Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: edigital.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für edigital.at

Bewertungen (18)

Info
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Versand- und Bezahloptionen
3.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
  • gruso am

    Preis TOPP / Kundenservice FLOPP

    Leider habe ich mich von dem um knapp 4 Prozent günstigeren Preis zu sehr beeindrucken lassen.
    Die Homepage ist sprachlich Gewöhnungsbedürftig, aber wir leben nun einmal in der EU und man hat sich wenigstens Mühe gegeben.
    Ich habe den Artikel als „auf Lager“ bestellt und gehofft, dass die Anlieferung durch deren Versandpartner DPD relativ rasch funktionieren sollte. Das war leider ein Irrtum, der nicht vom Versandpartner verschuldet wurde.
    Seit eineinhalb Wochen diskutiere ich nun mit edigital wo mein bestellter Artikel bleibt und ob er überhaupt schon in den Versand gegangen sei. Weder per Mail noch am Telefon bekomme ich korrekte Antworten. Man stellt, in deutsch oder englisch ist egal, ein Frage und bekommt nur halbherzige und unvollständige Antworten.
    Hätte ich das vorher gewusst, bzw. die negativen Bewertungen ernster genommen, hätte ich den Artikel lieber um 4-5 Euro teurer gekauft und mich weniger über die Inkompetenz bzw. das Kundenservice geärgert.
    Aber man muss halt wieder einmal „einfahren“ um seinen „Geiz ist geil“-Gedanken aus dem Kopf zu bekommen und solche OnlineEinkäufe im großen Ganzen zu sehen und deren Wert (Aufwand, Ärger, usw.) der Ersparnis gegenüber richtig einschätzen!
    • Extreme Digital Team am

      Re: Preis TOPP / Kundenservice FLOPP

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Wir haben die Angelegenheit an unsere Logistikabteilung und unseren Kundenservice weitergeleitet, die sich um eine zukünftige Verbesserung kümmern werden.
      Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer an die E-Mail-Adresse shop@edigital.at
      Vielen Dank.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Austria Team

    Kommentar verfassen
  • Dominik Aspernig am

    Finger weg.

    Dieser Shop lockt mit sehr günstigen Preisen. Habe ein gebrauchtes und wieder verpacktes Produkt erhalten. Zudem war das Zubehör fehlerhaft, weil ein Mitarbeiter anscheinend nur irgendwelche Teile in die Box packte.

    Der Kundensupport ist eine Zumutung, es wird abgehoben aber es meldet sich niemand, man hört im Hintergrund nur Gerede und Tastaturen. Jedenfalls hoffe ich,dass sich dieser Mist nicht auch noch negativ auf meine Telefonrechnung auswirkt.

    Also in allen Belangen ein No-Go. Erspart euch den Ärger.

    LG
    • Extreme Digital Team am

      Re: Finger weg.

      Sehr geehrter Herr Aspernig,

      wir bedauern sehr, dass Sie diese Erfahrungen gemacht haben. Die Angelegenheit wird noch von unseren Kollegen überprüft.
      Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld und hoffen, dass wir das Problem zu Ihrer Zufriedenheit lösen können.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Austria Team



    • Extreme Digital Team am

      Re: Finger weg.

      Sehr geehrter Herr Aspernig,

      wie wir Sie per E-Mail bereits informiert haben, der bezahlte Betrag wurde zurückerstattet.
      Unser Kundenservice können Sie zum Normaltarif erreichen (+43720902362).

      Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichleiten nochmal entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Austria Team
    Kommentar verfassen
  • uezguere am

    Beschädigte Lieferung, nach 2 Wochen noch immer keinen Ersatz.

    Meine Lieferung von einem Fernseher war auch beschädigt. Die Schachtel hatte Löcher, und wurde bereits vom Lieferdienst DPD retourniert. Ich warte seit 2 Wochen auf eine Ersatzlieferung.
    Die Firma edigital zeigt sich nicht sehr bemüht.
    Werden hier systematisch Lieferungen beschädigt bzw. wird hier Ausstellungsware verschickt?
    • Extreme Digital Team am

      Re: Beschädigte Lieferung, nach 2 Wochen noch immer keinen Ersatz.

      Sehr geehrter Kunde,

      wir danken für Ihr ehrliches Feedback und bedauern sehr, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir werden Ihr Feedback an unsere Kollegen und unseren Versandpartner DPD weiterleiten, und bemühen uns, unseren Service zu verbessern.
      Wir würden Sie bitten, dass Sie sich mit unserem Kundenservice unter shop@edigital.at in Verbindung setzen, damit unsere Kollegen gemeinsam mit Ihnen eine kundenorientierte Lösung finden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Austria Team
    Kommentar verfassen
  • Thomas Panak am

    ACHTUNG – FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER!

    Am 25.02.2018 habe ich bei Extreme Digital den LG 55UJ6307 55“ Fernseher zum Preis von 575,21 Euro erworben. Der Kauf an sich und die Zahlung verliefen im allgemeinen unproblematisch.

    Angefangen hat allerdings alles damit, dass das Produkt nicht nur verspätet, sondern auch BESCHÄDIGT, also mit einem großen Sprung auf dem Bildschirm, angekommen ist. Seit nun zwei Wochen gibt es keine Lösung seitens Händler, obwohl der Schaden am Tag der Lieferung sofort übermittelt wurde! Über telefonischen Kontakt ist es quasi unmöglich jemanden zu erreichen[snip]

    Auf die Forderung, meine Gewährleistungsansprüche geltend zu machen, [snip]

    ACHTUNG! Bei diesem Händler handelt es sich um einen ungarischen Versandhandel[snip]
    Ein Rat eines mehr als enttäuschten Käufers: Lasst euch nicht von den Preisen blenden – lieber den nächsten Anbieter wählen und Unmengen an Stress vermeiden!

    Aktueller Stand: 575,21 Euro weg, defekter Fernseher zugestellt[snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • uezguere am

      Re: ACHTUNG – FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER!

      Meine Lieferung von einem Fernseher war auch beschädigt. Die Schachtel hatte Löcher, und wurde bereits vom Lieferdienst retourniert. Ich warte seit 2 Wochen auf eine Ersatzlieferung.
      Die Firma edigital zeigt sich nicht sehr bemüht.
      Werden hier systematisch Lieferungen beschädigt bzw. wird hier Ausstellungsware verschickt?
    • Extreme Digital Team am

      Re: ACHTUNG – FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER!

      Sehr geehrter Herr Panak,

      wir bedauern die Situation sehr und möchten uns recht herzlich bei Ihnen für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Fall ist von unserer Seite noch nicht abgeschlossen, wir haben die Angelegenheit an die zuständige Fachabteilung eskaliert.
      Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden.

      Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Austria Team
    • Extreme Digital Team am

      Re: ACHTUNG – FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER!

      Sehr geehrter Herr Panak,

      wie wir Sie per E-Mail inzwischen informiert haben, das Geld wurde zurückerstattet.
      Wir entschuldigen uns bei Ihnen nochmal für die Unannehmlichleiten.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Extreme Digital Austria Team
    Kommentar verfassen
  • phoenix2036 am

    Verbesserungswürdige Übersetzung, 1a Kundenkontakt

    Zugegeben: auch ich war bei der teilweise schlecht übersetzten Website erst einmal skeptisch. Der Preis schien beinahe zu gut. Die Tatsache, dass dieser Händler jedoch in Ungarn zu den größten Versandhändlern zählt, hat mich jedoch über diese Schwäche hinwegsehen lassen. So habe ich die Bestellung gewagt und nach ein paar Anlaufschwierigkeiten wegen missverständlicher Anweisungen hat dann alles gut geklappt. Extrem Digital hat über jeden Schritt auf dem Weg der Bestellung informiert und die Bestellung kam in der versprochenen Lieferzeit an.
    Ich bin optimistisch, dass die Übersetzungen mit der Zeit immer besser werden und würde jederzeit wieder bestellen!
    Kommentar verfassen
  • kernei1 am

    Bestellung LG 34UC98-W

    Hallo,

    hab mir einen LG 34UC98-W bestellt.
    Der Bestellvorgang war OK - zusätzliche Bezahloptionen wären super.

    Die Mailschiene kann man noch etwas optimieren (Anrede, besseres Deutsch, weniger Mails).

    Der Rest war mehr als OK -> kann man mit gutem Gewissen empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    instant am

    Sony DualShock 4 bestellt..

    ... und eine an der Seite aufgerissene Packung bekommen (Siegel oben noch intakt). Controller hat Kratzer und andere Spuren. Dieser Haendler ist oft der guenstigste bei vielen Waren und erst seit November 2017 auf Geizhals gelistet. Ich vermute, dass oefter gebrauchte Ware als neuwertig verkauft wird. Vorsicht!
    Kommentar verfassen
  • tx.solution am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    electronic4you am

    Bestellung einer Apple TV 4K BOX

    Also für mich war es kein Problem auf der Homepage eine Bestellung zu tätigen (hier bemängeln einige Sie kämen mit den Shopsystem nicht zurecht..?! für die ist wohl Online shoppen nicht das richtige vermutlich!

    Ich habe die Apple Box für 150 EUR ergattert und die Firma gehört zur Stienhoffgruppe (wo Kika, Leiner auch beheimatet sind) und ist in Ungarn ansässig mit mehren Shops in ganz Ungarn - ich hatte also somit keine Angst zu bestellen.


    So nun zu meiner Bestellung:

    Bestellung wurde als Vorbestellung am 06.01 getätigt und am 15.01 geliefert = Top dachte es würde länger dauern (bei Apple Produkten durchaus üblich)

    Ich habe auch den Kundendienst kontaktiert um zu fragen wie lange die Lieferzeit ca. denn sein wird, dieser hat sogar innerhalb einer Stunde geantwortet.

    Man bekommt außerdem via E-Mail Statusmeldungen wann die Ware in den Versand geht & Zustellung erfolgt mit DPD (Live-Tracking auch möglich für ungeduldige)

    Jederzeit wieder.

    Gruß
    Kommentar verfassen
  • morechicken am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am
    DIGITALSTORE Vienna am
    1ashop.at am

    Habe mein Xiaomi Mi A1 dort bestellt, alles bestens gelaufen

    Die Lieferung konnte nachverfolgt werden (Achtung, dass man auf der AT Seite von dpd ist)
    Die Preise sind wirklich top!!
    Sonst hat halles auch sehr gut funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • hifi-freak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am
    AccuShop.at am

    Alles problemlos

    Xiaomi Mi A1 gekauft, Lieferzeit ungefähr 1 Woche.
    Zahlung mittels KK über Wirecard, also sicheres Portal.

    Handy kam sogar schön brav mit beigelegter ungarischer Kurzanleitung und Infos zum Distributor wie es eigentlich gesetzlich vorgeschrieben wäre.

    Keine Probleme auch beim Bestellvorgang, entweder sie haben die HP überarbeitet oder bestimmte Personen nicht mal fähig einen Webshop zu bedienen.

    Alles in allem zufrieden, würde jedoch nur bestellen wenn der Artikel als lagernd gekennzeichnet ist.
    Kommentar verfassen
  • NMI-GIZMO am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Comtech am

    Sony KD-49XE7005 am Black Friday

    Angesichts des Firmensitzes in Ungarn, des fast schon zu günstigen Preises, und der Tatsache, dass es damals noch keine einizige Shop-Bewertung gab, war ich Anfangs sehr skeptisch.

    Als der Fernseher dann am Black Friday nochmals € 20,- billiger zu haben war (insgesamt € 78,- günstiger als bei anderen Händlern!), musste ich es einfach wagen - und habe es nicht bereut!

    Die Webseite und Handhabung der Bestellung ist meiner Meinung nach recht modern und eingängig (keine Probleme beim Eintragen der Telefonnummer, da ich generell nicht meine richtige Nummer hergebe ;]). Die Lieferung ist lächerlich günstig (€ 2,- DHL) und ist innerhalb von 4 Tagen - sogar früher als angekündigt - eingetroffen.

    Einziger Negativpunkt war für mich, dass PayPal nicht unterstützt wird.
    Kommentar verfassen
  • wr18 am

    Verpackung geht besser, sonst gerne wieder

    Preislich top und pünktlicher Versand.

    Shop befindet sich in Ungarn. Mein Kameramodell war auch für diesen Markt gedacht, daher ist weder eine Bedienungsanleitung in deutsch noch englisch beigelegt.

    Wirklich negativ war nur die Verpackung. Alle Teile der Kamera (Panasonic Lumix DMC-TZ80 silber) waren zwar vorhanden, aber nur lose in einem Versandsackerl verpackt (inkl. originalem Verpackungskarton bzw. leerer/ungenutzter Verpackungsnoppenfolie);(

    Gehe hier mal von einer Ausnahme aus. Aufgrund des Preisniveaus gerne wieder.
    • wp2000 am

      Re: Verpackung geht besser, sonst gerne wieder

      noch einer, der sich EXTRA dafür angemeldet hat - vielen Dank!!
    Kommentar verfassen
  • just_me am

    Neuer Händler mit guten Preisen, aber irreführenden Infos auf der Website

    Die Website ist nicht sehr benutzerfreundlich, unübersichtlich und mit falschen Versprechen geschmückt.
    Zum Beispiel das "40 Tage Wiederrufsrecht", gilt nur für Firmenkunden!
    Die "Preisgarantie" gilt nicht bei Bezahlung per Kreditkarte!

    Die Bezahlung per Kreditkarte selbst, geschieht über den Anbieter Wirecard, einem österreichischen Dienstleistungsunternehmen, darüber hinaus gibt es leider nur die Möglichkeit der Vorauszahlung.

    Natürlich hatte auch ich zunächst Bedenken bei einem neuen Shop mit diesen eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten und den offensichtlichen falschen Versprechen, zu bestellen. Ich muss jedoch sagen die Preise und die Tatsache, das dieser Shop bereits seit sehr vielen Jahren in Osteuropa inklusive Ladengeschäften erfolgreich operiert, mich dazu bewogen hatt es zu probieren.

    Und ich wurde nicht enttäuscht, Lieferzeit genau eingehalten und Produkt in einwandfreiem Zustand erhalten. (Logistikpartner ist übrigens DPD)


    Pro:
    + auf Mails wird innerhalb weniger Stunden geantwortet
    + sehr gute Preise
    + Infos bezüglich Lieferung sofort erhalten
    + Produktinfos genau und stimmig

    Contra:
    - irreführende Infos auf Website, bezüglich Wiederrufsrecht und Preisgarantie
    - wenig Zahlungsarten (Vorkasse, Kreditkarte)
    - Website-Design miserabel: teilweise Links ohne Funktion (z.B. DPD-
    Paketverfolgung und die Shop-Mail-Adresse, ist übrigens shop@edigital.at)
    Kommentar verfassen
  • joncougar am

    Panasonic Lumix DMC-GX8H in silber, Objektiv Lumix G Vario 14 - 140 mm/F3.5-5.6 ASPH.

    Ich habe diese Kamera am Fr, 24.11 bestellt. Shop in Budapest, war mir anfangs auch etwas suspekt. Bestellvorgang ging letztendlich doch ohne größerer Probleme.
    Bezahlung mit Kreditkarte, Lieferung erfolgte am MI, 29.11. mit DPD.

    Bester Preis im Vergleich, in dieser Zusammenstellung nur bei einem anderen Händler aber um fast 30 % teurer gefunden.

    Alles in Ordnung, keine Beanstandung.

    • wp2000 am

      Re: Panasonic Lumix DMC-GX8H in silber, Objektiv Lumix G Vario 14 - 140 mm/F3.5-5.6 ASPH.

      danke, dass du dich EXTRA dafür angemeldet hast!!!
    Kommentar verfassen
  • baermaus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonershop.at am

    Bestellvorgang sicherheitshalber abgebrochen

    Warum ich bei diesem Preis (LG Monitor 34" um 301 anstatt regulären 430 - 440 Euro) doch nicht gekauft habe:
    1 - Ein Shop, von dem bisher nichts zu sehen und nichts zu lesen war, grätscht zufälligerweise genau am Black Friday Sale um 40% unter dem Marktpreis hinein.
    2 - EU hin oder her. Der Shop ist in Ungarn beheimatet. Da möchte ich lieber nichts reklamieren müssen im Ernstfall.
    3 - Google findet so gut wie nichts über den Laden.
    4 - Der Bestellvorgang war bis zu der Stelle, wo ich abgebrochen habe, mühsam. Dort möchte ich meine Kreditkartendaten lieber doch nicht angeben.
    5 - Das SSL-Zertifikat für diese Seite des Webshops wurde vor noch nicht mal 10 Tagen ausgestellt - und läuft nur bis 26. Mai 2018. Normalerweise werden solche Zertifikate für 12/24/36 Monate gekauft, nicht für 6,5 Monate.

    Für mich ist das kein vertrauenswürdiger Shop! Wünsche aber denen, die dort heute was bestellen, dass sie das auch bekommen.
    Kommentar verfassen
  • deauville2002 am

    Absetzen einer Bestellung ist eine KATASTROPHE

    bei der Bestellung gibt es eine Menge an Problemen.
    1) Hürde ist Angaben zum Account (Telefonnummer, unterschiedliche Rng und Zustell-Adresse,..
    2) endlich bei der Bezahlung - immer Abbruch des Zahlvorgangs
    3) Angebot ist wirklich TOP - habe die Vermutung, Artikel "Nikon D750" ist nicht wirklich verfügbar
    4) telefonischer Kontakt mit Wahlmenü - '0' ist Abbruch der Verbindung
    Kommentar verfassen
  • SGross am

    Miserable Website!!!

    Die Website ist unfassbar umständlich! Es war ein richtiger Kampf sich etwas von dieser Firma zu bestellen. Bei der Telefonnummer (Pflichtfeld) muss man erst einmal draufkommen die ganze Vorwahl wegzulassen; nachträgliche Änderungen im Warenkorb bezüglich Zahlungsart oder des Produkts sind nahezu unmöglich. Außerdem gibt es keinen "Kassa"-Button! Das heißt auch wenn man endlich alles im Warenkorb hat, was man bestellen möchte, gibt es keinen Knopf um dies dann auch tatsächlich zu kaufen.
    Zu dem Liefervorgang kann ich bis jetzt noch nichts sagen - das werde ich in der kommenden Woche sehen.
    Kommentar verfassen
  • Makslos am

    furchtbare Seite

    Man würde gerne bestellen, aber man scheitert bei der Angabe des Telefonnummers, weil Format "ungültig" ist.
    • GOOD_MANN am

      Re: furchtbare Seite

      Man muss die Zahlen +43 weglassen und darf keine Leerzeichen machen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG