Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: handy-tuning.com
Letzte Aktualisierung: 08.12.2016, 05:54

Händlerbewertung für handy-tuning.com

:-|
  • Gesamtnote2,26 (3.74/5)
  • erfahrene User1,10

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 27 Mal bewertet
(20 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,73
Navigation, Produktauswahl:-) 1,60
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,40
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,80
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,25
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,40
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,40
Geschäftsbedingungen:-) 1,75
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,50
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,62
Bestellvorgang:-| 2,29
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,43
Lieferzeit:-| 2,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,50
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 20 Bewertungen werden angezeigt
  • Karli_T_4S am 28.09.2016, 18:36
    X-P
    Samsung Ersatzakku gekauft. Bestellabwicklung und Abholung in 1070 (bei handytuning.at) ohne Probleme.

    Da der Akku nach nur 3 Monaten defekt war, habe ich versucht dies zu reklamieren und einen Ersatz zu bekommen.
    Leider keine Rückmeldung auf meine mail.
    Telefonisch auch kein Kontakt möglich. Nummer auf der Hompage von handy-tuning.at gibt es nicht.

    Beim Abholshop angerufen, nach Schilderung des Problems wird einfach aufgelegt. Danach wurde offenbar meine Nummer gesperrt und ist jetzt nicht mehr erreichbar.

    Warum dies wegen 13€ Warenwert notwendig ist verstehe ich auch nicht.

    Im nachhinein betrachtet waren auch weitere Umstände komisch.
    1. Artikel waren nicht verpackt und haben gebraucht ausgesehen.
    2.Bei einem Kabel bin ich mir noch immer nicht sicher ob das ein Original Samsung ist. (Es hat jedoch alles funktioniert.)
    3.Ich habe keine Rechnung erhalten sonder nur eine Auftragsbestätigung.

    Es folgt eine Anzeige und Meldung beim Konsumentenschutz und in jedem mir bekannten Forum.


  • bezahlen123 am 19.09.2016, 14:45
    :*)
    Hallo!

    möchte auch mal kurz meine Meinung über den Shop loswerden.

    Die Website finde ich sehr gut und ich habe mein Produkt sofort gefunden.

    Meine Bestellung kam zu den üblichen Lieferzeiten an auch da war alles in Ordnung.

    Insgesamt alles eine 1 von mir.

    Vielen Dank
  • adiago am 15.09.2016, 00:23
    X-P
    Ich habe mir mittlerweile vor einem Monat einen neuen Akku für mein Handy bestellt. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte kam erstmal eine Versandbestätigung und daraufhin gar nichts mehr.
    Mehrere Versuche den Händler zu kontaktieren wurden unbeantwortet zurückgelassen. Darunter habe ich an verschiedene E-Mail-Adressen geschrieben, welche der Händler auf seiner Seite angegeben hat, sowie das Kontaktformular auf der Seite verwendet. Ruft man bei der angegeben Telefonnummer an, gelangt man nur auf ein automatisches Tonband auf welches man dann auch sprechen kann - Rückruf erfolgte nie.

    Mein Fazit: Finger weg von diesem Händler. Mein nächster Schritt führt nun zu einem Anwalt um mein Geld wieder zu bekommen.
  • pammerangela am 17.08.2016, 17:30
    :*)
    Wollte ein original Headset und habe es bei dieser Firma gekauft.
    Bin damit sehr zufrieden und die Lieferzeit war auch in Ordnung.

    Vielen Dank
  • AndyZazzels am 01.08.2016, 20:39
    X-P
    Habe ein Apple Ladekabel bestellt und wollte es anfangs per Lieferung zu mir nach Hause schicken. Leider hat es mit der Bezahlung nicht geklappt (Kreditkarte meinte meine Adresse stimmt nicht mit der von Mastercard überein @WTF@). Der Shop war so nett es mir zu einem Shop liefern zu lassen. Bis daher ging alles super.

    Gleich nach der Abholung im Shop habe ich das Ladegerät in meinen Laptop gesteckt. Funktioniert hat es leider nicht. Versucht gleich unter angegebener Nummer anzurufen. Auch hier hat keiner abgehoben. Auch im Shop wo ich es Abgeholt habe meinte man nur dass Sie diesen Shop heute auch versucht haben zu erreichen was leider erfolglos war. E-Mail verfasst welches eine automatische E-mail generiert hat welche meinte dass sich jemand innerhalb von 48 Stunden meldet.

    Es hat sich niemand gemeldet. Jetzt sitze ich auf einem defekten Ladegerät welches ich mir natürlich nicht auf Dauer gefallen lasse werde. Rechtsmittel behalte ich mir vor.

    Ich verstehe dass Retouren etc Zeit brauchen aber nicht mit den Kunden zu kommunizieren ist nicht professionell.

    Musste meine Bewertung abändern damit ich den Gesamteindruck negativ bewerten kann. Wenn alles gut war außer dass die Ware nicht funktioniert und keiner mit mir in Kontakt tritt soll ich dies dann positiv bewerten? Wer hat sich dass bei Geizhals ausgedacht?
    • iet-searchbuy am 08.08.2016, 16:29

      Reaktion des Händlers
      Re: Anfangs ok aber im Nachhinein bin ich enttäuscht.

      Hallo!
      es tut uns leid das Sie keine Antwort erhalten haben.
      Sie hätten es aber einfach wieder im Ladengeschäft zurück geben können so wie beim MediaMarkt ;)

      MfG
  • opg2000 am 24.12.2015, 13:58
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,13
    Nach fehlerhafter Bestellung meinerseits genügte ein Anruf um das richtige Produkt zu bestellen. Abholung war schon am selben Tag möglich. Bezaht via Bankomat.
    Weiter so!
  • Menschenfreun-d am 17.12.2015, 19:33
    :-{
    Auf meine unzähligen Anrufe und E-Mails kam nichts zurück.
    Das Problem ist kurz nach dem Kauf aufgetreten, ich habe mich also rechtzeitig beim Händler gemeldet, doch bis auf eine generierte Mail, man bekäme innerhalb von 48h eine Antwort, kam NICHTS. Ebenso ist niemand auf der Telefonhotline zu erreichen. Dieses Verhalten ist untragbar. Ich rate daher jedem vom Kauf bei handy-tuning ab.
    Wie ich hier und auf diversen anderen Bewertungsportalen lesen musste, ist dieses Unternehmen schon vielfach negativ aufgefallen. Qualität Null - Service Null !
  • Thomas Guggenberger @FB am 11.12.2015, 06:56
    :-|
    keine Reaktion mehr auf die Reklamation eines defekt zugeschickten Artikels! Eindruck vom Shop war okay, Preis super. aber Kundenservice quasi nicht [snip]!
    Nie wieder!



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • IET-SearchBuy am 11.12.2015, 20:16

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Unternehmen, verkauft defekte Ware und Kundenservice meldet sich einfach nicht

      Die Bearbeitung von Retouren kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • lovetheguitar am 10.12.2015, 17:08
    :-|
    Sehr langsamer Versand (10 Werktage vom Bestellen bis zum Erhalt der Ware). Das wäre aber nicht weiter schlimm wenn denn das Produkt dem Ausgeschriebenen entsprechen würde. Leider handelt es sich bei den angebotenen EarPods leider nicht um Originalzubehör von Apple. (Siehe z.B. hier für Unterschiede: https://simplefix.com.my/show-news.asp?news_id=3) Die Gesamtqualität für das Headset ist mittelmäßig, doch etwas unter dem Original.

    Für mich ist es ein No-Go ein Produkt als Original zu verkaufen wenn sich dies bei genauerer Betrachtung klar als unwahr herausstellt.

    Ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich den Verkäufer per Mail kontaktierte und prompt eine automatisierte Mail erhalten habe, in welcher die Rede von Rückantwort innerhalb von 48h war. Nach 4 Tagen ohne Reaktion auf meine Mail habe ich dann den Eigentümer per Telefon kontaktiert und beim 2ten Versuch auch erreicht. Ihm schien völlig unbekannt, dass er keine Originalprodukte verkaufe, was an sich ja noch kein Problem darstellt. Leider fehlte jedoch jeder Wille auf Verbesserung oder Austausch. Auch keine Einsicht oder Tendenz sich dem Vorwurf anzunehmen bzw. zumindest Nachforschungen anzustellen war festzustellen.
    • IET-SearchBuy am 11.12.2015, 20:15

      Reaktion des Händlers
      Re: Als Original beworben leider jedoch Plagiat erhalten

      Leider müssen wir wieder einmal zu einer schlechten Bewertung stellen nehmen welche nicht korrekt ist.
      Es werden nur original Produkte verkauft. Gerade dieses Headset ist nahezu schon tausendfach verkauft worden und bis jetzt gab es sehr wenig Reklamationen.

      Der Kunde rief an und verlangte ein zweites Headset ohne das andere zu retour zu senden.

      Auch ein Aufkommen für die Versandkosten brachte nichts.

      Als Abschlusssatz kam dann naja dann werden Sie schon sehen und erhalten eine schlechte Bewertung bzw. kamen mehrere Drohungen.

      Wir lassen uns nicht dazu zwingen einfach ein zweites Headset nachzuliefern und die Behauptung es sei kein Original ist lächerlich
      da ALLE Apple Headset aus China stammen und wenn nicht in Blister verkauft (zweimal so teuer)
      in derselben Fabrik produziert werden. ALLE seriösen Händler kaufen die selben Headsets.

      Wir sprechen hier nicht von Preisen welche unrealistisch sind. Dann ist es mit Sicherheit ein Nachbau.



  • Neutron10 am 21.11.2015, 16:54
    X-P
    Habe am Samstag 14.11. ein Ladegerät für ein Tablet bestellt. In den darauf erhaltenen emails, stehen folgende äußerst unklare Angaben:

    "Wir schreiben Ihnen eine Email wann es zur Abholung bereit liegt.
    = NUR MÖGLICH IN HIMBERG BIS 19.NOVEMBER

    // ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH
    Standort 1 Wien Abholzeiten: Montag und Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 20:00"

    In der dem email beigefügten "Order Confirmation" steht jedoch gleichzeitig:
    "Zur Abholung bereit am Standort:
    Handy-Tuning.com, Berggasse 19/13"

    Rufe angegebene Handynummer mehrmals an, um Unklarheit zu klären - immer nur Telefonansage: Der Handyspeicher ist voll, es kann keine Nachricht hinterlassen werden.
    Am nächsten Tag wird abgehoben: Ich beziehe mich auf meine erhaltene Auftragsbestätigung, der Mitarbeiter ist ziemlich ahnungslos ("...äh, das ist eine Batterie glaube ich..."). Schließlich gelingt es doch zu vereinbaren das Ladegerät am Freitag 20.11. (2-4 Tage Lieferzeit lt. Angabe) in der Berggasse um ca. 17:00h abholen zu können.
    Freitag 20.11., Bergasse, es ist 17:20h: Stehe im 4.Stock vor verschlossener Tür. Nach mehrmaligem langen Klingeln öffnet eine verschreckte Studentin, die mir erklärt sie wohne hier nur zur Untermiete, von der Firma Handytuning sei heute niemand anwesend.
    Rufe darauf vor Ort abermals besagte Handynummer an. Die Reaktion ist zuerst ein Herumgestotter ("...jo äh..."), dann wird kommentarlos aufgelegt.
    Das war mein erster und zugleich letzter Kontakt mit dieser "Firma".
    • iet-searchbuy am 25.11.2015, 09:05

      Reaktion des Händlers
      Re: Totales Chaos - Finger weg!!

      Leider wieder ein Kunde welchen wir lieber nicht als Kunden hätten ;(
      Wie dieser nette Herr selbst beschreibt war es nicht möglich in Wien die Ware abzuholen >> siehe Email
      "Wir schreiben Ihnen eine Email wann es zur Abholung bereit liegt.
      = NUR MÖGLICH IN HIMBERG BIS 19.NOVEMBER

      // ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH
      Standort 1 Wien Abholzeiten: Montag und Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 20:00"

      Trotzdem rief er mehrmals an und bestand darauf.
      Daraufhin versuchten wir eine Abholung zu organisieren. Allerdings wollte er unbedingt um 17:00 vorbei kommen.
      Die Ware wäre aber erst ab 18:000 dort gewesen.
      Übrigens, wir sind dort als Untermiete bei dieser Dame und es ist keine Studentin sondern dreifache Magister.
      Seine Meldung uns gegenüber eine ausländische Person öffnete die Türe, möchten wir lieber vergessen uns sagen nur
      FINGER WEG VON SOLCHEN KUNDEN ;)
  • KoBi am 21.10.2015, 21:28
    X-P
    Abholung am Dienstag bestätigt, als ich am Mittwoch versucht habe die Ware abzuholen wurde mir im "Geschäft" mitgeteilt, dass die Ware gerade nicht da ist.
    • iet-searchbuy am 22.10.2015, 11:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Abholung bestätigt ware nicht vorhanden

      Der Kunde ist einfach so vorbei gekommen obwohl er noch keine Abholbestätigung erhalten hat.
      Er hat die Eingangsbestätigung mit der Abholbestätigung verwechselt - Schade aber dafür können wir leider nichts.
  • happybuyer am 15.10.2015, 16:56
    :*)
    Ich habe bestellt und über jeden Schritt eine Informationsemail erhalten.

    Die Lieferung war auch ok und der Artikel original.

    Danke!
  • ShopVoter-413279 am 15.10.2015, 07:44
    :-{

    äußerst unseriös

    Gesamtnote: 3,67
    Der Zusatz "beschädigte Originalverpackung" bedeutet, dass die Originalverpackung um sämtliches Zubehör geplündert wird!
    Auf Kontaktversuche wird nicht reagiert.
    • IET-SearchBuy am 16.10.2015, 18:57

      Reaktion des Händlers
      Re: äußerst unseriös

      Es kann sein, dass bei diesem sPen Stylus die Beschreibung gefehlt hat.
      Wenn das ein plündern ist verstehen wir die Aufregung nicht??
  • SeikoChrissi am 02.09.2015, 18:38
    :*)
    Alles einwandfrei gelaufen. Kundenservice ebenfalls einwandfrei. Sehr zufrieden


    Der Artikel ist zuverlässig und gut. Website sehr gut gestaltet und übersichtlich.
  • Wip am 17.08.2015, 14:53
    :*)

    Empfehlenswerter Shop

    Gesamtnote: 1,14
    Hat alles bestens geklappt. Der Webshop hat eine angenehme Optik und ist sehr übersichtlich. Es werden alle wichtigen Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Werde wieder bestellen.
  • Markus_J am 14.08.2015, 23:43
    X-P

    HÄNDE WEG!!!

    Gesamtnote: 4,80
    Akku per Vorkasse gekauft, Gelderhalt und (angeblicher?) Versand wurde bestätigt. Akku nie angekommen, Firma reagiert nicht auf E-Mails.
  • Engelbert2000 am 09.07.2015, 21:03
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,23
    Bestellt wurde ein Samsung Schnelllade USB Adapter inkl. USB Kabel.
    Absoluter Bestpreis, alles original, keine VK und schnelle und saubere Lieferung.
    Immer wieder gerne.
  • globosound am 27.08.2014, 09:59
    :*)
    Meilenweiter Bestpreis beim Akku und Rabatt bei "Sofortüberweisung" oder "Vorkassa".
    Schnelle Abwicklung, Sonntag bestellt und Dienstag im Postkasten, besser gehts per Post nicht.
    Produkt wie beschrieben und gut verpackt gekommen.
    Kaufe gerne wieder!
  • Cons87 am 20.01.2011, 18:35
    X-P
    Selbes Problem wie bei der vorigen Bewertung....

    HTC Desire "HD" Case bestellt und HTC Desire Case bekommen.. :(

    Kontaktaufnahme ist bisher auch bei mir gescheitert!
    • IET-SearchBuy am 07.02.2011, 16:20

      Reaktion des Händlers
      Re: HTC Desire HD Otterbox Case

      Hallo!

      Der Kunde kann jederzeit den Artikel retour senden was bisher nach unserer Anwort nicht passiert ist?
  • amalyshau am 12.01.2011, 14:00
    :-{
    Ich habe bestellte eine Chrom Case-Mate Tasche für iPhone 4 für 19,90 EUR, erhielt aber Metallic Silver Version, die 14,90 EUR kostet. Keine Kommunikation mit dem Verkäufer.
    • IET-SearchBuy am 07.02.2011, 16:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Verschiedene, billiger, aber ähnlichen Gegenstand (iPhone Case) geliefert wurde.

      Hallo!

      es handelt sich hier um exakt den selben Artikel?

      Es gab nur 2 verschieden Einträga dazu.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG