Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: Quelle.at
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für Quelle.at

Bewertungen (198)

Info
2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Versand- und Bezahloptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
2.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben. Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind persönlich für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, so sind wir 24 Studen für Sie erreichbar - für Ihre Wünsche, Fragen und Ihre Bestellung, mit sofortiger Lieferauskunft. Auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Kundencenter (service@quelle.at oder 0662/9005) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie sich nicht ganz sicher, welches Produkt für Sie am Besten ist? Unsere Fachberatung hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne und schnell weiter.

Ihr QUELLE Team

  • jsko am

    2x Sandisk microSDXC Extreme Pro 128GB

    Bester Preis und Lieferung wie zugesagt trotz Coronakirse - alles perfekt
    Kommentar verfassen
  • Gatsch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am

    Falsche Angaben und keine Lieferung

    Nachdem meine erste Bestellung "aufgrund eines technischen Fehlers" nicht verarbeitet werden konnte musste ich nochmal bestellen. 2 Tage verloren. Neue Bestellung aufgegeben, angenommen, nach 2 Tagen neuer Status der Bestellung "versendet". Die Post sagt aber lediglich "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt". Die Situation haben wir jetzt seit 4 Tagen. Auch wenn die Corona-Situation zur Zeit etwas chaotisch ist kann es nicht sein, dass man einem Kunden 2-4 Werktage Lieferzeit verspricht und dann hält man ihn mit unrichtigen Informationen wie "wurde versandt" hin. Das Geld wurde natürlich sofort abgebucht, bei der Post weiß niemand wann und ob sie die Sendung erhalten werden, und beim Kundenservice bekommt man entweder keine Antwort, oder wenn man anruft wird man vertröstet.

    Habe leider bisher noch keine ehrliche Stellungnahme erhalten und bin wirklich enttäuscht.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Angaben und keine Lieferung

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      wie Sie selbst schreiben ist die aktuelle Corona-Situation etwas chaotisch.
      Aus diesem Grund kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Auch Lieferauskünfte von unseren Lieferanten können derzeit abweichen weshalb sich eine Lieferzeitangabe schwierig gestaltet.
      Wir versichern Ihnen, dass wir immer versuchen die Artikel so schnell wie möglich zu liefern.
      Vielen Dank für Ihre Geduld.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    • Service Quelle am

      Re: Falsche Angaben und keine Lieferung

      Ich kann ein Lied davon singen. Lieferzeit 5-6 Tage. Stimmt nicht. Nach mehreren Anrufen und Mails keine Besserung. 14.04. 2020 bestellt. Heute ist der 04. 05. 2020 und keine Lieferung in Sicht. Deshalb lauter falsch Informationen von Quelle. Ich nenne das Kunden locken mit falschen Lieferzeit. Wir mehrere Bestellungen gemacht und jede Lieferung hat sich Minimum verdoppelt. Hab das bei noch keiner anderen Firma erlebt. Wenn das einmal ist okay aber bei jeder Bestellung. Gibt es bei anderen Anbietern nicht. Universal. Otto usw gibt es das nicht. Halten zu Großteil die Lieferzeit ein.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • kulei am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikDirekt am

    Katastrophal

    Kann mich nur den vielen negativen Bewertungen anschließen:

    Am 02. März 20 habe ich einen EXQISIT Kühlschrank via Geizhals bestellt und folgendes e-mail erhalten:
    Sehr geehrter Herr +++,
    Aufgrund eines Adresserfassungsfehlers konnte Ihr Auftrag vom 02.03.2020 nicht verarbeitet werden.
    Bedauerlicherweise muss ich Sie bitten, Ihre Bestellung nochmals unter www.quelle.at zu tätigen.
    Am 03. März wieder bestellt und daraufhin folgendes e-mail erhalten:
    Sehr geehrter Herr +++,
    vielen Dank für Ihre Bestellung. Aufgrund eines technischen Defektes konnte diese nicht verarbeitet werden. Wir bitten Sie daher, die Bestellung erneut online aufzugeben.
    Um endlich zu einem Abschluss zu kommen habe ich zum Telefon gegriffen und so bestellt. Dann kam die Bestellbestätigung und siehe da, anstatt dem auf Geizhals angebotenen Preis von € 179,10 (Gutscheinaktion) wurde mir ein Preis von € 199.-- verrechnet.
    ABZOCKE, denke dass ich die ersten 2 e-mails bewusst bekommen habe um auf der Webseite von Quelle bestellen zu müssen, wo keine 15 % abgezogen werden wie auf Geizhals angeboten.
    Fazit: Habe die Bestellung annulliert und wo anders bestellt und werde Quelle in Zukunft meiden!!!
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophal

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns Leid, dass Ihre Online-Bestellung nicht funktionierte.
      Die Geizhalsaktion kann bei telefonischen Bestellungen nicht erfasst werden. Wenn jedoch, wie in Ihrem Fall, nachfollziehbar ist, dass die Aktion aufgrund eines Fehlers nicht erfasst wurde kann diese nach Erhalt der Ware nachträglich erfasst werden.
      Mit freundlichen Grüße
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • hueyba am

    Bestellung in Ordnung, Transport suboptimal, Kundenservice oberflächlich

    Vorgweg: Bestellvorgang war komplett in Ordnung

    zur Lieferung:
    - wurde, wie online ausgewählt, an Abholshop gesendet
    - sollte ab 18.02.20 abholbereit sein
    - Status am 25.02.20 noch immer: "An Transportpartner übergeben"

    zum Kundenservice:
    - am 25.02.20 online nachgefragt
    - Die Antwort zusammengefasst: "Wollen mir nicht die Freude verderben ... kann bis zu
    zwei Wochen ab Rechnungslegung dauern..."

    Bin dann auf Verdacht 8km zum Abholshop gefahren und hab dort das Päckchen leicht beschädigt vorgefunden.
    Einen Tag später wäre es aufgrund des einwöchigen Ablaufes der Lagerfrist retourniert worden.
    Status der Lieferung immer hoch dem Transportpartner übergeben.

    Wäre ein gutes Kundenservice gewesen wenn mit dem Transportpartner Rücksprache gehalten worden wäre. Tröstende Worte sind zwar nett gemeint, aber in so einem Fall nicht zweckdienlich.
    Nachdem ich die komplette Paketverfolgung mitgesendet habe, sollte es schon jemanden auffallen wenn ein Artikel vom Wien/Donaustadt (1713) nach Wördern (3423), ca 30km, eine Woche benötigt und immer noch beim Transportpartner ist.
    Kommentar verfassen
  • ilbi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am

    HDD

    Der Einkauf bei Quelle war war preiswert und problemlos. Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ilbi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am

    Kann mich nicht beschweren

    Meine Bestellung ging reibungslos über die Bühne. Der Preis war gut und die Lieferung ok.
    Kommentar verfassen
  • ultraspeedy66 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Köck am

    Katastrophale Zustände bei Quelle

    Eine Katastrophe wie es bei Quelle zugeht !

    Ich habe einen Dyson V8 Akku Staubsauger bei Quelle Versand bestellt . Geliefert wurde mir ein Dyson V8 mit einen Akku der gar nicht im aktuellen Modell vorhanden sein dürfte. Ich habe diese Auskunft von Dyson schriftlich erhalten .
    Das Modell ist entweder Modell 2017 oder für den Asiatischen Markt gedacht .
    Bei Quelle hat man 5 Tage gebraucht mir mitzuteilen das sie nichts machen können .
    Bei Amazon gibt es den selben Akku Sauger aber dort schreibt man dazu das es sich um das Modell 2017 handelt .
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophale Zustände bei Quelle

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      bitte entschuldigen Sie, dass Ihnen der gelieferte Staubsauger nicht zusagt. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit diesen binnen 30 Tagen zu retournieren und ggf. ein anderes Modell erneut zu bestellen.
      Wir werden uns auch die Artikelbeschreibung ansehen und ggf. ausbessern.
      Mit freundlichen Grüße
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Helmut59 am

    Hier ist der Verkäufer König - nicht der Kunde!

    Nehmt euch die Zeit und lest meine Erfahrungen mit Quelle an Hand von 3 Beispielen aus den letzten 13 Monaten durch.
    Ich kann nur sagen. „Finger weg – das schlechterste Kaufhaus“.
    Den Kunden abzocken hat bei Quelle System!

    Fall 1
    2 Tage vor Weihnachten 2018 ist unsere Waschmaschine durch Defekt ausgefallen. Mit 24 Stunden eine neue bei Quelle bestellt. Liefertermin 27.12.2018.
    Am 27.12.2018 gegen 14:00 Uhr hat mich die Spedition informiert, dass Gerät kommt erst am nächsten Tag. (1 Urlaubstag umsonst vertan).
    Am 28.12.2018 dasselbe nochmals (wieder 1 Urlaubstag umsonst).
    Weder die Spedition noch der Quelle Kundenservice konnten mir einen Liefertermin nennen.
    Da der Wäscheberg zu Hause immer größer wurde und das Wochenende vor der Tür stand, habe ich dann beim MEDIA Markt eine Maschine gekauft.
    Eine Stornierung des Auftrages war auch nicht möglich. Ich musste warten bis mich die Spedition wegen eines neuen Liefertermines anruft. Als dies geschah habe ich dann erklärt das ich die Ware nicht annehmen werde.
    Die Gutschrift erfolgte erst nach ca. 30 Tagen.

    Da sich das alles um die Feiertage abgespielt hat, habe ich diesen Fall als Pech abgetan und bei Quelle weitere kleine Einkäufe getätigt die funktioniert haben.

    Fall 2
    Ende Dezember 2019 Dampfdusche bestellt. Lieferzeit 1- 2 Wochen. Also Mitte Jänner. Da ich den Installateur für 24.1.2020 bestellt habe und die Rechnung per 3.1.2020 erstellt wurde, habe ich so gegen 10.01.2020 beim Kundenservice angerufen um einen genauen Liefertermin zu erfahren.
    Mir konnte weder Liefertermin noch die Spedition genannt werden. Nur der Hinweis die Spedition meldet sich um einen Zustelltermin zu vereinbaren.
    Gemeldet hat sich niemand. Ohne Voranmeldung Stand das Lieferauto (jedoch rechtzeitig) vor der Tür. Eine 100% Planung ist also mit den Angaben von Quelle nicht möglich.
    Am 24.01.2020 wurde die Dampfdusche ausgepackt und aufgestellt. Hierbei mussten wir feststellen, dass die Dusche vermutlich ein Rückläufer war, da das verdunkelte Bedienungspanel zwei Kratzer hatte. Auch eine Montageanleitung bzw. Betriebsanleitung war nicht dabei. Weiteres erspare ich mir, da der Monteur da war mussten wir aufstellen. Ansonsten hätten wir einige Tage keine Brause gehabt, da die alte bereits entfernt und demoliert war.

    Fall 3 ganz aktuell
    Am Sonntag 2.2.2020 haben wir einen Gefrierschrank bestellt, da er innerhalb 24 Stunden geliefert wird. (Der alte hat angefangen nasse Flecken am Boden zu machen.) Bei der Bestellung hat sich ein Fenster geöffnet mit dem Hinweis – „
    Stellen sie sicher das am Dienstag jemand zu Hause ist um die Sendung entgegen nehmen zu können“
    Dies war auch der Grund warum ich wieder bei Quelle bestellt habe

    Am Montag, 03.02.2020 war beim Kundenkonto der Lieferstatus – Ware wird für den Versand vorbereitet.
    Am Dienstag, 04.02.2020 war der Status – Ware ist unterwegs.
    Mein Konto wurde schon mit dem Rechnungsbetrag belastet!!!!
    Da sich bis 15:30 Uhr niemand gemeldet hat, habe ich den Kundenservice bei Quelle angerufen. 100 Ausreden einen Liefertermin kann mir nicht genannt werden. mehr anzeigen
    Noch dazu kommt, dass das bestellte Gerät anstelle von € 499,--, seit Montag nur mehr € 444,- kostet.
    Gut Aktionen beginnen und enden einmal. Ich habe Pech gehabt und noch zum teureren Preis bestellt. Dies hätte ich akzeptiert, wenn das Gerät pünktlich geliefert worden wäre. Eine Korrektur des Preises wurde abgelehnt.
    Ebenso eine Stornierung. Hierzu wurde mir erklärt – nach der Zustellung kann ich das Gerät ja zurücksenden.

    Von Mittwoch bis zum heutigen Datum 08.02.2020 ist der Status: Die Ware wird zum Versand vorbereitet. Gemeldet hat sich niemand.

    Zusammenfassung:
    Für diese Fälle habe ich 3 Urlaubstage verbraucht. Auf den Kosten für 3 Urlaubstage bleibe ich sitzen.
    Das diese Vorgehensweise bei Quelle System hat belegen auch die Bewertungen bei: https://at.trustpilot.com/review/quelle.at
    Bei Google findet man gleich gar keine Rezensionen. Warum wohl?

    Einen Verantwortlichen der etwas entscheiden darf bekommt man nicht ans Telefon.
    Die Mitarbeiter sind geschult und wimmeln einen ab, Wenn man hartnäckig wird werden sie unfreundlich.
    Ich bin geheilt, sobald der Fall abgeschlossen ist – nie wieder QULLE
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hier ist der Verkäufer König - nicht der Kunde!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Bitte entschuldigen Sie, dass Ihre Bestellungen nicht wie vorgesehen verliefen.
      Gerne sehen wir uns Fall 2 und 3 nochmals an und werden bestimmt eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung finden. Bitte senden Sie uns hierzu Fotos der Kratzer und einen Auszug Ihrer Bewertung per Mail an service@quelle.at
      Mit freundlichen Grüße
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    • Helmut59 am

      Re: Hier ist der Verkäufer König - nicht der Kunde!

      Nun das Endergebnis!

      Nach einigen Mail hat Quelle für die Dampfdusche (Fall 2) einen Betrag von € 50 auf meinem Konto gutgeschrieben.
      50 Euro für einen beschädigten Artikel (Rückläufer) bei einem Kaufpreis von über € 900,--
      Quelle wußte ja das der Artikel auf Grund einer Zwangslage bereits verbaut wurde.

      zu Fall 3
      Hier wurden € 55 gutgeschrieben. (Somit entspricht der Kaufpreis jenem der 1 Tag später sowieso angepriesen wurde).
      Nach einem weiteren Mail wurden nochmals € 15 am Konto gutgeschrieben.
      Weitere Nachlässe sind laut Quelle nicht möglich.
      Das ich 3 Urlaubstage durch die Schuld von Quelle verbraucht habe könne Quelle nicht berücksichtigen.

      Meinem Wunsch - es möge sich eine Person aus der Geschäftsführung bei mir melden - wurde nicht entsprochen.
      Quelle nutzt beinhart seine Stellung aus, und verarscht seine Kunden nach Strich und Faden.

      Sollten sich Leute finden die das Vorgehen von Quelle satt haben und in die Medien gehen - ich bin dabei.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Pijadada am

    Finger weg von Quelle !!!!

    Finger weg von Quelle !!!!
    Sehr schlechte Erfahrungen mit "Kundendienst" gemacht.
    Geld Rückgabe für beschädigtes Fernsehegerät nach 6 Wochen !!!!!! Die leben verscheinlich in Botsuana--Afrika.....Rücksendung laut Sendungsvervolgung von Post bei Quelle schon vor 7 Tage aber nicht im """"RICHTIGE""""Quelle Lager ??????

    Nie wieder bei Quelle.....
    Kommentar verfassen
  • Offler am

    Kein Kundenservice

    Finger weg von Quelle !!!! Sehr schlechte Erfahrungen mit "Kundendienst" gemacht. Es kommt zu den günstigsten Preisen auch noch Lieferung und Montage hinzu. Diese ist dann aber nicht so wie angepriesen und muss beim Austausch des Gerätes auch noch bezahlt werden
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein Kundenservice

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      in unseren Serviceseiten sind Zustell- und Montagekosten klar erläutert. Diese werden außerdem im Warenkorb und im Falle der Montagekosten sogar direkt in der Artikelbeschreibung angegeben.
      Liegt ein defekt des Gerätes vor fallen in der Regel keine zusätzlichen Anschlusskosten an. Wird das Gerät jedoch auf Grund von Nichtgefallen getauscht sind die zusätzlichen Kosten zu tragen.
      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere KollegInnen unter service@quelle.at oder 0662/9005.
      Mit freundlichen Grüße
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • shf217 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    alza.at am
    Proshop.at am
    e-tec.at am

    Bestellung Technik

    Hat alles gut geklappt. Aber was soll ich bei einem Computer Netzteil auch sonst viel schreiben
    Kommentar verfassen
  • Nostromo81 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    Future-X.at am
    BA-Computer am
    cleversparen.at am

    3 Wochen anstelle von 1er Woche

    Der Shop ist leider etwas schwierig unübersichtlich und schwer zu navigieren.
    Bezahlen klappte super nur beim Liefern klappte es nicht.

    Anstelle der angekündigten 1Woche wurden es 3.
    und wenn ich nicht selber nachgefragt hätte möglicherweise mehr.

    Verpackung war okay. Aber eine Schachtel damit der Memory nicht beschädigt werden konnte wäre nett gewesen.

    Email mit dem Support war freundlich.
    Kommentar verfassen
  • jfranz am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Future-X.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Future-X.at am

    Sehr schnell geleifert

    Sehr schnell geliefert und auf ein Rückfrage auch prompt reagiert. Daher alles OK!
    Kommentar verfassen
  • moh77 am

    Kauf Tolino E-Reader

    prompte Lieferung, keinerlei Beanstandung. Bin sehr zufrieden.
    Vollständig und ordentlich verpackt.
    Kommentar verfassen
  • Vera****ter Ex-Kunde am

    Grottenschlechter Service und verlogene Werbeversprechen

    Gutscheine für Elektrogeräte werden nicht auf Fernseher angerechnet, obwohl keinerlei Hinweise darauf, selbst nach genauem Studium der Gutscheinbedingungen, ersichtlich sind.
    Bei Nachfrage beim Kundenservice wurde wir mitgeteilt, dass Fernseher Ihrer Ansicht nach nicht als Elektrogeräte definiert werden können, deshalb wird die Gewährung eines Rabattes strikt verweigert.
    Fühle mich vom Kundenservice vera****t und werde künftige Bestellungen abseits von Unternehmen des Ottokonzerns (Quelle, Universalversand und Otto) tätigen.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grottenschlechter Service und verlogene Werbeversprechen

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      Fernseher, Hi-Fi-Anlagen, etc. sind eine eigene Kategorie in unserem Sortiment mit dem Namen Multimedia.
      Unter die Kategorie Elektrogeräte fallen z.b. Waschmaschinen, Trockner, Waschtrockner, Geschirrspüler, etc. oder Elektrokleingeräte z.B. Handmixer, Küchenmaschinen und andere.
      Diese Informationen finden in unserem Onlineshop unter den Serviceseiten zu Gutscheinen und Rabatten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Boemmelmann am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am

    Sehr enttäuschend

    Am 13.12. bestellt, am 17.12. geliefert. Leider ist der Monitor defekt angekommen, kein Problem mit dem Rücksendeformular noch am selben Tag retourniert. Lt. Post.at am 20.12. bei Quelle eingegangen. Am 30.12 habe ich mich per Mail erkundigt was mit meiner Rücklieferung ist, da ich keine Bestätigung über den Erhalt bekommen habe (bis heute nicht). Am 6.1. wurde mir der Erhalt meiner E-Mail bestätigt. Am 7.1. noch eine Mail mit folgender Aussage:
    "Ihr QUELLE-Team hätte Ihr Anliegen gerne sofort erledigt. Jedoch ist eine Nachforschung aufgrund der Rücklauf- bzw. Buchungszeit von Retoursendungen erst 6 Wochen nach Rücksendedatum möglich.
    Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich wieder bei uns zu melden sollte nach Ablauf dieser Frist Ihre Retoure noch nicht im Kundenkonto aufscheinen."

    Vor über EINEM MONAT habe ich Quelle über 300 Euro bezahlt, bis jetzt keine Gegenleistung dafür erhalten.
    Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Leute bei der Konkurrenz aus Übersee bestellen.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr enttäuschend

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      bitte entschuldigen Sie, dass die Gutschrift diesmal etwas länger dauert. In der Regel erfolgt die Gutschrift binn 2-3 Wochen nach Rücksendung. In vereinzelten Fällen und durch die Feiertage kann es bis zu 6 Wochen dauern. Sollte nach Ablauf dieser Wartefrist keine Gutschrift erfolgt sein bitte ich Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    • r4iden82 am

      Re: Sehr enttäuschend

      Mir geht es leider gerade auch so bei meiner Bestellung bei Otto. Ware wurde sogar ungeöffnet zurückgeschickt und ich warte schon über 3 Wochen. Absolute Frechheit.

      Hast du dein Geld mittlerweile wieder?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hightower29 am

    2 Rücksendungen nach 5 Wochen noch immer keine Gutschrift !!!

    Ich habe Ende November 2019 2 Stk Apple Watch Series 5 bei Quelle bestellt und auch bereits tlw bezahlt. Anfang Dezember 2019 habe ich innerhalb 1 Woche beide Apple Watch Uhren im Gesamtwert von rd Euro 900,- zurückgesandt.

    Seitdem warte ich auf eine Gutschrift oder Bestätigung der Rücksendung !!! Nichts, habe mich schon mehrmals an das Kundenservice gewandt und bekomme nur Standardantworten wie die Gutschrift kann 5-6 Wochen dauern (im Jahr 2020 !!!! sehr guter Shop).

    Durch den Negativsaldo (1 Watch wurde bereits bei Bestellung bezahlt, die andere auf Rechnung) wurden mir inzwischen auch Mahnspesen usw angerechnet.

    Nie wieder bestelle ich etwas bei Quelle.at und eine Empfehlung kann ich für diesen Shop auch nie mehr aussprechen.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: 2 Rücksendungen nach 5 Wochen noch immer keine Gutschrift !!!

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      es tut uns Leid, dass die Rücksendung diesmal etwas länger dauert. In Einzelfällen kann es wie angegeben zu einer längeren Bearbeitungszeit kommen.
      Etwaige Mahngebühren durch diese Verzögerung werden selbstverständlich nach Abschluss der Bearbeitung korrigiert.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • isabellet am

    Schlimmste je im Web gemachte Shop-Erfahrung

    Bestellung funkionierte scheinbar, ich bekam eine Bestellbestätigung. Ich hatte einen kleinen Einbaukühlschrank bestellt um 200 EUr plus Rücknahme Altgerät. Ich bekam seit der Bestellung unzählige Speditions SMS, in denen mir das Abtauen des alten Kühlschranks aufgetragen wurde und ein Zustelltermin für den neuen angekündigt wurde. Natürlich war der Termin jedesmal während der Arbeitszeit, sodass ich Urlaub nehmen musste. 3 Zustelltermine wurden gesetzt, jedesmal kam am Tag der Zustellung als ich schon Urlaub genommen hatte eine Absage. Bei der letzten Absage erhielt ich die Info, Quelle habe meinen Auftrag einfach storniert und ich könne ja neu bestellen. Nachfrage bei Quelle ergab wörtlich: laut unseren AGB dürfen wir das ohne Angabe von Gründen stornieren. Kurze Zeit später erhielt ich von Quelle Emails worin ich befragt wurde wie mir das “Service” gefallen hat. Der Shop ist einfach unterirdisch schlecht. Glücklicherweise gab es den Kühlschrank auch bei Mediamarkt, dort war Zustellung gratis, das Gerät billiger und der Abtransport des alten Kühlschranks 19 Eur billiger.
    Ich kann nur jeden abraten bei Quelle zu bestellen, ich habe 2 Monate Zeit verloren und 3 Urlaubstage[snip].

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimmste je im Web gemachte Shop-Erfahrung

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      bitte entschuldigen Sie die Komplikationen bei Ihrer Bestellung. Bitte glauben Sie uns, dass es sich hierbei um eine Ausnahmeerscheinung handelt. Es würde uns freuen wenn Sie uns irgendwann eine zweite Chance geben. Beim nächsten Mal klappt es besser.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Birgit Tomasch am

    Nicht empfehlenswert

    Nachdem ich nach einer Lieferzeit von 3 Wochen am 24 Tag reklamiert habe bekam ich ein Mail indem mir erklärt wurde, dass sich der Lifertermin um 2 Monate verschoben hat.
    Danke für die RASCHE Info aber sicher nicht akzeptabel.

    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht empfehlenswert

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      wir bitten Sie die Verzögerung zu entschuldigen. In manchen Fällen werden uns selbst Lieferverzögerungen erst auf Nachfrage beim Lieferanten mitgeteilt. In diesen Fällen können wir Kunden leider nicht proaktiv über Lieferverzögerungen informieren. Daher arbeiten wir weiterhin an der Verbesserung der Lieferinformationen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • FlixbusJet am

    Rücksendung nach knapp 2 Wochen noch immer nicht bestätigt!

    Ich habe zwei Notebooks retour geschickt, weil die nicht neu schienen (wurden aber als neu verkauft).

    Ich hatte die gereinigt(!), weil Dutzende Fingerabdrücke drauf waren, usw..

    Laut Sendungsverfolgung sind die Notebooks schon 11 bzw. 13 Tage bei denen.

    Leider wurde weder ein Wareneingang bestätigt, noch wurde auf 4(!) Mails geantwortet.

    Bin gespannt, wann ich die Anzahlung für Notebook 1 und den Gesamtbetrag für Notebook 2 retour kriege.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rücksendung nach knapp 2 Wochen noch immer nicht bestätigt!

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      Gutschrift von Rücksendungen erfolgt in der Regel 2-3 Wochen nach der Rücksendung. Sollten Sie mittlerweile noch keine Gutschriftsbestätigung erhalten haben wenden Sie sich am besten telefonisch an unseren Kundenservice.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Gerkli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mobizone am
    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    CLS-IT am
    OTTO Österreich am
    ek-online am
    ek-online am
    Vettore am
    mylemon.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    1ashop.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Köck am

    rasche und problemlose Abwicklung

    Ich kann die teilweise schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich habe ein iPad mini (mit Black Friday Rabatt) bestellt. Weniger als zwei Tage nach der Bestellung ist die Lieferung an das von mir gewünschte Abholshop erfolgt. Das Paket konnte ich jederzeit nachverfolgen. Problemloser kann eine Bestellung nicht abgewickelt werden.
    Kommentar verfassen
  • Nicolaus Pilotto am

    Frechheit

    Nie wieder!!!
    Unfreundlicher Kundenservice, anstatt der bestellten Waschmaschine wurde ein Geschirrspüler geliefert - dieser steht immer noch bei mir, da er einfach nicht abgeholt wird, trotz mehrfacher Telefonate. Nach fast 2 Wochen ist die Waschmaschine immer noch nicht angekommen, weshalb sie wieder storniert wurde.

    Am Telefon kennt sich keiner aus, niemand fühlt sich zuständig.
    Werben groß mit Lieferung in 24 Stunden und mittlerweile reicht es mir nun! Nie wieder bestelle ich bei dieser Firma!

    0 Sterne
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      es tut uns Leid, dass es bei der Auslieferung offenbar zu einer Verwechslung gekommen ist.
      Die Abholung sollte im Zuge der Neulieferung erfolgen und fand deshalb noch nicht statt. Nachdem der Neuauftrag nun storniert wurde erfolgt die Abholung so schnell wie möglich. Die Spedition wird Sie demnächst kontaktieren.
      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Franz Haider @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    PC Bestellung

    alles bestens - die Zahlung auf Rechnung gefällt sehr, wird sehr selten von Internethändlern angeboten
    Kommentar verfassen
  • asemon am

    teils extrem günstige PC Komponenten - und dazu noch gratis Versand

    Also für mich ist die Bestellung und der Versand von Quelle absolut empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • St2017 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Wimmer Maschinen am

    Unseriöse Produktangabe

    Apple Airpods in der Standardausführung werden als Variante mit kabellosem Ladecase als günstigstes Angebot gelistet. Das ist falsch und irreführend. Wurde vergangene Woche bereits gelöscht und ist heute (26.211.2019) wieder falsch inseriert.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriöse Produktangabe

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      wir haben unsere gelisteten AirPods angesehen und konnten keine Fehler feststellen.
      Gerne können Sie eventuelle Datenfehler an service@quelle.at senden und wir prüfen diese umgehend.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • WaJoWi am

    Eigentlich ganz gut

    Nach Jahren wieder mal bei Quelle gekauft weil es über Geizhals eine -10%-Aktion gab und ich so mein Surface hier am günstigsten bekommen habe.

    Die zusätzlichen Kosten bei den diversen Bestelloptionen hätte ich schon gerne vor dem Anklicken gesehen. Und der Zinssatz bei Teilzahlung ist nur ein schlechter Scherz, aber ich habe angesichts dessen sowieso per Paypal bezahlt.

    Über den Versand wurde ich überhaupt nicht informiert. Plötzlich war das Paket da! Aber das ging dafür rasch. Am Donnerstag Abend bestellt, am Samstag geliefert. Besser verpacken könnte man es - war nur mit etwas losem Packpapier im Karton "gesichert". Luftpolster wären bei elektronischen Geräten vorteilhafter! Zum Glück ist der Ware nichts passiert.

    Fazit: gut mit Verbesserungspotential...
    Kommentar verfassen
  • Philipp Foro am

    Verpackung

    Bei mir lief alles Problemlos.

    Hab ein Notebook bestellt, mit PayPal bezahlt und es war in der angegebenen
    Zeit da. So gesehen alles Top für mich.

    Einzig und alleine die Verpackung ist ein Witz.

    Notebook wurde in eine Schachtel gelegt und es wurde, ohne Übertreibung,
    einfach ein Fetzen Kartonpapier als Puffer hineingelegt.

    Würde schon erwarten, dass bei elektronischen Geräten zumindest etwas
    mehr Puffer reingelegt wird. So ist das Gerät beim Transport mit ziemlicher
    Sicherheit im Karton herumgeschossen worden.
    Kommentar verfassen
  • RitterSportNugat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Die haben sich nicht geändert, stecken nach wie vor in den 1980ern...

    Nach vielen, vielen Jahren habe ich wieder bei Quelle bestellt. Mir ist dieser Laden nicht wirklich sympathisch, aber der Preis war gut, deshalb dachte ich: okay, ich versuche es...

    Ich habe also bestellt und die haben so gut wie nichts lagernd. Bei fast allen Notebooks steht Lieferzeit 3-4 Wochen, Ende November und was auch immer.

    Bei meinem Stand 1 Woche...

    Nun sind 5 Tage vorüber und man kriegt KEINERLEI Info.

    Man kriegt eine Bestellbestätigung ohne Nummer (nur Kundennummer) und ab dann gar nichts mehr.

    Auf Social Media sind sie ebenso lahm...

    Ich weiß also GAR NICHTS, denn eigentlich hoffte ich, dass das Notebook morgen kommt, spätestens am Montag... - aber keine Chance... no Infos...

    Irgendwie stecken die noch immer in den 1980ern...


    Schade!
    Kommentar verfassen
  • Freygeist am

    Finger weg!

    Geschirrspüler an einem Samstag bestellt, Quelle forderte auf an einem Dienstag zu Hause zu sein, um das Gerät in Empfang zu nehmen (24h Lieferservice). Die Spedition sendete am Montag noch genauen Zeitraum (13:-18). Am Dienstag Abend kam dann eine Absage der Spedition (Gebrüder Weiß GmbH) ca eine Stunde vor letztmöglichem Lieferzeitpunkt (also um ca 17:00). Nachtelefonieren bei Spedition - leider unmöglich noch zu liefern. Telefonieren mit Quelle über Stornierung der Bestellung (nehme mir doch nicht extra Zeitausgleich um mich dann kalt abservieren zu lassen), und das Gerät war 10 Minuten (!!) später da.
    Gerät angeschlossen - defekt! Umtausch würde mindestens eine Woche dauern. Kaufvertrag wird natürlich per Gewährleistung storniert und das Gerät geht zurück.

    Besser bei anderen Häusern kaufen.

    P.S.: und wenn man dann hier "bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben" liest, kommt man sich so richtig verarscht vor.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg!

      Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
      es tut uns Leid, dass es bei der Lieferung zu Unstimmigkeiten kam und das Gerät offenbar defekt ist. Bedauerlicherweise lässt sich ein defekt nicht vorhersagen. Gerne hätten wir das Gerät ausgetauscht.
      Beim nächsten Mal klappt es wieder besser.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
      Quelle.at
    Kommentar verfassen
  • Markus Wiesinger am

    HP Notebook

    Die Bestellung und deren Abwicklung hat problemlos und zügig funktioniert. Verpackung und Auslieferung waren ohne Beanstandungen. Jederzeit gerne wieder
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG