Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Universal Versand

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Händlerbewertung für Universal Versand

:-)
  • Gesamtnote2,19 (3.81/5)
  • erfahrene User2,46

Jahresverlauf

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  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 505 Mal bewertet
(349 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,07
Navigation, Produktauswahl:-) 1,84
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,05
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,89
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,55
Preisniveau:-) 1,85
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,08
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 2,18
Geschäftsbedingungen:-| 2,24
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,91
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,27
Bestellvorgang:-) 2,11
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,22
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,37
Lieferzeit:-| 2,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,69
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,70

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder wenn Sie sich einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. BERATUNG und SERVICE werden bei Universal groß geschrieben, denn Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine passende Lösung für Sie finden. Benutzen Sie hierfür unser Kontaktformular, senden Sie uns eine E-Mail an service@universal.at oder rufen Sie uns unter 0662/4485-8 an. Unser Kundencenter steht Ihnen gerne zur Verfügung und wird sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Services und Angebote für Sie stetig zu verbessern.

Ihr UNIVERSAL Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123413 vor »
  • El Pedro am
    :-)

    alles gut

    Gesamtnote: 1,43
    alles bestens, nur die Lieferzeit könnte meiner Meinung nach etwas kürzer gehalten werden. insgesamt kann universal mit diversen Preisnachlässen durchaus mit den Großen wie Am**** mithalten - und da kaufe ich lieber in Österreich, als beim Riesen
  • COMA-bar am
    :*)
    Ich habe über geizhals.at einen Tolino Shine E-Reader gesucht und über Universalversand gekauft.
    Da ich bereits Kunde von Universal bin, und der E-Reader auch bei Universal zu den günstigsten Angeboten gehörte, habe ich mich schnell entschieden.
    Es gibt immer wieder Gutscheine von Universal (z.B. Versandkostenfrei einkaufen, 10 € Gutschein, etc.), wovon ich auch einen nutzte. Dies hat einwandrei funktioniert und der E-REader war innerhalb weniger Tage bei mir zuhausw.
    Den Einkauf über Universal Versand kann ich nur weiter empfehlen.
  • p.leidinger am
    :-)

    jederzeit wieder

    Gesamtnote: 1,95
    was soll ich sagen? ware bestellt und erhalten. alles bestens, top preise und service. könnte nichts bemängeln. nächstes mal gerne wieder.
  • lilly am
    :*)

    Tadellos

    Gesamtnote: 1,13
    Die Kühlkombi war hier am günstigsten, die Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Als Premiumkunde war die Lieferung sogar kostenfrei. 3 Jahre sind auch etwas wert. Ich kaufe immer wieder mal bei Universal und hatte bisher keinen Grund zur Klage.
  • krassnitzerm am
    :*)
    Bin mit dem Produkt und mit Universal Versand sehr zufrieden.
    Eine Bezahlmöglichkeit über Paypal wäre einfacher und würde den Weg zur Bank ersparen.
  • siggi-k am
    :*)
    Der Waschtrockner wurde sehr schnell und pünktlich geliefert.
    Der Zustelldienst war sehr zuvorkmmend und freundlich.
    Ein Jahr zusätzliche Gewährleistung sind natürlich auch nicht schlecht.
  • Demczuk am
    :-|

    Personal

    Gesamtnote: 2,80
    Personal ist am Telefon ist schlecht geschult und schwer zu verstehen!
    Man hat den Eindruck, dass alles was am Telefon gesagt wird nur wo angelesen wird.
  • Lehtis am
    :-{

    Eine einzige Qual!!!

    Gesamtnote: 3,80
    Ich habe mir eine Kamera um 300€ am Sonntag auf Rechnung bestellt.
    Noch am Sonntag Abend bekomme ich eine Mail, dass ich bitte eine Vorauszahlung mit 70€ machen soll.
    Damit das die Lieferzeit NICHT VERZÖGERT!!!!!!!!!!!!! soll ich es am besten mit EPS machen.

    Gut also will ich das machen und was passiert? Der Link führt zu einer Fehlermeldung....
    Direkt am Montag in der Früh den Support angerufen. Ja ich bekomme einen neuen Link...
    Ich warte und warte. Nix kommt. Am Nachmittag rufe ich nochmal an und wieder wird gesagt am Nachmittag bekomme ich sicher einen neuen Link.

    Nix ist gekommen. Erst um 20 Uhr...
    Egal, ich hab direkt mit EPS gezahlt und es hat auch alles geklappt, dachte ich.

    Am nächsten Tag steht da immer noch "Warten auf Anzahlung". Ich denk mir nix dabei und warte noch bis Mittwoch. Doch immer noch steht da, dass auf die Anzahlung gewartet wird...
    WOW EPS IST SUPER SCHNELL!!!!! EIN WAHNSINN!!!

    Ich rufe am Mittwoch früh an und mir wird gesagt, dass man keinen von der Abteilung erreicht und daher nix gemacht werden kann. Ich werde aber noch am Vormittag zurück gerufen. Es ist 12 Uhr und es gab immer noch keinen Rückruf. Also habe ich selber wieder angerufen, nur um zu erfahren, dass da immer noch keiner Erreichbar ist. Die Stelle ist angeblich nicht besetzt. Ich werde morgen nochmal angerufen, wenn wieder wer da ist.

    So heute Donnerstag werde ich wieder nicht angerufen und rufe wieder an. NOCH IMMER IST DA KEINER DA!
    Aber angeblich soll ab 13 Uhr wer da sein....

    Nach einer Mail und 10 Telefonaten haben sie mein Paket immer noch nicht weg geschickt....
    Und das alles nur, weil diese Firma eine Anzahlung verlangt die nicht geht!!! Keine Ahnung welcher geniale Boss da oben sitzt und sich das ausgedacht hat, nur so werdet ihr keine Neukunden bekommen!

    Anhand meines Schreibstils wird man merken wie wütend ich auf diese Firma bin. Der ganze Laden ist eine Frechheit!

    Meine Ware werde ich nie bekommen. Ich wette ich darf jetzt darum kämpfen, dass ich meine Vorauszahlung auch noch zurück erhalte....

    Einzig die Dame am Support war sehr höflich. Das bringt mir allerdings nix. Sie ist selber hilflos, weil offenbar die ganze Firma auf Urlaub ist und man niemanden da hat der was machen kann....

    Das war das Letzte Paket das ich von einem Österreichischen Händler bestellt habe. Ab sofort nur mehr AMAZON. Da gibt es solche Probleme nicht!
  • Lisa Hammerschmied am
    :-)

    günstigster Preis

    Gesamtnote: 2
    Produkt wurde schnell geliefert
    habe bei Universal bestellt, weil es dort am billigsten war aufgrund eines Gutscheins für Elektrogeräte, der über Geizhals verfügbar war
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: günstigster Preis

      Lieber Kunde,

      es freut uns sehr, wenn Sie das richtige Produkt zum besten Preis bei uns bekommen haben.

      Wir wünschen viel Freude mit dem Produkt und würden uns freuen, Sie künftig weiterhin als Kunde begrüßen zu dürfen.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • doroco am
    :-|
    Als jahrelanger Stammkunde, möchte ich hier meine Erfahrungen mit der Universal Versand GmbH mitteilen.

    Zuerst das Positive:
    Lieferzeitangaben stimmen zum großen Teil und werden eingehalten.
    Als Premiumkunde (Umsatz > € 500 / Jahr), erhält man alle Bestellungen ohne Mindestbestellwert inklusive Speditionsartikel, versandkostenfrei.
    Großes Sortiment, mit den vielen erhältlichen Gutscheinen und Aktionen, ganz passable Preise. Unkomplizierte Retourenabwicklung.

    Was mir nicht bzw. gar nicht gefällt:
    Performance der Webseite ist sehr langsam.
    Gutschriften zu Retouren dauern teilweise sehr lange. Unbedingt Rücksendebeleg aufbewahren, da auch mal ein Paket verloren gehen kann!
    Rechnung erhält man teilweise zwei Wochen vor eintreffen der Ware bzw. gar nicht. Dies trifft besonders bei Lieferungen mit der Spedition zu.
    Der Kundenservice ist oft nicht sehr hilfreich und antwortet meist mit vorgefertigten Textbausteinen.
    Während des Bestellvorganges wird man ständig mit Meldungen zu Zahlpause und Teilzahlung penetriert. Dies ist sehr ärgerlich!

    Zwei besondere Fälle zu Lieferungen per Spedition:

    Fall 1:
    Anfang 2017 ein Fahrrad in Gr. 52 bestellt, eine andere Größe stand auch nicht zur Auswahl auf der Homepage, geliefert wurde jedoch Gr. 56.
    Eine Rechnung in Papierform habe ich nie dazu erhalten und die Abholung musste ich mehrmals urgieren! Das Fahrrad habe ich dann im Fachhandel gekauft. Positiv: wenigstens wurde das Fahrrad gleich meinem Kundenkonto gut geschrieben.

    Fall 2:
    Am 19.05.2017, einen Stahlschrank bestellt, dazu auch gleich eine Rechnung erhalten und am 29.05.2017 wurde der Schrank dann angeliefert.
    Äußerlich war das Paket unbeschädigt.
    Nach dem auspacken stellte sich jedoch heraus, dass alle Fachböden verbogen waren und diverse andere Teile noch Beschädigungen aufwiesen.
    Bis mir endlich mit einem Lösungsvorschlag geantwortet wurde, vergingen einige Tage. Der gebotene Nachlass von € 33,-, war in Anbetracht der Beschädigungen nicht angemessen.
    Darauf hin bat ich um einen sofortigen Austausch und Abholung des defekten Schrankes.
    Den neuen Schrank, habe ich am 21.06.2017 erhalten, der defekte liegt immer noch bei mir. Seit über vier Wochen also.
    Mehrmalige Aufforderungen zur sofortigen Abholung wurden mit Sätzen, wie zum Beispiel:
    "Ob ein Zug um Zug Austausch vorgenommen werden kann, wird Ihnen die Spedition mitteilen"
    oder
    "Bezüglich der Abholung haben wir uns mit der zuständigen Abteilung in Verbindung gesetzt."
    oder so abgetan:
    "Die Abholung wurde umgehend bei unserer Spedition urgiert."

    Der Schrank wurde bis dato weder abgeholt, noch wurde er meinem Kundenkonto gut geschrieben. Als nächstes wird wahrscheinlich noch eine Mahnung dazu ins Haus flattern.

    Tja, was soll man zu so einem tollen Kundenservice noch sagen?!?
    Da hilft wohl nur noch zukünftig wo anders zu bestellen!

    Schade, dass man so lax mit langjährigen Stammkunden umgeht.

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Meine Erfahrungen als (noch) Stammkunde

      Lieber Kunde,

      vielen Dank zunächst einmal für das Feedback. Es hilft uns sehr, unser Kundenservice zu verbessern.

      Hier die Rückmeldung zu Ihren Kritikpunkten:

      Retournierte Ware muss zunächst geprüft werden, bevor eine Gutschrift erfolgen kann und dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn Pakete verloren gehen, geschieht dies leider oft über den Postweg und ist daher kein „Universal-spezifisches“ Problem.

      Unser Rechnungslegungsprozess wird momentan überarbeitet. Eine Postrechnung im Vorfeld erhält der Kunde nur bei Speditionslieferungen und bei Direktversand (d.h. Lieferadresse unterschiedlich zur Rechnungsadresse). Die Rechnungslegung erfolgt bereits bei der Fakturierung und dies kann mit der Lieferzeit durch die Spedition differieren.

      Sie finden auf unserer Service-Seite https://www.universal.at/service-hilfe/service/ sehr viele hilfreiche Tipps. Ansonsten steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch zur Verfügung.

      Informationen zur Teilzahlung/Zahlpause sind ein wesentlicher Service von Universal und werden daher als Memo beim Bestellvorgang angezeigt.

      Bezüglich Ihrer Reklamation: Es ist ärgerlich, wenn das bestellte Produkt beschädigt ist. Daher haben wir Ihnen den defekten Stahlschrank bereits gegen einen Neuen ersetzt. Sie haben die neue Ware erhalten, dementsprechend muss auch die Rechnung beglichen werden. Konnte dieser Sachverhalt mittlerweile geklärt werden? Falls dies nicht der Fall ist, lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten unter kundenbewertungen@universal.at zukommen.

      Wir würden uns freuen, Sie weiterhin als Stammkunde bei Universal begrüßen zu dürfen.

      Freundliche Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • User354616 am
    :-)

    Kauf von GSP+WM+TR

    Gesamtnote: 1,61
    GSP sollte auf eine andere Lieferadresse als WM+TR geliefert werden. Nur mit zwei Bestellvorgängen möglich. VISA Bezahlvorgang sperrte meine Karte, obwohl alle Eingaben von meinem Passwortmanager eingegeben wurden und dann Bestellung nur mit Erlagschein möglich! Kein Hinweis, dass bei teilintegrierten GSP die Frontplatte vom Kunden beizustellen ist. In der Lieferung des GSP's fehlte die Bohrschablone für die Frontplatte. Nach Urgenz bei der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass sie als Händler und Lieferant darauf keinen Einfluss hätten und sie auch nicht nachliefern könne. Wie komme ich nun zu dieser Bohrschablone?
    Die Rechnung erhielt ich einige Tage VOR der Lieferung, wobei das Zahlungsziel vom Rechnungsdatum angegeben wurde, und enthielt nicht den Restbetrag, da eine Anzahlung erforderlich war, sondern den Gesamtbetrag des Produktes. D.h. auf der Rechnung wurde die Anzahlung nicht berücksichtigt! Nach versuchter Klärung mit der Hotline wurde mir erklärt, dass diese Rechnung für den Garantiefall vorgesehen ist und daher nur der Gesamtbetrag erforderlich ist. Ich könne ja den Anzahlungsbetrag von dem Betrag auf der Rechnung abziehen!?
    Sonst lief die Bestellung und die Lieferung zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch sämtliche erforderlichen und gewünschten Informationen für den Bestell- und Lieferumfang waren in der Bestellmaske ausreichend vorhanden.
    Das Gesamteindruck viel jedoch sehr positiv aus!
  • plarin am
    X-P
    Universal verspricht Liefertermine von 3-4 / 4-5 Werktagen die Sie aber NICHT einhalten.

    Schieben immer die Schuld an die Spedition. Obwohl Universal einfach zu Faul ist die Bestellungen zu bearbeiten und weiterzuleiten. Mein Kühlschrank kam 2 Tage verspätet an wo ich mir extra von der Arbeit frei nehmen musste.

    Von KULANZ wollten die NICHTS hören.. keine Preisminderung oder Gutschein.

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung UNIVERSAL - Kühlschrank

      Lieber Kunde,

      es tut uns leid, dass es zu Lieferverzögerungen gekommen ist.

      Unsere Liefertermine können variieren und sind für den Kunden ein ungefährer Richtwert, deshalb werden auch Zeiträume angegeben. Der Liefertermin ist nicht nur abhängig, wo und ob der Artikel lagernd ist, sondern auch von der Spedition, die die Auslieferung selbst koordiniert. IdR bekommen sie einen Tag vorher von der Spedition Bescheid, in welchem Zeitraum am Folgetag ihr bestelltes Produkt geliefert.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • magistre am
    :-|
    Im wesentlichen betrifft meine Kritik den Kundenservice, der
    * telefonisch meine gesamten Kontaktinformationen abfragen wollte, obwohl ich nur eine Frage zur meine Bestellung habe, bzw. ohne deren Abfrage er mir keine Auskunft geben wollte/konnte.
    * per email über ein Monat nicht auf meine Anfragen und Erinnerungsemails nicht geantwortet hat.
    Insbesondere, da ich das Gerät retournieren wollte (d.h. den Kauf innerhalb gültiger Frist widerrufen habe) mir jedoch trotzdem eine Mahnung inklusive Mahngebühr vorgeschrieben wurde!

    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: unsagbar schlechter Servicekontakt

      Lieber Kunde,

      wir bedauern, dass Sie nicht das erwünschte Kundenservice erhalten haben.

      Telefonisch müssen aus Sicherheitsgründen leider einige Daten abgefragt werden, um sicherzustellen, dass auch der „richtige“ Kunde am Apparat ist und der Service-Mitarbeiter im konkreten Fall weiterhelfen kann.

      Ihre Email ist am 22. Mai 2017 bei uns eingegangen und am gleichen Tag noch beantwortet worden.

      Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, die Lieferung bei Nichtgefallen binnen 2 Wochen nach Erhalt der Ware zu retournieren bzw. binnen weiteren 14 Tagen den Kauf zu widerrufen.

      Dafür bitte folgende Schritte beachten:
      - Erklären Sie eindeutig den Widerruf des Kaufs, per E-Mail, Fax, Post oder Telefon,
      - legen Sie den Rücksendeschein dem UNIVERSAL-Paket bei,
      - kleben Sie den auf der Rechnung haftenden Retourenaufkleber über das Adressetikett am Originalpaket,
      - die Rechnung dient als Garantiebeleg - bewahren Sie diese gut auf,
      - retournieren Sie Ihr UNIVERSAL-Paket per Post oder Hermes Paketshop,
      - bitte bewahren Sie den dort ausgestellten Aufgabeschein bis zur Entlastung auf Ihrem Kundenkonto gut auf.

      Nach Eintreffen der Rücksendung erfolgt die entsprechende Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto. Nach Ablauf der Frist ist leider keine Rücksendung wegen Nichtgefallens mehr möglich. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Service-Seite https://www.universal.at/service-hilfe/service/ruecksendungen/.

      Mit besten Grüßen,
      Ihr Universal Online Team
  • Stefan Wien am
    :*)
    Kauf einer Waschmaschine inclusive Zustellung und Anschluss-Service in Wien, hat alles termingerecht gepasst, Monteure kompetent und hilfsbereit beim Plazieren der Maschine; hat alles gut gepasst;

  • friedlt1 am
    :*)

    Gutes Produkt

    Gesamtnote: 1,11
    Preislich sehr o.k., Lieferzeitraum hat auch gepasst.
    Genau das benötigte Produkt, war auch gut auszuwählen!
  • Michael Lang @FB am
    :*)

    Kaufe immer wieder gerne

    Gesamtnote: 1,24
    und das Service hat sich schon verbessert, dauert zwar noch etwas länger bei Reklamationen oder Garantie, aber es wird schon.
  • Ajochum am
    :*)

    Toller Kauf

    Gesamtnote: 1,04
    Habe einen Fitnesstracker gesucht und eine Smartuhr gefunden. Spieli alle Spielchen, ist genau, einfach zu bedienen, lange Batterielaufzeit, schnelle Ladezeit.
    Bin rundherum zufrieden und würde sie jederzeit weiterempfehlen.
  • frenchkiss am
    :-{

    Nicht zu empfehlen

    Gesamtnote: 3,29
    Leider muß ich den negativen Bewertungen der Kunden hier beipflichten.
    Habe aufgrund einer Aktion, 10 % auf Alles, ( vermutlich nur für Stammkunden ) ein Handy bestellt.
    Per Rechnung, inklusive einer Zahlpause mit rund 4 Prozent Aufschlag.
    Nach einem Tag bekam ich eine Mail mit der Aufforderung von 500 Euro Anzahlung, sonst kann die Bestellung nicht bearbeitet werden.
    Nur, 500 Euro bedeuten die Hälfte des Kaufpreises, da erübrigt sich für mich der Kauf, denn wozu die Zahlpause, wenn ich eh zuerst die Hälfte zahlen muß.
    Das ist dann für mich eine Art von Teilzahlung, keinen Kauf auf Rechnung und schon gar nicht kompatibel mit einer Zahlpause. In meinem Fall bedeutet dies: 50% sofort, nach 3 Monaten den restlichen 50% inklusive 4% Zinsen aufgrund der Zahlpause. Ist das nicht eine versteckte Art der Teilzahlung?
    Zahlpause: Sie zahlen den Preis erst nach 3 Monaten. Das steht im Bezahlvorgang!! Bitte auch einhalten!! Sie verlangen ja Zinsen dafür!!
    Bin ja Stammkunde, eine Anzahlung ist okay, aber eine Anzahlung mit rund 50 % des Kaufpreises,....... naja

    Habe gestern das Handy bei Saturn gekauft mit der 0 % Finanzierung, Antrag ist in 10 Sekunden durch, meine Bonität ist gut.

    Fazit: Löschung des Kontos veranlagt, sehe keinen Sinn mehr hier nochmals zu bestellen. Bitte Anzahlung dazuschreiben bei Kauf auf Rechnung, und die Hälfte für Anzahlung zu verlangen schrecken auch die meisten Käufer von einem Kauf ab.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen

      Lieber Kunde,

      wir entschuldigen uns für die Fehlinformation bezüglich der Bezahlung.

      Aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit muss bei Handys und Tablets idR immer eine Anzahlung geleistet werden. Wir wollten keinesfalls Ihre Bonität in Frage stellen und entschuldigen uns dafür in aller Form. Leider ist zurzeit der Prüfprozess dem Bestellvorgang noch nachgelagert.

      Wir würden uns freuen, Sie wieder als Kunde begrüßen zu dürfen.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • Merkuri am
    :-{

    Service unzufrieden

    Gesamtnote: 3,95
    1. wollte das Gerät p. Rechnung zahlen, am nächsten Tag kam ein Mail: Bitte Teilbetrag vorraus zahlen, verzögert die Lieferung.
    2. Nach erhalt sollte mir Bescheid gegeben werden wenn das Geld bei Universal am Konto ist- fehlerhaft.
    3. Am 04.06. bestellt, Gerät am 10.06 noch immer bei Versandvorbereitung bei Universal, das nächste mal lieber woanders wo es zum abholen geht.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Service unzufrieden

      Lieber Kunde,

      wir bedauern die Unannehmlichkeiten.

      Leider kann es vorkommen, dass wir bei Neukunden, je nach Höhe des Bestellbetrages, eine Anzahlung verlangen. Da dieser Prüfprozess dem Bestellvorgang nachgelagert ist, kann beim Bestellen die Zahlungsart „Rechnung“ ausgewählt werden. Wir bitten zu berücksichtigen, dass Artikel erst freigegeben werden können, sobald die Anzahlung bei uns eingegangen ist. Es kann sein, dass aufgrund des Feiertages am 05.06.2017 eine Verzögerung entstanden ist und bitten dies zu entschuldigen. Das Handy ist noch in der gleichen Woche verschickt worden und sollte bereist ausgeliefert worden sein.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • mukmukmuk am
    :-|
    Schade um die Zeit, welche man auf der Homepage des Händlers verbringt um den Artikel zu suchen (Link von Geizhals verläuft ins Nirvana), weil der Artikel dann eh ausverkauft ist.
    Ausverkauft heißt bei diesem Händler dann aber auch, dass er NICHT bestellt werden kann!!
    So ist es natürlich leicht, Bestpreise zu generieren!
    Ich werde diesen Händler in Zukunft meiden - Bestpreis hin oder her.
    Schade dass seitens Geizhals hier solche Bestpreis-Ranking-Methoden geduldet werden...

    Zudem ist die Navigation bei der Produktauswahl durch die ständigen Pop-ups (Newsletter-Anmeldung usw.) nervig.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestpreise mit ausverkauften Artikeln

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für das Feedback. Es tut uns leid, dass der gewünschte Artikel nicht mehr verfügbar gewesen ist. Leider kann dies bei stark nachgefragten Produkten vorkommen. Wir sind stets bemüht, unser Service zu verbessern und haben diesbezüglich unseren Produktfeed überarbeitet, damit so etwas in Zukunft nicht mehr vorkommt und eine schnelle Aktualisierung möglich ist.

      Sie können sich gern automatisch per Email über den Button "Bei Wunsch-Preis benachrichtigen " informieren lassen, sobald der Artikel zu Ihrem gewünschten Preis wieder verfügbar ist. Sie finden den Button auf der Artikeldetailansicht auf der rechten Seite.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • Posch am
    X-P
    Ich habe am 24.10.2016 sechs Stück Western Digital Gold Festplatten bestellt und auf Verlangen am darauffolgenden Tag 700€ angezahlt.

    Entgegen dem Versprechen der Lieferzeit von 2-3 Tagen erhielt ich die Festplatten am 11.November, also 21 Tage nach der Bestellung.

    Aber leider waren von den 6 Stück 2 sofort defekt. Überraschung: Die Garantieabfrage von Western Digital ergibt: Keine Garantie, da "Out of Region"
    (Vermutlich Grauimporte aus China, den für China gibt es eine Garantie)

    Egal, ich sende die ware ja zu Universal zurück. Auf eine Email erhalt man in der Regel erst nach 2-3 Tagen eine Antwort, daher zieht sich das ganze enorm in die Länge.

    Als ich nach etwa 10 Tagen mal wage nachzufragen wie denn der Stand nun sein und bis wann ich mit Rücküberweisung oder Ersatzfestplatten rechnen kann erhalte ich die Antwort (Textbaustein)

    "UNIVERSAL liegt die Zufriedenheit seiner Kundinnen und Kunden sehr am Herzen. Jedoch ist eine Nachforschung aufgrund der Rücklauf- bzw. Buchungszeit von Retoursendungen erst 6 Wochen nach Rücksendedatum möglich.
    Aus diesem Grund bitten wir Sie, sich wieder bei uns zu melden sollte nach Ablauf dieser Frist Ihre Retoure noch nicht im Kundenkonto aufscheinen und Ihren Aufgabeschein in Kopie zu übermitteln."

    Nun, sich für eine Reklamation 6(!) Wochen Zeit zu gönnen ist bei schnelllebigen technischen Dingen schon recht frech. Aber auch die reklamierte Sommerbluse kommt dann wohl rechtzeitig zum Ski-Opening wieder retour.

    Ich schreibe selten Rezensionen, aber nachdem im April 2017 die 3 . (!) Festplatte - die übrigens im klimtisierten Serverraum laufen - kaputt ging und das bei den leistungsfähigsten Sata-Modellen von WD mit 5 Jahresgarantie - sofern sie für Europa bestimmt sind, frage ich mich echt welche chinesisches Ausschussmaterial Universal da wohl von irgendwo bezogen hat und mit einem letzklassigen Servicelevel unter die ÖsterreicherInnen bringt.



    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zusammenfassend: Absolut indiskutabel

      Lieber Kunde,

      wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind und entschuldigen uns in aller Form dafür.

      Universal bietet nur Waren an, die in der EU bzw. in Österreich zugelassen sind.

      Bitte lassen Sie uns Ihre Kontaktdaten unter kundenbewertungen@universal.at zukommen, wir werden den Fall dann umgehend prüfen.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • ZTAT am
    :-)
    Habe einen Lenovo IdeaPad 110-17IKB Notebook, Intel® Core™ i5, 43,9 cm (17,3 Zoll), 1000 GB Speicher, schwarz, 499,99 € bestellt.

    Bestellvorgang war problemlos, Abzug von € 15 als Bonus ebenfalls, Bestellung erolgte auf Rechnung. Erstaunt war ich allerdings, dass eine Anzahlung gefordert wurde, habe davon vorher nichts gelesen, ist aber auch in Ordnung, da ich zum ersten Mal bei Universal bestellt habe.
    Nachdem ich die Anzahlung überwiesen hatte ging alle sschnell und wirklich problos, hatten den Laptop gut verpackt binnen drei weiterer Tage, in Summe war also alles in Ordnung. Preis/Leistungsverhältnis für ein solches Gerät ist meiner Meinung nach TOP, werde sehen, ob das Gerät auch meine Erwartungen erfüllt. Mit Universal gab es in der Abwicklung aber keinerlei Probleme, bin also durchaus zufrieden.
  • M-Schreiner am
    :*)

    Alles hat prima geklappt

    Gesamtnote: 1,20
    Ich habe einen Staubsauger-Roboter gekauft und alles hat prima geklappt:
    * günstiger Preis
    * Lieferzeit schneller als angekündigt - aus 2 Wochen wurde 1 Woche; Wobei 2 Wochen schon sehr lange gewesen wäre.
    * Es gab keine Probleme mit Verpackung oder Lieferservice!
    * Das Produkt ist einwandfrei, daher war ich mit dem Händler nicht in Kontakt!
  • Wolfgang Gratzer am
    :-)
    Habe für meinen schon in die Jahre gekommen Laptop eine ssd gesucht und über Geizhals bei Universal zu einem top Preis gefunden. Dank Neukundengutschein dann zum sensationell günstigen Preis gekauft. Die ssd gab dem Laptop den gewünschten Geschwindigkeitsschub. Also alles OK. Lieferung und Kontakt durch Universal war OK. Für diese Bewertung gibt's wieder einen 15€ Gutschein!
  • Holzmann1952 am
    :-)

    Keine Preisanpassung

    Gesamtnote: 2,05
    Bei Bestellung war eine Lieferzeit mitte Mai (ca 3 Wochen) bekannt und wurde auch eingehalten.
    Ab Versand war Transport und Zustellung bestens.
    Der bittere Beigeschmack:
    Die Ware war zu Versandzeitpunkt um 6% billiger im Angebot. Es war laut Rücksprache nicht möglich, den Preis bei Bestellung auf den aktuellen Preis unbürokratisch zu senken bzw den entsprechenden Preisnachlass zu gewehren.
    Ich bekam lediglich das Angebot, die Ware zu retournirer und neu zu bestellen; Lieferzeit 4 bis 5 Tage.
    Da war mir der Aufwand die Ware zu verpacken und zurückschicken und wieder knapp eine Woche warten nicht wert.
  • Alexander Tayenthal am
    X-P
    Ware wurde nicht geliefert, Probleme mit der Bezahlung. Händler hat nur ein unverständliches E-Mail geschickt, telefonische Nachfrage hat keine Erklärung gebracht, die Servicemitarbeiterin war sehr unfreundlich.
  • mhuepfl am
    X-P
    ich habe ein Notebook im oberen Preissegment über Geizhals auf der Homepage von Universalversand bestellt.
    Die erste Überraschung erfolgte beim Bezahlvorgang war außer Kreditkarte noch Nachname und Bezahlung auf Rechnung angeboten war. Sofortüberweisung oder PayPal ist gar nicht möglich.
    Nach der Bestätigung auf der Homepage erhielt ich überraschenderweise für über 30 Stunden nicht einmal eine E-Mail Bestätigung. Da dies für Onlinegeschäfte sehr unüblich ist, wandte ich mich an den Kundenservice. Dort wurde mir empfohlen auf das Konto von Universalversand unter Angabe meiner Kundennummer den gesamten Beitrag einzuzahlen. Ich habe das auch sofort getan und erneut beim Service nachgefragt,ob dies auch erfolgreich war.
    Hier wurde ich nun informiert,dass der Bestell Vorgang trotzdem nicht weiter behandelt wurde. Ich solle nun an eine E-Mail-Adresse die Bestätigung über die Einzahlung senden. Auch das habe ich sofort getan und erstaunlicherweise wieder keine Bestätigung über den Erhalt der E-Mail erhalten.
    Da weiterhin keine Information über den Eingang der Bestellung oder den Bestellstatus am nächsten Tag mir zugesandt wurde habe ich erneut beim Kundendienst angerufen wären bei einem Gespräch nach 10 Minuten in der Warteschleife (ich wurde informiert dass sich an die zuständige Stelle weiter verbunden werde) das Gespräch einfach abgebrochen wurde war beim nächsten persönlichen Kontakt die Information vorhanden, dass man weiterhin weder die Einzahlung noch die wirkliche Behandlung meines Auftrages sehen könnte die Rückmeldung. Um 20:21 Uhr des Folgetages erhielt ich die erste E-Mail von der Buchhaltung von Universalversand in der mir der Eingang der Bestellung bestätigt wurde, allerdings ich angewiesen wurde eine Kreditkarte zu lösen und den gesamten Bestellvorgang noch einmal zu starten und mit Kreditkarte zu zahlen.
    Bei erneuten Kontakt mit einer Kundendienstmitarbeiterin informierte mich diese, dass sich leider niemanden in der Buchhaltung sprechen könne, da ich so spät anrufe (allerdings informierte sie mich auch, dass die E-Mailsder Buchhaltung zeitverzögert abgesandt werden).
    Auch konnte die Mitarbeiterin nicht die mittlerweile mehrfach gesandten E-Mails im System sehen. Sie bat mich mich etwas zu gedulden und versprach einen Rückruf von Universalversand noch dieses Monat (es ist derzeit der vierte des Monats).
    Ich warte noch den morgigen Tag ab, ob Universalversand eine Lösung findet und wenn dies nicht umgehend der Fall ist werde ich von meinem Rücktrittsrecht und der Einforderung meiner bereits überwiesenen Bezahlung Gebrauch machen.
    Dieser Versandhändler hat nicht nur die Möglichkeiten des Onlineversandes aus meiner Sicht verschlafen bzw. äußerst unwillig umgesetzt sondern auch eine Kultur mit Nachfragen umzugehen die definitiv nicht als kundenfreundlich bezeichnet werden kann. Egal wie dieser Kauf jetzt ausgeht, ich werde mir sehr gut überlegen bei diesem Versand je wieder etwas zu bestellen.
    • Universal Online Team am

      Reaktion des Händlers
      Re: Notebook-irreführende Angaben und katastrophales Service

      Lieber Kunde,

      es tut uns sehr leid, dass Sie solche Unannehmlichkeiten hatten.

      Sie wurden bereits von unserem Kundendienst kontaktiert und wir hoffen, dass wir die Angelegenheit letzlich doch noch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen konnten.

      Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Beste Grüße,
      Ihr Universal Online Team
  • Michael Noisternig am
    :-)
    bin mit dem Shop sehr zufrieden gewesen. Das Großgerät war eine Waschmaschine, diese wurde geliefert, angeschlossen und die alte Maschine samt Verpackungsmaterial mitgenommen. Hat alles perfekt geklappt! Der Preis für das Gesamtpaket war bei universal am Günstigsten! Gerne wieder! Werde auch mal öfters da vorbeischauen!
  • Wahrheit am
    :-|
    Habe am 6.4.2017 ein beschädigt erhaltenes TV-Gerät bei der Post zur Rücksendung aufgegeben. Entsprechend der Sendungsverfolgung der Post wurde das TV-Gerät am 10.4.2017 Universal-Versand zugestellt.
    Ich habe danach mehrmals bei Universal-Versand angerufen, ob sie das Gerät erhalten haben und um eine Auskunft zu bekommen, wie es weitergeht.
    Obwohl es den Zustellnachweis der Post gab, bekam ich 17 Tage lang immer wieder von Universal-Versand die Auskunft, dass das TV-Gerät noch nicht eingetroffen ist. (Frage mich schon, wo das Paket 17 Tage lang herumkugelt???)
    Erst am 26.4.2017 wurde mir der Eingang des Geräts bestätigt. Auf meine sodann gestellt Frage, was jetzt genau geschehen wird, bekam ich die Auskunft , dass das Gerät an irgendeine Firma weitergeschickt wird. Auf meine Bitte, mir die Telefonnummer zu geben, um direkt mit dieser Firma in Kontakt treten zu können, wurde mir von der Dame von Universal-Versand gesagt, dass sie das auch erst eruieren müsse, sie aber mich anrufen würde. Jetzt warte ich schon wieder über einen Tag, ohne dass sich wer von Universal-Versand bei mir gemeldet hätte.

    Zusammenfassend kann ich nur sagen: solange du im Stadium eines kaufwilligen Kunden bist, tut Universal-Versand alles für dich. Aber wehe du hast eine Reklamation. Dann ist das Kundenservice von Universal-Versand eine einzige Katastrophe. Dann bist kein Kunde mehr, sondern nur mehr irgend eine lästige Person.
    Bin schon gespannt, ob ich vielleicht gnadenhalber in zwei, drei Monaten doch noch ein neues Gerät von Universal-Versand erhalten werde. Die Hoffnung stirbt zuletzt!
  • Jonatan Moewe am
    X-P
    Ware bestellt, offensichtlicher Fehler bei Übermittlung des Bestellformular, laut telefonische Auskunft Kundenservice sei alles in Ordnung.
    Bestellung über 2Wo nicht bearbeitet, weiterer Kontakt über Kundenhotline ergab dass die Bestellung nicht gültig sei, Ware aktuell nicht lieferbar obwohl online noch verfügbar.
    Wurde mit einem unleidlichen “Tut mir leid“ abgespeist.

    Sowas ist mir einfach zu anstrengend, Kundenservice mit Fehlauskunft, ohne Lösung des Problem, chaotisch und inkompetent.

    Nie wieder
123413 vor »

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