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Händlerbewertungen für Caseking.de

Bewertungen (1688)

Bewertung: 4.6 von 5 Sternen
4.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 4.5 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 4.7 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 4.5 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22

Hinweis des Händlers

Verehrte Caseking-Kunden,

wir freuen uns riesig, dass Ihr Euch die Zeit für eine Bewertung unseres Shops nehmt, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Lobpreisungen und Komplimente sind bei uns natürlich gern gesehen und wir freuen uns tatsächlich sehr über jedes einzelne positive Feedback, denn das zeigt uns, dass wir es richtig machen!

Und falls doch mal ein Problem auftreten sollte, dann zögert nicht uns deswegen zu kontaktieren - wir finden immer eine Lösung! Nutzt dazu unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de, oder schreibt uns auf Facebook eine Nachricht, sendet eine E-Mail an info@caseking.de, schaut in unserem Outlet in Berlin vorbei oder ruft einfach unsere Service-Hotline an, unter der Nummer +49 (0)30 83 79 95 - 00.

Dort können wir uns mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen intensiv auseinandersetzen.

Vielen lieben Dank,
Euer Caseking-Team

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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
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    Krystel am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    ONE.de am
    electronis.de am
    1Deins Computer GmbH am
    equippr am

    Voll Zufrieden (1 dicker Pluspunkt!!!)

    Von Anfang bis Ende einfach alles Perfekt, für jeden Schritt Update per Mail bekommen top


    Ganz Dickes Plus:

    Artikel war so Verpackt als würde Glas verschickt werden, wahsinn, da wurde sich richtig gut bemüht endlich ein Händler der es richtig gut macht!!!

    Gerne wieder, Daumen Hoch :-)
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Plexocore am

    Ohne probleme

    Nicht immer die günstigsten der vorgestellten Preise, aber teilweise ein kleinen Aufpreis über die günstigeren Optionen Wert. Vor Ort abholen und alles drum herum top.
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    Shop & Website
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    fr34kl3r0y am

    Top Service

    Top Service und Support. Hatte eine knackende Wippmechanik an einem Noblechair Hero Doom Edition. Nach Kontaktaufnahme dauerte es 2 Stunden bis bereits eine Antwort kam. Ein paar Tage später war bereits eine neue Wippmechanik aus PORTUGAL zu mir unterwegs. Nach nur 4 Werktagen kam sie auch schon an. Rundum zufrieden. So sieht guter Support aus!!
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zerro Cool am

    Immer wieder caseking

    Ich habe bis jetzt schon 3-4x bei caseking bestellt und bin einfach nur zufrieden. Der email Support ist einfach Tip Top. Selbst wenn man sie was fragt über Sachen die man nicht direkt da gekauft hat. Bestellte Ware ist zumindest bei mir meist nach 1-2 Tagen bei mir zuhause. Preis mäßig sind GPUS dort vielleicht ein wenig teurer dies macht der Support aber wieder wett meiner Meinung nach.
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    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    wseibel am

    Premium Preise aber kein Premium Service wenn es um Reklamationen geht

    Zunächst kann ich sagen, dass ich bisher recht zufrieden war mit Caseking und es generell immer noch bin. Allerdings erwarte ich bei Premium Preisen auch einen besseren Service als beim billigsten Anbieter.
    Vor einigen Monaten habe ich einen Ryzen 7 5800X3D bei Caseking gekauft. Obwohl der Preis ein gutes Stück höher war als bei anderen Anbietern, habe ich mich trotzdem entschieden dort zu kaufen, da ich bisher recht zufrieden war. Direkt nach dem Einbau der CPU hat mein System nur noch manchmal direkt gebootet und sehr häufig viele Restarts gebraucht, bis ich überhaupt ins Bios gekommen bin. Da ich weiß, dass es an vielen Komponenten liegen kann, habe ich zunächst abgewartet und vieles ausprobiert (Bios-Einstellungen, Bios-Versionen, verschiedenen RAM usw.). Da nichts davon geholfen hat, habe ich einen Freund gefragt, ob ich seine CPU ausleihen könne, um zu testen, ob es an der CPU liegt. Und siehe da, mit der anderen CPU lief das System sofort ohne Probleme.
    Das habe ich Caseking so gemeldet und meine CPU reklamiert. Beim Ausbau ist mir wie bei fast immer bei AM4 CPUs einige PINs leicht verbogen. Des Weiteren ist auch etwas Wärmeleitepaste auf die Unterseite der CPU gekommen. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, da es sich hier um eine Reklamation und nicht um einen Widerruf handelt. Zumindest hatte ich bei anderen Shops bisher mich noch nie um eine saubere CPU kümmern müssen bei einer Reklamation. Bei Caseking ist dies jedoch anders. Die CPU wurde nicht einmal getestet und wurde direkt abgelehnt und mir nur eine Rücksendung oder Entsorgung angeboten.
    Mir ist ehrlich gesagt nicht einmal klar, warum Caseking selbst die CPU testen wollte. Ich kenne das eigentlich so, dass es direkt an den Hersteller - in diesem Fall AMD - gesendet wird. Da nur sie wirklich herausfinden können, ob etwas an der CPU nicht in Ordnung ist.
    Mir ist nun bewusst, dass ich auch für eine Reklamation die CPU besser "vorbereiten" muss. Allerdings muss ich sagen, dass ich mehr anzeigen bei den Premium Preisen, die sie für vieles verlangen, auch einen besseren Service erwartet hätte. Werde doch wieder bei den günstigsten Shops einkaufen. Da scheint es wohl keinen Unterschied im Service zu geben.
    • Caseking.de
      Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Premium Preise aber kein Premium Service wenn es um Reklamationen geht

      Hallo wseibel,

      mir ist deine Kunden- oder Bestellnummer nicht bekannt, weshalb ich allgemein antworte:

      "Beim Ausbau ist mir wie bei fast immer bei AM4 CPUs einige PINs leicht verbogen. Des Weiteren ist auch etwas Wärmeleitepaste auf die Unterseite der CPU gekommen."

      → Das hat nichts mit "Service" zu tun, denn bei dieser Form der selbstverschuldeten Beschädigung ist eine Abwicklung im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung gemäß §437 BGB leider unmöglich, da sich diese nur auf Mängel bezieht, die bereits bei Gefahrübergang vorhanden waren und nicht auf solche, die durch unsachgemäße oder fahrlässige Handhabung entstanden sind. Auch wir können eine solche CPU mit durch den Kunden verbogenen Pins nicht ohne vorherige (kostenpflichtige) Instandsetzung über AMD reklamieren.

      Wärmeleitpaste auf den Pins macht die Sache noch komplizierter, weil diese Pins kaum zu reinigen sind, die Paste Pins beschädigt und ohnehin den elektrischen Kontakt mit dem Motherboard selbst verhindert sowie dessen Kontakte verstopft. Keine CPU wird mit Verschmutzungen durch Wärmeleitpaste ausgeliefert und kann deshalb so auch nicht zurückgegeben/reklamiert werden, da sie exakt die gleiche Beschaffenheit wie zur Auslieferung aufweisen muss.

      Jeder Rückstand von Wärmeleitpaste an Stellen, an die schlicht in keinem Nutzungszenario überhaupt Wärmeleitpaste gelangen darf, stellt einen Anwenderfehler bei der Inbetriebnahme dar, der - sofern möglich - ohne Beschädigungen zumindest eine Reinigungspauschale zur Folge hat. Eine adäquate Reinigung ist hier auch essentiell, weil gerade bei AMDs PGA-Sockel AM4 Signalverluste zu den typischen Fehlerquellen zählen, was auch ein Grund dafür ist, dass AMD beim neuen Sockel AM5 auf ein Land-Grid-Array gewechselt ist.

      "Mir ist ehrlich gesagt nicht einmal klar, warum Caseking selbst die CPU testen wollte."

      → Weil gerade Prozessoren für den Sockel AM4 sehr häufig unberechtigt reklamiert werden, obwohl diese einwandfrei funktionieren, wodurch uns dann unnötige Kosten entstehen und AMD wünscht deshalb eine Vorabprüfung, die wir in der Regel ja auch recht einfach durchführen können, um unnötige Weiterleitungen sowie Wartezeiten zu vermeiden. Der Grund dafür liegt in der Konstruktionsweise des Sockel AM4, bei dem sich die PGA-Haltevorrichtungen manchmal schon bei leichten Erschütterungen leider häufig etwas lösen können (allein schon wenn manche PCs mal an einen anderen Ort getragen worden sind) und dann kommt es zu Fehlfunktionen der CPU durch Signalverluste.

      Das lässt sich häufig durch ein simples Neueinsetzen der CPU beheben, was auch erklärt, warum eine andere CPU dann oft plötzlich funktioniert, weil genau dabei ein re-seating stattgefunden hat. Dann kommt es häufig zu einem Fehlschluss, weil fälschlicherweise angenommen wird, die CPU sei defekt. Prozessoren gehören jedoch zu den Hardwareprodukten mit der traditionell geringsten RMA-Quote, weil sie mangels mechanischer Teile oder Verschleißkomponenten nur sehr selten einfach so kaputt gehen.

      Wie hoch die Margen im Bereich PC-Hardware im Allgemeinen sind, kannst du hier nachlesen:

      "Kommentar: Die Atelco-Insolvenz war absehbar und wir sind schuld"
      https://www.computerbase.de/2015-07/kommentar-die-atelco-insolvenz-war-absehbar-und-wir-sind-schuld/

      Falls du Fragen zu deiner Reklamation hast, kannst du mich auch direkt via "mike@caseking.de" oder in unseren offiziellen Supportforen erreichen:

      http://www.hardwareluxx.de/community/f243/
      http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/172
      http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=169

      Liebe Grüße, mehr anzeigen
      Mike
      Caseking Community-Service
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    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Michael Weissensteiner am

    reklamation unmöglich

    mein komplett pc ist nach 8 monaten nichtmehr benutzbar. dauernde abstürze (fehlercode 141 hardware error). nach dem einschicken zu caseking, was mehr als 1 monat gedauert hat kam der pc genauso defekt zurück. mir wurde gesagt, dass der pc staubig war & das soll der grund gewesen sein für die vielen abstürze.

    täglich stürzt mein system ab bei minimaler belastung. meine rtx 3070 wird brutal heiß bei niedriger grafik und kaum bildschirmaktivitàt.

    seitens caseking wird mir nichtmehr geholfen und ich kann nur wieder den pc einschicken, aber sie weigern sich mir eine neue graka einzubauen.

    ich soll mir ein neues gehäuse kaufen, da dass den luftzug verschlechtert.

    das gehäuse wurde aber von caseking selber als komplettsystem verbaut!!!

    warte nun wieder seit 1 woche auf eine antwort und hing gestern 1,5h erfolglos in der warteschlange.

    SERVICE EINE FRECHHEIT!!

    einem wird nicht geholfen!

    habe bereits das 3. mal bestellt und über 7000 euro dortgelassen.
    ist ihnen leider egal!

    niewieder caseking
    • Caseking.de
      Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: reklamation unmöglich

      Hallo Michael,

      die Hotline unserer Systemintegration ist aktuell wie du bereits bemerkt hast nicht erreichbar und wir bitten deshalb um schriftlichen Kontakt sowie etwas Geduld und nicht zuletzt Verständnis. Es tut uns sehr leid, dass es aktuell nicht schneller geht.

      "Schlimmer als vor Corona? Erkältungswelle rollt über Deutschland"
      https://www.n-tv.de/wissen/Erkaeltungswelle-rollt-ueber-Deutschland-article23630414.html

      Eine weitere Prüfung bzw. Reklamation deines Systems ist selbstverständlich möglich und wir werden uns in Kürze bei dir melden. Wir haben auch deine zahlreichen E-Mails erhalten. Ein Mitarbeiter hat dir ebenfalls vom derzeitigen Krankenstand berichtet und dir bereits heute geantwortet.

      Du kannst mich auch direkt via "mike@caseking.de" oder in unseren offiziellen Supportforen erreichen:

      http://www.hardwareluxx.de/community/f243/
      http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/172
      http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=169

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
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      • Caseking.de
        Caseking-Mike am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): reklamation unmöglich

        Update: Unser Support hat sich gestern bei dem Kunden gemeldet und die Probleme besprochen. Eine Abholung des Systems wurde veranlasst.

        Liebe Grüße,
        Mike
        Caseking Community-Service
        Antworten
    • Michael Weissensteiner am

      Re: reklamation unmöglich

      UPDATE 21.10:

      pc ist nochmal eingeschickt worden und gpu ist mit neuer wärmeleitpaste &- pads versehen worden. gehäuse ist auch kostenlos getauscht worden.

      abwicklung diesmal sehr schnell (1,5 wochen - deutschland nach österreich)

      aktuell noch keine probleme!
      scheinen behoben zu sein!
      hoffentlich bleibts so.

      service dieses mal nach dem telefonat sehr gut und professionell gewesen


      ______________________________________
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    LordHelmchen21 am

    Rundum glücklich mit Caseking

    Ich konnte ein paar gute B Ware Teile zu echt günstigen Preisen ergattern. Das Gehäuse ist auch absolut wunderbar und ich kann keine Fehler feststellen. Versand ging schnell und problemlos, auch wenn mir kostenfreier Versand lieber wäre. Ich hatte noch ein Problem mit meinem LED Controller, aber da wurde mir schnell im Forum vom Support weitergeholfen. Manchmal sind die Preise zwar etwas hoch, aber ich schaue bald wieder vorbei wegen der neuen AMD Ryzen.
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Aigars Mahinovs am

    This is my go-to shop for PC components in Germany

    This is my go-to shop for PC components in Germany. The processing and shipping are extremely fast (promised 3-5 days, shipped in the morning and delivered on the evening of the second day), packaging is flawless (with an extra Haribo surprise) and no hassle customer support. Their prices are very good and I would rather pay an euro more here and know that in case of a defect they will have my back than buy from some unknown shop and be stuck on my own in trouble.
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    HolyCubez am

    AiO Bestellung

    Hallo, ich habe am 15.07.22 bei Caseking eime Alpenföhn Gletscher Wasser bestellt. Ich habe schon länger nach einer Weißen AiO Wasserkühlung gesucht, und war bei Caseking fündig geworden.
    Das ausschlag gebende Argument für meinen Kauf war der Hammer Preis. Die Wasserkühlung welche ich mir gekauft hatte, gab es noch nie auf egal welcher seite von egal welchem Anbieter für unter 180€, bei Caseking habe ich diese Neu, jedoch für 129€ erwerben können. Bei der Zahlung lief alles Super einfach und sehr schnell, direkt kam die Email mit der Bestell bestätigung und der Rechnung. Ich habe das Produkt in der Macht bestellt, am nächsten morgen um 11 Uhr wurde das Produkt schon versendet mit dem DHL verfolgungs Link, alles hatte einwandfrei funktioniert und das Produkt kamm innerhalb 2 Tage an. Das einzige was mich etwas stört sind die Lieferkosten von 7.99€. Mir ist klar das Caseking mal teure oder schwere Produkte verschickt und sie auch dadurch versichert sind. Aber etwas Blöd ist es jedoch schon da manche Produkte durch den Aufpreis nicht lohnentswert sind sich zu holen. Alles in allem jedoch bin ich Vollkommen zufrieden und würde beim Nächsten guten Angebot durchaus wieder bei Caseking Bestellen.
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    Ismail Yatfouh am

    Top!! und gute ware

    habe mir jz schon öfters sachen bestellt und kam immer pünktlich an, einfach top!!
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Narne am

    Neue CPU sehr schnell erhalten

    Kurzfristig fand ich als Upgrade zu meiner bisherigen CPU den Ryzen 7 5700x im Angebot.
    Sonntags bestellt, per Überweisung bezahlt und am Montag gab es schon die Nachricht, das die Bestellung unterwegs sei.
    Am heutigen Dienstag hielt ich bereits das Paket in der Hand. Der Karton war ausreichend gepolstert, so dass die eigentliche Verpackung gegen Verrutschen gesichert war.
    Sehr gut gemacht und vor allem auch schnelle Lieferung.
    Gerne wieder
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    Alyx am

    Schneller Versand.

    Bestellt hatte ich eine RTX 3080 und ein Seasonic Netzteil. Beides kahm nach Zahlungseingang innerhalb von zwei Werktagen, was schneller als erwartet war, an. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.
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    MaWa Schkau am

    Einers der führenden Unternehmen in Deustchland !

    Ich habe nun mehrfach PC-Komponenten dort bestellt , entweder für mich oder für Freunde .
    Immer wieder war CASEKING eines der preisgünstigsten Anbieter kaum zu schweigen von der Liefergeschwindigkeit.
    Ich kann Caseking nur weiter empfehlen und werde noch öfters dort bestellen.

    Alles in allem 5 sterne!!!
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    webmaster67seb am

    nach viel Forschung für einen wirklich guten Verkäufer

    Hi,
    schwer zu sagen, wie viel Zeit ich im Internet verbracht habe, um nach einem echten Verkäufer bei den großen Firmen zu suchen.
    Endlich habe ich eine komplette Website in allen Bereichen der Informatik gefunden.
    Auswahlgeschwindigkeit, vollständiger Katalog, Wunschliste, die schnell funktioniert und Ihre Daten speichert, damit Sie schneller einkaufen können.

    Kundenservice, der fast sofort per E-Mail antwortet.
    Heute schwer besser zu machen.

    Ich gehe oft zurück, nur um mich über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten.
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Phil J Quinn am

    Great Service and range of products.

    I have purchased many items throughout the year and have always received quick deliveries and safe packaging. Top company.
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    XoDBZoX am

    Top Händler!

    Caseking ein seriöser Verkäufer der stets Kundenorientiert arbeitet! Egal ob es um ein 15€ Sleeve Kabel oder um einen 1300€ Monitor handelt, Kaufabwicklung, Fragen oder Probleme werden immer best möglichst geregelt.
    Top! Weiter so!
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    Bestellinformation & Paket
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    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    RobertO01 am

    Guter Service

    Es gibt Ihn noch, den guten Service - man ruft an und wird beraten. Mit hartnäckiger Ausdauer. So sollte es sein.
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gnlpfs am

    Bester Händler den ich je hatte

    Einer der Besten Händler die ich je hatte. Meine Persönlichen eindrücke sind dementsprechend sehr gut. Man besten hat mir der Kundensupport gefallen, da ich dort nur auf freundliche Menschen getroffen bin und mir jedes mal das Gefühl von Verständnis übermittelt wurde z.B. bei Gigabyte wurde ich schon mehrmals beleidigt, da ich mich ja anscheinen nicht genug auskenne obwohl ich alle PCs für meine Freunde gebaut habe und das sind schon einige. Außerdem gefällt mir bei CaseKing die schnelle Ausführung von meinen Bestellungen. Ich habe mal an einem Tag so um die 5 Komponenten Bestellung und überraschend festgestellt, dass sie alle am nächsten Tag versendet wurden. Sehr positiv ist mir auch aufgefallen, dass ich bei Rücksendungen und Garantiefällen niemals Probleme hatte und mir wurde bei einem Mainboard auch gesagt, dass es für das Mainboard was ich zurücksenden wollte, weil ein Fehler aufgetreten ist, das dort eine Rückrufaktion vom Hersteller ausgeht. Durch das genaue befassen des Kundensupports mit meinem Problem hat mir also sehr viel Zeit und Mühe gespart. Deswegen finde ich, dass CaseKing meine vollen Fünf Sterne zustehen und freue mich jedes mal wieder wenn ich sehe, das es meine gesuchte Komponente bei CaseKing gibt.
    L.G
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    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Cobra1986 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    Cyberport Stores Österreich am

    Neuer PC - TOP Händler, rasche freundlich und kompetent Email Korrespondenz

    .) Im Shop sind die Artikel gut und ausführlich beschrieben.
    .) Zahlungsmöglichkeiten sind für den heutigen Standard bissl wenig, aber in Ordnung. daher 1 Stern Abzug.
    .) Lagerstand ist in den meisten fällen gut, leider der eine oder andere Artikel hat dann echt lange Lieferzeiten - hatte 1 Monat Wartezeit. Anfängliche Lieferzeit ca. 10 Tage. Mir wurde aber eine Teillieferung angeboten, hätte mir aber ehrlich gesagt nichts gebracht, da genau das Gehäuse Lieferprobleme hatte :) Lieferzeit bei Wareneingang bis zur Lieferung 6 Tage vom DE nach AT.
    .) Beratung, Bestellstatus, Paketverfolgung und Verpackung sind über den Durchschnitt. TOP!!!!

    Danke für die schnelle und kompetente Produktberatung. Gerade wenn es um Details geht, die man so nicht in den Produktinformationen findet. ;)

    Nächste Bestellung ist gerade raus :)

    Lg Rene Ha
    • Cobra1986 am

      Re: Neuer PC - TOP Händler, rasche freundlich und kompetent Email Korrespondenz

      Leider musst ich für die zweite Bestellung extra anrufen für eine Versendung der Ware.. Teile waren seit fast einer Woche lagernd aber wurden nicht verschickt. Nach Anruf bekam ich 2 Stunden später schon die Versandbestätigung... WARUM??
      Antworten
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    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    JürgenAdam am

    Kundenberatung ist gut, der Rest für 2022 so la la

    Ich habe mehrere Artikel von der Marke Lian Li bei Caseking gekauft. Die Strimer Kabel sind super, das 011 für den Preis finde ich echt nicht gut. Versandkosten finde ich sehr teuer und den OnlineShop sehr altbacken. Für Beratung gut, alles drum herum nicht so besonders
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    BroSyp2002 am

    Kundenservice sehr enttäuschend

    Mir wurde am Telefon versprochen, dass mein System in unter 10 Werktagen fertigt werden kann.

    Leider muss ich über 20 Werktage warten. Begründet wurde das ganze mit den fehlenden Komponenten. Aber man kann das ja mal vor irgendwelchen Aussagen gegenprüfen oder?

    System war wenigstens gut verpackt.
    • Caseking.de
      Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice sehr enttäuschend

      Hallo BroSyp2002,

      in restlos jeder Produktbeschreibung unserer PC-Systeme und -Konfiguratoren steht extra dieser Satz unter dem Punkt "Bauzeit":

      "In der Regel ist in Abhängigkeit der Auftragslage bei vollständiger Komponentenverfügbarkeit mit mindestens 10 Werktagen ab Zahlungseingang zu rechnen, bevor der Computer in den Versand gehen kann. Später folgende Konfigurationsänderungen können weitere Verzögerungen zur Folge haben."

      Dabei ist "mindestens 10 Werktage" auch noch unterstrichen, damit es nicht zu derartigen Missverständnissen kommt. Ich möchte dich deshalb bitten, diese ungerechtfertigte Bewertung zu löschen.

      Bitte nenne mir deine Kunden- oder Bestellnummer oder melde dich bei mir via "mike@caseking.de" oder in einem unserer offiziellen Supportforen:

      http://www.hardwareluxx.de/community/f243/
      http://extreme.pcgameshardware.de/caseking/172
      http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=169

      Liebe Grüße
      Mike
      Caseking Community-Service
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    KingMooni am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    cool4pc am

    Top

    Lieferung erfolgte überpünktlich. Es gibt viele Zahlungsmetoden zur Auswahl. Ich bin sehr zufrieden.
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    Main Character Sub am

    Sehr zufrieden

    Es hat alles gut und problemlos funktioniert. Schnelle, leichte Bestellung und kurze Lieferung. ;)
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    Bootscreen am

    Sehr zufrieden

    Sehr zufrieden. Bestellung einfach wie immer und auch sehr hilfreicher Support um der Bestellung im nachhinein noch Sachen hinzuzufügen und Versandkosten zu sparen.

    Sehr gerne wieder.
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    Johannes G. am

    So wie es sein sollte!

    Online Shop übersichtlich und leicht zu navigieren.
    Bestellung und Bestellungsbestätigung gingen fix.
    Lieferung kam pünktlich und ohne Probleme.
    Gab nichts zum meckern. 10/10 würde nochmal dort bestellen!
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    soeren_pi am

    Bewertung

    Muss Ehrlich sein hab bisher noch keine so gute Leistung bekommen mit dem Preis verglichen habe lieber hier als bei Amazon bestellt.
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    Marsc94 am

    Voll und ganz zufrieden!

    Meine Bestellung ging schnell und unkompliziert vonstatten.
    Ware ging sehr schnell in den Versand.
    Bisher absolut Top Erfahrung gemacht!
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    JasonMcLaine am

    Bei dem Kundenservice gebe ich 10 Sterne.

    Ich habe das erste mal was bei Caseking gekauft und im nachhinein hat sich für mich herausgestellt dass es bestimmt nicht das letzte mal war.

    Was die anderen Negativen Bewertungen hier und dort angeht: Behaltet mal eure Tonhöschen an!

    Ich habe nachdem ich die Bestellung bei Caseking gemacht hatte festgestellt dass etwas an meiner Adresse nicht gestimmt hat, eigenverschulden.
    Die Bestellung musste dann erst zurück usw.
    Dann war da auch der 08.03 der in Berlin ein Feiertag ist und deshalb keiner ans Telefon ging.
    Da ich noch nie was von Caseking gekauft hatte fing ich an nervös zu werden...

    Ich habe mich hier und dort mal durch eure Bewertungen durchgelesen um zu sehen was die anderen von Caseking halten.
    Fast überall kommt ein Mike vor der jeden die Möglichkeit gibt, über seine E-Mail Adresse kontakt mit ihm aufzunehmen...

    Das habe ich auch gemacht und keine 30 Minuten später wurde ich von Mike, später auch von allen anderen Ronny, Michael etc. die ich bestimmt wahnsinnig gemacht hatte angeschrieben.

    Um endlich zum Schluss zu kommen, mir wurde nicht nur geholfen sondern auch im nachhinein die Versandkosten die für die erneute Zustellung fällig wurden übernommen.
    Ich habe auch festgestellt dass nachdem der Artikel bei mir angekommen war, ich wieder kontaktiert worden bin um zu sehen ob alles in Ordnung ist.
    Ich kenne das so nicht und nirgends wo anders gibt es solch einen Service.
    Ein Gefühl dass man für seinen Einkauf geschätzt wird.

    Also, falls jemand das gleiche durchmachen sollte wie ich, und das hier liest: Keine sorge, es ist ein Seriöses Unternehmen, mit ganz vielen netten, hilfsbereiten Mitarbeitern die auch dir helfen werden.

    Ein lob an Mike der sich sofort die zeit genommen hatte an dem tag wo ich nicht wusste was ich machen soll. und natürlich an alle anderen!

    Alles Gute weiterhin,

    Jason
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    mafutrct am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Syswork am
    computeruniverse.net am
    XITRA.de am
    CSV-Direct.de am
    Alternate am
    Caseking.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    CSV-Direct.de am

    Alles in Ordnung

    Der Shop ist jetzt viel besser bedienbar als noch vor ein paar Jahren.
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    MFischer am

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    Alternate am

    Katastrophaler Kundensupport und Abwicklung

    Katastrophaler Kundensupport und Abwicklung. Speziell Frau K.B..
    Hier geht alles gegen den Kunden und für CaseKing.
    Völlig inakzeptables Verhalten, wir kaufen hier nichts mehr.
    Bei Caseking wird es dem Kunden so schwer wie nur irgend möglich gemacht hier etwas beschädigtes zu Reklamieren.
    Bei uns wurde die Ware einfach von GLS vor die Tür geworfen, und ich meine auch geworfen.
    Paket defekt, Ware defekt, keine Info nicht geklingelt, Eingang mehrere Stunden mit 35Kg schwerem Paket blockiert. Absolutes Unding.
    Auf die Anfrage wenigstens etwas am Preis für die absolute Frechheit nachzulassen wurde nur darauf verwiesen, dass man nichts für den Versanddienstleiser GLS könne und keinen Einfluss auf dessen Arbeit hat. Was für ein Witz. Unser Anwalt regelt jetzt den Rest. Wir werden das ganze auch an den Verbraucherschutz melden.
    Diese Firma ist für uns erledigt, und wir werden auch dem Originalhersteller den Fall melden, wie mit seinen Produkten verfahren wird.
    • Caseking.de
      Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophaler Kundensupport und Abwicklung

      Hallo MFischer,

      ich möchte in diesem Text die Notwendigkeit zur Differenzierung zwischen Online-Händler und Transportdienstleister erklären und gebe Auskunft zu den Hintergründen.

      1. Ich kann deine Frustration bezüglich einer nicht wunschgemäßen Zustellung sehr gut verstehen und möchte mein Bedauern über den Verlauf in deinem Fall zum Ausdruck bringen. Wir bieten auch UPS und DHL sowie DHL Express an, nur stehen diese Versanddienstleister dann nicht zur Verfügung, wenn die von dir bestellte Ware das bei diesen Paketdienstleistern zulässige Maximalgewicht und/oder die maximal zulässigen Paketmaße überschreitet (DHL) oder extreme Sperrgut- und Frachtzuschläge anfallen würden (UPS), die kein Kunde bereit ist zu zahlen. GLS ist der einzige verbliebene Anbieter, der die aus Sicht von Transportunternehmen mühsame und wenig lukrative Beförderung solch großer/schwerer Waren überhaupt noch (zu für Kunden akzeptablen Preisen) anbietet.

      Diese wirtschaftlichen Realitäten wirken sich leider in Einzelfällen auf die Zustellqualität aus. Ansonsten gibt es mit allen Paketdienstleistern Probleme, das ist uns durchaus bewusst, jedoch lassen sich diese nicht verallgemeinern und sind regional und von Fall zu Fall unterschiedlich. Ich möchte auch ausdrücklich auf die Arbeitsbedingungen in dieser Branche verweisen, die sich ebenfalls auswirken werden. Wir sind schlicht an die Konditionen dieser Unternehmen gebunden und bei bestimmten Produkten, z. B. wie in deinem Fall großen Gamingstühlen, gibt es zu GLS keine gangbare Alternative auf dem Markt. Du wirst noch während des Bestellprozesses auf das Versandunternehmen hingewiesen und musst nicht bestellen, wenn du damit nicht einverstanden bist.

      2. Wir tragen selbstverständlich das Transportrisiko und haben im Rahmen unserer direkten Kommunikation bereits Ersatzteillieferungen vereinbart. Die Rücksendung der defekten Teile ist dennoch notwendig und da du auf eine Abholung durch GLS verzichten möchtest, wofür wir Verständnis haben, können wir entweder eine DHL-Paketmarke oder eine Erstattung in der genannten Maximalhöhe anbieten. Es ist uns leider nicht möglich, eine Abholung durch DHL beim Kunden direkt anzubieten. Bei DHL sind auch die Abmessungs- und Gewichtsgrenzen bei einer Rücksendung zu beachten.

      3. Das Transportrisiko beschränkt sich auf Schäden an der Ware selbst bzw. deren Verlust, erstreckt sich jedoch nicht auf eine Haftung durch Drittunternehmen bzw. deren Subunternehmer und wiederum deren Beschäftigte verursachte Folgeschäden wie (fahrlässige oder mutwillige) Sachbeschädigung oder Personenschäden. Wir haben jedoch angeboten, einen Schadensfall bei GLS zu melden und können bei der Kommunikation behilflich sein. Es wird dabei jedoch rechtliche Grenzen geben und wir können auch keine Prognose zum Erfolg einer Beschwerde abgeben.

      4. Zum Abschluss möchte ich noch erwähnen, dass ein simples Abstellen von Paketen vor der Haustür etc. spätestens seit Beginn der Coronapandemie zur beabsichtigten Standardprozedur zählt. Die Kosten für Transportdienstleistungen steigen rasant mit den Energiekosten und das Paketaufkommen ebenfalls, was Unternehmen im Logistikbereich zu bestimmten Prozessänderungen zwingt.

      "Warum Paketboten immer seltener klingeln und was du dagegen tun kannst"
      https://t3n.de/news/warum-paketboten-immer-seltener-klingeln-und-was-du-dagegen-tun-kannst-1097083/

      Auch bei DHL müssen Paketboten seit Juli 2021 nicht mehr klingeln:

      "Regeln für DHL-Zustellung: Wann Paketboten nicht mehr klingeln müssen"
      https://www.tagesschau.de/wirtschaft/verbraucher/dhl-pakete-zustellung-101.html

      Wir können den Ärger auf Kundenseite darüber nachvollziehen und sind natürlich auch privat davon betroffen, aber dennoch sind wir für Beschwerden die falsche Adresse. Die Ursachen dafür liegen im System und sind als Reaktion auf die Erfordernisse des Marktes sowie auf die Coronapandemie zu sehen.

      "Deutsche Post spürt Ukrainekrieg Frachtraten verteuern sich wegen längerer Flugrouten weiter"
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-dhl-spuert-ukraine-krieg-frachtraten-verteuern-sich-wegen-laengerer-flugrouten-weiter-a-e0e5803e-4137-41e4-b292-9504d2aa4c2c

      "Die Frachtraten haben eine astronomische Höhe erreicht"
      https://www.capital.de/wirtschaft-politik/die-frachtraten-haben-eine-astronomische-hoehe-erreicht
      mehr anzeigen
      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
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