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Händlerbewertungen für OBI.at

Bewertungen (52)

Info
1.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.7
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.5
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.6
Kundenservice
1.0

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
  • haberlf4 am

    Finger weg von OBI Online Bestellungen

    Ich habe vor ca. 2 Monaten 8 Stk. Zaunelemente bei OBI im Online Markt bestellt und auch bezahlt.
    Leider wurde bis dato die Ware von DHL nicht geliefert, im Lieferstatus von DHL wird die Ware seit einem Monat als "späterer Liefertermin" gebucht und nicht zugestellt. Im Kunden Service Center wird man vertröstet, dass die Anfrage in Bearbeitung ist, leider bis dato ohne Erfolg. Ich kann nur raten, macht nicht den gleichen Fehler wie wir und

    FINGER WEG VON OBI ONLINE BESTELLUNGEN!!!!
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  • Klaus Braunöder am

    Finger weg! Schlechtester Kundenservice den ich je gesehen habe

    Ich habe ein Zaunelement bestellt. Nach über einem Monat nach Bestellung hat sich DHL bei mir gemeldet und einen Liefertermin ausgemacht. Lieferung erfolgte aber nicht zum vereinbarten Zeitraum. Nach Rücksprache mit OBI wurde mir mitgeteilt, ich habe mich bereit zu halten, Lieferung kommt noch, nur etwas später. Natürlich ist nichts gekommen.
    Bei vielen Anrufen bei der Serviceline wollte oder konnte man mir nicht helfen – es kam immer die Aussage es wird geprüft und weitergegeben, am nächsten Tag wird sich jemand melden. Natürlich hat sich niemand gemeldet. Servicemitarbeiter waren bis auf einige Ausnahmen sehr unfreundlich!
    Alles gezahlt und keine Ware erhalten – und was das Großartige ist, keiner sagt mir wie es weitergeht.

    Als Lieferant für mein geplantes neues Bauprojekt ist OBI definitiv von der Liste gestrichen.

    Einziges was problemlos funktioniert hat war die Abbuchung des Kaufpreises inkl. Der 30€ Lieferkosten.
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  • mp1256 am
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    Proshop.at am
    Proshop.at am

    ACHTUNG! Lieferzeiten falsch!

    Ich habe am Sonntag für ca. 25€ bestellt, beide Artikel hatten eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen angegeben. Am Dienstag kam die Versandbenachrichtigung für den ersten Artikel und eine "Verzögerungs"-Mail für den zweiten Artikel. Danach passierte nichts mehr, Do war Feiertag. Nun ist Freitag, das Tracking für die erste Lieferung bringt noch nicht einmal eine Paketeinlieferung bei DPD, das zweite Produkt wurde noch gar nicht verschickt.

    Echt schade. Nie mehr wieder!
    Kontakt nur per Telefon, nicht per Mail möglich.
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  • Peter4321 am

    Seit 10 Wochen weder Ware noch Geld retour erhalten

    Am 23.03.2021 habe ich 10x Trockenzement; 1x Betonschotter, 7 Stück Torstahl gerippt und 4 Stück Baustahlmatte online bestellt und auch per Kredikarte bezahlt.


    Der Trockenzement wurde nach ca. 1 Woche geliefert, den Betonschotter habe ich nach 2 Wochen storniert da er noch immer nicht geliefert wurde.

    Nach 3 Wochen und der Nachfrage wann der Torstahl und die Baustahlmatte kommen habe ich eine Mitteilung erhalten das nur ein Teil (interessanterweise gerade der Teil welcher schon geliefert bzw. storniert wurde) von der Kreditkarte abgebucht werden kann, den Rest sollte ich bitte vorab überweisen. Hatte vorher noch nie irgendwelche Probleme mit der Kreditartenzahlung.


    Gesagt getan, hab sofort am nächsten Tag den Restbetrag überwiesen.

    Seit 10 Wochen warte ich nun auf die Lieferung der fehlenden Teile.
    5x per E-Mail nachgefragt wann die kommen, am Anfang noch E-Mail retour bekommen ich solle mich noch etwas gedulden.
    Nach dem dritten E-Mail auch per Mail keine Rückmeldung mehr.

    Okay nach 6 Wochen storniere ich halt den Rest und kaufe es wo anders.

    E-Mail erhalten, stornierung nicht möglich ich solle bei der Lieferung die Bestellung nicht annehmen und danach überweisen sie mir das Geld zurück...
    4 Wochen Später hab ich aber noch immer keine Lieferung erhalten und auch kein Geld!

    Per Telefon auch nach 30min in der Warteschleife nie jemand erreichbar.
    10 E-Mails geschickt, keine Rückmeldung mehr.
    Lieferzeit lt. Bestellung war 6-8 Werktage.

    Corona/Lieferzeiten aktuell schön und gut, aber so ein Vorgehen ist für eine halbwegs seriöse Firma ja wirklich absolut unentschuldbar.

    Jetzt kann ich wegen 75€ einen Anwalt einschalten, da ich scheinbar wirklich weder die Ware noch mein Geld zurückbekomme.

    Das war definitiv das letzte Mal das ich bei Obi was bestellt habe bzw. generell dort einkaufen war.
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  • psychoflyer am
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    Alternate.at am
    Mindfactory am

    Nie wieder eine Onlinebestellung bei OBI.at

    Also ich bestelle oft Online, bei diversen Händlern, aber was ich hier seit über 1nem Monat erlebe, bringt mich echt dazu, diesen Markt wahrscheinlich ganz zu meiden.

    Habe 3 Artikel bestellt, Bestellsumme nicht die Welt 65.-!
    Es wurde 1 Artikel früher versendet, sehe den Sinn dahinter nicht, aber ok.

    Bei einem Artikel, ein Unkrautvernichtungsmittel gabs aber Probleme. Die Verpackung war sichtbar beschädigt. Bescheiden zusammengeklebt, die enthaltene Flasche war sichtbar bereits benutzt, da der Plastikverschluss aufgebrochen, und Flasche nur noch ca. etwas mehr als Hälfte Inhalt hatte.

    Fotos gemacht, und an den Kundenservice geschrieben, ich behalte das Mittel, aber erwarte mir einen entsprechenden Preisnachlass. (bin Ihnen also auch entgegengekommen, das spielts auch nie wieder).

    Nach 3 Tagen und ein paar Mails wurde auf eine Summe geeinigt, die Rechnung über Klarna wird geändert.
    Hab dort aber nie eine geänderte Rechnung erhalten, nach ca. 2 Wochen, Zig Mails und auch ein Anruf, wo mir immer wieder versichert wurde, es wurde an Klarna weitergegeben, habe ich in Facebook einen Beitrag geschrieben.

    Dort ist man plötzlich drauf gekommen das etwas vergessen wurde, am 29.04 erhielt ich auch eine Mail. 2 Wochen später und nach neuerlicher Kontaktaufnahme mit Klarna immer noch keine geänderte Rechnung.

    Wieder auf Facebook geschrieben, wo ich mal Dampf abgelassen habe, und um Retounierungspapiere ersuchte, da es mir reicht, und den Artikel zurücksenden will. Antwort kam prompt, ich brauch es nicht zurücksenden, der gesamte Betrag wird mir erstattet. Dies war vor etwas über einer Woche.

    Nach dem noch immer keine geänderte Rechnung eingelangt war, wurde ich aufgefordert mich neuerlich bei Klarna zu melden, natürlich hatten die noch immer nichts.

    1. Wir Kunden sind nicht der Postbote zwischen OBI und Partnern.
    2. Man will zahlen, kommt eurem Shop auch noch entgegen und muss anscheinend mehr anzeigen Monatelang mit euch diskutieren? So was hab ich echt noch nie erlebt!!!!

    Also es gibt zum Glück genug Internethändler die bessere Abläufe haben, man würde zwar gerne die Österreichischen Händler und Geschäfte mehr unterstützen, aber Fälle wie diese zeigen, das dies leider nicht immer funktioniert.
    • psychoflyer am

      Re: Nie wieder eine Onlinebestellung bei OBI.at

      Ergänzung:

      nach 2 Monaten gabs immer noch keine Lösung, da Klarna bereits misstrauisch wurde, und es von Seite Obi immer wieder gegensätzliche Antworten gab (es wurde geschickt, nein eine geänderte Rechnung kann gar nicht geschickt werden, ….) hab ich mich dazu entschieden den Betrag zu überweisen und auf OBI zu schei****!!

      Siehe da ca. 1 Woche nach Überweisung erhielt ich Bestätigung das ich eine Erstattung erhalte!

      Hätte man mich als Kunden, der die genauen Vorgänge bei OBI und Klarna nicht kennt, von Anfang an genau unterrichtet über die genaue Vorgehensweise, hätte ich mir 2 Monate folgendes erspart: zich Mails und Beiträge bei Facebook, 2 Anrufe, min 5 Kontakte zu Klarna, wie viele Stunden dies ausmacht möchte ich gar nicht wissen....!!
      Antworten
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  • Tiroler77 am
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    Amazon.de am
    funktionelles.de am

    Problemlose Onlinebestellung und Abwicklung

    Man kann auch mal loben!

    Ich habe im April einen Poolsauger bestellt, der Gutschein für die Newsletteranmeldung wurde anstandslos vom Preis abgezogen, bezahlt habe ich per Paypal.

    Einen Tag später wurde die Ware versandkostenfrei (ab 50,- Euro Warenwert) per DPD mit Trackinfo versendet (Ein Stern für die Versandmöglichkeiten ziehe ich ab weil ich Zustellung mit der Post bevorzuge).

    3 Tage später hatte ich den Artikel zugestellt bekommen, er war vernünftig und stabil in einem Überkarton mit Zugband eingepackt. Die Ware selbst war originalverpackt und im einwandfreien neuen ungebrauchten Zustand.

    Ich würde jederzeit wieder etwas im Obi-Onlineshop bestellen, es gab überhaupt kein Problem damit.

    Da viele Leute immer nur die negativen Erfahrungen schildern habe ich mir gedacht man kann eine Firma auch mal loben wenn es passt. :)

    Vielen Dank!
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  • Christa Groher am

    Click and Collect-Bestellung bei Obi

    Click and Collect- Option: Am Computer bestellen, vor Ort abholen:
    schlechter Kundenservice, Bestellung 2x geschickt - ist angeblich nie angekommen, Bestellung hat aber ca 1 Stunde gedauert.
    Anscheinend hat OBI es nicht nötig, sich um seine Kunden zu bemühen!
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  • Frank.i am

    OBI schlechter Kundenservice online


    Ich habe 3 Blumentöpfe bestellt und nur einen geliefert erhalten. Der Tracking link funktioniert nicht, der Anruf beim Obi Kundenservice war NICHT zufriedenstellend. Keine tracking Nummern, lediglich die Aussage dass die Töpfe getrennt verschickt wurden, keine Angabe wann die restlichen 2 zu erwarten sind! Auf meine Bemerkung dass ich sicher keine Bezahlung vornehme bevor ich die gesamte Ware erhalten habe, erfolgte nur die lapidare Antwort, das muss ich mit Klarna direkt abklären. Außerdem wurde das Paket vor der Türe abgestellt obwohl ich den gesamten Tag zu Hause war und keine Abstellerklärung unterschrieben habe. NIE WIEDER OBI online!!!

    Seither keine Reaktion von OBI! Kein neues Lieferdatum, Keine trackingnummer!
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  • Johann.H am
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    0815 am

    Ware bestellt, aber nie erhalten!

    Muss leider sagen, dass dieses Online Kundenservice von Obi sehr schlecht ist. Habe eine Ware bestellt, aber nie erhalten. Meine Online Reklamationen wurden einfach nicht beantwortet. Telefonisch nach 45 Minuten Wartezeit wurde ich nur vertröstet das meine Ware geliefert wird, ist aber trotzdem nicht gekommen. Erst nach Einschaltung meines PayPal Käuferschutzes, habe ich das Geld ohne Entschuldigung zurückerhalten.
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  • freewind1 am
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    Di-Life am
    Bauhaus.at am
    0815 am
    Höndl & Co am
    akatronik am
    Cyberport Stores Österreich am
    Krejcik Radio Wien am

    Echt schlimm

    Hätte mir nie gedacht, dass ein so bekanntes Unternehmen so unseriös agiert. Die Ware, die ich erhalten habe, war stark beschädigt. Habe sie dennoch behalten, aber um teilweise Rückerstattung ersucht, was auch genehmigt wurde. Nur, das Geld ist auch nach mehrmaligem Intervenieren nie eingetroffen, obwohl schon Monate vergangen sind. Echt enttäuschend.
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  • tico0339 am

    Katastrophalster Online Shop ever

    Leider muss ich sämtliche negativen Erfahrungen ebenfalls bestätigen. Meine Bestellung via Obi.at scheint leider dazu zu führen, die ganze Causa an meinen Rechtsbeistand zu übergeben.

    Ich habe Mitte März 2020 eine Bestellung von unter anderem einer Eingangstür durchgeführt. Aufgrund der Dringlichkeit habe ich bei Obi nach etwa 10 Tagen den Lieferstatus abgefragt und selbstverständlich keine valide Auskunft erhalten - die telefonische Anfrage bei der Obi Serviceline war mit einer Wartezeit von etwa 1,5h in der Warteschleife verbunden.

    Etwa ein Monat später habe ich die Bestellung dann offiziell bei der Obi Servieline storniert. Obi hat dann iwF. die Zahlung bei Paypal storniert (bei Paypal kann auch nur der Verkäufer die Transaktion stornieren). So weit so gut!

    Ende Jänner 2021 erhalte ich plötzlich eine Zahlungsaufforderung (ja richtig gelesen - 10 Monate nachdem Obi meine Bestellung selbst bei Paypal storniert hat, nachdem die Ware ja auch nie geliefert wurde). Das führte nun dazu, sämtliche Korrespondenz aufzubereiten und wieder über die Obi Serviceline zu reklamieren.

    Der freundliche Mitarbeiter im in Deutschland ansässigen Callcenter hat sich vielmals entschuldigt und mir zugesagt, den Fall sofort zu erledigen. Mit dem - man glaubt es kaum - Ergebnis, dass ein paar Tage später eine Mahung ins Haus flatterte.

    Obi schafft es natürlich auch nicht, den einzigen Beweis, nämlich einen von mir unterfertigten Lieferschein (Bei Speditionsware erforderlich) zu liefern - den kann es natürlich auch nicht geben, da ja keine Lieferung erfolgt ist!

    Ich kann hier wirklich nur absolut davon abraten, bei Obi auch nur eine einzige Bestellung zu tätigen, es sei denn man hat sonst keine sinnvolle Freizeitbeschäftigung!
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  • Beisl am

    ehrliche Rezessionen unerwünscht

    Wenn in Produkten Chinaschrott verbaut wird, der das ganze Produkt in seiner Funktionalität beeinträchtigt muss msn das sagen dürfen! nicht so bei OBI - die Rezession wird mit ungenauen Angaben über das Warum abgelehnt. Kommen offensichtlich nur die Glorifizierungen ins System.

    nicht OK!
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  • uhu42 am

    Ware nicht geliefert, aber Acconto behalten

    Man soll Menschen an Ihren Taten und nicht an Ihren Worten messen. Nette Worte und höfliches Auftreten haben die geschulten Servicemitarbeiter nämlich.

    Ich kann sämtliche negative Erfahrungen bedauerlicherweise nur bestätigen.

    Leider schwanke ich bei der online Variante von OBI zwischen Unfähigkeit und Selbstüberschätzung. Wenn ich was nicht kann, mache ich es nicht.

    Der Vorgang:

    Ich bestellte am 08.04.2020 klassische Baumarktware (Gartenliegen, Schrauben, Holzlatten etc).
    Am Montag (13.04.2020 )kam ein Mail, daß ich nicht bezahlt hätte.
    Am 14.04.2020 eine Mahnung.
    Am Mittwoch (15.04.2020) kam um 15:50 Uhr ein Mail mit der Bestätigung, daß doch tatsächlich alles bezahlt worden ist.
    Selbigen Mittwoch um 16:06 Uhr kam ein Mail, daß NICHTS aus meiner Bestellung auf Lager ist und das deshalb alle Positionen meiner Bestellung storniert werden.
    Wie gesagt, ich habe u.a. eine Zaunlatte und 2 Bohrer etc. bestellt. Schade, dass OBI keine Bohrer, Schrauben und keine Zaunlatten mehr hat. Ungewöhnlich für einen Baumarkt. Ich glaube aber fest daran, dass diese Sortimentslücke offline wieder geschlossen ist.

    Wie gesagt, ich warte noch immer auf mein Geld vom April und das trotz 12 (!) Mails (die nicht anonymisierten Ansprechpartner per Mail waren 4 Personen) und ungezählten Telefonaten.
    Meine Lieblings-0815-Standardantwort ist übrigens:
    Eine verzögerte Bearbeitung kann durch die momentane Situation leider auftreten, entspricht jedoch nicht unseren Ansprüchen. Unser Kundenservice ist bemüht, Ihr Anliegen kurzfristig abzuschließen.

    Kurzfristig..ich mag den Humor inzwischen!

    Die letzte Mitarbeiterin schrieb mir am 21.11.2020, dass das Geld überwiesen wurde...tja, wer es bis hier her schaffte zu lesen, weiß, dass das wieder sehr nette Worte, aber bis jetzt nur heiße Luft waren.

    Diese Art von Kundenservice / Retourenabwicklung sagt leider sehr viel über die Art des Umgangs mit mehr anzeigen Kunden aus.
    Und da spreche ich noch nicht einmal von den extrem langen Wartezeiten in der Hotline. Online kann OBI definitv nicht.

    Ich rate allen Kunden dringend von einer Onlinebestellung bei OBI ab.

    Sollte es jemanden von OBI interessieren: man kann meinen Vorfall über VAT1370474 - 1000100000000279437372 nachvoll ziehen.
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  • Anon1 am
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    Easy-Tecs am
    reichelt.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am

    Zweimal bei Obi bestellt, zweimal Niete.

    Im ersten Fall:
    Ware aus verschiedenen Lagern in mehreren Paketen gekommen, eines unvollständig. Lange Leitung beim Kundendienst, hat etwa einen Monat gedauert bis man sich auf Erstattung des Kaufpreises für das unvollständige Produkt entschieden hat.

    Im aktuellen Fall:
    Dringend benötigte Duschgarnitur gekauft, angegebene Versandzeit war "2-3 Werktage, Samstag gilt nicht als Werktag". Nach vier Werktagen wurde das Paket überhaupt erst losgeschickt, so lange war der Tracking-Link tot.

    Bei den Versandoptionen gibt es von mir Abzug weil es nur dpd (hauptsache billig) gibt und man keine Wahl hat. Der Shop an sich ist gut gemacht und gut ausgestattet, was für eine Verschwendung.
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  • StevenVanUltima am

    Katastrophe Kundenservice bei Obi

    Wenn man auf obi.at am 24.10. euer super Angebot der Bosch Professional Akku-Bohrschrauber GSR 12V-15 inkl. 25-tlg. Bit-Set & 2 Akkus bestellt und nicht geliefert bekommt, und man dann auch noch aufgefordert wird man könne sich die Ware ja in einem der Märkte besorgen, wo sie jetzt übrigens 119,- Euro statt 99,00 Euro kostet, ist das kein Kundenservice mehr sondern Frotzelei und Verarsche :-(((((
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  • multics am

    Schade um die Zeit

    Zahlt sich nicht aus sich hier seine Bestellung zusammenzusuchen, wenn sie dann komplett oder zum Großteil sowieso storniert wird. Nach mehreren Versuchen in den letzten Monaten mit verschiedensten Produkten lasse ich das ab jetzt.
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  • kroupf am
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    endlich-sicher.at am

    Absolute Katastrophe

    Habe einen Weber Spirit E-330 bestellt.
    Am Liefertag(!) hat mich der Spediteur 30min vor Ankunft angerufen, dass der Griller geliefert wird.
    Aufgrund der Kurzfristigkeit konnte ich nicht zuhause sein.
    Spediteur darf lt. Telefonat das Paket nicht hinstellen, auch wenn ich ihm die Erlaubnis hierfür erteilt habe. (lt. Telefonat mit der Spedition ist das sehr wohl möglich)

    Paket ging somit wieder an die Spedition zurück.

    Danach hab ich eine Woche nichts von der Spedition gehört.
    Dann erhielt ich Anrufe von verschiedenen Mitarbeitern der Spedition, ob ich mein Paket erhalten habe!?
    Auf Nachfrage meinerseits, bekam ich die Antwort, Paket wird bald zugestellt.

    Tage vergingen und ich wurde wieder angerufen, ob ich mein Paket bereits erhalten habe - auf Druck meinerseits erzählte mir der Speditionsmitarbeiter, dass mein Paket wieder zurück ins Lager kam, dort abgestellt wurde und danach verschwand.

    Ersatzgerät ist jedoch keines Lieferbar, dh. ich müsste warten oder ich (!!!) soll mich ans Customer Care Center von Obi wenden.
    2 Anrufe dort - jeweils 15 Minuten in der Warteschleife - keiner hat dort abgehoben!

    Nach 2 Monaten und einem weiteren Telefonat mit Hr. [snip]von der Spedition - sie können nichts tun - keine Reaktion von OBI hab ich die Sache Paypal gemeldet und ich bekam wenigstens (endlich!) mein Geld wieder.

    Nie, nie wieder OBI - ich meide mittlerweile auch ihre stationären Standorte.

    Ich bin froh, dass ich mit Paypal bezahlt habe und kann das nur jedem Empfehlen, der sich traut, bei OBI zu bestellen!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • phuber am

    Bestellabwicklung wie es sein soll, Kundenservice leider nicht

    Am 4.4.2020 habe ich einen Kärcher K5 Premium Full Control Plus bestellt, er wird wie beschrieben geliefert, funktioniert wunderbar.

    * Mitte Mai lässt sich die Multidüse nicht mehr umschalten (dafür kann Obi nichts). Weil man die Reklamation nicht über Obi-Baumärkte abwickeln kann, reklamiere ich am 22.5. direkt bei Obi-Online. In der Antwort-Email verspricht Obi, sich bei mir zu melden, es kann aber Corona-bedingt ein paar Tage dauern.
    * Nach 14 Tage (6.6.) rufe ich die Hotline an (10 Minuten Warteschleife), sie verspricht sich um den Fall zu kümmern. Es passiert ... nichts.
    * Nach weiteren 2 Wochen rufe ich wieder die Hotline an (Warteschleife). Mein Gesprächspartner ist erstaunt, warum ich nicht verständigt worden bin und bietet mir Reparatur oder Ganzaustausch an, ich soll mich per Email melden.
    Nach dem Wochenende melde ich mich mit der Bitte um Reparatur. Keine Antwort.
    * Am 30.6. rufe ich wieder an (Warteschleife): Soll ich die Düse schicken? Ergebnis: Nein, die Fa. Kärcher wird verständigt.
    * Nach weiteren 2 Wochen rufe ich wieder an (Warteschleife): Die Fa. Kärcher hat sich noch nicht gemeldet ...
    * Ich warte wieder bis zum 16.7., dann rufe ich wieder die Hotline an: "Wenden Sie sich direkt an die Fa. Kärcher!"
    * Ich schreibe also der Fa. Kärcher Österreich, nach zwei Tagen ruft mich die Fa. zurück, erfragt Kaufdatum und Seriennummer und nach drei Tagen ist die Ersatzdüse da.

    Ich denke, das kann man nicht alles auf Corona schieben, da besteht bei Obi-Online ziemlicher Verbesserungsbedarf!

    Ich fürchte nur, Obi ist nicht daran interessiert, denn meine Ergänzung zur (positiven) Produktbewertung ...
    ("Nach einem Monat ließ sich die Düse nicht mehr umschalten, die Reklamation bei Obi-Online zäh (zwei Monate und vier Anrufe waren notwendig, bis man mir sagen konnte, was ich tun soll - ich war schon ganz frustriert und sauer). Endlich bei Fa. Kärcher (Ö) gemeldet, nach einigen Tagen war die Ersatzdüse mehr anzeigen da...")
    ... kann leider nicht veröffentlicht werden (entspricht laut Obi "nicht allen Kriterien, die für eine Veröffentlichung erfüllt sein müssen"). Hm.
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  • custro82 am

    Absolute Frechheit, 0 Kundenservice, Fall geht an Rechtsanwalt

    Onlinebestellung, 3 von 12 Holzkisten kaputt aufgrund wahnwitziger Verpackungskünste. Keine Antwort auf Reklamation trotz mehrmaliger, schriftlicher und telefonischer Urgenz. Zahlungserinnerung und 1. Mahnung über Billpay. Nach 7 Wochen folgt Ersatzlieferung, diesmal alles ok, Zahlung der Ware folgt am selben Tag. Zweite und dritte Mahnung folgen (Mahngebüren der ersten Mahnung wurden aufgrund Reklamation von uns natürlich nicht bezahlt). Wiederum keine Antwort auf Mails, keine Telefonannahne trotz 30 Minuten in der Warteschleife. 0 Reaktion, 0 Kundenservice. Geduld ist am Ende, Fall geht am Montag zum Rechtsanwalt.
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  • tOFuWuerstchen am

    Keine Ware und nicht abgesprochene Stornierung

    Habe nach 2 Wochen nachgefragt, wann die Ware versandt wird.
    Der telefonische Support hat gemeint das die Lieferung untergangen ist und ich werde die Bestellung demnächst erhalten.
    Erhalten habe ich am nächsten Tag eine Mail, das die Ware retourniert wurde und das OBI es schadet findet, dass ich mit dem Produkt nicht zufrieden bin. Ich hätte es gerne einmal zuvor gesehen, bevor so etwas behauptet wird.
    Der telefonische Support hat mir erklärt, das die Ware nicht lagernd war und deshalb storniert wurde.

    Ich werde bei OBI nichts mehr bestellen, da ich keine Ware erhalten habe und die Stornierung nicht vereinbart war. Habe „nur“ 2 Wochen an meinem Heimwerkerprojekt verloren.
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  • isajudo am

    Rückversand voller Hindernisse

    Zwei Produkte im Onlineshop bestellt. Die Lieferung war problemlos, allerdings war ich mit der Qualität beider Produkte nicht zufrieden und wollte sie zurückschicken. Da der Retourenschein nicht dem Paket beigelegt wurde, warte ich seit mittlerweile fast einem Monat auf die Zusendung - trotz E-mail (das ignoriert wurde) und zwei Telefonaten, bei welchen die Mitarbeiter zwar freundlich waren, aber bis dato noch nicht den gewünschten Erfolg - die Rücksendung und die damit verbundene Geldrücküberweisung - brachten. Keine Empfehlung.
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  • mazu am
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    Fahrradmeister am
    Future-X.at am
    mylemon.at am
    electronic4you am
    Vienna Camera am

    Links ins Leere, 11 von 12 bestellten Artikeln storniert

    Da ist momentan ziemlich der "Hund drinnen" im Obi Onlineshop. Während der Bestellung führte jeder 2te Link in den Such-Ergebnissen des Online-Shops ins Nichts. Eine diesbezügliche Anfrage an den Obi Support ist nach einer Woche noch unbeantwortet.
    Geliefert wurde dann nur 1 von 12 bestellten Artikeln, die restlichen 11 wurden wegen "nicht mehr verfügbar" von Obi storniert.
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  • DaGrisa am
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    e-tec.at am
    neckermann.at am

    Katastrophe seit April

    Seit die Baumärkte wieder öffnen durften eine Katastrophe. Zuvor hat alles super geklappt, mehrere Male bestellt und als geschlossen war wegen Covid-19 sogar Lieferung des Marktes nach Hause. Im letzten Monat aber 4 Bestellungen / Reservierungen einfach storniert wegen Verfügbarkeit. Es muss doch möglich sein, wenn der Artikel storniert wird bei einer Bestellung, dessen Verfügbarkeit online zu aktualisieren. Soeben wieder den Teil einer Bestellung storniert. Nervt einfach nur, bei Hornbach klappts auch.
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  • Alex1981 am

    keine Reaktion

    Online im März einen Spindelmäher bestellt ... dürfte sich dann um einen Transportschaden gehandelt haben, da ein Rad abgefallen ist.
    Am 12.05.2020 reklamiert - seitdem keine Rückmeldung von OBI.
    Telefonisch kommt man nicht durch - wird dann nach Deutschland weiter geleitet und die können einem nicht weiter helfen.
    NIE WIEDER werden wir bei OBI bestellen.
    Werden es weiterhin versuchen, jemanden zu erreichen um diesen Fall endlich abzuschließen.
    • schwindlige am

      Re: keine Reaktion

      Update - nach fast 6 Wochen wurde endlich das Ersatzrad geliefert. Allerdings konnten wir nach mehrmaligen Anrufen nicht in Erfahrung bringen, wie der Stand der Bearbeitung ist.
      Die versprochenen Bestätigungsmails haben wir nie erhalten.
      Jetzt ist der Fall abgeschlossen - wir persönlich werden bei Obi zukünftig weder Online, noch im Markt, einkaufen gehen.
      Antworten
    • custro82 am

      Re: keine Reaktion

      Siehe meine heutige Bewertung, von 5 oder 6 gesendeten Mails wurde bis heute keine einzige beantwortet... Aber Hauptsache Billpay droht mit Inkassobüro. Absolute Frechheit. Eigentlich ein Fall für den Konsumentenschutz.
      Antworten
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  • bleichmittel am
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    Hornbach Österreich am
    Bauhaus.at am

    Mühsame Bestellung, keine Reaktion bei Reklamation

    Zuerst wurden Anfang April einige meiner Bestellungen komplett storniert ("bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein oder mehrere Artikel aus Ihrem Auftrag ... nicht mehr verfügbar sind"). Das passiert aber nachdem man mühsam die Artikel zusammengestellt hat und die Bestellung korrekt bezahlt und geordert hat. Alle Artikel wurden als lagernd/verfügbar/bestellbar angezeigt (sonst lassen sie sich ja auch nicht bestellen). Ich dachte dann, ein paar Stunden später, dass vielleicht nun die Lagerstände wieder korrekt sind. Aber die Bestellung ging einfach nicht durch. Ich habe die Artikel dann bei Bauhaus und Hornbach bestellt.

    Eine spätere Bestellung Mitte April hat dann geklappt. Der Status der Bestellung und die unterschiedlichen Zustellungen sind dann recht unübersichtlich und unklar (je nachdem wohl, von wo Sachen geschickt werden gibt es unterschiedliche Informationen zu unterschiedlichen Zeitpunkten). Ein Blumenkisterl mit Bewässerungssystem wurde offensichtlich nicht aus dem Zentrallager, sondern aus einer Grazer Filiale versandt. Dabei war ein Kisterl offensichtlich ein Ladenhüter (schon recht verstaubt) – das Blödere dabei: Der Wasserstandsanzeiger hat gefehlt.

    Die erste Reklamation habe ich direkt als Antwort geschickt, wo zugegeben dabeistand, dass man nicht auf die Adresse antworten soll. Nachdem ich das bemerkt habe, habe ich nochmal an das Unternehmen geschrieben und auch an die angegebene Email-Adresse geschrieben. Auf diese Mails vom 27.4. und 6.5. wurde einfach nicht geantwortet.

    Von den drei Händlern Bauhaus, OBI und Hornbach war im April/Mai 2020 bisher Hornbach der einzige, der auf Emails zeitnah (und gut) reagiert hat. OBI war in Summe am mühsamsten.
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  • Reini_A am
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    OBI.de am
    elektrowelt24.de am

    Bestellung wurde Storniert Geld kam ewig nicht zurück.

    Bestellung wurde Storniert Geld kam ewig nicht zurück.
    Hab 2 Pumpen Bestellt. Laut Shop Lagernd. Das Geld nächsten Tag überwiesen. Nach 14 Tagen nachgefragt wann sie geliefert werde. Am Tag 15 kam eine Mail ich hätte nicht bezahlt. Dann, Angerufen und Mail geschrieben das bezahlt wurde. Am Tag 16 kam eine Stornierung da Artikel vergriffen. Das Geld würde auf mein Konto zurück überwiesen. Nach weiteren 14 Tagen ein weiteres Mail wo bleibt das Geld. Dann, OBI braucht meine Kontodaten obwohl auf der Stornierung dieser Satz steht. "Haben Sie die Bestellung bereits per Vorkassse oder Sofortüberweisung bezahlt, erhalten Sie natürlich den gezahlten Betrag in den nächsten Tagen auf Ihr Konto zurückerstattet".
    Also das was sich die da bei OBI leisten ist eine Frechheit. Der Umgang mit Kunden ist das letzte. Dann halt wieder auf Ama...
    Jetzt sind bereits 8 Wochen vergangen und Obi hat das Geld noch immer nicht retour Überwiesen. Mehrere Mail geschrieben und 2 mal angerufen. Obi hat sogar Zeit gehabt eine Entschuldigung zu schreiben, aber die schaffen es nicht das Geld zu überweisen.
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  • chfr am

    Reklamationen sind mühsam - sehr schlechtes Kundenservice

    Ich hatte 4 Artikel bestellt, einer davon wurde falsch geliefert.
    Kein Rücksendeetikett im Paket, deshalb mit Kundenservice weitere Vorgehensweise abgeklärt (1h in Warteschleife!)
    Kundenservice tat so als ob so etwas nie vorkommt (lächerlich, wenn ich die anderen Bewertungen lese). Ich sollte ein Mail für weitere Vorgehensweise und Rücksendeetikett bekommen.
    2 Wochen kein Mail, keine Reaktion.
    Nach 2 Wochen wieder beim Kundenservice angerufen (45min in Warteschleife).
    Die sagten mir ich soll es beim Markt abgeben, das geht am schnellsten. Hab ich dann gemacht. Im Markt hatte der Kundenservice keinen guten Ruf!!
    1,5 Wochen nach Abgabe im Markt kam dann ein Mail, dass das Produkt entgegengenommen wurde und ich in den nächsten Tagen eine Gutschrift aufs Konto bekommen.
    Nach weiteren 3 Wochen (kein Geld überwiesen), habe ich wieder beim Kundenservice angerufen und reklamiert, dass noch kein Geld da ist. Der Herr hat gemeint, das muss er dann an die Buchhaltung weiterleiten...
    So ein schlechtes Kundenservice hatte ich noch nie bei einem Online-Händler - absolut unter jeder Kritik.
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  • Miriam K. am

    Die schlechteste Erfahrung, die ich je mit Online-Bestellungen hatte

    Nicht gelieferter Artikel und die schleppende Kommunikation mit dem Kundenservice. Obwohl ein Teil der Bestellung nie angekommen ist, werden Mahnungen geschickt und horrende Gebühren gefordert. Ich kann echt nur abraten.
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  • FFEE am

    eine Katastrophe

    Im Onlineshop zur Abholung bestellt.

    Dass der Onlineshop gelegentlich auch für mehrere Stunden schwer erreichbar ist und z.B. Bilder nicht verlässlich lädt kann man noch ignorieren. (An meiner Verbindung lag es nicht...)

    Alle Artikel waren laut Website im Markt verfügbar, Abholung möglich ab nächstem Tag 17:00, nach Bestätigung pre Mail.

    5 Tage später: Nachfrage per Mail - keine Antwort; Nachfrage per Telefon - ewige Warteschlangen, keine Auskunft möglich

    8 Tage später: Ware abholbereit, Reservierung gilt für 3 Tage

    1 Tag danach, Abholung im Markt: Bestellung leider vor 30 Minuten storniert.... Die sehr unfreundliche Dame hat darauf hingewiesen, dass sie sehr überlastet seien. Ich meinte, dass die Zusammenstellung in dem Fall ja unmöglich innerhalb von 30 Minuten aus dem Lager verschwunden und wieder im Regal gelandet sein kann. Lokalaugenschein im Lager: nichts zu finden, es kann sich aber auch niemand an diese Zusammenstellung erinnern...

    Fazit: schwer erreichbare Homepage, kein Kundenservice, starke Verzögerung ohne Mitteilung, falsche Angabe zur Verfügbarkeit, unfreundliches Service

    Fazit 2: nie wieder Obi
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  • User674506 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Kundenservice ein Horror

    Die Farben können die nicht ordentlich verpacken. Kostenpflichtig mit DPD verschickt, trotzdem in Transport beschädigt. DPD hat dann nur den nicht-Farbe Inhalt geliefert. Seit Wochen trotz mehre Telefonische Urgenzen kein Geld zurück. Auf Email antwortet OBI nie, nur ewig in Telefon Warteschleifen warten...
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