Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: OBI.at
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für OBI.at

Bewertungen (30)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.5
Versand- und Bezahloptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
1.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.8
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
  • DaGrisa am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    neckermann.at am

    Katastrophe seit April

    Seit die Baumärkte wieder öffnen durften eine Katastrophe. Zuvor hat alles super geklappt, mehrere Male bestellt und als geschlossen war wegen Covid-19 sogar Lieferung des Marktes nach Hause. Im letzten Monat aber 4 Bestellungen / Reservierungen einfach storniert wegen Verfügbarkeit. Es muss doch möglich sein, wenn der Artikel storniert wird bei einer Bestellung, dessen Verfügbarkeit online zu aktualisieren. Soeben wieder den Teil einer Bestellung storniert. Nervt einfach nur, bei Hornbach klappts auch.
    Kommentar verfassen
  • Alex1981 am

    keine Reaktion

    Online im März einen Spindelmäher bestellt ... dürfte sich dann um einen Transportschaden gehandelt haben, da ein Rad abgefallen ist.
    Am 12.05.2020 reklamiert - seitdem keine Rückmeldung von OBI.
    Telefonisch kommt man nicht durch - wird dann nach Deutschland weiter geleitet und die können einem nicht weiter helfen.
    NIE WIEDER werden wir bei OBI bestellen.
    Werden es weiterhin versuchen, jemanden zu erreichen um diesen Fall endlich abzuschließen.
    Kommentar verfassen
  • bleichmittel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hornbach Österreich am
    Bauhaus.at am

    Mühsame Bestellung, keine Reaktion bei Reklamation

    Zuerst wurden Anfang April einige meiner Bestellungen komplett storniert ("bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass ein oder mehrere Artikel aus Ihrem Auftrag ... nicht mehr verfügbar sind"). Das passiert aber nachdem man mühsam die Artikel zusammengestellt hat und die Bestellung korrekt bezahlt und geordert hat. Alle Artikel wurden als lagernd/verfügbar/bestellbar angezeigt (sonst lassen sie sich ja auch nicht bestellen). Ich dachte dann, ein paar Stunden später, dass vielleicht nun die Lagerstände wieder korrekt sind. Aber die Bestellung ging einfach nicht durch. Ich habe die Artikel dann bei Bauhaus und Hornbach bestellt.

    Eine spätere Bestellung Mitte April hat dann geklappt. Der Status der Bestellung und die unterschiedlichen Zustellungen sind dann recht unübersichtlich und unklar (je nachdem wohl, von wo Sachen geschickt werden gibt es unterschiedliche Informationen zu unterschiedlichen Zeitpunkten). Ein Blumenkisterl mit Bewässerungssystem wurde offensichtlich nicht aus dem Zentrallager, sondern aus einer Grazer Filiale versandt. Dabei war ein Kisterl offensichtlich ein Ladenhüter (schon recht verstaubt) – das Blödere dabei: Der Wasserstandsanzeiger hat gefehlt.

    Die erste Reklamation habe ich direkt als Antwort geschickt, wo zugegeben dabeistand, dass man nicht auf die Adresse antworten soll. Nachdem ich das bemerkt habe, habe ich nochmal an das Unternehmen geschrieben und auch an die angegebene Email-Adresse geschrieben. Auf diese Mails vom 27.4. und 6.5. wurde einfach nicht geantwortet.

    Von den drei Händlern Bauhaus, OBI und Hornbach war im April/Mai 2020 bisher Hornbach der einzige, der auf Emails zeitnah (und gut) reagiert hat. OBI war in Summe am mühsamsten.
    Kommentar verfassen
  • Reini_A am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.de am
    elektrowelt24.de am

    Bestellung wurde Storniert Geld kam ewig nicht zurück.

    Bestellung wurde Storniert Geld kam ewig nicht zurück.
    Hab 2 Pumpen Bestellt. Laut Shop Lagernd. Das Geld nächsten Tag überwiesen. Nach 14 Tagen nachgefragt wann sie geliefert werde. Am Tag 15 kam eine Mail ich hätte nicht bezahlt. Dann, Angerufen und Mail geschrieben das bezahlt wurde. Am Tag 16 kam eine Stornierung da Artikel vergriffen. Das Geld würde auf mein Konto zurück überwiesen. Nach weiteren 14 Tagen ein weiteres Mail wo bleibt das Geld. Dann, OBI braucht meine Kontodaten obwohl auf der Stornierung dieser Satz steht. "Haben Sie die Bestellung bereits per Vorkassse oder Sofortüberweisung bezahlt, erhalten Sie natürlich den gezahlten Betrag in den nächsten Tagen auf Ihr Konto zurückerstattet".
    Also das was sich die da bei OBI leisten ist eine Frechheit. Der Umgang mit Kunden ist das letzte. Dann halt wieder auf Ama...
    Jetzt sind bereits 8 Wochen vergangen und Obi hat das Geld noch immer nicht retour Überwiesen. Mehrere Mail geschrieben und 2 mal angerufen. Obi hat sogar Zeit gehabt eine Entschuldigung zu schreiben, aber die schaffen es nicht das Geld zu überweisen.
    Kommentar verfassen
  • chfr am

    Reklamationen sind mühsam - sehr schlechtes Kundenservice

    Ich hatte 4 Artikel bestellt, einer davon wurde falsch geliefert.
    Kein Rücksendeetikett im Paket, deshalb mit Kundenservice weitere Vorgehensweise abgeklärt (1h in Warteschleife!)
    Kundenservice tat so als ob so etwas nie vorkommt (lächerlich, wenn ich die anderen Bewertungen lese). Ich sollte ein Mail für weitere Vorgehensweise und Rücksendeetikett bekommen.
    2 Wochen kein Mail, keine Reaktion.
    Nach 2 Wochen wieder beim Kundenservice angerufen (45min in Warteschleife).
    Die sagten mir ich soll es beim Markt abgeben, das geht am schnellsten. Hab ich dann gemacht. Im Markt hatte der Kundenservice keinen guten Ruf!!
    1,5 Wochen nach Abgabe im Markt kam dann ein Mail, dass das Produkt entgegengenommen wurde und ich in den nächsten Tagen eine Gutschrift aufs Konto bekommen.
    Nach weiteren 3 Wochen (kein Geld überwiesen), habe ich wieder beim Kundenservice angerufen und reklamiert, dass noch kein Geld da ist. Der Herr hat gemeint, das muss er dann an die Buchhaltung weiterleiten...
    So ein schlechtes Kundenservice hatte ich noch nie bei einem Online-Händler - absolut unter jeder Kritik.
    Kommentar verfassen
  • Miriam K. am

    Die schlechteste Erfahrung, die ich je mit Online-Bestellungen hatte

    Nicht gelieferter Artikel und die schleppende Kommunikation mit dem Kundenservice. Obwohl ein Teil der Bestellung nie angekommen ist, werden Mahnungen geschickt und horrende Gebühren gefordert. Ich kann echt nur abraten.
    Kommentar verfassen
  • FFEE am

    eine Katastrophe

    Im Onlineshop zur Abholung bestellt.

    Dass der Onlineshop gelegentlich auch für mehrere Stunden schwer erreichbar ist und z.B. Bilder nicht verlässlich lädt kann man noch ignorieren. (An meiner Verbindung lag es nicht...)

    Alle Artikel waren laut Website im Markt verfügbar, Abholung möglich ab nächstem Tag 17:00, nach Bestätigung pre Mail.

    5 Tage später: Nachfrage per Mail - keine Antwort; Nachfrage per Telefon - ewige Warteschlangen, keine Auskunft möglich

    8 Tage später: Ware abholbereit, Reservierung gilt für 3 Tage

    1 Tag danach, Abholung im Markt: Bestellung leider vor 30 Minuten storniert.... Die sehr unfreundliche Dame hat darauf hingewiesen, dass sie sehr überlastet seien. Ich meinte, dass die Zusammenstellung in dem Fall ja unmöglich innerhalb von 30 Minuten aus dem Lager verschwunden und wieder im Regal gelandet sein kann. Lokalaugenschein im Lager: nichts zu finden, es kann sich aber auch niemand an diese Zusammenstellung erinnern...

    Fazit: schwer erreichbare Homepage, kein Kundenservice, starke Verzögerung ohne Mitteilung, falsche Angabe zur Verfügbarkeit, unfreundliches Service

    Fazit 2: nie wieder Obi
    Kommentar verfassen
  • User674506 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Kundenservice ein Horror

    Die Farben können die nicht ordentlich verpacken. Kostenpflichtig mit DPD verschickt, trotzdem in Transport beschädigt. DPD hat dann nur den nicht-Farbe Inhalt geliefert. Seit Wochen trotz mehre Telefonische Urgenzen kein Geld zurück. Auf Email antwortet OBI nie, nur ewig in Telefon Warteschleifen warten...
    Kommentar verfassen
  • Alexander GMX am

    Geld seit 8 Wochen nicht zurück bekommen! Trotz vielfacher Urgenz!

    Ich habe online bestellt und per Vorauskasse bezahlt. Nach ein paar Tagen bekam ich die Erfolgsmeldung "Einzahlung erhalten". 5 Minuten später die Stornierung durch OBI.
    Seitdem habe ich 6 Mails, 2 Telefonate, ca. 170 Minuten Warteschleife ohne jemand zu erreichen und noch immer keinen Cent meiner mehrere Hundert Euro hohen Überweisung zurück erhalten! Enormer Aufwand meinerseits und keine Reaktion von OBI.
    Kommentar verfassen
  • Dominik Schrempf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Austriahosting am
    mylemon.at am
    officeb2b.at am

    Onlineshop ist eine Katastrophe, Märkte sind top...

    Wir hatten Ende 2019 eine Küche bestellt, 3 Monate Lieferverzögerung mit 6 Stornierungen, ohne uns zu informieren. Es war schlimm.

    Jetzt (April 2020) haben wir Pflanzkasten mit Zubehör bestellt für den Balkon. Wir haben uns wegen COVID19 auf eine längere Lieferzeit eingestellt. Doch dann wurden 3 von 4 Kästen beschädigt geliefert. Die Untersetzer wurden vom Markt nach 2 Wochen storniert. Danach haben wir die Lieferung storniert und um Retourscheine angesucht. Seit 3 Wochen haben wir keine Antwort bekommen.

    Warum so etwas, wenn ich absolut gerne in den Markt gehe, dort super Service bekomme, und eigentlich immer zufrieden war?
    Kommentar verfassen
  • geizgeil am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am
    Universal Versand am
    e-tec.at am
    OTTO Österreich am

    Stornierung, Stornierung,.....

    Hatte Online einen Griller und Zubehör dazu bestellt. Insgesamt 8 Artikel. Vier Artikel, inkl. dem Griller, wurden derweil von Obi storniert (angeblich nicht mehr lieferbar). Bin gespannt wieviele Artikel ich letzendlich bekomme. Nur was mich noch mehr ärgert ist, dass die Artikel die Storniert wurden, im Onlineshop noch immer als lieferbar erscheinen.

    Kommentar verfassen
  • christian gesswagner am

    Kein Lieferstatus, Stunden in Warteschleife

    Habe Anfang April 2 Online-Bestellungen bei Obi aufgegeben. In Summe bis heute über 5h (6 Anrufe) in der Warteschleife, genervte Hotline-Mitarbeiter und folgendes
    - Stornierte Teilbestellung, obwohl am Vortag der Kundenservice noch zugesichert hat, dass es verschickt wird
    - 1. Bestellung, 2 Pakete -> 1 Paket kommt nicht an, es gibt auch keinen Status
    - 2. Bestellung, Paket wurde von Obi an Paketdienstleister übergeben -> 2 Tage später bekomme ich eine "Retoure"-E-Mail von Obi, dass das Paket bei ihnen wieder gut und vollständig angekommen ist und dass ich mein Geld zurückerstattet bekomme. BIS HEUTE NICHT! Keiner weiß warum (ich habe das Paket nicht einmal erhalten) und ich solle bitte nochmal alles von vorne machen

    Die Hotline-Mitarbeiter konnten nie einen konkreten Status geben, versprochene Rückrufe und E-Mails passierten nie. Ständig muss man hinterher telefonieren, damit man erfährt, dass der Status unbekannt ist.

    In Summe nach 2 Wochen -> 4 Pakete sollten kommen, 1 ist gekommen, 1 grundlos storniert, 1 aus unbekannten Gründen Retoure, 1 Status unbekannt und verschollen.

    Ausreden der Hotline-Mitarbeiter immer die gleiche, ständig wiederholen sie irgendwelche Phrasen, wenn sie nicht antworten wollen oder können? Man wird angesudert, dass sie sich ständig die Beschwerden der Kunden anhören können.

    Warum klappt es bei allen anderen, nur nicht bei Obi? Einmal versucht um die heimische Wirtschaft zu stärken...
    Kommentar verfassen
  • Alex3055 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    mylemon.at am

    Alles Problemlos

    Habe einen Grill bestellt, den Lidl grad im Angebot hat - zum selben Preis, aber hier mit Gratiszustellung. War angemessen schnell da und was mir gefällt, die Kredikarte wurde erst belastet, als die Ware abgeschickt wurde. Das kenn ich sonst nur aus dem Amazonas. Mail bei absenden, "Vorwarnung" am Tag der Zustellung, alles klaglos. (und der Griller ist aus gut).
    Kommentar verfassen
  • ccc--- am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Versandkosten falsch

    Habe eine Leiter bestellt, auf Geizhals als "Versandkkostenfrei" angegeben, im Shop dann aber mit 5 Euro Versandkosten. Nicht viel, trotzdem ärgerlich ...
    Kommentar verfassen
  • Riwa am

    Bestellungen werden kommentarlos storniert

    Habe vor ein paar Wochen eine Bestellung getätigt, genau das Teil was ich benötigt habe wurde aus der Bestellung rausstorniert obwohl „sofort verfügbar & lagernd“ dabei stand.
    Gut eine Chance gebe ich Ihnen noch dachte ich, wieder bestellt. Von 9 bestellten Artikel wurden 7 (!!!!) wieder kommentarlos storniert. Jetzt ist wieder eine Woche vergangen bis zur Stornierung und ich kann mich erst recht um Ersatz woanders umsehen!
    Ich weiß es nicht, aber mir kommt es vor dort herrscht das „Haufenprinzip“ der Ludolfs!
    P.s.: ich weiß es sind besondere Umstände im Moment, aber bei der Konkurrenz funktioniert es auch: bestellt, 2 Tage später geliefert!
    Kommentar verfassen
  • Tom19 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    getgoods.com am
    Amazon.de am
    Saturn.at am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am

    Paketverfolgung? Kundenservice?

    am 5.2. einen Artikel bestellt. Der wurde am 7.2. versandt. Soviel zur "Auftragsverfolgung".
    Mit wem versandt?, Trackingnummer? Fehlanzeige!
    Anfrage per E-Mail dazu am 9.2. .... keine Reaktion (außer, dass man den Eingang der Anfrage am 10.2. bestätigt hat.)
    Sehr unzufriedenstellend. Zum Glück habe ich mit PayPal bezahlt, .... sollte der Artikel nicht eintreffen.
    :-(
    Kommentar verfassen
  • HerbertS am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    ek-online am

    Frechheit - Bestellung wg. Gutscheins storniert

    Ich hatte einen Gutschein von OBI für online-Bestellungen über einen Einkauf eines Partner-Shops bei Sovendus.

    4 Tage nach der Bestellung kam ein e-mail aus Deutschland, dass mir ein paar Artikel aus der Bestellung wegen einer "Überschneidung mit dem Lagerstand" storniert werden.
    Im Endeffekt waren es alle 15 Artikel, die danach natürlich noch weiter im Shop von OBI als lagernd aufgeführt wurden.

    Bei einer Bestellung von über 500€ wäre der Gutschein für mich natürlich interessant gewesen, für OBI offenbar nicht.
    Auf eine Antwort meinerseits folgte keine Reaktion mehr.

    Ab jetzt geht's zur Konkurrenz, bei solchem Geschäftsgebahren ist OBI für mich gestorben.
    Kommentar verfassen
  • stonefarmer55 am

    Bestellung von Sitzauflagen

    Am 15.7.2019 habe ich vier Sitzauflagen für Gartensessel bestellt. Lieferzeit 2-3 Werktage. Eine Woche später habe ich telefonisch urgiert weil noch keine Lieferung. Es konnte keine Auskunft gegeben werden warum noch keine Lieferung erfolgt ist. Darauf eine E-Mail von Obi am 21.7. (2 Tage später) durch einen Fehler bei der Datenübertragung konnten die Bestelldaten nicht korrekt übermittelt werden, es werde daran gearbeitet. Am 25.7. von mir eine E-Mail, wenn Lieferung nicht bis 29.7. dann Storno meinerseits. Am 29.7. dann eine E-Mail von Obi, danke für das Schreiben, es wird geprüft von der Versandabteilung ob ein Storno noch möglich.
    Ich weiß bis heute nicht warum keine Lieferung erfolgt.
    Diese Präpotenz der Obi-Serviceabteilung ist nicht zu überbieten.
    Ich kann nur sagen, einmal Obi, nie mehr Obi.

    Einen Stern weil kein Stern nicht möglich!!!
    Kommentar verfassen
  • aerodynamisch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    Contorion.de am
    Universal Versand am
    Saturn.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    Saturn.at am
    Saturn.at am
    Media Markt.at am

    Hochgradig miserabler Kundenservice

    Zwei Säcke Blumenerde am 28.06.2019 bestellt. Einer davon kam am 04.07. an. Der andere bis heute (17.07.) nicht. OBI Hotline beschwichtigt bloß. Ganz mieses Service!
    Kommentar verfassen
  • mandi1807 am

    Obi Online Shop,- Einmal und nie wieder!!!!

    Ich kann nur jedem abraten beim Obi Online Shop etwas einzukaufen! Beim Kauf von 3 Artikeln wurden mir 3 einzelne Paketet (zeitversetzt) zugestellt. Der Versuch, die 3 Pakete wieder zu retournieren, erfordert sehr viel Geduld! Das Retoure Label muss per Mail angefordert werden (umständlicher geht es ja wirklich nicht mehr), die Zusendung dauert Wochen! Über die Hotline jemanden zu erreichen ist fast unmöglich (man wartet ewig lange.....) Alles in allem ein absolutes NoGo, ich kaufe hier nie wieder online etwas ein!!!
    Kommentar verfassen
  • doroco am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    Bikester.at am
    Lampenwelt.at am
    Conrad.at am
    Universal Versand am
    Amazon.de am

    Mein Baumarkt N°1

    Schon mehrmals bei Obi.at bestellt. Bisher immer rasch geliefert und ordentlich verpackt.
    Auch die vorab Bestellung zur Abholung im Markt klappte bisher immer zur Zufriedenheit.
    Preislich nicht die günstigsten, jedoch gibt es immer wieder diverse Gutscheine.
    Kommentar verfassen
  • Max_M. am

    Reklamationen kompliziert bis unmölgich

    Ich habe ein Produkt erstanden, das leider fehlerhaft war (Roststellen). Bei der Reklamation wurde mir mitgeteilt, dass ich das Produkt auf einer Palette befestigen soll und mit dem Spediteur (der nur 4-Stunden-Fenster) als Termin akzeptiert, einen Abholtermin vereinbaren soll.

    Weitere Nachfragen, ob ich die Palette ersetzt bekomme und ob ich für die Abwicklung der Reklamation einen Spanngurt hernehmen soll, wurden ignoriert. Die e-Mails wurden nicht beantwortet.

    Auch auf die Info, dass das Produkt - wie gewünscht - abholbereit ist, wurde ignoriert.
    Kommentar verfassen
  • X_Xtream am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am

    Kärcher K4

    War grad mal 2min im Markt (Obi Wels), gleich ein Berater da, wieder 2 min später war ein Wagerl da und dann bekam ich noch -10% Nachlass !

    Beratung war auch sehr nett und ausgiebig - Ich fahr nur noch nun zum Obi - gigantisch wohlgefühlt dort!
    Kommentar verfassen
  • Dietmar Hafner am

    Weber Q2000

    Lieferung sehr schnell, immer über Status informiert, Bezahlung auf Rechnung
    Kommentar verfassen
  • Lisa_Ko am

    Kundenservice unter aller S..

    Habe mir über den Online Shop einen Justus Pelletofen bestellt, lt. der HP von OBI bekommt man beim Kauf eines Justus Pelletsofen eine Palette Pellest Gratis (mittels Gutschein) dazu. Ofen kam vor ca. 1 Monat jedoch ohne Gutschein, habe an OBI eine Mail geschrieben keine Rückmeldung - beim Anruf im Kundencenter (schon das 5 mal) wurde mir gesagt, dass Anbot mit den Gratis Pellets sei aus dem Jahr 2017, ist jedoch noch immer auf der HP!
    Nun wurde mit vom Kundencenter gesagt sie leiten es direkt an die Zentrale weiter, nach weiteren 2 Wochen habe ich mich erneut mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt - es hieß, es ist noch in Klärung.
    Anbot mit Gratis Pellets ist noch immer auf der HP. Habe dem Kundencenter nun 14 tage Zeit gegeben ansonsten werde ich dies dem Konsumentenschutz weiterleiten, dies ist Verfälschung von Tatschen bzw. Blendung.

    Ich bestelle nie mehr wieder was über diesen Online Shop!!

    Kommentar verfassen
  • LizardX am

    Unter jeder Kritik

    Wir hatten ein Gerät, dessen Fehler sich erst 3 Wochen nach der Lieferung offenbart hat, reklamiert - und was dann geschah, war das reinste Chaos, das sich über 3 Monate zog: man hängt ewig in der Warteschleife, der telefonische Kundenservice (ein Callcenter in Deutschland) hat keinen Einblick über den Status der Reklamation und kann auch keine Auskunft geben, niemand antwortet auf E-Mails oder fühlt sich zuständig, man wird an den Hersteller im Ausland verwiesen (was dem Konsumentenrecht widerspricht) und von obi selbst gibt es (zumindest in Österreich) keine Ansprechperson.
    Erst nach der Ankündigung eines Anwalts kam es zu einer Einsicht - und selbst dann zog sich die Abwicklung noch über mehrere Wochen hin...

    Nie wieder Obi! Ich habe mittlerweile sogar meine Kundenkarte zerschnitten.
    Kommentar verfassen
  • Eschner David am

    Abwicklung

    Absolut miese Abwicklung
    Teil wurde nicht geliefert, private Zusteller schicken Paket sofort wieder zurück.
    Nur mit Paypal zahlen, sonst hat man überhaupt keine Chance!
    nie wieder OBI!
    Kommentar verfassen
  • sibke am

    Rückgabe problematisch

     4.2

    sibke am 20.06.2018, 19:28

    Probleme bei Rückgabe

    Ich habe die Küchenarmatur online bestellt weil es sie im Markt nicht bestellbar war. 
    Alles gut angekommen und auch die Lieferzeit war kurz. Ausgepackt und leider festgestellt dass die Anschlüsse nicht passen. Also wieder verpackt und zurückgeschickt. 
    Paket laut Lieferverfolgung auch bei OBI angekommen. Nach 1 Woche nachgefragt wieso noch keine Retourenbestätigung versendet wurde. OBI hat keine Ahnung wo das Paket sei. Nach 2 Wochen und 5 maligen Anfragen kann mir noch immer niemand sagen was mit dem Paket ist. Laut Kundenservice, der versucht freundlich zu bleiben aber leider keine vernünftige Auskunft oder auch Lösungsvorschläge geben kann , wurde mir mitgeteilt dass das Paket vom Lager noch nicht auf den Inhalt überprüft wurde und es daher auch noch keine Gutschrift gibt. Das könne schon mal 3 Wochen !!!!! dauern. 

    Mich würde interessieren was wäre wenn ich 3 Wochen kein Geld überweise. 
    Ich bin vom OBI Onlineservice mal geheilt und werde diesen nicht mehr nutzen



    Kommentar verfassen
  • Lisa Heindl am

    Konplette Frechheit alles miteinander!!!

    Lieferung ging sehr schnell!!
    So wie beim anderen Kommentar: Verpackung schlecht - war ein Loch in der Schachtel. E-scooter war/ist der Reifenschlauch kaputt!!!!! Ausserdem sieht er nicht komplett neu aus. Wie ein Ausstellungsstück. Seit über 1 Monat tun wir herum dass der Reifenschlauch kommt. Unser Fehler war, dass wir ihn nicht sofort retour gesendet haben. Ich hänge täglich in der OBI Hotline Warteschleife und werde nur vertröstet.

    Fazit: keinen E-Scooter der funktioniert und kein Geld retour!! Werde den Konsumentenschutz verständigen. Mach ich normal nicht sowas.... aber da gehts um 350€!!!!!!!!!!!
    Kommentar verfassen
  • Nobody_ am

    Durchwachsen

    Zwei von 2 Bestellungen waren sehr schlecht verpackt, beide Male wurden Produkte im Paket beschädigt.
    Wenn man Glück hat, wird etwas Papier reingeworfen, was aber SO überhaupt keinen Nutzen hat. Die Reklamation wird zwar relativ zügig beantwortet, aber dann muss man sich noch ein paar mal an den Kundenservice wenden, bis man endlich ein Retoure-Etikett erhält. Erst heisst es, dass es per E-Mail gesendet wird, dann das es per Post kommt, und am Ende habe ich dann doch eine PDF erhalten. Die Rücküberweisung lässt auch rund 1 Woche auf sich warten, ist heute auch nicht mehr wirklich verständlich.

    Mein OBI-Konto habe ich nach der letzten Reklamation gekündigt, da ich keine Besserung bei OBI erkennen kann.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG