Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Media Markt.at
Letzte Aktualisierung: 26.09.2016, 12:30

Händlerbewertung für Media Markt.at

:-)
  • Gesamtnote1,37 (4.63/5)
  • erfahrene User1,78

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16

Dieser Händler wurde bisher 1473 Mal bewertet
(1140 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,48
Navigation, Produktauswahl:-) 1,48
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,65
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,53
Preisniveau:-) 1,71
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,30
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,19
Geschäftsbedingungen:-) 1,37
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,54
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,29
Bestellvorgang:*) 1,23
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,29
Lieferzeit:-) 1,32
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,22
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,44

Hinweis des Händlers

Liebe Kundin / Lieber Kunde,

MediaMarkt ist stets bemüht, Ihre Einkäufe zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundenservice-Center (kundenservice@mediamarkt.at oder 01/54699 (Ortstarif)) zu wenden.

Nehmen Sie diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch, denn oftmals können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden.

Ihre persönliche Rückmeldung ist uns wichtig!

Ihr Media-Markt Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 41 vor »
  • family am 23.09.2016, 17:02
    :-)

    Vieles auf einmal..

    Gesamtnote: 1,66
    Hallo Leute,

    im großen und ganzem passt es eh bei den Onlinebestellung bei Media,
    aber hab vor einiger Zeit Online Ware im Wert von ca. 2800,-€ gekauft und eine Finanzierung durchgeführt. Da sind natürlich Fehlermeldungen und etc. gekommen. Auf meinen Anruf hin bei der Hotline, hab ich bemerkt, das die fast keine Ahnung von den Finanzierungen, so musste ich über Santander das selber klären und bestellen. war halt mühsam weil das ganze statt 20min. knapp 2 Stunden gedauert hat.
  • Robert_K am 11.08.2016, 08:16
    :*)
    Der Bestellvorgang verlief wie immer unkompliziert. Die Reservierung für die Abholung im Markt erfolgte prompt und die Abholung verlief völlig problemlos.
  • Deadevil am 29.07.2016, 16:49
    :-)

    super

    Gesamtnote: 1,59
    ich habe schon öfter auf Media markt bestellt oder direkt vor Ort eingekauft und ich bin top zu frieden das preis Leistung Verhältnis passt super ja man muss zwar im markt mehr zahlen aber ist verständlich Man hat ja auch eine Beratung nicht so wie online und die Lieferungen passen immer mit dem Datum und die 1-3 tage sind immer nur eine Richtlinie kein 100 % liefertag also ich kann Media markt nur loben und weiterempfehlen ist alles super also Media markt ob online oder markt wird mich als Kunde nie verlieren
  • Schauinsland am 27.07.2016, 22:36

    TIP: WARE IM LADEN AUSPACKEN UND AUF MÄNGEL ÜBERPRÜFEN; WEIL:

    Mein Lebenspartner hat Anfang Juni 2016 im Media Markt für mich ein
    TELEFUNKEN D32H281R3 LED TV (Flat, 32 Zoll, HD-ready)
    für 175,00 Euro (Angebotspreis) gekauft.

    Der Karton des TV war von außen HEILE, also unbeschädigt. Da mein Lebenspartner wegen seines anstehenden Urlaubs am folgenden Tag noch viel zu tun hatte, hat er das neu gekaufte TV NICHT ausgepackt und auf Mängel überprüft. 14 Tage nach dem Kauf brachte er mir das TV.

    Beim jedem Transport des großen TVs, vom Media Markt zu seinem Haus, nach seinem Urlaub von dort zu mir und von meiner Wohnung zum Media Markt, hat er den Karton mit einem Expandergummi im Auto gegen Umkippen gesichert. Als er das TV Gerät hier in meiner Wohnung auspackte, verlangte er zum Schutz des TVs sogar noch eine Decke als Unterlage. Das Display sah schon sehr merkwürdig aus. Wir dachten, daß dies eine optische Täuschung durch die aufgeklebte Schutzfolie sei. Nachdem er das TV Gerät eingeschaltet hatte, stellte sich heraus, daß das Display komplett defekt also kaputt ist. Das Display hatte mehrere Sprünge und Risse.

    Wir brachten am selben Tag (Mitte Juni 2016) das TV zum Media Markt
    zurück. Dort wurde uns vom Verkaufspersonal UNTERSTELLT, daß das TV in der Wohnung heruntergefallen sei und deshalb das Display kaputt ist. Wir gaben eine EIDESSTATTLICHE Versicherung ab, daß der Displayschaden beim Auspacken an diesem Tag festgestellt wurde. Das TV Gerät wurde nach Telefunken eingeschickt, weil es auf Kulanz des Herstellers repariert werden sollte. Nach drei Wochen bekam mein Lebenspartner folgende SMS auf sein Handy: „Sehr geehrter Kunde, Ihr Gerät ist abholbereit. 0,00 Euro abzgl. event. Geleisteter Anzahlung. Auftrag nicht vergessen!“
    Da denkt Kunde, daß er ein repariertes Gerät bekommt und fährt somit zum Media Markt. Dort wurde ihm vom Ladenpersonal mitgeteilt, daß das Gerät nicht reparaturfähig sei. Ende Juni 2016 oder Anfang Juli 2016 telefonierte ich wegen des TV Geräts mit dem
    Telefunken Service in München. Dort wurde mir gesagt, daß ca. eine Woche vorher ein Brief zum Media Markt gegangen sei, daß das TV KOSTENPFLICHTIG REPARIERT wird. Als mein Lebenspartner das angeblich reparierte Gerät abholen wollte, wurde ihm vom Personal gesagt, daß das TV NICHT REPARATURFÄHIG sei. Das sind zwei SICH WIDERSPRECHENDE Aussagen !!!

    Da beim Kauf der Karton des TV Gerätes HEILE war bestand kein Anlaß zu vermuten, daß das TV Gerät defekt sein könnte. Des Weiteren hatte mein Lebenspartner, wie bereits oben erwähnt, wegen seines anstehenden Urlaubs am Folgetag keine weitere Zeit für die Warenprüfung, also Karton vorsichtig öffnen, Ware überprüfen und einschalten.

    Bei einem Link, der hier NICHT veröffentlicht werden darf, der Sendung Quarks des WDR zum Thema Gewährleistung ist folgender Text zu finden:
    „Muss ich innerhalb einer bestimmten Frist nach Entdecken eines Mangels darauf
    hinweisen? Nein. In Deutschland gibt es FÜR PRIVATLEUTE KEINE Rügepflicht. Das heißt, sie sind NICHT verpflichtet, die Ware NACH DEM KAUFZU KONTROLLIEREN und Mängel UNVERZÜGLICH ZU MELDEN. Wichtig ist aber, dass man innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren auf den Mangel hinweist.“ (GROßE Hervorhebung von mir)

    Die Behauptung des Media Marktes, daß das TV in der Zeit, wo mein Partner im Urlaub war heruntergefallen sei, ist eine BODENLOSE FRECHHEIT UND DREISTIGKEIT. Das TV Gerät lag während des Urlaubs meines Partners im Karton gut gepolstert auf seinem Bett !!!

    Mein Partner geht vorsichtig und umsichtig mit jedweder Art von Geräten um, sei es bei Transport, Lagerung oder Aufbau.

    Genauso gut kann ich als Kunde folgende Fragen stellen:
    - Hat das Personal im Media Markt die Ware unverzüglich ordnungsgemäß geprüft, wozu Media Markt nach § 377 HGB verpflichtet ist?
    - Wurde als defekt bemängelte Kundenware ordnungsgemäß vom Personal so weggepackt, daß sie nicht mehr im Verkaufslager vorhanden war?
    - Oder hat ein Angestellter des Media Marktes den Karton eines defekten Gerätes wieder verschlossen und ins Verkaufslager gestellt?

    Ich schrieb an die Geschäftsleitung, forderte Schadensersatz in Form eines gleichwertigen TV Gerätes oder Rückerstattung des Kaufpreises.

    Meine Schadensersatzforderung wurde abgelehnt mit den Worten: "[...] da bei der Überprüfung des Gerätes eindeutig ein mechanischer Defekt aufgrund unsachgemäßer Fremdeinwirkung von außen festgestellt wurde."
    Media Markt tritt meine Rechte als privater Endverbraucher mit Füßen !!!!!!!
    Wie oben schon geschrieben ist der private Endverbraucher nach dem Kauf der Ware NICHT VERPFLICHTET diese UMGEHEND ZU PRÜFEN.
    Nochmals der TIP: WARE IM LADEN AUSPACKEN UND AUF MÄNGEL ÜBERPRÜFEN !!!

    Einen Rechtsstreit kann ich mir finanziell NICHT leisten und der würde sich bei dem Kaufpreis von 175,00 Euro auch nicht lohnen, weil die Anwalts- & Gerichtskosten wohl ein vielfaches betragen würden. Habe bitteres Lehrgeld bezahlt für die Erkenntnis:

    Werde in Zukunft NUR NOCH BEI DER KONKURRENZ KAUFEN !!!!!!!!!!!!

    Note für Media Markt: MEHR ALS UNGENÜGEND, ALSO MISERABEL

    Jeder Kunde, der BEI DER KONKURRENZ EINEM KLEINEN FACHHÄNDLER KAUFT TUT SICH SELBST DEN BESTEN GEFALLEN !!!
    • MediaMarktServiceTeam am 28.07.2016, 16:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Media Markt VERWEIGERT KUNDEN IHRE RECHTE

      Hallo, es tut uns leid, dass Sie Probleme mit der Lieferung hatten. Wenn Sie das Gerät in Deutschland bestellt haben, bitten wir Sie, sich direkt an die Kollegen in Deutschland zu wenden. Gerne geben auch wir das Feedback an den zuständigen Markt in Deutschland weiter, wenn Sie uns weitere Informationen unter Kundenservice@mediamarkt.at zukommen lassen.
  • Peter Leifert am 26.07.2016, 13:32
    :-)

    Lieferung TOP

    Gesamtnote: 1,85
    Die Lieferung (Option Sofortzustellung wurde gewählt) erfolgte innerhalb 2 Stunden nach der Bestellung - einfach TOP !!!
    Ich werde jederzeit wieder bei MediaMarkt bestellen.
  • david0911 am 26.07.2016, 11:38
    :-)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1,32
    Lieferung für eine Produkt über 1000,- nochmals mit 70 euro zu verteuren find ich ein bisschen viel aber man kann es in den Markt Liefern lassen und dort abholen, somit entfallen die gebühren.

    Aber einen großen TV ist oftmals bequemer liefern zu lassen wegen der größe. Aber bei 70 euro miet Ich mir ein Transporter.

    Sonst alles Top, Produkt und Preis !!
  • Sunblogger am 25.07.2016, 13:29
    :-|
    Angebotene Farben waren nicht mit Samsung akkordiert und auch nur eine Armbandgröße vorhanden. Kunde ist Spielball zwischen Mediamarkt und Samsung.
    • MediaMarktServiceTeam am 28.07.2016, 16:05

      Reaktion des Händlers
      Re: Starkes Duo - Darstellung der Abbildung irreführend.

      Hallo, es tut uns leid, dass die Farbe in der Produktabbildung nicht der Artikelbeschreibung entsprochen hat und es dadurch zu einem Missverständnis gekommen ist. In der Produktbeschreibung wurde die Farbe des Armbands richtig angegeben.
  • Duregger am 25.07.2016, 12:30
    :-)
    Ich habe die Bestellung von Soda-Stream aufgegeben, habe kein Mail von Media Markt erhalten. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, wurde mir geraten, die Cookies zu löschen, über einen anderen Server zu bestellen, alles vergebens. Am darauffolgenden Tag bestellte ich nochmals den Soda-Stream, diesmal funktionierte es beim Erstenmal. Danach bekam ich die anderen Bestellungen vom Vortag alle nach der Reihe. Nach neuerlicher Rücksprache
    mit dem Kundenservice wurden die Bestellungen vom Vortag gelöscht. Es hieß, dass sie Computerprobleme an diesem Tag hatten.
    Ich wartete jedoch noch eine Woche auf meinen Soda-Stream.
    Hoffentlich war das nur einmalig!!!!
  • abydos04 am 21.07.2016, 21:53
    :-)
    Besonders die Informationen bei diversen Geräten sind nicht durchgehend mit den gleichen Bezeichnungen versehen bzw. bei manchen Geräten eben nicht angeführt. So ist ein direkter Vergleich oftmals schwierig, ohne diverse Tests online zu durchforsten. Würde bei allen Geräten (gleichen Typs, zB.
    Smartphones, Laptops, etc) die gleiche Infostruktur gegeben sein wäre das sinnvoller.
    Mit der Verfügbarkeit und Lieferug gab's keine Probleme. Die Zahlungsmöglichkeiten im Markt sind etwas spärlich (so werden nicht alle Kreditkarten akzeptiert) und das Gerät war nicht mehr original verpackt obwohl als 'Neuware' angeboten. Normalerweise hätte ich das Gerät so nicht übernommen, aber es war ein Geschenk und dringend benötigt.

  • ChristopherReiter am 21.07.2016, 19:13
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1,13
    Hat alles Super geklappt. Ware konnte nach dem Onlinekauf 30min später in der Filiale mitgenommen werden (ohne zu Warten). Preis war auch Top, da 25% Tage auf OralB Produkte!! Fand meine OralB Smartseries nirgendwo im Netz billiger!

    Immer wieder gerne :)
  • Jakob96 am 21.07.2016, 15:22
    :-)

    Super Arbeit!

    Gesamtnote: 1,63
    Mediamarkt ist ein super Elektronikmarkt der perfekt für meine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

    Ich wollte mir ein Huawei P8 Lite kaufen und habe mich lange dafür erkundigt, wo ich es am billigsten und zuverlässig bekomme, und habe mich schlussendlich wieder für meinen Lieblingsshop entschieden.

    Die Lieferung war leider nicht pünktlich, da sie sehr schlecht ins Wochenende gefallen ist und sie somit Verspätung hatte. Aber als sie angekommen ist, hatte ich überhaupt keine Probleme mehr.

    Der Service war sehr nett, die Bezahlung lief einwandfrei und das Produkt war komplett und unbeschädigt.

    Im Ganzen war es eine sehr positive Erfahrung und ich meckere hier auf sehr hohem Niveau, deshalb kann ich Mediamarkt nur empfehlen und hoffe, dass sie so weiter machen!

    Vielen Dank!
  • mnemon am 21.07.2016, 07:57
    :*)
    Konkurrenzloser Preis für das iPad Pro (Mehrwertssteueraktion), superschnelle Lieferung. Auch die Möglichkeit, sich das Produkt zum nächsten Mediamarkt liefern zu lassen, finde ich praktisch.
  • Zekeriya Yilmaz @FB am 20.07.2016, 22:10
    :-)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,76
    Alles hat bestens geklappt. Informationen und Betreuung am Telefon sehr gut. Auslieferung wurde davor telefonisch benachrichtigt. Pünktlich mit erfahrenen Personal ausgeliefert. Alles perfekt. Danke. Gerne wieder.
  • ultimate66 am 20.07.2016, 21:56
    :*)

    Perfekter Ablauf!

    Gesamtnote: 1,10
    Innerhalb von 3 Tagen habe ich die Lieferung bekommen. Alles perfekt. DANKE an das Online Mediamarkt Team!!! Ich kann es nur jeden weiterempfehlen.
  • DE am 20.07.2016, 20:48
    :*)
    Ich habe am 28.6.16 bei Mediamarkt online eine Waschmaschine gekauft, welche am 1.7.16 beschädigt geliefert wurde. Über zwei Wochen war ich jetzt ohne Maschine und zuerst sah es nicht danach aus, dass noch ein Austausch erfolgt.

    Am Montag, den 18.7.2016 kam dann die erfreuliche Nachricht vom Kundenservice, dass ein Zug um Zug Austausch stattfindet und heute wurde mir die Waschmaschine zugestellt.

    Diese Waschmaschine ist das Beste, das mir je passiert ist und das zu einem Schnäppchenpreis, aufgrund des Mehrwertsteueraktionstages :-).

    Vielen Dank!

    Eines möchte ich dem Mediamarktteam noch mitgeben: Zufriedene Kunden sind der Erfolg des Unternehmens
  • ichbineinebanane am 20.07.2016, 19:08
    :*)
    Auch wenn die Website teils mehr einem Prospekt als einer modernen Website ähnelt (Login, wo?), ist der Bestellvorgang zeitgemäß unkompliziert und die Lieferzeiten adequat.
    Ein am Sonntag bestellter SodaStream wurde 2 Tage später geliefert, ein Bildschirm dessen Lieferzeit mit 9-10 Werktagen beziffert wurde, kam nach 7 Werktagen bei mir an.
  • Mitsuhatzer am 20.07.2016, 17:11
    :-)
    Habe mir JBL Lautsprecher um 85€ bestellt. Lieferzeit 1-3 Tage.
    Am Tag 4 hatte ich dann noch nicht einmal eine Bestätigung über den Versand!

    Ein Anruf bei der Hotline brachte hervor das sie momentan wohl durch irgend eine Aktion überfordert sind. Versand könnte auch nicht beschleunigt werden..."vielleicht nächsten Montag"...
    Versand erfolgte dann am Werktag 5 (Freitag)
    Auslieferung erfolgte dann am Werktag 6(Montag) nach der Bestellung.

    Sowas sollte echt nicht passieren, ansonsten hat es gepasst.
  • MehmetOezcoban am 20.07.2016, 14:11
    :*)

    Alles gutgelaufen

    Gesamtnote: 1
    Sehr zufrieden was das bestellung lieferung verpacung betreffend .alles war wie beschrieben .Ich würde gerne wieder wenn ich was brauche kaufe ich von Mediamarkt.
  • Klee am 20.07.2016, 13:07
    :*)
    Sehr schnelle Lieferung mit der Post.
    Sehr gute und große Produktauswahl.
    Sehr freundlicher und kompetenter Kundenservice.
    Gute Beschreibung des Gerätes und preisgünstig, wie immer!
  • lmayer210 am 20.07.2016, 11:52
    :-)

    Sehr zurfrieden

    Gesamtnote: 1,43
    Ich habe mir vor kurzem eine PS4 mit dem Spiel Uncharted 4 bestellt.
    Da ich keine Versandkosten zahlen wollte, habe ich mich für die Selbstabholung entschieden. Alles hat super funktioniert und ich bin sehr zufrieden und werde jederzeit wieder bestellen.
  • peter_bandit am 20.07.2016, 09:00
    :*)
    Habe vor kurzem eine SSD gekauft, Preis war super, Bestellvorgang einfach und die Lieferung perfekt gelaufen. Kann ich nur weiter empfehlen.
  • Mk am 20.07.2016, 08:56
    :-)

    Gut

    Gesamtnote: 1,90
    Email Kontakt wegen Fragen hat etwas länger gedauert, dann aber auch super funktioniert. ps4 steht nun zu hause und funktioniert einwandfrei
  • Lisa26 am 20.07.2016, 08:16
    :-)
    Ich habe eine Nespressomaschine bestellt. Alles war sehr übersichtlich und klar, einfach zu bestellen. Die Lieferung war sehr schnell da, es gab keine Probleme bin sehr zufrieden!
  • AndreaDei am 19.07.2016, 20:57
    :-)
    Der Bestellvorgang war einfach, die Ware war auch lagernd. Auch der Preis ist für dieses Gerät in Ordnung.

    Die Zusage der Speditionsangestellten mich 1-1,5h vor der Lieferung zu informieren, klappte überhaupt nicht. Ich wohne derzeit alleine, arbeite 45 Autominuten entfernt und kann meinen Arbeitsplatz nicht einfach so verlassen. Der Chauffeur hat mich ca. 15 Minuten vor Lieferung angerufen - ich konnte in dieser kurzen Zeit jedoch nicht nach Hause fahren. Zu meinem Glück sind die Chauffeure der Spedition Weiss aber sehr flexibel, so dass die Lieferung am selben Tag - jedoch einige Stunden später - doch noch geklappt hat. Ein Lob für diese Männer!
  • Smooze am 19.07.2016, 20:33
    :-)
    Habe ein Wii-U Spiel bestellt. Eigentlich war alles bestens bis auf die Lieferungsverfolgung, die ein wenig undurchsichtig war. Sonst alles bestens...
  • Joki am 19.07.2016, 19:55
    :*)

    Alles top

    Gesamtnote: 1,10
    Also wir haben zum ersten Mal beim Onlineshop bestellt, da wir einen MediaMarkt nicht weit von uns haben! Hat alles reibungslos funktioniert, kurze Lieferzeit, freundlicher Kundenservice, Paket einwandfrei geliefert worden, könnte mich nicht beschweren!!!!
  • ichinfo am 19.07.2016, 19:11
    :*)

    Erste Bestellung

    Gesamtnote: 1,17
    Ich habe das erste Mal bei MediaMarkt online bestellt: einen Monitor mit gutem Preis, der durch Anwendung eines (online-)Gutscheins gleich noch besser wurde. Die Lieferung war wir zugesagt.
  • Irenski am 19.07.2016, 18:37
    :-|

    Produktvergleich

    Gesamtnote: 2,29
    Hälfte der Produkte (Bartschneider) war erst in 3 Wochen lieferbar; Produktvergleich eher schwierig da bei jedem Artikel andere Merkmale beschrieben sind
  • Pungent*Stench am 19.07.2016, 18:05
    :*)

    Wie immer sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,15
    Preis-/Leistungsverhältnis wie immer sehr gut.
    Egal ob im Onlineshop, oder im Offlineshop, bei Media Markt passt das Preis-/Leistungsverhältnis.
  • Patrick Volkmann @FB am 19.07.2016, 16:59
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1
    Tolle Aktionen am Sonntag mit Gratisversand und wirklich günstigen Preisen. Prompte Lieferung, einfache Abwicklung. A A A A A
1 2 3 4 41 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG