Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: QUELLE

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Letzte Aktualisierung: 29.03.2017, 13:13

Händlerbewertung für QUELLE

:-|
  • Gesamtnote2,35 (3.65/5)
  • erfahrene User2,79

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 177 Mal bewertet
(102 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,24
Navigation, Produktauswahl:-) 2,07
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,47
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,97
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,06
Preisniveau:-| 2,32
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,41
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,37
Geschäftsbedingungen:-| 2,31
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,21
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,43
Bestellvorgang:-| 2,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,52
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,59
Lieferzeit:-| 2,77
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,78

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben. Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind persönlich für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, so sind wir 24 Studen für Sie erreichbar - für Ihre Wünsche, Fragen und Ihre Bestellung, mit sofortiger Lieferauskunft. Auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Kundencenter (service@quelle.at oder 0662/9005) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie sich nicht ganz sicher, welches Produkt für Sie am Besten ist? Unsere Fachberatung hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne und schnell weiter.

Ihr QUELLE Team

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Kommentare zu den Bewertungen

  • walt62 am 06.01.2017, 10:08
    X-P
    Ich habe einen Fernseher der Marke Hisense bestellt.
    Daraufhin bekam ich eine bestätigung der Bestellung.
    Einen Tag darauf erhilt ich ein Mail das es Probleme mit der Kreditkartenabrechnung gibt. Nach einem Anruf beim Kreditkartenunternehmen von meiner Seite wurde mir bestätigt, dass es von dieser Seite keine Probleme gibt.
    Dann rief ich beim Kundendienst der Fa. Quelle an.
    Dort wurde mir erklärt ich soll die Bestellbestätigung und das zweite Mail an den Kundendienst zu senden. Dann bekam ich einen Rückruf in dem ich ersucht wurde NOCHMAL bei der Kreditkartenfirma rückzufragen. Dies machte ich und abermals wurde mir bestätigt, dass es von dort keine Problem gibt (ich habe späte eine Fernseher online bei Saturn um 1.100,- bestellt und dort gab es keine Probleme).
    Dann rief ich wieder den Kundendienst an (vermittelt von einem Herr zu einer anderen Dame.)
    Diese erklärte mir, dass keine Bestellung vorliegt. Nachdem ich ihr die Kundennummer gab und sie auf die von der Fa Quelle gesendete Bestellbestätigung verwies. Erklärte sie mir, dass die "einzige" die sich mit den Kreditkarten auskennt in Urlaub ist. Dann erklärte sie abermals, dass keine Bestellung vorliegt und auf meinen neuerlichen Verweis auf die Bestellbestätigung kam das Zitat "A Ja" Dann erklärte sie mir, dass sie was klärt und ich zurückgerufen werde. Der Rückruf kam natürlich nicht. Auf ein neuerliches Mail kam lange keine Antwort und dann ein Mail in dem verwiesen wird, dass vermerkt wurde dass ich zurückrufen soll (Vermutlich notiert nach meinem ersten Anruf)
    Den zweite Kontakt hat vermutlich die zweite Dame nicht notiert. Seit dem kam keine Antwort.ö Ich möchte mir nicht vorstellen wie der Kundendienst bei einer Reklamation oder einer Reperatur vorgeht.
    Ticket: DE33-65810800
    • QUELLE AT am 09.01.2017, 10:37

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung, in der Hotline zu verschiedenen Ansprechpartnern, keine Antwort


      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
  • lannerl am 23.12.2016, 13:24
    X-P

    Bestellung eine PS4 Pro

    Gesamtnote: 4,60
    Ich habe Anfang November eine Play Station 4 pro im Angebot auf Rechnung bestellt. Mir wurde eine Lieferung innerhalb einer Woche zugesagt.
    Nach einem Tag kam noch eine Mail das ich 150 Euro anzahlen soll damit die Ware geliefert werden kann. War für mich kein Problem.
    Nach einer Woche habe ich nachgefragt ob das Geld angekommen ist, ich erhielt die Antwort das alles angekommen ist und das die Ware in einer Woche bei mir ist.
    Nach 11 Tagen und glaub ich 5 Rückfragen von mir ist die Firma Quelle plötzlich drauf gekommen dass es die Ware jetzt auf einmal gar nicht mehr gibt.

    Nach 1,5 Wochen erhielt ich dann endlich mein Geld retour.
    Musste sogar für das 2 mal urgieren damit Sie das Geld überweisen.

    Pure Frechheit.

    • QUELLE AT am 04.01.2017, 12:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung eine PS4 Pro

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass es im Zuge Ihrer QUELLE-Bestellabwicklung zu solchen Unstimmigkeiten kam. Mit großer Sorgfalt stellen wir Vorausplanungen an, damit der Warenbestand für die Bestellwünsche unserer Kunden ausreichend ist.
      Trotz spezieller Hilfsmittel und Methoden zur Warendisposition gefährden Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers oder unerwartet hohe Artikelnachfrage den Liefertermin.

      Es tut uns Leid, dass Sie dadurch diesmal keine Lieferung erhalten haben.

      Ihre QUELLE bittet um Ihr Verständnis und hofft, mit der nächsten Bestellung Ihr Vertrauen zurückgewinnen zu können.
  • Hausmann XL am 22.12.2016, 23:35
    :-{

    Onlineservice miserabel.

    Gesamtnote: 3,24
    Kundenservice wird bei Quelle immer kleiner geschrieben.
    Habe einen Artikel (sollte ein Weihnachtsgeschenk werden) eine Woche vor Weihnachten bestellt und bekam sofort eine E-Mail, dass der Artikel vorrätig ist. Außerdem wurde eine Lieferzeit von einer Woche zugesagt.
    Ich wollte telefonisch einen genaueren Liefertermin erfragen, dabei bekam ich die Info, daß der Artikel erst in 4-6 Wochen geliefert wird.
    Eine Woche später immer noch keine E-Mail über Sendeverzögerung oder sonstige Informationen. Es wird einfach im Kundenservice stillschweigend ausgessen.

    Ich war bis heute Quellekunde!!
    • QUELLE AT am 04.01.2017, 13:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Onlineservice miserabel.

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es tut uns Leid, dass Sie keine Information über die Lieferverzögerung erhalten haben.

      Bedauerlicherweise haben wir selbst keine Information des Lieferanten erhalten. Auch auf unsere Nachfrage wurde nicht reagiert.

      Wir freuen uns, dass Sie mittlerweile Ihre Sendung erhalten haben.

      Danke für Ihr Verständnis.
  • Norbert_Siegl am 22.12.2016, 12:00
    X-P
    Ich habe am "Aktionstag", dem 25.11. eine PS4 Pro bestellt, angegebene Lieferzeit auf der Bestellbestätigung war 1 Woche.
    ---------
    PlayStation 4 (PS4) Pro 1TB
    schwarz EUR 399,00
    Art.-Nr. 36527280 kommt in einer Woche
    -------------

    Das sollte ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn werden, der sich schon seit Wochen darauf freut und Weihnachten kaum erwarten kann. Als 1 Woche vor Weihnachten noch immer keine Lieferung erfolgt war kontaktierte ich den Kundendienst. Die Antwort kam zeitnah:
    ----
    Unsere Vorausplanung führen wir immer sehr sorgfältig durch, um Ihre Bestellungen rechtzeitig auszuliefern. Eine erhöhte Nachfrage hat nun dazu geführt, dass es bei den von Ihnen bestellten Artikeln zu Engpässen und somit Lieferverzögerung gekommen ist.
    Es tut uns wirklich leid, dass Ihre Bestellung dadurch nicht zeitgerecht ausgeliefert wird.
    Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr QUELLE-Team jederzeit gerne zur Verfügung.
    -----
    Sorgfältige Vorausplanung führt zu einer Lieferzeit Verlängerung von mehr als 400%???? Das ist doch reine Kundenverarsche! Meine Rückfrage, wann den nun die Lieferung definitiv erfolgen wird wurde bis heute nicht beantwortet, nicht einmal die angeforderte Lesebestätigung habe ich erhalten. Ich versuche nun seit 2 Tagen noch irgendwo eine PS4 Pro aufzutreiben, aber so kurz vor Weihnachten ist sie nirgends mehr lieferbar, außer mit Preisaufschlägen von 50% und mehr von privat.
    Warum wurde ich nicht rechtzeitig über den angeblichen Lieferengpass informiert? Das hätte mir wenigsten die Möglichkeit gegeben, Ersatz zu besorgen.
    Die Enttäuschung unter dem Weihnachtsbaum wird groß sein, ich kann meinem Sohn ja nicht einmal sagen, wann die Lieferung erfolgt. Zu Ostern oder doch erst nächste Weihnachten?
    Nach einer telefonischen Nachfrage erklärte mir dann ein zwar sehr freundlicher Mitarbeiter, dass der voraussichtliche Liefertermin frühestens Mitte Jänner ist, irgend eine Art von Lösung in Form einer Ersatzlieferung konnte er mir aber auch nicht anbieten.
    Zusammenfassend kann ich nur feststellen, dass die Kundendienstmitarbeiter zwar sehr freundlich sind, das Service selbst bei Quelle aber enttäuschend und das Bestellwesen offenbar völlig unprofessionell ist, man lässt den Kunden im Regen stehen. Ich bestelle wieder bei Amazon, bei allen Vorbehalten die ich gegen deren Praktiken habe, aber ich bekomme die Ware meist innerhalb von 2 Tagen und mit Prime auch bei kleineren Bestellungen Versandkostenfrei.

    • QUELLE AT am 09.01.2017, 10:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Große Weihnachtsentäuschung!!

      Wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Zur Erklärung möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir uns auf die Lieferzusage unseres Lieferanten verlassen haben, die jedoch nicht eingehalten wurde. Wir hoffen, Ihr Vertrauen in QUELLE mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.
  • bmw330d am 19.12.2016, 20:44
    :-{
    Sehr schwache Leistung der Quelle. Nach Bestellung einer lagernden Apple iWatch habe ich noch schön die 3 Mail mit einer Lieferverzögerungen bekommen. Die Servicedame am Telefon war zwar freundlich, konnte aber auch nur Vermutungen anstellen und Hoffnung verbreiten...
    Trotz Bestellung im November wird leider keine Uhr unter dem Christbaum liegen. Danke Quelle!!
    • QUELLE AT am 22.12.2016, 09:59

      Reaktion des Händlers
      Re: Verzögerung, Verzögerung und nochmals Verzögerung

      Wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Wir hoffen, Ihr Vertrauen in QUELLE mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.
  • TassiloRobotnik am 19.12.2016, 14:44
    X-P

    Schöne Bescherung!

    Gesamtnote: 4,25
    Ratenkauf einer Waschmaschine bei Quelle(wegen Gutschein über 50 Euro):

    ABSOLUTES DESASTER!

    Bestellung erfolgte am 23.11.2016; bis zu 2 Wochen Lieferzeit laut Onlineshop.
    Austellungsdatum der Rechnung: 24.11.2016

    Am 7.12.2016 werfe ich einen Blick auf mein Kundenkonto: "Lieferstatus: Lieferung erfolgt"
    Von der Waschmaschine keine Spur.
    Am 8.12.2016 sind 15 Euro an Ratenzahlung auf meinem Kundenkonto fällig gestellt, von der Maschine keine Spur.

    Nachfragen per Telefon oder Email ergeben immer dasselbe: Die Lieferzeit betrage ca. 2 Wochen, der Versand erfolge diesmal direkt vom Hersteller, ich solle Geduld haben. Ich bezweifle, daß irgend jemand bei Quelle die Mails der Kunden überhaupt liest:

    Mail an Quelle- Kundendienst vom 13.12.2016:

    Sehr geehrter Herr xxxxxx!

    Ich habe noch immer nichts von der Speditions gehört.
    Nur um einem Mißverständnis vorzubeugen: Im Zuge der Bestellung der Waschmaschine habe ich meine Kundendaten aktualisiert und meine neue Telefonnummer angegeben.
    Ob es möglich ist daß die Spedition die falsche Nummer hat?

    MfG

    Antwort vom Quelle- Kundendienst:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.
    Gerne möchten wir uns mit der zuständigen Spedion in Verbindung setzen.
    Übermitteln Sie uns dafür Ihre aktuelle Telefonnummer, die wir weitergeben dürfen.
    Ihr QUELLE-Team dankt Ihnen herzlich für Ihre Mithilfe.


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich maile zurück:

    Sehr geehrte Frau xxxxx!

    Meine Telefonnummer IST aktuell, ich habe sie im Zuge der Bestellung angegeben(kurz nachher), genau DAS habe ich Ihnen mit der letzten Mail mitgeteilt.
    Aber da bei Quelle anscheinend des öfteren mal was schiefläuft, hätte es ja sein können,daß Sie der Spedition( oder dem Hersteller) die alte Telefonnummer übermittelt haben.

    MfG


    Daraufhin Quelle- "Kundendienst" am 13.12.2016:

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre Mitteilung.
    Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und müssen Ihnen mitteilen, dass die Spedition eine falsche Telefonnummer von Ihnen hat.
    Um einen Termin schnellstmöglich zu vereinbaren, bitten wir Sie, sich mit den Kollegen der Spedition unter 0662 / 88 91 23 833 in Verbindung zu setzen.
    Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr QUELLE-Team jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Die Rückfrage bei der Spedition(Gebrüder Weiss) ergibt, daß seit 5.12.2016 vergebliche Zustellversuche stattfinden.
    Für Freitag, den 16.12.2016 wird ein neuerlicher Termin vereinbart.
    Am 14.12.2016 finde ich eine Schreiben der Spedition im Briefkasten über die erfolglosen Zustellversuche(Datum: 9.12.2016).

    Am 16.12.2016 kommt die Spedition,mit dem Gerät, mit ins Spiel:

    Von der Verpackung ist nur der Kantenschutz aus Porozell wenigstens noch teilweise vorhanden.
    Der guten Männer von Spedition geben an,das Gerät in diesem Zustand im Lager übernommen zu haben, dies auch gemeldet zu haben und bieten mirfreundlicherweise an, die Reste der Verpackung zu entfernen, um zu prüfen, ob das Gerät "in Ordnung" sei.

    Ich habe natürlich die Annahme verweigert. Nun entgültig verärgert rufe ich in der Spedition an, warum sie die Fahrer mit einem Gerät losschicken, von dem nicht erwartet werden kann, daß der Kunde es übernimmt. Antwort: "Solange da keine klaren Blechschäden vorhanden sind, sei das so üblich".
    Als ich dann kurze Zeit später das Haus verlasse, sehe ich überrall im Flur Verpackungsteile herumliegen, die die Zusteller erst nach deutlicher Aufforderung entfernen. (Darüberhinaus versperren sie wegen einner kaputten Starterbatterie die Einfahrt, aber das sei nur am Rande erwähnt)

    Per Email erkläre ich meinen Rücktritt vom Vertrag, da ich nicht ein weiters Monat auf die Waschmaschine warten kann.
    Blöderweise habe ich zwischenzeitlich schon einen Teilbetrag des Kaufpreises überwiesen, da ich wegen den fälligen 15 € keine Mahnspesen riskieren wollte.
    Weder ist die Teilzahlung meinem Kundenkonto gutgeschrieben worden, noch ist der Rücktritt vom Vertrag in irgendeiner Weise auf meinem konto ersichtlich.

    Da ich vermeiden will, letzten Endes doch noch Mahnspesen oder eine andere Gemeinheit verrechnet zu bekommen, rufe ich bei Quelle an und erkundige michnach dem Stand der Dinge, aus Sicht von Quelle:

    "Es wird 2 wochen dauern, bis die Veränderung am Kundenkonto sichtbar sind. Das gilt auch für Supportmitarbeiter, die vorher keine Auskunft geben können".

    DESASTER COMLETED!
    • QUELLE AT am 09.01.2017, 08:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Schöne Bescherung!

      Sie können versichert sein, dass QUELLE stets bemüht ist, das Service zu verbessern. Aus diesem Grunde möchte ich mich recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben mir Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
      Situationen, die dem Kunden Anlass zur Reklamation geben, werden sich wohl nicht immer vermeiden lassen. In diesem Fall sind wir natürlich auf entsprechende Hinweise angewiesen.
      Das nächste Mal klappt es wieder besser.
  • Klemke.michael am 06.12.2016, 15:18
    :-|

    Naja mittelmäßig

    Gesamtnote: 2,85
    Trockner bestellt am nächsten Tag wurde vor Weiterbearbeitung um eine Vorauszahlung gebeten,was ja überhaupt kein Problem darstellt.Womit ich allerdings ein Problem habe ist das das System 3-5 Tage braucht um diesen Zahlungseingang überhaupt zu registrieren,dauert eindeutig viel zu lange.ich bin mal gespannt das Geld ist gestern den 5.12.16 rausgegangen mal sehen wann es im System ist und ob die Lieferung dann auch wirklich nur wie angegeben 2-3 Werktage dauert .wir sind ein sechs Personen Haushalt und benötigen diesen Trockner dringend das auf dem trockenboden um diese Jahreszeit nichts mehr trocken wird

    M.Klemcke
    • QUELLE AT am 07.12.2016, 10:40

      Reaktion des Händlers
      Re: Naja mittelmäßig

      Der Bestellauftrag eines Neukunden wird immer von unserer Kundenbuchhaltung geprüft und der Kunde dann gegebenenfalls bezüglich einer notwendigen Vorauszahlung oder einer generell anderen Zahlungsweise informiert. Dies kann deshalb dem Kunden nie sofort bei Eingabe seiner Bestellung im Shop angezeigt werden. Der Bankweg kann in Ausnahmefällen 3 – 4 Tage dauen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis.
  • meister_k am 29.11.2016, 07:49
    :-)

    alles ok

    Gesamtnote: 1,50
    Gefrierschrank wurde innerhalb der angegebenen Lieferzeit gebracht. Onlineshop und Bestellvorgang ohne besondere Vorkommnisse, funktionierte alles so wie erwartet. Insgesamt gutes Preisniveau. Ich würde dort jederzeit wieder kaufen
  • Sabrina2 am 14.11.2016, 08:48
    X-P

    Nie wieder!!

    Gesamtnote: 5
    Ich habe dort eine Waschmaschine bestellt. Sie war mit sofort lieferbar angegeben und im Menüpunkt konnte man die 24 Stunden Lieferung auswählen. Damit find der Ärger an!!! Als ich nicht einmal eine Auftragsbestätigung bekam rief ich ein paar Tage später bei Quelle an und fragte nach, eine sehr unfreundlich Dame sagte mir da ist der 24 Stunden Versand nicht überall möglich (wieso gibt man es dann an???) daraufhin wollte ich wissen, wann denn meine Waschmaschine den kommen würde...die Dame sagte mir in 3 Wochen würde sie kommen, obwohl sofort lieferbar auf der Website angegeben ist????? Es sind jetzt 3 Wochen vorbei und die Spedition hat sich noch nicht einmal gemeldet! Kundenservice weiß auch nicht mehr. Seit 3 Wochen ohne Waschmaschine, klasse!! Nie wieder Quelle
    • QUELLE AT am 17.11.2016, 17:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder!!

      Wir können Ihren Ärger gut verstehen. Bitte glauben Sie uns, QUELLE wollte Ihnen mit den derzeitigen Lieferverzögerungen nicht die Freude verderben.
      Zur Erklärung möchten wir Ihnen gerne mitteilen, dass wir uns auf die Lieferzusage unseres Lieferanten verlassen haben, die jedoch nicht eingehalten wurde.
  • Rudolf Bär am 11.11.2016, 20:25
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,10
    Habe mir letztens ein iPhone zu einen unschlagbaren Preis bestellt. Lieferzeit war etwas länger aber auch andere Händler hatten schwirigkeiten deshalb kann hier Quelle nichts dafür.
  • TomF79 am 02.11.2016, 20:23
    :-)

    iPhone 7

    Gesamtnote: 1,42
    Wie auch in meiner vorherigen Bewertung bereits erwähnt, lief auch diese Bestellung eines iPhone 7 mittels Gutschein Codes einwandfrei ab. Von der Bestellung bis zur Verrechnung und Lieferung hat alles tadellos funktioniert. Einziger Kritikpunkt ist die Hotline bei Anfragen zur Lieferzeit, da bekommt man nur Standard Antworten. Aber wenn man Geduldig ist und einen Gutschein zur Verfügung hat lohnt sich das warten allemal.
  • TomF79 am 26.09.2016, 09:36
    :-)

    Alles prima gelaufen

    Gesamtnote: 1,60
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Habe mit einem 20% Gutschein ein iPhone SE bestellt. Am Anfang war ich etwas skeptisch da auf der Kreditkarte der volle Betrag authorisiert wurde. Am Tag des Versands wurde dann die Rechnung erstellt und der korrekte Betrag abzüglich des Gutscheins verrechnet. Montag Abend bestellt, Freitag geliefert mit Standard Versand. Hätte nicht besser laufen können. Ich kann hier die teilweisen schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen.

    Ich gehe auch davon aus das meine Bestellung eines iPhone 7 mittels Gutschein ebenfalls so ablaufen wird.
  • Andreas Reiterer am 26.09.2016, 02:48
    :-{
    1. September 2016: Kauf eines iPhone SE motiviert durch die 10% Rabattaktion, Zahlungsart: Kreditkarte, der Betrag, den ich per TAC authorisieren hätte sollte, belief sich auf 468,95 statt 422,05 Euro. Nachdem ich es ein zeites Mal versucht, ein zweites sms (wieder 468,95 Euro veranschlagt) zugesandt bekommen hatte, habe ich die Zahlungsart auf Rechnung umgestellt und den Bestellvorgang, und damit den Kauf (!) abgeschlossen.

    2. September 2016: Ich bekomme ein Email von der Ihrer Kreditabteilung. Mir wird mitgeteilt, dass ich nochmals bestellen soll, ohne Angabe von Gründen. Ich rufe Ihren Kundendienst an. Die Mitarbeiterin erklärt mir, dass der Kauf auf Rechnung nicht möglich ist, da ich Neukunde bin. Da ein neuerliches Bestellen für mich keinen Sinn gemacht hätte, hatte ich doch aufgrund der 10% Aktion bestellt, entscheide ich mich für die Überweisung des Betrags. Den Hinweis in der Bestellungsbestätigung, dass ich womöglich einen Teilbetrag vor Auslieferung zu leisten hätte, habe ich gelesen. Nun sollte ich den Gesamtbetrag, keinen Teilbetrag vorab überweisen.

    2. September 2016: Ich überweise das Geld unverzüglich und schicke der Kreditabteilung einen Screenshot von der Überweisung.

    8. September 2016: Ich werde über den Geldeingang informiert. Die Bestellung wurde bis zu diesem Zeitpunkt behandelt, als würde sie gar nicht existieren. Das iPhone SE, das zum Zeitpunkt des Kaufs lagernd (in 3 – 4 Tagen lieferbar) war, hat mittlerweile eine Lieferzeit von 2 Wochen. Warum Sie mir, obwohl ich Ihnen eine Kopie der Überweisung zukommen habe lassen, kein Gerät reservieren konnten, ist mir unverständlich. Das ist doch das Mindeste, das man verlangen kann!

    Ich verstehe, dass Sie sich absichern wollen. Dass Sie aber so überhaupt keinen Vertrauensvorschuss geben wollen, ist nicht in Ordnung. Ich hätte gerne mit Kreditkarte bezahlt, ich authorisiere aber bestimmt keinen Betrag, der sich von dem, in der Bestellung ausgewiesenen unterscheidet. Wissen Sie wie dubios das wirkt? Wenn ich als Neukunde nicht mit Rechnung bezahlen kann, dann sollte mir diese Option auch nicht angeboten werden. Ich bin zu keinem Zeitpunkt hinreichend aufgeklärt worden. Für nahezu jede Information, was den Status der Bestellung angeht, habe ich selbst initativ werden müssen.
    • QUELLE AT am 26.09.2016, 12:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Ablauf meiner Bestellung bei QUELLE zusammengefasst:

      Sehr geehrter Herr Reiterer,

      vielen Dank für Ihr Feedback.

      Vorab möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.

      Sie können versichert sein, dass Ihre QUELLE stets bemüht ist, das Service zu verbessern. Aus diesem Grunde möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Situationen, die dem Kunden Anlass zur Reklamation geben, werden sich wohl nicht immer vermeiden lassen. In diesem Fall sind wir natürlich auf entsprechende Hinweise angewiesen. Verhaltensweisen, wie in Ihrem Schreiben geschildert, gehörten dabei nicht zur Tagesordnung, da sie weder dem Kunden noch dem Unternehmen dienlich sind.
  • Thomas Fassl @FB am 24.08.2016, 09:35
    :*)
    Waschmaschine bestellt bei Quelle, welche ich via Geizhals entdeckt habe. Hat alles bestens funktioniert von Bestellung bis Lieferung mit Gebrüder Weiss Spedition. Gerät ist toll und einfach zu bedienen. Preis Leistung bei dieser Waschmaschine ist sehr gut meiner Meinung nach. Kann ich nur empfehlen.
  • schwarzseher am 30.07.2016, 15:56
    :-{
    Habe mir eine Waschmaschine bestellt, online einen 50 Euro Gutscheincode entdeckt und es lief vorerst auch alles wie gewünscht.

    Bis ich dann mehr als 4 Monate!!! später eine Forderung über 50 Euro (plus saftige Mahngebühr und Zusatzspesen) inklusive der der Drohung der bald folgenden Einschaltung eines Inkassobüros erhielt.

    Meine Verwunderung war groß, hatte ich außer der besagten Waschmaschine -welche ich längst beglichen hatte- nichts anderes bei Quelle bestellt, noch hatte ich irgendwas retourniert. Des Rätsels Lösung war, wie man mir am Telefon erklärt hatte, dass der Gutschein den ich eingelöst hatte,damals nicht anwendbar war, weil er nur für Ratenzahlung gedacht war.

    Nur wurde der Gutschein anstandslos beim bestellen akzeptiert, ebenso funktionierte die Bezahlung, ohne dass es den geringsten Hinweis darauf gab, dass irgendwas nicht stimmt und sogar auf meinem e-Konto bei Quelle stand Saldo=0, also alles in Ordnung.

    Und jetzt hat der gute Quelle-Versand allen Ernstes den Nerv, nach mehr als 3 Monaten, rückwirkend einen ungültigen Gutscheincode zu verrechnen und mir eine Forderung zu schicken. Ist das wirklich euer Ernst?

    Liebe Quelle: Wenn das alles schon rechtlich in Ordnung sein soll, dann programmiert doch bitte zumindest eurer System um, dass 1. keine "falschen" Codes mehr akzeptiert werden und 2. euer System keine 3 Monate mehr braucht, um das überhaupt zu kapieren. Bitte, Danke.

    Nie wieder werde ich bei euch bestellen und auch allen anderen dringlichst davon abraten.
    • QUELLE AT am 08.08.2016, 15:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine erste Bestellung wird auch meine letzte gewesen sein.

      Sehr geehrter Kunde,

      auf dem Gutschein oder im Newsletter waren immer die Einlösebedingungen angegeben.

      Da der Kunde bei QAT frei zwischen Ratenzahlung und Einmalzahlung wählen kann, konnten wir nicht im Vorhinein prüfen ob der Kunde auch in Raten zahlt.

      Die Buchhaltung hat dies nach 3 Monaten geprüft und wenn der Kunde nicht in Raten gezahlt hat wurde der Gutschein wieder belastet.

      Inzwischen wurde das System dahingehend umprogrammiert dass solche Gutscheine nur mehr einlösbar sind wenn im dritten Bestellschritt auch Ratenzahlung ausgewählt wird. Dies wird ja auch vorab klar kommuniziert.
  • KeRa am 03.07.2016, 14:59
    :-)
    Mein Fazit: Das Gerät ist einfach zu bedienen und gut zu reinigen. Bei einer nicht so häufigen Verwendung des Zaubernuss Waffeleisens erfüllt das Gerät bestimmt seinen Zweck. Allerdings ist fraglich wie lange es einwandfrei funktionstüchtig ist, wenn man es wöchentlich zum Sonntagsfrühstück einsetzen möchte.
    Ich würde das Produkt an Personen die ab und zu Lust auf Waffeln haben, auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich selbst bin mit Quelle sehr zufrieden und mag die Angebote gern. Nach der Verständigung das ich das Gerät testen darf, blieb der Kontakt zwischen der für mich zuständigen Person und mir in gutem und regelmäßigen Kontakt. Es funktionierte alles einwandfrei. Ich finde die Produkttester – Aktionen von Quelle sehr positiv, da sich Privatpersonen ein besseres Bild von den angebotenen Produkten machen können. Weiter so! 
  • HAmbros am 29.06.2016, 21:27
    :-|

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3
    Mussten bei der Bestellung eine Anzahlung leisten, angeblich Lieferung in einer Woche. Nach 3 Wochen mehrmaligen Nachfragens die Auskunft: Gerät nicht mehr verfügbar.
    Mussten dann 2 Wochen auf die Rückerstattung der Anzahlung warten.
    Gerät war bei einer anderen Firma innerhalb von 3 Tagen verfügbar und wurde kostenlos geliefert!!!!!
    • QUELLE AT am 14.07.2016, 12:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Aufgrund unserer Kreditbestimmungen war eine Anzahlung notwendig. Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Wir sind bemüht unsere Kunden so rasch wie möglich zu beliefern. Wir sind jedoch davon abhängig, dass der Hersteller seine Lieferzusage einhält. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass QUELLE Ihr Vertrauen zurückgewinnen kann.
  • Eva Schwaighofer @FB am 14.06.2016, 08:25
    :-{

    Leider nie wieder

    Gesamtnote: 3,84
    Die Lieferung dauerte und dauerte und dauerte und dauerte - ohne Info so lange, bis ich wieder stornierte. Nie wieder!
    • QUELLE AT am 14.06.2016, 13:32

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider nie wieder

      Wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Wir hoffen, Ihr Vertrauen in QUELLE mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.

  • Itzibitzi28 am 07.06.2016, 21:07
    :*)

    Toller Online Shop

    Gesamtnote: 1,19
    Ich bestelle sehr gerne bei Quelle!
    Alles was ich suche finde ich immer schnell, das von mir gesuchte Produkt ist dann meistens auch lagernd und in ein paar Tagen schon bei mir. Die Lieferung ist immer pünktlich und fix da! Die Päckchen sind gut und sicher verpackt. Ein sehr nettes Team, dass einem immer sofort hilft und zurück schreibt, wenn man eine Frage hat. Da könnten sich andere Shops eine Scheibe abschneiden!!!
    Ich kann Quelle nur jedem empfehlen!!
  • Silvia Sommer @FB am 06.06.2016, 11:17
    :-)
    Schon mehrmals habe ich bei Quelle bestellt, bisher war ich immer zufrieden.
    Webseite ist übersichtlich, die Bestellung klappt schnell und einfach. Die Lieferung funktioniert ebenfalls rasch.
    Preislich nicht immer der günstigste Shop, aber mit Gutscheinen aus dem Newsletter oder einer der vielen Aktionen kann man sich doch so manches Schnäppchen sichern.
  • StuffedLion am 27.05.2016, 13:32
    X-P
    Hab mich selten so über eine online Bestellung geärgert wie bei Quelle.

    Am 18.5. habe ich einen Fernseher bestellt. Lieferzeit stand auf "in 2 Tagen bei Ihnen". Bezahlung per Rechnung.

    Noch am selben Abend kam eine email mit der Aufforderung eine Vorauszahlung i.H.v. 160EUR zu leisten. Mehre Zahlungsoptionen zur Wahl, darunter EPS mit dem Hinweis, dass durch EPS Zahlung der Auftrag sofort weiter bearbeitet werden kann:

    -------------------------
    Schnell, sicher, einfach – Zahlung mit EPS

    Damit wir Ihren Auftrag schnellstmöglich bearbeiten können, nutzen Sie bitte die schnelle und vor
    allem sichere EPS Online-Überweisung! Diese können Sie bequem über Ihr Online-Banking-System
    tätigen. Da die Zahlungsinformationen sofort an uns übermittelt werden, können wir Ihren Auftrag
    umgehend weiterverarbeiten.
    -------------------------

    Also hab ich sofort mit EPS gezahlt. Passiert ist nichts. Am 23.5. hab ich deswegen mal angerufen (Der Artikel war mittlerweile mit 5-7 Tagen Lieferzeit bezeichnet) und nachgefragt. Auskunft: Lieferschwierigkeiten.

    Zwei Tage später noch immer kein Versand, deswegen hab ich nochmal angerufen. Und jetzt kommts - die Zahlung sei erst am 24.5. eingegangen und erst ab da würden die 5-7 Tage anfangen für die Versandvorbereitung. Von einer sofortigen Weiterbearbeitung wisse man nichts, es sei immer so, dass der Versand erst angestoßen wird, wenn das Geld verbucht ist.

    Ich finde das gelinde gesagt einfach unverschämt. Eine Überweisung dauert maximal 1 Tag, sie wurde aber erst nach 6 Tagen (ok, WE) von Quelle verbucht. Vor allem aber habe ich ja die Vorauszahlung extra mit EPS bezahlt, damit die Bestellung sofort weiter bearbeitet werden kann. So schreibt es Quelle ja in ihren eigenen emails. Hätte ich gewusst, dass dieser Zahlungsweg alles um 2 Wochen verzögert, hätte ich von Anfang an mit Kreditkarte bezahlt.

    Mittlerweile sind 9 Tage vergangen - das ist schon deutlich mehr als "in 2 Tagen bei Ihnen".

    - Fantasielieferzeiten
    - Falsche Kommunikation
    - Verbuchung von Zahlungen dauert zu lang.

    Ärgerlich.
    • QUELLE AT am 06.06.2016, 13:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Abwicklung der Vorauszahlung völlig unzureichend

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern, dass die Ausführung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Wie telefonisch mitgeteilt, wurde Ihr Auftrag bereits am nächsten Tag weiter bearbeitet, jedoch war Ihr Wunschartikel dann nicht mehr sofort verfügbar. QUELLE dankt für Ihr Verständnis und hofft, Ihr Vertrauen mit Ihrer nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.
  • andi80 am 26.05.2016, 13:33
    :*)
    Habe bei Quelle bereits mehrere Einkäufe getätigt. In einem Reklamationsfall eines neuen Staubsaugers war das Kundenservice sehr hilfsbereit, ein neuer Staubsauger wurde binnen weniger als einer Woche ab Reklamation zugestellt, währenddessen der defekte zurückgesandt wurde.
    Bestellabwicklung, Preisniveau und Kundenservice passen einfach, bin somit sehr zufrieden. Bestelle daher bei Quelle gerne wieder.
  • Gerhard Heigl @FB am 18.05.2016, 19:12
    X-P

    Schlechte Erfahrung

    Gesamtnote: 4,27
    EPS Überweisungslink für die notwendige Anzahlung war ungültig. Es dauerte einen ganzen Tag bis ein neuer Link per Mail versandt wurde!
    Angegebene Lieferzeit (1-2 Tage) stimmte nicht. Erst nach erfolgter Anzahlung der Waschmaschine habe ich die wahre Lieferzeit erfahren bzw. hat man mir gesagt, dass sich in 5-7 Werktagen die Spedition bei mir melden würde!!!
    Nach Stornierung hat es fast 2 Wochen bis zur Rücküberweisung der Anzahlung gedauert.
    Danke nie wieder!!!!!
    • QUELLE AT am 23.05.2016, 11:30

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechte Erfahrung

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
  • Tomiswaiting am 05.05.2016, 13:13
    :-{
    Schon beim Kauf ist Quelle nicht dazu in der Lage, dem Kunden mitzuteilen, wie viele Raten in welcher Höhe er zu begleichen hat.
    Dann wir einem mitgeteilt, dass plötzlich eine Anzahlung fällig ist.
    Der Kreditvertrag berücksichtigt diese Anzahlung aber nicht.
    Auch nach Urgenz wird der Kreditvertrag nicht korrigiert.

    So eine [snip] Geschäftsgebarung hab ich noch nie erlebt. Das wird ein Gerichtsfall!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

    • QUELLE AT am 11.05.2016, 10:39

      Reaktion des Händlers
      Re: Abwicklung Ratenkauf: [snip]

      Sehr geehrter Kunde,

      unsere Buchhaltung prüft die Bestellung und der Kunde wird über eine Anzahlung informiert. Dies kann deshalb dem Kunden nicht bei Eingabe der Bestellung im Shop angezeigt werden. Über die Anzahl der Raten kann der Kunde selbst entscheiden, da jederzeit mehr als die vorgeschriebene monatliche Mindestrate einbezahlt werden kann. Der Kreditvertrag wird über den gesamten Rechnungsbetrag ausgestellt, die monatliche Rate wird vom Saldo inkl. Anzahlung berechnet.

      Mit freundlichen Grüßen
  • BiancaG am 13.04.2016, 14:29
    :*)

    Gerne wieder!

    Gesamtnote: 1,13
    Ich kenne Quelle schon seit nun fast zwei Jahrzehnten und bin nach wie vor zufrieden!
    Der Online-Auftritt von Quelle gefällt mir sehr gut. Man findet sich im Shop schnell zureicht, die Produkte sind ausführlich beschrieben und bebildert.

    Mein letzter Kauf war der Udo Walz Haarglätter. Die Lieferung erfolgt prompt, pünktlich und ordentlich verpackt. Alles wie beschrieben. Top!
    Doch auch die Handelsmarke von Quelle "Privileg" finde ich spitze! So habe ich mir vor ca. 3 Jahren eine Privileg Mirkowelle zugelegt. Sie funktioniert nach wie vor einwandfrei und kann mit Marken-Artikel problemlos mithalten. Einfach spitze!

    Ich bin mehr als zufrieden mit Quelle und werde auch weiterhin Einkäufe dort tätigen! Auch der Kundenservice war stets freundlich und bemüht.
    (Die teilweise schlechten Bewertungen von Quelle hier kann ich daher nicht nachvollziehen!)
  • June am 11.04.2016, 15:02
    :-)

    Möbel einkauf

    Gesamtnote: 1,70
    Habe bei Quelle schon mehrere einkäfufe getätigt - letzte größere Einkauf war ein Boxspringbett mit Teilzahlung. Längere Lieferzeit wurde angegeben und in der Zeit auch eingehalten. Bei der Teilzahlung schätze ich sehr die Kontoübersicht und Informationen übers E-Mail. Leider sind Kreditkartenüberweisungen nur telefonisch zu tätigen und EPS Einstellumg zur Überweisung hat bei mir nicht funktioniert. Sonst bin ich mit der Wahre, Lieferung, Verpackung und Kundenservice sehr zufrieden. Werde über Quelle
    at wieder Einkäufe tätigen.
  • KarinaD am 09.04.2016, 19:08
    :*)
    Ich durfte mich als glückliche Gewinnerin der Aktion Produkttester bei Quelle auf Facebook freuen und habe den ViRobi Slim zum Testen bekommen.

    Lieferung war äußerst schnell, Paket schön und gut verpackt!
    Kundenservice äußerst freundlich!

    Eine wirklich tolle Aktion von Quelle Versand, seinen Kunden die Möglichkeit zu geben ein Gerät zum Testen zu ergattern. DANKE!!!
    War mit dem Service äußerst zufrieden!
  • Michael Niederdorfer @FB am 08.04.2016, 12:33
    :-)
    Habe fast alle meine Elektro-Großgeräte bei Quelle online gekauft - meistens in Verbindung mit den (regelmäßigen) Prozent-Aktionen (bis zu 20% Mehrwertsteuer-Rabatt).
    Ich vergleiche die Preise immer mit anderen Online-Händlern und komme bei diesen Aktionen in Verbindung mit der Gratis-Zustellung immer günstiger weg.
    Man muss nur aufpassen, dass es bei vielen (Großgerät-)Artikeln eine längere Lieferzeit gibt - Diese wurde bis jetzt aber immer eingehalten!
    Die Speditionslieferung funktioniert auch sehr gut - man wird vorher angerufen und ein Terminaviso wird gemacht, das Lieferpersonal ist immer freundlich und bringt das Gerät auch bis HINTER die Bordsteinkante, also in die Wohnung.
    Was ich auch toll finde: man Bezahlt das Gerät erst nach Erhalt per Zahlschein, was ich (angesichts der längeren Lieferzeit) fair finde.
  • Cindy06 am 07.04.2016, 16:45
    :*)

    Wärmepumpentrockner

    Gesamtnote: 1,22
    Kauf eines Wärmepumpentrockners bei Quelle. Brauchte dringend einen neuen, da viel in Gebrauch. Prompte Lieferung, toller Service. Bin sehr zufrieden und bestelle gerne wieder bei Technik-Quelle.
  • Melina Mehringer @FB am 07.04.2016, 13:55
    :-)

    gerne wieder

    Gesamtnote: 1,55
    Quelle als Onlineshop habe ich durchwegs positiv erlebt, sowohl beim Suchen bestimmter Artikel, Bestellen und auch mit eventuellen Rücksendungen habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
    Alles ist stets gut verpackt, die eventuelle Rücksendung lässt sich einfach und unkompliziert abwickeln.
    Bezahlarten werden auch genug angeboten.
    Bin durchwegs zufrieden.

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