Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Future-X.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Future-X.at

Bewertungen (338)

3.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Versand- und Bezahloptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 17
    Mär 17
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
  • Dertinki am

    Schnelle Lieferung

    Dokumentenscanner wurde innterhalb von drei Tagen nach Bestellung von DHL nach Österreich geliefert. Kundensupport war ebenfalls telefonisch gut erreichbar. Bin insgesamt sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • sigiwi am

    zuerst billigen Preis, dann nicht lieferbar, dann verfügbar aber nicht mehr zum Bestellpreis

    Bestellungen entgegen nehmen mit Lockpreisen dann die Ware nicht lieferbar,
    wenn lieferbar lieber an andere Kunden zu höheren Preisen Verkaufen als zuerst alte schon Bezahlte Bestellungen zuzustellen.

    Das Geld sofort zu kassieren und solange behalten bis der Käufer vom billigen Kaufpreis zurücktritt.

    Das sind ziemlich unfaire Geschäfts Praktiken.

    Nein Danke, keine Kaufempfehlung, ausser man hat viel Zeit und steht auf Stress.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (Ausdrucksweise) editiert.
    Kommentar verfassen
  • IPG am

    Keine Zukunft

    Das war unsere erste und sicher auch letzte Bestellung bei Future-x! Absolut kein Kundenservice vorhanden! RMA bzw. Kontaktanfragen werden einfach ignoriert! Wir warten seit 2 Wochen auf eine Rückmeldung zu einer RMA Anfrage.
    Kommentar verfassen
  • shadowwolf am

    Lagerstand auf der Homepage ist gelogen

    Habe zwei Produkte bestellt, laut Homepage beide "lagernd, Lieferzeit 1 - 3 Tage" (eine bekannte Formulierung, wenn man sich hier die Bewertungen durchliest).

    Eine Woche (Montag -> Montag) später ist immer noch kein Versand erfolgt, eine Nachfrage per Mail blieb bis heute unbeantwortet.

    Dienstag dann der Versuch einer telefonischen Kontaktaufnahme (mehrere Anrufe nötig), die Mitarbeiterin teilte mir durchaus freundlich mit, dass sie da bei einem Kollegen nachfragen müsse, sie würde mich dann informieren. Die Information ist natürlich nie erfolgt.

    Mittwoch habe ich erneut angerufen (wieder mehrere Versuche nötig), sinngemäß kam dann die Info "ja, das sollte heute bei uns in der Lieferung dabei sein, ich weiß nicht, ob die Kollegen das schon ausgepackt haben, wird aber ganz sicher heute oder morgen verschickt".

    Der Versand erfolgte dann tatsächlich am Donnerstag, zugestellt wurde dann am darauffolgenden Dienstag - aus "Lieferzeit 1 - 3 Tage" wurden also effektiv 11 Werktage. Die Aussage der Mitarbeiterin am Telefon bestätigt, dass der Lagerstand auf der Homepage nicht stimmt und Artikel erst bei Bedarf vom Händler bestellt werden.

    Wäre schön, wenn Geizhals hier etwas unternehmen würde, da offensichtlich systematisch die Kunden belogen werden - ich werde dort jedenfalls sicher nichts mehr bestellen und kann allen anderen auch nur davon abraten!
    Kommentar verfassen
  • kifla am

    Mieser Kundenservice

    Ich habe im Leben noch nie so eine Unverschämtheit erlebt!
    Ich wollte meine Bestellung zurückschicken, innerhalb der 14 Werktage Rückgaberecht.
    Ich habe 2 Rückgabeformulare ausgefüllt, 3 weitere Mails geschickt. Einige Male versucht den Kundenservice telefonisch zu erreichen (da wird nach einiger Wartezeit einfach aufgelegt!!), sogar eine Nachricht hinterlassen weil das empfohlen wird von der Bandansage. Es kam keine Reaktion.
    Dann habe ich mich an den Konsumentenschutz gewandt (Es ging in meinem Fall um ca. 400€). Die Dame hat Future-X dann eine E-Mail geschickt. Binnen 3 Stunden kam dann eine Antwort, wie ich weiter fortfahren soll.
    Lächerlich. Auf dieser Seite zu bestellen würde ich keinem empfehlen.
    Und an alle anderen, die dieses Problem auch haben - Der Konsumentenschutz ist der richtige Weg!



    Kommentar verfassen
  • gruawati am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    E&R Games am
    E&R Games am
    E&R Games am

    Sehr enttäuscht

    Ich bin von meiner Bestellung sehr enttäuscht.
    Die Angabe "auf lager" stimmt nicht. Versendet wird sowieso nur aus Deutschland und das erst nach 5 Werktagen. Der Versand erfolgt mittels DHL, der ebenfalls 5 Werktage benötigt, bis das Paket in Österreich ankommt.
    Ich habe 2 Anfragen per Mail an future-x gesendet bezüglich meiner Bestellung, da ich überrascht war, dass ein lagerndes Produkt nach 4 Tagen noch immer nicht versendet wurde. --> Bis heute keine Reaktion auf meine beiden Mails.
    Nach 17 (!!!!!) Versuchen telefonisch bei future-x durchzukommen, wurde mir mitgeteilt, dass das Paket noch am selben Tag versendet wird. Das war dann am 5ten Tag tatsächlich so. Ich bin aber der Meinung dass ich diese Antwort auch bekommen hätte, wenn das Paket nicht noch versandfertig gewesen wäre, denn die Mitarbeiterin am Telefon klang nicht sehr vertrauenserweckend.
    Letztendlich kam das Paket gut verpackt zwar an, aber viel zu spät. Support gibt es keinen. Absolut keinen.
    Ich bin schwer enttäuscht und werde bestimmt nicht mehr bei diesem Shop etwas kaufen.
    Wem lange Lieferzeiten und keine Auskunft zur Bestellung in Kauf nehmen kann, der kann ruhig hier einkaufen.

    Kommentar verfassen
  • czerwinski1977 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    ist ok

    hätte mir auch eine antwort auf meine frage im kontaktformular erwartet. die lieferung als solche war schon ok (und noch ein paar worte...)
    Kommentar verfassen
  • Mazaa am

    Auf Lager ist ein Witz, und das wird von Geizhals auch noch gedeckt!

    Viele Artikel - auch sehr spezielle - sind bei Future-X "auf Lager", gleich daneben steht die Angabe "Lieferzeit: 1 - 3 Tage".
    Im Endeffekt wird ein Artikel dann wenn alles gut geht in 6 Tagen geliefert. Diese 1-3 Tage sind die Bestellzeit von Future-X selbst. Wenn das nicht funktioniert kommt nach der Bestellung ein Email mit dem Text: "...es gibt im Moment keinen konkreten Liefertermin vom Hersteller." Also doch nicht auf Lager??
    Dieser Schwindel wird von Geizhals selbst auch noch gedeckt, der Händler ist schon mehrmals aufgefallen und wurde teilweise gesperrt. Trotzdem schafft er es immer wieder auf die besten Plätze, eine bekannte Farce..... "Auf Lager, Lieferzeit: 1 - 3 Tage"
    • ODO100 am

      Re: Auf Lager ist ein Witz, und das wird von Geizhals auch noch gedeckt!

      Hallo Mazaa,
      habe auch gerade Ärger mit Future-x gehappt.
      Ware angeblich zum 09.01. Lieferbar, habe bis zum 16.01 gewartet ohne jegliche Nachricht.
      Erst als ich die Zahlung über PayPal zurück gefordert habe, hat Future-x reagiert und die Wahre storniert.
      Nie wieder>-(
      Ich bin von Geizhals wirklich begeistert aber ich gebe Dir Recht, Händler die hier Ware anbieten
      sollten auch geprüft werden… Man verlässt sich ja eigentlich darauf.
    Kommentar verfassen
  • fosm am

    Bestellt, bezahlt, nach einer Woche dann "Lieferschwierigkeiten"

    Ich habe einige Artikel bestellt und sofort bezahlt, alles Lagerware, nach einer Woche war noch immer nichts verschickt worden, im Shop nach wie vor alles lagernd, auf Nachfrage waren zwei Artikel nicht verfügbar, am nächsten Tag war dann ein Artikel im Transport beschädigt (im Shop aber nach wie vor sofort lieferbar gelistet).
    Kontakt jedoch freundlich und wurde dann mit einer Teillieferung gelöst.
    Kommentar verfassen
  • Mosonmag am

    Lieferzeit

    Postkutschen waren schneller. 8 Tage von der Versandbestätigung bis zum Eintreffen der Sendung ist nicht das Gelbe vom Ei!
    Kommentar verfassen
  • Vermessungsbüro am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Future-X.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    sofortige Lieferung Software, perfekt!

    die gekaufte Software wurde sofort nach der Bezahlung gesendet und freigeschaltet, perfekt!
    Ich habe schon öfter hier eingekauft und bin jedesmal zufrieden gewesen.
    Kommentar verfassen
  • monsi1234 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Di-Life am
    haym.infotec (it-designworks) am
    GSMshop.at am
    Amailo.at am
    cleversparen.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    mylemon.at am

    Top Verkäufer 👍

    Schnelle Antwort auf Fragen, gute Preise und schnelle Lieferung!
    Es war mein erster Kauf bei diesem Händler und es hat alles perfekt geklappt 👍
    Kommentar verfassen
  • eni am

    Ziemlich unzufrieden

    Das Positive:
    Bestellvorgang, Bezahlung etc hat wunderbar funktioniert.
    Die Lieferung (DHL) kam nach Versand relativ schnell.

    Das Negative:
    Bestellt wurde Ende November eine MSI GTX 1080 Ti, auf der Webseite wurde diese als "verfügbar ab 7.12." gelistet.

    Zwischenzeitlich verschwand der Artikel gänzlich von der Webseite (was schonmal sehr vertrauenserweckend ist...), war dann aber vor dem 7.12. für einen Tag als "lagernd" gelistet (allerdings ohne versandt zu werden). Am 11.12. war der Artikel dann ebenfalls wieder als lagernd mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen markiert. Nachdem aber nach 2 Tagen noch keinerlei Versandbestätigung kam, wurde über das Formular auf der Webseite Kontakt zum Händler aufgenommen (mehrmals!). Antwort kam bis heute keine.
    Zumindest telefonisch wurde mir dann aber mitgeteilt der Artikel ist nicht lieferbar (und es ist auch nicht absehbar wann er wieder lieferbar ist), man hat mir aber ein Alternativprodukt angeboten, welches dann auch am gleichen Tag noch verschickt wurde.

    Die bis hier hin schon eher negative Erfahrung schien sich also noch zum positiven zu wenden. Aber falsch gedacht.

    Das Paket kam zwar nach 3 Tagen an und war soweit auch gut verpackt (Karton mit Luftpolsterfolie). Die eigentlich neue Ware war aber bereits geöffnet! Sowohl das Siegel an der Verpackung, als auch das Siegel an der Antistatikhülle waren bereits durchtrennt. Anfragen hierzu blieben bis dato unbeantwortet.

    In Summe kann ich diesen Händler leider absolut nicht empfehlen:
    - Die gezeigten Lagerstände auf der Webseite sind frei erfunden und dienen scheinbar nur um Kunden zu locken.
    - Man bekommt auf Anfragen via Mail/Kontaktformular keinerlei Antwort
    - Wenn man dann mal was bekommt handelt es sich scheinbar _nicht_ um Neuware (was im Grunde eigentlich Betrug ist, da beim Produkt selbst keinerlei Hinweis dazu zu finden ist)
    - Man bekommt auch auf Anfragen hierzu keinerlei Antwort
    Kommentar verfassen
  • ITEA am

    teils-teils

    Gute Preise und (sofern die angaben stimmen) gute Verfügbarkeit.
    Jedoch kam KEINE der letzten 5 Bestellungen (seit August) pünktlich an.
    Angaben wie 1-3 Lieferzeit waren in der Realität:
    12.12.2017 Bestellt
    14.12.2017 Versendet
    19.12.2017 Geliefert
    oder Lagernd:
    12.10.2017 Offen
    12.10.2017 In Bearbeitung
    20.10.2017 Versendet
    02.11.2017 Geliefert


    und usw. Wenn man die Doppelte Lieferzeit einkalkuliert dann passts, aber die Angaben der Website sind nicht ernst zu nehmen.
    Kommentar verfassen
  • Marcus H. am

    Nicht zufrieden!

    Die Verfügbarkeit und Lieferangaben auf der Webseite waren nicht korrekt.
    Nach online Bestellung kamen "Eingangsbestätigung"und "Auftragsbestätigung"aber keine Info über Lieferprobleme seitens des Herstellers.Man bekam generell keine Info über den Verbleib der Ware.Lieferung wurde mit 1-3 Tagen angegeben.Das Produkt (knapp 500€) wurde trotz 70€ teurer als Mitbewerber, wegen der angeblichen Verfügbarkeit bei diesem Anbieter gekauft mittels einer Sofortüberweisung.Nach drei Tagen warten war meine Geduld am Ende und stornierte den Auftrag.
    Wenn man ein Produkt zum Verkauf anbietet,dann sollte man die Lieferbedingungen und Verfügbarkeit nicht vorgaukeln,sondern gleich "zur Zeit nicht verfügbar oder lieferbar"angeben,damit der Kunde sich neu orientieren kann.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Stefan Pichler am

    Ware nicht erhalten, kein Geld zurück

    Habe die Ware nicht erhalten. Auf meine E-Mails wurde nicht reagiert und mein Geld habe ich auch nicht Erstattet bekommen.
    Kommentar verfassen
  • fanix am

    Schnell und gute Abwicklung einer Softwarelizenz

    Die Bestellung einer Softwarelizenz ließ sich leicht bestellen, Der ganze Vorgang war klar verständlich und funktionierte reibungslos mit ausführlichen Emails zur Bestätigung und weiteren Vorgang zur Software und Linzensscglüssel
    Kommentar verfassen
  • Juergen Linker am

    Keine Rückerstattung doppelt gezahlter Rechnung

    Wenn alles glatt läuft super, wenn man Geld zurück will, dann schaut man in die Röhre, also besser vorher überlegen ob man das will.
    Kommentar verfassen
  • athlonkiller am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Media Markt.at am
    Future-X.at am
    PowerElectro am
    electronic4you am
    Krejcik Radio Wien am

    Kaspersky security Android 2er Lizenz ESD

    Ich habe Kaspersky Security Android gekauft. Die Lieferung erfolgte via Mail, da es sich um ein Downloadprodukt handelte, für welches ich mich entschieden habe. Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung war es für mich perfekt.
    Kommentar verfassen
  • adhoc am

    vollkommen überlastet?

    keine Antworten auf E-Mails
    absichtliche? Hinauszögern der Rückerstattung des Kaufbetrages.

    Versand, Versanddauer, (Lieferung aus Deutschland) dauert alles unnötig lange

    Kommentar verfassen
  • Oliver Hildebrandt.1 am

    WinRAR Lizenz "gekauft"

    WinRAR Lizenz "gekauft". Laut Shop sofort verfügbar, bezahlt per Kreditkarte, warte seit 2 Tagen auf die Lizenz, nur Bestätigung des Zahlungseingangsbekommen und Bettelmail zum Bewertung!
    Telefonisch ist niemand erreichbar.
    Kommentar verfassen
  • Jürgen Grabmüller @FB am

    Gerne wieder...

    Ganz unspektakulärer Vorgang...
    Bestellt, bezahlt, geliefert...
    Eine Versandbestätigung wäre noch fein...
    Bis zum nächsten Mal.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert.

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Kevin Bernau am

    Grafikkarte bestellt, nie erhalten

    Ich hatte in dem Shop eine Grafikkarte bestellt, die als Liefer- und Versanddatum den 06.11.2017 eingetragen hatte. Heute bin ich dann endlich mal beim Telefonsupport durchgekommen, der sich nur mit Ausreden ala "Das ist ja eine Grafikkarte, die sind sehr schwer zu bekommen" entschuldigte und mir sagte, dass das Lieferdatum auf einmal auf unbekannt stehen würde. Ich empfehle diesen Shop niemandem.
    Kommentar verfassen
  • umfluk am

    Zufriedenstellend

    Sehr zufriedenstellender, schneller Versand.
    Bisher keine Probleme. Übersichtliche Webseite, ausreichend Informationen zu den Produkten. Zahlungsart Paypal verfügbar, Mitteilung über Versand der Bestellung.
    Kommentar verfassen
  • Drachenmeister5 am

    Ware bestellt, unendlich lange Lieferung & warten auf Zahlungseingang.

    Ich habe am Donnerstag Ware bestellt über Paypal. Eine Kleinigkeit um 60€ wurde erst am Dienstag geliefert. Über die Versandbestätigung der zweiten Ware warte ich noch immer...anscheinend erst wenn Sie das Geld haben wird verschickt!

    Finde ich persönlich eine Frechheit und ist absolut nicht kundenorientiert.

    Kaufe nie wieder bei Ihnen!
    Kommentar verfassen
  • cws am

    alles perfekt, kaufe hier immer wieder

    alles perfekt gelaufen, kaufe hier immer wieder und es war immer alles in Ordnung (Güteklasse A+++)
    Kann dieses Geschäft nur weiter empfehlen, bravo..!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt.

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    RevRev am

    Nie wieder

    Surface pro bestellt. Laut Website (Lagernd 1 - 3 Tage), wurde jedoch am dritte tag umgeändert auf (Lagernd 1 - 6 Tage). Heute sind wir bei Tage 10 und die Ware ist noch in Bearbeitung und wurde nicht abgeschickt. Mail wurde ignoriert und bei Anruf "Wird bald abgeschickt). Nein danke
    Kommentar verfassen
  • gmoser am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Kundenverarsche

    Man wird offenbar weder am Telefon, noch per Email ernst genommen. Verbindliche Lieferzusagen werden nicht eingehalten. Einmal und nie wieder, das wars.
    Kommentar verfassen
  • S.R. am

    Gut und günstig!

    Ich habe mir eine Download Lizenz für Kaspersky Antivirus 2018 gekauft da Future-X offizieller Kaspersky Partner ist und die Lizenzen dort trotzdem um einige Euros günstiger als bei anderen Onlinehändlern und im Einzelhandel sind.

    Bezahlt habe ich per Paypal und die Lieferung der Lizenz per e-mail erfolgte zügig und alles funktionierte einwandfrei. Ich kann future-x.at nur weiterempfehlen!
    Kommentar verfassen
  • rescue67 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    e-tec.at am
    knauserershop.at am
    diskontcomputer.com am
    diskontcomputer.com am
    Tonershop.at am
    1ashop.at am
    Amazon.de am

    Vorauszahlung kassiert allein die Lieferung fehlt nach wie vor!

    Habe am 28.8. ein SW-Produkt bestellt, das als lagernd weil downloadbar gekennzeichnet war/ist. Eine Vorauszahlung wurde geleistet. Nur bis dato ist keine Auslieferung (Lizenzschlüssel) erfolgt. Nach mehreren Versuchen dort jemand zu erreichen sowohl per Homepage als auch per Telefon wurde mir dann statt einem Rückruf per E-Mail mitgeteilt, dass der Lizenzschlüssel am Freitag oder spätestens heute bei mir ankommt.

    Weit gefehlt, denn bis jetzt ist nix da und telefonisch ist dort NIEMAND erreichbar. Man hängt ewig (10Min.) in der Warteschliefe bis man von der automatischen Anlage einfach rausgeworfen wird.

    Also das war eindeutig das LETZTE Mal, dass ich dort was bestellt habe.

    Einfach unprofessionell und eine Zumutung!

    Kommentar verfassen
123412 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG