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Händlerbewertungen für Medion.at

Bewertungen (93)

Info
2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.4
Versand- und Bezahloptionen
3.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
1.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
  • Christian Schnellrieder am

    Erazor Notebook

    Super Produkt und funktioniert ohne Probleme.

    Leider kann ich dem Service auch nur eine schlechte Note geben. Dieser hat leider die untere Abdeckung zerbrochen. Austausch nur möglich wenn ich wieder das gesamte Notebook einschicke (2 Wochen)... oder 29€ zahle.

    Zudem hat der Service nicht das richtige Werkzeug. Alle Schrauben am Mainboard sind beschädigt.

    Schade...
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  • karlo41 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    Amailo.at am

    Fernseher

    Medion Fernseher nach 3 Monaten defekt


    kein Tel. Dienst, kein Rückruf- Schweigen im Walde


    keine Antwort auf E-Mail
    so einen schlechten Kundendienst habe ich noch nicht erlebt
    nie wieder ein Produkt von Medion
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  • Gabriel Eisinger @FB am

    Solange die Geräte funktionieren passt es aber wehe...

    Solange die Geräte funktionieren ist alles gut.
    Aber wehe man braucht das Service.
    Ewig lange Wartezeiten bis man dran kommt.
    Ewig bis der Service endlich einmal anruft und einen Termin ausmacht, da ist nichts mit 3-5 Tagen.
    Dann daurt es auch noch, nachdem eine Woche ins Land gezogen sind, und der Techniker endlich einmal zurückruft, 8 Tage bis der kommt.
    Ich glaube ja fast schon, die haben für ganz Österreich nur einen, und bei den Hotlinewartezeiten kann man auch auf den Gedanken kommen, daß diese nur mit einer Person besetzt ist.
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  • Christine Prutscher-Ulke am

    Bewertung nur Händler nicht gekaufter Artikel

    Gerät gekauft und erhalten. Preis ändert sich innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist drastisch. Medion ist nur bereit dann den günstigeren Preis zu gewähren wenn das Gerät zurückgeschickt und neu bestellt wird. Obwohl man vom telefonischen Kundendienst eine andere Information erhalten hat. Man muss das Gerät nicht zurückschicken um den günstigeren Preis zu erhalten.
    Das ist äußerst Kunden unfreundlich. Maximal gewähren Sie mir einen Gutschein in einer nicht angemessenen Höhe. Das war sicher mein letzter Kauf bei Medion.
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  • flatman am
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    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    0815 am

    Unterbauradio Medion MD 84495

    Der Shop ist nicht auf die Bestellung aus Österreich ausgelegt. Hier gibt es gem. Auskunft der Hotlines Adressen, mit denen der Shop nicht klarkommt (Kombination aus Hausnummern von..bis, Stiege, Türnummer).
    Es waren zwei (sehr zeitraubende) Telefonate notwendig, um dies herauszufinden. Korrigiert werden konnte die Adresse aber nicht einmal dann.
    Die Zustellung erfolgt mittels dpd, ein weiterer Minuspunkt: Abholzettel werden an die Gegensprechanlage geklebt (wo sie von jedem "Scherzbold" mitgenommen werden können). Hinterlegung in einem Geschäft mit Öffnungszeit Mo-Fr 8-12 und 14-17 Uhr. Wie soll man als Werktätiger zu diesen Zeiten ein Paket abholen?!?

    Das MD 84495 wird als Küchenradio, Kochtimer und Wecker verwendet.
    Negativ:
    .) Bereits in der Einstellung "ein Strich" sehr laut, Lautstärke kann deshalb nicht fein justiert werden.
    .) Im Radiobetrieb kann nicht dauerhaft auf Anzeige der Uhrzeit umgeschaltet werden.
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  • Charli Carli am

    Medion P7641

    Ich finde es schade, das Medion für einen Support Geld verlangt, ich habe dieses Produkt erworben und das würde enorme Zusatzkosten bedeuten, wenn Medion nicht in der Lage ist einer Version auf 1703 durchzuführen, dann Denke ich, das man in Zukunft gerne auf die Firma Medion verzichten kann, es gibt genügend Anbieter mit vielleicht besseren Produkten als Medion

    Schönen Tag
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  • soxan am
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    INTERSPAR Onlineshop am
    e-tec.at am
    A-S Elektro 1010 Wien am

    über2Monate Wartezeit auf Reparatur

    Medion Tablet ließ sich nach kurzer Zeit nicht mehr einschalten,also eibgeschickt. Null Kommunikation seitens Medion was mit dem Gerät ist. Viele Telefonate und schriftliche Beschwerden meinerseits... Ohne Erfolg...Prozedere dauerte über 2 Monate bis man mir mitteilte, dass Tablet nicht reparabel und man mir Rückkauf anbot. Nie wieder Bestellung über Medion Homepage....
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  • Nikmaa am

    Katastrophal, rate absolut von MEDION ab

    Habe einen PC bestellt und defekte Ware geliefert bekommen.
    Wäre es ein Versandschaden gewesen, hätte ich nichts gesagt.
    Allerdings war der Umkarton in Ordnung, der PC und Karton darin aber demoliert, vermutlich schon vor dem Versand. Der Karton hatte ein Loch, das PC Gehäuse war nicht in der Schaumstoff-Halterung, demensprechend die Frontblende gebrochen und verzogen.
    Nach 7 Tagen, 8 Telefonaten mit der kostenpflichtigen (!) Hotline konnte man mir dann endlich mitteilen, wie ich das Paket zurück schicken muss. Habe in dieser Zeit drei verschiedene Meinung gehört, immer mit der Aussage: "Das tut mir leid, da hat sicher der Kollege vertan..."
    Guter Kundenservice sieht in meinen Augen anders aus... Warte jetzt auf den Austausch und hoffe, dass dieser zumindest reibungslos abläuft...
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    User27052 am
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    Foto Schneider am
    Köck am

    1 x und nie mehr wieder

    Die Kundenbetreuung ist nahezu als Frechheit zu bewerten.
    Die Refundierung nach der Retournierung scheint künstlich in die Länge gezogen zu werden.
    Falsche Montageteile mit gesendet und mit: Pech gehabt abgetan.
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  • MarkusPl am
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    getgoods.com am
    Future-X.at am

    After Sale Service schwierig...

    Die Beantragung der Rücksendung über eine telefonisch zu erfragende RMA Nummer kann man hinnehmen, doch das eine Nachfrage nötig ist, um eine Rücküberweisung zu erhalten finde ich dann eher schwierig. Wenn aber diese Rücküberweisung zu niedrig ausfällt und man (Dank sei Paypal) einen Konflikt eröffnen muss, geht dann gar nicht. Grundsätzlich sind die Beantwortungszeiten viel zu lang!
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  • Michael Slavik am

    Als Hersteller und Servicepartner eine FRECHHEIT

    Ich bin viel in Internetshops unterwegs aber solch eine Servicewüste wie bei Medion habe ich noch nie erlebt. Es werden Rücknahmen zugesagt und sobald das Gerät eingeschickt wurde steht man auf verlorenen Posten. Geld wird nicht rückerstattet, Geräte einfach entsorgt und man wird sowohl am Telefon als auch per Mail nur vertröstet. Anscheinend steckt hinter diesem Support bzw. Kundenservice ein System. Es ist einfach nur traurig das hier das Image des inkompetenten Billigherstellers wieder einmal voll erfüllt wird.
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  • tez1 am
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    Conrad.at am
    getgoods.com am
    getgoods.com am
    Media Markt.at am
    0815 am
    Amazon.de am
    Medion.at am
    BA-Computer am
    BA-Computer am
    Cyberport.de am
    0815 am
    AC Fitness am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Gute Hardware, schlechte Software, kein Service, Preise schwankend

    Wir haben ein Notebook gekauft, ein durchaus gutes Gerät, Preis grundsätzlich ok.
    Leider aber einige Probleme:
    -) In der Bestellbestätigung keinerlei Infos über das Gerät, nur eine Typenbezeichnung. Ich denke, es waren im Shop mehr GB Hauptspeicher angegeben als ausgeliefert, bin mir aber nicht sicher. Aus der Bestellbestätigung nicht erkennbar. Das Gerät war dann (mit dem kleineren Hauptspeicher) ein paar Tage später um EUR 50 billiger; wir haben den vollen Preis bezahlt. War vorher aber schon als Angebot ausgewiesen. Machen vermutlich viele so, ist aber trotzdem ärgerlich und wirkt nicht sehr seriös.
    -) Das Betriebssystem-Image ist schlecht; nach der Deinstallation von vorinstalliertem Schrott und Neuinstallation von ein paar SW-Paketen ist das System nicht mehr hochgekommen. Nach einem kompletten Neuaufsetzen mit Windows 10 von Microsoft (nicht Medion Recovery) gab es keine Probleme mehr.
    -) Eine Anfrage beim Support ist nach einer Woche (außer der automatischen Bestätigun) noch immer komplett unbeantwortet.
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  • Waja2205 am
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    Medion.at am

    Update meiner Bewertung

    Nachdem ich hier eine sehr negative Bewertung abgegeben habe, weil die Nachbetreuung bei einer Reklamation überhaupt nicht funktioniert hat, hat sich dann der Kundendienst aus Österreich eingeschalten. Ab diesem Zeitpunkt hat
    dann die Bearbeitung im großen und ganzen funktioniert und so bin ich am Ende
    doch zu dem gekommen was mir rechtlich zustand. Dennoch werde ich in Zukunft
    vor einer neuen Bestellung sehr genau abwägen und bei einem vergleichbaren Preisniveau die Konkurrenz vorziehen.

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    Waja2205 am
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    Medion.at am

    Rückgabe eines defekten Tablets wird unmöglich gemacht

    die bei mir bis dato gut klingende Marke "Medion" hat anlässlich meiner letzten Bestellung all mein Vertrauen verloren. Es ist faktisch unmöglich ein Tablet
    das als refurbished verkauft wurde und der Diebstahlschutz von Android 5.0 aktiv war (Wiederherstellung nur mit ursprünglichem Gmail Konto) in irgendeiner Form auszutauschen, zurückzugeben oder sich sonst irgendwie gütig zu einigen. Trotz mehrfacher Urgenzen, Androhung von Rechtsanwalt usw. bekam ich keinen Rücksendeschein zugesendet. Eine Rücksendung ohne diesem Schein erfolgt lt AGB auf mein Risiko. Überraschenderweise gab es einen Anruf in dem mir die SOFORTIGE Zusendung eines solchen Scheines zugesichert wurde. Das ist mittlerweile 3 Tage her. Dies alles unter dem Hinweis dass ich die Ware natürlich nur innerhalb der 14 Tage Rückgaberecht zurückgeben kann (was natürlich Schwachsinn ist, das ist ein eindeutiger Fall von Gewährleistung).

    Fazit: ich kann jedem nur abraten mit diesem Verkäufer in Kontakt zu treten.
    Schade.
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  • Gater am

    Katastrophe

    habe online einen PC Monitor gekauft und extra per EPS bezahlt, damit es schnell geht (weil ich ein sehr wichtiges Projekt zu erledigen hatte). bestelle häufig im netz und bezahle per EPS (Sofortüberweisung= Händler hat das Geld sofort und Verschickt die Ware - insofern lagernd - am selben Tag raus). Alle Online Händler machen das problemlos, nur Medion NICHT! Erst nach 3 Tagen hat Medion mein Geld verbucht und die Sendung verschickt - Wochenende dazwischen - also 5 Tage später Ware bekommen. Die Servicemitarbeiter sind einfach nur ein Witz! Hören nicht richtig zu und kümmern sich nicht um das Anliegen. Alles was sie gut können ist Standardzeug: Name, Adresse und Telefonnummer vergleichen... Obwohl ich mehrere Male erwähnt habe, dass ich per EPS bezahlt habe (Geld von meinem Konto auch schon weg) sagt mir der Medion Experte, ich solle die Überweisung machen, sonst würde die Ware nicht rausgehen. NIE WIEDER!
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  • frata am
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    Amailo.at am
    0815 am
    Krejcik Radio Wien am

    nur ein Ärgernis

    liefert ein Gerät - Akoya mit win10 blieb hängen beim Herunterfahren - was tun? servive hotline in der warteschlleife... dann externen monitor anstecken funktiniert einmal(!) das Herunterfahren dann blliieb das Ärgernis wieder hänggen - akku ausbauen - dann läuft es wieder
    nie wieder so ein Ding....
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  • Kiteflyer am
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    Medion.at am

    Gerne wieder

    Problemlos, rasch, zuverlässig, günstig. Sehr einfach und übersichtlich zu bedienen und zu bestellen, Zahlungsoptionen optimal (PayPal), gerne wieder.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

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    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
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    Kiteflyer am
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    Medion.at am

    Gerne wieder

    Problemlos, rasch, zuverlässig, günstig. Sehr einfach und übersichtlich zu bedienen und zu bestellen, Zahlungsoptionen optimal (PayPal), gerne wieder.
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  • GaTho am

    Alles um die Bestellung (es waren mehrere Teile) bei Medion hat ausgezeichnet geklappt.

    Alles um die Bestellung (es waren mehrere Teile) bei Medion hat ausgezeichnet geklappt.
    Nur dann musste ich feststellen das der Laptop nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Reklamation hat schon außergewöhnlich lange gedauert. Ich musste zweimal telefonisch Rückfragen.
    Als ich dann den zweiten Laptop bekam, musste ich feststellen das dieser denselben Fehler hatte.
    Ich habe mich zur Rückgabe entschlossen.
    Die Abwicklung der Rückerstattung des Kaufpreises dauert ungewöhnlich lang!
    Sehr schlechter Service!!!
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  • Lupo-RH am
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    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am

    Einwandfreie Abwicklung, empfehlenswert

    Mail Anfragen werden schnell bantwortet, das Angebotene wird promt geliefert, Verpackung ist ok, nachträgliche Support- Umtasuschanfragen werden zufriedenstellend beantwortet
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  • CJIRIK am

    Die Schadensabwicklung ist eine absolute Frechheit

    Habe eine Fernseher bestellt, beim Auspacken bemerkte ich dass die gesamte Seite aufgeplatzt und Teile abgebrochen waren. Habe mit Foto sofort nach Bekanntwerden des Schadens den Schaden gemeldet. Das ist nun Wochen her, der Schadensabwicklungsprozess ist ÄUSSERST mühsam, man hat den Eindruck Medion möchte hier solange hinauszögern und den Kunden gängeln, dass dieser die Lust verliert und die Reklamation nicht weiter verfolgt. Ich stelle jetzt Antrag auf Käuferschutz bei Paypal! Ich kann nur jedem Online-Käufer raten, mittels Paypal zu bezahlen um im Notfall ebenfalls Käuferschutz stellen zu können. Ein weiterer Grund, nächstes Mal wieder bei Amazon zu bestellen, denn Medion stellt sich hier echt als mühsam heraus. Schade eigentlich: Super Produkte, aber schlechte Serviceprozesse. So schnell werde ich bei Medion Online nichts mehr bestellen ...
    • frata am

      Re: Die Schadensabwicklung ist eine absolute Frechheit

      so ist es -medion ein ableger von lenovo verhökert nur schrott und dann wird man aufgefordert das defekte ding an eine obbskure anschhrift in deutschhland zu schicken, wwo das ggerätt bescschädigt ankommt,- obwohl original verpackt - man bietet an - abzüügliich von der beschädigung ein fuunktionsfähiges geerät logo geggen aufpreis zu senden ich fühlte mich betrogen - letztlich bekam ich ein gerät, welches wie man sieht auch defekt ist - ich habe keinen nervösen finger, sondern die tasten prellen, so dass die buchstaben doppelt kommen
      also hände weg vom lenovo mist...
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  • sitosa am

    Negieren von Reklamationen

    Einer einwandfreien Bestellung, Zahlungsabwicklung und pünktlichen Lieferung folgte eine sehr negative Kundenbetreuung. Man nahm zur Reklamation mit fotografischer Aufzeichnung eines Herstellungsfehlers nicht Stellung.
    Der Monitor hat einen verbeulten Rand und ein 20 cm breiter, weißer, störender Lichtstreifen am oberen Bildschirmrand ist das Ergebnis.
    Es erfolgte also keine einwandfreie Lieferung! Statt dessen verlangt man vom Kunden Aktivitäten, zu denen ich erst nach einwandfreier Lieferung bereit bin.
    Man möge den Rücksendeschein ausfüllen und das Gerät zurückschicken!
    Ein Vertragspartner, der seiner Verpflichtung trotz Vorauszahlung zur einwandfreien Lieferung nicht nachkommt ist nicht unbedingt empfehlenswert!
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  • Joseph777 am

    Einfach SPITZE!

    Besser geht nicht, Lieferzeit extrem kurz. Das Gerät entspricht genau unseren Wünschen. Gerne kaufen wir wieder bei Medion per Internet ein.
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  • at am

    mit Medion sehr zufrieden

    ich habe bereits verschiedene Artikel bei Medion gekauft. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Von der Bestellung bis zur Lieferung war alles in Ordnung. Service habe ich bis jetzt nie gebraucht, da alles bestens funktioniert hat.
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  • richard am
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    0815 am
    0815 am

    wunderbar

    von der bestellung über die bezahlung bis zur lieferung einfach : 1 A
    da sollten sich einige ein beispiel nehmen
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  • Gorki64 am
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    tecedo.at am
    BA-Computer am

    Alles Bestens

    Medion Tablet - Preisgünstig - flotter Versand - keine Reklamationen erforderlich - passt!
    Falsche Tasche dazubestellt - problemlos retourniert - Geld zurück, Danke
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  • McDreamy2 am
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    Elektroshop Wagner DE am

    Preis OK, Kundendienst hatte eine schlechte Woche

    Kurzgefasst: Ich hatte eine zeitkritische Bestellung und bezahlte daher mit Sofortüberweisung. Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder es hat nicht geklappt, jedenfalls wurde der Bestellvorgang nicht gleich weitergeführt sondern wie bei einer "klassischen" Überweisung bis zum Eingang der Überweisung gewartet. Das dauerte von Sonntag bis Donnertag, da hier in Österreich der 8.12 auch für die Bankcomputer Urlaub bedeutet...

    Meine Mails an den Support von Medion wurden zuerst gar nicht, dann ohne auf mein konkretes Anliegen einzugehen beantwortet - jetzt einmal ganz unabhängig von der eigentlichen Thematik meiner Anfrage hatte ich gar nicht den Eindruck, dass hier jemand an meinem Anliegen interessiert ist.

    Am Ende ist es sich ausgegangen, die Lieferung kam gerade noch rechtzeitig an. Und danach rasselten auf einmal die Mails von Medion ein. "Gute Nachricht, wir haben Ihr Paket verschickt! Bitte bewerten Sie uns! Waren Sie zufrieden?...".

    Nun, hier ist meine Bewertung.

    Mit dem Preis und dem Produkt war ich zufrieden, schade fand ich es nur, dass der Support gar nicht auf mein Problem eingegangen ist.
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  • Kawa121 am

    Fair und guenstig!

    Habe nicht das erste mal bei Medion etwas gekauft. Hatte auch schon einmal eine Reparatur durchführen lassen müssen (GARANTIE). Wurde auch alles korrekt durchgeführt. Bin zufrieden, daher werde ich bei einen Neukauf wieder Medion in bedracht ziehen.
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  • belo99 am
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    PrinterParadise am
    mylemon.at am
    OTTO Österreich am

    Einmal und nie wieder!

    Habe im Webshop einen Lautsprecher bestellt. Gerät kam schnell an, jedoch die Umverpackung stark beschädigt, aufgerissen usw. (Anm. liegt nicht an Medion sondern am Spediteur) Beim Öffnen der Originalverpackung viel dann auf, daß diese bereits geöffnet worden ist (Siegel geöffnet) Der Lautsprecher war schon mal benutzt worden, Netzgerät bereits ausgepackt, Lautsprecher nur unzureichend in Folie verpackt. (vermutlich Vorführgerät) Dies wurde an der Tel. Hotline Reklamiert. Es wurde Rücksendung empfohlen, RMA Kleber ist mit Fotos und Begründung per Mail anzufordern. Jedoch falsche Mailadresse angegeben. Nach ca. 1 Woche erneute Rückfrage per Tel. 1. Ma. kann den Vorfall nicht öffnen und soll nicht zuständig sein. Nochmals angerufen, Ma. nennt richtige Mailadresse. Gerät zurückgeschickt. Dann mal wochenlang Pause- keines der Mails an Kundendienst wurde beantwortet. Am Tel. wieder das selbe Spiel, entweder ist der Ma. nicht zuständig, kann den Vorfall nicht öffnen oder 2 mal wurde jedoch eine andere Tel. in Wien genannt, unter der dann niemand erreichbar ist. 6 Wochen nach Lieferung noch immer kein Gerät.
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  • Andrea Heiler @FB am

    Finger weg !

    Laptop 98548: Katasrophaler Kundendienst. Nach kurzer Zeit hängt Einschalter im Gehäuse fest und geht nicht mehr heraus. Habe dann erstmal selbst erfolglos versucht, diesen wieder herauszubekommen, was leider zu leichten Kratzspuren am Einschalter geführt hat. Habe den Laptop dann eingeschickt. Nach 3 Wochen dann statt dem erwarteten reparierten Laptop einen Kostenvoranschlag im Briefkasten über 18 Euro, wegen angeblicher unsachgemäßer Behandlung...ich fand das sehr kleinlich, da die Kratzspuren eine folge, aber nicht die Ursache des Defekts waren, hab aber bezahlt. Dann die nächste Überraschung: Laut Reparaturbericht wurde festgestellt, dass das betriebssystem nicht von der Festplatte startet bzw. nicht stabil arbeit und daher die Software zurückgesetzt wurde, Bedienteil und Festplatte gewechselt wurde.Sehr merkwürdig, der Computer hat bis dahin ohne Probleme funktioniert. ich bin mir nicht sicher, ob mir wirklich mein eigener Computer zurückgeschickt wurde. Seitdem bestand das problem, dass beim Start immer wieder nach dem Produktkey gefragt wird. das problem hat sich auch nach mehreren telefonaten mit medion nicht beheben lassen. Kurze Zeit später hängt der Einschalter wieder, also diesmal schlauer gewesen und gleich eingeschickt ohne selbst etwas zu versuchen. Nach wiederum 3 Wochen erneut ein Kostenvoranschlag im Briefkasten über 273,60 Euro mit der Begründung, das Gehäuse weise Schäden auf, die auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind. Ausser dem defekten Einschalter, gab es definitiv keine Schäden am Gehäuse und der Computer wurde immer sorgsam behandelt ist auch gut gepolstert verschickt worden. Bei der Österreichischen Garantiehotline wurde ich auf eine deutsche 0900er Nummer für Rückfragen verwiesen.....super kundenfreundlich! Habe nun Medion über email kontaktiert und eines neues Gerät oder Geld zurück verlangt...mal sehen wie es weiter geht....ich habe auf jeden Fall die Nase voll...nie wieder Medion, nicht mal, wenn es nur die Hälfte kosten würde!!!!!! Wäre interessant, ob noch jemandem sowas passiert ist.
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