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Händlerbewertungen für Caseking.de

Bewertungen (1416)

Info
4.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.6
Versand- und Bezahloptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.4
Kundenservice
4.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20

Hinweis des Händlers

Verehrte Caseking-Kunden,

wir freuen uns riesig, dass Ihr Euch die Zeit für eine Bewertung unseres Shops nehmt, denn das ist keine Selbstverständlichkeit. Lobpreisungen und Komplimente sind bei uns natürlich gern gesehen und wir freuen uns tatsächlich sehr über jedes einzelne positive Feedback, denn das zeigt uns, dass wir es richtig machen!

Und falls doch mal ein Problem auftreten sollte, dann zögert nicht uns deswegen zu kontaktieren - wir finden immer eine Lösung! Nutzt dazu unsere zahlreichen Support-Foren, etwa auf Computerbase.de, PCGH.de oder HardwareLuxx.de, oder schreibt uns auf Facebook eine Nachricht, sendet eine E-Mail an info@caseking.de, schaut in unserem Outlet in Berlin vorbei oder ruft einfach unsere Service-Hotline an, unter der Nummer +49 (0)30 5268473-00.

Dort können wir uns mit konstruktiver Kritik und Vorschlägen intensiv auseinander setzen.

Vielen lieben Dank,
Euer Caseking-Team

  • Guido Münster am

    Nicht nur gute Ware - auch im Reklamationsfall vorbildlich

    Wir hatten vor fast einem Jahr einen hochwertigen Game-Chair bei Caseking gekauft. Nun war an der Sitzfläche ein Defekt, so dass der ganze Stuhl schief stand und nicht mehr zu benutzen war. Die Reklamation wurde anstandslos und wirklich fix bearbeitet (trotz Corona).
    Dankeschön für den tollen Service :-)
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  • Chrisl am

    Bestellungserfahrung

    Alles TOP! 5/5
    caseking hat die größte Auswahl and Gaming-Hardware und die beste Beratung.
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  • BMG-03 am

    Schneller Versand und exzellenter Support

    Mal wieder bin ich von Caseking mehr als zufrieden gestellt worden. Dieses mal habe ich mir den Noblechairs Hero Limited Edition bestellt.
    Dieser war trotz der Größe der Pakets nach 2 Werktagen angekommen und der Stuhl war auch ordentlich verpackt, somit (eigentlich) nicht kaputt gehen konnte.
    Nun habe ich den Stuhl aufgebaut aber doch gemerkt, dass an der rechten Armlehne ein mittelgroßer Riss war (ich glaube es lag nicht daran, dass es nicht sicher verpackt war). Ich schrieb kurz den Support an, meldete den Fehler und bekam nach einem Werktag eine Antwort, dass sie die Ärgernisse entschuldigen und sie mir sofort ein Ersatzteil liefern. Und das ohne nervige Gegenfragen oder sonstiges. Wo will man sich da noch beschweren? Genau, GAR NICHT!
    Insgesamt mit dem breit gefächerten Sortiment, attraktiver Sonderangebote, dem schnellen Versand und dem überragenden Support gibt es keinen Grund nicht bei Caseking zu bestellen!
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  • Roxithro am

    Alles super

    Super Preise, Sehr schneller Versand und Top Kundensupport!
    Habe bereits öfter bei Caseking bestellt und war bisher immer überaus zufrieden.
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  • Dark Lord 66 am

    Wie immer alles Bestens

    Meine PHANTEKS Glacier RTX 2070 Asus Strix GPU Full Water Block, DRGB – schwarz
    Wurde wie auch schon andere Bestellungen im perfekten zustand versendet. Guter Shop.

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  • NoBe am

    Benutztes Produkt bekommen

    Ich habe von Caseking eine Maus gekauft und die eigentlich sehr schöne Verpackung hatte einen großen Riss an einer der Ecken und es war offensichtlich, dass das Paket schon geöffnet wurde.
    An sich ist das kein großes Problem, da die Maus wie neu war. Trotzdem wurde der benutzte Zustand des Artikels nirgendswo angegeben. Für jemanden, der ein neues Produkt will und die Verpackung behält, wäre das auf jeden Fall eine deutlich schlechtere Erfahrung gewesen.
    Das Packet kam schnell an und das Tracking wurde von DHL übernommen, da ging alles perfekt.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Benutztes Produkt bekommen

      Hallo NoBe,

      wir verkaufen nur Neuware, dennoch kann eine Verpackung manchmal auf andere Weise beschädigt worden sein. Wir selber öffnen Verpackungen nur dann, wenn wir beispielsweise Fotos vom Produkt machen und hinterlassen dann einen entsprechenden Sticker. Wenn mit deiner Maus irgendetwas nicht stimmt, dann nutze einfach unser Rücksendeformular, um eine kostenlose Paketmarke zu beantragen, und wir tauschen den Artikel aus.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Foren
      Antworten
      Caseking.de
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  • Christian Nicolau am

    Alles so, wie es sein soll.

    Bestellte Artikel:
    - Intel Core i9-9900K 3,6 GHz (Coffee Lake) Sockel 1151 - boxed
    - ASUS ROG Maximus XI FORMULA, Intel Z390 Mainboard - Sockel 1151
    - Samsung 970 Evo Plus NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 2 TB
    - Corsair Dominator Platinum RGB Series, DDR4-3000, CL15 - 64 GB Quad-Kit

    Alle Artikel als sofort lieferbar gelistet auf Webseite.
    Zahlungsart: Nachnahme.
    Versand: UPS
    Zeit Bestellung bis Lieferung: 2 Werktage
    Keine Diskrepanzen. Artikel, soweit nach ein paar Tagen beurteilbar, voll funktionsfähig.
    Empfehlenswert.
    Vielen Dank.
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  • Lerry3000 am

    Grafikkartenkauf

    Alles top schnelle Lieferung, und gut verpackt. Außerdem sehr gute Beratung vom Serviceteam
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  • AMStein am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Sehr guter Kundenservice

    Ich wurde nach meiner Bestellung umgehend auf Lieferverzögerungen hingewiesen. Die Stornierung der nicht zeitnah verfügbaren Produkte erfolgte ohne Probleme.
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  • Lexstar am

    Schneller Versand und gute Preise

    Artikel waren lagernd und sind nach 2 Werktagen bei mir angekommen. Das Gehäuse war leicht beschädigt, lag aber wohl eher am Transport als an Caseking.
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  • Jo.Bö. am

    Eine 1,5 Jahre andauernde Leidensgeschichte

    Ich Schreibe diese Bewertung nachdem ich mich über 1,5 Jahre immer wieder mit der Reklamationsabteilung befassen musste und nun der Vorgang endlich abgeschlossen ist.
    Im August 2018 habe ich einen Laptop bei Caseking gekauft. Der Preis war im Vergleich zu anderen Händlern recht günstig. Leider war das Gerät nach einigen Monaten defekt. Die Reklamation war eigentlich unkompliziert. Leider konnte das Gerät nicht von Caseking selber repariert werden, sondern musste zum Hersteller geschickt werden. Nach zwei Monaten bekam ich dann das Gerät zurück. Nach 2-3 Monaten wiederholte sich die Problematik und ich musste das Gerät erneut einschicken. Dies geschah ganze vier mal. Immer der selbe Defekt, immer das selbe Vorgehen und sogar die selbe art der "Reparatur".
    Nun liegt es natürlich beim Hersteller die Gewährleistung des Gerätes einzuhalten aber als Vertrieb hat Caseking eine Verantwortung gegenüber den Kunden. Dass beim immer gleichen Defekt immer wieder die selbe "Reparatur" durchgeführt wurde, die das Problem offensichtlich nicht behebt, hatte dem Händler auffallen müssen. Meinem Wunsch nach Erstattung des Betrages wurde ebenfalls nicht stattgegeben. Nach dem vierten Defekt habe ich in meiner Reklamation darauf aufmerksam gemacht, dass das gesetzliche "Recht auf Nachbesserung" mittlerweile abgelaufen ist. Ich bekam die selbe Nachricht wie davor "Eine Reparatur kann von uns nicht vorgenommen werden, wir schicken das Gerät zum Hersteller". Erst als ich nach einem Monat erneut eine Nachricht schrieb mit einer klaren Forderung und erneutem Verweis auf das Nachbesserungsrecht wurde sich vernünftig mit meinem Anliegen befasst. Dann ging alles ganz schnell und ich habe mittlerweile die Rückzahlung erhalten. Totzdem bin ich nach meiner Erfahrung mir Caseking mehr als enttäuscht. Auch eine Entschädigung gab es nicht. Rechtlich gesehen hat Caseking sicher nichts falsch gemacht aber kundenorientiertes Verhalten geht anders.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine 1,5 Jahre andauernde Leidensgeschichte

      Hallo Jo.Bö.,

      wenn wir sie richtig identifizieren konnten, dann wurde ihr Notebook zwar vier Mal zur Reklamation eingeschickt, aber nur bei zwei Reklamationen kam es zu einer Nachbesserung, während der Hersteller zwei Mal keinen Fehler finden konnte und das Gerät deshalb unbearbeitet zurückgeschickt hat. Gemäß § 440 Satz 2 BGB können sie als Käufer erst nach zwei fehlgeschlagenen (also nicht erfolgreichen) Nachbesserungsversuchen des gleichen Mangels vom Kauf zurücktreten und genau so ist es letztlich auch geschehen.

      Zum Thema Entschädigung

      In diesem Fall eines 'endgültigen Rücktritts' vom Kauf wären außerdem aus dem Gebrauch der Ware gezogene Nutzungen gemäß §346 BGB und §347 BGB zurückzugewähren. Diese Vorgehensweise wurde durch ein Urteil des Bundesgerichtshofs am 16. September 2009 bestätigt (VIII ZR 243/08). Die daraus resultierende Zeitwertgutschrift berechnet sich über das Alter des Produktes anhand der AfA-Tabellen des Bundesfinanzministeriums zur steuerlichen Absetzung. Dies entspricht bei PC-Hardware 3% pro Nutzungsmonat. Wir haben auf diese Forderung verzichtet und werden diese Kosten selber tragen.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
    • Marcel Heisenberg am

      Re: Eine 1,5 Jahre andauernde Leidensgeschichte

      schau dir mal auf youtube "louis hoffman" an. der arbeitet mit apple produkten, laptop, imacs etc. sein job ist diese günstig für den verbraucher zu reparieren, da der hersteller selbst jedes mal einen haufen kosten berechnet, obwohl manchmal ein kleiner stecker für 10 dollar ausreichend wäre. niemals dein gerät irgendwo beim hersteller einschicken, die machen das schon so dass du wiederkommen musst. um nochmal auf apple zurückzukommen, die chargen dir dann 800-1600 dollar für ein 2000 dollar gerät, also kann man sich statt der reparatur lieber ein neues gerät kaufen. das wird bewusst so gehandelt und da muss man klug gegenarbeiten. der oben genannte herr ist schon vor mehreren staaten der usa vors gericht getreten und hat bisher nur zustimmung erhalten. denn leute wie er können ihre arbeit nicht mehr ausüben, da apple jetzt rechtliche um sich schlägt und diese leute versucht zur rechenschaft zu ziehen, die mit günstigen alternativen reparieren.
      Antworten
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  • Pirate85 am
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    elektrowelt24.de am

    Vom Preis her vielleicht manchmal höher als die Konkurrenz, aber Service dafür Konkurrenzlos!

    Ich hatte mir bei Caseking eine Sapphire RX 5700 XT Referenzkarte gekauft,
    die sporadisch und nicht reproduzierbar Fehler verursachte - anstandslos Retourenlabel erhalten und nur wenige Tage später hatte ich, einen Tag vor Weihnachten, eine Nagelneue RX 5700 XT Pulse von Sapphire im Haus da die Referenzkarte EOL/Nicht mehr Lieferbar war.

    Wow - richtig top. Es kam aber noch besser:

    Da die Karte leider nicht in mein DAN A4 passte wieder den Kundenservice bemüht, wieder Anstandslos nen Retourenlabel erhalten und zurück damit...

    Heute, obwohl zwischen den Feiertagen, die Mail erhalten das meine neue Karte (Wieder eine Referenzkarte die organisiert werden konnte) auf den Weg zu mir geht - wie genial ist das denn bitte?

    Dabei war der Mailverkehr immer sehr höflich und persönlich, keine vorgefertigten "Bausteine" wie man sie von so manchem anderen kennt. Bin sehr sehr zufrieden.


    Ist echt so, ich kann mir keinen anderen Händler wünschen - einfach Bombe Jungs & Mädels, weiter so. :)

    Guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2020! \o/

    LG
    Marti
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  • Marco H am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    King Mod System Battlebox Ultimate

    Ich habe mich dafür entschieden ein komplett neues PC-System zu kaufen und mir nicht den Aufwand zu machen es selbst zusammenzubauen.

    Nach einigen hin und her bei anderen vermeintlich günstigeren Anbietern bin ich bei Caseking gelandet. Dieser Shop lag mir nicht zuerst im Auge und ich bin dort zum ersten mal gewesen. Dieser Shop ist der einzige der durchweg positive Bewertungen beim PC Zusammenbau hat also stellte ich mir dort ein King Mod System Ultimate zusammen, änderte ein paar Komponenten wie Prozessor, Grafikkarte, SSD und Kühlung, Gehäuse, Ram. Insgesamt für rund 3.000 Euro, also eine ziemliche Investition für einen Gaming PC. Jedenfalls für mich.

    Bewertung:

    Lieferzeit 5 Sterne!
    Verpackung 5 Sterne!
    Qualität des Zusammenbaus inkl. Kabelmanagement 500 Sterne!
    Kommunikation 5 Sterne!

    Detail für die die es lesen wollen:
    Am 5.12. bestellt, mit dem Wissen, dass der Ram, G.Skill Neo 3600Mhz, erst 5 Tage später lieferbar war und es MINDESTENS ab dann 10 Werktage dauert, bis der Zusammenbau beendet ist, so steht es für jeden sichtbar.

    Am 10. war der Lieferstatus des Rams plötzlich auf den 12. gesprungen. Ich bin daher etwas nervös geworden und habe im Computerbase Forum in dem dortigen speziellen Unterforum für Caseking angefragt wie der Stand ist und ob ich vielleicht den RAM wechseln könnte, da es für dieses Jahr doch ziemlich knapp würde. Es ist wohl einmalig, dass dort eine direkte Betreuung der Kunden stattfindet. Das ist wirklich sehr gut. Mike schrieb mir, dass mein RAM am 10. eingetroffen ist und der Zusammenbau bereits begonnen hat, ich aber auf Grund des Weihnachtsgeschäfts etwas Geduld haben müsse. 2 Tage später rief man mich an, ob ich das gewählte Gehäuse tatsächlich will oder es ein Versehen war, da es kostenlos zum System LED Stripes gibt und ich ein geschlossenes System gewählt habe. Aber das war so beabsichtigt, da ich ein Silent wollte.

    Am 20.12 also genau 10 Tage nach Baubeginn war das System fertig. Casking unternimmt einen umfangreichen Stabilitätstest des gesamten Systems und das war auch schon passiert. Verpackt und abgeschlossen ging es an GLS.

    Leider bekam ich einen Link für DHL über 2 Sendungsnummern die dort natürlich nicht existent waren. Erst Mike im Computerbase Forum hat das für mich geklärt und das an einem Feiertag und mir die richtigen Links zukommenlassen. Jetzt sah ich auch warum 2 Links und warum GLS. 1 Paket wog 22 Kilo das andere 7.

    GLS brauchte dann genau 7 Tage und heute sind die Paketmonster eingetroffen. Habe gleich alles ausgepackt. In einem Paket der PC und in dem anderen alle originalen Verpackungen mit Heftchen und alles was übrig geblieben ist.

    Der PC war doppelt und dreifach mit Luftpolster Schaumstoff und doppelte Pappe außen und mit Spezialschaum und Luftpolster nochmal innen verpackt. Der Spezialschaum legt sich um alle Teile im PC und sichert alles super. Nachdem ich alles entfernt hatte sah ich die Qualität. Perfektes Kabelmanagement sauber zusammengebaut und sofort startbereit.

    Leider gab es dann ein Problem. Ich wollte eine zusätzliche M.2 SSD einbauen und leider liegen alle Schrauben bei, sogar mit einer extra Schraubenbox, nur nicht die Abstandsschraube und Halteschraube für den 2. SSD Steckplatz des Asus z390 F-Gaming Wie ich da jetzt drankomme weiß ich noch nicht. Muss ich erstmal sehen. Das kann aus meiner Sicht aber passieren es sind dutzende Schrauben.

    Danach habe ich den PC gestartet und das BIOS war bereits perfekt eingestellt, sogar XMP Ram und UEFI für USB Boot.

    Der Rechner läuft wie geölt und die ersten Runden Apex und Fortnite sind bereits rum.

    Insgesamt eine uneingeschränkte Empfehlung für jeden der nicht weiß wo er seinen PC zusammenbauen lassen will. Insbesondere die Kommunikation mit Mike und die Qualität von der Bestellung bis zur Verpackung sind herausragend!

    Ich hatte Angst, ob er noch dieses Jahr kommt oder nicht wegen dem massiven Ansturm zu Weihnachten, auch an System die dort zusammengebaut werden müssen aber es hat alles geklappt.
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  • Change am

    Super

    Caseking is zwar teurer aber jeden Cent wert immer wieder geht der Versand schnell Support ist sehr gut.

    Da kauft man gerne ein 👌🏻
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  • whitygoesmighty am

    Immer wieder gern

    Ich bestelle hier gerne und habe nur positive Erfahrungen gemacht mit CaseKing,
    besonders gut gefällt mir die Auswahl an Overclocking Zubehör von der8auer
    wie zum Beispiel der Delid-Die-Mate 2, den ich selber besitze und mich jetzt über deutlich bessere Temperaturen meiner CPU freuen darf.

    + Lieferung geht wie immer schnell von statten.
    + Service Hotline wenn mal benötigt sehr freundlich und kompetent.
    + Probleme mit einem Artikel wurden schnell und einfach gelöst.

    Fazit

    alles im allem ein Versandhaus wie man es sich wünscht, hatte bis Dato noch keine Probleme und war immer sehr zufrieden. Versand ist schnell und gut verpackt.
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  • fanatiXalpha am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    Cyberport.de am
    Proshop.de am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    Aquatuning am
    CSV-Direct.de am
    notebooksbilliger.de am
    Mindfactory am

    Guter Shop mit viel Auswahl

    Wie im Titel schon geschrieben gibt es viel Auswahl und nicht viel zu kritisieren.
    Bei meiner letzten Bestellung war ein Artikel als lagernd angegeben, obwohl er es nicht (mehr) war. Aber sowas kommt hin und wieder vor, auch bei anderen Shops. Möglich das kurz vor mir jemand das letzte Teil gekauft hat oder der Lagerstand nicht gestimmt hat.
    Ansonsten gibt es aber bezüglich Caseking nichts zu meckern.
    Der Kundenkontakt ist schnell, Reklamationen gut abgearbeitet etc.
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  • douglasurbano am

    Very slow order process

    I've made an order Dec 6th, on the same day I've ordered another products from china, today Dec 12 just got my package from china and my order in caseking.de still being processed, first time shopping and probably the last one.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Very slow order process

      Dear douglasurbano,

      Due to the extreme order volumes caused by the pre-Christmas period, order picking currently takes about 3 to 5 days longer than usual, provided everything you ordered is in stock, as we have to cope with many times the usual orders. We ask for your understanding and give everything we can to dispatch your goods. Please bear in mind that in this busiest season of the year all shipping companies are also experiencing delays. You may cancel any order at any time should you no longer wish to wait. Also, in China, Christmas doesn't hold a large significance and is not even a public holiday, because only one percent of the population are Christians. Please try ordering something from China during Chinese New Year starting at the end of January 2020.

      Kind Regards,
      Mike
      Caseking Community Support
      Antworten
      Caseking.de
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  • Sascha Eagleator am

    Guter Shop mit schwächelnder Informationspolitik und gleichzeitig super und schlechtem Kundenservice

    Moin,

    Caseking ist ein toller Shop. Sie legen viel Wert auf Übersicht, ein guter Versand was z.B. die Sicherung bzw. Polsterung wiederspiegelt und wenn man die richtige Person erwischt, ist der Kundenservice auch ganz gut.

    Der reine Bestellvorgang ist auch gut und es gibt ausreichend Bezahlmöglichkeiten.

    Bisher hatte ich noch keine Reklamation, daher kann ich dazu nichts sagen.

    Allerdings sollte hier ein wenig an der Kundeninformation, vor allem was den Bestellvorgang bzw. den Versand und Co. angeht, gearbeitet werden. Zumindest besteht hier ein Verbesserungsbedarf.

    Hab in der Nacht vom 03.12. auf den 04.12. bestellt und meine Ware wurde am Montag den 09.12. versendet. Zur Entschuldigung von CK sei gesagt, dass es momentan schwierig ist, auf Grund des hohen Aufkommens an Bestellungen. Allerdings können die Kunden EIGENTLICH nichts dafür (und) auch ein Versandhaus/Onlineshop, kennt diese Zeit ganz gut und sollte ggf. mehr Personal für die Versandabwicklung über diesen Zeitraum bereitstellen.
    Sollte das widererwartend nicht möglich sein, wäre zumindest eine pro-aktive Info an den Kunden hilfreich. EVielleicht wäre z.B. ein entgegenkommen bei einer anderen Versandart mit "Express" denkbar, so dass man sich vielleicht 50/50 den Aufpreis teilt oder man bekommt eine weitere Bestellung Versandkostenfrei (so könnte man den Kunden zumindest halbwegs binden ;-)

    Ansonsten ist der Shop wie gesagt zu empfehlen. Es gibt eine sehr große Außwahl und die Preise stimmen im Großen und Ganzen auch mit ein paar Ausnahmen, die jeder Shop hier und da hat.

    Besonderen Dank hier an den Mike?!
    Ka. ob es sich hier wirklich nur um eine Person handelt, aber der Kontakt per Mail war dann doch der beste und informativste. Leider war per Telefon irgendwie eher Chaos angesagt vor allem beim ersten Telefonat. Aber darauf gehe ich jetzt nicht nochmal näher ein.


    Gruß
    Sascha

    (*)Bewertung ist ehrlich aber subjektiv!
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Guter Shop mit schwächelnder Informationspolitik und gleichzeitig super und schlechtem Kundenservice

      Hallo Sascha,

      ja, ich bin eine einzige Person ;)

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
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  • Deniz K am

    Ganz gute Empfehlung

    Ich habe mir einen Stuhl bei Caseking von Nitro Concepts gekauft. Die Bestellung war einfach und die Zahlungsmöglichkeiten perfekt. Ich habe keine Beschwerden nur für mich persönlich würde mich freuen, wenn man mehr Infos über die Lieferzeiten bekommen würde.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz gute Empfehlung

      Hallo Deniz K,

      aufgrund der extremen Auftragslast durch die Angebotswochen und die Vorweihnachtszeit allgemein dauert die Kommissionierung bei uns aktuell etwa 1-2 Werktage länger als sonst (also bis zu 6 Werktage), da wir ein Vielfaches der sonst üblichen Bestellmenge zu bewältigen haben. Auch die Transportdienstleister haben mit einer enormen Menge an Warenauslieferungen alle Hände voll zu tun. Wir können dafür nur um Verständnis bitten und tun alles, was wir können.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
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  • David Folda am

    Der Klassenprimus unter den Hardwarehändlern

    Ich hatte nun mehrere Bestellungen bei Caseking getätigt und falls es einmal etwas zu beanstanden gab es bei Nachfragen meinerseits IMMER sofortige Lösungsvorschläge und Hilfen.

    Man fühlt sich als Kunde behandelt, wie man es sich vorstellt und der Support ist stets freundlich und zuvorkommend.

    Ich habe schon bei mehreren Onlinehändlern PC-Teile bestellt und auch wenn Caseking nicht immer den günstigsten Preis hat, sind sie jedoch nach dran und der schnelle Versand und Top Service rechtfertigt definitiv den ein oder anderen Taler mehr.

    Mich haben sie als äußerst zufriedenen Kunden gewonnen und ich freue mich auf mehr.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Dafran am

    "Wir finden immer eine Lösung"

    Scheinbar doch nicht immer...

    Nachdem ein höherpreisiger Artikel wenige Tage nach dem Ende der Gewährleistungs- bzw. Garantiezeit defekt wurde, konnte oder wollte mir der Support nicht weiterhelfen. Weder wurde mir irgendein Ersatz angeboten, noch wurde mir bezüglich einer möglichen kostenpflichtigen Ersatzteilbeschaffung geholfen. Ich wurde nur an den Hersteller verwiesen, der mich jedoch wiederum an Caseking zurückverweist, das übliche Spiel eben.

    Eine diesbezügliche von mir verfasste Kritik zum betreffenden Artikel auf der Website von Caseking wurde auch nach über einer Woche noch nicht freigeschaltet. Darüber mag sich jeder seine eigene Meinung bilden.

    Wirklich sehr enttäuschend.
    • Marco H am

      Re: "Wir finden immer eine Lösung"

      Ein Großteil der schlechten Bewertungen ist wirklich lächerlich. Also soll Caseking als Verkäufer quasi unendlich Ersatz liefern müssen, wenn die Sachen kaputt gehen? Wenn die Gewährleistung abgelaufen ist, dann gibt es keine Pflicht. Garantie ist übrigens alleinig Sache des Herstellers. Du gibst eine schlechte Bewertung, weil alle gesetzlichen und vertraglichen Ansprüche abgelaufen sind, du aber dennoch was neues haben willst? Klar, Caseking ist auch ein sozialer Verein. Sorry, völlig unverständlich!
      Antworten
      • Kophörer am
        Re(2): "Wir finden immer eine Lösung"
        • Caseking-Mike am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): "Wir finden immer eine Lösung"

          Hallo Kopfhörer,

          es ist völlig normal, dass sich in für die Öffentlichkeit offenen Foren und Bewertungsportalen unbeteiligte Personen manchmal mit Kommentaren äußern. Alles, was hier steht, hat in der Regel erstaunlich viele Leser. Mir sind persönlich keine Marcos bekannt und es gibt auch keine Möglichkeit für uns, zu verhindern, dass hier Dritte kommentieren.

          Die von dir direkt geäußerte Vermutung ist gemäß Ockhams Rasiermesser direkt vom Allerschlimmsten aus und ist genauer betrachtet ehrlich gesagt ziemlich unlogisch. Auch die Namensgleichheit ist vermutlich einfach nur Zufall. Mit anderen Worten: Wer wäre jemals so blöd, sich für Fake-Kommentare auch noch identische Namen zu registrieren? Es lohnt sich für kein Unternehmen, hier irgendwelche quasi anonymen Kommentare gegen seine eigenen Kunden zu veröffentlichen. Wer also "Böses dabei denkt", hat tatsächlich nicht sonderlich lange darüber nachgedacht, dass das ziemlich absurd ist.

          Die einzig offizielle Stimme hier kommt von mir.

          Liebe Grüße,
          Mike
          Caseking Community-Service
          Antworten
          Caseking.de
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: "Wir finden immer eine Lösung"

      Hallo Dafran,

      der Garantie- und Gewährleistungszeitraum ist einem volljährigen und damit mündigen Erwachsenen zum Zeitpunkt des Kaufvertragsschlusses bekannt und demzufolge sollte dir konsequenterweise bewusst sein, dass wir nach Ablauf dieser Fristen keinen Gaming Chair verschenken können. Wir sind nur ein Händler, der die Produkte von DXRacer einkauft, und nach Ablauf der Fristen haben auch wir gegenüber dem Hersteller, der für die Qualität seiner Produkte verantwortlich ist, keine weitere Handhabe.

      Übrigens gilt die Gewährleistung des Händlers (Sachmängelhaftung) stets nur für Mängel, die bereits zum Kaufzeitpunkt vorhanden sind, und nicht für natürlichen Verschleiß oder mutwillig oder fahrlässig herbeigeführte Defekte. Ab 6 Monaten nach dem Kauf bist du als Käufer hierzu beweispflichtig. Aus diesem Grund sollte die freiwillige Herstellergarantie nicht mit der gesetzlich vorgeschriebenen Sachmängelhaftung verwechselt werden. Wir bekommen von DXRacer leider generell auch keine Ersatzteile, sodass wir hier schlicht keine beschaffen und verkaufen können. Wäre es ein Produkt von noblechairs oder Nitro Concepts sähe das ganz anders aus, aber Kulanz oder weiterführende Hilfe ist eben schlicht nicht immer möglich.

      Übrigens handelt es sich hier keineswegs um einen "höherpreisigen Artikel", sondern um einen ganz normalen Preis für diese Produktkategorie, der in keiner Weise Veranlassung dazu bietet, hier von einer im Kaufpreis insgeheim inbegriffenen Garantieerweiterung (bzw. ohnehin rechtlich unmöglichen Gewährleistungserweiterung) auszugehen. Die Shopbewertung kann von uns aufgrund des Inhalts, der größtenteils nichts mit dem Produkt zu tun hat, in der Form nicht freigeschaltet werden.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
      Antworten
      Caseking.de
      • Dafran am
        Re(2): "Wir finden immer eine Lösung"
        • Caseking-Mike am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): "Wir finden immer eine Lösung"

          Hallo Dafran,

          da sich kongruent zur aktuell enorm hohen Auftragsmenge auch die Supportanfragen verdoppelt haben, ist unser Kundensupport im Moment leider dazu gezwungen, die Antworten möglichst knapp zu halten. Ich kann jedoch verstehen, dass das in deinem Fall für Frustration gesorgt hat und möchte mich dafür entschuldigen. In der Sache war die Antwort jedoch völlig zutreffend. Ich denke, dass ich nun hier zumindest ausführlicher zu den Gründen Stellung nehmen konnte. Wenn du eines Tages einen noblechairs-Stuhl erworben hast, können wir dir sogar Ersatzteile verkaufen, wenn du den Stuhl nicht bei uns erworben hast, weil noblechairs uns einfach massiv besser unterstützt und mit Ersatzteilen versorgt als DXRacer. Ich kann deine Shopbewertung zum Produkt von DXRacer leider nicht selber abändern und es ist zwingend notwendig, dass dort ausschließlich (und nicht "auch") produktbezogene Kritikpunkte drin stehen, was bei deiner Bewertung leider nicht der Fall ist.

          Liebe Grüße,
          Mike
          Caseking Community-Service
          Antworten
          Caseking.de
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  • Kophörer am

    Versand innerhalb zwei Tagen? Wohl kaum...

    Am 1.12. habe ich bei caseking ein Gehäuse, Fans und Wärmeleitpaste bestellt, alle Artikel als "Lagernd" also "Versand innerhalb von 0-2 Werktagen", wie es auf der caseking-Seite vollmundig heißt. Am Mittwoch hatte sich am Bestellstatus immer noch nichts getan. Ein Anruf bei der Servicehotline sollte Licht ins Dunkel bringen - brachte es aber nur halb: Der Black Friday sei schuld, und der Cyber Monday. Dadurch habe sich ein kleiner Rückstand gebildet, aber bis morgen Abend sei das Paket unterwegs, so die Auskunft des Hotliners.
    Am nächsten Tag das gleiche Bild. Abends ein weiterer Anruf bei caseking - jaaa, der Black Friday, Rückstand, Sie verstehen...

    Nein, ich verstehe nicht!

    Grundsätzlich: Es ist ja schön für caseking, dass die Geschäfte so gut laufen, aber mir als Kunde ist es erst mal völlig egal mit welchen Problemen sich der Händler hinter den Kulissen herumschlagen muss. Es. Hat. Mich. Nicht. Zu. Interessieren!
    Wenn man merkt, dass das Aufkommen der Bestellungen langsam die Kapazitäten überschreitet, dann kann man wenigstens proaktiv die Kunden informieren. Über entsprechende Banner auf der Webseite oder Mails an Besteller.
    Hätte man das so gehandhabt, hätte ich gleich versucht die Artikel, allesamt Teil eines großen Geburtstagsgeschenks, bei einem anderen Händler aufzutreiben. Aber Dank der völlig unzureichenden Informationspolitik von caseking habe ich jetzt ein Problem.

    Das war für mich sicher die vorerst letzte Bestellung bei caseking, denn statt zu versuchen mir eine Lösung anzubieten (Expressversand oder ähnliches), akzeptierte man kurzerhand die Stornierung meiner Bestellung. caseking hat es offensichtlich nicht nötig, Kunden zu halten - nun, ich bin auch nicht auf caseking angewiesen.
    • MarcoBerlin am

      Re: Versand innerhalb zwei Tagen? Wohl kaum...

      Wie kann man sich wegen ein paar Tage so aufregen? Wenn man, sorry, so blöd ist an einem der Auftragsreichsten Tage ach Wochen zu bestellen Black Friday gefolgt von Cybermonday und Samstag und Sonntag bei der Post NICHTS passiert und so die Lager überquillen und sich beschwert, dass es auch noch 3 Tage länger dauert...was soll man dazu noch sagen. Danke für deine wertvolle Bewertung
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          • Caseking-Mike am

            Reaktion des Händlers
            Re(4): Versand innerhalb zwei Tagen? Wohl kaum...

            Hallo Sascha,

            du kannst dich gern mal bei mir direkt unter "mike@caseking.de" melden, dann kann ich mir deine Bestellung anschauen. Wenn es Zweifel an der Korrektheit der Daten gibt, dann bitte am besten direkt auch alle möglichen Nummern nennen, damit ich das doppelt prüfen kann. Die Verfügbarkeit "unbekannt" bezieht sich nicht auf für dich nach einer vollständigen Bezahlung bereits reservierte Artikel, sondern richtet sich an Kunden, die neu bestellen wollen.

            Liebe Grüße,
            Mike
            Caseking Community-Service
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    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand innerhalb zwei Tagen? Wohl kaum...

      Hallo Kopfhörer,

      aufgrund der extremen Auftragslast durch die Angebotswochen und die Vorweihnachtszeit allgemein dauert die Kommissionierung bei uns aktuell etwa 1-2 Tage länger als sonst, da wir ein Vielfaches der sonst üblichen Bestellmenge zu bewältigen haben. Auch die Transportdienstleister haben mit einer enormen Menge an Warenauslieferungen alle Hände voll zu tun.

      Dass Versandunternehmen und Paketdienstleister jedes Jahr zur Weihnachtszeit mit größeren Warenmengen zu kämpfen haben, sollte allgemein bekannt sein und Nachrichtenportale berichten regelmäßig in vielen Facetten darüber. Verzögerungen sind im Dezember deshalb generell zu erwarten, denn die Gründe dafür existieren in der Realität nun mal und lassen sich nicht vollständig mitigieren.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
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        • Caseking-Mike am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Versand innerhalb zwei Tagen? Wohl kaum...

          Hallo Florian,

          angesichts deiner hohen Erwartungen, die wir (und vermutlich auch sonst die meisten anderen Hardware-Händler) leider nicht erfüllen können, führe ich meine Antwort gern weiter aus. Ich habe mittlerweile unsere Lagerstandsanzeige geupdatet, damit auf die zur Weihnachtszeit ohnehin generell erwartbaren und überall auftretenden Verzögerungen hingewiesen wird. Ein simpler Blick auf aktuelle Bewertungen bei unseren Mitbewerbern zeigt durch alle Bewertungsportale hinweg ehrlich gesagt sogar ziemlich deutlich, dass wir nicht die einzigen sind, die aktuell mächtig zu rudern haben und für die Mehrheit unserer Kunden stellt das auch keine große Überraschung dar, die einer gesonderten Kommunikation bedarf.

          Es sollte eigentlich recht naheliegend sein, dass nicht jedes Unternehmen zur Weihnachtszeit mal eben die Personaldecke verdoppeln und diese neuen Mitarbeiter sinnvoll anlernen, einarbeiten und managen kann - nur mal angenommen der Arbeitsmarkt gäbe das überhaupt her -, nur um diese Menschen dann einfach im Frühjahr wieder massenhaft zu entlassen, wenn die Flut vorüber ist. Zu den Argumenten, die dagegen sprechen, zählt ebenfalls, dass uns dafür gar nicht der Platz zur Verfügung steht und sich die Anmietung oder der Bau eines weiteren Logistikzentrums in Berlin mit all den dazu notwendigen behördlichen Genehmigungen, Materialien und Maschinen nur für 1-2 Monate ebenfalls langfristig finanziell lohnen muss und ein solches Vorhaben deutlich komplexer ist, als man denkt.

          Selbstverständlich haben auch wir unser Personal soweit aufgestockt, wie es uns möglich ist, jedoch reicht das aktuell nur aus, das von Jahr zu Jahr inkrementell steigende Bestellvolumen zur Feiertagssaison aufzufangen. Wir konkurrieren in Berlin mit anderen (sehr) großen deutschen eCommerce-Unternehmen um jeden einzelnen DHL-Lastwagen, der bei uns die sich trotz Kommissionierungsverzögerung stauende Ware abholen soll, genau wie um jeden potenziellen neuen Logistikmitarbeiter. Alle Transportdienstleister sowie jeder Online-Händler in Deutschland benötigt gerade zur Weihnachtszeit das gleiche Logistikpersonal, das auch wir als Puffer brauchen würden. Dieses Personal kann dabei auch nicht extrem teuer sein, da die Margen im Hardwarebereich deutlich geringer sind als beispielsweise bei Textilien, während die Kunden grundsätzlich eigentlich am liebsten gar keine Versandkosten mehr bezahlen möchten. Diese konträre Entwicklung kann zu einem problematischen Reibungsfeld führen.

          Fazit: Ein Ausbau bestehender Kapazitäten zur vollständigen Vermeidung von Verzögerungen in der extrem auftragslastigen Weihnachtszeit ist eine nicht vollständig realisierbare Forderung, auch wenn wir diesen Kundenwunsch prinzipiell natürlich nachvollziehen können. Es ist jedoch bei weitem nicht so einfach, wie man als Unbeteiligter vielleicht denken mag.

          Zur normalen Kommissionierungszeit von bis zu zwei Tagen kommen deshalb aktuell weitere (mittlerweile) 2-3 Tage hinzu = die von dir genannten 4-5 Tage und so steht es nun auch in der Lagerstandsinfo. Mangels Vorhersagbarkeit ist eine gezielte Information, wie du sie dir wünschst, leider nicht proaktiv möglich. Wir können daher auf Anfrage also nur schätzen, wie lange es noch dauern könnte, und unsere Prognosen können sich auch als zu optimistisch erweisen. Eine Stornierung von Bestellungen ist jederzeit möglich und kein Problem, falls du grundsätzlich nicht gewillt ist, die aktuell erforderliche Geduld aufzubringen.

          Liebe Grüße,
          Mike
          Caseking Community-Service
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  • darkispit am

    Top!bin Ich zufrieden

    Danke für die Ryzen 3900x ❤ schnell lieferung durch DHL express . 1 Tag 😍
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  • thefoabi am

    Bestellung zum Black Friday

    Super schnelle Lieferung, Netter Service
    Gute Rabatte!
    Bisher keinerlei Probleme gegeben!
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  • RandomUsername am

    Shop gut, Versand lässt zu wünschen übrig

    Der Shop gefällt mir gut, nur die Versandkosten sind etwas hoch. Den Versand per GLS muss man jedoch bemängeln. Die Lieferzeit war länger als bei DHL und das Paket war beschädigt. Aber das Produkt war in einem einwandfreien Zustand. Ich würde auf jeden Fall wieder bestellen, aber mit DHL liefern lassen.
    • Caseking-Mike am

      Reaktion des Händlers
      Re: Shop gut, Versand lässt zu wünschen übrig

      Hallo RandomUsername,

      bei den allermeisten Artikeln kannst du als Kunde während des Bestellvorgangs selber auswählen, welcher Transportdienstleister zum Einsatz kommen soll. Wenn es hier Beschränkungen gibt, dann aufgrund von Begrenzungen des Gewichts oder der zulässigen Maße seitens des Transportdienstleisters.

      Wir können dir versichern, dass jeder Transportdienstleister mal Pakete beschädigt oder gar komplett zerstört und dass wir als Händler darauf keinen Einfluss haben. Wir können es uns leider nicht aussuchen. Einzelerfahrungen sollten hier nicht generalisiert werden. Außerdem ist die Lieferdauer gerade in der aktuellen Vorweihnachtszeit bei allen Transportunternehmen allgemein höher als sonst, wobei es auch hier von Region zu Region, Tag zu Tag und Fall zu Fall Unterschiede gibt.

      Liebe Grüße,
      Mike
      Caseking Community-Service
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      Caseking.de
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  • Max 1995 am

    Einer der besten Online Shops für PC-Komponenten.

    Bestellung und Lieferung geht meist fix, der Support ist sehr freundlich und entgegenkommend und die Qualität der Ware war in meinem Fall immer top.
    Der Preis kann zwar nicht immer mit den günstigsten Seiten mithalten (daher nicht die vollen 5 Sterne, vergebe ich generell sehr selten), dafür kann man aber beim Kauf sicher sein, dass das Geld gut investiert ist.
    Selbst wenn mal was mit der Ware nicht in Ordnung sein sollte oder es Lieferverzögerungen gibt, habe ich von Bekannten nun schon häufiger mitbekommen, dass der Support sehr entgegenkommend war.
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  • Klaus Westenweller am

    5 Sterne !!!

    "Auf Lager" Verfügbarkeit kann man in diesem Shop wirklich ernst nehmen! Ein sehr großes Sortiment und absolut prompte Lieferung machen das Bestellen hier sehr angenehm.

    Auch bei Abholung sehr rasch !
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  • Alexandru1233 am

    Superb website

    Versatile and wide variety! Awesome prices! I love the way everything is explained !
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  • Darkseid am

    Great first experience

    First purchase on this site (November 9, 2019) , very correct price, hotline really competent and listening (to confirm bank transfer).

    And finally everything was delivered very quickly (November 12, 2019 with UPS) and without problems regarding the condition of the packages
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  • bluemaxxx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am
    bike-components am

    So muss das!

    "Auf Lager" Verfügbarkeit kann man in diesem Shop wirklich ernst nehmen! Ein sehr großes Sortiment und absolut prompte Lieferung machen das Bestellen hier sehr angenehm.
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