Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: Alternate.at
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (791)

Info
2.5 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.3
Versand- und Bezahloptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
2.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.2
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • LEGO DUPLO am

    Guter Rat: KEINE Bestellungen aus Österreich!

    Web-Präsenz bzw. Online-Shop: 3 Sterne
    Versand- und Bezahloptionen: kein Stern
    Bestellung am 13.4., voraussichtliche Lieferung 25.4., tatsächliche Lieferung 27.5.; Belastung der Kreditkarte 15.4.
    Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung: kein Stern (Gründe wie oben beschrieben)
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung: kein Stern, nur automatisierte Informationen
    Kundenservice: kein Stern, hier müsste man Minuspunkte vergeben

    Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für meinen Enkel bestellt und da Besuche zur damaligen Zeit nicht möglich waren, habe ich das Paket an die Adresse meines Sohnes senden lassen.
    Von allen Angeboten war bei Alternate die kürzeste Lieferzeit angegeben, weshalb ich mich für die Bestellung trotz der hohen Versandkosten entschieden habe. Da die Lieferung aber 2 mal verschoben wurde, kam die Sendung für den Geburtstag zu spät an. Daher habe ich das Geschenk im Handel gekauft und sofort die Bestellung storniert.
    Ich erhielt keine Antwort und keine Bestätigung. Ich habe 2x angerufen und musste lange in der Warteschleife ausharrten - Anrufe beim Kundendienst sind kostenpflichtige Auslandsgespräche!
    Als das Paket ausgeliefert war, kam ein Mail vom Kundendienst: Ihr Paket wurde bereits dem Versand übergeben!
    Kommentar verfassen
  • cybermax3000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    soetwas habe ich noch nicht erlebt

    Mein Paket kam völlig zerfetzt und auseinandergefallen mit privatem Paketdienst an, glücklicherweise ist der Inhalt nicht herausgefallen. Die Schachtel war viel zu groß für den Inhalt und mit keinem Füllmaterial ausgepolstert - das war klar, dass dieses Paket völlig zerquetscht wird - egal, es ist ja alles gut gegangen ... aaaaaaber

    was mich am meisten stört, es gab von Alternate nach 3 eMails keine einzige Reaktion auf meinen Hinweis, dass man an der Verpackung arbeiten solle. Ich möchte keine Gutschrift oder sonstiges, aber ich erwarte mir, wenn ich als Kunde Feedback gebe, dass man zumindest Besserung gelobt. Ich habe zwar eine Ticketnummer vom Support automatisch generiert bekommen, aber kein einziges Mal iiiiirgendeine Reaktion erhalten, und das nach einem Monat indenen ich eben 3 Mails verfasst habe.

    Ich kaufe bestimmt nichts mehr bei Alternate und werde das Unternehmen in keinsterweise weiterempfehlen. Es ist ihnen wohl ziemlich egal ob man zufrieden ist oder nicht.

    Auch meine Bitte (eher Aufforderung) meine Daten zu löschen und mein Kundenkonto zu schließen blieb unbeantwortet.

    Und bitte jetzt nicht mit Corona begründen, innerhalb von 4 Wochen kann man sehr wohl antworten.
    Kommentar verfassen
  • Gessman am

    Die Lieferzeiten sind glatt GELOGEN

    Ich habe mich letzte Woche dafür entschieden, meinen neuen Smart-TV bei Alternate zu kaufen. Nicht, weil sie die günstigsten waren, sondern die mit der kürzesten Lieferzeit.
    Angegeben waren 2-3 Tage.
    Es hat 1,5 Tage gedauert, bis die Bestellung bearbeitet wurde.
    Der zugesendete Trackinglink hat 4 Tage lang nicht funktioniert.
    Jetzt - 7 Tage später - ist der TV unterwegs.

    Da hätte ich den billigeren Anbieter nehmen können - der hätte mit der Zustellung auch nicht länger gebraucht.

    Das Problem hatte ich schon mal bei einer Gewürzmühle, da habe ich allerdings von der Zustellung stornieren können und zu einem Anbieter wechseln, der die Mühle 2 Wochen früher geliefert hat.
    Kommentar verfassen
  • Herr H aus AT am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.at am

    Nie wieder Alternate

    Ich habe eine Grafikkarte hier gekauft - Paket kam per UPS - war geöffnet. Habe dies bei Alternate bekannt gemacht - bis heute keine Reaktion. (Um den 17.04 herum).
    Karte defekt - geht Retour - Paketaufkleber erhalten - per Post versendet - Paket in DE verloren gegangen.
    Jetzt kommt's - von Alternate auf Mails keinerlei Reaktion darauf - per Telefon war ich über 30min in der Leitung - ist ja nicht so, das der Anruf Gratis ist.
    Die Dame will sich um das verlorene Paket kümmern - Wert der Karte 439.- Euro.
    Bis heute 11.05 keine Rückmeldung, keine Erstattung, nichts.
    Auf telefonieren hab ich keine Lust mehr.
    Ich hab jetzt auch selbst eine Nachforschung bei DHL in Auftrag gegeben, ob ich diese aber durchführen kann ist fraglich, weil es eine Retourmarke ist, und nur der Absender (Alternate) eine Nachforschung machen kann.
    Sollte sich die nächsten Tage nichts machen, muss ich den Rechtsweg beschreiten, weil sich anscheinend niemand zuständig fühlt.
    Von Alternate bin ich von früher anderes gewohnt.
    • Herr H aus AT am

      Re: Nie wieder Alternate

      Hallo,

      Ich habe heute endlich Kontakt zum Alternate Service bekommen, dort gleich ein Formular bekommen zum ausfüllen -
      Per Fax Retour - Überweisung wird sicher zeitnah kommen.
      Vielen Dank !
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Friedl S. am

    Super Service

    Ich habe einen Gefrierschrank BOMANN 2196 INOX LOOK bestellt.Der Angebotspreis
    von ALTERNATE war zwar an 2.Stelle aber inklusive Transport der billigste! Weiteres
    war das Gerät entgegen der anderen Anbietern " Lagernd" und wurde wie vereinbart
    binnen 7 Tagen von der Spedition ordnungsgemäß zugestellt! Ich habe mit meiner
    Bestellung nur positive Erfahrung gemacht und kann daher ALTERNATE nur weiter
    empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Didactylos am

    Ware defekt: hohe Versandkosten

    Ich habe über Geizhals bei alternate.at ein Notebook bestellt.
    Trotz der österreichischen Webpräsenz erfolgte der Versand aus Deutschland.

    Das Notebook wurde jedoch defekt geliefert, wodurch sich das Betriebssystem nicht booten ließ.
    Es erfolgte daher ein Rücktritt vom Kauf, aufgrund defekter Ware.

    Ich hatte die hohen Kosten für den internationalen Rückversand selbst zu tragen und zusätzlich hat mir Alternate die Kosten für den Hinversand nicht zurück überwiesen.

    E-Mails an den Kundenservice werden nur mit automatisch generierten E-Mails im Juristendeutsch lapidar abgehandelt.

    Ich kann nur jeden davor abraten bei diesem Händler zu bestellen!




    Kommentar verfassen
  • Kurt Haueisen am

    Katastrophe gegenüber früher ALTERNATE NIE WIEDER

    Bestellung auf GRÜN 1-2Tage Lieferbar man wird eines Besseren belehrt auf einmal Ware auf GELB einmal 4-5Tage und einmal 7-9 Tage . Also telefoniert und Fadenscheinig erklärt : bei bezahlten Bestellungen KEINE RESERVIERUNG somit läuft das ganze im Kreis und man muss Glück haben die bestellte - bezahlte Ware zu erhalten. Einfach KRASS was hier für eine Pylosophy gelebt wird, jedenfalls NICHT im Interesse des Kunden. Auf KEINEN FALL ALTERNATE, es gibt ne Menge anderer Anbieter die sich für den Kunden einsetzen.
    Kommentar verfassen
  • WolfgangR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Kücher-Digitale Welt am
    Saturn.at am
    Graz Camera am

    Ware wird seit über 10 Tagen nicht geliefert

    Bestellte Ware wird einfach nicht geliefert, keine Rückmeldung auf Anfragen. Hatte mit dem Laden schon einmal schlechte Erfahrung gemacht vor Jahren. War wohl kein Zufall, sondern hat System. Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • slx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Ware wird als lagernd angezeigt, ist es dann aber doch nicht

    Ich habe einen Monitor bestellt, der als lagernd bzw. kurzfristig lieferbar angezeigt wurde. Vier Tage nach der Bestellung kommt dann eine Mail, dass die Lieferfrist für diesen Artikel zur Zeit "in Klärung" ist.

    Das war der zweite und letzte Versuch bei Alternate, nachdem mir dasselbe vor einigen Jahren mit einem dringend benötigten Produkt passiert ist, bei dem ich Woche für Woche weiter vertröstet wurde.

    Wirkt auf mich wie Bestellkeilerei. Refundierung des Betrages erfolgte allerdings prompt am selben Tag wie die Stornierung der Bestellung.

    Ich habe jedes Verständnis dafür, dass in Corona-Zeiten nicht alles so läuft wie geplant, aber dann muss man das auch ehrlich beim Lagerstatus angeben.
    Kommentar verfassen
  • Albertaustria69 am

    nur halbe Bestellung erhalten aber ganze Rechnung bekommen

    Ich habe 4 Artikel um zusammen 164 Euro bestellt und nur 2 Artikel um 53 Euro bekommen. Habe 2 E-Mails deswegen geschrieben, 2 mal die Hotline angerufen und hab keine Antwort bekommen und bin auch nicht durchgekommen, obwohl ich 50 Minuten in der Warteschleife ausgeharrt habe.
    Dann einige Tage später hab ich natürlich schon die Rechnung über alle Artikel bekommen.
    Warte nach meiner 3 Mail noch immer auf Antwort.
    Sowas hab ich noch nie erlebt!!!
    Einfach unglaublich
    Kommentar verfassen
  • Wegal am

    Waren werden als Lagernd angezeigt

    Bei mehreren Bestellungen wurden Artikel als Sofort lieferbar angezeigt, nach der Betellung ist die Lieferzeit plötzlich unbekannt. (> 14Tage)

    Gutschrift wollte nicht ausbezahlt werden, nachdem durch die lange Lieferzeit, der Artikel bei einem anderen Händler bestellt wurde. Ein vorige Stornierung wurde nicht bearbeitet.

    Kundenservice ist sehr schlecht. Wartezeiten beim Support > 30min.


    Alternate war früher echt Top, aber seit einiger Zeit ist der Händler eine reine Katastrophe.
    Absolut nicht empfehlenswert!!!


    BG
    Dipl.-Ing. Patrick Wagner
    Kommentar verfassen
  • hg01 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Contorion.at am
    notebooksbilliger.de am
    haym.infotec (it-designworks) am
    cleversparen.at am

    Shop mit preiswerten Angeboten, aber Angaben zu Lagerstand sind nicht verlässlich.

    Der Shop hat eine sehr gute Web-Präsenz mit sehr günstigen Angeboten, allerdings werden Waren als lagernd angeführt, die nur beim Vorlieferanten im Lager sein sollten. Darauf wird auch beim Bestellvorgang nicht hingewiesen.
    Also, wenn die bestellten Waren nicht unbedingt rasch benötigt werden, ist der Shop durchaus empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • badabumm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    fotohorst.at am

    Nettopreise

    In der Produktliste werden Nettopreise genannt, das verzerrt die Reihung

    Beispiel 2020-04-01: Peach Toner Spar Pack Plus
    gelistet mit EUR 154,90

    Im Webshop wird dann der Bruttopreis EUR 171,79 angezeigt.

    Soweit ich weiß, geben andere Händler den Bruttopreis an.
    Kommentar verfassen
  • Gray85 am

    Gerät 3 Mal beim Service, 3 Mal nicht funktionsfähig zurück bekommen

    Der Titel sagt doch schon alles. Ich habe meinen PC über die Homepage zusammen gestellt und die verhältnismäßig teuren Kosten für den Zusammenbau bezahlt. Mittlerweile ist der PC ein Jahr alt und hat die letzten 3 Monate fast durchgehend im Service verbracht. Immer wurde behauptet es wären nach der Reparatur mehrere Stunden getestet worden, aber nach jeweils 30 - 60 Minuten haben sich bei mir Probleme eingestellt die dazu geführt haben, dass das Gerät nicht nutzbar war.
    Auf meine Frage, wie oft ich den PC noch einschicken muss bis ich ein funktionierendes Gerät zurück bekomme, wurde mir nur gesagt: "Das können wir ihnen nicht sagen.". Eine Rückgabe wird auch verweigert - entweder sende ich den PC also ein viertes Mal ein, oder ich habe jetzt einen 1.000€ teuren Briefbeschwerer...

    Ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Anbieter!

    Das man als Kunde aus Österreich noch einiges für die Service-Hotline zahlt ist die nächste Frechheit...
    Kommentar verfassen
  • moriga am

    [snip] Habe im Jänner etwas bestellt ...

    Habe im Jänner etwas bestellt und bis heute ist noch nichts gekommen, obwohl auf der Homepage regelmäßig angepriesen wird, dass die Ware in Kürze lieferbar sein soll. Ja, das warten geht weiter.
    Einfach nur ein Graus.
    Das erste und letzte mal diesen Shop verwendet!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • User853167 am

    So wünsche ich mir das

    Die Bestellung war problemlos als Gast möglich. Es gab einen stetigen Fluss an Status-E-Mails. Die Lieferung kam zügig.
    Kommentar verfassen
  • Martin Großberger am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Achtung! Händler bietet Ware als lagernd an die weder lagernd noch lieferbar ist!

    Achtung, dieser Händler bietet Waren als lagernd und sofort lieferbar an die er weder auf Lager hat noch weiß wann und ob er diese überhaupt bekommt!

    In meinem Fall ging es um eine Siemens Backofen HB634GBW1. Diesen habe ich am 13.01.2020 bestellt, dieser war auf der Homepage als lagernd und als Liefertermin der 17.01.2020 angegeben.

    Als ich die Bestellung abgegeben hatte war Liefertermin 17-21.01.20. Am 16.01 bekam ich die Info das sie den Ofen noch nicht liefern können und der Termin von deren Vorlieferanten wurde mit 20.01.20 angegeben. Am 21.01.20 frage ich dann nach und es hieß in 1-2 Tage wird die Ware erwartet. Am Fr. den 24.01 fragte ich nochmal nach dann hieß es der Ofen würde nächsten Freitag (also der 31.01.20) geliefert. Eine Alternative wie einen gleichwertigen lieferbaren Ofen konnte man mir auch nicht anbieten.
    Es kam aber nichts, keine Info oder sonstiges. Am 03.02.20 fragte ich nochmal nach wann der Ofen geliefert wird. Dann sagte man mir der wird voraussichtlich am 14.02.20 bei Ihnen (also Alternate) eintreffen. Die Einlagerungszeit beträge 1-3 Werktage + eben noch die Versandzeit bis zu mir. Das wären also im besten Fall 6Wochen gewesen die ich auf den Ofen warten hätte müssen obwohl dieser als lagern und lieferbar angegeben war, sehr wahrscheinlich hätte ich den nie Erhalten weil die Aussagen bezüglich Liefertermine völlig aus der Luft gegriffen und Fantasie Angaben waren!
    Am 04.02.20 habe ich dann die Bestellung storniert und wo anders geordert.

    Die anderen Rezessionen bestätigen genau meine Erfahrungen und lassen Methode hinter deren Geschäftsmodell erkennen. Ich weiß nicht ob man hier rechtliche Möglichkeiten hat, gegen dieses unfaire Verhalten gegenüber Kunden, vorzugehen, einen Versuch wäre es allenfalls wert. Jedenfalls ist es allertiefste Schublade und für mich völlig unverständlich wie man so mit Kunden umgeht mit denen man sein Geld verdient!

    Für mich ganz klar, Hände weg von Alternate, kann zur Odyssee werden!
    Kommentar verfassen
  • GeForstner am

    Alternate-eine Odyssee

    Der Acer Predator CG437KP (ca. 1500€)war nur bei Alternate.at verfügbar. Leider in meinem Fall mit Teildefekt.
    Auf Emails bekommt man erst nach 3-4Tagen eine Antwort. Und dann wird auf meine Fragen überhaupt nicht eingegangen. Darum weiß ich noch immer nicht, ob und wieviel ich für die Rücksendung zahlen muss. Auch ist man auf man auf meine Frage, wie die Rücksendung im Detail erfolgt, nicht eingegangen:
    Beachten Sie bitte, daß im Falle eines Widerrufes die Rücksendung auf eigene Organisation und Kosten erfolgt (siehe unsere AGB).
    Weder in den AGB noch beim Widerrufsrecht finde ich den Hinweis, dass die Rücksendung(vorallem im Falle einer Defektlieferung) selber gezahlt und vorallem selber organisiert werden muss.
    https://www.alternate.at/HILFE/ALTERNATE/AGB
    https://www.alternate.at/HILFE/ALTERNATE/Widerrufsrecht

    Ich habe also keinen Plan, wohin ich das 25KG-Paket zum Versand schleppen soll!

    Heute Nachmittag habe ich bei der Service-Hotline angerufen, nach 10Minuten habe ich aufgegeben. Noch dazu gibt es nur eine deutsche Service-Nummer, weshalb ich als Österreicher für die 10 Minuten 2,28€ zahlen muss.
    Habe mir deshalb heute ein Zusatzpaket für mein Handy bestellt, 8€ für 250Minuten von AT in die EU pro Monat. Hoffentlich erreiche ich morgen wen bei Alternate.

    War bis jetzt Amazon gewohnt, bin einfach nur noch fassungslos.

    -------------------------------

    Update: 27.01.2020:
    Mitte Jänner ist meine Rücksendung bei Alternate eingegangen, heute habe ich endlich mein Geld zurück bekommen 🙂
    Auch die Rücksendekosten wurden von Alternate getragen.
    Deshalb Aufwertung der Bewertung.
    Kommentar verfassen
  • IceBox am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    getgoods.com am
    Saturn.at am
    Tonershop.at am
    fonmarkt.at am

    Top!

    Kurzfassung: so weit, so gut. Preise top und Lieferung schnell.

    Lediglich die Paketverfolgung hat am ersten Tag nicht geklappt. Das lag allerdings nicht an Alternate, sondern an der Homepage des Lieferdienstes.

    Zum Kundenservice kann ich nichts sagen, da ich diesen (noch) nicht beanspruchen musste.
    Kommentar verfassen
  • Albatross am

    Lieferung teils langsam, aber ist kein großes Problem

    Alternate ist ein (für mich) toller Händler und ich kaufe gerne auf Alternate ein. Ich bin nicht gezwungen, ein Nutzerkonto anzulegen (was ich aber irgendwann machen sollte), was mir auch gut gefällt.

    Mit dem Kundenservice (per Mail zumindest) hatte ich einmal zu tun und der Mitarbeiter war sehr nett und kompetent.

    Lieferung dauert teils lange, aber das ist nicht unbedingt schlimm. Ich bekomme per Mail regelmäßige Updates zum Lieferstatus.
    Kommentar verfassen
  • buyer12 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Top

    Lieferung ist schon am nächsten Tag eingetroffen.
    Wirklich Top Händler bei dem ich gerne wieder bestelle.
    Kommentar verfassen
  • Kackanzeigename am

    Keine Reaktion

    Geld wird angenommen, Informationen zum Bestellstatus stimmen nicht mit jenen des Paketdienstleisters überein, Keine Reaktion auf Anfragen zum Status, auch nicht viele Tage nach dem eigentlich zugesagten Liefertermin.
    • Nochsoeiner am

      Negativbewertungen

      Also ich habe immer gute Erfahrungen gemacht.
      Lieferung mit UPS klappt prima nach Österreich.

      Nur die Rücksendungen muß man immer selbst bezahlen.
      Das mache ich immer in Deutschland meist ist das Paket dann am Nächsten Tag schon bei Alternate.

      Bestelle immer wieder gerne.

      Vor allem kann man dort auf Lieferschein Rechnung mit Klarna bestellen und muß die Bestellung nicht gleich bezahlen wie anderswo.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • solarteur am

    Nicht empfehlenswert!

    Drei Artikel bestellt, einer gekommen.
    Auf Emailanfragen gibt es keine Antwort, was soll man da noch sagen.
    • Kuhquark am

      Re: Nicht empfehlenswert!

      Alternate hat einen Shop in Linden bei Gießen, ich bin mir sicher dass es hierbei lediglich ein Versehen vorliegt, falls keine Antwort per Mail erfolgt ist, könnten sie es per Telefon versuchen oder mit den entsprechenden Belegen in Linden vorstellig werden, ich bin mir sicher dass die MA von Alternate alles daran setzen werden ihr Anliegen zu klären!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Ralle@ am

    Schlechter telefonischer Kundenservice

    Ich bin seit Jahren Alternate Kunde und bis jetzt war immer alles OK. Wenn was schief ging, dann lag es an UPS, dafür kann aber Alternate nichts.
    Bei meiner letzten Bestellung wurde ein Teil nicht geliefert und ich musste zum 1. den Kundenservice bemühen, welcher gelinde gesagt ein Witz ist.

    Ich habe 2 mal angerufen und musste 1 Stunde, ja 1 Stunde! warten bis da mal endlich wer abgehoben hat, beim 2. mal waren es sogar 65 Minuten. Dann waren die telefonischen Mitarbeiter merklich gestresst / genervt und auch kurz angebunden und teilten mir 2 unterschiedliche aussagen mit, so stelle ich mir einen Kundenservice nicht vor, schon gar nicht wenn die Bestellung an die 1700€ ausmacht

    Auch wenn mir bis jetzt der Händler gut beliefert hat und auch mal was lagernd hat, was andere Händler nicht so schnell haben (speziell in Österreich nicht), so werde ich es mir 2x überlegen ob ich nochmal was beim Alternate kaufe.
    Kommentar verfassen
  • keller am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    1ashop.at am

    Alles OK -PC in Einzelteilen bestellt

    Habe mir einen PC in Einzelteilen (7 Artikel) bestellt, die Verfügbarkeit bei den Speicherrigeln dürfte nicht gestimmt haben. Ich wurde bald Informiert, dass ein Liefertermin unbekannt ist, daher verzögert es sich. Auf meine Rückfrage/ Angebot Umbuchung kam keine Antwort, wohl wegen der stressigen Weihnachtszeit...Aber kein Thema, daher habe ich einfach gewartet.

    Es sind nun alle bestellten Teile da, (trotz UPS) aber nur weil die Paketstation super ist.

    Zum Kundenservice/Reklamationsfällen kann ich nicht sagen, hoffe es bleibt so.

    Bestellt am: 03.12
    Geliefert/alles Abgeholt beim UPS Shop (die waren top!): 13.12

    Das ist absolut in Ordnung!

    kleine Makel:
    Eigentlich wollte ich EINE Gesamtlieferung aller Teile, dies ist mir aber sowieso bei keinem Händler bisher geglückt und das verstehe ich auch eine wenig, die Dinge werden wohl direkt von verschiedenen "Lagern" zur Kundschaft verschickt, ohne unnötigen Umweg.

    Der UPS Fahrer hat mir zwei Nachrichten auf unser große Glastüre geklebt, soweit wunderbar, aber die Aufkleber die er verwendet hat, lassen sich leider kaum entfernen...wozu habe ich ein Postkasterl eigentlich?
    Kommentar verfassen
  • KarlHeinz1234 am

    die Kundenservice Erreichbarkeit ist eine Katastrophe

    nach 30min Warteschlange, einfache Frage konnte nicht beantwortet werden, Weiterleitung, weitere 20min Warteschlange..
    Auf E-Mails wird scheinbar gar nicht geantwortet..
    Kommentar verfassen
  • pdk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    gameware.at am
    Di-Life am
    Saturn.at am
    mylemon.at am
    mediafrost am

    Absolute Katastrophe

    Ich habe vor über 2 Wochen einen CPU Wasserkühler bei Alternate bestellt. Auf der Homepage war angegeben, dass der Artikel nach 4 - 5 Tagen verfügbar ist. 3 Tage später (am Donnerstag vor dem Black Friday Wochenende) erhielt ich eine E-Mail mit der Information, dass es aufgrund des "BlackFriday-Weekends" (sic!) zu Verzögerungen beim Paketversand kommen kann. Meine Bestellung hatte ich wohlgemerkt mehrere Tage vor dem Black Friday abgegeben.


    Als ich nach fast zwei Wochen noch immer keinen Artikel und keine Versandbestätigung erhalten hatte. Habe ich mir auf der Alternate-Homepage den Status meiner Bestellung angesehen. Dorst Stand der Status "Nicht lieferbar" und der Hinweis, dass der Auftrag aktuell nicht bearbeitet werden kann, da einer oder mehrere Artikel nicht lieferbar sind. Gleichzeitig stand auf der Produktseite bei Alternate, "versandfertig in 1 Tag".

    Da mir unklar war, ob meine Bestellung überhaupt ausgeführt wird, habe ich bei der Alternate-Hotline angerufen. Ein freundlicher Herr erklärte mir, dass der Artikel vermutlich am nächsten Tag (Freitag) eintreffen und am Montag verschickt werden wird.

    Am darauf folgenden Montag ist der Status auf der Bestellseite noch immer "Nicht lieferbar" und auf der Produktseite wieder "versandfertig in 1 Tag". Ich wollte daraufhin wieder bei der Hotline anrufen, habe den Anruf aber gleich wieder abgebrochen, als die Computerstimme sagte, dass ich Nr. 59 in der Warteschleife wäre.

    Ich habe den Artikel umgehend über die Homepage storniert (bin gespannt, ob wenigstens das ordentlich funktioniert) und ein paar Euro teurer bei Amazon bestellt.

    Ich habe schon viel im Internet bestellt, aber so eine schlechte Bestellabwicklung und so einen schwachen Service habe ich noch bei keinem Händler erlebt.


    Kommentar verfassen
  • Pawel88 am

    Nie wieder!

    Am Sa. 2 Artikel bestellt... Bis Dienstag keine Infos über Versand. Dann wird die Bestellung noch mit 2 Paketen verschickt obwohl es nur eine Bestellung ist - Unverständlich. Versand nur mit UPS, und das ist bei uns sehr Problematisch.
    Kundenservice (Telefon) unter aller Sau!!!!!!
    So etwas unfreundliches habe ich noch bei keinem Händler erlebt, und ich kaufe sehr viel ein..

    Hätte ich keine Sofortüberweisung gemacht, dann wäre alles storniert.

    Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür bei einem Kompetenten Händler seines Vertrauens einkaufen!
    • Nochsoeiner am

      Kauf mit Klarna auf Rechnung

      Ich bestelle immer auf Rechnung so kann ich den Artikel wieder rezour senden wenn er mir nicht passt.

      Und muß keine Bezahliung bei der Bestellung leisten
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Getier am

    Kauf eines 3900X

    Was soll ich sagen:

    -) Erfundene Lagerbestände
    -) Erfundene zukünftige Verfügbarkeit
    -) Erfundene Lieferzeiten
    -) …

    die Krönung: Versuchten mich um meinen Gutschein zu prellen in dem sie mir erklärten das gäbe es in Österreich nicht.

    Wer sich Ärger ersparen will mit Vorbestellungen oder Gutscheinen - Bitte nicht bei Alternate. Wirklich das letzte was ich in der letzten Zeit so erlebt habe.

    Und dann schimpfen diese Shops alle auf Amazon hin - sie machen ihnen das Geschäft kaput.
    JA DANN TUT WAS DAFÜR DAS IHR BESSER SEID UND MACHT ES NICHT NOCH SCHLIMMER!!!!

    Für mich das letzte Mal bei denen. Und ich kann nur jedem raten dies gleich zu tun.
    Kommentar verfassen
  • Johnny_N am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ElectronicShop24 am
    haym.infotec (it-designworks) am
    1ashop.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    hificonsult.at am
    Klangfarbe am
    mylemon.at am
    reichelt.at am
    Saturn.at am
    cw-mobile.de am

    Vorbildlicher Händler mit freundlichem Kundenservice

    Nach mehreren Bestellungen bin ich insgesamt sehr zufrieden. Die Kommunikation mit dem Kundenservice war sehr freundlich und entgegenkommend.
    Lieferungen erfolgen schnell bis sehr schnell, wobei nur UPS als Frachtführer zur Auswahl steht.

    Der Online-Shop ist übersichtlich und modern gestaltet. Ich wünsche mir nur etwas bessere Möglichkeiten zum Anzeigen und Filtern in den einzelnen Kategorien.
    Die Produktpalette ist breit und eine Vielzahl an Artikeln lagernd oder kurzfristig verfügbar.

    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG