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Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: Bauhaus.at
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Händlerbewertungen für Bauhaus.at

Bewertungen (25)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.5
Lagerstand und Lieferzeit
2.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.4
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20

Hinweis des Händlers


Liebe Kundinnen und Kunden,

unser oberstes Ziel ist, Ihnen ein zufriedenstellendes Einkauferlebnis zu bieten.
Daher freuen wir uns über Ihr Feedback, um uns stets verbessern zu können.

Sollten zum Einkauf Fragen oder Probleme auftreten, bitten wir Sie unseren Kundenservice telefonisch (+437242-625-250) oder
per E-Mail (service@bauhaus.at) zu kontaktieren. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden versuchen, sich umgehend um Ihr Anliegen zu kümmern.

Wir bedanken uns bereits vorab für Ihre Meinung und Ihr Feedback,
Ihr BAUHAUS-Team

  • permalloy am

    Auf Rücksendung erfolgte keine Gutschrift und keine Reaktion vom Kundenservice

    Auf eine Rücksendung von 2 Artikeln ist nur eine Gutschrift über den günstigeren Arikel gekommen. Mehrfache Kontaktversuche mit dem Kundenservice sind alle im Sand verlaufen. Per E-Mail monatelang trotz mehrmaligem Nachfragen keine Reaktion und dann nur eine glatte Themenverfehlung als Antwort und wieder keinerlei Reaktion mehr.
    Telefonisch nach langer Warteschleife nur Vertröstung "wird an die zuständige Abteilung weitergeleitet" und dann keinerlei Reaktion mehr...
    • permalloy am

      Re: Auf Rücksendung erfolgte keine Gutschrift und keine Reaktion vom Kundenservice

      Nach einer Intervention vom Geizhals-Team hat es dann doch noch ganz schnell geklappt mit der Gutschrift - traurig dass dies nicht direkt mit dem Kundenservice von Bauhaus geklärt werden konnte...
      Antworten
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  • Naboki am

    Mieseste Erfahrung mit Onlinebestellung

    Online Einkaufen beim Bauhaus ist das mit Abstand schlimmste Online-Einkaufserlebnis das es gibt. Ich habe dort leider einen Heizkörper fürs Badezimmer bestellt und bereue es zutiefst, denn das Ganze hat ordentlich Nerven und Zeit gekostet.
    Zuerst kam die Lieferung defekt an, mit dem Paket wurde anscheinend so stark herumgeschmissen, dass eine Kühlrippe gebrochen war. Darauf hin wurde bei der Kundenhotline angerufen und nachgefragt, wie ich das defekte Teil am besten austausche. Die Dame meinte, ich soll es einfach zurück schicken und auf einen anderen Namen erneut erstellen, da sonst der Lieferant abwarten würde, bis das defekte Teil zurück kommt und dann erst das neue losschicken würde. Erschien mir zwar komisch, denn das bedeutet, dass das Bauhaus kein Vertrauen in seine Lieferanten hat. Aber okay, wurde so gemacht und siehe da - auch die zweite Lieferung kam defekt an, abermals mit beschädigten/eingedellten Kühlrippen - somit als Heizkörper komplett unbrauchbar wenn man keine Überschwemmung haben möchte. Da beim Bauhaus bei der Serviceline dann über Tage hinweg keiner mehr zu erreichen war, habe ich beim Lieferanten direkt angerufen, wo mir plausibel erklärt wurde, dass diese Vorgehensweise absolut falsch war. Hätte ich mich direkt an sie gewandt, wäre unverzüglich ein Ersatz auf einer Palette geliefert worden und somit weitere Beschädigungen nahezu garantiert vermieden worden. Dieser Dame glaube ich, denn sie erschien am Telefon kompetent, freundlich und lösungsorientiert, Dinge die das Bauhaus Team offensichtlich nicht kennt.
    Tatsächlich, der 3. Heizkörper wurde dann einwandfrei geliefert und hängt nun in meinem Badezimmer, dank dem Einsatz des Lieferanten ging sich alles gerade so aus, denn die Installateur Termine waren natürlich bereits lange im Vorhinein ausgemacht und die Badezimmer Renovierung war in vollem Gange. Hätte ich mich aufs Bauhaus verlassen, würde ich vermutlich noch immer nicht fertig sein damit.
    Allerdings ging danach erst mehr anzeigen wirklich der Spaß los - denn auf die Refundierung meiner zweiten Bestellung musste ich warten und warten und warten...ganze 3 (!!!) Monate nach meiner Bestellung hatte ich das Geld erst zurück überwiesen bekommen. Auch nach einer schriftlichen Bestätigung, dass ich mein Geld zurück bekomme, hat es einen Monat gedauert bis es dann wirklich da war. Dazwischen waren unzählige Anrufe und Mails an die Kundenhotline notwendig. Dabei war es auch Standard, dass man 15 Minuten in der Warteschleife hing um dann rauszufliegen. Komischerweise war da aber bereits das Tonband aktiv, dass man bereits verbunden wird. Andere Unternehmen haben es während der Krise auch einwandfrei geschafft, eine funktionierende Kundenhotline aufrecht zu erhalten, also ist Corona wohl keine gute Ausrede und zeugt von miserabelsten Management. Wenn man ganz selten doch jemanden erreicht, waren die Mitarbeiter pampig, unfeundlich und nicht kooperativ. Auf versprochene Rückrufe wartet man vergeblich. Angeblich wurde meine Rücksendung unter einem komplett anderen Namen entgegengenommen und konnte deshalb nicht zugeordnet werden. Auch der Hinweis, das alles bereits mehrfach urgiert wurde, war vollkommen egal und interessierte dort niemanden, dabei konnte und kann ich alles mit Mails und Gesprächsprotokollen beweisen!
    Ich habe bei euch eingekauft, also seid ihr dafür verantwortlich, dass die Ware heil geliefert wird und falls es doch ein Problem gibt, service- und kundenorientiert reagiert wird!
    Davon nicht genug, wurde bei einer anderen Bestellung Silikon geliefert, dass bereits abgelaufen war. Unglaublich, wie in diesem Unternehmen geschlampt und miserabel gearbeitet wird!
    Eigentlich sollte man so ein Verhalten anzeigen, aber leider hatte ich dafür werden die Zeit noch die Geduld, somit kommt ein weiterer inkompetenter und fast schon krimineller Anbieter wieder ungeschoren davon. Also nochmals der dringende Hinweis an alle die das lesen: Kauft woanders, denn dort passt einfach nichts, weder die Qualität der Waren, noch die Lieferung, Serviceabwicklung, Kundensupport, Rückerstattung, dafür bekommt man unfähige, mürrische und falsche Mitarbeiter, die inhaltslose und auswendig gelernte Sätze von sich geben ohne jedwede Bedeutung.
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  • Perschl10 am

    Bodenlose Frechheit!!!

    Habe eine Markise im Onlineshop bestellt. Lieferzeit lt. Website 9-12 Tage.
    Nach 3 Wochen die erste Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst. Da wurde mir versichert das die Markise nächste Woche kommt.
    Das ging dann Woche für Woche so weiter. 2 Monate später hat man mir nach dem 100sten Anruf gesagt das die Markise (5m lang und 3m breit) verloren gegangen ist und ich selbstverständlich die Bestellung stornieren kann und mein Geld zurück bekomme.
    Nach weiteren 10 Tagen (Geld wurde natürlich nicht überwiesen) musste ich wieder ca. 10 mal anrufen um jemanden vom Kundenservice zu erreichen der mir dann sagte dass die Markise wieder aufgetaucht ist und zugestellt wird!?!?
    Nach längerer Diskussion konnte ich die Bestellung dann (zum 2ten mal) stornieren und bekam mein Geld zurück überwiesen.
    Zusammengefasst: Über 2 Monate auf die Bestellung gewartet, die nie ankam und dann nochmal 2 Wochen aufs Geld!!!
    Also einen schlechteren Service habe ich noch nie erlebt!
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  • lar am
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    Expert am
    ek-online am
    Quelle.at am
    ek-online am
    ek-online am
    Schreck am

    Kundenservice völlig unzufriedenstellen

    Aufgrund eines (von bauhaus.at verursachten) Problemes habe ich versucht, den Kundenservice zu erreichen:

    Telefonisch an mehreren Tagen zu verschiedenen Tageszeiten - jeweils nach ca. 20 Minuten Warteschleife entnervt aufgegeben.

    Anschließend E-Mail geschrieben und Problem (welches mit einem Zweizeiler beantwortet hätte werden können) geschildert - nach zwei Tagen noch immer keine Reaktion.

    Erst ein Urgenzmail mit vielen Rufzeichen im Betreff wurde beantwortet.

    Ich will mir nicht vorstellen, wie es abläuft, wenn mal ein ernstes Problem auftreten würde. Ich werde es wohl nie erfahren... :-(

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  • WernerLamprecht am

    Nach 2 Monaten immer noch nicht angekommen

    Ich habe am 6.4.20 Blumenkästen und einen Sonnenschirm bestellt. Nach ca. einem Monat (verständlich wegen Corona) sind die Blumenkästen angekommen. Nach mehrmaligen Kontaktversuchen per E-Mail und Telefon habe ich immer noch keinen Sonnenschirm und anscheinend kann man auch niemanden bei Bauhaus erreichen.
    Heute, 8.6.20 habe ich per E-Mail mit rechtlichen Schritten gedroht. Vermutlich bleibt auch diese E-Mail unbeantwortet.
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  • naaarf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Universal Versand am

    Nachtrag, neuer Bestellversuch: Reserviert zur Abholung

    Nach der Stornierung der letzten Bestellung habe ich diesmal einen lagernden Artikel (Set-Artikel aus 2 Teilen) in einem bestimmten Bauhaus zur Abholung reserviert.


    Die Bestellbestätigung kam wie gewohnt sofort, heute in der früh nach manueller Bearbeitung dann die Bestätigung, dass ich den Artikel abholen könne.


    Ich fahre hin, will den Artikel abholen, und .....tja, nur ein Teil des 2 Teiligen Artikels ist verfügbar, dafür müsse ich den Vollpreis zahlen. Der zweite Teil ist nicht lagernd. Bzw. Ich könnte jetzt diesen Teil zum Vollpreis kaufen, und irgendwann - sobald verfügbar - würden Sie mir dann den zweiten verkaufen. (War ein wenig unklar, ob - oder zu welchem Preis)

    Bitte an Bauhaus: Löscht euren online shop. Komplett. Auch die Reservierung auf Abholung funktioniert nicht. Eure Mitarbeiter sind scheinbar zu ungeschult, und schicken manuell Abholbestätigungen aus, obwohl die bestellten Artikel nicht zu 100% verfügbar sind., schult eure Mitarbeiter.
    Oder macht besser dicht und überlasst das Feld kompetenteren Mitbewerbern.
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  • bleichmittel am
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    OBI.at am
    Hornbach Österreich am

    Auf Reklamation wird nicht reagiert

    Lochwand kam stark verbogen an. Auf ein erstes Email am 20.4. erfolgte keine Reaktion, ein weiteres Email am 6.5. wurde seither ebenfalls erfolgreich ignoriert. Ich habe die Lochwand trotz des Schadens wieder gerade geklopft und verbaut, da es sich so vor allem um ein optisches Problem handelte und ich in Zeiten von Corona nicht die Lochwand zurückschicken wollte. Ich würde mir aber von einem ordentlichen Händler eine Gutschrift oder zumindest einen Gutschein erwarten. Jedenfalls aber eine Reaktion per Email. Ein ähnliches Problem bei Hornbach (verbogener Regalboden) wurde innerhalb von 7 Tagen mit einer (sehr großzügigen) Gutschrift erledigt.
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  • Werner12 am

    Kundenservice ist unfähig Mails zu lesen

    Wartete 3 Wochen auf eine Bestellung bis diese unvollständig ankam. Habe die Artikel ohnehin mir mittlerweile wo anders besorgt weil dringend benötigt. Wollte daher das Geld dafür zurück. Nachdem mir wiederum 3 Wochen lang mitgeteilt wurde ich solle wenn ich Geld zurück will den Artikel (den ich nie bekommen habe) zurücksenden, hat man mir heute gesagt es wird eine Ersatzlieferung geschickt. Ich brauche das aber nicht mehr und wollte mein Geld zurück! Die Leute dort sind nicht fähig zu lesen!
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  • Bruckner J. am

    Onlinebestellung - Reklamationsverfolgung

    Habe am 17. März 2020 über Online eine Hollywoodschaukel bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt und zufriedenstellend. Ich habe daher die Rechnung sofort bezahlt (was sich vielleicht als Fehler herausstellte). Ich habe die Schaukel am 28.3.2020 zusammengeschraubt. Leider war die Montage des Sonnendaches aufgrund einer zu kleinen Bohrung nicht möglich. Ich habe darauf am 28.3.2020 abends ein Mail mit der Bitte um Lösung gesendet . Habe am 1.4.2020 nochmals ein Mail gesendet, da aufgrund der ganzen Coronaproblematik es sicher zu Überlastungen gekommen ist. Mein letztes Mail habe ich am 14. April 2020 abgesandt, welches genauso wenig wie die vorherigen Mails beantwortet wurden. Die Schaukel steht nun ohne Sonnendach im Garten. War immer von der Firma Bauhaus überzeugt - bin jedoch in Zukunft froh, dass es noch andere Baumärkte gibt!
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  • heruur84 am
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    e-tec.at am

    Sehr dubios

    Am 6.4.2020 einen Poolroboter für für 449 € online bestellt - laut Homepage „ Verfügbar“. Die Kreditkarte wurde sofort belastet, und außer einer Bestellbestätigung kam 9 Tage kein Lebenszeichen.
    Am 15.4.2020 kam die Stornierung seitens Bauhaus mit der Begründung „nicht lieferbar“, obwohl der Artikel online nach wie vor als verfügbar gelistet wird.

    Sehr dubioses Geschäftsgebahren, werde dort definitiv nie wieder einkaufen - weder im Geschäft noch online!
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  • harald.bruckner am
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    CLS-IT am
    CLS-IT am
    Elektroshop Wagner DE am
    SportOkay.com am

    Scheppach Tischbohrmaschine DP40 für 130Euro lagernd und gut

    Sicher gibt es bei Bauhaus nicht die super Beratung, auskennen musst Du dich selbst. Aber der Preis passt!
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  • PayNow am

    Inkompetenz der Verkäufer

    Telefonisch dort angerufen und um eine Sonderbestellung nachgefragt Berker S1 Schuko-Steckdose in der Farbe Anthrazit. Das kann man nur vor Ort bestellen...
    Also bin ich da hin in den 23.Bezirk und bitte den Verkäufer um die Sonderbestellung. Die Antwort: Die Kollegen sind grad auf Pause und ich müsste 20min warten bis sie zurück sind. In Ordnung, hab wohl eine blöde Zeit erwischt. Warte die Zeit ab und gehe nochmals fragen. Als Antwort kam diesmal, sry der Kollege der dort im Lager ANRUFEN kann, ist in Pause gegangen, ich müsste 1 Stunde warten....

    Man stellt unfähige Verkäufer ein, die nicht im Stande sind ein Telefon zu benützen...
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Inkompetenz der Verkäufer

      Sehr geehrter Kunde,
      Sehr geehrte Kundin!

      Wir bedauern, dass Sie in unserem Hause nicht die gewünschte Beratung erhalten haben, dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.

      Gerne können Sie uns Ihr Anliegen auch an service@bauhaus.at schreiben, die Kollegen finden raschest eine Lösung für Sie.

      Somit verbleiben wir,
      mit freundllichen Grüßen
      Ihr BAUHAUS Kundenservice
      Antworten
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  • Michael Valentin am

    Gemeingefährlich

    Habe den Grillwagen "Texas" gekauft.
    Beim ersten befeuern fing der Lack außen am ganzen Korpus an Blasen zu werfen, fing dann großflächig Feuer und blätterte ab, was die Wiese und eine Hecke in Brand setzte.
    Das Grillgut wurde durch Lackdämpfe und schwebende Lackflocken vernichtet, zwei Feuerlöscher wurden verwendet, um dem Brand Herr zu werden.
    Fazit: Wiese verbrannt, Hecke verbrannt, 2 Feuerlöscher leer und Steaks für 200 Euro zum wegwerfen-und das zu meinem vierziger.
    Angebot von Bauhaus: entweder das Geld für den Grillwagen zurück ( 109 Euro) oder DEN GLEICHEN WAGEN NOCHMAL.
    Seit 25 Jahren kaufe ich jetzt bei Bauhaus alles was ich so brauche, aber diese Behandlung spottet jeder Beschreibung.
    Und der ach so Qualitätsgeprüfte Grillwagen wird munter weiter verkauft-das ist gemeingefährlich.
    Meine Enttäuschung ist nicht in Worte zu fassen.
    PS:nachdem der Griller vor eineinhalb Wochen abgeholt wurde, ist das Retourgeld noch immer nicht eingetroffen.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Gemeingefährlich

      Sehr geehrter Herr Valentin,

      vielen Dank für Ihre Bewertung!
      Wie in unserer Nachricht per E-Mail angeführt, bedauern wir, die aufgetretene Reklamation des
      "Grillwagen Texas" welche bei sachgemäßem Betreiben mit Grillkohle nicht auftreten dürfte.

      Wir haben die Abholung mittels Spedition bei Ihnen veranlasst und die Rückerstattung des Betrages umgehend an unsere Buchhaltung weitergeleitet.

      Gerne können Sie uns auch unter service@bauhaus.at erreichen oder auch telefonisch.

      Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      BAUHAUS Kundenservice

      Antworten
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  • User657931 am

    Rabatt von Vereinen/Gewerkschaft nicht gewährt

    Lieferung zum lokalen Bauhaus war sehr schnell.
    Da freut man sich doch, aber dann...

    Der Artikel war in keiner Werbeaktion oder bereits rabattiert.
    Auch der Mindestpreis und weiter Voraussetzungen waren erfüllt.

    Erst an der Kasse wurde der Artikel laut EDV als "gesperrt" tituliert.

    Für mich und jeden anderen Kunden absolut nicht transparent und einfach nur nervig.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Rabatt von Vereinen/Gewerkschaft nicht gewährt

      Vielen Dank für Ihre Nachricht und der Rückmeldung zu Ihrem Einkauf.

      Hinweise und Anmerkungen unserer Kunden sind für uns wichtig, den dadurch ist es uns möglich, aufgetretene Unzulänglichkeiten zu erkennen und abzustellen.

      Ihr Feedback haben wir daher entsprechend weitergeleitet um dieses Thema entsprechend intern zu erörtern.

      In diesem Sinne entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
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  • Rolf L. am

    Top!

    Ich kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen!

    Lieferzeit ist sehr schnell.

    Leider bekam ich eine beschädigte Ware , wandte mich gleich an den Kundenservice.

    Mir wurde flott und schnell geholfen und das Produkt ausgetauscht.

    Auf meine E-Mails wurden sehr schnell beantwortet und auch an der Service-Hotline wurde ich immer freundlich behandelt.

    Also wie gesagt, ich kann die Bewertungen nicht verstehen.
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  • Petra K. am

    Unzumutbarer Kundenservice

    Ich persönich kann nur abraten von einer Online Bestellung bei Bauhaus!!
    Ich habe am 26.11.2018 eine Online Bestellung abgegeben und habe diese nur teilweise erhalten, ich habe dann nach ca. 2 Wochen Wartezeit den nie erhalten Teil der Bestellung storniert.
    Mir wurde tel. mehrmals versichert, dass ich den Betrag innerhalb von 4 Tagen zurück erhalten werde, dies ist bis heute nicht geschehen. Der Kontakt läuft immer wieder gleich ab und immer wieder wird versprochen, dass man zurückgerufen wird. Ich habe bisher 15x telefoniert mit den Mitarbeitern der telefonischen Hotline und bis heute wurde noch keine Rücküberweisung vom Unternehmen getätigt, obwohl dies mehrmals zugesagt wurde.
    Ich habe schon sehr oft bei anderen Anbietern bestellt und hatte noch niemals so welche Probleme.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Unzumutbarer Kundenservice

      Sehr geehrte Kundin!


      Wir bedauern, dass es zu Problemen bei der Abwicklung Ihrer Reklamation gekommen ist.

      Können Sie uns bitte unter service@bauhaus.at Ihre Daten zur Bestellung übermittel um umgehend den Sachverhalt klären zu können.

      Vielen Dank,
      mit freundlichen Grüßen
      BAUHAUS - Kundenservice
      Antworten
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  • EsraD am

    Bauhaus hat mich betrogen

    Habe neulich einen Schimmelentferner bestellt. Als ich das Paket aufgemacht habe, sah ich dass die Flasche LEER war!
    Das so etwas bei Bauhaus passieren kann, habe ich mir gar nicht erwartet!
    Sehr zuverlässige Mitarbeiter in der Logistikabteilung...

    Danke an den Kundenbetreuer vom Kundenservice, der mir eine neue Flasche zuschicken wird...mit der Hoffnung, dass die voll ist.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Bauhaus hat mich betrogen

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde!

      Wir bedauern, dass zum bestellten Schimmelentferner nur eine leere Flasche bei Ihnen eingetroffen ist.
      Dazu haben wir, wie auch von Ihnen angeführt, selbstverständlich eine Ersatzlieferung veranlasst.
      Wir möchten Ihnen versichern, dass es sicher nicht unsere Absicht ist Kunden „zu betrügen“ und uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen
      BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
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  • MobileH am

    Schnell, umgehende Hilfe

    Hatte eine Gardena Wandschlauchbox mit dem besten Preis zu Mittag bestellt und am nächsten Tag in der Früh war das Paket bereits daheim.

    Leider war ein kleiner optischer Fehler, der vielleicht andere nicht stört, auf der Halterung. Kurzes e-Mail an den Bauhaus Kundenservice und mir wurde umgehend eine neue genauso rasch wieder zugestellt.
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  • Bratpfanne am
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    getgoods.com am
    Krejcik Radio Wien am
    haym.infotec am
    e-tec.at am

    Lieferung per spedition ein Witz

    Ich habe einen Ofen bei Bauhaus bestellt. Eigentlch wollte ich ihn im Geschäft kaufen, aber dort war der nicht lagernd.
    Soweit so gut, Online mit ~3W lieferzeit und gratis Lieferung mit Spedition "(Speditionsversand)".
    Nach ca 5 wochen (die Hotline ist zumindest freundlich und hilfsbereit) kam dann die Lieferung.

    Der Spediteur wollte den Ofen allerdings zuerst gar nicht aufs Grundstück bringen, und hat ihn auch nur mit unserer Mithilfe auts Grundstück vor das Haus gebracht. Normal liefern Speditionen sowas ins Haus. Noch dazu hat so ein Ofen gut über 100KG, ist in einem Holzgestell verschraubt und auf einer instabilen mini-palette.
    So ist es eigentlich unmöglich das ding über eine Stiege in das Haus zu bringen...
    Dafür braucht man mindestens 4 Mann und eventuell spezialwerkzeug (wir haben uns mit einem Wagenheber geholfen um ihn von der Pallette zu bekommen. Ich glaube gerne dass die so vom Hersteller zu Bauhaus geliefert werden, aber bitte doch nicht zum Endkunden!
    Wenn das jemand in eine Wohnung im 4. Stock bestellt... gute nacht. Die Kiste lassen sie dir vorm Haus stehn und du schaust blöd.

    Ich kann Bauhaus daher nicht empfehlen. Die Spedition wurde wohl vom Hersteller beauftragt, aber gekauft habe ich bei Bauhaus, und erwarte mir eine Endkundegerechte Zustellung.
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Lieferung per spedition ein Witz

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde!


      Um eine kostengünstige Lieferung zu ermöglichen, wird (wie im Online-Shop angegeben) durch die Spedition an die vom Kunden angegebene Lieferadresse in Österreich "frei Bordsteinkante" zugestellt, ein individuelles Ab- / Vertragen ist dadurch im Auftrags- / Lieferumfang nicht enthalten.

      Selbstverständlich werden jedoch die Zustellungen durch die jeweilige Spedition vorab telefonisch direkt mit dem Empfänger abgesprochen und nach Kundenwunsch durchgeführt.

      Mit freundlichen Grüßen
      BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
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  • Ichunddu am

    Kaminofen nicht Lieferbar

    Ich habe auf bauhaus.at einen Kaminofen bestellt und mit Paypal sofort bezahlt. Lieferzeit 1-2 Wochen per Spedition. Lieferung sollte telefonisch angekündigt werden. Auf Nachfrage im Kundenservice nach 10 Tagen wurde ein umgehender Rückruf angekündigt der nicht erfolgte. Auf erneute Nachfrage wurde mir mitgeteilt, der Lieferant sei nicht erreichbar, man werde mich aber umgehend zurückrufen. Kurze Zeit später kam per Mail die Stornierung der Bestellung. Auf Rückfrage wurde mir mitgeteilt, der Artikel sei leider nicht mehr lieferbar oder auch sonst nicht verfügbar. Die Rückzahlung sei der Buchhaltung übergeben worden. Seitdem warte ich auf den nicht so kleinen Betrag.
    Ich kann nicht verstehen, dass ein so großer Händler wie Bauhaus es nötig hat, Artikel offensichtlich als Lockangebote im Internet anzubieten ohne sich zu vergewissern, dass der Artikel auch wirklich lieferbar ist. Die Bezahlung per Paypal dauert wenige Minuten, warum nicht auch die Rückzahlung ???
    Warum kündigt der Kundenservice Rückrufe an ohne diese zu tätigen??
    Ich kann von einem Einkauf bei bauhaus.at nur abraten
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Kaminofen nicht Lieferbar

      Sehr geehrte Kundin,
      sehr geehrter Kunde!

      Leider ist es zu Problemen / Verzögerung in der Produktion und somit auch bei der Auslieferung von Öfen bei unserem Hersteller gekommen. Bedauerlicher Weise ist diese Information durch den Lieferanten mit Verspätung bei uns eingetroffen und daher erst mit Verzögerung an Sie weitergegeben worden. Ihr Widerruf des Auftrages sowie die Rückzahlung des Kaufbetrages mittels PayPal wurde dazu selbstverständlich veranlasst - bitte können Sie uns unter service@bauhaus.at Ihre Auftrags- / Kundendaten übermitteln um Ihnen die entsprechenden Unterlagen zusenden zu können.
      Wir dürfen Ihnen versichern, dass unsere Angeboten im Online-Shop auf Basis der Informationen des Lieferanten (Preis, Lieferzeit,...) zum Zeitpunkt der Erstellung erfolgen und es sich NICHT um "Lockangebote" handelt.

      Mit freundlichen Grüßen,
      BAUHAUS-Kundenservice
      Antworten
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  • Wahrheit am
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    0815 am
    0815 am
    Universal Versand am

    Miserbles Kundenservice

    Ich habe bei einem Bauhaus in Wien ein Sprossen-Mehrzweckleiter u.a. wegen dem Hinweis in der Produktbeschreibung auf der Homepage von Bauhaus gekauft, dass die Teile einzel verwendbar wären. Auch vom Verkäufer wurde mir dies persönlich beim Kauf bestätigt.
    Zu Hause musste ich dann aber feststellen, dass der Schiebeteil auf der Seite mit zwei Bolzen versehen ist, die verhindern, dass er herausgezogen und separat verwendet werden kann.
    Ich habe an den Kundenservice von Bauhaus ein E-Mail mit dem Ersuchen um Klärung ersucht.
    Trotz zweimaliger Urgenz beim "Kundenservice" hat es das betroffene Bauhaus nicht der Mühe Wert gefunden mit mir Kontakt aufzunehmen.

    Bei Bauhaus ist man offensichtlich als "Kunde" nur solange interessant, als man stillschweigend einkauft, zahlt und geht. Diskrepanzen bei der Produktbeschreibung und der Anwendung des Produkts in der Realität sowie diesbezügliche Kundenanfragen werden offenbar als Belästigung empfunden, ignoriert bzw. solange ausgesessen bis der verärgerte "Kunde" es satt hat und endlich Ruhe gibt.

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  • michaelsalzburg2 am
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    e-tec.at am

    Grenzt an Betrug

    Kann von diesem Händler nur abraten!

    Ich habe bei Bauhaus eine Gartengarnitur im Wert von rund 1000 Euro bestellt. Nachdem ich dann (beim selben Händler) eine Garnitur gesehen habe, die mir noch besser gefiel, habe ich den Kauf umgehend widerrufen und daraufhin die neue Garnitur bestellt.
    Der Widerruf kam bei Bauhaus an, eine Warenlieferung für die erste Garnitur erfolgte richtigerweise nie. Nur die Rückbuchung auf meine Kreditkarte kam nicht an.

    Ich habe nun einen Monat lang vergeblich versucht, den Bauhaus-Kundendienst dazu zu bewegen, die Rückbuchung vorzunehmen. Auch wenn der Kundendienst stets sehr schnell antwortete, konnte er mich stets nur vertrösten, die Buchung würde in den nächsten Tagen passieren.
    Als mein Ton schlussendlich dann rauer wurde und ich mit der Einschaltung des Konsumentenschutzes drohte, kam keinerlei Reaktion mehr.

    Schlussendlich habe ich nun heute den Betrag vom Kreditkartenunternehmen rückbuchen lassen, freiwillig wäre das seitens Bauhaus wohl vermutlich nicht passiert.

    Ich kann also daher nur raten: FINGER WEG von Bauhaus!! Für mich sicher nie wieder, das grenzt an Betrug!
    • BAUHAUS-Kundenservice am

      Re: Grenzt an Betrug

      Sehr geehrter Kunde!

      Wie von Ihnen angeführt, ist es leider zu Problemen bei der Rücksendung Ihrer Gartengarnitur gekommen. Wir haben diese auf Grund Ihrer Information vom 22.3.18 entsprechend umgehend storniert und die Rückerstattung des Kaufbetrages veranlasst.

      Wir möchten uns dazu ausdrücklich für die Verzögerung der Rückzahlung (welch unabhängig von Ihrer veranlassten Rückbuchung) entstanden ist bei Ihnen entschuldigen. Sie können versichert sein, dass wir bemüht sind, auch im Reklamationsfall
      eine zufriedenstellende Abwicklung zu gewährleisten und keinesfalls eine Betrugsabsicht dazu besteht.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihre BAUHAUS - Kundenservice.
      Antworten
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  • Mike Gößl am

    Freundliche Auskunft

    habe umgehend eine Auskunft zu meiner Frage bzgl. der Rechnung erhalten.
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  • Florian Felbermair am

    Große Produktvielfalt

    Große Produktvielfalt die per Knopfdruck nach Hause geliefert wird. Das Reservieren und Abholen ist auch eine gute Idee, nutze ich gerne.

    Kundenservice ist eine sehr gute Hilfe bei Fragen zur Bestellabwicklung.

    Mit Gutscheinen kann man leider noch nicht zahlen.
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  • Sara Hadziefendic am

    Lieferzeit

    Paket ist schneller als gedacht bei mir angekommen, top! Werde auf jeden Fall wieder bestellen!
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