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Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (698)

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3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.1
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • lilly am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    Köck am
    myRobotcenter am
    PowerElectro am
    Elektroshop Wagner DE am
    Amazon.de am

    Unzuverlässig was die Lieferzeiten betrifft

    Prinzipiell ist Universal nicht schlecht, ab und an wirklich gute Preise und eine freiwillige 3 Jahresgarantie, wobei, wenn man die einfordert man sich durchaus auf die Füße stellen muss (wurde aber dann in meinem Sinn gelöst).
    Was gar nicht geht und das jetzt zum zweiten Mal hintereinander - die angegebenen Lieferzeiten sind vollkommen unverlässlich und nur wer Zeit hat, sollte dort bestellen.
    Fall 1: 13.12. bestellt, Lieferzeit eine Woche, angekommen dann am 7.1. Tolle Weihnachtsüberraschung! Dass es zu einer Verzögerung kommt, wurde am 23. 12 kundgetan, also zu spät noch woanders das Produkt zu bekommen und was ich als besonderen Hohn empfunden habe - ein 15€ Gutschein zur Entschuldigung, einlösbar ab 60€ Kaufsumme, einer von der Sorte die sowieso alle 14 Tage kommen. Dass dann nach Weihnachten auch noch ein 20€ Gutschein für alle kam, zeigt den Wert dieser "Entschuldigung". Auf mein Mail ein reines Blabla als Antwort. Reine Marketingmaßnahme und die Kunden für blöd verkaufen.
    Trotzdem habe ich den Fehler gemacht am 30.12. noch ein Produkt zu bestellen, Lieferzeit Mitte Jänner. Seit über einer Woche steht neben meiner Bestellung, Lieferzeit eine Woche!! Auf der Homepage beim Artikel plötzlich 4 Wochen. Ehrlich ich fühle mich wirklich gefrotzelt, wenn etwas nicht lieferbar ist, dann sollen sie es doch gleich sagen oder lassen. Scheinbar wird alles mögliche zum Verkauf angeboten und wenn es ein Kunde dann bestellt, überlegt man, wo man es herbekommen könnte.
    Da verzichte ich dann dankend auf die Zusatzgarantie!
    Eingezogen wurde das Geld via Paypal aber sofort, Geld gegen keine Leistung sozusagen.
    Also entweder viel Zeit oder nur Artikel bestellen die als sofort lieferbar gekennzeichnet sind und selbst hier habe ich mich schon geärgert (funktioniert wirklich eigentlich nur bei Kleidung, die ist wirklich auf Lager)
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unzuverlässig was die Lieferzeiten betrifft

      Liebe Lilly,

      es tut uns leid, dass Ihre Ware nicht rechtzeitig zum Weihnachtsfest angekommen ist. Beim Entschuldigungs-Newsletter geht es in erster Linie darum, dass die Kunden informiert werden, dass ihre Ware nicht mehr rechtzeitig kommt und sie nicht vergebens am 24.12. noch darauf hoffen. Der Gutschein ist ein zusätzlicher Obolus. Wer mag, kann diesen einlösen, muss aber nicht.

      Sie können gern Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at senden und wir können nach dem Verbleib ihrer Ware schauen.

      Zur Erklärung: Unsere Ware wird aus verschiedenen Lagern verschickt, teilweise werden Waren auch von den Lieferanten direkt verschickt. Daher haben wir unterschiedliche Lieferzeiten bei den verschiedenen Produkten bzw. auch Sortimenten.

      Viele herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Markus Georg am

    Unfähig ein technisches Problem bei Bestellung zu lösen und dann ...

    universal.at bietet eine Aktion an, Rabatt wird aber aufgrund eines technischen Fehlers nicht abgezogen, Support ist inkompetent und dann die Nachricht: Aktion ist vorbei, gibt es nicht mehr - ende - aus - maus :-(
    Schlechter geht´s kaum!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unfähig ein technisches Problem bei Bestellung zu lösen und dann ...

      Lieber Herr Georg,

      vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Um welche Aktion handelt es sich? Wir würden gern überprüfen, ob es sich hier tatsächlich um einen technischen Fehler handelt bzw. was das Problem ist.

      Es würde uns freuen, wenn Sie die betreffende Aktion an kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Danke und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Philips Saeco SM7580/00 am

    Habe umgehend eine korrigierte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer erhalten!

    Ich habe mich zunächst aufgeregt, weil ich eine Rechnung ohne ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen habe.

    Der Universal Versand hat mir inzwischen eine korrigierte Rechnung zugesendet und sich sehr professionell entschuldigt.

    Also aus meiner Sicht alles bestens.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    wegooo am
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    Amazon.de am
    electronic4you am
    Cyberport Stores Österreich am
    Thalia.at am
    alza.at am
    gameware.at am
    Amazon.de am
    Universal Versand am

    Was ist denn da los?

    Eigentlich wollte ich hier eine 5 Stern Bewertung für Universal posten. Handy bestellt und das kam trotz Feiertage innerhalb von 2 Tagen. Und dazu noch zu einem Top Preis.

    Aber bei genauer Betrachtung der Rechnung musste ich feststellen, dass diese nicht gesetzeskonform ist - es ist weder MWSt Satz noch Betrag angeführt.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Was ist denn da los?

      Lieber Kunde,

      danke für das Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden gewesen sind.

      Wenn es sich um Rechnungen an Privatkunden handelt, muss gesetzlich keine Umsatzsteuer in der Endkundenrechnung ausgewiesen werden.

      Mit herzlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
    • cyrusm am

      Re: Was ist denn da los?

      Hallo Universal Versand,

      das mag rechtlich richtig sein, aber wenn ich als Einzelunternehmer etwas bestelle, ist das auf meinen Namen und private Adresse und aussehen wie eine Privatbestellung. Um dann Vorsteuerabzugsberechtigt zu sein, muss eben die USt ausgewiesen werden. Jede Billa Rechnung für eine Semmel erfüllt diese Kriterien, daher würde ich mir das auch bei Ihnen warten.

      Mit besten Grüße
      Kunde der schon mal zufrieden bei euch gekauft hat
      Antworten
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  • lili Wien am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Vorsicht [snip]bei Universal Versand. Unseriöser Shop!

    Habe Elektrogeräte zum Black Friday bestellt, wurde zu Anzahlung aufgefordert, nachdem Universalversand die Anzahlung erhalten haben löschten sie meine Bestellung und baten mich, neu zu bestellen. Diesmal solle ich mit Paypal zahlen, meine Anzahlung würden sie zurück überweisen.
    Auf neue Bestellung habe ich selbstverständlich verzichtet, mein Geld wurde trotz zweimaliger Mahnung meinerseits nicht rückerstattet. Der Betrieb Universalversand ist hochgradig unseriös, man kann nur jeden warnen dort zu bestellen. [snip]
    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht [snip]bei Universal Versand. Unseriöser Shop!

      Liebe Kundin,

      es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Bestellabwicklung nicht zufrieden gewesen sind.

      Ist Ihr Geld bereits erstattet worden? Falls Sie noch Unterstützung benötigen, können Sie gern ein E-Mail mit Ihrer Kundennummer an Kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Lykaon am
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    CLS-IT am
    Media Markt.at am

    Nie wieder Universalversand!

    Im Oktober 2019 Geschirrspüler bestellt, jedoch eine Waschmaschine erhalten! Ware meinerseits natürlich nicht angenommen. Rückmeldung an Universalversand per Mail und telefonisch.
    Das war ein schwerer Fehler!
    Daraufhin wurde der falsch gelieferte "Geschirrspüler" gleich 2x nachgeliefert und auch 2mal in Rechnung gestellt, obwohl ich den zusätzlichen GS nicht angenommen hatte!

    Ein gleichzeitig bestellter und auch gelieferter Mikrowellenherd war defekt -> Rücksendung --> Nachlieferung ok, wurde aber auch zusätzlich verrechnet!

    Beide bei der ursprünglichen Bestellung durchgeführten Kreditkartenzahlungen wurden zurückgebucht, dann auch noch zusätzlich die Garantie eines Gerätes.

    Konto bei Universal dann natürlich doppelt und dreifach im Minus!

    Dann wurde ich unaufgefordert und ungewollt auf Teilzahlung eingestuft (DIE Geldmacherei überhaupt! Man wird ja auch bei der Bestellung im Shop darauf "gedrängt" die Teilzahlungsoption zu wählen!).

    Unzählige Emails und Anrufe meinerseits führten nur dazu, dass lustig irgendwelche Buchungen durchgeführt wurden, die niemand nachvollziehen kann. Schlussendlich wurden dann Mahnungskosten und Verzugszinsen verlangt... obwohl ich bei der Bestellung ja bereits die komplette Ware vollständig per Kreditkarte bezahlt hatte!

    Schriftliche Aufforderungen auf detaillierte Aufstellung der verlangten Gesamtsumme werden aus Prinzip nicht beantwortet. Dafür wird weiterhin fröhlich hin und her gebucht. Wenigstens wurden die zusätzlichen Kosten für Mahnung und Verzugszinsen storniert....

    Man entschuldigt sich aber immer höflich mich doch wohl verärgert zu haben...

    Fazit: Auch mit einer Buchhaltungsausbildung kann man die Vorgangsweise von Universalversand nicht nachvollziehen. Falschlieferungen und Lieferung von defekten Geräten seitens Universalversand führen zu ungeahnten Komplikationen, die ich als Verbraucher zukünftig NICHT mehr in Kauf nehmen werde!
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  • blubba am

    Nie mehr wieder

    Ich hatte am Black-Friday-Weekend einen lagernden TV bei Universal bestellt. Das ist jetzt 3 Wochen her - natürlich wurde der Betrag sofort abgebucht und Rechnungen habe ich auch bereits per Post erhalten, aber Ware habe ich noch keine gesehen.
    Der Kundenservice wurde bereits mehrfach angeschrieben und meldet sich einfach nicht mehr und ich habe keine Ahnung wann der TV geliefert werden soll.
    Diesen Shop werde ich garantiert in Zukunft meiden!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie mehr wieder

      Lieber Kunde,

      Ihre angegebene Kundennummer ist leider falsch. Daher können wir Ihnen keine Auskunft zu Ihrer Bestellung erteilen. In diesem Fall müssten Sie direkt beim Kundenservice den Verbleib Ihrer Lieferung erfragen: Service-Nummer 0662/4485-8 oder per E-Mail an service@universal.at.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • r4iden82 am
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    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Bestellung kommt und kommt nicht!

    Ich habe einen Artikel mit angeschriebener Lieferzeit von einer Woche bestellt, heute ist der 18.12.2019 und ich habe ihn noch immer nicht. Support schreibt immer das gleiche, in einer Woche erhalten sie den Artikel. Unseriöser Shop!

    Wann kommt nun meine Bestellung? Vielleicht kiege ich ja hier eine genaue Information.
    • r4iden82 am

      Re: Bestellung kommt und kommt nicht!

      Jetzt steht das in 5-6 Tagen lieferbar sein soll, nur leider wird mein Versand noch immer nicht vorbereitet.
      Antworten
      • Universal Online Team am

        Reaktion des Händlers
        Re(2): Bestellung kommt und kommt nicht!

        Liebe Kunde,

        es tut uns leid, aber vermutlich wird der Artikel nicht mehr vor Weihnachten geliefert werden. Der Artikel befindet sich in der Nachlieferung.

        Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeit und verbleiben mit freundlichen Grüßen

        Ihr Universal Online Team

        Antworten
        Universal Versand
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  • asher am
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    mylemon.at am

    Halten nicht mal die eigenen AGB ein

    Halten den Kunden bei einer Rückgabe mind. 6 Wochen hin. Zahlen nach Aufforderungen und vorzeitig erbrachtem Beweis der Rücksendung immer noch nicht Auszug aus den AGB Universal:

    Punkt 2. Widerrufsbelehrung
    ...
    Folgen des Widerrufs
    ...
    , unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist.
    ...
    Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

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  • HerbertS am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.at am
    ek-online am

    sehr zufrieden, bis zum Defekt eines Gerätes

    Bestellung inkl. Lieferung eigentlich zur vollsten Zufriedenheit erledigt (Waschmaschine), diese wies allerdings einen Defekt von Beginn an auf, der schlimmer und nach 1,5 Monaten reklamiert wurde.
    In den darauffolgenden 3,5 Monaten wurde auf die verschiedensten "Service"-Partner verwiesen, die plötzlich nicht mehr zuständig waren. Zuletzt sollte ich mich an den Hersteller selbst wenden (Haier), der weder an der kostenpflichtigen (!) Rufnummer, noch per e-mail erreichbar ist - zumindest erfolgt keine Antwort. Das Kontaktformular der Homepage verlangt zwingend eine Eingabe der Adresse, die aber nicht in Österreich sein darf - toll!

    Fazit für mich:
    Universal und Haier werden in Zukunft gemieden, da Reklamationen (zumindest von Weißware) einfach ignoriert und der Kunde mit seinem defekten Produkt alleine gelassen wird. Die freiwillige Garantieerweiterung von Universal ist dann schon glatter Hohn, wenn hier nicht einmal die gesetzliche Gewährleistung eingehalten wird!
    • HerbertS am

      Re: sehr zufrieden, bis zum Defekt eines Gerätes

      Update zum oben beschriebenen Sachverhalt:

      Ich wurde von Geizhals kontaktiert, da sich offenbar jemand vom Universal-Kundendienst für die Bewertung interessiert hat.
      Mitteilung der Kunden- und Bestellnummer meinerseits, nach 1 Monat Antwort per e-mail auf meinen letzen Schrieb an Universal (dass mich das jetzt nicht mehr interessiert und ich mir eine andere Lösung gesucht habe - Bewässerungscomputer stoppt jetzt den Wasserzulauf der Maschine):
      Ich bekäme offenbar 20.- Gutschrift auf mein Kundenkonto.
      Ein knappes halbes Jahr nach der Reklamation.
      Antworten
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  • ojgcad am
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    Future-X.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Alles Bestens

    Habe bekommen was ich wollte, guter Service und schnelle Lieferung
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  • holdriooo am
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    0815 am

    Rücksendung problemlos, vielen Dank!

    Ich hatte eine VR-Brille (HTC Vive Cosmos) gekauft. Bereits bei der Installation hatte ich keinen guten Eindruck von der Materialqualität, der Tragekomfort war schlecht und das Gesichtsfeld war klein, dadurch, dass sich die Linsen nicht nahe genug ans Auge annähern ließen. Das erste Mal seit 10 Jahren, dass ich etwas zurücksenden musste!

    Die Rücksendung verlief problemlos. Der Rücksendeschein war bereits dabei, das Geld wenige Tage später wieder auf dem Konto. Vielen Dank!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    lili Wien am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Unseriös

    Bestellung eines günstigen Elektrogeräts. Kreditkartenzahlung nicht akzeptiert, statt dessen Zahlung auf Rechnung vorgeschlagen. Anstatt Ware zu erhalten ein wahres Bombardement an Anzahlungsforderungen und schließlich sogar Vorauszahlungsforderungen die stündlich eintrudelten. Trotz Anzahlung keine Ware erhalten, das Geld der Anzahlung muss ich zurück fordern. Ein Witz dieses Unternehmen, ich würde dort nie wieder bestellen und fürchte meine Anzahlung nicht mehr retour zu erhalten.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös

      Liebe Kundin,

      wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Mittlerweile ist Ihr Auftrag storniert und das Gerät befindet sich auf dem Rückweg ins Retourenlager. Ihre Anzahlung wird Ihnen selbstverständlich wieder retour überwiesen. Das Customer Service meldet sich nochmals separat bei Ihnen per E-Mail.

      Frohe Weihnachten und herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Beachbear am

    Lockangebote nicht lieferbar

    Seit mehreren Tagen steht ein Asus Vivobook als lieferbar im Shop und auf geizhals.
    Im Warenkorb wird einem dann mitgeteilt dass das Produkt Ausverkauf ist. Beobachtet und ausprobiert über 3 Tage.
    Die Geschäftspraxis ist hinterfragenswert und grenzt an Kundentäuschung.
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  • Stubs am

    Sehr zufrieden

    Lieferungen kommen zumeist rasch an. Ich wurde bis jetzt immer über diverse Verzögerungen informiert. Produkte waren bis jetzt immer spitze.
    Retourabwicklungen sind sehr einfach. Tolle Übersicht online vom Kundenkonto wo die Lieferungen auch nachverfolgt werden können.
    Es können verschiedene Lieferadressen hinterlegt werden und es kann aus verschiedenen Zahlungsarten gewählt werden.
    Ich bin schon seit Jahren Premiumkunde und zahle der auch keine Versandkosten was ich sehr positiv empfinde.
    Aus meiner Sicht kann ich den Shop mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
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  • Kirsty am

    Perfect.

    I guess they deal with a lot of orders, so things can go wrong from time to time, but for me, no complaints at all. Perfect product, perfectly packed and delivered quickly. 100% satisfied.
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  • tomdrops am

    Frechheit

    Am 1.12. mit einer Leiferung innerhalb von 5 Werktagen bestellt. Am 8.12. mal nachgefragt, weil der Lieferstatus sich seit 2.12. nicht geändert hat. Am Telefon ein arroganter unfreundlicher Mitarbeiter, der nur meinte, es könnte eben Lieferverzögerungen geben, aber in ein paar Tagen werde geliefert, genaueres könn er auch nicht sagen.

    Auf die Bitte, die Leiferung dann eben zu stornieren, meinter er nur, das alles schon verrechnet wäre und deshalb nicht mehr storniert werden könnte. Also Geld nehmen und nix leisten... Ich kann ja die Annahme verweigern, dann wird es schon wieder gutgeschrieben.

    So eine schlechte Note, die dieses Unternehmen für Kommunikation und Kundenfreundlichkeit verdient, existiert gar nicht!!!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns für die nicht zufriedenstellende Aussage seitens unseres Kundenservices.

      Aufgrund des erhöhten Lieferaufkommens rund um den Black Friday kann es zu Lieferverzögerungen kommen. Sollte Ihr Artikel tatsächlich verspätet sein, werden Sie via E-Mail benachrichtigt.

      Haben Sie ein E-Mail erhalten, dass Ihre Sendung schon verschickt worden ist?

      Ist Ihre Bestellung bereits fakturiert, kann diese leider nicht mehr storniert werden. Eine Verweigerung der Annahme beschleunigt nicht den Prozess der Gutbuchung Ihres Geldes. Die Ware muss trotzdem im Retourenlager kontrolliert werden und die Gutbuchung kann erst danach erfolgen.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • Heinz.S am

    Schnelle Lieferung,Paketverfolgung ok,Bezahloption ok,gerne wieder guter Shop

    Sehr schnelle Lieferung,sehr gute Bezahloptionen, gerne wieder guter shop,alles ok
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  • Idunaa am

    Alles Bestens!

    Von der Produktsuche bis zum Bestell- und Zahlvorgang war alles Top.
    Immer wieder gerne!
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  • DanHe am

    Heil

    Alles immer Bestens
    Schnelle Lieferung
    Guter Kundenservice
    Umtausch unproblematisch
    Warenangebot top
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  • User678461 am

    Bügeleisen

    Rasche Abwicklung und pünktliche Lieferung. Produkt entspricht meinen Erwartungen. Lieferankündigung zuverlässlich
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  • Guido Arndt am

    Alles einwandfrei

    Bestellung von Großgerät bei Universal Versand. Einfacher Bestellvorgang. Alle notwendigen Informationen wurden schon bei der Produktauswahl vorgefunden (Datenblatt). Lieferung mit Spedition verlief ohne besondere Probleme. Kontaktaufnahme durch Spedition und Lieferung im vereinbarten Zeitraum. Alles einwandfrei.
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  • Andreas1910 am

    Einfache Abwicklung von Geizhals zu Universal und fertig

    Bestellung, Lieferung und Bezahlung sowie Bestätigung Zahlungseingang, da von mir auf Rechnung gewünscht - alles problemlos abgewickelt. Wüsste nichts wo ich etwas anziehen könnte. Nur den „Kundenservice“ kann ich nicht bewerten, da keinerlei Anlass bestand den Kundenservice zu benötigen.
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  • gilbi am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Servicehansa am

    Universal Versand - eine gute Wahl

    Alle Einkäufe über Universal Versand haben bisher immer meine Erwartungen erfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vergleichbar mit anderen Onlineshops und durch das Ausnützen von Gutscheinaktionen kann man Artikel oft recht günstig bekommen.
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  • HannesN am

    Alles Bestens

    Hat bis jetzt immer problemlos funktioniert.
    Ware immer pünktlich erhalten
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  • Vintageologist am
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    mylemon.at am

    In vielen Fällen günstige Angebote, Lieferung hat geklappt

    Universal hat oft sehr günstige Angebote und ich hatte keinerlei Probleme mit der Lieferung.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    r4iden82 am
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    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Cashback einfach storniert!

    Ich habe mir am 20.08.2019 einen Artikel mit Cashback bestellt, alles wurde erfasst und heute schaue ich rein und bemerke das der Cashback storniert wurde!! Ich habe nun Cashbackworld geschrieben, sollte ich den Cashback für meinen gekauften Artikel nicht erhalten, werde ich meinen Anwalt einschalten. Ist nicht das erste mal das so etwas passiert. Kundenservice kann man leider vergessen, die wissen garnicht was das ist wenn man dort anruft!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Cashback einfach storniert!

      Lieber Kunde,

      Sie hatten Ihre Anfrage bereits an das Customer Service gestellt. Wir haben Ihren Kauf und Ihren Einsprung von Benefitworld geprüft und Ihnen den Cashback genehmigt.

      Wir entschuldigen uns für das Versehen und verbleiben mit herzlichen Grüßen,

      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • huzli am

    Ja nichts bestellen, schon gar keine Speditionsware

    Wehe da geht einmal was schief....



    Diesen Herbst (September 2019) eine Waschmaschine bestellt.
    Mit Speditionslieferung 34 Euro.
    Mit Abholung des Altgerätes um 30 Euro.
    Upsi - da stimmt doch was nicht? Die müsste Gratis sein ! Lasst euch nicht verarschen: https://www.arbeiterkammer.at/interessenvertretung/umweltundverkehr/umwelt/abfall/Elektroaltgeraete_und_Altbatterien_entsorgen.html

    Jetzt kommt die Waschmaschine am Ende eines Lieferfensters 5 Tage nach Bestellung am Montag am Ende des Lieferfensters um 11 Uhr an.
    Und ist schon kaputt, das Wasser rinnt sogar im abgeschaltenen Zustand ungebremst rein, die Spedition ist natürlich schon weg.
    Dann gleich angerufen bei Universal, nur leider, am Freitag ist nichts mehr geschehen.
    Das versprochene Gerät, das dieses Defekte ersetzen soll, ist noch einmal verrechnet worden - aber erst am Dienstag darauf.
    Dh bald zwei Wochen ohne Waschmaschine. Aber man schuldet den doppelten Betrag einer Waschmaschine bereits.

    Dann 10 Mal hin und her angerufen, und unzählige Emails geschrieben.

    Dann Rücktritt vom Vertrag: Am Telephon angelogen worden, dass das reicht.
    Natürlich nicht, schon am nächsten Tag weiß man nichts mehr davon.

    Schriftlicher Rücktritt per Email wird noch fristgerecht bestätigt, halleluja.

    Es folgen weitere 10 Anrufe/Emails, warum denn die noch nicht gelieferte Ersatzmaschine immer noch im Status 'wird bald geliefert / bei der Spedition' ist.

    Dann dauert es noch einmal zwei Wochen bis das unnötig noch einmal - teurer auch noch - verrechnete Waschmaschine der selben Typennummer wieder retourgebucht wird.

    Wieder wird mehrmals per Email auf das noch in der Wohnung platz verstellende kaputt gelieferte Gerät verwiesen.

    Und bis die kaputt gelieferte Waschmaschine, die völlig im Weg steht, abgeholt wird dauert es mehr als ein Monat!


    Und jetzt kommt das Beste: Die Altgerätmitnahme, die gar nicht verrechnet werden darf (siehe oben), soll ich jetzt Bezahlen - und gleich die Liefergebühr für das kaputte Gerät auch noch !

    Tut mir leid Freunde, Ihr macht Fehler am laufenden Band, und dann bin ich schuld?
    Nein.
    Nie wieder Universal, oder Otto, oder Quelle - ist ja jetzt alles das selbe.



    Und nächste Frechheit:


    Heuer (Jänner 2019) im Frühjahr habe ich eine Abverkaufs-Aktion von zwei Wrangler Jeans in Anspruch genommen.

    Beide sind mittlerweile an einer Naht aufgerissen - ich habe vorher wie nachher nie solche Probleme gehabt mit Wrangler-Jeans.

    Dann einmal mühselige 7 Anrufe Reklamation des ganzen, dann Wochen später eine völlig falsche Hose bekommen, aber wenigstens die kaputte zur Gewährleistung mit zurückschicken können.
    Wieder Wochen und viele Anrufe später endlich einen Ersatz bekommen, der geht.

    In der Zeit ist die zweite der Hosen hin geworden, nach vielen Telephonate wieder hin und her, dann endlich geschafft ein anderes Modell das noch vorrätig ist zu bestellen, und aufzuzahlen.

    Teure, mühsame Abverkaufsreklamation.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ja nichts bestellen, schon gar keine Speditionsware

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie so viele Unannehmlichkeiten mit Ihrer Waschmaschine gehabt haben. Wenn wir für Sie noch etwas tun können, wenden Sie sich gern mit Ihrem konkreten Wunsch an kundenbewertungen@universal.at.

      Danke und freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • apferlsüsssauer am

    Rechnung ohne hinweis auf Steuer.

    Auf den Rechnungen von Universal fehlt jeglicher hinweis zur MwSt., nichteinmal der Prozentsatz oder das überhaupt Steuern abgeführt wurden wird erwähnt!

    Aus diesem Grund... suspekte Rechnungslegung und für mich ein NoGo!

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  • Sonny123 am

    Waschmaschine Haier

    Alles bestens gerne wieder Schnelle Lieferung Top Info genaue Beschreibung des Artikels
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