Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) Deutschland EU Geizhals.at » Händlerbewertung: Conrad.at

Händlerbewertungen für Conrad.at

Bewertungen (466)

Info
3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.3
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.5

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
  • ulrike7 am

    Rasche Lieferung

    Unerwartet schnelle Lieferung - Sonntag Nachmittag wegen ausgefallener Heizung einen Elektro-Radiator bestellt, am Dienstag Vormittag stand er schon vor der Haustür. Top!
    Kommentar verfassen
  • tina_123 am

    Austausch kaputtes Kabel

    Leider war das beigelegte USB zu Lightning Kabel kaputt.
    Nach einer Email Anfrage konnte mein Anliegen jedoch innerhalb von 2 Tagen gelöst werden.
    Mir wird nun ein neues Kabel kostenlos zugesendet!
    Kommentar verfassen
  • Sandra Fleissner am

    Nicht zuverlässig

    Ich habe mich auf das „von bis“ Datum verlassen und selbst bei meiner Bestellung stand das mein Artikel in der gewünschten Kalenderwoche ankommt.

    Natürlich setze ich nicht wie bei Amazon voraus das es ein Punkt genaues Datum für die Lieferung gibt aber dennoch habe ich mich auf die gewünschte KW eingestellt.

    Leider bezieht sich die KW nur auf die Frist wann die Ware das Hauptlager in Wels verlässt und nicht wann der Artikel bei der ausgewählten Wunsch Filiale ankommt.
    Was sehr ärgerlich ist…

    Hinzu kommt das es verwirrend ist das im Status (im Profil) schon einen Tag im Voraus stand das er Artikel geliefert wurde aber die Anzeige noch immer auf „in Bearbeitung“ stand.

    Nach einem netten Telefonat mit der Filiale in Stadlau (sehr nette Dame) wurde ich belehrt das ich eine email bekomme bzw sms wenn es da ist unabhängig vom Status der im Profil angezeigt wird.

    Sollte man überarbeiten … verwirrt nur und ist unlogisch!

    Tja Conrad zieht sich aus der Gelegenheit raus weil es ist ja weggeschickt worden in der angegebenen KW das es jetzt irgendwann nächste Woche kommen wird ist der Zentrale in Wels egal.
    Auch das Kunden sich danach richten ist denen auch egal.

    Aber dann rum heulen weil alle zu Amazon gehen weil die es sogar schaffen überpünktlich meine Ware Versandkostenfrei zu mir nachhause zu liefern wenn der liebe Conrad es nicht einmal in nen Zeitraum von 7 Tagen schafft die Ware ins eigene Haus zu befördern ?

    Schon traurig, eventuell könnte der Kundenservice noch punkten aber der war eben so freundlich wieder bei der Konkurrenz…
    Also wie wollt ihr euch abheben ?
    Nennt mir ein Argument warum es besser ist bei euch zu bestellen als bei der Konkurrenz?
    Um Geschäfte zu unterstützen wo ich die Ware noch anschauen kann, die Ware aber nicht anschauen kann weil 90% aller Produkte nur in Wels im HauptLager rum Kugeln und ich diese erst recht bestellen muss ? mehr anzeigen

    Sehr sehr schwach bin etwas enttäuscht.
    Eventuell macht's der nächste Elektrofachmarkt besser oder ich vertraue weiter Amazon denn dort wurde ich bis jetzt noch nie enttäuscht.

    Finde es dann noch frech per Mail gefragt zu werden wie zufrieden ich mit der Lieferung und der Ware bin ….
    Obwohl das System ja wissen sollte das es noch nicht da ist…
    Moment weiß es ja nicht weil es laut den ja schon geliefert worden ist obwohl dies nicht der Fall ist und trotz „geliefert“ Status in „Bearbeitung“ ist.
    Da würde ich mich als Mensch auch nicht mehr auskennen.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zuverlässig

      Hallo Sandra Fleissner,

      Vielen Dank für dein Feedback. Entschuldige bitte, dass es bei deiner Bestellung und Lieferung zu nicht korrekten Angaben gekommen ist. Wir sind stets bemüht unsere Services zu verbessern. Wir werden uns den Fall ganz genau im Detail ansehen, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • rgwien am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Technicomp am
    fotohorst.at am
    Conrad.at am
    DiTech.at am
    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    GSMshop.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    Conrad.at am
    ElectronicShop24 am

    Gut verpackt, schnell geliefert, wieder mal.

    Rasche Lieferung auf offene Rechnug. Das macht eine Rücksendung einfacher und spart Gebühren.
    Ich hatte schon einmal eine Reklamation mit Umtausch. Der Paketdienst brachte das neue Gerät mit und nahm das defekte zug um zug zurück.
    Besser geht es nicht.
    Die Suchfunktion hat manchmal nicht alle Auswahlkriterien, die ich brauche.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gut verpackt, schnell geliefert, wieder mal.

      Hallo rgwien,

      das freut uns, dass der Umtausch problemlos geklappt hat. Vielen Dank für deine positive Bewertung. Da wir laufend an der Verbesserung unserer Suchfunktion arbeiten, würden wir uns freuen wenn du uns die fehlenden Auswahlkriterien an die E-Mail Adresse partner@conrad.at schickst.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Joesef am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    Graz Camera am
    BA-Computer am
    Cyberport Stores Österreich am
    monbeck am
    electronic4you am
    Amazon.de am
    Cyberport Stores Österreich am
    Elektrogeräte Gabriel am
    Quelle.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    ElectronicShop24 am
    ElectronicShop24 am
    0815 am

    Wenn nicht eine Lieferung verloren gegangen wäre

    Ein Shop ist so gut wie sein Service.

    DPD behauptet, eine Ware geliefert zu haben, in einer Zeit, in der definitiv niemand zu Hause war. "Angeblich" von einer Frau übernommen.

    Da wir keinen Einfluss auf den Lieferanten haben, weil wir nicht die Auftraggeber sind, müssen wir auf uns an Conrad wenden.

    Zweimal von er Firma Conrad angefragt, ob ich die Lieferung erhalten habe. Warum sollte ich mich sonst an Conrad wenden? Bei meiner zweiten Antwort präzisierte ich den Umstand, dass wir es wegen Abwesenheit gar nicht übernehmen konnten. DPD streitet eine auf Ihrer Homepage durchgeführte Umleitung in einen Abholshop kategorisch ab.

    Von Seiten der Firma Conrad herrscht Funkstille. Muss man den mühsamen Weg über Gerichte beschreiten?

    In welche Situation gerät man, wenn man zu Hause ist und die Lieferung nicht kommt, die Behauptung einer Zustellung aber in den Raum gestellt wird?

    Wenn Conrad auch nicht der Lieferant ist, der Lieferant ist sein Partner. Wer bin ich für ihn?
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn nicht eine Lieferung verloren gegangen wäre

      Hallo Joesef,

      tut uns leid, dass bei der Lieferung deiner Bestellung etwas schiefgelaufen ist. Da wir stetig an der Verbesserung unseres Supports arbeiten, würden wir der Sache gerne umgehend nachgehen. Schicke uns bitte deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • ShiiShani am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Singer Komputer am
    mylemon.at am

    Keine Lösungensvorschläge

    Bei Problemen, die aufgrund von Falschinformationen von 2 Mitarbeitern aufgetreten sind, konnte keine Lösung gefunden werden. Meine Vorschläge wurden abgelehnt & der Filialleiter hat auch keine Gegenvorschläge gemacht. Nicht ein Mal eine Entschuldigung oder Ähnliches. Würde daher raten, Conrad möglichst zu meiden.
    Kommentar verfassen
  • foxinchen am

    Staubsauger innerhalb 1 Tag geliefert

    Schneller geliefert als bei Bestellung angekündigt! Sogar DBT bis an Wohnungstür gebracht! DANKE
    Kommentar verfassen
  • r4iden am

    Schlechter Kundenservice!!!!

    Ich habe vor ein paar Tagen eine Fritzbox 7590 AX bestellt, es waren zu dem Zeitpunkt noch über 20 Stück lagernd und ich habe gleich mit PayPal bezahlt. Nächsten Tag frage ich den Support via Mail wann meine Bestellung abgeschickt wird (zu diesem Zeitpunkt war der Artikel schon ausverkauft). Ich habe am gleichen Tag keine Antwort vom Support erhalten aber dafür ein Storno und mein Geld zurück via PayPal. Storno ohne Begründung oder sonst etwas, keine Antwort vom Support bis heute warum es storniert wurde. So etwas mieses habe ich noch nicht gesehen, für mich ist klar was das für mich heißt. Ich kehre Amazon nie wieder den Rücken, dort gibt es 1A Support und die Liefergeschwindigkeit sucht ihres gleichen. Vor allem wird dort nichts einfach storniert, wenn man den Support eine Frage stellt...Conrad shame on you!

    Greetz!
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter Kundenservice!!!!

      Hallo r4iden,

      tut uns leid, dass deine Bestellung ohne eine Benachrichtigung storniert wurde. Da wir laufend an der Verbesserung unseres Supports arbeiten, würden wir der Sache gerne nachgehen. Schicke uns bitte deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • migelangelo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Media Markt.at am
    Media Markt.at am

    Sehr guter OnlineShop !

    Conrad.at kann man getrost als sehr guten OnlineShop betrachten.
    + Preise können oft mit größeren Anbietern mithalten
    + Kundenservice ist sehr gut
    + Bestellung/Lieferung erfolgt immer sehr schnell
    - einzig das Sortiment kann mit größeren Shops nicht mithalten, aber ich denke das ist gewollt, da sich Conrad in punkto Produkten etwas von der Konkurrenz abgrenzen möchte ...
    Ich persönlich werde sicher noch öfters bei Conrad.at einkaufen, weil - wenn ich das gewünschte Produkt im Sortiment finde - die Preise meistens konkurrenzfähig und die Bestellung und Lieferung 1A sind!
    Kommentar verfassen
  • Stefan_E am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    SportOkay.com am
    SportOkay.com am

    Top Abwicklung meiner Bestellung

    Von der schnelle Lieferung wurde ich überrascht. Ich bin bereits schon viele Jahre Kunde des Händlers, doch da hat sich was getan!!! Prompte Lieferung, top OnlineShop. Kann ich nur weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • ipd am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Top Händler

    Ich bin Conrad Kunde seit dieser in Graz eine Filiale hat und bin seit je her sehr zufrieden.
    Die Beratung und Betreuung ist TOP und die Produktvielfalt und Produktqualität ist auch sehr gut...
    Kommentar verfassen
  • Herbert HUEMER am

    Fast vollkommen zufrieden

    Einziger Makel: Obwohl eine Bankeinzugsermächtigung vorliegt, musste mit der Kreditkarte bezahlt werden.
    Kommentar verfassen
  • ChrisBy am

    Sehr gut!

    Super Kundenservice - vor allem im Zusammenhang mit der Lieferung und dem Kontaktieren des Spediteurs.
    Kommentar verfassen
  • michippunkt am

    Versandt Optionen

    Ich habe vermisst, den Artikel Express zugestellt zu bekommen.
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich den Artikel trotz eines Feiertags innerhalb von 2 Werktagen erhalten habe.
    Von dem her kann ich mich nicht beklagen.
    Kommentar verfassen
  • Kampfhund am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    GSMshop.at am
    GSMshop.at am

    Immer ein Vergnügen

    Eine unschlagbare Kombination; gutes Sortiment, rasche Lieferung und physische Geschäfte, die lokale Wertschöpfung bringen und Konsultation ermöglichen im Fall von Problemen oder wenn man etwas ausprobieren will.
    Kommentar verfassen
  • Sascheri am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Online Reservierung und Abholung

    Online reserviert, mit Paypal gezahlt und im Shop am nächsten Tag abgeholt.
    Alles toll, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • Tina_01 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am

    Schneller und einfacher Einkauf

    Der Einkauf und die Lieferung waren super schnell. Alle gewünschten Zahlungsmodalitäten verfügbar.
    Kommentar verfassen
  • techfreak87 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    teufelaudio.at am
    electronic4you am
    Conrad.at am
    Conrad.at am
    Conrad.at am

    Große Auswahl und schnelle Lieferung

    Habe mir einen Druckschalter bestellt, den ich sonst nirgendwo bekommen habe. Gerade bei Bauteilen ist Conrad unschlagbar. Lieferung schon am nächsten Tag erhalten. Zwei Daumen nach oben.
    Kommentar verfassen
  • morphmk am

    Alles perfekt

    Sehr schnelle Lieferung.
    Wurde gut informiert über den Lieferstatus.
    Gute Verpackung.
    Bin sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • ChilliSweet am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    Future-X.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Zahlvorgang und Zustellung nur dilettantisch

    Ich möchte Österreichische Unternehmen bevorzugt verwenden, aber

    a) Auf der Seite von Conrad ist es mir mit keinem Browser gelungen mit Paypal oder Kreditkarte zu zahlen. Nur die Sofort - Bezahlung arbeitet ohne Abbruch des Vorgangs. Das passiert mit bereits zum wiederholten Mal und kostet Nerven und Zeit.

    b) Die Nutzung von DPD als Transport-Logistik ist absolut nicht förderlich für eine gute Kundenbeziehung. Denn DPD stellt prinzipiell nicht zu, sondern lagert deine Bestellung irgendwo bei einem Shop/Händler mit Straßenzugang für 7 Tage ein. Wenn du bei DTD nicht registriert bist erfährst du nicht mal wo, ob und wann du was selbst abholen darfst. Nur peinlich und eine Frechheit, wenn man das Service mit anderen vergleicht.

    FAZIT: Notfalls ist die von Conrad selbst beworbene Abholung im Conrad Shop mit Bankomat/Bar die einzig brauchbare Art der Bestellung..das ist doch kein zeitgemäßes Service.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zahlvorgang und Zustellung nur dilettantisch

      Hallo ChilliSweet,

      tut uns leid, dass es beim Zahlvorgang in unserem Online-Shop zu Problemen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • FR.GM am

    Alles bestens1

    Habe schon mehrfach bei Conrads gekauft,war immer sehr zufrieden!So auch diemal wieder!
    Kommentar verfassen
  • Werner Rebstock am

    Neues Handy

    Tadellose Abwicklung der Online-Bestellung und
    Top-Beratung bei der Abholung und dem zusätzlichen Druckerkauf.
    Kommentar verfassen
  • manfredf1982 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am

    2 Bestellungen bezahlt und nie erhalten

    Ich habe am 25 Februar einen Epson 5100 XP Drucker bestellt und am 28 Februar eine Samsung Mikrowelle. Beim Drucker laut Rechnung:
    Lieferung: 02.03.2021 bis 11.03.2021

    Bei der Mikrowelle laut Rechnung:
    Lieferung: 08.03.2021 bis 09.03.2021

    Laut Kundenkonto beide Bestellungen in Bearbeitung. Ich brauche beide Artikeln und möchte nicht mehr länger darauf warten bis diese in China erstmals wieder produziert werden.

    Leider kann ich auch beide Artikeln nicht stornieren, der Kundensupport ignoriert meine Anfrage auf Stornierung der Bestellung.

    Im Onlinestore werde ich nie wieder etwas bei Conrad bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Martin Pernsteiner.1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am

    Alles top - gerne wieder!

    Habe mir meine Bestellung in den Megastore liefern lassen - war sehr schnell verfügbar. Alles top!
    Kommentar verfassen
  • Bernhard59 am

    gute Erfahrungen

    Das ist nicht meine erste Bestellung bei CONRAD. Bis jetzt habe ich relativ gute Erfahrungen mit der Firma CONRAD gemacht!
    Kommentar verfassen
  • Japhy am

    Lieferzeit nicht eingehalten, keine Antwort auf Nachfrage per Mail

    Die Lieferzeit der bestellten Festplatte wurde nicht eingehalten, es gab auch keine Benachrichtigung dass es zu Verzögerungen kommt. Auf meine Anfrage wann das Produkt geliefert wird kam keine Rückmeldung.
    • Conrad.at
      ConradÖsterreich am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit nicht eingehalten, keine Antwort auf Nachfrage per Mail

      Hallo Japhy,

      tut uns leid, dass es bei deiner Bestellung zu Verzögerungen gekommen ist. Wir würden der Sache gerne nachgehen und bitten dich, deine Bestell- oder Kundennummer an die E-Mail Adresse partner@conrad.at zu schicken.

      Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen.

      Dein Conrad Online-Team

      Conrad Electronic GmbH & Co KG
      Durisolstraße 2
      4600 Wels
      partner@conrad.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • R.P. am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tink am
    Wermuth.de am

    Für mich ein hervorragender Shop

    Habe die Ware am Mittwoch abend bestellt, da diese als lagernd angeführt wurde, am Freitag erfolgte bereits die Lieferung - so wünscht man sich das als Kunde - vielen Dank.
    Kommentar verfassen
  • wacomps am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    Future-X.at am
    BA-Computer am
    BA-Computer am

    Sehr zufrieden

    Bestellung und Abholung hat sehr gut funktioniert, habe sehr schnell die Bestellbestätigung erhalten und auch die Mitteilung das ich das Gerät abholen kann.
    Danke
    Kommentar verfassen
  • hceser am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Syswork am

    alles sehr fein

    Alles in Ordnung. Manchmal etwas viel Verpackung. Vor Ort Kundenservice sehr gut.
    Kommentar verfassen
  • PeterSeb am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Gomibo.de am

    Einwandfrei!

    Ich habe während Corona etwas bestellt und jmd. mit Vollmacht das Ding abholen lassen. Hat alles super einfach und zügig funktioniert.
    Ich musste dann leider feststellen, dass die Ware einen Defekt hatte und bin direkt zum Shop gefahren, umtauschen - der Umtausch erfolgte ohne irgendwelche Komplikationen und es wurde mir direkt ein Ersatz bereitgestellt.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.