Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Goesta Graz
Letzte Aktualisierung: 11.12.2016, 09:35

Händlerbewertung für Goesta Graz

:*)
  • Gesamtnote1,15 (4.85/5)
  • erfahrene User1,74

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 141 Mal bewertet
(91 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,29
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,80
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,20
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,20
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,17
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,06
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,33
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 vor »
  • William Hawkins am 26.07.2016, 00:39
    :*)

    Top

    Gesamtnote: 1,06
    Sehr zuvorkommende und nette Mitarbeiter die was von Ihren Produkten verstehen!
    Werde zukünftig öfters dort einkaufen kann es nur jedem empfehlen :)
  • yendret am 14.07.2016, 10:02
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Alles Bestens !
    * freundliche und kompetente Beratung
    * prompter und vollständiger Versand
    * sehr guter Preis
    Speziell:
    Es wurde in der Kaufberatung für einen Laserdrucker genau auf die Kundenanforderungen (Druckvolumen, Kosten/Seite) eingegangen. Sehr kompetent und freundlich - hebt sich positiv von der Masse der Shops ab.
  • Kelle am 24.06.2016, 17:30
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1
    Ich habe ein iPad Air 2 gekauft; der Service im Geschäft war schlichtweg hervorragend, der Preis ausgezeichnet. Ich kann das Geschäft uneingeschränkt weiterempfehlen!
  • Bienen_förster am 14.06.2016, 09:51
    :*)

    Richtig stark

    Gesamtnote: 1,04
    Richtig guter Shop. Durch die Selbstabholer Möglichkeit lassen sich Versandkosten sparen. Preise sind allgemein gut!

    Empfehlenswert!
  • DieTomate am 12.06.2016, 16:44
    :-)
    Ich habe dort nicht direkt was bestellt, sondern direkt im Lokal gekauft. Leider stimmte der Lagerstand der Website nicht, aber das war in meinem Fall nicht tragisch. Nach 3 Tagen war ich wieder dort und konnte die Ware kaufen.

    Die Mitarbeiter dort sind recht freundlich und geben eine ausführliche und ehrliche Beratung (d.h. sie wollen einem nicht nur das teuerste Produkt andrehen, was ich hoch anrechne). Ich konnte dort für einen kleinen Betrag sogar RAM ausleihen, weil ich den Verdacht hatte, dass mein RAM zuhause defekt wäre. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit.
  • Lion[AUT] am 24.05.2016, 18:03
    :-)
    Gainward GTX 970 Phantom gekauft am 29.10.2014 wurde defekt und wegen RMA übergeben. 3 Wochen später Gutschrift über vollen Kaufpreis erhalten. Schnell und unkompliziert da können sich andere Händler eine Scheibe davon abschneiden. ;)
  • Barney am 04.11.2015, 09:42
    :*)

    TOP

    Gesamtnote: 1,30
    Montag i5-6600k bestellt - Dienstag geliefert - toller telefonischer Kundensupport, was soll man sonst noch groß sagen?!
  • Geizlinger am 01.11.2015, 13:50
    :-)
    Habe mit Direküberweisung bezahlt, Artikel (iPhone 6) war lagernd, "Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar nach Eingang Ihrer Überweisung an die von Ihnen angegebene Versandadresse.", trotzdem erfolgte der Versand erst eine Woche nach Überweisung. Sonst alles ok.
  • Pr33 am 17.03.2015, 23:44
    :-|
    Ich habe mir Ende September 2014 eine GTX 970 von Gainward, bei diesem Händler gekauft. Der Hersteller Gainward war zwar nicht meine erste Wahl, aber sie war zur damaligen Zeit eine der wenigen GTX 970 Grafikkarten, die überhaupt irgendwo verfügbar war.

    Der eigentliche Bestellvorgang war unspektakulär. Grafikkarte am Abend über die Webseite bestellt, Abholung ausgewählt und am nächsten Tag bereits die Statusaktualisierung auf "Abholbereit". Die Webseite selber und auch die Produktpräsentation ist nichts aufregendes. Eben mal schnell den GH- oder Distri-Text kopiert. Aber ok, ich wusste ja was ich wollte.

    Gut, am nächsten Tag abgeholt, Verkäufer wirkte nicht sonderlich motiviert aber das ist zumindest mir relativ egal. Ich wusste was ich wollte, je unkomplizierter, desto besser.

    Jetzt aber zum eigentlichen Ärgernis. Die Grafikkarte war nach 3 Monaten defekt. Bereits kurz nach dem Kauf ratterte der Lüfter und nach eben 3 Monaten war er komplett defekt und drehte sich nicht mehr. Der zweite Lüfter schaltete sich in eine Art "Notfallmodus" und drehte durchgehend auf 100%.

    Klarer Garantiefall also.

    Tja, und nach genau 2 Monaten ist dieser noch immer nicht abgeschlossen.
    Als ich die Grafikkarte zurückbrachte wurde mir gesagt, dass sie diese zum Lieferanten einschicken.
    Nachdem sich dann keiner bei mir gemeldet hat, habe ich nach 3 Wochen die erste E-Mail hingeschickt - wurde nie beantwortet.
    Nach 5 Wochen die nächste und erst in der 6. Woche hat sich dann wer bei mir gemeldet.
    Die Grafikkarte wurde vom Lieferanten gutgeschrieben und ich soll meine Kontodaten übermitteln. Das habe ich natürlich auch gleich getan, vor 2 Wochen, und weder das Geld noch irgendeine Antwort erhalten.
    Wir leben im Jahr 2015. Eine Banküberweisung zu erstellen dauert 2-3 Minuten und das Geld ist anschließend innerhalb von einem Tag überwiesen. Und schon wieder wurde anscheinend auf mich vergessen!
    Es kann doch nicht sein, dass man diesem Händler alle Antworten und Bemühungen aus der Nase rausziehen muss. Ich wär ja sogar mit einer Ausrede "Buchhaltung ist krank. Dauert etwas länger" u.ä. zufrieden gewesen. Hauptsache Kommunikation!

    Man kann nur raten, wie schlampig es dort hinter den Kulissen zugeht. Ich schreib den Händler jetzt noch einmal wegen der Rücküberweisung an. Sollte auch da wieder keine Antwort kommen, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen.
  • oNewModelNo15 am 20.02.2015, 12:15
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich habe am 03.02.2015 eine ext Festplatte auf Vorauskassa bestellt. Der Auftrag wurde seitens Gösta Pongratz mit dem knappen Wortlaut: "Neuer Status: Retour/Storniert" + Signatur storniert. Auf mein Nachfragen, ob das nun ein Fehler ist und ich habe bereits überwiesen, kam die abermals knappe Antwort: "Nein, dies ist kein fehler! Die festplatte ist nicht mehr lieferbar, sobald das geld bei uns ankommt, wird rücküberiwesen!" - keine Grußformeln, keine Entschuldigung, oder sonstiges. Seit 03.02.2015 habe ich nichts mehr vom Händler gehört (keine Antwort auf eMails oder Telefon) und das Geld habe ich auch noch nicht wieder! Ich fühle mich betrogen und konsultiere meinen Anwalt.
  • xtremesports am 18.12.2014, 19:49
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Hab den Shop gewählt weil sehr gute Bewertungen hier. Hab angerufen, die MSI GTX 970 war aber nicht rechtzeitig vor Weihnachten lieferbar. Als Alternative wurde mir die inno3D ichill angeboten, die koste wegen einer Aktion nur 10 Euros mehr. Hab ich genommen, wie tel. vereinbahrt im Shop bestellt und die Zahlunsgbestätigung von der Bank an Gösta gemailt. Bestellung im Webshop am 17.12. um 13:21h, Lieferung heute am 18.12. um 08:38h da. NA FETT- das war schnell!
  • johnny777 am 19.11.2014, 17:25
    :*)

    Mehr als bestens

    Gesamtnote: 1,10
    Habe hier Grafikkarte Zotac GTX 980 Extreme Edition gekauft.
    Perfekte, problemlose, zuvorkommende, völlig unkomplizierte, superschnelle Abwicklung
    5 Stern *****
    Mehr als empfehlenswert!
  • Hölli0815 am 12.02.2014, 12:39
    :*)
    Lagernde Grafikkarte zum Bestpreis bestellt, Lieferung 1 Tag später bei mir. Gute Verpackung. Genau so soll es sein.
  • Marc Walder @FB am 08.11.2013, 12:58
    :*)
    Wollte mir die Sapphire 280X kaufen. Goesta war zwar nicht die billigste Option, aber es war der einzige Shop der die Grafikkarte Lagernd hatte (2 Stk.). Mail geschrieben und gefragt ob der Lagerstand stimmt, Grafikkarte ist lagernd, Online bestellt, kurze Zeit später Mail bekommen das ich sie im Shop abholen kann. Hingefahren, bezahlt und mit einem Lächeln aus dem Shop gegangen :) Goesta Graz - Daumen Hoch! :)
  • creative2k am 25.07.2013, 15:55
    :*)

    Einfach Perfekt!

    Gesamtnote: 1,11
    Anfrage, Bestellung, Zustellung - einfach Perfekt!

    Da ich gestern zufällig die heiß begehrte "EVGA Geforce GTX780 Classified" mit 2 Stück lagernd gesehen habe, musste ich sofort zuschlagen.

    Telefonisch fragte ich nach, ob der Lagerstand stimmt und mir wurden die Karten sofort reserviert und ich konnte sie gleich Online im Webshop bestellen. (ca. 11Uhr)
    Kaum eine Stunde später, kam auch schon die Versandbenachrichtigung!

    Da ich Probleme mit der Trackingnummer hatte (weil ich nachsehen wollte, ob die Karten heute zugestellt werden), wendete ich mich an den Kundenservice. Dieser antwortete sehr rasch und forschte sofort nach, wo meine Bestellung war. Ich bekam dann einen Rückruf wo mir mitgeteilt wurde, dass die Sendung heute zugestellt wird und bekam zusätzlich einen Screenshot des internen Tracking vom Händler.

    Die Ware kam heute Mittag schließlich SUPER verpackt an!

    Weiters möchte ich erwähnen, dass die Mitarbeiter am Telefon immer extrem freundlich und bemüht waren, einem weiterzuhelfen.
    Dieser Shop ist definitiv einen Versuch wert, wenn Sie hier noch nicht bestellt haben. Hier ist der Kunde noch König!
  • J.de.Molay am 12.07.2012, 13:04
    :*)

    Nummer 1 in Graz

    Gesamtnote: 1,09
    Ich kann mich wiederholen, es geht "Bergauf"!
    Eine Spitzen Mannschaft (Alle 3)Fachlich absolut TOP und sehr freundlich, nicht überheblich wie vorher mal.
    Fazit: Wieder Nummer 1 in Graz!
  • Ice-Man am 22.04.2012, 10:45
    :*)
    Ich hab mir letzte Woche ein Ivy-Bridge System gegönnt.
    Nämlich einen 3770K ein Z77 Sabertooth 16GB Corsair DDR3 1866RAM
    und einen Noctua NH-C14

    Kann nur sagen das war der einfachste Einkauf meines Lebens!
    Ich habe bereits vor letzte Woche wegen einem Ivy-System angefragt
    und habe sofort alle nötigen Informationen bekommen was die
    Kompatibilität und die Verfügbarkeit der Produkte angeht.

    Und das obwohl zu der Zeit die 7er Chipsätze kaum angekündigt waren.
    Das Board und die RAM waren zu dem Zeitpunkt natürlich noch nicht
    Verfügbar aber es wurde alles umgehend für mich bestellt, und als dann
    letzte Woche mein Prozessor geliefert wurde, wurde ich sofort verständigt
    das meine Bestellung jetzt vollständig ist.

    Was zuerst fast ein schock war!
    Wie konnte der Prozessor schon da sein?!
    Ein bis zwei Wochen bevor Intel sie überhaupt vorgestellt hat!


    Einfach WAHNSINN!!
    Damit bin ich einer der ersten Österreicher überhaupt die nen 3770K
    erbeutet haben!

    Die Komponenten passen auch geradezu perfekt zusammen!
    Die CPU wurde vom Z77 Chipsatz sofort richtig erkannt.
    Die RAM haben sich mit XMP auch gleich selbst eingestellt.
    Und der Noctua NH-C14 ist wirklich perfekt für diese RAM MoBO Config!

    Wenn ich etwas benötige gehe ich so gut wie immer direkt ins Geschäft
    da mir das persönliche Gespräch und die Beratung sehr wichtig ist,
    Und bis jetzt ist noch für jeden Wunsch oder Problem eine Lösung gefunden worden.

    Für mich ist der Gösta auf jeden Fall die Nummer eins in Graz wenn nicht sogar in Österreich!
    Ich werde mein nächstes Computersystem auf jeden Fall auch wieder dort kaufen.
  • Philapenis am 15.11.2011, 18:05
    :-|
    Hab vor kurzem eine Grafikkarte und ein Netzteil bei Gösta mit Zahlungsart "Vorkasse" bestellt (mir wurde als Neukunde/Nicht-Grazer leider nur Vorkasse angeboten).
    Bestellvorgang war unkompliziert und alles i.O.
    Allerdings hab ich nach der E-Mail-Bestellbestätigung nichts mehr von Gösta gehört. Erst als ich nach einigen Tagen per Mail nachgefragt habe wurde mir gesagt, dass sie mein Geld bereits erhalten haben und das Paket schon weggeschickt haben. Im Online-Kundenkonto ist die Bestellung immer noch "offen". Statusinformationen zur Bestellung sind bei Vorkassenzahlung für mich als Kunden sehr wichtig.
    Als das Paket da war hab ich leider feststellen müssen, dass die Grafikkarte schon mal ausgepackt wurde und wohl auch schon in Verwendung war. Da sie aber funktioniert möchte ich da erst einmal nicht weiter drüber nachdenken, da der Preis sehr günstig war. Allerdings war im Online-Shop nirgends gekennzeichnet, dass es sich hierbei um eine bereits retournierte Ware oder Testware etc. handelt.
    Mal schaun ob die Karte keine Probleme macht. Hab sie erst seit 1 Tag.
    Das Netzteil war noch original verpackt.

    Wenn der Shop solche Ware spezielle kennzeichnen und Statusinformationen aussenden würde wäre er bei diesen Preisen einer der Besten.
  • J.de.Molay am 12.10.2011, 10:31
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Es geht wieder bergauf!

    Fazit: Gösta Pongratz ist "wieder" meine neue "erste Wahl" beim Kauf Computerkomponenten in Zukunft!
  • melgoth am 01.12.2010, 12:37
    :-)
    Negativ ist die Webpräsenz - Bestellung erfolgte über email und Telefon. - Aber dann ist es recht unkompliziert, trotz Nachnahme keine übermäßigen Gebühren und die Versandgeschwindigkeit ist unschlagbar!
  • Ozon am 09.09.2010, 11:43
    X-P

    Kunden werden ignoriert

    Gesamtnote: 4,33
    - Homepage aus dem Jahre Schnee
    - Lagerstand ein Witz, Großteil der angebotenen Ware ist gar nicht lagernd
    - Emails werden ignoriert (kein Witz!)
    - Anrufe werden ignoriert (Angerufen, besetzt, 10min gewartet, nochmals angerufen, Freizeichen. Keiner hebt ab. Und auch später nicht. Immer Freizeichen, aber niemand hebt ab. Soll mir keiner erklären man schafft es nicht bei 5 Anrufen in einer Stunde einmal abzuheben...

    Im Endeffekt zum vergessen, da bietet jeder Versandhandel ohn Filiale noch weit mehr Service...

  • Razo am 14.06.2010, 17:35
    :-)
    Habe bei der Firma Mainboard Asus Rampage II Extreme und Cpu c7-930 bestellt habe den nächsten Tag die Bestätigung erhalten, 2 Tage danach wurde das (FA.Prime-Time)Pakett zugestellt war aber nicht zu Hause da ich schlimmer Berufstätig bin,rief wegen selbstabholung an,klappte nicht da ich kein Auto habe und auch keine Vertrauensperson habe(Pakett per Nachnahme)und die Spedition außerhalb Wien (keine abholmöglichkeit in Wien) in Leobersdorf beheimatet ist,auch ist die Zustellung fürs 2.mal eine Zumutung da du von 7-17Uhr anwesend sein sollst und somit 10 Stunden warten mußt und die Pakettzustellfirma den Termin nicht mal auf max.5 Stunden limitieren kann(schlechte Logistic)weiters habe per Telefon ersucht sie mögen dass Pakett am vormittag liefern,mir wurde geantwortet wir werden sehen wass sich machen läßt.Zustellung erfolgte um 13.20 Uhr!!!
    Ps:Firma GOESTA Graz Okay ,Zustellfirma schlechte Auswahl und eine Überlegung wert dort nichts mehr zu Bestellen.
  • Bountin am 12.02.2010, 01:50
    :-)
    Schnell eine verfügbare Grafikkarte gefunden und nach einer telefonischen Anfrage und einem Email war ein Exemplar der raren Spezies HD5850 für mich reserviert und am Abend weggeschickt. Angekommen ist es am nächsten Tag in der Früh.

    Ich habe den Webshop zwar nicht verwendet, aber was ich gesehen habe ich sehr verbesserungswürdig: Die Suche funktioniert teilweise nicht ordentlich, mir fehlen Filtermöglichkeiten und das gesamte Seitendesign wirkt wie aus dem vorherigen Jahrhundert. Außerdem war die auf Geizhals verfügbare Grafikkarte noch nicht im Shopsystem zu finden.

    Kurzum: Bestellabwicklung: Top - Webshop: ein Flop
  • mrioa am 27.01.2010, 07:49
    :-)
    Hab mir einen Toshiba 42" LCD gekauft (42XV635D) und dazu einen Western Digital TV HD Live Media Player. War positiv überrascht, als ich gesehn hab, dass der Fernseher ebenfalls bei Goesta Graz im Sortiment ist, und noch viel mehr als ich den tollen Preis gesehen hab.

    Reservierung und Abholung war dann wie immer kein Problem, auch die nötigen HDMI- und LAN- Kabel muss man nicht lange suchen. Nette und kompetente Verkäufer, bei Bedarf erstklassiger Service und die (für mich) günstige Lage, bringen mich immer wieder dazu, diesen Händler anderen in Graz, sowie Online, vorzuziehn.
  • IAKT am 26.01.2010, 23:27
    :*)
    - beim goesta bekommt man es - sollte es nicht lagernd sein wird es organisiert oder etwas vergleichbares vorgeschlagen :)

    immer wieder gerne und meiner Geldbörse gegenüber leider viel zu oft gg ;)
  • darmok am 19.01.2010, 21:44
    :-|

    Verkauft er Grauware?

    Gesamtnote: 3,07
    Habe in den letzten 2 Monaten 2 WD-Platten dort gekauft (1 TB Version EADS) und beide fielen bei der Garantieüberprüfung durch, d.h. man hat keine 3 Jahre Garantie und WD ist nicht zuständig, man muß die Abwicklung über den Händler machen, so es ihn dann noch gibt (wobei ich mir bei Gösta da keine Sorgen mache).
    Das steht zwar in der Produktbeschreibung (wenn man das aus dem Hinweis 2 Jahre Garantie ableiten kann), aber damit hätte ich bei einem der renomiertesten und ältesten Grazer Händler nicht gerechnet (habe dort schon vor 20 Jahren meinen ersten Computer, Amiga 500 gekauft).
    Ich kann mir nur denken dass man hier billig (im Ausland?) eingekauft hat um günstig anbieten zu können, obwohl es eh nicht so günstig ist mit 75,90€. Der Bestpreis ist 67,90 und Ditech bietet sie um 74,90 an- mit vollen 3 Jahren WD Garantie.
    Ob das Grauware aus dem Ausland ist oder was sonst weiß ich nicht, ich ging zu einem mir seit 20 Jahren bekannten Händler und hätte nicht gedacht dass ich bei einem Festplattenkauf vorher hätte recherchieren müssen um in den Genuß der echten WD-Garantie zu kommen.
    Finde ich enttäuschend, werde in Zukunft dann wieder zum ditech fahren wenn beide das Produkt lagernd haben.
    Die Webseite ist auch etwas in die Jahre gekommen, erinnert ans Web 2000, nicht mal der Geizhals-Link führt direkt zum Produkt.
    Eine Kritik noch- die scheinen echte Probleme mit ihrer Warenwirtschafts-SW zu haben, beide male musste der Verkäufer mehrere Minuten rumtippen um 1 Festplatte zu kassieren, oder ich hatte 2x Pech, auch möglich.
  • zisco1965 am 09.01.2010, 18:52
    :-{
    Keine Teile lagernd auf Anfrage via Mail keine Rückantwort. immer wieder werden Gigabyte MBs angeboten welche es sowieso nimmer gibt
  • a3tommy am 18.11.2009, 08:29
    :-)
    Die Webseite ist nicht gerade übersichtlich.
    Auch was das Bestellen betrifft muss man per Email mit den Händler kommunizieren und kann nur per Nachnahme ordern. Einzig das Reservieren geht per Formular.
    Aber dafür hat mich der Verkäufer per Mail informiert, dass das Paket schon unterwegs ist und bald eintreffen sollte.
    Alles in allem ein guter Shop
  • homar76 am 16.11.2009, 20:43
    :*)

    Service 1a

    Gesamtnote: 1
    Prompte Verkaufsabwicklung, Benachrichtigung des Status per Mail, Versand am nächsten Werktag, es gab keine Verzögerungen, die Ware / Lieferumfang ist in Ordnung.
  • TJ09 am 02.11.2009, 21:10
    :*)
    Habe für meinen Kollegen einen PC bei der Firma Gösta bestellt.
    Die Beratung war wieder sehr kompetent. Der Mitarbeiter war sehr zuvorkommend. Die benötigten Teile waren alle lagernd. Innerhalb von 3 Tagen war der PC fertig und abholbereit. Meinen nächsten PC kaufe ich wieder bei der Firma Gösta!
1 2 3 4 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG