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Letzte Aktualisierung: 29.03.2017, 20:52

Händlerbewertung für Universal Versand

:-|
  • Gesamtnote2,26 (3.74/5)
  • erfahrene User2,51

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 461 Mal bewertet
(335 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,07
Navigation, Produktauswahl:-) 1,82
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,12
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,91
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,51
Preisniveau:-) 1,82
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,07
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,18
Geschäftsbedingungen:-| 2,30
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,92
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,38
Bestellvorgang:-) 2,20
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,43
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,60
Lieferzeit:-| 2,62
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,67
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,77

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123413 vor »
  • § Wolf § am 28.03.2017, 13:38
    X-P
    Ware (Geschirrspüler) bestellt, dann wie auf der Website angeboten auf Rechnung bestellt (da dies schneller geht) so weit alles OK.
    Nach einiger Zeit kam ein Mail, dass nun doch eine Vorauszahlung notwendig sei (unsere Bonität ist ausgezeichnet), anbei war ein Link für eine EPS Sofort-Vorauszahlung.

    Leider geht der Link nicht.
    Dann Universale angeschrieben, dass der Link nicht geht und ich einen neuen brauche, eine automatische Antwort hat mir eine echte Antwort innerhalb von 24 Stunden versprochen.

    48 Stunden später immer noch keine Antwort, keine Infos, keine Ware.
    Erster und letzter Versuch, bei Universal etwa zu bestellen, ich hätte auf die bereits recht negativen Bewertungen vertrauen sollen...
  • Susanna B. am 27.03.2017, 21:58
    X-P

    Hände weg!

    Gesamtnote: 4,60
    Ich habe im Jänner 2017 bei Universal ein Handy bestellt und kann nur sagen: Hände weg von diesem Anbieter! Hier in Stichworten:
    Nach der Bestellung wurde ich telefonisch zu einer Vorauszahlung aufgefordert, die Dame nannte mir dabei den falschen Kaufpreise - der auf der website und in der Bestellbestätigung ausgewiesenen Rabatt wurde nicht berücksichtigt. Leider habe ich sofort überweisen. Auf Nachfrage beim Kundendienst bekam ich die Info, ich müsse ALLES zahle, die Differenz würde mir dann gut geschrieben werden. Daraufhin habe ich die Bestellung per Mail storniert (14 tägige Widerrufsfrist bei Onlinebestellungen) noch BEVOR das Handy versendet wurde. Hinhaltetaktik bei Kundendienst und ein paar Tage später bekam ich es dann trotzdem per Post zugeschickt, habe es aber NICHT angenommen. Seither sind 2 Monate vergangen (!!!) , mein Geld habe ich trotz mehrere Urgenzen noch nicht zurück überwiesen bekommen! Es wurde mir zwar mehrfach versprochen, aber bisland ist es nicht eingetroffen, und das obwohl in den AGB steht, dass "..spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel".

    Das Handy habe ich wie gesagt nicht angenommen, über die Ware kann ich also keine Aussage treffen. Den Umgang mit mir, die monatelange hinhalte Taktik finde ich aber absolut unfassbar und daher kann ich nur deutlich abraten, bei diesem Anbieter zu bestellen!
  • erni28 am 27.03.2017, 21:43
    :-)
    Produkt wurde wie versprochen von Spedition geliefert und das sehr schnell. Ich bekam einen Terminvorschlag per SMS und am Tag der Lieferung noch einen Anruf 1h vorher, super! Der Spediteur stellte mir das Gerät auch ohne meckern im Badezimmer auf, Anschluss hab ich selbst gemacht.

    Als dickes Plus möchte ich die auf insgesamt 3 JAhre verlängerte Garantie (kostenlos!) des Händlers erwähnen.
  • Doris1 am 27.03.2017, 20:34
    :-)
    Ich bestellte bei Universal Versand den Bluetooth Lautsprecher JBL charge 2+ und war mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden. Es gibt von meiner Seite her nichts zu beanstanden.
  • rfried1 am 19.03.2017, 18:32
    :*)
    Bestellung ist auch auf Rechnung möglich.
    Das geht bei den meisten Computer Hardware Händlern für
    privat Kunden schon lange nicht mehr.
  • Werner-Beinhart am 18.03.2017, 12:39
    :-)
    Der Wäschetrockner ist - nach erst kurzem Gebrauch - in Ordnung. Ärgerlich ist, dass man bei der Universal-Erstbestellung nur an die Rechnungsadresse liefern lassen kann. Dass eine abweichende Lieferadresse erst ab der 2. Bestellung eingegeben werden kann, erfährt man, wenn man eine Kritik-Mail an Universal sendet. Für mich hat diese Bestellung somit einen zusätzlichen Lieferaufwand von 40 km bedeutet, da der Trockner ein Geschenk war. Ansonsten war die Lieferung per Spedition pünktlich und die Mitarbeiter zuvorkommend.
  • Heidi's Schlummerkiste am 18.03.2017, 09:35
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1
    Wir waren mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden. Würde absolut wieder diesen Händler und das Produkt wählen. Alles absolut Top.
  • geizmani am 18.03.2017, 09:29
    :-)

    Erfahrungen

    Gesamtnote: 1,75
    Immer wieder erstaunlich günstige Angebote Gutschein-Aktionen und attraktiven Sonderangeboten Lieferservice naja könnte besser sein aber ansonsten alles
    Super bis jetzt mit den Produkten von Universal
  • wariemer am 18.03.2017, 08:31
    :-)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,32
    Immer wieder erstaunlich günstige Angebote und zufriedenstellende Abwicklung. Auch eine Fülle von Gutschein-Aktionen und attraktiven Sonderangeboten. Übersichtliche Rechnungslegung und gute Zahlungsverfahren.
  • kombipaket am 17.03.2017, 18:53
    X-P
    Gestern einen Artikel bestellt, der laut Webshop in 3-4 Werktagen bei mir sei.
    Gleich danach eine Mail an den Kundenservice geschickt, dass ich gerne sofort wüsste, welche Anzahlung zu leisten sei, damit die 3-4 Werktage eingehalten werden können.

    -> 2 Schimmelbriefe als Antwort.
    Heute Abend sicherheitshalber nochmals angerufen:

    1.) Ja, die Höhe der Anzahlung steht fest
    2.) Wenn ich heute überweise, ist natürlich frühestens nächsten Werktag das Geld am Konto dort. ABER die Buchhaltungsabteilung müsse das dann noch zuordnen. Das dauere so 2 Tage. Erst ab dann beginne die Lieferfrist, und das stehe auch so in den AGB.

    Mein am Donnerstag bestelltes Gerät, das laut Webshop nach 3-4 Tagen sicher bei mir sei, braucht so also garantiert mindestens 12 Tage!

  • Sauermann am 23.02.2017, 22:57
    :-{

    Bauernfänger

    Gesamtnote: 3,30
    Erst Versand auf Rechnung anbieten - dann 30% Anzahlung verlangen. 15 Euro Gutschein für Newsletteranmeldung versprechen - dafür gibt´s aber die 8% Rabatt auf den Artikel nicht mehr.
  • MarkusM am 22.02.2017, 15:04
    :-)

    alles bestens

    Gesamtnote: 1,71
    habe schon öfters bei Universal bestellt und war bisher mit dem Lieferservice immer zufrieden.

    Lieferung erfolgt schnell und zumeist werden die genannten Liefertermine +/- 2 Tage eingehalten.

    Retouren sind auch kein Problem
  • T Anja Lahmer am 21.02.2017, 09:19
    :*)
    Alles in allem hat alles Super funktioniert.
    Schnelle und reibungslose Bestellung im universal.at webshop.
    Auslieferung von Gebrüder Weiß inkl. Abstellung des Geräts am gewünschten Platz - alles super.
  • Akil am 18.02.2017, 11:04
    :-{
    Laptop bestellt, dabei gleich mal darüber geärgert, dass man zwar eine andere Lieferadresse wie Rechnungsadresse eingeben kann,sobaldman eines von beidem ändert, wird das andere aber automatisch mit geändert! Also völlig nutzlos, dass es die beiden Möglichkeiten überhaupt gibt.

    Dann bestellt (erste Bestellung bei Universal), Zahlungsart Rechnung gewählt .. also Zahlschein dem Gerät beigepackt erwartet. 3 Tage später kommt ein Mail: Leider ist uns grad eingefallen, dass das so doch nicht geht, wir brauchen 100EUR Anzahlung, sonst hast Pech gehabt!". Zurückgeschrieben, dass das nicht Teil des Deals war, weil mir zu mühsam für meine Buchhaltung. Deswegen angeboten per Vorauszahlung zuzahlen .. schicken die mir einen Link für Sofortüberweisung .. der nicht funktioniert! Zurückgeschrieben .. schicken diemir statt eines funktionierenden Links ihre Bankdaten für die Überweisung.
    Überwiesen und dann wars endlich gut.

    3Tage späterkommtdas Paket .. originalkarton ohne weitere Verpackung .. keine Rechnung im Paket oder per Mail. Mail geschrieben wie man an die Rechnung kommt .. solle ich im Kundenbereich herunterladen. 20min gesucht wo das gehen soll .. nachgefragt, selbst mit Beschreibung nicht zu finden. Ich bestelle pausenlos online und EDV ist mein Beruf .. aber die angegebenen Menüpunkte waren einfach nicht vorhanden. Ich konnte zwar meine bestellung sehen,aber weit und breit keine Rechnung. Wieder gemailt, sagen die zu mir die Rechnung zu mailen .. 1 Woche später kam sie, mit dem Aufdruck "Zweit - Rechnung", was mit zwar nicht recht ist, aber für die Buchhaltung reicht.

    Zeitaufwand für Bestellung und Abwicklung mit Support-Kontakt: ca. 3h statt 10min
    Lieferzeit bis zum Rechnungserhalt: 13 Tage statt 3 Tagen
    Strapazen für die Nerven: hart an der Grenze des Ertragbaren, statt 0,1

    Resümee:
    Universal? NEIN DANKE! Vielleicht wieder, wenn es der letzte Online-Shop auf der Welt ist ...
  • Renate Pinter am 15.02.2017, 20:02
    :*)

    Alles perfekt.

    Gesamtnote: 1
    rasche Lieferung
    Produkt (Nähmaschine - Toyota Super Jean) wie erwartet: näht gut, erfüllt meinen Bedarf einer robusteren Nähmaschine für meine Handtaschenprojekte.
  • Tatianastyle am 14.02.2017, 22:12
    :*)

    Das gehört geändert!!!

    Gesamtnote: 1,20
    Bei Rechnungskauf wird eine Anzahlung verlangt. Dann besser gar keinen Rechnungskauf anbieten oder es gleich groß beim Rechnungskauf dazu schreiben.
  • User236245 am 14.02.2017, 18:29
    :-{

    patscherte logistik

    Gesamtnote: 3,40
    angabe = lagerstand. am 2.2.17 bestellt - leider erst am 13.2.17 erhalten.
    dazwischen ohne Vorwarnung überraschend einforderung einer a-conto-zahlung bei einem warenwert von ca. 500.- (wozu, denn kunde ist dem händler von früheren bestellungen mit prompter bezahlung bekannt). link am aufforderungsformular zur online-schnellüberweisung funktioniert nicht. 2x einzahlungsaufforderung in 1-tages-abstand hintereinander (trotz telefonat mit universal und bekanntgabe des überweisungsdatums). beide Produkte (speicherkarte und tablet) kommen zugleich an aber in unterschiedlichen Verpackungen (müll). insgesamt wird man mit 7 mails belästigt, die logistisch nicht erforderlich wären, wenn vorauszahlung funktionieren würde. eindruck insgesamt: eine abteilung weiß nicht was die andere tut - eine logistische "meisterleistung". das können andere onlinehändler viel besser - ohne großen preisunterschied.
    natürlich: 3 jahre garantie wirkt - aber wenn das einfordern eines ev. garantiefalles auch so kompliziert wird, dann gute nacht - dann kann ich drauf auch verzichten.
    zum Produkt: universal ist nur logistiker, also können sie fürs Produkt nichts. das ist aber OK.
    insgesamt werde ich künftig bestellungen bei universal überdenken.
    keine empfehlung - logistisch können es andere viiiiiel besser.
  • lahnsteiner am 12.02.2017, 15:13
    :-)
    Habe bei Universal eine Waschmaschine bestellt. Die Versandkosten für die Lieferung per Spedition finde ich angemessen. Die 3 Jahres Garantie ohne zusätzliche Kosten und der Preis (via geizhals.at) waren für meinen Kauf ausschlaggebend.
    Einzig die Angabe der Lieferzeit stellte sich als falsch heraus. Anstatt der 2-3 Werktage Lieferzeit wurden es zwei Wochen.
  • thomaslegner am 12.02.2017, 15:12
    :-)

    Bisher zufrieden

    Gesamtnote: 2,18
    Ich habe bisher ein Produkt bei Universal Versand gekauft und habe dabei eine gute Erfahrung gemacht. Ich hoffe, es bleibt so.
  • Meelanie am 12.02.2017, 11:30
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,69
    Wir haben einen Samsung LED Fernseher gekauft und sind sehr zufrieden damit. Einzig die Lieferzeit - die mit zwei Wochen angegeben war - wurde um ein paar Tage überschritten.
  • rico67 am 12.02.2017, 08:38
    :-)

    Kauf Gefrierschrank

    Gesamtnote: 1,50
    TOP-Produkt zum TOP-Preis
    schnelle Lieferung
    einziges Manko: auf Homepage wurde Versand mit Spedition angeboten und das mit Wahlmöglichkeit Zustellzeit und auch Samstagzustellung wenn erforderlich. Einzig die Spedition hat dies nicht gewünscht. So musste unsererseits unsere Arbeitszeit an die Zustellzeit angepasst werden. Aber sonst alles OK und empfehlenswert.
  • Berthold am 11.02.2017, 19:27
    :*)
    Ich bin überrascht,daß bei Universal Versand so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist.
    Der Bestellablauf ist total unkompliziert.Super
  • Isabella Steinmetz @FB am 11.02.2017, 18:56
    :*)
    Habe schon öfters bestellt, immer problemlos und die Ware entspricht
    den Angaben. Lieferung erfolgt schnell und sollte sie einmal nicht lagernd sein, versucht man die Ware so schnell wie möglich zu besorgen.
  • Wolf_66 am 11.02.2017, 17:20
    :-)
    Habe eine SSD für meinen Computer gekauft. Bin durch die Suche bei geizhals.at auf Universal gekommen, da sie für das gesuchte Produkt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis geboten haben.
    Die Auswahl an Hardwarekomponenten ist bei diesem Verkäufer nicht besonders groß und die Produktbeschreibung lässt zu wünschen übrig, doch wenn man weiß, was man will, ist das nicht so wichtig. Aber direkt im Universal-Onlineshop nach Technik-Komponenten zu suchen, würde ich aus oben genannten Gründen nicht unbedingt empfehlen.
    Der Bestellvorgang, Auftragsbearbeitung und Lieferung einschließlich Paketverfolgung funktionieren sehr gut bei diesem Onlineshop.
  • Traumholz am 11.02.2017, 12:50
    :-)
    Super Geschirrspüler. Läuft ruhig und wäscht gut - wie angegeben. Sind sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Lieferung wurde frühzeitig angekündigt und die zwei Lieferanten waren sehr freundlich und haben das Gerät bis in die küche getragen. Super Service.
    Einzig hat mich gestört, dass bei der Bestellung erst ganz zum Schluss die Versandgebühr dazu kommt. Da könnte man schon früher ehrlich sein.
    Aber sind zufrieden mit Preis und Gerät.
  • mikedl am 11.02.2017, 10:22
    :*)
    dank spezial rabatt über geizhals bester preis.
    versand mit spedition und telefonischer vorankündigung bestens.
    webshop etwas angestaubt, aber es geht ja um die sache.
  • waldgeorg am 11.02.2017, 08:29
    :-{

    riesige Logistikprobleme

    Gesamtnote: 3,32
    Die Angaben auf dem sogenannten Kundenkonto bezüglich Versand, Lieferung und Paketverfolgung sind völlig unzulänglich (zB. Ware ist schon geliefert und am Konto steht noch immer "Versand wird vorbereitet",....).
    Mitarbeiter stets freundlich beim email-Verkehr aber ahnungslos.
  • tofix am 10.02.2017, 13:39
    :*)
    vorzüglicher online shop, machen alles richtig inkl. prompte Lieferung. Lieferzeiten stimmen und bestandsartikel sind innerhalb von Österreich schnell geliefert. artikelbeschreibungen sehr akkurat.
  • tbc100 am 01.02.2017, 17:57
    X-P
    Kurz: Universal hat massive Probleme mit der eigenen Homepage, Vergünstigungen (v.a. Gutscheine!), Zahlungseingängen, Versand und Kundensupport.


    Zu meiner Geschichte:
    Etwa eine Woche vor Weihnachten habe ich mir bei Universal ein Huawei Smartphone bestellt und konnte einen von der Homepage angegebenen Multimedia Gutschein im Wert von 15% des Produktpreises einlösen. Dadurch kam auch der absolut billige Preis bei Geizhals zustande.

    Nach dem Kauf wartete ich etwa acht Stunden auf eine Mail von Universal. Eine Bestätigungsmail erhielt ich, jedoch keine, die Zahlungsinformationen enthielt...
    Okay. Schnell die Zahlungsinformationen aus der Universal Homepage ausgegraben und noch am selben Tag das Geld - laut meiner Bank - erfolgreich überwiesen. Das Handy an sich war verfügbar und versandfertig.

    Bestellstatus gecheckt - wir warten auf Überweisung des Kaufbetrages.
    Einen Tag später: selbiges
    Zwei Tage später: selbiges
    Drei Tage späer: selbiges - Anruf bei der Hotline - konnte mir nicht weiterhelfen und wusste nichts von dem eingelösten Gutschein bescheid! In ihrem System stünde ich müsste 15% mehr Zahlen!!!!
    Vier Tage später: selbiges - erneuter Anruf - wieder planlose Kundenberatung - Ich solle warten - STORNIERUNG meinerseits, durchgeführt vom Personal.

    Ich versuche persönlich Amazon zu meiden, um Geld in österreichische Firmen zu stecken und kann getrost sagen: In den letzten 15 Jahren ist es mir noch nie passiert, dass eine Überweisung inlands länger als zwei Tage gedauert hat. Desweiteren habe ich auch noch nie so einen planlosen Kundensupport erlebt.

    Gut.. Das Handy war Geschichte, jedoch hatte Universal nun mein Geld.
    Erneuter Anruf bei der Hotline nach etwa einer Woche: Wir haben NOCH IMMER kein Geld erhalten, werden jenes aber nach Erhalt rücküberweisen.
    Eine Woche später - immer noch kein Geld rücküberwiesen!

    Erneuter Anruf bei der Hotline: "Ja, Sie müssen uns schon ihre Kontoinformationen per Email schicken, wenn eir Ihnen das Geld überweisen sollen!"
    Das konnte mir keine der Damen mit denen ich vorher Gespräche geführt hatte sagen?!? FRECHHEIT!

    Ich rate mit gutem Gewissen Kauf bei Universal ab!!!
  • Stefan Stark am 30.01.2017, 10:36
    X-P
    Ich habe am 06.12.16 über Geizhals.at beim Universal-Versand das (damals) ganz neue HUAWEI Mate 9 bestellt. Mit Gutschein -10% auf Alles im Rahmend des Geizhals.at Links.
    Anzeige auf der Universal.at Homepage "lagernd - Lieferung in 2-3 Werktagen". Bereits die Bestätigungsmail sprach von 629€ (gut), Lieferung in 2-3 Wochen (schlecht)".
    Telefonisch wurde mir eine Lieferung bis Weihnachten zugesagt - welche natürlich nicht eingehalten wurde. Wiederholt Verzögerungen welche per Mail "Entschuldigen sie die Verspätung - wollen sie stornieren?" angekündigt wurden.
    Am 25.01.2017 endlich die Ankündigung vom Versand und Zeitgleich die Belastung der Kreditkarte mit 699€; auf telefonische Rückfrage heißt es, das machen wir immer so; bzw. "welchen Gutschein haben sie denn da verwendet? ich kann im System nichts dazu finden - und 699€ ist der Preis der eh online steht".
    Eine Gutschrift wurde dann doch noch schriftlich angekündigt.
    Das Paket kommt an - ich öffne - und finde darin statt dem bestellten Huawei mate 9 - ein Huawei P9 lite. Zweimaliger Anruf und Rücksendung vom Paket folgen.
    Tage später wieder die Anfrage ob jetzt endlich das Richtige Gerät in den Versand geht? Auskunft der Serviceline - Nein - die Bestellung wurde ja durch Rücksendung der Ware abgeschlossen und sie bekommen die 699 wieder Rückgebucht - "wenn sie das Gerät gerne wollen müssten sie bitte online neu bestellen ... dauert dann so ca 2-3 Wochen sagt mir mein System" ...

    ZWEI MONATE Wartezeit bei "lagernd - Lieferung in 2-3 Werktagen" und dann ein Verhalten welches mit SERVICE nichts zu tun hat ... Aber stets um Zufriedenheit bemüht sein?
123413 vor »

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