Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: Alternate.at
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (808)

Info
2.7 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.9
Lagerstand und Lieferzeit
2.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.4
Kundenservice
1.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • FabianG am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    JACOB Elektronik GmbH am
    Jacob Elektronik direkt am

    Top Händler - gerne wieder!

    Mittwoch Abend bestellt und Freitag Vormittag die Ware erhalten! Da die Lieferung aus Deutschlang kommt und ich aus Österreich bestellt habe, war ich natürlich entsprechend überrascht.

    Alle Pakete waren zudem in einem Top Zustand.

    Gerne wieder Altenrate!
    Kommentar verfassen
  • chefkochofdoom am

    Grottenschlechter Support!! Entsätzlich!! Nicht Zeitgemäß und einfach nur peinlich!!

    ICh habe die schlimmste Erfahrung der letzten 15 Jahre mit Alternate gemacht!
    ICh habe 2 Gaming PCs für insgesamt 3.000€ bei Alternate bestellt.
    Leider habe ich beim Gehäuse daneben geklickt und die falschen bestellt.
    Kann ja passieren. Denkste!
    Als ich eines der Gehäuse auspacke, komme ich drauf das es für meine Zwecke zu klein ist.
    Also alles wieder ordentlich einpacken und zukleben, auf zum Computer, rein ins Kundenkonto und Rücksendeetiket (wie bei allen anderen Mitbewerbern üblich) ausdrucken zur Post bringen und Geld zurück!
    JA, so hab ich mir das gedacht, aber NEIN!!! Bei Alternate geht das nicht.
    Zuerst ein Mail an den Support, die antworten, sie wissen nicht wer ich bin (obwohl ich seit 15 JAhren Businesskunde bin) zuerst brauchen sie eine Kundennummer oder eine Rechnungsnummer. Ok, ich schicke die benötigten Unterlagen.
    Dann die Antwort, die kosten für die bearbeitung dieses Falls übersteigen den Wert der ausgelieferten Ware, Geld zurück gibts nicht, [snip]
    Und das nach 15 Jahren treue!
    Keine Kulanz nichts!!!

    [snip]
    So ein Kundensupport ist wirklich nicht mehr Zeitgemäß. Sowas ging noch 1990 oder so, aber heute nicht!
    [snip]
    Leider muß ich sagen, mit dem Shop hatte ich die besten Erfahrungen gemacht damals.
    ISt schon lange her! Und die Firmenpolitik scheint sich sehr verändert zu haben.
    Also in diesem Sinne, hoch leben sollen die anderen Händler!


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • tightvac am

    Null Kommunikation

    Auf Emails und Anfragen bekommt man, trotz mehrfacher Nachfrage, keine Antwort. Und das bei einem Bestellwert von knapp 600€! Die Unfähigkeit dieses Unternehmens (oder der Mitarbeiter) hat mich knapp 60€ gekostet.

    Nie wieder.
    Kommentar verfassen
  • GrandAdmiralThrawn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Alternate.at am
    mylemon.at am

    Zwei Bestellungen vor kurzem abgegeben, lief alles super

    Habe diese und vorige Woche in Summe zwei Bestellungen aufgegeben. Die erste war preislich eher niedrig angesiedelt, habe da ein paar LTO-4 Bänder für meinen Server gebraucht. Das war quasi zum "Antesten" meines eigentlichen Lieblingsshops Alternate, einfach weil es in den letzten Monaten so massiv viele schlechte Bewertungen gehagelt hat. Da war mir schon ein wenig flau im Magen bei teureren Sachen.

    Lief aber schnell und schmerzlos.

    Diese Woche habe ich dann nach diesem "Test" noch 256GiB Kingston DDR4/3200 bestellt, weil der Speicher bei Alternate im Vergleich zu anderen Läden so unverschämt günstig war und noch ist. Das war eine hochpreisigere Bestellung, aber auch hier lief alles wie am Schnürchen. Ware war schnell da und ist bereits im Einsatz.

    Keinerlei Probleme, daher 5 Sterne von mir!
    Kommentar verfassen
  • reed am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    0815 am
    Universal Versand am

    HP Laserjet Bestellung perfekt angelaufen

    habe einen HP Laserjet bestellt.
    Die Bestellung wurde am selben Tag bearbeitet und sofort versendet. 3 Tage später (inkl Wochenende) war der Drucker bei mir.

    Alles Top. 5 Sterne!!!!
    Kommentar verfassen
  • wien001 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    ElectronicShop24 am
    1ashop.at am

    Kyocera MFP M5526cdn, Kommunikation ist ihre Stärke - nicht 😉

    Ich habe den Drucker aufgrund sehr guter Testberichte und vor allem wegen der kurzfristigen Verfügbarkeit bei Alternate gekauft. Und erst später die teilweise wirklich schlechten Kritiken hinsichtlich Lieferzeiten und nicht eingehaltenen Terminzusagen gelesen.

    Bestellt habe ich den Drucker am 19.9.2020 mit angegebenem Liefertermin 21. bis 22.9.2020. dazwischen liegt auch noch ein Wochenende. Als ich bis Montag, 21.9.2020 keinerlei Absende-/Lieferinformation erhalten habe, habe ich bei Alternate per eMail nachgefragt. Sowohl im Bestellsystem bei Alternate selbst (Abbruch mit Fehlermeldung) als auch bei der Spedition (Spedition Zufall) wurde ich über die mitgeteilte Trackingnummer nicht fündig.

    Meine zwei Anfragen bei Alternate blieben bis heute 25.9.2020 auch unbeantwortet.

    Jedoch: am 22.9. dem zugesagten Liefertermin, meldete sich Spedition Gebrüder Weis (per eMail) und ersuchte um Terminabstimmung zur Lieferung, die auf meinem Wunsch hin, erst heute erfolgte.

    Insofern kann ich mitteilen, dass Alternate den angegebenen Lieferzeitraum fast perfekt eingehalten hat.

    Zum Drucker selbst: die Installation ist einfach, wenn man sich an die Hinweise „unbedingt die Quickinstallation von der beiliegenden DVD durchführen“ hält. Probleme gibt es noch mit der Funktion „Senden an Ordner“ beim Scannen. Liegt vermutlich eher am Unverständnis des User über die Sicherheitseinstellungen von Netzwerkfreigabe als beim Produkt selbst.

    Die Druckqualität ist für den einfachen Bürobetrieb sehr gut, die in den Tests teilweise angesprochenen Mängel beim Textdruck kann ich bestätigen, auch die wirklich gute Qualität beim Fotodruck!

    Also insgesamt hat die gesamte Abwicklung sehr gut geklappt, einziger Kritikpunkt ist die „Nichtkommunikation“ zu meinen Rückfragen. Sonst würde ich 5 Sterne geben.
    Kommentar verfassen
  • MKasteiner am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Unglaubliche Computer Fehler

    Hatte ein lagerndes PC Gehäuse bestellt, das durch einen Computerfehler doch nicht lagernd war aber in 1-2 Tagen verfügbar sein sollte, nach 2 Wochen war es noch immer nicht da und ich habe ein anderes lagerndes Gehäuse bestellt, von dem ich mich tel. überzeugte dass es lagernd war. Auftragsbestätigung, Abbuchung, Versandbestätigung und Rechnung war alles korrekt. Nach einer Woche ohne Gehäuse habe ich dann telefonisch erfahren dass diese Bestellung als storniert vermerkt wurde und nicht geliefert wird, wegen eines Computerfehlers ich aber keine Nachricht erhalten habe. Danke, Alternate.
    Kommentar verfassen
  • FreddyS am

    Mehrere Wochen auf Bestellung gewartet

    Ich habe mehrere Wochen auf meine Bestellung gewartet, bist ich schließlich storniert habe.
    Kommentar verfassen
  • PassierscheinA38 am

    Unendlich lange Aufschiebung der Lieferzeit

    Habe mir vor über einem Monat neue Hardware für mein gesamtes Heimnetzwerk bestellt. Davon war ein Artikel mit "verfügbar in 3 Tagen" gekennzeichnet, also gut die 3 Tage kann ich dann auch noch warten. Doch diese Verfügbarkeit wurde immer wieder aufgeschoben und war auch zwischenzeitlich schon verfügbar, doch dann war ein anderer Artikel der Bestellung nicht mehr verfügbar. Als auch der letzte Artikel wieder verfügbar war, war erneut der erste nicht mehr verfügbar. Hier wird man echt nur verarscht.

    Im Endeffekt hatte ich dann meinen neuen Internetanschluss seit einem Monat, aber keine Hardware dafür. Nach über einem Monat habe ich jetzt storniert und wo anders bestellt.

    Ich bestelle nun nie wieder bei Alternate, gibt genügend Alternativen!
    Kommentar verfassen
  • bambius am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Lange Lieferzeit trotz lagernd-Status

    Am Sonntag 08.08. einen Artikel bestellt den ich dringend brauchte. Angabe auf der Webseite: lagernd, Lieferung 11.08.-12.08.

    Am 11.08. frage ich nach, wie der Status ist, den in der Bestellhistory steht nur "erledigt". Antwort: Wird gerade verpackt geht heute oder morgen raus.

    Naja, weder heute noch morgen war richtig. Die Übergabe an UPS hat erst am 13.08. gegen 17:00 statt gefunden. Lieferung voraussichtlich am 17.08.

    Die Krönung, auf der Rechnung die ich per Mail bekommen habe wird als Versanddatum der 10.08. angeführt.


    War wohl meine letzte Bestellung dort und ich kann nur empfehlen, wenn ihr etwas zuverlässig braucht, kauft lieber wo anders.
    Kommentar verfassen
  • GinKnay am

    Nie wieder bei Alternate

    Erstes Manko: UPS als Lieferant. Da kann man sich dann gleich auch zwei Urlaubstage nehmen, damit man ja nicht den Lieferanten verpasst.

    Gerät ist defekt, also rufe ich die Kundenhotline. Nach 22 (!) Minuten in der Warteschleife erfährt man dann, dass man für das Porto für die Rücksendung selbst aufkommen muss.

    Das heißt mit anderen Worten, dass Alternate eigentlich relativ leicht defekte Ware im Preisbereich bis ca. €50 aussenden kann, weil kaum jemand €20 Porto bezahlen wird, um das dann wieder zurückzusenden. Ich sage nicht, dass Alternate das macht, ich sage nur, dass im Falle von defekter Ware, was immer sein kann, man sich einfach abgezockt vorkommt.
    • Gregoar am

      Re: Nie wieder bei Alternate

      Bei defekter Ware kommt natürlich nicht der Kunde für die Versandkosten auf. Rechtlich ist das so, wenn man das bei Alternate einklagen muss, ist das natürlich aber trotzdem nicht hinnehmbar.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • misk am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    shop-apotheke.at am
    Amazon.de am

    Langsamer geht es nicht

    Lagernde Ware am Mittwoch gekauft, nach 2 Tage (48+ Stunden) angeblich verschickt, am Montag laut UPS immer noch nicht versendet. Regional sollte wir bestellen, wird uns gesagt. Nein, Danke, sicher nicht mehr bei Alternate.
    Kommentar verfassen
  • unitech am

    Die sind total unfähig, niemals dort bestellen!

    Ein online konfigurierter PC wurde bestellt. Nach 10 Tagen erhalte ich eine E-Mail in welcher ich darüber informiert werde, dass es Kompatibilitätsprobleme mit Gehäuse und Motherboard gibt. Es wird mir ein unbrauchbares Motherboard als Alternative angeboten, und ich soll mich mit alternate.at in Verbindung setzen. Am Telefon versuche ich den Grund für die angebliche Inkompatibilität zu erfahren. Erst beim 2. Anlauf erfahre ich, dass sich das Motherboard (ATX) nicht im Gehäuse (ATX) verschrauben lassen soll. Mein Hinweis auf "ATX und ATX muss passen" wird ignoriert. Stattdessen droht man mir, das Motherboard nur in das Gehäuse zu legen und unverschraubt zu versenden, sollte ich auf dieser Konfiguration bestehen!
    Meine Nachforschungen ergeben, dass das von mir ausgewählte Motherboard kleiner ist und daher 3 Schraublöcher ungenutzt bleiben. Der Rest passt, keine Spur von Kompatibilitätsproblemen. Das gab es schon vor 30 Jahren und war auch damals kein Problem. Ich starte nochmal einen Erklärungsversuch, der alternate.at-Mitarbeiter stellt sich stur. Daraufhin storniere ich die Bestellung und ordere die gleichen Komponenten bei einem lokalen Anbieter (Fa. Leichtfried aus Baden) zu einem ähnlich günstigen Preis, inklusive Lieferung an die Universität.
    Nie wieder alternate.at
    Kommentar verfassen
  • tux-gweep am

    Versanddienstleister

    Wollte eben bestellen, allerdings wird, wie ich erfahren habe, per UPS geliefert. Ist genauso unbrauchbar wie GLS, DPD oder einst DHL. Warte ich lieber bis der Prozessor im Einzelhandel oder auf Amazon erhältlich ist.
    Kommentar verfassen
  • hyper7778 am

    Normalerweise GUT aber bei Reklamationen UNTERIRDISCH

    Es ist quasi unmöglich den Support telefonisch zu erreichen, es sei denn man ist bereit eine Stunde und länger in der Warteschlange zu hängen.

    Offenbar wird dramatisch am Personal gespart, anders ist es nicht zu erklären, dass sich meine Warteposition nach 11 Minuten Warteschlange um keinen einzigen Platz verbessert hat. Support = ZWANGHAFT UNTERBESETZT

    Auch mein Kontaktversuch per Mail blieb bislang unbeantwortet.

    Kommentar verfassen
  • Noahca8 am

    Lieferzeit Top, Verpackung Flop

    Lieferzeit von D nach AT innerhalb eines Tages angekommen.
    Artikel war auf Lager.

    Verpackung eher Flop - Packet war offen. Entweder aufgerissen oder durch den Transport gerissen. Artikel ist trotzdem Einwandfrei.
    Hoffe auf eine Verbesserung bei der Verpackung!



    Kommentar verfassen
  • Johnny_N am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am
    ElectronicShop24 am
    Alternate.at am
    haym.infotec am
    1ashop.at am
    mylemon.at am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    hificonsult.at am
    Klangfarbe am
    mylemon.at am
    reichelt.at am
    cw-mobile.de am

    Gute Kommunikation und sehr schnelle Lieferung

    Am Dienstag Vormittag ein PC-Gehäuse bestellt und nur 24h Stunden später war es bereits da. Ich habe selten so eine schnelle Abwicklung erlebt, v.a. da viele Shops noch vor Verzögerungen durch stark ausgelastete Zusteller warnen.

    Man wird immer über den Status der Bestellung in Kenntnis gesetzt und wenn mal Fragen auftauchen, antwortet der Kundendienst schnell und kompetent. Alternate ist mittlerweile einer meiner Lieblingshändler. In Sachen Service, Lieferzeit und Wartung des Online-Shops hat sich in letzter Zeit einiges verbessert. Weiter so!
    Kommentar verfassen
  • Lukas Steinberger @FB am

    Nie wieder!

    Lieferzeit und Lagerstand war mehr als korrekt, das Paket kam an, jedoch komplett zerfetzt! Musste erst kontrollieren ob die bestellte Ware überhaupt drin war. War sie.

    Da mir das bestellte Objekt nicht gefallen hat, bat ich um ein Retourenlabel. Es kam die Antwort ich müsse den Rückversand selbst bezahlen. Das ist 1. nach Deutschland sauteuer und 2. NICHT kundenfreundlich!

    Werde dort nie wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • LEGO DUPLO am

    Guter Rat: KEINE Bestellungen aus Österreich!

    Web-Präsenz bzw. Online-Shop: 3 Sterne
    Versand- und Bezahloptionen: kein Stern
    Bestellung am 13.4., voraussichtliche Lieferung 25.4., tatsächliche Lieferung 27.5.; Belastung der Kreditkarte 15.4.
    Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung: kein Stern (Gründe wie oben beschrieben)
    Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung: kein Stern, nur automatisierte Informationen
    Kundenservice: kein Stern, hier müsste man Minuspunkte vergeben

    Ich habe ein Geburtstagsgeschenk für meinen Enkel bestellt und da Besuche zur damaligen Zeit nicht möglich waren, habe ich das Paket an die Adresse meines Sohnes senden lassen.
    Von allen Angeboten war bei Alternate die kürzeste Lieferzeit angegeben, weshalb ich mich für die Bestellung trotz der hohen Versandkosten entschieden habe. Da die Lieferung aber 2 mal verschoben wurde, kam die Sendung für den Geburtstag zu spät an. Daher habe ich das Geschenk im Handel gekauft und sofort die Bestellung storniert.
    Ich erhielt keine Antwort und keine Bestätigung. Ich habe 2x angerufen und musste lange in der Warteschleife ausharrten - Anrufe beim Kundendienst sind kostenpflichtige Auslandsgespräche!
    Als das Paket ausgeliefert war, kam ein Mail vom Kundendienst: Ihr Paket wurde bereits dem Versand übergeben!
    • Heinz333 am

      Re: Guter Rat: KEINE Bestellungen aus Österreich!

      Wenn du eine schlechte Bewertung abgeben willst, musst du 1 Stern vergeben. Kein Stern bedeutet nicht bewertet.
      Insg. hast du hier mit 3 Sternen bewertet, also besser als durchschnitt.
      Antworten
    • GREIFVÖGEL am

      Re: Guter Rat: KEINE Bestellungen aus Österreich!

      Verständnis für den Beitragenden habe ich trotzdem, ich selbst habe bei Alternate einen Laptop bestellt, bezahlt, wochenlang gewartet, dann kann das karge Mail mit der Information, dass das Gerät nicht mehr lieferbar war, obwohl beim Bestellen stand "sofort lieferbar". Die Rückerstattung (Wochen später!) war zwar nicht unfreundlich und dann ok, aber die Schererei blieb mir nicht erspart (Das Gerät hat mein Sohn dringend benötigt und ich musste dann woanders suchen und wieder warten, auch wenn dann zuverlässig beliefert). In Wut sind die Sterne die letzte Sorge, aber eher der Sachverhalt. Für den Mailkontakt würde ich auch ein paar Sterne verteilen, aber sonst gäbe ich 10 Sterne unten Null.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • cybermax3000 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    soetwas habe ich noch nicht erlebt

    Mein Paket kam völlig zerfetzt und auseinandergefallen mit privatem Paketdienst an, glücklicherweise ist der Inhalt nicht herausgefallen. Die Schachtel war viel zu groß für den Inhalt und mit keinem Füllmaterial ausgepolstert - das war klar, dass dieses Paket völlig zerquetscht wird - egal, es ist ja alles gut gegangen ... aaaaaaber

    was mich am meisten stört, es gab von Alternate nach 3 eMails keine einzige Reaktion auf meinen Hinweis, dass man an der Verpackung arbeiten solle. Ich möchte keine Gutschrift oder sonstiges, aber ich erwarte mir, wenn ich als Kunde Feedback gebe, dass man zumindest Besserung gelobt. Ich habe zwar eine Ticketnummer vom Support automatisch generiert bekommen, aber kein einziges Mal iiiiirgendeine Reaktion erhalten, und das nach einem Monat indenen ich eben 3 Mails verfasst habe.

    Ich kaufe bestimmt nichts mehr bei Alternate und werde das Unternehmen in keinsterweise weiterempfehlen. Es ist ihnen wohl ziemlich egal ob man zufrieden ist oder nicht.

    Auch meine Bitte (eher Aufforderung) meine Daten zu löschen und mein Kundenkonto zu schließen blieb unbeantwortet.

    Und bitte jetzt nicht mit Corona begründen, innerhalb von 4 Wochen kann man sehr wohl antworten.
    Kommentar verfassen
  • Herr H aus AT am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    computeruniverse.at am

    Nie wieder Alternate

    Ich habe eine Grafikkarte hier gekauft - Paket kam per UPS - war geöffnet. Habe dies bei Alternate bekannt gemacht - bis heute keine Reaktion. (Um den 17.04 herum).
    Karte defekt - geht Retour - Paketaufkleber erhalten - per Post versendet - Paket in DE verloren gegangen.
    Jetzt kommt's - von Alternate auf Mails keinerlei Reaktion darauf - per Telefon war ich über 30min in der Leitung - ist ja nicht so, das der Anruf Gratis ist.
    Die Dame will sich um das verlorene Paket kümmern - Wert der Karte 439.- Euro.
    Bis heute 11.05 keine Rückmeldung, keine Erstattung, nichts.
    Auf telefonieren hab ich keine Lust mehr.
    Ich hab jetzt auch selbst eine Nachforschung bei DHL in Auftrag gegeben, ob ich diese aber durchführen kann ist fraglich, weil es eine Retourmarke ist, und nur der Absender (Alternate) eine Nachforschung machen kann.
    Sollte sich die nächsten Tage nichts machen, muss ich den Rechtsweg beschreiten, weil sich anscheinend niemand zuständig fühlt.
    Von Alternate bin ich von früher anderes gewohnt.
    • Herr H aus AT am

      Re: Nie wieder Alternate

      Hallo,

      Ich habe heute endlich Kontakt zum Alternate Service bekommen, dort gleich ein Formular bekommen zum ausfüllen -
      Per Fax Retour - Überweisung wird sicher zeitnah kommen.
      Vielen Dank !
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Friedl S. am

    Super Service

    Ich habe einen Gefrierschrank BOMANN 2196 INOX LOOK bestellt.Der Angebotspreis
    von ALTERNATE war zwar an 2.Stelle aber inklusive Transport der billigste! Weiteres
    war das Gerät entgegen der anderen Anbietern " Lagernd" und wurde wie vereinbart
    binnen 7 Tagen von der Spedition ordnungsgemäß zugestellt! Ich habe mit meiner
    Bestellung nur positive Erfahrung gemacht und kann daher ALTERNATE nur weiter
    empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Didactylos am

    Ware defekt: hohe Versandkosten

    Ich habe über Geizhals bei alternate.at ein Notebook bestellt.
    Trotz der österreichischen Webpräsenz erfolgte der Versand aus Deutschland.

    Das Notebook wurde jedoch defekt geliefert, wodurch sich das Betriebssystem nicht booten ließ.
    Es erfolgte daher ein Rücktritt vom Kauf, aufgrund defekter Ware.

    Ich hatte die hohen Kosten für den internationalen Rückversand selbst zu tragen und zusätzlich hat mir Alternate die Kosten für den Hinversand nicht zurück überwiesen.

    E-Mails an den Kundenservice werden nur mit automatisch generierten E-Mails im Juristendeutsch lapidar abgehandelt.

    Ich kann nur jeden davor abraten bei diesem Händler zu bestellen!




    Kommentar verfassen
  • Kurt Haueisen am

    Katastrophe gegenüber früher ALTERNATE NIE WIEDER

    Bestellung auf GRÜN 1-2Tage Lieferbar man wird eines Besseren belehrt auf einmal Ware auf GELB einmal 4-5Tage und einmal 7-9 Tage . Also telefoniert und Fadenscheinig erklärt : bei bezahlten Bestellungen KEINE RESERVIERUNG somit läuft das ganze im Kreis und man muss Glück haben die bestellte - bezahlte Ware zu erhalten. Einfach KRASS was hier für eine Pylosophy gelebt wird, jedenfalls NICHT im Interesse des Kunden. Auf KEINEN FALL ALTERNATE, es gibt ne Menge anderer Anbieter die sich für den Kunden einsetzen.
    Kommentar verfassen
  • WolfgangR am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Kücher-Digitale Welt am
    Graz Camera am

    Ware wird seit über 10 Tagen nicht geliefert

    Bestellte Ware wird einfach nicht geliefert, keine Rückmeldung auf Anfragen. Hatte mit dem Laden schon einmal schlechte Erfahrung gemacht vor Jahren. War wohl kein Zufall, sondern hat System. Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • slx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Ware wird als lagernd angezeigt, ist es dann aber doch nicht

    Ich habe einen Monitor bestellt, der als lagernd bzw. kurzfristig lieferbar angezeigt wurde. Vier Tage nach der Bestellung kommt dann eine Mail, dass die Lieferfrist für diesen Artikel zur Zeit "in Klärung" ist.

    Das war der zweite und letzte Versuch bei Alternate, nachdem mir dasselbe vor einigen Jahren mit einem dringend benötigten Produkt passiert ist, bei dem ich Woche für Woche weiter vertröstet wurde.

    Wirkt auf mich wie Bestellkeilerei. Refundierung des Betrages erfolgte allerdings prompt am selben Tag wie die Stornierung der Bestellung.

    Ich habe jedes Verständnis dafür, dass in Corona-Zeiten nicht alles so läuft wie geplant, aber dann muss man das auch ehrlich beim Lagerstatus angeben.
    • GREIFVÖGEL am

      Re: Ware wird als lagernd angezeigt, ist es dann aber doch nicht

      Das ist höchst glaubwürdig, diese schmerzliche Erfahrung habe ich selbst: Laptop sofort lieferbar, bestellt, sofort von Kreditkarte gazappft, wochenlange gewartet, dann kann das erlösende Mail: "sorry, nicht mehr lieferbar!". Geld zwar zurückerstattet, aber auf die Schererei blieb ich sitzen!!!
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Albertaustria69 am

    nur halbe Bestellung erhalten aber ganze Rechnung bekommen

    Ich habe 4 Artikel um zusammen 164 Euro bestellt und nur 2 Artikel um 53 Euro bekommen. Habe 2 E-Mails deswegen geschrieben, 2 mal die Hotline angerufen und hab keine Antwort bekommen und bin auch nicht durchgekommen, obwohl ich 50 Minuten in der Warteschleife ausgeharrt habe.
    Dann einige Tage später hab ich natürlich schon die Rechnung über alle Artikel bekommen.
    Warte nach meiner 3 Mail noch immer auf Antwort.
    Sowas hab ich noch nie erlebt!!!
    Einfach unglaublich
    Kommentar verfassen
  • Wegal am

    Waren werden als Lagernd angezeigt

    Bei mehreren Bestellungen wurden Artikel als Sofort lieferbar angezeigt, nach der Betellung ist die Lieferzeit plötzlich unbekannt. (> 14Tage)

    Gutschrift wollte nicht ausbezahlt werden, nachdem durch die lange Lieferzeit, der Artikel bei einem anderen Händler bestellt wurde. Ein vorige Stornierung wurde nicht bearbeitet.

    Kundenservice ist sehr schlecht. Wartezeiten beim Support > 30min.


    Alternate war früher echt Top, aber seit einiger Zeit ist der Händler eine reine Katastrophe.
    Absolut nicht empfehlenswert!!!


    BG
    Dipl.-Ing. Patrick Wagner
    Kommentar verfassen
  • hg01 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    Contorion.at am
    notebooksbilliger.de am
    haym.infotec am
    cleversparen.at am

    Shop mit preiswerten Angeboten, aber Angaben zu Lagerstand sind nicht verlässlich.

    Der Shop hat eine sehr gute Web-Präsenz mit sehr günstigen Angeboten, allerdings werden Waren als lagernd angeführt, die nur beim Vorlieferanten im Lager sein sollten. Darauf wird auch beim Bestellvorgang nicht hingewiesen.
    Also, wenn die bestellten Waren nicht unbedingt rasch benötigt werden, ist der Shop durchaus empfehlenswert.
    Kommentar verfassen
  • badabumm am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    fotohorst.at am

    Nettopreise

    In der Produktliste werden Nettopreise genannt, das verzerrt die Reihung

    Beispiel 2020-04-01: Peach Toner Spar Pack Plus
    gelistet mit EUR 154,90

    Im Webshop wird dann der Bruttopreis EUR 171,79 angezeigt.

    Soweit ich weiß, geben andere Händler den Bruttopreis an.
    • kundeistkoenig am

      Re: Nettopreise

      Für diese Kundentäuschung vergeben sie 5 Sterne?
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG