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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (533)

Info
3.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • joh_ka am

    Nachdem meine negative Bewertung...

    ... auf Universal Versand nicht veröffentlicht wurde, poste ich nun hier.
    Ich war langjährige Kundin bei Universal Versand (Premium-Kundin im letzten Jahr), aber die Service-Qualität hat derartig nachgelassen, daß ich nie wieder bestellen werde.
    Ich habe vor 13 Tagen eine Hailo Sicherheitsleiter mit einer angegebenen Lieferzeit von 6-9 Tagen bestellt. Diese brauche ich, weil ich nach 3 Knieoperationen bleibend gehbehindert bin und trotzdem ein paar Dinge in der Wohnung montieren muss.
    6 Tage nach Bestellaufgabe hat mich jemand von der Spedition Gebrüder Weiss angerufen (die Weitergabe einer Telefonnummer widerspricht übrigens den Datenschutzbestimmungen der Universal Versand GmbH, Stand 31.10.2018, dort steht nur, daß Vorname, Nachname und Postadresse an Versandienstleister weitergegegen werden und das hätte laut Datenschutzbehörde online angeführt werden müssen) und mir für Berufstätige unmögliche Lieferfenster genannt (8-12h und 12-16h). Der Lösungsvorschlag der Hotline-Mitarbeiterin, die mich ausgelacht hat, als ich sauer wurde, war, die Leiter an Fa. Universal Versand zurück zu schicken.
    Eine Abweichung war nicht möglich und nach einem Anruf bei der Universal Hotline konnte (oder wollte) mir auch dort niemand weiterhelfen. Daraufhin habe ich eine Frist gesetzt, um einen Lösungsvorschlag zu erhalten, innerhalb dieser hat niemand reagiert.
    In Folge habe ich die Bestellung vor 6 Tagen storniert bzw. versucht, sie zu stornieren, aber auch nach fast einer Woche hat das scheinbar noch niemand von Universal Versand bearbeitet und ich bekomme keine qualifizierte Antwort auf Emails. Der Bestellstatus ist seit ca. 1,5 Wochen unverändert auf "Versand wird vorbereitet".
    Meine mehrfache Aufforderung, mir den Kaufbetrag zurück zu überweisen wurde ebenfalls bis jetzt ignoriert. Sprich: ich habe umsonst bezahlt, warte auf mein Geld, habe keine Ware erhalten und muss mit massivem Knieschmerzen als Gehbehinderte eine 7-stufige Leiter vom Obi nachhause schleppen.
    Ich habe jetzt den Paypal Käuferschutz aktiviert, weil es mir so derartig reicht.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nachdem meine negative Bewertung...

      Liebe Kundin,

      auf universal.at werden bei den Produkten nur Produktbewertungen veröffentlicht, da diese dem Kunden mehr Informationen zum Produkt liefern und ihm so die Kaufentscheidung erleichtern sollen.

      Aus organisatorischen Gründen kann Gebrüder Weiss nur diese größeren Lieferzeitfenster angeben. Aber die Spedition ruft eine Stunde bevor die Ware ausgeliefert wird, beim jeweiligen Kunden an und informiert über den Lieferzeitpunkt.

      Wir ersuchen Sie, uns Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu schicken, damit wir nach Ihrem Lieferstatus schauen und kontrollieren können, ob die Leiter tatsächlich storniert worden ist. Erst wenn wir diesen Stand kennen, können wir Ihnen Auskunft über den Verbleib Ihres Geldes geben. Haben Sie keine Sorge, Sie bekommen Ihr selbstverständlich zurückerstattet. Wir entschuldigen uns für das Dilemma und verblieben mit besten Grüßen,

      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • charly69 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Vienna Camera am

    Kostengünstig und schnell

    Die Zustellung des Großgerätes erfolgte per Spedition, kurzfristig und für mich als VIP-Kunden gegen Voranmeldung gratis!
    Besser geht es nicht.
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  • Visitor am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Games2Game am
    Tonershop.at am
    AccuShop.at am

    Fast perfekt

    Eine Maus wurde 2x in einem Kunststoff Sack geliefert und dabei beschädigt.
    Reklamation und Austausch problemlos und schnell.
    Wäre halt wünschenswert Elektronik Artikel in einer Schachtel zu versenden.

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  • Solstizio am

    Tadellos

    Hab alles was ich bestellt habe schnell, im unversehrten Zustand bekommen zu einem tollen Preis.

    Danke
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  • manr am

    Bestellung Universal

    alles wunderbar funktioniert sehr rasche Lieferung zum angegebenen Termin vor Ort und sehr freundlich.
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  • 19adreg42 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    electronic4you am

    Bestellung : Mixer

    Ich bin sehr zufrieden, alles wunderbar geklappt. Prompte Lieferung. Alles in Allem keine Klagen !
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  • Markus_1 am

    SSD gekauft

    5 SSD´s gekauft - 4 waren sofort lieferbar - 1 wurde nachgeliefert - alles super!!!
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  • JohannR am

    Schnelle Lieferung, Zahlung auf Rechnung

    Ich bestelle immer wieder gerne bei Universal, problemlose Abwicklung und tadellose Ware zu einem fairen Preis
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  • Leonhard Sidlo am

    Jederzeit wieder

    Erstklassiger Kundenservice, schnelle Lieferung, immer wieder gerne, komplikationsloser Rückversand. Lange Garsntiezeit
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  • Chris26e am

    Wiederholte Falschlieferung

    Habe bisher immer gerne bei Universal bestellt, aber bei meinen letzten beiden Bestellungen gab's leider massive Probleme!
    Bei einer Lieferung wurde mir ein gebrauchtes Produkt als Neuware verkauft und war dann nicht mehr lieferbar. In Summe fast 1,5 Monate Lieferzeit bis ich den Artikel erhalten habe!

    Bei einer zweiten Lieferung wurde ein falsches Modell eines Elektro Großgerätes geliefert, obwohl ein höherwertigeres Gerät bestellt wurde. Gerät wurde retourniert und neu bestellt.
    Leider wieder mit langer Lieferzeit.
    Somit in Summe voraussichtlich wieder 1 Monat Lieferzeit bis das Gerät endlich einsatzbereit ist.

    In Zeiten von Amazon Prime und Co nicht akzeptabel!

    Aber Universal zeigte sich bei der ersten Lieferung und gewährte einen Rabatt für die Unannehmlichkeiten.
    Ich hoffe bei der zweiten Bestellung findet sich eine akzeptable Lösung!
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  • harald.sommerbauer am

    Vorsicht bei Festplattenkauf

    Auch wenn der Preis bzw. Rabattgestaltung verlockend ist, so ist Vorsicht geboten, wenn man empfindliche Teile bestellt.
    Wenn der Versender nicht weiß, wie man eine Festplatte verpackt (ich habe eine Toshiba X300 8 TB um 246,99 ohne Rabatt bestellt), so dass sie ohne Schaden beim Kunden ankommt, dann kann man beim ersten Mal Starten des Rechners enttäuscht werden.
    Zudem wurde die angegebene Lieferzeit von 1 Woche nicht eingehalten, so dass die Lieferung erst nach 2 Wochen bei mir ankam.
    Die Festplatte kam nur in einer Antistatik-Hülle, in einem Umkarton verpackt, dieser lose in einem Versandbeutel. Keine Luftpolsterfolie, keine Schaumstoffumhüllung oder sonstige Dämpfung für die empfindliche Festplatte.
    Ich war trotzdem voller Hoffnung, dass die Festplatte funktioniert und baute sie in meinen Rechner ein. Die Festplatte lief an, und man hörte anschließend ein wiederholendes schleifendes und knacksendes Geräusch und sie wurde vom Rechner nicht erkannt.
    Auch in einem 2. Rechner das gleiche.
    Wird umgehend zurückgeschickt.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht bei Festplattenkauf

      Lieber Herr Sommerbauer,

      tut uns sehr leid, dass Ihre bestellte Festplatte defekt bei Ihnen angekommen ist. Wir haben die Verpackungsempfehlung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Vielen lieben Dank für Ihr Feedback.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • Tamino am

    Günstiger als bei Amazon

    Es hat alles wunderbar funktioniert und war außerdem günstiger als beim großen Konkurrenten Amazon. Ich werde bei Online-Bestellungen nun immer vergleichen, was es bei Universal kostet.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstiger als bei Amazon

      Lieber Kunde,

      diese Rückmeldung freut uns sehr.

      Herzlichen Dank und viele Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • aDreg1234 am

    Lieferung furchtbar

    Ich habe ein grosses Haushaltsgerät mit Lieferung/Aufstellung und Mitnahme des Altgerätes bestellt.
    Von Bestellung bis zur tatsächlichen Lieferung war allerdings ein ziemlicher Albtraum, was durch ein paar organisatorische Bereinigungen aber wahrscheinlich gerade zu ziehen wäre.. Während des Bestellprozesses gibt man auch eine Telefonnummer an, unter der man zwecks Ausmachen der tatsächlichen Lieferzeitpunkts erreichbar ist. Am Ende des Bestellprozesses wurde mir versichert, das Gerät würde am nächsten Tag geliefert (war weder erwartet, noch nötig, aber: Super!).
    Den ganzen nächsten Tag wartete ich auf Kontaktaufnahme - nichts.
    Am Abend überprüfte ich dann auf der Universalhomepage den Bestellstatus, dort stand der Artikel als "geliefert", und zwar um 8:34 in der Früh. Jetzt war ich doch schon ein bisschen unrund und rief bei der Hotline an. Dort wurde mir gesagt, dass man zwar keine Ahnung habe, wo das Gerät sei, aber es könne sein, dass am nächsten Tag noch geliefert würde. Nun gut, also wieder warten.
    Am nächsten Tag wieder nichts.
    Ich schaue noch einmal nach, und sehe, dass bei den Kundendaten eine andere Telefonnummer gespeichert ist als die, die ich beim Bestellprozess angegeben habe. Die scheint gar nicht auf. Nun gut, diesmal schreibe ich eine e-mail an den Kundenservice mit dem Problem und dem Hinweis, dass vielleicht die Telefonnummer nicht stimmt, unter man mich erreichen will (natürlich unter Angabe der gültigen Nummer). Ich bekomme eine automatische Antwort, dass man sich meines Problems innerhalb von 24 Stunden annehmen würde. Okaaaaay.
    Nächster Tag: nix.
    Übernächster Tag: Ich rufe wieder beim Kundenservice an (schildere den Verdacht mit der Nummer): sie werden das verfolgen.
    Noch nächster Tag: ein Anruf an mich vom Kundenservice (mail war vor drei Tagen!!!), ich hätte eine Mail geschrieben. Ich weiss nciht, ob ich die Dame anschreien soll (was ich nicht tue, ich will das Problem ja gelöst haben) oder leise in mich hineinschreien. Ich erkläre wieder mal das Problem, ich bekomme das Angebot, die Nummer der Spedition zu bekommen, dass ich das direkt lösen kann. (Echt jetzt?! ICH muss das lösen? Ich habe euch zig-mal alle Informationen gegeben!)
    Die e-mail kommt, immerhin, ich rufe bei der Spedition an, Termin wird fixiert.
    Spedition liefert, Gerät hat einen Hacker im Deckel. Nicht funktionsstörend, aber deutlich sichtbar.
    Klar, ich könnte das Gerät jetzt zurück schicken - aber ehrlich, nach den Erfahrungen bisher fehlt mir das Vertrauen, dass das in irgendeiner Weise befriedigend abgewickelt wird. Ich akzeptiere den Hacker, aber es bleibt ein ziemlich übler Nachgeschmack. Wie gesagt, mit dem Gerät bin ich bisher zufrieden, ich würde es woanders kaufen.
    Vorschläge an Universal:
    - übernehmt die Information, die ihr abfragt und gebt sie auch weiter (Telefonnummer beim Bestellprozess ging offensichtlich komplett verloren),
    - habt eine Kommunikation mit dem Lieferanten (dass der Kundenservice gleich weiß, wo ein Gerät ist und Auskunft geben kann - ihr seid der Ansprechpartner!)
    - versprecht keine Antwort innerhalb von 24 Stunden, wenn das nicht eingehalten wird,
    - wenn ein Problem auftaucht, lasst das nicht den Kunden lösen, wenn es in eurem Bereich liegt.!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung furchtbar

      Lieber Kunde,

      zunächst vielen lieben Dank für das sehr sachliche und hilfreiche Feedback.

      Bzgl. Ihres Lieferproblems haben wir Rücksprache mit dem Shop-Management-Team gehalten und Ihre Anfrage an die Logistik weitergegeben, die in Austausch mit der Spedition GW ist. Sobald wir nähere Infos haben, erhalten Sie diese via Mail.

      Die 24h-Lieferung am nächsten Werktag ist logistisch nur möglich, wenn kein Service mit bestellt wird. Diese Info ist beim Artikel sowie auf unserer Service & Hilfe-Seite zu finden. In Ihrem Fall wurde das Anschlussservice und die Altgeräte-Mitnahme hinzu bestellt. Daher wurde die Ware nicht am nächsten Werktag geliefert. Das erklärt aber dennoch nicht, warum in Ihrem Bestellstatus "geliefert" gestanden ist bzw. die falsche Telefonnummer weitergegeben wurde. Wir bleiben an Ihrem Fall dran, um bei der 24h-Lieferung den Lieferprozess zu optimieren.

      Herzliche Grüße,
      Universal Online Team
      Universal Versand
      • aDreg1234 am
        Re(2): Lieferung furchtbar
        • Universal Online Team am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Lieferung furchtbar

          Lieber Kunde,

          ja, das sind wirklich sehr hilfreiche Feedbacks, die uns Schwachstellen aufzeigen und an denen wir arbeiten können. Vielen Dank nochmals.

          Sie sollten separat ein E-Mail vom Customer Service bekommen haben.

          Viele liebe Grüße,
          Ihr Universal Online Team
          Universal Versand
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  • Karin3430 am

    Rasche Lieferung

    Bin sehr zufrieden - alles bestens geklappt, wie immer von Universal!
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  • Fritz Schabernag am

    Wie immer alles Bestens

    Ich bin nun seit einigen Jahren Kunde von Universal Versand.
    Bisher hat alles gut funktioniert.
    Die Waren wurden ordentlich angeliefert.
    Manchesmal sogar sehr schnell.
    Alles Top
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  • Herbert Schimani am

    Smartphone

    Super geklappt von Bestellung bis zur Lieferung.
    Ein langjähriger Universal Kunde
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  • Michaela Blobner am

    alles super wie immer

    schnelle Lieferung zu genannte Zeitpunkt, sehr nette Herrn die Frau bei Anschluss und fragen sehr geholfen haben. Geschirrspüler sieht super aus, gerät für 12 Personen sehr geräumig. alessupergelaufengerne wieder.
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  • glechner am

    2 Monate auf eine Badewanne gewartet nur um dann zu erfahren, dass sie nicht lieferbar ist.

    Bestellte am 15 August eine Badewanne mit einer Lieferzeit von zwei Wochen. Nachdem nach zwei Wochen nichts angekommen ist, meldete ich mich bei universal. Mir wurde versichert, dass man sich darum kümmert. Nach zwei Wochen wieder nichts angekommen. Gleiche Prozedur nochmal, wieder in der Hoffnung, dass die Badewanne geliefert wird. Wieder nichts passiert, gleiche Prozedur nochmal. Am 12. Oktober kommt schließlich eine Mail, dass die Badewanne nicht nach Österreich lieferbar ist, obwohl ich bei universal.at bestellt hatte.

    Nun geben ich zwar zu, dass der Kontakt mit dem Kundenservice ansich gut war (relativ schnelle Beantwortung der Mails, auch am Telefon musste man nicht all zulange warten), da habe ich allerdings nichts davon, wenn man dann nach zwei Monaten erst herausfindet, dass die Badewanne doch nicht lieferbar ist und man immer nur diese Standardantworten per Mail bekommt (tut uns leid, wir bemühen uns, etc.)

    Wie oft ich noch dort einkaufen werde, kann man sich ja vorstellen.
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  • Bach am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am

    Waschmaschine

    Bei Universal Versand bestellt da der Preis sehr günstig gegenüber anderen Händlern war.
    Die Bestellung und die Lieferung per Spedition erfolgte reibungslos und schnell.
    Die Waschmaschine wure vom Lieferanten Aufgestellt, angeschlossen und einen Probelauf vorgenommen,
    So wie die Dichtheit kontrolliert
    Das Service von Universal ist sehr gut.
    Sehr empfehlenswert.

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  • icj67 am

    Einfach nur eine bodenlose Frechheit - einfach sich selbst ein Bild machen-

    Hatte eine Echtglasduschkabine bestellt, welche auch am 06.09.2018 geliefert wurde - leider schlecht verpackt-die beiden Türen waren nur mehr Brösel.Von mir wurde am gleichen Tag um 17:20 telefonisch (DW-58) ein Transportschaden zu Lfs 100-LS11135072 Duschkabine gemeldet(Mit dem Verweis auf absolute Dringlichkeit, da die alte Duschkabine bereits entfernt wurde) . Der Herr am Telefon sagte mir zu die Angelegenheit weiterzuleiten, empfahl mir aber am 07.09.2018 mich mit der DW-59 in Verbindung zu setzen. Tat ich um 07:30 und wurde dort von einer Dame mit deutschem Akzent ersucht ein Foto mit der Kundennummer an die service@universalversand.at zu senden ,
    was ich auch umgehend. Tat.(-bekam am Sonntag die Mitteillung der Unzustellbarkeit). Schickte das mail am Sonntag nochmals(diesmal an die richtige Adresse). - Erhielt keine Antwort - Nach erneuerter Übermittlung der Angelegenheit an die Beschwerdeabteilung erhielt ich am 12.09.2018 um 16:22 doch tatsächlich einmal eine Antwort: Bitte entschuldigen Sie ganz herzlich, dass wir uns erst heute bei Ihnen melden.

    UNIVERSAL liegt die Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden sehr am Herzen.
    Deshalb tut es uns besonders leid, dass die gelieferte Ware Qualitätsmängel aufweist.
    Wir können Ihnen versichern, dass UNIVERSAL besonderen Wert auf die einwandfreie Ausführung Ihrer Bestellungen legt, doch trotz umfangreicher Qualitätskontrollen kann es vorkommen, dass manche Qualitätsmängel unerkannt bleiben.
    Gerne bieten wir Ihnen dazu einen kostenlosen Austausch an.

    Senden Sie uns dazu die beschädigte Ware retour.
    Um einen reibungslosen Ablauf zu gewähren und wir Ihnen den Warenwert sobald als möglich gutschreiben können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

    * Verpacken Sie die Rücksendung wenn möglich in der Originalverpackung.
    * Legen Sie den Lieferschein oder eine Rechnungskopie dazu und platzieren Sie den Retouren-Paketaufkleber auf dem Paket.


    Bitte teilen Sie mit, ob wir für Sie die Austauschware bestellen dürfen.

    Die Lieferzeit der Austauschware beträgt 5 - 6 Werktage nach Neubestellung.
    Aufgrund der Neubestellung erhalten Sie auch wieder eine neue Rechnung für den Garantienachweis.

    Für Sie fallen keine zusätzlichen Kosten an.
    Weiss nicht ob schon mal jemand versucht hat mit der Post ein 35kg schweres Paket (davon 15kg Glasbrösel) zu verschicken wenn noch 2 Glasseitenteile heil sind) !!!!!!!!!
    Somit lehnte ich die Rücksendung ab, da sonst sowieso jeder Garantieanspruch hinfällig gewesen wäre.

    Daraufhin erhielt ich am 17.09.2018 folgendes mail:

    Wir haben für Sie umgehend um eine Gutbuchung ohne Retoure angesucht.

    Sobald wir die Bestätigung vom zuständigen Entscheidungsträger erhalten haben, werden wir Sie erneut kontaktieren.

    und am 20.09.2018 dieses:

    Nach Rücksprache wurde uns empfohlen, eine Ersatzteilbestellung der Glastüren vorzunehmen.
    Für diese bitten wir Sie um die Information, welche Teilenummern laut Ihrer Aufbauanleitung hierfür benötigt werden.

    und am 25.09.2018 dieses:
    Wir möchten Sie hiermit darüber in Kenntnis setzen, dass die beschädigten Teile bereits nachbestellt wurden und in 3 – 4 Wochen bei Ihnen eintreffen werden. Bitte bewahren Sie die beschädigten Teile bis zum Erhalt der Ersatzteile auf.
    Somit irgandwann Ende Oktober - fast 2 Monate ohne Dusche - geil - Hauptsache Sie haben mein Geld
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach nur eine bodenlose Frechheit - einfach sich selbst ein Bild machen-

      Lieber Kunde,

      wir können Ihre Verärgerung vollkommen verstehen und entschuldigen uns für die defekte Ware. Leider kann es passieren, dass es zu Transportschäden während der Auslieferung kommt. In Ihrem Fall handelt es sich um Ware, die direkt vom Distributor verschickt wird, sodass wir leider keinen Einfluss auf die Versandart haben (per Post oder Spedition).

      Bzgl. der Rückgabe Ihrer Postsendung gibt es auch die Möglichkeit, das Rücksende-Paket direkt von der Post kostengünstig bei Ihnen zu Hause abholen zu lassen. Unter www.post.at/abholservice finden Sie nähere Details.

      Wenn Sie weitere Fragen haben oder wir etwas für Sie tun können, können Sie sich gern auch an kundenbewertungen@universal.at wenden. Wir hoffen, dass die Ersatzteile schnellstmöglich geliefert werden.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team


      Universal Versand
    • Manfred am

      Re: Einfach nur eine bodenlose Frechheit - einfach sich selbst ein Bild machen-

      Hallo, hätte eine Frage an Sie....haben Sie bereits die Ersatzteile bekommen ?
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Einfach nur eine bodenlose Frechheit - einfach sich selbst ein Bild machen-

        Guten Morgen,

        ich ersuche Sie, mir Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at zu schicken, um Ihnen eine Auskunft geben zu können.

        Danke und freundliche Grüße,
        Ihr Universal Online Team
        Universal Versand
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  • A M bislang zufriedene Kundin am

    Traurig

    War bisher seit 10 Jahren Kunde
    War immer zufrieden
    Kundenservice war immer freundlich und bemüht
    Nach mehreren Bestellungen(auch höherpreisiger)War regelmässig Ratenkauf/Teilzahlung zuverlässig vorgenommen worden.
    Nie ein Grund zur Beanstandung

    Wollte nun eine höherpreisiger Artikel ordern.Hätte auch Problemlos 10% oder 20% angezahlt,den Rest hätte ich aber per Teilzahlung,wie seit 10 Jahren machen wollen.

    Plötzlich aber Keine Teilzahlung mehr möglich...nur noch Paypal und Kreditkarte

    Bin verärgert und hoffte auf Entgegenkommen
    Kundenmitarbeiter verweisen auf Dsgvo und Auskunftei,wohin ich erst meine Daten und Ausweiskopie senden soll.

    Nein Universal....so nicht
    Leider eine treue Kundin verloren
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Traurig

      Lieber Kunde,

      das tut uns sehr leid, dass Ihre Bestellung nicht geklappt hat. Das verwundert schon, denn normalerweise funktioniert unsere Teilzahlung sehr einfach und unkompliziert.

      Wir möchten Sie bitten, Ihre Kundennummer und den entsprechenden Artikel an kundenbewertungen@universal.at zu schicken. Möglicherweise liegt hier ein technisches Problem vor. Wir würden dem Fall gern nachgehen.

      Vielen Dank und beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Traurig

        Lieber Kunde,

        wir hatten tatsächlich etwas technisch im Anzahlungsprozess umgestellt. Für langjährige Kunden bzw. Treuekunden ist (wie vorher auch) ab sofort keine Anzahlung erforderlich.

        Vielen Dank für Ihren Hinweis.

        Freundliche Grüße,
        Ihr Universal Online Team
        Universal Versand
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  • haubentaucher am

    Service fürchterlich

    Lieferung ohne Probleme, aber wehe man braucht den Reparaturservice.
    Es wird zwar mit 3 Jahren Garantie geworben, aber der Weg dorthin ist steinig.
    Bei einem Reparaturaustausch wird nicht einfach ausgetauscht, sondern das Konto mit dem neu verschickten Gerät belastet und das alte Gerät wird einfach nicht ausgebucht.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service fürchterlich

      Lieber Kunde,

      wir verstehen Ihr Anliegen, bitten Sie aber um etwas Geduld. Die Bearbeitung der Retouren ist ein komplexer Prozess und kann mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Ihr Fall ist an das Kundenservice weitergeleitet worden, welches sich nochmals bei Ihnen melden wird.

      Falls noch Fragen bestehen, können Sie sich gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • Niklas E am

    Falsch Information

    Hatte mir vor 5 Monaten ein Set bestellt das einen Controller und ein Headset beinhaltet hat. Der Controller hatte jetzt einen Defekt und ich hab beim Kundenservice nachgefragt ob das unter die Gewährleistung fallen würde. Alles so weit so gut. Mir wurde gesagt ich sollte das ganze Set zurückschicken und ich bekäme dann ein neues zugeschickt. Das Set war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Shop erhältlich. Nach 7 Werkstagen Bearbeitungszeit wurde mir heute eine E-mail geschickt in der stand Universal hätte mein Packet erhalten und die Gutschrift wurde mir gutgeschrieben. Hab wieder angerufen und gefragt wieso ich kein Ersatzprodukt bekäme ... weil es nicht mehr verfügbar sei. Jetzt kommt das größte Problem, der Controller kostet bei Universal genau soviel wie ich vor 5 Monaten für Controller und Headset gemeinsam bezahlt habe... mich stört hier das das Headset noch sehr gut war und man hätte ja nur den Controller austauschen können?

    Lass mir das Geld nun auszahlen und werde in Zukunft lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und woanders kaufen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsch Information

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns für die Fehlinformation und den defekten Controller. Wir können nur Ware ersetzen, die vorrätig ist. Aus Kundensicht verständlich, dass Sie gern nur den Controller ausgetauscht bekommen hätten, aber aus Gründen der Reklamationsabwicklung ist dies leider nicht möglich.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • josi.klammer am

    Allerliebstes Versandhaus

    Bin seit sehr langer Zeit Kundin bei Ihnen! Es wurde quer durch die Bank bestellt und es gab nie irgendwelche Probleme! Lieferung, Rücknahme, Bezahlöglichkeiten etc alles top! Auch der Kundenservice ist sehr freundlich und kompetent!!
    Preise sind auch top!!!
    Nur zum Weiterempfehlen!!
    Glg und weiter so!!!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Allerliebstes Versandhaus

      Liebe Kundin,

      vielen lieben Dank für das positive Feedback.

      Wir freuen uns, Sie auch weiterhin als Kundin begrüßen zu dürfen.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • infected am

    Warnung vor Universal

    Hallo,

    ich warte inzwischen seit über 5 Wochen auf meine Lieferung.

    Mehrmalige Nachfrage beim Kundenservice hat überhaupt nichts gebracht. Inzwischen habe ich Universal per Email die Auflösung des Vertrags mitgeteilt. Universal antwortet darauf frech: "Sobald die Ware wieder bei ihnen eingegangen ist, bekomme ich mein Geld. Ich muss aber warten, bis die Ware bei mir ist und sie dann zurück senden. Es geht immerhin um fast 700 €.

    Universal habe ich darauf mitgeteilt: Sollte ich mein Geld nicht innerhalb der gesetzten Frist wieder bekommen, werde ich nächste Woche Anzeige bei der Polizei erstatten. Und den Rest einen Anwalt erledigen lassen.

    Jedenfalls kann ich jeden nur davor warnen, bei diesem "Onlinehändler" zu bestellen!

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Warnung vor Universal

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      Als Sie die Lieferung storniert haben, war dies leider schon zu spät, weil die Ware bereits fakturiert worden ist. Bei Ihrem bestellten Artikel handelt es sich um Ware, die vom Lieferanten selbst verschickt wird.

      Wir haben am 28.08. beim Spediteur angefragt, ob Ihre Lieferung tatsächlich nicht zugestellt worden ist. Sobald wir die Bestätigung vom Spediteur haben, wird Ihnen das Geld auf Ihr Paypal-Konto retour buchen.

      Bei Fragen können Sie sich gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • File_trader am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    digitalo.de am
    Action Sports am
    Amazon.de am
    Netzwerkshop am
    Comtech am
    Amazon.de am

    Bin zufrieden, sie sind schon bemüht um die Kunden und versuchen einem zufriedenzustellen

    Die Preise sind gut wenn man über Geizhals einsteigt. Eine gute Alternative zu Amazon. Super wäre wenn sie wie Amazon Gratis Versand bieten. Für TV-Geräte etc werden 35 Euro Speditionstransportkosten verlangt. Amazon versendet hier Gratis. Aber durch den günstigeren Preis hat es sich doch wieder kompensiert.

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin zufrieden, sie sind schon bemüht um die Kunden und versuchen einem zufriedenzustellen

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für das Feedback.

      Sie können bei uns Premiumkunde werden und für nur 20€ jährlich ohne Mindestbestellwert versand- und speditionskostenfrei bestellen. Nähere Informationen finden Sie unter:
      https://www.universal.at/service-hilfe/universal-premium/#lmPromo=la,2,hk,SIS,fl,TopService_Premium

      Wir danken Ihnen für Ihre Treue!

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • Hannes123456789 am

    Extrem lange Lieferzeiten, noch immer nichts bekommen!!!

    Habe am 22.07.18 eine Kaffeemaschine um 746€ bestellt, als Lieferzeit wurden drei Wochen mitgeteilt. Jetzt nach 3,5 Wochen wurde eine neue Lieferzeit von wieder 3 Wochen angegeben. Die nette Dame am Telefon wollte sich nicht einmal meine Bestellung ansehen, sondern verwies auf die in der Email genannten Lieferzeit. Eine Frechheit wenn man als Hochzeitsgeschenk eine Kaffeemaschine verschenken will und dann über SECHS Wochen darauf warten kann und dann nicht einmal weiß ob sie dann wirklich geliefert wird. Einmal und NIE wieder Universal.

    MfG Johannes Klein
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Extrem lange Lieferzeiten, noch immer nichts bekommen!!!

      Lieber Herr Klein,

      wir können Ihre Verärgerung verstehen.

      Um die Details zu Ihrer Bestellung klären zu können, ersuchen wir Sie, Ihre Kundennummer an folgende E-Mail-Adresse zu schicken: kundenbewertungen@universal.at

      Vielen lieben Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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  • johoe am

    Fernseher gekauft

    Aufgrund der Multimedia-Rabatt-Aktion war der Fernseher sehr günstig. Hat alles gut funktioniert. Nach einer Woche wurde das Gerät geliefert.
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  • IWU am
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    Universal Versand am
    e-tec.at am

    Bei Möbel längere Lieferzeiten

    Seit Jahren bin ich zufriedener Stammkunde. Die Lieferungen sind relativ rasch, nur bei Möbel kann es manchmal längere Lieferzeiten geben. Aber auch das hält sich im Rahmen.
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  • Gonzo2 am
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    Höndl & Co am
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    Top Service mit logistischen Schwächen und Werbungsidioten

    Bestellung, Lieferung und das Produkt waren voll OK und eigentlich ist alles in Ordnung.
    Aber: Es wird ein irgendein Paketdienst in den Vertragsbedingungen angegeben und man befürchtet schon das Schlimmste betreffend der Lieferung. Dann wird aber das Paket mit der österreicheischen Post geliefert.
    Ist Universalversand unfähig richtige Angaben in seinen Webseiten zu machen?

    Was auch nervt: Kaum bei Universalversand gekauft, bekomme ich ständig in den Browsern Werbung von Universalversand über das eben gekaufte Produkt. Das ist ja wirklich die größte Idiotie welche man im Marketing machen kann. Na Hauptsache, die Marketingabteilung kann viel Lohn kassieren für solchen Unsinn.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Service mit logistischen Schwächen und Werbungsidioten

      Lieber Kunde,

      uns wundert Ihrer Aussage - wir verschicken Postartikel über Hermes bzw. die österreichische Post und Speditionsartikel via Gebrüder Weiss. Das sind alles namenhafte Logistik-Unternehmen und daher gibt es kein Grund zur Sorge.

      In unserer DSGVO (Stand: 25. Mai 2018) finden Sie den Hinweis, dass wir für unsere Website/Applikation sog. Cookies, Tracking-Tools, Targeting-Verfahren sowie Social-Media-Plug-ins verwenden. Genauere Details finden Sie im Punkt 3.1.2. unter https://www.universal.at/service-hilfe/ueber-uns/datenschutz/. Sie können jederzeit in Ihrem Webbrowser unter Einstellungen den Verlauf, Cookies und andere gespeicherte Daten löschen.

      Viele herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
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123418 vor »

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