Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Conrad.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Conrad.at

:-)
  • Gesamtnote2,03 (3.97/5)
  • erfahrene User2,31

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 378 Mal bewertet
(235 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,91
Navigation, Produktauswahl:-) 1,66
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,97
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,72
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,73
Preisniveau:-| 2,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,96
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,60
Geschäftsbedingungen:-) 2,14
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,73
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,11
Bestellvorgang:-) 1,52
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,16
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,22
Lieferzeit:-| 2,47
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,69
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,58
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

12349 vor »
  • mgerhard am
    :-)
    Habe extra ein Kabel rausgesucht, welches Lagernd und in 24h Lieferbar ist, da ich es dringend brauche. Geliefert wurde nur der Rest, nicht das Kabel. Nun zeigt das Kabel auf Conrad.at eine Verfügbarkeit in ein paar Tagen an.
    Ärgerlich, ich hätte statt dem 2x0,75mm² (Gummi) auch ein Anderes genommen, wenn es lieferbar ist.
    Dies ist verbesserungswürdig - sonst ist der Shop zu empfehlen, wenn auch manchmal teurer als anderswo.
  • Neco Cakir am
    X-P
    Ich habe am 06.06.2017 ein Defektes Abus Reciever direkt beim Conrad abgegeben, die Mitarbeiter meinten das es 2-3 Wochen dauern wird. Heute ist der 29.06.2017 habe bis heute noch immer keine Antwort von denen erhalten, obwohl ich paar mal angerufen habe. Auf meine Emails bekomme ich überhaupt keine Antwort, finde es echt eine Frechheit wie sie mit den Kunden umgehen.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Defektes Gerät zur Garantie geschickt

      Hallo Neco Cakir,

      danke für das Feedback. Wir würden der Sache gerne nachgehen. Bitte schick uns ein E-Mail mit deiner Kundennr. und/oder Auftragsnr. an die Adresse partner@conrad.at. Einer unserer Mitarbeiter wird sich umgehend mit dir in Verbindung setzen.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      Webmaster@conrad.at

      www.conrad.at
  • sysgo am
    :-|
    Die Versandkosten von EUR 5,95 sind relativ hoch besonders wenn man nur kleine Artikel benötigt. Zwar als Kunde ab 99.- Versandkostenfrei, Mindestsumme (30.-) könnte bei Kunden günstiger sein.
    Sonst war alles sehr in Ordnung.
  • idzechi am
    X-P
    Ich habe Online zwei Nintendo Switch-Controller am 19.03 bestellt und gleich per PayPal bezahlt. Angezeigte Lieferzeit auf der Bestellbestätigung 15.04-18.04.
    Am 20.04 habe ich per Mail angefragt um mich nach einem Liefertermin erkundigt.
    Mit der Antwort: Leider kann kein Lieferzeitpunkt genannt werden!
    Auch nach nochmaliger Urgenz wiederrum keine Auskunft über den Lieferzeitpunkt!

    Von einem Totalausverkauf keine Spur, da über größere Online-Händler, sowie über größere Elektroverkaufshäuser bishin zu kleineren Firmen dieser Artikel "lagernd" bezogen werden kann!

    Mir ist diese Art und Vorgangsweise völlig unverständlich!

    Somit leider eine sehr schlechte Bewertung meinerseits.....
  • Peter Kohlbacher am
    X-P
    Hallo Leute ACHTUNG! etwas zu bestellen bei CONRAD kann ein echter Reinfall sein!! ich warte seid 06.04.2017 auf meine Bestellung!! habe bar in Graz bezahlt und meine Bestellung so sagte man mir ist in Wien lagernd.......bis heute (19.04. !!!) und zwei besuche bei CONRAD Graz kann mir keiner sagen wo meine Best. ist oder wann sie kommt!!!! und die Nr. die man anrufen soll 050 20 40 40 könnt ihr vergessen!!!!  da wird dir nur gesagt wir kümmern uns um die Sache und wir rufen sie gleich zurück (3x habe ich angerufen!!).....das war vor 10 tagen!!!!!! und keiner hat sich von der Firma CONRAD beim mir gemeldet!! also ihr Leute von CONRAD habe sehr viel bei euch in Graz gekauft aber jetzt ist SCHLUSS!!!
  • Andyt8 am
    :-|
    Bestellt wurden 6 verschiedene Produkte mit unterschiedlicher Anzahl. Grundliegend sollte alles zückig verfügbar sein. In der Bestellbestätigung wurde bereits automatisiert aufgeteilt und andere Lieferdaten bekannt gegeben. Soweit so gut.

    Die Angaben stimmten aber überhaupt nicht, wie sich später herausstellen sollte. Beispielsweise anstatt 25.3 wurde es 5.4 - aber das ist kein Einzelfall bei dieser Bestellung. Generell kamen die Produkte zu anderen Tagen.

    Klarerweise gab es davor noch Versandmeldungen, die aber auch nicht wirklich halfen. Da gab es zwar Informationen über die Produkte, aber die Waren waren trotzdem nicht immer am nächsten oder übernächsten Tag bei uns.

    Witzigerweise ist dies stellenweise für die Rechnung sehr gut gelungen, den diese kam mehrfach gesondert und exakten Tag, aber ohne Ware (trotz Versandmeldung), die mehrere Tage später angekommen ist - hätte aber auch verloren gegangen sein.

    Bei Nachfrage am selben Tag musste ich leider feststellen, dass der Kundenservice langsam ist. Mit Antworten sollte man scheinbar erst nach einer Woche rechnen...
    ...was bei fehlenden Lieferungen aber eingelangten Rechnungen schon witzig sein könnte, sofern diese wirklich nicht mehr ankommen...


    Jedenfalls sind die Produkte automatisiert in kleine Pakete aufgeteilt worden, wo schon ein Produkt pro Verpackung (Netzwerkkabel, Aufputzdose, ...) vorgekommen ist. Und nein, die Produkte kamen nicht zu unterschiedlichen Tagen. Ob nun beim Versandunternehmen zusammenfasst wurde oder nicht, ist mir unbekannt. Fakt ist, dass ich erhöhtes Verpackungsmaterial feststellen musste, wo die eingelangten Produkte auch gut in eine einzige Verpackung gepasst hätten. Die am selben Tag erhaltenen Pakete hatten sehr wohl Platz für die jeweils anderen Produkte gehabt. Ob diese Entscheidung logistische Gründe hatte, ist mir klarerweise unbekannt. Finde das Ergebnis als Kunde nur etwas fragwürdig.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: In Summe Ok, aber leider nicht mehr

      Hallo Andyt8,

      vielen Dank für die Bewertung und das Feedback. Gerne leiten wir dieses an die Kollegen in der Logistikabteilung weiter. In manchen Sortiments-Bereichen sind wir von den Leistungen unserer Logistikpartner abhängig, die bestellte Artikel direkt aus ihrem Lager versenden. Daher können manche Bestellungen in Teillieferungen erfolgen.

      Für den Lieferverzug und die damit entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      Webmaster@conrad.at

      www.conrad.at
  • xcindyx am
    :*)
    Der Webshop ist sehr einfach hand zu haben, man findet schnell die Produkte die man sucht und er bietet eine große Auswahl.
    Viele Produkte sind sofort lieferbar.
    Der Kundenservice war auch sehr raschen und kundenorientiert.
    Preis - Leistung passt super. Versand war Turbo schnell ich bekam am nächsten Tag bereits eine Mail das ich das Produkt abholen kann.
    Bezahlung war vieles zum auswählen und ganz einfach.
    Ich war mit allen sehr zu frieden.
  • DannyT am
    :-)

    unkompliziert und rasch

    Gesamtnote: 1,46
    Artikelbestellung am Sonntag (wireless earphones Muse 5 von Erato), Lieferangabe war mit 29.03. gegeben, Artikel lt. Angabe vorrätig.
    Versandbestätigung gestern Abend (27.03.), Artikellieferung heute Nachmittag (28.03).

    Abwicklung somit für mich vorbildhaft und in meinem Fall war die Lagerstandsangabe durchaus korrekt. Gerne wieder.
  • julia9680 am
    :*)
    Ich habe das erste Mal etwas bei conrad bestellt und war mit dem gesamten Bestell- und Liefervorgang sehr zufrieden! Auch die Zahlung erfolgte sehr unkompliziert.
  • Sabine Valenta am
    :*)
    Die Versandkosten von EUR 5,95 sind relativ hoch. Noch dazu muss man eine sehr hohe Summe bestellen, um sich die Versandkosten sparen zu können.
    Sonst war alles sehr in Ordnung.
  • Romanwien am
    :-)
    Die Beratung im Shop war freundlich und bemüht. Wie sich nach dem Kauf bei der Bedienung herausstellte, ist eine gute Nutzung des gekauften Produktes (Grabby der Firma Terratec) nur mit einer zusätzlich zu kaufenden Software der Fa. Magix möglich. Dies wurde mir beim Kauf nicht gesagt. Die einfachste Bedienung des Produktes ging aber problemlos.
  • Simon Lauter am
    :*)
    Conrad Elektronik besitzt eine sehr intuitive Webseite und man kann dort alles finden, was man benötigt. Das einzige Manko, was ich finde, ist dass die Preise oftmals etwas teuer sind und das man für den Versand nach Hause bezahlen muss.
  • Scholte am
    :-)
    Conrad hat eine relativ große Auswahl an guten Produkten, die jedoch im Vergleich zu Amazon relativ teuer sind. Auch sind die Lieferzeiten eher an der langen Seite und sind von Mal zu Mal anders.
    Ich habe eine Whiteboard bestellt, dass dann auch innerhalb einer Woche da war.
    Als meine Freundin dann einen Lockenwickler bestellte, dauerte es mehr als 2 Wochen, bis er da war, statt wie angegeben unter einer Woche.
    Bis auf solche Ausnahmen ist Conrad sicher keine schlechte Alternative.
  • U.F. am
    :-)

    Bestellabwicklung gut

    Gesamtnote: 2,18
    Der Bestell- und Lieferprozess hat gut funktioniert. Lediglich das Preisniveau und die Versandkosten bzw. Kosten bei Retournierung finde ich zu hoch.
  • Reinhard Bauer am
    :*)

    Ich bin sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,14
    Ich habe mein gewünschtes Produkt sehr rasch gefunden. Die Abwicklung des Kaufs war einfach. Die Lieferung an den Megastore erfolgte prompt.
  • Sabine Mack am
    :-)

    tolles Service

    Gesamtnote: 1,35
    Obwohl mich die Farben der Homepage nicht ansprechen, muss ich sagen, habe ich mich gut zurecht gefunden. Der Bestellvorgang war einfach und die Lieferung am nächsten Tag schon da. Selten eine so schnelle Abwicklung
  • Guapa am
    :-)

    Online-Bestellung

    Gesamtnote: 1,42
    Die Registrierung- als auch der Bestellprozess gingen sehr rasch von statten. Auch die Bestaetigungsmail kam nach der Bestellung prompt. Der zugesicherte Lieferzeitpunkt wurde eingehalten. Bereits 2-3 Tage nach der Bestellung erhielt ich das bestellte Produkt. Ich bin mit dem gekauften Produkt (Philips Haartrockner HP8232/00 Weiß) sehr zufrieden. Das Gerät ist leicht zu bedienen.
  • Giffinger am
    :-)

    Online Bestellung

    Gesamtnote: 2,13
    Online Bestellung sehr einfach und schnell, negativ die Ladezeit der Webseite bei Artikel suchen, Verpackung Ordentlich ansonsten kann man die Seite weiterempfehlen.
  • MisterHunter am
    :-|
    Der Bestellvorgang war sehr einfach. Die angegebene Lieferzeit wurde genau eingehalten. Die Nachricht, dass die Ware abholbereit ist wurde per SMS geschickt
  • Smartalex am
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Ich habe nach einer günstigen Pulsuhr ohne viel Schnickschnack gesucht - also einfach, günstig und trotzdem gute Qualität. Da bin ich auf die Pulsuhr von Sigma gestossen (Sigma Sport PC 3.11).

    Die Uhr habe ich über Conrad - probeweise - Online bestellt weil diese in der Filiale nicht vorrätig war. "Probeweise" deshalb weil ich gerne Produkte direkt im Geschäft kaufe wo ich mich auf gute Beratung und Empfehlung verlassen kann.

    Mit der Pulsuhr bin ich sehr zufrieden aber was mich beeindruckt hat war die Abwicklung der Bestellung per Internet.

    Da sich die nächste Conrad-Filiale glücklicherweise bei mir "um die Ecke" befindet war es naheliegend, dass ich die Uhr dorthin liefern lassen würde. Und wie zuvor erwähnt war der persönliche Kontakt für mich wichtig falls es irgendwann, irgendetwas zu beanstanden gäbe.

    Angefangen von der Benachrichtigung der voraussichtlichen Lieferzeit, der Benachrichtigung dass die Ware zur Abholung bereit steht und der eigentlichen Abholung - alles hat völlig reibungslos, perfekt und schnell geklappt.

    Conrad kann ich bestens empfehlen!
  • DavidGie am
    :*)

    super geklappt

    Gesamtnote: 1,14
    Conrad ist ein sehr zuverlässiger Verkäufer, immer wieder gerne. Ich habe mit dem Verkäufer bisher immer positive Erfahrungen gemacht, kann ihn reinen Gewissens jedem weiterempfehlen.
  • grünspecht am
    :*)
    Bestellt wurde am Freitag 10.02.2017 abends eine kabel lose Tastatur + Maus zur Abholung im Megastore 1150 Wien (als LT wurde der 16./17.02. genannt). Am Montag 13.02. Versandbestätigung. Dienstag 14.02. Abholbereitschaft im Megastore.

    So kann/soll ein als im Versand als lagernd geführter Artikel beim Kunden eintreffen.

    Hier also eine sehr positive Erfahrung, war mein zweiter online Kauf bei Conrad.

  • Kersten.v am
    X-P

    Rückerstattung Ware

    Gesamtnote: 4,73
    Nicht nur, dass man bei Conrad erst ab einen Warenwert von € 220,- ein kostenlose Lieferung erhält, wird bei einer retournierten, originalverpackten Ware lediglich 55% des ursprünglichen Kaufpreises rückerstattet.
    Damit kann man natürlich auch Geld verdienen. Ich kann jeden nur raten, sich vorher genau zu überlegen, bei Conrad zu kaufen. Ich jedenfalls werde von dort keine Ware mehr beziehen.
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rückerstattung Ware

      Hallo Kersten.v,

      wir würden der Sache gerne nachgehen. Können Sie uns bitte Ihre Kundennummer und/oder die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an partner@conrad.at schicken?

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      Webmaster@conrad.at

      www.conrad.at
  • stone3592 am
    X-P
    bestellt am 21.01.2017 ok ein samstag Liefertermin lt. bestelleingangsbestätigung 25.01.2017 wäre für mich in ordnung wären nach Arbeitstagen 24h am donnerstag 26.01 kundenservice angerufen antwort: ware wird von uns nicht ausgeliefert hersteller liefert dierekt ware sollte denoch schon angekommen sein wir fragen nach und rufen zurück. kein rückruf am freitag schriftliche anfrage per mail keine antwort am montag 30.01. wieder kundenservice angerufen selbe antwort ware müssen sie schon erhalten haben frage nach rufe rurück, kein rückruf. am dienstag den 31.01. wurde mir ware zugestellt vom hersteller aufgabedatum lt. paketaufkleber 26.01.

    ich bin wirklich sauer, werde auch nichts mehr bestellen meine kundenkarte kann conrad Schreddern.
  • ERKO48 am
    :-|
    Da ich einen Geschenkgutschein von Bekannten über €50,- zum Geburtstag bekam, wollte ich mir dafür eine IP WIFI Kamera kaufen. Ich begann also im Internet zu suchen welche für mich in Frage käme und stieß dabei auf die "DENVER IPC-1030". Die Kamera wird um € 69,99 angeboten. Wie ich aber bei der Bestellung bemerken musste, kann man nicht direkt bestellen da es sich um eine deutsche Seite handelt. Ein Wechsel auf die österreichische Seite ist problemlos möglich, der Preis ändert sich aber auf sage und schreibe € 99,99. Das sind 43% mehr und das obwohl sich das zentrale Auslieferungslager in Wels in Österreich befindet. Das klingt ja fast nach einem Zgong Kopfstandpreis aber in die falsche Richtung!
    Dazu die derzeit gültigen Links:

    Deutschland:
    https://www.conrad.de/de/lan-wlan-ip-kamera-1280-x-720-pixel-denver-ipc-1030-142
    3224.html

    Österreich:
    https://www.conrad.at/de/Search.html?searchType=REGULAR&search=LAN,%20WLAN%20IP%
    20Kamera%201280%20x%20720%20Pixel%20Denver%20IPC-1030&category=%1FGeb%25C3%25A4u
    detechnik%1FSicherheitstechnik

    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Diskrimini̱e̱rend in Österreich?

      Hallo ERKO48,

      danke für dein Feedback und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Der Preis wurde jetzt auch für Österreich angepasst. Danke noch einmal für den Hinweis!

      Beste Grüße
      Ihr Online Team
      Conrad Österreich
  • techfreak87 am
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,33
    Habe mir ein neues Smartphone gegönnt. Preis war vollkommen angemessen. Am Freitag Morgen bestellt und am Montag hatte ich das Handy bereits.

    Tolle Lieferzeit und mit dem Gerät bin ich auch zufrieden.
  • dijoga am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Wurde in der versprochenen Zeit geliefert, Ware war in Ordnung

    Wurde in der versprochenen Zeit geliefert, Ware war in Ordnung

  • datensysteme am
    :-{
    am 19.12.2016 ein Gerät bestellt, nach Reklamation am 23.12 kam die Nachricht: Die Ware wird im Laufe der nächsten Wochen eintreffen

    Man hat ja Verständnis, dass kurz vor Weihnachten ein erhöhtes Versandaufkommen zu verzeichnen ist, aber man könnte ja den "24-h Lieferservice" auf den Seiten relativieren.

    Ignoranter Kundenservice, habe auch dort angerufen und um die Sendungsnummer ersucht, leider erfolgte der versprochene Rückruf nicht.

    Wir mussten uns das Gerät am 24.12. in Salzburg nochmals besorgen und haben es jetzt doppelt.

    Danke Conrad !! Ihr habe einfach eure Logistik nicht im Griff und wie wäre es mit einer Schulung der Mitarbeiter des Kundenservice?

    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: 24 h Lieferservice: Fehlanzeige Kundenservice:Fehlanzeige

      Hallo datensysteme,

      wir würden der Sache gerne nachgehen. Können Sie uns bitte Ihre Kundennummer und die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an partner@conrad.at schicken?

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      Webmaster@conrad.at

      www.conrad.at
  • oggy666 am
    X-P
    Hab heute einige Bauteile gekauft, da dringend.
    2x Spindeltrimmer: Preis: € 4,38(!)
    Bei Reichelt hätten beide zusammen € 0,64 gekostet.
    Weiters:
    Buchsenleiste 2x20pol RM2.54 gewinkelt: € 5,09(!) Alter Schwede

    Tja - so kann man sich seinen Ruf auch ruinieren und die Kundschaft vertreiben.

    Der totale Irrsinn! Danke, aber NEIN DANKE!
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wucherpreise, das einem schlecht wird... In der Apotheke wär's billiger gewesen

      Hallo oggy666,

      danke für deine Nachricht. Damit unsere Produktmanager dem nachgehen können, würden wir bitte die Bestellnr. der Artikel benötigen.

      Beste Grüße
      Ihr Online Team
      Conrad Österreich
  • Stefanie Pi am
    mein Paket würde irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben obwohl ich den ganzen Tag Zuhause!!!!! Als ich mich darauf bei conrads gemeldet hab würde mir gesagt was erwarten sie jetzt von uns dass wir ihnen das Paket nochmals gratis schicken
    • ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr schlechter und unfreundlicher Kundenservice

      Hallo Stefanie Pi,

      tut uns leid, dass dein Paket nicht an der richtigen Adresse angekommen ist. Bitte schick uns deine Kundenr. oder Bestellnr. an die E-Mail Adresse partner@conrad.at, damit wir der Sache nachgehen können.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Beste Grüße
      Ihr Online Team
      Conrad Österreich
12349 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG