Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: QUELLE

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für QUELLE

Bewertungen (142)

Info
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
2.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

bei QUELLE wird Beratung und Service groß geschrieben. Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind persönlich für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, so sind wir 24 Studen für Sie erreichbar - für Ihre Wünsche, Fragen und Ihre Bestellung, mit sofortiger Lieferauskunft. Auch an Sonn- und Feiertagen. Unser Kundencenter (service@quelle.at oder 0662/9005) steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Sind Sie sich nicht ganz sicher, welches Produkt für Sie am Besten ist? Unsere Fachberatung hilft Ihnen bei Fragen und Problemen gerne und schnell weiter.

Ihr QUELLE Team

  • Bernadett Urbánek am

    Kundenservice sehr schlecht!

    Mit meinem Mann haben wir einen Lenovo Ideapad bestellt. Seit 3 Wochen funktioniert der Laptop nicht mehr. Wir haben den Kundenservice schon viermal angerufen, um Hilfe zu bekommen, doch die Dame hat immer wieder gesagt, dass wir angerufen werde. Ja, danke schön! Wann denn? Nächstes Jahr? Einen solchen Kundenservice habe ich noch nie erlebt! Ich werde hier nie wieder etwas bestellen!!!
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice sehr schlecht!

      Sehr geehrte Frau Urbánek,

      wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.
      Leider konnten wir Sie mehrmals nicht erreichen, um Ihr Anliegen abzuklären. Nun haben wir Ihnen alle notwendigen Daten und Informationen per E-Mail gesendet.

      Das QUELLE-Team hofft, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen und wird sich um Ihre Anliegen zukünftig mit besonderer Sorgfalt bemühen.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Siddharta62 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    HP 17-bs001ng Notebook

    Alles OK, keine Probleme, Ware pünktlich geliefert. Notebook entspricht meinen Vorstellungen. Tolles Preis Leistung.
    Kommentar verfassen
  • wiesi_at am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    QUELLE am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Powerworx.net am

    Automatische Umstellung auf Teilzahlung ...

    Ich wurde ohne einer Auswahlfrage auf Teilzahlung gestellt bei der Onlinebestellung - ich hab es leider erst nach absenden der Bestellung gemerkt.
    Leider nervt die Seite auch jeden dritten Klick mit Popups zu dieser Teilzahlung.

    Das einzig positive beim Bestellvorgang ist das man Bestellungen per Mausklick stornieren kann.

    Auch positiv ist das eine Antwort vom Kundenservice sogar am heutigen Sonntag innerhalb einer halben Stunde zurück gekommen ist.

    Die niedrigen Preise hier sind leider auch nur zum Anlocken und mit einmaligem Rabatt bei der Bestellung - es sieht so aus als ob ein Kunde der gleich bei Quelle sucht den Rabatt nicht bekommt. Tolles Kundenservice sowas!

    Werde mein Konto dort löschen lassen.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Automatische Umstellung auf Teilzahlung ...

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten.
      Bei all unseren Gutschein- und Rabattaktionen sind immer alle Punkte angeführt, die vom Kunden hinsichtlich der Einlösung zu beachten sind (z.B. Gültigkeitsdauer, Mindestkaufwert, Ausschluss bestimmter Warengruppen usw.). All diese Richtlinien können Sie auch in unseren AGBs nachlesen.

      Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass QUELLE Ihr Vertrauen zurückgewinnen kann.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • erwins75 am

    Quelle hat ein tolles Sortiment

    Ich kannte Quelle von früher als ers die dicken Kataloge gab.

    Da hab ich als Kind oft Stundenlang geblättert.

    Mitlerweile geht das alles Online.

    Was mir aber nicht gefällt, ist das man bei der Zahlung per Handyapp keinen QR Code auf der Rechnung hat den man einfach scannen kann. Das sollte villeicht noch verbessert werden.



    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Kasom am

    Unlautere Werbung durch Gutscheine, die dann beim Einlöseversuch bedingungswidrig abgelehnt werden.

    Da werden Geburtstagsgutscheine oder Treuegutscheine über 15€ ab 75€ Warenkorverschickt, bei denen nur das Modesortiment ausgenommen ist. Versucht die mal für so etwas sipeles wie einen Drucker einzulösen --------> ÄÄTSCH!!

    Wäre ich ein direkter Mitbewerber, würde ich Klage nach dem gesetz über unlauteren Wettbeweb einreichen.
    • erwins75 am

      Re: Unlautere Werbung durch Gutscheine, die dann beim Einlöseversuch bedingungswidrig abgelehnt werden.

      Ich kann die Gutscheine imer einlösen, vermutlich haben sie sich vertippt
    Kommentar verfassen
  • rufus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Alternate.at am
    mylemon.at am
    Austriahosting am
    fotohorst.at am
    BA-Computer am

    Crucial Ballistix Sport LT SO-DIMM 4GB, DDR4-2400

    hab sie mit 15€ Gutschein gekauft dadurch waren sie bei Quelle am billigsten. schneller Versand,gut verpackt, gute Bezahlmöglichkeiten (KK)
    Kommentar verfassen
  • Christian_et am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Achtung bei der angegebenen Lieferzeit

    Mitte Februar bestellte ich einen SAT-Receiver, Lieferzeit laut Bestellbestätigung 1 Woche. Jetzt, drei Wochen später, noch immer nichts da und auch keine Info von QUELLE. Das Geld wurde natürlich schon längst abgebucht.

    Ein Blick auf den Webshop zeigt auf einmal einen Lieferzeitpunkt von Mitte April an - das wären 9 Wochen nach Bestelleingang. Ich wurde in keinster Weise über Lieferverzögerungen informiert.

    Es bleibt der Eindruck dass QUELLE falsche Lieferzeiten angezeigt hat um mehr Aufträge an Land zu ziehen. Meinen jedenfalls nicht mehr, weil den storniere ich jetzt und kaufe woanders.
    Kommentar verfassen
  • Shorty2212 am

    10 Euro Mahnspesen - ohne Zahlungserinnerung

    Die Kontoauszüge werden neuerdings per E-Mail verschickt. Da ist es mir passiert, dass ich eine Zahlung übersehen habe.

    Quelle verrechnete mir - ohne mich auch nur ein einziges Mal an die fällige Zahlung zu erinnern - eine Mahngebühr von 10 Euro (bei einem Rechnungsbetrag, der diese Gebühr schon gar nicht rechtfertigte). Wenn DAS der tolle Kundenservice von Quelle ist, dann kann ich liebend gern darauf verzichten.

    Zum Glück gibt es genügend andere Lieferanten, die Kunden nicht von vornherein wie Verbrecher behandeln.

    Ich habe Quelle angewiesen, mich aus der Kundenkartei bzw. -datei zu streichen; dafür verlange Quelle eine schriftliche Stellungnahme mit Originalunterschrift. Offenbar ist es leichter, in die Fänge von Quelle zu geraten, als aus ihnen wieder herauszukommen.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: 10 Euro Mahnspesen - ohne Zahlungserinnerung

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Kundenkontos konfrontiert waren.

      Wenn Sie einer elektronischen Zusendung Ihrer Kontoauszüge zustimmen, werden diese nur auf dem elektronischen Weg übermittelt.
      Mahngebühren werden selbstverständlich, wenn diese zu Unrecht angefallen sind, am Kundenkonto wieder gutgeschrieben. Dazu benötigen wir nur eine kurze Mitteilung entweder per E-Mail oder Telefon.

      Bitte beachten Sie, dass auch wir uns an Vorschriften halten müssen, weshalb eine kurze Stellungnahme mit Unterschrift, für eine Kontolöschung, erforderlich ist.

      Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.

      Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder Ihr Vertrauen schenken.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Daniela E. am

    Alles TOP!

    Ich habe das erste Mal etwas bei QUELLE bestellt und war mit dem gesamten Bestell- und Liefervorgang sehr zufrieden! Auch die Zahlung erfolgte sehr unkompliziert - gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Erico (1) am

    Quelle Gutschein wird MIR in Rechnung gestellt - plus Mahnung

    Nach fristgerechter Warenrücksendung wird mir ein 25€ Gutschein berechnet!
    dazu 7€ Mahngebühr, ohne vorherige Rechnungsstellung! macht 32€
    so etwas hab ich bis jetzt nicht erlebt....
    das wars dann mit Quelle, noch dazu, daß man nicht umsonst die Hotline anrufen kann, um so einen Mist aus der Welt zu schaffen.
    Gutschein 65069


    • Shorty2212 am

      Re: Quelle Gutschein wird MIR in Rechnung gestellt - plus Mahnung

      Eine unglaubliche Frechheit von Quelle. Dieses Unternehmen am besten meiden.
    Kommentar verfassen
  • Sabrina Schulze am

    Ziemlich zufrieden! Immer wieder!

    Bei meiner Bestellung meiner neuen Waschmaschine hat von der Bestellung bis zur Lieferung alles ordungsgemäß und schnell funktioniert. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • juanito_maravilla am

    Gerne wieder

    Ich habe ein Notebook und eine Maus bestellt - die Preise waren unschlagbar. Wenige Tage später war die Ware wie beschrieben bei mir - kein Grund zur Reklamation.
    Kommentar verfassen
  • Tanja Puchler am

    TV Gerät kam super schnell und einwandfrei

    Habe einen Fernseher bestellt - nach Bestellung hab ich gleich ein Mail bekommen und musste noch eine Anzahlung machen weil ich Neukunde war - hat aber danach gleich geklappt und der Ferneher war dann trotzdem innerhalb einer Woche bei mir. Hab mich voll gefreut!
    Kommentar verfassen
  • laKaty am

    Lieferung schneller ans angegeben!

    Ich wollte mir mir und meinem Freund ein Weihnachtsgeschenk machen und hab den Nintendo Switch noch kurzfristig am 16.12 bestellt.
    Hatte schon befürchtet, dass es (wieder) sehr lange dauern würde, doch ich war selbst total überrascht!
    Obwohl eine Lieferzeit von 1 Woche angegeben war, lag die Konsole pünktlich am Donnerstag (5 Tage später) schon unterm Baum 🌲!

    Super, dass man sich doch noch auf Quelle verlassen kann, das Weihnachtsfest war gerettet!
    Kommentar verfassen
  • Shinzon Remus @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.de am
    Media Markt.at am
    electronic4you am

    Quelle ist leider nicht am Stand der Zeit

    Ich habe bei Quelle eine Couch bestellt. Die wurde auch mit einer österreichischen Spedition in der angegebenen Zeit geliefert. Bestellt wurde auf Rechnung…soweit so gut.

    Als die Rechnung kam war der Betrag höher als der bei der Bestellung & Auftragsbestätigung! Daraufhin kontaktiere ich via Mail den Kundenservice. Dieser schickte mir einfach nur die Kontoübersicht per E-Mail (die man ja selbst im Kundenkonto sieht) sehr lustig. Erklärung wieso der Betrag sich geändert hat konnte mir keiner mitteilen. Daraufhin habe ich es telefonisch probiert und dort wurde mir mittgeteilt ich hätte eine „Restschludversicherung“ abgeschlossen – sowas benötigt man wenn bei Krediten! Das Ganze wird dann als Sonderbelastung aufgeführt – nicht gerade seriös, denn ich habe nichts abgeschlossen – sowie bei Auftragsbestätigung übermittelt, hätte alles gepasst. Die Restschuld von € 3,77 für eine Versicherung die ich nicht abgeschlossen habe, begleiche ich natürlich auch nicht.

    Seriös ist leider anders.
    Das war vorerst meine letzte Bestellung bei Quelle.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Quelle ist leider nicht am Stand der Zeit

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

      Die Restschuldversicherung kann beim Abschließen der Bestellung ausgewählt werden. Eventuell wurde der Haken aus Versehen angeklickt. Sie können die Restschuldversicherung jederzeit kündigen. Senden Sie hierzu ein kurzes formloses Schreiben mit Ihrer Unterschrift an service@quelle.at.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • elknipso am

    Kundenservice und Bearbneitungsdauer von Rücksendungen schlicht eine Frechheit

    Der Kundenservice und die Bearbeitungsdauer von Rücksendungen ist in meinen Augen schlicht eine Frechheit.

    Ich habe einen Artikel vor mehreren Wochen an Quelle zurückgeschickt, und warte seit dem auf meine Gutschrift. Auf mehrere Nachfragen wurde mir lediglich lapidar mitgeteilt, dass Quelle bis zu 8 Wochen für eine Gutschrift benötigt, und das halt so ist. Da könne man nichts daran ändern, oder beschleunigen, und ich solle mich bitte in Geduld üben.

    Obwohl ich die Rücksendung einwandfrei beweisen kann, warte ich nun seit mehreren Wochen auf mein Geld, weil der Händler nicht in der Lage ist eine Rücksendung zeitnah zu bearbeiten.

    Die kommunizierte Bearbeitungsdauer von 2 Monaten halte ich gelinde ausgedrückt für eine absolute Frechheit, und Quelle wurde damit für mich persönlich gedanklich in den Bereich der unseriösen Händler einsortiert.
    Bei einem Unternehmen welches ein derartiges Geschäftsgebaren an den Tag legt werde ich sicher nichts mehr bestellen.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice und Bearbneitungsdauer von Rücksendungen schlicht eine Frechheit

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

      Es tut uns Leid, dass Sie über die Bearbeitungsdauer verärgert sind. Das war nicht unsere Absicht.
      Wir können uns jedoch nicht über die Wartefrist hinwegsetzen. Eine manuelle Gutschrift kann erst nach Ablauf der 8 Wochen erfolgen.

      Für Ihre Geduld und Ihr Verständnis danken wir herzlich.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • alokiN am

    Lieferzeitpunkt wird ständig nach hinten angepasst

    Ich habe da iPhone X vor über einem Monat bestellt. Bei der Betellung wurde die Lieferzeit mit 2 Wochen angegeben. In der Zwischenzeit habe ich drei Mails bekommen. Immer wieder wurde der Termin nach hinten geschoben. Nun soll das Telefon erst Mitte Jänner kommen.
    Aber wahrscheinlich bin ich selber Schuld, das gleiche Spiel hatte ich schon letztes Jahr mit der PS4 Pro, da habe ich auch 10 Wochen warten müssen, statt der angegebenen zwei Wochen.
    • r4iden82 am

      Re: Lieferzeitpunkt wird ständig nach hinten angepasst

      Bei mir leider das gleiche, dass iPhone X wurde jetzt auf Mitte Jänner verschoben, angegeben war bis Ende November...
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeitpunkt wird ständig nach hinten angepasst

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

      Wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Wir hoffen, Ihr Vertrauen in QUELLE mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Marie Christin am

    schlecht!

    einfach das schlechteste Versandhaus das ich kenn! Das erste und letzte mal bei Quelle was bestellt.

    Keine Auskunft was gerade mit der Bestellung passiert. Nur patzige Antworten und keiner weiß, wo mein Paket umgeht!

    Seit 1 Wochen am Weg aber keiner weiß wo! Lieferzeit angeblich 3 Tage! FRECHHEIT!
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlecht!

      Wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Wir hoffen, Ihr Vertrauen in QUELLE mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Sandra Geissler am

    Lieferung Waschmaschine

    Quelle gibt an in 24h zu liefern und schafft dies nicht mal annähernd. Auf E-Mails wird nicht reagiert.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung Waschmaschine

      Sehr geherter Kunde,

      wenn die Waschmaschine mit der 24 Stunden Lieferung gekennzeichnet ist wird sie auch innnerhalb von 24 Stunden geliefert.
      Die Vorraussetzungen für die 24 Stunden Lieferung entnehmen Sie bitte unserem Onlineshop dort ist das in aller Ausführlichkeit beschrieben.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    MightyPlejaden am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Microservice Südtirolerplatz am
    BA-Computer am
    BA-Computer am
    e-tec.at am

    Nie wieder

    Wir haben bei Quelle eine Spülmaschine inkl. Einbau bestellt.

    Die von Quelle beauftragte Firma hat bei dem Transport unseren Küchenboden zerstört und darüber hinaus die Maschine nicht ordnungsgemäß angeschlossen.

    Seither (seit ca 1.5 Monaten) weigert sich das Unternehmen, für den von Ihnen verursachten Schaden aufzukommen (mit Aussagen wie: auf youtube gäbe es ja Tutorials, wie man Böden repetieren kann).
    Wir überlegen den Fall an einen Anwalt weiterzugeben.

    Einziges Pro: Nachdem ich die Maschine (eines europäischen Herstellers) selbst angeschlossen hatte, funktionierte sie einwandfrei.
    Kommentar verfassen
  • yexo12 am

    Langjährige treue Kunden vergrault

    Unsere Familie ist seit Jahrzehnten (!) Kunde bei Quelle bzw. waren wir das bei der alten "Quelle". Die neue Quelle scheint ja wieder ganz was anderes zu sein. Da gerade eine Rabattaktion läuft dachten wir, dass wir ein Mittelklasse-Handy und ein Handy im niedrigeren Preissegment bestellen. Also weiß Gott keine sehr hohe Gesamtsumme. Da Rechnungskauf angeboten wurde, haben wir diese gewählt. Am nächsten Tag erhielten wir die Nachricht, dass wir die gesamte Summe im Voraus bezahlen sollen! Umgehend haben wir den Auftrag storniert und werden nun bei Amazon kaufen. Quelle vergrault sich so selbst treue Kunden, die immer gezahlt haben und bei denen es keinen Grund gibt die Summe im Voraus zu fordern. Nein DANKE - Quelle!

    P.S.: Übrigens wollte man dann bei der Vorauszahlung auch noch die Summe ohne Rabatt, obwohl die Aktion sogar noch läuft!!!
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Langjährige treue Kunden vergrault

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      es tut uns Leid, dass Sie die Anzahlungsaufforderung verärgert hat. In unseren AGB weisen wir jedoch darauf hin, dass wir uns das Recht vorbehalten eine An- bzw. Vorauszahlung zu verlangen.

      Aus technischen Gründen werden Gutscheine und Rabatte in der Anzahlungsaufforderung nicht berücksichtigt.

      Wir danken für Ihr Verständnis.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Sven Bullmann am

    Quelle Kundenservice ist nicht Kompetent und vergrätzt (Neu)Kunden

    Wir bestellen Online einen Fernseher über die Webseite von Quelle und dort steht Lieferzeit in 2-3 Werktagen. Das ganze per Ratenkauf und als Neukunde möchte Quelle eine Anzahlung von uns haben. Diese Information erhalten wir via Mail und kommen dem auch unmittelbar nach und überweisen die Summe. So weit so gut....

    Ein paar Tage später schaue ich in das Kundenkonto und sehe, dass die Lieferzeit den Fernsehers stillschweigend und ohne Kundeninformation auf 5 Wochen angesetzt wurde. Geworben wird mit 2-3 Werktagen und geändert wird ohne jegliche Einbindung des Kunden (Vertragspartner). Anhand dessen schreibe ich also den „Kundenservice“ von Quelle an und möchte aufgeklärt werden, denn 5 Wochen sind für uns nicht akzeptabel. Die (höflich geschriebene) Mail hat den Inhalt: bieten sie uns eine Alternative – die Antwort die wir erhalten haben = gibt es bis heute nicht, keine Reaktion von Quelle.

    Ich schaue also wieder in das Kundenkonto: auf einmal wird das Gerät vorbereitet und zur Auslieferung fertig gemacht. Ich bitte Quelle also wieder um Aufklärung, denn nun wird es Suspekt für mich als Kunden. Die Antwort die wir erhalten haben = gibt es bis heute nicht, keine Reaktion von Quelle.

    Der Fernseher wird geliefert (nach mittlerweile 10 Tagen) und was soll ich sagen; das Gerät ist defekt. Könnte am Fahrer liegen, welcher das Gerät -nicht sehr liebevoll- mir vor die Füße geworfen hat. Der Karton hat auch Beschädigungen aber das ist Spekulation. Wir bemängeln also die Ware beim Kundenservice und die Antwort die wir erhalten haben = gibt es bis heute nicht, keine Reaktion von Quelle.

    „Keine Reaktion von Quelle“ zieht sich also wie ein roter Faden durch den ganzen Kaufvorgang, außer beim Geld (Anzahlung) da war es Quelle sogar möglich binnen weniger Stunden zu reagieren. Der Fernseher steht immer noch bei uns, wir haben vom Kundendienst keine Alternativen, kein Angebot oder anders vernommen und als (Neu)Kunde muss ich sagen; es scheint nicht so als wenn Quelle Interesse an Kundenzufriedenheit hat.

    Der Standard eines Kaufes sollte sein: alles geht gut. Ist das nicht der Fall, dann kommt der Kundenservice ins Spiel. Und hier trennt sich Spreu von Weizen. Wäre alles gut gegangen: kann ich schreiben „alles Super“. Ist es aber nicht und Quelle zeigt seine hohe Inkompetenz in Sachen Kundenservice, welcher immer wieder auftaucht (siehe Webeinträge).

    Meine Erfahrung: Finger weg von Quelle, der Ärger bei Problemen ist nachhaltig und lässt nur eine Konsequenz zu: NIE WIEDER QUELLE! Das können andere Anbieter mit weitem Abstand viel viel besser und da können noch so oft die negativen Einträge von Quelle-Schreibern im Netz relativiert werde, es ändert nichts, denn der Kunden-Tenor ist immer der gleiche: Quelle ist der blanke Horror in Sachen Kundenservice. Auch telefonisch haben wir das gleiche erlebt, keine Kompetenz, keine greifbare Aussage, kein Ansinnen den Kunden zufrieden zu stellen.

    Überlegen sie es sich gut bei Quelle zu kaufen, denn sollte der Fall eines Mangel eintreten, ist der folgende Verlauf für sie als Kunde: sie Ärgern sich bunt und das über Tage wenn nicht gar Wochen und sie bekommen das Gefühl: es interessiert niemanden beim KUNDENSERVICE von Quelle. Das ist es ihnen garantiert nicht wert.....
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Quelle Kundenservice ist nicht Kompetent und vergrätzt (Neu)Kunden

      Sehr geehrter Herr Bullmann,

      es tut uns Leid, dass Sie mit dem Kundenservice nicht zufrieden sind. Wir bedanken uns daher für Ihr Feedback mit dessen Hilfe wir den Service weiter verbessern können.

      Die Lieferzeit des Fernsehers änderte sich zwar kurzzeitig auf 5 Wochen, Ihr Gerät wurde dennoch binnen weniger Tage versandt. Darüber hat Sie unsere Kollegin auch per E-Mail informiert. Bitte entschuldigen Sie, dass wir nicht auf jede einzelne E-Mail antworteten sondern diese zusammenfassten.

      Dass das Gerät beschädigt bei Ihnen ankam ist bedauerlich. Ein Transportschaden kann jedoch nicht immer ausgeschlossen werden. Die Abholung des mangelhalften Fernsehers wurde bereits veranlasst. Sobald das Gerät wieder bei uns eintrifft wird die Anzahlung erstattet.

      Gerne hätten wir Ihnen ein neues Gerät geliefert jedoch beträgt die Lieferzeit ca. 2 Wochen. Ein Alternativartikel mit der gleichen Ausstattung zum gleichen Preis ist leider nicht greifbar.

      Bei Rückfragen steht Ihnen Ihr QUELLE-Team gerne zur Verfügung.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • martymcfly am

    alles Top!

    Ich habe zum ersten mal über Geizhals bei Quelle bestellt. Die Tablets (2 Stk. Lenovo Tab 3 Essential) wurden hier mit Abstand zum günstigsten Preis angeboten. Mich schreckten vor dem Kauf die vielen negativen Bewertungen ab und die Angabe der Lieferzeit (4 Wochen). Ich bestellte trotzdem, und das auf Rechnung - kein Problem! Danach fragte ich telefonisch den tatsächlichen Liefertermin an - sehr freundlicher Kontakt. Die Auskunft bestätigte die - maximal - 4 Wochen Lieferzeit. Tatsächlich wurden die Tablets 8 Tage nach meiner Bestellung (kostenlos) geliefert. Zufall?? - Ich bin von diesem Service jedenfalls begeistert und werde bestimmt bald wieder bei Quelle bestellen!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    mcstoffl am

    Quelle Garantieverlängerung ist für die Katz

    Wir haben einen Standherd bei Quelle gekauft und dazu dann auch gleich die Angebotene Garantieverlängerung LG1 um €69,99. Nach beinahe 3 Jahren dann das böse Erwachen, der Herd gibt bei 2 von 4 Herdplatten den Geist auf, ebenso beim Backrohr. Somit bleiben 2 Herplatten übrig. Wir sind eine 6-köpfige Familie, der Herd somit unentbehrlich. Natürlich passiert sowas am Wochenende, aber wir wähnen uns in Sicherheit, denn wir haben ja die LG1 dazugekauft. Ernüchterung nach dem Anruf bei Quelle - Stimmt zwar, dass der Herd noch versichert ist, aber die Techniker können erst am Montag kontaktiert werden (um dann irgendwann zu kommen). Dass ein E-Herd auch am Wochenende eingehen kann ist der LG1 powidl. Auf unsere Anfrage, ob wir denn die Kosten für einen Elektriker, der am Wochenende Dienst versieht, erstattet bekämen, gibt´s nicht nur eine Ablehnung, sonder es wird auch davon abgeraten, denn wenn jemand anderes, als diese Werktagstechniker den Herd "bearbeitet", ist die LG1 auch gleich erloschen.
    Unser Rat ist: Garantieverlängerung sparen und das Geld auf ein Sparbuch legen, dort hat es nämlich mehr Sinn - da geht sich dann vielleicht schon die Bezahlung des Notdienstes aus.
    ******************
    Liebes Geizhals Team,
    euren internen Kommentar versteh ich leider nicht:
    - wo genau findet die Ehrenbeleidigung/Verunglimpfung statt?
    - wo genau bezichtige ich irgendjemanden des Betruges?
    Ich stelle hier lediglich fest, dass die Leistung nicht den Erwartungen entspricht und teilen unseren Rat mit. Dafür wäre das Forum hier, dachte ich - nämlich um Erfahrungen zu teilen und eventuell andere vor Enttäuschungen zu bewahren.
    Leider muss ich euch auf diese Weise antworten, habe keine Möglichkeit gefunden, das nicht öffentlich zu tun.
    Vielen Dank für eine Antwort auf die oben gestellten Fragen
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Quelle Garantieverlängerung ist für die Katz

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Mitteilung.

      Sie können versichert sein, dass Ihre QUELLE stets bemüht ist, das Service zu verbessern. Aus diesem Grunde möchten wir uns recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Es tut uns leid, dass Sie mit dem Serviceumfang der bestellten Langzeitgarantie nicht zufrieden sind. Diese verlängert jedoch ausschließlich den Garantiezeitraum und beinhaltet keine Sonderleistungen wie Anspruch eines Technikers am Wochenende!

      Wir bedauern sehr, dass Ihnen dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind und danken für Ihr Verständnis.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Testing am

    Kauf auf Rechnung wird zwar angeboten aber es wird nicht akzeptiert

    Ich habe einen Kühlschrank mit Kauf auf Rechnung bestellt. Ein Tag später bekomme ich folgende E-Mail von der Kreditabteilung:

    "...

    Gerne liefern wir Ihre Bestellung per Kreditkarte.

    Bitte geben Sie Ihre Bestellung auf www.quelle.at nochmals ein.

    Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

    ..."

    Was soll das? Wenn ich mit Kreditkarte bestellen wollte, hätte ich es gemacht. Mir ist eigentlich die Bezahlung per Sofort- oder EPS-Überweisung besser aber das wird nicht, aus welchem Grund immer, angeboten. Kauf auf Rechnung aber wohl schon. Und dann es geht doch nicht, es geht nur per Kreditkarte!

    Ich werde nie was von Quelle bestellen.




    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kauf auf Rechnung wird zwar angeboten aber es wird nicht akzeptiert

      Sehr geehrter Kunde,

      nach Rücksprache mit der Kundenbuchhaltung teilen wir Ihnen mit, dass sich diese bei Neukunden vorbehält, die ersten 5 bis 7 Bestellungen auf Bezahlung per Kreditkarte oder Vorauskassa zu versenden.

      Ein Ratenkauf oder die Bezahlung per Erlagschein sind derzeit leider nicht möglich.

      Wir danken für Ihr Verständnis.


      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • mukmukmuk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Universal Versand am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    Krob am
    Kammerhofer&CO Steyr am
    INTERSPAR Onlineshop am
    0815 am
    Amazon.de am
    e-tec.at am
    TechnikDirekt am
    Krob am
    electronic4you am
    Amazon.de am

    -edit

    Bestellung klappte jetzt nun doch, nach zahlreichen nervigen Versuchen aufgrund lagernd/nicht lagernd Informationen... Keine Ahnung ob dies ein Artikelstand-Live-Problem ist oder Absicht... Rest folgt...
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: -edit

      Sehr geehrter Kunde,

      bei Ihrer Bestellung handelte es sich um einen sehr gefragten Artikel zum absoluten Spitzenpreis.
      Es tut uns leid dass es bei Ihnen zu solchen Komplikationen gekommen ist, aber die resultierten daraus, dass jede einzelne Lieferung des Artikels wegen dem rabattierten Preis auch sehr schnell wieder vergriffen war.
      Der zweite Tei Ihrer Bestellung kommt innerhalb der nächsten Woche und natürlich auch zum Aktionspreis.

      Mit freundlichen Grüßen


      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Chris_W am

    Hat alles funktioniert.

    Wir haben uns bei Quelle einen Bosch Kühl- und Gefrierkombination gekauft.
    Aufgrund der zahlreichen negativen Bewertungen war ich etwas skeptisch. Wie sich herausstellte, war diese Skepsis - zumindest bei uns- nicht notwendig.

    Bei der Zahlungsvariante haben wir auf Rechnung gewählt. Am nächsten Tag kam schon eine Rückmeldung mit der Bitte um einer Anzahlung in einer angemessenen Höhe. Das Gerät kostet ca. 800€ und die Anzahlung lag bei 150€ also alles kein Problem.
    Die Verbuchung der Anzahlung benötigte knapp eine Woche ( hab die Anzahlung sofort wie ich das Email gesehen habe überwiesen) In Zeiten von SEPA und IBAN lag es sicher nicht an der BANK, eher wie schon beschrieben am Verbuchen.

    Im Endeffekt ist das aber auch kein Problem.

    Das Gerät wurde direkt vom Hersteller versendet. Leider haben wir daher auch keine Termininformationen erhalten, wann wir das Gerät ca. erhalten, bis die Spedition angerufen hat um sich mit uns einen Anliefertermin zu vereinbaren. Hätte es gerne etwas vorher gewusst. Sich kurzfristig freinehmen ist leider nicht immer möglich.
    Die Kühl- und Gefrierkombination wurde nach ca. 3 Wochen angeliefert. Das „Aufstellen“ (in die Wohnung trage) hat auch gut funktioniert.

    Ich habe also keinen Grund für eine Beschwerde und werde wahrscheinlich auch wieder bei Quelle kaufen.
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat alles funktioniert.

      Sehr geehrter Kunde,

      es freut uns dass bei Ihnen alles funktioniert hat, dies ist bei uns auch der Regelfall. Danke dass sie Ihre Erfahrungen geteilt haben.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • walt62 am

    Keine Lieferung, in der Hotline zu verschiedenen Ansprechpartnern, keine Antwort

    Ich habe einen Fernseher der Marke Hisense bestellt.
    Daraufhin bekam ich eine bestätigung der Bestellung.
    Einen Tag darauf erhilt ich ein Mail das es Probleme mit der Kreditkartenabrechnung gibt. Nach einem Anruf beim Kreditkartenunternehmen von meiner Seite wurde mir bestätigt, dass es von dieser Seite keine Probleme gibt.
    Dann rief ich beim Kundendienst der Fa. Quelle an.
    Dort wurde mir erklärt ich soll die Bestellbestätigung und das zweite Mail an den Kundendienst zu senden. Dann bekam ich einen Rückruf in dem ich ersucht wurde NOCHMAL bei der Kreditkartenfirma rückzufragen. Dies machte ich und abermals wurde mir bestätigt, dass es von dort keine Problem gibt (ich habe späte eine Fernseher online bei Saturn um 1.100,- bestellt und dort gab es keine Probleme).
    Dann rief ich wieder den Kundendienst an (vermittelt von einem Herr zu einer anderen Dame.)
    Diese erklärte mir, dass keine Bestellung vorliegt. Nachdem ich ihr die Kundennummer gab und sie auf die von der Fa Quelle gesendete Bestellbestätigung verwies. Erklärte sie mir, dass die "einzige" die sich mit den Kreditkarten auskennt in Urlaub ist. Dann erklärte sie abermals, dass keine Bestellung vorliegt und auf meinen neuerlichen Verweis auf die Bestellbestätigung kam das Zitat "A Ja" Dann erklärte sie mir, dass sie was klärt und ich zurückgerufen werde. Der Rückruf kam natürlich nicht. Auf ein neuerliches Mail kam lange keine Antwort und dann ein Mail in dem verwiesen wird, dass vermerkt wurde dass ich zurückrufen soll (Vermutlich notiert nach meinem ersten Anruf)
    Den zweite Kontakt hat vermutlich die zweite Dame nicht notiert. Seit dem kam keine Antwort.ö Ich möchte mir nicht vorstellen wie der Kundendienst bei einer Reklamation oder einer Reperatur vorgeht.
    Ticket: DE33-65810800
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung, in der Hotline zu verschiedenen Ansprechpartnern, keine Antwort


      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    lannerl am

    Bestellung eine PS4 Pro

    Ich habe Anfang November eine Play Station 4 pro im Angebot auf Rechnung bestellt. Mir wurde eine Lieferung innerhalb einer Woche zugesagt.
    Nach einem Tag kam noch eine Mail das ich 150 Euro anzahlen soll damit die Ware geliefert werden kann. War für mich kein Problem.
    Nach einer Woche habe ich nachgefragt ob das Geld angekommen ist, ich erhielt die Antwort das alles angekommen ist und das die Ware in einer Woche bei mir ist.
    Nach 11 Tagen und glaub ich 5 Rückfragen von mir ist die Firma Quelle plötzlich drauf gekommen dass es die Ware jetzt auf einmal gar nicht mehr gibt.

    Nach 1,5 Wochen erhielt ich dann endlich mein Geld retour.
    Musste sogar für das 2 mal urgieren damit Sie das Geld überweisen.

    Pure Frechheit.

    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung eine PS4 Pro

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Wir bedauern sehr, dass es im Zuge Ihrer QUELLE-Bestellabwicklung zu solchen Unstimmigkeiten kam. Mit großer Sorgfalt stellen wir Vorausplanungen an, damit der Warenbestand für die Bestellwünsche unserer Kunden ausreichend ist.
      Trotz spezieller Hilfsmittel und Methoden zur Warendisposition gefährden Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers oder unerwartet hohe Artikelnachfrage den Liefertermin.

      Es tut uns Leid, dass Sie dadurch diesmal keine Lieferung erhalten haben.

      Ihre QUELLE bittet um Ihr Verständnis und hofft, mit der nächsten Bestellung Ihr Vertrauen zurückgewinnen zu können.
      QUELLE
    Kommentar verfassen
  • Hausmann XL am

    Onlineservice miserabel.

    Kundenservice wird bei Quelle immer kleiner geschrieben.
    Habe einen Artikel (sollte ein Weihnachtsgeschenk werden) eine Woche vor Weihnachten bestellt und bekam sofort eine E-Mail, dass der Artikel vorrätig ist. Außerdem wurde eine Lieferzeit von einer Woche zugesagt.
    Ich wollte telefonisch einen genaueren Liefertermin erfragen, dabei bekam ich die Info, daß der Artikel erst in 4-6 Wochen geliefert wird.
    Eine Woche später immer noch keine E-Mail über Sendeverzögerung oder sonstige Informationen. Es wird einfach im Kundenservice stillschweigend ausgessen.

    Ich war bis heute Quellekunde!!
    • QUELLE AT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Onlineservice miserabel.

      Vielen Dank für Ihr Feedback.

      Es tut uns Leid, dass Sie keine Information über die Lieferverzögerung erhalten haben.

      Bedauerlicherweise haben wir selbst keine Information des Lieferanten erhalten. Auch auf unsere Nachfrage wurde nicht reagiert.

      Wir freuen uns, dass Sie mittlerweile Ihre Sendung erhalten haben.

      Danke für Ihr Verständnis.
      QUELLE
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG