Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: ComStern.at

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Händlerbewertung für ComStern.at

:*)
  • Gesamtnote1,23 (4.77/5)
  • erfahrene User1,16

Jahresverlauf

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  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 385 Mal bewertet
(294 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,28
Navigation, Produktauswahl:*) 1,17
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,47
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,32
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,21
Preisniveau:-) 1,51
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,33
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,25
Geschäftsbedingungen:*) 1,23
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,05
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,20
Bestellvorgang:*) 1,11
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,37
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,15
Lieferzeit:*) 1,21
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,10
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,23

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind ständig bemüht, Ihre Aufträge und Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten.
Trotzdem können manchmal Fehler passieren.

Sollten einmal Anlass zu Kritik oder Reklamation bestehen, dann stehen Ihnen gerne unsere Service-Mitarbeiter per E-Mail (info@comstern.at) oder telefonisch (05577 / 632 1000) zur Verfügung.
Bitte machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, da bei einem direkten Kontakt oder einem persönlichen Gespräch die meisten Probleme geklärt werden können.

Ihr Team von ComStern.at

Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

123411 vor »
  • arr am
    :*)
    Ich habe bei Comstern.at Kopfhörer um rund € 170 bestellt, da diese dort wesentlich günstiger als bei den Mitbewerbern waren und dafür auch die (für Amazon-Kunden ungewohnte) angegebene Lieferzeit von 2-4 Wochen in Kauf genommen. Bestellprozess ohne Probleme.
    Nach bereits einer Woche (also 1-3 Wochen früher als angekündigt) wurde die Bestellung bereits ausgeliefert und an die Ö-Post übergeben. Sie ist vollständig und ordentlich verpackt angekommen.

    Mit dem Kundenservice hatte ich nur kurz Kontakt, weil ich aus Bequemlichkeit meine Zahlungsart nach Abgabe der Bestellung ändern wollte - ein kurzer Anruf bei einer freundlichen Servicemitarbeiterin und dem Wunsch wurde sofort entsprochen.
    Probleme mit der Bestellung bzw. dem Produkt gab es keine, daher kann ich auch keine Aussage treffen, ob Comstern bei Reklamationen auch so hilfreich und ggf. kulant ist, wie der große Händler bei dem ich üblicherweise bestelle.

    Alles bestens, ich bin sehr zufrieden!
  • E.T.06 am
    :*)

    Alles hervorragend

    Gesamtnote: 1,23
    Guter Preis ,Unkompliziertes Bestellen, viele Bezahlmöglichkeiten, Schneller Versand, schnelle Lieferung, Ware einwandfrei

    Kurzum alles in bester Ordnung.
    Gerne bei Bedarf wieder
  • synnarg am
    :*)

    Alles postiv :)

    Gesamtnote: 1,22
    Was soll kann ich schreiben, Produkt auf Geizhals gesucht, günstigen Preis gefunden, auf den Link zum Händler geklickt, die Angaben auf der Händlerseite überprüft, ob die mit Geizhals-Eintrag wirklich übereinstimmen, alles korrekt, Bestellung abgeschickt, extrem schnelle Lieferung, Produkt OK, was will man mehr?!
  • BadMan72 am
    :*)
    Bestellung, Lieferung und Artikel in 1A-Qualität! Sehr gute Verpackung, bester Preis und rasche Lieferung wurden geboten!
  • Andreas2017 am
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Was soll man sagen, es war alles wie beschrieben, Lieferung erfolgte flott, Preis hat gepasst, und der kOntakt war spärlich (weil eh alles gepasst aht) aber freundlich.

    Ich würd wieder bei ComStern bestellen.
  • Michael_X am
    :-)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,47
    Mir fällt nichts negatives ein. Hat alles funktioniert. Was mich allerdings am Shop ein wenig stört, dass man kein eigenes Passwort vergeben kann. Die Versandinfo kam auch einen Tag später, da war das Paket schon bei mir.
  • oxxl am
    :-{
    Zuerst der billigste Anbieter, dann ein Email: bestellung gelöscht, weil der Preis gestiegen - auf eine Bestellung mit einem Preis, der 15% höher ist, kann ich verzichten!
  • domiu1994 am
    :*)

    Rundum tadellos

    Gesamtnote: 1
    Selten einen so schnellen und netten/hilfsbereiten support erlebt!
    kann mich über nichts beschweren. Alles kam wie angegeben.
    Bin überraus zufrieden!
  • whitecube am
    :*)
    Eigentlich gibts hier nicht viel zu sagen,

    hab dort gefunden was ich gesucht hab und das kam dann schnell und problemlos bei mir an.
    Eigentlich traurig das man so etwas bewerten muss oder? ;)

    Ich war zufrieden und würde jederzeit wieder bestellen!
  • Vash am
    :*)
    Alles perfekt, kam originalverschweißt und mit global rom! Schneller Versand und korrekte Lagerstandsanzeige im Shop, gerne wieder!
  • AnSA am
    :*)

    Super!

    Gesamtnote: 1,25
    Alles Bestens – Produkt (Wacom Intuous Pro Paper Edition L) war billiger, als bei anderen Anbietern. Schnelle, unkomplizierte Abwicklung und Lieferung. Produkt war sicher verpackt und macht viel Freude. Gerne wieder!
  • Ursteirer am
    :*)
    Bin sehr zufrieden, die Extrakosten für PayPal-Bezahlung find ich nicht so gut. Kaufe aber gerne wieder hier ein.
  • Herbert43 am
    :*)
    Ich habe bei Comstern ein Elektro-Großgerät gekauft und möchte von meiner positiven Erfahrung berichten. Bei der Suche nach einem Gefrierschrank wurde ich auf diesen Händler in meiner Umgebung aufmerksam. Nach einer fundierten Beratung bei welcher nach meinen Anforderungen und Preisvorstellungen gefragt wurde, wurden mir prompt zwei Varianten angeboten. Die (nicht lagernde) Ware konnte ich bereits nach 2(!) Tagen beim Shop in Feldkirch abholen.

    Vielen Dank an das Comstern-Team :)
  • raspberryXT am
    X-P

    Versuchte Abzocke

    Gesamtnote: 5
    Ein Bekannter, hatte ein LG dessen Micro defekt war.

    Als er es nach Rücksprache mit Com. ein gesendet hatte,
    hat man gemeint es wäre ein Feuchtigkeitsschaden.

    Ihm wurde angeboten das Gerät für 60 Euro zurück zu senden oder kostenlos zu "Entsorgen".


    Als er bei der VKI war und Com. an geschrieben hatte das das so nicht sein darf, einigte man sich auf das Porto.



    Das lustige kommt jetzt, er hat das Gerät selbst zerlegt und der Indikator für Feuchtigkeit wies keinerlei Mängel auf.


    Steht mittlerweile auch in der Aktuellen Konsument,,
    was für eine Schande.




    Was bleibt hierbei noch zu sagen, ComStern wollte allem Anschein nach doch eigentlich nur 2 Dinge damit erreichen:
    1) das man 60 Euro für nichts zahlt
    2) das Gerät repariert wird und um als Refubished weiter zu verticken


  • hafi987 am
    :*)

    Bestens gelaufen

    Gesamtnote: 1,11
    Bestellt am 3.4.2017 - geliefert am 7.4.2017 - Ware war gut verpackt - kein Grund zur Klage. Ich kaufe dort bei Bedarf sicher wieder
  • Killerkaninchen am
    :*)
    Ich habe bei Comstern schon zwei mal bestellt.
    Beide Male war ich mehr als nur zufrieden.

    Beim ersten mal war es eine Grafikkarte, diese wurde sehr schnell versandt und war sogar noch vor dem erwarteten Liefertermin bei mir. Auch meine E-Mail Anfrage wurde sehr schnell beantwortet.

    Beim Zweiten mal war es eine größere Lieferung mit Fotozubehör und einem Objektiv für meine Nikon SLR.
    Auch dieses wurde Termingerecht geliefert.
    Was bei dieser Lieferung jedoch anders war, ist, dass ich eine Beratung wünschte.
    Diese erfolgte per Telefon und der Verkäufer war sehr kompetent und kannte sich wirklich gut aus.

    Kommen wir zur Verpackung.
    Als Kartons wurden (wahrscheinlich) Kartons von Lieferanten benutzt.
    Auf dem Karton der Fotolieferung war nämlich ein Logitech Logo und Schriftzug.
    Finde ich gut, sehr ökologisch und umweltschonend.

    Zudem war alles sehr gut in Luftpolsterfolie verpackt so, dass keinerlei Schaden an meinen Waren entstehen konnte.

    Ich werde immer wieder gerne bei Comstern bestellen, da hier alles gepasst hat.
  • G.Hofer am
    :*)

    So soll es sein.

    Gesamtnote: 1,15
    Mich freut besonders, dass ich in Vorarlberg einen guten Online-Händler habe, denn die steuervermeidenden Konzerne vermeide ich so gut es geht.
    Es hat alles bestens geklappt wie immer. Ich habe nur beste ERfahrungen mit ComStern.
  • ReinhardSkarbal am
    :*)

    Schnelle Bestellung

    Gesamtnote: 1
    Mittels Gastaccount konnte ich ohne Umschweife das gewünschte Produkt bestellen. Auch wenn mein Kommentar hier mindestens 20 Wörter umfassen muss so kann ich hier nicht mehr sagen.
  • GLOBART am
    :-)

    Schneller Service!

    Gesamtnote: 1,73
    Aufgrund der mehrheitlichen positiven Bewertungen und dem relativ günstigen Preis habe ich bei ComStern bestellt. Laut der Website sollte meine Ware innerhalb von 1-2 Tagen versandfertig sein, aber da es leider nach einer Woche keine Statusänderung bezüglich meiner Ware gab, schaute ich mich woanders herum.

    Aus zeitlichen Gründen, habe ich mich entschieden meine Bestellung zu stornieren und habe dazu eine Anfrage abgeschickt. Nach weniger als 5 Minuten erhielt ich bereits die Bestätigung meiner Stornierung und war erstaunt über die sehr rasche Abwicklung meiner Anfrage!

    Leider kann ich keine Bewertung bezüglich Lieferung und Ware abgeben, aber der Service von ComStern war in meinem Fall sehr rasch und freundlich!
  • nermsn am
    :*)

    TOP Service

    Gesamtnote: 1
    Wirklich ein TOP Service, da es bei meinem bestellten Produkt zu Lieferschwierigkeiten kam, erhielt ich ausführliche Infos über den Bestellstatus, auf Fragen meinerseits, ging ComStern.at sehr Kundenorientiert ein. So stell ich mir Service vor. Vielen Dank
  • Freddy666 am
    :-)

    Ulefone Metal Smartphone

    Gesamtnote: 1,40
    Bei amazon um Euro 30,- günstiger bestellt, jedoch hat amazon mit lieferpartner DHL meine Bestellung 2x !!! Verloren (original bestellung UND Nachlieferung. Nach 2 wochen DHL Frust habe ich dann bei ComStern bestellt, da versand mit österr. Post und ich noch nie probleme bei postlieferung hatte und somit die mehrkosten in kauf nehmen musste. ComStern bot perfekten Service jedoch preis ist teuer...
  • GhostRecon am
    X-P

    Nachtrag

    Gesamtnote: 5
    Hallo zusammen,
    Ein kleiner Nachtrag!
    Nachdem Ich heute um 13:45 meine Bewertung abgegeben habe,
    dürfte jemand in Vorarlberg, welcher für die Preis Kalkulation bei dieser "Firma"
    zuständig ist, diese gelesen und verstanden haben. Den der Preis ist gefallen!!!!
    auf € 566.-

    Frage an denjenigen! Wonach Richten Sie sich?
    . Nach schlechten Bewertungen
    . Nach den Sternen
    oder gar nach einen Frust-Barometer??????

    Meine Herrschaften,
    so macht man keine Geschäfte!!!!
    Jemanden zu verarschen, der Ihren Umsatz macht!!
    Ja, das ist Groß- oder Kleinhandel.
    Eine Dienstleistung an den Kunden.
    Der Umsatz steigt durch die Nachfrage!!
    Die Nachfrage hängt auch von der Seriosität ab, wie man Geschäfte macht.
    Verarscht man Kunden, kann man nicht von einem Seriösen Geschäft reden.

    Und Sie sollten sich bewusst sein, das Ihr Ruf von Kundenbewertungen, und
    Empfehlungen abhängt!

    Ich hoffe für Ihre Kunden das Sie dies ändern, jedoch befürchte Ich, das dies
    nicht passieren wird!!


    • ComStern am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nachtrag

      Sehr geehrter Kunde,

      wir haben Ihnen die Ursache des Problems ja mittlerweile persönlich schon mehrfach ausführlich erklärt und uns auch mehrfach bei Ihnen entschuldigt sowie um Ihr Verständnis gebeten, welches Sie aber leider nicht hatten.
      Gerne möchten wir nun aber auch hier noch für andere Personen die Sachlage erklären und unsere Seite der Geschichte darstellen.

      Wir passen keine Preise bei bereits aufgegebenen Bestellungen (nach oben) an. Dies ist auch laut unseren AGBs, wie Sie falsch schreiben, nicht erlaubt. Wir behalten uns nur in sehr seltenen Fällen vor eine Bestellung nicht auszuliefern wenn es manchmal zu drastischen und unverhältnismäßig hohen Preiserhöhungen vom Hersteller kommt. Dies kommt nur bei nicht kurzfristig verfügbaren Artikeln in seltenen Fällen vereinzelt vor, da wir manchmal von den Herstellern/Zulieferern zu spät über Preiserhöhungen informiert werden. Nur in solchen Fällen werden Sie von uns informiert und es steht Ihnen als Kunde offen ob Sie eine Preiserhöhung akzeptieren oder die Bestellung stornieren wollen.

      Im Großteil solcher Fälle übernehmen wir aber selbst direkt die Preiserhöhungen, nur bei unverhältnismäßig hohen Erhöhungen oder offensichtlichen Preisfehlern (welche unsere eigenen Schutzmechanismen eigentlich in der Regel vermeiden) können wir dies vereinzelt nicht übernehmen und dies ist auch gesetzlich so gedeckt. Dies geschieht, auch aufgrund unserer eigenen Schutzmechanismen, aber nur in wenigen Fällen pro Quartal.

      Jedenfalls können sich die Preise in unserem Shop aber grundsätzlich aufgrund diverser Faktoren ständig ändern. Dies wären z. Bsp.: EUR/Dollar Wechselkursänderungen, Aktionspreise, Abverkäufe, Verfügbarkeit bei diversen Zulieferern, Änderung der Herstellerpreise, etc.
      Den Preis einer bereits aufgegebenen Bestellung ändert dies aber nicht und daher machen Sie in Ihrer Bewertung hier falsche Angaben.

      Zu dem eigentlichen Problem dass Sie ansprechen kam es nur da die Lieferung des bestellten Artikels vom Hersteller an uns versehentlich an eine falsche Adresse in Dänemark gesendet wurde und die Rückholung dessen unverhältnismäßig lange dauerte, da der falsche Empfänger die Ware lange nicht zurück senden wollte. So einen Fall (dass die Ware an eine völlig falsche Adresse anstatt an unser Hauptlager geht und dann auch noch nicht kurzfristig an uns weiter gesendet wird) hatten wir selbst noch nie und bitten um Verständnis dass dies einmal vorkommen kann und wir darauf leider keinen direkten Einfluss hatten.

      Wir haben dann versucht Ihnen so rasch wie möglich einen Ersatz zu beschaffen aber selbst der Hersteller hatte diesen Artikel kurzzeitig nicht mehr lieferbar weshalb es zu der weiteren Lieferverzögerung kam.
      Wir hatten uns auch mehrfach bei Ihnen entschuldigt und hätten den Artikel auch wie öfters gesagt, zum den von Ihnen von Anfang an, bestellten Preis geliefert. Dies obwohl der Hersteller unseren Einkaufspreis auf Neubestellungen um ca. 30% erhöht hatte und wir für Sie extra nochmals den Artikel teurer nachbestellt hatten da die Rückholung der Fehllieferung länger als erwartet gedauert hatte.
      Wir geben natürlich zu dass wir selbst die verspätete Lieferung zu verantworten haben auch wenn wir in diesem Fall wie beschrieben keinen Einfluss auf dessen Ursache hatten.

      Es ist schade dass Sie uns keinerlei Verständnis entgegen brachten und uns dann noch vorgeworfen haben dass wir Sie belügen würden. Wir geben täglich unser Bestes für unsere Kunden, es ist aber leider nie zu 100% möglich restlos alle Kunden zufrieden zu stellen und zu 100& alle Liefertermine einzuhalten auch wenn wir dies stets versuchen.
      Wir hatten auch schon einen anderen Fall dass einmal der LKW bei der Auslieferung zum Kunden verunglückte und deshalb umgehend einen Neuersatz geliefert haben. So etwas kann nun mal in sehr seltenen Fällen genauso vorkommen, hat aber mit 99,9% der anderen Bestellungen und unserem Service nichts zu tun. Zumindest etwas Verständnis Ihrerseits wäre in unseren Augen daher auch angebracht gewesen.

      Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein.
      Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von ComStern.at
      -----
      ComStern.at GmbH
      Egetenweg 50
      6800 Feldkirch

      Tel.: 05577 632 1000, Fax: 05577 632 1001
      Telefonzeiten: Montag - Freitag 9-17 Uhr

      Firmensitz Feldkirch, FN 355248z, Handelsgericht Feldkirch
      -----
      http://www.comstern.at
  • GhostRecon am
    X-P

    Unseriös

    Gesamtnote: 4,52
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Also ich versuche mich kurz zu fassen!!
    Ich wollte mir eine Garmin Tactix Bravo kaufen lt.Hersteller € 599.99.-,
    also was macht man? man checkt Geizhals! und Wow da wird die Uhr um
    €482.- angeboten und weil man den Shop nicht kennt wählt man Zahlung per Nachname (wird angeboten)! Bei dem Preis nimmt man gerne die 2 bis 4
    Wochen Lieferzeit in kauf da man ja €120.- spart!!
    Echt Wahnsinn im positiven Sinne.

    Also da man es nicht glauben kann ruft man nach der Bestellung in Vorarlberg
    an und eine nette Frauenstimme begrüßt einen sehr nett und freundlich. Man
    fragt ob der Preis richtig sei da so günstig, Antwort" wir haben einen guten Lieferanten", "da warte ich doch gerne" sagte Ich und bei der Verabschiedung
    ein freundliches "Viel Spaß beim Warten!!". Wos is des!!!!!!!! mein Gedanke.

    Nach zwei Wochen, eine kurze Mail zwecks Liefertermin Abfrage, prompt ein
    voraussichtliches Datum 4 Wochen nach Bestellung. Weil man darauf eingestellt ist freut man sich und wartet. Der voraussichtliche Termin kommt und am
    selben Tag flattert ein mail rein, das sich der Voraussichtliche Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschiebt!! Echt GEIL!! Gut, was macht man, man sieht sich
    anderweitig um und telefoniert. Im Endeffekt hab Ich wo anders bestellt, etwas teurer, aber die hatten die Uhr auf Lager. Und jetzt das Geilste, nachdem Ich denen eine Stornierung gesendet hab, und noch keine Bestätigung erhalten
    habe, rief Ich wieder in Vorarlberg an, eine Männerstimme mit deutschem
    Akzent meldete sich und nach der Begrüßung gab ich meine Kundennummer
    bekannt und er recht freundlich"Du willst sicher den Liefertermin wissen?".
    Wos is des lesen die ihre Kundenmails nicht durch?? "Nein ich möchte nur eine
    Stornobestätigung haben!", "Ist ok, schick Ich gleich weg!". Und Tatsache nach
    gefühlten 3 Sekunden war die Mail auch schon da.
    Also das war verdammt schnell, wenn die alles so bearbeiten würden dann
    können die Amazon wirklich Konkurrenz machen, ABER.....

    Am gleichen Tag wurde der Preis auf €490.- angehoben und am nächsten Tag auf €580.-

    Mir stellt sich die Frage, wer macht die Kalkulationen, ist das Geschäftspolitik von
    den Herrschaften die Kunden zu verarschen, Sie hin zuhalten und irgendwelche
    Angaben zu Lieferterminen tätigen, natürlich mit Vorbehalt da dies Lieferanten
    Angaben sind?!?!?

    Also mein Fazit: wenn Sie nicht kalkulieren können kann es sich nur um Kundenfang handeln, vielleicht sogar unlauterer Wettbewerb, da Sie Preis-
    Angaben machen die Sie nachträglich ändern können, da in Ihren Geschäfts-
    bedingungen festgehalten. (Ich bin nicht der Einzige Fall lt. Kundenbewertung).

    Mein Fazit:
    Unter jeder Kritik! Unseriös und in der heutigen Zeit nicht Haltbar da es Viele
    andere Shops gibt, die Unser Geld haben möchten!!!!
    • ComStern am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Sehr geehrter Kunde,

      wir haben Ihnen die Ursache des Problems ja mittlerweile persönlich schon mehrfach ausführlich erklärt und uns auch mehrfach bei Ihnen entschuldigt sowie um Ihr Verständnis gebeten, welches Sie aber leider nicht hatten.
      Gerne möchten wir nun aber auch hier noch für andere Personen die Sachlage erklären und unsere Seite der Geschichte darstellen.

      Wir passen keine Preise bei bereits aufgegebenen Bestellungen (nach oben) an. Dies ist auch laut unseren AGBs, wie Sie falsch schreiben, nicht erlaubt. Wir behalten uns nur in sehr seltenen Fällen vor eine Bestellung nicht auszuliefern wenn es manchmal zu drastischen und unverhältnismäßig hohen Preiserhöhungen vom Hersteller kommt. Dies kommt nur bei nicht kurzfristig verfügbaren Artikeln in seltenen Fällen vereinzelt vor, da wir manchmal von den Herstellern/Zulieferern zu spät über Preiserhöhungen informiert werden. Nur in solchen Fällen werden Sie von uns informiert und es steht Ihnen als Kunde offen ob Sie eine Preiserhöhung akzeptieren oder die Bestellung stornieren wollen.

      Im Großteil solcher Fälle übernehmen wir aber selbst direkt die Preiserhöhungen, nur bei unverhältnismäßig hohen Erhöhungen oder offensichtlichen Preisfehlern (welche unsere eigenen Schutzmechanismen eigentlich in der Regel vermeiden) können wir dies vereinzelt nicht übernehmen und dies ist auch gesetzlich so gedeckt. Dies geschieht, auch aufgrund unserer eigenen Schutzmechanismen, aber nur in wenigen Fällen pro Quartal.

      Jedenfalls können sich die Preise in unserem Shop aber grundsätzlich aufgrund diverser Faktoren ständig ändern. Dies wären z. Bsp.: EUR/Dollar Wechselkursänderungen, Aktionspreise, Abverkäufe, Verfügbarkeit bei diversen Zulieferern, Änderung der Herstellerpreise, etc.
      Den Preis einer bereits aufgegebenen Bestellung ändert dies aber nicht und daher machen Sie in Ihrer Bewertung hier falsche Angaben.

      Zu dem eigentlichen Problem dass Sie ansprechen kam es nur da die Lieferung des bestellten Artikels vom Hersteller an uns versehentlich an eine falsche Adresse in Dänemark gesendet wurde und die Rückholung dessen unverhältnismäßig lange dauerte, da der falsche Empfänger die Ware lange nicht zurück senden wollte. So einen Fall (dass die Ware an eine völlig falsche Adresse anstatt an unser Hauptlager geht und dann auch noch nicht kurzfristig an uns weiter gesendet wird) hatten wir selbst noch nie und bitten um Verständnis dass dies einmal vorkommen kann und wir darauf leider keinen direkten Einfluss hatten.

      Wir haben dann versucht Ihnen so rasch wie möglich einen Ersatz zu beschaffen aber selbst der Hersteller hatte diesen Artikel kurzzeitig nicht mehr lieferbar weshalb es zu der weiteren Lieferverzögerung kam.
      Wir hatten uns auch mehrfach bei Ihnen entschuldigt und hätten den Artikel auch wie öfters gesagt, zum den von Ihnen von Anfang an, bestellten Preis geliefert. Dies obwohl der Hersteller unseren Einkaufspreis auf Neubestellungen um ca. 30% erhöht hatte und wir für Sie extra nochmals den Artikel teurer nachbestellt hatten da die Rückholung der Fehllieferung länger als erwartet gedauert hatte.
      Wir geben natürlich zu dass wir selbst die verspätete Lieferung zu verantworten haben auch wenn wir in diesem Fall wie beschrieben keinen Einfluss auf dessen Ursache hatten.

      Es ist schade dass Sie uns keinerlei Verständnis entgegen brachten und uns dann noch vorgeworfen haben dass wir Sie belügen würden. Wir geben täglich unser Bestes für unsere Kunden, es ist aber leider nie zu 100% möglich restlos alle Kunden zufrieden zu stellen und zu 100& alle Liefertermine einzuhalten auch wenn wir dies stets versuchen.
      Wir hatten auch schon einen anderen Fall dass einmal der LKW bei der Auslieferung zum Kunden verunglückte und deshalb umgehend einen Neuersatz geliefert haben. So etwas kann nun mal in sehr seltenen Fällen genauso vorkommen, hat aber mit 99,9% der anderen Bestellungen und unserem Service nichts zu tun. Zumindest etwas Verständnis Ihrerseits wäre in unseren Augen daher auch angebracht gewesen.

      Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein.
      Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von ComStern.at
      -----
      ComStern.at GmbH
      Egetenweg 50
      6800 Feldkirch

      Tel.: 05577 632 1000, Fax: 05577 632 1001
      Telefonzeiten: Montag - Freitag 9-17 Uhr

      Firmensitz Feldkirch, FN 355248z, Handelsgericht Feldkirch
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  • A2thaP am
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1
    Habe hier zum ersten Mal eingekauft und die gesamte Abwicklung hat hervorragend funktioniert. Bester Router den ich je hatte ... Gerne wieder!
  • Just2Fun am
    :*)
    ... dann wäre das DIE Alternative zu Amazon, was die Kundenfreundlichkeit betrifft.

    Ich habe mir Kopfhörer bestellt, die eine Lieferzeit von 4 - 6 Wochen im Shop angegeben hatten. Nach nicht einmal 2 Wochen war die Versandbestätigung in meinem Postfach.

    Das Paket war dann einen Tag später vor der Türe. Ich, voller Freude das Paket zu Hause geöffnet und siehe da - der Karton des Kopfhörers ist sehr stark beschädigt. Wow! Da kauft man für über € 500,-- einen Kopfhörer und dann sieht das Teil so aus.

    Ich gebe zu, ich war ziemlich sauer und habe dann eine eMail geschickt, mit Bildern und der Bitte, dass ich eine Rückabwicklung des Kaufs haben möchte.

    Am nächsten Morgen um ca. 09:15 Uhr eine freundliche eMail mit einer Entschuldigung und einer RMA-Nummer für den kostenfreien Rückversand.

    Von dem einen auf den anderen Tag habe ich mir dann aber doch gedacht, dass ich den Hörer eigentlich schon gerne hätte. Also rief ich die Firma nach dem Erhalt der eMail einfach an. Das Telefon klingelte ein paar Sekunden und eine freundliche Stimme hörte sich meinen Fall an und auch meinen Vorschlag, dass ich gegen einen Preisnachlass, das Teil, sofern es keinen anderen Mangel hat, doch behalten würde. Nach einer Klärung mit ihrem Vorgesetzten wurde mir der Wunsch gewährt.

    Ich werde heute am Abend den Hörer auf technische Mängel untersuchen und wenn ich am Hörer sonst nichts zu bemängeln habe, die € 20,-- Nachlass einstreichen. Wenn jemand nun meint, dass er oder sie mehr verlangt hätte als die € 20,--: für eine beschädigte Verpackung € 20,-- zu nehmen, ist aus meiner Sicht vollkommen ok, wenn der Kopfhörer generell um € 70,-- günstiger angeboten wird als bei der Konkurrenz. Da sollte leben und leben lassen praktiziert werden.

    Ich war Erstkunde bei ComStern.at, aber das war sicherlich nicht das letzte Mal, dass ich bei dieser Firma etwas bestelle.

    @ComStern.at: Danke noch einmal für den erstklassigen Service. Vielleicht bekommen Sie auch noch den kostenfreien Versand hin? ;-)
    • ComStern am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn der Versand auch kostenfrei wäre, ...

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre nette Bewertung obwohl, ein für Sie sicher ärgerlicher Transportschaden, auftrat.
      Es freut uns sehr zu hören dass Sie mit unserem Service schlussendlich zufrieden waren.

      Wenige Tage nach Ihrer Bewertung haben Sie ja zwischenzeitlich auch schon einen Neuersatz für den Artikel von uns erhalten, da sich gezeigt hatte dass der Kopfhörer doch leicht verbogen war.
      Trotzdem haben wir Ihnen gerne den bereits vereinbarten Rabatt gewährt, da sich die Lieferung des Neuersatzes dann gegenüber der ursprünglich angezeigten Liefertermins dann um ein paar Tage verzögert hatte.

      Bezüglich dem kostenlosen Versand sind wir sehr bestrebt dies in Zukunft anzubieten.
      Wir hatten vor einigen Jahren auch schon eine halbjährige Testphase mit einem komplett kostenlosen Versand, der von unseren Kunden aber nicht so gut wie erhofft angenommen wurde. Mittelfristig wollen und werden wir aber wieder einen kostenlosen Versand anbieten.

      Wir hoffen wir konnten Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein.
      Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Team von ComStern.at
      -----
      ComStern.at GmbH
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      Telefonzeiten: Montag - Freitag 9-17 Uhr

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  • xrrat am
    :*)
    Wir hatten zum ersten Mal bestellt. Es hat alles gepasst. Zahlungsart "Rechnung" war angenehmerweise kein Problem. Guter Preis, rasche Lieferung inkl. Tracking.
  • raje13579 am
    :*)

    Sehr schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,13
    Ware wie beschreiben und perfekt verpackt. Lieferung schneller als angegeben. Alles bestens, wenn der Preis passt jederzeit gerne wieder!
  • Zillner am
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1
    Problemlose Bestell- und Zahlungsvorgang, Ware wird innerhalb der angegebenen Zeit geliefert. Ich kann diesen Händler mit gutem Gewissen empfehlen.
  • harhof am
    :*)

    Top service.

    Gesamtnote: 1
    I got the wrong Miele steamer, totally my fault. I could send it back and a couple of days later I had the money back on my account.
    Great service. I even got the promised calls, not very common these days...
    Thanks.
  • miso am
    :*)
    Ich wollte mir die Siemens MK 880 FQ1 Küchenmaschine kaufen (also die, die auch einen Würfelschneider mit dabei hat). Der Elektrohändler in der Nähe hatte sie nicht lagernd, online gab es auch nur einige Angebote - mit großen Preisdifferenzen. Bei Comstern war das Gerät gerade um 245 € im Angebot, dazu kamen dann noch 4,92 € für den Versand, was völlig ok ist. Also habe ich am Freitag den 31.12. bestellt - am Dienstag den 3.1. war das Paket da. Es war alles war gut verpackt und in Ordnung.

    Mit der Maschine selbst bin ich sehr zufrieden, sie ist beinahe täglich im Einsatz und nimmt uns viele Schneid-, Raspel und Mixarbeiten ab. Mit den 1200 W werden Obst, Gemüse, Teige, Kräuter, Nüsse etc in Sekundenschnelle verarbeitet. Man muß sich anfangs einmal kurz Zeit nehmen um das Zusammensetzen der Einzelteile für die unterschiedlichen Funktionen herauszufinden - beim nächsten Mal ist es dann keine große Sache mehr und geht rasch und einfach. Die Reinigung der Teile ist ebenfalls problemlos, das meiste darf in den Geschirrspüler, ist aber auch von Hand ganz schnell wieder sauber zu machen. Möchte das Gerät nicht mehr missen. Wir essen jetzt noch mehr Salate, Gemüse, Rohkost... weils schnell geht und Spaß macht. Ich hoffe jetzt nur noch, dass die Maschine lange hält.
123411 vor »

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