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Händlerbewertungen für Cyberport.de

Bewertungen (3731)

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3.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
4.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18

Hinweis des Händlers

Liebe Cyberport Kundin, lieber Cyberport Kunde,

wir sind ständig bestrebt Ihnen zuverlässigen, individuellen und umfassenden Service zu bieten. Sollte es dennoch einmal Probleme mit der Abwicklung Ihres Auftrages oder einer Rücksendung geben oder ist Ihnen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung etwas aufgefallen, was wir noch verbessern können, erreichen Sie uns jederzeit unter kundenzufriedenheit@cyberport.de. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir umgehend eine Lösung vereinbaren bzw. unsere Prozesse weiter verbessern können. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen und Erfahrungen, die Sie beim Kauf unter http://www.cyberport.de gemacht haben.

Ihr Cyberport Team

  • Benjamin K am

    B Ware MU6409 49 Zoll



    dies war meine erste und letzte Bestellung bei Cyberport.

    Es wurde als „B-Ware, geprüft und gereinigt, in originaler Verpackung. Artikel im neuwertigen Zustand. Lieferumfang komplett. Volle Herstellergarantie beschrieben.

    -Die Bestellung und der Bezahlvorgang lief schnell und unkompliziert.
    -Am nächsten Tag hatte ich den TV schon erhalten, was verdammt schnell war. Hat aber auch 18.99€ Expresszuschlag gekostet also auch irgendwie zu erwarten das es fix geht.
    Da ich nicht zuhause war nahm jemand anderes die Bestellung an der ich sagte es kommt ein Fernseher.
    Als ich zuhause ankam stand dort eine Panasonic EX 680 49 Zoll Verpackung. Sofort das Paket geöffnet und dort war ein MU6409 drin. Außerdem eine normale Einkaufstasche aus Plastik mit dem Zubehör und Smart Remote.
    Eine Anleitung war zwar enthalten sah aber aus als ob diese schon in 100 Händen war, und z.B. eine Montageanleitung war nicht enthalten.
    Originale Verpackung war nichts außer vielleicht die Abdeckfolie. Und vom Lieferumfang will ich gar nicht erst anfangen.
    Am Gerät selber gab es außer das es sehr dreckig war keine Beanstandungen.

    Wenn ich das so auf EBay gekauft hätte naja, aber als B Wäre mit der Beschreibung bin ich stink sauer.

    Auf meine mittlerweile 2 Emails wurde einmal mit einer Copy Paste Mail geantwortet.

    Ich schreibe sonst nie schlechtes aber diese Erfahrung musste ich einfach Schreiben da es so unfassbar ist.
    Nun werde ich wieder bei Amazon oder Alternate bestellen.
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  • Chappi00 am

    Cyberport kann ich nur empfehlen!

    Ich als Dresdner kenne Cyberport nicht nur als Online-Händler, sondern war auch schon das ein oder andere Mal im Dresdner Store zu Gast. Insgesamt macht das Einkaufen bei den Technikspezialisten Spaß und ich fühle mich immer gut beraten. Auch Umtausch oder Reklamation haben bisher immer super funktioniert, fast alles wurde mir abgenommen. Ich kaufe gern wieder bei Cyberport!
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  • CJ84 am

    Alles gut gelaufen - gerne wieder

    Sehr schneller Versand. Top Abwicklung. So geht online Shopping. Gerne wieder!
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  • michael2g am

    Guter Online-Shop mit seriösen Angeboten

    Einfache und unkomplizierte Bestellabwicklung. Durchweg positive Erfahrungen, auch mit B-Ware. Solide Gewährleistung. Produkte entsprechen den Beschreibungen und sind auch zum gebotenen Preis lieferbar (keine Lockvogelangebote!!!)
    Da kaufe ich gern und immer wieder.
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  • Einmal und bestimmt nie wieder am

    Einmal und nie wieder

    Erst ist plötzlich für einen Geschäftskunden Zahlung per Rechnung oh hups doch nicht möglich und nun ist bei dem Lenovo ideapad nach 6 Wochen schon die Festplatte hin und am Telefon wird man vertröstet ...na schönen Dank!!!!
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  • Pascal Winkler am

    Hardwarebestellung

    Auf der Shopseite steht das mein Produkt verfügbar ist doch im Kundendienst meldet man mir, dass meine Grafikkarte in den nächsten 24-48 Stunden wieder im Lager sein sollte.
    Nach den doch sehr vielen negativen Bewertungen hier hoffe ich jetzt aber trotzdem, dass meine Grafikkarte nächste Woche ankommt, auch hoffe ich es ist keine refurbished Ware.

    MFG
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  • Weltraumratte am

    Warum wundern, dass Kunden abwandern, wenn man sie auch aktiv loswerden kann?

    Eindeutig das letzte mal meinerseits, dass bei Cyberport wegen ein paar Euro günstiger bestellt wurde.
    Die paar Euro, die gegenüber anderen Mitbewerbern - die einen deutlich besseren Kundenservice bieten - sind den Stress, den man sich antut, wenn etwas nicht glatt läuft, nicht wert.

    Kurze Zusammenfassung:
    - Bestelldauer: etwas länger als angegeben, aber noch im Rahmen
    - Kundenservice: Unterhalb jeder sinnvollen Wertung.

    Wenn man das Glück hat, dass alles problemlos abläuft, ist Cyberport eine (teilweise) günstige Wahl. Wenn allerdings was schief läuft, kann man von Glück reden mit einem kompetenten der sogenannten "Customer Happyness"-Mitarbeiter zu reden.
    Ich musste leider zum wiederholten male die Erfahrung machen dass unter anderem
    - Cyberport nicht aktiv auf Kunden zugeht, wenn ihnen neue Informationen vorliegen. Der Kunde muss seinerseits immer wieder aktiv nachhaken.
    - Hakt man aber zu oft nach, blockt Cyberport mit Standardantworten ab.
    - Cyberport versucht alles auf Kunden abzuwälzen. Nur selber keine Verantwortung übernehmen.
    Guter Kundenservice sieht anders aus.

    Ich kann nur schlussendlich das Fazit ziehen, dass man sich so nicht wundern darf, dass Kunden zu anderen Anbietern und vor allem einem großen amerikanischen Anbieter abwandern. Wie schon eingangs erwähnt war es für mich in jedem Fall hier die letzte Bestellung.
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  • olidie am

    Meine letzte Bestellung bleibt wohl auch die letzte...

    Laptop für 1300 Euro bestellt. Laptop erhalten - im original Hersteller Karton ohne jegliche Umverpackung. Gerät hatte eine neue, laut Logfile eine Woche alte Windows Installation ohne auch nur einen Treiber für diesen Rechner. Laut Kundenservice sei es ein Neugerät, das vor mir niemand gehabt hätte. Verpackung war aber schon mal geöffnet, Teile der Verpackung des Laptops und des Zubehörs fehlten. Warum Windows neu installiert war, konnte niemand erklären. Also Retoure angekündigt.

    Da ich dringend ein Laptop für eine Reise benötigte und der Austausch zeitlich nicht mehr hingehauen hätte, habe ich telefonisch ein identisches Laptop zusätzlich bestellt, das per Express geschickt werden sollte. Es würde leider nicht per Express geschickt, sondern ganz normal mit DHL und kam somit nicht rechtzeitig an. Während ich verreist war, kamen somit zwei Laptops, das neu bestellte und der ausdrücklich nicht gewünschte Austausch des ersten, bei mir an und wurden in der Postfiliale gelagert. Wieder wurde beiden Geräte nur in der originalen Verpackung ohne Umverpackung verschickt. Ich hatte von unterwegs zigfachen Email Kontakt mit dem Kundenservice. Manchmal wurden meine Nachfragen überhaupt nicht beantwortet, manchmal schon, aber mit wenig Gehalt. So wurde mir gesagt, dass zwei Geräte rausgeschickt seien, man konnte aber nur eine Trackingnummer für den (ungewollten) Umtausch, nicht aber für das zweite Laptop liefern.

    Es war schichtweg eine nervige, zeitraubende Katastrophe - und eine Lektion. Nun bringe ich das zweite Geräte gerade wieder auf den Weg zurück, da die Tastatur einen Fehler hat. Dafür kann Cyberport natürlich nichts. Bleibt zu hoffen, dass der Austausch dieses Geräts nicht wieder ausartet.
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  • Furkii am

    Alles perfekt nur ein kleiner Kritikpunkt

    Die Navigation auf der Webseite ist super. Die Produkte sind schön übersichtlich und haben alle sehr präzise Beschreibungen und technische Daten. Der Bestellvorgang lief einwandfrei und ein Pluspunkt an dieser Stelle sind die vielen Bezahlmethoden und Liefermethoden, das sieht man mittlerweile nicht mehr überall.

    Mein einzige Kritikpunkt ist, dass auf der Produktseite bei mir "Sofort verfügbar" stand und sobald ich das Produkt bestellt habe stand dort aufeinmal dass die Lieferung um 1 Werktag verzögert ist da es nicht sofort verfügbar ist. Nach der Bestellung stand auch weiterhin auf der Produktseite "Sofort verfügbar" obwohl bei mir in der Bestellung das Gegenteil stand.

    Daraufhin habe ich den Kundenservice angeschrieben und die haben mir versichert, dass das Produkt trotzdem rechtzeitig ankommen wird. Das hat auch geklappt, das Produkt ist trotz nicht sofortiger Verfügbarkeit in 2 Tagen bei mir gewesen, also noch absolut rechtzeitig.

    Ich kann Cyberport weiterempfehlen :)
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  • nik94 am

    Shop-Bestellung mit perfektem Service

    Bedienerfreundliche Tools und super freundliches Shop Personal- die perfekte Kombi
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  • AvDe am

    Gerne immer wieder

    Seit 2008 kaufe ich als EU-Firma mit USt-Id-Nr. bei Cyberport an. Immer problemlos, schnell, sicher und günstig. Gerne wende ich mich wieder an sie.
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  • Teresa Moscato am

    TV-Bestellung

    Dank Preisvergleich haben wir bei Cyberport das super Angebot für unseren neuen TV entdeckt!
    Fix haben wir den Kundenservice wegen einer Frage telefonisch kontaktiert, erhielten schnell unsere Antworten und bestellten das Gerät prompt. Auch die kostenlose Lieferung in einem Cyberport-Store in der Nähe ging problemlos! Und vor allem schnell! Den Live-Chat auf der Website haben wir wegen Lieferrückfragen in Anspruch genommen: Auch hier erhielten wir schnell und einfach Hilfe, sodass wir den Liefertermin und die Abholung perfekt planen konnten! Alles einwandfrei! Abholung im Store funktioniert perfekt! Wir freuen uns über unseren neuen Fernseher und würden jederzeit wieder dort bestellen! Hier hat man ein gutes und sicheres Kauf-Gefühl!
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  • Gravity- am

    Der Shop ist nicht zu empfehlen

    Ich habe über diesen Shop eine Hardware Komponente gekauft, und per Vorkasse bezahlt.
    Im Kundenkonto stand dann, "Der Eingang der Zahlung, und für Sie reserviert ", dannach passierte nichts.
    Über das Kontaktformular des Shops stornierte ich den Kauf, worauf ich keine Rückmeldung erhielt.
    Ein paar Stunden später wurde der Artikel plötzlich versendet 🤡
    Nachdem dann geliefert wurde, ging der Artikel ungeöffnet gleich wieder zurück, seit dem warte ich auf die Rückerstattung.
    Nach mehrmaligen Nachfragen per Kontaktformular erhielt ich wieder keine Rückmeldung.

    Ich kenne diesen Shop schon seit knapp 20 Jahren, aber für mich ist Cyberport nun nicht mehr zu emfpehlen.


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  • johannes-t am

    Lieferung von Refurbished-Artikel statt Neuware (Apple Macbook Pro 13" retina)

    Als Geschäftskunde während einer Aktion ein neues 13" Retina Macbook Pro bestellt und Refurbished erhalten. Der Kundenservice war zunächst erstaunt und hat die Möglichkeit von Preisnachlass oder Rücksendung genannt, es kam jedoch für einen Nachlass keine Antwort mehr. Stattdessen nach einem Anruf ein paar Tage später "Sie haben Refurbished bestellt und erhalten".

    Das macht aus einem netten Rabatt ggü Apple (neu) nur noch einen minimalen (Apple Refurbished-Preis). Dafür aber unnötig Stress, E-Mails und eine unzufriedene Mitarbeiterin, die ein Neugerät erwartet hat. Darüber hinaus entspricht der Artikel auch Refurbished nicht der Artikelbeschreibung. Sierra statt High Sierra war installiert.

    Wegen dem falschen Betriebssystem wurde mir eine Rücksendung angeboten, mit dem Hinweis, dass für einen fehlenden Original-Versandkarton Abschläge von 10-20% möglich sind (nicht für die Apple-Originalverpackung, sondern für den Karton außen rum). Den also nicht gleich entsorgen! Deshalb und aus Zeitgründen habe ich das Gerät (sehr unzufrieden über den Ablauf!) behalten.

    Kein Stern wegen Produktinfo und Kundenservice (ich habe Refurbished in der Artikelbeschreibung an keiner Stelle erkennen können. Wenn dem doch so ist, dann sehr gut versteckt, eines von beidem muss sehr schlecht gelaufen sein).

    Werde als Geschäftskunde definitiv hier nicht mehr bestellen, privat könnte man ja wenigstens sinnvoll zurücksenden (wenn der Rabatt hinreichend hoch und Zeit für mögliche Rücksendung eingeplant ist).
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung von Refurbished-Artikel statt Neuware (Apple Macbook Pro 13" retina)

      Hallo johannes-t,
      auch als Geschäftskunde ist die von Ihnen gemachte Erfahrung so nicht gedacht. Ich entschuldige mich für den Umgang bei Ihren Anfragen und biete Ihnen an, den Fall hier genauer zu untersuchen. Bitte senden Sie mit eine Mail mit Ihren Kundendaten an kundenzufreidenheit@cyberport.de und ich schaue gern nach was ich für Sie tun kann.
      Viele Grüße dennoch,
      Manuel vom Cyberport-Team
      Cyberport.de
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  • norbertus am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Cyberport.de am

    Samsung SSD 860 EVO 1TB

    Die Bestellung im Cyberport OnlineShop ist wie immer sehr übersichtlich. Das Angebot für die SSD bezeichne ich als hervorragend. Lieferung schnell angekommen.

    Endlichj kann ich mein System mit einer grösseren SSD aufrüsten.
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  • m455154 am

    Selbst bei Expressversand tut sich nichts

    Wir haben vor kurzen ein Pc-System bei Cyberport bestell, auf welches wir dringend angewiesen sind, allerdings hat sich trotz Expressversand bis lange nichts an der Bestellung getan. Wir warten nun schon fast seit einer Woche weshalb ich bereits versucht habe den Händler zu kontaktieren allerdings bis lang ohne Erfolg. Daher werden wir Zukünftig vermutlich nicht mehr bei Cyberport bestellen und können auch nur jedem davon abraten, der auf die bestellte Ware angewiesen ist.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Selbst bei Expressversand tut sich nichts

      Hallo m455154,
      das ist immer mehr als ärgerlich, gerade bei einem Expressversand. Großes Sorry dafür. Schickst du mit bitte einem Mail mit deinen Kundendaten an kundenzufreidenheit@cyberport.de, dann kümmere ich mich darum und melde mich bei dir zurück.
      Viele Grüße,
      Manuel vom Cyberport-Team
      Cyberport.de
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  • cyberjunk am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CSV-Direct.de am
    büroshop24 am

    Nicht zufrieden

    Würde eher zu einem anderen Shop raten. Habe 4 Artikel bei diesem Shop bestellt, die im Webshop als sofort lieferbar/lagernd gekennzeichnet waren. Schnell geliefert wurde dann aber nur ein einziger davon. Die anderen hatten dann in den Bestelldaten plötzlich angegebene Lieferzeiten von mehreren Werktagen bis hin zu unbestimmt. Diese Artikel waren allerdings im Webshop nach wie vor als lagend gekennzeichnet. Muss daher von Absicht/Kundenfang diesbezüglich ausgehen. Stornierung hat zwar funktioniert, die Rückzahlung per PayPal fand allerdings auch erst nach mehr als 3 Werktagen und erst nach erneuter Aufforderung meinerseits statt.
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  • Zoundhouse_Sascha am

    Toller Service, gute Preise, schnelle Lieferung

    Toller Service, gute Preise, schnelle Lieferung:
    "Wir bestellen seit Jahren bei Cyberport unsere Rechner und sind bisher immer sehr zufrieden gewesen.
    Toller Service und wenn man mal anfragt, wird einem Preislich auch entgegen gekommen. :-)"
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  • Gerome Bre am

    Nie wieder

    Der Laden ist das allerletzte. Man bestellt was und wählt Expressversand aus weil man dringend die Ware braucht, muss ständig hinterher telefonieren damit man die Ware rausschickt. Nach mehrmaligen anrufen wurde es immer noch nicht versendet (1 Woche vergangen). Ich werde nicht mehr bei euch bestellen und auch jedem davon abraten. Der Laden ist das allerletzte!!!!!
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  • haraldberlin am

    Diese Firma ist das allerletzte



    Defekter 30 Kilo schwerer Drucker wurde geliefert.

    Nachfragen wie man dieses Paktet unfrei zurückschicken kann werden nicht beantwortet. Mussgte diesennun mit Taxi zu einer Filiale fahren. Post und DPD nehmen solche Sendungen nicht an.


    Inanspruchnahme des Widerrufrechtes wird abglehnt wenn man die Verpackung geöffnet hat.
    Lt. Cyberport ist diese Bestimmung in den AGB´s rechtens. Laut Verbraucherschutz auf keinen Fall.



    Bei jedem anderen onlinehandel wird postwendend ein Ersatzgerät geschickt. Ich soll nun 4 Wochen auf die Reparatur warten, ein Unding.

    Ich muss nun mein Widerrufsrecht einklagen. So etwas habe ich noch nie erlebt.

    Ich kann jedem nur empfehlen von diesem Versandhandel Abstand zu nehmen.
    • Neuku am

      Re: Diese Firma ist das allerletzte

      Kann Ihnen nur Recht geben. Der "Service" hat meinen Widerruf dreimal ignoriert. Dann habe ich die Ware auf eigene Rechnung zurückgeschickt, denen das mitgeteilt - und ein anderer Mitarbeiter schickte auf einmal das nun überflüssige Retourenticket.
      Die Versprechen auf der Website oder auch nur die AGB scheinen dem Service entweder nicht bekannt oder egal zu sein.
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  • MLuens am

    Noctua NF-A4x10 FLX Lüfter Lieferung Cyberlicious!

    Nun ich muss schon sagen die Lieferung über Cyberport geschieht sehr schnell und der Lüfter ist in Top Zustand angekommen.

    Wenn man dann noch bedenkt, dass die Werten Damen und Herren von Cyberport auch noch sehr viele unterschiedliche Bezahloptionen sowie eine sehr schnelle Websitenavigation besitzen, ist man mehr als zufrieden, da nicht nur das Produkt schnell ankommt (guter Versand) sondern, man stets die Übersicht behält und das nicht nur wegen der guten Websitenavigation und der Lieferverfolgung.

    Alles in allem ein gelungener Versand aber nicht nur bei diesem für mich selber genutzten VRM Lüfter für mein ASUS MB.

    Ich kann nur sagen cyberlicious dieses Cyberport ;).
    • celine_nbg am

      Re: Noctua NF-A4x10 FLX Lüfter Lieferung Cyberlicious!

      Bin als Privatkunde mit kleinen Sachen auch meistens zufrieden gewesen.
      ABER ...
      Bisher ging es bei mir immer schief, wenn ich als Geschäftskunde eingekauft hatte. Kundenservice war bei mir nicht vorhanden. Der normale Kundenservice verweist auf Customer Happiness. Die gehen aber nicht auf meine Mails ein, sondern schicken nur Standardantworten. Ein Rückruf ist bis jetzt immer noch nicht erfolgt. Das Drama ist vor über einer Woche losgegangen und hab dann sogar mit massiver Verzögerung (obwohl vorher grüner Status und gebuchter Expressversand) die stornierte Ware erhalten, bei der ich mich nun zusätzlich noch um den Rückversand kümmern muss. Und vom Cyberport Kundenservice merk ich nichts. 2 Wochen ging das bis ich endlich Rückversand bekommen und mein Geld zurückbekommen hab.
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  • paketto am
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    Mix-Computer am

    Kundenservice grottenschlecht

    Wenn man bestellt und die Ware bekommt ist alles wunderbar.
    Habe schonmal eine Grafikkarte bestellt. Alles Top.
    Nun zu meinem Fall.
    Ich kaufte von jemandem über Ebay Kleinanzeigen ein Aufrüstbundle. Der Verkäufer war ein weiterverkäufer. Ware kam und alles funktionierte.
    Rechnung lag bei. Vom Erstkäufer. Dann ging das Mainboard kaputt.
    Also habe ich es reklamiert und gleich dazugeschrieben dass ich das Board übernommen habe.
    Den Reklamationswisch habe ich komplett ausgefüllt (Name Adresse Bankverbindung von mir).
    Paket zu Cyberport geschickt.
    Dann habe ich eine Email bekommen dass das Board zum Hersteller geschickt wird.
    Auf diese Email habe ich nochmal geantwortet dass ich der neue Eigentümer bin. Nochmal mit Adresse.
    Eine Woche später bekomme ich eine Versandbenachrichtigung dass das Paket unterwegs ist....zum Erstkäufer !!!!!!
    Ich nochmal eine Email geschrieben. Bei Cyberport angerufen. Man meinte ich wäre nicht der Kunde und deswegen könne man nichts machen. Ich hätte einen Kaufvertrag abschliessen müssen.
    Ok ich habe mich informiert und es ist soweit rechtens.
    Aber warum hat man mich darüber nicht informiert BEVOR man das Paket an den Erstkäufer schickte?
    Das ist nicht Kundenfreundlich und ich werde NIE wieder etwas in diesem Laden kaufen.
    Mit dem erstkäufer hatte ich kontakt. Leider konnten wir uns nicht einigen.
    Aber das ist ein anderes Thema.
    CYBERPORT NIE WIEDER
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  • Neuku am
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    Mindfactory am

    Website ok, Service flop

    Am 13.06.18 wurde Arbeitsspeicher und ein USB-Stick bestellt. Über angekündigte, durch DPD nicht umgesetzte Liefertermine habe ich auch cyberport in Kenntnis gesetzt. Einzige Reaktion: eMail mit der Tracknummer und Verweis auf das online Tool der DPD. Ich hatte den Eindruck, abgewimmelt zu werden.
    Dann wurde die Sendung "zugestellt". Vielmehr lag eine beschädigte Sendung vor der Haustür. Unwahrscheinlich, dass die Angaben gemäß DPD Tracker zu treffen. Der Name des angeblichen entgegennehmenden "Nachbarn" ist in einem überschaubaren Umfeld nicht bekannt.

    Über Zustand und Art der Zustellung wurde cyberport informiert - per eMail mit Bildern der Sendung, ausdrücklich und unmissverständlich auch darauf hingewiesen, dass ich den gesetzlichen Widerruf ausübe.
    Als Reaktion erfolgte eine Baukasten-eMail von Happiness, in der Bilder gefordert wurden, auch exakt solche, wie bereits zugesandt. Dafür ordnete Happiness an, das Paket drei Tage aufbewahren, falls DPD einen Schaden begutachten wolle. Eine Weisungsbefugnis habe ich den AGB zuvor nicht entnehmen können.

    Nachdem ich auf bereits übermittelte Bilder hingewiesen habe, von Happiness erneut eine Baukasten-eMail mit der Erkenntnis, es handle sich wohl um einen Transportschaden. Kein Eingehen auf den Widerruf oder eine kostenlose Retoure. Daraufhin habe ich erneut explizit einen Retourenaufkleber angefordert.
    Mein Widerrruf wurde anscheinend durch Happiness schlicht ignoriert.

    Weder hatte ich den Eindruck, der Service würde sich ernsthaft für Belange von Kunden interessieren, noch eMails lesen und verstehen oder auch nur die Serviceversprechen des eigenen Unternehmens kennen, die auf der Website lauten:
    "[...] mit unserem verlängerten Rückgaberecht geben Sie das Produkt auch nach 30 Tagen bedenkenlos zurück. Also: Profitieren Sie von unserem verlängerten Rückgaberecht und senden Sie Ihre Bestellung bei Nichtgefallen kostenfrei an uns zurück, ohne Stress und Risiko. "

    Mir ist schleierhaft, warum Customer Happiness den deutlich ausgedrückten Widerruf und das eigene Versprechen ignoriert, dafür aber eMails mit Befehlston verwendet. Schon an Tag 1 hat der Service für mich keinen Willen erkennen lassen, kosten- oder stressfrei zu unterstützen. Auf mich wirkte es wie eine Verzögerungstaktik.

    Fazit: Gut gemachte Website, Rest enttäuschend. Geschäftsziel "Customer Happiness" für mich nicht feststellbar. Schlechten Service bekomme ich auch billiger.
    • celine_nbg am

      Re: Website ok, Service flop

      Ich hatte auch extreme Probleme mit "Customer Happiness".
      Bisher ging es bei mir immer schief, wenn ich als Geschäftskunde eingekauft hatte. Kundenservice war bei mir nicht vorhanden. Der normale Kundenservice verweist auf Customer Happiness. Die gehen aber nicht auf meine Mails ein, sondern schicken nur Standardantworten. Ein Rückruf ist bis jetzt immer noch nicht erfolgt. Das Drama ist vor über einer Woche losgegangen und hab dann sogar mit massiver Verzögerung (obwohl vorher grüner Status und gebuchter Expressversand) die stornierte Ware erhalten, bei der ich mich nun zusätzlich noch um den Rückversand kümmern muss. Und vom Cyberport Kundenservice merk ich nichts. 2 Wochen ging das bis ich endlich Rückversand bekommen und mein Geld zurückbekommen hab.
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  • Hagen Henke am

    Ich bin von cyberport nichts anderes gewöhnt

    Bin langjähriger Kunde und bislang immer zufrieden gewesen. Wenn man anruft, bekommt man kompetente Auskunft.
    • celine_nbg am

      Re: Ich bin von cyberport nichts anderes gewöhnt

      Bin als Privatkunde mit kleinen Sachen auch meistens zufrieden gewesen.
      ABER ...
      Bisher ging es bei mir immer schief, wenn ich als Geschäftskunde eingekauft hatte. Kundenservice war bei mir nicht vorhanden. Der normale Kundenservice verweist auf Customer Happiness. Die gehen aber nicht auf meine Mails ein, sondern schicken nur Standardantworten. Ein Rückruf ist bis jetzt immer noch nicht erfolgt. Das Drama ist vor über einer Woche losgegangen und hab dann sogar mit massiver Verzögerung (obwohl vorher grüner Status und gebuchter Expressversand) die stornierte Ware erhalten, bei der ich mich nun zusätzlich noch um den Rückversand kümmern muss. Und vom Cyberport Kundenservice merk ich nichts. 2 Wochen ging das bis ich endlich Rückversand bekommen und mein Geld zurückbekommen hab.
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  • brummel18 am

    Apple iPhone 7 plus

    Wie immer super Service von Cyberport, pünktliche Lieferung, sorgsam verpackt, gerne wieder!
    Weiter so!
    • celine_nbg am

      Re: Apple iPhone 7 plus

      Da kannst du dich glücklich schätzen. Kleine Sachen als Privatkunde haben bei mir auch oft gut geklappt.
      ABER...
      Bisher ging es bei mir immer schief, wenn ich als Geschäftskunde eingekauft hatte. Kundenservice war bei mir nicht vorhanden. Der normale Kundenservice verweist auf Customer Happiness. Die gehen aber nicht auf meine Mails ein, sondern schicken nur Standardantworten. Ein Rückruf ist bis jetzt immer noch nicht erfolgt. Das Drama ist vor über einer Woche losgegangen und hab dann sogar mit massiver Verzögerung (obwohl vorher grüner Status und gebuchter Expressversand) die stornierte Ware erhalten, bei der ich mich nun zusätzlich noch um den Rückversand kümmern muss. Und vom Cyberport Kundenservice merk ich nichts. 2 Wochen ging das bis ich endlich Rückversand bekommen und mein Geld zurückbekommen hab.
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  • ComNetIn am

    2x HUAWEI MediaPad M3 Lite 10 Tablet WiFi 3 gekauft

    Cyberport hat eine sehr guten übersichtliche Web-Shop mit vernüpftiger Ware und auswahl! und meiner Meinung nach hebt sich dieser Shop dadurch gefohr!!
    • celine_nbg am

      Re: 2x HUAWEI MediaPad M3 Lite 10 Tablet WiFi 3 gekauft

      Ich finde auch, dass Cyberport eine gute Auswahl hat. Das bringt mir aber nichts, wenn der Service nicht gut ist ;)
      Bisher ging es bei mir immer schief, wenn ich als Geschäftskunde eingekauft hatte. Kundenservice war bei mir nicht vorhanden. Der normale Kundenservice verweist auf Customer Happiness. Die gehen aber nicht auf meine Mails ein, sondern schicken nur Standardantworten. Ein Rückruf ist bis jetzt immer noch nicht erfolgt. Das Drama ist vor über einer Woche losgegangen und hab dann sogar mit massiver Verzögerung (obwohl vorher grüner Status und gebuchter Expressversand) die stornierte Ware erhalten, bei der ich mich nun zusätzlich noch um den Rückversand kümmern muss. Und vom Cyberport Kundenservice merk ich nichts. Eine ganze Woche geht das nun schon.
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  • celine_nbg am

    Kundenservice nicht vorhanden

    Ab jetzt reicht es mir mit Cyberport endgültig!

    Es kam jetzt schon zum wiederholten Male vor, dass mir sowohl vor als auch nach der Bestellung der Status "Sofort verfügbar" (grün), jedoch dann im Kundenkonto "nicht auf Lager" angezeigt wurde. Problem: Wir hatten diese Dinge per Expressversand bestellt, da wir sie am nächsten Tag dringend benötigten. Für Geschäftskunden, deren Geschäft davon abhängt, ein absolutes No-Go. Hätten wir vorher gewusst, dass diese Artikel nicht lieferbar sind, hätten wir gleich in einem anderen Shop bestellt. Aber damit ist es nicht getan. Die Reaktionszeit der Kundenbetreuung ist unterirdisch und der Bereich "Customer Happiness", der sich ab und zu dazuschaltet, hat seinen Namen nicht verdient. Das Beste, das sie hinbekommen hatten, war, den Expressversand gutzuschreiben. Was ist mit meinem Schaden? Ansonsten gingen sie nicht auf unsere Mails ein. Eigentlich hatten wir die Bestellung per E-Mail rechtzeitig storniert und gesagt, dass wir auf ein besseres Angebot von ihnen warten. Die Bestellung wurde einfach weitergeführt und der Server geliefert. Auch blieb eine Entschuldigung völlig aus. Geht man so mit seinen Kunden bzw. Geschäftskunden um? Ich wollte treu bleiben und habe für meine Bestellung insgesamt mehr bezahlt als bei anderen Shops. Aber Cyberport ist nun für uns gestorben. Ich habe auch schon unseren Partnerunternehmen Bescheid gegeben.

    (Einmal war es ein iMac. Ich musste am eigentlich Liefertag alles in Nürnberg abtelefonieren, um noch ein ähnliches Modell zu bekommen. Unnötige Zeitverschwendung durch Telefonate und Abholung, höhere Kosten als in Onlineshops.
    Diesmal war es ein Server, den man aber nicht einfach vor Ort bekommt.
    Bestellungen mit zwei unterschiedlichen Firmen, beide gingen schief. Von einer dritten anderen, nicht meiner, hab ich das auch schon gehört.)

    PS: Was Cyberport hier (im gelben Kasten schreibt), ist ein Witz. Wär ja schön, wenn's so wär.
    • CyberportKundenservice am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice nicht vorhanden

      Hallo Celine,
      wir hatten bereits Kontakt bezüglich des Falles und ich möchte auch hier die Gelegenheit nutzen mich bei Ihnen zu entschuldigen. Ich bitte Sie mir auf meine Nachricht im Facebook zu antworten, damit wir nicht überall kommunizieren. Danke für die Mühe.
      Viele Grüße,
      Manuel vom Cyberport-Team
      Cyberport.de
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  • egonalfred am
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    Nutze CYBERPORT schon seit Jahren. Durch die Wohnort-Nähe zum Zentrallager in Siebenlehn hole ich die Ware an der Abholtheke selbst ab und zahle bei der Übergabe. Noch schneller und besser geht Online einkaufen nicht. Leider kann man "nur" maximal 5 Sterne vergeben. Für solche "superschnellen" Einkäufe würde ich gern 10 Sterne vergeben wollen.

    Einkaufsbeispiel: An einem Wochentag um 15:35 Unr Online bestellt, 17:00 Uhr per Mail und SMS informiert, dass die Ware abholbereit an der Theke in Siebenlehn bereit steht. 19:00 Uhr mit der Ware wieder zu Hause. Nicht einmal 4 Stunden für das ganze Procedere.

    Die Qualität der Ware: Original verpackt. Alles andere weiß ich lange vor dem Einkauf. Empfehlung: Wer im Umkreis von bis zu 30 bis 50 Kilometer von Siebenlehn wohnt, empfehle ich den Einkauf über die Abholtheke.

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  • Dirk Orth am

    Sturer Kundenservice bei Reklamation

    Das erworbene Produkt lud nach etwa 4 Wochen den Akku nicht mehr auf. Ich war 2 mal beim Händler vor Ort und verlangte den gesetzlich zulässigen Austausch des Gerätes, da das Wahlrecht zwischen Nachbesserung und Austausch beim Kunden liegt. Die Reaktion war freundlich, jedoch ernüchternd, da auf interne Vorgaben für den Prozess verwiesen wurde. Das Telefongespräch mit dem Kundenservice war noch ernüchternder. Es wird auf den Passus "wirtschaftlich vertretbar" verwesen, der bei 118 EUR nun wirklich vertretbar ist.
    Fazit: Wer Glück und keine Reklamation beim Kundenservice hat, ist bei Cyberport gut aufgehoben. Für alle anderen gilt: Finger weg!
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  • Chris Colline am

    Stornierte Bestellung Alptraum

    Ich habe versehentlich den falschen Monitor bestellt, weil ich falsche Infos von ihrer Webseite erhalten habe. Fast eine Woche spaeter, ein Dutzend Anrufe, mehrere gebrochene Versprechungen, habe ich weder einen Monitor (den ich nicht einmal wollte) noch eine funktionerende Trackingnummer, um zu wissen wo es ist. Auch keine Spur von meinen 500 Euro. Was kann man sagen dazu? Schade.
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