Zum Hauptinhalt

Händlerbewertungen für Alternate.at

Bewertungen (844)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.3
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.0

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

  • User703243 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am

    Wurde des Diebstahls beschuldigt

    Ich wurde beschuldigt, ein Paket unterschlagen zu haben, das an jemanden anderen hätte gehen sollen. Ich hatte natürlich kein solches Paket erhalten. Anscheinend gab es ein Chaos in deren Paket-Management, und sie haben den falschen Kunden beschuldigt, und in der Zeit die Rückzahlung der Ware verweigert, die ich bei der ich von meinem Recht auf Widerruf gebrauch gemacht hatte. Am Ende gab es eine trockene Entschuldigung der Rechtsabteilung.
    Kommentar verfassen
  • stef.sch am

    Falsche Lieferung.

    Falsche Lieferung. Lange Wartezeit bei Telefon Hotline.
    Rücksendung ist Komplizier.
    Kommentar verfassen
  • Titania KW am

    WARE BIS JETZT NICHT EINGETROFFEN

    Ware ist nie lagernd! Ich habe mein Laptop von Asus auf Alternate günstiger bekommen, jedoch musste der Liefertermin 2x verschoben werden... Grund wurde nie angegeben! Es hieß immer nur "bitte beachten Sie folgenden wichtigen Hinweis zu Ihrer Bestellung am 02.09. xyz... Wir bedauern die Verzögerung." Zuerst sollte es am 22.09. eintreffen, jetzt wurde es weiter hinaus verschoben auf den 13.10.! Ob ich überhaupt mein Laptop noch dieses Jahr bekomme bezweifle ich sehr... Hätte ihn sehr dringend gebraucht.

    Daher ist Alternate nur für Personen die sehr viel Geduld haben, zu empfehlen.

    Jammerschade!
    Kommentar verfassen
  • Basty Pixelschubser am

    Ware ist nie lagernd

    da alternate den "besten preis" für einen asus laptop hatte (50 billiger als in anderen shops) hab ich dort bestellt. alle 3 wochen kam die mail "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung noch nicht ausliefern können". nach 3 monaten hab ich die bestellung storniert da immer die selbe mail kam. kundendienst meinte das selbe und konnte mir die frage, ob und wann das produkt kommt, nicht beantworten. zum zeitpunkt der stornierung war der laptop überall anders ausverkauft.

    nachdem alle laptops in der selben leistungsklasse nun ausverkauft waren, hatte ich keine andere wahl als nochmal ein ähnliches produkt bei alternate zu bestellen. nach 2 wochen wieder selbe mail "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung noch nicht ausliefern können"

    das ist einfach eine frechheit und sollte nicht legal sein.
    Kommentar verfassen
  • Alex Trzka am

    Nie wieder alternate

    Nie wieder alternate. Das dritte Mal schon hat etwas mit der Bestellung nicht gestimmt. Gestern ewig in der Hotline daraufhin eine Mail wegen einer falschlieferung geschrieben und keine Antwort erhalten. Heute wieder eine Stunde in der Warteschlange und es kam nur ein "ja das wurde von uns falsch geliefert schicken sie es doch zurück und sie bekommen ihr Geld wieder da ihr eigentlicher Artikel nicht mehr verfügbar ist"

    Purer Aufwand für nichts und keinerlei entgegen kommen oder Entschädigung oder sonst was. Könnte kotzen. Auf die Frage ob man da nicht trotzdem etwas machen kann da ich ja fest mit meinem Artikel gerechnet habe kam nur ein "leider nicht aber ich verstehe sie"

    Von der Verständnis hab ich jetzt aber leider auch nichts. Alternate ist für mich damit vom Tisch.
    Kommentar verfassen
  • Arovin am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    Media Markt.at am
    equippr am

    Leider nicht mehr das was es mal war

    Schon vor Corona nahm die Qualität dort trastisch ab.

    Es wird immer noch nur mit UPS zugestellt. Ähm wohl eher ohne anläuten bloß Zettel an die Tür gehängt.

    UPS stellt nämlich bei mir nie zu und die nehmen keinen anderen Zusteller. Also alles retour gesendet. Ich fahr doch nicht 60min in die Stadt wenn ich bereits völlig überteuertes Porto bezahlt hab.

    Es wird auch auf Anfrage kein anderer Zusteller angeboten.
    Zudem werden trotz Lieferung aus Wien Versandkosten ab Deutschland verrechnet.

    Wenn man nun bedenkt, dass Alternate zu anderen Händlern schon um einiges teurer ist, rate ich jedem woanders zu kaufen.

    PS: Gewährleistungsbearbeitung dauerte über einen Monat obwohl die Herstellerursache bekannt war.
    Kommentar verfassen
  • WiedenInWien am

    Man muss innerhalb 7 (statt 14) Tagen nach DE zurücksenden und selbst zahlen - obwohl im AT-Shop gekauft!

    Wenn man etwas zurückschicken möchte, dann muss man die Kosten selbst tragen, was in meinem Fall (Notebook von AT nach DE, obwohl man im AT Shop gekauft hat, wo ja sowieso schon höhere Preise und Versandkosten gelten - und nicht nur die 1% Mehrwertsteuer-Unterschied) recht kostspielig werden kann.

    Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht bestellt, denn leider ist das bestellte Notebook ein Plastikbomber sondergleichen und hat zwar gute Hardware, aber die Haptik und Optik dieses neuen Lenovo-Modells ist wirklich übel...

    So ärgerlich.

    Dabei machte ich noch extra Werbung in meinem Bekanntenkreis und dann DAS.

    Alternate sollte zumindest eine Rücksendeadresse in AT haben.

    Dass es nicht so ist, geht nicht hervor, wenn man im AT Shop kauft.

    Man müsste diesen endlos langen Text (AGBs) lesen - denn diesbezüglich steht nirgends vermerkt: wenn Sie bestellte Ware nicht wollen, müssen Sie nach DE retoursenden und die Rücksendekosten tragen.

    Und: man hat gesetzlich(!) doch 14 Tage Widerrufsrecht.

    In der Mail von Alternate steht aber, dass ich die Ware innerhalb 7 Tagen zurücksenden soll (sie ist gestern gekommen).

    Ich hab damit kein Problem, aber warum gesetzliche 14 Tage, wenn der Händler dann auf 7 Tage reduziert?????

    Sorry, das geht gar nicht.

    Ich schreibe sonst nie Bewertungen, aber in diesem Fall ist das übel.

    Schade!!!
    • Arovin am

      Re: Man muss innerhalb 7 (statt 14) Tagen nach DE zurücksenden und selbst zahlen - obwohl im AT-Shop gekauft!

      Wir haben in Europa das Fernabsatzgesetz welches dir erlaubt innerhalb von 14 Tagen ohne Grund zurück zu treten. Einfach das angeben und du hast keine Probleme mit denen.

      Hab das auch mal mit diesen Blödmännern gehabt. UPS stellt nämlich bei mir nie zu und die nehmen keinen anderen Zusteller. Also alles retour gesendet. Ich fahr doch nicht 60min in die Stadt wenn ich bereits völlig überteuertes Porto bezahlt hab.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Merkuri am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Universal Versand am
    mylemon.at am

    Schnelles Service

    Hatte mir eine Grillplatte bestellt, hat super gepasst. Auch der Versand ging schnell.
    Kommunikation,Mail wurde innerhalb von paar Minuten beantwortet retour.
    Kommentar verfassen
  • der.luda am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    0815 am
    d-t-s.at am
    bikepirat.at am
    gigasport am
    Bax-shop.de am
    Conrad.at am
    Marlene Frühwirth am

    leider ein Desaster

    Eigentlich wollte ich auf Grund der Bewertungen nicht bei Alternate kaufen, allerdings werden auf der HP viele Auszeichnungen und Preise für den top Shop beworben...also dachte ich, ein Versuch ist es Wert.

    Bestelle einen teuren Akku Laubsauger, lagernd und 1..2 Tage bis zur Lieferung.

    Komisch war schon, das zu den üblichen Versandkosten auf einmal Gefahrgut € 20.00.- dazu gekommen sind. Sofort bezahlt.

    Zuerst habe ich 2 Tage keine Versand Bestätigung erhalten, erst nach nachfrage/Email. Bei der Sendungsverfolgung stand dann von Anfang an, auf dem Weg mit Verzögerung!
    Nach 4 Tagen und Anruf/Email Alternate keine Antwort oder Hilfe. Nach 6 Tagen habe ich von UPS zum dritten Mal gehört das Paket sei nicht übernommen worden, vergessen worden, dann wieder kommt morgen.

    Ergbniss Nach 1 Wochef, keiner will mir sagen ob und wo das Gerät versendet wurde und seitens UPS wurde mir erklärt,

    das Paket wurde von Alternate nicht extra als Gefahrgut zusätzlich € 20.- gebucht, nur als einfaches Standard Paket.

    ....10 Jahre Amazon und es gab keine Probleme, selbst wenn was war wurde innerhallb von 12 Stunden geholfen
    Kommentar verfassen
  • spacy-k am

    Höchstzufrieden mit Service, Angebot, Lieferzeit, Kundenbetreuung!

    Ich kann die negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen, ganz ehrlich.
    Bei mir war SOFORT jemand zur Beratung am Telefon, die Ware kam SUPER verpackt mit UPS an - und das gleich am NÄCHSTEN Tag trotz Bestellung um die Mittagszeit!!
    Hatte wegen den negativen Bewertungen etwas Bedenken, aber hab mich dann doch getraut und wurde nicht enttäuscht! Original-Ware zu einem absoluten Best-Preis, sehr nette telefonische Betreuung, Zustellung am nächsten Tag - was will man mehr?

    Ich für meinen Teil gebe gern 5 Sterne und werde Alternate auf jeden Fall weiter empfehlen! Weiter so :) Grüße aus Salzburg!
    Kommentar verfassen
  • LG08 am

    Artikel, die als "lagernd" verkauft werden, sind NICHT lagernd.

    Einen Artikel gekauft, der laut Onlineshop "lagernd" sein sollte. Nach einer Woche warten dann eine Mail "der Artikel ist noch nicht vom Vorlieferanten eingetroffen". Also den Angaben bitte nicht vertrauen und dringende Teile wo anders bestellen.

    Kommentar verfassen
  • Geizkrogn am

    Alles hat gepasst - kein Horrorszenario

    Zuletzt hatte ich 2011 bei Alternate.at bestellt und war damit recht zufrieden - zwar wurde damals ein Teil vergessen, aber es wurde per Express ohne Mehrkosten nachgesandt und so gab es nur einen Tag Verzögerung - womit ich leben konnte.

    10 Jahre später war es wieder so weit, ein neuer Rechner musste her. Drei Teile waren bei alternate lagernd.

    Die ganzen negativen Kommentare ignorierend, bestellte ich doch. Immerhin ein Warenwert von über 900€.

    Und ich wurde nicht enttäuscht. Auf meinen Kontakt vor der Bestellung wurde innerhalb von Minuten reagiert, die Bestellung selbst kam wenige Tage darauf gut eingepackt an, alles war vollends in Ordnung.

    Meine Bewertung wäre, dass der Shop durchschnittlich ist, deshalb 3 Sterne.
    Zahlungsmöglichkeiten: Ich finde "per Nachnahme" ja super :)

    Lieferzeit, Lagerstand, Abholung haben gepasst

    Die Informationen zum Bestellstatus waren durchschnittlich - man ist ja bereits verwöhnt

    Kundenservice war gut, die Interaktion diesmal aber auch nur eine sehr kurze.
    Kommentar verfassen
  • BitFox am

    Splitten von Bestellungen notwendig

    Weil ich schon recht lange auf meine bestellten Artikel warte, habe ich bei Alternate angerufen. Mir ist aufgefallen, dass meine Artikel teilweise lagernd und teilweise in Zulauf stehen.
    Großes Problem: Alternate versendet erst, wenn ALLE bestellten Artikel gleichzeitig zufällig lagernd sind. Es wird nichts reserviert. Bestellt man also 3 Artikel, die über Wochen nicht gleichzeitig auf Lager liegen, kann es sein, dass man Monate wartet, ohne dass Alternate etwas dagegen unternimmt. Man muss selbst anrufen und verlangen, dass die Bestellung aufgeteilt wird.
    Genau diese Situation habe ich gerade. Ich dachte mir, ich muss kein lästiger Kunde sein, der bei jeder Kleinigkeit sofort anruft und die Mitarbeiter nervt. Leider muss man das anscheinend schon sein. Ich hatte die Einstellung, dass ich doch 1 bis 2 Tage länger warten kann, aber dafür müssen die Alternate-Mitarbeiter zumindest ein lästiges Gespräch weniger führen.
    Deshalb muss ich jetzt ein ganzes Monat länger warten, weil nun ein Artikel erst in einem Monat wieder zur Verfügung stehen wird, obwohl er vor Kurzem erst lagernd war, aber nicht versandt wurde, weil ein anderer kurz nicht lagernd war.
    Kommentar verfassen
  • DeVino am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    1ashop.at am
    1ashop.at am

    Notebook mit Selbstabholung

    Trotz der langen Lieferzeit - war aber so ersichtlich - hat alles bestens funktioniert, der Abholtermin musste wegen meiner Quarantäne verschoben werden. Ausgesprochen freundliche Bedienung!
    Preislich eine Sensation, bei Bedarf sofort wieder.
    Kommentar verfassen
  • Gegolas am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am

    Fast Perfekt!

    Lieferzeit wurde auf Geizhals.at mit 1-3 Werktagen angeben und auch eingehalten. Ich habe am Sonntag die Ware bestellt und am Mittwoch erhalten. Leider kein Gratisversand nach Österreich. Ansonsten alles top!
    Kommentar verfassen
  • Imkiri8 am

    schnelle Lieferzeit, teure Reklamation

    Die Lieferzeit war top und wurde genau so eingehalten wie angegeben. Eine Sendungsverfolgung suchte ich leider vergebens.

    Die Rücksendung samt der Abwicklung hat mich jedoch verwundert. Da ich in Österreich wohnhaft bin wird die Sendung natürlich nach Deutschland abgeschickt, jedoch auf eigene Kosten welche nicht günstig sind.

    Meiner Meinung nach sollte in den ersten 14 Werktagen aufgrund der Kundenzufriedenheit ein Label zur Verfügung gestellt werden. Recht und Gesetz hin oder her.
    Kommentar verfassen
  • atlas.ajh am

    stümperhaft

    Die Lieferzeit wurde mit 2 - 3 Tagen angegeben. 8 Tage nach Bestellung stellten wir die erste Anfrage, wie der Fortschritt der Bestellung sei. Die Antwort war ein automatisches mail von der Maschine. "Verzögerungen aufgrund Corona sind möglich" (COVID muss wohl für alles und jeden herhalten, amazon und Media Markt bringen das auch MIT Corona auf die Reihe!). Weitere Kontaktaufnahmen per mail als auch per Telefon wurden seitens ALTERNATE nicht angenommen. Erst 1 Monat (!) nach Bestellung bekamen wir die erste email-Nachricht mit einem Formular, dass der Artikel verschollen sei. - Eine Nachverfolgung über ups war ebenso erfolglos. - Dieses Formular musste gegengezeichnet und retourniert werden, um die Nachverfolgung des Artikels durch ALTERNATE zu bestätigen. Wir entschlossen uns, unser Geld zurückzufordern (mit dem Zusatz, dass wir unseren Teil des Vertages eingehalten haben, sollte die Refundierung verweigert werden, würden wir den Konsumentenschutz und einen RA einschalten). Die Rücküberweisung langte nach 7 Tagen ein.
    Ich rate von Bestellungen bei dieser Firma dringend ab (kostet nur Nerven, v.a. wenn man auf ein Arbeitsgerät, wie einen Laptop wartet).
    Kommentar verfassen
  • apferlsüsssauer am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    "Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen!"

    das kann wohl nicht sein... nach 3 mails in angemessener zeit (corona blaa blaa)... keine antwort! nach drohung mit klage... zeit verstrichen, keine antwort! nie wieder! es geht nur um die richtigstellung einer rechnung und den komplettverlust der mwst!
    Kommentar verfassen
  • Roxxx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Caseking.de am
    Aquatuning am

    Absolute Enttäuschung!

    War bis zu diesem Vorfall Stammkunde bei Alternate - habe zwei lagernde RTX 3080 Rückläufer im Outlet von Alternate erworben (bezahlt und Betrag wurde abgebucht) - 4 Tage später dann die Meldung - leider kann die Ware nicht ausgeliefert werden. Habe beim Kundensupport nachgefragt und nach längerem hin und her telefonieren zwischen den Abteilungen hat sich herausgestellt, dass Tage nach meinem Kauf firmenintern umentschieden wurde (anscheinend wollte jemand nach dem Verkauf die Karten doch für sich) , die Karten doch nicht zu verkaufen und man jetzt einfach meinen Kauf im Nachhinein storniert??? Mein Geld wird angeblich in den nächsten Tagen zurücküberwiesen. Mir wurde auch auf Nachfrage weder Ersatz noch irgendeine Form von Wiedergutmachung angeboten. Mit so einem Verhalten verliert man definitiv Stammkunden!
    Kommentar verfassen
  • maccloud am

    Erschreckend wie schlecht dieser Händler ist.

    Mangelnde Kommunikation, erst auf Nachfrage spärliche Informationen über meine bereits bezahlte Ware erhalten. Keinerlei Ankündigung für die Zustellung und auch unfähig zu Kommunizieren und inadäquat in der Art der Kommunikation.

    Nie mehr wieder werde ich bei diesem Händler bestellen, nie wieder....
    Kommentar verfassen
  • Xi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Laptop Aktion - alles bestens

    Lieferung, Ware, Verpackung, Kommunikation, Preis - alles top, DANKE (trotz einiger negativer Kommentare unten, wo ich mir auch eine Bestellung überlegte, aber absolut problemlos)
    Kommentar verfassen
  • Duke Illinois am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Gute Erfahrung!

    Bis auf die Kommunikation kann ich alles mit sehr gut beurteilen. Habe auf Anfrage per Mail innerhalb weniger Stunden eine extra Rechnung erhalten, ansonsten habe ich den Service nicht gebraucht. Habe einen Prozessor, SSD und eine Grafikkarte bestellt. Alles war gut verpackt, innerhalb von 2 Werktagen aus Deutschland angekommen 👍 Sendungsverfolgung UPS hat funktioniert.
    Schade dass es sonst so viele schlechte Erfahrungen gibt. Ich würde dort wieder bestellen nach Klagenfurt in Österreich.
    Kommentar verfassen
  • Reknits am

    Kaputter Artikel geliefert - Keinesfalls nach Österreich bestellen

    Ich habe von Alternate.at RAM und ein PC-Gehäuse bestellt, letzteres ist vollkommen verbogen angekommen. Die Seitentüren sind gleichen in ihrer Biegung einen flachen Teller. Ich wollte daher Reklamieren. Nur wo?

    In der Bestellübersicht: Keine Chance, die Option "Artikel zurücksenden" verlinkt auf eine Fehlermeldung.
    Über das Formular auf der Webseite: Auch nada. Ich hab's ausgefüllt, abgesendet und auch drei Tage später hab ich noch nicht mal eine E-Mail gekriegt, dass das in Bearbeitung ist, geschweige denn eine Antwort.
    Über das Telefon: Kann man machen, wenn man sicher eine Stunde Zeit hat (Warteschlangenposition Nummer 15) und zusätzlich Guthaben nach Deutschland. Eine österreichische Telefonnummer hat alternate.at leider nicht - allein schon deswegen empfehle ich Leuten die in Österreich wohnen, nicht von Alternate zu bestellen. Die 16€ Versand (RAM und Gehäuse wurden seperat geschickt) die ich zahlen musste sprechen auch alles andere als für sich.

    Ich werde ihnen noch zwei Tage oder so geben und danach wird der Paypal-Käuferschutz einschaltet, da ich nicht länger Lust habe, einem Unternehmen welches mir ein unbrauchbares Produkt zugesandt hat wegen dem Geld nachzulaufen, das ich dafür bezahlt habe.

    Kommentar verfassen
  • Goodnews am

    Kein Kundenservice nach Falschlieferung

    Ich habe am 14. Dezember eine Bestellung für mehrere Artikel aufgegeben, die alle als lagernd gekennzeichnet waren. Am 18. Dezember wurde ich verständigt, dass ein Artikel nicht vorrätig sei und daher keine Lieferung erfolgt. Später hat sich Alternate dazu durchgerungen, eine Teillieferung zu machen, die dann tatsächlich am 5. Jänner eingetroffen ist. Inhalt: nicht von mir bestellte Ware adressiert an einen Kunden in Belgien. Meine Versuche, die Service Line anzurufen, erweisen sich als sinnlos, da dort permanent besetzt ist. Mein email ist bis jetzt unbeantwortet. Am 11. Jänner trifft eine weitere Teillieferung ein, diesmal immerhin mit von mir bestellter Ware. Bereits bezahlte Ware im Wert von 45.-€ ist immer noch ausständig, ebenso wie eine Stellungnahme der Firma Alternate. Das Servicetelephon ist seit 10 Tagen durchgehend besetzt oder abgeschaltet.
    Es entsteht in mir der Eindruck, dass hier jemand Logistik und Kundendienst nur als Hobby mehr schlecht als recht betreibt.
    Wahrscheinlich bleibt auch mir nur der Weg zum Anwalt.
    Kommentar verfassen
  • qiTax am

    Solider Anbieter

    Ich habe bereits einige Bewertungen über Alternate gelesen. Habe dann jedoch trotzdem etwas bestellt (wobei ich mir eher unsicher war ob ich wirklich soll).
    Die Sendung wurde dann schnellst möglich bearbeitet und auch bald versandt. Das Paket kam pünktlich an. Das Produkt wurde gut in der Verpackung geschützt.
    Ich weiß jedoch nicht ob es beim zurück schicken Probleme geben könnte.
    Das einzige was ich kritisieren könnte wäre der Mail Server. Dieser ist nämlich etwas langsam. Der Rest hat gepasst und ich bin zufrieden.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass es keine Probleme (abgesehen vom Mail Server) gegeben hat.
    Kommentar verfassen
  • Peska am

    Falsche versprechen

    Habe mir einen Ryzen 5600x bei Alternate bestellt. Wollte den Artikel Stornieren, hat leider nicht mehr funktioniert da er schon unterwegs zu mir war, mir wurde aber gesagt ich kann den Artikel kostenfrei zurück schicken lassen.
    So mein Problem, da ich die letzten Tage und Wochen keine Zeit hatte und gerade einmal das Rücksendeformular machen hatte können und einen Wiederruf eingereicht habe.
    Schicken die mir eine Mail ich solle die CPU zurück schicken aber die Einsendekosten muss ich tragen. Richtig frech am Anfang zu behaupten man könne es kostenfrei zurück schicken und dann aber in der nächsten E-mail zu schreiben man muss selber die Einsendekosten tragen. Ich hoffe doch, ich bekomme die Versandkosten zurück erstattet!! Werde dazu ein Update geben...
    Kommentar verfassen
  • sharkninja77 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Akustik Projekt am
    elektrowelt24.de am

    Verkauf top Reklamation grauenhaft

    Habe einen Artikel bestellt und vorab bezahlt und diesen jedoch aufgrund anderer Vorstellungen neu und Originalverpackt retour gesendet seit dem warte ich auf mein Geld und werde immer mit der Info vertröstet das die Rückabwicklung erst nach Erhalt der Retourware bearbeitet werden kann. Laut Sendungsverfolgung wurde die Retourware bereits am 24.12.2020 vom Händler entgegengenommen seit dem wird auch auf meine Anfragen nicht mehr reagiert. Das man so mit Kunden umgeht finde ich wirklich schade von so einem Unternehmen kann es es leider nicht weiterempfehlen was den Widerruf und die Rückabwicklung angeht.
    Kommentar verfassen
  • benoki am

    Geld nach Transportschaden nur durch Anwalt zurück erhalten

    Ich kann alle nur vor diesem Online Shop warnen. Ich selbst habe die Bewertungen hier auf Geizhals zu wenig ernst genommen! Ich habe einen Speditionsartikel bei Alternate bestellt, der mit einem Transportschaden ankam. Ich habe Alternate sofort kontaktiert, es erfolgte aber keine Reaktion. Telefonisch und per E-Mail ist dieser Händler nicht erreichbar. Deshalb habe ich die Bestellung widerrufen. Erst nachdem ich PayPal eingeschaltet habe, hat sich der Händler überhaupt - ein einziges Mal - bei mir gemeldet (unzufriedenstellend). Die Ware wurde dann gut verpackt an Alternate per Spedition zurückgesendet, es erfolgte aber keine Reaktion von Alternate, trotz übermitteltem Zustellnachweis. Auch weitere Mails mit Fristsetzung blieben unbeantwortet, weshalb ich meinen Anwalt einschalten musste. Es erfolgte keine Entschuldigung von Alternate für die komplett fehlende Kommunikation und den schlechten Kundenservice. Nie wieder!
    Kommentar verfassen
  • r4iden82 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    OTTO Österreich am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Universal Versand am
    Alternate.at am
    Universal Versand am

    Vorsicht vor diesem Shop!!!

    Ich habe mir einen NUC PC vor zwei Wochen bestellt aber da ich in dieser Zeit ein stärkeres Modell günstig woanders ergattert habe, habe ich ohne den Artikel geöffnet zu haben mit UPS zurückgeschickt. So weit so gut, ich schreibe zuerst eine Mail mit dem Widerruf und erhalte keine Antwort. Denke mir nichts böses aber nach einer Woche und insgesamt mehrerer Mail wurde stutzig. Sendungsnnummer von UPS Rücksendung natürlich auch gesendet aber weiterhin keine Antwort von diesem unverschämten Laden. Ich kann euch nur abraten dort zu bestellen, die antworten nur auf Mails vor der Bestellung aber bei Rücksendungen herscht Funkstille. Habe ich selbst überprüft!!!! Jetzt habe ich den PayPal Käuferschutz beantragt, hoffe ich kriege meine Geld zurück!!!! Ware ist auf jeden Fall bei Alternate angekommen(UPS Sendungsverfolgung sei dank) nur leider steht in meinem Kundenkonto noch immer nichts davon und vom Support hört man weiterhin NICHTS!
    Kommentar verfassen
  • HighGrow am

    Einfach nur noch frech und unverschämt diese Preispolitik

    Was soll man dazu noch sagen ...

    Wenn es ums Geld verdienen geht ist Alternate ganz vorne dabei.
    Diese Preispolitik grenzt schon an Wucher.
    Man nutzt die momentane Marktlage bis aufs Letzte aus und
    verlangt für die verfügbare Hardware Aufschläge von mehr als 30%
    gegenüber der UVP und es wird täglich mehr.
    Bekommt ihr den Hals nicht langsam voll ?
    Oder gönnt sich der Geschäftsführer einen ordentlichen Corona-Bonus in 2020 der finanziert werden will ?

    Definitiv werde ich nichts mehr bei diesem Laden kaufen,
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.