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Händlerbewertung für handy-tuning.com

:-|
  • Gesamtnote2,38 (3.62/5)
  • erfahrene User1,10

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 40 Mal bewertet
(26 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,84
Navigation, Produktauswahl:*) 1,20
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,17
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,17
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-) 1,40
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,74
Bestellvorgang:-| 2,38
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,38
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3
Lieferzeit:-| 2,78
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,43
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,50
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 26 Bewertungen werden angezeigt
  • Gast (67405) am
    X-P

    FINGER WEG!

    Gesamtnote: 5
    Lieferung wurde angeblich versendet, kam aber trotz Zahlung nie an. Keine Reaktion auf Mails und Anrufe. Antworten auf Bewertungen unprofessionell und frech.
    Rechtliche Schritte werden eingeleitet, um das Geld zurückzubekommen.
    Aus den AGB ist folgendes zu entnehmen:
    "6.2. Soweit Sie Verbraucher sind ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an Sie übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt."
    Wenn also eine Lieferung kanpp 5 Wochen nach angeblichem Versanddatum noch nicht beim Kunden eingetroffen ist, ist es das Risiko des Unternehmers! Und es ist auch die vertragliche Verpflichtung des Unternehmers, sich in so einem Fall um eine schnelle Problemlösung zu kümmern, insbesondere wenn die Zahlung vom Verbraucher schon vorab geleistet wurde. Das interessiert handy-tuning.com wohl nicht. Ich kann auch bei meiner örtlichen Postfiliale leider keine Nachfrage stellen, da mir handy-tuning.com keine Auftragsnummer für den Versand mitteilen kann/möchte. Polizei und Anwälte werden das jetzt übernehmen.
    • iet-searchbuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: FINGER WEG!

      Dazu geben wir keinen Kommentar und warten gespannt auf die Anzeige und Anwälte.

      Vielen Dank
  • Daniela123 am
    :-{

    Ein langer Prozess

    Gesamtnote: 3,72
    Ich machte eine schlechte Erfahrung mit Herrn Winkler. Ich bestellte bei ihm eine Hülle für mein iPhone, die jedoch beschädigt war. Ich bot ihm an, mir einen Preisnachlass zu gewähren oder mir eine neue, nicht beschädigte Hülle zu schicken. Da er nicht auf den Nachlass oder Sendung einer neuen Hülle einging, widerrief ich den Kauf auf seiner Homepage (Name, Adresse, Kontodaten), schickte ihm per Einschreiben die Hülle und verlangte mein Geld zurück. Da ich weder die Unterschrift noch eine Bestätigungsmail von ihm bekam, schrieb ich ihn per Email an. Herr Winkler hielt es nicht für nötig mir mein Geld zurück auf mein Konto zu überweisen oder mir per Mail zu antworten. Ganze drei Wochen schrieb ich ihm mehrmals Emails auf die er nicht reagierte. Nachdem ich ihm drohte zur Polizei zu gehen und eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten, schrieb er mir noch eine freche Mail es sei mein Fehler gewesen, da er keine Daten von mir hatte und überwies mir schlußendlich doch mein Geld. Hätte ich nicht mit einer Anzeige gedroht, würde ich wohl heute noch auf eine Antwort und mein Geld von Herrn Winkler warten.
    • iet-searchbuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein langer Prozess

      Leider müssen wir davon ausgehen, dass die Hülle durch unsachgemässigen Gebrauch beschädigt wurde.

      Nach einer nicht erfolgreichen Kommunikation mit dem Käufer und Drohungen haben wir mit diesem nicht mehr kommuniziert.
  • colonel85 am
    :-|
    Habe Akku für LG G3 D585 bestellt (BL 53YH mit 3000mAh) und habe schon in der Versandbestätigung gesehen, dass der falsche Akku (BL -53 RH mit 2280mAh (ist auch kleiner und passt nicht) Ich nhabe seither völlig vergeblich versucht , unter der angegebenen Rufnummer jemand zu erreichen und mein Mail blieb auch unbeantwortet. Ichg werde jetzt den Akku zurücksenden und weitere Schritte berichten !
    • iet-searchbuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice nicht vorhanden

      Hallo!

      entschuldigen Sie, dass keine Email gesendet wurde.

      Telefonisch sind wir nur an bestimmten Tagen erreichbar.

      Das Produkt dürfte richtige gewesen sein anscheinend gab es aber ein Missverständnis mit der Akkuwahl.

  • SkyBlue am
    :*)
    Bin ausgesprochen zufrieden. Ware wurde prompt geliefert, war alles in bester Ordnung ! Kann man nur weiter empfehlen !
  • Horst Werner.1 am
    :-{
    Am 14.2.2017 um 20.46h bestellte ich per Mail einen LG Akku mit Barzahlung und Abholung in 10., Landgutgasse 45.
    Da keine Bestätigung meiner Bestellung erfolgte , fragte ich am 16.2. per Mail nach der Lieferung.
    Am 17. 2. um 10.09h schrieb "aftersales" : " Am Mittwoch in Wien können sie ihn gerne abholen."
    Am Mittwoch 22. 2. fuhr ich extra in die Landgutgasse 45
    Von ca. 16h bis 16.15 läutete ich mehrmals an der Sprechanlage bei Tür 17, doch es gab keine Reaktion.
    Um 16.10h rief ich die Mobilnummer der Firma an, doch es gab nur ein Tonband.
    Auf meine Nachricht ,die ich in der Sprachbox hinterließ gab es bis jetzt keine Reaktion.
    Diese Firma ist für mich unzuverlässig.
  • alex13_5 am
    :-)
    Habe mir an einem Vormittag (10:00 Uhr) eine Schutzhülle für mein HTC bestellt (war als lagernd gekennzeichnet) und sofort via Paypal bezahlt. Bestell- und Zahlungsbestätigung erfolgten sofort per E-Mail.
    Versandbestätigung erhielt ich erst drei Tage später gegen 14:30 Uhr (kein Wochenende oder Feiertag dazwischen), angekommen ist die Lieferung dann am darauffolgenden Werktag. Das war für mich nicht problematisch, weil ich es nicht eilig hatte, für einen lagernden Artikel finde ich eine Versendezeit von 3 Werktagen aber etwas lang.

    Zu bemängeln ist mMn auch, dass es die Möglichkeit des Versandtrackings nur gibt, wenn man sich namentlich registriert (ein Kundenkonto anlegt). Worin die Schwierigkeit liegt, mit der Versandbestätigungsmail auch den Trackinglink mitzuschicken, erschließt sich mir nicht ganz, aber bitte.

    Positiv hervorzuheben ist jedenfalls der Preis der Ware (war mit Abstand am billigsten - mehr als 50 % (!) billiger, als der zweitgünstigste Anbieter). Gratisversand inklusive.

    Die Ware selbst war original und originalverpackt, insgesamt nicht zu beanstanden.

    Insgesamt also durchaus zu empfehlen, zumindest wenn man's nicht eilig hat.
  • andreas2435 am
    :*)
    Habe mir ein Ladekabel für Galaxy S7 gekauft, weil ich ein Zweites wollte.
    Von der Bestellung bis zur Lieferung zu mir nach Hause hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Ich kaufe sicher dort wieder ein. Danke.
  • Karli_T_4S am
    X-P
    Samsung Ersatzakku gekauft. Bestellabwicklung und Abholung in 1070 (bei handytuning.at) ohne Probleme.

    Da der Akku nach nur 3 Monaten defekt war, habe ich versucht dies zu reklamieren und einen Ersatz zu bekommen.
    Leider keine Rückmeldung auf meine mail.
    Telefonisch auch kein Kontakt möglich. Nummer auf der Hompage von handy-tuning.at gibt es nicht.

    Beim Abholshop angerufen, nach Schilderung des Problems wird einfach aufgelegt. Danach wurde offenbar meine Nummer gesperrt und ist jetzt nicht mehr erreichbar.

    Warum dies wegen 13€ Warenwert notwendig ist verstehe ich auch nicht.

    Im nachhinein betrachtet waren auch weitere Umstände komisch.
    1. Artikel waren nicht verpackt und haben gebraucht ausgesehen.
    2.Bei einem Kabel bin ich mir noch immer nicht sicher ob das ein Original Samsung ist. (Es hat jedoch alles funktioniert.)
    3.Ich habe keine Rechnung erhalten sonder nur eine Auftragsbestätigung.

    Es folgt eine Anzeige und Meldung beim Konsumentenschutz und in jedem mir bekannten Forum.


    • iet-searchbuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung komplett unseriös !!!! Finger weg!!!!

      unsere Antwort dazu:

      wir verkaufen nur original Produkte.
      Es tut uns leid das Sie keine Antwort erhalten haben.
      Sie hätten es aber einfach wieder im Ladengeschäft zurück geben können so wie beim MediaMarkt ;)

      MfG
  • adiago am
    X-P
    Ich habe mir mittlerweile vor einem Monat einen neuen Akku für mein Handy bestellt. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte kam erstmal eine Versandbestätigung und daraufhin gar nichts mehr.
    Mehrere Versuche den Händler zu kontaktieren wurden unbeantwortet zurückgelassen. Darunter habe ich an verschiedene E-Mail-Adressen geschrieben, welche der Händler auf seiner Seite angegeben hat, sowie das Kontaktformular auf der Seite verwendet. Ruft man bei der angegeben Telefonnummer an, gelangt man nur auf ein automatisches Tonband auf welches man dann auch sprechen kann - Rückruf erfolgte nie.

    Mein Fazit: Finger weg von diesem Händler. Mein nächster Schritt führt nun zu einem Anwalt um mein Geld wieder zu bekommen.
  • pammerangela am
    :*)
    Wollte ein original Headset und habe es bei dieser Firma gekauft.
    Bin damit sehr zufrieden und die Lieferzeit war auch in Ordnung.

    Vielen Dank
  • AndyZazzels am
    X-P
    Habe ein Apple Ladekabel bestellt und wollte es anfangs per Lieferung zu mir nach Hause schicken. Leider hat es mit der Bezahlung nicht geklappt (Kreditkarte meinte meine Adresse stimmt nicht mit der von Mastercard überein @WTF@). Der Shop war so nett es mir zu einem Shop liefern zu lassen. Bis daher ging alles super.

    Gleich nach der Abholung im Shop habe ich das Ladegerät in meinen Laptop gesteckt. Funktioniert hat es leider nicht. Versucht gleich unter angegebener Nummer anzurufen. Auch hier hat keiner abgehoben. Auch im Shop wo ich es Abgeholt habe meinte man nur dass Sie diesen Shop heute auch versucht haben zu erreichen was leider erfolglos war. E-Mail verfasst welches eine automatische E-mail generiert hat welche meinte dass sich jemand innerhalb von 48 Stunden meldet.

    Es hat sich niemand gemeldet. Jetzt sitze ich auf einem defekten Ladegerät welches ich mir natürlich nicht auf Dauer gefallen lasse werde. Rechtsmittel behalte ich mir vor.

    Ich verstehe dass Retouren etc Zeit brauchen aber nicht mit den Kunden zu kommunizieren ist nicht professionell.

    Musste meine Bewertung abändern damit ich den Gesamteindruck negativ bewerten kann. Wenn alles gut war außer dass die Ware nicht funktioniert und keiner mit mir in Kontakt tritt soll ich dies dann positiv bewerten? Wer hat sich dass bei Geizhals ausgedacht?
    • iet-searchbuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: Anfangs ok aber im Nachhinein bin ich enttäuscht.

      Hallo!
      es tut uns leid das Sie keine Antwort erhalten haben.
      Sie hätten es aber einfach wieder im Ladengeschäft zurück geben können so wie beim MediaMarkt ;)

      MfG
  • opg2000 am
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,13
    Nach fehlerhafter Bestellung meinerseits genügte ein Anruf um das richtige Produkt zu bestellen. Abholung war schon am selben Tag möglich. Bezaht via Bankomat.
    Weiter so!
  • Menschenfreun-d am
    :-{
    Auf meine unzähligen Anrufe und E-Mails kam nichts zurück.
    Das Problem ist kurz nach dem Kauf aufgetreten, ich habe mich also rechtzeitig beim Händler gemeldet, doch bis auf eine generierte Mail, man bekäme innerhalb von 48h eine Antwort, kam NICHTS. Ebenso ist niemand auf der Telefonhotline zu erreichen. Dieses Verhalten ist untragbar. Ich rate daher jedem vom Kauf bei handy-tuning ab.
    Wie ich hier und auf diversen anderen Bewertungsportalen lesen musste, ist dieses Unternehmen schon vielfach negativ aufgefallen. Qualität Null - Service Null !
  • Thomas Guggenberger @FB am
    :-|
    keine Reaktion mehr auf die Reklamation eines defekt zugeschickten Artikels! Eindruck vom Shop war okay, Preis super. aber Kundenservice quasi nicht [snip]!
    Nie wieder!



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • IET-SearchBuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Unternehmen, verkauft defekte Ware und Kundenservice meldet sich einfach nicht

      Die Bearbeitung von Retouren kann leider einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • lovetheguitar am
    :-|
    Sehr langsamer Versand (10 Werktage vom Bestellen bis zum Erhalt der Ware). Das wäre aber nicht weiter schlimm wenn denn das Produkt dem Ausgeschriebenen entsprechen würde. Leider handelt es sich bei den angebotenen EarPods leider nicht um Originalzubehör von Apple. (Siehe z.B. hier für Unterschiede: https://simplefix.com.my/show-news.asp?news_id=3) Die Gesamtqualität für das Headset ist mittelmäßig, doch etwas unter dem Original.

    Für mich ist es ein No-Go ein Produkt als Original zu verkaufen wenn sich dies bei genauerer Betrachtung klar als unwahr herausstellt.

    Ich möchte auch noch hinzufügen, dass ich den Verkäufer per Mail kontaktierte und prompt eine automatisierte Mail erhalten habe, in welcher die Rede von Rückantwort innerhalb von 48h war. Nach 4 Tagen ohne Reaktion auf meine Mail habe ich dann den Eigentümer per Telefon kontaktiert und beim 2ten Versuch auch erreicht. Ihm schien völlig unbekannt, dass er keine Originalprodukte verkaufe, was an sich ja noch kein Problem darstellt. Leider fehlte jedoch jeder Wille auf Verbesserung oder Austausch. Auch keine Einsicht oder Tendenz sich dem Vorwurf anzunehmen bzw. zumindest Nachforschungen anzustellen war festzustellen.
    • IET-SearchBuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: Als Original beworben leider jedoch Plagiat erhalten

      Leider müssen wir wieder einmal zu einer schlechten Bewertung stellen nehmen welche nicht korrekt ist.
      Es werden nur original Produkte verkauft. Gerade dieses Headset ist nahezu schon tausendfach verkauft worden und bis jetzt gab es sehr wenig Reklamationen.

      Der Kunde rief an und verlangte ein zweites Headset ohne das andere zu retour zu senden.

      Auch ein Aufkommen für die Versandkosten brachte nichts.

      Als Abschlusssatz kam dann naja dann werden Sie schon sehen und erhalten eine schlechte Bewertung bzw. kamen mehrere Drohungen.

      Wir lassen uns nicht dazu zwingen einfach ein zweites Headset nachzuliefern und die Behauptung es sei kein Original ist lächerlich
      da ALLE Apple Headset aus China stammen und wenn nicht in Blister verkauft (zweimal so teuer)
      in derselben Fabrik produziert werden. ALLE seriösen Händler kaufen die selben Headsets.

      Wir sprechen hier nicht von Preisen welche unrealistisch sind. Dann ist es mit Sicherheit ein Nachbau.



  • Neutron10 am
    X-P
    Habe am Samstag 14.11. ein Ladegerät für ein Tablet bestellt. In den darauf erhaltenen emails, stehen folgende äußerst unklare Angaben:

    "Wir schreiben Ihnen eine Email wann es zur Abholung bereit liegt.
    = NUR MÖGLICH IN HIMBERG BIS 19.NOVEMBER

    // ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH
    Standort 1 Wien Abholzeiten: Montag und Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 20:00"

    In der dem email beigefügten "Order Confirmation" steht jedoch gleichzeitig:
    "Zur Abholung bereit am Standort:
    Handy-Tuning.com, Berggasse 19/13"

    Rufe angegebene Handynummer mehrmals an, um Unklarheit zu klären - immer nur Telefonansage: Der Handyspeicher ist voll, es kann keine Nachricht hinterlassen werden.
    Am nächsten Tag wird abgehoben: Ich beziehe mich auf meine erhaltene Auftragsbestätigung, der Mitarbeiter ist ziemlich ahnungslos ("...äh, das ist eine Batterie glaube ich..."). Schließlich gelingt es doch zu vereinbaren das Ladegerät am Freitag 20.11. (2-4 Tage Lieferzeit lt. Angabe) in der Berggasse um ca. 17:00h abholen zu können.
    Freitag 20.11., Bergasse, es ist 17:20h: Stehe im 4.Stock vor verschlossener Tür. Nach mehrmaligem langen Klingeln öffnet eine verschreckte Studentin, die mir erklärt sie wohne hier nur zur Untermiete, von der Firma Handytuning sei heute niemand anwesend.
    Rufe darauf vor Ort abermals besagte Handynummer an. Die Reaktion ist zuerst ein Herumgestotter ("...jo äh..."), dann wird kommentarlos aufgelegt.
    Das war mein erster und zugleich letzter Kontakt mit dieser "Firma".
    • iet-searchbuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: Totales Chaos - Finger weg!!

      Leider wieder ein Kunde welchen wir lieber nicht als Kunden hätten ;(
      Wie dieser nette Herr selbst beschreibt war es nicht möglich in Wien die Ware abzuholen >> siehe Email
      "Wir schreiben Ihnen eine Email wann es zur Abholung bereit liegt.
      = NUR MÖGLICH IN HIMBERG BIS 19.NOVEMBER

      // ZUR ZEIT NICHT MÖGLICH
      Standort 1 Wien Abholzeiten: Montag und Mittwoch und Freitag von 17:00 bis 20:00"

      Trotzdem rief er mehrmals an und bestand darauf.
      Daraufhin versuchten wir eine Abholung zu organisieren. Allerdings wollte er unbedingt um 17:00 vorbei kommen.
      Die Ware wäre aber erst ab 18:000 dort gewesen.
      Übrigens, wir sind dort als Untermiete bei dieser Dame und es ist keine Studentin sondern dreifache Magister.
      Seine Meldung uns gegenüber eine ausländische Person öffnete die Türe, möchten wir lieber vergessen uns sagen nur
      FINGER WEG VON SOLCHEN KUNDEN ;)
  • KoBi am
    X-P
    Abholung am Dienstag bestätigt, als ich am Mittwoch versucht habe die Ware abzuholen wurde mir im "Geschäft" mitgeteilt, dass die Ware gerade nicht da ist.
    • iet-searchbuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: Abholung bestätigt ware nicht vorhanden

      Der Kunde ist einfach so vorbei gekommen obwohl er noch keine Abholbestätigung erhalten hat.
      Er hat die Eingangsbestätigung mit der Abholbestätigung verwechselt - Schade aber dafür können wir leider nichts.
  • happybuyer am
    :*)
    Ich habe bestellt und über jeden Schritt eine Informationsemail erhalten.

    Die Lieferung war auch ok und der Artikel original.

    Danke!
  • ShopVoter-413279 am
    :-{

    äußerst unseriös

    Gesamtnote: 3,67
    Der Zusatz "beschädigte Originalverpackung" bedeutet, dass die Originalverpackung um sämtliches Zubehör geplündert wird!
    Auf Kontaktversuche wird nicht reagiert.
    • IET-SearchBuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: äußerst unseriös

      Es kann sein, dass bei diesem sPen Stylus die Beschreibung gefehlt hat.
      Wenn das ein plündern ist verstehen wir die Aufregung nicht??
  • SeikoChrissi am
    :*)
    Alles einwandfrei gelaufen. Kundenservice ebenfalls einwandfrei. Sehr zufrieden


    Der Artikel ist zuverlässig und gut. Website sehr gut gestaltet und übersichtlich.
  • Wip am
    :*)

    Empfehlenswerter Shop

    Gesamtnote: 1,14
    Hat alles bestens geklappt. Der Webshop hat eine angenehme Optik und ist sehr übersichtlich. Es werden alle wichtigen Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Werde wieder bestellen.
  • Markus_J am
    X-P

    HÄNDE WEG!!!

    Gesamtnote: 4,80
    Akku per Vorkasse gekauft, Gelderhalt und (angeblicher?) Versand wurde bestätigt. Akku nie angekommen, Firma reagiert nicht auf E-Mails.
  • Engelbert2000 am
    :*)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,23
    Bestellt wurde ein Samsung Schnelllade USB Adapter inkl. USB Kabel.
    Absoluter Bestpreis, alles original, keine VK und schnelle und saubere Lieferung.
    Immer wieder gerne.
  • globosound am
    :*)
    Meilenweiter Bestpreis beim Akku und Rabatt bei "Sofortüberweisung" oder "Vorkassa".
    Schnelle Abwicklung, Sonntag bestellt und Dienstag im Postkasten, besser gehts per Post nicht.
    Produkt wie beschrieben und gut verpackt gekommen.
    Kaufe gerne wieder!
  • Cons87 am
    X-P
    Selbes Problem wie bei der vorigen Bewertung....

    HTC Desire "HD" Case bestellt und HTC Desire Case bekommen.. :(

    Kontaktaufnahme ist bisher auch bei mir gescheitert!
    • IET-SearchBuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: HTC Desire HD Otterbox Case

      Hallo!

      Der Kunde kann jederzeit den Artikel retour senden was bisher nach unserer Anwort nicht passiert ist?
  • amalyshau am
    :-{
    Ich habe bestellte eine Chrom Case-Mate Tasche für iPhone 4 für 19,90 EUR, erhielt aber Metallic Silver Version, die 14,90 EUR kostet. Keine Kommunikation mit dem Verkäufer.
    • IET-SearchBuy am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verschiedene, billiger, aber ähnlichen Gegenstand (iPhone Case) geliefert wurde.

      Hallo!

      es handelt sich hier um exakt den selben Artikel?

      Es gab nur 2 verschieden Einträga dazu.

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