Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Satmedia.at
Letzte Aktualisierung: 24.09.2016, 22:40

Händlerbewertung für Satmedia.at

:-)
  • Gesamtnote1,80 (4.20/5)
  • erfahrene User2,17

keine Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Dieser Händler wurde bisher 54 Mal bewertet
(29 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,59
Navigation, Produktauswahl:-) 1,68
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,33
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,68
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,74
Preisniveau:-) 1,46
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,28
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,68
Geschäftsbedingungen:-) 1,90
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,57
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,95
Bestellvorgang:-) 1,58
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,17
Lieferzeit:-) 1,88
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,75
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,31
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 vor »
  • Birgit_R am 29.03.2012, 13:58
    :*)

    Satmedia LEDs

    Gesamtnote: 1,10
    Ich verwende seit kurzen die neuen LED Lampen von Satmedia und bin sehr zufrieden damit. Haben mehrere getestet und somit auch Erfahrungen mit anderen LEDs. Wir hatten von ca. 30 Stk einen Ausfall. Die LED-Lampe wurde ohne bürokratischen Aufwand getauscht. Die Rückversandkosten wurden nicht übernommen, dafür bekommt man bei jeder Bestellung einen Treuebonus.
  • druiden am 09.03.2012, 21:18
    X-P
    Habe im Dez. 2011 ein Ci modul bei diesem Händler bestellt.
    Sollte ein Geschenk für einen Bekannten sein. Leider konnte dieses Modul kurzfristig doch nicht gebraucht werden, also Post Nachnahme verweigert und Teil retour.
    Nun stellt der Händler 21€ für Versandkosten, Retourversandkosten, Bearbeitungsspesen In Rechnung.

    Mal sehen wie diese Sachlage mein Rechtsanwalt behandelt !

    Lg FJR
  • Schappenberg am 01.03.2012, 12:48
    :-|
    Habe nach der Bestellung nur eine automatisch generierte Bestellbestätigung erhalten, aber weder nach Eingang meiner Vorauszahlung, noch als das Gerät 4!!! Wochen nicht lieferbar war auch nur eine Benachrichtigung.
    Daran muss der Shop definitiv noch arbeiten, ansonsten aber o.k..
  • mux am 12.03.2011, 12:11
    :*)
    Hallo!
    ich kaufe öfters bei Satmedia, aber meistens direkt im Laden.

    Seine Ware hat Top Qualität spez. die Clarketech Geräte.
    Beratung auch ok, man aber manchmal etwas mehr zeit haben..

    sehr positiv ist auch das defekte ware wurde teilweise auch nach der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht bzw. repariert.


    mfg, mux
  • ssss am 02.03.2011, 15:22
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    - Hat mir ein gebrauchtes Gerät als neu verkauft.
    - Hat das Gerät ohne Probleme zurückgenommen.
    - Ein neues Gerät bekam ich aber nicht.

    Mich hat er als Kunden verloren.
  • philippo20 am 16.02.2010, 10:07
    :*)
    Hab mich jetzt 2 Wochen intensiver mit div. Produkten rumgeschlagen.
    Durch Geizhals bin ich auf Satmedia gekommen.
    Nach tel. Anfrage und guter Beratung habe ich mir das Gerät selbst abgeholt.
    Alles war vorbereitet und so wie es sein soll.
    Neue Software wurde eingespielt.

    Bin sehr zufrieden und werde diesen Shop sicher weiterempfehlen!!

    PS: Kabel zum Durchschleifen wurde kostenlos dazugegeben!!
  • flyingdolfin am 21.01.2010, 23:39
    :-{
    hab am 28.12. einen Satspiegel bestellt und bezahlt (laut Homepage lagernd). In der zweiten Jännerwoche urgiert (dumme Meldung bekommen von wegen Urlaubssperre). Jetzt wieder urgiert (Ende Jänner). Wieder dumme Meldung bekommen. Hab jetzt meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.
    Kauf mir den Spiegel jetzt woanders.
  • hubert57 am 03.12.2009, 17:09
    :*)
    Bin schon lange jahrelang Kunde bei satmedia. Bisher hat immer alles
    super geklappt. Deshalb kaufe ich immer wieder.
  • hanikel am 05.11.2009, 18:34
    :-)
    Super onlineshop ware wie beschrieben sehr gut verpackt schnelle Lieferung, und bestellung schnelle Antwort und guter onliene Kundenservice Top Ware

  • tuxophil am 22.09.2009, 13:49
    :-|
    Ich habe bei Satmedia in den letzten zwei Monaten zwei DVB-S-Receiver bestellt und auf meine Kosten zurück gesandt.

    Das erste Gerät hatte den Beinamen "Austria Edition", konnte aber trotz Smartcardreaders nichts mit einer ORF-Karte anfangen, d.h. bei einer "Austria Edition" kein ORF! Allerdings war zusätzlich eine DVT-T Empfangseinheit vorhanden. Am Einsatzort gibt es aber kein DVB-T Signal.
    Dieses Problem hätte ich durch eine vorherige Anfrage vermeiden können, doch hatte ich bei einer "Austria Edition" mit Smartcardreader keine Zweifel.

    Das zweite Gerät war laut Topfield Forum ein Grauimport, ein anderes Gerät als bestellt, erst auf der Rechnung als Vorführgerät gekennzeichnet und von Anfang an ohne jegliche Funktion.
    Auch dieses Gerät musste ich wieder auf meine Kosten zurück schicken.

    Nach anfänglichen Problemen habe ich vom Support aber letztendlich Antworten erhalten. Da das Gerät von Topfield auch nach mehr als einem Monat nicht mehr lieferbar war, wurde mir vom Händler ohne Aufpreis ein besseres Gerät zugesandt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Dieses war so vorkonfiguriert, dass es für einen Österreicher ideal ist. D.h., dass man sich bei Satmedia scheinbar die Zeit nimmt, die Geräte entsprechend vorzubereiten, was ich für einen tollen Kundenservice halte, vor allem, da ich bei den günstigen Preisen nicht damit gerechnet habe.

    Leider sind die AGBs meiner Meinung nach eher kundenunfreundlich.
    Auszug aus dem Servicebegleitschein der Firma Satmedia, der vom Kunden unterzeichnet beigelegt werden muss, da ansonsten Zusatzkosten entstehen: "Kosten für Transport und Versicherung von Reparaturware an die EDV Kroiss / Satmedia trägt der Absender"!
    Dass es rechtens ist, dass bei einem von Anfang an defekten Gerät, der Kunde auf eigene Kosten die Rücksendung übernehmen muss, bezweifle ich. Andererseits darf man halt auch nie den günstigen Preis außer Acht lassen.
  • Polarstern81 am 16.09.2009, 10:48
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    wir haben eine qbox hd bei satmedia gekauft und waren mit dem gerät nicht zufrieden.
    nach über 2 monaten testerei wollte ich nachfragen ob wir das gerät zurückgeben können.
    nach meiner verwunderung wurde das gerät zum vollen preis (abzgl. versandkosten) sofort zurückgenommen und uns der Clarke-Tech Combo Plus v2 empfohlen.

    Kein Vergleich zum vorherigen Receiver. Das neue Gerät läuft tadellos.
  • Jay99 am 08.09.2009, 23:10
    :-{
    ...hatte leider nur Ärger mit dem Händler. Nach einer falschen und v. a. unerwünschten Zusendung eines Sat Receivers (hatte den mal vorbestellt, dann aber wieder storniert) sollte ich die Versandkosten übernehmen und habe bis heute nicht alles zurück erstattet bekommen (meine Rücksendekosten).

    Auf Emails antwortete der Händler nicht und erst nach massiven Druck widerwillig.

    Kann nur alle vor Rückabwicklungen mit diesem Händler warnen.





  • tuxophil am 12.08.2009, 23:15
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe bei Satmedia in den letzten zwei Monaten zwei DVB-S-Receiver bestellt und auf meine Kosten zurück gesandt.

    Das erste Gerät hatte den Beinamen "Austria Edition", konnte aber nichts mit einer ORF-Karte anfangen, d.h. bei einer "Austria Edition" kein ORF!
    Das zweite Gerät war laut Topfield Forum ein Grauimport, ein anderes Gerät als bestellt, erst auf der Rechnung als Vorführgerät gekennzeichnet und von Anfang an ohne jegliche Funktion. Auch dieses Gerät musste ich wieder auf meine Kosten zurück schicken und vom Support habe ich auf mehrere Anfragen noch keine Antwort erhalten.

    Auszug aus dem Servicebegleitschein der Firma Satmedia: "Kosten für Transport und Versicherung von Reparaturware an die EDV Kroiss / Satmedia trägt der Absender".

    Dass es rechtens ist, dass defekte Geräte verschickt werden und der Kunde auf eigene Kosten die Rücksendung übernehmen muss, bezweifle ich.

    Geld von meiner Vorauszahlung für die nicht ORF-fähige "Austria Edition" habe ich auch noch nicht zurück erhalten.
    • Satmedia_AT am 18.08.2009, 10:18

      Reaktion des Händlers
      Re: Grauimport und kostenpflichtige Rücksendungen

      Hallo,

      Im Bezug zum ersten gelieferten Receiver Q-Box Austria Edition muss gesagt werden, dass dieses Gerät einen DVB-T Tuner eingebaut hat und somit ORF Digital ohne Smartcard frei empfangbar ist.
      In der Austria Edition liegt eine DVB-T Antenne dem Lieferumfang bei.

      Für die 2. Lieferung müssen wir den Fehler bei uns eingestehen.
      Hier wurde in der Verpackungsabteilung der falsche Receicer geliefert.
      Leider passierte dies auch genau kurz vor dem Betriebsurlaub und somit konnten wir erst gestern dazu Stellung nehmen.
      Natürlich tauschen wir das defekt gelieferte Gerät aus ohne versandkosten zahlen zu müssen.
      Die Versandkosten bei Retourlieferungen werden nur bei Umtausch nicht übernommen!

      Wir haben einen Receiver bereits reserviert und dieser wird bei erhalt der Retoursendung sofort gesendet.

      mfg Satmedia
  • pefra am 07.06.2008, 15:53
    X-P
    Am 26. 05. 2008 bestellte ich eine Dreambox 800 mit 160GB HD, Verfügbarkeit lt Geizhals 2-4 Tage, haben tue ich sie noch immer nicht. In der Kunden Kartei, wird meine Bestellung mit 4.6 2008? geführt. Lt. Tel. ist die Dreambox noch immer nicht Lieferbar, aber bei Geizhals führt sie Sat Media noch immer mir 2-4 Tage Verfügbarkeit.
    Habe bereits vor 2 Tagen Tel. auf diesen (mein falsches Bestelldatum und die Verfügbarkeit) Missstand aufmerksam gemacht aber das dürfte denen dort egal sein.
  • wicht1974 am 21.05.2008, 15:05
    :*)

    alles top

    Gesamtnote: 1
    bin schon seit längerem satmedia kunde und kann nur positives berichten.
    hab mir die dm800 bestellt und selbst abgeholt. einzig den shop finden machte ein paar probleme.
    werd auch weiterhin stammkunde bleiben!
  • HUHA am 23.12.2007, 12:22
    :*)
    Hat alles super funktioniert. Montag ca. 21:00 mit Vorauszahlung bestellt und am Freitag ca. 08:30 bei mir eingetroffen. Das ganze in der Woche vor Weihnachten! Danke, ich bestelle wieder!
  • aha987 am 14.12.2007, 10:11
    :*)

    alles perfekt

    Gesamtnote: 1,13
    Lieferung und Service war sehr gut, auch eine Reklamation wurde sofort und schnellstens erledigt.
    Ein wirklich guter Online-Shop.
  • SatProfi am 09.11.2007, 13:59
    X-P

    In der Garantie eine defekte Dreambox (Netzteil ?) am 18.09.07 eingeschickt und bis heute (09.11.07) keine zurück bekommen. Die Dame am Telefon sagt vor 2 Wochen das die Box in Deutschland beim Hersteller ist und innerhalb weniger Tage wieder zurück sein ... lt. Telefonat heute warten sie nur mehr auf das Netzteil welches seit damals bestellt sein soll und vorraussichtlich nächste Woche kommen soll.

    Nie wieder ... Solange die Geräte nicht defekt werden ist alles ok ... aber wehe man hat eine Reparatur.
    • Satmedia_AT am 05.12.2007, 21:28

      Reaktion des Händlers
      Re: Reparaturzeit mind. 2 Monate

      Zur Info:

      Die eingesendete Dreambox war bereits AUSSERHALB der Garantiezeit und wurde mit einer NICHT ORIGINALEN FIRMWARE an uns geliefert!!
      Somit hat DMM die Garantie-Reparatur verweigert und die BOX wieder unrepariert an uns geliefert.
      Es wurde danach ein Netzteil von Dream Multimedia nachbestellt.
      Nachdem Dream Multimedia dieses nicht liefern konnte wurde ein Netzteil von einem Neugerät ! ausgebaut und verwendet.

      Sämtliche Versand und Reparaturkosten wurden dabei NICHT verrechnet !!!

  • Haegar4020 am 31.10.2007, 16:06
    :*)
    Habe mich vor einiger Zeit nach einem Topfield TF5200/400G erkundigt und erfahren, dass am folgenden Dienstag wieder ne Lieferung kommt. Dienstag dann tatsächlich gleich früh morgens in den Online Shop - Lieferstatus grün, d.H. lagernd - und bestellt. Damit ich das Gerät noch vor dem langen Wochenende bekomme, habe ich den Topf am nächsten Tag direkt selbst abgeholt.
    Kurz: Personal/Chef sehr freundlich, rasch erreichbar. Preise sehr fair. Online Lagerstandsinfo sehr genau.
  • hallladar am 10.08.2007, 14:47
    :*)
    Ich habe alles (diverses Sat-zubehör) wie auf der Homepage angegeben erhalten - in einer super Zeit und gut verpackt. Ein toller Shop! Bestelle gerne wieder!
  • .George. am 25.04.2007, 12:55
    :-)

    Besser gehts nicht..

    Gesamtnote: 1,58
    Folgende Bewertung bezieht sich auf Satmedia Austria und nicht auf Satmedia Deutschland.

    Ich habe eine Dreambox 7020 bestellt, bekam sofort eine Eingangs-Bestätigung. Wichtig war mir, dass ich das SI Modell mit Sat-Alps Tuner bekomme. Satmedia ist zwar ein klein wenig teurer, als die Konkurrenz aber ich bin bereit das zu bezahlen, wenn ich dafür auch genau das bekomme was ich suche. Und das ist bei Satmedia der Fall. Auf der Homepage wird nur die Revision 4 verkauft und ich bekam auf meine Anfrage per email an Satmedia problemlos die Revision 3 zugeschickt. Sämtliche Fragen die ich an den Support hatte wurden umgehend bearbeitet.

    Abslolout bester Service also. Und innerhalb von 4 Tagen per Nachnahme geliefert. Wirklich lobenswerter Händler, sofern man
    sich darum bemüht bei Unklarheiten Kontakt mit dem Service zu halten. Display war leider etwas fehlerhaft, aber dafür kann der Händler nichts, da ist die Lagerung der Post schuld.
    Ist bei Displays vollkommen normal, da sie Kälte-empfindlich sind.
    Lieferung war vollständig und normal verpackt würde ich mal sagen.
    Wie will man auch so einen großen Karton wie der der Dream nochmals in einen Karton reinbringen? Ich könnte es auch nicht besser.


    Besonders gefallen hat mir, dass der Service tatsächlich auch auf die Kundenwünsche eingeht und auf Support-Anfragen anständig reagiert. Und ich finde es auch gut, dass man hier auf Nachnahme bezahlen kann, weil nicht jeder heutzutage eine Kreditkarte hat.
    Also die Zahlungsmöglichkeiten finde ich top.

    Nicht umsonst ist Satmedia Austria als offizieller Dream-Multimedia Händler auf der Hersteller-Seite gelistet. Meiner Meinung nach zurecht.
  • greindl am 07.09.2006, 22:06
    :-)
    Hallo,

    nachdem ich einen Twin-Receiver (SAT) mit Festplatte anschaffen wollte, stand für mich die Entscheidung zwischen Relook 400 oder der Dreambox 7025 an.

    Nach eingehender Beratung im Shop, incl. Möglichkeit die Box Vor-Ort auszuprobieren, konnte ich mich sodann
    für die Dreambox entscheiden.

    Auch an Fachwissen und Kompetenz fehlt es bei der Beratung in keiner Weise!
    Als ich am Abholtag vormittags anrief, dass ich die Dreambox am Nachmittag mit einer 160GB-Platte nehmen würde, war diese
    pünktlich um 14 Uhr fertig zur Abholung (Platteneinbau).

    Naja, und was soll ich sagen...
    ...die Dream läuft einwandfrei!!

    mfg
    Andi
  • max26199 am 30.07.2006, 02:21
    :-)

    sehr zufrieden :-)

    Gesamtnote: 1,66
    Hab schon mehrere Male bei Satmedia gekauft.
    einmal einen Receiver und mal ein CAS Interface.
    Der Versand erfolgte recht schnell

    Der Support ist meiner Meinung extrem super.
    Beim kauf des Receivers gab es Probleme mit ORF Digital --> angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass der interne Slot des Receivers nicht mit dem Verschlüsselungssystem kompatibel sei. Ich konnte mir dann ein neues CI Modul versandkostenfrei zuschicken lassen.

    Auch beim Firmware flashen des Receivers wurde per Mail super geholfen (auch am Samstag und Sonntag Nachmittag)

    Außerdem finde ich die Powershopping Option sehr nett, da ich einen Preis vorschlagen kann.

    + Versandkostenfreie Lieferung ab 50€

    also ich kann den Shop nur empfehlen
  • stoffelito am 06.06.2006, 14:37
    :-{

    Falsche Angaben

    Gesamtnote: 3,80
    Produkt: Sandisk Duo Pro 1024MB
    PRO....: der Händler ist bei mir in der Nähe ;-)
    KONTRA.: Lagerstandsanzeige falsch

    Leider wurde bei der Geizhals.at-Lagerstandsanzeige gemogelt, auf E-Mails nicht geantwortet und die versprochene Lieferzeit nicht eingehalten. Sorry, aber die Konkurrenz ist groß - und in diesem Fall auch besser.

    Wenn ich einen Memory-Stick dringend benötige, dann zahl ich auch gerne mal 5 Euro mehr wenn ich weiß, dass ich ihn mir umgehend abholen kann! Die Lagerstandsanzeige soll nicht zum Anzeigen falscher Tatsachen mißbraucht werden! Das verärgert nur die Kunden. Ich hoffe (nachdem mir das bereits bei anderen Händlern auch passiert ist), dass das nicht zum Regelfall wird!
  • Waruschi am 19.05.2006, 09:54
    :*)

    Nur weiter zu empfehlen!

    Gesamtnote: 1,13
    Ich habe Ware zu einem guten Preis bekommen. Ware ist neu und o.K.
    Die Lieferung ist sensationell schnell, da ich an einem Montag um 20h bestellt hatte und ich hatte die Lieferung am Mi 8h im Haus! Schneller kann es kaum gehen!

    Verkäufer hat auch einen guten Service und geht auf Kundenwünsche ein, so weit es möglich ist. E-Mails wurden sofort beantwortet.
    Als Käufer kann es kaum besser laufen.

    lg
  • Todfeind Nr. 1 am 24.11.2005, 21:39
    :*)
    Habe am Wochenende eine TV-Karte bestellt, war am Donnerstag da, Gerät funktioniert tadellos, nur zu empfehlen.
  • willi112 am 28.09.2005, 07:09
    :*)
    schnelle Reaktion auf E-Mailanfrage, einwandfreie Ware, positiv zu erwähnen ist auch die Abholmöglichkeit, Geschäftsführer macht einen seriösen Eindruck, ich bin mit dem Shop sehr zufrieden und würde dort jederzeit wieder kaufen
  • ulbr2000_1 am 26.08.2005, 14:33
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,15
    Schnelle Lieferung, gute Abwicklung mit e-Mail Bestätigung der Bestellung und Information über Auslieferung.
    Ich kann nicht klagen und würde dort wieder bestellen
  • oracess am 11.03.2005, 08:32
    :*)

    Express Abwicklung

    Gesamtnote: 1
    Könnte nicht besser sein!! Alles wie vereinbart inclusive Mail und Handyanruf durchgeführt. Geht auf Kundenwünsche korrekt und schnell ein.
  • charlie am 23.03.2004, 10:17
    :-)

    guter Shop

    Gesamtnote: 1,53
    Hatte einen Nextwave 2500 geordert. War schnell da, nur ein Antennenkabel, das ich zusätzlich geordert hatte, fehlte, wurde aber nach Anruf problemlos nachgeliefert. Leider ist der Receiver qualitativ unteres Niveau (stürzt öfter ab), was dann bei Saturn o.ä. leichter zu reklamieren ist....
1 2 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG