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Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Alternate.at

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Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (741)

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2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
3.4
Lagerstand und Lieferzeit
2.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.6
Kundenservice
2.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • TonyCocktus am

    Als Österreichischer Kunde ist man benachteiligt

    Der Shop an sich ist gut, wenn die Lieferzeiten und sowohl auch der Kundenservice gut umgesetzt werden. Doch leider ist dies nicht der Fall.
    Damals kaufte ich gern bei Alternate doch leider zwingt mich der shop nach alternativen zu suchen statt die alternative zu sein.
    Bei Bestellungen werden selten die Lieferzeiten eingehalten und wenn man sich mit der Kunden hotline sich in Verbindung setzt, ist dies unverschämt langsam. Es gibt bei der Österreichischen Domäne keine Angaben zu kosten der hotline welcher leider nur eine deutsche Nummer hat und man hängt da meist im durchschnitt 1 bis 2 Stunden am Telefon und leider keine Angabe zu der Wartezeit oder Warteschlange. Es wäre wünschenswert wenn es einen online chat für support oder eine Rückruf Option gäbe, doch leider muss man sich mit unfreundlichen support und vage Auskünfte herumschlagen.
    Wie dem auch sei war dies wohl das letzte mal bei alternate und werde wohl bei lokalen Händlern bestellen wo der Aufpreis nicht viel höher sind wie das bestellte Produkt + Versand von Alternate.
    Schade damals waren sie um einiges besser.
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  • Eidi_J am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    mylemon.at am

    kundenorientierung wird bei uns kleingeschrieben

    Bestellung eines Küchengerätes

    bei Lieferung defekt, Retoure über Spedition aufgegeben.

    Kundenservice kontaktiert, Nachlieferung vereinbart.

    Danach passierte 4 Wochen nix.

    Anruf bei Kundenservice (20min Warteschleife): keine neue Info (nach 4 Wochen?!)

    Artikel ist bei anderen Anbietern schneller verfügbar, also kann es kein Thema der Herstellerverfügbarkeit sein.

    ::Fazit:

    Einkauf bei Alternate ist schlecht, Kundenservice wäre motiviert, ist aber vermutlich unterbesetzt
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  • Pangaea am

    Gutes Preis und gute Auswahl, der Rest leider wünschwert

    Preis und die Auswahl dieses Anbieters ist vollkommen in Ordnung. Leider ist der Kundenservice nicht existent. Telefonisch erreichbar ist die Firma nicht, selbst nach einem 3. Versuch mit 20 Minuten in der Warteschlange, war mir kein durchkommen möglich. Außerdem zeigt die Firma keinerlei Kulanz, selbst wenn Ihr kein finanzieller Nachteil dadurch entstehen würde. Jeder der davon ausgeht, dass er nach dem Kauf mit Alternate keinen Kontakt aufnehmen muss, kann sorglos einkaufen, jedem anderen würde ich nach meinen Einkauf schwerstens davon abbraten diesen Shop zu benützen, ich werde es jedenfalls nicht mehr tun.
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  • Michael Tabachnik am

    FINGER WEG

    Wir haben für 2 Wohnungen Küchengeräte bestellt und sowohl in der Rechnung als auch in den AGB ist die Lieferadresse bis in die Wohnung vermerkt. bei der Lieferung wollte der Spediteur dann die Ware nicht in die Wohnungen bringen sondern an der Bordsteinkante abstellen. wir haben daher die Annahme verweigert. Kommuniziert wurde dann, dass wir bei der Lieferung nicht anwesend waren. danach gab es mehrfache Beschwerden von mir per Mail und einen Rücktritt von der Bestellung. Zuerst gab es noch 2 plumpe Rückmeldungen, nach dem Motto Pech gehabt und anschließend auf weitere Beschwerden von mir keine Reaktion. erst nach Androhung einer Klage bekamen wir das Geld zurück. eine Antwort per Mail, Entschuldigung oder irgendeine andere schriftliche Reaktion kam nicht.

    NIE WIEDER ALTERNATE!!
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  • erbi am

    Furchtbar

    Geld wurde abgebucht, aber die Bestellung kam nicht an...
    70 Minuten in der Hotline
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  • Evike am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Kammerhofer&CO Steyr am
    INTERSPAR Onlineshop am

    Enttäuscht

    Ich habe meine bestellte Ware schnell erhalten,allerdings nicht das was ich bestellt habe!
    Ich habe eine Netzschaukel von Hudora Gr.120 bestellt in blau Türkis und habe eine in 110 erhalten! Auch nicht schlecht,wahrscheinlich dachte Alternate,dass es mir nicht auffällt und zahle eine billigeres Modell... Das einzige gute daran ist dass ich die Ware per Überweisung gekauft habe und den Fall bereist an Klarna gemeldet habe! Also ich überweise mal nichts.
    Ich würde gerne diese Schaukel Retour schicken,allerdings nicht auf eigene Kosten,geschweige nicht von Österreich nach Deutschland! Eine Falschlieferung ist nicht mein Fehler sondern allein von die Firma Alternate. Bis jetzt wurde noch nix unternommen. Ich warte.
    Die Ware war garnicht verpackt,das Originalkarton wurde als Versandkarton verwendet. Und hinten in mein Garten einfach abgelegt.
    Ich denke mir,ich hole meine Netzschaukel von woanders,denn mein Sohn ist sehr enttäuscht und möchte nicht Wochenlang warten,was von eine fünfjahrige Junge ja normal ist.
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  • Chris_H am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Sehr positive Erfahrung

    Bei meiner Bestellung wurde ich ständig am Laufenden gehalten. Die Bestellung wurde früher geliert als anfänglich angegeben. Ich bin wirklich sehr zufrieden!
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  • Toxide am

    Super

    Paket wurde am nächsten Tag geliefert und alles war Top!
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  • chiara007 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    fritzreifen.at am
    Zoo-Angeln-Teich am
    GSMshop.at am

    Ein Skandal!!!!

    Auf die Ware fast 4 Wochen gewartet (als Lagerware bestellt und sofort bezahlt) - falsche Produktinfos. Mehrere Mails geschickt aber keine einizige Antwort bekommen. Telefonisch bin beim ersten Anruf nach ca. 25Minuten, zweite Anruf über40min bis ich jemandem erreicht habe. Enteuschung pur!!! NIE WIEDER ALTERNATE, besser wo anders mehr bezahlen!
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  • Sylvia Hrabalik am

    Kundendienst

    Entgegegen vieler Bewertungen kann ich nur Positives sagen! Hatte Probleme beim Login, Kundendienst meldete sich auf main Mail und klärte auf!
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  • r4iden82 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Bestellung war in Ordnung aber der Kundensupport ist ein Graus!

    Die Bestellung selber ist gut verlaufen, mit PayPal bezahlt und noch am gleichen Tag wurde die Ware verschickt. Zwei Tage später durfte ich meinen Artikel in Empfang nehmen. Leider war das der Anfang vom Ende meiner guten Erfahrung mit diesem Shop.

    Zum einen wurde nicht darauf hingewiesen, dass ich als Österreicher von der ASUS Promotion ausgeschlossen bin (auf der Homepage wurde immer wieder die Asus Promotion eingblendet) und zum anderen benimmt sich der Support unter der Gürtellinie. Ein Kunde scheint nicht viel Wert zu sein.

    Zum zweiten wurde das Notebook nicht in einem ganzen Karton geliefert sondern blieb unten frei, dadurch wurde die Verpackung etwas beschädigt. Alternate hätte gleich garkeine Umverpackung nehmen brauchen, hätte den gleichen Effekt gehabt.

    Zum dritten geht es um meine Reklamation, mein Notebook hat leider ein starkes Backlight Bleeding. Leider ist es so ausgeprägt, dass ich es zurückschicken wollte da man es sogar auf hellem Hintergrund sieht.
    Alternate kann natürlich nichts für das Backlight Bleeding ABER wie man mit einer Reklamation umgeht schon! Zuerst kriegt man keine Antwort auf seine Mails, dann musste ich dort anrufen (leider ist dort nur eine Deutsche Nummer vorhanden, dadurch durfte ich als Österreicher gleich zur Kasse gebeten werden), erst dann wurde mir (ungern wohlgemerkt) eine RMA-Nummer zugeschickt und als wäre das noch nicht genug gewesen, darf ich als Österreicher die kompletten Retourkosten tragen! Laut den AGB's ist der Retourversand bei Alternate kostenlos.

    Zusammenfassung: Kein Promotion Code (Gratis Beilage von Asus) wie auf der Homepage angegeben + Retourkosten soll man selber bezahlen obwohl es in den eigenen AGb's als Gratis angegeben wird! -> Unseriös!
    • r4iden82 am

      Re: Bestellung war in Ordnung aber der Kundensupport ist ein Graus!

      UPDATE: Also ich werde von meinem Widerrufsrecht nicht gebrauch machen da ich mich an das Notebook schon gewöhnt habe und ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf dieses Unternehmen habe. Übrigens habe ich meinen Widerruf gestern schriftlich via Mail annulliert, ich habe bis heute keine Rückmeldung erhalten, zum Glück habe ich das schriftlich.
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  • Stefan Paireder am

    Finger weg von Alternate

    Ich würde mir von ALTERNATE gerne das Wort "Kundenservice" buchstabieren lassen - ich fürchte nur das ist für diese Firma ein Fremdwort!
    Ich vermute der Kundenservice ist an einen 3. Anbieter ausgelagert, anders kann man sich nicht erklären wieso Beschwerden mit Standardtextblöcken beantwortet werden und ein Großteil von Beschwerden einfach ignoriert werden.

    Hab bei Alternate eine "Graef Master M20" sowie einen Toaster Krups kh442 bestellt. Beides mit relativ langen Lieferzeiten von 20 Tagen aber zu einem recht guten Preis. Daher war ich auch bereit zu warten.

    1. Tag nach der Besatellung wurde meine Kreditkarte voll belastet. Und nach einer Woche die Liefertermine periodisch nach hinten verlegt. Die Gründe dafür waren recht einfallsreich: wird erst geliefert, ist noch in der Qualitätskontrolle und und und.

    Nach 3 Wochen hab ich mir erlaubt eine Anfrage zu stellen ob sie mir ein konkretes Datum nennen können wann die Ware endlich verfügbar ist. Zudem wollte ich das Alternate zu der Tatsache stellung nimmt, dass ich ihnen als Kunde derzeit einen zinslosen Kredit zur Verfügung stelle, weil die Ware ja schon ab Tag 1 nach der Bestellung bezahlt ist, etc.

    Die Antwort die kam war:

    Die Graef Master M20 ist laut Hersteller frühestens in 4 Wochen verfügbar.
    Für den Krups KH442 gibt es derzeit keinen Liefertermin.
    Wenn ich eine Alternative wünsche möge ich mich doch bitte melden.

    Alles andere wurde ignoriert und in keinem Wort drauf eingegangen.

    Die Alternative ist leicht und schnell erklärt: NIE WIEDER ALTERNATE!

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  • devkidda am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Krejcik Radio Wien am
    Graz Camera am
    Krejcik Radio Wien am
    0815 am
    0815 am
    Höndl & Co am
    Conrad.at am
    0815 am
    0815 am
    Alternate.at am

    Bestellt und binnen 2 Werktagen geliefert

    Bestelle laufend bei Alternate und hatte noch nie Probleme mit Lieferungen. Diesmal waren es nur Tintenpatronen, aber im Onlineportal konnte ich dank Herstellernummer die gewünschten XL Patronen bestellen die manch lokaler Riese mit "nicht mehr produziert" nicht mehr anbietet. Auch finde ich die Lieferung auf Rechnung (privat) mittels UPS super, ein Paketdienst bei dem die Kartons ohne Dellen daherkommen.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Mathias Kaschnik @FB am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am

    Günstige Artikel nicht lieferbar. Kundenfang??

    Habe einen Dunstabzug bestellt, war nicht lagernd aber wurde mit einer Lieferzeit von 10 Tagen angegeben.
    Bekam dann nach ein paar Tagen eine Mail mit dem Hinweis der Artikel sei momenten nicht lieferbar und zusätzlich stand unten dass der Artikel vom Hersteller nicht mehr lieferbar ist.
    Also was jetzt, derzeit oder nicht lieferbar?
    Es kam auch keine Stornierung seitens Alternate, vielleicht mit der Hoffnung dass man dafür etwas anderes bestellt.
    Wenn man sich die Bewertungen durchliest dürfte es eine Masche sein.
    Ist auch komisch dass die Preise teilweise auch deutlich unter den anderen sind. Wenn man eh nicht liefern kann, kann man auch günstiger sein.
    Da gibts bessere Alternativen, Händler nicht zu empfehlen.
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  • Sil Ke am

    Schlechtester Versandhandel, den ich je erlebt habe!!

    Habe noch nie, solche Schwierigkeiten bei einer Online Bestellung gehabt, wie hier bei Alternate. Liefertermin wurde 2x verschoben und auf eine Email bekommt man nur ab und zu mal eine Antwort. Habe mehrere Emails geschrieben und es kam dann mal eine Antwort. Ich kNn nicht verstehen, wie man einen Artikel im Internet verkaufen kann, den man nicht mal auf Lager hat. Nach knapp 4 Wochen endlich eingetroffen. Hatte sofort per paypal überwiesen. Bin richtig enttäuscht. Solch ein Versandhaus sollte echt geschlossen werden.
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Herbert Kalina am

    Tonies Bestellt

    Ich habe bei der Firma vor ca. 4 Wochen Tonies und ein Starterpaket bestellt. Laut Shop alles lagernd. Natürlich wurde sofort bezahlt. Nach einer Woche noch keine Lieferung und daher ein Anruf nach Deutschland. Eine Figur hätte gefehlt, die aber am Tag des Anrufs kommen sollte und der Versand erfolgt in den nächsten Tagen. Wieder keine Lieferung, wieder ein Anruf. Diesmal fehlte die andere Figur??? die ja beim letzten Anruf vorhanden war, wieder die Versicherung, dass es noch am selben Tag erwartet wird und gleich ausgeliefert wird. Sowieso klar, keine Lieferung. Diesmal kommt ein Mail, die Starbox kann heuer nicht mehr geliefert werden? Die war aber laut den letzten zwei Anrufen für mich reserviert. Anruf am Tag darauf, kein Problem, die Box ist für mich reserviert nur eine Figur fehlt ( diesmal wieder die Andere ) aber kann dieses Jahr nicht mehr geliefert werden. Kein Problem von meiner Seite, einfach die eine Figur stornieren und den Rest sofort senden. OK kam sofort vom Support und mir wurde die Lieferung versprochen. Mail am nächsten Tage erhalten. Ich bin Händler ??? ( ich habe als Privatperson bestellt ) und daher werde ich nicht mit diesen Produkten beliefert??? Erboster Anruf von mir, was den dieser Sauhaufen soll. Info. Alles ein Irrtum, natürlich werde ich beliefert, aber die Bestellung wurde komplett storniert und ist daher heuer nicht mehr verfügbar. Danke an den Sauhaufen vom Alternate. Mitlerweile gibt es die Produkte nirgends mehr. Hätte ich sie gleich wo anders bestellt, hätte ich sie schon langte. Finger weg von der Firma. Macht nur Ärger.
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  • Folker Seebacher am

    Inkompetente Versandpartner


    Selten so einen schlechten Versandpartner gesehen.

    Wenn man eine Bestellung macht wünscht man sich auch eine
    Lieferzeit die im Rahmen liegt und keine wo ich selbst schon nach
    Linden und retour hätte fahren können um die Ware zu übernehmen.

    Wenn wir soetwas erneut erleben ist eine erneute Bestellung fraglich.
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  • Angela Ullrich am

    Kundenservice Fremdwort

    Defektes Gerät geliefert. Auf Mails wird nur geantwortet wenn das Personal Lust dazu hat. Austausch von defekten Gerät auf ein weiteres defektes Gerät. Firma weigerte sich 1 Monat lang das defekte Gerät anzuholen. Jetzt wurde das 2 defekte Gerät nochmals in Rechnung gestellt. Kundenservice und Freundlichkeit ist nicht nur ein Fremdwort, man verlangt vom Kunden Dienste zu denen er überhaupt nicht verpflichtet ist und stellt den Kunden als unwillig hin. Bei mir leider an der falschen Adresse, ich ziehe gerne auch vor Gericht. Den längeren Atem werde ich habe, weil ich das Recht auf meiner Seite habe!
    • r4iden82 am

      Re: Kundenservice Fremdwort

      Ja ist bei mir leider auch so ähnlich, ich soll die kompetten Retourkosten bezahlen...ziemliche schweinerei da in den AGB's was anderes drinnen steht.
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  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Karl Fischereder am

    NIE MEHR WIEDER

    Einer der unzuverlässigsten Online Händler die es gibt.
    Im Shop angezeigte lagernde Ware ist nicht lagernd!
    Erst nach ca. 3 Wochen sollte die Ware geliefert werden. OH wie Wunder gab es dann plötzlich Versandprobleme.
    Dann noch wird man bei Anruf im Kreis rum verbunden und der versprochene Rückruf, wo man das Thema klären sollte kam natürlich nicht.
    Erst als ich PAYPAL eingeschaltet habe bekam ich dann das Geld rückerstattet.
    ICH KANN NUR SAGEN HÄNDE WEG VON ALTERNATE BESTELLT BEI AMAZON !!!!! DA SEIT IHR SICHER UNTERWEGS!
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  • zacharias am

    Stornierung der Bestellung war notwendig ... (Lieferzeiten)

    Hinterher ist man dann immer klüger. Wollte mir das "Makita Bohrer-Bit-Set 200-teilig, Bohrer- & Bit-Satz" kaufen und Alternate.at war der billigste Anbieter. Bestellt wurde am 28.10 und Lieferdatum wurde zwischen 09-13.November genannt, was auch kein Problem für mich war.
    Doch heute ist der 17.11 und die Bestellung ist nach wie vor "in Bearbeitung". In der Zwischenzeit habe ich mehrere eMails erhalten, dass sich die Lieferung verzögert (Termin des Anlieferes verschiebt sich!). Seit dem 13.11 Kontrolliere ich stets die Bestellung bei Alternate und auch den Lagerstand des Artikels. Zu Beginn der Woche wurde weiterhin angegeben, dass in "1-2 Tagen" versendet werden kann, doch heute waren es plötzlich "7 Tage" bis zum Versand.

    Da ich Mittlerweile schon ein paar Bits benötigte, hab ich mir ein kleines Billigprodukt in unserem lokalen Baumarkt gekauft, ... d.h. den Preisvorteil hab ich somit vernichtet.
    Aufgrund der heutigen Tatsache, dass die Versandzeit erneut um +7 Tage verschoben wurde, habe ich die Bestellung storniert und versandkostenfrei bei Amazon bestellt (derzeit ein garantiertes Lieferatum am 20.11). Nun hoffe ich, dass die Rückbuchung meiner bereits bezahlten Rechnung reibungsloser funktioniert.

    Zusatz:
    Da die Lieferkosten höher waren, nutzte ich die Gelegenheit einen kleinen Zusatzartikel (~25€) mitzubestellen ... Im Endeffekt, komme ich unterm Strich mit Amazon nun doch billiger ... und bin zuversichtlich die Ware auch pünktlich zu erhalten.

    Fazit:
    Bei Alternate werde ich so schnell nicht mehr bestellen, ... um nicht zu sagen: nie mehr!
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  • gu hru am

    Finger Weg

    Leider ist Alternate nicht mehr das, was es einmal war.
    Bestellung: Herd und Induktionsfeld bei Alternate inkl. vieler Zusatzprodukte bestellt.
    Angeboten und verkauft bei Geizhals.at als "auf Lager" markiert, aber musste dann "nur" 3 Wochen warten.
    Herd als Teillieferung heute gebracht, alles andere kommt erst in 3-5 Wochen.
    Lieferung auch ein Witz, sollte dem Transporteur beim Abladen helfen (???)

    Beim Auspacken keine deutsche Gebrauchsanweisung mitgeliefert. Nur holländische und französische. Servicehotline 2x probiert, nach 25min Wartezeit wird man rausgeschmissen. Die wissen schon, warum sie nicht mit den Kunden reden wollen.
    Resumee: Finger weg und nie wieder Alternate
    Interessant: Auf eigener HP nur Bewertung von 4,8 bis 5, auf Geizhals aktuell im Schnitt unter 2,48. Das sagt alles.
    Mal schauen, ob das Gerät jetzt funktioniert
    • zacharias am

      Re: Finger Weg

      Tja, ... wenn man der Bewertung von "Werner Richard am 24.07.2017" glauben schenken darf, bin ich nun wirklich neugierig ob es hier auch noch ein böses Erwachen gibt. Das müssen dann ja um die 25€ Telefongebühren sein ... na bumm.
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  • Andrea Sieberer am

    Alles tip top

    Ich war ein wenig verunsichert aufgrund diverser Erfahrungen! Persönlich kann ich nur sagen - es hat alles bestens geklappt! Wäschetrockner am 3.11. bestellt und am 8.11. wurde dieser Zugestellt. Das einzige was wirklich stimmt das man auf Email anfragen keine Antwort bekommt! Hier könnte der Kundenservice sicher deutlich verbessert werden!
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  • ibrahimaba am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    medistore.at am
    Beamershop24.at am
    0815 am
    Amazon.co.uk am
    ElectronicShop24 am
    Amazon.de am

    "Jetzt bestellen, versandfertig in 8 Tagen" - stimmt leider nicht

    Artikel mit Versandinformation "versandfertig in 8 Tagen" wurde bestellt.
    Nach einem Tag kam ein Email, dass noch geklärt werden müsse, wann der Artikel tatsächlich lieferbar sei. Kein Problem - ich rechnete ja mit über einer Woche.

    Einen weiteren Tag später kam ein weiteres Email, dass der Liefertermin sechs Tage nach der Bestellung genannt werden kann (somit entsprach es dem Status der Artikelbeschreibung, "in 8 Tagen").

    Am siebten Tag kam dann das Email, dass der Artikel nicht ausgeliefert werden kann.

    Artikel wurde storniert und am selben Tag wurde das Geld auf das PayPal-Konto zurück überwiesen.

    Positiv fand ich die schnelle Stornierungsabwicklung; negativ, dass die Versandinformation leider nicht vertrauenswürdig ist und die Information der Emails nicht korrekt war.
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  • wogi001 am

    Komplett enttäuscht

    Nach dem Bestellvorgang bekam ich die Bestätigungs Mail dieses Shops und war eigentlich recht zuversichtlich, dass ich den Laptop zum angegebenen Datum erhalte.

    Heute, circa einen Monat später kurz vor dem Liefertermin bekomme ich extremst kurzes E-Mail worin steht , dass der Laptop nicht geliefert werden kann. Kein warum, wieso oder " wir bitten vielmals um Entschuldigung wegen der unannehmlichkeiten. Musste selbst dort anrufen damit ich überhaupt Informationen erhielt was passiert ist.

    Für mich hat sich die Sache erledigt und ich werden sicher nie mehr bei diesem Shop etwas bestellen. Vielleicht bin ich ein Einzellfall, aber ich hoffe das euch meine Bewertung trotzdem in irgendeiner Weise hilft
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  • Herm am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    QUELLE am

    Liefertermin 3 Mal verschoben - Bestellung Storniert

    Nachdem ich das Produkt bestellt hatte wurde mir schon nach kurzer Zeit per Automatischem Mail mitgeteilt, dass der Artikel (doch) nicht vorrätig sei und der Zulieferer diesen umgehen liefern würde. - Ok ich habe gewartet.

    Nach etwa einer Woche erhielt ich die Email, dass der Zulieferer auch den zugesagten Liefertermin nicht einhalten könne und ich nochmals ein paar Tage länger warten müsste (Ankunft bei Alternate ca. 10 Tage nach Bestellung). - Ich war sauer, aber man bot mir dafür eine gratis Lieferung an - Ok ich habe gewartet.

    Nach den angekündigten 10 Tagen bekam ich erneut ein Email, dass der Zulieferer auch diesen Liefertermin nicht einhalten könne und die Ankunft bei Alternate sich nochmals um ca. 1 Woche verschieben wird. - Stornierung der Bestellung.

    Und wer sich jetzt fragt, ob ich einen mini Kernreaktor bestellt habe - nein, es ging um einen stink normalen Espressokocher.
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  • eizo.at am

    2-3 Tage Lieferzeit im Webshop

    Aber am Ende 3 Wochen...
    Warum hat man bessere Lieferzeiten als andere Händler gelistet, aber kann nicht liefern. Wozu gibt es Lieferzeiten in einem Webshop wenn diese gleich um über 2 Wochen daneben liegen, sehr ärgerlich.
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  • Besteller0815 am

    Kundenservice sieht anders aus

    Ich habe einen Artikel bestellt und ihn dann wieder zurückgesandt, da er mir nicht gefallen hat. Die Rücksendung hat 16€ gekosten, aber ok, so ist das halt. Was mit in Wahrheit gestört hat war:
    - E-Mails werden einfach nicht beantwortet. Es steht zwar auf der Homepage, dass man sich bei Rückmeldungen melden soll, aber erreicht wird niemand.
    - Telefonisch kann man gar niemanden erreichen, da hängt man einfach nur in der Warteschleife
    - DAs Geld habe ich noch nicht zurück bekommen, mal schauen wie lange das wieder dauern wird.

    Ich bestelle oft und viel über das Internet, bei diesem Händler werde ich aber nie mehr wieder bestellen. Da gibt es andere Firmen, die deutlich besser im Service sind und bei denen ich noch nie Probleme hatte, und das bei vermutlich 500 Bestellungen seit mehr als 10 Jahren.
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  • Werner Richard am

    Hat alles geklappt aber...

    ...als ich wegen des Liefertermins angerufen habe, war ich 16 Minuten in der Warteschleife bis ich schlussendlich vor Wut aufgelegt habe. Ein paar Tage später dann die große Überraschung als ich meine Telekom-Abrechnung erhalten habe. 16 Minuten = 15,84€ !!!
    Die Einsparung durch die Bestellung bei Alternate, hat das Telefonat wieder aufgehoben.
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  • edip10 am

    Katastrophe

    Die Ignoranz dieser Firma ihren Kunden gegenüber ist kaum zu übertreffen.
    Kugelgrill bestellt,nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert.auf Emails wird generell nicht geantwortet.Bei tel.Rückfragen hängt man 20min in der warteshleife um dann weitervermittelt zu werden wo man dann wieder in einer Warteschleife hängt.wenn man dann endlich jemanden erreicht ist dieser nicht zuständig.Nach melden dieses
    vorfalls bei Paypal wurde der Griller plötzlich in 24Std geliefert.
    Ich werde jedenfalls bei dieser Firma nie mehr etwas bestellen
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  • Ferum01 am

    Absoluter Horror!

    Ich hab schon viel erlebt aber so was geht einfach net!

    1. Die Nummer der Bestellannahme führt in das Nichts!

    Laut Webshop sind die Karten lieferbar XFX 580 4GB! Bestelle 2 auf Nachnahme.
    Laut Webshop ist auch die Sapphire Pulse 580 8GB lieferbar! Bestelle 1x die Karte.

    Am Nächsten Tag seh ich das die eine Bestellung net mal im Kundenkonto drin ist und die anderen 2 bearbeitet werden.

    Anruf bei der Hotline..... Bin dann 3x beim Weiterleiten vom Mittarbeiter zum nächsten rausgeflogen zur Nummer die ins Nichts führt.
    Beim 4x haben wir es geschafft nach genau 27 min. eine NETTE Mitarbeiterin zu finden die sich auskennt!

    Sie sagte mir das alles nicht mehr lieferbar ist.

    Fakt ist...

    1. Nummer der Bestellhotline führt in das NICHTS
    2. Angaben zur Verfügbarkeit sind absolut falsch
    3. Nach Bestellung von 2 Karten wird jede weitere Bestellung storniert ohne das man bescheid bekommt (Geld wurde sehr wohl abgebucht vom Konto)
    4. Die 3. Karte wurde nicht mal im Backoffice angezeigt dazu hab ich nur einen Code bekommen.

    Jetzt hab ich keine Karten und mein Geld haben die......
    Ich hoffe mal doch, dass es in 2 Tagen wieder am Konto ist.
    Aber ich finde das eine Kundenfängerei, wenn dort steht verfügbar und dann gibt es keine....





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