Mediamarkt Advertisement
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Universal Versand

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (494)

Info
3.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • markus gölles am

    top lieferung

    Die rasche Lieferung war super top und top controller!!!!! vielen dank !!!
    Kommentar verfassen
  • Georg68 am

    Staubsaugroboter

    Prompte Lieferung und auch auf eine Produktschwäche wurde reagiert. Gerne wieder!
    Kommentar verfassen
  • lukas.o am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    mmer wieder gerne

    Ich habe in letzter Zeit einige Artikel beim Universal Versand bestellt.
    Lagerstand passt, Bazahlmöglichkeiten sind alle vertreten, die Ware wird meist gratis und immer schnell versendet, viele Aktionen.

    Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    lukas.o am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    mmer wieder gerne

    Ich habe in letzter Zeit einige Artikel beim Universal Versand bestellt.
    Lagerstand passt, Bazahlmöglichkeiten sind alle vertreten, die Ware wird meist gratis und schnell versendet, viele Aktionen.

    Kommentar verfassen
  • Bizi Bizbalou am

    Mein Versandhaus!

    Universal ist mein liebstes Versandhaus! Da Kauf ich meine Sachen großteils ein!
    Kommentar verfassen
  • grünspecht am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    0815 am
    0815 am
    Universal Versand am
    0815 am
    Conrad.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    expert TechnoMarkt am
    0815 am
    neckermann.at am
    BA-Computer am

    Philips Dampfbügelstation GC9682/80

    Produkt mit Promo Nachlass bestellt, daher günstigster Preis. Hat alles bestens geklappt.
    Kommentar verfassen
  • WILLI am

    Kühlschrank

    Die rasche Lieferung war super
    Das Design war wie beschrieben im Onlinekatslog,
    sehr gut dargestellt war die Farbe des Kühlschränkes, nämlich ROT in echt ist der Kühlschrank ein Eyechatcher





    Kommentar verfassen
  • Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Alles Tip Top geliefert

    Mein E-Bike wurde heute geliefert. Die Lieferzeit wurde eingehalten.

    Habe schon eine Probefahrt gemacht und das Bike funktioniert einwandfrei :-)

    Alles Tip Top!

    Vielen Dank liebes Universal Team :-)

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Tip Top geliefert

      Lieber Kunde,

      das freut uns sehr.

      Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen E-Bike und genießen Sie den Sommer.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Oje, die negativen Bewertungen, erst jetzt gelesen....

    Nachdem ich diese Bewertungen gelesen habe, habe ich wirklich Angst, dass mein E Bike diese Woche nicht zugestellt wird. Kann nur hoffen, dass das E Bike fix fertig montiert und vollständig ohne Mängel geliefert wird und dass es auch das E Bike ist, dass ich bestellt habe. Ich will nicht länger warten, als wie im Produkt beschrieben.

    Hätte ich doch lieber direkt in ein Geschäft gehen sollen......??

    Ich habe meine Anzahlung getätigt und bin Prämiummitglied.

    Sehr freundlich war das Kundenservice bis jetzt ja!!

    Ich hoffe dass ich dann positives berichten kann :-)

    Ps: habe dass erste mal bestellt im Internet
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Oje, die negativen Bewertungen, erst jetzt gelesen....

      Lieber Kunde,

      Ihr E-Bike wird direkt vom Hersteller per Spedition geliefert. Die Spedition setzt sich bezüglich eines Liefertermins mit Ihnen telefonisch oder per SMS in Verbindung.

      Die Lieferzeit zählt ab dem Rechnungslegungsdatum am 08.06.2018.

      Bei Fragen können Sie sich jederzeit gern an das Kundenservice wenden.

      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Double-A am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    gameware.at am

    Stornierung trotz Bestellmöglichkeit

    Produkt wurde als nicht lieferbar storniert, obwohl es weiterhin im Shop bestellbar ist.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Stornierung trotz Bestellmöglichkeit

      Lieber Kunde,

      das PS4-Spiel ist wieder bestellbar mit einer Lieferzeit von 2 Wochen.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • anm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Conrad.at am
    Media Markt.at am
    Graz Camera am
    mylemon.at am
    printmania.at am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Lieferdatum wird nicht eingehalten, Hotline vertröstet nur, keine Weitergabe von Informationen

    Produktauswahl und Bestellung sind ja ok, aber es sollte an der Lieferung DRINGEND gearbeitet werden. Aja und an der Hotline ohnehin.

    Produkt bestellt, eigens wegen Urlaub angefragt - Lieferung sollte letzte Woche kommen.
    Nachdem letzte Woche nichts passiert ist Nachfrage am Montag. (Premium) Hotline meint immer nur, dass es direkt vom Hersteller kommt, sie können nichts machen. Nachgefragt wird ebenfalls nicht. Aber es kommt diese Woche noch die gewünschte Lieferung.

    Diese Woche passierte wieder nichts, Nachfragen bei der Hotline vergebens, Rückrufe passieren ebenfalls nicht bzw. lt. Hotline wurde die falsche Rufnummer gewählt.

    Rechnung: 19.5.2018
    Trackinginfo der Spedition: 24.5.2018
    Lieferung immer noch ausständig: 1.6.2018

    Emails werden schon erst gar nicht beantwortet.

    Nach Rückfrage bei der deutschen Spedition wurde die Ware heute abgeholt und wird nun nach Österreich gebracht, eine Terminabsprache bzgl. Lieferung erfolgt. Dazu wurde bei Universal eine eigene Telefonnummer angegeben. Was bekommt die Spedition? Na klar, keine Nummer, nur eine Email-Adresse von meiner Mutter die auf Urlaub ist.

    Lieferung: miserabel (eigentlich 0 Sterne)
    Hotline: schlecht - wenigstens die Freundlichkeit stimmt.

    Bin mal gespannt ob ich einen Rückruf der Beschwerdeabteilung bekomme und was Universal dazu meint...

    Aja und bitte keine Mailadresse für irgendwelche Nummern - auf Mails wird bei Universal ohnehin nicht reagiert!

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferdatum wird nicht eingehalten, Hotline vertröstet nur, keine Weitergabe von Informationen

      Lieber Kunde,

      lt. Information ist am Wochenende bereits beim Lieferanten nachgefragt und ebenfalls gestern nochmals nachgehakt worden. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir Sie informieren. Es tut uns leid für die Verzögerungen und die für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir entschuldigen uns an dieser Stelle aufrichtig.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Kunde1978 am

    Das Universal Team

    Das Universal Team hat wirklich freundliche Mitarbeiter am Telefon.
    Man hat das Gefühl das man ernst genommen wird und das das Wochen lange warten auf den bestellten Artikel nun bald doch ein Ende nehmen könnte?

    Das Gefühl täuscht, die Tatsache das Lieferfristen statisch mit 1-2 Wochen angegeben sind und die nicht erfolgten Rückrufe zum Thema Lieferung sind ärgerlich.(Klar sind natürlich die Zulieferer schuld)

    Ich bin mir sicher ich bekomme hier auch so ein schön formuliertes Antwortschreiben.
    Da muss ich jetzt schon schmunzeln.

    Ich denke nicht das bei Universal die interne Kommunikation funktioniert.
    Respektive wirkliches Engagement für den Kunden groß geschrieben wird.
    Auch Zulieferer haben Pflichten und mit etwas Organisation lassen sich Wunder bewirken!

    Im Internet kann man ja schön tun. Die Wirklichkeit sieht aber anders aus.
    Also liebes Universal Team, sparen Sie sich das Schön Gerede und liefern Sie endlich!


    Ein enttäuschter Kunde.
    • Kunde1978 am

      Re: Das Universal Team

      PS Bin neugierig ob ich die Artikel zumindest zum bereits gesunkenen Preis bekomme:-)
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das Universal Team

      Lieber Kunde,

      bitte teilen Sie uns Ihre Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at mit, damit wir uns die Details zu Ihrer Bestellung anschauen und Ihnen konkrete Rückmeldung geben können.

      Vielen lieben Dank und freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Mr Retorsion am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    QUELLE am

    Clickbait, alle Daten hergeben, keine Sofortlieferug geschweige Lieferung. Nur Kreditkarte/Paypal

    24h? Clickbait! Kurz vor Preisschwankung abgedrosselt.

    Wollte mir mein Motorola C Plus wieder besorgen nach Diebstahl. Preis bei 75,99€.

    Wäre bereit auf Vorauskassa oder Bankeinzug zu zahlen. Es gibt "nur Bezahlung auf Rechnung" ok...Bestätigung kommt automatisch ein zeitchen später KEien Vertragsannahme aber..

    Ein Tag später vom Kundenservice: Wir liefern Ihnen gerne wenn Sie per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. (so viel zu den besagten 24 Stunden)

    Heute sehe ich der PReis ist um ca 10 € Euro gestiegen. 85,49€

    Wieso kann man überhaupt auf Rechnung bestellen liebes Universal Team? Das ist Outdated.

    Stellt sowas wie Bankeinzug oder Vorauszahlung zur Verfügung. Das machen die Kleinsten. Bankeinzug ist üblichst und super bequem.

    Und redet da nichts von "sofort oder 24 Stunden." Eine reine schlichte Lüge. Vl nur mit Kreditkarte doer Paypal, was ich mir nicht einrichten werde nur für euch.

    Freut euch auf die DSGVO in 8 Tagen. ich empfehle allen verschiedenste Informatinos und Änderungsbegehren zu schreiben an Händler die euch nerven mit Falschangaben.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Clickbait, alle Daten hergeben, keine Sofortlieferug geschweige Lieferung. Nur Kreditkarte/Paypal

      Lieber Kunde,

      wir weisen in unseren AGB hin, dass wir uns das Recht vorbehalten, eine Vorauszahlung zu verlangen. Selbstverständlich können Sie den Betrag auch überweisen, Paypal bzw. Kreditkarte sind idR die schnellere Variante.

      Preise sind dynamisch und passen sich stetig den Markt an (wie bei jedem anderen Händler auch). Sie haben zu dem günstigeren Preis bestellt und dementsprechend zahlen Sie auch zu diesem Preis.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • feuerfuchs am

    Unrichtige Lieferzeitangaben und mangelhafte Verpackung

    Ich habe am 1. Mai 2 PS4 Controller bestellt, welche mit 3-4 Tage Lierfzeit angegeben waren. Die Lieferung hat länger als 2 Wochen gedauert.
    Die 2 Controller wurden einfach in einen Plastiksack gesteckt, anstatt das Ganze ordentlich im Karton zu verschicken. Sowas macht kein anderer Händler!
    Am Schlimmsten ist, dass die "Preisetiketten" von Universal riesig sind, diese einfach auf der Vorderseite der Controller-Verpackung aufgeklebt sind und sich nicht rückstandslos entfernen lassen. Bei einem limitierten Controller ist das für Sammler das eigentlich eine mittlere Katastrophe.

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unrichtige Lieferzeitangaben und mangelhafte Verpackung

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen die Lieferverzögerung, aber aufgrund der Feiertage und der erhöhten Nachfrage, sind einige Bestellungen aufgelaufen und die Lieferzeit hat sich verlängert.

      Ich kann die Verärgerung bezüglich der beklebten Verpackung verstehen, aber aus logistischen Gründen sind diese Aufkleber notwendig.
      Kleinere Artikel werden häufig in einem Plastikbeutel verschickt, damit die Lieferung nicht so sperrig ist und ggf. in den Postkasten eingeworfen werden kann. In Ihrem Fall, wäre es sinnvoller gewesen, die Controller in einen Karton zu verpacken.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
        • Universal Online Team am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Unrichtige Lieferzeitangaben und mangelhafte Verpackung

          Wir finden es sehr schade, Sie als Kunden verloren zu haben!

          Wir bedauern, dass Sie unsere Rückmeldung als "Ausrede" etc. empfinden, auch wenn dies nicht der Wahrheit entspricht.

          Wenn die Lieferung schadhaft ist, besteht immer die Möglichkeit sich ans Kundenservice zu wenden und eine Lösung zu finden.

          Beste Grüße,
          Ihr Universal Online Team

          Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • User716757 am

    Achtung! Spam-Falle

    Seit der Bestellung bei diesem Händler bekomme ich von eben diesem im zwei-Wochen-Takt spammails mit der Bitte doch eine Bewertung abzugeben.
    Newsletter abbestellen zeigt keine Wirkung. Auf Antwort-Mails wird ebenfalls nicht reagiert
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achtung! Spam-Falle

      Lieber Kunde,

      wenn Sie einen Artikel bei uns kaufen, bekommen Sie (wie bei jedem anderen Händler auch) einen Newsletter mit der Bitte um Bewertung des bestellten Produktes. Diese E-Mails werden automatisch generiert und nicht mehr als 2x verschickt.

      Bitte wenden Sie sich an das Kundenservice, falls die Abbestellung des Newsletters nicht funktioniert hat.

      Service-Nummer: 0662/4485-8
      E-Mail: service@universal.at.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Gerry102938 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Unterm Strich alles gut

    Ja, Universal halt.
    Ich bestelle viel bei Universal und manchmal wird die Lieferzeit nicht ganz eingehalten und das Tracking ist auch verbesserungswürdig - insbesondere bei Speditionsartikeln - aber das Kundenservice ist stets bemüht und es gab noch immer eine zufriedenstellende Lösung.
    Einmal habe ich eine Waschmaschine zweimal zurückgehen lassen, da diese keinen Wasserstop hatte, obwohl in der Beschreibung angegeben (da kann Universal nur bedingt was dafür, weil Miele unfähig ist, das so zu formulieren, dass sich normal Sterbliche auch auskennen). Zum Schluß hatte ich dann 3x die Speditionsgebühr auf der Rechnung (war ja klar ;-) ) ... also beim Kundenservice angerufen und ... man stelle sich vor ... mir wurden _alle_ Gebühren ausgebucht ("als kleine Aufmerksamkeit wg. der entstandenen Unannehmlichkeiten") also auch die eine Zustellgebühr, die mir gebührt hätte, weil eine Washmaschine mit Wasserstopp hatte ich ja zum Schluß.
    Außerdem finde ich das eine Jahr Garantieverlängerung (auf 3 Jahre) tatsächlich genial!
    Meine vorige Washmaschine hatte nach ca. 2,5 Jahren einen Totalausfall (irgendein blöder Sensor war kaputt - macht mit Arbeitszeit Reparaturkosten von EUR 400,- bei einer Maschine, die ca. EUR 600,- neu kostet. Von Universal wurde DER NEUPREIS diskussionslos ersetzt - da verzeiche ich denen natürlich die ein- oder andere Kleinigkeit ;-) .
    Wenn man Stammkunde ist, ist auch Bestellung auf Rechnung überhaupt kein Problem. Man muss wissen, dass das Kredikangebot immer automatisch kommt! Wenn man den Gesamtbetrag fristgerecht (auf eine Woche kommts dabei nicht an, habe ich schon ausprobiert) bezahlt, ist alles erledigt und es fallen natürlich KEINE Gebühren an (nur, weil sich jemand hier schon darüber beschwert hat).
    Abschlussbemerkung: Ich habe Universal schon vor gut einem Jahr erklärt, dass das mit dem automatischen Kreditangebot keine gute Idee ist - aber auf mich hört ja wie üblich niemand ;-) ...
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unterm Strich alles gut

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für das kontruktive Feedback.

      Im Hintergrund laufen sehr viele Prozesse, die auf die Verbesserung unseres Kundenservice einzahlen. Im Online-Shop werden stetig Funktionen angepasst, was vermutlich dem Kunden auf den ersten Blick gar nicht auffällt, aber auf die Usability einen positiven Einfluss hat.

      Die Möglichkeit der Teilzahlung ist ein Service, den wir anbieten und deshalb erscheint dieser auch im Bestellvorgang. Jeder Kunde kann per Klick entscheiden, ob er die Teilzahlung möchte oder nicht. Laufende Teilzahlungsgeschäfte können jederzeit ohne Formalitäten und ohne Kosten durch Tilgung der offenen Summe beendet werden.

      Wir freuen uns, Sie auch weiterhin als Stammkunde begrüßen zu dürfen.

      Herzlichst,
      Ihr Universal Online Team

      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Metropolis am

    Lieferung auf Rechnung verweigert - unseriöser Händler

    Ich habe zum ersten Mal bei Universal bestellt und der Bestellvorgang auf Rechnung war problemlos. Die Ware wurde verschickt, kam allerdings nie bei mir an. Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen wurde sie vermutlich von Universal wieder zurückgezogen und von der Post ins Paketzentrum zurückgeschickt. Benachrichtigt wurde ich seitens Universal darüber nicht.

    Als ich bei Universal angerufen habe, hieß es zuerst, Universal hätte keinen Rückzieher bezüglich der Lieferung veranlasst und sie wüssten nicht, was der Grund der Rücksendung sei. Als ich dann fragte, ob es möglich sei mir das gleiche Produkt zum gleichen Preis noch einmal zuschicken zu lassen, hieß es plötzlich, dass sie dies ausschließlich gegen Bezahlung mittels Kredikarte oder Paypal tun würden.

    Da der Anruf plötzlich abbrach, fragte ich per E-Mail weiter nach: Was der plötzliche Grund dafür sei, dass Universal mich nicht mehr auf Rechnung bestellen ließe und warum sie denn die erste Lieferung dann überhaupt verschickt hätten. Die Antwort ging nicht darauf ein, sondern es kam nur ein Geschwurbel von "internen Kreditbestimmungen". Aber ich könne ja Meldezettel und amtlichen Ausweis für sie fotokopieren, "dann können wir Ihr Anliegen gerne noch einmal überprüfen."

    So nicht, Universal!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferung auf Rechnung verweigert - unseriöser Händler

      Lieber Kunde,

      wir können Ihre Verärgerung verstehen, aber wir behalten uns das Recht vor bei u. a. höherpreisigen Produkten eine Anzahlung zu verlangen bzw. die Zahlung nur per Paypal oder Kreditkarte zu ermöglichen. Darauf weisen wir im Bestellvorgang und in unseren AGB hin.

      Wenn Sie uns Ihre Kundennummer zukommen lassen, können wir Ihren Fall gern überprüfen. Vermutlich liegt ein Missverständnis vor. Normalerweise wird die Ware, die schon für den Versand vorbereitet wir, nicht wieder zurückgezogen. Das ist kein übliches Vorgehen.

      Wir entschuldigen uns aufrichtig für den entstandenen Ärger.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Tobias91 am

    Ware wird nicht geliefert | mieser Service

    Ich habe am 26.03. ein Convertible bei Universal bestellt, aus den 3-4 Werktagen Lieferzeit sind mittlerweile 5 Wochen geworden. Die Anzahlung dafür habe ich wie gewünscht sofort überwiesen.
    2-3 Woche nach der Bestellung wurde mir dann ein falscher Laptop geliefert (völlig andere Marke....)
    Universal fragte mich ob ich denn nicht anstelle des Bestellten behalten will - den wollte ich natürlich nicht und habe ihn retour geschicht!

    Was ich wirklich dreist finde ist, dass der Lieferant bereits drei mal telefonisch und schriftlich zugesichert hat die Ware innerhalb von einer Woche zu liefern, jede Frist verstrich aber unkommentiert.
    Allgemein frustiert mich der Schriftverkehr mit Universal extrem....Alles was von vom Verkäufer retour kommt sind leere Floskeln....Service sieht für mich anders aus.

    Ich habe bei Universal bestellt in dem Vertrauen der Verkäufer sei seriöus und ich könnte den Laptop bereits nach einer Woche für meine Arbeit nutzen, mittlerweile bin ich einfach nur noch frustiert und werde sicher nie wieder bei Universal kaufen!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ware wird nicht geliefert | mieser Service

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns aufrichtig für die Falschlieferung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

      Das gewünschte Notebook ist bereits bestellt worden und soll Ihnen in den nächsten Tagen zugestellt werden. Ich möchte Sie um etwas Geduld bitten. Sollte die Ware nicht bis Ende nächster Woche (KW19) geliefert worden sein, bitte ich Sie uns unter kundenbewertungen@universal.at zu kontaktieren.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team

      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Roli79 am

    Rücksendung eine Katastrophe!!!

    Habe am 16.4.2018 einen Artikel zurück geschickt (ca.490€), laut Tracking der Post ist das Paket auch am 19.4.2018 bei Universal eingegangen.

    Bis heute scheint die Rücksendnung nicht im Kundenkonto auf, auf Nachfrage am 27.4.2018 wurde mir mitgeteilt:
    dass die Rücksendung noch nicht bei Universal eingegangen sei, was natürlich Schwachsinn ist.

    Alleine zu behaupten dass das Paket noch nicht eingegangen sei obwohl es nachweislich schon am 19.4. eingeganen ist empfinde ich als Frechheit.
    Glauben die dass die Kunden alle Idioten sind ??????

    Und weiter:
    Die Gutschrift kann in einzelnen Fällen 3 - 5 Wochen ab Rücksendedatum der retournierten Ware in Anspruch nehmen.

    3 - 5 Wochen Häää??? Nicht im Ernst oder????

    Habe es dann über Facebook probiert und folgende Antwort bekommen:

    ....Rücksendungen werden von unserer Retourenstelle übernommen und erst nach interner positiver Qualitätsprüfung gutgeschrieben, daher kann vor Abschluss dieser Prüfung keine Bearbeitung durchgeführt werden.

    Bitte sei dir bewusst, dass wir unser bestmögliches tun um die Rücksendungen schnellstmöglich zu bearbeiten.....

    Also wieder keine Antwort, sondern nur heiße Luft.

    Bestelle recht viel im Monat online, größtenteis bei A....n, gelegentlich auch bei kleineren Onlineshops und habe recht selten Rücksendungen. Bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht, auch nicht bei kleinen Online Händlern.

    Aber Universal ist was Rücksendungen betrifft, mit Abstand der lahmarschigste Laden den es gibt, sorry aber das ist die Wahrheit.

    Bin gespannt wie lange es dauert bis die ganze Sache abgeschlossen ist, wenn es nach Universal geht dann wahrscheinlich erst 2019.....


    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rücksendung eine Katastrophe!!!

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns für die Fehlaussage. Der retournierte Artikel ist bei uns eingegangen und bereits als Retoure gebucht, d.h. Sie sollten innerhalb der nächsten 2 Werktage das Geld auf Ihrem Konto gut geschrieben bekommen.

      Falls dies nicht der Fall, bitte wenden Sie sich direkt an kundenbewertungen@universal.at.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Gerhard Fettinger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Bestellung

    Keinerlei Probleme bei Abwicklung. Rücksendungen wurden rasch gutgeschrieben. Lieferzeit manchmal etwas lange.
    Kommentar verfassen
  • hangrub am

    Eine Katastrophe die sich über ein halbes Jahr zieht

    Im November 2017 habe ich einen Ofenbausatz bei Universalversand bestellt. Schön, dass man als Bezahloption Rechnung auswählen kann.

    ACHTUNG Zahlung per RECHNUNG heißt bei Universal Anzahlung!
    Rechnung heißt jedoch entgegen der Information beim Bestellvorgang, dass sie dann doch eine Anzahlung möchten. Dies teilen sie per Telefon mit und anschließender Email mit.

    ACHTUNG Anzahlung heißt bei Universal KREDITVEREINBARUNG!
    Macht man die gewünschte Anzahlung (per Überweisung), dann wird der Auftrag abgeändert in einen Kredit mit eine Ratenzahlung! Das wollte ich keinesfalls! Nach Anrufen und Emails wurde dann mit vollständiger Bezahlung per Überweisung der "Kreditvertrag" storniert.

    Lieferung:OK
    Wenigstens die Lieferung klappt halbwegs schnell.

    ACHTUNG Premium-Mitgliedschaft
    Bei der Bestellung wird man dazu verleitet, eine sog. Premium-Mitgliedschaft für 20 EUR pro Jahr ab zu schließen. Irgendwo hab ich vermutlich einen Haken übersehen und schon war ich Premium Kunde für 20 EUR jährlich. Dies wurde mir mit einem per Post gesendeten Bestätigungsschreiben mit geteilt. Diesem Schreiben lag ein Widerrrufformular samt Rücksende-Etikett bei.
    So eine Widerfsmöglichkeit für ein ungewünschtes Zusatzprodukt nutzte ich natürlich.

    ACHTUNG: Unfähigkeit des Kundenservices:
    Der Widerruf für die Premium-Mitgliedschaft wurde zwei Tage nach Versand Universal zu gestellt.
    Bearbeitung des Widerrufs: keine Spur!
    Es folgen fast ein halbes Jahr: Zahlungserinnerungen, Mahnungen und die Weiterleitung an eine Inkassobüro. Jeweils gefolgt von Telefonaten und E-Mails meinerseits mit dem Kundenservice nach jedem Schreiben.
    Zinsen und Mahnspesen wurden aus gebucht. Jedoch unvollständig, so dass immer wieder neue hinzu kommen.
    Mitte April, also rund fünf Monate nach der "Rücksendung" der ungewollten Premium-Mitgleidschaft hat Universal es endlich geschafft die Rücksendung zu bearbeiten und mein Konto auf Null zu stellen. Am Kundenkonto sind satte 23 Buchungszeilen für die Bestellung eines Produkts zu sehen.

    Nach meiner Erfahrung kann ich jedem nur Abraten bei Universal etwas zu bestellen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine Katastrophe die sich über ein halbes Jahr zieht

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir verstehen Ihre Verärgerung und entschuldigen uns, dass es bei Ihrer Bestellung zur allerlei Missverständnissen gekommen ist und sich dadurch alles unnötig in die Länge gezogen hat.

      Hier das Feedback zu Ihren Punkten:

      1. Die Zahlungsmöglichkeit „Rechnung“ bedeutet nicht gleichzeitig Anzahlung, dennoch behalten wir uns das Recht vor bei u. a.
      höherpreisigen Produkten eine Anzahlung zu verlangen. Darauf weisen wir im Bestellvorgang und in unseren AGB hin.

      2. Auch bedeutet eine Anzahlung nicht gleichzeitig, dass Sie automatisch bei uns einen Kreditvertrag abschließen. Jeder Kunde hat die Möglichkeit bei der Bestellung die Wunschteilzahlung abzuschließen, muss diese aber explizit anklicken.

      3. Kein Kunde wird gegen seinen Willen Premiumkunde. Auch hier muss der Kunde explizit das Premiumkundenprogramm auswählen. Für 20 € im Jahr spart sich der Premiumkunde u. a. die Versand- und Speditionsgebühren und kann ohne Mindestbestellwert einkaufen.

      Wir hoffen, Sie können sich trotz des ganzen Ärgers an Ihrem neuen Ofen erfreuen.

      Mit freundlichen Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • cves am

    Bestellabwicklung nicht korrekt

    Es wurde vorab nicht auf eine Vorauszahlung aufmerksam gemacht, sondern "Gratiszustellung mit Rechnung" angepriesen.
    Erst am Ende des Bestellvorganges wird auf die "Möglichkeit" einer Vorauszahlung, Teillieferungen etc. hingewiesen, die Vorauszahlung wurde dann auch gefordert (€ 240,-). Diese Vorgehensweise ist meiner Meinung nach unrechtmäßig und hinterhältig. Ich werde bei Universalversand nichts mehr bestellen und mein Kundenkonto löschen lassen. -Ich hatte leider keine Möglichkeit, dies selbst erledigen.

    Bestellnummer habe ich keine, da ich nach der Forderung einer Vorauszahlung vom Kauf zurückgetreten bin.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellabwicklung nicht korrekt

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass Sie die Anzahlungsaufforderung so verärgert hat. In unseren AGB und im Bestellvorgang weisen wir jedoch darauf hin, dass wir uns das Recht vorbehalten eine An- bzw. Vorauszahlung zu verlangen.

      Ihr Kundenkonto können Sie selbstverständlich über das Kundenservice löschen lassen.
      Service-Nummer: 0662/4485-8

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • Edel2103 am

    AEG Einbaubackofen BSE892230M

    Durch den günstigsten Preis auf Geizhals bestellte ich am 19.2. obigen Dampfbackofen. In einer ersten Mail von Universal wurde eine Lieferung mitte März angekündigt.

    Doch nichts passiert. Nicht mal eine Information an den Kunden findet statt.
    Auf meine Nachfrage wie es mit dem Liefertermin aussieht kommt am 18.3. eine Mail es dauert noch 2 bis 3 Wochen.
    Am 22.3. die nächste Mail welche die Lieferung in ca. einer Woche ankündigt.
    Die Zeit vergeht und nichts passiert — wieder einmal.

    Mittlerweile ist es April und wieder muss ich anrufen um weitere Informationen zu erhalten.
    Am 4.4. wird mir eine Lieferung bis 10.4. versprochen ‚ da bei der Spedition ein Rückstau entstanden ist.
    Am 10.4. heißt es plötzlich die Ware kommt nicht vor dem 20.4. ins Lager und wann zu mir ist noch offen.

    Eines ist jetzt schon klar — dieses war meine allerletzte Bestellung bei Universal .
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: AEG Einbaubackofen BSE892230M

      Lieber Kunde,

      das Kundenservice hat Sie gestern über den Stand Ihrer Lieferung informiert. Falls Sie in KW 16 keine Rückmeldung von der Spedition erhalten haben, bitte geben Sie uns Bescheid und wenden Sie sich an kundenbewertungen@universal.at.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • FreddyZ am

    NOCH NIE EIN PROBLEM GEWESEN !!

    Habe bei Universal Versand schon viele diverse Artikel Bestellt.
    Mein Fazit - immer alles Top !!!
    Kommentar verfassen
  • Duftbaum8 am

    1A Service

    Kinderleichter Bestellvorgang!
    Superschnelle Lieferung!
    Ware kam gut Verpackt und unbeschädigt!
    Jederzeit wieder.
    Kommentar verfassen
  • Magdalena Rieder am

    Bosch Kompaktbackofen

    Bosch Kompaktbackofen bei Universal/Geizhals bestellt - tolle Preisaktion erwischt. Lieferung prompt. Wurden durch Spedition kontaktiert. Übergabe klappte problemlos, Backofen wurde selbstverständlich in den ersten Stock gebracht. Gerät besser als erwartet! Sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Gerhard Kren @FB am

    Galaxy S7 edge

    Schnelle Lieferung, guter Preis und die versprochene Gutschrift von 15.- Euro wurde nachträgch auf mein Konto überwiesen. Alles lief perfekt! Danke!
    Kommentar verfassen
  • Sebastian Böck am

    Finger weg von Universal Versand

    Habe einen 65" Fernseher für meine Freundin zum Geburtstag bestellt. Obwohl mir gratis Versand angepriesen wurde bekam ich im Kleingedruckten zu lesen, dass dies nicht für große Artikel gilt. Also nur sehr teure kleine Artikel werden versndfrei verschickt (wahrscheinlich Diamanten oder so) aber ich habe dann trotzdem bestellt. Habe den Artikel in den Warenkorb gelegt und bestellt. Nach einem Tag eine Email, dass ich bitte eine Anzahlung von 220€ machen soll da ich Neukunde bin (mir wurde 24h Versand versprochen). Aber ok ich wollte die 220€ überweisen doch der Link zur Überweisung funktionierte nicht. Habe bei Universal angerufen und mir wurde versicher, dass ich einen neuen Link bekomme. Einen Tag später bekam ich den Link und habe die 220€ überwiesen. Einen Tag später (24h Versandfrei haha) wurde mir mitgeteilt das es den Fernseher leider nichtmehr gibt. Auf die Frage wielange es dauern wird bis ich meine Anzahlung zurückbekomme sagte man mir vielleicht nächste Woche aber sie können meine Überweisung leider nicht finde. Hat Universal so wenig Kapital das es nicht möglich ist mir meine Anzahlung zurückzuzahlen wenn ich sie ihnen schon überwiesen habe?
    Fazit: 3 Zahlungsanweisungen ohne das jemand bei Universal bemerkt hat, dass es den Fernseher garnichtmehr gibt. Heute ist der Geburtstag von meiner Freundin und wir sitzen 1 Woche nachdem wir den 24h Versand ausgewählt haben mit 220€ weniger und ohne Geschenk da!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Böck (Freund)
    Peter Gondek (Vater)
    Christina Gondek (enttäuschte Freundin)
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von Universal Versand

      Lieber Herr Böck,

      Lieferungen ab 75 €, die per Post zugestellt werden können, sind versandkostenfrei. Größere Artikel, zu denen auch 65 Zoll Fernseher zählen, werden per Spedition verschickt. Hier wird eine Speditionsgebühr von 34,99 € berechnet. Für das 24h-Service berechnen wir keine Zusatzgebühren.

      Alternativ gibt es die Möglichkeit Universal Premiumkunde zu werden. Hier zahlt der Kunde einmalig 20 € pro Jahr, es gibt keinen Mindestbestellwert und bei jeder Bestellung entfallen die Versand- bzw. Speditionskosten.

      Eine Abwicklung des 24h-Services ist nur möglich, wenn die Bonität gegeben ist und hochpreisigere Artikel (wo eine Anzahlung geleistet werden muss) per Kreditkarte gezahlt werden. Ist eine Anzahlung notwendig, können wir keine 24h-Lieferung mehr garantieren. Aus logistischen Gründen sind einige wenige Postleitzahlen von der 24h-Lieferung ausgeschlossen. Weitere Informationen finden Sie unter:
      https://www.universal.at/service-hilfe/service/liefern/24-stunden-lieferung/

      Es tut uns leid, dass durch den Anzahlungsprozess, der Fernseher schon ausverkauft gewesen ist. Sollte Ihnen die Anzahlung noch nicht retour überwiesen worden sein, bitte ich dies zusammen mit der Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at mitzuteilen.

      Wir wünschen Ihrer Freundin Christina trotzdem alles Gute zum Geburtstag. HAPPY BIRTHDAY:-)

      Herzlichst,
      Ihr Universal Online Team
      Universal Versand
      • Sebastian Böck am
        Re(2): Finger weg von Universal Versand
        • Universal Online Team am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Finger weg von Universal Versand

          Lieber Herr Böck,

          hier die Antworten auf Ihre Fragen:

          1. 1x jährlich

          2. Das Bestell-E-Mail wird automatisch generiert und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots auf
          Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern lediglich der Eingang Ihrer Bestellung bei uns wird bestätigt. Der
          Kaufvertrag wird erst mit Zusendung der Ware wirksam, sofern Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch
          machen. Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit unter Mein Konto einsehen.

          3. Siehe Punkt 2.

          Wir entschuldigen uns an dieser Stelle nochmals in aller Förmlichkeit bei Ihnen.

          Mit freundlichen Grüßen,
          Ihr Universal Online Team
          Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • cmos.at am

    Artikel nach 10 Tagen kommentarlos storniert

    UNIVERSAL.AT gibt 2 Wochen Lieferzeit für das gewünschte Mountainbike an - somit zeigerecht vor Ostern bestelllt. Nachdem sich der Bestellstatus auch am 10. Tag nicht ändert, frage ich den Liefertermin an. Ohne Antwort auf meine Anfrage zu erhalten, finde ich einen Tag später in der App den Status "Artikel storniert" vor. Nach erneuter Kontaktaufnahme: Der Artikel sei leider "vergriffen" - ich erhalte einen 5€ Gutschein für eine nächste Bestellung... danke, eine sehr nette Osterüberraschung für meinen Sohn!
    Eine logistische Meisterleistung, lieber UNIVERSALVERSAND.AT - Sie haben die Transformation ins digitale Zeitalter definitiv nicht geschafft!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel nach 10 Tagen kommentarlos storniert

      Liebe Kundin,

      leider ist das gewünschte Fahrrad immer noch ausverkauft. Wir bedauern dies sehr und entschuldigen uns für das nicht rechtzeitige Informieren über den Lieferstatus Ihrer Bestellung.

      Beste Grüße,
      Universal Online Team
      Universal Versand
    Kommentar verfassen
  • bartbart am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Amazon.de am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Syswork am
    cleversparen.at am

    Sehr guter Preis und schneller Versand!

    Sehr guter Preis und schneller Versand!

    Da kaufe ich gerne wieder ein!
    Kommentar verfassen
123417 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG