Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Universal Versand

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Universal Versand

:-)
  • Gesamtnote2,02 (3.98/5) 
  • erfahrene User2,49

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17

Dieser Händler wurde bisher 537 Mal bewertet
(374 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,95
Navigation, Produktauswahl:-) 1,81
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,96
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,87
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,36
Preisniveau:-) 1,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,93
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,98
Geschäftsbedingungen:-) 1,90
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,92
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,07
Bestellvorgang:-) 1,92
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,97
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2,09
Lieferzeit:-| 2,30
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,59
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,55

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123414 vor »
  • Horst Werner.1 am
    :-{

    Keine Lieferung

    Gesamtnote: 3,61
    Kundennummer:47022167
    DAB Radio, Wecker - Uhrenradio, D
    Artikelnr. 1552261699
    Die Bestellung wurde am 14.11.2017 bestätigt, bis heute ist der Artikel noch nicht versendet, und ich wurde auch in keiner Weise kontaktiert.
    Auf "GEIZHALS" ist das Radio heute gar nicht mehr bei "UNIVERSAL" lieferbar.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung

      Lieber Herr Werner,

      laut unseren Informationen sollte der Artikel diese Woche geliefert werden. Haben sie das E-Mail „Ihre Ware wird für den Versand vorbereitet“ schon erhalten? Dort finden Sie auch eine Sendungsnummer, wo sie den derzeitigen Status Ihres Paketes verfolgen können.

      Sollte die Ware bis Donnerstag nicht geliefert worden sein, bitte ich Sie ein Mail an kundenbewertungen@universal.at zu schicken.

      Viele Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • wegooo am
    X-P

    Falsche Lieferzeiten

    Gesamtnote: 4,39
    Wie seine "Brüder im Geiste" (= Quelle, etc.) hat auch dieser "alterwürdige" Onlineshop ein großes Problem damit, seine Lieferzeiten auch einzuhalten. Habe ein iPad Pro mit -15% Gutschein bestellt. Lieferzeit 1-2 Wochen.

    Jetzt heißt es plötzlich, sie können nicht liefern, Lieferzeit 3-4 Wochen.

    2 Dinge dazu:

    1. Das iPad Pro (kein Spezialmodell) ist bei quasi allen (!) anderen Online-Händlern lagernd

    2. Was mich dazu bewegt, hier unredliche Geschäfte mit Rabattcodes anzunehmen. Es scheint einfach so, als ob Universal das iPad Pro -15% Rabatt einfach nicht liefern WILL.

    Schade. Miese Masche. Never again.

    PS: Es gibt bei Universal auch keine Bestellnr. - Es gibt nur Artikelnr. und Kundennr.
    PPS: Meine Kundennummer ist übrigens 46911855 - zur Verifikation meiner Angaben
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeiten

      Lieber Kunde,

      wir bedauern die verspätete Lieferzeit. Das iPad pro ist zwar kein „Spezialmodell“, trotzdem kann es vorkommen, dass unser vorhandenes Kontingent abverkauft ist und somit eine Nachtbestellung des Produkts in Auftrag gegeben werden muss. Ihr iPad befindet sich derzeit in der Nachlieferung mit einer Lieferzeit von 3 Wochen.

      Bei eventuellen Fragen oder Anliegen können Sie sich gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Mit besten Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
  • ConradE am
    :-)
    Universal Versand wird für mich immer mehr eine österreichische Alternative zu einem internationalen Onlinehändler. Die Auswahl wird immer besser und auch die Preise sind insbesondere im Zusammenhang mit Aktionen durchaus akzeptabel.
    Die von mir bestellten Produkte, ein e-Reader von Tolino und ein Rasierer von Braun, entsprechen voll meinen Erwartungen. Lediglich die direkte Versandzeit enttäuschte mich. Man erhält sehr zeitnahe die Information, dass das Produkt versendet wird. Anschließend dauert es allerdings noch einige Tage bis es wirklich zugestellt wird. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wo die Zeit noch verloren geht.
  • Johannes Vodicka @FB am
    :*)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 1
    Kaufte über Geizhals bei Universal Versand ein und das brachte mir einen Rabatt von 8 % auf Multimedia.
    Bin schon vorher Kunde von Universal Versand gewesen und bleibe auch dabei. Es lief alles reibungslos ab,von der Bestellung bis zur Lieferung. 1A Versandhaus!
  • Tabitha S am
    :-)
    Versprochene 24h Lieferzeit wurden nicht eingehalten. 2 Tage umsonst Urlaub genommen. 12 Telefonate durchgeführt. SEHR ÄRGERLICH!!!!
    Service line war keine Hilfe. Bei den ersten 3 Anrufen 3 verschiedene Auskünfte. Ein versprochener Rückruf erfolgt nicht.
    Haben mir dann die Nummer der Spedition gegeben...
    WARUM MUSS ICH MICH UM DIE VERSÄUMNISSE VON UNIVERSAL SELBER KÜMMERN?!?
    Universal verspricht bei der Lieferzeit Dinge die die Spedition aus logistischen Gründen gar nicht einhalten kann.
    Versprochener Termin war Dienstag, gekommen ist sie am darauffolgenden Montag.
    Ärgerlich weil es sich um eine Waschmaschine handelte u ich eine nach dem Kriterium Lieferzeit ausgesucht habe...

    Ware war aber Top! Spedition war sehr nett kompetent u hilfreich.
    Als Entschädigung gabs 5% Preisnachlass von Universal.
    Wenigstens etwas...

    Fazit:
    Ich werde weiterhin bei Universal einkaufen, aber der 24h Lieferangabe werde ich in Zukunft keinen Glauben mehr schenken.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware Top Spedition Top versprochene Lieferzeit Flop

      Lieber Kunde,

      wir bedauern sehr, dass die versprochene 24h-Lieferung nicht geklappt hat. Die Spedition koordiniert Ihre Termine selbst, wo wir als Universal Versand keinen Einfluss nehmen können. Die Spedition ist natürlich vertraglich gebunden, die Ware innerhalb der angegebenen Lieferzeit auszuliefern.

      Vielen Dank für das wertvolle Feedback. Wir würden diesem Fall gern nachgehen, um in Zukunft solche Fehler zu vermeiden. Dazu möchten wir Sie bitten, Ihre Kundennummer und Ihren Namen an kundenbewertungen@universal.at zu senden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
  • Yevgenii Rudiuk am
    :-)
    Ich bin soweit zufrieden! Unkomplizierter Bestellvorgang, Bezahlung auf Rechnung, schnelle Lieferung. Ich bin Premiumkunde geworden und muss nicht mehr für jede Kleinigkeit Versandkosten zahlen.
  • hg5447 am
    :-)

    Bosch Geschirrspüler

    Gesamtnote: 1,92
    Einfacher Bestellvorgang, angegebene Lieferzeit 1 Woche
    Nach ca. 2 Wochen musste ich auf meinem Online-Kundenkonto feststellen, dass die Bestellung storniert wurde. Beim darauf folgenden Telefonat wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät momentan nicht geliefert werden kann.
    Zu meiner Überraschung war mittlerweile auf der Homepage bei dem Geschirrspüler eine Lieferzeit von 24h angegeben. Daher diesmal Kontaktaufnahme per Mail mit durchschlagendem Erfolg: Prompte Antwort, Entschuldigung und rasche Lieferung.
    Mit dem Gerät bin ich übrigens sehr zufrieden.
    Also: ENDE GUT - ALLES GUT!
  • Markus Fehringer am
    :*)

    Sehr Gut!

    Gesamtnote: 1,22
    Echt eine SEHR GUTE Alternative zu Amazon und Co!
    Sehr schneller Versand und Lieferung in drei Tagen erhalten.
    Lieferung auf Rechnung möglich!

  • werner_q am
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1,15
    Eher ungewöhnlich, bei Universal Versand Computer Zubehör bzw. in meinem Fall einen ChromeCast zu kaufen - aber scheinbar haben die "alteingesessenen" Versandhäuser eine Initiative gestartet um auch die preisbewussten Technikfreaks zu bedienen (und natürlich daran zu verdienen). Die Navigation und Suche ist überraschenderweise wirklich ganz brauchbar und in Verbindung mit regelmäßigen Rabattaktionen sind auch die Preise konkurrenzfähig.
    Ich habe einen Google Chromecast 2015 gekauft, und mit Rabatt und trotz Versandkosten war der Preis nur knapp höher als im Google Store - und im Unterschied zu dort sofort Lieferbar. Die Lieferung war dann auch wirklich blitzschnell.
    Das einzige, das nervt ist die (leicht antiquierte) Newsletterflut und das Betteln um eine Geizhalsbewertung ;-)
  • Spacehog am
    :*)

    Tadellos

    Gesamtnote: 1
    Habe am 19.9.2017 ein Smartphone SAMSUNG Galaxy S8 Plus zum Preis von EUR 649,49 bestellt. Lieferung erfolgte am 22.09.2017. Alles zu meiner Zufriedenheit verlaufen.
  • Hermann Wimmesberger am
    :*)

    Bestellung

    Gesamtnote: 1
    Fantastischer Preis, super Service, schnelle Lieferung,..... alles top, günstigster Preis im Netz, sehr schnelle Abwicklung als Neukunde, gute Serviceline
  • Eva-Maria Salentinig am
    :*)

    Kenwood Küchenmaschine

    Gesamtnote: 1,27
    Super Preis, rasche Lieferung, hat alles gepasst! Sehr bemühter, freundlicher Kundenservice!
    Homepage übersichtlich, tolle Aktionen.
  • mohei666 am
    :-{

    "Premium" Kundenservice

    Gesamtnote: 3,80
    Ich habe bei Universal Versand einen Geschirrspüler bestellt. Lieferstatus nach beinahe eine Woche: "Versand wird vorbereitet". Weiters wurde ein Premium-Account gekauft, um bei den Lieferkosten zu sparen: Anfragen per E-Mail an den Premium-Service werden nicht beantwortet.
    Lieferstatus des bestellten & mittlererweile längst bezahlten Produkts: GANZLICH UNBEKANNT!

    Ich habe leider keine Ahnung, wie sich diese Bestellung noch entwickelt, die bisher vorhandenen Informationen sind dürftig & vom Kundenservice werde ich ignoriert.

    Ich kenne UniversalVersand noch aus meiner Kindheit als Versandhändler, der wunderbar funktioniert hat. Die Online-Version dieses Versandhauses überzeugt mich absolut nicht!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: "Premium" Kundenservice

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Laut unseren Informationen sollte Ihre Lieferung bereits am 08.11. von der Spedition geliefert worden sein.

      Die Spedition arbeitet unabhängig und koordiniert die Termine für die Auslieferung selbst. Dementsprechend hat der Universal Versand keinen direkten Einfluss auf die Terminvergabe.

      Falls Ihr Anliegen noch nicht gänzlich geklärt werden konnte, schicken Sie bitte Ihren Namen und Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • JoHabidere am
    :-{
    Ich habe als Neukunde am 27.10. (Freitag Abends) ein Herdset mit 24 Stunden Lieferung bestellt und war der Meinung, dass ich dann zumindest am Dienstag mit dem Gerät rechnen kann. Doch weit gefehlt!

    Am Dienstag Vormittag erhielt ich ein E-Mail von der Buchhaltung, dass ich doch bitte die Bestellung noch einmal tätigen soll mit Kreditkartenzahlung - ich hatte auf Rechnung bestellt, da ich keine Lust auf das Verified by Visa Zeugs habe. Dass man bei Neukunden keine Lieferung auf Rechnung machen will ist für mich nachvollziehbar, aber dann soll es doch bitte keine Möglichkeit geben für Neukunden das auszuwählen! Und dann kommt das Feedback erst mehr als einen Werktag später!

    Ich habe dann die Bestellung am 31.10. (Dienstag Vormittags) nochmals per Kreditkarte gemacht, ebenfalls wieder mit 24 Stunden Lieferung. Da der 1.11. ein Feiertag ist sollte das Gerät heute auf jeden Fall bei mir einlangen.
    Da sich die Spedition bisher noch nicht bei mir gemeldet hat, habe ich telefonisch nachgefragt. Dort wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel heute an die Spedition übergeben wurde und morgen bei mir eintreffen sollte. Auf meinen Hinweis, dass ich den Artikel schon heute erhalten sollte, teilte mir der Mitarbeiter mit, dass er bei der Spedition Druck macht. Das bringt sicher sehr viel! :)

    Fazit: Die 24 Stunden Lieferung dauert bei Universal voraussichtlich eine ganze Woche!

    Da muss man sich nicht wundert, wenn die Kundschaft lieber bei A...n bestellt...
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Wenn man eine prompte und unkomplizierte Lieferung will bitte universal.at meiden!

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für das hilfreiche Feedback. Der Fall ist schon an die entsprechende Abteilung, die in Kontakt mit der Spedition ist, weitergeleitet worden.

      Aus logistischen Gründen erfolgt bei einigen PLZ Gebieten die Auslieferung per Spedition zwar rasch, jedoch nicht innerhalb von 24 Stunden. Bitte überprüfen Sie die 24h-Zustellfähigkeit Ihrer Lieferadresse anhand dieser Liste.

      https://www.universal.at/service-hilfe/service/liefern/24-stunden-lieferung/

      Falls Ihr Anliegen noch nicht gelöst ist, können Sie gern Ihren Namen und Ihre Kundennummer an folgende Email-Adresse kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • pgbr am
    :*)

    perfekt

    Gesamtnote: 1,05
    Ich habe einen JBL Charge 3 bestellt. Der Preis war der günstigste auf geizhals, die Lieferung ging sehr schnell, 2-3 Tage.
  • Gerhard Fettinger am
    :*)

    Rasierer Philips S3510

    Gesamtnote: 1,23
    Die Bestellung ist sehr einfach. Problemlose Bezahlung der Ware per Rechnung. Die Lieferung der Ware erfolgt ebenfalls sehr rasch laut Angabe beim Produkt. Keine Probleme bei der Rücksendung eines Produktes. Die Beschreibung des Produktes ist ausreichend.
  • gissa am
    :-)
    Zuerst ein Gerät mit einer kleineren Bildschirmdiagonale gewählt. Wurde anstandslos zurückgenommen. Der neue Auftrag wurde unbürokratisch und schnell durchgeführt...
  • ridor am
    :*)

    alles top

    Gesamtnote: 1,04
    Die gekaufte Waschmaschine kam mit einer Spedition, ordentlich verpackt und in die
    Wohnung getragen. Alles top. Bin schon lange Kunde bei Universal und werde es auch bleiben.
  • zzuf am
    :*)
    Die Ware (Elektroscooter) wurde schnell per Post-Paket geliefert. Die Verpackung hätte etwas stabiler sein können. Bezahlung der Rechnung nach Erhalt der Lieferung war bequem.
  • alternativ99 am
    :*)
    Guter Preis und schnelle Lieferung. Kaufe über Universal hauptsächlich Haushaltsgeräte. Klare Empfehlung. Bei der Performance der Webseite gibt es noch Luft nach oben....
  • grünspecht am
    :*)
    Freitag LENOVO NB bestellt. Versandbestätigung am Montag mit Paketverfolgung, Zustellung wie angegeben am Dienstag.

    Der Preis abz. Sonderrabatt günstiger als andere Onlinehändler. So muss Onlinekauf sein. AAA+

    P.S.: Kaufe sonst nicht bei Versandhäusern, war aber wirklich angenehm überrascht. Kann ich empfehlen.
  • Redrat am
    :-)
    Beim Kauf auf Rechnung muss man anzahlen, erst dann wird verschickt. Unüblich und umständlich, sonst ok!
  • erice am
    :-)

    alles ok

    Gesamtnote: 2,02
    Kauf einer CPU AMD 7890K, Preis ist ok, Lieferverfolgung ist auf alle Fälle verbesserungswürdig (Daten unvollständig - Bearbeitungsinfo nicht aktuell), Verpackung ok
  • chappi69 am
    :*)

    Perfekt!

    Gesamtnote: 1
    Immer alles zu meiner Zufriedenheit!
    Große Auswahl, meist sehr schnelle Lieferung und günstige Preise (mit individuellen Gutscheinen sogar oft der günstigste Preis in Geizhals)!
  • chappi69 am
    :*)

    Perfekt!

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Immer alles zu meiner Zufriedenheit!
    Große Auswahl, meist sehr schnelle Lieferung und günstige Preise (mit individuellen Gutscheinen sogar oft der günstigste Preis in Geizhals)!
  • jirgl am
    :*)

    Acer Mobiltelefon

    Gesamtnote: 1,06
    Acer Liquid Zest Plus zu sehr gutem Preis bestellt, prompte Lieferung, passende Verpackung. Bin mit dem Gerät selber und der Abwicklung sehr zufrieden.
  • vorsicht am
    :*)

    BQ Aquaris X

    Gesamtnote: 1
    Ich habe das BQ Aquaris X wegen meines € 15 Geburtstagsgutschein bei Universal bestellt und wie schon das eine oder andere Mal vorher war ich mit Bestellung und Abwicklung sehr zufrieden!
    Und das Handy ist auch Spitze!
  • moppitop am
    X-P
    Nachdem ich vor kurzem ein neues Smartphone auf der Onlineplattform dieses Händlers bestellt habe, wollte ich den Sendungsstatus abrufen.

    1. Es war mir nicht möglich mich in meinen Account einzuloggen. Der Account muss nach der Erstellung, von einloggen mit der Kundennummer auf einloggen mit der email Adresse umgestellt werden (!!!).
    Dies funktioniert unter Angabe der Kundenummer. Auf der Bestellbestätigung ist aber vermerkt, dass mir meine Kundenummer erst bei Erhalt der Lieferung mit der Rechnung zugestellt wird (!!!).
    Das heißt erst nach Abschluss der ersten Lieferung ist es mir möglich mich wieder in meinen Account einzuloggen.
    Für Neukunden ist das absolut unzumutbar.


    2. Bei Anruf der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass meine Bestellung gar nicht angekommen ist, obwohl ich eine Bestellbestätigung über das Smartphone per mail erhalten habe. Es wurden am Telefon auch keine Anstalten gemacht mir weiterzuhelfen, sondern ich wurde mit "Da müssen sie halt nochmal bestellen." abgewimmelt.

    Hätte ich mich nicht für die Sendungsverfolgung interessiert, würde ich dank erhalter Bestellbestätigung, im Glauben auf einen positiven Bestellvorgang bis an den Sankt Nimmerleinstag warten.
    Zum Glück habe ich nicht im Vorraus bezahlt.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung Neukunden, Kein Zugang zu Kundendaten/Bestellung verlorengegangen

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung nicht erfolgreich gewesen ist.

      Wir haben gerade eine Neukundenanmeldung durchgeführt und die Bestellung hat problemlos funktioniert. Normalerweise erhält der Kunde nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail eine Bestellbestätigung, wo oben rechts in einem rosafarbenen Kasten die Kundennummer vermerkt ist (auch bei Neukunden).

      Zum Anmelden auf das Kundenkonto unter https://www.universal.at/login benötigt der Kunde seine E-Mail-Adresse und sein Passwort, welche er bei der Neukundenanmeldung angegeben hat. Hat er diese nicht zur Hand, kann der Kunde sich auch mit seiner Kundennummer und seinem Geburtsdatum anmelden.

      Wir würden dieser Sache gern nachgehen und daher möchten wir Sie bitten, uns Ihren Namen, Ihre Kundennummer (sofern vorhanden) an folgende Email-Adresse kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Vielen Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

  • volovo am
    :-)

    Mein Lieblingsshop

    Gesamtnote: 1,41
    Ich bin schon seit Ende der 80er Jahre Kunde, eigentlich immer zufrieden bis heute, Sortiment ist riesig, Versand schnell, meist gratis, Teilzahlung super unkompliziert, leider teure Zinsen, allerdings viele viele Schnäppchen und über Geizhals nochmals günstiger. Bin sehr zufrieden !
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mein Lieblingsshop

      Lieber Kunde,

      vielen herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in die Marke Universal und Ihre langjährige Treue.

      Wir freuen uns, Sie auch künftig als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • vw am
    :-|
    2 Festplatten in der dünn gepolsterten, aber doch kleinen Herstellerschachtel einfach in einem größeren Plastiksack, in dem sie lose herumfliegen, mit der Post als normales, nicht einmal als "Fragile" gekennzeichnetes Paket zu versenden, halte ich für zumindest "sehr risikofreudig". Eine Sendung mit 2 Platten hatte es trotzdem überstanden, die zweite Sendung eine Woche später enthielt dann 2 tote Festplatten. Ca. 9 Tage, nachdem die Übernahme der Rücksendung durch den Händler auf der Sendungsverfolgung der Post dokumentiert wurde, war diese Rücksendung auf meinem Account noch immer nicht aufgeschienen. Ein Anruf beim Service brachte auch keine Klarheit, ich wurde ersucht, die Aufgabebestätigung zu mailen. Das führte dann zum Erfolg der Meldung, daß die Sendung eingetroffen sei.

    Preis war günstig, Lieferung schnell, Zahlungsbedingungen günstig - auf Rechnung nach einigen früheren Käufen, telefonischer Service immer in vernünftiger Zeit erreichbar.

    Die Produktsuche auf der Universal-Website könnte besser sein, vor allem die Auswahl der Suchkriterien bei EDV-Produkten. Da ist die Geizhals-Website unschlagbar.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verpackung gewagt, Festplatten kaputt, Rücksendungsregistrierung extrem langsam

      Lieber Kunde,

      herzlichen Dank für Ihr Feedback.

      Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten mit den defekten Festplatten und freuen uns, dass die Rücksendung letztendlich erfolgreich gewesen ist.

      Vielen Dank für die Anmerkung bezüglich unserer Suchfunktion. Unsere Shopstruktur und Suche wird stetig aktualisiert und optimiert. Zur Navigation ist noch anzumerken, dass Universal ein Online-Händler mit einem sehr vielschichtigen Produktportfolio und unterschiedlichsten Sortimenten ist. Geizhals als Produkt- und Preissuchmaschine ist hingegen sehr stark auf Hartware bzw. Technik (auch wenn es andere Sortimente gibt) fokussiert und weist somit natürlich eine andere Shopstruktur auf.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
123414 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG