Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Conrad.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 17.01.2017, 06:40

Händlerbewertung für Conrad.at

:-|
  • Gesamtnote3,03 (2.97/5)
  • erfahrene User2,33

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16

Dieser Händler wurde bisher 350 Mal bewertet
(209 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,59
Navigation, Produktauswahl:-) 2,18
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 3,06
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,17
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,40
Preisniveau:-| 2,90
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,35
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,20
Geschäftsbedingungen:-| 2,73
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,29
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,32
Bestellvorgang:-| 2,74
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,57
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,68
Lieferzeit:-{ 3,68
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,64
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,60
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 8 vor »
  • datensysteme am 27.12.2016, 12:56
    :-{
    am 19.12.2016 ein Gerät bestellt, nach Reklamation am 23.12 kam die Nachricht: Die Ware wird im Laufe der nächsten Wochen eintreffen

    Man hat ja Verständnis, dass kurz vor Weihnachten ein erhöhtes Versandaufkommen zu verzeichnen ist, aber man könnte ja den "24-h Lieferservice" auf den Seiten relativieren.

    Ignoranter Kundenservice, habe auch dort angerufen und um die Sendungsnummer ersucht, leider erfolgte der versprochene Rückruf nicht.

    Wir mussten uns das Gerät am 24.12. in Salzburg nochmals besorgen und haben es jetzt doppelt.

    Danke Conrad !! Ihr habe einfach eure Logistik nicht im Griff und wie wäre es mit einer Schulung der Mitarbeiter des Kundenservice?

    • ConradÖsterreich am 29.12.2016, 10:40

      Reaktion des Händlers
      Re: 24 h Lieferservice: Fehlanzeige Kundenservice:Fehlanzeige

      Hallo datensysteme,

      wir würden der Sache gerne nachgehen. Können Sie uns bitte Ihre Kundennummer und die Auftragsnummer Ihrer Bestellung an partner@conrad.at schicken?

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Ihr Conrad Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      Webmaster@conrad.at

      www.conrad.at
  • oggy666 am 21.12.2016, 15:33
    X-P
    Hab heute einige Bauteile gekauft, da dringend.
    2x Spindeltrimmer: Preis: € 4,38(!)
    Bei Reichelt hätten beide zusammen € 0,64 gekostet.
    Weiters:
    Buchsenleiste 2x20pol RM2.54 gewinkelt: € 5,09(!) Alter Schwede

    Tja - so kann man sich seinen Ruf auch ruinieren und die Kundschaft vertreiben.

    Der totale Irrsinn! Danke, aber NEIN DANKE!
    • ConradÖsterreich am 23.12.2016, 12:35

      Reaktion des Händlers
      Re: Wucherpreise, das einem schlecht wird... In der Apotheke wär's billiger gewesen

      Hallo oggy666,

      danke für deine Nachricht. Damit unsere Produktmanager dem nachgehen können, würden wir bitte die Bestellnr. der Artikel benötigen.

      Beste Grüße
      Ihr Online Team
      Conrad Österreich
  • Stefanie Pi am 16.12.2016, 14:27
    mein Paket würde irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben obwohl ich den ganzen Tag Zuhause!!!!! Als ich mich darauf bei conrads gemeldet hab würde mir gesagt was erwarten sie jetzt von uns dass wir ihnen das Paket nochmals gratis schicken
    • ConradÖsterreich am 19.12.2016, 12:29

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr schlechter und unfreundlicher Kundenservice

      Hallo Stefanie Pi,

      tut uns leid, dass dein Paket nicht an der richtigen Adresse angekommen ist. Bitte schick uns deine Kundenr. oder Bestellnr. an die E-Mail Adresse partner@conrad.at, damit wir der Sache nachgehen können.

      Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Beste Grüße
      Ihr Online Team
      Conrad Österreich
  • MoonlightCatcher am 14.12.2016, 09:08
    :-{
    Ich habe am 8.12. vor 13:00 eine Grafikkarte bestellt (EVGA GTX 1080 FTW)

    Laut Homepage "Lieferung: 9.12. bis 10.12.", ebenso in der Bestellung
    -> Das hätte mich sehr gefreut, da ich dann das Wochenende hätte um sie einzubauen und zu testen.

    Leider kam es nicht so:
    am 9.12.: Liefertermin: 10.12., Status: Offen
    am 10.12. (bis 24 Uhr): Liefertermin 10.12., Status: Offen
    am 11.12. (ab 0:00): Liefertermin folgt, Status: Offen
    ab 12.12.: Liefertermin 15.12., Status: Offen
    aktuell (14.12. früh) wurde die Lieferung noch nicht verschickt, ich hoffe jedoch, dass sie heute verschickt wird und dann morgen ankommt

    Fazit:
    Liefertermin auf der Homepage ist falsch und mit meiner Bestellung ist 3 Werktage nichts geschehen und ausgehend vom ersten Liefertermin gab es eine Liefer-Verzögerung von 6 Tage. Es steht nicht mal "voraussichtlicher Liefertermin" oder ähnliches angeschrieben, was auf eventuelle (kleine) Verzögerungen hindeuten könnte. Der 24h Lieferservice ist zwar ganz nett, hilft nur nicht, wenn das Produkt nicht versendet wird.
    Wie es aussieht, handelt es sich bei mir nicht um einen Einzelfall, weshalb ich Conrad empfehlen würde seine Liefer-Anzeige auf der Homepage zu überarbeiten.
    Verlasst euch nicht auf das angeschriebene Lieferdatum!

    Abgesehen von der Lieferverzögerung, ist der Preis sehr gut (Bestpreis auf Geizhals). Bestellung aufgeben klappt ohne Probleme (per Paypal bezahlt). E-Mails zur Lieferverzögerung gibt es keine. Der 24h Lieferservice ist ganz nett (wenn da der späte Versand nicht wäre).

    Da in meinem Fall der Liefertermin bei der Bestellung ein Grund war, weshalb ich mich für den Kauf bei Conrad entschieden habe, gibt es von mir eine negative Bewertung.

    Ich werde die Bewertung noch updaten sobald ich die Lieferung bekommen habe.

    • ConradÖsterreich am 14.12.2016, 15:13

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefertermin auf Homepage falsch

      Hallo MoonlightCatcher,

      herzlichen Dank für dein Feedback und entschuldige bitte die Lieferverzögerung. Das Paket ist bereits unterwegs und sollte in den nächsten beiden Tagen bei dir ankommen.

      Beste Grüße
      Ihr Online Team
      Conrad Österreich
  • Thomas_S. am 12.12.2016, 22:42
    :-{
    Bestellt man bei Conrad, darf man sich nicht wundern, wenn ein Produkt erst in 2 Wochen kommt, obwohl im Store nach wie vor steht: "Online sofort verfügbar."

    Beispiel:
    --------------------------------------------------------------------------------
    --
    Store:
    Filament renkforce PLA 1.75 mm Weiß 1 kg
    Online sofort verfügbar Lieferung: 16.12 bis 17.12.2016

    Bestellstatus einer Bestellung vom 09.12.2016:
    Filament renkforce PLA 1.75 mm Weiß 1 kg
    Liefertermin: 20.12.2016

    Am 09.12.2016 stand allerdings auch sofort verfügbar. Mittlerweile ist der Liefertermin hinter der zweiten Position, ursprünglich sollte die später geliefert werden.

    Fazit: Die Termine stimmen überhaupt nicht und die Lieferzeiten sind annähernd so schlecht wie vor 15 Jahren. Da wusste man wenigstens das unter 14 Tagen überhaupt nie geliefert wurde.
    • ConradÖsterreich am 13.12.2016, 17:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten stimmen nicht

      Hallo Thomas S.,

      danke für dein Feedback und entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten was die Angabe der Lieferzeit betrifft. Damit wir der Sache nachgehen können sende uns bitte deine Kundennr. und Bestellnr. an die E-Mail Adresse partner@conrad.at. Wir werden uns umgehend darum kümmern.

      Beste Grüße
      Ihr Online Team
      Conrad Österreich
  • drogerie am 19.11.2016, 18:58
    X-P
    Habe über den Shop bestellt auch wenn ich es woanders per Versand günstiger bekommen hätte dachte mir aber die rasche Abholung im Megastore wäre praktisch und mir deswegen den Aufpreis Wert.....
    Leider habe ich die Bewertungen nicht vorab gelesen da ich Conrad für einen renomierten Händler gehalten habe, tja weit gefehlt!
    Nach der Bestellung im Shop incl. Vorabzahlung war schluss mit lustig.......nach dem Motto egal, mein Geld haben sie ja schon........wie die anderen geschrieben haben stimmen Verfügbarkeit und Lieferzeiten nicht mit den Angaben im Shop überein.
    Man bekommt keinerlei Rückmeldung wie der Status der Bestellung ist, auch nach Lieferverzug nicht!!!
    Nach Anfrage per Mail habe ich ein sehr freundliches Automatisches Antwortmail erhalten und das wars, genau so wie unter den Zahlreichen Negativen Bewertungen hier man liest nur leere Standartantworten!.........NIE WIEDER CONRAD!!!!
    Ich hoffe bei der Stornierung warte ich nicht ewig auf mein Geld......
  • Abros am 20.10.2016, 19:22
    :*)
    Ich war auf der Suche nach LED-Tischlampen von Müller-Licht und wurde mittels Geizhals bei Conrad fündig.

    Auf der Händler-Website sind die Tischlampen für mich nicht ganz nachvollziehbar in zwei unterschiedliche Kategorien aufgeteilt. Einmal unter Innenbeleuchtung > Tischlampen und die neuere Generation unter Gebäudetechnik > Smart Home (für mich nicht nachvollziehbar).

    Daher übersah ich zunächst die Lampen in der Smart Home-Kategorie und bestellte eine Lampe aus der Tischlampen-Kategorie. Etwas später stieß ich eher zufällig noch auf die anderen Lampen und bestellte auch hier noch eine.

    Nun hatte ich zwei Bestellungen innerhalb von etwas mehr als einer Stunde, beide Male natürlich mit Versandkostenpauschale. Ich schrieb Conrad daraufhin mittels Kontaktformular an und bat um Zusammenfassung der Bestellungen und nur einmalige Verrechnung der Versandkosten.

    Obwohl ich am nächsten Tag zwei sehr gut verpackte Pakete erhielt (schnelle Lieferung), wurden die Versandkosten nur einmal verrechnet.

    Diese Kundenfreundlichkeit verdient Lob und bis auf den Umstand, dass ein Teil der Lampen in einer Kategorie "versteckt" ist, lief alles wie am Schnürchen.
    • ConradÖsterreich am 21.10.2016, 12:12

      Reaktion des Händlers
      Re: Kategorieeinteilung verwirrend - aber ansonsten sehr gut

      Hallo Abros,

      danke für das positive Feedback. Auch der Hinweis mit der Kategorisierung ist für uns wertvoll und wird an involvierte Stellen weitergeleitet.
      Wir freuen uns über das Lob und wünschen ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße
      Ihr Online Team
      Conrad Österreich
  • sparefroh am 10.10.2016, 15:11
    :-)
    Suche in Geizhals nach Entsafter Silvia Homeline 6080 ergab ein größere Anzahl Angebote verschiedener Anbieter.
    Die Preise variierten, die meisten lagen knapp unter € 40.
    Das Angebot von Conrad war mit 39,99 Euro ausgewiesen, was - wie üblich - irgendwo in der Mitte der diversen anderen Angebote lag.
    Der Entsafter war in Graz mit lagernd und verfügbar gekennzeichnet.
    Ich fuhr zu Conrad und der Entsafter war tatsächlich da, allerding lag der Preis bei € 44,99.
    Ich sprach mit dem Verkäufer und fragte, ob ich das Gerät um den bei Geizhals angezeigten Preis bekommen kann. Antwort (freundlich): Wir haben keine Bestpreise. Ich: Aber der Preis bei Geizhals ist ja niedriger, warum die Differenz? Der Verkäufer ließ eine Mitarbeiterin den echten Conrad-Preis erheben: Es war der höhere mit 44,99.
    Ich gab mich nicht zufrieden und fragte noch beim Kundendienst nach: Dieselbe Antwort: Bei uns gibt es keine Bestpreise, was auf der Webseite steht gilt, nicht was z.B. bei Geizhals steht.
    Ich kaufte den Entsafter trotzdem, da wir ihn dringend brauchten,
    Leider mußte ich also um € 5.- mehr bezahlen als bei Geizhals ausgewiesen.
    Vielleicht hatte die Sache damit zu tun, daß bei Conrad gerade der Internetzugang defekt war, ich denke nicht, daß eine Absicht dahinter zu sehen ist. Aber die Dame beim Kundendienst hätte mir freundlicherweise auch sagen können, daß sie der Sache mit der Preisdifferenz nachgeht und mich mit dem Ergebnis anruft. Tat sie nicht, leider!
    • ConradÖsterreich am 13.10.2016, 15:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Entsafter ist um € 5.- teurer als in Geizhals angezeigt

      Hallo sparefroh,
      danke für das Feedback. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten durch den Auszeichnungsfehler. Die Ursache war ein technisches Problem, das bereits behoben wurde.
      Danke noch einmal für Ihre Rückmeldung.

      Ihr Conrad Online Team
  • snowflow13 am 29.08.2016, 16:28
    :-{

    Nie wieder Conrad!

    Gesamtnote: 3,75
    Ich habe bei Conrad Mitte Juli 2016 zwei Honor 7 Handys bestellt (eines in Grau, eines in Silber) und habe per Vorkassa unverzüglich gezahlt. Nach ein paar Tagen kamen dann zwei Honor 7 LITE (die "abgespeckte" Version mit deutlich schlechteren Spezifikationen an. Ich habe dann festgestellt, dass bis zum letzten Bestellschritt auch das von mir gewünschte Produkt (honor 7) angezeigt wurde, jedoch in der Bestellbestätigung das andere Produkt (honor 7 lite) steht. Ich habe sogar Screenshots und einen Ausdruck meiner Bestellung gemacht, weshalb ich nachweisen kann was ich wirklich bestellt habe. 2 Tage nach meiner Bestellung wurde das Produkt von der Homepage entfernt. Nach Reklamation und Rücksendung auf eigene Kosten hat es über 5 Wochen gedauert, bis ich endlich das Geld zurückerhalten habe. Ich habe unzählige Reklamationen per Email geschickt und auch mehr als 20 Mal angerufen. Das Großartige beim telefonischen Kundenservice ist, dass man bei Überlastung der Service-Hotline automatisch zur "Bestellung" weitergeleitet wird. Die Mitarbeiter haben mir ja schon leid getan, weil sie einem immer dasselbe sagen müssen: "Bitte auflegen und ein wenig später noch einmal probieren".
    Ich habe bis heute das Geld für die Rücksendung nicht erstattet bekommen, geschweige denn eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Man hat mir das eigentliche Produkt zu einem deutlich teuereren Preis nachträglich angeboten und gemeint "Auf der Homepage waren bedauerlicherweise falsche Angaben".
    Eines ist klar: Conrad hat keine Scheu das Geld per Vorkassa zu kassieren und dann den Kunden wochenlang zu ignorieren!
    • ConradÖsterreich am 01.09.2016, 16:46

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Conrad!

      Hallo snowflow13,

      wir konnten dank Ihrer Bestellnummer den Auftrag nun nachvollziehen. Die Rückbuchung des Vorauskasse-Betrages erfolgte vor einer Woche. Die Ihnen entstandenen Rücksendekosten wurden ebenfalls rücküberwiesen. Wir möchten uns noch einmal für die Falschlistung des Smartphones im Onlineshop entschuldigen und hoffen, die Retoure zu Ihrer Zufriedenheit abgeschlossen zu haben.

      Da Sie weiterhin an einer Bestellung des Honor7LTE interessiert sind, können Sie von der aktuellen Aktion 299,- statt 319,- profitieren.

      Bei weiteren Fragen können Sie das Online Team über partner@conrad.at kontaktieren.

      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • matism am 28.07.2016, 20:22
    X-P
    Ich habe mir heute eine Gainward GTX 1060 bestellt und wollte diese, wie bei Geizhals und Conrad.at beworben, im Grazer Shop abholen. Also hab ich mich gleich nach der Bestellung auf den Weg dorthin gemacht – zu diesem Zeitpunkt waren 6 Stück in Graz lagernd.

    Ich Shop angekommen bin ich gleich zum Servicepoint, habe dem Mitarbeiter die Bestellbestätigung vorgelegt und wollte die Karte abholen. Er konnte diese jedoch nicht im System finden. Stattdessen hat er mir erklärt, ich könne die Karte heute sowieso nicht abholen – die Zentrale in Wels müsse die Bestellung zuerst bearbeiten. Einen Augenblick später ist die Bestellung dann zum Glück auf seinem Bildschirm aufgetaucht.

    Doch jetzt meinte er, er könne da nichts machen, ich müsse morgen erneut vorbeikommen – der zuständige Mitarbeiter, der die Online-Bestellungen bearbeiten kann, ist bereits weg. Das war um 16:30, obwohl in der Bestellbestätigung stand, dass Online-Bestellung in der Zeit von 10:00 bis 17:00 bearbeitet werden.

    Leicht verärgert habe ich nachgehakt und darauf hingewiesen, dass ich die Bestellung bereits bezahlt habe, das Geld abgebucht wurde und die Karte 5 Meter von ihm entfernt in einer Vitrine liegt.

    Doch auch das hat nicht geholfen.

    Nach mehrmaligem urgieren habe ich dann aufgegeben und bin nach Hause gefahren.


    ---

    Ich hätte meinem ersten Gefühl trauen und wo anders bestellen sollen. Was den Kundenservice angeht, ist Conrad leider noch immer Mist.

    Dabei wäre es so einfach gewesen mich zufriedenzustellen… ein kurzer Anruf bei der Zentrale, Grafikkarte holen, Rechnung ausdrucken, fertig.
    • ConradÖsterreich am 01.08.2016, 09:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Produkt online mit Abholung in Graz bestellt, hingefahren, wieder nach Hause geschickt.

      Hallo matism,

      danke für das Feedback. Wir werden den Abholung-im-Megastore Prozess überprüfen und entschuldigen uns für die entstandene Abholungsverzögerung.
      Danke, dass Sie sich für den Conrad Newsletter angemeldet haben und bei Ihrem Einkauf schon vom 10€-Newsletter-Rabatt profitieren konnten. Wir hoffen, Sie haben viel Freude mit dem Produkt.

      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • mima2856 am 19.07.2016, 00:41
    :-{

    Bestellen unmöglich?

    Gesamtnote: 3,44
    Ich wollte Sonntags mehrere Artikel bei Conrad ordern und sie beim Megamarkt Meiselmarkt abholen. Gesagt, getan, Warenkorb gefüllt, mit Paypal bezahlt (zumindest auf pay now geklickt), landete abschließend auf einer Webseite von Conrad die mir eine baldige Bestellbestätigung versprach und eine Bestellnummer angab.

    Diese Email-Bestätigung kam nicht. Auch von Paypal wurde nichts abgebucht. Bestellung scheint auf conrad.at nicht auf.

    Montag Nachmittag dann bei der Lieferhotline(!) angerufen. Nette Dame am Telefon: Stimmungslage Freundlich/Resignativ-Zufrieden. Sie könne da nix machen, sie sieht meine Bestellung nicht. Mit einer Bestellnummer kann sie nix anfangen. Ich soll eine Email schreiben, aber heute ginge da sicher nichts mehr.

    Habe die Bestellung nun wiederholt, in der Annahme das der Browser am Tablet schuld hatte: selbes Ergebnis. Keine Bestätigung, keine Abbuchung über Paypal durch Conrad, Bestellung wird in meinem Account nicht gelistet.

    Liebe Fa Conrad: das hat doch alles schon mal geklappt. Ich bin da kein Experte, aber man sollte den Kunden nicht am Geld ausgeben hindern.
    • ConradÖsterreich am 19.07.2016, 09:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellen unmöglich?

      Guten Morgen MiMa2856,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Paypal-Anbindung wurde soeben überprüft - Ihre Bestellung mit Abholung im Megastore wird nun Schritt für Schritt durchgesehen.
      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und werden Ihren Auftrag so rasch als möglich abwickeln. Sie erhalten weitere Informationen in Kürze.

      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • dasmussja am 28.06.2016, 19:12
    :-|
    Am 08.06. habe ich eine Grafikkarte (EVGA GTX 1080 SC) gekauft, Lagerstatus laut Geizhals und direkt auf der Conradwebseite: Sofort lieferbar/in 2-3 Tagen lieferbar/24-Stunden-Lieferung.

    Das ist ein wenig unklar, ob das nun heißt, dass in 24 Stunden oder erst in 3 Tagen geliefert wird, aber darum geht es mir bei dieser Bewertung überhaupt nicht, bis zu drei Tage sind absolut in Ordnung - vor allem, weil der Artikel bei anderen Händler nicht lieferbar ist. Am nächsten Tag war die Bestellung auf 'offen' umgesprungen und das Lieferdatum wurde zuerst auf Mitte Juni, dann auf Ende Juni geändert. Nun zeigte auch die Webseite eine Lieferung in 9-10 Tagen, dann Ende Juni.

    Hinweis am Rande: Auch in den Minuten nach erfolgter Bestellung war der Artikel noch immer als 'in 2-3 Tagen lieferbar' direkt auf der Conrad-Webseite aufgeführt - es ist also nicht so, dass ich gerade im letzten Moment bestellt hätte, bevor der Status aktualisiert wurde. Auch ist das der Status direkt von der Conradwebseite, nicht von Geizhals.

    Eine Stornierung der Bestellung ist über die Webseite nicht möglich - das ist meiner Meinung nach nicht zeitgemäß. Ist der Artikel sowieso nicht lieferbar, befindet er sich also nicht gerade im Versandprozess, sollte das doch locker möglich sein. So war also ein Anruf bei Conrad notwendig:

    Am übernächsten Tag (10.06.) die Bestellinfohotline angerufen, wie auf der Webseite angegeben: "Immer erreichbar - täglich rund um die Uhr. Bestens informiert - mit sofortiger Lieferauskunft."

    Beim ersten Mal wurde innerhalb der ersten Sekunden aufgelegt, während jemand abgehoben hat. Zweiter Versuch: Ich wurde informiert, dass ich woanders gelandet bin, weil die Damen von der Hotline gerade erst im Kommen seien, es sei ja erst kurz nach 8 Uhr (es war 08:03 Uhr). Ob es die beworbene 24-Stundenhotline wirklich gibt? Mir wäre eine Hotline lieber, die nur von 8-17 Uhr erreichbar ist, aber dafür zumindest auch tatsächlich ab 8 Uhr abhebt, ich möchte ja nicht mitten in der Nacht nachfragen. Warum erwähne ich den Anruf in meiner Bewertung überhaupt?

    Die Dame informierte mich, es gäbe bei der Hotline eine Warteschleife und so müsste ich nur warten, bis ich drankomme. Auf meine Antwort, dass die Warteschleife offensichtlich nicht funktioniert, da ich ja bei ihr herausgekommen bin, wurde sie unfreundlich und hat sich unprofessionell verhalten (nicht schwerwiegend im Sinne von beleidigend, aber patzig bzw. unfreundlich). Dabei habe ich es leicht humorvoll formuliert und war gut gelaunt, es war also nicht so, dass es einen Anlass für die unfreundliche Antwort gegeben hätte.

    Bei einem weiteren Anruf am Nachmittag war wiederrum eine äußerst freundliche Dame am Telefon, die mir bestätigte, dass es noch nicht absehbar sei, wann genau wieder eine Lieferung eintreffe und sie hat mir auch prompt auf meine Bitte hin die Bestellung storniert. Die Erstattung erfolgte am darauffolgenden Werktag (Montag nach Wochenende), also in Ordnung.

    Gerne würde ich wieder bei Conrad bestellen, ein ähnlicher Artikel (EVGA GTX 1080 FTW) ist ja gerade lieferbar. Nur leider gibt es keine Bezahlung erst bei Abholung, sodass ich im Voraus bezahlen muss. Wäre der Artikel dann wieder nicht lieferbar, müsste ich mich wieder um die Erstattung kümmern. Es gibt nur Überweisung, Paypal und Kreditkarte zur Auswahl.

    Laut Webseite gibt es übrigens auch den Bankeinzug als Bezahlmöglichkeit - obwohl ich aber schon einmal zuvor mit diesem Kundenkonto etwas gekauft habe, steht mir diese Option schlicht nicht zur Verfügung. Damals ging es um 30 Euro, mit Vorauskasse bezahlt. Es sollte doch damit bewiesen sein, dass es mein Konto tatsächlich gibt und von diesem spezifischen Konto sollte ein Bankeinzug erlaubt sein - auch wenn es damals nur um 30 Euro ging. Meine Kontodeckung kann Conrad sowieso nicht prüfen, eine bessere Bestätigung gibt es also nicht, als die, dass es das Konto tatsächlich gibt (was eben durch die damalige Überweisung von dem Konto bewiesen ist).

    Denn dann könnte Conrad bis zum Versand mit der Abbuchung warten und ich müsste nicht Wochen im Voraus bezahlen (Ich hätte drei Wochen im Voraus bezahlt, falls der Artikel wirklich Ende Juni geliefert worden wäre.) Das bieten andere Händler auch, beispielsweise daran gebunden, dass man von einer Firmen-e-Mailadresse aus bestellt (wirkt dann wohl seriöser als meine gratis GMX-Adresse). Das gibt es bei Conrad nicht.

    Conrad hat seit Jahren einen Onlineshop, da habe ich kein Verständnis dafür, wenn es 2016 nicht möglich ist, eine funktionierende Anzeige für die Verfügbarkeit zu bieten, oder eine Stornierungsoption. Gepaart mit unprofessionellen Mitarbeitern am Telefon ergibt das kein gutes Gesamtbild - meiner Meinung nach. Ich habe nur bewertet, was ich auch bewerten kann, die Bestellnummer habe ich im entsprechenden Feld auf Geizhals angegeben, damit Conrad die Bestellung im System finden kann.
    • ConradÖsterreich am 29.06.2016, 09:01

      Reaktion des Händlers
      Re: Conrad verkauft nicht lieferbare Ware

      Hallo dasmussja,

      danke für die ausführliche Rückmeldung. Wir entschuldigen uns für die entstandnen Unanehmlichkeiten. Mit den Informationen vom Lieferanten der Grafikkarte hatten wir in den letzten Wochen Probleme. Eine Korrektur bzw. Nachfassung beim Lieferanten wurde durchgeführt.
      Die erst später freigeschaltene Zahlungsart Bankeinzug haben Sie korrekt beschrieben. Dies ist die derzeitige Vorgehensweise. Ihr Feedback ist sehr hilfreich und wir werden es mit allen betroffenen Abteilungen besprechen.

      Danke und beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • Exoforce am 25.06.2016, 08:09
    X-P

    schlecht

    Gesamtnote: 4,14
    Ich habe am 22.06. zwei Grafikkarten bestellt.
    Geizhals: lagernd, sofort verfügbar.
    24h Lieferung

    Im Kundenbereich wird dann Bestellung Offen, Liefertermin 02.07 angezeigt.
    Laut darauf Online Anfrage im Kundenbereich - nicht lagernd.

    Einen Tag später werden die Karten als nicht Lagernd angezeigt.

    Heute, Samstag 25.06, Karten wieder lagernd angezeigt, auf Geizahals und im Shop.

    Ich rufe bei Conrad an und bekomme erklärt das die Karten nicht lagernd sind.

    Schöne Kundenfang Praktiken bei Conrad.

    Auch für die Zukunft ist Conrad für mich erst mal gestorben.

    Genau das selbe ist mir eine Woche vorher bei einem anderen Shop passiert, den ich getrennt Bewerten werde. Sicher auch hier wieder nur ein Fehler im Lagersystem
    • ConradÖsterreich am 27.06.2016, 09:41

      Reaktion des Händlers
      Re: schlecht

      Hallo Exoforce,
      danke für das Feedback und danke, dass Sie auch die Bestellnummer angegeben haben.
      Wir konnten so den Auftrag und das Produkt identifizieren und werden den Artikel und Lagerplatz prüfen lassen.

      Aktuelll steht bei der Gainward-Grafikkarte die Verfügbarkeit "Lieferung in 5 bis 6 Tagen".
      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

      Beste Grüße
      Online-Team
      Conrad Österreich
  • Zelos am 21.06.2016, 13:34
    X-P

    Eine Frechheit

    Gesamtnote: 4,11
    Viele Produkte sind garnicht mehr in den Fillialen sondern nur mehr per Versandlager zu bekommen.

    Wie meine Bestellung einer Synology DS2415+ welche ich auf Grund der Verfügbarkeit (Abholbereit in 1-2 Tagen) bei Conrad bestellt und bezahlt habe.
    Da ich das Gerät dringen benötige dachte ich 1-2 Tage ist schneller als Wo anders.

    nach 3 Tagen: stand im Web Bestellung abgeschlossen.

    4 Tag: Also ab zum Conrad Megastore nach Stadtlau. Nur dort war das Gerät nicht. Die doch recht unfreundlichen Herren meinten das Gerät ist nicht hier und solange ich keine Mail bekommen das diese Grät abholbereit ist brauch ich nicht kommen. 50km hin und 50km zurück, das hat sich ausgezahlt :(

    5 Tag: Anruf bei der Hotline (die Dame war wenigstens Freundlich!). Hier wurde mir gesagt das die Artikel aus dem Versandlager nur verschickt werden wenn mehrere Dinge sich zusammengefunden haben (Palettenweise)
    Auf die Frage wann ich nun mein Gerät bekomme hat man mir einen Rückruf angeboten (auf den ich noch warte).

    Fazit: Lieferangaben falsch, Versand / Abholung dauert ewig, Kundenbetreuung Vorort (nenne ich mal nicht professionell)
    Ich bin schwer entäuscht, früher war der Shop deutlich besser.
    Hätte ich bei Amazon bestellt dann wäre es ein wenig günstiger gewesen und vermutlich schon da!
    • ConradÖsterreich am 27.06.2016, 11:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine Frechheit

      Hallo Zelos,
      wir freuen uns, dass Sie Ihre Bestellung noch am 24.6. im Megastore abholen konnten. Für die Verzögerung möchten wir uns entschuldigen.

      Danke für das Feedback mit den vier Themenpunkten per E-Mail.
      Ihr Punkt 1 und 3 zu den Lieferangaben sind wie gesagt nur bei Ihrem Auftrag systemfehlerbedingt inkorrekt gewesen.

      Bei Punkt 2 bezüglich Megastoreverfügbarkeit verstehen wir Ihren Wunsch, dass so viele Produkte wie möglich in den Stores lagernd sein sollen. Leider ist das bei einem Sortiment mit 700.000 Produkten aus Platz- und Kostengründen nicht machbar. Es gibt im Conrad Onlineshop auch die Möglichkeit die Lagerverfügbarkeit pro Megastore abzurufen. Überdies bieten wir die versandkostenfreie Onlinebestellung von nicht lagernden Produtken in den Megastore an.

      Ihren Feedback-Punkt 4 zum Megastorepersonal nehmen wir gerne an - falls Sie konkretere Rückmeldung zu einzelnen Mitarbeitern haben, können Sie diese auch an sales@conrad.at senden oder direkt im Megastore beim Infoschalter abgeben.

      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • Genesis1 am 06.06.2016, 14:09
    :*)

    Kettensäge Ryobi 2340

    Gesamtnote: 1,11

    Habe eine Kettensäge Ryobi 2340 bestellt und auch schon geliefert bekommen nachdem ein Mitbewerber, bei dem ich zuerst bestellt habe, die Säge selbst nach zweimonatigem warten nicht liefern konnte und ich nach wie vor auf mein Geld warte.

    Hier bei conrad hat alles tadellos und schnell funktioniert. Bestellt, bezahlt, noch am selben Tag eine Nachricht über den Versand erhalten, zwei Tage später war die Säge da.

    Insgesamt also alles sehr gut gelaufen.

  • Hung am 08.05.2016, 15:31
    :-{

    Unclear delivery time!

    Gesamtnote: 3,47
    I am talking about the iphone Se in Conrad store. In their website, the delivery time for the 16gb space gray version is 10-11 days, but it is not true! When I contacted the customer service, they told me that they even do not know when it is available. So, what is the meaning of the information in their website? I contacted them again to cancel the order but till now there is no response!
    Ps: Every one know about the delay from Apple!
    • ConradÖsterreich am 09.05.2016, 12:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Unclear delivery time!

      Dear Mr. Hung,

      thank you for your feedback. Please accept our apologies for the inconvenience. Your cancellation via e-mail on saturday has been already processed. As soon as we have the approval from our distributor you will be informed.

      We kindly ask you to give us some details to your contact with our customer service (we suppose it was by phone):
      - which day and time have you contacted our customer service

      Thanks and best regards
      Online Team
      Conrad Österreich
  • Martin1004 am 12.04.2016, 10:58
    X-P

    Lagerstand

    Gesamtnote: 4,45
    Ich wollte ein iPhone SE 64GB Silber bestellen und am selben Tag abholen, habe mich also entsprechend über den "Lagernd"-Vermerk auf Geizhals gefreut. Auf der Conrad-Homepage lese ich, dass ich sofort bestellen kann aber eine Lieferfrist von ca 12 Tagen in Kauf nehmen muss.
    Damit wird die Verfügbarkeitsanzeige auf Geizhals ad absurdum geführt.
    • ConradÖsterreich am 13.04.2016, 08:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Lagerstand

      Guten Morgen Martin,

      wir möchten uns für die fehlerhaften Lieferzeitendarstellungen auf geizhals.at entschuldigen. Es wurde noch gestern eine Korrektur in unserer Datenschnittstelle durchgeführt. Selbstverständlich werden normalerweise die 12 Tage auch auf geizhals.at angezeigt. Die fehlerhaften Verfügbarkeitsdaten werden und sind großteils schon bereinigt.
      Danke trotzdem für Deinen Hinweis. Gerne können solche Probleme auch direkt an webmaster@conrad.at gemeldet werden, damit wir schneller reagieren können.

      Online Team
      Conrad Österreich
  • Friedrich Peter Schneider @FB am 05.03.2016, 07:43
    X-P

    Bezahlung

    Gesamtnote: 5
    Es werde verschiedene Zahlungsoptionen angeboten die man nach vollzogener Bestellung wieder ablehnt. Ein nicht nachvollziehbares Verhalten der Fa.Conrad aber man hört inzwischen ja immer wieder vom unseriösen Verhalten dieser Firma. Es ist schade weil Ware und Angebot in Ordnung sind aber es ist wie in vielen anderen Firmen ---oben sitzen die falschen Leute
    • ConradÖsterreich am 07.03.2016, 09:09

      Reaktion des Händlers
      Re: Bezahlung

      Guten Morgen Herr Schneider,
      ohne weitere Angaben zu Ihrem Auftrag (z.B. Auftragsnummernangabe in Bewertung) können wir leider kein Problem nachvollziehen. Gerne gehen wir jedem gemeldeten Fehler nach, was sich im geizhals Bewertungsverlauf auch gut widerspiegelt. Es ist schade, wenn Conrad ein schlechtes Bild durch Hörensagen erhält. Für tatsächliche Fakten können Sie sich gerne per E-Mail (partner@conrad.at) an uns wenden. Wir rufen Sie dann auf Wunsch auch zurück.
      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • maxlklaxl am 04.03.2016, 15:18
    :-)

    passt immer alles

    Gesamtnote: 1,60
    immer wieder gerne, naja bis auf den preis und die trägheit der webseite. Das fällt besonders auf wenn man filter anwendet.
  • anm am 02.03.2016, 17:45
    :-{
    Ich habe einen schweren Artikel bei Conrad online bestellt, angegeben war eine Lieferzeit von 5-6 Werktagen. Nachdem ich nach der angegebenen Zeit nichts gehört habe, fragte ich per Mail nach, was denn mit der Lieferung sei - mir wurde mitgeteilt die Lieferung ist unterwegs (2 Tage später per Mail).

    Nachdem auch dann nichts geliefert wurde, fragte ich bei der Hotline nach. Es sei ein externer Lieferant, die Ware kommt vom Hersteller, sie wissen nicht genau wann geliefert wird, aber der Artikel sei versandt worden.

    Bei der Bestellung wurde auch darauf hingewiesen, eine Telefonnummer anzugeben, damit der Liefertermin abgestimmt werden könne. Heute ruft mich ein Lieferant an, ob ich zu Hause bin, ich hätte einen Liefertermin. Termin hatte ich nie einen ausgemacht, zudem war die Adresse der Lieferung falsch, ich hatte diese auf der Bestellung angegeben.

    Auch Rückfragen nach Lieferstatus, Trackingnummer, Status der Bestellung wurde von Conrad jeweils ein Rückruf versprochen - dieser erfolgte aber nie.

    Das ist definitiv KEIN Service!
    • ConradÖsterreich am 03.03.2016, 16:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung in 5-6 Werktagen? Servicehotline?

      Hallo anm,

      wir verstehen Ihren Ärger und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Heute Morgen konnte Ihnen das Paket erfolgreich zugestellt werden.

      Es sind bei dem von Ihnen bestellten Produkt weitere Lieferhinweise angeführt, die auf unter Umständen längere Lieferzeiten hinweisen. Trotzdem versuchen unsere Logistikpartner die angegebenen Zeiten so gut es geht einzuhalten. Entschuldigen Sie, dass es in Ihrem Fall 4 Werktage länger dauerte.

      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • Zottelbock69 am 26.02.2016, 15:57
    X-P

    2x falsch

    Gesamtnote: 5
    Das muss man erst einmal schaffen:

    Der wesentliche Bestandteil der ersten Lieferung war erst gar nicht im Päckchen, hätte aber auf Grund der Größe auch keinen Platz gehabt.

    Dann dauert es eine Woche für eine Ersatzlieferung (Werbung: Lieferung in 24h) die dann auch noch an die falsche Adresse versendet wurde und in dieser Lieferung ist der selbe Schwachsinn wie in der ersten, auch hier wäre für den Artikel kein Platz gewesen.

    Da sind die wahren Könner am Werk.

    Leider ein absolutes nogo für die Zukunft.
    • ConradÖsterreich am 03.03.2016, 15:43

      Reaktion des Händlers
      Re: 2x falsch

      Hallo Zottelbock69,

      danke für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns für die Lieferverzögerungen entschuldigen.
      Wie Sie von unserem Kundenservice auch schon erfahren haben, war leider ein Artikel im Set falsch eingepflegt. Der Fehler war etwas versteckt im Artikelsystem. Unser Kundenservice-Team hat den fehlenden Artikel beschafft und inzwischen sollten Sie das fehlende Produkt schon in Händen halten.
      Entschuldigen Sie noch einmal die Unannehmlichkeiten und danke für Ihr Feedback.

      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich

  • sp57 am 24.02.2016, 08:42
    :-|
    habe MAGIX VIDEO DELUXE 2016 PREMIUM als Box-Version bestellt und auch in der erwarteten Lieferzeit erhalten. Bei der abschließenden Aktivierung der Software kam die Meldung, „diese Seriennummer wurde schon mit einer anderen Email-Adresse registriert“. Ich habe mir das runde Klarsicht-Siegel der Verpackung genauer angeschaut und musste feststellen, dass dieses Siegel offensichtlich schon einmal geöffnet wurde.
    Der Kundenservice des Händlers war telefonisch nicht erreichbar. Ich landete immer bei der Bestellannahme, die aber nicht zum Kundenservice weiterverbinden können und nur den Hinweis geben, es später wieder zu versuchen. Also konnte ich mein Problem nur per Email deponieren. Zusammenfassend kann ich sagen, der Händler fühlt sich schuldlos, nicht zuständig und nimmt meine Argumente nicht einmal zu Kenntnis.
    Der Support von MAGIX hat mich anfangs mit meinem Problem auch an den Händler verwiese, aber sich dann doch bereiterklärt, mir zu helfen. Nun funktioniert meine Software.
    • ConradÖsterreich am 03.03.2016, 12:47

      Reaktion des Händlers
      Re: gelieferte Software kann nicht aktiviert werden

      Hallo sp57,

      wir verstehen Ihre Verärgerung und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
      Es ist zu vermuten, dass Sie mit unserem Kundenservice (von Ihnen als "Bestellannahme" bezeichnet) gesprochen haben und dort das Softwareproblem zur Sprache kam. Probleme dieser Art sind im Allgemeinen ein Fall für unsere Technik Support Hotline. Zu unserer kostenpflichtigen Technik Support Hotline kann Sie unser Kundenservice leider nicht weiterverbinden, wie Sie richtig erfahren haben. Es tut uns leid, wenn Sie den Eindruck erhalten haben, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen möchten.

      Bei Softwarekäufen gilt, dass wir diese nur ungeöffnet an die Kunden versenden und auch nur ungeöffnet wieder zurücknehmen. Andererseits möchten wir unseren Kunden natürlich Hilfestellung leisten. Vermuten Kunden nach Produktöffnung, dass das Produkt schon einmal geöffnet wurde, wird der Fall fast unlösbar. Unser Techniker hat auf Ihr E-Mail deshalb mit dem Verweis auf die Hersteller-Hotline geantwortet.

      Wir freuen uns, dass Sie die Software nun ohne Einschränkungen nutzen können.

      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • Adri765 am 19.02.2016, 14:00
    :-{

    Nicht weiterzuempfehlen!

    Gesamtnote: 3,50
    Ich habe mir ein neues Handy bestellt und als Lieferzeit wurden im Internet 1-2 Tage angegeben. Der Preis war für mich auch ok, aber nach 3 Tagen habe ich meine Bestellung immer noch nicht bekommen und bei "meine Bestellungen" auf Conrad.at steht als Status weiterhin "offen". Somit habe ich beschlossen bei der Lieferauskunft anzurufen, dort wird mir jedoch mitgeteilt, dass gerade alle Leitung besetzt sind und ich mich in 10 Minuten wieder melden soll. Als ich mich wieder meldete, erhielt ich die Information, dass heute "zufällig" keiner da ist und sie mir keine Auskunft darüber geben können.

    Schlussendlich kann ich nur jedem davon abraten dort zu bestellen, denn der Kundenservice ist sehr unzufriedenstellend und die Lieferung unzuverlässig.
  • Josef123 am 27.01.2016, 11:14
    X-P
    Conard ist ein toller Händler. Gute Auswahl, gute Beratung, fairer Preis.

    Leider habe ich den falschen Artikel gekauft. Umtausch war nicht möglich.

    Conclusio: kaufe dann, wenn du dir sicher bist, dass du das Richtige kaufst. Ansonsten Finger weg!
    • ConradÖsterreich am 28.01.2016, 13:33

      Reaktion des Händlers
      Kundenfeedback zu Umtausch ohne Verpackung

      Hallo Josef123,

      wir haben nach etwas Recherche Ihren Einkauf von HiFi-Produkten im Megastore in Wien nachvollziehen können.
      Wie Sie auch in Ihrem E-Mail an unseren Kundenservice korrekt anführten, wird die Verpackung für eine Rückgabe in den Conrad AGB verlangt und deshalb wurde Ihre Rückgabe der HiFi-Produkte am 04.01.2016 leider wegen fehlender Verpackung abgelehnt.
      Ihre Enttäuschung ist für uns verständlich und tut uns leid. Leider sind wir hier an die Grenzen der Retourenannahme gelangt. Danke für Ihr ausführliches Feedback-E-Mail und Ihr Verständnis, dass Sie den Kollegen im Megastore entgegengebracht haben.

      Gerne stehen wir für weitere Beratung zu Ihrem HiFi-Projekt zur Verfügung.

      Beste Grüße
      Online Team
      Conrad Österreich
  • Frank001 am 21.01.2016, 08:58
    :-)
    Ich wollte meine Online-Bestellung abholen, zeigte dafür meinen Führerschein, der sogar kopiert wurde (wozu bitte?), danach wurde meine Bestellung geholt und die Ausgabe an mich verweigert, sowohl von Frau Michaela Spitzer, wie vom Filialleiter Jan Barthel mit der Aussage "Das wäre eben so, dass man immer den Bestellausdruck (!) zeigen müsse, auch dann, wenn die Bestellung auf eigenen Namen an eigene Adresse lautet und man sich mit Lichtbildausweis identifiziert".

    "Kein Paket für Sie mit Lichtbildausweis"

    Man sagte mir auch, ich könne mich gerne einloggen auf ihrem Computer und meine Bestellung heraussuchen und Ihnen zeigen. Völlig abstrus!

    Dadurch konnte ich aufgrund einer Geschäftsreise 6 Tage lang meine Bestellung nicht verwenden, und es kam noch schlimmer:

    Beim zweiten Abholversuch mit Ausweis und Bestellausdruck wurde mir mitgeteilt, es wäre zurückgeschickt worden, weil ich es "eh nicht wolle". Nach fast einer Viertelstunde Warten, wollte ich den Filialleiter sprechen und plötzlich "tauchte das Paket dann auf".

    Conrad.at - bei diesem Service - nie wieder, ein bürokratischer, kundenunfreundlicher Onlineshop!!

    • ConradÖsterreich am 22.01.2016, 09:22

      Reaktion des Händlers
      Antwort zu den Schwierigkeiten bei Abholung im Megastore nach Online-Bestellung

      Hallo Frank001,

      danke für Ihr Feedback zu unserem neuen Abhol-Service in den Megastores.
      Wir verstehen Ihren Ärger und bitten um Verständnis.
      Wie auf Ihrem Bestell-Bestätigungs-E-Mail angeführt, ist die Abholung nur mit dieser ausgedruckten Bestätigung möglich - die Kollegen mussten hier korrekterweise so handeln.

      Warum der Alternativvorschlag des Online-Logins vorort Ihrerseits nicht genutzt wurde und wie Sie dann verblieben sind, ist uns leider nicht bekannt. Natürlich bedauern wir die Schwierigkeiten beim 2. Abholversuch, freuen uns jedoch, dass Sie Ihre Ware schließlich mit nach Hause nehmen konnten.

      Danke noch einmal für Ihre Rückmeldung
      und beste Grüße

      Online Team
      Conrad Österreich
  • hansiglaser am 16.01.2016, 17:31
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe vor Weihnachten ein Energiekosten-Messgerät Energy-Monitor 4500 ADVANCED DE (Bestell-Nr.: 1368659) als Weihnachtsgeschenk gekauft.

    Ausgepackt und angesteckt, zeigt nur viele blinkende LCD-Segmente an, aber reagiert nicht.

    Gut, kann passieren, zurück geschickt, neues erhalten, angesteckt zeigt gar nichts an.

    Nach ca. einer Minute kommt dann die Anzeige. Toaster angesteckt, eingeschaltet, es zeigt immer 0W, 0A und 0V an. Der Toaster funktioniert aber, Strom müsste also da sein.

    Alle Einstellungen gewissenhaft vorgenommen. Sehr lästig sind die Tasten, die nur bei ca. jedem 5. Drücken reagieren. Das wirkt extrem billig! Trotz zahlreicher Versuche wird weiterhin 0W, 0A und 0V angezeigt.

    Wars das dann?

    Diese Bewertung habe ich bei Conrad für das angegebene Produkt abgegeben, aber heute eine EMail bekommen mit dem scheinheiligen Satz "Leider konnten wir Ihre Produktbewertung nicht online stellen, da Sie ganz oder teilweise nicht unseren Richtlinien entspricht." und zwei Links die nicht funktionieren.

    Sicherheitshalber wurde mir auch nicht mitgeteilt, gegen _welche_ Richtlinien meine Bewertung verstößt. Vermutlich gegen die Richtlinie, keine negative Kritik zu äußern. Wozu dann das ganze?

    Aber es gibt ja noch Geizhals... Selber schuld.
    • ConradÖsterreich am 19.01.2016, 09:56

      Reaktion des Händlers
      Re: Energiekosten-Messgerät Energy-Monitor 4500 ADVANCED DE

      Hallo hansiglaser,

      danke für Ihr Feedback, dass die Produktbewertung auf www.conrad.at abgelehnt wurde.

      Die Produktbewertung wurde vom System abgelehnt ("Personally Identifying Information rejection") - wir werden dem Ablehnungsgrund nachgehen. Inzwischen haben wir Ihre Produktbewertung erneut geprüft und freigegeben. Sie sollte in 1 - 2 Tagen online angezeigt werden. Wir behalten uns jedoch vor, die Bewertung nach Abklärung des Systemvorgangs bzw. des Ablehnungsgrundes erneut zu deaktivieren.

      Beste Grüße
      Conrad Online Team
      Conrad Electronic Österreich
  • devkidda am 15.01.2016, 17:31
    :-)
    Auf der HP nach dem Bluetooth Adapter Asus BT400 gesucht und gefunden.
    Tel. nachgefragt und das Gute Stück wurde weggelegt und nach 30 Minuten hatte ich es in der Hand. Zum Artikel wurden mir alle Fragen beantwortet (Wie's das wohl mit Linux Mint funktioniert), und wie schon bemerkt: Obwohl ein reduziertes Sortiment zur Konkurrenz gibt es wenigstens die vernünftigen Dinge und nicht nur "Spannenbringer" vom NoName ! Ein Hoch auf den Einkäufer !

    Bin Stammkunde und bleibe es auch, denn den Satz der Anderen "Können wir bestellen" kann ich nicht mehr hören !
  • theDirtyHarry am 27.12.2015, 12:51
    :-)
    Durch mein eigenes Verschulden (ich hatte ein Produkt irrtümlich in falscher Konfiguration bestellt) trat bei einer Bestellung eine komplexere Situation auf: Eine Gutscheinkarte war teilweise eingelöst und ein Gutscheincode verwendet worden. Bei Bestellung des richtigen Produkts, was aufgrund eines Angebots zeitnah erfolgen musste, sollte die bereits teilweise eingelöste Guthabenkarte und das Restguthaben gutgeschrieben werden, der Gutscheincode sollte erneut Verwendung finden dürfen, usw.

    Es war also zugegeben nicht trivial, den Sachverhalt richtig zu bearbeiten.
    Nach anfänglicher Wartezeit wurde ich vom Kundendienst allerdings perfekt unterstützt. Alle notwendigen Schritte wurden eingeleitet und das richtige Produkt wurde ohne weitere Aktivität von meiner Seite bereits einen Tag später geliefert.

    Die Abwicklung dieses Falls war wirklich erstaunlich, umso mehr als ich nach den Bewertungen hier fürchten musste, dass die Sache nicht so gut ausgehen könnte.

    An dieser Stelle möchte ich nochmals ein großes Lob an den Kundenservice aussprechen. Vielen Dank für die Unterstützung! Ich werde wieder bei Conrad bestellen (bzw. habe das sogar schon gemacht).
    • ConradÖsterreich am 04.01.2016, 09:10

      Reaktion des Händlers
      Re: Schwierige Situation durch Kundendienst vorbildlich gelöst

      Hallo theDirtyHarry,

      danke für Ihre Bewertung.
      Die meisten Kunden sind sonst nur für eine Händler-Bewertung motiviert, wenn sie unzufrieden sind.
      Ein positives Kommentar lässt uns daher bestätigt ins neue Jahr starten.
      Danke für Ihre Treue

      Ihr Online Team von Conrad Österreich
1 2 3 4 8 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG