Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Universal Versand
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 19:23

Händlerbewertung für Universal Versand

:-)
  • Gesamtnote2,15 (3.85/5)
  • erfahrene User2,52

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 397 Mal bewertet
(276 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,92
Navigation, Produktauswahl:-) 1,77
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,13
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,80
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,14
Preisniveau:-) 1,76
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,88
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,93
Geschäftsbedingungen:-) 2
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,89
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,30
Bestellvorgang:-) 1,97
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,37
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,59
Lieferzeit:-| 2,55
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,59
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,75
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 11 vor »
  • krabbel am 03.12.2016, 12:43
    X-P
    ... bestehend aus immer herzlichst grüßenden Männchen und Weibchen...

    ... beim "gütebesiegelten" Tochterunternehmen der Otto Group:

    *EINFACH GENIAL UNIVERSAL*


    1. nach Bestellung keine Bestellbestätigung wie üblich

    2.
    In Folge: erfolgten bei Serviceline mehrfache Eingeständnisse über diverse Systemfehler wie z.B. automatisierte Bestell- und Versandbestätigungen per Email, die bei mir nicht ankamen.
    Lösung: Nochmals schicken nicht möglich. (Das wahrscheinlich herzlichst?!)
    Zusätzlich wurde meine Adresse "vom System" unvollständig angezeigt, weil sie angeblich zu lange wäre?! (so was habe ich noch nie gehört!) Lösung: keine. (Möglicherweise auch herzlichst?!)
    O-Ton an Serviceline: "Sie haben eine 50-50 Chance, dass das Paket ankommt...."
    (Ich nehme an, das ebenfalls herzlichst?!)

    3.
    16 kg Gerät kommt, nachdem ich selbst mit Post für Richtigstellung der Daten telefonierte, defekt nur in OVP ohne Überkarton an. Ohne Lieferschein.
    Defekt habe ich leider erst nach Unterschrift bemerkt.
    Mein Fehler. Aber macht ja nix, dafür gibt es ja kostenlose Rücksendungen...

    Tja, wenn das so einfach wäre?!

    4. Rücksendung ist generell nur mit Rücksendeetikett der Originalrechnung möglich, welche zufällig auch nie ankam, obwohl Serviceline angeblich Adresse zwischenzeitlich korrigierte?! (Ich glaub, das war auch herzlichst?!)

    5. schriftliche Info: Kopie des Etiketts per Mail nicht möglich.

    O-Ton aus einer der vielen Mails:
    "...Sollten Sie noch weitere Fragen oder Wünsche haben - Ihr "EINFACH GENIAL-UNIVERSAL - Team" ist gerne für Sie da.

    Herzlichst grüßt Sie,
    ....
    Ihr Team vom Universal - Kundenservice

    Da bin ich mir jetzt sicher: das war definitiv herzlichst :)

    6.

    7. Bei Post durfte ich letztendlich zahlen, weil das Paket für "Frei Haus" dann leider etwas zu schwer war...

    Nach mehrfachem Hin- und Hermailen und einer nochmals rund 1,5-wöchigen Überprüfung bekam ich das Geld dann auch zurück überwiesen.
    Wobei davor mir öfter nur eine Gutschrift auf mein Kundenkonto bestätigt wurde, obwohl ich von Anfang an um Rücküberweisung bat.

    Die ganze Farce zog sich über mehr als einen Monat, bei einer anfangs durchschnittlichen Bearbeitungsdauer pro Email-Anfrage von ca. 4 Werktagen.

    DABEI ALLES IMMER HERZLICHST


    Abschließend:

    Wären wenigstens im Onlinekundenkonto alle Dokumente zum Download vorhanden, wie es eigentlich bei Unternehmen dieser Größenordnung seit Jahren schon üblich ist, wäre das alles hinfällig gewesen.

    Hm, die können mich nicht nur einmal
    und das ....
    raten Sie mal...
    genau:

    HERZLICHST :)
  • Oldcat am 24.11.2016, 18:04
    :-)
    Super sehr empfehlenswert! Bin seit vielen Kunde und mit dem umfangreichen Angebot der zeitnahen Lieferung und dem ausgezeichneten Service sehr zufrieden!
  • hapr am 21.11.2016, 13:47
    :-)
    Kundenservice nicht bewertet, da nicht genutzt.
    Grundsätzlich bin ich mit dem Anbieter zufrieden und werde ihn wieder nutzen.
    Bei nahezu gleichem Preis bevorzuge ich immer österreichische Anbieter.
    Ich habe zweimal etwas bestellt und beide Male über dasselbe Detail beim Bestellvorgang bzw. beim Bezahlen geärgert:
    Es wird Kauf auf Rechnung angeboten. Das habe ich genutzt. Ich habe daraufhin beim ersten Mal 2 Tage später einen Anruf und beim letzten Mal am Tag darauf eine e-Mail erhalten, mit der Aufforderung, eine Anzahlung zu leisten. Ich habe gar kein Problem, eine Anzahlung zu leisten. Um das geht es bei meiner Kritik gar nicht. Mich stört, dass die Leistung einer Anzahl nicht im Online-Bestellvorgang vorgesehen ist. Ich erwarte mir einerseits einen Hinweis, dass eine Anzahl in der Höhe von xxx oder y% des Werts erwartet wird, andererseits eine Möglichkeit, diese Anzahlung gleich im Bestellvorgang via Eps2 oder Paypal zu bezahlen. Das Hinterheranrufen oder Mailen führt nur zu unnotigem Zeitverzug. (Zumal die e-Mail einen Link auf ein Eps2-Bezahlen enthalt, sie können es ja!)
  • unlimited am 20.11.2016, 15:15
    :*)
    Alles bestens, gute Preise, Lieferung schnell.

    eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht neun zehn elf zwölf...
  • Regina Eisenkeil am 19.11.2016, 15:39
    :-)

    Lieferzeit hat sich von 1 Woche auf 3 Wochen verzögert.
    Tatsächliche Lieferung war dann okay, sämtliche Zahlungsmöglichkeiten vorhanden.
    Freundliches Entgegenkommen bei telefonischen Anfragen.


  • schipanyp am 18.11.2016, 20:20
    :-)
    Grundsätzlich sind Bestellung und Abschluss gut gemacht, am Mac mit dem neuen Betriebssystem Sierra gab es jedoch Probleme mit dem Safari Browser wodurch es zu einer Falschbestellung gekommen ist. Universal war jedoch nicht in der Lage die versprochenen 15% bei Erstbestellung dann bei der Neubestellung zu berücksichtigen. Somit bin ich als Erstbesteller um die -15% gefallen da ich den Rabatt nach Rücksendung der fälschlich bestellten Artikel natürlich nachbezahlen mußte. Auch am Telefon konnten die Serviceleute nichts weiterhelfen.
    Schade drum...
    Sonnst ist die Qualität der Waren wie beschrieben und die Lieferung prompt. Bestelle sicher wieder, werde den Warenkorb sicherheitshalber künftig mehrmals kontrollieren.
  • Winkler1991 am 18.11.2016, 08:15
    :-)
    Die Bestellunghat super geklappt, Versand war Recht schnell, Service über Hermes ist toll. Jederzeit wieder. Tolles Versandhaus.
  • danimaki am 18.11.2016, 07:03
    :-|

    Alles in Allem ganz OK

    Gesamtnote: 2,23
    Gutscheine werden leider im Bestellvorgang erst recht spät angezeigt. Man weiß nie so richtig ob der Gutschein nun abgezogen wird oder nicht.
  • Xi am 16.11.2016, 17:31
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,20
    Die Lieferung der Dunstabzugshaube dauerte zwar wenig länger als angegeben und es gab einige Unklarheiten wegen Rechnung und Bezahlmöglichkeit, dies war unangenehm, aber wurde zu keinem Problem, weil dies durch Kommunikation mit dem Kundenservice (persönlich und per Mail) geklärt werden konnte. Sonst passte alles perfekt. Auch die Lieferung durch die Post wurde in absolut einwandfreier Originalverpackung kompetent und freundlich vor Ort zugestellt (die Sendungsverfolgung und die Eingrenzung des Termins für die Zustellung auf drei Stunden war sehr entgegenkommend). Gesamtbewertung: Exzellentes Kundenservice. Danke.
  • Zephy am 16.11.2016, 17:17
    X-P

    Sauerei

    Gesamtnote: 4,60
    TV bestellt, Bestellbestätigung erhalten. Preis EUR 573,10 wurde auch bestätigt.
    Keine weitere Reaktion seitens Universal. Prüfe bisherigen Verlauf, warte ja auf meine Bestellung, und sehe die Info ich soll Anzahlung überweisen. Da hätte ich also ewig warten können, wenn Universal mir sowas nicht mitteilt!
    Nebenbei sehe ich, dass für das TV Gerät ein anderer Preis da steht. Mail an Universal geschickt, was das soll wegen fehlender Info und ich möchte den Preis von EUR 573,10 bestätigt bekommen, sonst trete ich zurück. Bekommen hab ich als Antwort vorgefertigte Texte die an meiner Frage vorbei gehen und irgendwas unverständliches wegen dem Preis. Somit weiß ich noch immer nicht, was am Ende verrechnet wird und weiß nicht, ob ich stornieren sollte. Einfach eine RIESEN SAUEREI
    • Universal Online Team am 17.11.2016, 09:55

      Reaktion des Händlers
      Re: Sauerei

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie sich ärgern mussten. Sie müssen natürlich nur den Preis für das Gerät zahlen, der Ihnen bestätigt wurde. Um unsere Preise marktkonform zu halten, kann es täglich zu Preisänderungen bei Artikeln kommen. Es lohnt sich deshalb, öfter bei uns vorbeizuschauen.

      Um uns zu schützen verlangen wir in seltenen Fällen unseren Kunden eine Anzahlung bei bestimmten Artikeln. Dass Sie eine Anzahlung zu leisten haben, sollte Ihnen vorab per Mail mitgeteilt worden sein.

      Bei Fragen weiteren Fragen können Sie sich gerne jederzeit an unseren telefonischen Kundendienst wenden.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team

  • capobertl am 12.11.2016, 23:37
    :-)

    Hat alles gepasst

    Gesamtnote: 1,71
    Der Preis ist OK. Die Lieferung hat nicht mail eine Woche gedauert.
    Das Gerät ist um diesen Preis wirklich empfehlenswer.
  • r4iden82 am 09.11.2016, 08:42
    X-P
    ich habe mir ein Samsung Galaxy S6 Edge mit 8% Rabatt auf Rechnung bestellt, die Bestellung hat funktioniert und ich habe eine Bestellbestätigung erhalten. Paar Stunden später bekomme ich eine Aufforderung den Artikel via Überweisung bezahlen!!! Ich habe doch Rechnung ausgewählt!!! Zweitens: Dann soll ich auch noch den falschen Betrag überweisen, statt 395,59 soll ich doch tatsächlich 429,99 Euro überweisen, genau ohne den Rabatt!!! Geht's euch noch gut? Leute, bestellt woanders [snip]


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • Universal Online Team am 11.11.2016, 10:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Dieser Shop ist zu meiden!

      Lieber Kunde,

      wir verstehen Ihren Ärger und es tut uns leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten hatten.
      Um unser Risiko abzusichern, kann es vorkommen, dass wir ab einem bestimmten Einkaufswert eine Anzahlung von unseren Neukunden verlangen. Da dieser Prüfprozess der Bestellung nachgelagert ist, scheint im Rahmen des Bestellprozesse natürlich weiterhin die Zahlungsart „Rechnung“ im Auswahlfeld auf.

      In der Anzahlungsmail, die Sie von uns erhalten haben, sind verschiedene Arten angeführt, wie Sie Ihre Anzahlung leisten können. Die EPS-Zahlung ist dabei die schnellste Variante, da wir Ihren Zahlungseingang somit nach wenigen Stunden bereits bestätigen und somit die Bestellung weiterbearbeiten können. Wie im Mail angeführt, handelt es sich hierbei um eine sichere Zahlart. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit einer Zahlung per Banküberweisung oder Kreditkarte.


      Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Bestellung haben, senden Sie uns gerne Ihre Kontaktdaten unter kundenbewertungen@universal.at zu.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • geizgeil am 04.11.2016, 19:31
    :-{
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ein Elektroartikel bestellt. Zuerst wurde eine Lieferzeit von zwei Wochen angegeben. Nach den zwei Wochen wurde die Lieferzeit stiilschweigend und heimlich auf "Lieferung bis Weihnachten" korrigiert. Das Problem ist aber, wir haben jetzt Anfang November. Ob der Artikel tatsächlich bis zum Heiligen Abend eintrifft, steht in den Sternen geschrieben. Und wenn es Santa Claus auch nicht schafft, der Osterhase wartet schon.
    Das Kundenservice lässt auch zu wünschen übrig. Unfreundlich und ständig in "wann ist endlich Feierabend-Laune".
  • ladnerar am 02.11.2016, 18:38
    X-P
    Das Positive vorweg, der Preis und das Produkt sind gut, dann ist aber auch schon Schuss.

    Chronologie:
    1. Bestellung eines Backrohres von AEG, Lieferzeit lt. Bestellbestätigungsmail längstens 1 Woche.
    2. Bei der Bestellung wird nicht darauf hingewiesen, wenn man die Bezahlung "Rechnung" wählt, dass eine Anzahlung zu leisten ist (hätte ansonsten "Kreditkarte" gewählt).
    3. Nach der Überweisung der Anzahlung dauert die interne Verbuchung bei Universal 2 Tage.
    4. Nach nochmaligen 2 Tagen wird erst die Spedition beauftragt.
    5. Die Rechnung wird vor dem Produkt zugestellt mit der Aufforderung zu bezahlen.
    6. Auf der Rechnung ist die Anzahlung nicht berücksichtigt, nach tel. Nachfrage erfährt man dass die Anzahlung schon angekommen ist, das Ausweisen selbiger aber nicht möglich sei. Man solle einfach die Differenz überweisen.
    7. Man setzt offensichtlich bei Universal voraus, dass man die internen Buchungen "schmecken" oder "riechen" kann.
    8. Die einzige tel. Auskunft die man erhält lautet sinngemäß: "Ich kann da nichts machen, haben Sie noch etwas Geduld, außerdem war da ja ein Feiertag!"
    9. Auf eine Antwort auf mein Beschwerdemail warte ich nach wie vor!
    10. Das Backrohr wird knapp 4 Wochen nach der Bestellung und 10 Tage nach Beauftragung der Spedition geliefert (siehe Punkt 1).

    Das ist wirklich das "Lausigste" das ich im Onlinehandel bisher erlebt habe! Amazon und ganz viele andere sind Universal um Lichtjahre voraus. Service scheint bei Universal eine nicht vorhandene Kategorie zu sein. Geben Sie lieber ein paar Euro mehr aus und sparen Sie sich den Ärger! Für mich ist Universal mit Sicherheit keine Option mehr.
  • N00bNr12 am 29.10.2016, 23:11
    :-|

    Western Digital Red 4 TB

    Gesamtnote: 2,78
    Naja... schauen wir mal ob das noch was wird.

    Die Festplatte wurde am 23.10. bestellt. Der Preis inkl. Gutschein war mit rund € 154,00 sehr gut. Die Lieferung erfolgte schlussendlich am 28.10.2016 - naja. Die elektronische Benachrichtigung der Post bekam ich am 24.10.

    Paket geöffnet, Garantiestatus der Festplatte auf http://support.wdc.com/warranty/warrantystatus.aspx?lang=de überprüft... nonanet - es ist eine OEM Festplatte. Herstellergarantie somit gleich 0. Dieser Umstand wird einem dort auch gleich mitgeteilt.

    Universal.at Servicehotline, Bereich Kundenberatung Computer, angerufen und der netten Dame mit Lieblingsnachbarn Akzent den Umstand geschildert.

    Informationsgehalt gleich null! Ein Rückruf wurde zugesagt nachdem sie das Problem aufgenommen hatte.

    Warum kann man das auf universal.at nicht kundtun, dass die dort verkaufte Ware in diesem Fall OEM-Ware ohne Herstellergarantie ist?

    3 Jahre XXL universal.at Garantie ist schön, laut AGB ist das dann aber nur eine Verlängerung der gesetzlichen Gewährleistung von zwei auf drei Jahre - Beweislastumkehr wohl inklusive und somit nach sechs Monaten nutzlos wenn universal.at auf stur stellt :-(
    • Universal Online Team am 02.11.2016, 14:33

      Reaktion des Händlers
      Re: Western Digital Red 4 TB

      Lieber Kunde,

      hier handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Auslobungsfehler. Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten unter kundenbewertungen@universal.at zukommen. Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und den Fall klären.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team

  • Flo202 am 25.10.2016, 07:01
    :-{
    Nach mitlerweile 2 Wochen habe ich den bestellten Artikel noch immer nich erhalten und vom Kundenservice erhalte ich auch keine Rückmelung.
    Kurz gesagt der Service ist eine Katastrophe. Meine Empfelung lieber ein paar Euro mehr bezahlen und bei einem anderen Händler kaufen!
  • reini1271 am 20.10.2016, 20:08
    :-{
    TV Gerät per Rechnung bestellt(Sofort Lieferbar in 2 Werktagen bei ihnen; stand auf der Homepage), am nächsten Tag kam die Aufforderung einer Anzahlung (ist ok für mich als Neukunde) Anzahlung wurde auch am gleichen Tag per Sofort Überweisung erledigt. Wieder ein Tag nichts... dann den Tag darauf Mail Ware wurde an Spedition übergeben. 7 Tage später kam der Anruf der Spedition (Zustellung laut Universal auch am Abend möglich) Ich wollte ein Zustellung am Abend, was nicht möglich ist laut Spedition, dann Termin auf nächsten Tag Vormittag ausgemacht, extra einen Bekannten gebeten auf die Spedition bei mir zu warten, nach 3h Wartezeit kam immer noch keiner, wieder bei Spedition angerufen ja der Termin wurde auf den falschen Tag gebucht. Dann Termin für nächsten Tag ausgemacht, dann kam ein Anruf vom Fahrer der Spedition er möchte ihn doch noch am selben Abend zustellen. Fahrer kam dann auch pünktlich aber halt alleine und ich musste mit ihm den TV dann noch zu mir in die Wohnung bringen, das eigentlich die Spedition erledigen sollte.

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten, für Speditionslieferung dann noch 34,99€ verlangen und nicht die beworben Abendlieferung oder Samstagszustellung anbieten ist ein starkes Stück...

    • Universal Online Team am 21.10.2016, 11:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung geht noch aber die Lieferung ist ein Katastrophe!

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie Probleme mit unserem Zusteller hatten. In solchen Fällen bitten wir Sie, sich direkt mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen. Wir sind stets bemüht unseren Service, und dazu gehört auch der unserer Zusteller, zu verbessern.

      Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten unter kundenbewertungen@universal.at zukommen. Wir möchten dem Fall gerne nachgehen.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • iks66 am 17.10.2016, 08:41
    Ich habe am 12.10. (nach 17:00 Uhr!) eine Kompaktanlage bestellt - sie wurde am Samstag, 15.10.2016 geliefert!

    Ich bin daher mit dem Service von Universalversand sehr zufrieden!
  • HariboZoo am 12.10.2016, 10:51
    :-{

    !Kunden!-?Service?

    Gesamtnote: 3,66
    Ich wollte ein Backrohr kaufen, dass guten Kompfort und etliche Backoptionen bietet. Daher habe ich mich für eines mit Dampffunktion entschieden.

    - Das Einbaubackrohr war korrekt beschrieben.
    - Preis war marktgerecht - immer noch bei kanpp über 1100,- EUR
    - Die prompte Verfügbarkeit (auf deren Homepage) hat sich zu 1 Woche Bearbeitungszeit und weiteren 2 Tagen bis zur Benachrichtigung der Spedition hinaus gezögert.
    - eine Anzahlung war für mich als Neukunde ok
    - der Erlagschein bei der Lieferung war dann mit kompletter Summe - ohne Anzahlung ausgewiesen
    - nach der Bezahlung kam 2 Monate keine Nachricht, bis dann festgestellt wurde, dass ich mich verrechnet und insgesamt 20,- zu wenig bezahlt hatte
    - dafür wurden gleich 14,14 Zinsen abverlangt, weil ich mich für Teilzahlung entschieden haben sollte ? ? ?

    Ich finde, das hat mit Kundenservice nichts zu tun, da es schon bei der internen Abwicklung noch viel Potential nach oben gibt, um Kunden entsprechend zu behandeln. Das dann auch noch den Kunden ausbaden zu lassen finde ich schon dreist
    • Universal Online Team am 21.10.2016, 11:10

      Reaktion des Händlers
      Re: !Kunden!-?Service?

      Lieber Kunde,

      wir verstehen Ihren Ärger und entschuldigen uns vielmals.
      Um den Fall zu klären lassen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten unter kundenbewertungen@universal.at zukommen.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • elademanu am 03.10.2016, 19:01
    X-P
    Ich hatte ein Bett, 2 Matratzen und 2 Lattenroste bestellt. Erstmal wurde meine Kreditkarte nach der Bezahlung sofort gesperrt. Visa bemerkte Sicherheitsprobleme. Universal meldete sich nicht einmal und gab nicht einmal an, dass die Bezahlung nicht funktioniert hat. Danach hab ich Bezahlung per Rechnung gewählt... ich glaub das ist deren Masche. Kreditkartenzahlung ist nicht möglich, denn per Rechnung müssen sie nicht für Lieferverzug gerade stehen. Sie reden sich dann raus, dass ja noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, der kommt erst mit Rechnungslegung zustande. Aber Anzahlungen werden dennoch verlangt.
    Bei meinen Möbeln war 2-3 wochen Lieferzeit angegeben. Das Bett hab ich auch wirklich nach 3 Wochen erhalten, 1 Matratze nach 4 Wochen und den Rest nach 6 Wochen noch immer nicht. Mittlerweile sind die Lattenrost ausverkauft (wenn fristgerecht geliefert worden wäre, wären sie noch auf Lager gewesen). Sie liefern sie also gar nicht mehr, trotz mehrfacher Zusage nach telefonischer Rückfrage. Und wo die fehlende Matratze ist, will mir auch keiner mit Sicherheit sagen. Wie kann man so mit seinen Kunden umgehen? Echt eine Frechheit. Gerade wenn man mit Rückenproblemen dringend auf ein neues Bett wartet!! Soll ich jetzt etwa nochmal 6 Wochen auf Lattenroste warten ohne Garantie, dass sie dann auch wirklich geliefert werden?
    Und Versandbestätigungen oder andere wichtige Notifikationen habe ich übrigens auch nie erhalten.
    • Universal Online Team am 10.10.2016, 13:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Auf keinen Fall Möbel bestellen... kommen nie an!!

      Liebe Kundin,

      es tut uns sehr Leid, dass Sie diesmal mit uns so schlechte Erfahrungen gemacht haben. In der Regel funktioniert die Bezahlung mittels Kreditkarte reibungslos. Bei Großstücken wie beispielsweise Möbeln, Matratzen oder Lattenrosten werden Sie innerhalb der angegebenen Lieferzeit direkt von der zustellenden Spedition kontaktiert, um einen konkreten Liefertermin zu vereinbaren.

      Wir bedauern, dass Ihnen diesbezüglich unser Kundendienst keine befriedigende Auskunft erteilen konnte. Es ist unser oberstes Anliegen unsere Servicequalität zu verbessern und dies ist selbstverständlich ganz und gar nicht in unserem Sinne.

      Unser Kundendienst ist bereits mit Ihnen in Kontakt und wir hoffen alles zu Ihrer Zufriedenheit klären zu können.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • maxmart am 27.09.2016, 13:10
    X-P
    16.09. Bestellung eines grossen Kühlschranks zum Preis von über 1500€. Bestellbestätigung durch Universal.
    16.09. Telefonische Nachfrage zum Thema Bezahlung. Dabei erfahre ich, dass die Bestellung gestoppt ist, weil ich Erstkunde bin. Keine Information durch Universal.
    16.09. Überweisung an die telefonisch erfragte IBAN. Keine Information durch Universal.
    19.09. Bitte von Universal, den Rechnungsbetrag ein zweites Mal per Kreditkarte zu bezahlen per Email.
    19.09. Meine Nachfrage löst ein automatisches Ticket aus mit Vertröstungstextbauseinen.
    19.09. Die telefonische Nachfrage ergibt, dass Universal für die Buchung von Geldeingängen 3-5 Tage braucht.

    • Universal Online Team am 03.10.2016, 16:15

      Reaktion des Händlers
      Re: DER SCHLECHTESTE SERVICE EVER

      Lieber Kunde,

      Ihr Ärger ist verständlich und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      Unser Kundendienst ist informiert und in Ihrem Fall sensibilisiert und sobald Sie das Gerät erhalten, werden wir bestimmt eine zufriedenstellende Lösung finden.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • Christian_Mayr am 26.09.2016, 19:47
    :*)
    Ich habe ein PS4 Wireless Stereo Headset bestellt, ein tolles Produkt - ich bin sehr zufrieden damit, Dank UNIVERSAL-VERSAND habe ich es sehr günstig gekauft!
  • Jürgen Repolust @FB am 26.09.2016, 10:03
    :-)
    Designkühlschrank von Gorenje gekauft - mit -10% Rabatt war Universal billigster - alles TOP geklappt. Ich LIEBE diesen Kühlschrank!!! (Gorenje ORB 153 in Giftgrünmetallic - HAMMER!!)
  • OldJohnny am 26.09.2016, 09:35
    :*)
    Sehr gefragter Artikel - Intel 540s M.2 SSD-Modul mit 240 GB - wird bei Universal-Versand wirklich preisgünstig angeboten und ist laut Shop auch "lieferbar" (bei anderen Onlineshops nicht oder wesentlich teurer). Die Lieferung hat dann doch etwas länger als erhofft gedauert (1 Woche). Meine Rückfragen per E-Mail zur tatsächlichen Lieferzeit wurden schnell und kompetent beantwortet. Insgesamt gesehen war es ein sehr guter Kauf, denn andere Anbieter konnten den Artikel auch später noch nicht liefern.
  • Yeti2505 am 26.09.2016, 09:29
    :-)

    Alles bestens

    Gesamtnote: 2,12
    Die Bestellung war unkompliziert. Die Lieferung der Ware erfolgte schnell und zuverlassig. Das Produkt wird seit Kurzem verwendet und läuft einwandfrei
  • Bettina Bacher am 24.09.2016, 22:14
    :*)
    Der Preis war unschlagbar, der Bestellvorgang sehr einfach und die Lieferung wurde sofort verschickt. Außerdem gefällt mir die freiwillige Garantie von 3 Jahren von Universal Versand.
  • bigpius am 24.09.2016, 18:24
    :-|
    War bisher immer zufrieden, aber diesmal stimmte die Lieferzeit nicht mit der auf der Bestellung überein. Außerdem wurde die Sendungsnummer der Post nicht bekannt gegeben und auch keine genaue Lieferankündigung. Die Sendungsverfolgung mit der Post-App nicht möglich. Ist Verbesserungswürdig.
  • Gorid am 19.09.2016, 13:06
    X-P

    Ich bin schockiert

    Gesamtnote: 4,48

    Hallo,
    ich habe letzte Woche meine erste Bestellung bei Universal aufgegeben und bin überrascht und entsetzt, wie miserabel meine bisherige Geschäftsbeziehung mit diesem Händler verlaufen ist. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

    Alles ging los, als an einem Samstag (Tag 1) meine Waschmaschine ihren Dienst verweigert hat, also suchte ich einen Waschtrockner als Ersatz. Nach langer Recherche, da bei mir platzbedingt keine anderen Geräte passen würden, habe ich mich für einen Waschtrockner von LG entschieden, der allerdings leider in keinem Geschäft lagernd war. Also habe ich ihn bei Universal bestellt, meine erste Bestellung dort, laut Produktseite in 5-6 Werktagen bei mir. Entsprechend erfreut war ich, als mir im Bestellprozess die 24-Stunden-Lieferung angeboten wurde, damit sollte laut der Webseite die Ware am Dienstag (Tag 4) bei mir sein. Also habe ich die Bestellung abgeschickt und da ging es auch schon los: Am Bestellschein stand zwar groß „24-Stunden-Lieferung“, jedoch weiterhin auch „in 5-6 Werktagen bei Ihnen“. Schon etwas skeptisch über diesen Widerspruch habe ich also bis Dienstag gewartet… nichts passierte.

    Damit begann Kapitel zwei dieser Odyssee, der Kontakt mit dem Kundendienst. Mittlerweile habe ich gut ein halbes Duzend Mitarbeiter gesprochen und kein einziger davon zeigte auch nur im geringsten Verständnis für meine Situation oder war an der Suche einer Lösung mit mir interessiert. Mein Telefonat eben hat dem Ganzen noch den Gipfel aufgesetzt als die Mitarbeiterin, die mich von Anfang unfreundlich anschnautzte, auf meine Frage, ob dieser unfreundliche Umgang mit den Kunden bei Ihnen normal ist nur mit „Ja“ antwortet. Diese Dame hat offenbar keinerlei Gefühl im Umgang mit Kunden und null Verständnis von deeskalation und gehört nicht auf diesen Posten.

    Aber erstmal von vorne: Nachdem am Dienstag keinerlei Reaktion von Seiten Universal gekommen ist habe ich mich bei dem Kundendienst gemeldet und nur die Information bekommen, dass ja am Bestellschein in „in 5-6 Werktagen bei Ihnen“ steht. Das dort auch „24-Stunden-Lieferung“ steht war den Mitarbeitern des Kundendiensts herzlich egal. Na gut, ich habe es dann dabei auch belassen und habe dann nochmal nachgefragt, wann sich die Spedition denn bei mir melden wird (also am Tag vor der Lieferung, am Tag der Lieferung, etc…). Auf die Antwort des „24h Kundenservice“ habe ich über 5 Tage gewartet…

    Sprung nach vorne: Heute (Tag 10). Heute wären es also 6 Werktage. Der Tag vergeht, es ist 12:00 wieder keinerlei Reaktion von Universal. Also melde ich mich mal telefonisch und werde von der oben beschriebenen Dame darauf hingewiesen, dass es halt länger dauert. Wenn ich möchte, dann kann ich die Bestellung ja stornieren. WOW!

    Ich bin echt schockiert über den Kundendienst dieses Händlers. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Außerdem wurde ich zu keinem Zeitpunkt von Universal darüber informiert, dass sie den Liefertermin laut Bestellschein nicht einhalten können, wenn ich nicht selbst nachgefragt hätte. Die „24-Stunden-Lieferung“ wurde mir zwar angeboten, allerdings dann komplett ignoriert und von „in 5-6 Werktagen bei Ihnen“ kann auch nicht die Rede sein.

    Wenn hier von Seiten Universal nicht noch etwas passiert, war das wohl meine erste und letzte Bestellung bei diesem Händler. Ich kann von einem Kaufen dort nur abraten.
    • Universal Online Team am 22.09.2016, 13:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Ich bin schockiert

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten hatten. Wir haben die Sache an unseren Kundendienst weitergegeben, dieser hat sich bereits mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Wir sind froh, dass Sie Ihre Ware endlich erhalten haben und wir die Sache klären konnten.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • tester777 am 15.09.2016, 16:53
    :-|
    Nachdem ein Gutschein durch Verschulden der Fa. Universal nicht berücksichtigt wurde und ich mich mittels schlechter Bewertung auf "geizhals.at" und Beschwerde an Universal gewandt habe konnte ich mein Recht auf die Einlösung des Gutscheins durchsetzen. Eine leitende Mitarbeiterin hat mich kontaktiert und mir eine Lösung angeboten, die zufriedenstellend war. Leider muss aber auch erwähnt werden, dass dies die erste Mitarbeiterin war, welche einen anständigen Umgangston zu pflegen wusste und kompetent wirkte. Ihr konnte man glauben, dass sie an der Lösung des Problems interessiert ist. Schade, dass erst nach unendlichem E-Mail Verkehr und schlechter Bewertung Interesse an der Lösung des Problems bestand.
  • Alexander Partalo am 04.09.2016, 17:45
    :-)
    Habe bis jetzt sicher an die 30 Bestellungen getätigt. Bis auf eine Ausnahme kamen alle Pakete pünktlich und ohne Beschädigung :) auch die Gutscheine sowie Rabatte sind sehr zufrieden stellend. Werde bestimmt noch öfters bei Universal bestellen :)
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