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Händlerbewertung für BoldKiwi

:-)
  • Gesamtnote1,88 (4.12/5)
  • erfahrene User5

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 36 Mal bewertet
(20 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,49
Navigation, Produktauswahl:-) 1,41
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,39
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,76
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:-) 1,31
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,65
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,25
Geschäftsbedingungen:-) 1,40
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,25
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,14
Bestellvorgang:-) 1,47
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,75
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,53
Lieferzeit:-| 2,70
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,31
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,06
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 20 Bewertungen werden angezeigt
  • Kate88 am
    :*)
    Ich hab mir das Huawei p10 lite bei bold kiwi gekauft am 19.07. um 19 Uhr etwa. Am nächsten Tag kam die Versandmeldung und heute in der früh auch das Paket mit mein Handy. Bin wirklich zufrieden und werde euch empfehlen.
    Liebe grüße
    Kate
  • reimeis31 am
    X-P

    Kein guter Online Shop

    Gesamtnote: 4,70
    Habe nach gut einer Woche meine Bestellung storniert. Angaben zur Lieferzeit 4-6 Tage stimmen nicht. Bei mir ging es über den Status " in Bearbeitung" nicht weiter! Kann diesen neuen Online Shop leider nicht weiter empfehlen. Bleibe dann doch lieber bei AMAZON und ALTERNATE!
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kein guter Online Shop

      Sehr geehrter reimeis31,

      Wir haben Ihren Feedback zur Kenntnis genommen und prüfen den Sachverhalt. Da es zu einer Überfakturierung gekommen ist, wurde Ihre Bestellung kurz nach Bestelleingang (innerhalb von 12 Stunden) mit dem Status ''Klärungsbedarf'' versehen. Diese Information wurde Ihnen als Statusänderung per Email gesendet und ist in Ihrem Kundenkonto ebenfalls ersichtlich.

      Wir Entschuldigen uns für diese Umstände und verbleiben mit freundlichen Grüßen.

      Ihr Bold-Kiwi Team!
      Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH |Kürschnergasse 2 / 1210 Wien
      E: contact@bold-kiwi.com http://www.bold-kiwi.com/

  • urbi1 am
    :*)
    Ich habe schon öfter über Bold-Kiwi bestellt und bin beeindruckt =)

    Tolles und freundliches Service!

    Unkomplizierte Bestellung und Zustellung!

    Sensationeller Online Support!

    Kann man nur weiterempfehlen!

    Gesamtbewertung AUSGEZEICHNET

  • U.K am
    X-P
    Lieferzeit war bis 4-6 Werktage angegeben, nach 7 hab ich mal nachgefragt was mit der Bestellung los ist darauf bekam ich die Antwort dass sie vom Zuliefere keine Verbindlichen Termin bekommen --> daher Stornierung! Gleichzeitig preisen sie den Artikel aktuell immer noch mit 4-6 Werktage an?? schon sehr fragliche Methoden vor allem weil es keine Info vorab gab und man ihnen um jegliche Info nachrennen musste!
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit stimmt nicht.

      Sehr geehrter Kunde,

      Danke für Ihre Bewertung.
      Wenn Sie eine Vorkasse Bestellung tätigen und zu spät überweisen sehen wir keine Schuld in unseren Prozessen. 4-6 Werktage sind auch erst gültig nach Geldeingang und nicht nach Tätigung der Bestellung (dies entnehmen Sie bitte unseren AGB's).
      Ihren Satz ''Gleichzeitig preisen sie den Artikel aktuell immer noch mit 4-6 Werktage an??'' stimmt leider nicht da das Produkt ( 4976147000 / nicht bei uns im shop mehr erhältlich ist.
      Wir raten in diesem Fall Ihren Browser Cashe zu lehren und das Produkt in unserem Shop noch einmal zu suchen ;)

      LG und einen sehr angenehmen Tag.
      Ihr Bold-Kiwi Team!
      Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH |Kürschnergasse 2, 1210 Wien, Austria
      E: contact@bold-kiwi.com http://www.bold-kiwi.com/
  • superelvis3000 am
    :*)
    Sehr freundlicher und hilfsbereiter Support!!
    Top Kundenservice!!!

    Drucker zeigte nach 3 Testseiten sehr hohen Tintenverbrauch.
    Anders als vom Hersteller beworben!

    BoldKiwi löste das Problem unkompliziert mit neuen Patronen..

    Besten Dank nochmal!!
  • Dr.Klugscheiss am
    :*)
    gewünschtes Produkt war (vorübergehend) nicht verfügbar, Händler hat mir deswegen (zum gleichen Preis) ein besseres Produkt zum gleichen Preis geschickt, sensationell !
  • Mazen am
    :*)
    Ich habe sowohl eine Grafikkarte als auch ein Netzteil bestellt. Leider sind beide kurz nachdem ich bestellt habe ausverkauft gewesen. Ich hatte Kontakt zu sehr netten Mitarbeitern, die mir ähnliche Waren empfohlen haben oder auch meine Bestellung storniert hätten. Daraufhin hat mich der Geschäftsführer persönlich angeschrieben und mir zwei andere vergleichbare/bessere Komponenten reserviert - ohne Aufpreis! Das Paket wurde auch direkt am nächsten Tag losgeschickt und war innerhalb weniger Tage aus Österreich in Deutschland angekommen.

    Für mich eine super Shop-Erfahrung, dass selbst der Geschäftsführer noch aushilft. So etwas gibt es nicht mehr häufig!

    Ich werde wieder hier bestellen!
  • Petra_M. am
    :-{
    Schon lange beobachte ich den Babyliss Curl Secret und wartete auf eine günstige Aktion. Im Juni war das Produkt in diversen Shops um € 20,- günstiger als normal. Ich recherchierte über die Shops die Geizhals mir anzeigte und entschied mich bei Bold Kiwi zu bestellen. Leider ein großer Fehler!

    Lieferzeit 4-6 Werktage. Am 4. Werktag erkundigte ich mich da ich noch keine Versandinfo erhalten habe. Es hieß die Bestellung sei noch in Bearbeitung. Am 7. Werktag fragte ich erneut nach. Und ich bekam die Info, dass mein Artikel angeblich beim Verpacken beschädigt wurde und sie mir keinen zustellen werden. Meine Bestellung wird einfach storniert!!! Der Artikel war seltsamerweise zum Normalpreis im Onlineshop vorrätig, somit hätte man mir einen dieser Artikel schicken können. Auf meine Nachfrage wurde der Artikel im Onlineshop gelöscht und es hieß sie können da nichts machen. Eine dermaßen kundenunfreundliche Art kann ich nicht verstehen. Ist der heutigen Zeit darf sich ein Onlineshop sowas nicht erlauben!
    Jeder normale Kundenservice hätte mir das Produkt nachgeschickt (auch wenn sie dabei draufgezahlt hätten, was sind für einen Händler schon € 20,-) und wenn es wirklich nicht möglich wäre dann zumindest eine Alternative angeboten oder einen kleinen Gutschein als Entschädigung. Aber nichts!
    Jetzt kann ich nur warten ob es noch irgendwann mal eine Aktion zu dem Produkt gibt, aber definitiv nie wieder Bold Kiwi! Den Spruch der Kunde ist König hat man dort noch nie gehört. Dort ist der Kunde anscheinend der Verlierer. Ich kann jedem nur abraten dort zu bestellen.
  • PcNikolaus am
    :*)
    Habe einige Male dort bestellt und immer alles wie erwartet erhalten. Oft der günstigste Shop für PC Komponenten in AT :)

    Ein Abholshop wäre noch super, hat mit dem Versand aber auch so immer gut funktioniert!
  • suppi1202 am
    :*)
    Unproblematisch, netter Kontakt, schnelle Lieferung, gut Verpackt
    gutes Preis Leistungsverhältnis.
    Würde und werde wieder dort kaufen!
  • markush2 am
    :*)

    Alles top

    Gesamtnote: 1
    Hab ein ipad pro gekauft.

    Das Kundenservice war sehr gut. Die Lieferung innerhalb von 2 Tagen zugestellt. Ich bin sehr zufrieden!
  • BritishTar am
    X-P

    Wie vor 15 Jahren

    Gesamtnote: 5
    Am 28. Mai 2017 wurden zwei Stück Grafikkarten bestellt, und per Sofortüberweisung bezahlt. Zu dem Zeitpunkt waren diese im BoldKiwi Online Shop mit 4-6 Tagen Lieferzeit angegeben.
    Nach dem Ablauf der 6 Tage, am 3. Juni 2017, erkundige ich mich nach dem Status.

    Am 6. Juni wird mir von Frau [snip] des Supports mitgeteilt, dass es eine Verzögerung bei der Zulieferung gibt, und sie "die Karten noch diese Woche für Sie in die Wege leiten" würden.

    Am 9. Juni bekomme ich eine automatisierte Statusmeldung mit dem Titel "zur Lieferung bereit".

    Am 13. Juni wird mir vom Support (selbe Person) mitgeteilt, dass eine der zwei Grafikkarten mit Verzug bei ihnen eingetroffen ist, und eine noch am 14. von ihrem Büro in Wien geholt werden, und dann versendet würde.

    Bis 16. Juni wieder keine Rückmeldung oder Versandbestätigung. Mit heute, dem 16. Juni, informiere ich BoldKiwi darüber, dass ich vor habe zu stornieren, und eine negative Bewertung auf Geizhals zu schreiben.


    Ich bekomme darauf eine Mail vom Geschäftsführer [snip], dass es Lieferschwierigkeiten gegeben hat, und versucht wurde, mit dem Einkauf abzuklären ist, was der Grund der Schwierigkeiten ist, etc.

    Was nun? Der Support sagt das eine, der Geschäftsführer das andere. Waren die Karten nun lagernd oder nicht. Hat mich Support mit falschen Statusmeldungen hinzuhalten versucht? Haben sie eh Karten bei ihnen lagernd gehabt, nur halt an wen anderen verschickt? Haben sie dieses Spiel mit mehreren Kunden getrieben?
    Die Geschäftsleitung weiss von diesen Praktiken offensichtlich, und unternimmt nichts gegen diese.

    Da ich die Grafikkarten für's Mining gekauft hätte, habe ich noch angeboten, dass die Sache für mich erledigt wäre, wenn man mir den durch die Lieferverzögerungen erlittenen verlorenen Ertrag ersetzt. Wurde abgelehnt.


    Dass es derzeit Lieferschwierigkeiten aufgrund des Miningwahns gibt ist bekannt, aber dann sollte das auch entsprechend in den Lieferzeiten wiedergespiegelt sein, bzw man einen Kunden nach der Bestellung nicht mit vorsätzlich oder fahrlässig falschen Statusmeldungen vertrösten.


    Von einem Konkurrenten bzw etablierten Onlineversandhaus hab ich mir zum gleichen Zeitpunkt ebenfalls zwei Stück der Grafikkarten gekauft. Die waren dort mit 2-3 Tagen Lieferzeit angegeben, und innerhalb dieser hab ich sie auch erhalten. Das ist heutzutage die Norm. Ich bestelle seit 15 Jahren online, und so einen [snip] wie bei BoldKiwi eben hab ich lang nicht mehr erlebt. Definitiv meine letzte Bestellung dort.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert.
  • Boril GE am
    :*)
    Top service...nette mitarbeiter...schnelle lieferung..was wünscht man sich mehr....immer wieder gerne.
  • ITLOGIC am
    :-{
    Lieferprobleme einer Bestellung können natürlich auftreten. Wichtig dabei wäre es dem Kunden Zeitnah entsprechende Informationen zukommen zu lassen.

    Am Gesamtablauf sollte unbedingt bei Lagerbeständen und Lieferzeiten eine deutliche Verbesserung erreicht werden. Auch sind Zahlungs- und Rückzahlungsmodies bei Stornierung deutlicher bekanntzugeben.

    Fazit: Neuer Shop - Betreiber bemüht sich Startprobleme in den Griff zu bekommen. Telefonische Rückfragen sind empfehlenswert auch schon vor der Bestellung.
  • Knoth1954 am
    :-)

    Lagerbestand

    Gesamtnote: 1,67
    Lieferung meines Notebooks war ok.
    Ich würde mich freuen wenn bold-kiwi in deren Shop angeben würde von wo das Produkt geliefert wird. Vom Online Shop sieht man nur den Lagerbestand, mein Paket kam aber von Deutschland an mit UPS. Bitte um Verbesserung, ansonsten bin ich mit dem Service und Produkt zufrieden.
  • GeorgZ am
    X-P
    Ich rate jedem potentiellen Käufer von diesem Online Shop / Firma ab!
    Für die heutige Zeit sehr unprofessionell!

    Bestellvorgang:
    Im Online Shop ist nicht ersichtlich ob die Ware lagernd ist. Es wird vor der Bestellung nicht daraufhingewiesen bis wann die Ware wirklich geliefert werden kann. Die Bestellung wurde sofort per Mail bestätigt. Ebenso das Geld von der Kreditkarte abgebucht. Die Bestellung erfolgte am 16.04.2017

    Lieferungsvorgang:
    Keine Information oder Rückmeldung ob Ware versandfertig oder wann die Ware an den Kunden versendet wird. Wenn es Lieferschwierigkeiten des Unternehmens für dieses Produkt gibt, wäre es sehr hilfreich wenn der Kunde darüber informiert wird, und er die Möglichkeit hat zu entscheiden ob er die Bestellung storniert oder trotzdem waren will. Am 24.04.2017 habe ich mich beim Online Shop erkundigt wann die Ware geliefert wird. Die Dame am Telefon konnte darüber keine Auskunt geben. Auf die Bitte meinerseits um Rückruf bis spätestens nächsten Tag oder schriftliche Information wann die Ware geliefert werden kann wurde vom Händler vergessen oder ignoriert.
    Am 26.04.2017 habe ich die Bestellung storniert. Das Geld wird aber nicht am selben Tag auf die Kreditkarte überwiesen, sonder man muss 5 Werktage warten! Darauf wird weder in den AGB 's noch beim Bestellvorgang hingewiesen.




    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unprofessionelle Abwicklung - Bestellung storniert

      Sehr geehrter Kunden,

      wir bitten um Entschuldigung falls Ihnen Unannehmlichkeiten durch eine Stornierung bereitet worden ist. Bitte geben Sie uns doch eine Bestellnummer damit wir uns den Fall anschauen können.

      Danke und LG.
      Das Bold-Kiwi Team.
  • Alexander132 am
    :*)
    Ein sehr sehr nettes Team! Kundensupport ist echt spitze - schnell erreichbar und hilfsreich. Der Name und das Logo find ich auch sehr sympathisch :)
  • allydedaju am
    :*)

    Lieferung Top

    Gesamtnote: 1,14
    Bin zufrieden mit dem Kiwi. Das bestellte von mir iphone kam sicher verpackt mit UPS bei mir an. Preis und Kundensupport waren echt super.
  • shokk4 am
    :-|

    fake Lagerbestand

    Gesamtnote: 2,95
    + Der Kundenservice ist stets freundlich und bemüht.

    - -
    6 Tage nach Zahlungseingang einfach die Storno bekommen. Ersatztatikel ausgesucht lt Website über 100 Stk verfügbar, tel. nachgefragt 31 Stk verfügbar -> Bestellung geändert. Die nächsten 2 Tage keine Rückmeldung bezüglich Versandbestätigung obwohl Sie die Artikel Lagernd und das Geld haben???

    Für mich nie wieder BoldKiwi!
  • deimi am
    :-{

    Artikel nicht geliefert

    Gesamtnote: 3,25
    nach ca 1 Woche Wartezeit kam die Stornierung meiner Bestellung, da der Artikel ausverkauft war. Können die das nicht gleich im Onlineshop angeben? Dort war der Bestand "lagernd" angegeben. Sonst hätte ich gleich woanders bestellt und mir eine Woche Wartezeit erspart!

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