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Händlerbewertungen für Universal Versand

Bewertungen (453)

3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.0
Lagerstand und Lieferzeit
3.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.0
Kundenservice
3.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 17
    Mär 17
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

  • roland.gross am

    Wie immer top

    Schnelle Lieferung und top Qualität. Wie immer hat alles geklappt.
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  • Anna Z. am

    Alles top

    Lieferung war schneller als angegeben, Zahlung hat einwandfrei geklappt, bestelle gerne bei Universal.
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  • Holzmann1952 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Gute Einkaufsmöglichkeit

    Orientierung im Shop etwas mühsam.
    Paketverfolgung:
    Versanddaten wurden übermittelt. Das istdas Einzige was man bei der Paketverfolgung erfährt.
    Man kann den Zustellzeitpunkt nicht mal erahnen.
    Die Zustellung ist dann aber umgehend dokumentiert.
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  • J.H. NÖ am

    Perfekter Kundenservice

    Lieferungen kamen pünktlich, Kundenservice hilft immer bei Problemen oder Fragen, Rücksendungen unkompliziert, Fachabteilungen helfen gerne bei Auskünften oder Garantiefällen weiter.
    Alle Mitarbeiter sind sehr nett und freundlich.
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  • E.B. Linz am

    Ich kaufe gern bei Universalversand

    Die Lieferung erfolgte wie immer sehr rasch. Das Produkt war ordentlich verpackt und es gab keinen Grund zur Beanstandung.

    Sollte es jedoch einmal einen Grund geben, wird man reagiert der Kundendienst bei Universal immer freundlich und rasch.
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  • irene67 am

    Tipp-Topp!!! Gerne wieder!

    Nach langer Suche fand ich, auf Grund der ausführlichen Gerätebeschreibung, meinen Sony-Radio auf universal.at, únd das auch noch zum Bestpreis. Die Bestellabwicklung war unkompliziert, und das Gerät stand nach 3 Werktagen in meinem Badezimmer. Kann Universal nur weiter empfehlen!
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  • deepurple am

    Sehr empfehlenswert

    Sehr gute Preise, besonders durch immer wiederkehrende Aktionen. Oftmals kostenloser Versand.

    Rasche Abwicklung, sehr variable Bezahlmöglichkeiten.

    Umfassende Information über Bestellverlauf.
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  • Juergen Kolberg @FB am

    Zufrieden!

    Bin zufrieden mit dem Shop. Preislich ist der Shop fast schon ein Geheimtipp, hab so manches um einiges günstiger als zb. bei Amazon gekauft! Lieferung könnte aber schneller sein ( vor allem bei Games, die werden erst am Release Tag verschickt, da sollte man nachbessern, gerade bei Games will ich das am Release Tag in Händen halten).
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  • vossi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    electronic4you am
    Alternate.at am
    mylemon.at am
    Mindfactory am
    Saturn.de am
    Elektroshop Wagner am
    mylemon.at am
    Caseking.de am
    mylemon.at am
    notebooksbilliger.de am
    Pixxass e.K. am
    Mindfactory am
    mediafrost am

    1A Händler

    3 Jahre Garantieerweiterung immer dabei -> die funktioniert auch
    Kundenservice toll -> selbst wenn es mal komplizierter wird kompetent und freundlich
    Gute Preise - gerade via Geizhals oft sogar die günstigste Kaufmöglichkeit
    Jetzt auch via Paypal bezahlen

    Insgesamt Top
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  • gerhol am

    Garantie Gewährleistung

    Schnelle Lieferung.
    Kauf auf Rechnung.
    Kostenlose Berlängerung der Garantie (Gewähleistung) auf 3 Jahre
    Das sind zumindest 3 Gründe weshalb ich hier gerne einkaufe
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  • Helmut Piringer am

    Lieferung Kühlschrank

    Der Sonderrabatt über Geizhals machte das Produkt noch interessanter bzw. den Einkauf bei Universal Versand.

    Die Spedition hat den per SMS gesendeten Termin nicht eingehalten, weil der Anruf nicht entgegengenommen werden könnte und ein mehrmaliger Rückruf in der endlosen Warteschleife von Gebrüder Weiss von mir dann immer wieder abgebrochen wurde.
    Lieferung am darauffolgenden Tag hat dann geklappt.
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  • timberlake am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Amazon.de am
    MTS-Shop am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Sehr guter Verkäufer mit einem tollen Support und Lieferzeiten!

    Hallo!

    Meine Grafikkarte ist innerhalb von 2 Jahren 3x defekt geworden und ich konnte mit UNIVERSAL es so ausmachen, dass ich jetzt eine kaufe und die defekte gut geschrieben wird.

    Das ist mal Service. Die Mitarbeiter sind alle immer sehr nett und bemüht. Man kann vor allem ohne eine doofe Bank die keine Ratenzahlung genehmigt einkaufen. Universal selber bietet Ratenzahlung an mit einer eigenen Kreditabteilung. Man hat zwar höhere Zinsen aber dafür kann ich das alles in Raten bezahlen.

    Bin Rundum zufrieden dort einzukaufen!

    LG Christopher
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  • Sweety am

    Handykauf bei Universal und Otto

    Ich habe in den letzten 2, 3 Monaten je ein Handy bei Universal und Otto gekauft. Da beide Unternehmen der gleichen Gruppe angehören gibt es auch das gleiche Problem - mir fehlt nämlich die Sendungsverfolgung. Als Lieferzeit war je 1 Woche angegeben - tatsächlich kamen die Produkte immer recht schnell an, aber ich hatte keine Ahnung davon, hätte aber gerne das Paket in die Postfiliale umgeleitet oder an einem anderen Tag zustellen lassen. Im Kundenkonto gab es für mich keine Möglichkeit, dies nachzuvollziehen - geschweige denn ob das Paket überhaupt schon verschickt wurde. Ansonsten bin ich recht zufrieden und habe aufgrund der konkurrenzfähigen Preise dann auch dort bestellt - und nicht bei Amazon & Co.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Handykauf bei Universal und Otto

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für das Feedback.

      Bei Bestellungen, die direkt aus unseren Lägern geliefert werden, bekommen Sie ein Versandbestätigungs-E-Mail, wo Sie Ihr Paket auch online verfolgen können. Wenn Sie die Post-App runtergeladen haben, bekommen Sie (wenn eingestellt) sogar eine SMS mit dem Zustelltermin. Vermutlich handelt es sich bei Ihren Handybestellungen um Ware, die direkt vom Distributor verschickt worden ist und daher kann es leider vorkommen, dass Sie kein E-Mail mit Sendungsverfolgung bekommen. Wir entschuldigen dies.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
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  • Mario Rixinger @FB am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Kondenztrockner

    Alles wunderbar, tadelloses Preis Leistungsverhältnis, Lieferung dauerte etwas länger als Versprochen, waren aber auch einige Feiertage dazwischen, also verständlich.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kondenztrockner

      Lieber Herr Rixinger,

      vielen Dank für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass sie mit Ihrem bestellten Trockner zufrieden sind.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
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  • Hans Ortem am

    falsche Auskunft der Serviceabteilung

    ich wollte einen TV kaufen - auf der Homepage und auch bei Geizhals steht Gratisversand - in der Kaufabwicklung erscheinen plötzlich Versandkosten von 34,99 auf meine Rückfrage beim Kundenservice ob Gratisversand gratis oder34,99 ist bekommt man keine konkrete Antwort, sondern wird auf die Homepage mit div. Versandoptionen hingewiesen. schmeck`s
    Serviceabteilung benötigt anscheinend selbst ein Service.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: falsche Auskunft der Serviceabteilung

      Lieber Kunde,

      bei Bestellungen, die via Post verschickt werden, entfallen ab einem Einkaufswert von 75 € die Versandgebühren. Für große und sperrige Artikel, die per Spedition versandt werden, fällt eine Gebühr von 34,99 € an. Speditionslieferungen sind direkt am Artikel gekennzeichnet (Icon mit dem kleinen LKW).

      Wir ersuchen Sie, uns mitzuteilen, bei welchem Fernseher die Versandkostenbefreiung angegeben worden ist. Bitte das E-Mail an kundenbewertungen@universal.at schicken.

      Vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Mithilfe!

      Herzlichst,
      Ihr Universal Online Team
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  • Jini0091 am

    Sehr zufrieden

    Ich war mit der gesamten Leistung sehr zufrieden und werde den Service von Universal Versand immer wieder gerne nutzen.
    Vielen Dank!
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  • kingkurt1970 am

    Gerne wieder. Etwas längere Lieferzeit, aber alles im Rahmen

    Guter Preis- Lieferung war etwas später als erwartet, aber alles im Rahmen!
    Bin sehr zufrieden mit der bestellten Tasche!Hier bestelle ich gerne wieder!
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  • Sabine Flotzinger am

    Positive Einkaufserfahrung von der Bestellung bis zum Versand

    Hauptgrund für den Kauf bei Universal war die Kombination aus einem sehr guten Preis und die Universal Gratis 3-Jahres-Garantie. Die Bestellung war dann einfach und problemlos (Zahlung per Zahlschein). Zu jedem Prozessschritt bekam ich eine Information per eMail. Entsprechend der angegündigten Lieferzeit kam das Gerät zwei Wochen später unbeschädigt per Spedition bei uns an. Das Gerät wurde uns im Haus auch von den Speditionsmitarbeitern an den Wunschort transportiert. Gefallen hat uns auch noch der Käuferschutz und die Tatsache, dass es für den Kauf eines energiesparenden Gerätes bei Universal eine Baumpaten-Urkunde gibt.

    Der Siemens Wärmepumpentrockner iQ700 WT44W5W0, A+++, (8 kg) funktioniert bis dato ohne Probleme. Er ist sehr leise und die Trocknerleistung ist auch bei voller Trommel absolut zufriedenstellend.
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  • array am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Sehr zufrieden!

    Habe bereits öfters bei universal bestellt und wurde nie enttäuscht. Preise sind auch top. Auch spezifische Fragen zum Produkt wurden am Telefon zufriedenstellend beantwortet. Werde sicher wieder bestellen.
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  • Sandra Stuchlik am

    Alles bestens

    Ich war mit meinen Einkäufen bei Universal bis jetzt immer zufrieden, die Lieferzeit war immer sehr schnell und auch die Abwicklung von Bestellung und Bezahlvorgang war ebenso immer zufriedenstellend.
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  • Guenter Nikles am

    Alles bestens gelaufen

    Habe mir einen Beko Einbau-Geschirrspüler DSN6634W1, integrierbar, liefern lassen. Von der Bestellung, über die Verständigung, bis zur Auslieferung durch die Spedition Gebrüder Weiss ist alles bestens gelaufen. Das Produkt selbst empfinde ich mit 299.- als günstig, zumal es super Waschergebnisse liefert (getestet wurde bisher allerdings nur Programm 4 mit 70 Grad, und sehr leise ist).

    Den Beko Einbau-Geschirrspüler DSN6634W1 und Universal Versand kann ich nur weiterempfehlen!
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  • Klemens Hochreiter am

    Alles bestens

    Kaufe gerne bei Universal ein. Super Sortiment, gute Qualität und sehr guter Kundenservice. Sehr oft Aktionen und gratis Versand ab 75 Euro. Bin voll zufrieden.
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  • Johnthebear am

    Alles einwandfrei funktioniert

    Einfach astreine Abwicklung, Lieferung hat ein vielleicht wenig gedauert, lag aber am Versanddienst, Universal hat zügigst abgewickelt. Preis war bei diesem Produkt bestens, und das ja bei einem renommierten Händler, bei dem ich schon öfters eingekauft habe. Trusted-Shop-Abwicklung ist natürlich auch ein Pluspunkt. Die Kombination Geizhals-Produktsuche und dann nach Universal schauen ist toll, um eine guten Preis mit den oben erwähnten Vorteilen zu erzielen.
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  • NaDann am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    Amazon.de am

    Katastrophe

    Selten so einen unfähigen Onlineshop gesehen.
    Habe ein Produkt für meinen Urlaub bestellt. Produkt war lagernd. 2 Wochen vor dem Urlaub wurde das Produkt bestellt. Soweit so gut...
    Bekam dann eine Zahlungsaufforderung in der mein Gutscheincode nicht berücksichtigt wurde. Habe urgiert und gleichzeitig darauf hin gewiesen das ich das Produkt möglichst bald zugeschickt bekommen möchte.
    Universal benötigte Tage um mir eine korrekte Rechnung zu schicken. War dann nur mehr Vorkasse als Zahlung möglich was alles noch einmal verzögerte.
    Und so kam es wie es kommen musste, ich bekam das Produkt nicht rechtzeitig vor dem Urlaub.
    Ich schicke das Produkt wieder zurück. Geld bis heute nicht erhalten (knapp 500€).
    Auf Anfrage beim Support immer die gleiche automatisch generierte Nachricht das sie die Rücksendung noch nicht erhalten haben und sie erst nach 6!!! Wochen eine Nachforschung einleiten.
    Die Rücksendung ist jedoch laut Sendungsverfolgung schon an den Empfänger übergeben worden.
    Das letzte mal das ich dort bestellt habe...
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophe

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen die verspätete Lieferung und die verzögerte Rückbuchung Ihres Geldes.

      Ihr Geld für die retournierte Action Cam ist Ihnen heute zurückgebucht worden. Das Kundenservice hat Sie schon diesbezüglich via E-Mail informiert.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
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  • Petra Preinz am

    Probleme bei der Rücküberweisung

    Habe einen Artikel am 20.12.zurückgeschickt,und nach ca.2,5 Wochen,nachdem noch immer keine Rückbuchung erfolgt war,habe ich den Kundenservice angerufen und gefragt was los sei,ich bekam die Antwort,dass der Artikel noch nicht bei Universal angekommen ist und die Rückbuchung 3-6 Wochen dauern kann.
    Versteh ich jetzt gar nicht,in den FAQ steht drin,dass innerhalb von 14 Tagen eine Rückbuchung erfolgt,außerdem hab ich bei der Post recherchiert und bekam einen Ausdruck wo schwarz auf weiß steht,dass der Artikel am 22.12 im Lager angekommen ist.
    Was soll das also?Wieso läßt sich Universal so lange mit der Rückbuchung Zeit?
    Mich hat Universal als Kunde auf jeden Fall verloren,aber das ist denen wahrscheinlich eh egal!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Probleme bei der Rücküberweisung

      Liebe Frau Preinz,

      es tut uns leid, dass die Rückbuchung Ihrer Retoure sich zeitlich aufgrund der Feiertage verzögert hat. Ihr Geld ist soeben auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht worden.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
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  • aerodynamisch am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Contorion.de am
    Saturn.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    Saturn.at am
    Saturn.at am
    Media Markt.at am
    Amailo.at am

    Ein Sammelsorium kompletter Unfähigkeit

    Mit der Rücksendung der Ware begann der Ärger. Auch jetzt, 5 Wochen (!!!) nach Rücksendung der Ware und nachweislicher Annahme durch das Logistikzentrum vor 3 Wochen habe ich noch immer keine Rückzahlung erhalten. Nach Aussage der "kompetenten" Servicemitarbeiter dauert so etwas generell 5-6 Wochen bei Universal. Ich dachte zuerst ich höre nicht richtig. Einmal und nie wieder Universal!
    • Bettina Haslinger Platzhirsch am

      Re: Ein Sammelsorium kompletter Unfähigkeit

      Hallo,das können wir nur Dreifach unterstreichen.
      Laut Lieferzeit Info 3-5 Tage.
      Geliefert wurden die 3 Glaswände dann erst nach fast 3!! WOCHEN davon War 1Duschwand völlig kaputt. schon alleine die Verpackung für Glas ein Witz.Ein Wunder das die anderen 2 nicht kaputt waren.Für die Rückerstattung des sofort auf unserer Kreditkarte eingezogenen Betrages warten wir seit Anfang November.Trotz Dutzende Anrufe und Mails und Bestätigung der Post für die Retoure nur inkompetente Mitarbeiter, Ausreden Antwort Mails nach über 14 Tagen.Verschiedene Sachverhalte von verschiedenen Mitarbern. Unglaublich und das für so eine große Firma.Es scheint mir eher Taktik sein um mit Geld über Momate arbeiten zu können ohne Zinsen zu zahlen.Nie wieder Universal übrigens Quelle gehört zum selben Unternehmen und treibt das selbe Spiel.Da bestellen ich lieber bei einem Händler vor Ort...die bemühen sich in der Regel wirklich.B.Haslinger
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert.

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    gemuesefrau am

    Leider null Serviceorientierung!

    Ich rate allen von diesem Händler ab! Wollte meiner Mutter ein Weihnachtsgeschenk senden, laut Angaben im Internet wäre die Lieferung drei Werktage vor Weihnachten gekommen. Als das Paket am Heiligen Abend nicht ankam, fragte ich per Mail nach was passiert sei. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass mein Kundenkonto gelöscht wurde - weil meine Mutter schon eines habe... statt sich für die Verspätung zu Entschuldigen oder zB einen Gutschein anzubieten - wenn Ihnen wirklich die Zufriedenheit der KundInnen ein Anliegen wäre, wie hier behauptet wird. Auf Klarstellung, dass ich nicht meine Mutter bin und die verwunderte Nachfrage, warum mein Kundenkonto gelöscht wurde, wurde mir mitgeteilt, dass ich angeblich eine Erstbestellung abgegeben hätte und bei dieser keine abweichende Lieferadresse möglich sei. Warum mir das nicht gleich bei der Bestellung mitgeteilt wurde, bleibt bis heute unbeantwortet. Womöglich denkt Universal, dass es eine Erstbestellung war, weil sie ja nach Weihnachten meine Kundenkonto gelöscht haben... Ich habe jedenfalls einen persönlich an mich per Post geschickten Gutschein bei der Bestellung verwendet, den kriegt man wohl nicht bei einer Erstbestellung. Meine Mutter ärgert sich nun auch: Zwar würde sie ungefragt drei Mal pro Woche von Universal angerufen, ob sie was bestellen möchte, in so einem Fall rührt sich aber niemand. Sie hat telefonisch nachgefragt (da mir ja geschrieben wurde ich sei meine Mutter) und sich über die Inkompetenz der MitarbeiterInnen so geärgert, dass sie jetzt ihr Kundenkonto auch löschen ließ. Ehrlich gesagt: Bei der Beantragung des Parkpickerls beim Magistratischen Bezirksamt erlebte ich mehr Serviceorientierung und Wertschätzung als bei Universal Versand. Bis heute kenne ich den Status meiner Bestellung nicht - denn auf diese simple Frage wurde immer mit irgendwelchen bürokratischen Universal-Interna (angeblich doppeltes Kundenkonto, weil ich die Lieferadresse meiner Mutter angegeben habe, Erstbestellung) geantwortet. Das interessiert einen Kunden nicht! Ich wollte ein Weihnachtsgeschenk an meine Mutter verschicken, nicht mehr und nicht weniger. Das war für Universal offensichtlich eine unlösbare Aufgabe.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider null Serviceorientierung!

      Liebe Kundin,

      wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

      Sie haben am 05.01.2018 die Bestellung des Milchaufschäumers selbst storniert. Auf Ihren Namen existieren zwei Kundenkonten mit jeweils einer Kundennummer. Eines der beiden Konten ist gesperrt worden. Für nähere Details bitte an kundenbewertungen@universal.at wenden, da die Informationen dem Datenschutz unterliegen und nicht öffentlich gepostet werden können.

      Herzliche Grüße,
      Universal Online Team
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  • dragon734 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Einfach nur eine Frechheit

    Artikel bestellt - Lieferzeit 1 Woche
    Nach Nachfragen (3x) wurde Lieferzeit immer wieder bestätigt
    Nach 3 Wochen und mehreren Nachfragen und immer mit Standardantworten abgetan hab ich storniert und direkt bei Lieferanten bestellt, der am nächsten Werktag versendet hat. Dort hätte ich es auch pünktlich zu Weihnachten bekommen, so ist es halt wenn man sich auf das falsche Unternehmen verlässt.
    Also nie wieder, schlechter kann man es nicht machen!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach nur eine Frechheit

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass Ihre Daunenweste nicht zum angegebenen Zeitpunkt geliefert werden konnte. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
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  • niederhh am

    Alles in Ordnung

    Preis- / Leistungsverhältnis und Qualität der Abwicklung OK, Meine Bewertung fäll daher positiv aus: "Alles in Ordnung"
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  • cremor am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    gameware.at am
    E&R Games am
    computeruniverse.at am
    e-tec.at am
    Alternate.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Alternate.at am
    Amazon.de am

    Preis gut, Zahlungsmöglichkeiten und Angaben zur Lieferzeit mangelhaft

    Ich habe am 15.12. etwas bei Universal als Neukunde bestellt, weil der Händler aufgrund einer Rabattaktion der günstigste Anbieter war. Das Preisniveau war hier also gut - der Rest aber nicht.

    PayPal wurde als Zahlungsmöglichkeit angeboten, hat aber nicht funktioniert. Im letzten Schritt der Bestellung kam immer nur die Fehlermeldung, dass diese Zahlungsart nicht verfügbar ist. Deshalb habe ich dann mit Kreditkarte bestellt. Die Zahlung schien problemlos zu funktionieren, inkl. Verified by Visa Passwort und mobile TAN Abfrage. Außer einer automatisch verschickten Bestellbestätigung tat sich dann aber tagelang nichts. Erst am 20.12. habe ich eine Benachrichtigung per E-Mail bekommen, dass bei der Verarbeitung meiner Kreditkartendaten ein Fehler aufgetreten ist und meine Bestellung deshalb nicht durchgeführt wird. Wie kann es mehrere Tage lang dauern, bis so ein Problem auftaucht? Außerdem konnte ein anderer Händler problemlos Geld von meiner Kreditkarte abbuchen.

    Ich habe dann am 20.12. gleich nochmal versucht zu bestellen. PayPal ging immer noch nicht - selbe Fehlermeldung. Per Kreditkarte ging die Bestellung wieder durch, allerdings kam dann wieder eine Meldung per E-Mail, dass die Kreditkarte nicht verwendet werden konnte. Zumindest kam diese Meldung diesmal aber schon kurz nach der Bestellung.

    Mangels alternativer Zahlungsmöglichkeiten - die einzig verbleibende Option als Neukunde ist Vorauszahlung, dafür war es nun aber schon zu spät - habe ich einen Bekannten über sein bestehendes Kundenkonto bestellen lassen, so dass Zahlung auf Rechnung möglich war. Diese Bestellung ging dann zwar immerhin durch, war aber auch nicht so wie versprochen.

    Beim bestellten Artikel wurde eine 24h-Lieferung ohne Aufpreis beworben. Der Artikel hätte somit am 22.12. geliefert werden müssen (bestellt wurde am Abend des 20. Aussage des Händlers auf der Webseite: "Wenn Sie diesen Artikel ab 13 Uhr bestellen, liefern wir am übernächsten Werktag."). Tatsächlich wurde aber erst am 23.12. geliefert - zum Glück liefert die Post auch am Samstag Pakete aus. Wenn der Händler (oder die Post) die 24h-Lieferung nicht garantieren kann, dann dürfte diese auch nicht beworben werden!
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preis gut, Zahlungsmöglichkeiten und Angaben zur Lieferzeit mangelhaft

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für die detaillierte, konstruktive Rückmeldung.

      Ihre Bestellung konnte nicht ausgesteuert werden, weil Ihre Lieferadresse vom System als ungültig definiert worden ist. Daher haben Sie als Neukunde auch nicht automatisch eine Kundennummer zugewiesen bekommen. Ihre Bestellung ist manuell bearbeitet worden.

      Das Paypal-Problem ist weitergeleitet worden und wird geprüft.

      Bezüglich der 24h-Lieferung würde ich die Kundennummer von Ihrem Bekannten benötigen, um die Bestellung nachvollziehen und das Feedback an die Spedition weiterzuleiten zu können. Bitte den Namen und die Kundennummer an kundenbewertungen@universal.at schicken. Die Daten werden vertraulich behandelt.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
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