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Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: Universal Versand
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Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (771)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.7
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • naaarf am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Bauhaus.at am

    Vorsicht als Neukunde!

    Keine Angaben auf der Website, dass für Neukunden auotmatisch Bestelladressse = Lieferadresse.

    Andere im Formular gemachte Angaben werden automatisch zurückgesetzt, und wenn man nicht sehr genau aufpasst, die Bestellung an die falsche Adresse (Rechnungsadresse statt Lieferadresse) geschickt - auch bei grossen Geräten per Speditionslieferung.


    Unseriöse Preise, da bei Einstieg über die Geizhalsseite (oder auch andere Seiten, unterschiedlicher Preis je nach Seite (8%-11% Preisreduktion habe ich gefunden) andere Preise als für reguläre Kunden verwendet werden.
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  • helmut-michale-S am
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    Universal Versand am
    Proshop.at am

    Samsung »Galaxy Tab A 10.1

    Die Abwicklung wird - wie immer - sehr rasch und unkompliziert durchgeführt.

    Im mittleren Preissegment ist Universal auch bei Technik sehr oft Preis/Leistungssieger.

    Kann bis jetzt nicht wirklich Kritikpunkte anführen. Passt :-)
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Samsung »Galaxy Tab A 10.1

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für Ihr schönes Feedback.

      Mit herzlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • FGraf am

    Soweit alles in Ordnung

    bestelle gerne bei Universal, allerdings ist das Kundenkonto schon etwas angestaubt, da man nur den Gesamtsaldo hat und die Einzelbestellbegleichungen manchmal verwirrend ist
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Soweit alles in Ordnung

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für das Feedback. Wir arbeiten im Hintergrund an der Ablösung und Optimierung des Checkouts und nehmen Ihren Input gerne auf.

      Viele herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Pechvogel am
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    0815 am
    HeimkinoWelt am
    HeimkinoWelt am

    Nie wieder bei Universal Versand einkaufen!

    Ich habe am 31.07.2020 online einen Holzkohlegriller (TEPRO Grillwagen »Toronto XXL«) bestellt. Das gute Stück wiegt ca. 40 kg und wurde daher per Spedition versandt. Am 10. August wurde er geliefert. Als ich ihn am nächsten Tag auspackte um ihn zusammen zu bauen stellte ich fest, dass durch die lose im Karton liegende Welle des Transportrollen, die Haube auf einer Seite extrem zerbeult war. Sofort wurde der Schaden fotografiert und bei Universal Versand per E-Mail reklamiert. Nach dem ich nach mehr als einer Woche noch immer keinerlei Antwort erhielt schrieb ich, dass ich von meinem Recht als Konsument Gebrauch mache (Fernabnahmegesetz) und vom Kauf zurücktrete. Am Freitag den 27. August (!) erhielt ich dann eine E-Mail, dass Sie den Vorfall bedauen und der Griller per Spedition in 10-12 Werktagen wieder abgeholt werden wird.
    Natürlich haben wir den Griller schon mehrfach verwendet, denn ich kaufe mir im Sommer keinen Griller und baue ihn ungenutzt im Herbst wieder ab. Am 31. (Montag) teilte ich Universal Versand schriftlich mit, dass ich das nicht akzeptieren kann und bot ihnen zwei Möglichkeiten an:
    1) Sie schicken mir nur eine neue Abdeckhaube zu - oder
    2) Sie kommen mir preislich entgegen und sparen eine Menge an Rücksendekosten und administrativen Aufwand

    Wieder keine Antwort!
    Und nun das Beste:
    Heute ruft die Spedition an und möchte den Griller abholen... ;-)
    Sofort Anruf bei Universal Versand --> Wir sollen der Spedition einfach sagen, dass wir doch nichts zurückschicken und wir müssen die schriftliche Antwort auf unsere E-Mail abwarten.

    Da heißt es immer, man soll bei österreichischen Händlern einkaufen.
    So ein schlechtes Service kenne ich nicht mal, wenn ich in China direkt einkaufe.

    Also bitte Hände weg von diesem Händler!!!!!!!!!!
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  • Adolf.M am
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    cleversparen.at am
    e-tec.at am

    Einkauf vom 20.08.2020

    Ich habe mir bei Universal Versand einen Beko Kühlschrank B1802 gekauft- Der Bestellvorgang, der Kundendienst und die Lieferung durch die Spedition Fa. Geb. Weiss war Top und ganz zu meiner Zufriedenheit.
    Verbesserungswürdig wäre meines erachtend nur eine klarere Preis Angabe- man hat 3 oder gar 4 verschiedene Möglichkeiten von der angezeigten Summe Prozente anzuziehen- ABER einmal 20% Neukunde- geht aber nicht für elekr. techn Artikel Newsletter mit 15.- geht aber erst nach Erhalt der Ware und Rücksprache mit dem Kd- Dienst und wird nicht gleich in der Rechnung berücksichtigt. Also alles in allem etwas kompliziert- sonst aber alles ok von der Bestellung dem Preis bis zur Lieferung- Gerne wieder.
    Adolf M
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  • WolfgangFe am

    Bestellung ok, nach 4 Wochen Defekt festgestellt, Service katastophal

    Ich habe am 21.4. einen JVC Fernseher bestellt und auch bald erhalten, das lief problemlos. Allerdings habe ich erst 4 Wochen später festgestellt dass er mit dem ORF Digital Direkt CI Modul nicht funktioniert (obwohl er den entsp. CI Standard laut Beschreibung unterstützen sollte), also leider zu spät um das 2-wöchige Rücktrittsrecht bei Online-Käufen nutzen zu können, ein grober Fehler meinerseits.

    Am 25.5. habe ich das Problem bei Universal per Mail reklamiert. In den nächsten 2 Wochen habe ich 2x angerufen und nur die Info bekommen dass die Sache bearbeitet wird. In Summe ist die Hotline nicht sehr hilfreich weil man keine substantielle Info bekommt (z.b. ob der Fernseher repariert oder getauscht wird).
    Am 13.6. hab ich dann ein Mail erhalten dass die Reklamation an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde - starke Leistung, 3 Wochen gebraucht um mein Mail weiterzuleiten.
    Am 19.6. habe ich dann einen Reparaturauftrag und Versandlabel erhalten und den Fernseher an den Reparaturpartner geschickt, danach keine Infos mehr bekommen.
    Nach 4 Wochen habe ich dann am 21.7. den Status der Reparatur per Mail nachgefragt, am 24.7. dann die Antwort erhalten dass der Fernseher von Servicepartner nicht repariert werden konnte und nun in der eigenen Reparaturenstelle repariert oder gutgeschrieben wird, Dauer 2-4 Wochen. In dem Mail wurde ich gefragt ob als Entschädigung für die Verzögerung ein 15 Euro Gutschein in Ordnung ist (es wurden aber keine Alternativen dazu angeboten wenn ich z.b. nicht einverstanden wäre)
    Im August habe ich dann einen 15 Euro Geburtstagsgutschein (bei Mindestbestellwert 60€) erhalten (als ob ich jemals wieder was bei Universal bestellen würde), keine Ahnung ob das jetzt die Entschädigung ist oder ob jeder einen Gutschein zum Geburtstag bekommt. Wennschon würde ich mir einen Gutschein erwarten auf dem das explizit drauf steht wenn er als Entschädigung gedacht ist.
    Nachdem dann die 4 Wochen, die Universal am mehr anzeigen 24.7. angekündigt hatte, ohne sichtbare Fortschritte verstrichen sind, hab ich am 31.8. den Status der Reparatur mal wieder nachgefragt.
    Am 3.9. hab ich dann ein Antwortmail erhalten dass wg. meiner Anfrage Recherchen im Gange sind und ich nach Abschluß der Nachforschungen umgehend informiert werde. Leider wieder Informationen die absolut nichts darüber aussagen wann ich einen funktionstüchtigen Fernseher zurückbekommen werde. Klingt eher so als wäre das intern ein Aufwand von mehreren Tagen, den Status einer Reparatur herauszufinden.
    Seit der Reklamation des Schadens Ende Mai sind nun über 3 Monate verstrichen, meine Geduld ist jetzt langsam am Ende.
    Vermutlich bleibt mir nichts anderes übrig als mich an den Konsumentenschutz zu wenden, Reparaturdauern von 3 Monaten sind unzumutbar.

    Dass man dazwischen immer wieder Mails bekommt wo man bewerten soll wie zufrieden man mit dem Kundenservice ist, ist ja eigentlich schon eine Verhöhnung.
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  • Julija Zupanc Luknar am

    Einfach schrecklich

    Wir haben Anfang Mai ein Tisch bei Universal Versand bestellt und es stand 6 Wochen Lieferzeit. Natürlich habe ich ein Email nach diesen 6 Wochen erhalten, dass sich diese verspäten wird. Wie haben dann endlich den Tisch Anfang Juli bekommen, war aber an einer Seite so stark beschädigt wegen schlechter Verpackung, dass wir es zurück schicken mussten. Bis ich per Email jemanden erreicht habe, hatte es 1 Woche gedauert. Sie antworten immer erst nach 1 Woche und anscheinend geht man mit jedem Schriftverkehr in eine neue "Ticket"-Schleife, sodass es immer von jemanden Anderen bearbeitet wird und man es nicht schnell klären kann. Kundenservice am Telefon sagt nur man soll sich gedulden und kennen sich mit deiner Bestellung gar nicht aus. Nach 2 Wochen von Emails habe ich dann endlich Retouretiketten erhalten und musste den Tisch SELBST zur Post bringen. Jetzt warten wir schon seit 2 Monaten auf die neue Lieferung und diese wurde gestern schon zum zweiten Mal um 2 Wochen verschoben. Ich würde euch allen deswegen abraten, bei Universal zu kaufen, weil falls was schief gehen sollte, bekommt ihr Null Support von deren Seite.
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  • HoGu am

    Aktionscode abgelaufen

    Falsche Preisangabe bei Geizhals. Preis ist seit 4 Tagen höher als angegeben.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Aktionscode abgelaufen

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Fehler behoben.

      Viele herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Kirill L. am

    Kundenservice und -betreuung hängt der Konkurrenz um Jahre hinterher!


    Ich habe zum ersten Mal eine Bestellung beim Universal Versand aufgegeben, ganz nach dem Motto, dass man auch andere Onlinehändler außer Amazon unterstützen soll. Meine Erfahrung mit dem Universal Versand war ziemlich ernüchternd. Der bestellte LG Fernseher wurde erst nach ca. 2 Wochen geliefert (statt der angegebenen 4-5 Tage) und der Kundendienst von Universal war nicht einmal in der Lage mir den voraussichtlichen Liefertermin mitzuteilen. Die Aussage nach dem Ablauf der Lieferfrist war: "Der wird nächste oder übernächste Woche schon kommen, es hängt von der Spedition ab." Ob der Fernseher überhaupt schon versendet wurde, konnte auch nicht nachvollzogen werden, da die Abwicklung eine Fremdfirma durchführt. Nach drei Telefonaten mit dem Kundenservice wurden die mir versprochenen € 15,-- für die Newsletteranmeldung, trotz mehrmaliger Zusage, auch nie überwiesen.

    Fazit:
    - Prozessseitig und im Bereich der Kundenbetreuung hängt der Universal Versand der Konkurrenz um Jahre hinterher! Den Kundenservice, den man von anderen großen Onlinehändler mittlerweile gewöhnt ist, bekommt man bei Universal Versand definitiv nicht geboten.
    + Der Preis war definitiv konkurrenzfähig
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice und -betreuung hängt der Konkurrenz um Jahre hinterher!

      Lieber Kunde,

      schade, dass Sie nicht zufrieden gewesen sind und die Abwicklung nicht optimal geklappt hat. Wir versichern, dass das das nicht der Normalfall ist und entschuldigen uns dafür.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • rathi03 am

    Falsche Lieferzeit und schlechter Service

    Ich habe vor 4 Wochen ein Ipad bestellt, das in 2-4 Tagen bei mir sein sollte. Seither habe ich dreimal mit dem Kundenservice telefoniert, dabei widersprüchliche Aussagen bekommen.

    * Beim ersten Anruf (nach einer Woche) wurde mir gesagt, die Ware wurde gleich nach meiner Bestellung versandt und weil sie schon unterwegs ist, ist eine Stornierung nicht möglich. Aber wenn sie in 5 Tagen nicht da ist, starten wir eine Paketverfolgung.

    * Beim zweiten Anruf wurde mir gesagt, die Ware wäre eine Woche nach Bestellung versandt worden und außerdem ein internationales Paket und daher über die Österreichische Post (trotz Trackingnummer) nicht zu tracken.

    * Beim dritten Anruf (nach vier Wochen) wurde eine Sendungsverfolgung gestartet. Man würde mich anrufen, wenn man mehr weiß. Wann das sein wird, weiß man nicht. Und stornieren kann man auch nicht, da ja versandt. Als ich mit dem Vorgesetzten des armen Kerls im Call-Center sprechen wollte, sagte man mir, Weiterleitung wäre nicht möglich...

    Was mich stört ist:
    * Ich hoffte wirklich, Universal hätte das Ipad lagernd... ich hätte es damals dringend benötigt. Jetzt wirkt das aber so, als hätte sich Universal meine Bestellung durch eine falsche Angabe der Lieferzeit einfach ermogelt.
    * Dafür spricht auch, dass der Versandstatus bereits einen Tag nach Bestellung auf versandt gestellt wurde. Damit ist eine Stornierung nicht möglich (nur eine Rücksendung). Und das obwohl mir die Dame beim zweiten Anruf sagte, es wäre erst eine Woche später losgeschickt worden...
    * Und dann natürlich die Widersprüche und die Hinhaltetaktiken im Call-Center. Das ist nicht Kundenservice, da fühlt man sich hintergangen.

    Was ich mir wünschen würde:
    * Lieferschwierigkeiten und Fehler können passieren. Der professionelle Weg damit umzugehen wäre, den Kunden proaktiv (= von selbst, ohne Nachfrage... Amazon bringt das z.B. zusammen) zu informieren und eine Stornierung anzubieten.
    * Und dann würde mehr anzeigen ich mir erwarten im Call-Center die Wahrheit gesagt zu bekommen... oder zumindest keine Widersprüche von einem Anruf zum nächsten.

    Ich warte auf jeden Fall noch immer auf mein Ipad und bin in Kontakt mit dem Händler. Auf Basis dieser Erfahrung kann ich eine Bestellung bei Universal leider KEINESFALLS empfehlen.
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  • tuxophil am
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    Erfahrender Versandhandel mit schlechtem Service; leider nicht mehr preiswert sondern nur mehr billig

    Den Webshop von Universal Versand finde ich sehr informativ, er mag sich aber die Sortierung nach dem Preis nicht merken.
    Das Anmeldeverfahren macht einige dubiose Dinge im Hintergrund und die Notwendigkeit für das verpflichtende Geburtsdatum hat sich mir noch nicht erschlossen, kommt aber vielleicht aus der Zeit der Telefonbestellungen.
    Die Preise bei Universal Versand darf man nur mehr mit den billigsten Händlern im Ausland vergleichen, da man KEINE Unterstützung bei Problemen erwarten darf.
    Die Qualität eines Handelspartners zeigt sich aber erst bei Problemen.
    Bei einer defekten Kabelanschlussdose an einem Herd habe ich nach mittlerweile DREI Wochen außer einer Ticketnummer noch keine einzige Rückmeldung auf meine Mails an service@universal.at!
    Bei einem Problem mit der Lieferanschrift wollte oder konnte mir der ungehaltene Universal Versand Mitarbeiter telefonisch nicht weiter helfen und verwies mich an die Spedition (die den Artikel aber erst Tage später erhielt) von der er mir nicht einmal eine Telefonnummer gab, sondern meine Bitte mit dem Verweis auf Google beantwortete; bei Gebrüder Weiss gibt es aber viele Telefonnummern durchzutelefonieren. Die positiven Erfahrungen der Lieferungen und Montagen liegen wahrscheinlich daran, dass dies von der Spedition erledigt wird und diese sehr hilfsbereit war - leider konnten sie erst weiter helfen, nachdem sie das Produkt bekamen, bis dahin wurde ich vom unfreundlichen und nicht hilfsbereiten Kundendienst von Universal Versand hingehalten.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erfahrender Versandhandel mit schlechtem Service; leider nicht mehr preiswert sondern nur mehr billig

      Lieber Kunde,

      Sie haben genau diese Bewertung am 05.08. schon einmal abgegeben. Ohne Kundennummer können wir Ihnen auf diesem Weg leider nicht weiterhelfen. Daher war unser Angebot, dass Sie an kundenbewertungen@universal.at Ihre Kundennummer schreiben und wir vom Online-Team Sie bei Ihrer Reklamation unterstützen. Das Angebot steht nach wie vor.

      Herzlichst
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • binino am

    Sehr gutes Service

    Einfacher Bestellvorgang. Gute Produktinfo. Sehr gute und aktuelle Info über Bestell- und Versandstatus!
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  • Caranthir am

    Sehr schlechtes Service

    Ich habe mich nach Kauf eines Laptops nach 3 Monaten an Universal für Support gewendet, weil es schon defekt war. Ich habe eine Email geschickt. Keine Antwort bekommen. Dann habe ich angerufen, mir wurde gesagt dass es in Bearbeitung ist und ich warten soll. Nächste Woche habe ich wieder angerufen, wieder die selbe Antwort. es sei in Bearbeitung. Dann habe ich noch eine Email geschickt mit der Bitte um Antwort. Jetzt warte seit mehr als 3 Wochen auf eine Antwort. Nach 2 Anrufen und 2 Emails in 3 Wochen, bin ich keinen Milimeter weitergekommen.

    Nie wieder Universal.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schlechtes Service

      Lieber Kunde,

      wie wir erfahren haben, ist Ihnen bereits gestern das Geld retour überwiesen worden. Somit sollte alles geklärt sein. Falls dies nicht der Fall ist, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
      • Caranthir am
        Re(2): Sehr schlechtes Service
        • Universal Online Team am

          Reaktion des Händlers
          Re(3): Sehr schlechtes Service

          Lieber Kunde,

          dann wurde uns das von Geizhals leider falsch mitgeteilt.

          Eine Mitarbeiterin vom Kundenservice wird sich nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen.

          Viele Grüße
          Ihr Universal Online Team
          Antworten
          Universal Versand
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  • Sangusta am

    Gern wieder

    Hat alles super geklappt - inklusive der Lieferung per Spedition. Wir sind sehr zufrieden und haben schon ein weiteres Elektrogroßgerät bei Universal gekauft
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    tuxophil am
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    Erfahrender Versandhandel mit schlechtem Service; leider nicht mehr preiswert sondern billig

    Den Webshop von Universal Versand finde ich sehr informativ, er mag sich aber die Sortierung nach dem Preis nicht merken.
    Das Anmeldeverfahren macht einige dubiose Dinge im Hintergrund und die Notwendigkeit für das Geburtsdatum hat sich mir noch nicht erschlossen, kommt aber vielleicht aus der Zeit der Telefonbestellungen.
    Solange es keine Probleme gibt, ist Universal Versand eine gute Adresse für einen Einkauf. Bei Schwierigkeiten kann man aber gleich beim billigsten Händler im Ausland einkaufen, da hat man ähnlich viel Erfolg auf Unterstützung.
    Bei einem Problem mit der Lieferanschrift wollte oder konnte mir der ungehaltene Universal Versand Mitarbeiter telefonisch nicht weiter helfen und verwies mich an die Spedition (die den Artikel aber noch gar nicht hatte) von der er mir nicht einmal eine Telefonnummer gab, sondern meine Bitte mit dem Verweis auf Google beantwortete; bei Gebrüder Weiss gibt es aber viele Anlaufstellen durchzutelefonieren. Die positiven Erfahrungen der Lieferungen und Montagen liegen wahrscheinlich daran, dass dies von der Spedition erledigt wird und diese sehr hilfsbereit war - leider konnten sie erst weiter helfen, nachdem sie das Produkt bekamen, bis dahin wurde ich vom unfreundlichen und nicht hilfsbereiten Kundendienst von Universal Versand hingehalten.
    Bei einer defekten Kabelanschlussdose an einem Herd habe ich nach einer Woche außer einer Ticketnummer noch keine einzige Rückmeldung auf eine Mail an service@universal.at wie verfahren werden soll.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erfahrender Versandhandel mit schlechtem Service; leider nicht mehr preiswert sondern billig

      Lieber Kunde,

      herzlichen Dank für das Feedback.

      Der Bug mit dem Preisfilter ist uns bekannt und wir arbeiten schon daran diesen zu fixen.

      Wir würden uns freuen, wenn Sie die Probleme beim Anmelden genauer ausführen könnten, gern auch an kundenbewertungen@universal.at. Wir haben derzeit einige systemische Umstellungen im Hintergrund laufen und Sie würden uns damit sehr helfen.

      Es tut uns leid, dass das Kundenservice Sie unfreundlich behandelt hat und nicht weiterhelfen konnte. Wenn Sie Unterstützung bei Ihrer Reklamation brauchen, können Sie auch gern ein E-Mail an kundenbewertungen@universal.at schreiben.

      Freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    tuxophil am
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    Amazon.de am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Erfahrender Versandhandel mit schlechtem Service; leider nicht mehr preiswert sondern billig

    Den Webshop von Universal Versand finde ich sehr informativ, er mag sich aber die Sortierung nach dem Preis nicht merken.
    Das Anmeldeverfahren macht einige dubiose Dinge im Hintergrund und die Notwendigkeit für das Geburtsdatum hat sich mir noch nicht erschlossen, kommt aber vielleicht aus der Zeit der Telefonbestellungen.
    Solange es keine Probleme gibt, ist Universal Versand eine gute Adresse für einen Einkauf. Bei Schwierigkeiten kann man aber gleich beim billigsten Händler im Ausland einkaufen, da hat man ähnlich viel Erfolg auf Unterstützung.
    Bei einem Problem mit der Lieferanschrift wollte oder konnte mir der ungehaltene Universal Versand Mitarbeiter nicht weiter helfen und verwies mich an die Spedition (die den Artikel aber noch gar nicht hatte) von der er mir nicht einmal eine Telefonnummer gab, sondern meine Bitte mit dem Verweis auf Google beantwortete; bei Gebrüder Weiss gibt es aber viele Anlaufstellen durchzutelefonieren. Die positiven Erfahrungen der Lieferungen und Montagen liegen wahrscheinlich daran, dass dies von der Spedition erledigt wird und diese sehr hilfsbereit war - leider konnten sie erst weiter helfen, nachdem sie das Produkt bekamen, bis dahin wurde ich vom unfreundlichen und nicht hilfsbereiten Kundendienst von Universal Versand hingehalten.
    Bei einem Defekt an einem Neugerät habe ich nach einer Woche noch keine einzige Rückmeldung wie verfahren werden soll. Einen ganzen Herd wegen einer defekten Kabelanschlussdose zurück zu schicken erschien mir übertrieben.
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  • maxkl am

    Bestes Service!

    Heute wurde mein Siemens Herd geliefert, wie gewünscht angeschlossen und der alte Herd mitgenommen. Rasches, freundliches und effizientes Service von der Bestellung über die Lieferung bis zur Montage. Sehr gut!
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  • Harryneu am

    Wunderbarer Service

    Perfekt - von der Bestellung bis zur Lieferung ohne jedes Problem. So soll es sein!
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  • andreas.zillig am

    Schnell und perfekt organisiert

    Nicht alles was man sucht ist verfügbar aber Universal bietet zuverlässigen Service mit gutem Preis/Leistung Verhältnis. Bin zufrieden und mittlerweile auch "Premium" Kunde was sich besonders bezahlt macht da keine Speditionsversandkosten mehr berechnet werden!
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  • Norbert Kotschar am
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    moebelix.at am

    Sehr schlecht

    Seit 2 Monaten keine Reaktion. Bezahlung erfolgt, falsches Produkt, kein Service, nur Bedauern. Bis Dato kein Fortschritt. Werde Klage einreichen.
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  • Hben am

    Schwieriger und kundenunfreundlicher Bestell- und Servicevorgang

    Preise schwanken unerklärlicher Weise bei eigentlich preisstabilen Produkten wie einem Tiefkühlschrank täglich (Siehe Geizhalskurve)!

    Unsere Bestellung musste wegen eines Fehlers bei der Verarbeitung unseres Bestellauftrages seitens Universals (trotz vorheriger Bestellbestätigung!) ein zweites Mal durchgeführt werden. Der Preis hatte sich natürlich inzwischen für uns negativ verändert.

    Die Bestellung konnte auch nach telefonischer Nachfrage nicht einfach noch einmal ausgelöst werden, sondern wir mussten alles noch einmal eingeben. Der Preis zu dem wir eigentlich bestellt hatten konnte nicht gewährt werden.

    Bei der Bestellung werden viele private Daten abgefragt. Wieso bei einer Gefriergerätebestellung die vorab bezahlt wird das Geburtsdatum benötigt wird, kann mir niemand erklären.

    Gerät ist nun nach zwei Monaten defekt. Die Abwicklung erfolgt nicht durch Universal, sondern wird mit einem verweist auf die Servicenummer des Herstellers dem Kunden überlassen (Der leitet einen dann auch zum eigentlichen Servicepartner weiter, der dann dem Techniker bescheid gibt.).

    Weder auf der Rechnung noch auf der Bestellbestätigung ist eine Typenbezeichung der Gerätes zu finden!!!

    Ich hatte glücklicherweise in den letzten Jahren nirgends einen so schwierigen und kundenunfreundlichen Bestell- und Servicevorgang wie hier. Ein Armutszeugnis für Universal. Dies ist mit Sicherheit unsere letzte Bestellung dort.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schwieriger und kundenunfreundlicher Bestell- und Servicevorgang

      Lieber Kunde,

      vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass sie so einen Aufwand mit Ihrer Bestellung gehabt haben.

      Hier die Rückmeldung zur Ihren angesprochenen Punkten:

      Das Sortiment Technik ist aufgrund der Vergleichbarkeit der Artikel stark preisgetrieben (Stichwort Rabattschlacht amazon, Mediamarkt/Saturn). Preise werden täglich abgeglichen, ob sie noch marktkonform sind und daher sind hier Preisschwankungen möglich.

      Aufgrund der Anonymität dieser Geizhals-Bewertung haben wir keinen Einblick in Ihr Kundenkonto und können an dieser Stelle nicht eruieren, warum Ihr Bestellvorgang 2x ausgelöst werden musste. Hier kann nur ein technisches Problem die Ursache sein und ist nicht der Normalfall. Die Bestellbestätigung ist ein automatisch generiertes E-Mail und stellt noch keine Annahme Ihres Angebots auf Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern lediglich der Eingang Ihrer Bestellung bei uns wird bestätigt.

      Private Daten werden aus Sicherheitsgründen (reale Person) und aufgrund der gesetzlichen Richtlinien (beschränkte Geschäftsfähigkeit bei Jugendlichen unter 18 Jahren) abgefragt.

      Es gibt Ware, die wird direkt vom Lieferanten versendet und Ware, die bei uns auf Lager liegt. Dementsprechend kann der Reparaturprozess von Marke bzw. Lieferant abweichen. Wir können an dieser Stelle nicht mehr sagen, weil wir nicht wissen, um welche Marke bzw. welches Gerät es sich bei Ihnen handelt.

      Wenn Sie noch Hilfe bei Ihrer Reparatur benötigen, wenden Sie sich gern an kundenbewertungen@universal.at.

      Viele freundliche Grüße
      Ihr Universal Online Team


      Antworten
      Universal Versand
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  • Lupo1 am

    Gleichgültigkeit der Mitarbeiter/innen vom Serviceteam

    Bei der am 31. Mai 2019 bei Universal Versand gekauften Fitnessuhr Samsung Gear Fit2 Pro, wurde am 6. Juli 2020 das Display schwarz und die Uhr funktioniert seither nicht mehr.
    Am 7. Juli 2020 um 8:42 Uhr kontaktierte ich telefonisch die Serviceabteilung, wo mir nach Schilderung des Sachverhalts eine Dame mitteilte, dass sie die Angelegenheit weiter leiten und mit mir Kontakt aufgenommen werden wird.
    Da mit mir kein Kontakt hergestellt wurde, wählte ich am 8. Juli 2020 um 9:39 Uhr erneut die Nummer der Serviceabteilung. Die Dame dort teilte mir mit, dass der Sachverhalt bereits bekannt ist und ich mich in Geduld üben muss, da es viel zu tun gibt.
    Heute ist der 13. Juli 2020, 13:20 Uhr, und ich wurde nach wie vor noch nicht verständigt, was ich mit der defekten Fitnessuhr zwecks Reparatur tun muss.
    Ich bin äußerst verärgert und auch völlig unzufrieden!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gleichgültigkeit der Mitarbeiter/innen vom Serviceteam

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass Ihnen bisher bei Ihrer defekten Uhr nicht weitergeholfen werden konnte. Mittlerweile sollte sich ein Mitarbeiter der Reparaturabteilung mit Ihnen in Verbindung gesetzt haben. Falls dies nicht der Fall sein sollte, können Sie sich auch gern an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Vielen lieben Dank und herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
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      Universal Versand
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  • User11089 am
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    Cyberport Stores Österreich am
    1ashop.at am

    Gute Ware, pünktlich geliefert

    Alles bestens, die Übersicht im Online-Shop finde ich in Ordnung. Vor allem die Zahlungsmöglichkeit per Rechnung ist sehr erfreulich.
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  • xyladecor am
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    Köck am
    sm-satworld am

    Top Service

    Wäschetrockner von Bosch binnen 40 Stunden geliefert. Und auch vom Preis mehr als konkurenzfähig!
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  • Rene Meyer am

    Reinste Katastrophe

    Wir haben am 28.06.2020 einen ziemlich teuren Fernseher bei Universal bestellt. Sie werben auf der Seite innerhalb von 3-4 Werktagen ist das Teil bei Ihnen.

    Genau.. Erstens. Die App von Universal ist eine Katastrophe. Heute 03.07.2020 noch immer Status. Versand wird vorbereitet.

    Zweitens. Geld wurde über Kerditkarte natürlich gleich am Montag den 29.06.2020 abgebucht. Das geht anscheinend sehr schnell bei euch.

    Dritens. Am Donnerstag 02.07.2020 herumtelefoniert mit Universalversand (die haben nicht einmal Vorgesetzte mit denen man dann reden kann - arbeiten dort anscheinend nur EPU´s.....

    Die meinen doch glatt wartens sie halt bis nächste Woche, wird schon kommen.
    Meine Ansage - Abbuchen könnts innnerhalb von 12 Stunden wurde ignoriert. Ausschlaggebend war die Lieferung innerhalb von 4 Werktagen. Man zahlt ja auch für den teuren Fernseher Speditionskosten. Lustig...in einer Wirtschaftskrise dann auch noch mal abzocken.. Dachte man braucht jetzt das Geld.

    Dann weiterrecherchiert (und zwar ich als KUNDE) bei der Logistikfirma.. Die haben zwar den Auftrag erhalten aber noch keine Ware die man ausliefern könnte.

    Also nochmals Universal Hotline angerufen und dort Stunk gemacht....Standardausrede. Wir sehen auch nur das was sie im App sehen.

    Weder wird auf Mails (mehrere Tickets aufgegeben) noch auf Bitte von Rückrufen reagiert...

    Mir kommt gerade das kalte Kotzen wenn ich den Fernseher aufdrehe und die Österreichische Regierung meint man sollte regional Einkaufen.. Hahahaha...

    Fast Jeder österreichische Onlineshop ist nicht im Stande pünktlich zu liefern, geschweige den das Paket nicht permanent in andere Bundesländer auf Urlaub zu schicken. Ich als Kunde muss permanent nachhacken und nachforschen wo meine Ware ist.. Nur am Rande. Die österreichischen Unternehmer aller Sparten sollten sich jetzt mal vor Augen halten. Wir sind das zahlende Volk. Ihr braucht unser Geld nicht wir mehr anzeigen wirklich eure Luxusartikel. Es sollte der Kunde wieder als Anschaffer gesehen werden und nicht als Bitsteller. Damit spielt ihr Onlineriesen permanent in die Hände und das ist dann eucher Pech. Nicht meines.

    Lieber Universal. Sie haben mir die Rechnung schon gestellt ohne dass die Ware geliefert ist.. Information an Sie. Sie schreiben auf die Rechnung. Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.. So - Ware wurde am 29.06.2020 bezahlt. FRAGE: WO IST NUN "MEIN" EIGENTUM. Seit dem 29.06.2020 bin ich der BESITZER der WARE und nicht mehr Universal.

    Jetzt weiß ich warum ich eigentlich mit Amazon sehr zufrieden bin und lasse mir durch Werbung und dem Staat sicher kein schlechtes Gewissen einreden wenn ich mein Geld im Ausland ausgebe. Amazon weiß was und wie es gemacht werden muss.. Ja auch dort passiert mal was aber das was in Österreichischen Onlineshops abgeht ist eine bodenlose Frechheit.
    • Rene Meyer am

      Re: Reinste Katastrophe

      Update. Habe soeben heute eine SMS von der Logistikfirma erhalten. Sie liefern die Ware am Dienstag den 07.07.2020. Also sprich 3 Tage nach der angeblichen Lieferzeit von Universal Versand. Soviel zu dem Thema. innerhalb von 3 bis 4 werktagen zu ihnen geliefert.

      Lt. App von Universal. Versand wird vorbereitet ahahahahahahaha....... So jetzt bin ich neugierig ob das Paket beschädigt ist oder ich irgendwelche Anzeichen einer gebrauchten Retoure finde... Dann krachts.. Versandinformation seitens Universal.. ist höchstwahrscheinlich im Universum gelandet.
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    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reinste Katastrophe

      Lieber Kunde,

      wir können Ihren Frust verstehen, dennoch ist die Ware termingerecht beim Spediteur angekommen. Bedauerlich, dass Gebrüder Weiss die Ware erst am Dienstag ausliefern kann. Wir ersuchen Sie um Geduld und Nachsicht in der heutigen Zeit. Ja, es stimmt - wir zahlen unsere Steuern in Österreich und sichern somit Arbeitsplätze.

      Bei Fragen oder sonstigen Anliegen können Sie sich auch gern mit Angabe Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at wenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Universal Online Team

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      Universal Versand
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  • Eleasar am
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    Masken24 am
    electronic4you am
    Cyberport Stores Österreich am

    Super schnelle Lieferung, Top Preis, alles bestens

    Hab mit ein "HP ENVY x360 Convertible 15-ee0266ng" bestellt, Liefertermin war bestätigt mit: Kommt bis Mitte Juli. Ich war vollig überrascht, dass ich bereits am 30.06.2020 eine Versandinfo bekommen habe. Gestern wurde es dann geliefert.

    Das Teil war bzw. ist aktuell auch nirgends wo lagernd, weder bei Amazon, Media usw.

    Nebenbei gibts noch 3 Jahr Garantie...

    Ausgezeichnet, echt sehr empfehlenswert, Universal.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super schnelle Lieferung, Top Preis, alles bestens

      Lieber Kunde,

      danke, das freut uns sehr und wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem neuen Notebook.

      Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team
      Antworten
      Universal Versand
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  • Svetlana Berdenova am

    Item nicht bekommen

    Habe am 21 Mai Kontakt grill bei Universal bestellt mit Lieferzeit 3 Wochen.
    Am 07 Juni kommt eine email mit Info das es erst in 2-3 Wochen geliefert wird.

    Dann am 26 Juni wurde komplett falsche Ware geliefert die 4 mal weniger kostet.

    Mein email von 26 Juni über falsche Lieferung wird weiter an Kundenbetreuung geleitet. Keiner meldet sich.

    Heute am 01 Juli am unfreundlichen Telefon - Kundenservice wurde mir gesagt das nach dem retour werde ich informiert was weiter passieren soll.

    Nie wieder werde ich etwas bei Universal bestellen.

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Item nicht bekommen

      Lieber Frau Berdenova,

      es tut uns leid, dass Sie verspätet und dann auch noch den falschen Griller geliefert bekommen haben.

      Leider kennen wir nicht die genaue Absprache mit dem Kundenservice. Wenn Sie dennoch Fragen haben oder wir Ihnen in Ihrem Anliegen weiterhelfen können, können Sie auch gern uns mit Angabe Ihrer Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at schreiben.

      Viele Herzliche Grüße
      Ihr Universal Online Team

      Antworten
      Universal Versand
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  • Didi01 am

    Sehr zufrieden

    Rasche und unkomplizierte Lieferung.Ware hat der Beschreibung entsprochen. Alles i. O..
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  • Websmash am

    Alles ohne Probleme

    Der Versand und Zustellung hat klaglos funktioniert.
    Der Toaster funktioniert, und macht was er soll.
    Also ich kann Universal Versand empfehlen. Und mit der Premium Option erspart man sich auch die Versandkosten bei kleineren Beträgen.
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  • UDov am
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    Universal Versand am

    Problemloser Einkauf - auf Rechnung - mit erweiterter Garantie (3J.)

    Sobald ich begriffen hatte, wie man zu einer Rechnung mit Mehrwertsteuer kommt (Kundenbetreuung anrufen und an die bei der Bestellung angegebene eMaiil-Adresse zusenden lassen), gab es keine Probleme mehr. Die auf 3 Jahre erweiterte Garantie hat mir schon einmal (bei einem E-Scooter) geholfen.
    Wenn man öfter für kleinere Beträge bestellt, macht es Sinn "Universal-PREMIUM"-Kunde zu werden. (Keine Versandkosten)
    Die jetzt gekaufte SSD (Intenso 480GB), läuft ohne Probleme als Bootmedium in meinem HP-Rechner.

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