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Händlerbewertung für BA-Computer

:-)
  • Gesamtnote1,89 (4.11/5)
  • erfahrene User2,26

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 1565 Mal bewertet
(893 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,69
Navigation, Produktauswahl:-) 1,55
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,86
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,82
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,61
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,51
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,94
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,75
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,03
Bestellvorgang:-) 1,44
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,41
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,17
Lieferzeit:-| 2,24
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,32
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,58
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Kommentare zu den Bewertungen

123434 vor »
  • he_mi am
    X-P
    Bestelltes Netzteil wurde bezahlt (Paypal) aber nicht geliefert. Seid fast 4 Wochen keine Antwort auf Emails, telefonisch ebenfalls nur Warteschleife.
  • BernieB am
    :-|
    * Ein Monitor von Lenovo sollte innerhalb von 24h verfügbar sein. Mittwoch bestellt und Freitag musste *ich selbst* telefonisch nachfragen und erfahren, er wäre noch nicht in das Ladengeschäft geliefert worden und käme erst montags.
    * Die Ladezeiten des Shops sollten dringend optimiert werden, sehr langsam!
  • Tim Lacker am
    :*)

    alles in Ordnung

    Gesamtnote: 1,28
    Ich habe mir am 26.6.17 eine neue CPU bestellt. Diese wahr mit 24h Lieferzeit angeschrieben. Am nächsten Tag habe ich schon einen Anruf bekomme, dass ich mir die CPU abholen kann.
  • _SoniX_ am
    :-{

    Nie wieder BA-Computer!

    Gesamtnote: 3,56
    Ich hatte zwei Stück 12TB HGST Platten bei BA-Computer bestellt welche als "innerhalb von 24Stunden Lieferbar" ausgeschrieben waren.

    Da ich nach Tagen immer noch nichts von BA-Computer gehört hatte, habe ich mal angerufen. Man sagte mir die Platten seien nicht verfügbar; sie seien überhaupt derzeit nicht lieferbar. Lieferdatum wäre unbestimmt.

    Auf die Idee mich über die Lieferzeitänderung zu informieren kam aber niemand.

    Ich habe daraufhin per email (am Telefon wurde mir gesagt die Stornierung müsse schriftlich erfolgen) meinen Auftrag storniert mit der Bitte diese Stornierung kurz zu bestätigen.

    Eine Woche lang habe ich nichts von BA-Computer gehört und mein Bestellstatus stand immernoch auf "wartet auf Bearbeitung". Ich habe daraufhin noch eine email geschickt mit der nochmaligen Bitte um Stornierung. Diese email kam direkt wieder zurück.

    Ich habe daraufhin das Kontaktformular auf deren Webseite ausgefüllt und die Sachlage geschildert. Ein Techniker hatte auch geantwortet; der interessierte sich aber nur über die nicht zustellbare email und sagte direkt er könne da nichts machen mit der Stornierung. Ich hatte dem Techniker, nett wie ich bin, die retourgekomme email geschickt und habe seitdem nichtsmehr von ihm oder BA-Computer gehört.

    Mag ja sein dass der Techniker keine Stornierung durchführen kann, aber er hätte doch wenigstens meine Anfrage zwecks Stornierung weiterleiten können!
    Wobei ich den Techniker in Schutz nehmen muss, er hat immerhin geantwortet im Gegensatz zu allen anderen von BA-Computer!

    Wieder rund eine Woche später stand mein Bestellstatus immernoch auf "wartet auf Bearbeitung", und immer noch kein Lebenszeichen von BA-Computer.

    Ich schrieb noch eine email und füllte nochmal das Formular aus. Es folgte wieder keine Antwort.

    Da reichte es mir dann und ich habe wieder angerufen. Nach langem hin und her und suchen im System wurde ich und meine Bestellung dann endlich gefunden und die Dame meinte die Bestellung wäre ja schon lange storniert. Wäre schon alles erledigt.

    Alles in allem eine sehr enttäuschende Erfahrung.

    Ich fasse zusammen:
    Lagerstand stimmte nicht.
    Ich wurde nicht über Lieferverzögerungen informiert.
    Der Onlineshop ist elends lahm.
    Es gibt auf der Seite nirgendwo eine emailadresse zwecks Kontaktaufnahme.
    Auf Kontaktanfragen per email oder Kontaktformular wird nicht geantwortet.
  • tofuSCHNITZEL am
    :-|
    Artikel am 01.04. bestellt (Verfügbarkeit: 24h) per Vorkasse bezahlt.

    Nachfrage Liefertermin am 06.04. per Mail - weil noch nicht verschickt. Antwort: nächste Woche

    Nachfrage am 13.04.: Lieferbar frühestens in einer Woche.

    Aufgrund der langen Lieferzeit Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail am 13.04.
    Keine Reaktion.

    Erneuter Kontakt bzgl. Rücküberweisung am 20.04.
    Keine Reaktion.

    Erneute Nachfrage am 05.05.
    Keine Reaktion.

    Bis heute (06.06.) weder Reaktion noch Geld.
    Habe heute per Mail letzte Frist gesetzt.

    Fazit:
    Außer das mein Kundenkonto aus dem Onlineshop gelöscht wurde, keine Reaktion.

    Wenn man nicht in der Lage ist auch "negative" Prozesse abzuwickeln dann sollte man überhaupt keine Geschäfte machen.
    "Kopf in den Sand" und einfach auf E-Mails nicht zu reagieren ist Kindergarten und hat in der Geschäftswelt nichts verloren.

    -> NIE WIEDER
  • J... am
    :*)
    Haben einen neuen Airprint fähigen Drucker bestellt.
    Preis/Leistung ok.
    Lieferung bereits am nächsten Werktag.
    Danke an das BA-Computer Team.
    Liebe Grüße.
    J.
  • rngbchblck am
    :-|
    Ich muss mich leider einigen der anderen Meinungen in Bezug auf den Kundenservice anschließen.

    BESTELLUNG / LIEFERUNG:
    Ich habe am 13. März 2017 (Montag) mehrere Produkte online bestellt und diese sofort per Vorauskassa bezahlt. Die Lieferung erfolgte mittels zwei unterschiedlichen Sendungen, die bis zum Ende der Woche (Freitag) eintrafen. Die Verpackung war in Ordnung. Soweit so gut.

    WIDERRUF:
    Eines der Produkte war defekt. Daher nahm ich von meinem Widerrufsrecht lt KSchG Gebrauch und verständigte BA Computer am 25. März (Samstag) per eMail mit der Bitte um Bekanntgabe des Rücksendeprozederes. Da begann dann die leidige Prozedur, die wir bis heute nicht abschließen konnten.

    Anstatt der gewünschten Infos bekam ich nur eine Rückfrage nach der Seriennummer. Nach erneutem Nachfragen erklärten sie mir, dass sie das Produkt überprüfen, dann reparieren bzw austauschen wollen[1]. Also musste ich wieder nachfragen und klarstellen, dass ich gerade einen Widerruf tätige. Nach stolzen drei Werktagen bekam ich dann endlich am 29. März (Mittwoch) eine Rückmeldung mit Rücksendeschein nach Deutschland. Das hätte mir €16,25 gekostet - anstatt €4,60 innerhalb Österreichs - also mehr als das dreifache! Bei einem erneuten eMail einigten wir uns dann darauf, dass ich das Paket doch zu BA-Computer nach Wien schicken "darf", was ich noch am gleichen Tag erledigte.

    Das Paket wurde am 31. März (Freitag) - vor 18(!) Tagen - von BA Computer entgegen genommen. Am 5. April (Mittwoch) habe ich dann erneut nachgefragt, wann ich denn nun mit der Rückzahlung rechnen kann. BA Computer redete sich dann auf den Versandweg zum Hersteller raus und dass sie ja noch auf eine Gutschrift vom Hersteller warten etc. Dies war die letzte Rückmeldung seitens des Lieferanten bis dato.

    Ich habe noch immer keine Rückzahlung bekommen! Leider bleibt mir jetzt nur mehr der Weg über meine Rechtsvertretung.

    FAZIT:
    Ein knappes Dutzend eMails - mehrmaliger Weg zur Post - immer noch keine Rückzahlung.
    Nie wieder BA-Computer!


    [1] BA-Computer hatte also keine Ahnung, was der Unterschied zwischen Gewährleistung und Widerruf ist
  • KevinD am
    :*)
    Habe vor Kurzem bei BA Computer bestellt.
    Nach einer ausführlichen Beratung mit Hinzuziehen von besseren Alternativen als die von mir angegebenen Geräte bekam ich rasch die Angebote und konnte so den Kauf flink abwickeln. Die Geräte waren einen Tag nach Bestellung da, die Preise lagen sogar unter den Bestpreisen, die ich selbst im Internet gefunden hatte.

    Absolute Empfehlung, sehr kompetentes und freundliches Team, welches einem bei Anfragen gerne entgegen kommt. Top!
  • Rev0 am
    :*)
    Ich habe mir ein HP ML10 Gen9 gegönnt.
    War nach Zahlung am nächsten Tag wie angegeben Verfügbar! Sehr freundliche Mitarbeiter.
    Hier fühlt man sich sehr wohl und gerne kaufe ich hier wieder ein!
  • gkuttnergh am
    X-P
    NIE WIEDER!

    Ware wird bestellt und direkt per Onlineüberweisung bezahlt, anschließend bekommt man eine Bestellbestätigung und danach nichts mehr...FUNKSTILLE. Auch die Ware kommt nicht an, obwohl von 2-3 Tagen Tagen Lieferzeit die Rede war.

    Erst nachdem ich aktiv per Mail nachgefragt hatte, bekam ich eine Antwort (dazwischen war noch ein ruppig abgewiesener Anruf), dass die Ware bereits zugestellt wurde. An eine Person die in unserer Firma völlig unbekannt ist.

    Im selben Moment bekam ich jedoch eine Versandbestätigung von DHL, was meiner Meinung nach nahe legt, dass es sich hierbei lediglich um eine Ausrede handelte.

    Mir wurde zugesagt, dass man dem Fall so schnell wie möglich nachgeht und die Ware neu zugestellt wird. Anschließend jedoch wieder...FUNKSTILLE.

    Auf 3 weitere Mails bekam ich keine Antwort mehr. Nochmals zur Erinnerung: ich hatte zu diesem Zeitpunkt die Ware bereits seit 3 Wochen bezahlt.

    2 vergebliche Anrufe (ohne Rückruf) später, hatte ich endlich das "Vergnügen" mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Dieser teile mir mit, dass auch das (anscheinend) zweite Paket bei DHL wohl verloren ging. Warum meine vorherigen Mails nicht beantwortet wurden und ich auch sonst keine Information über den Bestell- und Lieferstatus erhalten habe, konnte oder wollte er mir jedoch nicht beantworten.

    Ich bestelle sehr viel über DHL und so etwas habe ich noch nie erlebt.

    Ich bin sehr gespannt, ob ich mein Geld (wie zugesagt) je zurück bekommen werde. So oder so: auf jeden Fall für den Konsumentenschutz.

    FAZIT: NIE WIEDER! Kundenservice unter jeder Kritik.

    Lieber weiter auf Amazon bestellen und auf den lokalen Einzelhandel pfeifen.

  • freedl am
    :-)

    Gutes Gesamtpaket

    Gesamtnote: 1,75
    Kaufe ganz gerne immer wieder hier ein. Preis passt meistens, Lieferzeiten auch. Der Laden selbst ist etwas chaotisch, aber nicht unsympathisch.
    Manchmal passiert es, dass der bestellte Artikel zum Abholen bereit liegt, man aber kein Mail bekommt.
    Im Großen und Ganzen aber ein Händler, der auch Aufgrund seines professionellen Warenangebots, sehr zu empfehlen ist.
  • freedl am
    :-)

    Gutes Gesamtpaket

    Gesamtnote: 1,75
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Kaufe ganz gerne immer wieder hier ein. Preis passt meistens, Lieferzeiten auch. Der Laden selbst ist etwas chaotisch, aber nicht unsympathisch.
    Manchmal passiert es, dass der bestellte Artikel zum Abholen bereit liegt, man aber kein Mail bekommt.
    Im Großen und Ganzen aber ein Händler, der auch Aufgrund seines professionellen Warenangebots, sehr zu empfehlen ist.
  • EBA am
    :-)
    Haben bei der Firma BA-Computer mehrere Computer für unsere Firma bestellt und auch wie vereinbart alles im Vorhinein bezahlt. Es stellte sich jedoch heraus, dass einige Computer nicht mehr lieferbar waren und wir auf billigere Alternativen gewechselt haben.

    Bis heute (das sind jetzt einige Monate) haben wir den Differenzbetrag nicht zurückbekommen. Trotz mehrmaligen mails und Telefonanurufen (wenn überhaupt wer abhebt) keine Reaktion. Uns blieb nur mehr der Weg über den Kreditschutverband.

    Lieferung und Sortiment sehr gut aber Wehe es gibt Abweichungen. Grottenschlechtes Kundenservice!
  • firstronny am
    :-{
    Ich habe eine Festplatte bestellt, welche in 2-3 Tagen laut Homepage lieferbar ist.
    14 Tage später habe ich bei der Firma nachgefragt, wo denn die bestellt Ware bleibt. Keine Reaktion.

    Einige Tage später habe ich nochmals nachgefragt, dann endlich eine Antwort: Die Ware ist nicht lieferbar.
    Ich habe bis heute keine Stornierung meiner Bestellung erhalten, noch eine Rückantwort warum sie sich als Verkäufer des Produktes nicht bei mir gemeldet haben wenn die Waren nicht lieferbar ist.
    Sehr schlechter Support - wenn man einmal eine Antwort erhält.
    [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.

  • faceless_men am
    :*)
    schnelle Lieferung. 09.01 bestellt --> 10.01 bei mir!
    sehr guter Service
    & TOP PREISE!!!!

    Habe schon sehr oft bei BA-Computer bestellt - sehr zu empfehlen!!!!





  • joeker am
    :*)

    alles reibungslos

    Gesamtnote: 1,10
    kaufe hier gerne, denn die Angebote sind oft die günstigsten. Bis jetzt immer Selbstabholer, Parkplätze gibt's in dieser ruhigen Gegend meist sehr nah wenn nicht direkt vor der Tür.
    Kaufabwicklung, Kundenkontakt passt super, E-Mails werden schnell beantwortet.
  • Max68 am
    :*)

    immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,09
    Habe bereits mehrmals bei BA-Computer eingekauft, hat auch diesmal alles perfekt geklappt, Abholung im Geschäft war wie versprochen innerhalb von 24 Stunden möglich, sehr freundliche Mitarbeiter, sowohl am Telefon als auch im Geschäft.
  • cafe-k6 am
    :*)
    Kaufe immer wieder gerne bei BA_Computer ein weil ich mich immer verlassen kann das alles stimmt und eingehalten wird was dort versprochen wird.

    Hervorragend ist die Kompetenz der Mitarbeiter und die unkomplizierte Art und Weise mit Kunden um zu gehen. auch wenn man nur mal eine Hilfe braucht nehmen sie sich Zeit und versuchen zu helfen wo es nur geht.

    Immer auch bei den günstigsten Anbietern und für mich einfach perfekt.

    Möchte mich hiermit vor Weihnachten von Herzen bedanken für immer gute Ware und tolle Preise und die nette Umgangs weise mit Kunden.

    Wünschen euch von Herzen ein schönes Weihnachtsfest und einen tollen Rutsch ins neue Jahr.

    Das Team vom Cafe K6 Vienna

    Gerry
  • regenwurm16 am
    :-{
    Hab den Artikel am 23. Oktober früh nachts gekauft und wollte ihn bald darauf stornieren da der Artikel dann doch auch bei Amazon verfügbar war/die Zahlungskonditionen mit Versand nicht so gut sind wie bei Amazon.

    Trotz sofortigem Abschicken des Kontaktformulars mit der Bitte um Rücküberweisung des Betrages auf mein Paypal Konto habe ich tagelang nichts gehört.
    Nach ein paar Tagen dann eine E-Mail mit der Frage ob mein Formular angekommen ist und bearbeitet wird. Keine Antwort.

    Nach ein paar Tagen wieder Nachricht über Kontaktformular gleiche Situation - keine Reaktion.

    Dann nochmal E-Mail an andere E-Mail-Adresse ebenso keine Reaktion.
    Hier habe ich dann schon eine Frist gesetzt bis wann ich mir eine Antwort erwarte.
    Wurde nicht erfüllt/eingehalten.

    Letzter Ausweg: Konfliktlösung über Paypal selbst am 8.11. und siehe da am 11.11. hab ich endlich die Rückzahlung erhalten.

    Wenn Stornierungen nur über Paypal möglich wären hätte eine Antwort auf eine der unzähligen Kontaktversuche ja gereicht aber nein ich hab vier mal keinerlei Antwort bekommen.

    Fazit: Katastrophaler Kundenservice!!!
  • ysub am
    X-P
    Bestellt: HP Z Turbo Drive 256GB PCIe Solid State Drive
    Lt. Website 2. November 2016 "Sofort Abholbereit" um 160 Euro.
    Bestellt am 2. November, Bestellbestätigung eingegangen.

    Am 3. November dann eine (vorgefertigte, wie mir scheint) E-Mail bekommen, dass das Produkt "nicht mehr vorrätig" sei. Auf der Website steht derweil immernoch: "Sofort Abholbereit".
    Nach meiner Antwort und dem Hinweis darauf wurde dann der Preis auf der Website verändert. Noch immer ist das Produkt allerdings "Sofort Abholbereit".

    Möchte der Händler da ganz oben in den Ergebnissen auftauchen? War jedenfalls meine erste und letzte Bestellung.
  • sv22 am
    :-)

    Handling OK!

    Gesamtnote: 1,74
    Kommunikation und Abwicklung verliefen gut. Abholung im Geschäft war möglich, Ware war vorbereitet. Bezahlung nur in Barform etwas unüblich, da die Bargeldbesorgung zunehmend schwierig und unüblich wird.
  • Gesc am
    :-{
    Lieferzeit bei Onlinebestellung lt. Homepage 2-3 Tage. Bezahlung mittels Vorauszahlung. Nach 1 Woche mal nachgefragt, was denn mit der Ware sei. Plötzlich telefonische Auskunft, dass Ware in 7 wochenerst bei Händler einlangt (!). Auf Nachfrage, warum denn der Kunde nicht darüber informiert wird --> sieht das System nicht vor (!). Bestellung storniert. Nachfrage gleichzeitig, wann den mit der Rückbuchung gerechnet werden darf. Antwort: "Eine Rückbuchung wird voraussichtlich noch diese Woche durchgeführt werden." Tja, ich hab dann nach einer guten Woche mal darauf bestanden, dass das schnell gehen soll, weil ich sonst weitere Schritte einleiten werde. Antwort: "... eine Rückbuchung hat innerhalb von 14 Tagen ab Widerrufserhalt zu erfolgen ..." Also ganz schnell mal den gesetzlichen Rahmen bis zum Äußersten ausgenutzt (Zinsmaximierung?)

    mein Fazit: Nicht empfehlenswert, auch wenn oft Bestpreis!
  • hanschrans1 am
    :*)

    Kundenorientiert

    Gesamtnote: 1
    Von der Beratung bis hin zum Kauf war alles einwandfrei.
    Mir wurde ein T460s nahegelegt, welches ich dann auch zum Meinen machte.
    Das Gerät ist genauso top wie die Beratung.
    Gerne werde ich den Shop weiterempfehlen!
  • Heimo66 am
    :*)

    Absolut problemlos

    Gesamtnote: 1
    Ich habe bei BA Computer schon mehrere Einkäufe getätigt. Bisher hat immer alles einwandfrei geklappt. Produktsuche über Geizhals: Preise immer top!
    Es gibt zwar auf den ersten Blick billigere Angebote. Bei diesen zahlt man dann auch mal dafür, dass man bestellen darf oder die Firma sitzt im Ausland. Sowas gibt's hier nicht.
    Letzte Bestellung war eine Festplatte. Am Mittwoch Abend irgendwann nach 19:00Uhr bestellt, am Freitag Vormittag abholbereit in Shop: TOP!
    Das Personal im Shop ist freundlich und kompetent, was will man mehr?

    Zusammenfassend kann ich BA Computer nur empfehlen.
  • Kevin Danielowski am
    :*)
    War auf Empfehlung eines Kollegen dort, der mir viel positives berichtet hatte. Ich wurde nicht enttäuscht!
    Sehr kompetente Mitarbeiter (Beratung und Verkauf), eine Top Auswahl und der Preis hat gepasst. Sehr gerne wieder!
  • Hölmerl am
    :*)

    Computerkauf

    Gesamtnote: 1,22
    Bester Preis des Gerätes, sehr kompetetente und rasche Beantwortung von Fragen während der Lieferung, unkomplizierte Abholung im Ladengeschäft, Produkt entspricht voll den Erwartungen, die Verpackung war die Originalverpackung des Herstellers
    gefallen hat mir die Einhaltung der angegebenen Lieferzeit und die prompte Beantwortung meiner Anfrage
  • RBSV am
    :-)

    Bis jetzt immer Top!

    Gesamtnote: 1,37
    Bestellte Artikel immer extrem schnell zum abholen bereit und Verfügbarkeits Angaben bei allen Einkäufen zu 100% OK!
    zb. MSI B150M NIGHT ELF Socket LGA1151 innerhalb von 24 Stunden abholbereit.
    Weiter so und gerne wider!
  • Yoghurt_LX am
    :*)
    Bestellte eine Laptop über die Webseite dieses Händlers.
    Vollkommen zufrieden mit allen.
    Information vor dem Kauf war klasse, die Bezahlung problemlos.
    Die Information zur Abholung entsprach der bei der Bestellung angegebenen Lieferzeit und die Abholung selber war einfach.
    Auch eine kurze Beratung beim Abholen war sehr positiv.
  • joelenihan am
    X-P

    Top-Service

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich bestellte ein Tag und erhielt die Produkte am nächsten Tag. Fantastischer Service und so schnell! Dies ist mein zweiter Kauf von BA-Computer und ich komme wieder!
  • andreas.steiner am
    :-)
    Toller Händler mit guten Onlineshop und guten Preisen, die Verfügbarkeit der Produkte hat mich überzeugt!
    Das in kürzester Zeit gelieferte Produkt entspricht voll und ganz meinen Erwartungen!
123434 vor »

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