Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: fonmarkt.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für fonmarkt.at

:-|
  • Gesamtnote2,68 (3.32/5) 
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 162 Mal bewertet
(118 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,44
Navigation, Produktauswahl:-| 2,25
Sortiment, Verfügbarkeit:-{ 3,50
Produktinformation, Aufbereitung:-| 3
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,67
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,67
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,75
Geschäftsbedingungen:-| 2,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,83
Bestellvorgang:-) 1,75
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,33
Lieferzeit:-{ 3,67
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • al.tri. am
    :*)

    Super schnell!

    Gesamtnote: 1
    Am Samstag bezahlt, am Mittwoch das Handy bekommen: schneller konnte nicht sein.
    Die Verpackung war in Ordnung und sorgfältig.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Verkäufer gewesen und kann weiter empfehlen.
  • vienne am
    :-{
    Ich bat bei der Bestellung, erst zum Wochenende zu versenden, da ich erst am Montag wieder zu Hause bin. Tatsächlicher Versand erfolgte sofort und das Gerät war bereits Donnerstag da und ich musste erst die Abgabestelle von der Transportfirma suchen. Auf meine Beschwerde wurde mir geantwortet, sie haben ja mehr Pakete zu versenden und können auf so Dinge nicht aufpassen. Mailverkehr mit dieser deutschen Firma war dann nicht sehr erfreulich! Ich werde da nichts mehr bestellen und wenn der Preis noch so gut sein sollte. Werde weiter bei der großen amerikanischen Versandfirma ordern, dort funktioniert alles sehr gut, incl. exaktem Liefertermin!
  • etet1 am
    :-{
    Wer das bestellte Produkt schnell braucht sollte woanders bestellen.
    Lagernd bedeutet hier dass nach dem Zahlungseingang 5 WERKTAGE bis zur Versendung braucht. Achtung Lagern wird nicht sofort versandt, ich gehe davon aus dass die Artikel nicht lagernd sind.
  • WanHermann am
    :-|

    4 Wochen Lieferzeit

    Gesamtnote: 2,94
    habe ein Sony XA mit einem Silikon Cover und einer Display Schutz Folie bestellt. Sollte lagernd sein, Versand in 1 - 2 Tagen.
    Anfrage per eMail nach 7 Tagen, wann den verschickt wird, Antwort in 1 bis 2 Tagen ganz sicher.
    Anfrage per eMail und telefonisch nach 14 Tagen, ja Telefon ist schon da, die Display Folie fehlt noch, Versand Morgen.
    Erneuter Anruf nach 3 Wochen, ja Versand Morgen...
    Telefon + Cover sind nach genau 4 Wochen gekommen, die Display Schutz Folie 1 Woche später.
    Nachdem es ein Geschenk zum Geburtstag war, war es ein trauriges Geburtstagsfest.
    Kann von dem Laden nur abraten.
  • E.Go am
    :*)

    Perfekte Abwicklung

    Gesamtnote: 1
    Trotz eher schlechter Bewertung habe ich mich für den Kauf bei Fonmarkt entschieden. Bestellung als innergem.Lieferung mit UID-Nummer.
    Die Abwicklung und Verrechnung hat perfekt funktioniert. Gerne wieder!
  • SarenT am
    :-)

    Gutschrift

    Gesamtnote: 1,92
    Ich habe Kratzer am hinteren Deckel vom Handy gehabt. Ich musste das Handy zurückschicken, da der Lieferant keine Service anbietet. Das wollte ich nicht, weil ich nicht ohne Handy bleiben wollte. Sie waren trotzdem behilflich und anstatt eine Gutschrift angeboten. Sonst ist das Handy sehr gut.
  • rossi_46 am
    :-)

    sony xperia z5 compact

    Gesamtnote: 1,84
    preis sehr gut!
    lieferzeit sehr gut!(5 tage nach österreich)
    einziger mangel war die verpackung,die äusserste schicht war zerrissen und dafür ist ja wohl DPD verantwortlich, aber innen war alles in ordnung
  • zetd am
    X-P

    :(

    Gesamtnote: 5
    Bestellte und vorausbezahlte Ware kommt nicht an. Händler antwortet nicht auf email. Als ich sie endlich am Telefon bekomme (deutscher Händler trotz .at domain!) teilt man mir mit, dass die Ware nicht lieferbar ist. Und das am 23. Dezember, 10 Tage nach der Bestellung!!!

    Normalerweise ist sowas einfach lästig. Vor Weihnachten ist das eine Sauerei. Jetzt ist meine Vorauszahlung beim Händler und ich habe kein Weihnachtsgeschenk.

    Danke fonmarkt :(





  • theflx am
    :-)

    Sekptisch aber Top

    Gesamtnote: 1,35
    Also ich wollte wegen der schlechten Bewertungen fast nicht bestellen, aber es hat alles Reibungslos geklappt, der Bestellvorgang war Transparent und alles glatt gelaufen!
  • Liz01 am
    :*)
    Der Bestellvorgang, Zahlungseingang bei der Firma und Versand war sehr schnell, alles Top! Wie bereits schon des öfteren geschrieben, war auch mein Paket mit dem Inhalt eines Smartphones sehr zerdrückt, aber es war innen gut ausgepolstert so dass dem Gerät nichts passieren konnte. Bin auch sehr zufrieden mit meinem neuen Smartphone :)
    Würde wieder bei diesem Händler bestellen!
  • ch.hse am
    :*)

    Gerade Bestellt

    Gesamtnote: 1,30
    Trotz der moderaten Bewertung hier auf Geizhals habe ich bei Fonmarkt.at soeben bestellt - bin aber zuversichtlich dass alles klappt.

  • spc am
    X-P
    Ich habe ein Huawei Mate 7 schwarz bestellt, welches laut Angaben lagernd war - ich musste Vorauszahlung leisten und wurde nach Eintreffen der Zahlung informiert, dass die Bestellung storniert wird, da der Artikel nicht lagernd ist. Ich recherchierte auf der Homepage des Händlers und fand heraus, dass das Gerät in silver lagernd ist und ich auch gerne dieses Gerät akzeptieren würde. Meine diesbezügliche Mail wurde nicht beantwortet - doch in einigen Tagen trag ohne Kommentar das Mate 7 in silver ein. Eine ebenfalls bestellte microSDHC wurde nicht geliefert.
    Nach Urgenz erhielt ich die Antwort, dass die Lieferung in Bälde durchgeführt wird. Nach einer Urgenz nach 14 Tage (mit dem Ersuchen, den Auftrag zu stornieren und das Geld rückzuzahlen) erhielt ich wieder keine Antwort, doch nach einer weiteren Woche kam die microSDHC in einer großen Schachtel (14x12x8) mit DHL.
    Zustellung mit DHL bedeutet in Wien mit ziemlicher Sicherheit: Lieferung erfolgt zu einem Zeitpunkt, wo man mit Sicherheit nicht zu Hause ist - der Abholschein wird an die Eingangstür des Wohnhauses geklebt - nicht in den Postbriefkasten - die Abgabestellen sind weit entfernt und haben sehr unzuverlässige Öffnungszeiten.
    Obwohl die Rechnung von einer Deutschen Firma ausgestellt ist, wird österreichische Mehrwertsteuer (20%) verrechnet.
    Wenn Sie sich Probleme ersparen wollen: meiden Sie diese Firma!
  • Tobias Haidinger @FB am
    :-)

    Alles OK

    Gesamtnote: 1,56
    Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen hat man schon ein ungutes Gefühl hier zu bestellen. Schaut man aber genauer, sind die meisten schon etliche Jahre her. Vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas getan.
    Und es hat sich offensichtlich etwas getan!

    Bestellt, bezahlt und bekommen!
    Bestellt wurde ein HUAWEI G8 Dual Sim Smartphone!

    Aufgrund eines Paypal-Problems stimmte die Lieferadresse nicht richtig. Der darauffolgende E-Mail-Verkehr wurde rasch und freundlich abgewickelt. Keine Kommunikationsprobleme (mehr?) wie in manchen anderen Bewertungen. Hat alles funktioniert.
    Richtige Ware einwandfrei geliefert.
    Die Verpackung war außen ziemlich ramponiert, dies dürfte aber an DPD liegen und nicht am Versender/Verpacker. In der Verpackung selber war alles sehr gut ausgepolstert, somit hatte das bestellte Produkt keinen Kratzer oder sonstiges. Lieferzeit war auch wie angegeben, Donnerstag Nachmittag bestellt, Freitag bei DPD eingegangen, Dienstag 12:00 zugestellt. Allerdings hatte der Link auf der Homepage zum Tracking nicht richtig funktioniert, was aber kein Problem war, da die Tracking-ID dort angezeigt ist. Einfach kopieren und auf der DPD-Homepage eingeben.
    Der aktuelle Status auf der Fonmarkt-Homepage ist aber bei "Versandvorbereitung" hängen geblieben und ist auch nach erfolgreicher Zustellung unverändert. Dürfte an der falsch verlinkten DPD-Homepage liegen.

    Alles in allem war der Einkauf erfolgreich und zufriedenstellend.
    Kann ich empfehlen!
  • marketing am
    :*)

    Jederzeit wieder

    Gesamtnote: 1
    Bin voll zufrieden mit diesem mir bis Dato unbekannten Shop und würde jederzeit wieder bestellen. Die Lieferzeitenangabe war absolut korrekt. Das bestellte HTC One E8 war innerhalb von 3 Tagen bei mir - da war ich positiv überrascht. Auch die Versand-/ Tracking Info waren perfekt/ vollkommen ausreichend und korrekt. Das E8 war gut verpackt und vor Allem - was für mich wichtig ist und was leider nicht mehr selbstverständlich ist - es wurde mir kein "Rückläufer" geschickt. Bzgl. After Sales Service und Website kann ich nicht bewerten da ich zum Glück keine Probleme mit Smartphone habe bzw. ich auf der Website nicht geschmöckert habe sondern nur dem GH Link gefolgt bin.

    Jederzeit wieder und vielen Dank!
  • Claus Dominka @FB am
    X-P
    ...wie auch bereits aus den vielen anderen Bewertungen zu sehen, klappt hier einiges nicht.

    Wir wollten ein Samsung Tablett für Kids kaufen, was im Shop zu einem sehr günstigen Preis angeboten wurde.

    Vermerkt war, Restposten sofort lieferbar!! Ich habe das Geld am selben Tag überwiesen. Einen Tag später kam eine Email, dass die Bestellung storniert worden ist und einige Gründe aufgeführt, die aus meiner Sicht Quatsch sind.

    Ich denke, dass dieses Unternehmen einfach überfordert ist und die HP nicht pflegt.

    Außerdem ist der Sitz nicht wie einem aufgezeigt wird in Österreich, sondern
    in der nähe von Bonn, also in Deutschland.

    Die Rücküberweisung hat dann allerdings gut funktioniert.
  • bandit76 am
    :-{
    Mein Smartphone welches ich in Österreich bestellt habe kam aus Polen und die Verpackung war beschädigt. Keine Reaktion auf den Hinweis wegen dem falschen Produkt.
  • Liz77 am
    :*)
    Habe letzten Dienstag mein Sony Xperia Z2 bestellt, danach per Vorkasse bezahlt und heute - genau eine Woche danach wurde es zugestellt. Schneller gehts wohl kaum, wenn man noch den Geldtransfer berücksichtigt! Ich wurde auch per Email über den genauen Stand informiert (Geld eingelangt, versandt etc.), auch eine DPD-Trackingnummer wurde geliefert, wodurch ich genau wußte, wo das Paket gerade ist. Habe das Paket geöffnet, schaut alles super aus. Muss es aber erst in Betrieb nehmen. Der Versand war jedoch spitze, da gibts nichts zu bemängeln! Und die Preise sind ja wirklich nicht zu toppen.
  • Beavis30_1 am
    :-)

    Nicht ganz zufrieden...

    Gesamtnote: 1,36
    Leider nicht ganz zufrieden, aber zuerst die positiven Dinge:

    .) Sehr günstiger Preis
    .) Keine Versandkosten
    .) Bestellvorgang problemlos
    .) Lieferung mit DPD ging relativ schnell, wenn man bedenkt, dass die Ware von Deutschland gekommen ist!

    Nun leider zum Negativen. Dies betrifft die Verpackung. Der Umkarton war beschädigt bzw. stark eingedrückt. Die Ware war überhaupt sehr schlampig verpackt, die Rechnung war nicht zusammengefaltet, somit total zerdrückt.

    Ich weiß nicht, wer Schuld hat an dem eingedrückten Karton. Vielleicht behandelt DPD die Pakete so schlecht. Kann ich nicht sagen. Aber alles in allem war die Ware nicht gut verpackt.

    Aufgrund dieser leider negativen Erfahrung werde ich nicht mehr bei diesem Händler bestellen.
  • huwo am
    :*)

    ich war sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Nachdem ich in den Bewertungen interschiedliche Meinungen gelesen habe möchte ich gerne meine Erfahrung mitteilen.
    Es hat alles bestens funktioniert. Nachdem ei Fehler von mir die Rückzahlung des Beitrags erforderte war da Geld sofort wieder am Konto. Der Preis war Super, die Lieferung Prompt und das Produkt Eins A
    Huwo
  • SoundtrackPoint am
    :*)

    Bestens zufrieden.

    Gesamtnote: 1
    Habe ein Nokia Lumia 925 bestellt.
    -Preis:Unschlagbar (in Österreich)
    -Paketverfolgung top
    -Lieferzeiten in Ordnung
    -Paket wurde gut verpackt und sicher geliefert.
    Alles in allem macht mir Fonmarkt einen sehr guten Eindruck was Transparenz und Preis betrifft. Ich habe nichts zu bemängeln.
  • weku am
    X-P
    Seit Tagen vergleiche ich den Preis beim Geizhals mit dem Preis auf der Homepage. 10 Euro Unterschied. Auf Mails erfolgt keine Reaktion!
  • Stefan Stranger @FB am
    :-)
    Bei dieser ersten Bestellung bei fonmarkt hatte ich aufgrund der vielen negativen Bewertungen und Kommentare hier auf Geizhals ein leicht mulmiges Gefühl im Bauch. Diese wurden aber nicht bestätigt! Die Lieferung erfolgte zeitnah (2 Werktage, Freitag bestellt, Dienstag geliefert) und besonders der Service nach der Lieferung war top! (Musste die Bestellung zurückschicken, da ich das bestellte Gerät in der Zwischenzeit doch nicht mehr benötigte) Schnelle E-Mail-Antworten, unkomplizierte Retourabwicklung, Erstattung der Portokosten für die Rücksendung - alles Top! Einziger kleiner Kritikpunkt: keine Lieferungsverfolgung oder Benachrichtung, dass das Paket verschickt wurde. Auf der Website in der Bestellübersicht steht noch immer, dass das Paket nicht verschickt wurde.
  • MikeTheRealOne am
    :*)
    Habe kürzlich ein Galaxy S4 bestellt. Lieferung aus Deutschland war äußerst rasch - am Montag bestellt und am MI in Österreich erhalten! Mir viel auf, dass die Verpackung bereits entsiegelt war und danach neu überklebt wurde. Meldete mich mit diesem Problem bei fonmarkt.at und bekam rasche Antwort, dass das Gerät als Neuware bezogen und auch so verkauft wurde, mit dem Vermerk, dass manche Geräte zur Wareneingangskontrolle geöffnet werden!

    Die Retourenabwicklung verlief einwandfrei und so wie ich es mir vorgestellt habe, denn ich bekam die Wahl entweder mit dem Retourenlabel oder, in meinem Fall besser, per Österreichische Post AG zu retournieren und machte dies auch. Ich bekam den gesamten Kaufbetrag inklusive !aller! Versandkosten zurücküberwiesen und fühlte mich behandelt wie Kunde bei amazon!

    Nochmals Danke für alles, mfG Michael Wandl
  • flic1 am
    :-|
    Hallo, habe die Bewertungen der Firma erst nach meiner Bestellung gelesen, hätte ich sie vorher gelesen,hätte ich wahrscheinlich nichts bestellt.
    Aber, es hat sich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt.
    Habe am 20.03.14 ein Handy Samsung S4 bestellt, da es hier am günstigsten war. Handy wurde auf der Webseite als lagernd und mit Versandzeit von 1-5 Tagen angegeben. Habe noch am selben Tag das Handy per Vorkasse bezahlt. Bestellung war rasch und unkompliziert. Eingangsbestätigung der Bestellung erhielt ich noch am selben Tag. Auftragsbestätigung der Bestellung erhielt ich am 23.03.14. Am 24.03.14 erhielt ich in 2 Mails die Information über den Zahlungseingang bei fonmarkt und das sie meine Bestellung an ihr Logistik-Team zur weiteren Bearbeitung übergeben haben. Danach gab es keine weiteren Informationen mehr z.B. über Paketverfolgung oder Auslieferung. Auf der Webseite gab es auch keine neuen Informationen, da steht heute noch Bestellung in Bearbeitung und Ware noch nicht versendet. Am 27.03. war noch immer kein Handy da, also rief ich bei der Hotline an. Nach längerer Zeit in der Warteschleife meldete sich ein Herr mit freundlicher Stimme und bestätigte mir das, was ich aus den erhaltenen Mails eh wußte. Bzgl. der Frage wann ich meine Bestellung erhalten werde, sagte er, das die Ware am 24.03. an das Logistik-Team übergeben wurde und es event. heute 27.03. oder am 28.03. kommen müßte. Dankend beendete ich das Gespräch in der Hoffnung die Ware zu erhalten.
    Und siehe da, am 28.03. war das Handy da. Verpackung war sehr gut. Somit alles gut gelaufen.
    Sollte ich bei dieser Firma wieder einmal etwas bestellen, würde ich zur Sicherheit mit Paypal bezahlen. Somit bekomme ich wenigstens das Geld zurück, wenn sie einmal doch nicht liefern sollten.
  • mahlzeit am
    :-{
    Angaben zur Verfuegbarkeit gelogen. Wahrscheinlich kleiner Einmanbetrieb, der direkt beim Grosshaendler bestellt und kein eigenes Lager hat. Auch der Kontakt zum Haendler ist kaum moeglich. Antwortet nicht und ist wahrscheinlich im Urlaub. Absolut unprofessionelles auftreten. Nie wieder, hoffe ich kriege mein Geld rasch zurueck.
  • ypluess am
    :-{

    Banausen

    Gesamtnote: 3,73
    Um zum Positiven zu kommen, die Preise sind (wären) attraktiv, was einem aber nichts bringt wenn die Ware nicht geliefert wird...
    Die Auswahl ist leider ein bisschen dürftig.
    Verfügbarkeit und Lieferzeiten wären auch gute, doch wenn ich die Bewertungen hier lese weiss ich noch nichtmal ob sie schon jemals ein Gerät ausgeliefert haben.
    Positiv ist auch die Möglichkeit per Paypal zu bestellen und bezahlen.
    Alles was automatisiert ist scheint gut zu klappen, für meine Anfragen an den Kundenservice habe ich sofort eine Ticket-ID bekommen, für die Bestellung sofort eine Bestellnummer, insofern scheint die Homepage zu funktionieren.

    Kundenservice gibt es keinen, Lieferungsbestätigung auch nicht, versandbestätigung Fehlanzeige. (Versand gibts wohl auch keinen)

    Seit über einer Woche warte ich auf mein Gerät, für welches eine Lieferzeit von 1-5 Tage angegeben war, ausserdem war es als "Sofort Lieferbar" gelistet. Doch seither wird der Versand nur vorbereitet, obwohl die Zahlung längst eingegangen ist.

    Auf mein Nachfragen wurde nicht eingegangen, einzig eine automatische Antwort habe ich erhalten.

    Mittlerweile habe ich bei Paypal den Käuferschutz aktiviert und warte darauf mein Geld zurückzubekommen. Ich würde nie wieder bei diesem Anbieter etwas bestellen. Ich habe den Verdacht die wollen nur Geld mit Webtraffic verdienen.

    Ps. Die Website ist nur Fassade von einem Deutschen Webshop mit dem Namen Motion-TM. Mal schauen ob die auch so schlecht sind...
  • mandidi am
    :-)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,70
    Produkt wurde sehr rasch geliefert, auf der Homepage war auch nach Auslieferung noch die Statusangabe: Versand wird vorbereitet!!; Versandbestätigung wäre toll gewesen :-)
  • Pekert am
    :*)

    Alles super.

    Gesamtnote: 1,20
    Am Freitag bestellt, am darauffolgenden Donnerstag hielt ich meine Bestellung in Händen. Was will man mehr? Bin sehr zufrieden.
    Auch der email-Kontakt war sehr nett.


  • Florian Prelog @FB am
    :*)

    sehr positiv überrascht

    Gesamtnote: 1,05
    Nachdem ich den preis sah habe ich mir das samsung note 3 gleich bestellt. Erst danach las ich die Kundenbewertungen über die Firma durch. Anfangs dachte ich mir nur: du depp bestellst einfach so schnell ohne vorher einen Eindruck von der Firma zu bekommen.

    Ich habe das Telefon am Samstag bestellt. Verfügbar war es laut Internetseite. Und am Donnerstag wurde es mit dpd geliefert!!

    Da kann man nur sagen TOP Leistung.

    Also kann ich mich den anderen Bewertungen nur positiv anschließen.
  • chrisbe002 am
    :*)
    hatte anfänglich etwas bedenke aber das Handy war nach 4 Tage da und es passt alles. Ich würde jederzeit wieder bestellen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG