Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Medion.at
Letzte Aktualisierung: 10.12.2016, 04:29

Händlerbewertung für Medion.at

:-|
  • Gesamtnote2,96 (3.04/5)
  • erfahrene User1,95

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 91 Mal bewertet
(74 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,78
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 4
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. AbholmöglichkeitX-P 5
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Geschäftsbedingungen:-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3,08
Bestellvorgang:-| 2,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der LieferungX-P 5
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • Gater am 18.11.2016, 21:26
    X-P

    Katastrophe

    Gesamtnote: 4,15
    habe online einen PC Monitor gekauft und extra per EPS bezahlt, damit es schnell geht (weil ich ein sehr wichtiges Projekt zu erledigen hatte). bestelle häufig im netz und bezahle per EPS (Sofortüberweisung= Händler hat das Geld sofort und Verschickt die Ware - insofern lagernd - am selben Tag raus). Alle Online Händler machen das problemlos, nur Medion NICHT! Erst nach 3 Tagen hat Medion mein Geld verbucht und die Sendung verschickt - Wochenende dazwischen - also 5 Tage später Ware bekommen. Die Servicemitarbeiter sind einfach nur ein Witz! Hören nicht richtig zu und kümmern sich nicht um das Anliegen. Alles was sie gut können ist Standardzeug: Name, Adresse und Telefonnummer vergleichen... Obwohl ich mehrere Male erwähnt habe, dass ich per EPS bezahlt habe (Geld von meinem Konto auch schon weg) sagt mir der Medion Experte, ich solle die Überweisung machen, sonst würde die Ware nicht rausgehen. NIE WIEDER!
  • frata am 29.06.2016, 12:26
    X-P

    nur ein Ärgernis

    Gesamtnote: 5
    liefert ein Gerät - Akoya mit win10 blieb hängen beim Herunterfahren - was tun? servive hotline in der warteschlleife... dann externen monitor anstecken funktiniert einmal(!) das Herunterfahren dann blliieb das Ärgernis wieder hänggen - akku ausbauen - dann läuft es wieder
    nie wieder so ein Ding....
  • Kiteflyer am 23.02.2016, 08:54
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    Problemlos, rasch, zuverlässig, günstig. Sehr einfach und übersichtlich zu bedienen und zu bestellen, Zahlungsoptionen optimal (PayPal), gerne wieder.
  • Kiteflyer am 23.02.2016, 08:53
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Problemlos, rasch, zuverlässig, günstig. Sehr einfach und übersichtlich zu bedienen und zu bestellen, Zahlungsoptionen optimal (PayPal), gerne wieder.
  • GaTho am 26.04.2015, 09:12
    :-|
    Alles um die Bestellung (es waren mehrere Teile) bei Medion hat ausgezeichnet geklappt.
    Nur dann musste ich feststellen das der Laptop nicht ordnungsgemäß funktioniert. Die Reklamation hat schon außergewöhnlich lange gedauert. Ich musste zweimal telefonisch Rückfragen.
    Als ich dann den zweiten Laptop bekam, musste ich feststellen das dieser denselben Fehler hatte.
    Ich habe mich zur Rückgabe entschlossen.
    Die Abwicklung der Rückerstattung des Kaufpreises dauert ungewöhnlich lang!
    Sehr schlechter Service!!!
  • Lupo-RH am 25.04.2015, 11:27
    :*)
    Mail Anfragen werden schnell bantwortet, das Angebotene wird promt geliefert, Verpackung ist ok, nachträgliche Support- Umtasuschanfragen werden zufriedenstellend beantwortet
  • CJIRIK am 25.04.2015, 10:17
    :-)
    Habe eine Fernseher bestellt, beim Auspacken bemerkte ich dass die gesamte Seite aufgeplatzt und Teile abgebrochen waren. Habe mit Foto sofort nach Bekanntwerden des Schadens den Schaden gemeldet. Das ist nun Wochen her, der Schadensabwicklungsprozess ist ÄUSSERST mühsam, man hat den Eindruck Medion möchte hier solange hinauszögern und den Kunden gängeln, dass dieser die Lust verliert und die Reklamation nicht weiter verfolgt. Ich stelle jetzt Antrag auf Käuferschutz bei Paypal! Ich kann nur jedem Online-Käufer raten, mittels Paypal zu bezahlen um im Notfall ebenfalls Käuferschutz stellen zu können. Ein weiterer Grund, nächstes Mal wieder bei Amazon zu bestellen, denn Medion stellt sich hier echt als mühsam heraus. Schade eigentlich: Super Produkte, aber schlechte Serviceprozesse. So schnell werde ich bei Medion Online nichts mehr bestellen ...
  • sitosa am 25.04.2015, 08:53
    :-)
    Einer einwandfreien Bestellung, Zahlungsabwicklung und pünktlichen Lieferung folgte eine sehr negative Kundenbetreuung. Man nahm zur Reklamation mit fotografischer Aufzeichnung eines Herstellungsfehlers nicht Stellung.
    Der Monitor hat einen verbeulten Rand und ein 20 cm breiter, weißer, störender Lichtstreifen am oberen Bildschirmrand ist das Ergebnis.
    Es erfolgte also keine einwandfreie Lieferung! Statt dessen verlangt man vom Kunden Aktivitäten, zu denen ich erst nach einwandfreier Lieferung bereit bin.
    Man möge den Rücksendeschein ausfüllen und das Gerät zurückschicken!
    Ein Vertragspartner, der seiner Verpflichtung trotz Vorauszahlung zur einwandfreien Lieferung nicht nachkommt ist nicht unbedingt empfehlenswert!
  • Joseph777 am 24.04.2015, 15:09
    :*)

    Einfach SPITZE!

    Gesamtnote: 1
    Besser geht nicht, Lieferzeit extrem kurz. Das Gerät entspricht genau unseren Wünschen. Gerne kaufen wir wieder bei Medion per Internet ein.
  • at am 24.04.2015, 15:06
    :-)
    ich habe bereits verschiedene Artikel bei Medion gekauft. Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden. Von der Bestellung bis zur Lieferung war alles in Ordnung. Service habe ich bis jetzt nie gebraucht, da alles bestens funktioniert hat.
  • richard am 24.04.2015, 14:09
    :*)

    wunderbar

    Gesamtnote: 1
    von der bestellung über die bezahlung bis zur lieferung einfach : 1 A
    da sollten sich einige ein beispiel nehmen
  • Gorki64 am 15.04.2015, 12:37
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1
    Medion Tablet - Preisgünstig - flotter Versand - keine Reklamationen erforderlich - passt!
    Falsche Tasche dazubestellt - problemlos retourniert - Geld zurück, Danke
  • McDreamy2 am 22.12.2014, 09:55
    :-)
    Kurzgefasst: Ich hatte eine zeitkritische Bestellung und bezahlte daher mit Sofortüberweisung. Entweder habe ich etwas falsch gemacht oder es hat nicht geklappt, jedenfalls wurde der Bestellvorgang nicht gleich weitergeführt sondern wie bei einer "klassischen" Überweisung bis zum Eingang der Überweisung gewartet. Das dauerte von Sonntag bis Donnertag, da hier in Österreich der 8.12 auch für die Bankcomputer Urlaub bedeutet...

    Meine Mails an den Support von Medion wurden zuerst gar nicht, dann ohne auf mein konkretes Anliegen einzugehen beantwortet - jetzt einmal ganz unabhängig von der eigentlichen Thematik meiner Anfrage hatte ich gar nicht den Eindruck, dass hier jemand an meinem Anliegen interessiert ist.

    Am Ende ist es sich ausgegangen, die Lieferung kam gerade noch rechtzeitig an. Und danach rasselten auf einmal die Mails von Medion ein. "Gute Nachricht, wir haben Ihr Paket verschickt! Bitte bewerten Sie uns! Waren Sie zufrieden?...".

    Nun, hier ist meine Bewertung.

    Mit dem Preis und dem Produkt war ich zufrieden, schade fand ich es nur, dass der Support gar nicht auf mein Problem eingegangen ist.
  • Kawa121 am 14.12.2014, 17:45
    :*)

    Fair und guenstig!

    Gesamtnote: 1,25
    Habe nicht das erste mal bei Medion etwas gekauft. Hatte auch schon einmal eine Reparatur durchführen lassen müssen (GARANTIE). Wurde auch alles korrekt durchgeführt. Bin zufrieden, daher werde ich bei einen Neukauf wieder Medion in bedracht ziehen.
  • belo99 am 12.12.2014, 17:03
    :-|

    Einmal und nie wieder!

    Gesamtnote: 2,56
    Habe im Webshop einen Lautsprecher bestellt. Gerät kam schnell an, jedoch die Umverpackung stark beschädigt, aufgerissen usw. (Anm. liegt nicht an Medion sondern am Spediteur) Beim Öffnen der Originalverpackung viel dann auf, daß diese bereits geöffnet worden ist (Siegel geöffnet) Der Lautsprecher war schon mal benutzt worden, Netzgerät bereits ausgepackt, Lautsprecher nur unzureichend in Folie verpackt. (vermutlich Vorführgerät) Dies wurde an der Tel. Hotline Reklamiert. Es wurde Rücksendung empfohlen, RMA Kleber ist mit Fotos und Begründung per Mail anzufordern. Jedoch falsche Mailadresse angegeben. Nach ca. 1 Woche erneute Rückfrage per Tel. 1. Ma. kann den Vorfall nicht öffnen und soll nicht zuständig sein. Nochmals angerufen, Ma. nennt richtige Mailadresse. Gerät zurückgeschickt. Dann mal wochenlang Pause- keines der Mails an Kundendienst wurde beantwortet. Am Tel. wieder das selbe Spiel, entweder ist der Ma. nicht zuständig, kann den Vorfall nicht öffnen oder 2 mal wurde jedoch eine andere Tel. in Wien genannt, unter der dann niemand erreichbar ist. 6 Wochen nach Lieferung noch immer kein Gerät.
  • Andrea Heiler @FB am 17.11.2014, 22:02
    X-P

    Finger weg !

    Gesamtnote: 5
    Laptop 98548: Katasrophaler Kundendienst. Nach kurzer Zeit hängt Einschalter im Gehäuse fest und geht nicht mehr heraus. Habe dann erstmal selbst erfolglos versucht, diesen wieder herauszubekommen, was leider zu leichten Kratzspuren am Einschalter geführt hat. Habe den Laptop dann eingeschickt. Nach 3 Wochen dann statt dem erwarteten reparierten Laptop einen Kostenvoranschlag im Briefkasten über 18 Euro, wegen angeblicher unsachgemäßer Behandlung...ich fand das sehr kleinlich, da die Kratzspuren eine folge, aber nicht die Ursache des Defekts waren, hab aber bezahlt. Dann die nächste Überraschung: Laut Reparaturbericht wurde festgestellt, dass das betriebssystem nicht von der Festplatte startet bzw. nicht stabil arbeit und daher die Software zurückgesetzt wurde, Bedienteil und Festplatte gewechselt wurde.Sehr merkwürdig, der Computer hat bis dahin ohne Probleme funktioniert. ich bin mir nicht sicher, ob mir wirklich mein eigener Computer zurückgeschickt wurde. Seitdem bestand das problem, dass beim Start immer wieder nach dem Produktkey gefragt wird. das problem hat sich auch nach mehreren telefonaten mit medion nicht beheben lassen. Kurze Zeit später hängt der Einschalter wieder, also diesmal schlauer gewesen und gleich eingeschickt ohne selbst etwas zu versuchen. Nach wiederum 3 Wochen erneut ein Kostenvoranschlag im Briefkasten über 273,60 Euro mit der Begründung, das Gehäuse weise Schäden auf, die auf unsachgemäße Behandlung zurückzuführen sind. Ausser dem defekten Einschalter, gab es definitiv keine Schäden am Gehäuse und der Computer wurde immer sorgsam behandelt ist auch gut gepolstert verschickt worden. Bei der Österreichischen Garantiehotline wurde ich auf eine deutsche 0900er Nummer für Rückfragen verwiesen.....super kundenfreundlich! Habe nun Medion über email kontaktiert und eines neues Gerät oder Geld zurück verlangt...mal sehen wie es weiter geht....ich habe auf jeden Fall die Nase voll...nie wieder Medion, nicht mal, wenn es nur die Hälfte kosten würde!!!!!! Wäre interessant, ob noch jemandem sowas passiert ist.
  • hdo am 09.11.2014, 21:49
    :-)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,33
    Eine gute Alternative zu Amazon und Co. Ein zuverlässiger und professioneller Online-Händler. Spitzenangebote für die etwas kleinere Geldbörse. Kann ich nur weiter empfehlen.
  • calpone am 09.11.2014, 18:27
    :*)
    Zumal ich von MEDION bei meinen Vorkäufen noch nicht enttäuscht wurde, bestellte ich das Tablet „MEDION® LIFETAB® S10334“. Die Lieferung war prompt. Das Gerät war sicher verpackt. Das Tablet funktioniert – wie von Medion erwartet – sehr gut.
  • Guenther66 am 06.11.2014, 12:48
    :*)

    MEDION WLAN Disk

    Gesamtnote: 1,11
    Hat alles super funktioniert, Bestellung einfach, kurze Lieferzeit, einfache Installation, und hat auch gleich korrekt funktioniert. Besser geht's nicht.
  • hummerwin am 06.11.2014, 09:37
    :-)

    Medion PC

    Gesamtnote: 1,62
    Verpackung ok, Lieferzeit wie erwartet kurz, Lieferung vollständig, Inbetriebnahme einfach, hat auf Anhieb funktioniert. Windows 8.1 vorinstalliert, ist gewöhnungsbedürftig aber nicht so schlimm wie ich dachte.
  • bd am 28.10.2014, 16:27
    X-P

    Nie wieder...!!!

    Gesamtnote: 4,56
    Ich kann nur allen dringend von dieser Gesellschaft abraten. Bei Garantiefällen höchst unseriös und die Geräte neigen leider dazu innerhalb der Garantiefrist kaputt zu gehen.
    Sowohl bei mir als auch bei einem Bekannten kam es bei verschiedenen Geräten zu Problemen. Das Einschicken des Geräts war kein Problem. Allerdings verweigerte Medion die Geräte auf Garantie zu reparieren.
    Bei meinem Bekannten kam es scheinbar zu einem Transportschaden.
    Ich dachte eigentlich, mein Bekannter hätte nur Pech gehabt, hab dann aber trotzdem alles sehr umständlich und aufwendig verpackt, um dieselben Probleme zu vermeiden.
    Ich konnte kaum glauben, als ich nach einer Woche eine Mitteilung bekam, dass mein Gerät nicht repariert wird, da es aufgrund eines Transportschadens defekt ist.
    Die Fotos, die ich geschickt bekam, waren offensichtlich von einem anderen PC.
    Als ich darauf hingewiesen habe, bekam ich gar keine Antwort mehr...
    Als ich dann nochmals nachfragte, bekam ich die Antwort, dass sie den Fall jetzt abschließen....kaum zu glauben!
    Die Geräte mögen etwas günstiger sein, aber trotzdem sind sie es nicht wert.
  • User72303 am 25.10.2014, 20:30
    :-)
    Die Bestellung wurde prompt geliefert.
    Der Laptop
    Stück 1
    Artikel Nr.: 30016042
    Bezeichnung: MEDION THE TOUCH® 300 (MD 98456)
    war in Ordnung aber

    Stück 1
    Artikel Nr.: 40046153
    Bezeichnung: MEDION® Zusatzmodul Akku S62xx & S66xx S
    hat nicht funktioniert.

    Habe diesen wieder zurückgesendet und um einen Ersatz gebeten.
    Ein paar Tage später bekam ich ein E-Mail, dass mir der Betrag wieder gutgeschrieben wurde. In einem Anruf wurde mir von einem Mitarbeiter gesagt, dass es derzeit keine gibt (obwohl auf der Internetseite ein Lagerstand angezeigt war), ich aber nochmals bestellen kann. Auf mein Argument, dass ich dann nochmals Versandkosten von € 5,95 bezahlen muss, sagte dieser nur das ist mal so. Darüber war und bin ich nicht sehr erfreut.

    Habe schon öfter bei MEDION angerufen und den allgemeinen Eintruck bekommen, dass die Leute die die Anrufe entgegennehmen, nicht sehr hilfreich sind und über die Produkte schlecht oder nicht bescheid wissen.
  • Einkäufer127 am 26.09.2014, 09:30
    :-)
    Habe mir bereits den 3. Akoya PC gekauft. Die Lieferung war wieder völlig O.K. - alles wie versprochen. Kann Medion allen potentiellen Käufern sehr empfehlen.
  • muhe am 18.09.2014, 17:19
    :-)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,53
    Bestellungen kamen pünktlich, ordentlich verpackt. Alles in Ordnung, keine Probleme. Gute Sonderangebote, wenn man den Newletter registriert und in Kauf nimmt, dass man regelmäßig Mails bekommt - es gibt aber nicht so viele Mails, dass es lästig wird.
  • gfp am 05.09.2014, 20:35
    :-)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,60
    Habe mittlerweile schon mehrere Male bei Medion eingekauft. Diesmal eine Bluetooth-Tastatur und Bluetooth-Kopfhörer. Die Lieferung kam prompt, vollständig und ordentlich verpackt. Hat bisher immer gepasst. Kaufe gerne wieder.
  • Eisenmann am 04.08.2014, 19:27
    :*)
    Das Produkt ist einwand frei , leicht zu Bedienen und sehr komfortabel
    Etwas gross ist gewöhnungsbedürftig ,man kann die Leuchten in drei Farbe auswählen und heller oder Dunkeler stellen mittels drehknopf ganz einfach, ohne Schnick schnack

    Die Lieferung erfolgte innerhalb 2 Tagen das Vollkommen in Ordnung ist,
    es kam die Benachrichtigung kurz nach der Bestellung für den Versand was auch stimmte

  • privatus am 07.07.2014, 08:35
    :*)

    TV-Gerät

    Gesamtnote: 1
    Kauf und Lieferung waren wie erwartet seht gut. Auch der Fernseher entspricht den Erwartungen. Die deutsche Bedienungsanleitung ist in Ordnung.
  • Su am 04.07.2014, 14:27
    :*)
    Ich bin mit dem Gerät, überhaupt das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigend, überaus zufrieden. Die Lieferug - Montag bestellt, Donnerstag geliefert - eine angenehme Überraschung :)
    Nicht zu vergessen die gratis-Draufgabe für die Bestellung über 99,00€ Warenwert - ein Mini DVB-T USB Stick, der super funktioniert.
    Das einzige winzige Haar in der Suppe - es gibt leider keine Schutzhülle für dieses Handy - wie zB für das E3501
  • Karl Feinbein am 02.07.2014, 14:53
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,18
    Habe ein neues Navi Medion GoPal 5270EU+ gekauft.Wie immer gut und schnell geliefert, gut verpackt und die neue Kartensoftware von 2013 deckt viel neues ab.Auch eine Retourlieferung war kein Problem- habe das Geld sofort zurücküberwiesen bekommen.
    Kann Medion nur empfehlen - auch wegen der telefnischen Hotline.
    Wo wird einem sonst so -auch nach dem Kauf- noch geholfen?
    Auch Sa/So entweder eine Gratistelefonnummer oder Anfragen zum Ortstarif. Vorbildlich!!!
    Woanders gibts meistens nur ein Callcenter in Rumänien oder Indien....
    Schon wegen der Hotline kaufe ich gerne bei Medion!
  • gsibergerin am 18.05.2014, 10:31
    :*)
    Ich habe bereits mehrfach bei Medion eingekauft, darunter auch High-End PCŽs. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bemerkenswert, die Lieferzeiten sind kurz und die Verpackung gut. Der Webshop ist übersichtlich und die Produktbeschreibung im Allgemeinen aussagekräftig.
    Es gab nur ein Mal den Fall, dass ich ein Produkt retournieren wollte - auch das war kein Problem.
    Ich kann Medion auf jeden Fall empfehlen und werde auch weiterhin Kunde sein!
1 2 3 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG