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Händlerbewertungen für XXL Sports & Outdoor

Bewertungen (13)

Info
3.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.5
Versand- und Bezahloptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
  • .Gh#Z7 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Sportgigant am
    mylemon.at am
    NRE - Computer & Service am

    Onlineshop und Aktionen gut, Bezahlung nur per Klarna - werde nicht mehr bestellen

    Bin bisher zweimal über Aktionen auf XXL gestoßen, werde aber nicht mehr dort bestellen, da nur per Klarna bezahlt werden kann.

    Zurücksenden verursacht Unklarheiten im Status (Rücksendung vs. Status in Klarna). Fälschlicherweise in Klarna "stornierte" Rücksendung lässt sich nicht wieder un-stornieren. Ob der Rückversand damit erfasst wurde oder eine Mahnung eintrudeln wird, lässt sich daher nicht sagen und man muss selber nachkontrollieren (bzw. warte ob was daherkommt). Man hat daher nicht mit einer Anlaufstelle zu tun, sonder hat plötzlich zwei und hängt irgendwo dazwischen.

    Werde mir das daher nicht wieder antun, die Ersparnisse investiert man in eigenen Aufwand und Stress an anderer Stelle.
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  • profgruen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Saturn.at am
    funktionelles.de am
    E&R Software am
    Cyberport Stores Österreich am
    printmania.at am

    fehlerhafte Abwicklung durch klarna-Bank für XXL Sports

    XXL Sports ist an sich gut - die Abwicklung über klarna-Bank funktioniert jedoch gar nicht und ist fehlerhaft.

    Nach korrekter Lieferung durch XXL-Sports wurde keine Rechnung gesendet - stattdessen eine 2. Mahnung mit entsprechenden Spesen für ein anderes Produkt (sic!).

    klarna-Bank schwer erreichbar da Hotline überlastet.

    XXL-Kundendienst erreicht und verspricht Zusendung korrekter Rechnung.

    Ich kann von Händlern mit Abwicklung über klarna-Bank
    subjektiv aufgrund meiner Erfahrungen aktuell nur abraten.
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  • Harald Giefing am

    XXL vorsicht, chaotischer Verein

    hallo,
    habe mir Sport und Laufschuhe bei XXL bestellt, Abholung im Geschäft, passten leider nicht also dort gelassen, Verkäuferin meinte sie bucht es gleich zurück. habe daraufhin eine Mahnung erhalten und die Hotline meinte ich muss trotzdem zahlen, also Finger weg, die haben sich nicht im Griff
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  • sssae666 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    TOP

    Ich kann die schlechten Bewertungen absolut nicht nachvollziehen!

    TOP-Preise
    TOP-Service
    TOP-Lieferzeit
    TOP-Produkte

    Bestelle immer wieder und wurde bisher nie enttäuscht!
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  • FriHu57 am
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    0815 am
    mobizone am

    sehr unzufrieden

    meine Bestellung wurde zwar bestätigt und als versendet mir mitgeteilt, aber dann......0
    Kundenservice telefonisch nicht erreichbar - Kontakt nur via @ möglich; Antworet nach einem Tag, jedoch kann MA mein @ nicht gelesen haben, denn mein @ mit Info über Nichterhalt der Ware vom 14.01. wurde mit Lieferdatum 08.01., bzw. 09.01. beantwortet!!! Heute (16.01.) Info der externen Verrechnungsstelle, dass Kaufpreis refundiert wird - aber KEINE REAKTION/INFO von XXL-Sport
    Für mich ist dieser Händler einfach zum Vergessen!!
    • XXLSPORTS&OUTDOOR am

      Re: sehr unzufrieden

      Hallo FriHU57,

      Das tut uns sehr leid.
      Ich hoffe dir konnte schon weitergeholfen werden.
      Sollte dies nicht der Fall sein, kontaktiere uns bitte mit deiner Bestellnummer AT_ per Mail.
      Wir bemühen uns darum dein Anliegen so schnell wie möglich zu behandeln.

      Liebe Grüße
      Antworten
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  • iofagor am

    Bin zufrieden

    Habe 2 Paar Schneeschuhe kurz vor Weihnachten bestellt, Lieferung erfolgte versandkostenfrei binnen 2 Tagen, Preis konkurrenzlos günstig - bin sehr positiv überrascht.
    Die Programmierung des Webshop lässt allerdings zu wünschen übrig: Man kann keine Lieferadresse angeben, die Verwaltung des Kontos ist unterirdisch (man kann praktisch keine Daten außer dem Passwort ändern), Beim Kauf wurde automatisch ein Konto angelegt, allerdings ohne Passwort. Zu diesem kam ich nur durch Anklicken des "Passwort vergessen" Links. Verstehe nicht, wie sich ein so großes Unternehmen mit einem derart unzureichend programmierten Webshop zufrieden gibt
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  • Phil_76 am

    Alles im Rahmen

    Also um ehrlich zu sein, kann ich einige Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich bin zufrieden, wie es abgelaufen ist.

    Ich habe mich für den Rollentrainer Elite Rampe interessiert und bin über Geizhals auf das Geschäft aufmerksam geworden (kannte es zwar schon, aber nicht dieses Angebot).

    Lt. Homepage war das Gerät in allen Filialen ausverkauft, jedoch lieferbar. Hm, das machte mich schon stutzig, denn man las hier schon einiges zu dem Thema. Aber ich bestellte trotzdem, bekam eine Bestätigung und dann hieß es warten.

    Ich wählte die Bezahlart "Klarna" mit dem Zahlungsziel 14 Tage. Komischerweise bekam ich die Aufforderung schon früher bzgl. der Bezahlung - da hatte ich noch nicht mal das Gerät im Haus. Somit stimmen die 14 Tage nicht wirklich, bis man bezahlen sollte. Dies gilt nicht ab Lieferung.
    Ich wartete mit der Bezahlung, bis ich das Paket erhalten hatte. Dieses kam 4 Tage später an. Sicherlich gibt es schnellere Lieferungen, jedoch war für mich der Preis im Vordergrund, da kann man auch ein wenig warten.
    Bei der Bezahlung sah ich dann, dass man ev. die Zahlung um 10 weitere Tage verzögern könnte - habe ich aber nicht - und die Abbuchung erfolgte dann auch nicht sofort, sondern 2 Tage später.

    Etwas undurchsichtig, aber ich denke, wenn man etwas kauft, kann man es auch gleich bezahlen - das ist also kein wirklicher Kritikpunkt.

    Sich über Lieferzeiten beschweren finde ich auch immer komisch - günstig kaufen und gleich haben wollen. Wenn ich etwas dringend brauche kaufe ich es direkt und nehme den Mehrpreis in Kauf.

    Meine Erfahrungen mit dem Online-Kauf sind durchwegs positiv - eine Lieferzeit von 7 Werktagen ist in meinen Augen in Ordnung - wenn ich mir dafür € 100 erspare - da beschwere ich nicht.

    Mit dem Kundenservice hatte ich bisher keinen Kontakt - sollte es jedoch Probleme geben werde ich den persönlichen Kontakt in der Filiale suchen, welche bei mir in der Nähe ist.
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  • Gue1 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    e-tec.at am

    Alles bestens, WESENTLICH günstiger als anderswo (Olight HS2)

    Ich habe eine LED Stirnlampe (Olight HS2) bestellt, nachdem diese um ca. 30€ (bei einem Preis von 39€) günstiger als der Zweitgereihte war. Bei diesem Preisunterschied nehme ich gerne eine längere Lieferzeit in Kauf - musste ich aber nicht. Bestellt, auf Rechnung bezahlt und nach ca. 4 Tagen geliefert. Gut verpackt, Lieferung problemlos. Produkt sehr gut!
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  • maexchen31 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    INTERSPAR Onlineshop am
    Köck am
    Krejcik Radio Wien am

    Lagerstandsanzeige stimmt nicht....

    Habe zuletzt versucht einen Schuh in verschiedensten Ausführungen zu bestellen, lt. Shop jeweils alle lagernd, erst im Bezahlschritt kommt dann plötzlich leider nicht lagernd. Das war bei 4 Versionen so, dann habe ich das Handtuch geworfen.
    Beim Bestellvorgang, gibts zwar eine Rechnunganschrift, aber keine Möglichkeit eine andere Lieferadresse einzugeben, aber vielleicht wäre das erst im allerletzten Schritt gekommen...nach der allerletzten Lagerstandsabfrage :).
    Die Shopsoftware ist ein Witz.
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  • Maira Marini am

    NULL KUNDENSERVICE

    Leider war der Kundenservice zu keiner Zeit telefonisch erreichbar.
    Auch meine zweite Bitte (per Mail) nach einem Rückruf wurde ignoriert.

    Geht gar nicht.
    • Julia XXL Sports & Outdoor am

      Re: NULL KUNDENSERVICE

      Hallo Maira,

      wenn ich mich recht erinnere, haben wir dich umgehend zurückgerufen und wir waren bereits telefonisch in Kontakt.
      Sollten wir noch etwas tun können, sind wir selbstverständlich gerne für dich da.

      Besten Gruß
      XXL Sports & Outdoor Team
      Antworten
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  • MiniDisc am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    SportScheck.at am
    Vienna Camera am
    mylemon.at am
    Thomann GmbH am
    VDS-Online am
    Vienna Camera am
    Vienna Camera am

    Alles Bestens

    Ich hab mir aufgrund eines Angebots eine Forerunner 935 bei XXL bestellt. Die Uhr wurde am Lager als lagernd dargestellt, in einem der beiden Stores als ausverkauft bzw. im anderen als geringer Lagerbestand. Ich entschied mich daher für den normalen Versand. Durch einen Newsletter-Gutscheincode bekam ich die Uhr nochmals 10 Euro günstiger.

    Überrascht war ich dann von der Zustellgeschwindigkeit.

    01.01.2018: Bestellt
    02.01.2018: Info über Versand
    04.01.2018: Garmin kommt an

    Zwei kleine Dinge die ich erwähnen möchte: man kann mit dem Zahlungsdienst Klarna auch 14 Tage nach Empfang der Uhr bezahlen. Das stimmt so nicht ganz: ich bekam die Zahlungsaufforderung schon beim Versand, das heißt defakto waren es 12 Tage. Ist für mich aber nicht weiter schlimm, da die Klarna-Variante nicht mit weiteren Kosten verbunden ist und ich es ohnehin sofort nach Rechnungserhalt überwiesen habe.

    Die zweite Sache war die Verpackung: der Karton für die Uhr war im Vergleich zur Größe der Uhrverpackung riesig. Ich schätze XXL hat keine kleineren Verpackungen.

    Alles in allem schnell, perfekt und preiswert.
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  • mrhansi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am

    Support nach Lieferung katastrophal

    Verkäufer bietet 100Tage Rückgabegarantie und auch 100%Zufiredenheitsgarantie.
    Für meinen defekten Artikel bekam ich das Geld nicht retour!!! Nach einer Wartezeit von 1 Monat (inzwischen hatte ich mir woanderes den Artikel nochmal besorgt, da ich ihn unbedingt gebraucht hatte) bekam ich dann einen Austausch.
    Immer ewige Wartezeiten bei Anfrage per Mail und fadenscheinliche Ausreden zur Rückgabe....
    Würde nie wieder etwas da kaufen.
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  • hste1972 am

    Artikel angeblich lagernd aber trotzdem nicht lieferbar

    Habe vor 2 Wochen einen Rollentrainer im Webshop bestellt, der als lagernd (auch heute noch!) bezeichnet wurde. Auch der Preis war top (was nützt das?), daher habe ich mich für XXL entschieden.
    Ich warte mittlerweile 2 Wochen auf eine Lieferung, damit ich nach der Reha endlich mit dem Training beginnen kann. Trotz mehrmaliger Urgenz wurde ich bis jetzt nur vertöstet (sofern man überhaupt jemanden erreicht), dass der Artikel angeblich bald verschickt wird. Ich fühle mich als Kunde im Stich gelassen. Service und Zuverlässigkeit ist wohl alles andere als XXL! :-(
    • Trödler am

      Re: Artikel angeblich lagernd aber trotzdem nicht lieferbar

      Und trotzdem noch 3 Sterne? Geiz ist geil!!!
      Antworten
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