Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Universal Versand

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Letzte Aktualisierung: 21.02.2017, 08:56

Händlerbewertung für Universal Versand

:-|
  • Gesamtnote2,25 (3.75/5)
  • erfahrene User2,51

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 448 Mal bewertet
(324 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,05
Navigation, Produktauswahl:-) 1,81
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,12
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,92
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,45
Preisniveau:-) 1,83
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,03
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,15
Geschäftsbedingungen:-| 2,23
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,93
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,38
Bestellvorgang:-) 2,08
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,44
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,62
Lieferzeit:-| 2,66
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,72
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,75

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 12 vor »
  • Akil am 18.02.2017, 12:04
    :-{
    Laptop bestellt, dabei gleich mal darüber geärgert, dass man zwar eine andere Lieferadresse wie Rechnungsadresse eingeben kann,sobaldman eines von beidem ändert, wird das andere aber automatisch mit geändert! Also völlig nutzlos, dass es die beiden Möglichkeiten überhaupt gibt.

    Dann bestellt (erste Bestellung bei Universal), Zahlungsart Rechnung gewählt .. also Zahlschein dem Gerät beigepackt erwartet. 3 Tage später kommt ein Mail: Leider ist uns grad eingefallen, dass das so doch nicht geht, wir brauchen 100EUR Anzahlung, sonst hast Pech gehabt!". Zurückgeschrieben, dass das nicht Teil des Deals war, weil mir zu mühsam für meine Buchhaltung. Deswegen angeboten per Vorauszahlung zuzahlen .. schicken die mir einen Link für Sofortüberweisung .. der nicht funktioniert! Zurückgeschrieben .. schicken diemir statt eines funktionierenden Links ihre Bankdaten für die Überweisung.
    Überwiesen und dann wars endlich gut.

    3Tage späterkommtdas Paket .. originalkarton ohne weitere Verpackung .. keine Rechnung im Paket oder per Mail. Mail geschrieben wie man an die Rechnung kommt .. solle ich im Kundenbereich herunterladen. 20min gesucht wo das gehen soll .. nachgefragt, selbst mit Beschreibung nicht zu finden. Ich bestelle pausenlos online und EDV ist mein Beruf .. aber die angegebenen Menüpunkte waren einfach nicht vorhanden. Ich konnte zwar meine bestellung sehen,aber weit und breit keine Rechnung. Wieder gemailt, sagen die zu mir die Rechnung zu mailen .. 1 Woche später kam sie, mit dem Aufdruck "Zweit - Rechnung", was mit zwar nicht recht ist, aber für die Buchhaltung reicht.

    Zeitaufwand für Bestellung und Abwicklung mit Support-Kontakt: ca. 3h statt 10min
    Lieferzeit bis zum Rechnungserhalt: 13 Tage statt 3 Tagen
    Strapazen für die Nerven: hart an der Grenze des Ertragbaren, statt 0,1

    Resümee:
    Universal? NEIN DANKE! Vielleicht wieder, wenn es der letzte Online-Shop auf der Welt ist ...
  • Renate Pinter am 15.02.2017, 21:02
    :*)

    Alles perfekt.

    Gesamtnote: 1
    rasche Lieferung
    Produkt (Nähmaschine - Toyota Super Jean) wie erwartet: näht gut, erfüllt meinen Bedarf einer robusteren Nähmaschine für meine Handtaschenprojekte.
  • Tatianastyle am 14.02.2017, 23:12
    :*)

    Das gehört geändert!!!

    Gesamtnote: 1,20
    Bei Rechnungskauf wird eine Anzahlung verlangt. Dann besser gar keinen Rechnungskauf anbieten oder es gleich groß beim Rechnungskauf dazu schreiben.
  • User236245 am 14.02.2017, 19:29
    :-{

    patscherte logistik

    Gesamtnote: 3,40
    angabe = lagerstand. am 2.2.17 bestellt - leider erst am 13.2.17 erhalten.
    dazwischen ohne Vorwarnung überraschend einforderung einer a-conto-zahlung bei einem warenwert von ca. 500.- (wozu, denn kunde ist dem händler von früheren bestellungen mit prompter bezahlung bekannt). link am aufforderungsformular zur online-schnellüberweisung funktioniert nicht. 2x einzahlungsaufforderung in 1-tages-abstand hintereinander (trotz telefonat mit universal und bekanntgabe des überweisungsdatums). beide Produkte (speicherkarte und tablet) kommen zugleich an aber in unterschiedlichen Verpackungen (müll). insgesamt wird man mit 7 mails belästigt, die logistisch nicht erforderlich wären, wenn vorauszahlung funktionieren würde. eindruck insgesamt: eine abteilung weiß nicht was die andere tut - eine logistische "meisterleistung". das können andere onlinehändler viel besser - ohne großen preisunterschied.
    natürlich: 3 jahre garantie wirkt - aber wenn das einfordern eines ev. garantiefalles auch so kompliziert wird, dann gute nacht - dann kann ich drauf auch verzichten.
    zum Produkt: universal ist nur logistiker, also können sie fürs Produkt nichts. das ist aber OK.
    insgesamt werde ich künftig bestellungen bei universal überdenken.
    keine empfehlung - logistisch können es andere viiiiiel besser.
  • lahnsteiner am 12.02.2017, 16:13
    :-)
    Habe bei Universal eine Waschmaschine bestellt. Die Versandkosten für die Lieferung per Spedition finde ich angemessen. Die 3 Jahres Garantie ohne zusätzliche Kosten und der Preis (via geizhals.at) waren für meinen Kauf ausschlaggebend.
    Einzig die Angabe der Lieferzeit stellte sich als falsch heraus. Anstatt der 2-3 Werktage Lieferzeit wurden es zwei Wochen.
  • thomaslegner am 12.02.2017, 16:12
    :-)

    Bisher zufrieden

    Gesamtnote: 2,18
    Ich habe bisher ein Produkt bei Universal Versand gekauft und habe dabei eine gute Erfahrung gemacht. Ich hoffe, es bleibt so.
  • Meelanie am 12.02.2017, 12:30
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,69
    Wir haben einen Samsung LED Fernseher gekauft und sind sehr zufrieden damit. Einzig die Lieferzeit - die mit zwei Wochen angegeben war - wurde um ein paar Tage überschritten.
  • rico67 am 12.02.2017, 09:38
    :-)

    Kauf Gefrierschrank

    Gesamtnote: 1,50
    TOP-Produkt zum TOP-Preis
    schnelle Lieferung
    einziges Manko: auf Homepage wurde Versand mit Spedition angeboten und das mit Wahlmöglichkeit Zustellzeit und auch Samstagzustellung wenn erforderlich. Einzig die Spedition hat dies nicht gewünscht. So musste unsererseits unsere Arbeitszeit an die Zustellzeit angepasst werden. Aber sonst alles OK und empfehlenswert.
  • Berthold am 11.02.2017, 20:27
    :*)
    Ich bin überrascht,daß bei Universal Versand so ein gutes Preis/Leistungsverhältnis ist.
    Der Bestellablauf ist total unkompliziert.Super
  • Isabella Steinmetz @FB am 11.02.2017, 19:56
    :*)
    Habe schon öfters bestellt, immer problemlos und die Ware entspricht
    den Angaben. Lieferung erfolgt schnell und sollte sie einmal nicht lagernd sein, versucht man die Ware so schnell wie möglich zu besorgen.
  • Wolf_66 am 11.02.2017, 18:20
    :-)
    Habe eine SSD für meinen Computer gekauft. Bin durch die Suche bei geizhals.at auf Universal gekommen, da sie für das gesuchte Produkt ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis geboten haben.
    Die Auswahl an Hardwarekomponenten ist bei diesem Verkäufer nicht besonders groß und die Produktbeschreibung lässt zu wünschen übrig, doch wenn man weiß, was man will, ist das nicht so wichtig. Aber direkt im Universal-Onlineshop nach Technik-Komponenten zu suchen, würde ich aus oben genannten Gründen nicht unbedingt empfehlen.
    Der Bestellvorgang, Auftragsbearbeitung und Lieferung einschließlich Paketverfolgung funktionieren sehr gut bei diesem Onlineshop.
  • Traumholz am 11.02.2017, 13:50
    :-)
    Super Geschirrspüler. Läuft ruhig und wäscht gut - wie angegeben. Sind sehr zufrieden mit dem Gerät.
    Lieferung wurde frühzeitig angekündigt und die zwei Lieferanten waren sehr freundlich und haben das Gerät bis in die küche getragen. Super Service.
    Einzig hat mich gestört, dass bei der Bestellung erst ganz zum Schluss die Versandgebühr dazu kommt. Da könnte man schon früher ehrlich sein.
    Aber sind zufrieden mit Preis und Gerät.
  • mikedl am 11.02.2017, 11:22
    :*)
    dank spezial rabatt über geizhals bester preis.
    versand mit spedition und telefonischer vorankündigung bestens.
    webshop etwas angestaubt, aber es geht ja um die sache.
  • waldgeorg am 11.02.2017, 09:29
    :-{

    riesige Logistikprobleme

    Gesamtnote: 3,32
    Die Angaben auf dem sogenannten Kundenkonto bezüglich Versand, Lieferung und Paketverfolgung sind völlig unzulänglich (zB. Ware ist schon geliefert und am Konto steht noch immer "Versand wird vorbereitet",....).
    Mitarbeiter stets freundlich beim email-Verkehr aber ahnungslos.
  • tofix am 10.02.2017, 14:39
    :*)
    vorzüglicher online shop, machen alles richtig inkl. prompte Lieferung. Lieferzeiten stimmen und bestandsartikel sind innerhalb von Österreich schnell geliefert. artikelbeschreibungen sehr akkurat.
  • tbc100 am 01.02.2017, 18:57
    X-P
    Kurz: Universal hat massive Probleme mit der eigenen Homepage, Vergünstigungen (v.a. Gutscheine!), Zahlungseingängen, Versand und Kundensupport.


    Zu meiner Geschichte:
    Etwa eine Woche vor Weihnachten habe ich mir bei Universal ein Huawei Smartphone bestellt und konnte einen von der Homepage angegebenen Multimedia Gutschein im Wert von 15% des Produktpreises einlösen. Dadurch kam auch der absolut billige Preis bei Geizhals zustande.

    Nach dem Kauf wartete ich etwa acht Stunden auf eine Mail von Universal. Eine Bestätigungsmail erhielt ich, jedoch keine, die Zahlungsinformationen enthielt...
    Okay. Schnell die Zahlungsinformationen aus der Universal Homepage ausgegraben und noch am selben Tag das Geld - laut meiner Bank - erfolgreich überwiesen. Das Handy an sich war verfügbar und versandfertig.

    Bestellstatus gecheckt - wir warten auf Überweisung des Kaufbetrages.
    Einen Tag später: selbiges
    Zwei Tage später: selbiges
    Drei Tage späer: selbiges - Anruf bei der Hotline - konnte mir nicht weiterhelfen und wusste nichts von dem eingelösten Gutschein bescheid! In ihrem System stünde ich müsste 15% mehr Zahlen!!!!
    Vier Tage später: selbiges - erneuter Anruf - wieder planlose Kundenberatung - Ich solle warten - STORNIERUNG meinerseits, durchgeführt vom Personal.

    Ich versuche persönlich Amazon zu meiden, um Geld in österreichische Firmen zu stecken und kann getrost sagen: In den letzten 15 Jahren ist es mir noch nie passiert, dass eine Überweisung inlands länger als zwei Tage gedauert hat. Desweiteren habe ich auch noch nie so einen planlosen Kundensupport erlebt.

    Gut.. Das Handy war Geschichte, jedoch hatte Universal nun mein Geld.
    Erneuter Anruf bei der Hotline nach etwa einer Woche: Wir haben NOCH IMMER kein Geld erhalten, werden jenes aber nach Erhalt rücküberweisen.
    Eine Woche später - immer noch kein Geld rücküberwiesen!

    Erneuter Anruf bei der Hotline: "Ja, Sie müssen uns schon ihre Kontoinformationen per Email schicken, wenn eir Ihnen das Geld überweisen sollen!"
    Das konnte mir keine der Damen mit denen ich vorher Gespräche geführt hatte sagen?!? FRECHHEIT!

    Ich rate mit gutem Gewissen Kauf bei Universal ab!!!
  • Stefan Stark am 30.01.2017, 11:36
    X-P
    Ich habe am 06.12.16 über Geizhals.at beim Universal-Versand das (damals) ganz neue HUAWEI Mate 9 bestellt. Mit Gutschein -10% auf Alles im Rahmend des Geizhals.at Links.
    Anzeige auf der Universal.at Homepage "lagernd - Lieferung in 2-3 Werktagen". Bereits die Bestätigungsmail sprach von 629€ (gut), Lieferung in 2-3 Wochen (schlecht)".
    Telefonisch wurde mir eine Lieferung bis Weihnachten zugesagt - welche natürlich nicht eingehalten wurde. Wiederholt Verzögerungen welche per Mail "Entschuldigen sie die Verspätung - wollen sie stornieren?" angekündigt wurden.
    Am 25.01.2017 endlich die Ankündigung vom Versand und Zeitgleich die Belastung der Kreditkarte mit 699€; auf telefonische Rückfrage heißt es, das machen wir immer so; bzw. "welchen Gutschein haben sie denn da verwendet? ich kann im System nichts dazu finden - und 699€ ist der Preis der eh online steht".
    Eine Gutschrift wurde dann doch noch schriftlich angekündigt.
    Das Paket kommt an - ich öffne - und finde darin statt dem bestellten Huawei mate 9 - ein Huawei P9 lite. Zweimaliger Anruf und Rücksendung vom Paket folgen.
    Tage später wieder die Anfrage ob jetzt endlich das Richtige Gerät in den Versand geht? Auskunft der Serviceline - Nein - die Bestellung wurde ja durch Rücksendung der Ware abgeschlossen und sie bekommen die 699 wieder Rückgebucht - "wenn sie das Gerät gerne wollen müssten sie bitte online neu bestellen ... dauert dann so ca 2-3 Wochen sagt mir mein System" ...

    ZWEI MONATE Wartezeit bei "lagernd - Lieferung in 2-3 Werktagen" und dann ein Verhalten welches mit SERVICE nichts zu tun hat ... Aber stets um Zufriedenheit bemüht sein?
  • User234009 am 26.01.2017, 12:06
    X-P

    nie mehr

    Gesamtnote: 4,68
    Ich habe versucht, eine TOMTOM-Bandit Kamera zu bestellen, laut Angabe von Universal 3-4 Tage Lieferzeit! Nach 3 Tagen wollte ich den Lieferstatus checken und mußte sehen, daß meine Bestellung "in Prüfung" ist. Nach zwei erfolglosen Info.Mails meinerseits wollte ich eine tel. Auskunft, wieder kein Erfolg! Nach Auskunft der Sachbearbeiterin Frau [snip] (nicht unfreundlich) müsste ich noch eine unbestimmte Zeit warten bis entschieden wird, ob eine Anzahlung fällig wird!
    Mein Fazit daher: keine konkrete Auskunft, kein ungefähres Lieferdatum, kein gutes Bestellservice! Kein vergleich zu Amazone!!!
    Habe meine Bestellung storniert



    [snip]: Realnamen entfernt.
  • Atharax am 24.01.2017, 18:11
    :-|
    Ich habe bei Universal 1 Waschmaschine und einen Trockner bestellt mit dem Service das meine alte Waschmaschine mitgenommen wird und die 2 neuen Geräte ausgepackt und aufgestellt werden. Der Trockner hatte ca. 2 Wochen Lieferzeit die Waschmaschine ca. 3 Wochen. Ich habe Universal ein Mail mit der Bitte, dass beide Geräte am selben Tag geliefert werden, geschickt. Habe auch 1 Tag später die Antwort bekommen, dass das kein Problem sei. Ca. 3 Wochen später bekam ich dann den Anruf das die Lieferung am nächsten Tag erfolgen würde. Am Tag darauf bin ich dann daheim geblieben um die Lieferung anzunehmen. Als die Spedition bei mir war stellte sich heraus, dass sie nur den Trockner geliefert haben und die Waschmaschine noch nicht bei ihnen ist. Sie haben die alte Waschmaschine dann noch eingepackt und wollten wieder weg. Nach meiner bitte den Trockner auszupacken und die Verpackung mitzunehmen, hieß es nur, dass das die Kollegen machen werden wenn die Waschmaschine geliefert wird. Ist mir da zwar komisch vorgekommen, aber ok. Ohne Waschmaschine kann ich den Trockner ja eh nicht benutzen. Ich habe auch noch bei Universal angerufen und gefragt, warum jetzt nur der Trockner geliefert worden ist und nicht so wie ausgemacht beides gleichzeitig. Als Antwort bekam ich dann nur, dass Sie da nichts machen können. Ich sei doch selbst Schuld, so etwas muss ich selbst mit der Spedition ausmachen. Dann frage ich mich halt warum ich dann von Universal ein Mail bekommen habe in dem steht das die gleichzeitige Lieferung kein Problem ist. Wenn mir das so versichert wird, gehe ich dann auch davon aus, dass bei der Lieferung beide Geräte gleichzeitig geliefert werden.

    2 Tage später am Donnerstag bekam ich dann einen erneuten Anruf, dass am Freitag die Waschmaschine geliefert werden kann. Termin für 14 Uhr ausgemacht, da ich nicht schon wieder zu Hause bleiben konnte. Am Freitag um 11 bekam ich dann den Anruf, dass die Spedition in 10 Minuten bei mir wäre um die Waschmaschine zu liefern. Habe dem Fahrer versucht zu erklären, dass ich einen Termin für 14 Uhr habe und in 10 Minuten nicht zu Hause sein kann, da ich in der Arbeit bin. Er kann da nichts machen er fährt um spätestens 12 wieder zurück. Wenn ich bis dahin nicht zu Hause bin, dann wird die Maschine nächste Woche geliefert. Da war ich dann auch schon ein bisschen sauer, da ich 2 Mal versucht habe mit Universal bzw. der Spedition Gebrüder Weiß einen Termin auszumachen und es beide Male nicht geklappt hat.

    Nächste Woche Dienstag dann der nächste Termin um 14 Uhr hat dann endlich geklappt. Waschmaschine wurde geliefert. Sie wurde in das Badezimmer gestellt und die 2 Herren von der Spedition wollten sofort wieder gehen. Nach meiner Bitte die Geräte auszupacken und das Verpackungsmaterial mitzunehmen und die Geräte anzuschließen ( ich habe die Option extra bei Universal Versand dazu gebucht) wurde nur gesagt bei dem Trockner dürfen wir nichts mitnehmen oder auspacken. Immerhin die Verpackung für die Waschmaschine wurde dann eingepackt. Angeschlossen wurde die Waschmaschine dann aber auch nicht. Da frage ich mich dann schon warum ich dass extra dazu gebucht habe. Waren immerhin auch 40 Euro. Leistung habe ich dafür fast keine bekommen! Das Anschließen ist jetzt nicht unbedingt so ein großes Problem, aber wenn ich dafür zahle will ich auch eine Leistung dafür!

    Mein Fazit: Das war denke ich das Erste und auch gleich das Letzte Mal, dass ich bei Universal bestellt habe. Habe bis jetzt noch nie solche Probleme bei der Lieferung gehabt und dann wurde noch nicht einmal all das gemacht wofür ich auch bezahlt habe. Jetzt kann ich aber immerhin wieder einmal meine Wäsche waschen. Hatte ja jetzt ca. 1 Woche nicht einmal eine Waschmaschine, weil die gleich bei der ersten Lieferung mitgenommen worden ist.
  • SAX am 22.01.2017, 19:36
    :-{
    Haben die Waschmaschine erst eine Woche inbetrieb, finden Wäscht sauber ist leise also ganz ok!
    Aber Universal hat zwar einen lt. Geizhals den besten Preis, nur würde nie wieder mit Kreditkarte bezahlen. Die 10% wurden im Bestellvorgang nie abgezogen.
    Die Damen im Callcenter können nicht weiter helfen, unzureichend Ausgebildetet. Warte noch immer auf eine Rücküberweißung muß erst auf dem Kunden Konto erscheinen und das dauert.
    Versand bekommt auch eine Negative Bewertung, Spediteur informierte wir kommen, nein wir kommen doch nicht, anderer Tag wieder bin in 20 min bei ihnen ich nach Hause weil man muss sich ja frei nehmen um die Waschmaschine in Empfang zunehmen, doch wieder ein Anruf komme doch nicht habe nur Lieferschein mit keine Maschine bin schon etwas Genervt.
    Haben bis Heute noch keine Rechnung erhalten als Garantie bestätigung.
    Wen man seinen Ärger bei Universal im Service Center den Damen vorbringt wird einfach aufgelegt.
  • mueseli am 21.01.2017, 21:10
    :-)
    500€ Elektronik ohne Überkarton geliefert??? War eine Sony CMT im Originalkarton, einfach Adresskleber drauf und fertig, da macht sichs Universal einfach. Ist aber trotzdem alles gut gegangen.
  • Michael Steiner am 21.01.2017, 21:00
    :*)
    Ich bin mit meinen Einkäufen bei Universal immer sehr zufrieden gewesen. Die Waren wurden immer rasch geliefert! Vielleicht ein kleines Manko beim Webshop. Aber sonst nichts auszusetzen, auch die Kontoübersicht ist super gelungen!
  • martin.frischauf am 21.01.2017, 18:13
    :*)

    SONY Soundbar

    Gesamtnote: 1,09
    Rascheste Lieferung! Toll ist die 3 Jahresgarantie - ein großes Plus gegenüber den Mitbewerbern! Wenn auch eine Spur teurer - die lange Garantiezeit wiegt das auf!
    Mit eine % Aktion meist günstiger als die meisten Anbieter - und in Österreich gekauft!
    Martin Frischauf
  • maveric am 21.01.2017, 14:15
    :-)
    Sind schon jahrelang treuer Kunde service passt auch bei defekten prompte lösungen sehr guter telefon und email service kurze wartezeiten
  • Clemens Beck am 21.01.2017, 10:39
    :-)
    Meine uralte Eudora Waschmaschine hatte nach ca. 15 Jahren treuen Diensten doch ihren Geist aufgegeben und ich brauchte rasch Ersatz.
    Die online Bestellung funktionierte absolut problemlos und die Lieferung erfolgte, wie angegeben, innerhalb von zwei Tagen. Top!
    Das war meine erste Bestellung bei Universal und ich werde es in Zukunft gerne wieder nutzen.
    .
  • Stefan_R am 21.01.2017, 10:06
    :*)

    Alles gut verlaufen

    Gesamtnote: 1,20
    Bezahlung auf rechnung einfach. Paket war schnell da und tracking war voll verfügbar.
    Man erhält viele emails/ angebote...
  • WWGLtOtzzkZrsBt am 12.01.2017, 22:21
    :-{
    Bestell- und Zahlungsablauf schlecht gemacht.

    Positiv:
    - Website wirkt auf mich sehr übersichtlich
    - Schöne große Artikelfotos, wenigstens bei meinem Artikel (Vollbild auf HD und immer noch scharf)

    Neutral:
    - der "rund um die Uhr"-Service via Mail scheint nicht wirklich rund um die Uhr zu antworten. Möglicherweise antwortet er sogar rund um die Uhr, aber nicht so schnell wie man das bei diesem Begriff erwarten würde. Stört mich nicht wirklich, aber man sollte ihn dann nicht so bewerben. Die versprochene Antwortzeit von 24h wurde bei meiner Supportanfrage eingehalten (ca. 16h).
    Zur Vollständigkeit: Es handelte sich um eine Frage zum Bestellprozess vor der Bestellung.
    - Mahngebühren wirken extrem hoch, hab aber keinen Vergleich. Man könnte ihnen evtl. sogar positiv anrechnen, dass sie alle Mahn- und Säumnisgebühren in den AGB sauber auflisten. Wär mir bei anderen Anbietern nicht aufgefallen und ich scrolle meist durch die AGB. Andererseits zahlt man fast überall auch per Vorkasse.

    Negativ:
    - Versand an einen HermesShop (wenn man selten zu Hause ist). Wird recht groß beworben beim Thema Versand, aber bei der ersten Bestellung nicht erlaubt. War recht verwirrt, weil ich die Versandadresse nicht ändern konnte und hab den Service kontaktiert (s.o.). Da wurde mir versichert, dass das absichtlich so gemacht ist. Bei erster Bestellung ist nur eine Lieferung an die eigene Adresse erlaubt.

    Großes Negativ:
    - Es wird extrem oft die Zahlung per Rechnung beworben. Wie viele anderen hier war ich auch erst skeptisch und habe auf der Seite rumgelesen, aber es gab keinerlei Infos zu Einschränkungen. Also habe ich so bestellt, schien mir wesentlich angenehmer, da ich den Shop nicht kannte. Wenn die Ware schlecht oder kaputt ist, einfach zurückschicken und nie bezahlen.
    Der Warenwert betrug 70 Euro, also weit ab von den sonstigen Bewertungen hier, die sich im Bereich von mehreren Hundert Euro bewegen.
    Ungefähr 24 Stunden nach der Bestellung dann die E-Mail "Vielen Dank für Ihre Bestellung. Gerne liefern wir Ihre Bestellung per Kreditkarte."




    Bestellung bei Universal wurde storniert, zufälligerweise gab es das Produkt seit heute Abend auch bei Amazon Marketplace mit "Versand durch Amazon". Damit Versand nach Österreich, an meine Wunsch-Postfiliale.

    Das Ausschlaggebende Argument war die Anlockung per Rechnung und dann Kreditkarte verlangen zusammen mit den schlechten Erfahrungen bzgl. Nicht-Versenden von Artikeln und Rückabwicklung von geleisteten Zahlungen.

    Das scheint den Bewertungen hier zufolge schon seit Jahren so zu laufen und es scheint bei Universal niemanden zu interessieren.
    • Universal Online Team am 16.01.2017, 14:49

      Reaktion des Händlers
      Re: Zahlung per Rechnung werben, nach einem Tag Kreditkarte verlangen: Storniert!

      Guten Tag,

      aufgrund von schlechten Erfahrungen, die wir leider machen mussten, waren wir gezwungen ein paar Sicherheitsmaßnahmen für die Erstbestellung einzuziehen.

      Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern, bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Dadurch haben wir die Möglichkeit prozessuale Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • WolfgangStr am 09.01.2017, 10:46
    :-{
    Ich habe am 7.11. einen Kühlschrank bestellt, bei dem als Lieferzeit 3 Wochen angegeben waren! Kein Problem also in Hinblick auf Weihnachten - dachte ich!

    Nach drei Wochen fragte ich nach, wann denn die Lieferung kommen würde, da ich bis dahin keine Information bekam! Die Antwort war, dass man nachfragen und sich wieder melden würde. Nach einigen Tagen kam als Antwort, dass sich die Lieferung verzögern würde und man noch nicht sagen könne, wann es soweit sein würde!

    Nachdem ich wieder knapp 2 Wochen nichts gehört hatte, wurde es langsam eng mit Weihnachten und das war nicht so witzig, da der alte Kühlschrank mittlerweile nicht mehr richtig funktionierte und wir die Großfamilie eingeladen hatten.

    Nach einigen (mittlerweile schon eher unfreundlichen) Nachfragen meinerseits wurde mir gesagt, dass sich die Lieferung vor Weihnachten wahrscheinlich nicht mehr ausgehen würde, man mir aber noch Bescheid geben werde.

    Wieder keine Auskunft vom 'Einfach genial - Universal' - Serviceteam und plötzlich, am 21.12. der Anruf der Spedition, dass am nächsten Tag geliefert würde - also gerade noch alles gut gegangen!

    Die Newsletter, von denen mindestens einer pro Tag kommt, funktionieren gut... Die Kommunikation mit dem Lieferanten und Kunden offenbar weniger, denn wenn es schon länger dauert, dann sollte das auch klar kommuniziert werden. Der Kühlschrank stand übrigens die gesamte Zeit über mit 3 Wochen Lieferfrist auf der Homepage...

  • IWU am 05.01.2017, 21:55
    :-)
    Ich bestelle schon seit Jahren bei Universal-Versand und bin bis jetzt recht zufrieden. Die Lieferung erfolgt nach der Bestellung meistens recht flott, sofern die Ware lagernd ist. Ansonsten ist halt eine gewisse Lieferzeit erforderlich, auch kein Maleur, gibt es bei anderen Händlern auch. Ware im Großen und Ganzen bisher immer in Ordnung. Die Rücksendungen oder der Warenaustausch verlief ebenfalls problemlos. Ein Schuhschrank wurde wegen fehlender Verbindungsteile zurück gesendet und einmal ein SAT-Receiver, welcher meinen technischen Anforderungen nicht entsprach. Das technische Manko war aber nicht nur Universal-Versand unbekannt sondern auf Grund meiner Reklamation, auch nicht dem Hersteller! Für mich nach wie vor ein durchaus empfehlenswerte Versandfirma. Vorkommen kann aber natürlich bei allen Händlern immer etwas, es arbeiten ja auch nur Menschen dort.
  • KurtMueller am 05.01.2017, 15:04
    X-P
    Ware mit Gutschein im Shop gekauft. Auf der Rechnung war der Gutschein nicht mehr vorhanden. Begründung von Universal: "Wir behalten uns Änderungen an Vergütungen vor". ich lasse das übrigens von meinem Rechtsanwalt prüfen. Immerhin habe ich bei der Internet-Kassa die "kostenpflichtige Bezahlung" bestätigt.

    Bei Universal Versand bestelle ich sicher nichts mehr !!!!!
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