Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: Alternate
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Alternate

Bewertungen (2590)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.3
Versand- und Bezahloptionen
4.2
Lagerstand und Lieferzeit
3.7
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.9
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrter ALTERNATE-Kunde,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!

Sollten Sie wider Erwarten mit der Abwicklung Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, senden Sie uns bitte eine Mail an feedback@alternate.de. Auf diesem Weg kann unsere Kundenbetreuung Ihren Fall schnellstmöglich klären. Zusätzlich erhalten wir dadurch wertvolles Feedback von Ihnen, um unsere Leistungen weiter zu optimieren und Ihr Einkaufserlebnis weiter zu verbessern.

Wenn Sie von unserer Leistung überzeugt sind, freuen wir uns natürlich über eine entsprechende Bewertung hier auf Geizhals.de

Bis zum nächsten Einkauf,

Ihr ALTERNATE-Team

  • Marutna am

    schnelle Lieferung

    wie erwartet schnelle Lieferung mit Speditionspartner (großer Artikel). Alles bestens. Gute Mailinfos.
    Kommentar verfassen
  • Baschurr am

    Einfach Top

    Alternate liefert wenn auf Lager sehr schnell. Der Service ist Top auch über die ganze Garantie Zeit. Die Preise sind ok. Bisher nur gute Erfahrungen mit gemacht.
    Kommentar verfassen
  • Radle am

    Schnelle einfache Bestellung

    Ich bestelle nun schon seit einigen Jahren bei alternate. Egal ob einzelne Hardware-komponenten, oder komplett PCs. Lieferung ist immer schnell und komplett. Preise sind auch immer ein gutes Stück günstiger als wenn man die gleichen produkte zum Beispiel bei amazon kaufen würde.

    Kommentar verfassen
  • David1989 am

    Schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, absolut empfehlenswert.

    Die Lieferung verlief sehr Schnell. Die Ware war gut verpackt und sehr professionell zusammengebaut. Läuft alles wie es soll. Wenn sich jemand entscheidet einen PC zu kaufen oder was auch immer, dann ist das hier die Top Adresse.
    Kommentar verfassen
  • ersteAlternateBestellung am

    Sehr zufriedener Erstkunde

    ein klein wenig irregeführt bzgl. Versand- und Liefertermin beim Angebot, wurde aber trotz Krisenzeit perfekt vom Kundenservice v.a. über Facebook noch abends von "Johanna" sofort, nachvollziehbar und ehrlich geklärt, bzw. über Ticket alle Info die man haben wollte erhalten. Im weiteren Verlauf wurde alles perfekt abgewickelt => höchst zufriedener Kunde mit einem krisensicheren Verkäufer und sehr gutem Kundenservice - so was hat man selten ;).
    Kommentar verfassen
  • Marvin Lee Meyer am

    Unterirdisch

    Kundenservice unterirdisch, Kundennachrichten werden beantwortet ohne ein vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Service Mitarbeiter riskieren lieber einen Rechtsstreit anstatt der Bitte den Kunden nachzukommen.

    Wer Wert auf Kundenservice legt kauft lieber bei jemand anderem.
    Kommentar verfassen
  • andriusv am

    Zuverlässig

    Seit vielen Jahren bestelle ich immer wieder mal bei alternate.de. Bestellvorgänge werden sehr transparent dargestellt. Reparaturen werden ebenfalls über den Händler weitergeleitet. Nur gute Erfahrungen!
    Kommentar verfassen
  • Huckel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    computeruniverse.net am

    Gute Abwicklung

    Ich habe am 02.03. einen großen Tiefkühlscharank bestellt, wohl wissend, dass dieser nicht auf Lager und mit "Lieferung in 4-5 Tagen" angegeben war.

    Am 05.03. bekam ich eine E-Mail, dass sich die Lieferung noch verzögere. Auch der Status auf der Produktseite wurde angepasst.

    Am 13.03. ging er zur Spedition und ich wurde am 16.03. angerufen, um die Lieferung für den 17.03. einzutakten.

    Die Monteure waren pünktlich und freundlich.

    Also, alles prima, der Lieferverzug wurde klar kommuniziert und die Abwicklung war tadellos.

    Kommentar verfassen
  • tigram38 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Rundum zufrieden

    Einfache Bestellung, transparente Abwicklung, schnelle Lieferung und ein sehr guter Preis. Hat alles prima geklappt, wir sind rundum zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • Alex Kutsch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    RABO Networks am

    Guter Shop für Technikkramm

    ein Sehr guter Onlineshop für Technikkramm, bietet auch sehr viele Angebote etc. An.
    Kommentar verfassen
  • Heiko D. am

    Top Verkäufer

    super Auswahl, schnelle Lieferung, Top Ware. Klare Kaufempfehlung. Besser kann man online kaum einkaufen.
    Kommentar verfassen
  • dkoerner am

    Alternate ist sehr gut

    Habe schon oft bestellt, immer schnelle Lieferung und gute Ware.
    Kommentar verfassen
  • 5i439qo am

    Durchwachsene Erfahrung

    Ich habe nun schon mehrfach bei Alternate bestellt. Schon alles von Bestellungen um die 100€ bis mehrere tausend Euro. Grundsätzlich, wenn die Geräte ankamen und funktionierten, war alles gut. Kritischer wurde es, wenn mal etwas defekt war.
    Wie es das Schicksal so will, waren das bisher immer nur Betriebskritische Geräte.
    Eine USV beispielsweise. Der Akku war defekt, ein Austausch war notwendig. Wurde Mitte Dezember eingeschickt - kam Anfang Januar wieder. Geht noch - wäre sie heile. Doch leider kam sie mit einem Gehäusebruch, vermutlich durch Transport, an. (Wir erinnern uns kurz an die Explosionsgefahr von Akkus :D).
    Gut, wieder eingeschickt, diesmal kam eine ganz neue USV an, welche dann auch funktionierte.

    Jetzt, was der eigentliche Grund für meine Bewertung ist, habe ich zwei Netzwerkkarten für meine Haupt-USVs gekauft. Diese sichern ein komplettes Serverrack ab. Eine der beiden Karten hat sich beim Firmwareupdate gebrickt, die zweite startete erst für ein paar Tage alle 390 Sekunden neu, bis sie sich dann ebenfalls komplett verabschiedete.

    Da es sich bei den Modulen um absolut Betriebskritische Geräte handelt, hatte ich einen Vorabaustausch angefragt. Meiner Erfahrung mit anderen Händlern nach gerade in diesem Gebiet kein Problem. Hier leider nicht. Somit trotzdem beide eingeschickt. Laut DHL sind sie eingetroffen, laut Alternate noch nicht. Wurde in der Logistik wohl noch nicht verarbeitet. Auf die Frage, wie lange die Abwicklung dauern würde, hieß es 7 Tage, plus Versandzeit. Somit kann ich, wenn es schlecht läuft, damit Rechnen meinen Ersatz erst zwei Wochen nach dem auftreten des Fehlers zu erhalten. Ein Zeitraum, indem ich in Hinsicht auf meine Stromversorgung quasi blind bin. Für mich persönlich ist das kein guter Support und ein Grund, dort, auch nach vielen positiven Bestellungen, nicht wieder einzukaufen. Der Faktor überwiegt leider.
    Kommentar verfassen
  • Schweigermo am

    Wie immer zuverlässig

    Habe jetzt schon zum x-ten mal bei Alternate bestellt, alles in Ordnung, alles wunderbar. Gute Ware, gute Lieferung, noch nie Probleme gehabt!
    Kommentar verfassen
  • Lightfore am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am
    Aquatuning am

    Smartphone Xiaomi Mi 9T

    Dies war mein erster Kauf bei Alternate.

    Eigentlich wollte ich mich nicht als Kunde registrieren lassen und die direkte Bezahlmethode über Paypal wählen. Dabei hatte ich aber regelmäßig in einen technischen Fehler und konnte die Bezahlung nicht abschließen.

    Ich habe den Kauf dann auf dem "normalen" Weg gemacht. Also über die Registrierung als Kunde. Das hat dann auch problemlos funktioniert.

    Ansonsten war alles gut. Das Warensortiment ist groß, die Navigation auf der Internetseite ist gut gegliedert und verständlich. Die Preise sind ebenfalls in Ordnung. Versand war sehr schnell und binnen zwei Tagen hatte ich mein Smartphone bei mir zuhause.

    Kurz - ich bin zufrieden und sage herzlichen Dank an Alternate.

    Kommentar verfassen
  • Rosigatton1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am
    Mindfactory am
    voelkner.de am
    voelkner.de am

    Wie immer sehr gut

    Ich möchte explizit den Kundenservice/Support von Alternate loben.
    Bei irgendwelchen Problemen einfach kurz den Support anrufen, die regeln alles.
    So muss das sein.

    Die Bestellungen kommen sowieso immer blitzschnell und gut verpackt.

    Kommentar verfassen
  • moddok am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am

    Alles gut

    Bis jetzt keinerlei Probleme. Schneller Versand. Mir fehlen noch Wörter...
    Kommentar verfassen
  • Andreas Gaida am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    EIZO FlexScan EV3285

    Zum ersten Mal habe ich einen hochwertigen Artikel bei Alternate im Outlet bestellt. Ich bin 100 %ig zufrieden! Die Lieferung erfolgte ebenso wie neue Artikel innerhalb eines Tages. Der gebrauchte Artikel war wie beschrieben. Jederzeit wieder - keine Angst vor dem Outlet.
    Kommentar verfassen
  • bommel am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    computeruniverse.net am
    Saturn.de am
    Cyberport.de am
    Drucker-guenstiger am
    fahrrad.de am

    Im Outlet bestellt und ein praktisch neues Gerät bekommen

    Das war echt nett, das Gerät aus dem Outlet ist von einem neuen nicht zu unterscheiden. Die Abwicklung ist wie immer einwandfrei, auch bei Vorkasse muss man dann nicht ewig warten.
    Kommentar verfassen
  • Dastro am

    Liefert defekten Kühlschrank aber will Mangel nicht beheben weil wir B2B Kunde sind

    Liefert einen defekten Kühlschrank aus und behebt den Mangel nicht und erstattet auch nicht den Kaufpreis.

    "Im unternehmerischen Verkehr sind Sie grundsätzlich im Hinblick auf einen Mangel zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs in der Beweispflicht. Der von Ihnen geltend gemachte Schaden wäre erfahrungsgemäß durch eine beschädigte Verpackung aufgefallen, sodass vorliegend davon ausgegangen werden muss, dass der Schaden erst im Ihrem Einflussbereich, z.B. im Rahmen der Verbringung an den Aufstellort, eingetreten ist.

    Ein Austausch oder die Erstattung des Kaufpreises kann vor diesem Hintergrund leider nicht erfolgen."
    Kommentar verfassen
  • Imaetz70 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.de am

    Alternate ist einfach Super

    Der Bestellvorgang ging echt fix. Ich bin bereits sehr lange dort Kunde und denke es beurteilen zu können. Die Infos im Shop zum produkt sind klar und aussagekräftig. Es fehlt aus meiner Sicht an nichts.

    Der bestellvorgang ist schnell erledigt und es gibt viele Bezahlmöglichkeiten, die auch Ratenzahlung einschließt.

    In meinem Fall wurde die Bestellung mit einer Spedition geliefert Hier kam es zu kleineren Problemen, dass die Sendung nicht nachverfolgt werden konnte, obwohl eine Sendungsnummer vorlag. Auf Rückfrage bei Alternate per Mail, wurde das mit der Spedition geklärt, da der Fehler dort zu suchen war.

    Die Ware wurde im vorgegebenen Lieferzeitraum geliefert.
    Kommentar verfassen
  • Punikin am

    👌

    Noch nie einen so schnellen Versand gehabt. Ist direkt am nächsten Tag nachmittag angekommen.
    Kommentar verfassen
  • Hans-Herbert am

    allgemein

    Ein guter Service. Es wurde eine schnelle Lieferung getätigt. Die Verpackung war nicht beschädigt.
    Kommentar verfassen
  • DaGoe am

    Bewertung

    Moin, ich habe bei Alternate schon etliche Male meine Hardwarekomponenten gekauft und es lief bisher immer alles gut. Zum Umgang mit Reklamationen kann ich nichts schreiben, da ich noch keine einleiten müsste. Anfragen an das Team werden schnell beantwortet.
    Kommentar verfassen
  • Silvher am

    Korrekte schnelle Lieferung

    Ich habe mir für einen neuen PC diverse Komponenten bestellt. Alle wurden zusammen sehr schnell geliefert und waren in tadellosem Zustand. Der PC funktioniert nach zusammenbau perfekt.
    Ich bin mit der gesamten Abwicklung sehr zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • JSausRbeiBadN am

    Endlich einalternative zu einem anderen sehr Großen..

    Bei Kundenservice kann ich leider nichts eintragen, da ein Kontakt bisher nicht notwendig war. zwei Käufe zweimal NICHTs zu bemängelg gehabt. Preis-Leistung Top, teilweise (bei Kauf 1) nicht schlagbar. Weiter so.
    Kommentar verfassen
  • qr am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.de am

    .

    Storno (aufgrund verlängerter Lieferfrist) von noch nicht versandter Bestellung hat super geklappt. Bei der Ersatz-Bestellung (inklusive günstige B-Ware) auch alles top!
    Kommentar verfassen
  • Magna Resistentia am

    devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerline

    Erstmals habe ich bei Alternate eine Bestellung im Onlineshop aufgegeben und dazu ein Kundenkonto eingerichtet. Alles war gut verständlich und sehr einfach durchzuführen in der Online-Maske. In der Abwicklung gab es dann ebenfalls keinerlei Probleme und die Ware wurde sehr zügig geliefert sowie ordnungsgemäß abgerechnet. Deshalb: Jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • chemikus62 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    Guter Onlinehändler

    Schnelle Lieferung, gute Qualität. Sehr empfehlenswert. Preis nicht immer top, aber das ermöglicht einen guten Service.
    Kommentar verfassen
  • Barney Bastel am

    Hatte noch nie einen Grund zur Rücksendung / Reklamation

    Ich kaufe meinen PC-Schrauber-Bedarf schon bei Alternate, seitdem es die seitenlangen Preislisten in der c't gab. Alternate hat in der Regel genau das, was ich brauche. Die angesagten Komponenten aus jeder Preisklasse, jeweils von bekannten, vertrauenswürdigen Marken.

    Zwischenzeitlich habe ich auch mal aus Faulheit beim ganz großen "A" gekauft - bis mein Bruder mir die Augen geöffnet hat, dass man dort oft verleitet wird, etwas anderes als geplant zu kaufen (oft passiert) und es dort im Vergleich zu Alternate oft 7..10% teurer ist - WAS MAN JA BEI GEIZHALS GUT SEHEN KANN - ich war vom großen "A" so eingelullt, dass ich nicht einmal mehr erst bei Geizhals nachgeschaut hatte.
    Aktuell habe ich (gegenüber dem schon gefüllten Warenkorb am großen Fluss) fast 170€ gespart, weil ich für ein neues PC-Innenleben erst auf Geizhals geschaut, dann bei Alternate gekauft habe. Bin jetzt wieder zurück zu Geizhals und Alternate!

    Bislang war ich mit allem top zufrieden. Soweit ich mich zurückerinnern kann, hatte ich nie Grund für eine Reklamation oder Rücksendung. Oder es lief so glatt ab, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann.

    Das heißt natürlich auch, dass ich keine Bewertung über das Verhalten bei Fernabsatz-Rücksendung, bei gesetzlicher Gewährleistung (Sachmängelhaftung) oder bei Garantiefällen machen kann.
    Das muss jeder selbst für sich ausmachen oder anderen Bewertungen entnehmen.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG