Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: BoldKiwi

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Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für BoldKiwi

:-)
  • Gesamtnote1,95 (4.05/5) 
  • erfahrene User4,24

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 92 Mal bewertet
(53 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,70
Navigation, Produktauswahl:-) 1,64
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,14
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,69
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,61
Preisniveau:-) 1,48
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,89
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,50
Geschäftsbedingungen:-) 1,61
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,76
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,12
Bestellvorgang:-) 1,62
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,33
Lieferzeit:-| 2,55
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,58
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 2,14
Händler bewerten!

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Kommentare zu den Bewertungen

  • rusch64 am
    :*)
    Sehr rascher Service - Lieferung innerhalb 1 Tages

    Sehr zuvorkommend in der Rückabwicklung, konnte sogar das Produkt behalten und musste es nicht zurücksenden.
  • Peter Huber am
    X-P

    Schlechter geht nicht

    Gesamtnote: 4,30
    Bestellvorgang war eigentlich o.k
    Ware würde am 23.11.17 bestellt und am 24.11 habe ich eine Mail bekommen das es dem Logistigzentrum übergeben wurde. Ich habe auch eine Sendenummer bekommen und die Lieferung ist aber erst am 11.12.2017 zugestellt worden.
    17 Tage !!!!
    Dann war die Lieferung nicht komplett, aber kein Vermerk, keine Informationen und auch keine Mail. Nachdem ich angerufen habe hat man mir mitgeteilt das noch eine Lieferung unterwegs sei und er mir sofort die Liefernummer schickt, aber bis jetzt ist keine Mail gekommen!!! Lausiger geht nicht. Das erste mal und auch das letzte mal bestellt. Schlechtester Onlineshop den ich kenne.
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechter geht nicht

      Sehr geehrter Herr Huber,

      bitte geben Sie uns eine Bestellnummer damit wir Ihre Bewertung und Feedback überprüfen und nachvollziehen können ?

      Vielen Dank und frohe Feiertage.
      Ihr Bold-Kiwi Team!
      Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH
      E: contact@bold-kiwi.com http://www.bold-kiwi.com/
  • SchwarzesS8 am
    :-)

    wirklich super service

    Gesamtnote: 1,58
    Hab bei dem Shop mein iPad und mein s8 und meine iPhones gekauft und von Bestellung bis Lieferung war das echt super schnell und unkompliziert durch den leichten Aufbau der Seite geht das sehr schnell und rasch.
    Sehr angergiert und hilfsbereit um eine Lösung meiner Seite zu lösen.
    Der Preis war Spitze und das Service auch.
    Meine nächsten Geräte werde ich wieder hier bestellen.
  • Lukas Urbanek am
    :-)

    1a shop

    Gesamtnote: 1,43
    habe mir jetzt dem öfteren elektronische Geräte bei dem Shop bestellt und bin bis jetzt wunschlos Glücklich und noch nicht enttäuscht worden.
    Nach dem kauf gab es trotzdem eine sehr gute Unterstützung und viele Information über diese Geräte.
    würde jeder Zeit wieder hier bestellen
  • Peter Eibisberger am
    :*)

    Sehr zufrieden.

    Gesamtnote: 1,21
    Am 20.11. bin ich zufällig auf Bold Kiwi gestoßen als ich nach einer Grafikkarte gesucht habe. Das Angebot schien mir verdächtig günstig, entschied mich aber dennoch zu bestellen. Ich wurde erst etwas misstrauisch, weil ich eine Woche lang kein Status update zu meiner Bestellung erhalten habe. Also kurzerhand eine Mail verfasst, die Antwort kam nicht mal eine Stunde später - sehr zügig! Mir wurden die Umstände mitgeteilt wie es zu dem Preissturz kam, dennoch wurde meine Bestellung aus Kulanz freigegeben. Eigentlich hatte ich schon fest mit einer Stornierung gerechnet, was ich auch nachvollziehen konnte. Und 10 Tage später (die Wartezeit ist für mich kein Thema da es eh ein Weihnachtsgeschenk wird) hab ich das Ding in meinen Händen.
    Ich bin definitiv sehr zufrieden mit meiner Erfahrung, Kundensupport ist echt top! :)
  • TonyCocktus am
    :*)
    Trotz einer ausverkauften Aktion wurde mir das Produkt geliefert und auch zum Onlinepreis zum Zeitpunkt der Bestellung geliefert.
    Auf Anruf habe man mir versichert, dass man Sich dafür einsetzen werde das Produkt zu diesem Preis zu liefern.
    Der Versand dauerte ein bisschen länger als angenommen aber während dem Weihnachtsmonat verständlich.
    Bezahlt wurde mit Vorkasse und ging auch schnell, sowie die Bearbeitung der Bestellung.

    Im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und kann diesen Händler empfehlen.
    Meine künftigen Einkäufe werden auch bei diesen Händler statt finden.
  • serhatovic91 am
    :*)

    Super Shop!

    Gesamtnote: 1,04
    Trotz eines Preisfehlers wurde mir meine Ware geliefert. Andere Händler hätten bei solch einem Fall längst storniert. Ich habe zwei Mal eine Kontaktanfrage über das Formular auf der Webseite gesendet und ich war erstaunt wie schnell die Anfragen beantwortet wurden. Hut ab!

    Der erste Eindruck ist sehr positiv und erinnert mich an den Kundenservice von Amazon der auch 1A ist.

    Ich kann diesen Online Shop definitiv empfehlen und meinen herzlichen Dank aussprechen.
  • Jake90 am
    :*)

    Guter Onlineshop

    Gesamtnote: 1,23
    Auf der leicht langsamen Website konnte ich problemlos mein Produkt bestellen und per PayPal bezahlen. Der Kundenservice antwortete schnell auf Rückfragen. Im Vergleich zu anderen Kundenservices ist der Umgang direkt und ehrlich. Wenn man also freundlich ist, wird auch freundlich mit einem umgegangen. Lieferzeiten sind länger als bei Konkurrenten wie Amazon, aber absolut in Ordnung.
    Würde dort wieder einkaufen, wenn die Angebote stimmen.
  • Voxin am
    :*)

    Gute Ware, Guter Preis

    Gesamtnote: 1,10
    Die Ware war wie beschrieben und zu einem guten Preis erhältlich.
    Die Lieferzeit war gemäß den Umständen etwas länger aber immernoch ganz gut für einen Versand nach Deutschland.

    Die Ware war gut verpackt und ist sicher angekommen.
  • dummdi am
    :*)
    Ich habe vor ein paar Tagen mehrere MSI GTX 1070 Armor bei BoldKiwi gekauft, da es nun kurz vor Weihnachten ist, hat sich der Versand seitens der Post stark verzögert. Der Kundenservice hat beharrlich meine Anfragen bearbeitet und heute sind meine Karten endlich angekommen. Ich werde bei meinem nächsten Einkauf auf jeden Fall wieder auf BoldKiwi zurückkommen und freue mich das alles so super gelaufen ist.
  • Manuel Heinzl am
    :*)
    Habe am 20.11. bestellt, an dem wie in bereits anderen Bewertungen genannt angeblich ein Hack zu Preisfehlern führte und auch die komplette Website lahmlegte. Obwohl ich eine Grafikkarte zu einem offensichtlich zu niedrigen Preis bestellte, wurde diese aus Kulanz ausgeliefert. Der Kundenservice war freundlich, die Lieferung erfolgte innerhalb von zwei Werktagen, die Verpackung der Grafikkarte war sehr gut (manche Händler schicken sie in der Originalverpackung ohne zusätzlichen Karton, hier war sie in einem großen Karten ausreichend gepolstert).

    Weihnachten kam somit für mich verfrüht und dafür will ich mich beim Team von Bold Kiwi herzlich bedanken! :)
  • xBreezy am
    :-)

    Ausgezeichneter Service

    Gesamtnote: 1,40
    Ich habe am 20.11.2017 einen Artikel bestellt. Mir ist schon aufgefallen, dass die Seite sehr langsam lädt habe mir aber nichts weiter dabei gedacht.
    Nachdem sich bis Donnerstag (23.11.) nichts am Bestellstatus geändert hat, habe ich den Service in Anspruch genommen.

    Es ging alles kinderleicht. Über die Internetseite habe ich einfach einen Chat bestellt und das Problem beschrieben. Es dauerte keine zwei Minuten und ich wurde bereits verbunden.
    Man hat sich für die Performance der Internetseite entschuldigt. Es gab Probleme mit dem Softwarehersteller der Internetseite und mitunter darum waren einige Artikel zu einem verdächtig niedrigem Preis im Sortiment. Daraufhin war man natürlich mit entsprechenden Stornierungen beschäftigt. Mir wurde versichert, dass meine Bestellung nicht zu denen gehörte, die storniert werden mussten und die Bestellung spätestens Ende nächster Woche eintreffen würde.
    Danach ging alles außerordentlich reibungslos. Noch am selben Tag habe ich eine Mail zum Statusupdate bekommen und auch danach wurde man akribisch darüber informiert wie weit die Bestellung bereits ist (In Bearbeitung, Versandbereit, Zum Versand aufgegeben).
    Super Service und jederzeit wieder!
  • edelreth am
    :*)
    Kann den Shop nur jedem weiterempfehlen. Es gab ein Problem mit der Bestellung, aber auf meine E-Mails wurde umgehend geantwortet und das Problem war so gut wie sofort aus der Welt geschafft.
    Habe bisher selten so einen guten und zuvorkommenden Service erlebt!
  • timjim am
    :-)
    Ich habe hier eine Grafikkarte neu gekauft da die Preise um einiges besser waren als bei vergleichbaren Shops.

    Der Bestellvorgang ging einfach von der Hand ohne den Zwang ein Konto anlegen zu müsse. Bezahlung mit Paypal inklusive Adressen Übernahme funktionierte reibungslos.

    Beim Kauf wurde die Karte als Lagernd angezeigt was sich dann beim Bestellvorgang auf nicht mehr Lagernd änderte, von daher stellte ich mich schon auf eine längere Wartezeit ein.

    Positiv Überrascht hat mich die kurze Wartezeit zwischen Bestellung am 20.11 und Lieferung am 1.12. da die Ware ja nicht Lagernd gewesen ist.

    Daumenhoch!

  • Tom Rusche am
    :-)

    Die Bestellte Ware ging innerhalb eines Tages in den Versand inkl Trackinglink zum nachschauen. Versandpartner der AT-Post war in meinem Fall Hermes. Die AT-Post brauchte 3 Tage um das Paket zu übergeben und Hermes dann einen weiteren um die Ware zu liefern. Somit kommt man auf die vom Shop angegebene Lieferzeit von 4-6 Tagen. Der Kundensupport antwortet innerhalb von ein paar Minunten und ist sehr freundlich und hilfsbereit gewesen. Die Ware kam außerdem sicher verpackt und heile bei mir an. Alles in Allem kann man, wenn man mit der angegebenen Lieferzeit keine Probleme hat und einen guten Preis findet, guten Gewissens bei diesem Shop bestellen.

  • RichX am
    :*)

    Sehr gute Erfahrung

    Gesamtnote: 1
    Der Händler ist sehr kulant. Ich habe meine Ware trotz eines bekannten Preisfehlers geliefert bekommen. Über jeden Schritt der Bestellung wurde ich informiert. Die Kommunikation erfolge stets freundlich und Rückmeldung kam nach jeder Nachricht innerhalb kürzester Zeit. Daumen hoch!
  • Aleksandar Kurbalija am
    :-|
    Ich habe mir bei BoldKiwi einen Logitech G29 Lenkrad mit einem Shifter am 22. Nov. bestellt.
    Am 23. bekam ich eine Mail wo der Status in Bearbeitung gesetzt worden ist.
    Am 27. bekam ich eine Mail wo der Status in Zur Lieferung bereit gesetzt worden ist.
    Am 29. bekam ich eine Mail wo der Status in Zur Komplett abgeschlossen gesetzt worden ist.

    Dazu kam ein Tracking link, damit ich meinen Paket verfolgen kann. Also am 29. wurde mein Paket erst zu Lieferung für die Post bereitgestellt.
    Heute ist der 30., aber auf der Seite wird gezeigt das die Lieferzeit in der Regel 4-6 Tage dauert.

    Am 23. war meine Bestellung in Bearbeitung und am 27. lieferbereit, es kann sein das das verpacken und etc. dauert, aber doch keine 3 Tage und statt es für die Post direkt auszuhändigen musste es noch 2 Tage (also bis zum 29.) schlafen. Anhand des Tracking links weis ich das es Heute (30.) noch bei euch im Lager oder unterwegs zur Post ist. Also wer weis, wann es erst ankommt.

    Das ist eine bodenlose Frechheit.
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut, aber viel zu lange gewartet

      Hallo Herr Kurbalija,

      danke für Ihre Bewertung und Feedback.

      Die angegebenen Lieferzeiten von uns sind derzeit immer 4-6 Werktage. Das Paket mit dem Bestellten Produkt wurde auch wie von uns Ihnen mitgeteilt an die Post übergeben am 29.11. Die angegebenen Lieferzeiten wurde von uns somit eingehalten. Wir haben leider schon gemerkt dass wegen zu hoher Paketanzahl die Zulieferer diese nur langsamer bearbeiten und updaten. Falls Sie Schwierigkeiten haben mit dem Paket bitten wir Sie uns einfach zu kontaktieren damit wir uns drum kümmern können.

      Danke und LG
      Ihr Bold-Kiwi Team!
      Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH
      E: contact@bold-kiwi.com http://www.bold-kiwi.com/
  • technikola am
    :-{

    Very bad experience

    Gesamtnote: 3,65
    Ordered a GPU that was cheap and order was canceled the next day with an explanation that the website was hacked and the price was not correct. This gives the impression that the website security is not meeting any standards and that the trust between the customer can be broken the moment the customer gives the money! I was told I will get a refund and 5 days after they canceled my order the money is still not here. Asked them to offer me some coupon or anything for my trouble, and nothing.
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Very bad experience

      Dear technikola,

      We kindly apologise that we had to cancel your order.

      Unfortunately your comment ist incorrect. If you comment and rate us then pls tell the truth and dont give rates just to make us look bad, because of an external system issue.

      From your comment we can see that you did not understand the Situation right and the reason for canceling your order.

      We did not got hacked (our shop and server's are very well secured, do not worry about that) but an external SW that hundreds of shops use (thats why on the 20.11. lots of Shops had to cancel orders - more on this topic you can find in the Geizhals forum).
      This SW is handling the Prices for our Products, because the price was changed by an external influence and not by us we had to cancel not only your order but also from many other cusotmers.

      After we canceled your order , the full amount was send back to you with PayPal immediately (so pls do not lie, that you did not get 5 Days later a refund from us). If your money is still hold back or frozen from PayPal pls do contact them and ask them why, maybe PayPal has a other Reason for that.

      Your comment on a Coupon:
      you had Email correspondence with us in German (fluent German), then after 2 mail's you switched suddenly to English and send us a Link so we can click on to ''see a Product''. Our employee told you kindly that we do not Click on unknown links and you should send us an Email with the requested parts. After That we did not get any answer from you back.
      Please tell us where is the part you ask for a coupon ?

      Conclusion:
      We appreciate every feedback (good or bad) that can help us to improve our customer experience. As a new company this is the only way for us to update our Prozess and make it better.
      Comments and rates wit purpose just to make us look bad are not helpful to our customers, us or even you.

      Our Team wishes you very nice upcoming Holidays.




  • Burg (1) am
    :-{

    [snip]

    Gesamtnote: 3,94
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Bestellung wurde ohne Nennung von Gründen einfach storniert. Man wirbt mit [snip] und nachträglich werden die Preise angehoben. Email verkehr sehr unfreundlich also bitte Finger weg vom Shop.




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
  • N23 am
    :-{
    - Habe verfügbare Z-Wave Komponenten mit einer Lieferzeit von 4-6 Werktagen bestellt.
    - Nach über einer Woche ohne Statusänderung (in dieser Zeit waren die Komponenten mal überhaupt nicht mehr im Shop, dann wieder mit höherem oder niedrigerem Preis gelistet) war der Shop dann für zwei Tage für "Wartungsarbeiten" geschlossen, auch Kontakt und Impressum waren nicht erreichbar
    - Daraufhin den Händler über PayPal (wegen dem Käuferschutz) kontaktiert
    - Binnen 11 Minuten wurde meine Bestellung kommentarlos storniert und über PayPal der Kaufbetrag zurückerstattet
    - Auf die Frage ob und wann mit einem Versand gerechnet werden kann wurde gar nicht reagiert

    Ich vermute das hier niemals Ware vorhanden war... kann diesen Online-Shop nicht weiterempfehlen!
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Verfügbare Ware bestellt, über eine Woche nichts mehr gehört, vom Händler storniert worden

      Hallo N23,

      Ihre Bestellung vom 11.11. wurde von uns fristgerecht bearbeitet und wäre in den Angegebenen Lieferzeiten in Versand gegangen.
      - Unser Shop war wägen System Issues von 20.11. 16h bis 21.11. 9h in Wartungsmodus , nicht wie angegeben von dir 2 Tage.
      - In den Stunden wo unser Shop in Wartungsmodus war haben Sie den PayPal Fall eröffnet. Wir haben natürlich daraufhin die Bestellung Storniert, Versand für den selben Tag gestoppt und mit Kommentar im PayPal Feld geantwortet und den vollen Kaufbetrag erstattet.
      - Eine Anfrage von Ihnen wann der Versand stattfinden wird, haben wir nie über unsere Kontaktkanäle (Chat, Telefon oder Mail) von Ihnen erhalten.

      Ihre Vermutung ist leider falsch, da die bestellten Z-Wave Komponenten bei uns Lagernd sind und Sie nicht die Status emails wegen dem System Issue bekommen haben.

      Wir wünschen einen angenehmen Tag.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Bold-Kiwi Team!
      Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH
      E: contact@bold-kiwi.com http://www.bold-kiwi.com/
  • liquidspace am
    :-{

    Fragwürdige [snip]

    Gesamtnote: 3,73
    Ich wollte eine Grafikkarte (Nvidia 1070 oder 1080) kaufen und bei diesem Händler waren mehrere Modelle zu günstigen Preisen vorhanden. Nach einem komplizierten Bestellvorgang (keine Paypal Zahlung möglich, Seite lädt langsam/gar nicht) habe ich mich für ein Modell, welches lt Lagerstand lieferbar wäre, entschieden und gekauft. 2 Tage später bekam ich dann prompt ein Storno. Eine Frechheit, da hier weiter oben ja explizit auch noch mit "dynamic pricing" geworben wird. Hier wird mit [snip] Aufmerksamkeit erregt, um dann die Preise zu erhöhen und getätigte Bestellungen zu stornieren. Bin hier kein Einzelfall. Meine Empfehlung: lieber bei anderen Händlern bestellen.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    • am

      Reaktion des Händlers

  • p10driver am
    :*)

    Absolut Empfehlenswert

    Gesamtnote: 1,10
    Seit dem 5 Oktober war ich auf der Suche nach dem neuen Intel 8700k der zurzeit absolut nicht zum normalpreis gefunden werden kann (Preise liegen meist bei 450-500€).

    Per Zufall habe ich bei Bold-Kiwi die Aktion mit dem 8700k entdeckt und hatte ihn am 27 Oktober auch gleich bestellt, mit dem Wissen, dass dieser erst am 10 November lagernd ist, was absolut kein Thema für mich war zu dem Preis!

    Leider kam am eigentlichen Liefertag die ernüchternde Nachricht das die CPU in Lieferverzug geraten ist und ich eine Woche länger warten muss bevor die Ware innerhalb der 4-6 Werktage versendet wird, natürlich war ich in dem Moment etwas unzufrieden.
    Nichts desto trotz hat man mir jede Anfrage per Mail innerhalb von Minuten beantwortet.

    Am Donnerstag den 16 November 2017 hat sich der Geschäftsführer persönlich bei mir gemeldet und hat sich einerseits des Öfteren bei mir entschuldigt für den Lieferverzug und hat mir angeboten die Ware am nächsten Tag abzuholen oder zu warten bis dieser mich per Versand erreicht. Hier dürfte es sich um eine Ausnahme gehandelt haben, da Bold-Kiwi ein reiner Online Shop ist, nichts desto trotz kann man gut erkennen wie wichtig Kunden dem Unternehmen sind.
    Die Ware habe ich natürlich abgeholt da nicht weit entfernt und dementsprechend wurden mir die Versandkosten zurückerstattet.


    Kurz und knapp, eine klare Empfehlung meinerseits.
    Werde sicher wieder bestellen, Vielen Dank.
  • Alexandra Maier am
    :*)
    Trotz der vielen Umstände die ich dem Händler verursacht habe, war er immer freundlich und sehr kulant - versand war sehr schnell - produkt einwandfrei!
  • Martin Mairinger am
    :-{
    Habe bei dem Shop eine Fototasche gekauft, Lieferzeit war mit3-4 Tagen angegeben. Bezahlt habe ich den Einkauf gleich mit Kreditkarte, aber dann passierte nichts. Ich habe keine Bestellbestätigung bekommen, und ob meine Karte belastet wurde konnte ich bei Bold-Kiwi auch nicht erfahren. Leider habe ich als Gast bestellt, daher kann ich hier auch nichts weiter nachforschen, ich werde wohl meine Kreditkartenabrechnung genau kontrollieren. Der Artikel wurde kurz nach meiner Bestellung von der Homepage gelöscht, ist aber jetzt wieder online. Sehr eigenartig!
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellt - und dann nichts

      Hallo Martin,

      Deine Bestellung hast du bei uns im Shop am 14.11.2017 um 15:06 getätigt und am 15.11.2017. um 12:54 gibst du eine Bewertung ab :D
      Die Lieferzeiten betragen 4-6 Werktage und nicht wie von dir angegeben 3-4 Tage. Wir können also deine Bewertung nicht nachvollziehen und die Noten die du angegeben hast :)
      Anyway der Rucksack ist wird in den nächsten Tage in unseren neuen Lager in Korneuburg kommissioniert und natürlich versendet.
      Tracking Link bekommst du natürlich noch von unseren System per email ASAP das Paket von der Post abgeholt worden ist.

      Wir wünschen dir noch einen sehr angenehmen und entspannten Mittwoch.

      Herzliche Grüße,
      Ihr Bold-Kiwi Team!
      Bold-Kiwi Onlinehandels GmbH |Industriestrasse 1/ 2100 Koneuburg
      E: contact@bold-kiwi.com http://www.bold-kiwi.com/
  • Michael 1962 am
    :-{

    Nicht zu Empfehlen !!!

    Gesamtnote: 3,45
    Eine echte Katastrophe!
    Trotz der gemischten Bewertungen hier habe ich es mit
    diesem Shop versucht - ganz einfach deshalb weil der
    Preis für die Speicherriegel wirklich gut war. Ich habe
    die Ware auch sofort per Paypal bezahlt. Bestellbestätigung
    kam auch umgehend - DOCH LEIDER REINGEFALLEN.
    Es hat dann geschlagene 5 Tage gedauert bis eine Mail mit
    dem Text Klärung notwendig kam...
    Aha dachte, ich die bereits von anderen Käufern vergebenen
    negativen Bewertungen diesbezüglich sind also berechtigt.
    Eine Stunde später kam eine weitgere Mail mit der dem Text Storniert/Abgelehnt. Sicherheitshalber habe ich
    das gleich bei Paypal gemeldet - vielleicht habe ich es diesem
    Umstand zu verdanken daß die Rückerstattung innerhalb weniger
    Minuten veranlasst wurde. FAZIT - NICHT EMPFEHLENSWERT
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu Empfehlen !!!

      Hallo Michael 1962,

      Wenn schon Bewerten dann doch auch bitte ehrlich ;)

      Deine Bestellung ist bei uns am 18.10. im shop getätigt worden. Unser Team hat heute früh mit der Bearbeitung angefangen (Samstag und Sonntag sind keine Werktage). Wie wir dir schon mitgeteilt haben kam es zu einer Überfakturierung genau wegen den guten Preis den wir für das Produkt hatten.
      Unser Team hat dies gemerkt und die Bestellung in Status Klärung notwendig gestellt. Von deiner Seite wurde 10 min nachdem die Bestellung in Klärung gestellt worden ist ein PayPal Fall eröffnet.
      Wir haben natürlich die Bestellung stornieren Lassen (nach deinem PayPal Fall) und den Kaufbetrag wie immer umgehend über PayPal erstatten lassen. Von dir kam dann noch eine nette email wegen Bewertung auf Geizhals :) Wir haben dir noch netterweise den Link zur Bewertung auf Geizhals geschickt.

      Wir wünschen dir einen sehr angenehmen und erfolgreichen Montag.

  • burglady am
    :-|

    Achterbahn Bestellung

    Gesamtnote: 3,05
    Bold-Kiwi macht es seinen Besteller/innen manchmal nicht ganz so leicht wie es eigentlich sein sollte ...

    Am 25.09.17 wurde die Bestellung von 32 GB Corsair RAM Speichermodulen von mir aufgegeben und direkt bezahlt.
    Zwei Tage später wurde die Bestellung auf "in Bearbeitung" gesetzt und verblieb dann auch so bis zum 01.10.17
    In dieser Zeit wurde aber laut Shop der Preis der Module um 71 € erhöht und der Preis war auch so bei Geizhals sichtbar.
    Der neue Preis hielt dann wieder für 2 Tage, danach wurde der Artikel aus dem Shop entfernt und eine Wiederholungbestellsperre in meinen Account angezeigt.
    Alles hat an dem Punkt auf eine Stornierung durch den Händler hingedeutet.

    Bis dahin kamen außer der Bestellbestätigung keinen weiteren Informationen per Mail bei mir an.
    Am 30.10.17 hab ich dann selbst per Mail (freundlich) nachgefragt und auch schnell eine Antwort erhalten das die Bestellung nun für den Versand fertig sei.

    Das "Beste" folgte dann aber danach, mein Account im Shop wurde grundlos vom Händler gelöscht, ich konnte also den Status der Bestellung nicht mehr einsehen und den Versand auch nicht verfolgen.
    Eine Versandbestätigungsmail habe ich nicht erhalten.

    Gedanklich hatte ich mich hier schon auf darauf eingerichtet hier um mein Geld zu streiten, bis dann heute (05.10.17) die Ware tatsächlich geliefert wurde.
    Was auch diese Bewertung gerade noch so gerettet hat.

    Ich kann es nicht nachvollziehen warum hier der Bestellvorgang für die Kunden so stressig gehalten wird, sowas kenne ich eigentlich nur noch aus den Anfangszeiten des Internets.
    Wenn sich Bold-Kiwi hier noch massiv verbessert, dann könnte man auch bedenkenlos bestellen.

    PS: Am 05.10.17 ist übrigens wieder der alte ursprüngliche Bestellpreis bei Geizhals zu sehen, keine Ahnung wie das funktionieren soll - aber das kann mir ja auch egal sein.
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Achterbahn Bestellung

      Hallo burglady,

      danke dir für deine Bewertung :)

      Wir löschen keine Konten oder Bestellungen, hatten aber einen Serverwechsel, womit wir uns Deine Vermutung erklären. :-/

      Dynamic Pricing ist nichts Neues im E-Commerce und wird auch bald in den normalen Ladengeschäfte eingeführt werden.

      Sobald ein Kunde ein Produkt bestellt zu einem Special Preis und der Lagerbestand von diesem Produkt
      zu dem Preis nicht mehr erwerben werden kann, ist dann auch automatisch in Deinem Kundenkonto eine Folgebestellung für dieses Produkt nicht mehr möglich. |-D

      Bitte um Verständnis, dass wir am Weekends nicht arbeiten (ausser es gibt viel zu Tun und wir bekommen Überstunden) :D

      Bestellung ist am 25.09. getätigt worden mit Vorkasse.
      Am 27.09. wurde die Zahlung (DE Banküberweisung nach AT) verbucht und die Bestellung ist in Bearbeitung gegangen. Am 02.10. ist die RAM in Versand gegangen vom DE Lager direkt zu dir. Die angegebene Lieferzeit von 4-6 Werktage wurde eingehalten (03.10 DE Feiertag)



  • bohm.michael am
    :*)

    Sehr guter Shop!

    Gesamtnote: 1,10
    Es gab geringfügige Komplikationen mit dem Versand - ABER: Es hat sich auf meine Andrage umgehend jemand gemeldet, der sehr bemüht war, das Problem rasch zu lösen (was auch gelang).

    TOP SHOP!
  • Gerhard_ am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Nach einer bestätigten Bestellung und KK Abbuchung am 22.9. mit einer Lieferzeit von 4-7 Tagen meldete ich mich nach 10 Tagen mit einer Nachfrage betreffend Liefertermin. Am Abend des 2.10. kam die trockene Ablehnung und Stornierung der Bestellung. Nach einem erbosten Email meinerseits bekam ich, natürlich erst nach einiger Zeit, die Meldung "der Artikel wurde falsch ausgepreist" daher die Ablehnung.
    Wohlgemerkt nach 10 Tagen! Denen ist der Kunde völlig egal und sind auch noch der Meinung dass sie im Recht sind! Das ist Kundebetreuung der besonderen Art.

    Man sollte wirklich die Bewertungen auch lesen und nicht nur auf die Note achten.
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriös, Inkompetent, Unfreundlich - nie wieder

      Hallo Gerhard_ ,

      Wir möchten uns noch einmal auch auf diesem Wege bei dir für den Preisfehler Entschuldigen.

      Unsere Mitarbeiter haben deine Emails sehr kompetent und freundlich beantwortet.
      Unseriös wäre es wirklich gewesen, wenn unserem Team deine Bestellung mit so einem hohen Preisfehler durchgelassen hätten. Vergiss bitte nicht, dass wir auch Verantwortung gegenüber unseren Lieferanten und Herstellern haben.

      Ja deine Bestellung ist am 22.09. von dir bei uns im Shop getätigt worden als Geschäftskunde (mit Zahlungsart Klarna Express). Dass du mit KK bezahlt hast und wann es abgebucht wird ersehen wir nicht, da dies nur dem Payment Provider Klarna möglich ist.
      Nachdem deine Bestellung in Bearbeitung ging wurde der Preisfehler bemerkt.
      Am 24.09. wurde der Status deiner Bestellung in ''Klärung'' gesetzt und eine E-Mail wurde an dir gesendet.
      Am 02.10. haben wir dann die Bestellung stornieren lassen und den Kaufbetrag über Klarna an dich rückerstattet. Wir können leider nicht eine Bestellung mit so einem hohen Preisfehler approven.

      Unsere IT konnte mittlerweile die Ursache des Fehlers finden und entfernen.

      Nicht nur die Bewertungen lesen bitte, aber auch die Antworten und Stellungnahme :-)
  • Horst Willi Rommler am
    :*)
    Noten-Ohne Abstriche
    Onlinehandel Bold-Kiwi habe ich als einen besonders seriösen, sehr freundlichen und lobenswert hilfsbereiten Onlinehandel in Verbindung meines defekt gewordenen Router ASUS RT-AC87U Dual-Band erleben dürfen.
    Die Email-Einreichung zur Garantie-Reparatur, die Zusendung der Retoure-Freimachung sowie die erhaltenen Emails sind lobenswert freundlich ausgeführt.
    Nachdem ich den defekten Router an Onlinehandel Bold-Kiwi weg gesendet habe, bekam ich die freundliche Zusage, dass entweder repariert wird, bzw. wenn dieses nicht möglich ist, der Router durch ein Neuteil ersetzt werden wird.
    Aufgrund dessen, dass ich an den Noten keine Abstriche machen musste, vergebe ich an Onlinehandel Bold-Kiwi in Wien Austria die Note 1+.
    Gerne wieder, mit freundlichem Gruß HWR
  • MJS.2008 am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Ich kann die all negativen Bewertungen mit der Firma im vollen Unfang bestätigen!
    Lange Lieferzeit + Kundenservice lange Wartezeit am Telefon + falsche Informationen bezüglich Lieferzeit & Bearbeitung. Am Ende keine Ware!

    Am 20.09.2017 habe ich IPAD bestellt und via PayPal bezahlt - Status " In Bearbeitung"
    5 Tage später - Anruf bei der Firma in Wien - nach langen Minuten hat sich jm gemeldet und nachdem ich mein Problem geschildert habe ...wurde mir prompt ein Rücktritt angeboten.
    Am gleichen Tag E@ erhalten "Status - zum Versand freigegeben"
    Als weitere 4 Tage später keine Ware geliefert wurde, habe ich die E@ mit meinem Rücktritt verschickt - gegen 22.00Uhr !
    Am nächsten Tag 29.09.2017 - um 7:00 kam die E@ - Rückerstattung des Geldes UND Info , dass die Ware schon GESTERN geliefert werden sollte und die Firma hat die Auslieferung rückabgewickelt .
    Nicht mal AMAZON schafft sowas im eigenen Lager & Logistik.
    FAZIT = dubiose Firma mit Lügen gepolstert. NIE WIEDER!!!!

    [snip]

    ANBEI DIE ORIGINALANTWORT VON HEUTE - wg Retoure


    "Sehr geehrte Frau [snip],

    gerne bestätige ich Ihnen dass ich die heutige Zustellung gestoppt habe und das Paket wieder zu uns nach Wien Retour kommt. Den vollen Kaufbetrag habe ich Ihnen auch über PayPal rückerstatten lassen. Ich darf Sie erinnern dass Sie ein Produkt mit 4-6 Werktagen bestellt haben, somit sollte das iPad erst gestern geliefert werden.
    Da Sie ja auch im Handel tätig sind sollten Sie wissen, dass es zu Lieferzügen mit 1-2 Tagen kommen kann.

    Ich wünsche einen angenehmen Freitag.

    LG
    Stefan Simov

    Herzliche Grüße,
    Stefan Simov Geschäftsführer & Mitgründer"




    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert und Realnamen entfernt.
    • BoldKiwi am

      Reaktion des Händlers
      Re: NIE WIEDER! Sehr dubiose Firma!

      Sehr geehrte Frau [snip],
      gerne nehme ich persönlich Bezug auf Ihre Bewertung für die getätigte von Ihnen Bestellung vom 20.09.
      - lange Lieferzeit: Ja das bestellte von Ihnen iPad war in Lieferverzug mit 1 Werktag wegen ein Warenwirtschaftssystem Update von unserem DE Außenlager. Wegen des Lieferverzug haben sich meine Mitarbeiter und ich auch schon bei Ihnen entschuldigt.
      - Kundenservice lange Wartezeit am Telefon: diese Aussage Fr. [snip] kann ich nicht nachvollziehen. Unsere Call Response time beträgt seit Monaten 15 sek. (heißt alle eingehenden Anrufe werden innerhalb von 15sek. von unserer Mitarbeiterin angenommen).
      - falsche Informationen bezüglich Lieferzeit & Bearbeitung: überschneidet sich mit Punkt 1.
      - am Ende keine Ware: Natürlich nicht da Sie die Bestellung storniert haben.

      Ich habe mir heute die Zeit genommen und Ihre Eskalation mit meinem Team gründlich untersucht. Hier die Fakten:
      Am 20.09. haben Sie unsere Hotline angerufen und mit unserer Mitarbeiterin 17:05 min gesprochen, um sich über das iPad beraten zu lassen. Nach diesem Anruf haben Sie die Bestellung getätigt und noch einmal angerufen, um nachzufragen, ob unsere Buchhaltung Ihre Firmenunterlagen braucht da Sie ja einen innergemeinschaftlichen Erwerb tätigen.
      Am 21.09. (also am nächsten Tag und nicht wie von Ihnen geschrieben 5 Tage danach) haben Sie angerufen, um nachzufragen, wie lange die Lieferung denn noch dauern wird. Unsere Mitarbeiterin hat Ihnen die Lieferzeiten noch einmal nahe gelegt und Ihnen erklärt, dass es nächste Woche Dienstag in Versand gehen wird.
      Am 26.09. (Tag an dem das iPad auch in Versand gehen soll) haben Sie angerufen und meine Mitarbeiterin angeschrien (7 min Call vorhanden). Sorry Fr. [snip] dies ist nicht akzeptabel. Zwei stunden danach schickten Sie eine E-Mail mit derselben Anfrage die von meinem Team innerhalb 1Std. beantwortet wurde.
      Am 28.09. um 21:09h haben Sie eine E-Mail mit Bitte um Stornierung und Rückerstattung geschickt. Ich am 29.09. um 0700 mit Kaffeehäferl in der Hand und Überprüfung der E-Mail bin natürlich Ihren Wunsch eingegangen. Bestellung wurde umgehend storniert, Rückzahlung (obwohl dies unsere Buchhaltung machen muss) sofort auf Ihre Zahlungsmethode erstattet, dem Lager in DE E-Mail geschrieben, um die Zustellung zu stoppen und Ihnen noch eine E-Mail zu Bestätigung geschrieben.

      Ihre Aussage:
      Nicht mal AMAZON schafft sowas im eigenen Lager & Logistik.
      - es gibt einen Unterschied Fr. [snip] zwischen kann etwas machen/erledigen und macht es nicht. Um eine Zustellung stoppen zu können gibt es verschiedene Faktoren: welcher Lieferant wurde das Paket übergeben, in welchen Status befindet sich das Paket und natürlich der Kostenfaktor. Der benannte von Ihnen Marktplatz ist ein ''Riese' mit endlosen Prozessen und Mitarbeitern.

      Liebe Grüße aus dem schönen Wien Fr. [snip] .
      Ich wünsche Ihnen und Ihren B2B Porzellanhandel viel Erfolg.

      Hochachtungsvoll
      Stefan Simov
      Geschäftsführer & Mitgründer



      [snip] Realnamen entfernt

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