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Österreich (aktiv) Deutschland EU Geizhals.at » Händlerbewertung: computeruniverse.net

Händlerbewertungen für computeruniverse.net

Bewertungen (4088)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.5
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.7

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wenn Sie Fragen, Anregungen oder Kritik zu unserem Shop oder zu Ihrer Bestellung bei http://www.computeruniverse.net haben, können Sie sich gerne auch an unseren Kundenservice wenden.
Sie erreichen das computeruniverse.net Service-Team unter der Rufnummer +49 (0) 6031 79100 oder durch eine E-Mail an info@computeruniverse.net.

Vielen Dank
computeruniverse GmbH

  • J.Wilhelm am

    Falsche Ware

    Mittwochs einen Laptop bestellt, Samstags einen Kaffevollautomat erhalten...

    Außerdem funktioniert die Versandverfolgung überhaupt nicht.
    Der bereitgestellte Link geht zu DPD, obwohl mit DHL versendet wurde.
    Bei DHL gibt es bei der Paketnummer, die Computer Universe per E-Mail geschickt hat, immer noch nur die Meldung "Status offen", die Nummer stimmt aber auch nicht mit der Paketnummer auf dem Kaffeevollautomat überein.
    Die Paketnummer auf dem Kaffeevollautomat ist dem System von Computer Universe unbekannt.
    • J.Wilhelm am

      Re: Falsche Ware

      Nach heutigem Telfonat stellt sich heraus, ich bekomme meine eigentlich bestellte Wahre erst, wenn sichergestellt ist, dass ich die mir falsch zugesendete Wahre wieder zurückgeschickt habe...
      Danke, das reicht mir dann auch. Bestellung ist stoniert, Laptop wird woanders gekauft.
      Antworten
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  • Horsti1414 am

    Jura A1 und Computeruniverse NIE WIEDER

    Der Kaffeevollautomat Jura A1 wurde prompt geliefert (05.12.2019), zwei Monate später funktionierte er nicht mehr, also an Computeruniverse zurückgeschickt. Nach einigen Wochen hatte ich den Jura A1"repariert"wieder, nach kurzer Zeit erneut Probleme, habe dann, auf Raten von Computeruniverse mit dem Jura Service in UK gesprochen, wurde dann an Jura Service Irland weitergereicht (ich lebe in Irland). Daraufhin habe ich den Jura A1 zum Jura Service Irland geschickt, Wochen später "repariert" erhalten (Mai 2020), Problem trat wieder auf, also nochmal hingeschickt und wieder als "repariert" zurückerhalten (Dezember 2020). Im Juni 2021 funktionierte der Jura A1 dann wieder nicht, also habe ich ihn mit einem Begleitschreiben an Computeruniverse zurückgeschickt und um die Erstattung des Kaufpreises gebeten. Dieses wurde mir von der Computeruniverse Hotline auch zugesagt.Nachdem einige Wochen nichts passiert ist, habe ich die Hotline angerufen und nach dem Stand der Dinge gefragt. Nun wurde mir mitgeteilt, dass anstelle der Gutschrift ich den reparierten Jura A1 erhalten werde. Meine Bitte um ein Rückruf eines Entscheidungsbefugte wurde ignoriert, meine Beschwerdemail nicht beantwortet. Nun habe ich den Jura A1 wieder erhalten, dieses Mal lässt sich die eine Seite des Automaten nicht mehr festklicken, da sämtliche Laschen und Halterungen abgebrochen sind (unsachgemässes Öffnen der Automaten). Das Abtropfgitter fehl auch, also ist die Jura A1 unbrauchbar. Habe eine Reklamation mit Fotos an Computeruniverse gesandt und um Rückruf gebeten, bisher ohne Erfolg. Ob Jura mit diesem Vorgehen seiner autorisierten Händler zufrieden ist?...
    Für mich steht fest: NIE WIEDER Computeruniverse, NIE WIEDER Jura.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Юрий Раисович Исьянов am

    Problem. Anspruch. Klage.

    Noch einmal gute Zeit für Sie. Erklären Sie mir, wie es passiert ist, dass ich ein Produkt gekauft habe, das auf dem Status verfügbar ist, und dann haben Sie mir gesagt, dass Sie Probleme mit Lieferanten geschaffen haben? Warum solche Unstimmigkeiten. Dies ist die zweite Bestellung, die Sie stornieren. Sie verstehen, dass aufgrund Ihrer Ablehnung Menschen Geld auf Provisionen für die Übertragung in ein anderes Land zu verlieren, sowie bei der Übertragung von Geld ist eine Währungsumrechnung, und es wird auch eine Provision genommen. Ich habe bei der letzten Bestellung 2021082303061912 etwa 25 Euro verloren und bei der Bestellung 2021083105105477 wird auch der Verlust etwa 30 Euro betragen. Tut mir leid, aber für mich ist es Geld und ich will es nicht ertragen. Es ist nicht meine Schuld und in dieser Situation denke ich, dass dieser Schaden von Ihrem Unternehmen ersetzt werden sollte. Warum konnte man das Geld nicht auf dem Konto lassen? Wenn Sie häufige Probleme mit Lieferanten haben, machen Sie die Nachnahme zurück. Ich wiederhole, wegen Ihrer Probleme sollten die Menschen nicht leiden. Um Missverständnisse zu vermeiden, bitte ich Sie, mir das verlorene Geld in Höhe von 50 Euro zu erstatten, wie Sie mit einem Gutscheincode, Geld auf dem Konto oder anderen alternativen Mitteln wollen. Für die Zukunft bitte ich, mit solchen Problemen Geld auf dem Konto zu lassen oder normalerweise Ihre Verkäufe zu beenden. Manchmal stellt sich heraus, dass die Leute Geld für die Waren bezahlen, die Sie nicht haben. Geben Sie die Nachnahme zurück, die ähnliche Probleme vermeiden würde, als Option können Sie die Vertrauenswürdigkeit der Kunden bewerten, die Waren 100% einlösen. Ich denke, Sie haben Ihre Fehler verstanden und werden für die Zukunft Maßnahmen ergreifen, damit solche Probleme nicht passieren. Dieses Problem ist massiv, viele Menschen haben gelitten. Ich bitte mit der Entschädigung des verlorenen Geldes, mit der Rücksicht Isyanov Yury nicht zu verzögern.
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  • Simon Seck am

    "Sofort lieferbar"

    Ich habe am 10.8 einen Prozessor bestellt der eine angebliche liferzeit von 4-5 tagen hatte ich hätte den Prozessor innerhalb von 7 tagen benötigt auf Vorkasse bestellt dann ging es zwei tage bis ich überhaupt die Bestätigungs email bekommen hab weitere zwei tage später kam die bestell Auflistung mit der Information das der Prozessor frühstens heute bei dem Händler eintrifft heute angefragt wie der bestell status ist 6 stunden später antwortet bekommen selbe email wie mit der Auflistung
    Bei so einer liefersicherheit ist es kein wunder das Händler wie Amazon so beliebt sind kann den shop nicht empfehlen
    Lg Simon
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  • Käufer14 am

    Ware defekt geliefert, in 4 Wochen Geld zurückgekommen

    Ich habe ein Waschtrockner bestellt, 100 Euro günstiger als sonst, im Angebot. Fünf Tage gewartet ( 3 Tage! eingegeben) BullaugeVerschluss rausgebrochen, Waschtrockner defekt.
    Nach weiteren 3 Tagen Abholung durch Hermes.
    Verkäufer streitet ab den Waschtrockner zurück erhalten zu haben ( Hermes bestätigt, die Ware am nächsten Tag nach der Abholung zurückgeliefert zu haben!)
    Nach mehreren telefonischen Anfragen würde das Geld 4 Wochen später zurückgezahlt!
    Nicht empfehlenswert!
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  • aaa1 am

    Do not recommend

    I waited a month to receive my order (over 150 EUR), even though everything in the order was immediately available (except one 5 EUR item which was available in 4-6 work days) and they only sent it after I contacted them (if I didn't contact them they would have probably never sent it and would have most likely forgotten about my order).

    They didn't issue an apology for their mistake nor did they say anything, instead they sent an email about a change concerning the "order status".

    Generally, a very bad experience. Do not recommend.

    On the other hand, the site is nice, the prices are relatively fair most of the time, but this doesn't excuse the delivery/customer service aspect of this company which is a catastrophe.
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  • SEBD am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    svh24.de am
    notebooksbilliger.de am

    Sofort verfügbar? In Wahrheit leider nicht... Und keine Mail! :(

    Der Shop hat tolle grüne Counter "Wenn Sie innerhalb der nächsten zwei Stunden bestellen, geht Ihre Lieferung heute noch raus." (bzw. ähnlich) verbunden mit "ab Lager sofort verfügbar". Schön, bestellt und die Lieferzeit wird auch in der Mail bestätigt. Klingt gut. Vorfreude steigt. Dann jedoch tut sich nichts mehr. Keine Mail, keine Versandbestätigung. Ein Blick ins Kundenkonto bringt Ernüchterung: plötzlich Lieferzeit von drei Wochen. Das ist sehr ärgerlich, weil ich den Artikel extra hier bestellt hatte, um ihn rechtzeitig zum Urlaub zu bekommen. Tolle Lock-Angebote. Leider nichts dahinter... Und nicht mal ne Info, die mir die Chance gegeben hätte noch wo anders zu bestellen. Das ist super kundenunfreundlich!
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sofort verfügbar? In Wahrheit leider nicht... Und keine Mail! :(

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Wir haben Verständnis für Ihren Unmut, da solche Unannehmlichkeiten sehr ärgerlich sind. Leider gab es zu einem Ihrer bestellten Artikel eine Änderung der Verfügbarkeit. Leider lässt sich die Ursache nicht nachzuvollziehen, so das wir uns hierfür nur entschuldigen können. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • Marlow42 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am

    Ganz, ganz schlechter Shop!!!!

    Hatte vor längerer Zeit schonmal ganz schlechte Erfahrung mit diesem Shop gesammelt. Dachte mir aber, es war vielleicht nur ein Versehen und nicht die Regel.
    Doch nach aktuellem Kauf muß ich davon ausgehen, dass man in diesem Shop besser NICHT kaufen sollte!!
    Dunstabzugshaube für rund 800 Euro gekauft. Diese war im Prinzip gar nicht verpackt, war lose im Karton. Somit waren etliche deutliche Beschädigungen vorhanden.

    Verkäufer mehrfach kontaktiert=KEINERLEI Reaktion. (Dies bestätigen auch viele andere Käufer)
    Fall bei PayPal eröffnet=KEINE Reaktion des Verkäufers.

    Gezahlten Betrag storniert und Verkäufer ´ne Frist gesetzt, damit er seinen Dreck abholt. Muss abgeholt werden, da der Karton so riesig ist, dass er auch mit 2 Personen nicht zu tragen ist. Verkäufer meint, ich solle es zu Post bringen😁😁😁
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ganz, ganz schlechter Shop!!!!

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Erfahrung und können Ihren Frust über den Transportschaden nachvollziehen. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
      Ihre Reklamation ist bei uns in Bearbeitung und die Kollegen haben auch Ihnen gegenüber, leicht verzögert aufgrund eines kleinen Rückstands, reagiert. Ihnen wurde im Rahmen der Bearbeitung für den Rückversand ein kostenloses Paketlabel per E-Mail zugeschickt. Eine Versand mit DHL ist möglich, die Sendung wurde Ihnen auch mit DHL geschickt. Die Abholung bei uns, wie auch die Zustellung bei Ihnen erfolgte durch 1 Person, weshalb wir Ihre Angabe, dass der Karton mit 2 Personen nicht getragen werden kann, nicht nachvollziehen können. Eine Reaktion über den PayPal Konflikt erfolgte nicht, da Ihre Reklamation bereits an anderer Stelle in Bearbeitung war, und aufgrund des bereits erwähnten kleinen Rückstands Doppelbearbeitungen vermieden werden.
      Mit freundlichen Grüßen
      computeruniverse
      Antworten
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  • CaRu am

    Achtung Geschäftskundenservice unterirdisch

    Wir haben eine Bestellung mit Artikeln aufgegeben, welche anscheinend alle ab Lager lieferbar seien und eine Lieferzeit von 1-2 Tagen hätten. Leider dauerte die Lieferung bis zu 8 Werktage und die Bestellung wurde gesplittet. Daraufhin bekamen wir dann auch mehrer Rechnungen und auf unsere mehrmalige Bitte, dass wir für eine Bestellung auch gerne eine Rechnung hätten, bekamen wir von Frau Arnold aus dem Geschäftskundenvertrieb nur folgende Antwort "Da die Ware in zwei Paketen verschickt wurde, gibt es zwei Rechnungen".
    Kundenfreundlichkeit ist das definitiv nicht. Lieber woanders bestellen.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung Geschäftskundenservice unterirdisch

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Ihre Bestellung wurde von uns geteilt, damit die Smartphones Ihnen bereits zeitnah vorliegen. Da kein Artikelzusammenhang zur PC-Software und dem Switch bestand, es hier jedoch leider leichte Lieferverzögerungen gab, haben wir eine Teillieferung als unproblematisch angesehen. Leider ist es nachträglich nicht mehr möglich die zwei Rechnungen, zu den beiden getrennten Lieferungen, in einem Beleg zusammenzuführen. Grundsätzlich ist es jedoch möglich im Kundenkonto zu hinterlegen, dass Sie keine Teillieferungen wünschen, so dass solche Aufteilungen zukünftig nicht mehr vorkommen würden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse

      Antworten
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  • sOmpaNTi am

    Alles in allem solide

    Der Bestellvorgang war etwas verworren (musste ganz schön lange suchen, bis ich gesehen habe, an welcher Stelle ich meinen Gutschein eintragen konnte), Zahlung via PayPal ging dann aber zügig vonstatten.

    Etwas verunsichert hat mich, dass in der Bestellübersicht im Kundenkonto der die Verfügbarkeit der Ware auf "bestellt" gesprungen ist, im Shop aber als lieferbar angeziegt wurde. Nach einigen Minuten war die Ware dann jedoch wieder lieferbar und für mich reserviert - da ist definitiv noch Aufholbedarf, was das System angeht!

    Die Versandzeit war durchwachsen, allerdings nicht durch computeruniverse verschuldet. Vom Shop wurde das Paket bereits nach einer knappen Stunde als versandt gemeldet und die Tracking-Nummer kam in der gleichen Mail mit.
    Leider scheint aber das Paketzentrum Obertshausen nicht besonders zuverlässig zu arbeiten, weshalb die Bestellung mehrere Tage fröhlich durchs Paketzentrum gewandert ist - an der Sendungsverfolgung auch schön erkennbar. Soll es also schnell gehen, ist computeruniverse in Kombination mit DHL nicht unbedingt die beste Wahl - zumindest meiner Erfahrung nach.

    Geliefert wurde dementsprechend wesentlich später als zunächst angekündigt, das Paket selbst kam aber heil an und die Ware war in einwandfreiem Zustand.

    tl;dr: Alles in allem also meiner (begrenzten) Erfahrung nach ein solider Shop (Support oder Gewährleistungsabwicklung habe ich nicht benötigt und kann daher auch nichts dazu sagen), der für mich aber aufgrund des Desaster-Paketzentrums Obertshausen in Zukunft nicht zur ersten Wahl gehören wird. Die verwirrende Darstellung der Warenverfügbarkeit im Kundenkonto hinterlässt auch nicht den besten Eindruck.
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  • DerMarki am

    Alles OK

    Problemlose Abwicklung. Einer der wenigen Händler mit breitem Spektrum an Zahlungsabwicklern. Einzig bei der Verfügbarkeit einzelner Artikel hapert's manchmal. Sie werden bis zum Verbuchen der Zahlung auch nicht reserviert soweit ich weiß.
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  • sick puppet am

    Artikel nicht vorrätig, verschickt wird die Curved Ausführung

    statt dem 24G2U/BK wird C24G2U/BK versendet, also curved ... wiederholt
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nicht vorrätig, verschickt wird die Curved Ausführung

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation aufgrund einer falschen Lieferung haben. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Leider haben Sie keine Referenz angegeben. Gerne hätten wir die Umstände zu Ihrer Bestellung geprüft, und wieso es zu der falschen Lieferung gekommen ist. Solche falsche Lieferungen sind auch für uns sehr ärgerlich, weshalb wir auch daran interessiert sind, solche Fälle und deren Ursache zu klären. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • ebird am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    Alternate am
    Alternate am
    computeruniverse.net am

    Lockangebote und nicht Auslieferung

    Einen NUC11 bei computeruniverse bestellt, als dieser in allen Shops günstig war. Leider habe ich mich für computeruniverse entschieden. Aktuell sind diese erheblich teurer und computeruniverse möchte diese nicht losschicken, da angeblich nicht lieferbar. Mir wurde der gleiche NUC nur halt mit EU Netzkabel für einen Aufpreis von 174,10€ angeboten, obwohl die Differenz im Shop bei 11,15€ liegt und ich das Kabel ansonsten für 4,90€ inklusive Versandkosten bekommen kann. Die Lieferzeit für das Gerät ohne Kabel wurde auf Dezember 2021 terminiert und mir eine Stornierung nahegelegt. Mein Kaufangebot hat der Shop angeblich nicht akzeptiert, aber das Geld wurde natürlich schon vor 1,5 Monaten abgebucht. Ist halt sehr ärgerlich und Geschäftsgebaren, die ich nicht akzeptieren werden.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lockangebote und nicht Auslieferung

      Sehr geehrter Kunde, bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Leider haben Sie einen Artikel bestellt, welche aktuell leider nicht lieferbar ist, und nach der letzten Auskunft des Herstellers Intel auch nicht mehr vor 2022 geliefert werden kann. Dies betrifft auch alle anderen NUC11 Modelle, und nicht nur das von Ihnen bestellte Modell. Da Sie keine Referenz zu Ihrer Bestellung angegeben haben, kann ich Ihnen zu dem Angebot leider keine Auskunft geben.
      Wir möchten Ihnen auch noch Informationen zum Zahlungsvorgang mitteilen. Das Geld wurde nicht von Ihnen abgebucht oder eingezogen, wie von Ihnen geschrieben. Bei PayPal ziehen wir grundsätzlich kein Geld ein, hier erfolgt die Zahlung durch Überweisungen des Kunden (Kunde loggt sich bei PayPal ein und weist den Geldtransfer an). Ebenso wählen Sie bei einer Banküberweisung den Zahlungszeitpunkt selber, und weisen die Zahlung selber an. Bei Zahlungsarten wie Lastschrift oder Kreditkarte wird der Betrag erst mit Auslieferung abgebucht. Amazon Pay zieht das Geld leider schon von Ihnen ein, auch wenn wir dieses noch nicht angefordert haben. Die Anforderung des Betrages von uns erfolgt hier erst mit Auslieferung der Bestellung. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • Manfred28 am

    Warum bestellt man eigentlich noch da?

    Schon zum zweiten mal so ein Reinfall. Der bestellte Artikel wird seit Tagen mit "sofort lieferbar" angegeben, es wird auch vermerkt "bestellen Sie innerhalb der nächsten 4 Stunden wird die Ware heute noch verschickt". Tja, einen Tag später guckt man in die Bestellverwaltung und sieht "Wareneingang in Kürze erwartet".

    Toll, das beste ist aber dass der Artikel weiterhin als sofort lieferbar angegeben wird. Hab das nun schon das zweite mal hintereinander, dass dem Kd suggeriert die Ware sei lieferbar.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warum bestellt man eigentlich noch da?

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Leider haben Sie keine Referenz angegeben, so dass wir die Umstände zu Ihrer Bestellung nicht aufklären können. Die Umstände können hier leider sehr vielfältig sein, wie z.B. wenn Sie mehrere Artikel bestellen, welche in unterschiedlichen Lager vorrätig sind. In solchen Fällen erfolgt z.B. eine Umlagerung der Artikel an unser Hauptlager zum gemeinsamen Versand, so dass es hier zu kurzen Verzögerungen (i.d.R. 1 Tag) kommen kann, und Sie die von Ihnen beschriebene Anzeige erhalten. Bei einem Einzelkauf kann jedoch ein direkter Versand aus den unterschiedlichen Lagern erfolgen, weshalb die Angabe im Shop durchaus korrekt sein kann. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • An4omenko am

    Mir wurde der Garantieservice verweigert ComputerUniverse

    Seid gegrüßt!
    Ich habe mich extra registriert, um ein Feedback über die CU zu hinterlassen (ja, das ist es).
    Zuvor schrieb ich an idealo.de.
    Ich platziere es jetzt hier.
    Hier ist meine Geschichte von diesem Laden:

    "08.05.2021 ich habe in ComputerUniverse die Festplatte (Toshiba Enterprise Capacity MG07ACA12TE) bestellt.
    23.05.2021 habe das Paket bekommen. Das Aussehen der Festplatte war in Ordnung und stellte keine Fragen.
    Als ich die Festplatte an den Computer angeschlossen habe, hat sie nicht funktioniert.
    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Produkt so sorgfältig wie möglich behandelt habe: nicht fallen, nicht klopfen, nicht kratzen, und überhaupt nichts, außer Kabelanschlüsse).
    24.05.2021 habe ich die Rücksendung auf der Webseite von Rma00004234-20210524 Universe (Rückgabenummer 20704171) vorgenommen.
    25.05.2021 schickte die Festplatte per E-Mail zurück zu der Anwendung.
    18.06.2021 erhielt ich eine E-Mail von Der Universe, in der stand: "Der Artikel wird zu den anderen Bearbeitung schnellstmöglich an den Hersteller bzw. Lieferanten weitergeleitet. Nach erfolgter Bearbeitung wird Ihnen der Artikel umgehend zugestellt."
    22.06.2021 habe ich eine E-Mail von "Wir haben Ihre Ware an den Hersteller oder Lieferanten zur Reklamation gesendet. Erfahrungsgemäß können wir Ihnen mitteilen, dass wir innerhalb von 14 Tagen eine Rückerstattung erwarten ".
    und hier 30.06.2021 erhielt ich eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
    Sehr geehrter Herr,
    Ihre Bestellung wird jetzt versendet und an den Versandservice weitergeleitet.
    ...
    Der Artikel ist körperlich beschädigt. Kein Transportschaden möglich. Daher gibt es keine Verarbeitungsgarantie.
    KEINE WERTSUMME und nur für Zollzwecke.
    Export der ursprünglichen Kosten 360,50 Euro Rechnung: WD2464
    > Garantie kostenlos <
    (90816318)
    ".
    Mit anderen Worten: Die Software hat mir den Garantieservice verweigert und die Ware zurückgeschickt. mehr anzeigen 360 Euro (+ Versandkosten), Zeit, Nerven - unwiderruflich verloren.
    „Wunderschöner“ Laden, „wunderschöner“ Service!
    Ich hoffe, dass dies für andere Kunden nützliche Informationen sind.
    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
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  • lengerke am

    Liefern nicht

    Habe jetzt schon das zweite Mal etwas mit angeblich 1-3 Tage Lieferzeit bestellt, nur um 5 Tage später immer noch keine Versandmitteilung zu haben. Deren Seite sagt dann bei beiden Produkten "Liefertermin unbekannt".
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  • oserega1974 am

    2-4 Tage Frist für den Versand der Ware

    Bestellnummer: 2021061814505309
    Geplante Lieferung: 18.06.2021
    Versand vorbereiten
    Bestellung ab: 17.06.2021
    Bestellnummer: 2021061714161977
    Versand vorbereiten
    Ich habe die Ware nur gekauft, weil geschrieben stand, dass sie auf Lager und versandfertig ist, 2-4 Tage, ich warte seit einer Woche, seit letztem Donnerstag, heute ist Donnerstag der 24.
    Ich habe im Support geschrieben, aber sie antworten lange und sie gaben mir eine seltsame Antwort, ich werde hier eine Support-Antwort schreiben.
    Hallo Sergej,
    Danke für deine Nachricht. Bestellungen mit einem Gesamtwert über 1000,- EUR bedürfen einer Zollabfertigung, bevor wir sie versenden dürfen. Die Zollabwicklung durch die Behörden dauert in der Regel einige Tage, daher die Verzögerung. Wir bitten um Ihre Geduld, da dieser Vorgang und wie lange er im Einzelfall dauert, außerhalb unserer Kontrolle liegt. Sie werden mit den Tracking-Details benachrichtigt, sobald wir grünes Licht vom Zoll haben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    In diesem Geschäft gibt es viele Waren im Wert von mehr als 1000 Euro, aber es gibt nirgendwo die Information, dass bei Waren über 1000 Euro die Versandverzögerung 1-4 Wochen beträgt. das muss auf alle Waren geschrieben werden, damit die Leute kein Wunder von dir erwarten, ich bin sehr verärgert, weil ich bei der Rubel-Euro-Umrechnung schon Geld verloren habe, ich habe zwei Waren im Wert von 2700 Euro bezahlt, jetzt muss ich die entweder stornieren bestellen, weil ich nicht weiß, wann Sie mir diesen Artikel senden werden, diesen Monat, nächsten Monat, zumindest dieses Jahr.
    oder ich muss auf ein Wunder warten, ich habe diese Ware gekauft, weil es eine Aufschrift gab, sofort versandfertig, 2-4 Tage. WARUM diese Informationen SCHREIBEN, wenn es sich um Betrug handelt.
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  • ferrox am

    Versandzeiten sind ausgewürfelt

    Offenbar ticken die Uhren hier anders, was sofort versendet werden kann laut Shop versinkt dann ohne Versand und Statusmeldungen im Tal der Stille.
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  • a.m. am

    KEINE LIEFERUNG - EWIG WARENEINGANG VERSCHIEBEN OBWOHL VERFÜGBAR

    Hallo,

    kann nur allen abraten, da zu bestellen.

    Wollte vor 2 Wochen eine Klimaanlage bestellen, weil günstig und gute Bewertungen.

    Es steht 'Ware auf Lager und sofort lieferbar' (1-2 Tage Lieferzeit) da, aber Pustekuchen.

    Seitdem nur 2 Mails, dass sich der Wareneingang verzögert, erst um eine Woche, dann um 2. Ware ist immer noch nicht beim Händler, sollte schon vor einer Woche bei mir angekommen sein, Geld haben die sofort erhalten.

    [snip] als Händler sollte ich wissen, was ich auf Lager habe und was nicht. So die Kunden hinzuhalten geht gar nicht. Das Internet ist voll mit solchen Storys von anderen, die auch ewig hingehalten wurden, teil. weil der Händler zu günstig verkauft hat, und sich aus der Bestellung winden möchte.

    Die Updates kommen immer schön Abends, kurz vor 19 Uhr, wenn man das ließt und anrufen will hat gerade die Hotline dichtgemacht.

    [snip]
    [snip]


    MFG

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: KEINE LIEFERUNG - EWIG WARENEINGANG VERSCHIEBEN OBWOHL VERFÜGBAR

      Sehr geehrter Kunde, wir bedauern Ihre Erfahrung und bitten um Entschuldigung. Wir hatten das Klimagerät auch lagernd, jedoch auf kurzfristiger starker Nachfrage nach Klimageräten, was mit Beginn der warmen Tagen auch logisch erscheint, wurden diese innerhalb kurzer Zeit abverkauft. Bedauerlicherweise konnten nicht mehr alle Bestellung bedient werden, und die Nachbestellungen waren nicht kurzfristig, aufgrund von Knappheit wegen der hohen Nachfrage, möglich. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • KOMTUR am

    LENOVO Notebook Retoure

    Guten Tag!
    Ich habe bei diesem Shop ein LENOVO Notebook gekauft.
    Kaufabwicklung und Versand waren normal.

    Als dann mein Gerät OHNE äußere Einwirkung ein Displayschaden hatte, wurde behauptet, dass es eine äußere mechanische Einwirkung (Sturz) durch mich gegeben hätte.

    Das war definitiv NICHT der Fall. Das Gehäuse des LENOVO ist in einem neuwertigen Zustand.

    Zahlreiche Erklärungsversuche meinerseits fanden keine Beachtung, stattdessen versteckte man sich hinter den Angaben des prüfenden Servicepartner.

    Mein Vorschlag, die Reparaturkosten zu teilen, wurde auch nicht gehört.
    "Dafür sehen wir keinen Anlaß". Ich müsste beweisen, dass es keine Einwirkung gegeben hätte.

    Wie? Natürlich mittels Gutachten. Die Kosten für ein solches Gutachten übersteigen mit Sicherheit den Wert des Gerätes. Somit ist der Kunde, in dem Fall ich der "Dumme".

    Der Ton des Mitarbeiters am Telefon war entsprechend!

    Kundenservice war das ganz sicher nicht.

    Das können andere deutlich besser!

    Fazit: NIE WIEDER COMPUTERUNIVERSE.

    Schulnote: 6
    • mkdrive2 am

      Re: LENOVO Notebook Retoure

      Warum wollten Sie die Reparaturkosten teilweise übernehmen, obwohl Ihnen keine Schuld zutrifft? Wenn Sie wirklich keinen Fehler gemacht haben, dann hätten Sie gleich einen Anwalt einschalten sollen. Aber es ist noch nicht zu spät dafür.
      Antworten
    • computeruniverse.net
      CU.net am

      Reaktion des Händlers
      Re: LENOVO Notebook Retoure

      Sehr geehrter Kunde, wir haben Verständnis dafür, dass Sie mit der Garantieentscheidung nicht zufrieden sind. Es liegt in dem Fall jedoch ein Garantiefall vor, und da es sich um eine Herstellergarantie handelt, gelten hier auch die Garantiebestimmungen des Herstellers und dieser ist auch für die Entscheidungen verantwortlich. Das Produkt wurde von Ihnen nach fast 2 Jahren reklamiert. Da kein Gewährleistungsfall, wofür wir als Händler verantwortlich wären, vorliegt, wurde der Artikel im Rahmen der Herstellergarantie an den Hersteller weitergeleitet. Der Hersteller hat den Schaden begutachtet und die Abwicklung im Rahmen der Garantie abgelehnt, da der Schaden laut Gutachten durch äußere Einwirkungen entstanden ist. Wir bedauern, dass Sie in der Entscheidung des Hersteller keine Zustimmung finden. Mit freundlichen Grüßen - computeruniverse
      Antworten
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  • Harald2 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebookmonstar am

    Gaming-Monitor gekauft - Alles super

    Montags einen Gaming-Monitor bestellt und Mittwochs erhalten.
    Besonders positiv war, dass ich für ein paar Euro mehr DHL als Transportunternehmen auswählen konnte, die bei mir problemlos auch an Nachbarn zustellen, wenn ich nicht daheim bin. Eine Email mit der Sendungsnummer ging auch umgehend an mich raus.
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  • Qu1goN am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am

    Auch Negativerfahrung gemacht, wie (zu) viele hier.

    Hätte vorher mal hier reinschauen sollen...

    Ein Produkt laut Produkseite lieferbar innerhalb von 3 BIS 5 Tagen.

    Ich habe bestellt vor acht Tagen am 31.05.21 und bis heute ist es nicht mal versendet worden. Aber nach wie vor steht auf der Produktseite eine Lieferzeit von 3 BIS 5 Tagen.

    Am Ende meiner telefonischen Nachfrage (war kein Stress, nur gefragt wie es um meine Bestellung steht), wünschte ich dann noch als enttäuschter Kunde dennoch einen schönen Tag und es kam kein wünsche ich Ihnen auch zurück...

    Mir nicht wichtig das zu hören, aber das sagt schon viel darüber, wie die Haltung den Kunden gegenüber offensichtlich ist.

    Unterm Strich bleibt ein negativer Eindruck insgesamt und die Einsicht dort nie wieder
    etwas zu bestellen. Die hier für meinen Geschmack doch zu häufigen negativen Beschwerden, stützen die ganze Sache.
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  • Sascha Ruch am

    Katastrophe

    Katastrophe!!

    Telefonische Dauer warte schlangen.

    Artikel bietet erhalten.

    Keine Rückzahlung.

    Nur ausreden.
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  • CraYu am

    Schnelle Lieferung

    Hab mir vor ungefähr einer Woche ein neues Mainboard geholt und dabei zum ersten mal bei computeruniverse was gekauft, bestellt hab ich am 16.05 die Ware kam am 18.05 an.
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  • SuicideExpress am
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    notino.de am
    Future-X.de am

    Hat prima geklappt, alles in Ordnung.

    Gekauft wurde über die ebay-Plattform von computeruniverse GmbH eine Laptoptasche von Dicota, die Top Traveller PRO 15-17.3 Tragetasche (EBAY03-07043-25036).

    Die Abwicklung der Bestellung erfolgte zügig (Versandoption DHL Paketstation gewählt), die Kommunikation mit dem Kunden (E-Mail-Benachrichtigungen beim Fortschritt der Auftragsbearbeitung) war gut, die Sendung war gut verpackt, die Ware war wie beschrieben und einwandfrei.

    Alles prima - weiter so und gerne wieder. Vielen Dank.
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  • User242308 am
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    heimkinoraum.de am

    Ende gut, alles gut.

    Ich hatte zunächst erhebliche Probleme mit der Rückgabe einer defekten Grafikkarte, am Ende konnten wir uns jedoch vernünftig einigen.
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  • GBWG am
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    Caseking.de am

    1A Shop, immer wieder!

    Ich weiß beim besten Willen nicht, wie all diese negativen Bewertungen entstanden sind. Ich habe mein Motherboard (Hauplatine fürn PC) im Novemeber bei CU gekauft und diese wurde extrem zügig geliefert, so wie mans halt erwartet. Das MoBo kam perfekt verpackt an und wieß keine Gebrauchsspuren auf. Da ich dank der Grafikkarten-Ktise erst meine GraKa vor einer Woche bekam und ich dementsprechend schon vor Monaten alle anderen Komponenten bereit hatte, konnte ich den PC erst neulich bauen. Long Story short: Das MoBo ist kaputt, bzw. das BIOS korrumpiert. Also kurz bei CU angerufen, sofort freundlich ein Rücksendelabel bekommen und das Paket abgeschickt. Zwar kam dieses bereits am Donnerstag an, ich habe jedoch keine Zweifel daran, dass dieses sehr schnell bearbeitet wird und ich meinen Ersatz bekomme. Immer wieder gerne bei CU!

    90802918-Artikelnummer
    4487021-Kundennummer
    TL2970-Rechnungsnummer
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  • LucasSC am

    Nie wieder.

    Habe eine Cpu-Wasserkühlung bestelltm welche auch einigermaßen promt geliefert wurde.
    Nach 3 Wochen ist die Beleuchtung des ersten Lüfters ausgefallen (2 Lüfter vorhanden). Nach Anfrage auf möglichen austausch wurde mir angeboten die ganze Wakü zurückzusenden. Hab es dann gelassen.

    1 Monat später ist die CPU Halterung während des Betriebes abgebrochen und ich wollte das Produkt rekalmieren.
    Mir wurde versprochen das Geld für den Versand zu erstatten = nie geschehen.
    Ich warte nun seit fast einem Monat auf Antworten. Auf jedes Mail kommt nur eine automatisierte Antwort zurück.

    Ich will das Produkt nicht repariert zurückbekommen, ich möchte bitte mein Geld haben.

    Über den telefonoischen Support kann ich nicht viel Berichten da ich NIE DURCHGEKOMMEN BIN.

    Danke, nie wieder. Da nehme ich wohl doch lieber wieder den Marktführer...
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  • oneCustomeronly am

    Nie wieder Einkauf bei Computerunverse.de .net! Unkulant! Keine vernünftige Hotline!


    Ich habe am 19.03. 4x teure A-Data SSD Chips bei Computerunverse gekauft. 1 Chip davon war defekt. Diesen schickte ich am 30.3. zurück und bekam mein Geld zurück. Trotz Beweislastumkehr und Garantie wurde mir unterstellt ein Garantiesiegel gebrochen zu haben.
    Eine Mahnung über 422,95€ habe ich erhalten, dass ich einen bestellten Artikel nicht bezahlt habe.

    Es handelt sich beim Garantiesiegel um einen normalen Papieraufkleber auf dem SSD Chip. Es mag tatsächlich sein, dass dieser Aufkleber sich beim Montieren von Kühlungen gelöst hat. Diese Chips werden ziemlich heiss und die Hersteller andere Gehäuse bieten dazu bessere Kühlungen an. Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Chip durch leichte Beschädigung eines Aufklebers die Garantie verliert. Ob tatsächlich beim Hersteller angefragt wurde belibt unklar - keine Antwort von der Hotline und keine Antwort auf mehre E-Mails.
    Es konnte in zwei Anrufen nicht geklärt werden.
    Aussage der zweiten Person "Sie kann den Fall nicht einsehen / Retoure". Das ist kundenunfreundlich und nicht Serviceorientiert.
    Ich habe noch nichtmal den "defekten Artikel" zurück erhalten und soll bezahlen.

    Das habe ich unter Vorbehalt getan. Ich will meinen Artiklel jedoch zurück, andernfalls werde ich meinerseits Anzeige bei der Polizei wegen Betruges stellen.

    Ich werde bei Computeruniverse nie wieder etwas einklaufen und rate von so schlechtem Service und Null Kulanz ab!!!

    Amazon , Notebooksbilliger .. tausche ohne wenn und aber.
    Ein Beleg, um beim Hersteller Garantie zu erlangen, habe ich bis heute nicht erhalten.
    Meine Ware habe ich bisher nicht zurück erhalten!

    Ich kaufe dort NIE WIEDER ein!!!
    Dafür gibt es von mir eine 6 ! Leider muss man hier einen Stern vergeben.
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  • Nutzer6937 am
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    Jacob Elektronik direkt am

    Erfreuliches und einfaches Shoppingerlebnis mit schneller Lieferung

    Nachdem ich zuletzt bei einem "Nicht-Amazon-Anbieter" richtig "auf die Fresse" gefallen bin, wollte ich eigentlich von anderen Anbietern Abstand nehmen.

    Nun war aber ein neuer Drucker zu beschaffen, der derzeit eher schwer zu bekommen ist. Nun zeigte mir geizhals aber bei Computer-Universe eine Verfügbarkeit an - und einen super Preis. Da ich den Anbieter schon seit Jahren immer wieder auf dieser Plattform gesehen hatte, entschloss ich mich, dem nachzugehen.

    Über den Drucker hatte ich mich vorab informiert, auf der Internetseite konnte ich mich noch einmal versichern, nichts übersehen zu haben. Schön war auch, dass ich ein passendes Set Ersatzpatronen direkt mitbestellen konnte.
    Der Bestellprozess war dann, wie man sich das wünsch, schnell, effizient und einfach. Hervorzuheben ist die Möglichkeit als Gast zu bestellen, was ich mit Blick auf Datenschutz immer gerne tue, wenn ich eine Plattform nicht schon mehrfach genutzt habe. Zahlung mit Paypal - ideal.

    Schön auch, dass im weiteren ein vernünftige Bestellbestätigung mit den wichtigen Angaben kam, ebenso Informationen zur Auslieferung, schließlich dann zur Versendung. Man mag hier allenfalls hinterfragen, ob in einem Teil der E-Mails wirklich im Betreff die Angabe "[Wichtig]" stehen muss.

    Die Lieferung vom Drucker erfolgte dann, wie auf der Seite ausgewiesen, am nächsten Werktag, was mich - vor dem Hintergrund der eingangs erwähnten Erfahrung mit einem anderen Anbieter - sehr positiv überraschte.
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