Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) Deutschland EU Geizhals.at » Händlerbewertung: Quelle.at

Händlerbewertungen für Quelle.at

Bewertungen (229)

Info
2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.1
Lagerstand und Lieferzeit
2.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
1.9

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben. Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind persönlich für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, so sind wir 24 Studen für Sie erreichbar - für Ihre Wünsche, Fragen und Ihre Bestellung, mit sofortiger Lieferauskunft. Auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Kundencenter (service@quelle.at oder 0662/9005) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie sich nicht ganz sicher, welches Produkt für Sie am Besten ist? Unsere Fachberatung hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne und schnell weiter.

Ihr QUELLE Team

  • wissesnpirat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    mylemon.at am

    [snip] Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand

    Egal ob Universal, Quelle oder Otto Versand die gehören alle einen[snip].
    Wollte einen Monitor kaufen um 599,99 und es ist bei allen 3 Webseiten gleich, jedes Mal wird der Preis auf 605,94 geändert im letzten Schritt.
    Bei der Kreditkarte gib es bei 3D Secure eine Bestätigung SMS und kann dann abgebrochen werden!
    Es gibt kein Hinweis oder Erklärung, es gib sicher genug Leute die dann trotzdem kaufen!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verarschen uns doch alle!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es kann vorkommen, dass der Preis bei einer Änderung im Online-Shop nicht sofort aktualisiert wird und dies erst im Warenkorb passiert.
      Es gilt jedoch immer der Preis welcher im Warenkorb angezeigt wird.
      Quelle sind aktuell keine Fehler bezüglich der Bezahlung per Kreditkarte bekannt.
      Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns unter service@quelle.at.
      Danke für Ihr Verständnis.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • kretschia am

    denkbar schlechtester Kundenservice - nie wieder!

    Am 25.12.2020 ein Notebook bestellt - Lieferdatum voraussichtlich Februar 2021 - soweit ok,
    dann die erste Mail im Februar Verschiebung auf April,
    im April dann die 2. Mail Verschiebung auf Mai - auch soweit noch ok,
    Aber jetzt kommt´s Ende Mai - Lieferstatus storniert!
    Nachfrage bei der Hotline - "Ist nicht mehr lieferbar, können wir auch nichts machen!" Also Stornierung ohne Kundeninfo, ohne Alternative, keine Rückmeldung,!
    aber jede Woche eine Werbemail wie gut man ist.
    Wer so mit Kunden um geht hat bald keine Kunden mehr!
    Das können andere deutlich besser!
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: denkbar schlechtester Kundenservice - nie wieder!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Die genannten Lieferzeiten beziehen sich auf die Lieferabsprachen mit unseren Herstellern. Im Einzelfall kann Quelle eine Verzögerung oder gar ein "ausverkauft" nicht ausschließen.
      Danke für Ihr Verständnis.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Motz46 am

    Hanseatic Inselhaube

    Habe eine Inseldunstabzugshaube von Hanseatic (Eigenmarke Otto GmbH) bei quelle.at 2015 bestellt. Jetzt nach 6 Jahren wurde die Elektronik defekt und die Dunstaubzughaube schaltete sich immer selbst ein. Deshalb habe ich Quelle wegen einer Ersatzteil Anfrage kontaktiert und als Antwort habe ich bekommen dass es für dieses Produkt keine Ersatzteile mehr gibt, obwohl das Produkt noch im Shop zum Verkauf steht. Was ich damit sagen will wenn die Gewährleistung vorbei ist und man Pech hat kann man das Gerät praktisch wegwerfen.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hanseatic Inselhaube

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      bitte setzen Sie sich bezüglich dem Ersatzteil direkt mit Hanseatic in Verbindung.
      Danke für Ihr Verständnis.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • likemike24 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    e-tec.at am
    Media Markt.at am
    Oponeo.at am
    XXL Resch am
    Quelle.at am
    e-tec.at am
    BA-Computer am
    fotohorst.at am
    mylemon.at am
    haym.infotec am
    haym.infotec am

    Kann über Monate hinweg nicht liefern, schlechter Kundenservice

    Ich habe Anfang Dezember 2020 mehrere iPhones im Zuge einer Rabatt-Aktion bestellt und mit Paypal bezahlt und warte bis heute auf die Lieferung. Es wird immer wieder vertröstet und es ist absehbar, dass auch die weiteren Termine nicht halten werden, da erst gestern eine Info (die erste aktive übemittelte!) mit Liefertermin Ende März kam und schon heute Liefertermin Mitte April im Onlineshop steht. Der Kundenservice redet sich immer auf den Hersteller aus und meint Apple könne nicht liefern, zwischenzeitlich liefert Apple aber binnen 24h in Haus und es wird weiterhin versucht Apple die Schuld in die Schuhe zu schieben. Auch andere hier auf Geizhals vertretenen Händler können binnen 2 Tagen liefern, nur die große Quelle bzw der dahinter stehende Unito-Konzern schafft das nicht. Das Geld wurde natürlich sofort am Bestelltag von Quelle.at abgebucht, was kein Muss ist, da es durchaus bei Paypal reserviert bleiben kann und erst bei Lieferung in Anspruch genommen werden kann. Im Grunde genommen gewährt man als Kunde dem Lieferanten hier über Monate einen zinslosen Kredit und hat am Ende nur die Option vom - aufgrund des Zahlungseinzugs bereits zustande gekommenen - Kaufvertrag zurückzutreten und sein Geld zinslos zurückzuerhalten. Leider hat man in AT - im Gegensatz zu DE - keine rechtliche Handhabe gegen derartige Praxis. Ich warte noch etwas ab wie die Sache ausgeht, aber nach diesen und weiteren negativen Erfahrungen in der der Vergangenheit mit Quelle.at (Ersatzteillieferungen dauern Monate, Lieferungen mit Transportschäden etc) hatte diese Firma, denke ich, genug Chancen sich zu beweisen und hat dabei leider immer kläglich versagt. Ich werde ich dort zukünftig nichts mehr bestellen und kann das Unternehmen aufgrund dieser Erfahrungen auch nicht weiterempfehlen.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kann über Monate hinweg nicht liefern, schlechter Kundenservice

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid, dass es bezüglich Ihrer Bestellung zu solchen Unstimmigkeiten gekommen ist.
      Quelle ist bemüht jeden Artikel schnellstmöglich an den Kunden auszuliefern. Unsere Einkäufer geben wirklich ihr Bestes, um die Verzögerung schnellstmöglich aufzuholen. Gerne können Sie uns Ihr Anliegen an service@quelle.at übermitteln damit Ihre Bestellung überprüft werden kann.
      Für Ihre bisher aufgebrachte Geduld danken wir Ihnen herzlich!
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Petra Stern am

    Akku Staubsauger

    Mir wurde ein kostenloser Ersatzakku versprochen wenn ich den Staubsauger kaufe ich hatte vorher bei der Abteilung für Ersatzteile angerufen.Monatelang habe ich umsonst gewartet nun bekomme ich doch keinen .Nein man redet sich raus zurückschicken darf ich ihn auch nicht mehr diese Antwort kam Heute hätte ja Zeit gehabt u.keine Beanstandungen aha so nennt man das mich seit Oktober verarscht u.hingehalten. das ist an Unverschämtheit nicht mehr zu überbieten.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Akku Staubsauger

      Sehr geehrte Kundin,
      es tut uns sehr leid, dass es zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
      Gerne können Sie uns unter service@quelle.at kontaktieren damit wir Ihr Anliegen näher prüfen können.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • DICB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Bei Quelle bestellt man am besten, wenn man den Artikel nicht braucht

    iPad, als Weihnachtsgeschenk gedacht, am 26. November 2020 bestellt mit angegebener Lieferzeit Mitte Dezember. Mitte Dezember kam weder das iPad noch eine Information über eine Lieferverzögerung. Meine Nachfrage wurde am 18. Dezember 2020 kurz beantwortet: "Ware wird in Kürze versendet." Am 23. (!) Dezember kam die Nachricht: Es tut uns leid, dass Sie die Ware nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten bekommen. Anfang Jänner 2021 noch immer keinerlei Informationen, wann das iPad kommen soll. Bei meiner Anfrage am 7. Jänner 2021 wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel "in einer Woche bei uns einlangt und danach einer sorgfältigen Qualitätsprüfung (??) unterzogen wird". Das iPad ist bis Ende Jänner nicht verschickt worden, auf eine Information über eine Lieferverzögerung wurde wieder verzichtet. Dritte Anfrage meinerseits am 27. Jänner 2021: "Laut Hersteller steht der Artikel erst wieder Ende Februar zur Verfügung."
    Heute am 1. März 2021 habe ich weder iPad noch irgendeine Nachricht von Quelle erhalten.
    Fragen, die sich mir stellen:
    Wieso ist Quelle der einzige Versandhändler, der den Kunden keine Information über Lieferverzögerungen zukommen läßt? Das schafft jeder noch so kleine Onlinehändler.
    Wieso ist die Auskunft JEDESMAL falsch, wenn eine neues Lieferdatum genannt wird?
    Wieso schreibt Quelle, dass "bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben"? Der Wahrheitsgehalt hält sich ja in Grenzen.
    Will Quelle den 15%igen Rabatt (Black Friday) doch nicht gewähren und verzögert die Auslieferung absichtlich, bis der Kunde storniert?
    Ich storniere jedenfalls die Bestellung und werde einen so unprofessionell agierenden Händler in Zukunft meiden.


    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bei Quelle bestellt man am besten, wenn man den Artikel nicht braucht

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns sehr leid, dass es zu Lieferverzögerungen gekommen ist und Sie die Ware bis dato nicht erhalten haben.
      Aufgrund des hohen Bestellaufkommens und der aktuellen Situation kann es passieren, dass ein Liefertermin mehrmals verschoben wird.
      Oftmals erhalten wir die Information über einen Lieferverzug erst auf Anfrage und können somit unsere Kunden nicht immer rechtzeitig informieren. Quelle ist an die Lieferzeiten vom Hersteller gebunden.
      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Danke für Ihr Verständnis!
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Hightower29 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hervis Sports am
    Media Markt.at am
    Quelle.at am
    Quelle.at am

    Quelle Bestellung per PayPal Bezahlung - Paket nicht angenommen - Retour - Warten auf Rückzahlung !!!

    So, Quelle Negativ Erfahrung die Zweite innerhalb von kurzer Zeit.

    Bestellung einer Apple Watch 6 am 05.01.2021 per PayPal Zahlung € 645,- . Versand am 06.01.2021. Nachdem ich bei einer anderen Bestellung vom November 2020 (verlorenes Paket) 3 Monate auf mein Geld warten musste, habe ich mich entschlossen bezugnehmend auf die Apple Watch 6 vom Vertrag zurückzutreten, da ich bei Quelle nichts mehr bestellen will.

    Kurzum, ich habe laut Empfehlung von Quelle Kundendienst das Paket bei versuchter Lieferung nicht angenommen und es wurde automatisch an Quelle retourniert und ist nachweislich am 15.01.2021 wieder bei Quelle eingegangen.
    Also, ich war weder im Besitz der Ware noch habe ich das Paket angenommen.

    Heute nach über 4 Wochen, noch immer keine Rückzahlung der € 645,- von Quelle, keine Bestätigung des Einganges. Standard Antwort vom Kundendienst, 6 Wochen kann die Bearbeitungszeit schon dauern (im Jahr 2021 !!!!).

    Hab mal über PayPal Quelle anschreiben lassen (noch kein Käuferschutz eröffnet), nur ein Schreiben, aber selbst das wird vom Quelle Kundendienst ignoriert.

    Ich frage mich woher Quelle (Unito Konzern) die Ignoranz hernimmt, Kunden wochenlang bzw auch monatelang im anderen Fall auf eine Rückzahlung warten zu lassen.

    Kundenservice schaut anders aus. War auf jeden Fall die letzte Bestellung bei Quelle.

    Wie gesagt, bei einer Nichtannahme des Paketes und darauffolgenden Retoure braucht Quelle ja auch nichts zu überprüfen, die Ware ist ja ungeöffnet automatisch retour gegangen. Wo ist das Problem.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Quelle Bestellung per PayPal Bezahlung - Paket nicht angenommen - Retour - Warten auf Rückzahlung !!!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit.
      Leider kommt es derzeit bei der Retourenbearbeitung zu Verzögerungen. Aus diesem Grund wurden Sie noch um etwas Geduld gebeten.
      Quelle ist bemüht, Ihnen den Betrag schnellstmöglich zurückzuerstatten.
      Danke für Ihr Verständnis.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Olsn am

    Macbook Air M1

    Das war wohl leider nichts,

    Bestellung an sich ging flott aber die Verfügbarkeit war des Macbook Air M1 war leider nicht vorhanden. Auf mehrmaliges Nachfragen wurde ich leider auf typisch österreichische Art vertröstet mit Antworten wie:

    Es ist nicht unsere Schuld weil Apple / Großhänderl etc. sind Schuld.
    Es wird schon bald kommen. Wahrscheinlich in 1-2 Wochen (1 Monat später immer noch nicht da)
    usw.

    Währenddessen kann man die Macbooks direkt bei Apple und Co noch immer brav bestellen...

    Ich verstehe, dass euch eure Händlermarge wichtig ist, aber mit solchen Aktionen vergrault ihr euch nur die Kunden.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Macbook Air M1

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns sehr leid, dass es zu Lieferverzögerungen gekommen ist.
      Quelle hat jedoch keine Möglichkeit eine Lieferung zu beschleunigen da wir an die Lieferzeiten vom Hersteller angewiesen sind.
      Aufgrund des hohen Bestellaufkommens kann es passieren, dass ein Liefertermin mehrmals verschoben wird. Bitte entschuldigen Sie.
      Danke für Ihr Verständnis!
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Jola75 am

    3 mal Apple Geräte bestellt und nie geliefert.

    Es ist eine Frechheit wenn man nur hingehalten wird und gar nicht liefern will. Mit Paypal bezahlt 1. Lieferung wäre vielleicht nach 1 1/2 Monaten gekommen und nicht vor Weihnachten.

    Bei der 2. Bestellung wollte man schnell eine Anzahlung 260.- um den Fall zu bearbeiten aber hat dann nicht mal eine Rechnung dafür ausgestellt.

    Dritten Artikel musste ich wegen Gutschein auf Raten nehmen. Die 260 wollte man nach Storno nicht zurückzahlen weil ja der dritte noch offen ist. Das Ganze dauerte über 2 Monate. Man machte nie Anstalten zu liefern. Artikel kommt in einer Woche war 2 Wochen lang Stand. Liefertermine wurden versprochen aber nicht eingehalten. Rechnungen gar nicht erstellt.

    Ich bestelle lieber etwas teurer auf Amazon und bekomme die Artikel und hab besseren Service.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: 3 mal Apple Geräte bestellt und nie geliefert.

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Selbstverständlich möchte Quelle jeden Kunden schnellstmöglich beliefern.
      Leider kann es passieren, dass eine Sendung manchmal verloren geht oder das die Lieferzeiten seitens des Herstellers nicht eingehalten werden können. Quelle ist an an die Lieferzeiten vom Hersteller angewiesen.
      Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, dann wenden Sie sich bitte per E-Mail an service@quelle.at.
      Danke für Ihr Verständnis!
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • davidpro am

    Seriöser Onlineshop

    Ich habe mittlerweile schon ein paar Mal bei Quelle bestellt.
    Und meist weil Quelle einfach Bestbieter bei manchen Artikeln war.
    Und wenn man Goldkunde (ich geh mal davon aus das jeder Goldkunde wird) ist erhält man auch recht regelmäßig Prozentgutscheine. Ich hab mittlerweile schon zwei mal -15% Gutscheine bekommen. Das zahlt sich bei so manch preisstabilem Produkt dann schon massiv aus bei Quelle zuzuschlagen.
    Hinsichtlich Lieferzeit sind meine Erfahrungen etwas gemischt:
    Ich hab einmal einen Faschieraufsatz für meine Kitchenaid bestellt und da dauerte der Prozess von der Bestellung bist zur tatsächlichen Lieferung über ein Monat (war im Shop grundsätzlich auch so hinterlegt).
    Bei meiner Macbook Air Bestellung warte ich auch schon länger (es waren 2-3 Wochen bei Bestellung hinterlegt). Hier warten allerdings gerade alle auf Lieferung und zumindest bekommt man bei Quelle entsprechende Auskunft. Auch wurde das Geld für den Artikel nicht abgebucht (McShark ist da das absolute Negativbeispiel - Quelle verhält sich zumindest kundenorientiert).

    Abschließend will ich noch erwähnen das ich meine Bestellungen bis jetzt per Post erhalten habe. Und die stellt in der Regel erheblich besser zu als andere Marktteilnehmer.

    Ich kann Quelle empfehlen und trage mein Geld lieber zu einem österreichischen Händler.
    Kommentar verfassen
  • Geizbua am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Küchen Kutzer am

    Im großen und ganzen hat alles gepasst

    Wir haben uns eine Waschmaschine bestellt, weil der Preis mit Abstand der Beste war und 3 Jahre Garantie darauf sind. Der Bestellvorgang war etwas kurios, beim ersten Vorgang hätte alles gepasst mit dem Gutschein und zahlen per Rechnung. Waren uns dann nicht sicher wegen den Rezessionen und es stand nach Rechnungserhalt per Mail 14 Tage Zeit um zu bezahlen. Nicht erst nach Warenerhalt! Deshalb haben wir gewartet. Nach einem freundlichen Telefonat mit einer Dame vom Kundenservice, die uns sagte dass wir erst bei Kauf auf Rechnung zahlen müssten wenn die Ware da ist. Entschieden wir uns für Quelle. Nur ging beim zweiten Versuch der Bestellung die Möglichkeit per Rechnung zu zahlen nicht mehr und bei jeder weiteren Anmeldung auch nicht. Erst als wir uns einen neuen Account gemacht haben, war dieses wieder möglich. Wir haben bestellt und sie kam im angegeben Lieferzeitraum von 3 Wochen, mussten diese aber wegen Beschädigungen wieder zurücksenden. War alles kein Problem, knapp 14 Tage später kam die Neue ohne Mängel. Fazit, der Kundenservice hat gepasst. Aber die Online Seite selber und so weiter gehört neu überarbeitet!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Hightower29 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hervis Sports am
    Quelle.at am
    Media Markt.at am
    Quelle.at am

    Bestellung vom 06.11.2020 - Auf dem Postweg "verloren" gegangen - Konto noch immer belastet !!!

    Am 06.11.2020 habe ich die Trackingnummer für mein bestelltes iPad Pro 12,9 bekommen. Kaufpreis Euro 934,- . Zahlung mit Rechnung. Seit diesem Tag kein weiterer Fortschritt beim Tracken der Sendung, kein Erhalt. Mit viel Nachdruck und 10x Urgieren am 08.12.2020 endlich die Nachforschung eingeleitet. Bis heute den 19.01.2021 , nach über 2 1/2 Monaten noch immer das Kundenkonto mit -934,- Euro belastet. Unzählige Mails an Quelle, das sie endlich mein Kundenkonto ausgleichen, da ich ja die Ware NIE erhalten habe. Immer die gleichen Antwort, Abwarten, Nachforschung eingeleitet, Abwarten usw.... Was interessiert es mich als Kunde, wenn ich die Ware nie erhalten habe, das ist eine Sache zwischen Quelle und dem Versanddienstleister.

    Bei Amazon hatte ich auch so einen ähnlichen Fall, da wurde mir nach 1 Woche !!! ein Ersatz zugesendet ohne weitere Kosten.

    Kein Warten über 2 1/2 oder mehr Monate bis die Rechnung storniert wird. Ersatz brauche ich jetzt sowieso keinen mehr.

    Sollte ich je wieder bei Quelle bestellen, dann mit PayPal, dann kann man wenigstens den Käuferschutz einschalten, aber am Besten gar nichts mehr bei Quelle bestellen (und auch nicht bei den anderen vom UNITO Konzern)...

    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung vom 06.11.2020 - Auf dem Postweg "verloren" gegangen - Konto noch immer belastet !!!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Eine Nachforschung nimmt leider etwas mehr Zeit in Anspruch. Quelle ist jedoch bemüht Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären.
      Sie werden von Quelle kontaktiert, sobald nähere Informationen vorliegen.
      Danke für Ihr Verständnis!
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • L0VE am

    Lagerbestand ist ein Witz

    Habe am 03.01.2021 ein Macbook Air mittels Quelle App bestellt, Lieferzeit waren 3 Wochen.

    Gut an und für sich kein Problem.


    Heute nach mehrmaligen Nachfragen dann als Antwort bekommen das vor Mitte Feber nicht mit dem Gerät zu rechnen ist. Diese Info gab es aber erst als man mehrmals nachfragte, keine E-Mail oder sonst etwas das sich die Lieferzeit nach hinten verschiebt.


    Als Antwort das dies Apples Schuld sei und nicht liefere lasse ich auch nicht gelten da Amazon, Conrad, Mediamarkt und andere Versandhändler mehr als genug Geräte bereits lagernd haben!
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerbestand ist ein Witz

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      leider ist es bei diesem Artikel zu unerwarteten Lieferverzögerungen gekommen.
      Quelle plant stets nach bestem Wissen und Gewissen. Mit dieser enormen Artikel-Nachfrage hat niemand gerechnet.
      Unsere Einkäufer geben wirklich ihr Bestes, um die Verzögerung schnellstmöglich aufzuholen.
      Wir bitten um Entschuldigung, dass Sie bezüglich dem Lieferverzug nicht informiert wurden.
      Danke für Ihr Verständnis!
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    • Olsn am

      Re: Lagerbestand ist ein Witz

      Kann mich dem ganzen nur anschließen. Habe selbe Antwort am Telefon bekommen. ziemlicher Witz das ganze. Warte seit fast 2 Monaten auf die Bestellung....
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Jedermann am

    Oh Schreck, bitte sei kein Neukunde!!

    Wollte als neuer Kunde etwas bestellen, doch leider wird einem nicht gleich am Anfang bei der Suche gesagt oder geschrieben, dass man die Hosen runterladen lassen muss ob man Legite ist und soll noch Anzahlung leisten!
    Bedingt durch Corona und die Schließung von Geschäften hatten wir uns die Zeit genommen und unser Vertrauen als Neukunde in das Unternehmen gesteckt um ein paar Dinge zu bestellen, leider wird man im Vorfeld schon offensichtlich diskriminiert vom Unternehmen, dass man nicht zahlen möchte oder ähnliches vorhat.
    Also viel Spass noch bei der Kundenwerbung, Wir bestellen lieber weiter bei Amazon.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Oh Schreck, bitte sei kein Neukunde!!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      eine Vorabinformation über eine Anzahlung ist leider nicht möglich.
      Nach Bestelleingang informiert das Team der Quelle Kundenbuchhaltung, ob eine Vorauszahlung notwendig ist oder nicht.
      In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Quelle ist ersichtlich, dass Quelle sich das Recht vorbehält, die Lieferung der bestellten Ware zur Absicherung des Kreditrisikos von einer Vorauszahlung/Anzahlung abhängig zu machen.
      Danke für Ihr Verständnis!
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Serpas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    edigital.at am
    edigital.at am

    Sehr gute Konditionen

    Sehr gute Angebote,prompte sorgfältige Lieferung,laufend umfassende Informationen über Aktionen und Neuigkeiten
    Kommentar verfassen
  • TomTom0307 am

    Alles Perfekt

    Versand war schnell und gut. Aber Achtung! Über Geizhals gab es 8%, durch Zufall sah ich aber, dass es auf Elektrogeräte 10% gab und konnte es noch ändern. Also sicherheitshalber immer kontrollieren.
    Kommentar verfassen
  • Hari Krump am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Weihnachtslieferung bestens

    Schnelle Lieferung ohne Schäden! Längere Lieferzeit angegeben als benötigt. Waren echt begeistert!
    Kommentar verfassen
  • Michaela Hammer am

    Nicht zu empfehlen!!!

    Ich habe am 7. November 2020 ein Ipad als Weihnachtsgeschenk bestellt. Anfang Dezember sollte es geliefert werden. Heute 23. Dezember stehe ich ohne Geschenk da. Auf telefonische Nachfrage hieß es zuerst, es sei zu früh für eine Nachforschung, ich müsse noch Geduld haben.Vor einigen Tagen meinten sie dann, es sei wahrscheinlich am Postweg verloren gegangen. Sie können mir erst Mitte Jänner ein neues Gerät anbieten. Sehr ärgerlich, ich werde sicher nie wieder etwas bei Quelle bestellen!!!
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen!!!

      Sehr geehrte Kundin,
      es tut uns sehr leid, dass Sie Ihren Wunschartikel nicht erhalten haben.
      In solchen Fällen hat Quelle nur die Möglichkeit eine Nachforschung einzuleiten und eine Neubestellung anzubieten.
      Wir sind an die Lieferzeiten vom Hersteller gebunden und können somit eine Lieferung leider nicht beschleunigen.
      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Viera777 am

    QUELLE

    Ich habe am 01.09.2020 eine Handy über Quelle bestellt. Habe 270 eur einbezahlt. Bis jetz habe Ich wieder Handy oder meine Geld zurückbekommen!!! Es sind jetz 3 und halb Monate her!!
    Ich habe mehrere email geschrieben, habe 100 mal telefoniert. Standing wurde mir gesagt das meine Gelegenheit erledigen wird. Aber es passiert nicht!
    Jedes mal schreib mir eine andere Person und Ich sollte mich ständig Geduldigen und es wird daran arbeiten.
    Wie lange noch?

    Ich habe per Email 2 mal der Vertrag vidergeruffen! Habe am 01.10. 2020 per Post einschreiben auch eine Vertrag viderruf gesendet! In der AGB von Quelle sollte Ich unverzüglich nach eine wiederuff meine Geld bekommen, bis jetzt ist es aber nicht passiert!!!
    Laut Post meine Handy wurde verloren und QUELLE hat 3 monaten KEINE Nachvorschung eingeleitet!! Die behallten MEINE geld!


    Ich habe Anwalt kontaktiert meine Geld zurück hollen!
    FINGER WEG VON QUELLE!!!! [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: QUELLE

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid, wenn die Nachforschung über den Verbleib der Ware noch nicht abgeschlossen ist und Sie Ihr Geld noch nicht zurück erhalten haben. Aufgrund der aktuellen Situation dauert die Bearbeitung leider etwas länger.
      Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen erneut an den Quelle-Kundenservice damit wir Sie über den aktuellen Status informieren können. Wir sind bemüht Ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären.
      Danke für Ihr Verständnis und Ihre bisher aufgebrachte Geduld.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • REKA am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    epos | Apple Premium Reseller am
    Metzler am
    OLEIO GmbH am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am

    Nein Danke!

    Onlinehandel Hin und Her aber bei Universal & Co einkaufen? Länger auf Ware warten als bei anderen Onlinehändlern? Retourenabwicklung dauert ewig! Kundenservice nur in Spuren vorhanden und will man mal eine größere Anschaffung finanzieren, knapp 22 % Zinsen? Ich würde mal sagen Letzteres grenzt an Wucher und ist mit nichts zu rechtfertigen in der heutigen "Null Zinsen Zeit"! Und wer es noch nicht bemerkt hat... Universal/Ottoversand etc... ein Verein! Nein Danke!
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nein Danke!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
      Aufgrund der aktuellen Situation kann es leider zu Lieferverzögerungen kommen und die Retourenabwicklung kann auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Quelle ist jedoch bemüht, jedes Kundenanliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.
      Danke für Ihr Verständnis.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • user123456789 am

    grottenschlecht - Finger weg!

    Ich habe mich jetzt sogar extra bei Geizhals registriert, um diese Rezension zu schreiben.

    Meine Rücksendung - der Artikel war bereits benutzt, das Originalsiegel defekt - ist vor genau einer Woche angekommen. Das ist durch die Sendungsverfolgung der Post leicht nachvollziehbar.

    Auf Nachfrage beim Kundenservice bei Quelle erhalte ich die bodenlos freche Antwort, dass mir nicht weitergeholfen werden kann. Die Bearbeitung einer Rücksendung könne sechs Wochen (!!!) beanspruchen. Ich solle mich doch danach noch einmal melden.

    Das ist völlig inakzeptabel! Vor allem in diesen Zeiten, wo das Geld wegen Arbeitslosigkeit und/oder Kurzarbeit knapp wird, hat niemand das Geld unendlich zur Verfügung, um kurz vor Weihnachten 400 Euro zu parken.

    Also unbedingt Finger weg von Quelle! 1. Wird bereits benutzte Ware versendet. 2. dauert es inakzeptabel lange, bis das Geld retour kommt. Eine BODENLOSE FRECHHEIT! Werde mal beim VKI nachfragen, ob das so in Ordnung ist.

    Nie wieder Quelle!!!
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: grottenschlecht - Finger weg!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid, dass Sie einen Rückläufer erhalten haben. So etwas sollte selbstverständlich nicht passieren.
      Quelle ist bemüht, die Rückzahlung schnellstmöglich zu veranlassen. Aufgrund der aktuellen Situation kann die Rücklauf - bzw. Buchungszeit von Rücksendungen jedoch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen.
      Gerne können Sie sich an service@quelle.at wenden damit Ihr Anliegen erneut geprüft werden kann.
      Danke für Ihr Verständnis!
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • EN01 am

    Sehr guter Shop

    Ich habe bereits sehr viele Bestellungen bei Quelle getätigt. Bis dato hat immer alles gepasst. Lieferzeit im Shop hat zwar manchmal nicht gestimmt, aber ich wurde darüber zeitnah informiert und konnte bei zu langer Lieferzeit den Artikel stornieren. Preise sind manchmal wirklich top, Zahlungsmöglichkeiten umfangreich (Rechnung, Kreditkarte, Teilzahlung, etc.). Ich kaufe gerne bei Quelle ein und werde das auch weiterhin tun.
    Kommentar verfassen
  • RoSch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    getgoods.com am

    Sonderbar

    Die Preisangaben von geizhals.at haben zwar noch übereingestimmt, als ich den Link zur Quelle Homepage folgte.
    Nach Hinzufügen des Artikels zum Warenkorb war dieser plötzlich wesentlich teurer.
    Ich folgte dann noch den 4 Schritten bis zur Kassa. Da war der Gesamtpreis wieder günstiger - sogar noch etwas günstiger als bei geizhals.at angegeben.
    Für mich nicht vertrauenserweckend - insbesondere bei einem Preis von rund EUR 650.
    Hab letztendlich wo anders bestellt.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sonderbar

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      schade, dass es im Zuge Ihrer Bestellung zu Unstimmigkeiten bezüglich dem Preis gekommen ist.
      Im Normalfall sollte der Preis übernommen werden wenn der Online-Shop über den Link bei Geizhals geöffnet wird.
      Womöglich ist es zu einem technischen Fehler gekommen. Wir bitten um Entschuldigung.
      In Zukunft können Sie sich gerne an service@quelle.at wenden - sollte der Preis nicht übereinstimmen - damit dies für Sie geprüft wird.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • naaarf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    alza.at am
    Universal Versand am
    Bauhaus.at am

    sehr seltsame firma, do not buy.

    Geschirrspüler per Nachnahme bestellt - laut Website in 24 Lieferbar (mit der Beschreibung: vor 13:00 bestellt (Bestellung um ca. 11:40 abgegeben), am Nächsten Tag bei ihnen).

    1 !/2 Tage nach der Bestellung meldet sich per Email jemand, und meint, ich sollt die Bestellung nochmals aufgeben, und diesmal Kreditkarte oder Paypal auswählen.

    Das klingt für mich sehr stark nach einem Betrugsmodell, und nicht nach einer seriösen Firma. Hände weg.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr seltsame firma, do not buy.

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      nachdem eine Bestellung eingegangen ist, prüft die Kundenbuchhaltung den Auftrag hinsichtlich verschiedenster Kriterien.
      Es handelt sich hier nicht um Betrug.
      Bestellen Sie ganz einfach nochmal unter www.quelle.at mit dem Zahlungswunsch „PayPal“ oder „Kreditkarte“, wenn Sie damit einverstanden sind.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • shf217 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    alza.at am
    Quelle.at am
    Proshop.at am
    e-tec.at am

    Garantiefall gibt es bei Quelle nicht

    nachdem ein gekaufter PC Netzteil innerhalb von 2 Monaten seinen Geist aufgegeben hat, versuchte ich mit der Rechnung Garantie in Form entweder von Reparatur oder von Austausch zu bekommen. Zuerst einmal musste ich insgesamt 4 Mal schreiben, bis ich außer der Bestätigung des Erhalts meiner Mail überhaupt Rückmeldung bekam. Dann wurde ich immer wieder hingehalten, über insgesamt 7 (!!!) Monate in denen ich schon mehrfach mit dem Konsumentenschutz bzw. Rechtsanwalt gedroht habe, bekam ich eine Rücksende-Adresse irgendwo in Deutschland zu der ich das Netzteil senden soll. Ich habe diese Rücksendung via Post-Verfolgung mitverfolgt, wurde in Hamburg auch zugestellt, dann aber wieder 2 Monate absolute Funkstille. Bei weiteren 2 Interventionen wurde mir gesagt, dass das ganze jetzt schnell zu einer Reparatur oder Rückzahlung kommen wird (von Quelle, nicht von wo ich es hin gesendet habe), aber auch erst nachdem man vorher abgestritten hat, dass die Ware angekommen ist. Das wurde erst akzeptiert, als ich das Trace Protokoll samt Zustellung der Post an Quelle gesendet hatte. Seit dieser Zeit sind jetzt aber auch schon wieder 2 neuerliche Nachfragen, unbeantwortet und 2,5 Monate vergangen.
    Quelle ist nicht mehr die Quelle von früher. Das ist nur noch eine Firma die auf Teufel komm heraus verkauft und was verkauft ist, geht die nichts mehr an.
    Ich kann daher jeden nur warnen, da etwas zu kaufen was eventuell auch einmal kaputt gehen könnte, denn dann hat man bei Quelle sehr schlechte Karten
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantiefall gibt es bei Quelle nicht

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut mir sehr leid, dass es im Zuge Ihrer Reklamation zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
      Bei einigen Artikeln muss ein Garantiefall direkt über den Hersteller abgewickelt werden. Leider kann es dann immer wieder zu Verzögerungen bei der Bearbeitung kommen. Selbstverständlich sollte ein Garantiefall aber nicht Monatelang bearbeitet werden. Sollten Sie bis dato noch keine Informationen dazu erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut unter service@quelle.at oder setzen Sie sich mit uns telefonisch in Verbindung.
      Für Ihre bisher aufgebrachte Geduld danken wir Ihnen herzlich.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    • Infrarot am

      Re: Garantiefall gibt es bei Quelle nicht

      Das kommt mir bekannt vor. Meine Infrarotkabine hat im Juni den Geist aufgegeben und seitdem versuche ich eine Gewährleistung und Reparatur seitens Quelle zu erreichen. Zig Mails und Anrufe, Hinhaltetaktik vom feinsten. Nun ist mittlerweile die Garantie abgelaufen, was ja wschl. auch der Grund für die Verzögerungen war. Heute habe ich mit dem Händler in Deutschland gesprochen der mir die Zusendung des Steuergerätes zusicherte. Ich bin Jahrzehnte lang Quellekunde und muss sagen, das hat mit meiner Quelle nichts mehr zu tun. Ich hoffe viele Leute lesen diese Kommis und sind gewarnt. Zu Quelle kann man leider nur sagen

      HÄNDE WEG🤬🤬🤬🤬
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Tom19 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.at am
    e-tec.at am
    getgoods.com am
    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    e-tec.at am

    Unseriös!

    Der "Exquisit GS231-1 NF A++ (0230138)" wird aktuell im Rahmen einer "Gutscheinaktion" um € 332,09 angeboten, der Rabatt wird angeblich "automatisch im Bestellschritt 4 abgezogen". Blöd nur, dass dieser Bestellschritt nie kam und nach Bestätigung der Kreditkartenzahlung dann doch € 368,99 zzgl. "Speditionsgebühr" sofort eingezogen wurden. Die unmittelbar nach der Bestellung an service@quelle.at gerichtete Reklamation, sowie eine weitere nach Rechnungserhalt am folgenden Tag wurden nur jeweils mit einem "Ticket" als erhalten bestätigt.
    Die Bestellung sowie die erste Reklamation wurden am Montag in der Früh gemacht.
    Nun ist Freitag Morgen und immer noch keine Reaktion auf mein Anliegen.

    Laut AGB gibt es zwar das 14-tägige Rücktrittsrecht, aber ein Formular oder einen Link dazu finde ich nicht. (Das einzige, was ich fand, ein "Reklamationsformular" wird trotz ausgefüllter Pflichtfelder nicht "abgeschickt". Auch eine Methode ... die auch von der Post.at "erfolgreich" verwendet wird!) Ich werde daher auf althergebrachte, postalische Weise mit eingeschriebenem Brief meine Bestellung stornieren und -- sollte der Gefrierschrank doch geliefert werden -- dessen Annahme verweigern.

    Als Kunde ist man mittlerweile vom Service des "bösen Riesen aus Übersee" sehr verwöhnt. Da wollen die "lokalen", alteingesessenen Versandhäuser anscheinend gar nicht mithalten -- geschweige denn eine Vorreiterrolle einnehmen.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      schade, dass es mit dem Gutschein am Bestellende nicht geklappt hat.
      Sollten Sie auf Ihre E-Mail noch keine Rückmeldung erhalten haben, können Sie diese noch einmal an Quelle senden.
      Wenn Sie eine Stornierung wünschen, haben Sie auch die Möglichkeit der zuständigen Spedition dies bei der Avisierung mitzuteilen.
      Selbstverständlich kann die Annahme auch verweigert werden. Das Gerät wird dann in das entsprechende Lager zurückgeführt und es erfolgt eine automatische Rückerstattung.
      Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • camicrumel am

    Falsche Angaben fuer die Lieferung

    Wir haben 50 Zoll Fernsehen bestellt und obwohl die Adresse im Profil richtig gespeichert ist, leider war die Adresse auf dem Packet nicht korrekt und wurde nicht zu uns geliefert!
    Kundenservice hat gemeint, dass sie versuchen nochmal die Ware an uns zu schicken aber da ich 2 Tage zu Hause blieb, konnte ich nicht mehr warten und musste ich selber vom Post abholen.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Angaben fuer die Lieferung

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid, dass es im Zuge der Lieferung zu Unstimmigkeiten gekommen ist und Sie die Ware abholen mussten. Wir bitten um Entschuldigung. Sollten Sie noch Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte Ihre Kundendaten an service@quelle.at.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Kundin100 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mobizone am

    Unglaublich schnell

    Habe mir bei Quelle einen KitchenAid Artisan Standmixer in Gusseisen-schwarz bestellt und bekam ihn bereits am nächsten Tag in Wien geliefert. Keine Ahnung wie das logistisch so schnell funktionieren kann aber ich bin begeistert. Daumen hoch
    Kommentar verfassen
  • Ursteirer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Pollin Electronic GmbH am
    Universal Versand am
    ComStern.at am

    Problem mit EUR 15 Newsletter-Gutschein


    die Erfahrung machen hier anscheinend mehrere, ist mir auch passiert mit einem Standventilator, nur wurde mir das Geld schon via Paypal abgezogen - und bis jetzt noch nicht rückgebucht - Bestellung ist bei Quelle nicht ersichtlich, obwohl sie durchgelaufen ist. Beim Refresh der Seite kam dann die Fehlermeldung wie unterhalb. Geld ist weg, werde ich via Paypal wohl rückbuchen lassen müssen.

    Hier der andere Eintrag:

    Problem mit EUR 15 Gutschein
    Beim Anmelden des Newsletter erhält man einen 15 Euro Gutschein. Es wird auch angezeigt bei welchen Produkten dieser nicht gilt bzw. dass dieser mit anderen Aktionen nicht kombinierbar ist. TV-Geräte sind nicht ausgenommen, dennoch erscheint "Der Gutschein ist sortimentsgebunden und kann im aktuellen Warenkorb nicht angewendet werden." Scheinbar ist es also auch eine Aktion, wenn ein Fantasiepreis durchgestrichen ist und ein niedrigerer Preis daneben steht. Meiner Ansicht nach handelt es sich um einen Statt-Preis und nicht um eine Aktion, daher halte ich das Ganze für einen Kundennepp. Man müsste angeben, dass Gutscheine auch nicht auf reduzierte Ware gelten.
    • DE am

      Re: Problem mit EUR 15 Newsletter-Gutschein

      Ich habe einen ähnlichen Reinfall mit dem € 15,00 Newsletter-Gutschein erlebt. Vor einiger Zeit erhielt man den Gutschein, wenn der MindestKAUFwert € 60,00 beträgt. Ich habe zwei Artikel bestellt, welche in zwei Teillieferungen versendet wurden. Beim 1. Artikel wurde der € 15,00 Gutschein abgezogen. Da der 2. Artikel nicht meinen Qualitätsansprüchen entsprochen hat, habe ich ihn zurückgesendet und habe mir auch nichts dabei gedacht, da ich von einem MindestBESTELLWERT ausgegangen bin, den ich ja erfüllt habe. Nun wurden mir die € 15,00 in Rechnung gestellt. Ich möchte jedenfalls mit diesem Unternehmen nichts mehr zu tun haben.
      Antworten
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problem mit EUR 15 Newsletter-Gutschein

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
      Wenn Sie nich Hilfe benötigen senden Sie uns bitte Ihre Kundendaten an Service@quelle.at. Wir werden uns dann umgehend um Ihr Anliegen kümmern.
      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • GK08 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am
    Media Markt.at am
    ComStern.at am
    akatronik am
    Universal Versand am
    Amazon.de am
    computeruniverse.at am
    computeruniverse.net am
    e-tec.at am
    Muziker am
    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    notebooksbilliger.de am

    Problem mit EUR 15 Gutschein

    Beim Anmelden des Newsletter erhält man einen 15 Euro Gutschein. Es wird auch angezeigt bei welchen Produkten dieser nicht gilt bzw. dass dieser mit anderen Aktionen nicht kombinierbar ist. TV-Geräte sind nicht ausgenommen, dennoch erscheint "Der Gutschein ist sortimentsgebunden und kann im aktuellen Warenkorb nicht angewendet werden." Scheinbar ist es also auch eine Aktion, wenn ein Fantasiepreis durchgestrichen ist und ein niedrigerer Preis daneben steht. Meiner Ansicht nach handelt es sich um einen Statt-Preis und nicht um eine Aktion, daher halte ich das Ganze für einen Kundennepp. Man müsste angeben, dass Gutscheine auch nicht auf reduzierte Ware gelten.
    • Quelle.at
      QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problem mit EUR 15 Gutschein

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid, dass es zu Unstimmigkeiten bei der Einlösung des gewüschten Gutscheines gekommen ist. Für eine rasche Klärung senden Sie uns bitte Ihre Kundendaten an Service@quelle.at. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich lösen.
      Vielen Dank für Ihre Mithilfe.
      Ihr Quelle-Team
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.