Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Universal Versand

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung: 26.05.2017, 15:10

Händlerbewertung für Universal Versand

:-|
  • Gesamtnote2,22 (3.78/5)
  • erfahrene User2,51

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17

Dieser Händler wurde bisher 484 Mal bewertet
(332 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,05
Navigation, Produktauswahl:-) 1,82
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,05
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,84
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:-) 1,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,13
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,17
Geschäftsbedingungen:-| 2,31
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,86
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,33
Bestellvorgang:-) 2,11
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,37
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,44
Lieferzeit:-| 2,61
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,70
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,74

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123413 vor »
  • mukmukmuk am 26.05.2017, 09:10
    :-|
    Schade um die Zeit, welche man auf der Homepage des Händlers verbringt um den Artikel zu suchen (Link von Geizhals verläuft ins Nirvana), weil der Artikel dann eh ausverkauft ist.
    Ausverkauft heißt bei diesem Händler dann aber auch, dass er NICHT bestellt werden kann!!
    So ist es natürlich leicht, Bestpreise zu generieren!
    Ich werde diesen Händler in Zukunft meiden - Bestpreis hin oder her.
    Schade dass seitens Geizhals hier solche Bestpreis-Ranking-Methoden geduldet werden...

    Zudem ist die Navigation bei der Produktauswahl durch die ständigen Pop-ups (Newsletter-Anmeldung usw.) nervig.
  • Posch am 22.05.2017, 14:49
    X-P
    Ich habe am 24.10.2016 sechs Stück Western Digital Gold Festplatten bestellt und auf Verlangen am darauffolgenden Tag 700€ angezahlt.

    Entgegen dem Versprechen der Lieferzeit von 2-3 Tagen erhielt ich die Festplatten am 11.November, also 21 Tage nach der Bestellung.

    Aber leider waren von den 6 Stück 2 sofort defekt. Überraschung: Die Garantieabfrage von Western Digital ergibt: Keine Garantie, da "Out of Region"
    (Vermutlich Grauimporte aus China, den für China gibt es eine Garantie)

    Egal, ich sende die ware ja zu Universal zurück. Auf eine Email erhalt man in der Regel erst nach 2-3 Tagen eine Antwort, daher zieht sich das ganze enorm in die Länge.

    Als ich nach etwa 10 Tagen mal wage nachzufragen wie denn der Stand nun sein und bis wann ich mit Rücküberweisung oder Ersatzfestplatten rechnen kann erhalte ich die Antwort (Textbaustein)

    "UNIVERSAL liegt die Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden sehr am Herzen. Jedoch ist eine Nachforschung aufgrund der Rücklauf- bzw. Buchungszeit von Retoursendungen erst 6 Wochen nach Rücksendedatum möglich.
    Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich wieder bei uns zu melden sollte nach Ablauf dieser Frist Ihre Retoure noch nicht im Kundenkonto aufscheinen und Ihren Aufgabeschein in Kopie zu übermitteln."

    Nun, sich für eine Reklamation 6(!) Wochen Zeit zu gönnen ist bei schnelllebigen technischen Dingen schon recht frech. Aber auch die reklamierte Sommerbluse kommt dann wohl rechtzeitig zum Ski-Opening wieder retour.

    Ich schreibe selten Rezensionen, aber nachdem im April 2017 die 3 . (!) Festplatte - die übrigens im klimtisierten Serverraum laufen - kaputt ging und das bei den leistungsfähigsten Sata-Modellen von WD mit 5 Jahresgarantie - sofern sie für Europa bestimmt sind, frage ich mich echt welche chinesisches Ausschussmaterial Universal da wohl von irgendwo bezogen hat und mit einem letzklassigen Servicelevel unter die ÖsterreicherInnen bringt.



  • ZTAT am 20.05.2017, 16:54
    :-)
    Habe einen Lenovo IdeaPad 110-17IKB Notebook, Intel® Core™ i5, 43,9 cm (17,3 Zoll), 1000 GB Speicher, schwarz, 499,99 € bestellt.

    Bestellvorgang war problemlos, Abzug von € 15 als Bonus ebenfalls, Bestellung erolgte auf Rechnung. Erstaunt war ich allerdings, dass eine Anzahlung gefordert wurde, habe davon vorher nichts gelesen, ist aber auch in Ordnung, da ich zum ersten Mal bei Universal bestellt habe.
    Nachdem ich die Anzahlung überwiesen hatte ging alle sschnell und wirklich problos, hatten den Laptop gut verpackt binnen drei weiterer Tage, in Summe war also alles in Ordnung. Preis/Leistungsverhältnis für ein solches Gerät ist meiner Meinung nach TOP, werde sehen, ob das Gerät auch meine Erwartungen erfüllt. Mit Universal gab es in der Abwicklung aber keinerlei Probleme, bin also durchaus zufrieden.
  • M-Schreiner am 20.05.2017, 13:38
    :*)

    Alles hat prima geklappt

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe einen Staubsauger-Roboter gekauft und alles hat prima geklappt:
    * günstiger Preis
    * Lieferzeit schneller als angekündigt - aus 2 Wochen wurde 1 Woche; Wobei 2 Wochen schon sehr lange gewesen wäre.
    * Es gab keine Probleme mit Verpackung oder Lieferservice!
    * Das Produkt ist einwandfrei, daher war ich mit dem Händler nicht in Kontakt!
  • Wolfgang Gratzer am 20.05.2017, 13:28
    :-)
    Habe für meinen schon in die Jahre gekommen Laptop eine ssd gesucht und über Geizhals bei Universal zu einem top Preis gefunden. Dank Neukundengutschein dann zum sensationell günstigen Preis gekauft. Die ssd gab dem Laptop den gewünschten Geschwindigkeitsschub. Also alles OK. Lieferung und Kontakt durch Universal war OK. Für diese Bewertung gibt's wieder einen 15€ Gutschein!
  • Holzmann1952 am 20.05.2017, 11:39
    :-)

    Keine Preisanpassung

    Gesamtnote: 2,05
    Bei Bestellung war eine Lieferzeit mitte Mai (ca 3 Wochen) bekannt und wurde auch eingehalten.
    Ab Versand war Transport und Zustellung bestens.
    Der bittere Beigeschmack:
    Die Ware war zu Versandzeitpunkt um 6% billiger im Angebot. Es war laut Rücksprache nicht möglich, den Preis bei Bestellung auf den aktuellen Preis unbürokratisch zu senken bzw den entsprechenden Preisnachlass zu gewehren.
    Ich bekam lediglich das Angebot, die Ware zu retournirer und neu zu bestellen; Lieferzeit 4 bis 5 Tage.
    Da war mir der Aufwand die Ware zu verpacken und zurückschicken und wieder knapp eine Woche warten nicht wert.
  • Alexander Tayenthal am 19.05.2017, 10:01
    X-P
    Ware wurde nicht geliefert, Probleme mit der Bezahlung. Händler hat nur ein unverständliches E-Mail geschickt, telefonische Nachfrage hat keine Erklärung gebracht, die Servicemitarbeiterin war sehr unfreundlich.
  • mhuepfl am 04.05.2017, 21:06
    X-P
    ich habe ein Notebook im oberen Preissegment über Geizhals auf der Homepage von Universalversand bestellt.
    Die erste Überraschung erfolgte beim Bezahlvorgang war außer Kreditkarte noch Nachname und Bezahlung auf Rechnung angeboten war. Sofortüberweisung oder PayPal ist gar nicht möglich.
    Nach der Bestätigung auf der Homepage erhielt ich überraschenderweise für über 30 Stunden nicht einmal eine E-Mail Bestätigung. Da dies für Onlinegeschäfte sehr unüblich ist, wandte ich mich an den Kundenservice. Dort wurde mir empfohlen auf das Konto von Universalversand unter Angabe meiner Kundennummer den gesamten Beitrag einzuzahlen. Ich habe das auch sofort getan und erneut beim Service nachgefragt,ob dies auch erfolgreich war.
    Hier wurde ich nun informiert,dass der Bestell Vorgang trotzdem nicht weiter behandelt wurde. Ich solle nun an eine E-Mail-Adresse die Bestätigung über die Einzahlung senden. Auch das habe ich sofort getan und erstaunlicherweise wieder keine Bestätigung über den Erhalt der E-Mail erhalten.
    Da weiterhin keine Information über den Eingang der Bestellung oder den Bestellstatus am nächsten Tag mir zugesandt wurde habe ich erneut beim Kundendienst angerufen wären bei einem Gespräch nach 10 Minuten in der Warteschleife (ich wurde informiert dass sich an die zuständige Stelle weiter verbunden werde) das Gespräch einfach abgebrochen wurde war beim nächsten persönlichen Kontakt die Information vorhanden, dass man weiterhin weder die Einzahlung noch die wirkliche Behandlung meines Auftrages sehen könnte die Rückmeldung. Um 20:21 Uhr des Folgetages erhielt ich die erste E-Mail von der Buchhaltung von Universalversand in der mir der Eingang der Bestellung bestätigt wurde, allerdings ich angewiesen wurde eine Kreditkarte zu lösen und den gesamten Bestellvorgang noch einmal zu starten und mit Kreditkarte zu zahlen.
    Bei erneuten Kontakt mit einer Kundendienstmitarbeiterin informierte mich diese, dass sich leider niemanden in der Buchhaltung sprechen könne, da ich so spät anrufe (allerdings informierte sie mich auch, dass die E-Mailsder Buchhaltung zeitverzögert abgesandt werden).
    Auch konnte die Mitarbeiterin nicht die mittlerweile mehrfach gesandten E-Mails im System sehen. Sie bat mich mich etwas zu gedulden und versprach einen Rückruf von Universalversand noch dieses Monat (es ist derzeit der vierte des Monats).
    Ich warte noch den morgigen Tag ab, ob Universalversand eine Lösung findet und wenn dies nicht umgehend der Fall ist werde ich von meinem Rücktrittsrecht und der Einforderung meiner bereits überwiesenen Bezahlung Gebrauch machen.
    Dieser Versandhändler hat nicht nur die Möglichkeiten des Onlineversandes aus meiner Sicht verschlafen bzw. äußerst unwillig umgesetzt sondern auch eine Kultur mit Nachfragen umzugehen die definitiv nicht als kundenfreundlich bezeichnet werden kann. Egal wie dieser Kauf jetzt ausgeht, ich werde mir sehr gut überlegen bei diesem Versand je wieder etwas zu bestellen.
    • Universal Online Team am 17.05.2017, 12:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Notebook-irreführende Angaben und katastrophales Service

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten hatten.

      Sie wurden bereits von unserem Kundendienst kontaktiert und wir hoffen, dass wir die Angelegenheit letzlich doch noch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen konnten.

      Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • Michael Noisternig am 01.05.2017, 22:46
    :-)
    bin mit dem Shop sehr zufrieden gewesen. Das Großgerät war eine Waschmaschine, diese wurde geliefert, angeschlossen und die alte Maschine samt Verpackungsmaterial mitgenommen. Hat alles perfekt geklappt! Der Preis für das Gesamtpaket war bei universal am Günstigsten! Gerne wieder! Werde auch mal öfters da vorbeischauen!
  • Wahrheit am 27.04.2017, 16:09
    :-|
    Habe am 6.4.2017 ein beschädigt erhaltenes TV-Gerät bei der Post zur Rücksendung aufgegeben. Entsprechend der Sendungsverfolgung der Post wurde das TV-Gerät am 10.4.2017 Universal-Versand zugestellt.
    Ich habe danach mehrmals bei Universal-Versand angerufen, ob sie das Gerät erhalten haben und um eine Auskunft zu bekommen, wie es weitergeht.
    Obwohl es den Zustellnachweis der Post gab, bekam ich 17 Tage lang immer wieder von Universal-Versand die Auskunft, dass das TV-Gerät noch nicht eingetroffen ist. (Frage mich schon, wo das Paket 17 Tage lang herumkugelt???)
    Erst am 26.4.2017 wurde mir der Eingang des Geräts bestätigt. Auf meine sodann gestellt Frage, was jetzt genau geschehen wird, bekam ich die Auskunft , dass das Gerät an irgendeine Firma weitergeschickt wird. Auf meine Bitte, mir die Telefonnummer zu geben, um direkt mit dieser Firma in Kontakt treten zu können, wurde mir von der Dame von Universal-Versand gesagt, dass sie das auch erst eruieren müsse, sie aber mich anrufen würde. Jetzt warte ich schon wieder über einen Tag, ohne dass sich wer von Universal-Versand bei mir gemeldet hätte.

    Zusammenfassend kann ich nur sagen: solange du im Stadium eines kaufwilligen Kunden bist, tut Universal-Versand alles für dich. Aber wehe du hast eine Reklamation. Dann ist das Kundenservice von Universal-Versand eine einzige Katastrophe. Dann bist kein Kunde mehr, sondern nur mehr irgend eine lästige Person.
    Bin schon gespannt, ob ich vielleicht gnadenhalber in zwei, drei Monaten doch noch ein neues Gerät von Universal-Versand erhalten werde. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  • Jonatan Moewe am 25.04.2017, 11:11
    X-P
    Ware bestellt, offensichtlicher Fehler bei Übermittlung des Bestellformular, laut telefonische Auskunft Kundenservice sei alles in Ordnung.
    Bestellung über 2Wo nicht bearbeitet, weiterer Kontakt über Kundenhotline ergab dass die Bestellung nicht gültig sei, Ware aktuell nicht lieferbar obwohl online noch verfügbar.
    Wurde mit einem unleidlichen “Tut mir leid“ abgespeist.

    Sowas ist mir einfach zu anstrengend, Kundenservice mit Fehlauskunft, ohne Lösung des Problem, chaotisch und inkompetent.

    Nie wieder
  • MoLe am 22.04.2017, 20:44
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1
    Ich bestellte schon seit Jahren bei Universal und bin absolut zufrieden. Egal ob Elektrogeräte, Möbel oder Mode, es hat jedesmal bestens funktioniert.
  • Gertie79 am 22.04.2017, 11:13
    :-)
    Diesmal habe ich eine Kamera und ein Handy bestellt, brauchte beides nicht unbedingt innerhalb kürzester Zeit, habe aber beides innerhalb einer Woche bekommen, und beide Produkte waren entsprechend gut verpackt und in Ordnung. Schade finde ich aus Umweltschutzgründen, dass man bei mehreren bestellten Produkten nicht eine Gemeinschaftslieferung wählen kann.
    Bei diesen Produkten hatte ich noch keinen Grund zur Reklamation, allerdings weiß ich aus früheren Bestellungen, dass dies bei Universal kein Problem ist. Ich kaufte eine Küchenmaschine, Lieferung verlief reibungslos, ich nahm sie auch gleich in Betrieb und machte Verschiedenstes damit. Nach ca. 1,5 Monaten versuchte ich das erste Mal, einen Brotteig zu kneten. Die Leistung der Küchenmaschine war dafür nicht ausreichend, also packte ich alles (natürlich nach entsprechender Reinigung) ein und sendete es zurück, zusammen mit einem Schreiben, warum ich die Küchenmaschine leider nicht behalten kann. Die Gutschrift des vollen Betrages erfolgte prompt. Daher war es für mich kein Thema, auch eine stärkere Küchenmaschine wieder bei Universal zu kaufen.
    Seitdem ziehe ich Universal bei Elektrogeräten immer wieder in Betracht, da man ja auch die 3 Jahre Garantie nicht ausser Acht lassen darf.
  • chris121 am 22.04.2017, 09:09
    :*)

    Einfach Top!

    Gesamtnote: 1,04
    Ich bestelle viel, bei Universal und wurde noch nie enteuscht!
    Egal ob Bekleidung oder Elektrogeräte, der Versand folgte immer zum angegebenen Datum, sollte mal was nicht passen, die Rücknahme war bis heute immer unproblematisch!
    Auch die Garantieabwicklung funktioniert ausgezeichnet, angerufen Problem mitgeteilt, Gerät versendet, wurde repariert und wieder geliefert.
    Kundenservice immer freundlich und nett!
    Macht weiter so, und Ihr werdet mich noch lange als treuen Kunden haben!
  • gorko122_ am 20.04.2017, 22:19
    X-P

    Rechnung = Vorkasse

    Gesamtnote: 4,78
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe ein Tablet an einem Donnerstag bestellt mit der Angabe "lieferbar - in ca. 2 Werktagen bei Ihnen" . Als Zahlungsoption habe ich Rechnung gewählt. Daraufhin habe ich eine E-Mail bekommen mit der Bitte um eine Anzahlung. Hätte ich dies im Vorhinein gewusst, hätte ich gleich per Kreditkarte bezahlt, um einen schnellen Versand zu gewährleisten. Am Freitag habe ich die Überweisung durchgeführt. Am Montag (Feiertag) habe ich nochmal ein E-Mail bekommen mit der Aufforderung bez. Anzahlung. Am Dienstag wurde ich angerufen und mit wurde mitgeteilt, ich solle bitte die Anzahlung tätigen. Als ich erwähnte, dass dies bereits am Freitag geschehen ist, sagte der Mitarbeiter, dass dann eh alles OK ist. Am Mittwoch loggte ich mich ein und sah, dass die Anzahlung noch nicht "angekommen" ist, was mich doch sehr störte, da ich das Gerät bis zum Wochenende benötigte.

    Daraufhin rief ich bei der Hotline an. Dort wurde mir gesagt ich soll mich später melden, da sie gerade technische Probleme haben. Bei einem späteren Anruf sagte mir die Dame, dass die Zahlung noch nicht da ist, da Universal 3-5 Tage für das Verbuchen braucht. Als ich frage, ob man den Versand irgendwie beschleunigen kann, wollte sie mich zur Buchhaltung weiterverbinden. Daraufhin brach der Anruf ab. Bei einem weiteren Anruf sagte mir eine andere Dame auf die Bitte hin verbunden zu werden, dass dies aktuell aufgrund technischer Probleme nicht möglich ist und ich mich in 1 Stunde wieder melden soll. Ich fragte dann, ob die Buchhaltugn dann noch verfügbar ist (war ca. 19 Uhr) und die Dame sagte ja. Als ich nach einer Stunde wieder anrief, wurde mir mitgeteilt, dass die Buchhaltung ohnehin nur bis 16 Uhr verfügbar ist. Plötzlich war die Zahlung aber als angekommen Verbucht (ich schrieb in der Zwischenzeit auch ein E-Mail). Somit würde dem Versand am Donnerstag eigentlich nichts im Wege stehen und das Produkt sollte eigentlich noch bis zum Wochenende ankommen.

    Am Donnerstag änderte sich nichts am Status und das Produkt wurde immer noch als "Artikel noch nicht versendet" gekennzeichnet. Als ich ein E-Mail diesbezüglich schrieb wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferzeit 1 Woche beträgt (wurde anscheinend zwischenzeitlich geändert) und das Produkt somit erst in den nächsten Tagen versendet wird.

    Mein Fazit also:
    Nie wieder Universal, werde meine Bestellung stornieren und den Artikel wo anders kaufen. Inkompetenter Kundenservice der mit, teilw. fragwürdigen technischen Problemen kämpft und extrem lange Wartezeiten biem Verbuchen der Zahlung - und das im Jahr 2017. So wird dieser Anbieter wohl nicht mehr lange in dieser Branche bestehen. Zudem sind die Zahlungsmodalitäten mehr als fragwürdig.
  • relexe am 13.04.2017, 07:52
    X-P

    Einfach zum Vergessen...

    Gesamtnote: 4,60
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Einen Laptop bestellt, als Zahlungsmöglichkeit auf Rechnung ausgesucht, dann 2 Tage lang gewartet und eine Aufforderung bekommen, dass eine Vorauszahlung notwendig ist - aha, das bedeutet also "auf Rechnung" - zuerst groß Ankündigen, dass man Bequem nach Erhalt der Ware zahlen kann und dann kommt die Aufforderung, dass eine Vorauszahlung getätigt werden muss. Nach Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass sie sich lt. den AGBs das Recht vorbehalten, eine Vorauszahlung zu verlangen.

    Wer sich so verhält hat in meinen Augen ein Glaubwürdigkeitsproblem. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn man ein Problem mit dem Gerät hat bezüglich Gewährleistung, die ja auch groß angekündigt wird, dass sie auf 3 Jahre verlängert wird. Wahrscheinlich ist nach 6 Monaten komplett Schluss damit, da ja dann der Käufer beweisen muss, dass der Fehler schon bei der Übergabe des Geräts bestanden hat.
    Deshalb: Finger weg von solchen Unternehmen.
  • Skywalker1234 am 12.04.2017, 20:38
    :-)

    super preis

    Gesamtnote: 1,36
    sher guter preis für meinen neuen fernseher
    etwas längere lieferzeiten da es erst angefordert wurde
    sonst alles ok.
  • florida88 am 05.04.2017, 11:15
    X-P
    "Sie erhalten von uns eine Rechnung und Sie zahlen den Rechnungsbetrag ganz bequem per Überweisung innerhalb von 14 Tagen"

    Diese Bedingungen stehen auf der Homepage von Universal. Einige Stunden nachdem ich einen Kauf getätigt habe, wurde von mir, ohne das ich eine Ware bekommen habe, eine Vorauszahlung eingefordert. Dies verzögert natürlich die Lieferung um 1 Woche, was mir auch am Telefon bestätigt wurde.
    Nach Anruf bei der Kreditabteilung von Universal, wurde mir mitgeteilt, das dies nun so ist.
    Einmal und nie wieder
  • Znert am 04.04.2017, 12:20
    :-|
    Ich habe mir am Donnerstag, 30. März, um ca. 14:00 eine Laptop (HP Spectre x360 15 mit i7, 16GB RAM) gekauft.

    Leider übersah ich die E-Mail zur Vorauszahlung und zahlte diese daher erst um 16:00 per ESP am selben Tag. Fairer Weise gehe ich daher davon aus, dass die Bestellung daher erst am Freitag bearbeitet wurde.

    Da ich den Laptop jedoch möglichst bald für ein größere Projekt benötige, schrieb ich dennoch am Samstag eine E-Mail an den Support um einen genaueren Termin zu erfahren und mir wurde tatsächlich noch am Sonntag geantwortet. Hier wurde mir jedoch gesagt, das Paket käme in ca. einer Woche an. Hierbei wurde ich jedoch stutzig, da in der Bestellbestätigung eindeutig von 2-3 Werktagen die Rede ist.

    Also schreibe ich eine weiter E-Mail, um nach Gründen der Verspätung und ein eventuelles Upgrade auf Express zu fragen. Als Antwort bekomme ich jedoch, dass es sich "bei der Lieferfrist von 1 Woche nicht um eine Verzögerung sondern um die reguläre Lieferzeit des bestellten Artikels handelt".

    Nun schreibe ich diese Bewertung am Dienstag, dem 4. April (3 Werktage nach Freitag) und der Artikel wurde noch immer nicht versandt.

    Bei diesen Umständen wundert es mich nicht, dass Amazon und Co. beliebter sind, als heimische Optionen.
  • walterjaso am 02.04.2017, 18:09
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,25
    Die Bestellabwicklung hat sehr gut funktioniert, schnelle Lieferung. Bezahlung auf Rechnung möglich. Die Produkte waren vollständig und ordentlich verpackt. Der Dampfreiniger funktioniert wie erhofft.
  • AimJay am 02.04.2017, 16:55
    :*)
    Habe einen Fernseher der Marke Telefunken mit 48" Diagonale gekauft. Der Artikel ist wie beschrieben und Preis- Leistung sowieso unschlagbar! Klare Empfehlung!
  • array am 02.04.2017, 10:23
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Habe einen HP x2-10 bei Universal gekauft. Der Preis war im Vergleich zu anderen Händlern wirklich TOP. Die Lieferzeit mit knapp 2 Wochen war ok, aber das wurde mir im Bestellvorgang bereits angezeigt. Super ist auch die kostenlose 3-Jahres-Garantie! Kaufe gerne bei Universal ein und hatte bis jetzt noch nie Probleme!
  • § Wolf § am 28.03.2017, 13:38
    X-P
    Ware (Geschirrspüler) bestellt, dann wie auf der Website angeboten auf Rechnung bestellt (da dies schneller geht) so weit alles OK.
    Nach einiger Zeit kam ein Mail, dass nun doch eine Vorauszahlung notwendig sei (unsere Bonität ist ausgezeichnet), anbei war ein Link für eine EPS Sofort-Vorauszahlung.

    Leider geht der Link nicht.
    Dann Universale angeschrieben, dass der Link nicht geht und ich einen neuen brauche, eine automatische Antwort hat mir eine echte Antwort innerhalb von 24 Stunden versprochen.

    48 Stunden später immer noch keine Antwort, keine Infos, keine Ware.
    Erster und letzter Versuch, bei Universal etwa zu bestellen, ich hätte auf die bereits recht negativen Bewertungen vertrauen sollen...
  • Susanna B. am 27.03.2017, 21:58
    X-P

    Hände weg!

    Gesamtnote: 4,60
    Ich habe im Jänner 2017 bei Universal ein Handy bestellt und kann nur sagen: Hände weg von diesem Anbieter! Hier in Stichworten:
    Nach der Bestellung wurde ich telefonisch zu einer Vorauszahlung aufgefordert, die Dame nannte mir dabei den falschen Kaufpreise - der auf der website und in der Bestellbestätigung ausgewiesenen Rabatt wurde nicht berücksichtigt. Leider habe ich sofort überweisen. Auf Nachfrage beim Kundendienst bekam ich die Info, ich müsse ALLES zahle, die Differenz würde mir dann gut geschrieben werden. Daraufhin habe ich die Bestellung per Mail storniert (14 tägige Widerrufsfrist bei Onlinebestellungen) noch BEVOR das Handy versendet wurde. Hinhaltetaktik bei Kundendienst und ein paar Tage später bekam ich es dann trotzdem per Post zugeschickt, habe es aber NICHT angenommen. Seither sind 2 Monate vergangen (!!!) , mein Geld habe ich trotz mehrere Urgenzen noch nicht zurück überwiesen bekommen! Es wurde mir zwar mehrfach versprochen, aber bisland ist es nicht eingetroffen, und das obwohl in den AGB steht, dass "..spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel".

    Das Handy habe ich wie gesagt nicht angenommen, über die Ware kann ich also keine Aussage treffen. Den Umgang mit mir, die monatelange hinhalte Taktik finde ich aber absolut unfassbar und daher kann ich nur deutlich abraten, bei diesem Anbieter zu bestellen!
  • erni28 am 27.03.2017, 21:43
    :-)
    Produkt wurde wie versprochen von Spedition geliefert und das sehr schnell. Ich bekam einen Terminvorschlag per SMS und am Tag der Lieferung noch einen Anruf 1h vorher, super! Der Spediteur stellte mir das Gerät auch ohne meckern im Badezimmer auf, Anschluss hab ich selbst gemacht.

    Als dickes Plus möchte ich die auf insgesamt 3 JAhre verlängerte Garantie (kostenlos!) des Händlers erwähnen.
  • Doris1 am 27.03.2017, 20:34
    :-)
    Ich bestellte bei Universal Versand den Bluetooth Lautsprecher JBL charge 2+ und war mit der ganzen Abwicklung sehr zufrieden. Es gibt von meiner Seite her nichts zu beanstanden.
  • rfried1 am 19.03.2017, 18:32
    :*)
    Bestellung ist auch auf Rechnung möglich.
    Das geht bei den meisten Computer Hardware Händlern für
    privat Kunden schon lange nicht mehr.
  • Werner-Beinhart am 18.03.2017, 12:39
    :-)
    Der Wäschetrockner ist - nach erst kurzem Gebrauch - in Ordnung. Ärgerlich ist, dass man bei der Universal-Erstbestellung nur an die Rechnungsadresse liefern lassen kann. Dass eine abweichende Lieferadresse erst ab der 2. Bestellung eingegeben werden kann, erfährt man, wenn man eine Kritik-Mail an Universal sendet. Für mich hat diese Bestellung somit einen zusätzlichen Lieferaufwand von 40 km bedeutet, da der Trockner ein Geschenk war. Ansonsten war die Lieferung per Spedition pünktlich und die Mitarbeiter zuvorkommend.
  • geizmani am 18.03.2017, 09:29
    :-)

    Erfahrungen

    Gesamtnote: 1,75
    Immer wieder erstaunlich günstige Angebote Gutschein-Aktionen und attraktiven Sonderangeboten Lieferservice naja könnte besser sein aber ansonsten alles
    Super bis jetzt mit den Produkten von Universal
  • wariemer am 18.03.2017, 08:31
    :-)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,32
    Immer wieder erstaunlich günstige Angebote und zufriedenstellende Abwicklung. Auch eine Fülle von Gutschein-Aktionen und attraktiven Sonderangeboten. Übersichtliche Rechnungslegung und gute Zahlungsverfahren.
123413 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG