Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: zavvi.co.uk

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für zavvi.co.uk

:-|
  • Gesamtnote2,71 (3.29/5) 
  • erfahrene User2,54

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 19 Mal bewertet
(16 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,36
Navigation, Produktauswahl:-) 2,17
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,80
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,67
Preisniveau:-) 1,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,60
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2
Geschäftsbedingungen:-{ 3,20
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,80
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,94
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,67
Lieferzeit:-{ 3,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2,17
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,83
Händler bewerten!
Powered by Translate

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 16 Bewertungen werden angezeigt
  • dynamisch statt statisch am
    :-{
    Vorsicht, keine deutsche Firma, folglich werden DVD / BlueRays in Englisch angeboten, ohne deutsche Untertitel.
    Lieferzeiten: werden nicht angezeigt, erst nach Order, bei DVD > 14 Tage.
    Widerruf wurde nicht anerkannt, obwohl 10 Tage bis zur frühesten Lieferung Zeit war.
    Evtl. war die Ware schon unterwegs oder wurde dreisterweise dennoch geliefert?
    Rücksendung nach GB / UK muss selbst gezahlt werden, kostet rund 10,- bei Hermes / DHL!
    Also Augen auf, bevor geordert wird!
  • elvadda am
    :-)
    Aufrund der vielen negativen Bewertungen (die im einzelnen sicher gerechtfertigt sind) wollte ich trotzdem mal meine Erfahrung teilen. Statistisch werden öfter die negativen Bewertungen abgegeben als die positiven.
    Ich hab erst einmal bestellt aber hatte kein Problem mit den meistdiskutierten Punkten:
    (Zur Info: es handelt sich bei der Ware um eine nur in UK erhältliche blu ray Box)
    -Versandzeit: da die Produkte von der Insel Guernsey verschickt werden, rechnete ich mit einer langen Wartezeit. Jedoch kam mein Päckchen (groß) nach NUR 6 TAGEN bei mir an!

    -Zollgebühren: trotz des Warenwertes von 57 Euro hatte ich keine Zollgebühren. Dies mag natürlich Glückssache sein, aber es sollte an dieser Stelle trotzdem mal erwähnt werden.

    -Den Kundendienst hatte ich bei dieser Bestellung nicht in Anspruch genommen, jedoch hatte ich eine andere Bestellung bei Zavvi storniert, dies ging völlig problemlos.

    -Natürlich finden sich viele Angaben (Versand aus Nicht-EU-Mitglied Guernsey, evtl Zollgebühren) nur in den AGB's, aber dafürsind diese halt auch da. Der Shop muss nicht auf der Startseite darauf hinweisen.

    Ich werde sicher nocmal bei Zavvi bestellen. Welche Erfahrung ich dann machen werden, wird sich zeigen. Für diesmal bin ich jedenfalls zufrieden und hab wirklich ein Schnäppchen gemacht.

  • Jennifer Liebing am
    :-|

    Zufriedenstellend

    Gesamtnote: 2,34
    Artikel sind super und gut verpackt hier angekommen. Allerdings werde ich wohl nicht nochmal bestellen da die Lieferzeit einfach zu lang ist da es aus dem Ausland kommt.
  • Nika Bolz am
    :-|

    Unverschämtheit

    Gesamtnote: 2,59
    Die Möglichkeit zur Rücksendung eines Artikels wird unnötig erschwert bzw unmöglich gemacht. Nach zwei Emails:
    Die bestellten DVDs waren nur auf englischer Sprache, erst wurde gesagt, man könne nicht zurück senden, da der Artikel nicht mehr orginal eingepackt war.
    Noch eine Email meinerseits, dass der Artikel noch OVP ist.
    Dann bekam ich endlich eine Adresse zugesandt, doch leider im Ausland. Portokosten über 15€ !! Warenwert war etwas über 22€ !!
    Die Ware wurde von Zavvi aber aus Deutschland versendet, nur die Rückgabe wird unnötig erschwert.

    Meine Meinung : Finger weg !!
  • Annabelle Schneider am
    :-|
    Ich habe hier schon einige Bestellungen getätigt.
    Die Preise sind wirklich Top, aber man sollte hier wirklich nur bestellen, wenn einem nur wichtig ist, dass man es irgendwann bekommt.
    Die Lieferung dauert unter anderem so lange(z.B. 2 Monate obwohl der Artikel angeblich auf Lager war), dass man selbst schon wieder vergessen hat, den Artikel bestellt zu haben.
    Selbst die Express lieferung dauert jetzt schon über 3 Wochen (still waiting). Einfach nur dreist!
    Wer sich schon immer mal im Sommer selbst ein Geschenk machen wollte, einfach bei Zavvi ende Januar bestellen.
  • Lexus77 am
    :-{
    ... Ware bestellt (BluRays) vorab überwiesen und dann gewartet... seeeeeehr lange gewartet... habe dann nach 14 Tagen ca mal den Support angeschrieben, wo denn meine Lieferung bleibt. Antwort war, dass man mir erst nach verstreichen von 21 Tagen Auskunft darüber geben kann, weil diese Frist abgewartet werden müsse.

    Frist verstrichen, dann noch zugewartet. Dann kam sogar noch mein Urlaub dazwischen, hatte danach sogar schon fast darauf vergessen. Nach ca 6 Wochen frug ich nochmals nach, wo denn meine Lieferung bleibt. Antwort: Ob ich denn noch nichts erhalten hätte? (NA no na, wieso sollte ich nachfragen, wenn ich schon etwas erhalten hätte?!?)
    Gut, paar Tage drauf, wollte ich mein vorab überwiesenes Geld zurück, als es plötzlich hieß, man würde mir die Ware nochmals senden - dachte mir, ok, warum nicht, warten wir also nochmals ab.

    Wochen später (wieviel genau es waren, weiß ich nicht mehr, aber die 21 Tage Frist habe ich dieses mal zumindest von selbst abgewartet) kam wieder mal nichts an und ich habe den Support nochmals angeschrieben. Diesmal hieß es, dass sie es gesendet hätten und ich quasi Pech hätte... wie bitte!?

    Daraufhin habe ich mal darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht denke, dass diese Art der Kundeninformation rechtens sei und ich zur Not auch den Konsumentenschutz einschalten würde.
    Paar Stunden darauf, kam dann (unaufgefordert) eine weitere Mail, dass ich den vorab überwiesenen Betrag zurückerstattet bekäme und man sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen würde (andere Dame als die, die meinte ich hätte Pech -> zumindest laut Name am Ende der Nachricht)

    Soweit so gut, paar Tage später war mein Geld wenigstens wieder auf meinem Konto aber was ich jedenfalls für mich mittlerweile weiß ist, dass ich bei dem Shop garantiert nichts mehr bestellen werde. :/
    So günstig können die Angebote gar nicht sein, dass mir das meine Nerven und meine Geduld wert wäre.
  • freeze21 am
    :-{
    Nachdem immer öfter Bestellungen bei Zavvi einfach nicht ankommen und gerade für diese Sendungen offenbar keine Sendungsnummern vorhanden sind werde ich persönlich Käufe über Zavvi einstellen.

    Nachdem eine Sendung nicht ankommt muss man zunächst 21 Tage warten um dann im Tagestakt mit dem "Support" in einer Mischung aus google translate und Standardtext Kontakt aufnehmen.

    Dabei wird einfach immer auf Zeit gespielt bis man ein Formular handschriftlich ausfüllen muss auf dem man jeden Artikel einzeln angibt und bestätigt dass dieser nicht angekommen ist.

    Daraufhin darf man dann nochmals bestätigen, dass auch kein Nachbar etc. das Paket angenommen hat.

    Alles in allem dauert die ganze Abwicklung mehr als 30-45 Tage und eine Rückerstattung ist nicht immer zu erwarten. Von einer erneuten Belieferung der fehlenden (meist Aktionsware) mal ganz abgesehen obwohl diese weiterhin als Lieferbar im Sortiment verbleibt...
  • Eddie2000 am
    :-|
    Gibt doch einige Schnäppchen hier zu holen, wenn da nicht der gähnend lange Versand (über 21 Tage nach Österreich) wäre. Das dies zur heutigen Zeit überhaupt noch vorkommt, ist eigentlich nicht mehr hinnehmbar. In dieser Wartezeit sind in anderen Shops die Preise auch schon wieder gefallen. Da ist die Ersparnis auch nicht mehr so riesig. Schade eigentlich. Solange sich hier mit der Lieferzeit nichts ändert, werde ich hier nicht mehr bestellen. Ander shops liefern bereits in 3 bis 5 Tagen.
  • Herner Prinz @FB am
    X-P
    Die Ware kam beschädigt nach viel zu langer Wartezeit (16 Tage) an. Der Kundenservice ist viel zu langsam und antwortet nicht auf die konkrete Frage. Dort werde ich nicht nochmal bestellen!
  • Linkin-P am
    :-|
    Die Seite ist nett und von Zeit zu Zeit kann man durch %-Aktionen gute Deals machen. (habe z.B. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain für 46 euro (PS4) vorbestellt) Die Versanddauer ist aber mit 12-14 Tagen einfach viel zu lang. Habe letztens etwas aus China bestellt (Versand wohl über Malaysia) da war die Lieferzeit 10 Tage (bei gratis Versand).
    Lagerbestand stimmt nicht immer, habe bei einer Aktion (zwei zum Preis von einem) zwei Produkte bestellt, eines wurde nach zwei Tagen Versand, beim anderen habe ich eine E-Mail erhalten "konnte nicht versendet werden - wird geprüft".

    Geld wird erst bei Versand abgebucht (Kreditkarte).

    Obwohl es eine Deutsche Seite gibt, würde ich Supportanfragen nur in englisch schreiben. Meine Anfrage auf deutsch wurde falsch verstanden.

    Bei den ZBOXen wäre ich vorsichtig, eine war eingedrückt (Inhalt war in gutem Zustand).
  • schnarchn am
    X-P
    Ware laut Shop verfügbar, jedoch kein Versand innerhalb von 5 Werktagen. Auf Nachfrage per E-Mail in unglaublich schlechtem Deutsch (hatte über ihren deutschen Webauftritt bestellt) eine E-Mail erhalten, dass das Produkt gar nicht auf Lager ist. Ich soll sagen, ob ich warten will, oder mein Geld zurückhaben möchte.
    Auf meine Anfrage wie lange es dauern kann, bis das Produkt wieder verfügbar ist, kam 2 Tage später eine E-Mail, dass es ihnen leid tut und man es schnellstmöglich überprüfen will. 10 min später wurde meine Bestellung ohne weitere Rückmeldung einfach storniert.
    Immerhin hab ich das per PayPal bezahlte Geld sofort zurück überwiesen bekommen. Bringt mir aber nicht viel, da ich das Produkt gebraucht hätte und ich jetzt erneut woanders bestellen muss.

    Fazit: Meine erste und mit absoluter Sicherheit letzte Bestellung dort. Abgesehen davon, dass laut ihren eigenen AGB mit der Bezahlung per PayPal bereits ein gültiger Kaufvertrag zustande kommt. Die Stornierung war somit eigentlich nicht rechtmäßig. Aber was will man machen...
  • attacktm am
    X-P

    WASTE OF TIME

    Gesamtnote: 4,73
    zavvi is an awful company, all the time they selling something they havent got, and probably they never will. its waste of time to bother with them
  • Richard Wroblewski @FB am
    :-)

    kein Problem

    Gesamtnote: 1,48
    Lieferung kam wie erwartet nach 12 Tagen. 22.03. bestellt und nach Ostern 02.04. angekommen. Eine typische Lieferzeit, die man bei der Bestellung aus England immer einplanen sollte.

    Auf dem Päckchen war ein Aufkleber für die Zollbefreiung, weil der Artikelwert unter 10 Euro war. Versandkosten keine. Kann mich also für die erste Bestellung bei Zavvi nicht beschweren.
  • Tranceport am
    :-{
    Hatte Mitte Dezember die Futurama Box (Staffel 1-4) dort bestellt, nach früheren guten Erfahrungen mit Blurays von diesem Laden.

    Dabei hatte ich aus Versehen falsche Zahlungsdetails angegeben, woraufhin auch gleich eine Mail von Zavvi kam, dass ich diese korrigieren sollte. Hab dann auch flott eine funktionierende Kreditkarte hinterlegt und dies dem Support mitgeteilt (Ende Dezember). Seitdem: NICHTS!

    Seitdem habe ich dem "Service" bereits fast ein Dutzend mal in Facebook und über die Homepage mitgeteilt, dass die Lieferung anscheinend immer noch bei denen im Haus festhängt (auf Englisch, versteht sich). Es hat auch, zumindest anfangs, ein freundlicher Mitarbeiter geantwortet, der sich dem Thema annehmen wollte. Doch seit knapp einem Monat bleiben alle Anfragen unbeantwortet, heute kam dann per Mail der hilfreiche Hinweis, dass meine Bestellung nicht storniert werden konnte, weil er sich bereits im Versand befindet O.o

    Positiv dabei: meine KK wurde bis jetzt auch noch nicht belastet.
  • Ignatius.K am
    :-)
    Habe ein Computerspiel bestellt. Das wurde laut e-mail-Bescheid auch gleich am nächsten Tag verschickt. Nach den üblichen knapp 3 Wochen war ein Zettel im Briefkasten, dass die Sendung auf dem Hauptzollamt abzuholen ist. Nach längerer Wartezeit auf dem Hauptzollamt und Zahlung der 19% Umsatzsteuer bekam ich die Ware dann ausgehändigt. Wem diese Formalitäten nicht zu umständlich sind, dem kann man den Shop empfehlen.
  • Moe +10 am
    :-)

    Für Games optimal

    Gesamtnote: 1,41
    bestelle hier immer meine Games, mit etwaigen Gutscheincodes die es für thehut und zavvi gibt ist der schon so günstige preis noch weiter zu drücken.
    Der Versand erfolgt immer zügig, jedoch ist die Versanddauer sehr ärgerlich.
    Man muss mit 7-20 Werktagen rechnen. Mein Crysis 2 das ich damals zu release vorbestellt habe lies nach Versand 20 Tage auf sich warten.

    Aber für gewöhnlich dauert es 7-9 Tage.

    Die Preise sind wie gesagt unschlagbar, mit ein paar gutscheincodes von seiten wie konsolenschnaeppchen.de kann man die preise noch weiter drücken.

    ich kann den shop wärmstens empfehlen, ein Zollrisiko besteht nicht.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG