Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Future-X.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Future-X.at

:-)
  • Gesamtnote2,12 (3.88/5) 
  • erfahrene User1,99

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 426 Mal bewertet
(280 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,93
Navigation, Produktauswahl:-) 1,73
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,21
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,90
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,67
Preisniveau:-) 1,70
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,15
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,82
Geschäftsbedingungen:-) 1,71
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,49
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,25
Bestellvorgang:-) 1,84
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,56
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,23
Lieferzeit:-| 2,52
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,86
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123411 vor »
  • Stefan Pichler am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe die Ware nicht erhalten. Auf meine E-Mails wurde nicht reagiert und mein Geld habe ich auch nicht Erstattet bekommen.
  • fanix am
    :*)
    Die Bestellung einer Softwarelizenz ließ sich leicht bestellen, Der ganze Vorgang war klar verständlich und funktionierte reibungslos mit ausführlichen Emails zur Bestätigung und weiteren Vorgang zur Software und Linzensscglüssel
  • Juergen Linker am
    X-P
    Wenn alles glatt läuft super, wenn man Geld zurück will, dann schaut man in die Röhre, also besser vorher überlegen ob man das will.
  • athlonkiller am
    :*)
    Ich habe Kaspersky Security Android gekauft. Die Lieferung erfolgte via Mail, da es sich um ein Downloadprodukt handelte, für welches ich mich entschieden habe. Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung war es für mich perfekt.
  • adhoc am
    X-P

    vollkommen überlastet?

    Gesamtnote: 4,60
    keine Antworten auf E-Mails
    absichtliche? Hinauszögern der Rückerstattung des Kaufbetrages.

    Versand, Versanddauer, (Lieferung aus Deutschland) dauert alles unnötig lange

  • Oliver Hildebrandt.1 am
    X-P
    WinRAR Lizenz "gekauft". Laut Shop sofort verfügbar, bezahlt per Kreditkarte, warte seit 2 Tagen auf die Lizenz, nur Bestätigung des Zahlungseingangsbekommen und Bettelmail zum Bewertung!
    Telefonisch ist niemand erreichbar.
  • Jürgen Grabmüller @FB am
    :*)

    Gerne wieder...

    Gesamtnote: 1,15
    Ganz unspektakulärer Vorgang...
    Bestellt, bezahlt, geliefert...
    Eine Versandbestätigung wäre noch fein...
    Bis zum nächsten Mal.
  • Kevin Bernau am
    X-P
    Ich hatte in dem Shop eine Grafikkarte bestellt, die als Liefer- und Versanddatum den 06.11.2017 eingetragen hatte. Heute bin ich dann endlich mal beim Telefonsupport durchgekommen, der sich nur mit Ausreden ala "Das ist ja eine Grafikkarte, die sind sehr schwer zu bekommen" entschuldigte und mir sagte, dass das Lieferdatum auf einmal auf unbekannt stehen würde. Ich empfehle diesen Shop niemandem.
  • umfluk am
    :-)

    Zufriedenstellend

    Gesamtnote: 1,45
    Sehr zufriedenstellender, schneller Versand.
    Bisher keine Probleme. Übersichtliche Webseite, ausreichend Informationen zu den Produkten. Zahlungsart Paypal verfügbar, Mitteilung über Versand der Bestellung.
  • Drachenmeister5 am
    X-P
    Ich habe am Donnerstag Ware bestellt über Paypal. Eine Kleinigkeit um 60€ wurde erst am Dienstag geliefert. Über die Versandbestätigung der zweiten Ware warte ich noch immer...anscheinend erst wenn Sie das Geld haben wird verschickt!

    Finde ich persönlich eine Frechheit und ist absolut nicht kundenorientiert.

    Kaufe nie wieder bei Ihnen!
  • cws am
    :-)
    alles perfekt gelaufen, kaufe hier immer wieder und es war immer alles in Ordnung (Güteklasse A+++)
    Kann dieses Geschäft nur weiter empfehlen, bravo..!
  • RevRev am
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 4,90
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Surface pro bestellt. Laut Website (Lagernd 1 - 3 Tage), wurde jedoch am dritte tag umgeändert auf (Lagernd 1 - 6 Tage). Heute sind wir bei Tage 10 und die Ware ist noch in Bearbeitung und wurde nicht abgeschickt. Mail wurde ignoriert und bei Anruf "Wird bald abgeschickt). Nein danke
  • gmoser am
    X-P

    Kundenverarsche

    Gesamtnote: 4,14
    Man wird offenbar weder am Telefon, noch per Email ernst genommen. Verbindliche Lieferzusagen werden nicht eingehalten. Einmal und nie wieder, das wars.
  • S.R. am
    :*)

    Gut und günstig!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe mir eine Download Lizenz für Kaspersky Antivirus 2018 gekauft da Future-X offizieller Kaspersky Partner ist und die Lizenzen dort trotzdem um einige Euros günstiger als bei anderen Onlinehändlern und im Einzelhandel sind.

    Bezahlt habe ich per Paypal und die Lieferung der Lizenz per e-mail erfolgte zügig und alles funktionierte einwandfrei. Ich kann future-x.at nur weiterempfehlen!
  • rescue67 am
    :-{
    Habe am 28.8. ein SW-Produkt bestellt, das als lagernd weil downloadbar gekennzeichnet war/ist. Eine Vorauszahlung wurde geleistet. Nur bis dato ist keine Auslieferung (Lizenzschlüssel) erfolgt. Nach mehreren Versuchen dort jemand zu erreichen sowohl per Homepage als auch per Telefon wurde mir dann statt einem Rückruf per E-Mail mitgeteilt, dass der Lizenzschlüssel am Freitag oder spätestens heute bei mir ankommt.

    Weit gefehlt, denn bis jetzt ist nix da und telefonisch ist dort NIEMAND erreichbar. Man hängt ewig (10Min.) in der Warteschliefe bis man von der automatischen Anlage einfach rausgeworfen wird.

    Also das war eindeutig das LETZTE Mal, dass ich dort was bestellt habe.

    Einfach unprofessionell und eine Zumutung!

  • bbdesign am
    :-{

    Sehr Lange Lieferzeit :(

    Gesamtnote: 3,20
    Ich habe diese Firma darum ausgewehlt, da ich den Netzteil dringend gebraucht habe. Stand "Auf Lager" , Firmensitz -Salzburg, sollte kein Problem sein, dachte ich...

    Realitaet:

    Am Montag bestellt und am Samstag angekommen, wann ich nicht im Büro war. :), heute ist wieder Montag und noch nichts gekommen.

    Grund: Die holen die Ware aus Deutschland, wenn ich es gewusst haette, haette ich 1000 andere Möglichkeiten zum bestellen...

    Die "Auf Lager 1-3 Tag" Lagerstand ist ein Witz, nie wieder!
  • Dr. Strangelove am
    X-P

    Nervig und chaotisch

    Gesamtnote: 4,28
    1. Unfassbar langsame Lieferung (das Produkt war "Auf Lager").

    2. Bei Rückgabe musste ich mehr mal das Geld reklamieren. Es ist ca. 3 Wochen (einmal, dass das Produkt beim Händler angekommen ist) gedauert, bis das Geld überwiesen wurde.

    3. In der Zwischenzeit habe ich mehr mal dem Händler kontaktiert. Die Rückmeldungen sind sehr nervig gewesen: zuerst "schicken Sie uns bitte Ihre Kontonummer", danach "die Überweisung wird heute veranlasst" (falsch: eine Woche später musste ich schon wieder das Geld reklamieren).

    Die Preisen von Produkten sind OK aber es kostete mir viele Zeit und Nerven.
  • SchmieBe am
    :-|

    korrekte Stornierung

    Gesamtnote: 2,25
    Ich habe aufgrund der als "lagernd" angezeigten Verfügbarkeit der Produkte

    .) Intel Core i5-7600K, 4x 3.80GHz, tray (CM8067702868219)

    .) G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)

    .) ASUS TUF Z270 Mark 1 (90MB0S20-M0EAY0)

    an einem Freitag Morgen bei Future-X.at bestellt und mit PayPal gezahlt, die Zahlung wurde sofort mit "Geld eingegangen" angezeigt und laut deren Info würde die Ware, so dies der Fall wäre, sofort verschickt - dass sich über das Wochenende nicht sehr viel tun würde dachte ich mir, also habe ich den folgenden Montag abgewartet.

    Leider hat sich der Status meiner Bestellung auch dann nicht geändert, woraufhin ich ein Mail per Kontaktformular auf der Website geschrieben habe - welches unbeantwortet blieb. Der nächste Schritt war ein Anruf bei der auf der Website ausgewiesenen Nummer, wo mir auf die Frage nach meiner Bestellung und ob meine gewünschten Artikel überhaupt lagernd seien, da ich aufgrund der Kundenbewertungen bzgl. Future-X erfahren hätte dass dies wohl öfter nicht so sei, eine freundliche Dame sagte, dass sie keinen Einblick in die Lagerstände habe und der Einkauf in Deutschland kontaktiert werden müsste, welcher sich dann im Laufe des Tages per eMail bei mir meldet.

    Nach Ende des Tages und vergeblichen Wartens auf das zugesagte Mail habe ich von meinem Recht auf Rücktritt gebrauch gemacht und die Bestellung storniert, das vorausgezahlte Geld war innerhalb eines Tages (was ich aufgrund der hiesigen Bewertungen nicht erwartet hätte) wieder auf meinem PayPal Konto und die Stornierung wurde ordentlich per Mail bestätigt. Die Bestellung erfolgte dann bei "einem großen Onlinehändler", welcher prompt ein Lieferdatum angeben konnte, meine Bestellung ist nun bis Ende der Woche bei mir.
  • wiri am
    :-)
    Eigentlich hätte ich ja nur einen Key für Office 2016 gebraucht, da kommt ein Paket, deren Größe auf CD samt umfangreicher Anleitung hätte schließen lassen.
    Tatsächlich war der Lieferumfang auf eine Karte mit Key im Scheckkartenformat beschränkt.
    Ist so viel Verpackung notwendig?
    Ansonsten alles OK
  • zakxy am
    :*)
    Habe die Downloadinformationen unmittelbar nach der Bezahlung bekommen. Habe schon mehrfach gekauft, funktioniert immer wieder super schnell und problemlos!
  • cando am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Am 3.6. ein Telefon best. im onlinestore status lagernd lieferzeit 2-3 werktage.
    am 23.6 reklamiert das keine Ware angekommen ist! und darauf hin die Bestellung storniert bis heute 4.7. kein Geld zurück bekommen.

    Klasse Firma!!
  • Sascha Bruno Bär am
    X-P
    Habe um 12€ ein Videos hnittbrogram hollen wollen habe ich per sofortüberweisung bezahlt ! Habe diesen program installiert und das besser was man mit dem Programm machen kann ist kein bieder zu bearbeiten bzw kein. iOS und Ton und wollte das Geld zurück habe eine E Mail geschrieben weil die telefonisch nicht funktioniert weil ich meistens rausgeflogen bin ! Und der Antwort ist bei Downloadsoftware kein Geldzurück !!!! Sprich keine Software kaufen die man den Schlüssel per Mail bekommt ! Bin sehr unzufrieden mit dem Gesamt Paket aber Mit Ausnahmen pro normalen Bestellungen wo man zB ein Pc Teil bestellt kein Problem das kann man manchen ! Were der Service freundlich gewesen und mein Geld zurück Überwiesen hätte were der Beitrag besser bewertet!
  • MrManny am
    :-{

    50-50

    Gesamtnote: 3,18
    Manchmal passen die Bestellungen; aber wenn mal etwas nicht passt, was ja alleine schon wegen der falschen Verfügbarkeitsinformationen schnell passieren kann, dann ist der Kundenservice praktisch unbrauchbar.
  • dobs am
    :-{

    Kontakt unmöglich

    Gesamtnote: 3,51
    Bestellung seit einem Monat auf "In Bearbeitung", alle Artikel laut Website lagernd, keine Antwort auf E-Mail, Kontaktformular und Telefonanrufe werden nicht entgegengenommen (nach 8 Minuten wird der Anruf in der Warteschleife getrennt).
  • Peter Lutz am
    :*)
    Software-Download
    Gute Beschreibung
    Schneller Download
    Bestätigungsmails mit allen relevanten Daten und Rechnung prompt erhalten
    Der Preis für diese Software könnte vielleicht etwas niedriger sein

    Ansonsten alles bestens - So soll es sein!

    P. Lutz

    Bestell-Nr.: 110031003
    Bestelldatum: Sonntag, 28. Mai 2017

    Artikel:
    ------------------------------------------------------
    1 x bhv WinFunktion Mathematik Plus 21, Download, Win, Deutsch (991037764) à 16,59 EUR = 16,59 EUR

  • DKay am
    X-P
    Am 12.05.2017 wurde bestellt. Erst am 17.05.2017 wurde ich informiert, dass die Bestellung storniert wurde. "Artikel leider nicht mehr lieferbar ist" - keine genaueren Informationen.

    Erst auf genaue Anfrage wurde ich informiert, dass es 'angeblich' einen Fehler in der Schnittstelle gab.
    Weiters fragte ich an warum ich erst so spät über die Stornierung in Kenntnis gesetzt werde -> Hierzu wurde gemeint, dass Sie aufgrund der vielen Bestellungen mich erst so spät informieren konnten.
    (!) Anzumerken ist, dass hier in Kundenrezessionen öfters ein Ködern von Kunden durch falschen Lagerbestand angemerkt wird! (!)

    [snip]

    In meinem Fall wurde am 12.05.2017 bestellt. Erst am 17.05.2017 storniert. Bis 24.05.2017 noch keine Rückerstattung der Kosten eingelangt!

    Es wird bis 29.05.2017 noch versucht eine außergerichtliche Einigung zu erwirken.

    Gesamtschaden: 327,48€




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
  • Countbobby am
    :*)

    Programmkey

    Gesamtnote: 1,10
    "Lieferung" nach Kreditkartenbezahlung per email binnen einer Minute erhalten. (nach Öffnungszeiten!)

    ... eingegeben und funzt.

    Somit ... alles Perfekt!
  • nussiboy am
    :*)
  • MarkusPl am
    :*)
    Die Bestellung ist problemlos, der gesamte Vorgang transparent dokumentiert, der Preis fair, Verpackung und Versand ultraschnell, telefonische Erreichbarkeit gut!!
  • Ritchie am
    :*)
    Ich bewerte hier NUR DHL negativ!

    DHL express heißt scheinbar soviel: wenns an der Tür läutet und ich vom 1. Stock bis zur Haustür gehe und öffne, aber der Paketdienst ist weg mit Verständigungszettel hinterlassen...
    Quasi "EXPRESS" weg... Frage: Haben die es so eilig, dass sie läuten und scheinbar schon den Zettel dabei einwerfen?
    Warum muss ich Fracht zahlen, wenn ich mir das Paket erst selbst am nächsten Tag vom Shop holen kann....!!???
    Ich bin jedenfalls sauer.
123411 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG