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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für haym.infotec (it-designworks)

:*)
  • Gesamtnote1,16 (4.84/5)
  • erfahrene User1,23

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2025 Mal bewertet
(1429 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,22
Navigation, Produktauswahl:*) 1,19
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,22
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1,16
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,24
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,33
Geschäftsbedingungen:-) 1,39
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,08
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,13
Bestellvorgang:*) 1,04
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,17
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,04
Lieferzeit:*) 1,12
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,04
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,33
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Kommentare zu den Bewertungen

123456 vor »
  • CEZ am
    :*)
    Gratulation an den Geschäftsführer Hrn. Michael Haym und sein Team für so einen perfekt aufgestellten Online-Shop!
    Auf der Suche nach einen Festnetz-Telefonersatz habe ich mich für das Gigaset DA810A entschieden. Klar hätte ich es auch bei anderen Online-Shops kaufen können wie A......n und dessen Konsorten, aber bei haym.infotec stimmte nun mal der Preis. Des weiteren ist mir die Firma haym.infotec schon vor anderen Bestellungen positiv in Erinnerung geblieben (schnelle und korrekte Abwicklung). Diesmal die Ware an einen Freitag um 13Uhr bestellt und bereits um ca. 17Uhr am selben Tag die Versandbestätigung erhalten habe. Das Paket wurde mir nur einen Tag (!!) später am Vormittag von der Post geliefert. Alles dazu noch auf offene Rechnung. Keine große Bürokratie, keine überzogenen Versandkosten durch Paketübergrößen, ...
    Das nenne ich einen Geschäftspartner eben mit echter Handschlagqualität !!
  • MicroFreak am
    :*)
    Habe vier Produkte per Vorkasse verbindlich bestellt, dann aber zwei Produkte wieder storniert - binnen 2 Minuten (!!) kam eine Bestätigung mit der geänderten Bestellung, kurz danach nochmals eine Info bzgl. Rücküberweisung.
    Das ist sehr kundenfreundlich!!
  • Ale Alexa am
    :*)

    Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1
    Sehr gute Beratung im Shop , rechtherzlich und in gute Zustand geliefert. Ich werde gerne wieder bei Ihnen kaufen. Viel Erfolg!
  • Hölli0815 am
    :*)
    Wenn der Preis passt (und das tut er sehr häufig) bestelle ich bevorzugt hier. Die angegebenen 1-2 bzw. 2-4 Werktage werden eigentlich so gut wie immer eingehalten. Falls es mal ein Problem gibt wird man persönlich informiert und auch bei Anfragen erhält man rasch eine Antwort. So sollte es eigentlich bei allen Shops sein.
  • Cadstar am
    :*)
    Wir kaufen als Firma regelmäßig ein und holen die Ware in der Filiale Tenneck ab. Preislich sowohl bei Hardware als auch bei Verbrauchsmaterialien wie Tinten und Toner vorne dabei.

    Sehr positiv für mich ist auch der Kontakt. Angebote für größere Bestellungen erhält man innerhalb kürzester Zeit. Auch über Liefertermine bei nicht sofort verfügbaren Liefertermine wird man am laufenden gehalten.

    Als Stammkunde können wir mittlerweile auch ohne Probleme auf offene Rechnung mitnehmen, was ebenfalls ein großer Vorteil ist.
  • Mav1 am
    X-P
    Die Bestellung hat mehr als 1000€ ausgemacht, bis ich den PC und die NAS dann bei meiner Bekannten aufstellen und in Betrieb nehmen konnte und klar wurde, dass die mitbestellte 16€ Maus Schrott ist , waren 16 Tage vergangen. Das Scrollrad hat keinen "Raster", scrollen geht entweder irrsinnig schnell und mindestens 6 Zeilen weit oder gar nicht, wenn man das Scrollrad langsamer dreht.
    Da die Rücksendefrist bei haym.info 14 Tage ist, wurde eine Rücksendung der Maus verweigert, rechtlich korrekt, aber nicht kundenfreundlich.
    Eigentlich verabscheue ich Amazon (großer Konzern, wird steuerlich bevorzugt, etc.), aber die haben 30 Tage Rückgaberecht und bei so großen Bestellungen werd ich in Zukunft wohl eher wieder dort bestellen.
  • tom144 am
    :*)
    Ich habe bis jetzt zwei Mal bei haym.infotec bestellt. Beim ersten Mal wurde mir per Mail mitgeteilt, dass von meinen zwei bestellen Stück doch nur eines lagernd ist und mir angeboten, die Bestellung zu stornieren oder auf die Nachlieferung zu warten.
    Bei der zweiten Bestellung war die bestellte Ware dann überhaupt nicht mehr lieferbar. Für die Ersatzbestellung wurden mir dafür aber die Lieferkosten erstattet.
    Nichts desto trotz: der Kontakt war immer sehr nett und entgegenkommend und ich würde deswegen jederzeit wieder hier shoppen.
  • Maumi am
    :*)
    Die Kaufabwicklung war problemlos. Auch die Lieferzeit wurde eingehalten. Besonders gut finde ich die Abholmöglichkeit in der Stadt Salzburg.
  • aficionado am
    :*)
    Absoluter Tophändler! Gutes Preisniveau, generell sehr solide Auswahl, extrem rasche Lieferung. Einer der wenigen Händler, die noch auf die Post als Versandpartner Wert legen - war mitunter auch ein Grund für die Wahl des Händlers. Meine uneingeschränkte Empfehlung!
  • ChrisX am
    :*)
    bestelle hier wg. des guten Preisniveaus, schneller Verfügbarkeit, pers. Abholbarkeit i. d. Wiener Filiale (leider öffentl. nicht ideal erreichbar) und klaglosem Service immer wieder. Versehentlich geöffneter aber nie verwendeter Artikel wurde zurückgenommen und mit Abschlag in die Schnäppchen-Angebotskategorie auf die Homepage gestellt, glücklicherweise nach einigen Wochen verkauft und so ausgezeichnet rückabgewickelt und überwiesen.
  • diokrates am
    :*)
    Die Firma haym.infotec ist echt zu empfehlen. Günstig und immer flott in der Lieferung. Ich habe schon sehr oft dort bestellt. Erst ein mal kam es vor, dass ein Artikel nicht sofort lieferbar war (Lieferantenbedingt). Es wurde sofort reagiert und der vorläufige Liefertermin bekanntgegeben oder die Option diesen Artikel doch nicht zu nehmen angeboten. Auch die Telefonische Erreichbarkeit ist lobenswert!

    Immer weiter so Danke!
  • fredm4210 am
    :*)

    Super Service

    Gesamtnote: 1
    Auch wenns nicht richtig war, wurde alles gleich und freundlich rückabgewickelt.
    Da gibts ganz andere, die sich so richtig rauswinden!
  • Lexus77 am
    :*)
    Schon mehrere Male hier bestellt und bisher bei keiner Bestellung auch nur das geringste Problem gehabt.
    Einmal hatte ich eine Frage bezüglich einer Festplatte (ob OEM oder Retail) und bekam auch sehr rasch eine Antwort vom Chef persönlich und nach kurzem Hin- und Her wurde die Bestellung auf Anfrage von Herrn Haym storniert.

    SO sollte es sein - ein zufriedener Kunde (solange man keine utopischen Vorstellungen von Kundenservice hegt) ist ein immer wieder dort gern einkaufender Kunde und zu denen zähle ich mich.

  • erwin_kaufmann am
    :*)
    Bestellt, am selben Tag Betrag überwiesen, am nächsten Tag am Morgen die Bestätigung über Erhalt der Zahlung - Mittags Versandbestätigung mit Trackingnummer und einen Tag darauf bereits die bestellt Ware erhalten - gut verpackt, mit Rechnung.

    Reibungslos ohne jegliche Probleme - hier kauft man gerne wieder.
  • hardwarerookie am
    :*)

    Meine erste Bestellung!

    Gesamtnote: 1,06
    Battelfield 1 zu Weihnachten geschenkt bekommen HD 5850 im Rechner, geht grad so aber nicht wirklich - um 110 Euro bei haym.infotec eine R7 370 bestellt,
    Angabe lt. Shop in 2-4 Tagen Versandbereit 26.12 bestellt (Feiertag) am 28.12 geliefert - Versandkostenfrei bei Nachnahme, meine Meinung besser geht es nicht mehr!
  • Engelbert am
    :*)
    Ihr Onlineshop war bisher schon attraktiv und hat sich aber noch weiter verbessert. Bin schon viele Jahre zufriedener Kunde. Danke!
  • Dreamland am
    :*)

    Alles Top

    Gesamtnote: 1,24
    Linksys Router gekauft - leider hat der Zulieferer die Firma etwas im Stich gelassen.

    Aber Kommunikation einwandfrei, und sogar noch entgegengekommen - was will man mehr?

    Bin Stammkunde - und bleibe es :)

  • HPmad am
    :*)

    Einwandfrei

    Gesamtnote: 1,10
    Unkomplizierte Bestellung, die Angaben zur Verfügbarkeit stimmen exakt überein.
    Am nächsten Vormittag nach der Versandbestätigung ging die perfekt verpackte Lieferung bei mir ein.
  • andiS am
    :*)
    Habe eine Samsung Mikrowelle bestellt, bereits nach 2 Tagen geliefert, leider mit Transportschaden, wurde unkompliziert und rasch umgetauscht.
    FAZIT: Preis TOP, Lieferung SCHNELL, Service EINFACH UND SCHNELL
    So stelle ich mir einkaufen in Internet vor. Es wird auch geholfen wenns mal hakt.
  • 4verse am
    :-)
    AGB von haym.infotec (it-designworks): "11.7 Das Rücktrittsrecht bezieht sich auf Bestellungen/Rechnungen die per Versandhandel abgewickelt werden. Werden Produkte zur Selbstabholung in einer unserer Filialen bestellt so werden diese nach der E-Mailbestätigung dass die Ware abholbereit ist, unverbindlich eine Woche in der jeweiligen Filiale reserviert. Es besteht hier kein Rückgaberecht im Sinne des Fernabsatzgesetzes"

    Hingegen:
    http://www.ombudsmann.at/schlichtung.php/cat/42/aid/256/title/Ruecktrittsrecht_a
    uch_bei_Ladenabholung_

    "Rücktrittsrecht auch bei Ladenabholung?

    In der Praxis verwehren Verkäufer/innen Konsument/innen immer wieder das Rücktrittsrecht mit dem Hinweis, die Ware sei im Ladengeschäft abgeholt worden. Sie geben an, dass deshalb das gesetzliche Rücktrittsrecht nicht gilt. Entscheidend für die Geltung des Rücktrittsrechts ist in Wahrheit die Art des Vertragsabschlusses: Wurde der Vertrag nicht in Anwesenheit der Parteien geschlossen (z.B. über Internet), ist ein Rücktritt vom Vertrag möglich. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn das Unternehmen nach der Bestellung im Online-Shop per E-Mail mitteilt, die Ware stehe zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Abholung bereit. Da es hier jedoch auf den genauen Wortlaut der Erklärungen ankommt empfiehlt sich im Streitfall stets die Beratung durch den Internet Ombudsmann oder eine andere Konsumentenschutzeinrichtung."

    Oder:
    http://www.konsument.at/computer-telekom/internet-ihr-recht-im-cyberspace :

    "Gilt das Rücktrittsrecht auch, wenn ich bei einem Onlinekauf die Zustellart „Abholung im Geschäft“ gewählt habe?


    Ja. Denn das gesetzliche Rücktrittsrecht stellt darauf ab, dass Sie vor Vertrags­abschluss keine Möglichkeit hatten, die Ware zu begutachten."

    Ansonsten: Guter Laden, mit Bestellung hat abgesehen von obigem Punkt alles gepasst.
  • Elko am
    :*)
    Habe einen Panasonic Smart TV gekauft, Preis war sehr OK, superschnelle Lieferung: Montag abends bestellt, Mittwoch Vormittag (versandkostenfrei!) geliefert. Das TV-Gerät war gut und ordentlich verpackt, alles vollständig vorhanden. Eine Kontaktaufnahme mit dem Händler war nicht notwendig, da Bestellvorgang und Lieferung zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen sind.
    Ich kann den Händler nur weiter empfehlen.
  • Iceheart am
    :-)
    Auf Grund vieler guter Bewertung auf Geizhals, habe ich bei diesem Händler gekauft und werde es wahrscheinlich nie wieder tun.

    Warum?
    Ich erwarte von einem Online-Shop, dass ich mich dort wiederholt anmelden kann und jede Statusänderung nachverfolgen kann. Das ist bei haym.infotec nicht möglich; Begründung: Security-Aspekte. Lustigerweise speichert der Shop bei einer erneuten Bestellung die Email-Adresse und die PLZ - daher ist die Begründung für mich nicht nachvollziehbar.

    Eine Information über den Zahlungseingang geschieht nicht automatisch, sondern höchsten auf Anfrage. Und auch hier kann man sich eine Litanei von Begründungen anhören.

    Bei einer Bestellung von über EUR 1.000 ist keine Paypal-Zahlung mehr möglich. Für mich nicht nachvollziehbar.

    Letztendlich wurde meine Nachfragerei wahrscheinlich als "meckern" interpretiert, aber ich bin professionelleres gewohnt.
    Der Grund warum ich letztendlich die Bestellung nicht storniert habe, lag einzig und allein darin begründet, dass ein bestimmter Tower zu diesem Zeitpunkt lagernd war.

    Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, ob die aufgezählten Punkte relevant oder irrrelevant sind.

    In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Abend.
  • ArthurSchopenhauer am
    :-)
    Habe dort meinen halben Gaming PC bestellt (um die 750 Euronen), per Nachnahme.

    Kein Problem aufgetreten!
  • Zombiep0ny am
    :*)
    Dank Sendungsnummer auch genau über den Liefertermin Bescheid gewusst! Rechnung per Email und sehr gute Verpackung. Jederzeit wieder! <3
  • Stefan Antonik Seidler am
    :*)
    Bestellte 6C43656 - Hewlett Packard (HP) - HP 250 G5 39.6cm (15,6) I3/8GB/128GBSSD/W10Home (X0P07ES-ABD) für EUR 420,91.
    Zahlungsoptionen waren flexibel und unkompliziert. Versandt für dieses Angebot kostenlos. Lieferung erfolgte schnell. Auf Fragen wurde schnell und freundlich geantwortet. Gerät und Betriebssystem funktionieren einwandfrei. Bin sehr zufrieden.
  • Gerald Bachler am
    :*)

    Äußerst zufrieden

    Gesamtnote: 1,13
    Sehr stark engagierte Mitarbeiter, die sich um Ihre Kunden sehr bemühen.
    Einfache Zahlungsmöglichkeiten;
    Probleme lassen sich sehr leicht auch nach der Bestellung beheben.
  • mistermaximal am
    :*)
    Da dieser Händler sehr gute Preise hatte. Die Bestellung verlief einwandfrei und würde rasch geliefert. Habe noch keinen Garantiefall o.ä. gehabt, aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
  • dicampi am
    X-P
    Liefert kaputtes Gerät (PC Lenovo), verweigert Rücknahme Wochen später, verweigert Ersatzgerät. Trotz Garantie.
    • IT Designworks am

      Reaktion des Händlers
      Re: Liefert kaputtes Gerät, verweigert Rücknahme

      Richtigstellung:
      # Kunde meldet in einer Mail übers Wochenende eine defekte Festplatte in einem Lenovo PC der vor mehr als 3 Monaten gekauft wurde und schreibt dass er das Gerät nicht mehr "will" und dass es bereits zu uns zurück unterwegs ist
      # Unsere RMA Abteilung bittet gleich Montagfrüh in einer Antwortmail um die Seriennummer um den Fall bei Lenovo anmelden zu können (vermutlich sogar VorOrt Service von Lenovo) und weist darauf hin dass UNFREIE Pakete an der Adresse zu der der Kunde zurückgeschickt hat nicht angenommen werden.
      # Kunde unterstellt uns in einer knappen Mail dass wir ihn "reingelegt" haben, und spricht von einer "Sch*** Kiste" die er im Anschluss im Sperrmüll entsorgen wird und gibt zum gleichen Zeitpunkt die Geizhals Bewertung ab
      # Auf eine ausführliche Erklärung per Mail unsererseits erfolgt keine Antwort mehr und die Telefonnummer die beim Kauf angegeben wurde ist falsch - daher diese Richtigstellung nun ebenfalls über Geizhals.

      Wir helfen gerne, unkompliziert und im Rahmen aller geltenden Gesetze - aber ohne ein Mindestmaß an Kommunikationswillen tun wir uns leider schwer :-(

      Michael Haym
  • Furry Turtle am
    :-)

    Platte DOA, schauma mal

    Gesamtnote: 1,96
    ZFS beschwert sich, schaut aus, als ob eine Platte am Eingehen wär, Ersatz muss her, und flott. Händler von früher in positiver Erinnerung und tatsächlich: Bestellung Do Abend, Lieferung Sa. So weit superb.

    Leider ist die gelieferte Platte defekt. Gut, e-Mail an den Händler, Antwort kommt gleich Mo früh, immer noch vorbildlich. Sofortaustausch ginge sich nicht kurzfristig aus bzw. mache man nicht (schade), bei Rücktritt werde das Rückporto fällig. Rechtlich eindeutig gedeckt, in Ordnung fände ich es nicht. Bleibt zu hoffen, dass das das nur ein Textbaustein war und/oder sie kulant sind. EDIT folgt.
  • Friedy am
    :*)
    War immer sehr zufrieden. Auch der Austausch eines defekten Geräts (NAS) hat problemlos funktioniert. Besonders die Kommunikation des Händlers ist mir dabei sehr positiv aufgefallen.
123456 vor »

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