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Händlerbewertungen für OBI.at

Bewertungen (40)

Info
2.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
2.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.2
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
  • uhu42 am

    Ware nicht geliefert, aber Acconto behalten

    Man soll Menschen an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten messen. Nette Worte und höfliches Auftreten haben die geschulten Servicemitarbeiter nämlich.

    Ich kann sämtliche negative Erfahrungen bedauerlicherweise nur bestätigen.

    Leider schwanke ich bei der online Variante von OBI zwischen Unfähigkeit und Selbstüberschätzung. Wenn ich was nicht kann, mache ich es nicht.

    Der Vorgang:

    Ich bestellte am 08.04.2020 klassische Baumarktware (Gartenliegen, Schrauben, Holzlatten etc).
    Am Montag (13.04.2020 )kam ein Mail, daß ich nicht bezahlt hätte.
    Am 14.04.2020 eine Mahnung.
    Am Mittwoch (15.04.2020) kam um 15:50 Uhr ein Mail mit der Bestätigung, daß doch tatsächlich alles bezahlt worden ist.
    Selbigen Mittwoch um 16:06 Uhr kam ein Mail, daß NICHTS aus meiner Bestellung auf Lager ist und das deshalb alle Positionen meiner Bestellung storniert werden.
    Wie gesagt, ich habe u.a. eine Zaunlatte und 2 Bohrer etc. bestellt. Schade, dass OBI keine Bohrer, Schrauben und keine Zaunlatten mehr hat. Ungewöhnlich für einen Baumarkt. Ich glaube aber fest daran, dass diese Sortimentslücke offline wieder geschlossen ist.

    Wie gesagt, ich warte noch immer auf mein Geld vom April und das trotz 12 (!) Mails (die nicht anonymisierten Ansprechpartner per Mail waren 4 Personen) und ungezählten Telefonaten.
    Meine Lieblings-0815-Standardantwort ist übrigens:
    Eine verzögerte Bearbeitung kann durch die momentane Situation leider auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.

    Kurzfristig..ich mag den Humor inzwischen!

    Die letzte Mitarbeiterin schrieb mir am 21.11.2020, dass das Geld überwiesen wurde...tja, wer es bis hier her schaffte zu lesen, weiß, dass das wieder sehr nette Worte, aber bis jetzt nur heiße Luft waren.

    Diese Art von Kundenservice / Retourenabwicklung sagt leider sehr viel über die Art des Umgangs mit mehr anzeigen Kunden aus.
    Und da spreche ich noch nicht einmal von den extrem langen Wartezeiten in der Hotline. Online kann OBI definitv nicht.

    Ich rate allen Kunden dringend von einer Onlinebestellung bei OBI ab.

    Sollte es jemanden von OBI interessieren: man kann meinen Vorfall über VAT1370474 - 1000100000000279437372 nachvoll ziehen.
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  • Anon1 am

    Zweimal bei Obi bestellt, zweimal Niete.

    Im ersten Fall:
    Ware aus verschiedenen Lagern in mehreren Paketen gekommen, eines unvollständig. Lange Leitung beim Kundendienst, hat etwa einen Monat gedauert bis man sich auf Erstattung des Kaufpreises für das unvollständige Produkt entschieden hat.

    Im aktuellen Fall:
    Dringend benötigte Duschgarnitur gekauft, angegebene Versandzeit war "2-3 Werktage, Samstag gilt nicht als Werktag". Nach vier Werktagen wurde das Paket überhaupt erst losgeschickt, so lange war der Tracking-Link tot.

    Bei den Versandoptionen gibt es von mir Abzug weil es nur dpd (hauptsache billig) gibt und man keine Wahl hat. Der Shop an sich ist gut gemacht und gut ausgestattet, was für eine Verschwendung.
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  • StevenVanUltima am

    Katastrophe Kundenservice bei Obi

    Wenn man auf obi.at am 24.10. euer super Angebot der Bosch Professional Akku-Bohrschrauber GSR 12V-15 inkl. 25-tlg. Bit-Set & 2 Akkus bestellt und nicht geliefert bekommt, und man dann auch noch aufgefordert wird man könne sich die Ware ja in einem der Märkte besorgen, wo sie jetzt übrigens 119,- Euro statt 99,00 Euro kostet, ist das kein Kundenservice mehr sondern Frotzelei und Verarsche :-(((((
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  • multics am

    Schade um die Zeit

    Zahlt sich nicht aus sich hier seine Bestellung zusammenzusuchen, wenn sie dann komplett oder zum Großteil sowieso storniert wird. Nach mehreren Versuchen in den letzten Monaten mit verschiedensten Produkten lasse ich das ab jetzt.
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  • kroupf am

    Absolute Katastrophe

    Habe einen Weber Spirit E-330 bestellt.
    Am Liefertag(!) hat mich der Spediteur 30min vor Ankunft angerufen, dass der Griller geliefert wird.
    Aufgrund der Kurzfristigkeit konnte ich nicht zuhause sein.
    Spediteur darf lt. Telefonat das Paket nicht hinstellen, auch wenn ich ihm die Erlaubnis hierfür erteilt habe. (lt. Telefonat mit der Spedition ist das sehr wohl möglich)

    Paket ging somit wieder an die Spedition zurück.

    Danach hab ich eine Woche nichts von der Spedition gehört.
    Dann erhielt ich Anrufe von verschiedenen Mitarbeitern der Spedition, ob ich mein Paket erhalten habe!?
    Auf Nachfrage meinerseits, bekam ich die Antwort, Paket wird bald zugestellt.

    Tage vergingen und ich wurde wieder angerufen, ob ich mein Paket bereits erhalten habe - auf Druck meinerseits erzählte mir der Speditionsmitarbeiter, dass mein Paket wieder zurück ins Lager kam, dort abgestellt wurde und danach verschwand.

    Ersatzgerät ist jedoch keines Lieferbar, dh. ich müsste warten oder ich (!!!) soll mich ans Customer Care Center von Obi wenden.
    2 Anrufe dort - jeweils 15 Minuten in der Warteschleife - keiner hat dort abgehoben!

    Nach 2 Monaten und einem weiteren Telefonat mit Hr. [snip]von der Spedition - sie können nichts tun - keine Reaktion von OBI hab ich die Sache Paypal gemeldet und ich bekam wenigstens (endlich!) mein Geld wieder.

    Nie, nie wieder OBI - ich meide mittlerweile auch ihre stationären Standorte.

    Ich bin froh, dass ich mit Paypal bezahlt habe und kann das nur jedem Empfehlen, der sich traut, bei OBI zu bestellen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • phuber am

    Bestellabwicklung wie es sein soll, Kundenservice leider nicht

    Am 4.4.2020 habe ich einen Kärcher K5 Premium Full Control Plus bestellt, er wird wie beschrieben geliefert, funktioniert wunderbar.

    * Mitte Mai lässt sich die Multidüse nicht mehr umschalten (dafür kann Obi nichts). Weil man die Reklamation nicht über Obi-Baumärkte abwickeln kann, reklamiere ich am 22.5. direkt bei Obi-Online. In der Antwort-Email verspricht Obi, sich bei mir zu melden, es kann aber Corona-bedingt ein paar Tage dauern.
    * Nach 14 Tage (6.6.) rufe ich die Hotline an (10 Minuten Warteschleife), sie verspricht sich um den Fall zu kümmern. Es passiert ... nichts.
    * Nach weiteren 2 Wochen rufe ich wieder die Hotline an (Warteschleife). Mein Gesprächspartner ist erstaunt, warum ich nicht verständigt worden bin und bietet mir Reparatur oder Ganzaustausch an, ich soll mich per Email melden.
    Nach dem Wochenende melde ich mich mit der Bitte um Reparatur. Keine Antwort.
    * Am 30.6. rufe ich wieder an (Warteschleife): Soll ich die Düse schicken? Ergebnis: Nein, die Fa. Kärcher wird verständigt.
    * Nach weiteren 2 Wochen rufe ich wieder an (Warteschleife): Die Fa. Kärcher hat sich noch nicht gemeldet ...
    * Ich warte wieder bis zum 16.7., dann rufe ich wieder die Hotline an: "Wenden Sie sich direkt an die Fa. Kärcher!"
    * Ich schreibe also der Fa. Kärcher Österreich, nach zwei Tagen ruft mich die Fa. zurück, erfragt Kaufdatum und Seriennummer und nach drei Tagen ist die Ersatzdüse da.

    Ich denke, das kann man nicht alles auf Corona schieben, da besteht bei Obi-Online ziemlicher Verbesserungsbedarf!

    Ich fürchte nur, Obi ist nicht daran interessiert, denn meine Ergänzung zur (positiven) Produktbewertung ...
    ("Nach einem Monat ließ sich die Düse nicht mehr umschalten, die Reklamation bei Obi-Online zäh (zwei Monate und vier Anrufe waren notwendig, bis man mir sagen konnte, was ich tun soll - ich war schon ganz frustriert und sauer). Endlich bei Fa. Kärcher (Ö) gemeldet, nach einigen Tagen war die Ersatzdüse mehr anzeigen da...")
    ... kann leider nicht veröffentlicht werden (entspricht laut Obi "nicht allen Kriterien, die für eine Veröffentlichung erfüllt sein müssen"). Hm.
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  • custro82 am

    Absolute Frechheit, 0 Kundenservice, Fall geht an Rechtsanwalt

    Onlinebestellung, 3 von 12 Holzkisten kaputt aufgrund wahnwitziger Verpackungskünste. Keine Antwort auf Reklamation trotz mehrmaliger, schriftlicher und telefonischer Urgenz. Zahlungserinnerung und 1. Mahnung über Billpay. Nach 7 Wochen folgt Ersatzlieferung, diesmal alles ok, Zahlung der Ware folgt am selben Tag. Zweite und dritte Mahnung folgen (Mahngebüren der ersten Mahnung wurden aufgrund Reklamation von uns natürlich nicht bezahlt). Wiederum keine Antwort auf Mails, keine Telefonannahne trotz 30 Minuten in der Warteschleife. 0 Reaktion, 0 Kundenservice. Geduld ist am Ende, Fall geht am Montag zum Rechtsanwalt.
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  • tOFuWuerstchen am

    Keine Ware und nicht abgesprochene Stornierung

    Habe nach 2 Wochen nachgefragt, wann die Ware versandt wird.
    Der telefonische Support hat gemeint das die Lieferung untergangen ist und ich werde die Bestellung demnächst erhalten.
    Erhalten habe ich am nächsten Tag eine Mail, das die Ware retourniert wurde und das OBI es schadet findet, dass ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin. Ich hätte es gerne einmal zuvor gesehen, bevor so etwas behauptet wird.
    Der telefonische Support hat mir erklärt, das die Ware nicht lagernd war und deshalb storniert wurde.

    Ich werde bei OBI nichts mehr bestellen, da ich keine Ware erhalten habe und die Stornierung nicht vereinbart war. Habe „nur“ 2 Wochen an meinem Heimwerkerprojekt verloren.
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  • isajudo am

    Rückversand voller Hindernisse

    Zwei Produkte im Onlineshop bestellt. Die Lieferung war problemlos, allerdings war ich mit der Qualität beider Produkte nicht zufrieden und wollte sie zurückschicken. Da der Retourenschein nicht dem Paket beigelegt wurde, warte ich seit mittlerweile fast einem Monat auf die Zusendung - trotz E-mail (das ignoriert wurde) und zwei Telefonaten, bei welchen die Mitarbeiter zwar freundlich waren, aber bis dato noch nicht den gewünschten Erfolg - die Rücksendung und die damit verbundene Geldrücküberweisung - brachten. Keine Empfehlung.
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  • mazu am
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    Future-X.at am
    mylemon.at am
    electronic4you am
    Vienna Camera am

    Links ins Leere, 11 von 12 bestellten Artikeln storniert

    Da ist momentan ziemlich der "Hund drinnen" im Obi Onlineshop. Während der Bestellung führte jeder 2te Link in den Such-Ergebnissen des Online-Shops ins Nichts. Eine diesbezügliche Anfrage an den Obi Support ist nach einer Woche noch unbeantwortet.
    Geliefert wurde dann nur 1 von 12 bestellten Artikeln, die restlichen 11 wurden wegen "nicht mehr verfügbar" von Obi storniert.
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  • DaGrisa am
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    e-tec.at am
    neckermann.at am

    Katastrophe seit April

    Seit die Baumärkte wieder öffnen durften eine Katastrophe. Zuvor hat alles super geklappt, mehrere Male bestellt und als geschlossen war wegen Covid-19 sogar Lieferung des Marktes nach Hause. Im letzten Monat aber 4 Bestellungen / Reservierungen einfach storniert wegen Verfügbarkeit. Es muss doch möglich sein, wenn der Artikel storniert wird bei einer Bestellung, dessen Verfügbarkeit online zu aktualisieren. Soeben wieder den Teil einer Bestellung storniert. Nervt einfach nur, bei Hornbach klappts auch.
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  • Alex1981 am

    keine Reaktion

    Online im März einen Spindelmäher bestellt ... dürfte sich dann um einen Transportschaden gehandelt haben, da ein Rad abgefallen ist.
    Am 12.05.2020 reklamiert - seitdem keine Rückmeldung von OBI.
    Telefonisch kommt man nicht durch - wird dann nach Deutschland weiter geleitet und die können einem nicht weiter helfen.
    NIE WIEDER werden wir bei OBI bestellen.
    Werden es weiterhin versuchen, jemanden zu erreichen um diesen Fall endlich abzuschließen.
    • schwindlige am

      Re: keine Reaktion

      Update - nach fast 6 Wochen wurde endlich das Ersatzrad geliefert. Allerdings konnten wir nach mehrmaligen Anrufen nicht in Erfahrung bringen, wie der Stand der Bearbeitung ist.
      Die versprochenen Bestätigungsmails haben wir nie erhalten.
      Jetzt ist der Fall abgeschlossen - wir persönlich werden bei Obi zukünftig weder Online, noch im Markt, einkaufen gehen.
      Antworten
    • custro82 am

      Re: keine Reaktion

      Siehe meine heutige Bewertung, von 5 oder 6 gesendeten Mails wurde bis heute keine einzige beantwortet... Aber Hauptsache Billpay droht mit Inkassobüro. Absolute Frechheit. Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz.
      Antworten
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  • bleichmittel am
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    Hornbach Österreich am
    Bauhaus.at am

    Mühsame Bestellung, keine Reaktion bei Reklamation

    Zuerst wurden Anfang April einige meiner Bestellungen komplett storniert ("bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein oder mehrere Artikel aus Ihrem Auftrag ... nicht mehr verfügbar sind"). Das passiert aber nachdem man mühsam die Artikel zusammengestellt hat und die Bestellung korrekt bezahlt und geordert hat. Alle Artikel wurden als lagernd/verfügbar/bestellbar angezeigt (sonst lassen sie sich ja auch nicht bestellen). Ich dachte dann, ein paar Stunden später, dass vielleicht nun die Lagerstände wieder korrekt sind. Aber die Bestellung ging einfach nicht durch. Ich habe die Artikel dann bei Bauhaus und Hornbach bestellt.

    Eine spätere Bestellung Mitte April hat dann geklappt. Der Status der Bestellung und die unterschiedlichen Zustellungen sind dann recht unübersichtlich und unklar (je nachdem wohl, von wo Sachen geschickt werden gibt es unterschiedliche Informationen zu unterschiedlichen Zeitpunkten). Ein Blumenkisterl mit Bewässerungssystem wurde offensichtlich nicht aus dem Zentrallager, sondern aus einer Grazer Filiale versandt. Dabei war ein Kisterl offensichtlich ein Ladenhüter (schon recht verstaubt) – das Blödere dabei: Der Wasserstandsanzeiger hat gefehlt.

    Die erste Reklamation habe ich direkt als Antwort geschickt, wo zugegeben dabeistand, dass man nicht auf die Adresse antworten soll. Nachdem ich das bemerkt habe, habe ich nochmal an das Unternehmen geschrieben und auch an die angegebene Email-Adresse geschrieben. Auf diese Mails vom 27.4. und 6.5. wurde einfach nicht geantwortet.

    Von den drei Händlern Bauhaus, OBI und Hornbach war im April/Mai 2020 bisher Hornbach der einzige, der auf Emails zeitnah (und gut) reagiert hat. OBI war in Summe am mühsamsten.
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  • Reini_A am
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    OBI.de am
    elektrowelt24.de am

    Bestellung wurde Storniert Geld kam ewig nicht zurück.

    Bestellung wurde Storniert Geld kam ewig nicht zurück.
    Hab 2 Pumpen Bestellt. Laut Shop Lagernd. Das Geld nächsten Tag überwiesen. Nach 14 Tagen nachgefragt wann sie geliefert werde. Am Tag 15 kam eine Mail ich hätte nicht bezahlt. Dann, Angerufen und Mail geschrieben das bezahlt wurde. Am Tag 16 kam eine Stornierung da Artikel vergriffen. Das Geld würde auf mein Konto zurück überwiesen. Nach weiteren 14 Tagen ein weiteres Mail wo bleibt das Geld. Dann, OBI braucht meine Kontodaten obwohl auf der Stornierung dieser Satz steht. "Haben Sie die Bestellung bereits per Vorkassse oder Sofortüberweisung bezahlt, erhalten Sie natürlich den gezahlten Betrag in den nächsten Tagen auf Ihr Konto zurückerstattet".
    Also das was sich die da bei OBI leisten ist eine Frechheit. Der Umgang mit Kunden ist das letzte. Dann halt wieder auf Ama...
    Jetzt sind bereits 8 Wochen vergangen und Obi hat das Geld noch immer nicht retour Überwiesen. Mehrere Mail geschrieben und 2 mal angerufen. Obi hat sogar Zeit gehabt eine Entschuldigung zu schreiben, aber die schaffen es nicht das Geld zu überweisen.
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  • chfr am

    Reklamationen sind mühsam - sehr schlechtes Kundenservice

    Ich hatte 4 Artikel bestellt, einer davon wurde falsch geliefert.
    Kein Rücksendeetikett im Paket, deshalb mit Kundenservice weitere Vorgehensweise abgeklärt (1h in Warteschleife!)
    Kundenservice tat so als ob so etwas nie vorkommt (lächerlich, wenn ich die anderen Bewertungen lese). Ich sollte ein Mail für weitere Vorgehensweise und Rücksendeetikett bekommen.
    2 Wochen kein Mail, keine Reaktion.
    Nach 2 Wochen wieder beim Kundenservice angerufen (45min in Warteschleife).
    Die sagten mir ich soll es beim Markt abgeben, das geht am schnellsten. Hab ich dann gemacht. Im Markt hatte der Kundenservice keinen guten Ruf!!
    1,5 Wochen nach Abgabe im Markt kam dann ein Mail, dass das Produkt entgegengenommen wurde und ich in den nächsten Tagen eine Gutschrift aufs Konto bekommen.
    Nach weiteren 3 Wochen (kein Geld überwiesen), habe ich wieder beim Kundenservice angerufen und reklamiert, dass noch kein Geld da ist. Der Herr hat gemeint, das muss er dann an die Buchhaltung weiterleiten...
    So ein schlechtes Kundenservice hatte ich noch nie bei einem Online-Händler - absolut unter jeder Kritik.
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  • Miriam K. am

    Die schlechteste Erfahrung, die ich je mit Online-Bestellungen hatte

    Nicht gelieferter Artikel und die schleppende Kommunikation mit dem Kundenservice. Obwohl ein Teil der Bestellung nie angekommen ist, werden Mahnungen geschickt und horrende Gebühren gefordert. Ich kann echt nur abraten.
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  • FFEE am

    eine Katastrophe

    Im Onlineshop zur Abholung bestellt.

    Dass der Onlineshop gelegentlich auch für mehrere Stunden schwer erreichbar ist und z.B. Bilder nicht verlässlich lädt kann man noch ignorieren. (An meiner Verbindung lag es nicht...)

    Alle Artikel waren laut Website im Markt verfügbar, Abholung möglich ab nächstem Tag 17:00, nach Bestätigung pre Mail.

    5 Tage später: Nachfrage per Mail - keine Antwort; Nachfrage per Telefon - ewige Warteschlangen, keine Auskunft möglich

    8 Tage später: Ware abholbereit, Reservierung gilt für 3 Tage

    1 Tag danach, Abholung im Markt: Bestellung leider vor 30 Minuten storniert.... Die sehr unfreundliche Dame hat darauf hingewiesen, dass sie sehr überlastet seien. Ich meinte, dass die Zusammenstellung in dem Fall ja unmöglich innerhalb von 30 Minuten aus dem Lager verschwunden und wieder im Regal gelandet sein kann. Lokalaugenschein im Lager: nichts zu finden, es kann sich aber auch niemand an diese Zusammenstellung erinnern...

    Fazit: schwer erreichbare Homepage, kein Kundenservice, starke Verzögerung ohne Mitteilung, falsche Angabe zur Verfügbarkeit, unfreundliches Service

    Fazit 2: nie wieder Obi
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  • User674506 am
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    0815 am

    Kundenservice ein Horror

    Die Farben können die nicht ordentlich verpacken. Kostenpflichtig mit DPD verschickt, trotzdem in Transport beschädigt. DPD hat dann nur den nicht-Farbe Inhalt geliefert. Seit Wochen trotz mehre Telefonische Urgenzen kein Geld zurück. Auf Email antwortet OBI nie, nur ewig in Telefon Warteschleifen warten...
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  • Alexander GMX am

    Geld seit 8 Wochen nicht zurück bekommen! Trotz vielfacher Urgenz!

    Ich habe online bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Nach ein paar Tagen bekam ich die Erfolgsmeldung "Einzahlung erhalten". 5 Minuten später die Stornierung durch OBI.
    Seitdem habe ich 6 Mails, 2 Telefonate, ca. 170 Minuten Warteschleife ohne jemand zu erreichen und noch immer keinen Cent meiner mehrere Hundert Euro hohen Überweisung zurück erhalten! Enormer Aufwand meinerseits und keine Reaktion von OBI.
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  • Dominik Schrempf am
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    Austriahosting am
    mylemon.at am
    officeb2b.at am

    Onlineshop ist eine Katastrophe, Märkte sind top...

    Wir hatten Ende 2019 eine Küche bestellt, 3 Monate Lieferverzögerung mit 6 Stornierungen, ohne uns zu informieren. Es war schlimm.

    Jetzt (April 2020) haben wir Pflanzkasten mit Zubehör bestellt für den Balkon. Wir haben uns wegen COVID19 auf eine längere Lieferzeit eingestellt. Doch dann wurden 3 von 4 Kästen beschädigt geliefert. Die Untersetzer wurden vom Markt nach 2 Wochen storniert. Danach haben wir die Lieferung storniert und um Retourscheine angesucht. Seit 3 Wochen haben wir keine Antwort bekommen.

    Warum so etwas, wenn ich absolut gerne in den Markt gehe, dort super Service bekomme, und eigentlich immer zufrieden war?
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  • geizgeil am
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    Universal Versand am
    e-tec.at am
    OTTO Österreich am

    Stornierung, Stornierung,.....

    Hatte Online einen Griller und Zubehör dazu bestellt. Insgesamt 8 Artikel. Vier Artikel, inkl. dem Griller, wurden derweil von Obi storniert (angeblich nicht mehr lieferbar). Bin gespannt wieviele Artikel ich letzendlich bekomme. Nur was mich noch mehr ärgert ist, dass die Artikel die Storniert wurden, im Onlineshop noch immer als lieferbar erscheinen.

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  • christian gesswagner am

    Kein Lieferstatus, Stunden in Warteschleife

    Habe Anfang April 2 Online-Bestellungen bei Obi aufgegeben. In Summe bis heute über 5h (6 Anrufe) in der Warteschleife, genervte Hotline-Mitarbeiter und folgendes
    - Stornierte Teilbestellung, obwohl am Vortag der Kundenservice noch zugesichert hat, dass es verschickt wird
    - 1. Bestellung, 2 Pakete -> 1 Paket kommt nicht an, es gibt auch keinen Status
    - 2. Bestellung, Paket wurde von Obi an Paketdienstleister übergeben -> 2 Tage später bekomme ich eine "Retoure"-E-Mail von Obi, dass das Paket bei ihnen wieder gut und vollständig angekommen ist und dass ich mein Geld zurückerstattet bekomme. BIS HEUTE NICHT! Keiner weiß warum (ich habe das Paket nicht einmal erhalten) und ich solle bitte nochmal alles von vorne machen

    Die Hotline-Mitarbeiter konnten nie einen konkreten Status geben, versprochene Rückrufe und E-Mails passierten nie. Ständig muss man hinterher telefonieren, damit man erfährt, dass der Status unbekannt ist.

    In Summe nach 2 Wochen -> 4 Pakete sollten kommen, 1 ist gekommen, 1 grundlos storniert, 1 aus unbekannten Gründen Retoure, 1 Status unbekannt und verschollen.

    Ausreden der Hotline-Mitarbeiter immer die gleiche, ständig wiederholen sie irgendwelche Phrasen, wenn sie nicht antworten wollen oder können? Man wird angesudert, dass sie sich ständig die Beschwerden der Kunden anhören können.

    Warum klappt es bei allen anderen, nur nicht bei Obi? Einmal versucht um die heimische Wirtschaft zu stärken...
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  • Alex3055 am
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    0815 am
    mylemon.at am

    Alles Problemlos

    Habe einen Grill bestellt, den Lidl grad im Angebot hat - zum selben Preis, aber hier mit Gratiszustellung. War angemessen schnell da und was mir gefällt, die Kredikarte wurde erst belastet, als die Ware abgeschickt wurde. Das kenn ich sonst nur aus dem Amazonas. Mail bei absenden, "Vorwarnung" am Tag der Zustellung, alles klaglos. (und der Griller ist aus gut).
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  • ccc--- am
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    CLS-IT am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Versandkosten falsch

    Habe eine Leiter bestellt, auf Geizhals als "Versandkkostenfrei" angegeben, im Shop dann aber mit 5 Euro Versandkosten. Nicht viel, trotzdem ärgerlich ...
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  • Riwa am

    Bestellungen werden kommentarlos storniert

    Habe vor ein paar Wochen eine Bestellung getätigt, genau das Teil was ich benötigt habe wurde aus der Bestellung rausstorniert obwohl „sofort verfügbar & lagernd“ dabei stand.
    Gut eine Chance gebe ich Ihnen noch dachte ich, wieder bestellt. Von 9 bestellten Artikel wurden 7 (!!!!) wieder kommentarlos storniert. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen bis zur Stornierung und ich kann mich erst recht um Ersatz woanders umsehen!
    Ich weiß es nicht, aber mir kommt es vor dort herrscht das „Haufenprinzip“ der Ludolfs!
    P.s.: ich weiß es sind besondere Umstände im Moment, aber bei der Konkurrenz funktioniert es auch: bestellt, 2 Tage später geliefert!
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  • Tom19 am
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    Quelle.at am
    e-tec.at am
    getgoods.com am
    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am

    Paketverfolgung? Kundenservice?

    am 5.2. einen Artikel bestellt. Der wurde am 7.2. versandt. Soviel zur "Auftragsverfolgung".
    Mit wem versandt?, Trackingnummer? Fehlanzeige!
    Anfrage per E-Mail dazu am 9.2. .... keine Reaktion (außer, dass man den Eingang der Anfrage am 10.2. bestätigt hat.)
    Sehr unzufriedenstellend. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt, .... sollte der Artikel nicht eintreffen.
    :-(
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  • HerbertS am
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    Universal Versand am
    ek-online am

    Frechheit - Bestellung wg. Gutscheins storniert

    Ich hatte einen Gutschein von OBI für online-Bestellungen über einen Einkauf eines Partner-Shops bei Sovendus.

    4 Tage nach der Bestellung kam ein e-mail aus Deutschland, dass mir ein paar Artikel aus der Bestellung wegen einer "Überschneidung mit dem Lagerstand" storniert werden.
    Im Endeffekt waren es alle 15 Artikel, die danach natürlich noch weiter im Shop von OBI als lagernd aufgeführt wurden.

    Bei einer Bestellung von über 500€ wäre der Gutschein für mich natürlich interessant gewesen, für OBI offenbar nicht.
    Auf eine Antwort meinerseits folgte keine Reaktion mehr.

    Ab jetzt geht's zur Konkurrenz, bei solchem Geschäftsgebahren ist OBI für mich gestorben.
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  • stonefarmer55 am

    Bestellung von Sitzauflagen

    Am 15.7.2019 habe ich vier Sitzauflagen für Gartensessel bestellt. Lieferzeit 2-3 Werktage. Eine Woche später habe ich telefonisch urgiert weil noch keine Lieferung. Es konnte keine Auskunft gegeben werden warum noch keine Lieferung erfolgt ist. Darauf eine E-Mail von Obi am 21.7. (2 Tage später) durch einen Fehler bei der Datenübertragung konnten die Bestelldaten nicht korrekt übermittelt werden, es werde daran gearbeitet. Am 25.7. von mir eine E-Mail, wenn Lieferung nicht bis 29.7. dann Storno meinerseits. Am 29.7. dann eine E-Mail von Obi, danke für das Schreiben, es wird geprüft von der Versandabteilung ob ein Storno noch möglich.
    Ich weiß bis heute nicht warum keine Lieferung erfolgt.
    Diese Präpotenz der Obi-Serviceabteilung ist nicht zu überbieten.
    Ich kann nur sagen, einmal Obi, nie mehr Obi.

    Einen Stern weil kein Stern nicht möglich!!!
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  • aerodynamisch am
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    0815 am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    Contorion.de am
    Universal Versand am
    Cyberport.at am
    0815 am
    Media Markt.at am

    Hochgradig miserabler Kundenservice

    Zwei Säcke Blumenerde am 28.06.2019 bestellt. Einer davon kam am 04.07. an. Der andere bis heute (17.07.) nicht. OBI Hotline beschwichtigt bloß. Ganz mieses Service!
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  • mandi1807 am

    Obi Online Shop,- Einmal und nie wieder!!!!

    Ich kann nur jedem abraten beim Obi Online Shop etwas einzukaufen! Beim Kauf von 3 Artikeln wurden mir 3 einzelne Paketet (zeitversetzt) zugestellt. Der Versuch, die 3 Pakete wieder zu retournieren, erfordert sehr viel Geduld! Das Retoure Label muss per Mail angefordert werden (umständlicher geht es ja wirklich nicht mehr), die Zusendung dauert Wochen! Über die Hotline jemanden zu erreichen ist fast unmöglich (man wartet ewig lange.....) Alles in allem ein absolutes NoGo, ich kaufe hier nie wieder online etwas ein!!!
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