Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Amailo.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Amailo.at

:-)
  • Gesamtnote1,68 (4.32/5)
  • erfahrene User1,61

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17

Dieser Händler wurde bisher 555 Mal bewertet
(409 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,43
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,35
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,70
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,20
Preisniveau:*) 1,14
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,81
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,71
Geschäftsbedingungen:*) 1,23
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,32
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,84
Bestellvorgang:-) 1,33
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,42
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,24
Lieferzeit:-| 2,43
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,57
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,07

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

selbstverständlich ist Ihre Zufriedenheit unser wichtigstes Anliegen. Unsere Mitarbeiter sind daher täglich für Sie im Einsatz und stets bemüht, Ihre Aufträge schnell und korrekt zu erfüllen.

Sollte es dennoch mal Anlass zu Kritik oder Reklamation geben, so steht Ihnen unser Service-Team für Kundenzufriedenheit und Reklamationen gerne unter kundenbetreuung@amailo.at oder telefonisch (0820 / 98 98 11) zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Möglichkeit nutzen würden, da sich die meisten Probleme in einem persönlichen Gespräch schnell und unkompliziert lösen lassen.

Ihr Amailo.at Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123415 vor »
  • Mike(AUT) am
    :*)

    Super

    Gesamtnote: 1,17
    Alles problemlos, extrem schneller Versand. Allerdings keine versandkostenfreie Lieferung, zumindest nicht für die beiden bestellten Feuerlöscher.
  • ubi4 am
    :-|
    Ich habe eine ganze Wohnung eingerichtet und hatte ursprünglich vor größtenteils bei amailo zu bestellen. Gute Preise, eine wirklich gute Produktauswahl die angeboten wird, "Vertrageservice" vorhanden, also alles wunderbar. Leider nicht.

    Die Spedition QLogistics, die meine Lieferungen zugestellt und abgeholt hat gehört zur RCA (Rail Cargo Austria), dies ist der Frachtendienst der ÖBB. Als ehemaliger ÖBB Mitarbeiter hätte ich, wenn ich das vorher gewusst hätte, nie dort bestellt. An meinem Eindruck über den ÖBB Konzern konnte auch Christian Kern nichts ändern, obwohl er wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat.

    Sry for off-topic. QLogistics hatte meine Telefonnummer nicht, weshalb sie mir einen Brief schickten mit der Bitte, dass ich mich melde wegen eines Zustelltermins. Das war das erste Gerät, das ich von amailo bekam, und in meinen Augen defekt (Knöpfe am Bedienfeld waren eingedrückt und konnten nicht mehr betätigt werden). Ich habe Fotos gemacht und samt Beschreibung an amailo geschickt.

    Der Service war wiederum sehr gut, man könnte meinen amailo hat darin schon Übung. Ich bekam drei Möglichkeiten: Preisnachlass, Storno, Austausch gegen ein gleiches Gerät. Ich hatte letzteres gewählt und nahm damit an, dass amailo mir ein Exemplar reservieren würde. Aber nein, nach 2-3 Tagen kam ein Mail, dass mein Gerät ein Abverkaufsartikel war und nur noch Storno übrig blieb. Also bin ich zu einem anderen Händler (electronics4you.at) und habe dort bestellt. Dort wurde die Lieferung per Gebrüder Weiss geliefert (wie auch bei amazon!), war nach 3 Tagen bei mir und die Lieferung hätte nicht professioneller sein können.

    Gebrüder Weiss transportierten meine Geräte mit einer elektronischen Rodel, die Stiegen "steigen" kann und damit war sogar mein 80kg Kühlschrank nach 5 Minuten in meiner Küche.

    Einige Zeit später, als sich mein Ärger über amailo/qlogistics wieder gelegt hatte und es Zeit wurde für einen Herd, habe ich amailo verziehen und wieder bestellt. Den absoluten worst-case hatte ich ja schon durchlaufen und, außer dass es lang gedauert hat, war die Abwicklung eigentlich in Ordnung.

    Heute dann die Zustellung: der Lieferant, der mich mittlerweile schon kannte, stellte mir Herd und Kochplatte (60kg) vor die Haustüre und wollte gleich wieder abhauen. Ich habe 110€ (!!!) für die Lieferung und den 2-Mann "Vertrage-Service" bezahlt und sollte jetzt alles allein in meine Wohnung tragen. Der Lieferant kontrollierte nochmal den Lieferschein und da stand dann auch "2 Mann Zustellung". Der näheste Kollege war 2h entfernt, also musste ich mitanpacken. Bei 110€ Transportkkosten geht soetwas eigentlich überhaupt nicht. Die Konkurenz hat wesentlich niedrigere Preise und eine bessere Spedition (Gebrüder Weiss).

    Der Lieferant tat mir schon ein wenig leid und meinte, dass soetwas eigentlich nicht so oft vorkommt, da die meisten Kunden Firmen sind. Weil ich nicht warten wollte und der Lieferant auch weiter musste, haben wir es dann geschafft Backofen und Herdplatte in meine Wohnung zu bringen. Der Herd steht nun im Vorzimmer, bis in die Küche hat es nicht gereicht. Normalerweise lasse ich meinen Ärger ein wenig abkühlen bevor ich böse Reviews schreibe, aber zwei Lieferungen und zwei Fails geht auch gar nicht.

    Von allen meinen E-Geräten für die neue Wohnung habe ich genau eines(!) bei amailo gekauft und den Rest bei der Konkurenz, die mit der Gebrüder Weiss Spedition zusammen arbeiten. Die 69€ für den Vertrage-Service sind einfach eine Frechheit (und ja mir ist klar, dass durch diese Nebenkosten die Geizhals Bestpreise wieder reingeholt werden sollen).

    An amailo, falls das gelesen wird: besorgt euch eine vernünftige Spedition. Amazon versendet, ebenfalls aus Deutschland, mit Hermes, die anscheinend eine Partnerschaft mit der Gebrüder Weiss Spedition haben, welch dann, zumindest in Wien, die Geräte zustellt.

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass qlogistics ein wenig unterfinanziert sind, aber besorgt euch doch mal diese elektronischen Rodeln von der Konkurenz. Damit gehören solche Zwischenfälle der Vergangenheit an.

    Würde ich wieder bei Amailo kaufen?
    Bei Speditionszustellung eher nein, lieber paar € mehr ausgeben und sich nicht ärgern müssen, bei Postversand könnte ich mir einen Einkauf noch vorstellen. Obwohl die 1-Tages Zustellung von e4you kaum zu überbieten ist.


  • wolfgang.seidler am
    :-{
    Do. 29.12.2016
    vormittags angerufen, Auskunft: mein Produkt ist lagernd, bei Sofortüberweisung, geht die Ware noch am selben Tag (mehrmals täglich wird an DHL übergeben) von Linz (angeblicher Lagerort) auf die Reise nach Wien. Der Termin war mir wichtig, da ich die Ware noch am Samstag gebraucht hätte, was mit DHL sicher von Linz aus geklappt hätte. Mitarbeiterin freundlich, hat aber einen Liefertermin nicht zugesagt - muss fairerweise gesagt werden.
    11:53 bestellt und mit Sofortüberweisung (+ EUR 6,27) bezahlt.
    Abends: keine Versandbestätigung.

    Fr. 30.12.2016
    morgens noch immer der Status "Warten auf Zahlungseingang".
    Anruf beim Kundenservice: Zahlung ist am Vortag eingegangen, aber noch nicht versandt. Die Mitarbeiterin versichert mir, dass die Bestellung in den nächsten Stunden rausgeht und ich dann eine Versandbestätigung erhalte.
    Ok, kann sich noch ausgehen, da DHL auch am 31.12. ausliefert.
    13:23: Rechnung und Versandbestätigung erhalten
    14:35: per Mail Sendungsnummer von DHL angefordert (bin ich eigentlich mit der Versandbestätigung gewöhnt)
    15:44: per Mail Info erhalten, dass die Sendungsnummer von DHL erst um 19:00 versandt wird
    19:00: Sendungsnummer erhalten

    ABER!!!

    Die Ware kommt nicht aus Linz, sondern aus Obertshausen, Deutschland. Also keine Chance, am nächsten Tag (Samstag und somit der letzte Tag im Jahr 2016) die Ware zu haben. Also hat der Hinweis auf Geizhals leider - trotz tel. Klärung - gestimmt: "Hinweis: Versand aus Deutschland"

    Di. 3.1.2017: Ware wurde zugestellt

    Fazit: 3 Tage Arbeitsverzug - nie wieder Amailo - vor allem aufgrund der inkorrekten Angaben zum Versand (1 Tag Verzögerung trotz Sofortüberweisung UND falscher Lagerauskunft)
  • rohbauwalter am
    :*)

    Alles gepasst

    Gesamtnote: 1
    Alles wie angekündigt: Bestellung, Bezahlung, Verfügbarkeit des Gerätes.
    Lieferung per RailCargo, Zustellung auf den Zeitraum eines halben Tages beschränken können. Also ich bin zufrieden.
  • barilich10 am
    :-)
    Preis und Produkt TOP, ohne extra Kosten ist nur Vorauskassa möglich; verstehe ich allerdings tlw., weil bei diesem Preis sind die Spesen für die Kreditkartenfirma wohl nicht mehr drinnen. Eine Paketverfolgung ist schlichtweg nicht möglich. Der Versand ex DE erfolgt über eine Tochterfirma der ÖBB. Wenn man sich selbst nicht schlau macht, dann wartet man wohl noch länger auf den Anruf zwecks möglichem Zustelltermin.
  • ck5 am
    X-P
    Zuerst locken sie mit günstigen Preisen und Verfügbarkeit. Im Shop dann sind die Produkte nicht verfügbar. So etwas ist nicht akzeptabel.
  • sepe am
    :-|
    Die Ware (Integrierbarer Geschirrspüler Bosch SMI69N75EU, edelstahl) ist wie beschieben, Preis ist ok.
    Aber die Lieferung: die beauftrage Spedition hinterlässt unverständliche Sätze am Anrufbeantworter, bei Rückruf wird nach mehrmaligem verbinden erklärt "wir haben eine Paket, wann liefern? liefern möglich immer, Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 - rufen an wenn Fahrer losfährt"

    Nicht jeder kann sich einen ganzen Tag Urlaub nehmen und die Sendung in Empfang zu nehmen - zum Glück war meine Tochter krank und zu Hause und kommte die Lieferung übernehmen (der Anruf kam übrigends, als der Wagen bereits vor der Tür stand)!

    Auf die Nachfrage an Amailo, ob man nicht künftig einen anderen Spediteur mit kleineren Zeitfenstern und/oder Tagesrandlieferzeiten wählen könnte, kam bloß eine etwas pappige Antwort zurück.

    Für ein Grund in Zukunft die Finger von AMAILO zu lassen, es gibt auch andere Anbieter mit ähnlichen Preisen, die sich zumindest für die Fehler ihrer Vertragspartner entschuldigen und vielleicht sogar versuchen sie zu lösen ....
  • christoph2 am
    :*)

    Alles Gut! ;-)

    Gesamtnote: 1
    Es hat alles bestens funktioniert, Ware ok, Ware relativ rasch geliefert, keine Beschwerden, jederzeit wieder, problemloser Ablauf und Abwicklung
  • Flege am
    :*)
    Habe eine Waschmaschinen Trockner Kombi bestellt und die Lieferung hat gut geklappt!! Lieferant rief an und war sehr hilfsbereit beim aufstellen!! Nur die Lieferzeit war ein wenig lang!! Über eine Woche bei Lagerware und 30 km Entfernung ist ein wenig lang!
  • Dorabira am
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,14
    Sehr schnelle Lieferung, tolles Gerät und vor allem sehr günstig!! Top!! Kaufe bei diesem Shop sicherlich wieder ein!! Besten Dank!!
  • iseo am
    :*)
    Nach langem Suchen habe ich mich für den Maico mit Jalousienklappen entschieden, da mir die Abdichtung mit Folie bei den billig-Modellen zu primitiv erschien. Ein kugelgelagerter Ventilator sollte es auf Grund der Lebensdauer und des Geräusches auch sein.
    Bester Preis bei Amailo, schnelle Lieferung mit der Post.
    War meine erste Bestellung bei Amailo, bin sehr zufrieden.
  • Xi am
    :*)

    Super Kundenservice!

    Gesamtnote: 1,10
    Das Bosch-Herd-Set war relativ schnell lieferbar. Auf gemailte Anfrage wurde rasch und genau geantwortet. Die Ware wurde beschädigungsfrei und freundlich vor die Wohnungstüre gebracht. Die Geldüberweisung erfolgte einwandfrei. Ich bin absolut zufrieden!!! Danke!
  • ch.kronberger am
    :*)
    Habe mir ein relativ hochpreisiges Bosch-Gerät bei Amailo bestellt. Der Preis inkl. Versandkosten war zum Bestellzeitpunkt im Netz wirklich Top. Versand und Lieferung erfolgte pünktlich zum bestätigten Termin. Da bestellt man wirklich gerne wieder!
    Mir gefällt auch gut, daß es sich um ein österreichisches Unternehmen handelt.... dem schick ich mein Geld viel lieber als dem großen Fluss ;-)
  • Rabbit-ear Beery Ugly am
    :-)
    Die Ware ist einwandfrei.
    Die Lieferzeit war aber für einen lagernden Artikel mit 8 Tagen viel zu lang.
  • MartinKogler am
    :*)

    Billig und Schnell

    Gesamtnote: 1,10
    Habe mich bereits vorher über den Wunschartikel informiert. Waren die Billigsten inkl. Versandkosten. Lieferung dann tadellos und schnell.

    Gerne wieder.
  • szabvik am
    :-)

    Preis und Service top

    Gesamtnote: 1,40
    Mit dem Shop war ich sehr zufrieden. Preis und Service top. Die Lieferung war jedoch nicht zufriedenstellend, da der LKW-Fahrer nicht gut genug deutsch gesprochen hat und sich vor der Lieferung telefonisch nicht angemeldet hat. Glücklicherweise war meine Frau gerade zu Hause und konnte so die Ware übernehmen.
  • WaldhaDa am
    :-|
    Auf der Webseite findet man sich leicht zurecht und es gibt zu den Produkten detaillierte Erklärungen. Registrierung und Bezahlung nach gewohnten Standard und auch das Bestätigungsmail entspricht den Webshop Gepflogenheiten.
    Nachdem wir uns zweit Tage nach dem geplanten Terminvereinbarungsdatum mit der Spedition beim Händler gemeldet haben, gab es statt einer Entschuldigung eine Belehrung, dass die angegebene Zeit noch gar nicht verstrichen sei. Danach hat es noch einige Tage gedauert bis sich die Spedition endlich gemeldet hat. Insgesamt sehr unerfreulich, wenn man auf ein Gerät wie einen Kühlschrank dringend wartet.
  • Linecker am
    :-)
    Lieferzeit war 5 Tage nicht wie angegeben 2-3 Tage
    Bezahlung nur Sofortüberweisung interessant, jedoch zusätzlich 1,72€
    Artikel wie bestellt, alles okay
  • herbert0803 am
    :*)

    Bestens

    Gesamtnote: 1,20
    Bestellung, Lieferung, usw. bestens.
    Warum Mehrkosten bei Zahlung mit Kreditkarte?
    Bestelle immer wieder gerne.
    Warum muss ich mind. 20 Wörter schreiben?
  • JaSial am
    :-|

    Note 4

    Gesamtnote: 2,80
    Eigentlich hätte es eine glatte 5 werden sollen, jedoch die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Rücküberweisung haben den Supergau verhindert: Der Herd und das Zeranfeld kamen ohne Vorankündigung. Zum Glück ich war zufällig zuhause. Nachdem der Herd fachmännisch eingebaut wurde, entpackten wir das Ceranfeld. Leider bestand dieses aus 1000 Scherben. Nach mehrmaligen Telefonaten (Ich wollte nur das Ceranfeld neu, da Herd ja schon eingebaut war), mussten wir den Herd wieder ausbauen, wieder verpacken und retour schicken. Spedition kam und holte alles wieder ab. Problemlos konnte ich vom Kauf zurück treten und wie gesagt, dass Geld kam auch nach einmaligem Nachfragen. Sehr verärgt hat mich, dass es nicht möglich war nur das Ceranfeld extra zu bekommen, hätte sogar noch was drauf gezahlt nur um den Herd nicht wieder vom Elektriker ausbauen lassen zu müssen. Auch das war nicht möglich. Schade.

    Produkt:Herd-Set Siemens EQ231EK02, edelstahl, bestehend aus HE23AB502 und EA645GN17
  • 1987 am
    :-)
    Ich habe eine Küchenmaschine (Kenwood 05007) bei Amailo bestellt. Preis war top und ich habe sie per Nachnahme bestellt. Leider gab es Probleme mit Post.at, dadruch verzögerte sich die Lieferung. Allerdings war der Kundenservice sehr hilfreich, nachdem das Paket wieder gefunden wurde kam es nach 14 Tagen an. Nach Reklamation wurde die Rechnung mit dem neuen Datum angepasst und nachdem der Preis sich verringert hat gab es auch eine kleine Gutschrift. Produkt war wie bestellt. Gesamt sehr zu empfehlen und gerne wieder. Das nächste Mal eventuell ohne Nachnahme.
  • eddytherunner am
    :*)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 1,10
    Sehr gute Bestellplattform, rasch, preislich sehr interessant und sehr gutes Sortiment.
    Habe schon das 2. dort bestellt und war immer sehr zufrieden, wobei ich bei der Ware immer auf hohe Qualtität achte, ( blaue Bosch oder Makita )
  • christoph2 am
    :*)

    Alles Gut! ;-)

    Gesamtnote: 1,10
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles bestens funktioniert, relativ rasche Lieferung, ein Infomail ca 1-2 Tag vor der Lieferung wäre hilfreich, um ein Entgegenzunehmen der Lieferung zu planen.
  • Manfred am
    :-)

    Guter Online Shop

    Gesamtnote: 1,35
    Preis Leistung war TOP! Lieferung durch die örtliche Spedition war auch ok.
    Lieferzeit wurde eingehalten.
    Der Shop ist sehr zu empfehlen!
    Gruß aus Linz!
    Manfred
  • c.r. am
    :-|
    Bei Geizhals und im Webshop war explizit geschrieben, dass ein Zubehörpaket im Lieferumfang dabei ist, nur deshalb habe ich hier bestellt.
    Bei der Lieferung war das Zubehör dann nicht dabei, und in der Zwischenzeit war auch der Text im Webshop geändert (ein PDF vom alten Text habe ich aber sicherheitshalber aufbewahrt). Also schon sehr fragwürdig.

    Aber: Der Kundenservice war danach vorbildlich und hat mir Rückgabe oder Kaufpreisminderung angeboten. Ist auch schnell zurück überwiesen worden.
  • karl_wuk am
    X-P
    Ware bestellt, und erhalte eine Mail, dass die Ware an den Spediteur versandt wurde und dieser sich in den nächsten 3 Tagen bei mir meldet.
    Nachdem ich nach 5 Tagen keine Antwort erhalten habe, bat ich 'Amailo' per Mail um Information und Verbleib der Ware.
    Erhielt leider keine Antwort, schrieb nochmals 2 Mails mit Bitte um Information, wiederum keine Antwort von 'Amailo'.
    Ich stornierte die Bestellung mit Bitte um Bestätigung, wieder keine Antwort!
    Habe per Nachnahme bestellt und muss meinem Geld nicht nachlaufen.
    Ich rate jedem zur Vorsicht bei diesem Händler, ich werde jedenfalls nie mehr wieder bai 'Amailo' etwas bestellen.
  • frata am
    :*)
    prompte Lieferung zu einem sehr guten Preis, so eine Firma kann ich nur weiterempfehen!!!... warum 20 Wörter die Zufriedenheit kann man auch küürzer ausdrücken
  • Taurus71 am
    :-)

    Bestens

    Gesamtnote: 1,34
    Hat alles wunderbar geklappt. Zustellung mit vorherigen Anruf der Spedition. Supi
    Ware super verpackt, schadfrei und wie beschrieben.
  • RedMax am
    :*)
    Einfache und schnelle Bestellung, schnelle Lieferung, gute Information zum Versand. Alles hat genau gepasst. Nächstes Mal gerne wieder.
  • AlfredReichhold am
    :-)

    Recht ok

    Gesamtnote: 1,68
    Ich (eigentlich mein Bruder) hab vor ein paar Tagen zum erstem Mal bei Amailo bestellt. Im Prinzip passt alles. Alles so wie es sein soll. Nur die Lieferzeit von fast einer Woche ist schon ein Bisschen lang. Da wären 4 Tage angedacht gewesen.

    Aber ok, werde wieder dort kaufen wenn es nicht all zu eilig ist.

    Schulnote 2
123415 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG