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Händlerbewertungen für teufel.de

Bewertungen (32)

Bewertung: 1.2 von 5 Sternen
1.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

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    Aug 21
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Oliver Wehbeck am

    Teufel gibt keine Schaltpläne heraus.

    Teufel Audio gibt keine Schaltbilder oder Ersatzteile heraus. Nicht mal an Fachreparaturfirmen. Man erwartet das der Kunde dort die defekte Ware einsendet. Eine kommendes Recht auf Reparatur ist dort nicht bekannt. Eintragung als Fachreparaturfirma nicht möglich.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Mike H. am

    Nicht Kaufen, riesen Bogen machen

    Anlage exakt vor 2,5 Jahren gekauft. Nach exakt 2m5 Jahren, alkso 6 Monate nach Ablauf der Garantie, Knacken und Pfeifen, so laut, dass man sich die Boxen und das Gehör ruiniert. Alles Andere funktionierte aber. Service kontaktiert, stundenlange Wartezeiten, dann Service-Mitarbeiter mit etwas robustem berliner Ton, der einem mitteilt, dass die Custom Management Software gerade erneuert wird, daher sei nicht alles nachvollziehbar. Konnte mir aber wie aus der Pistole geschossen das exakte Kaufdatum sagen ... nach zwei Wochen kam dann der Retourenschein, um das Produkt in Berlin kostenlos prüfen zu lassen. Eine Reparatur wäre wohl kostenpflichtig. Nach weiteren zwei Wochen bekomme ich den Hinweis, dass ich das Gerät jetzt einschicken könne (welches nach Trackingnummer aber bereits seit zwei Wochen in Berlin liegt). Kurzes Telefonat (nach weiteren 60 Minuten in der Warteschleife) ach, das Produkt sei jetzt ja da, aber man könne keinen Fehler finden. Das kam dann nach einer Woche nochmal per Email. Habe den Fehlerbericht nochmals nachgeliefert. Plötzlich wurde das Gerät gefunden und geprüft, nach wie vor kein Fehler, es werde jetzt zurückgeschickt. So butz nach 8 Wochen ist das Gerät wieder da. Eine eingelegt CD wurde ebenfalls mitgeschickt, danke dafür. Leider kann ich jetzt keine CD mehr einlegen, denn der Tray fährt nicht mehr raus. Ach ja, den Eingangskanal kann ich jetzt auch nicht mehr auswählen.
    ERGO, dieses Gerät wurde bei der Spitzenwerkstadt kaputt repairiert. Das Begleitschreiben sagt, ich solle bei Rückfragen anrufen und die Nummer, die mit 8 beginnt, auf jeden Fall bereit halten. Ich habe eine, die mit 7 beginnt und eine mitz 3, keine mit 8. Ergo, das Gerät kann garnicht in der Reparatur gewesen sein, deswegen muss man erst einmal Rücksprache halten.

    Fazit: dieses Gerät ist zum Teufel, hin und ich werde mit Sicherheit nie wieder in meinem ganzen Leben auch nur einen Cent in die Firma Teufel investieren, indem ich minderwerttige Produkte dort mehr anzeigen erwerbe. Nur weil eine Box sich angeblich gut anhört, rechtfertigt das nicht diese elektronische Sollbruchstelle nach Ablauf der Garantie, diesen miserablen Kundenservice und die Rücksendung von Elektroschrott bei dem die Werkstatt (!) angeblich nicht einmal einen Fehler finden konnte. Seid Ihr nich bei Trost?
    • dingeldon am

      Re: Nicht Kaufen, riesen Bogen machen

      wieso hast du 10 jahre weniger garantie bekommen ?
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    Shop & Website
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Thomas Berger am

    Unseriöse Firma, hier steckt der „Teufel“ im Detail, Finger weg !!!

    Wir haben ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen Teufel Lautsprecher Gmbh aus Berlin gemacht.

    hier unsere Bewertung : Unseriöse Firma, hier steckt der „Teufel“ im Detail, Finger weg !!!

    Bestellung über Internet hoch kompliziert. telefonisch lange Warteschleife, freundliche Telefondame, leider inkompetent, konnte uns nicht weiterhelfen. Gewerbliche Bestellung telefonisch nicht erreichbar. Nummer 030 21784210 nicht besetzt.

    Bestellung dann telefonisch beim Privatkundenservice aufgenommen, keine Bestätigungsmail erhalten, 2 Tage später noch einmal angerufen, unsere Bestellung wurde bei Teufel nicht gefunden, also das ganze Theater noch einmal telefonisch durchgekaut!!!

    unser Fazit: absolut umprofessionell, die Lautsprecher mögen ja vielleicht gut sein, aber die Bestellung ist eine Raketenwissenschaft.

    Nachdem die Bestellung mehrfach telefonisch und per Mail funktioniert hat, wurde das falsche Gerät geliefert!!! die Rücksendung ist kompliziert und unverständlich. Unsere Meinung: Finger Weg von Teufel !!! absolut peinlich !!! Nie wieder!!! Finger weg !!!
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lopo89 am

    Der Name Teufel passt, mit Folter bei Garantie Abwicklung.

    Ich muss einem Vorredner Recht geben.
    Der Kundenservice geht garnicht.
    Anfangs schien alles gut aber später ging es richtig los.
    Ich kaufte das ultima 20 surround und war anfangs relativ zufrieden.
    Relativ nur deshalb, weil ich hätte vom Subwoofer dem T8 etwas mehr erwartet bei den Leistungsangaben. Wobei die Lautsprecher schon gut belastbar sind, huer konnte ich bisher nichts negatives feststellen.
    Nun gut, habe mich bei dem Preisangenot damit zufrieden gegenen.
    Nach etwa 1,5 Jahren löste sich die Oberfläche vom Subwoofergehäuse, angerufen, Austauschgerät. Erst musste ich mühsam den sub zur post buckeln und dann wartete ich mehrere Wochen. Ok "Corona" kein Ding.
    Kam der neue an und hat optischen mangel auf dem Lautsprecherteller. Auf dem inneren Ring übermäßig Klebstoff etwa 2mm ringsum. Angerufen, kmt erstmal die Frage ob es denn stört, da im Downfire nicht sichtbar. Hallo???ob downfire oder nicht mich stört der MANGEL. zurückgeschickt, neuer kommt. Wieder 3 wochen vergehen!!!
    Neuer SUB kommt an, packe aus und wieder der selbe Mangel.
    Bilder gemacht, angerufen. Bilder hingeschickt, ging in Qualitätsprüfung. Die sagten Herstellertoleranz, sei ok!
    Ich wieder angerufen weil ich nicht damit einverstanden war.
    Angebot, anderer Subwoofer der T10 mit Aufpreis ok.
    Wieder 3 wochen vergehen.
    Subwoofer kommt an und war soweit ok.
    Angeschlossen und vorab getestet, war auch soweit i.o. "erstmal"!
    Hatte zumindest mehr Leistung als der davor.
    Nach 4 wochen stellte ich andere Mängel fest.
    Subwoofer geht nicht in den Standby und er machte komische Geräusche im unteren Frequenzbereich!
    Habe mir dann von einem Bekannten, der das gleiche Modell hat, den Sub besorgt und das gleiche getestet. Bei Ihm vor Ort so wie bei mir, um Fehler an Anlage und Raummoden auszuschließen.
    Komisch der hat selbige Probleme.
    Wieder angerufen, wieder Austausch!!!
    Das letzte Paket war völlig demoliert, entsprechend der Subwoofer auch beschädigt.
    Mir sah der Schaden am Subwoofer jedoch weniger als Transportschaden, als eher einem Feuchtigkeitsschaden aus.
    Zusätzlich hatte er auf dem Teller wieder den optischen Mangel.
    Wieder angerufen, geht in die Kulanzabteilung zur Anfrage als Teilrückerstattung.
    Aktuell wurde mir eine Teilrückerstattung mit einbehalt des Subwoofers, wie gewünscht zugesagt. ABER: Laut Rechnungsstellung nur den T8 anteilig vom Set. Wäre ja in Ordnung gewesen, aber was ist mit dem Aufpreis?
    Wieder angerufen, Situation erklärt. Hierauf wurde ich auf Verzicht vertröstet.
    Mit der Begründung, das Set muss aufgeteilt werden, wodurch die "einzelkomponenten" teurer verrechnet werden.
    2x ultima 20 paar und 1x center. Gesamt etwa 580.
    Gehts noch? Aus "kulanz" packe teufel noch etwas dazu. mehr anzeigen
    All das ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.
    Was kann ich dafür, wenn Teufel nicht dazu im Stande ist eine Nacherfüllung zu leisten?
    Nun gut, möchte ich mein Recht in Anspruch nehmen, angemessene Minderung, oder Kaufrücktritt mit Schadensersatz. Wird dieses einfach abgelehnt!
    Schadensersatz deshalb, ich kaufte mir Zubehör und bohrte Löcher in die Wände passend für nur diese Lautsprecher!
    Ohne diese Lautsprecher sind weder Löcher noch Zubehör für weiteren Zweck brauchbar.
    Demzufolge ist mir ein Schaden entstanden.
    Ich werde also weiter kämpfen müssen.
    Zu dem ganzen möchte ich noch erwähnen, ich kaufte mir anderweitig einen anderen Subwoofer, den HTS10 von Polk, aufgrund der vorherigen Zusage von Teufel.
    Darauf bleibe ich wohl nun auch sitzen!
    Seit Juni geht das ganze nun.
    Bis heute keine Einigung.
    Ich habe den Laden satt!!
    Kundenservice ist unter aller Sau.

    Falls das anderweitig noch jemandem hilft.
    Ein anderer bekannter hat nun den s6000 subwoofer.
    Der ist leistungstechnisch in ordnung.
    Erwartet jedoch nicht zu viel.
    Den durfte ich auch testen.
    Hätte mir an sich gereicht, aber zu groß.
    Als ich jedoch den HTS10 erhalten habe, war ich sprachlos.
    Der s6000 ist aktuell Teufels größter Sub, kann jedoch mit dem hts10 nicht mithalten. Was ist da los? Dabei wirbt Teufel mit "Leistungsstarke Subwoofer, beschreibt den T10 als "Bassosaurus".
    Kann ich nucht nachvollziehen.
    Der HTS10 hat sehr ähnliche Leistungsangaben zum T10 von Teufel. Ebenfalls einen gleichgroßen Teller.
    Also meine Meinung, da sind Welten zwischen, unglaublich.
    Während mein Hts10 locker seine Tiefen Frequenzen gleicher Umstände meistert, pustet der T10 vor sich dahin.
    Der t10 erbrachte auch seine Leistung, jedoch nicht wie vom Hersteller angegeben ab 35 Hz, Erst bei 50 Hz zeigte der T10 was er kann.
    Leider für Filmgenuss und meiner Musik total ungeeignet.
    Wo der hts10 immer voll da ist, auch bei leiserem betrieb, hat man den t10 fast garnicht mitbekommen.

    Liebe Grüße und ich hoffe dieser Beitrag hilft einigen Leuten.
    • Thomas Berger am

      Re: Der Name Teufel passt, mit Folter bei Garantie Abwicklung.

      Wir habe ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen Teufel Lautsprecher Gmbh aus Berlin gemacht.

      hier unsere Bewertung : Unseriöse Firma, hier steckt der „Teufel“ im Detail, Finger weg !!!

      Bestellung über Internet hoch kompliziert. telefonisch lange Warteschleife, freundliche Telefondame, leider inkompetent, konnte uns nicht weiterhelfen. Gewerbliche Bestellung telefonisch nicht erreichbar. Nummer 030 21784210 nicht besetzt.

      Bestellung dann telefonisch beim Privatkundenservice aufgenommen, keine Bestätigungsmail erhalten, 2 Tage später noch einmal angerufen, unsere Bestellung wurde bei Teufel nicht gefunden, also das ganze Theater noch einmal telefonisch durchgekaut!!!

      unser Fazit: absolut umprofessionell, die Lautsprecher mögen ja vielleicht gut sein, aber die Bestellung ist eine Raketenwissenschaft.

      Nachdem die Bestellung mehrfach telefonisch und per Mail funktioniert hat, wurde das falsche Gerät geliefert!!! die Rücksendung ist kompliziert und unverständlich. Unsere Meinung: Finger Weg von Teufel !!! absolut peinlich !!! Nie wieder!!! Finger weg !!!
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    • Thomas Berger am

      Re: Der Name Teufel passt, mit Folter bei Garantie Abwicklung.


      Unseriöse Firma, hier steckt der „Teufel“ im Detail, Finger weg !!!

      Bestellung über Internet hoch kompliziert. telefonisch lange Warteschleife, freundliche Telefondame, leider inkompetent, konnte uns nicht weiterhelfen. Gewerbliche Bestellung telefonisch nicht erreichbar. Nummer 030 21784210 nicht besetzt. Bestellung dann telefonisch beim Privatkundenservice aufgenommen, keine Bestätigungsmail erhalten, 2 Tage später noch einmal angerufen, unsere Bestellung wurde bei Teufel nicht gefunden, also das ganze Theater noch einmal telefonisch durchgekaut!!! unser Fazit: absolut umprofessionell, die Lautsprecher mögen ja vielleicht gut sein, aber die Bestellung ist eine Raketenwissenschaft. Nachdem die Bestellung mehrfach telefonisch und per Mail funktioniert hat, wurde das falsche Gerät geliefert!!! die Rücksendung ist kompliziert und unverständlich. Unsere Meinung: Finger Weg von Teufel !!! absolut peinlich !!! Nie wieder!!! Finger weg !!!
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    ExGent am

    Alles Super...

    .... gelaufen, die Lautsprecher (Ultima 40 Aktiv) sind schnell und unversehrt geliefert worden.
    Konnte keinerlei Mängen feststellen.
    Ausgepackt, hingestellt, angeschlossen Norah Jones CD im Player und genießen ^^


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    Genervert Kunde am

    Kundenfolter Deluxe

    Hifi Anlage gekauft sofort bezahlt. Lieferzeit naja das kann man nicht kritisieren, das wurde so mitgeteilt.
    Erster Fehler Plattenspieler defekt. Umtausch ging. Jedoch danach wieder ein Brumm auf Phono, Erdung des Plattenspielers funktionierte nicht. Ärgerlich.
    Reklamation und dann Begann die Folter der Fa. Teufel. Das passt vom Namen ganz gut.
    Erst ist es schwierig mit dieser Telefonhotline was zu vereinbaren, nach einigem Ärger und Pressing bekam man eine verantworltiche Person. Soweit.
    Nun wurde mitgeteilt, Plattenspieler gibts nur in anderer Farbe. MMh ok. miteteilt, dass ein paa Tage bedenkzeit notwendig ist un dann wird Rückmeldung gegeben.
    Die RM war allerdings noch nicht gelaufen, dann kam eine Ankündigung von 4 Paketen von Fa. Teufel. Wieso?. 4 Pakete? Es handelt sich doch um Plattenspieler und Reciever d.h. 2 Geräte.
    Bei tel. Nachfrage, hies es das hätten wir vereinbart. Stimmte nicht. Mehrere Versuche die betr. Person zu sprechen scheitert daran, dass man nicht weiterverbinden kann und es wird ein Rückruf vereinbart. Blos geht bei mir nicht, da ich ständig in der Klinik und in anderen Betreuungssituationen bin, nach dem Motto der doofe Kunde muss gefälligst am Relefon warten bis seine Heiligkeit rückruft.
    2 Tage später mein Postbote ruft in Panik an und teilt mit 4 rießige Pakte (wol leer) sind für mich da. Bei Rückfrage konnte es sich nur um Pakte für Lautsprecher handeln. Die sind weder Reklamiert noch defekt. Also versuch tel. Infos zu bekommen. Geht nicht, da die Herrschaften am Telefon sich wohl so verschworen haben mich als Blöd in die Datei zu schreiben, denn eine vernünftige Antwort bzw Auskunft über deren Entscheidungen u. Gebaren ist nicht zu bekommen.
    Was bleibt, weg zum Anwalt, Mahnbescheid aufforderung zur Besserung und dann Klage auf Rückzahlung gut 1200€ für die Technik. Schade dass man die nicht noch auf die verschwendete Zeit und Schmerzensgeld verklagen kann.
    Fazit.
    Dieses Unternehmen ist mehr anzeigen nicht in der Lage einwandfreie sachliche Kommunikation mit den Kunden zu führen.
    Verantworltiche sind nicht erreichbar.
    Die Telefonhotline ist von Menschen besetzt die z.T. keine Ahnung haben wie man richtig kommuniziert.
    [snip]
    Die Telefonhotlinemitarbeiter legen mitunter auf, wenn man sie bei unfähigkeiten enttarnt
    Die Telefonmitarbeiter haben real kein Interesse, vorhandene Probleme bei der Lieferung bei der Ware zu lösen.
    Die Telefonmitarabeiter sind zumeist nicht in der Lage Probleme in derAbwicklung von Reklamationen zu lösen.
    Ein Unternehmen vor dem man sehr abraten kann etwas zu kaufen.
    Das scheint wohl wie in der Lotterie zuzugehen. Man hat vielleicht Glück,
    angesichts der doch recht vielen negativen Kritiken geht das ganz schön vielen Leuten so.




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Lopo89 am

      Re: Kundenfolter Deluxe

      Hallo
      Ich bin hier voll deiner Meinung
      Habe nun auch meine Bewertung und geschichte dazu abgegeben, falls interessiert.
      Produkte sind ja teils ok aber dass man so mit dem Kunden umspringt ist echt unglaublich.
      LG
      Antworten
    • Micha.A.S. am

      Re: Kundenfolter Deluxe

      Das ist natürlich sehr traurig, wenn man als Kunde solche Erfahrungen machen muss. Aus eigener Erfahrung beim Online-Shopping kann ich dazu nur folgendes empfehlen: Sofern es möglich ist, sollte man bei jeglicher Art von Problemen, die nach einem Kauf via Internet auftreten können, die Kommunikation immer nur schriftlich machen, also via e-mail z.B.. Das hat gleich mehrere Vorteile, weil man sozusagen schwarz auf weiss etwas in der Hand hat, auch für spätere Beweiszwecke bis hin zu Anwalt einschalten etc..
      Antworten
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    Micha.A.S. am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Alles top & super Produkte

    Habe mit Teufel bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, bei insgesamt drei erworbenen Produkten. Telefonische Bestellung lief einwandfrei ab, super freundlich & kompetent. Alle meine drei "Teufelchen" funktionieren einwandfrei, wobei ich einen davon schon seit ca. 15 Jahren habe & die anderen zwei dieses Jahr erworben. Einer der Vorteile bei Teufel scheint mir zu sein, dass man direkt ab Werk sozusagen kauft & dadurch die Zwischenmarge wieder verkaufender Händler wegfällt & deswegen eine bessere Preisleistungsrelation gegeben ist.

    Habe zweimal via Vorkasse dieses Jahr bei Teufel bestellt & lief einwandfrei ab. Die Ware wurde vier Tage nach Zahlungseingang geliefert. Die Preise auf teufel.de verändern sich immer mal wieder, sowohl nach oben wie nach unten. Habe bei einem Produkt echt ein richtiges Schnäppchen gemacht, weil kurze Zeit später war es dann 70€ teurer. Manch einen mag sowas ärgern, aber wer halt wie ich z.B. im richtigen Moment kaufen tut, freut sich darüber. Zu einem der erworbenen Produkte habe ich hier auf Geizhals bereits eine ausführliche Bewertung geschrieben: https://geizhals.de/?sr=1945169,-1

    Mein Fazit zu Teufel:
    Seriöser Hersteller dessen Produkte mir sehr viel Freude bereiten, darum eine verdiente 5 Sterne Bewertung!

    Anmerkung: Habe diese Bewertung aus eigener Erfahrung komplett selber verfasst. Eine sonstige evtl. kommerzielle Nutzung meiner Texte außerhalb von Geizhals ... nur nach Rücksprache mit mir!
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    akimbo am

    Mangelhaftes Service

    Gerät Cage nach kurzer Zeit Defekt (intermittierende Ausfälle), scheinbar ein relativ bekanntes Problem mit dem Kabel zu sein, von dem eine schlechte Charge verbaut wurde.
    Da für Homeschooling benötigt, ist die meiner Frau angebotene Lieferzeit von 5-6 Wochen für das Ersatzgerät leider inakzeptabel. Daher neues Headset gekauft.
    Teufel kann aber keine Rückerstattung anbieten, wenn ich als Besteller nicht persönlich anrufe, dieses habe ich getan.
    Nun beharrt der Mitarbeiter auf das Nachbesserungsrecht und weigert sich, das Gerät zurückzunehmen, irgendwann bekommen wir ein neues.
    Wie dem Mitarbeiter des Service angekündigt berichte ich hiermit darüber.
    Das nächste Mal bestelle ich wieder über Amazon, da erspart man sich mühsame Diskussionen, wenn etwas kaputt ist.
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    Service & Qualität schlecht am

    viele Mängel, schlechter Kundenservice

    Rockstar Air machte unangenehme Pfeif- und Knistergeräusche. Sofort reklamiert. Nach 1 Woche noch keine Reaktion. Erst nach weiterer Email und weiteren 3 Tagen wurde ein Tausch veranlasst. Neues Gerät hatte langen Kratzer an der Seite. Wieder reklamiert und getauscht.
    Das 3. Gerät hatte auch einen Kratzer und machte ebenfalls dieses Knistergeräusch.
    Da ich keine Hoffnung mehr hatte, ein mangelfreies Produkt zu bekommen, haben wir uns auf einen Preisnachlass für das Gerät mit dem langen Kratzer geeinigt.
    Nach inzwischen 6 Wochen hab ich diese Rückzahlung immer noch nicht erhalten. Auf Email reagiert Teufel nicht.
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Epetegnal am

    Schlechter Service

    Ich habe im Dezember 2020 mir das Cinedeck bestellt. Die angeblichen Rabatte änderten sich laufend. Erhalten habe ich es Mitte Januar 2021. Der Test an 2 Fernsehgeräten war ernüchternd. Der Klang des Fernsehers war besser als der Sound des Cinedecks. Nach einem Telefonat mit dem Service wurde ein technischer Defekt vermutet. Ich habe das Gerät innerhalb von wenigen Tagen zurückgesandt. Eine Neulieferung wurde für März 2021 angekündigt. Anfang Februar erhielt ich eine Mahnung über die noch nicht beglichene Rechnung. Da die Zahlung erst 14 Tage nach Lieferung erfolgen sollte, nahm ich telefonischen Kontakt mit Teufel auf. Nach Nachsicht des Chefs hätte ich die Rechnung umgehend zu bezahlen, also Wochen vor der Lieferung. Ich bin daraufhin vom Vertrag zurückgetreten. Das Gerät wurde mir gutgeschrieben. Nun Ende Februar erhalte ich eine Mahnung über die noch nicht gezahlten Versandkosten in Höhe von 14,99€.
    Was ist mit dieser Firma los?
    • Thomas Berger am

      Re: Schlechter Service, Unseriöse Firma, hier steckt der „Teufel“ im Detail, Finger weg !!!

      Wir habe ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen Teufel Lautsprecher Gmbh aus Berlin gemacht.

      hier unsere Bewertung : Unseriöse Firma, hier steckt der „Teufel“ im Detail, Finger weg !!!

      Bestellung über Internet hoch kompliziert. telefonisch lange Warteschleife, freundliche Telefondame, leider inkompetent, konnte uns nicht weiterhelfen. Gewerbliche Bestellung telefonisch nicht erreichbar. Nummer 030 21784210 nicht besetzt.

      Bestellung dann telefonisch beim Privatkundenservice aufgenommen, keine Bestätigungsmail erhalten, 2 Tage später noch einmal angerufen, unsere Bestellung wurde bei Teufel nicht gefunden, also das ganze Theater noch einmal telefonisch durchgekaut!!!

      unser Fazit: absolut umprofessionell, die Lautsprecher mögen ja vielleicht gut sein, aber die Bestellung ist eine Raketenwissenschaft.

      Nachdem die Bestellung mehrfach telefonisch und per Mail funktioniert hat, wurde das falsche Gerät geliefert!!! die Rücksendung ist kompliziert und unverständlich. Unsere Meinung: Finger Weg von Teufel !!! absolut peinlich !!! Nie wieder!!! Finger weg !!!
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    bomgaz am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    computeruniverse.net am

    Alles super

    Bisher 3 mal große Lieferungen bei Teufel gekauft (einmal 5.1 System, einmal 2.1 System und einmal Kopfhörer). Bisher alles perfekt.
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    johndoe010 am

    Unseriöses Angebot von Teufel, keine 4 Stunden gültig.

    Nach 18 Uhr versenden die Mails mit angeblichen Angeboten, hier Ultima 40 zum Preis von 731€!
    Klickt man auf die Mail sind es plötzlich knapp 900 €
    Sofort Mail an Teufel?
    Antwort am nächsten Tag kurz nach 10 Uhr.

    Das Angebot war nur bis 23:59 Uhr gültig.

    Was soll die Bauernfängerei?
    Hatte vor 23:59 versucht anzuklicken?
    Ansprechpartner war auch keiner zu erreichen?

    Schiebt Euch Eure zukünftige Angebote sonst wohin!
    Ich bin geheilt von Teufel, habe mir ne Bose Anlage gekauft zu einem Angebotspreis, den der Händler auch akzeptiert wie er ihn anbietet.
    Nicht zu empfehlen!
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    Frank W. am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Coolblue am

    Ware verkauft, dann kein Support mehr....

    Ich habe seit kurzer Zeit Teufel Raumfeld Lautsprecher S (2) und M (3). Der Klang und die Anmutung (Verarbeitung) ist wirklich wunderbar.
    Es gibt allerdings wirklich lästige Probleme mit der "Verfügbarkeit" der LS in der APP. Obwohl die LS im WLan als verbunden sichtbar sind (FritzBox), sind sie in der App nicht anzusteuern. Das - und auch die wie aus der Zeit gefallene App - wäre generell noch kein Grund die LS um 2 Sterne abzuwerten.

    Was aber gar nicht geht, ist dass der Support seit knapp 14 Tagen keine Hilfestellung gibt, also nicht antwortet. Das enttäuscht mich sehr und das hätte ich auch so nicht erwartet.
    Den Kunden nach erfolgtem Verkauf so hängen zu lassen ist wahrlich keine gute Entscheidung, das bleibt im Kopf und der Kommunikation.
    Teufel ist für mich keine Empfehlung!
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    scjurgen am

    Alles prima

    Ich habe mittlerweile verschiedene Teufelprodukte (Streaming und Kopfhörer) und bin sehr zufrieden. Ein defekter Kopfhörer (nach 19 Monaten war das Polster gerissen, bei täglicher Benutzung) wurde dabei Anstandslos ausgetauscht und bekam auch noch einen Bon. Auf der Webseite sollte man nach neuen Angeboten ausschau halten, da ändern sich, wie auf der Börse, gerne die Preise.
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    steff am

    Nicht empehlenswert.

    Die schlechten Support Bewertungen kann ich bestätigen.

    Ich habe am 26.12. bestellt und per Paypal bezahlt. Eine E-Mail Benachrichtigung besagt, "Ware liegt zum Versand fertig verpackt bereit". Auch eine DHL Nummer gibt es schon. Leider wird die Ware aber nicht an DHL übergeben, Status eingefroren.
    Der Support ist per Telefon nicht zu erreichen. Auf der Webseite gibt es jede Menge Standard FAQ Antworten, die natürlich nicht wirklich helfen. Das Onlinekontaktformular konnte ich zwar abschicken, auf eine Antwort warte ich leider vergeblich. Das geht gar nicht. Der Support eines Onlineshops MUSS erreichbar sein.

    Diese Woche warte ich noch, dann hole ich mir mein Geld über Paypal zurück. Die bei Paypal hinterlegte E-Mailadresse von Teufel.de wird bei Benutzung als inaktiv zurückgewiesen. Wie ist das überhaupt möglich?

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    oschenk am

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    FundK am
    expert TechnoMarkt am
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    Nie wieder Teufel, Support unterirdisch

    Meine Standlautsprecher müssen repariert werden. 4 Mal habe ich mit Teufel einen Abholtermin (Spedition) vereinbart. 4 Mal musste ich einen ganzen Urlaubstag dafür nehmen (Abholung zwischen 10 und 16 Uhr). 4 Mal umsonst gewartet. Jedes Mal sagt der Support danach, das könne man sich nicht erklären, man werde intern nachforschen und sich zurückmelden. Bis heute keine Rückmeldung. Leider repariert auch kein Händler Teufel-Lautsprecher, da Direktversender. Fazit: Im Zweifelsfall kein Support - nie wieder Teufel!
    • Lopo89 am

      Re: Nie wieder Teufel, Support unterirdisch

      Hallo,
      Ich habe gerade auch arge Probleme mit eem Support.
      Anfangs war es recht fruedlich aber nun zerreißt es meine Nerven.
      Ich habe auch eine Bewertung mit ablauf abgegeben.
      Das ist tatsächlich unterirdisch.
      Will man auf sein recht pochen, wird nur gekontert mit "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht!
      Das geht garnicht.
      Zum kotzen.
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    • ToyoUwe am

      Re: Nie wieder Teufel, Support unterirdisch

      Als Reparaturprofi wollte ich eben ein Ersatzteil für einen CD-Receiver bestellen und erfuhr auf der Homepage, dass sie keine Schaltpläne und sonstige Teile herausgeben.

      Tolle Sache, wenn auch die Abholung nicht klappt, wie hier beschrieben, ist diese Marke für die Tonne.

      Schade eigentlich.
      Antworten
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    tombombad am

    Alles Top

    Zwei Produkte bestellt, eins zurückgeschickt, keinerlei Probleme gehabt. Kundenservice via Telefon ist ebenfalls sehr gut.

    Sound ist fantastisch, beim Design wäre noch Luft nach oben.
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    siggi (10) am

    Teuerer Schrott

    Der Kundenservice unter aller Kanone .
    Habe für 1150€ ultima 40mk surroundset gekauft Lieferung hat ewig gedauert Antwort bekommt mann auch erst nach tagen.
    Subwoofer war gleich bei Lieferung defekt so da gings los hin und her dann bekam ich nicht alles geliefert erst nur ein Teil und so ging das tage lang bis alles zusammen war ärgerlich .
    So nach 6 Monaten blättert die Farbe von der Front ab von den mk 40 Lautsprechern email geschrieben dann wurde Ersatz geschickt und der Ersatz war noch im schlimmerer Zustand wie die ich reklamiert habe.
    Usw Kundenservice unfreundlich und frech ich soll alles zurück schicken 10bis 15 tage bekomme ich dann mein Geld aber ich hab keinerlei Vertrauen zu teufel und oder ich soll 150€ für den Schrott Lautsprecher bezahlen Frechheit oder .
    Und jetzt ist immer noch nichts geklärt habe jetzt zwei schlechte Lautsprecher und für den einen soll ich noch bezahlen unter aller Sau von teufel ich kann allen nur abraten von dieser Firma was zu kaufen überteuert und schlechte Qualität und zum Schluss sagte mann mir ich solle mich nicht mehr melden Hammer oder obwohl nichts geklärt ist.
    • Thomas Berger am

      Re: Teuerer Schrott , Unseriöse Firma, hier steckt der „Teufel“ im Detail, Finger weg !!!

      Wir habe ähnlich schlechte Erfahrung mit dem Unternehmen Teufel Lautsprecher Gmbh aus Berlin gemacht.

      hier unsere Bewertung : Unseriöse Firma, hier steckt der „Teufel“ im Detail, Finger weg !!!

      Bestellung über Internet hoch kompliziert. telefonisch lange Warteschleife, freundliche Telefondame, leider inkompetent, konnte uns nicht weiterhelfen. Gewerbliche Bestellung telefonisch nicht erreichbar. Nummer 030 21784210 nicht besetzt.

      Bestellung dann telefonisch beim Privatkundenservice aufgenommen, keine Bestätigungsmail erhalten, 2 Tage später noch einmal angerufen, unsere Bestellung wurde bei Teufel nicht gefunden, also das ganze Theater noch einmal telefonisch durchgekaut!!!

      unser Fazit: absolut umprofessionell, die Lautsprecher mögen ja vielleicht gut sein, aber die Bestellung ist eine Raketenwissenschaft.

      Nachdem die Bestellung mehrfach telefonisch und per Mail funktioniert hat, wurde das falsche Gerät geliefert!!! die Rücksendung ist kompliziert und unverständlich. Unsere Meinung: Finger Weg von Teufel !!! absolut peinlich !!! Nie wieder!!! Finger weg !!!
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    Achmed (1) am

    Mit Rückzahlung hat es Teufel nicht so

    Am Online-Shop von Teufel könnte sich so manch anderer Wettbewerber ein Beispiel nehmen. Als ich bestellte lief eine Sonderaktion für den Real Blue NC, in der er 30 Euro günstiger angeboten wurde. Zum meinem Leidwesen musste ich feststellen, dass er kurz darauf nochmals um 10 Euro günstiger angeboten wurde (aktuell wieder für 229 Euro). Da kommt man sich doch verar... vor (Allerdings kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen, dass es Händler wie z.B. den Mediamarkt gibt, die da noch eins draufsetzen können).
    Die Lieferung könnte schneller sein, eine Versandbestätigung, wie in einer Mail versprochen, habe ich nie erhalten.
    Leider stellte sich der Kopfhörer als defekt heraus. Eine Ersatzlieferung wurde unbürokratisch auf den Weg gebracht - noch bevor der defekte Kopfhörer den Weg zurück nahm. Sehr gut!
    Auch für den Ersatz erhielt ich keine Versandbestätigung.
    Der zweite Kopfhörer zeigte die gleichen Mängel wie der erste. Daraufhin widerrief ich den Kauf.
    Ab da wurde es unangenehm: Für die Bestätigung des Eingangs des Kopfhörers benötigte Teufel zwei Tage. Am gleichen Tag wurde eine Gutschrift bestätigt, es sollte 4-6 Tage dauern, bis ich mein Geld wieder hätte. Zwei Wochen später hatte ich noch immer keine Rückzahlung erhalten.
    Leute, wenn Ihr euren eigenen Versprechen nicht einhaltet, braucht Ihr euch nicht wundern, wenn Ihr Kunden verliert. Die negativen Bewertungen allein hier auf dieser Plattform sind doch nur die Spitze des Eisberges und nicht etwa nur einige wenige "Ausreißer".
    Auf eine Rückfrage hin erhielt ich dann die doch recht dumme Antwort, meine Bankdaten zu senden. Da hat wohl an dem schönen Tag jemand keinen Bock gehabt, seinen Job richtig zu machen.
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    J.W. aus Bayern am

    Schlechter Service, nie wieder Teufel !

    Habe vor Weihnachten einen Move Pro im Package Deal mit einer Soundbar direkt bei Teufel gekauft und meiner Tochter geschenkt. Anfang Februar sind die Ohrhörer bereits defekt. Teufel lehnt die Reparatur ab, angeblich gibt es wegen dem Package Deal keine Garantie. Vielen Dank für den Elektroschrott !
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    wwwj am

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    Mindfactory am

    Zufrieden

    Ich besitze drei Produkte von Teufel (Move BT, Boomster und Stereo M) und bin bei jedem mit der Preis und Qualität sehr zufrieden. Ich hatte keine Probleme mit der Lieferung (sehr schnell, vollständig, gut verpackt) und Bezahlung (unkompliziert). Zum Kundenservice kann ich leider nichts sagen, da es bei mir noch keinen Kommunikationsbedarf gab.
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    marvind am

    Produktqualität und Service mangelhaft, würde nicht mehr bei Teufel bestellen

    Artikel (Kopfhörer "MUTE BT") war nach circa einem Jahr defekt. Nach dem Einschicken wurde mir Ersatz innerhalb von einer Woche versprochen. Zwei Wochen später musste ich nachfragen um zu erfahren, dass es 5 weitere Wochen (insg. 7 Wochen) dauern wird. Ich warte weiterhin auf Austauschware. Eine Anfrage von mir stattdessen das Geld zurück zu bekommen wurde seitens Teufel abgelehnt.
    Insgesamt sind daher Qualität und Service als mangelhaft zu bewerten, ich werde nicht nochmal bei Teufel bestellen.
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kai Ahnung.1 am

    Miserable Kundenservice, mangelhafte Produkte.

    Lack platzt nach einem Jahr ab, wird nicht repariert sondern dem Kunden in die Schuhe geschoben. Nie wieder! Desweiteren ist der Kundenservice unter aller Sau. Furchtbar lange Wartezeiten und inkompetentes Personal.
    • siggi (10) am

      Re: Miserable Kundenservice, mangelhafte Produkte.

      Ja genau hast recht mir das gleiche schon nach 6 Monaten passiert die sind so frech und unverschämt nie wieder teufel ist wirklich nur teurer mist aus China.
      Da kann ich gleich was billiges kaufen von China mit besserer oder gleicher Qualität aber viel günstiger .
      Nie wieder
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    anika.k am

    produkt gut, service erschreckend!

    Mit dem airy sehr zufrieden.
    Der service ist aber erschreckend: bei einem reklamationsfall zunächst einen link schicken, wo man Ersatz kaufen kann, dann tagelang nicht merken, dass die ware bei einem angekommen ist und auf emails hin dann an die falsche Adresse zurückschicken, um dann nicht mal auf Kritik zu reagieren, geschweige denn sich einfach mal zu entschuldigen...
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    G3frI3rBr4nD am

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    CSV-Direct.de am
    CSV-Direct.de am
    Mindfactory am

    Hochwertig und hochpreisig

    Habe den Raumfeld Connector bestellt.

    Im Shop im Prinzip alles gut gelaufen, einzig wurde ich durch den 20€ Gutschein bei Newsletter Anmeldung gelockt und natürlich herbe enttäuscht, da ich erst beim Erhalt des Gutscheines darauf hingewiesen wurde oder dann erst darauf aufmerksam wurde, dass dieser erst ab einem bestimmten Bestellwert gilt.

    Außerdem sind 10€ Versand für ein 300 Gramm leichtes Produkt auch ganz schön happig.

    Mit dem Produkt bin ich höchst zufrieden!
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    Revolver Ocelot am

    Super Qualität, Guter Preis

    Teufel.de Shop


    Allgemein:

    Ich bin passionierter Videospieler und Filmfan. Daher war es mir schon immer wichtig – neben dem entsprechenden Bildschirm – eine sehr gute 5.1 Anlage zu haben. Da ich von Teufel bereits das Concept M für Battlefield & Co am PC benutze und damit sehr zufrieden bin, war für mich eigentlich relativ schnell klar, wieder hier einzukaufen. Die Abwicklung des Einkaufes und die Qualität der Produkte haben mich schon damals überzeugt. Doch diesmal waren die Anforderungen anders: Ich wollte eine Anlage, die ideal für ca. 25 m² ist und die ich nicht unnötig umstecken muss, wenn ich TV, PS3, Wii oder das Notebook damit verwenden will. Aus diesem Grund entschied ich mich also für das Concept E 400 Digital mit der Decoderstation 5.

    Die nackten Zahlen:

    5 Satelliten
    1 Subwoofer
    1 Decoderstation 5
    1 Fernbedienung (inkl. Batterien)
    3 Stereo Cinch Kabel (1 m)
    1 Lautsprecherkabel (30 m, zum Zurechtschneiden)
    5 Tischfüße für die Satelliten

    Bestellung:

    Wie beim letzten Mal konnte ich einfach auf teufel.de das gewünschte Produkt in den Warenkorb packen und bestellen. Ich habe per Vorkasse überwiesen, da ich so schnell wie möglich bezahlt haben wollte und das Geld auf dem Konto sowieso nur "zwischengelagert" hatte. Die weitere Abwicklung erfolgte schnell und einfach per Mail. Einmal rief ich beim Kundenservice an, um den Liefertermin genauer eingrenzen zu können, damit ich auch zu Hause bin. Das hat alles problemlos geklappt und die Mitarbeiter waren freundlich.

    Lieferung und Aufbau:

    Die Anlage kam 2-3 Tage nach Zahlungseingang per DHL in mehreren Sendungen. Beim Auspacken konnte ich sehen, dass alles unversehrt war und so begann ich mit dem Aufbau. Das Zuschneiden der einzelnen Kabel und die Integration in das Wohnzimmer nahmen zwar den ganzen freien Tag in Anspruch, das war es mir aber auch wert. Der Aufbau an sich ging sehr leicht von der Hand, da alles idiotensicher beschrieben ist.

    Klang:

    Nachdem alles fertig war, habe ich verschiedene Sachen zum Probehören ausgewählt: Uncharted 3 (PS3 Spiel), Inception (BluRay) und The Big 4 (Musik-BluRay). Ich habe eine Weile gebraucht, um die Einstellungen wirklich nach meinen persönlichen Bedürfnissen zu optimieren, jedoch konnte ich von Anfang an sagen, dass der Klang mich einfach umgehauen hat. Jeder einzelne Lautsprecher wird perfekt angesprochen und der dicke Tieftöner macht einfach nur Spaß. Bei Uncharted hatte ich das Gefühl, mitten in der Action zu sein und bei der Konzert-DVD kam lediglich der Gesang aus der Centerbox, während hinter mir die Menge jubelte. Die fünf 60 Watt Lautsprecher leisten ganze Arbeit und der 17kg schwere Subwoofer mit einer maximalen Ausgangsleistung von 225 Watt bringt meine Wände zum Beben – so wie ich es wollte.

    Fazit: mehr anzeigen

    Dies ist mein zweites Teufel-System und ich bin wieder rundum zufrieden. Bestellung, Lieferung und Kundensupport waren einwandfrei. Die Anlage war super verpackt und der Aufbau ging relativ schnell. Außerdem ist es toll, auf die Lautsprecher ganze 12 Jahre Garantie zu haben. Das System selbst ist – wie erwartet – super. Der Sound ist gewaltig und kräftig, ohne dabei zu aufringlich zu sein.
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    ChrisBerns am

    Guter Online-Shop für Lautsprecher im Direktverkauf

    Teufel stellt Lautsprecher selbst her und verkauft sie direkt und ausschließlich über seinen Online-Shop. Die Qualität der Lautsprecher wird häufig gelobt. Nachdem ich nun selbst ein Heimkino-System von Teufel besitze, kann ich bestätigen, dass der Klang und das Design super sind. Die Lieferung könnte vielleicht noch etwas optimiert werden.

    - Shopgestaltung -
    Der Teufel-Shop ist nett und übersichtlich aufgebaut. Auf der Startseite wird über aktuelle Aktionen informiert und es werden Produkte empfohlen. Der Seitenkopf mit Navigationsleiste und Links zu Informationen rund um den Kundenservice bleibt immer präsent.
    In den Kategorien werden die einzelnen Produkte in einer informativen Listen-Übersicht gezeigt. Es sind jeweils ein Produktbild, die wichtigsten Produkteigenschaften und der Preis aufgeführt. In der Detailansicht kann man sich so umfassend informieren wie bei einem guten Verkaufsgespräch: mehrere Produktansichten, eine kleine Liste der Vorzüge, Preis, Versandkosten und Lieferumfang werden auf einen Blick gegeben. Weiter unten ergänzen eine genaue Produktbeschreibung, weiterführende Produktinfos, eine Liste der technischen Daten und ggf. Testberichte von Fachmagazinen die Produktpräsentation. Es wird auch angezeigt, ob man Kabel extra dazu bestellen muss oder ob sie zum Lieferumfang gehören.
    Der Nachteil, dass man die Systeme nicht Probehören kann, wird durch eine achtwöchige Probierfrist ausgeglichen, in der man die Lautsprecher zu Hause kostenlos und unverbindlich testen kann.

    - Auswahl -
    Neben Heimkino-, THX- und Blue-Ray-Anlagen gibt es bei Teufel auch Stereo-Systeme und PC-Lautsprecher sowie Lautsprecher für iPhone und Co. Kopfhörer und Kabelzubehör vervollständigen das Angebot. Spannend ist auch die kabellose Lautsprecherserie Raumfeld.
    Ich habe mich für das Heimkino-Set Columa 300 R "5.1-Set M" in mattem Silber entschieden. Es besteht aus einem Center-Lautsprecher, einem Subwoofer, zwei Säulen- und zwei mehr anzeigen Satelliten-Lautsprechern. Dazu gehört eine integrierte Tuning-Einheit mit Fernbedienung (digitale und analoge Eingänge, Radio etc.). Das System gibt es auch in Schwarz.

    - Bestellvorgang -
    Man wählt den gewünschten Artikel aus und legt ihn in den Warenkorb, wo er 15 Minuten reserviert bleibt. Der Checkout zur Kasse erfolgt über den Login ins bestehende Kundenkonto oder man legt ein neues an. Möglich ist auch der Kauf ohne Kundenkonto. Zahlen kann man mit Paypal, Click&Buy, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Vorkasse und Nachnahme. Paypal funktionierte bei mir reibungslos.

    - Lieferung und Service -
    Meine Anlage kam mit DHL, wie in den Kundeninfos angekündigt in mehreren Päckchen, aber leider nicht am selben Tag. Letztlich war es den zweifachen Gang zum Postschalter wert, denn Sound und Aussehen gefallen mir sehr gut.
    Falls was nicht passt, kann man die Bestellung innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist (14 Tage) ohne Angabe eines Grunds zurücksenden. Teufel dehnt die Rückgabefrist wie erwähnt auf 8 Wochen nach Wareneingang beim Kunden aus. Die Ware wird von DHL bzw. einer Spedition abgeholt. Hinweise dazu findet man ausführlich unter „Kundenservice“ auf der Seite.
    Bei Fragen kann man auch anrufen: Die Berliner Festnetznummer ist von Montag bis Freitag zwischen 7 und 22 Uhr erreichbar, am Wochenende zwischen 10 und 18 Uhr. E-Mail geht natürlich immer.
    Mein Fazit: Tolle Lautsprecher zum fairen Preis, schnell und einfach bestellt. Der Service kann sich sehen lassen.
    • Felge Fuchs am

      Re: Guter Online-Shop für Lautsprecher im Direktverkauf

      Das ist doch gekauft!
      Unfähig, unflexibel, unhöflich gebart sich Teufel
      Antworten
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    Ritter_Schultze am

    Hochwertige Lautsprechersysteme, leicht umständliche Lieferung

    Lautsprecher von Teufel bekommt man ausschließlich im Online-Shop des Herstellers zu kaufen. Das ist an sich heute kein Problem mehr, zumal man die Systeme von Teufel zu Hause 8 Wochen lang unverbindlich testen darf. Etwas ärgerlich fand ich aber, dass ein bestelltes System in mehreren Paketen an mehreren Tagen eintreffen kann, was bei mir der Fall war. Ich hatte mir das LT 2 R "5.1-Set L" für 1099,99 Euro ausgesucht, das super klingt und auch noch schön aussieht. Letztlich hat sich der Aufwand aber für mich gelohnt.

    Der Online-Shop:
    Teufel bietet Lautsprechersysteme für PCs, Blue-Ray/ Heimkino, Stereoanlagen und mobile Endgeräte wie iPod und Co. an. Auch kabellose Lautsprechersysteme und Zubehör wie Kopfhörer und passende Kabel sind im Angebot.
    Der Shop ist recht übersichtlich und informativ. Man kann entweder in den Kategorien stöbern oder direkt suchen. Ab und an sind einzelne Systeme im "Sale" und man kann bis mehreren hundert Euro gegenüber dem Normalpreis sparen.
    Die Detailansicht der Produkte ist sehr gut: Neben technischen Angaben und der Beschreibung von Besonderheiten findet man auch (positive) Testberichte von Fachzeitschriften. Man wird direkt über die Lieferbarkeit und eventuell extra zu kaufendes Zubehör (Kabel) informiert. Auch die Versandkosten werden angezeigt (je nach Größe des Systems unterschiedlich viel).
    Die Kundeninformationen sollte man sich gut durchlesen: Hier wird relativ übersichtlich erklärt, wie die Lieferung abläuft – von daher war ich gewarnt, was die stückweise Lieferung angeht. Versöhnlich stimmen aber das über 8 Wochen gewährte Probehören zu Hause und die 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher.

    Bestellen:
    Wie üblich in Online-Shops, legt man die Ware in den „Korb“ und geht dann zur Kasse. Entweder legt man sich ein Kundenkonto an oder gibt seine Daten für die Lieferung usw. so ein. Zahlen kann man per PayPal, Sofortüberweisung, ClickandBuy, Kreditkarte, Nachnahme oder Vorkasse. mehr anzeigen Die unterschiedlichen Modalitäten für die Zahlungswege sind übersichtlich in den Kundeninfos erklärt.

    Lieferung:
    Nach Absenden der Bestellung erhält man spätestens am nächsten Tag eine Auftragsbestätigung mit dem voraussichtlichen Liefertermin. Versendet wird mit DHL oder UPS (Achtung, hier mehrere Pakete an verschiedenen, aufeinander folgenden Tagen möglich). Sehr umfangreiche Bestellungen können auch per Spedition geliefert werden. Hier wird man jedoch von der Spedition wegen des Liefertermins kontaktiert.
    Teufel bietet einen Kundenservice per E-Mail (Kontaktformular) und Telefon (wochentags 7 bis 22 Uhr, Wochenende 10 bis 18 Uhr) an. Fragen rund um die Bestellung und Lieferung, und auch zur Technik werden hier kompetent beantwortet.
    Wie gesagt: Mein System kam mit DHL in verschiedenen Pakete an zwei aufeinander folgenden Tagen. Das war etwas umständlich wegen der Abholung vom Postamt – wer zur Lieferzeit zu Hause ist, hat es bequemer.
    Aber als alles zusammen war und ich das System aufgebaut hatte, war ich begeistert – und bin es noch. Klangqualität und Aussehen waren die Mühe und den Preis wirklich wert.
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    Angi82 am

    Meine Stereoanlage von Teufel ist teuflisch gut!

    Teuflisch gute Musik
    Als Musikliebhaber hab ich mir endlich den Traum einer eigenen klanglich hochwertigen Musikanlage erfüllt. Fündig geworden bin ich – ganz entgegen meiner Erwartungen – im Internet. Bei Teufel.de gab es haargenau das, was ich gesucht habe. Meine Wahl ist auf den Raumfeld Speaker S gefallen – also eine Stereoanlage, die vor allem für Leute interessant ist, die den Großteil ihrer Musik aus dem Internet beziehen. Von der Bestellung über den Service bis zur Bedienung lief alles sehr gut.

    Bestellung und Lieferung: Dank der übersichtlichen Darstellung des Produktes und der Kaufkonditionen hat man sehr schnell einen Überblick über die Ausstattung und die anfallenden Produkt- und Lieferkosten erhalten. Durch mehrere Bilder wurde schnell ersichtlich, dass die Musikanlage nicht nur in schwarz, sondern auch in weiß erhältlich ist, was sehr gut in meinen hellen Wohnbereich passt. Der Bestellvorgang ging schnell und problemlos von statten. Nach dem ersten Klick gab es noch Vorschläge für weiteres passendes Zubehör. Nach Klick Nummer zwei konnte ich schon die Rechnung mit allen Informationen zum Lieferumfang und zum Lieferzeitraum sehen. Bezahlt habe ich bequem und problemlos per Kreditkarte. Zahlungsoptionen wie PayPal, Nachnahme oder Vorkasse wären auch möglich gewesen. Die Lieferung kam 2 Monate später und war einwandfrei und vollständig.

    Preis: Der Preis ist absolut gerechtfertigt, denn man bekommt gleich mehrere Komponenten in einem: eine Stereoanlage mit Internetzugang, eingebautem Verstärker, professioneller Klangleistung und all das bei Teufel mit 12 (!) Jahren Garantie.

    Installation und Bedienung: Von Anfang an konnte ich alles problemlos installieren und Musik hören – und ich bin technisch kein Fachmann! Ich musste lediglich die Master-Box anschließen und mit der Slave-Box verbinden. Der Rest geht automatisch. Das Schöne an dem Gerät ist außerdem, dass es platzsparend ist. Es lässt sich also gut in mehr anzeigen den Wohnbereich einfügen und wirkt sehr kompakt. Man kann es bequem auf den Schrank stellen und bei einem Gewicht von nicht einmal 3 Kilogramm auch super flexibel platzieren, auch wenn das Lautsprecherkabel in den ersten Wochen ganz schön nach Gummimischung gerochen hat.

    Qualität und Funktionsvielfalt: Mit der Anlage kann ich meine ganze Musik aus dem Netz direkt in einer Top-Qualität abspielen, egal von welchem Gerät und in welchem Dateiformat. Seien es MP3-, WMA- oder OGG-Dateien vom USB-Stick oder Computer oder die Dateien auf meinem Handy, ich kann, dank der kostenlosen Raumfeld-App und dank des Cinch-Eingangs an den Speakern, auf alles zugreifen. Durch den Internetzugang der Anlage braucht man sich auch nicht um Software-Updates kümmern, das geht alles automatisch.

    Mein Fazit: Meine Stereoanlage von Teufel ist teuflisch gut! Ich werde dort sicher wieder einkaufen.
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    Wollex am

    Solider Händler Teufel.de

    Ich habe mir bei www.teufel.de, die Kopfhörer Aureol Massive bestellt. Das Produkt ist aufgrund seiner Leistungsfähigkeit bezahlbar. Die Hersteller, die ihre Produkte direkt vertreiben, halten was sie versprechen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist überzeugend. Aufgrund der geringen Größe der Kopfhörer habe ich keine Versandkosten bezahlt, die wurden von Teufel übernommen. Laut AGB hängt der Versandkostenpreis davon ab, wie groß und schwer eine Bestellung ausfällt.

    Mein Paket habe ich innerhalb von 2 Tagen erhalten. Damit war die Lieferung mehr als pünktlich und mein Produkt war tatsächlich auf Lager, so wie es auf der Webseite auch beschrieben wurde. Das Paket und die Schutzfolien für das Produkt waren überschaubar, man schont also die Umwelt. Trotzdem waren meine Kopfhörer sorgfältig verpackt und kamen ohne Mängel an.

    Insgesamt war ich vom Bestellvorgang bis zur Lieferung mit dem Händler zufrieden, so dass ich den Kundenservice nicht in Anspruch nehmen musste. Ich habe mittels PayPal gezahlt, was ja bekanntlich recht leicht und trotzdem sicher ist. Es stehen aber auch andere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Besonders gut ist die Möglichkeit direkt auf der Webseite sehen zu können, wann ein Produkt lieferbar ist. Außerdem kann man sich direkt im Voraus schon die Gebrauchsanweisung runter laden. Man kann sich vor dem Kauf also ausführlich über das Produkt informieren und so Fehlkäufe vermeiden.

    Die Webseite ist sehr übersichtlich gestaltet, man verirrt sich nicht oder sucht ewig nach einem passenden Produkt. Alle nötigen Informationen zu einem Produkt, wie zum Beispiel Versandkosten, Garantie, verschiedene Bildansichten, Lieferumfang und technische Produktdetails sind übersichtlich gestaltet. Technische Begriffe kann man sich direkt erklären lassen mit nur einem Klick. Das einzig negative speziell bei meinem Produkt war, dass es nur in der Farbe schwarz verfügbar ist. Ansonsten ist der Händler ohne Einschränkung zu empfehlen, wenn mehr anzeigen man Wert auf wirklich guten Sound legt.


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