Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Universal Versand

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (578)

Info
3.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
3.9
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • Robert65 am

    NIE WIEDER !!

    Bestellt , per Paypal vorausbezahlt da Universalversand ja eine seriöse Firma ist ,
    dann hat die östr. Post das Paket 100m weiter abgestellt, was der Zusteller zugegeben hat .
    Keine Unterstützung durch Universalversand !
    (falsche Behauptung es sei geliefert worden und ich selber schuld ) obwohl sogar der Zusteller schon zugegeben hat dass er es nicht zugestellt hat . Universalversand versuchte sich nur an mir abzuputzen . (wenden sie sich selber an die Post )
    Jede Antwort dauerte Tage , immer neue Bearbeiiterin,...

    " Kundenservice ist uns wichtig " ist ein HOHN !

    Sitze auch noch nach Wochen auf dem Schaden .
    Kommentar verfassen
  • Rene Kahra am

    Sehr schlechter Onlinehändler mit unmöglichem Kundenservice

    Ich finde es schon "toll" wie auf "super Versandhändler" gemacht wird. Die Realität schaut ganz anders aus! Insofern man bspw.von seinem Rückgaberecht Gebrauch macht, wird man nur hingehalten und für dumm verkauft! In meinem Fall habe ich einen PC zurückgeschickt. Am 8.2. ist dieser nachweislich bei Universal eingegangen. Heute am 18.02.2019 ist dieser immer noch nicht gutgeschrieben! Die erste Mail meinerseits wurde gar nicht beantwortet und in der heutigen Nachricht wurde mir mitgeteilt, dass die Abwicklung 3 bis 6 Wochen dauern kann. Ich nehme an, dass Universal für diese Zeit noch ihre Wucherzinsen in Höhe von knapp 22 Prozent berechnet. Naja, schlicht und ergreifend megaschlechter Kundenservice. Im Vergleich...schicke ich bei Amazon etwas zurück, so wird der Artikel schon gutgeschrieben, wenn ich diesen bei der Post aufgeben habe. Hinzu kommen sehr lange Lieferzeit und die schon erwähnten Wucherzinsen.Ich kann jedem nur raten, Finger weg von diesem Versandhändler!
    Kommentar verfassen
  • Klaus Peböck am

    Verlässliche Lieferungen

    Universal hat bisher immer verlässlich geliefert. Die Informationen über die Anlieferungen sind detailliert und haben immer gestimmt.
    • Robert65 am

      Re: Verlässliche Lieferungen

      Glück für dich . Ich habe meine Ware nicht erhalten und Universalversand schreibt mir frech dass dies mein Problem ist und rührt keinen Finger um bei der Post (die das Paket falsch zugestellt hat ) Druck zu machen.
    Kommentar verfassen
  • Lupo-RH am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    e-tec.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am

    Crucial Solid State Drive »MX300 1 TB

    ausgezeichneter Preis, Kauf auf Rechnung, prompte Abwicklung und Lieferung,
    Ware wie bestelllt und beschrieben.
    Alles bestens, gerne wieder, kann ich weiterempfehlen.
    Kommentar verfassen
  • kpnz am

    Geschirrspüler nach 4 Wochen Wartezeit doch nicht Lieferbar

    Nachdem die Lieferzeit zwei mal ohne Begründung um je eine Woche verlängert wurde ist der Artiken nun doch nicht erhältlich und wurde von Universal storniert.
    Ich erhielt keine Auskunft ob/wann die bereits Bezahlte Speditionsgebühr von 65€ rückerstattet wird. Stattdessen wurde mir ein 5€ Gutschein auf meine nächste Bestellung angeboten.
    Dafür dass ich 4 Wochen unnötig per Hand abwasche finde ich das eine dezente Frechheit.
    Nie wieder werde ich dort bestellen und in zukunft lege ich mehr Augenmerk auf die Geizhals Händlerbewertung.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Geschirrspüler nach 4 Wochen Wartezeit doch nicht Lieferbar

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass der von Ihnen gewünschte Geschirrspüler derzeit nicht lieferbar ist. Wir entschuldigen uns für die durch die Wartezeit entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Alternativ bieten wir ohne Aufpreis die 24h-Lieferung an: https://www.universal.at/multimedia/24h-lieferung-ohne-aufpreis/
      Wenn Sie bis 13 Uhr bestellen, liefern wir idR (abhängig von der PLZ) am nächsten Werktag. Hier eine Auswahl der aktuell 24h-lieferfähigen Geschirrspüler: https://www.universal.at/multimedia/24h-shop/24h-geschirrspueler/

      Gern können Sie uns bei Wünschen und/oder Fragen unter kundenbewertungen@universal.at kontaktieren.

      Viele herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Laptop 4 am

    Speicherkarte

    Alles hat bestens geklappt, habe schon öfter hier bestellt, gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • MDVampiro am

    Zufrieden

    Ich bin mit dem Service zufrieden. Rasche Lieferung - freundlicher Kundenservice.
    Kommentar verfassen
  • Roarli am

    Herr

    Bin mit Universal Bestellungen bis jetzt noch immer sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • MKW1 am

    Kühlschrank

    Wäre kam früher als bestellt. Alles in allem sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Lexbert am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am

    Reibungslos und flott

    Hab ne Oculus Go bei Universal gekauft, und hat alles prima geklappt.
    Lieferung auf Rechnung ist vorteilhaft.

    Besonders die Versandinfo ist praktisch, da klappt dann auch die Umleitung auf Paketshop oder Nachbarn sehr gut.
    Kommentar verfassen
  • Manuel Schantl am

    Lieferzeit

    Im Bestellvorgang wird des Öfteren eine kürzere Lieferzeit angegeben, als sie dann in Wirklichkeit ist.
    Kommentar verfassen
  • Kate11 am

    Fernseher mit Spedition geliefert

    Alles Perfekt. Schnelle Lieferung, 40 Min. vorher angerufen, Ware ist auch ok.
    Kommentar verfassen
  • marianne54 am

    Bin sehr zufrieden

    Ich bin sehr zufrieden, die Bestellauskunft hat funktioniert und die Lieferung erfolgte prompt. Das gerät war sehr gut verpackt. Einziger negativer Aspekt war, dass ich erst 10 Minuten vor Zustellung darüber informiert wurde.
    Kommentar verfassen
  • burgenland am

    Externe Festplatte

    Nach einigen Tagen, aber absolut in der angegebenen Lieferzeit ist die Festplatte sicher und gut angekommen. Sie funkt. zu meiner vollsten Zufriedenheit als Speicher für meine Urlaubsbilder und Photo und VIDEO Programme. Absolut super
    Kommentar verfassen
  • leutnanttrotta am

    super service, toller preis und rascher versand

    mit der bestellung meines tvs war ich bei universal sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • BiaE am

    alles perfekt

    Ich bin schon lange Kunde bei Universal und bestens mit allem zufrieden. Ob Reklamation, Bezahlung, Austausch, Lieferungen, Fragen an das Kundenservice, noch nie hatte ich dort Probleme! Bestelle dort sehr gerne!
    Kommentar verfassen
  • Gerald Federspiel am

    Ware nach knapp 2 Wochen noch nicht mal versandt...

    Ich habe am 9.1.2019 einen Monitor für 400€ auf Universal gekauft. Bezahlt habe ich mit Paypal, da die Abwicklung um einiges einfacher ist und die Bestellung laut Universal schneller verarbeitet werden kann.
    Die 400€ wurden prompt am 11.1. abgebucht, der Monitor jedoch wurde bis dato (12 Tage) noch nicht einmal Versand. Wir sprechen hier von einer Lieferung von Österreich nach Österreich. Ich habe schon Artikel aus China bestellt die in weniger als 2 Wochen geliefert wurden und da ist noch der Zoll dazwischen...
    Ich kaufe eigentlich ungern bei Online Riesen wie Amazon ein, aber da habe ich noch nie länger als 3 Tage auf einen Artikel gewartet und das Geld wird erst abgebucht sobald die Ware wirklich da ist!
    2, 3 oder vielleicht sogar 4 Wochen für einen Artikel der als "lagernd" angezeigt wurde, ist für mich einfach absolut schlechter Service.
    Naja sobald der Monitor da ist *klopfen auf Holz* war das der erste und letzte kauf bei Universal.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware nach knapp 2 Wochen noch nicht mal versandt...

      Lieber Kunde,

      der bestellte Monitor hat eine Lieferzeit von 3 Wochen und kann daher noch nicht geliefert worden sein. Die Lieferzeiten sind von verschiedenen Parametern abhängig (wie beispielsweise ist Ware lagernd, in welchem Lager liegt die Ware, verschickt der Lieferant selbst oder Universal die Ware etc.). Hier steckt ein großer logistischer Prozess dahinter. Daher variieren unsere Lieferzeiten - beginnend mit 24 Stunden bis 6-8 Wochen. Natürlich wissen wir als Online-Händler, dass Lieferzeiten ausschlaggebend für Bestellungen sind und versuchen deshalb diese stets zu optimieren und zu minimieren.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Ware nach knapp 2 Wochen noch nicht mal versandt...

        Lieber Kunde,

        wir haben Rückmeldung bzgl. der Lieferzeit vom Lieferanten bekommen. Das Kundenservice schreibt Ihnen die Infos in einem separaten Mail.

        Freundliche Grüße,
        Ihr Universal Online Team
        Universal Versand
    • Gerald Federspiel am

      Re: Ware nach knapp 2 Wochen noch nicht mal versandt...

      22 Tage nach Aufgabe der Bestellung beträgt die Lieferzeit immer noch 2 Wochen.
      Meine Bestellung habe ich storniert. Wie schon vorhin erwähnt, mein erstes und letztes Mal bei Universal.
      Mal sehen ob ich mein Geld genau so schnell bekomme wie meinen Monitor...
      Bei dem Namen Universal VERSAND sollte man davon ausgehen, dass zumindest eine einfache Lieferung funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • Mattia Caputo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Best Shop

    Best Shop,
    kein probleme
    Super Kundenservice und viele verschiedene produkte
    Kommentar verfassen
  • Sylvie15 am

    Voll zufrieden!

    Ich bin voll zufrieden! Nette Leute, schnelles Service, kompetente Beratung!
    Ich vergebe 5 Sterne!
    Kommentar verfassen
  • peter1935 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Media Markt.at am
    Aquatuning am
    Media Markt.at am
    cleversparen.at am

    Achtung; KEINE Reklamationsbearbeitung

    ich kann nur warnen hier zu bestellen, meine paar Monate alte GTX1080ti liegt seit 3 Monaten hier rum und trotz mehrmaligem Urgenz hat es Universal nicht geschafft mir eine RMA Nummer zu senden oder zu sagen wohin ich die Grafikkarte senden soll.
    Lasst Euch bitte nicht durch gute Preise blenden, im Servicefall kommt der Einkauf bei universal weit weit teurer!
    Kommentar verfassen
  • FritzL am

    Samsung Galaxy S8

    Hat alles wunderbar geklappt, Bestellung, Lieferung, Verpackung, Bezahlung. Es gab wirklich nichts zu meckern
    Kommentar verfassen
  • S&W! am

    Ich kann nur abraten.

    Hätte wohl besser vor der Bestellung die letzten Bewertungen lesen sollen. Die decken sich voll mit meinen schlechten Erfahrungen mit Universal. Der mit Kreditkarte bezahlte Monitor war gleich mal defekt. Schade, aber das kann ja mal passieren. Umtauschen geht bei Universal aber nicht. Deshalb zurückgeschickt und erst mal eine ganze Weile auf das Geld gewartet. Anschließend den zweiten Monitor vorsichtshalber auf Rechnung bestellt. Leider war hier die VESA Befestigung defekt. Also wieder zurück und eine Woche später einen weiteren bestellt. Anderen Händlern wäre das unangenehm. Universal dagegen nicht. Die verweisen jetzt auf ihre AGBs und verlangen nun für die erneute Bestellung eine Anzahlung. Klingt für mich als hätte ich Spaß daran, zigmal die Ware abzuholen, auszupacken, aufzubauen, wieder abzubauen, wieder einzupacken und zur Paketstelle zu bringen. Kundenorientierung ist hier wohl nur eine Illusion der Marketing-Abteilung. Macht halt doch wieder AMAZON den Deal.

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich kann nur abraten.

      Lieber Kunde,

      wir können Ihren Ärger verstehen. Es tut uns leid für die suboptimale Abwicklung und den für Sie entstandenen Aufwand bzgl. der Retouren. Wir werden Ihr Feedback an die Logistik-Abteilung weitergeben.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • ToniB am

    BD-Player LG-UBK90

    Seit nun einem Jahr bin ich Kunde bei Universal und habe auch das Premiumpaket abgeschlossen (EUR 20,00 pro Jahr und Gratislieferung für alles).

    Die Lieferzeiten sind immer wie angegeben, es gibt sehr viele Zahlungsmöglichkeiten und in den regelmäßigen Newsletter-Mails sind immer wieder Gutscheine enthalten.
    Kommentar verfassen
  • Hartl Roland am

    Schnelle Lieferung, dürftige Umverpackung für Versand

    Universal hat sich, im Laufe der Jahre mit der Versandgeschwindigkeit stark verbessert. Nun wird das Produktportfolio auch in Bezug auf Computerkomponenten erweitert, tolle Sache.

    Ich habe ein Mainboard bestellt, das schnell gekommen ist. Jedoch war ich von der Umverpackung für den Versand nicht angetan. Das Board, natürlich in der Originalverpackung, steckte nur in einem Plastiksack, in dem normalerweise Kleidung verschickt wird. Ich habe schon viele Boards geschickt bekommen, aber quasi ungeschützt in einem Plastiksack hatte ich es bisher noch nicht erhalten.

    Ich würde eine Verpackung mit dämpfendem Füllmaterial, beispielsweise Kartonschredder, für so ein empfindliches Produkt vorziehen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung, dürftige Umverpackung für Versand

      Lieber Herr Hartl,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir geben es entsprechend weiter.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • deepurple am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    0815 am
    Universal Versand am

    Everki Laptop-Tasche »Advance«

    Wie bei mir üblich gab es keine Probleme mit der Bestellung bei Universal. Problemloser Bestellvorgang, absolut akzeptable Lieferzeit, Standard-Bezahlvorgang.
    Kundenservice wurde nicht kontaktiert da keinerlei Notwendigkeit.
    Für mich wie meist empfehlenswert, werde Universal weiterhin bei Bedarf als Online-Lieferant nutzen.
    Kommentar verfassen
  • Kaffeevollautomat am

    Philips Kaffeeautomat EQ6 s700

    Lieferung erfolgte früher als zum angegebenen Termin, Gerät ordnungsgemäß verpackt, empfehlenswert!
    Kommentar verfassen
  • Edith Blasl am

    Küchenmaschine Mum

    Prompte Lieferung, Ware und Verpackung (sehr positiv: keine zusätzliche Verpackung) in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • AndreasH96 am

    zufriedener geht's nicht

    Hab für meinen Sohn Nintendo-Switch-Spiele gesucht, kaufe grundsätzlich nur bei Firmen deren Namen mir etwas sagen, hat mich gefreut, dass Universalversand unter den günstigsten war, von Bestellung bis Lieferung und Zahlungsmöglichkeit (kostenlos! es gibt ja schon Firmen da wird einem etwas fürs zahlen verrechnet) war alles perfekt
    Kommentar verfassen
  • Lada.Geri am

    Alles Bestens bei Universal Versand.

    Bin sehr zu frieden mit Universal Versand. Habe dort den günstigsten Preis bekommen und wurde schnell geliefert. Werde weiterhin bei Universal Versand bestellen.

    Lg. Geri
    Kommentar verfassen
  • christian007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am

    Siemens iQ500 SK75M521EU Modular-Geschirrspüler

    Ich habe andernorts schon den passenden Backofen bestellt, nur weil ich gesehn hab, dass dieser Geschirrspüer hier bei Universal um unter 400 euro gefunden habe, klickt man drauf, wird man zu einem völlig anderen Gerät weitergeletiet und den Siemens iQ500 SK75M521EU Modular-Geschirrspüler gibt es hier gar nicht.
    Kommentar verfassen
123420 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG