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Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Conrad.at

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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Conrad.at

Bewertungen (278)

Info
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.1
Kundenservice
2.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
  • Bulwyf am
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    Saturn.at am
    mylemon.at am
    CLS-IT am
    Future-X.at am

    Irre dass es 2018 sowas noch gibt

    Bestellnummer: 1978034911

    Am 01.06.2018 Maschine gekauft, bezahlt, Liefertermin für 05.06. bis 06.06. angegeben
    Dann ist der 11.06., keiner meldet sich, schaue Online, Maschine versendet
    Ich rufe Support an, die Spedition meldet sich, nix
    Nächster Tag, rufe Conrad an, wir melden uns, nix
    Dritter Tag, leite es weiter an Conrad Gruppenleiter, meldet sich, nix
    Vor allem kann man die am Support Telefon auch nicht stornieren, die reagiert nicht auf die Bitte.

    Jetzt haben wir den 13.06. noch immer keine Maschine, was ja nicht so schlimm wäre, aber auch keine Lösung für mich, wie es weiter geht, außer dass man der Sache nachgeht.
    Echt jetzt, das im Jahr 2018? Wo man in 2 Tagen Sachen aus Belgien oder DE pünklich geliefert bekommt?
    Meine letzte Bestellung, danke
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  • Suzuki Opa am

    Günstig und schnell

    Fernseher gekauft bei Conrad weil er dort wesentlich günstiger war.
    Am nächsten Tag abgeholt, Kontakte ok, gerne wieder.
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  • pop292 am
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    fotohorst.at am

    Schnelle Lieferung

    Schnelle Lieferung. Preis normal, sogar günstiger als beim Metro. Kaufe gerne bei Conrad, weil großes Warenangebot und bisher nie Probleme.
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  • pixel2 am

    Nur für Leute die gerne wochenlang auf ihre Bestellung warten.

    Ware ende März bestellt und bezahlt, Lieferdatum zum damaligen Zeitpunkt mit 10 - 11. April angegeben. 28 Tage sind seitdem vergangen, von der Ware bisher obwohl als "Lagernd" angegeben, noch immer keine Spur.
    Am Telefon wurde gesagt es wird nachgeforscht, auf Anfragen via Kontaktformular wird nicht reagiert!
    Definitiv meine letzte Bestellung in diesem Shop.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur für Leute die gerne wochenlang auf ihre Bestellung warten.

      Hallo pixel2,

      damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir deine Kundennummer oder Auftragsnummer. Schick uns diese doch bitte an die E-Mail Adresse partner@conrad.at. Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Conrad.at
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  • HUHA am
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    GSMshop.at am
    mylemon.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    GSMshop.at am

    immer nur gute Erfahrungen gemacht

    Ich bestelle regelmäßig dienstlich und auch immer wieder privat bei Conrad und habe bis dato nur gute Erfahrungen gemacht. Meist wird am nächsten Werktag geliefert.
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  • Margreiter am

    Artikel nicht zur zeit nicht Lieferbar

    habe mir einen Banana Pi 2 GB inkl. Gehäuse, inkl. Netzteil, inkl. Software M3 Starter Set Lieferzeit 1-3 Tage. Den Artikel gekauft und auch gleich bezahlt. Habe darauf die Bestellbestättigung von Conrad bekommen mit der Lieferzeit 1-3 Tagen (Abholung Filiale SCS). Da sich nach 2 Tagen keiner gemeldet hat habe ich die Hotline angerufen und ihre Aussage war das es auf den Weg zur Filiale sei. Seit dem habe ich nichts mehr gehört, und laut Webshop ist die Lieferzeit nun 4 Wochen. Muß sagen ein super Service.


    Niemals wieder !!!

    lg Margreiter

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  • User249927 am
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    CG-Shop am
    mylemon.at am

    Prompt und flott

    Habe Akku für Mavic Air bestellt und promptest geliefert bekommen
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  • tez1 am
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    getgoods.com am
    Medion.at am
    getgoods.com am
    Media Markt.at am
    0815 am
    Amazon.de am
    Medion.at am
    BA-Computer am
    BA-Computer am
    Cyberport.de am
    0815 am
    haym.infotec (it-designworks) am

    alles ok, aber nicht der schnellste

    Grundsätzlich hat alles tadellos funktioniert. Der Webshop wirkt vielleicht etwas in die Jahre gekommen und ist nicht der schnellste, aber ok. Bezahlung per PayPal ist super. Versand über DPD ist nicht ganz optimal, da hatten wir immer wieder Probleme. Post ist deutlich flexibler, insbesondere bei der Abholung. Die Lieferung hat 4 Tage gedauert (Gerät war auf Lager), was ok ist, aber in Zeiten von Amazon Prime eher langsam. Die meisten erfolgreichen Webshops übergeben noch am selben Tag dem Transportdienstleister.
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  • NoFate am
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    ComStern.at am

    Bestellung 2Stk. DoorBird - TOP-Abwicklung & -Lieferzeit

    Als Kunde seit 1988 (wie die Zeit vergeht) schätze ich die konstant gute und rückverfolgbare Bestellabwicklung, was sich auch mit der aktuellen Bestellung wieder bestätigte:
    - Bestellung 2Stk. DoorBird IP Video Türstation D2101V, Bestelleingang mit 12.02.2018, 10:40Uhr
    - Erhalt der Lieferung am 13.02.2018 gegen Mittag

    So macht das Sinn.
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  • Toscha am

    Nicht lieferfähig ungute Erfahrung bei Rücküberweisung

    Da meine Bestellung bei Conrad, nicht geliefert werden könnte forderte ich die Rücküberweisung. Meine Erstaunen und meine Wut ist groß. Obwohl ich eine 14 Tage Rücktrittsrecht habe wurden mir von Rechnungsbetrag von 24 Euro ohne Bekanntgabe von Gründen 10 Euro abgezogen. DAS IST ABZOCKE!!!!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht lieferfähig ungute Erfahrung bei Rücküberweisung

      Hallo Toscha,

      damit wir der Sache nachgehen können benötigen wir deine Kundennummer oder Auftragsnummer. Schick uns diese doch bitte an die E-Mail Adresse partner@conrad.at. Wir werden uns umgehend um dein Anliegen kümmern.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Conrad.at
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  • kd83d8 am

    Artikel nach Vorab-Überweisung nicht lieferbar, Geld liegt bei Conrad und Conrad reagiert nicht

    Die bei Conrad bestellten Artikel wurden mir als lieferbar angezeigt. Ich habe unverzüglich das Geld überwiesen, welches auch mehr als rechtzeitig auf dem Conrad-Bankkonto war.

    Am Tag des Zahlungseingangs wurde der Liefertermin plötzlich um ein halbes Jahr (!) verlegt. Für einen Artikel, der sofort lieferbar sein soll!

    Auf meinen Anruf hin bestätigte Conrad, dass der Artikel erst in mehreren Monaten lieferbar sein wird. Da ich Conrad nicht ein halbes Jahr lang Geld leihen will, musste ich den Kauf stornieren.

    Jetzt liegt mein Geld bei Conrad und ich warte auf die Rücküberweisung – nur meldet sich der Support nicht mehr.

    Ich werde nie wieder bei dieser Firma bestellen.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nach Vorab-Überweisung nicht lieferbar, Geld liegt bei Conrad und Conrad reagiert nicht

      Hallo kd83d8,

      danke für das Feedback. Können Sie uns bitte Ihre Kundennummer und/oder die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an partner@conrad.at schicken, damit wir der Sache nachgehen können?

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Conrad.at
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  • empty1 am

    Waren als lagernd angegeben, obwohl nicht lagernd..

    Habe 6 Grafikkarten bei conrad bestellt, weil diese dort als LAGERND angegeben waren mit Liefertermin 19. - 20.1., der Liefertermin verstrich, keine Benachrichtigung von Conrad, nach dem Check der Bestellung siehe da: ein neuer Liefertermin. Ich rufe beim Kundenservice an, es heißt der Lieferant liefert die Grafikkarten erst am 30.1. (soviel zu "lagernd"), ein neuer Liefertermin mit 3.2. scheint auf. Heute rufe ich wieder beim Kundenservice an, frage nach ob die Karten am 30.1. geliefert wurden - nein wurden sie nicht. Einen neuen Liefertermin kann mir die sichtlich genervte Dame nicht nennen.

    Liest man weitere Bewertungen zu Conrad scheine ich nicht der einzige zu sein, der hier getäuscht wurde, wenn es um lagernde Artikel bei Conrad geht.
    Ich hätte bei einem anderen Händler bestellt, oder wäre auch ein vergleichbares Produkt ausgewichen, die Ware zu stornieren scheint im Moment auch sinnlos, da der Preis von Grafikkarten enorm gestiegen ist und ich somit viel mehr Geld dafür zahlen müsste, auch für vergleichbare Modelle.


    Ich rate hiermit dringend von einem Kauf bei Conrad ab.
    Für mich war es der Letzte.
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  • So Win am

    Retournierung

    Die Firma findet meine Retoure nicht, obwohl lt. Nachforschungsauftrag längst eingelangt.
    Ich soll die nicht behaltene Ware jetzt bezahlen.

    Leider nichts als Unannehmlichkeiten, ich habe das letzte Mal bei Conrad etwas gekauft.
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  • Mario M am
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    Conrad.at am

    Der Irrsinn geht weiter....

    Nach meiner Bewertung vom 29.12. zur Bestellung einer Skibox am 2.12.2017, erwartete ich mir ein besseres Kundenservice....doch weit gefehlt.

    Der neueste Streich: Bestellung eines Adapters für die Skibox am 27.12.2017 - Angabe der Lieferzeit sind 3 Wochen.

    Nach Ablauf der 3 Wochen frage ich per Mail nach wo das Problem liegt....die Antwort ist unglaublich....sie lautet:

    "...mit diesem E-Mail erhalten Sie Ihren Beleg" (kein Scherz, das war's auch schon. Keine Antwort auf meine Frage sondern mir wurde nur nochmals die Rechnung geschickt)

    Es stellt sich die Frage ob die Mitarbeiter des Kundenservices
    gar keine Deutschkenntnisse haben und nur aufgrund von Schlüsselwörtern Standardantworten zurückschicken oder ob die Mitarbeiter den Sinn der Texte gar nicht verstehen. Das es einfach nur die demonstrative Ignoranz demotivierter Mitarbeiter ist, kann ich mir nicht vorstellen.

    Jedenfalls liefern diese Erfahrungen viel Stoff für Seminare bei denen auch negative Beispiele für Servicequalität gebraucht werden, dabei werden diese kabarettreifen Erlebnisse sicher für viele Lacher sorgen.

    Wann und ob ich den Adapter nun bekommen werde steht weiterhin in den Sternen.
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  • Josef Schoner am

    Webseite

    DJI Mavic Pro am Dienstag bestellt, sofort überwiesen und Donnerstag erhalten. Auf der Webseite steht aber immer noch "in Bearbeitung"..
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  • Veronika Mayer am

    Lieferfristen und Verfügbarkeiten: LÜGE !!!



    Ich muss leider meine maßlose Enttäuschung über den leichtfertigen Umgang mit Lieferfristen und Verfügbarkeiten mitteilen.

    Am 18.12.17 waren auf dem webshop die Artikel "Polaroid Snap Sofortbildkamera" und "Polaroid Zink Papier" als lagernd, verfügbar und mit Lieferdatum bis zum 22.12.17 zum Verkauf angeboten. Obwohl die Artikel auf anderen offenbar seriöseren und professionelleren Internet-Kaufhäusern als ausverkauft ausgewiesen waren.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß es für Conrad am 18.12. ersichtlich war, daß sie die Artikel nicht bis zum 22.12. liefern können.

    Entweder betreibt man billigen Konsumentenfang- auf den ich leider reingefallen bin-

    oder

    das Haus ist nicht in der Lage, einen webshop zeitnah zu warten

    Beides ist inakzeptabel und führt dazu, daß ich sicher nichts mehr bei Conrad bestellen werde.

    Weiters ist es unseriös, erst am 27.12. ein mail zu verfassen um den Käufer zu "informieren" (vermutlich als Antwort der Flut der Käufer-Beschwerden?), obwohl die Bestellung schon am 19.12. bearbeitet wurde und in die Rechnung die 2 Artikel als nicht lieferbar ausgewiesen wurden.

    Ich erhielt die Sendung am 20.12. und war mir sicher, daß alle Artikel drin wären. Auch, weil auf der Außenverpackung ein Hinweis auf Lithium-Ionen-Batterien angebracht war, war ich mir sicher, daß die Kamera mit drin war.

    Groß waren dann Enttäuschung, Ärger und Ratlosigkeit am 24.12. - ein Sonntag - als ich Geschenke verpacken wollte. Von den 3 bestellten Artikeln war lediglich einer drin- die Kamera-Hülle! Ein Ersatz-Geschenk zu organiseren, grenzte an Unmöglichkeit.

    Alles in allem ein totales Versagen dieses Internet-Versandhauses. Ich kaufe hier sicher nichts mehr.

    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferfristen und Verfügbarkeiten: LÜGE !!!

      Sehr geehrte Frau Mayer,

      vielen Dank für Ihre Kritik. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind, entschuldigen. Können Sie uns bitte die Auftragsnummer oder Ihre Kundennummer an webmaster@conrad.at schicken? Wir gehen der Sache dann sofort auf den Grund.

      Ihr Conrad Geizhals-Team
      Conrad.at
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Mario M am
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    Conrad.at am

    Bestellung einer Skibox am 2.12.2017

    .Wenn man Anfang Dezember ein Weihnachtsgeschenk bestellt, sollte sich das doch ausgehen, denkt man. .

    Die Abbuchung der Zahlung hat wunderbar und gleich funktioniert - das war es leider aber auch schon, das angegebene Lieferdatum war der 6.12.2017!

    Am 4.12. kam die Meldung, dass die Lieferung das Haus verlassen hat.

    Am 6.12. erfolgte die Lieferung, wie auch schon die Erfahrung anderer Kunden bestätigte, leider NICHT.

    Am 12.12 Nachfrage per Mail - keine Antwort

    Am 15.12 Nachfrage per Mail - Antwort kam erst am 18.12

    Am 18.12 lautet die Antwort von Conrad: Laut Information von Rail Cargo befindet sich Ihre Bestellung mit heutigem Datum in der Zustellung.
    .....Natürlich erfolgte die Zustellung auch nicht an diesem Tag.

    Am 21.12. wieder per Mail nachgefragt und angeregt, dass man mich vielleicht nach meiner Nummer fragt damit man einen Liefertermin ausmachen kann.
    Die wenigsten Berufstätigen können 4-6 Wochen daheim bleiben um irgendwann ein Paket entgegen zu nehmen.

    Am 21.12 wurde ich dann sowohl von Conrad als auch von Quehenberger Logistics angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferung am 22.12. zwischen 17 und 19 Uhr erfolgen wird.
    Da wurde der Mund schon wieder umsonst wässrig gemacht - geliefert wurde nichts.

    Am 26.12. informiere ich Conrads, dass die Lieferung noch immer nicht eingetroffen ist und ich frage ob man mir als Entschädigung bei einem Adapter für die Skibox preislich entgegenkommen kann.

    Am 27.12. Keine Stellungnahme zur Lieferung, meine Frage ob man mir preislich entgegenkommen kann, wird zurückgewiesen.

    Am 28.12. rufe ich direkt bei Quehenberger an - dort werde ich im Kreis verbunden - man müsse erst prüfen ob und wie die Lieferung geschickt wird - dann ein Anruf, dass es angeblich schon einige erfolglose Zustellversuche gab (ohne Zettel im Postkasten :-) oder irgendeiner sonstigen Information an der ich mich orientieren könnte) Angeblich wird jetzt am 29.12 zugestellt.......ich bin gespannt

    29.12.2017: Zur angegebenen Zeit wurde wieder nichts zugestellt - nach nochmaliger Nachfrage beim Frächter bekomme ich die Antwort, dass mich der Fahrer schon mehrmals versucht hat anzurufen - was natürlich nicht stimmt oder er hat eine falsche Nummer bekommen und kann mich daher nicht erreichen - was aber auch egal wäre wenn er zur vereinbarten Zeit geliefert hätte.
    Ich bekam dann die Nummer vom Fahrer selbst damit ich ihn anrufen kann.
    Nach seiner Schwierigkeit die Adresse zu finden, bekam ich die Bestätigung dass bisher noch kein Zustellversuch erfolgte.

    Jedenfalls wurde die Lieferung nach 26 Tagen und vielen Telefonaten und Mails durchgeführt.

    Wie es der Zufall will, bekam ich 15 Minuten nach der Lieferung einen Anruf von Conrad.at
    Ich hatte ein nettes Gespräch, es wurde eine Verkettung von Fehlern beim Kundenservice eingeräumt und mir eine Entschädigung angeboten.
    Wenngleich die Gründe für die Verzögerung zu großen Teilen beim Frächter liegen, so wäre da doch Conrads als mein Vertragspartner für die Klärung und Information zuständig gewesen.

    In der Hoffnung und auch neugierig darauf ob sich das Kundenservice bessert, werde ich noch einmal bei Conrad bestellen.
    Die bisherige schlechte Erfahrung möchte ich aber trotz allem niemanden vorenthalten.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung einer Skibox am 2.12.2017

      Hallo Mario M.,

      es tut uns leid, dass Sie eine schlechte Erfahrung mit uns gemacht haben. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen. In der Zwischenzeit müssten Sie von unserem Kundendienst kontaktiert worden sein. Die Skobox müsste Ihnen heute zugestellt worden sein.
      Conrad.at
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  • buxille am
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    gameware.at am
    shop-apotheke.at am
    Thalia.at am
    Saturn.at am
    Alternate.at am

    Nicht verfügbare Produkte angeboten und dann nicht ausgeliefert

    Produkt am 5. Dezember bestellt, Lieferdatum wird mit 16. Dezember angeführt. Sofort nach Bestellung wird das Produkt als ausverkauft markiert, aber erst zwei Wochen später werde ich via E-Mail informiert dass das Produkt nicht mehr verfügbar ist, stattdessen wird ein anderes Produkt angeboten. Kundenservice sofort um sofortige Rückzahlung gebeten, und 48h später immer noch keine Antwort oder Rückzahlung.
    Hier wird offensichtlich mit meinem Geld gearbeitet und Kunden mit Lockangeboten die nicht verfügbar sind gelockt! Auch wenn Conrad im Regelfall ein toller Shop ist, Lagerstände und Kundenkommunikation sind absolut untragbar.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht verfügbare Produkte angeboten und dann nicht ausgeliefert

      Hallo buxille,

      danke für das Feedback. Können Sie uns bitte Ihre Kundennummer und/oder die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an partner@conrad.at schicken, damit wir der Sache nachgehen können?

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      webmaster@conrad.at
      Conrad.at
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  • wmvonblon am
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    mylemon.at am

    Passt

    Preislich ok und große Auswahl. Versandkosten waren auch keine zu zahlen. Lieferung schnell und unkompliziert. Produkte wie bestellt gekommen. Gerne wieder
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  • omikron91 am
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    Media Markt.at am

    Gebrauchte Ware wird als Neue verkauft.

    Ich habe mir die FritzBox 3490 gekauft. Diese wurde heute geliefert. Leider musste ich jedoch feststellen, dass die Box definitiv Gebrauchtware ist. Die Verpackung war mit Tixo wiederverschlossen. Die Siegel waren natürlich gebrochen. Die Box selbst hat einige Kratzer. Das enttäuscht natürlich sehr. In Zukunft werde ich nicht mehr bei Conrad einkaufen. Amazon wirds schon richten.

    Von einer Rücksendung sehe ich dennoch ab, da ich die Versandkosten tragen müsste laut AGB und eine Abgabe in einem Store nicht möglich ist. Außerdem habe ich in vielen Rezensionen nun gelesen, dass Conrad ein Problem mit der vollständigen Erstattung hat.
    Für den Kunden benachteiligende AGBs
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    phoenix101088 am

    Lieferzeiten stimmen nicht und man wird nicht über Änderungen informiert

    Ich habe am 15.6.2017 ein Nintendo Switch Joy-Con 2er Set Neon/Rot-Neon/Blau zum Abholen im Conrad Megastore Linz-Leonding mit Liefertermin zwischen 12.8.2017 und 14.8.2017 bestellt und diese gleich mit PayPal bezahlt.
    Bis 16.8.2017 hatte ich keine Benachrichtigung zum Abholen meiner Bestellung erhalten. Daher bin habe ich bei der Information im Conrad Megastore Linz-Leonding bei Fr. Kollmann nachgefragt, ob meine Bestellung zur Abholung bereit ist. Darauf hin wurde mitgeteilt, dass sich das Lieferdatum auf Oktober 2017 verschoben hat, aber dass sie in der Zentrale nachfragt und am nächsten Tag bescheid gibt. Seitdem ist wieder eine Woche vergangen (24.8.2017) in der ich keine neuen Information von Conrad bekommen habe. Darum war ich heute zum zweiten mal in der Filiale und mir wurde wieder von Fr. Kollmann der Oktober 2017 als Liefertermin genannt und dass der Artikel beim Hersteller nicht Lieferbar sei. Bei anderen Händlern wie Amazon.de und Libro ist der Artikel allerdings lieferbar.

    Der Kundenservice ist sehr schlecht. Mir ist unerklärlich, warum man Kunden, die die Ware bereits bezahlt haben, ohne irgendein E-Mail oder sonstige Kommunikation auf Bestellungen warten lässt.

    Das ist der schlechteste Kundenservice den ich je erlebt habe!
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  • MM1982 am
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    e-tec.at am
    0815 am

    Aufgezwungene Express Liefergebühren

    Erst werden Gebühren für eine Express Lieferung innehalb 24h aufgezwungen aber dann wird Lagerware frühestens 24h später mittels normalpaket versendet...
    Meiner Meinung nach eine klare verkaufsmasche.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Aufgezwungene Express Liefergebühren

      Hallo MM1982,

      beziehen Sie sich auf die Euro 5,95, die wir für Bestellungen bis zu einem Wert von Euro 220,00 verrechnen? Bei diesen Versandkosten handelt es sich um keinen Aufschlag für eine Expresslieferung, es sind unsere herkömmlichen Versandkosten. Die bestellte Ware wird Ihnen, je nach Verfügbarkeit und Bestellzeitpunkt, so schnell als möglich zugestellt.

      Wenn Sie möchten, sehen wir uns Ihre Bestellung gerne auch im Detail an. Senden Sie uns dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Kundennummer bzw. Ihrer Postanschrift und der Auftragsnummer an webmaster@conrad.at. Wir gehen der Sache dann umgehend nach.

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team
      Conrad.at
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  • Da Horstl am
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    mylemon.at am
    mylemon.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    Waldbauer am

    Vorsicht bei Rückgaben!

    Die Leute von Conrad "verrechnen" sich gerne bei der Rücküberweisung von zurückgegebenen Artikeln. Für 2 zurückgegebene Artikel wird einmal nur einer Rückerstattet, danach nur ein Teil. Ich renne jetzt schon seit einem Monat den Fehlbetrag hinterher. Seitens Conrad gibts es nur Stillschweigen.
    Also am Besten in der Filiale abholen und wieder dorthin zurückgeben und BAR auszahlen lassen!
    Oder noch besser: Erst gar nicht in diesem überteuerten Saftladen kaufen!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht bei Rückgaben!

      Hallo Da Horstl,

      danke für das Feedback. Wir würden der Sache gerne nachgehen. Bitte schick uns ein E-Mail mit deiner Kundennr. und/oder Auftragsnr. an die Adresse partner@conrad.at. Einer unserer Mitarbeiter wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      Webmaster@conrad.at

      www.conrad.at
      Conrad.at
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  • mgerhard am
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    electronic4you am
    e-tec.at am
    Kammerhofer&CO Steyr am
    Musik Gattermann am
    Di-Life am
    electronic4you am
    mylemon.at am
    printmania.at am
    fonmarkt.at am
    e-tec.at am

    Liefertermin stimmt nicht, blöd wenn es dringend ist.

    Habe extra ein Kabel rausgesucht, welches Lagernd und in 24h Lieferbar ist, da ich es dringend brauche. Geliefert wurde nur der Rest, nicht das Kabel. Nun zeigt das Kabel auf Conrad.at eine Verfügbarkeit in ein paar Tagen an.
    Ärgerlich, ich hätte statt dem 2x0,75mm² (Gummi) auch ein Anderes genommen, wenn es lieferbar ist.
    Dies ist verbesserungswürdig - sonst ist der Shop zu empfehlen, wenn auch manchmal teurer als anderswo.
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  • Neco Cakir am

    Defektes Gerät zur Garantie geschickt

    Ich habe am 06.06.2017 ein Defektes Abus Reciever direkt beim Conrad abgegeben, die Mitarbeiter meinten das es 2-3 Wochen dauern wird. Heute ist der 29.06.2017 habe bis heute noch immer keine Antwort von denen erhalten, obwohl ich paar mal angerufen habe. Auf meine Emails bekomme ich überhaupt keine Antwort, finde es echt eine Frechheit wie sie mit den Kunden umgehen.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defektes Gerät zur Garantie geschickt

      Hallo Neco Cakir,

      danke für das Feedback. Wir würden der Sache gerne nachgehen. Bitte schick uns ein E-Mail mit deiner Kundennr. und/oder Auftragsnr. an die Adresse partner@conrad.at. Einer unserer Mitarbeiter wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
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      www.conrad.at
      Conrad.at
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  • sysgo am
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    notebooksbilliger.de am

    Ware OK - Lieferung OK - Preis nur mit Rabattcodes OK ansonsten um 15-20% teurer

    Die Versandkosten von EUR 5,95 sind relativ hoch besonders wenn man nur kleine Artikel benötigt. Zwar als Kunde ab 99.- Versandkostenfrei, Mindestsumme (30.-) könnte bei Kunden günstiger sein.
    Sonst war alles sehr in Ordnung.
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  • idzechi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Achtung: Lieferzeiten stimmen nicht und es wird auch kein Termin genannt

    Ich habe Online zwei Nintendo Switch-Controller am 19.03 bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Angezeigte Lieferzeit auf der Bestellbestätigung 15.04-18.04.
    Am 20.04 habe ich per Mail angefragt um mich nach einem Liefertermin erkundigt.
    Mit der Antwort: Leider kann kein Lieferzeitpunkt genannt werden!
    Auch nach nochmaliger Urgenz wiederrum keine Auskunft über den Lieferzeitpunkt!

    Von einem Totalausverkauf keine Spur, da über größere Online-Händler, sowie über größere Elektroverkaufshäuser bishin zu kleineren Firmen dieser Artikel "lagernd" bezogen werden kann!

    Mir ist diese Art und Vorgangsweise völlig unverständlich!

    Somit leider eine sehr schlechte Bewertung meinerseits.....
    • idzechi am

      Re: Achtung: Lieferzeiten stimmen nicht und es wird auch kein Termin genannt

      Update:

      Ein sehr freundlicher und kompetenter Conrad-Mitarbeiter hat mich aufgrund der obigen Resonanz kontaktiert und mit mir den Sachverhalt besprochen und sich entschuldigt. Des weiteren mir mit einer Teillieferung geholfen und zugesagt, die weitere Lieferung im Auge zu behalten.

      Somit wurde nun angemessen reagiert - in der weiteren Folge sogar vorbildlich.
      Mein Resümee: Lieferzeiten waren nicht korrekt. Der gebotene Kundenservice ist sehr Mitarbeiter abhängig - für mich von kaum vorhanden bis sehr kundenorientiert!
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Peter Kohlbacher am

    Paket ist nicht angekommen warte seit 06.04.2017

    Hallo Leute ACHTUNG! etwas zu bestellen bei CONRAD kann ein echter Reinfall sein!! ich warte seid 06.04.2017 auf meine Bestellung!! habe bar in Graz bezahlt und meine Bestellung so sagte man mir ist in Wien lagernd.......bis heute (19.04. !!!) und zwei besuche bei CONRAD Graz kann mir keiner sagen wo meine Best. ist oder wann sie kommt!!!! und die Nr. die man anrufen soll 050 20 40 40 könnt ihr vergessen!!!!  da wird dir nur gesagt wir kümmern uns um die Sache und wir rufen sie gleich zurück (3x habe ich angerufen!!).....das war vor 10 tagen!!!!!! und keiner hat sich von der Firma CONRAD beim mir gemeldet!! also ihr Leute von CONRAD habe sehr viel bei euch in Graz gekauft aber jetzt ist SCHLUSS!!!
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  • Andyt8 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec (it-designworks) am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    AccuShop.at am
    gameware.at am
    Alternate.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Alternate.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Conrad.at am
    Austriahosting am
    Amazon.de am
    e-tec.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    HeimkinoWelt am
    Amazon.de am
    Cyberport.de am

    In Summe Ok, aber leider nicht mehr

    Bestellt wurden 6 verschiedene Produkte mit unterschiedlicher Anzahl. Grundliegend sollte alles zückig verfügbar sein. In der Bestellbestätigung wurde bereits automatisiert aufgeteilt und andere Lieferdaten bekannt gegeben. Soweit so gut.

    Die Angaben stimmten aber überhaupt nicht, wie sich später herausstellen sollte. Beispielsweise anstatt 25.3 wurde es 5.4 - aber das ist kein Einzelfall bei dieser Bestellung. Generell kamen die Produkte zu anderen Tagen.

    Klarerweise gab es davor noch Versandmeldungen, die aber auch nicht wirklich halfen. Da gab es zwar Informationen über die Produkte, aber die Waren waren trotzdem nicht immer am nächsten oder übernächsten Tag bei uns.

    Witzigerweise ist dies stellenweise für die Rechnung sehr gut gelungen, den diese kam mehrfach gesondert und exakten Tag, aber ohne Ware (trotz Versandmeldung), die mehrere Tage später angekommen ist - hätte aber auch verloren gegangen sein.

    Bei Nachfrage am selben Tag musste ich leider feststellen, dass der Kundenservice langsam ist. Mit Antworten sollte man scheinbar erst nach einer Woche rechnen...
    ...was bei fehlenden Lieferungen aber eingelangten Rechnungen schon witzig sein könnte, sofern diese wirklich nicht mehr ankommen...


    Jedenfalls sind die Produkte automatisiert in kleine Pakete aufgeteilt worden, wo schon ein Produkt pro Verpackung (Netzwerkkabel, Aufputzdose, ...) vorgekommen ist. Und nein, die Produkte kamen nicht zu unterschiedlichen Tagen. Ob nun beim Versandunternehmen zusammenfasst wurde oder nicht, ist mir unbekannt. Fakt ist, dass ich erhöhtes Verpackungsmaterial feststellen musste, wo die eingelangten Produkte auch gut in eine einzige Verpackung gepasst hätten. Die am selben Tag erhaltenen Pakete hatten sehr wohl Platz für die jeweils anderen Produkte gehabt. Ob diese Entscheidung logistische Gründe hatte, ist mir klarerweise unbekannt. Finde das Ergebnis als Kunde nur etwas fragwürdig.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: In Summe Ok, aber leider nicht mehr

      Hallo Andyt8,

      vielen Dank für die Bewertung und das Feedback. Gerne leiten wir dieses an die Kollegen in der Logistikabteilung weiter. In manchen Sortiments-Bereichen sind wir von den Leistungen unserer Logistikpartner abhängig, die bestellte Artikel direkt aus ihrem Lager versenden. Daher können manche Bestellungen in Teillieferungen erfolgen.

      Für den Lieferverzug und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      Webmaster@conrad.at

      www.conrad.at
      Conrad.at
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  • xcindyx am

    100 % Top sehr zu empfehlen

    Der Webshop ist sehr einfach hand zu haben, man findet schnell die Produkte die man sucht und er bietet eine große Auswahl.
    Viele Produkte sind sofort lieferbar.
    Der Kundenservice war auch sehr raschen und kundenorientiert.
    Preis - Leistung passt super. Versand war Turbo schnell ich bekam am nächsten Tag bereits eine Mail das ich das Produkt abholen kann.
    Bezahlung war vieles zum auswählen und ganz einfach.
    Ich war mit allen sehr zu frieden.
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123410 vor »

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