Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: OBI.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für OBI.at

Bewertungen (6)

Info
2.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.2
Versand- und Bezahloptionen
2.5
Lagerstand und Lieferzeit
2.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.2
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
  • Lisa_Ko am

    Kundenservice unter aller S..

    Habe mir über den Online Shop einen Justus Pelletofen bestellt, lt. der HP von OBI bekommt man beim Kauf eines Justus Pelletsofen eine Palette Pellest Gratis (mittels Gutschein) dazu. Ofen kam vor ca. 1 Monat jedoch ohne Gutschein, habe an OBI eine Mail geschrieben keine Rückmeldung - beim Anruf im Kundencenter (schon das 5 mal) wurde mir gesagt, dass Anbot mit den Gratis Pellets sei aus dem Jahr 2017, ist jedoch noch immer auf der HP!
    Nun wurde mit vom Kundencenter gesagt sie leiten es direkt an die Zentrale weiter, nach weiteren 2 Wochen habe ich mich erneut mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt - es hieß, es ist noch in Klärung.
    Anbot mit Gratis Pellets ist noch immer auf der HP. Habe dem Kundencenter nun 14 tage Zeit gegeben ansonsten werde ich dies dem Konsumentenschutz weiterleiten, dies ist Verfälschung von Tatschen bzw. Blendung.

    Ich bestelle nie mehr wieder was über diesen Online Shop!!

    Kommentar verfassen
  • LizardX am

    Unter jeder Kritik

    Wir hatten ein Gerät, dessen Fehler sich erst 3 Wochen nach der Lieferung offenbart hat, reklamiert - und was dann geschah, war das reinste Chaos, das sich über 3 Monate zog: man hängt ewig in der Warteschleife, der telefonische Kundenservice (ein Callcenter in Deutschland) hat keinen Einblick über den Status der Reklamation und kann auch keine Auskunft geben, niemand antwortet auf E-Mails oder fühlt sich zuständig, man wird an den Hersteller im Ausland verwiesen (was dem Konsumentenrecht widerspricht) und von obi selbst gibt es (zumindest in Österreich) keine Ansprechperson.
    Erst nach der Ankündigung eines Anwalts kam es zu einer Einsicht - und selbst dann zog sich die Abwicklung noch über mehrere Wochen hin...

    Nie wieder Obi! Ich habe mittlerweile sogar meine Kundenkarte zerschnitten.
    Kommentar verfassen
  • Eschner David am

    Abwicklung

    Absolut miese Abwicklung
    Teil wurde nicht geliefert, private Zusteller schicken Paket sofort wieder zurück.
    Nur mit Paypal zahlen, sonst hat man überhaupt keine Chance!
    nie wieder OBI!
    Kommentar verfassen
  • sibke am

    Rückgabe problematisch

     4.2

    sibke am 20.06.2018, 19:28

    Probleme bei Rückgabe

    Ich habe die Küchenarmatur online bestellt weil es sie im Markt nicht bestellbar war. 
    Alles gut angekommen und auch die Lieferzeit war kurz. Ausgepackt und leider festgestellt dass die Anschlüsse nicht passen. Also wieder verpackt und zurückgeschickt. 
    Paket laut Lieferverfolgung auch bei OBI angekommen. Nach 1 Woche nachgefragt wieso noch keine Retourenbestätigung versendet wurde. OBI hat keine Ahnung wo das Paket sei. Nach 2 Wochen und 5 maligen Anfragen kann mir noch immer niemand sagen was mit dem Paket ist. Laut Kundenservice, der versucht freundlich zu bleiben aber leider keine vernünftige Auskunft oder auch Lösungsvorschläge geben kann , wurde mir mitgeteilt dass das Paket vom Lager noch nicht auf den Inhalt überprüft wurde und es daher auch noch keine Gutschrift gibt. Das könne schon mal 3 Wochen !!!!! dauern. 

    Mich würde interessieren was wäre wenn ich 3 Wochen kein Geld überweise. 
    Ich bin vom OBI Onlineservice mal geheilt und werde diesen nicht mehr nutzen



    Kommentar verfassen
  • Lisa Heindl am

    Konplette Frechheit alles miteinander!!!

    Lieferung ging sehr schnell!!
    So wie beim anderen Kommentar: Verpackung schlecht - war ein Loch in der Schachtel. E-scooter war/ist der Reifenschlauch kaputt!!!!! Ausserdem sieht er nicht komplett neu aus. Wie ein Ausstellungsstück. Seit über 1 Monat tun wir herum dass der Reifenschlauch kommt. Unser Fehler war, dass wir ihn nicht sofort retour gesendet haben. Ich hänge täglich in der OBI Hotline Warteschleife und werde nur vertröstet.

    Fazit: keinen E-Scooter der funktioniert und kein Geld retour!! Werde den Konsumentenschutz verständigen. Mach ich normal nicht sowas.... aber da gehts um 350€!!!!!!!!!!!
    Kommentar verfassen
  • Nobody_ am

    Durchwachsen

    Zwei von 2 Bestellungen waren sehr schlecht verpackt, beide Male wurden Produkte im Paket beschädigt.
    Wenn man Glück hat, wird etwas Papier reingeworfen, was aber SO überhaupt keinen Nutzen hat. Die Reklamation wird zwar relativ zügig beantwortet, aber dann muss man sich noch ein paar mal an den Kundenservice wenden, bis man endlich ein Retoure-Etikett erhält. Erst heisst es, dass es per E-Mail gesendet wird, dann das es per Post kommt, und am Ende habe ich dann doch eine PDF erhalten. Die Rücküberweisung lässt auch rund 1 Woche auf sich warten, ist heute auch nicht mehr wirklich verständlich.

    Mein OBI-Konto habe ich nach der letzten Reklamation gekündigt, da ich keine Besserung bei OBI erkennen kann.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG