Zum Hauptinhalt

Händlerbewertungen für Bauhaus.at

Bewertungen (40)

Info
2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.3
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.9
Kundenservice
2.0

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers


Liebe Kundinnen und Kunden,

unser oberstes Ziel ist, Ihnen ein zufriedenstellendes Einkauferlebnis zu bieten.
Daher freuen wir uns über Ihr Feedback, um uns stets verbessern zu können.

Sollten zum Einkauf Fragen oder Probleme auftreten, bitten wir Sie unseren Kundenservice telefonisch (+437242-625-250) oder
per E-Mail (service@bauhaus.at) zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden versuchen, sich umgehend um Ihr Anliegen zu kümmern.

Wir bedanken uns bereits vorab für Ihre Meinung und Ihr Feedback,
Ihr BAUHAUS-Team

  • Ruamzuzler am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am
    electronic4you am

    Bauhaus will offenbar keine Kunden

    Leider ist Bauhaus quasi-Monopolist beim hervorragenden Produkt Crystalgrip, eine Klettband-Lösung für Wandfliesen, die den Vorgang sehr erleichtert und beschleunigt.
    Das Produkt ist nur im deutschen Onlineshop erhältlich, also habe ich eine Anfrage an den Kundendienst gestellt, ob man es für Österreichische Kunden auftreiben kann.
    Für ein kundenorientiertes Unternehmen sollte das kein Problem sein.

    2 Monate kam keine Antwort auf meine Anfrage. Nach energischem Nachhaken nur ein lapidares "nein, geht nicht".

    Eine zufällige Google-Suche hat ergeben, dass das Produkt auf einmal doch im österreichischen Shop verfügbar ist. Hält der Bauhaus-Kundendienst es für notwendig, den Kunden darüber zu informieren? Nein, wir wollen keine Kunden.

    Notgedrungen werde ich das Produkt bei Bauhaus kaufen, aber alles andere, was wir für unseren Hausbau brauchen werden, kaufe ich bei Hornbach, da hat online bisher alles hervorragend funktioniert.

    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Bauhaus will offenbar keine Kunden

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde!

      Danke dass Sie sich Zeit für eine Bewertung bzgl. unseres Produktsortimentes genommen haben.
      Wir sind ständig bemüht, unser Produktangebot zu erweitern um z.B. Artikel welche in Deutschland bereits online verfügbar sind, auch unseren Kunden in Österreich anbieten zu können.

      Aktuell haben wir keine Möglichkeit, über die Verfügbarkeit eines angefragten Produktes – wie in Ihrem Fall – personifizierte Informationen zu versenden.

      Selbstverständlich werden diese jedoch immer aktuell unter www.bauhaus.at für alle unsere Kunden präsentiert.

      Mit freundlichen Grüßen
      BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • intagli am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    elektrikshop.at am
    akatronik am

    Gute Preis/Leistung, Tolle Lieferung, guter Kundensupport

    Ich kann die negativen Rezensionen nicht ganz nachvollziehen, habe vor kurzem bei Bauhaus bestellt und war sehr zufrieden: gutes Preis/Leistungsverhältnis, gute Lieferung mit der Post.

    Leider gab es dann aber doch bei einer Teillieferung eine Verzögerung beim Versand, der Kundendienst hat rasch reagiert und eine weitere Teillieferung wurde versendet um die Lieferung so rasch als möglich auszuführen.

    Ich bin also zufrieden und werde auch wieder hier bestellen, danke!
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Gute Preis/Leistung, Tolle Lieferung, guter Kundensupport

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde!

      Vielen Dank für das Lob und die tolle Bewertung.

      Es freut uns, dass Sie mit unserem Service und unseren Produkten zufrieden sind und hoffen Sie schon bald wieder bei
      BAUHAUS begrüßen zu können.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr BAUHAUS Kundenservice



      Antworten
    Kommentar verfassen
  • GünterH am

    Keine Reaktion

    8.6.2021 Reservierungsanfrage Bauhaus Wr. Neudorf ( Artikel abholbereit ab 13:00 )
    10.6.2021 mail mit Nachfrage wegen Abholbenachrichtigung
    14.6.2021 wieder mail mit Nachfrage
    Artikel war immer im shop verfügbar bzw. abholbereit, Antwort habe ich nie bekommen.
    War dann im Markt, Artikel nicht verfügbar, Verkäufer hat keine Ahnung wann wieder lieferbar.
    So vergrämt man Kunden denn das scheint kein Einzelfall zu sein.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Keine Reaktion

      Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin,

      wir entschuldigen, dass es Probleme bei der Reservierung und den Lagerbestand vor Ort gegeben hat.
      Wir besprechen die Rückmeldung intern, damit Sie künftig schneller über den Status der Reservierung Bescheid wissen.
      Wir hoffen, dass wir Sie durch die Umgestaltung wieder als Kunde zurückgewinnen.

      mit freundlichen Grüßen

      Ihr BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Chrzan41 am

    Nicht zu empfehlen!

    Ich habe eine Küche am 20.05.2021 bestellt und bis heute wurde sie mir nicht geliefert. Es wird verlangt das man den vollen Betrag gleich bezahlt was ich auch gemacht habe nur leider kann ich das jetzt auch nicht stornieren, weil keiner von denen weiss wo meine Küche ist.
    Jetzt stehe ich ohne Geld und Küche da!
    Von der Dame beim Kunden Service hört man auch immer nur einen und den selben Text und die werden auch teils sehr unhöfflich!

    Ich würde es niemandem weiter empfelen.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Nicht zu empfehlen!

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde!


      Wir bedauern, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen gekommen ist.

      Bitte melden Sie sich bei uns per Email unter service@bauhaus.at mit der Auftragsnr. (AT.....) um Ihre Reklamation
      klären zu können.

      Vielen Dank,
      mit freundlichen Grüßen
      Ihr BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Elke Harringer am

    Sensationeller Kundenservice

    Egal wegen welchem Anliegen, die Serviceabteilung ist super. Würde ich 10 Sterne vergeben wenn es ginge 👍👍👍
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Sensationeller Kundenservice

      Sehr geehrte Fr. Harringer!

      Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

      Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind und stehen Ihnen gerne auch zukünftig für alle Ihre Anfrage zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Aaron Balu am

    Kundenservice unterirdisch!

    Ich habe eine Auflagenbox bestellt, die beschädigt ankam. Eine Schiene war komplett gebrochen. Nachdem ich mir nicht die Mühe machen wollte, das große Paket zurückzuschicken, hoffte ich auf etwas Kulanz vom Verkäufer. Üblicherweise wird ein Preisnachlass gewährt. Nicht so bei Bauhaus: ich habe eine Mail geschrieben an den Kundenservice mit entsprechenden Fotos des Schadens. Es kam 2 Monate keine Antwort. Heute habe ich den Kundenservice angerufen und bin entsetzt über soviel Unfreundlichkeit, Inkompetenz und Unfähigkeit! Ich sollte gleich mit einer Antwort abgespeist werden in der mir mitgeteilt wurde, dass ich eben noch weiter warten soll auf eine Antwort. Nachdem ich wagte nachzufragen wie lange ich denn noch warten sollte, schrie er mich an, dass er das doch nicht wüsste und hat einfach aufgelegt. Ohne Worte! Ich werde nie wieder bei Bauhaus kaufen und hoffe jetzt dass ich über Paypal zumindest einen Teil des Kaufbetrages zurückbekomme. Der Artikel selber ist schlecht und völlig überteuert gewesen. Bitte nicht dort einkaufen, sonst ist der Ärger vorprogrammiert.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Kundenservice unterirdisch!

      Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin,

      wir bedauern, dass die Ware beschädigt geliefert wurde. Das geschilderte Verhalten entspricht keineswegs unseren Service- und Qualitätsstandards.
      In Normalfall veranlassen wir einen Nachlass für Waren, welche beschädigt zugestellt wurden.
      Wir würden Sie um die Online-Auftragsnummer bitten (AT...). Bitte senden Sie uns diese per Mail an service@bauhaus.at zu.
      Gerne werden wir uns dann um das Anliegen kümmern.
      Wir würden uns über Ihre Nachricht freuen, dann können wir hier auch dementsprechende Änderungen vornehmen.

      mit freundlichen Grüßen

      Ihr BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Beate Maria Kavka am

    HÄNDE WEG - WENN WAS NICHT KLAPPT, STEHEN SIE ALLEINE DA

    Ich habe über meinen anderen Account bereits reklamiert, wegen der 1200€ Küche, die von vorne bis hinten ein Pfusch ist und der billigste Dreck überhaupt. Keine einzige Türe ist gerade, alles gebogen, die Rückenteile gebrochen geliefert, die Kastenwände abgeschlagen, die Furnier löst sich ab und ich habe dazu X Fotos geschickt, am Plan die Zustände angezeichnet, aber seit Monaten KEINE REAKTION! Jetzt geht die Lade ständig auf, als wäre ein Poltergeist im Haus! Diese neue Küche ist scheußlich, der Ofen bröckelt innen ab (Elektriker meinte, das wird sich bei der Qualität nicht ändern...), was eigentlich reines Gift im Essen ist, was bedeutet, ich kann das Rohr nicht benutzen. Beim Putzen, mit klaren Wasser, bleiben sogar helle Streifen. Es ist zum Verzweifeln! Dafür hab ich gespart! Überall anders hätte ich um ein Drittel weniger bezahlt und ein bei weitem besseres Produkt erhalten! SCHLIMMER kannst ja gar nicht kommen! Die Herdplatte kann man auch nicht wirklich reinigen. ONLINE SHOP HÄNDE WEG!
    Ich war 35 Jahre Bauhaus Fan, jetzt nicht mehr. Ich kann alle nur WARNEN! WELL FLEX ist ne Sauerei, keine Küche!
    Beate Kavka
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: HÄNDE WEG - WENN WAS NICHT KLAPPT, STEHEN SIE ALLEINE DA

      Sehr geehrte Fr. Kavka!

      Danke für Ihr Feedback. Gerne dürfen wir dazu auf die bisherige Korrespondenz per Email verweisen und stehen Ihnen, wie bereits mehrmals angeführt, auch per Telefon zur Klärung zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen,
      BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Tati65 am

    Unglaublich unterirdischer Service

    Wir wollten ein Holzgerätehaus kaufen, das auch lagernd und nicht reserviert war. Doch das ging leider nicht. Weder konnte man es über die Homepage bestellen, das Produkt wurde von gestern auf heute gelöscht, es ging telefonisch nicht und auch nicht per Mail, da der Mitarbeiter das schlichtweg verweigerte. Das Angebot, sofort zu bezahlen und die Abholung zum Wochenende hin zu organisieren wurde mit dem Statement des Mitarbeiters abgetan: "Wir verkaufen das sowieso." Tja, so schaut Kundenfreundlichkeit nicht aus. ist schon eine ziemliche Weile her, dass ich mir so eine Frechheit sagen lassen musste. Gratuliere, das ist ein negativer Höhepunkt in meinem Leben.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Unglaublich unterirdischer Service

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde!

      Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service offensichtlich nur wenig zufrieden waren.

      Wir sind sehr daran interessiert, entsprechende Verbesserungen zu veranlassen- können Sie uns dazu bitte Email an service@bauhaus.at
      die näheren Information um welchen Artikel es sich handelt und in welchem BAUHAUS Sie den Einkauf durchführen wollten?

      Vielen Dank,
      Ihr BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Lena Grebe am

    Töpfe sind kaputt angekommen, aber keine Erstattung

    2 Töpfe aus 3 sind kaputt angekommen, die waren sehr (aber sehr!) schlecht verpackt.
    Ich habe Bauhaus kontaktiert und die Fotos von den kaputten Töpfe geschickt, sie haben uneindeutig geantwortet. Nach paar Wochen habe ich erneut gefragt und gebeten eine deutliche Aussage zu machen. Seitdem (schon 4 Wochen vergangen) gar keine Antwort und keine Erstattung. Ich war auch bereit die neue Töpfe selber abzuholen (ein Bauhaus ist ziemlich weit weg, aber immer besser als 20 Euro zu verlieren, wie letztendlich passiert...).
    Schade, auch große Unternehmen werden immer unzuverlässiger...
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Töpfe sind kaputt angekommen, aber keine Erstattung

      Sehr geehrte Fr. Grebe!

      Wir bedauern, dass 2 Töpfe aus Ihrer Bestellung Anlass zur Reklamation geben und beschädigt zugestellt wurden.

      Bitte nehmen Sie anhand der mitgelieferten Unterlagen eine kostenlose Retoure der defekten Ware an uns vor.
      Ihre Rechnung liegt ein Retourenlieferschein und dem Paket ein Retourenlabel bei, diese können Sie verwenden um anzugeben, ob Sie eine Ersatzlieferung oder Gutschrift wünschen.

      Gerne stehen wir Ihnen auch per Email service@bauhaus.at oder telefonisch unter 07242/625-250 für Rückfragen zu Verfügung.

      Vielen Dank,
      mit freundlichen Grüßen
      BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • AAKK am

    Bauhaus und Kundenservice befinden sich in unterschiedlichen Galaxien

    Nach einer Reservierung von 2 Gartenboxen im Bauhaus Salzburg habe ich mehrere Tage nichts gehört. Nachfrage im Bauhaus: Reservierung nicht bekannt. Nach 20 Minuten Warteschleife habe ich es aufgegeben zu warten, ob jemand aus dieser Abteilung noch etwas beitragen könnte.

    Der Eintrag oben:

    Sollten zum Einkauf Fragen oder Probleme auftreten, bitten wir Sie unseren Kundenservice telefonisch (+437242-625-250) oder
    per E-Mail (service@bauhaus.at) zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden versuchen, sich umgehend um Ihr Anliegen zu kümmern.

    ist wahrscheinlich als Scherz gedacht. Ein Email blieb unbeantwortet und am Telefon ist auch nach 30 Minuten Wartezeit niemand bereit, einem Kunden Service angedeihen zu lassen.

    Dann kauf' ich eben woanders...
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Bauhaus und Kundenservice befinden sich in unterschiedlichen Galaxien

      Sehr geehrter Kunde,
      sehr geehrte Kundin!

      Wir bedauern sehr, dass Sie uns auf Grund des hohen Aufkommens leider telefonisch nicht erreichen konnten.

      Können Sie uns bitte per E-Mail an service@bauhaus.at Ihre Reservierungsnummer oder Ihre Kundendaten zusenden um den Vorgang umgehend für Sie klären zu können?

      Vielen Dank,
      mit freundlichen Grüßen
      Ihr BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Simone Langhold am

    Bauhaus in Völs/Tirol leider keine gute Beratung

    Besuche öfters das Bauhaus in Völs, was mir schon öfter aufgefallen ist Das es überall Leute gibt aber fast niemand eine Lust hat ein Beratungsgespräch zu führen.

    Ich musste eine halbe Stunde warten, und wurde nur recht kurz abgespeist, ich wollte eine Grillabdeckung kaufen aber da gab es sehr viele und die Beratung sagte nur ziemlich unfreundlich das ich lesen muss was auf der Verpackung oben steht.

    Die Personen hatte keine Ahnung zum Schluss fragte die Beratung ob das alles sei.
    Ziemlich unverschämt.

    Mir ist die Unfreundlichkeit des Personal schon öfter aufgefallen zudem die teilweise schlechten Deutschkenntnisse.

    Ich bin gerne jemand der den Regionalen Verkauf unterstützt jedoch in solchen Fällen ist es wohl besser auf Amazon zu bestellen, da muss man wirklich nur lesen.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Bauhaus in Völs/Tirol leider keine gute Beratung

      Sehr geehrte Fr. Langhold!

      Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service offensichtlich nur wenig zufrieden waren.

      Kundenrückmeldungen sind uns wichtig, daher werden wir diese entsprechend weiterleiten und Verbesserungen in diesem Bereich zu besprechen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Kartuschenpresse am

    Keine reaktion

    Bei einer Katuschenpresse hat sich der Griff beim ersten Einsatz verbogen. Leider erfolgt nach mehreren Email keine Reaktion vom Bauhaus. Ich werde in Zukunft in anderen Baumärkte einkaufen.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Keine reaktion

      Sehr geehrter Kunde/Sehr geehrte Kundin,

      wir danken, dass Sie sich Zeit für eine Rückmeldung genommen haben. Wir bitten um eine Nachricht mit dem genauen Anliegen.
      Wir wollen dadurch Verbesserungen veranlassen und freuen uns auf Ihre E-Mail an service@bauhaus.at.

      mit freundlichen Grüßen

      Ihr BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • freewind1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Di-Life am
    OBI.at am
    0815 am
    Höndl & Co am
    akatronik am
    Cyberport Stores Österreich am
    Krejcik Radio Wien am

    Kundenservice in Ordnung

    Habe ein leicht beschädigtes Teil erhalten. Kundenservice hat innerhalb weniger Tage das anteilige Geld rücküberwiesen. So soll Kundenservice sein.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Kundenservice in Ordnung

      Vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung, gerne stehen wir Ihnen auch zukünftig für Ihre Anliegen zur Verfügung.
      mit freundlichen Grüßen
      BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Keine Kundenbetreuung am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Ja , man sollte doch die Bewertungsportale lesen bevor man bestellt . Sonst habe ich gerne bei Bauhaus eingekauft , bestellen sollte man allerdings nichts . Da ist ein Stern noch zuviel . Habe einen Pavillon am 9.12.20 bestellt , sofort bezahlt , sollte 9 Tage später ankommen. Nach Auskunft der Spedition am Telefon wurde falsch geladen ,Zustellung abgesagt . Trotz 4 maligem Anrufen bei der sog. Servicenummer und 3 mails zum Kundenservice gibt es weder Auskunft noch irgenteine Art von Rückmeldung . Man hat den Eindruck die Anfragen werden nicht bearbeitet . Bei der telefonischen Anfrage zur Lieferung wurde mir am 12.1.21 immer noch mitgeteilt , der Pavillon wäre von DHL ausgeliefert worden . Ist das nur Schlamperei oder steckt schon eine Straftat dahinter ? Das werde ich jetzt von meinem Anwalt prüfen lassen .
    Kommentar verfassen
  • wswels am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    SportScheck.at am
    1ashop.at am
    epos | Apple Premium Reseller am
    LiWiener am

    Manchmal schwierig

    Es ist zwar manchmal schwierig telefonisch eine kompetente Auskunft zu bekommen; dann habe ich ausnahmslos eine zuvorkommende Auskunft erhalten.
    Kommentar verfassen
  • permalloy am

    Auf Rücksendung erfolgte keine Gutschrift und keine Reaktion vom Kundenservice

    Auf eine Rücksendung von 2 Artikeln ist nur eine Gutschrift über den günstigeren Arikel gekommen. Mehrfache Kontaktversuche mit dem Kundenservice sind alle im Sand verlaufen. Per E-Mail monatelang trotz mehrmaligem Nachfragen keine Reaktion und dann nur eine glatte Themenverfehlung als Antwort und wieder keinerlei Reaktion mehr.
    Telefonisch nach langer Warteschleife nur Vertröstung "wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet" und dann keinerlei Reaktion mehr...
    • permalloy am

      Re: Auf Rücksendung erfolgte keine Gutschrift und keine Reaktion vom Kundenservice

      Nach einer Intervention vom Geizhals-Team hat es dann doch noch ganz schnell geklappt mit der Gutschrift - traurig dass dies nicht direkt mit dem Kundenservice von Bauhaus geklärt werden konnte...
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Naboki am

    Mieseste Erfahrung mit Onlinebestellung

    Online Einkaufen beim Bauhaus ist das mit Abstand schlimmste Online-Einkaufserlebnis das es gibt. Ich habe dort leider einen Heizkörper fürs Badezimmer bestellt und bereue es zutiefst, denn das Ganze hat ordentlich Nerven und Zeit gekostet.
    Zuerst kam die Lieferung defekt an, mit dem Paket wurde anscheinend so stark herumgeschmissen, dass eine Kühlrippe gebrochen war. Darauf hin wurde bei der Kundenhotline angerufen und nachgefragt, wie ich das defekte Teil am besten austausche. Die Dame meinte, ich soll es einfach zurück schicken und auf einen anderen Namen erneut erstellen, da sonst der Lieferant abwarten würde, bis das defekte Teil zurück kommt und dann erst das neue losschicken würde. Erschien mir zwar komisch, denn das bedeutet, dass das Bauhaus kein Vertrauen in seine Lieferanten hat. Aber okay, wurde so gemacht und siehe da - auch die zweite Lieferung kam defekt an, abermals mit beschädigten/eingedellten Kühlrippen - somit als Heizkörper komplett unbrauchbar wenn man keine Überschwemmung haben möchte. Da beim Bauhaus bei der Serviceline dann über Tage hinweg keiner mehr zu erreichen war, habe ich beim Lieferanten direkt angerufen, wo mir plausibel erklärt wurde, dass diese Vorgehensweise absolut falsch war. Hätte ich mich direkt an sie gewandt, wäre unverzüglich ein Ersatz auf einer Palette geliefert worden und somit weitere Beschädigungen nahezu garantiert vermieden worden. Dieser Dame glaube ich, denn sie erschien am Telefon kompetent, freundlich und lösungsorientiert, Dinge die das Bauhaus Team offensichtlich nicht kennt.
    Tatsächlich, der 3. Heizkörper wurde dann einwandfrei geliefert und hängt nun in meinem Badezimmer, dank dem Einsatz des Lieferanten ging sich alles gerade so aus, denn die Installateur Termine waren natürlich bereits lange im Vorhinein ausgemacht und die Badezimmer Renovierung war in vollem Gange. Hätte ich mich aufs Bauhaus verlassen, würde ich vermutlich noch immer nicht fertig sein damit.
    Allerdings ging danach erst mehr anzeigen wirklich der Spaß los - denn auf die Refundierung meiner zweiten Bestellung musste ich warten und warten und warten...ganze 3 (!!!) Monate nach meiner Bestellung hatte ich das Geld erst zurück überwiesen bekommen. Auch nach einer schriftlichen Bestätigung, dass ich mein Geld zurück bekomme, hat es einen Monat gedauert bis es dann wirklich da war. Dazwischen waren unzählige Anrufe und Mails an die Kundenhotline notwendig. Dabei war es auch Standard, dass man 15 Minuten in der Warteschleife hing um dann rauszufliegen. Komischerweise war da aber bereits das Tonband aktiv, dass man bereits verbunden wird. Andere Unternehmen haben es während der Krise auch einwandfrei geschafft, eine funktionierende Kundenhotline aufrecht zu erhalten, also ist Corona wohl keine gute Ausrede und zeugt von miserabelsten Management. Wenn man ganz selten doch jemanden erreicht, waren die Mitarbeiter pampig, unfeundlich und nicht kooperativ. Auf versprochene Rückrufe wartet man vergeblich. Angeblich wurde meine Rücksendung unter einem komplett anderen Namen entgegengenommen und konnte deshalb nicht zugeordnet werden. Auch der Hinweis, das alles bereits mehrfach urgiert wurde, war vollkommen egal und interessierte dort niemanden, dabei konnte und kann ich alles mit Mails und Gesprächsprotokollen beweisen!
    Ich habe bei euch eingekauft, also seid ihr dafür verantwortlich, dass die Ware heil geliefert wird und falls es doch ein Problem gibt, service- und kundenorientiert reagiert wird!
    Davon nicht genug, wurde bei einer anderen Bestellung Silikon geliefert, dass bereits abgelaufen war. Unglaublich, wie in diesem Unternehmen geschlampt und miserabel gearbeitet wird!
    Eigentlich sollte man so ein Verhalten anzeigen, aber leider hatte ich dafür werden die Zeit noch die Geduld, somit kommt ein weiterer inkompetenter und fast schon krimineller Anbieter wieder ungeschoren davon. Also nochmals der dringende Hinweis an alle die das lesen: Kauft woanders, denn dort passt einfach nichts, weder die Qualität der Waren, noch die Lieferung, Serviceabwicklung, Kundensupport, Rückerstattung, dafür bekommt man unfähige, mürrische und falsche Mitarbeiter, die inhaltslose und auswendig gelernte Sätze von sich geben ohne jedwede Bedeutung.
    Kommentar verfassen
  • Perschl10 am

    Bodenlose Frechheit!!!

    Habe eine Markise im Onlineshop bestellt. Lieferzeit lt. Website 9-12 Tage.
    Nach 3 Wochen die erste Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst. Da wurde mir versichert das die Markise nächste Woche kommt.
    Das ging dann Woche für Woche so weiter. 2 Monate später hat man mir nach dem 100sten Anruf gesagt das die Markise (5m lang und 3m breit) verloren gegangen ist und ich selbstverständlich die Bestellung stornieren kann und mein Geld zurück bekomme.
    Nach weiteren 10 Tagen (Geld wurde natürlich nicht überwiesen) musste ich wieder ca. 10 mal anrufen um jemanden vom Kundenservice zu erreichen der mir dann sagte dass die Markise wieder aufgetaucht ist und zugestellt wird!?!?
    Nach längerer Diskussion konnte ich die Bestellung dann (zum 2ten mal) stornieren und bekam mein Geld zurück überwiesen.
    Zusammengefasst: Über 2 Monate auf die Bestellung gewartet, die nie ankam und dann nochmal 2 Wochen aufs Geld!!!
    Also einen schlechteren Service habe ich noch nie erlebt!
    Kommentar verfassen
  • lar am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Expert am
    Media Markt.at am
    Expert am
    ek-online am
    Quelle.at am
    ek-online am
    ek-online am
    Schreck am

    Kundenservice völlig unzufriedenstellen

    Aufgrund eines (von bauhaus.at verursachten) Problemes habe ich versucht, den Kundenservice zu erreichen:

    Telefonisch an mehreren Tagen zu verschiedenen Tageszeiten - jeweils nach ca. 20 Minuten Warteschleife entnervt aufgegeben.

    Anschließend E-Mail geschrieben und Problem (welches mit einem Zweizeiler beantwortet hätte werden können) geschildert - nach zwei Tagen noch immer keine Reaktion.

    Erst ein Urgenzmail mit vielen Rufzeichen im Betreff wurde beantwortet.

    Ich will mir nicht vorstellen, wie es abläuft, wenn mal ein ernstes Problem auftreten würde. Ich werde es wohl nie erfahren... :-(

    Kommentar verfassen
  • WernerLamprecht am

    Nach 2 Monaten immer noch nicht angekommen

    Ich habe am 6.4.20 Blumenkästen und einen Sonnenschirm bestellt. Nach ca. einem Monat (verständlich wegen Corona) sind die Blumenkästen angekommen. Nach mehrmaligen Kontaktversuchen per E-Mail und Telefon habe ich immer noch keinen Sonnenschirm und anscheinend kann man auch niemanden bei Bauhaus erreichen.
    Heute, 8.6.20 habe ich per E-Mail mit rechtlichen Schritten gedroht. Vermutlich bleibt auch diese E-Mail unbeantwortet.
    Kommentar verfassen
  • naaarf am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    alza.at am
    Quelle.at am
    Universal Versand am

    Nachtrag, neuer Bestellversuch: Reserviert zur Abholung

    Nach der Stornierung der letzten Bestellung habe ich diesmal einen lagernden Artikel (Set-Artikel aus 2 Teilen) in einem bestimmten Bauhaus zur Abholung reserviert.


    Die Bestellbestätigung kam wie gewohnt sofort, heute in der früh nach manueller Bearbeitung dann die Bestätigung, dass ich den Artikel abholen könne.


    Ich fahre hin, will den Artikel abholen, und .....tja, nur ein Teil des 2 Teiligen Artikels ist verfügbar, dafür müsse ich den Vollpreis zahlen. Der zweite Teil ist nicht lagernd. Bzw. Ich könnte jetzt diesen Teil zum Vollpreis kaufen, und irgendwann - sobald verfügbar - würden Sie mir dann den zweiten verkaufen. (War ein wenig unklar, ob - oder zu welchem Preis)

    Bitte an Bauhaus: Löscht euren online shop. Komplett. Auch die Reservierung auf Abholung funktioniert nicht. Eure Mitarbeiter sind scheinbar zu ungeschult, und schicken manuell Abholbestätigungen aus, obwohl die bestellten Artikel nicht zu 100% verfügbar sind., schult eure Mitarbeiter.
    Oder macht besser dicht und überlasst das Feld kompetenteren Mitbewerbern.
    Kommentar verfassen
  • bleichmittel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.at am
    Hornbach Österreich am

    Auf Reklamation wird nicht reagiert

    Lochwand kam stark verbogen an. Auf ein erstes Email am 20.4. erfolgte keine Reaktion, ein weiteres Email am 6.5. wurde seither ebenfalls erfolgreich ignoriert. Ich habe die Lochwand trotz des Schadens wieder gerade geklopft und verbaut, da es sich so vor allem um ein optisches Problem handelte und ich in Zeiten von Corona nicht die Lochwand zurückschicken wollte. Ich würde mir aber von einem ordentlichen Händler eine Gutschrift oder zumindest einen Gutschein erwarten. Jedenfalls aber eine Reaktion per Email. Ein ähnliches Problem bei Hornbach (verbogener Regalboden) wurde innerhalb von 7 Tagen mit einer (sehr großzügigen) Gutschrift erledigt.
    Kommentar verfassen
  • Werner12 am

    Kundenservice ist unfähig Mails zu lesen

    Wartete 3 Wochen auf eine Bestellung bis diese unvollständig ankam. Habe die Artikel ohnehin mir mittlerweile wo anders besorgt weil dringend benötigt. Wollte daher das Geld dafür zurück. Nachdem mir wiederum 3 Wochen lang mitgeteilt wurde ich solle wenn ich Geld zurück will den Artikel (den ich nie bekommen habe) zurücksenden, hat man mir heute gesagt es wird eine Ersatzlieferung geschickt. Ich brauche das aber nicht mehr und wollte mein Geld zurück! Die Leute dort sind nicht fähig zu lesen!
    Kommentar verfassen
  • Bruckner J. am

    Onlinebestellung - Reklamationsverfolgung

    Habe am 17. März 2020 über Online eine Hollywoodschaukel bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und zufriedenstellend. Ich habe daher die Rechnung sofort bezahlt (was sich vielleicht als Fehler herausstellte). Ich habe die Schaukel am 28.3.2020 zusammengeschraubt. Leider war die Montage des Sonnendaches aufgrund einer zu kleinen Bohrung nicht möglich. Ich habe darauf am 28.3.2020 abends ein Mail mit der Bitte um Lösung gesendet . Habe am 1.4.2020 nochmals ein Mail gesendet, da aufgrund der ganzen Coronaproblematik es sicher zu Überlastungen gekommen ist. Mein letztes Mail habe ich am 14. April 2020 abgesandt, welches genauso wenig wie die vorherigen Mails beantwortet wurden. Die Schaukel steht nun ohne Sonnendach im Garten. War immer von der Firma Bauhaus überzeugt - bin jedoch in Zukunft froh, dass es noch andere Baumärkte gibt!
    Kommentar verfassen
  • heruur84 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Sehr dubios

    Am 6.4.2020 einen Poolroboter für für 449 € online bestellt - laut Homepage „ Verfügbar“. Die Kreditkarte wurde sofort belastet, und außer einer Bestellbestätigung kam 9 Tage kein Lebenszeichen.
    Am 15.4.2020 kam die Stornierung seitens Bauhaus mit der Begründung „nicht lieferbar“, obwohl der Artikel online nach wie vor als verfügbar gelistet wird.

    Sehr dubioses Geschäftsgebahren, werde dort definitiv nie wieder einkaufen - weder im Geschäft noch online!
    Kommentar verfassen
  • harald.bruckner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    CLS-IT am
    CLS-IT am
    Elektroshop Wagner DE am
    SportOkay.com am

    Scheppach Tischbohrmaschine DP40 für 130Euro lagernd und gut

    Sicher gibt es bei Bauhaus nicht die super Beratung, auskennen musst Du dich selbst. Aber der Preis passt!
    Kommentar verfassen
  • PayNow am

    Inkompetenz der Verkäufer

    Telefonisch dort angerufen und um eine Sonderbestellung nachgefragt Berker S1 Schuko-Steckdose in der Farbe Anthrazit. Das kann man nur vor Ort bestellen...
    Also bin ich da hin in den 23.Bezirk und bitte den Verkäufer um die Sonderbestellung. Die Antwort: Die Kollegen sind grad auf Pause und ich müsste 20min warten bis sie zurück sind. In Ordnung, hab wohl eine blöde Zeit erwischt. Warte die Zeit ab und gehe nochmals fragen. Als Antwort kam diesmal, sry der Kollege der dort im Lager ANRUFEN kann, ist in Pause gegangen, ich müsste 1 Stunde warten....

    Man stellt unfähige Verkäufer ein, die nicht im Stande sind ein Telefon zu benützen...
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Inkompetenz der Verkäufer

      Sehr geehrter Kunde,
      Sehr geehrte Kundin!

      Wir bedauern, dass Sie in unserem Hause nicht die gewünschte Beratung erhalten haben, dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

      Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch an service@bauhaus.at schreiben, die Kollegen finden raschest eine Lösung für Sie.

      Somit verbleiben wir,
      mit freundllichen Grüßen
      Ihr BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Michael Valentin am

    Gemeingefährlich

    Habe den Grillwagen "Texas" gekauft.
    Beim ersten befeuern fing der Lack außen am ganzen Korpus an Blasen zu werfen, fing dann großflächig Feuer und blätterte ab, was die Wiese und eine Hecke in Brand setzte.
    Das Grillgut wurde durch Lackdämpfe und schwebende Lackflocken vernichtet, zwei Feuerlöscher wurden verwendet, um dem Brand Herr zu werden.
    Fazit: Wiese verbrannt, Hecke verbrannt, 2 Feuerlöscher leer und Steaks für 200 Euro zum wegwerfen-und das zu meinem vierziger.
    Angebot von Bauhaus: entweder das Geld für den Grillwagen zurück ( 109 Euro) oder DEN GLEICHEN WAGEN NOCHMAL.
    Seit 25 Jahren kaufe ich jetzt bei Bauhaus alles was ich so brauche, aber diese Behandlung spottet jeder Beschreibung.
    Und der ach so Qualitätsgeprüfte Grillwagen wird munter weiter verkauft-das ist gemeingefährlich.
    Meine Enttäuschung ist nicht in Worte zu fassen.
    PS:nachdem der Griller vor eineinhalb Wochen abgeholt wurde, ist das Retourgeld noch immer nicht eingetroffen.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Gemeingefährlich

      Sehr geehrter Herr Valentin,

      vielen Dank für Ihre Bewertung!
      Wie in unserer Nachricht per E-Mail angeführt, bedauern wir, die aufgetretene Reklamation des
      "Grillwagen Texas" welche bei sachgemäßem Betreiben mit Grillkohle nicht auftreten dürfte.

      Wir haben die Abholung mittels Spedition bei Ihnen veranlasst und die Rückerstattung des Betrages umgehend an unsere Buchhaltung weitergeleitet.

      Gerne können Sie uns auch unter service@bauhaus.at erreichen oder auch telefonisch.

      Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      BAUHAUS Kundenservice

      Antworten
    Kommentar verfassen
  • User657931 am

    Rabatt von Vereinen/Gewerkschaft nicht gewährt

    Lieferung zum lokalen Bauhaus war sehr schnell.
    Da freut man sich doch, aber dann...

    Der Artikel war in keiner Werbeaktion oder bereits rabattiert.
    Auch der Mindestpreis und weiter Voraussetzungen waren erfüllt.

    Erst an der Kasse wurde der Artikel laut EDV als "gesperrt" tituliert.

    Für mich und jeden anderen Kunden absolut nicht transparent und einfach nur nervig.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Rabatt von Vereinen/Gewerkschaft nicht gewährt

      Vielen Dank für Ihre Nachricht und der Rückmeldung zu Ihrem Einkauf.

      Hinweise und Anmerkungen unserer Kunden sind für uns wichtig, den dadurch ist es uns möglich, aufgetretene Unzulänglichkeiten zu erkennen und abzustellen.

      Ihr Feedback haben wir daher entsprechend weitergeleitet um dieses Thema entsprechend intern zu erörtern.

      In diesem Sinne entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Rolf L. am

    Top!

    Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen!

    Lieferzeit ist sehr schnell.

    Leider bekam ich eine beschädigte Ware , wandte mich gleich an den Kundenservice.

    Mir wurde flott und schnell geholfen und das Produkt ausgetauscht.

    Auf meine E-Mails wurden sehr schnell beantwortet und auch an der Service-Hotline wurde ich immer freundlich behandelt.

    Also wie gesagt, ich kann die Bewertungen nicht verstehen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.