Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Alternate.at
Letzte Aktualisierung: 09.12.2016, 03:31

Händlerbewertung für Alternate.at

:-|
  • Gesamtnote2,54 (3.46/5)
  • erfahrene User1,58

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 935 Mal bewertet
(640 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,17
Navigation, Produktauswahl:-) 1,86
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,93
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 3,11
Preisniveau:-) 1,75
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,31
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,67
Geschäftsbedingungen:-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,92
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,78
Bestellvorgang:-) 2
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,73
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,67
Lieferzeit:-| 2,88
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,53
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,86

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 24 vor »
  • baluderbär am 18.11.2016, 12:14
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Sehr gute Firma, wenn man Reklamiert bekommt man keine Antwort, aber schreibt man einen Eingeschriebenen Brief, dann bekommt man auch keine Antwort.
    Aber noch besser ist der Zusteller der Firma, vor 2 Wochen stellt er ein anderes Paket am Samstag um 11.30 zu, Paketzustellung wieder am Samstag diese mal 12:07 Empfänger ist unbekannt, ja wann der Fahrer 10 km auf den Berg fahren muss das Paket zustellen und wieder 10 Km hinunterfahren muss, dann noch das Fahrzeug 25 Km zur Zustellbasis fahren, ja dann ist ja das halbe Wochenende schon vorbei. Als ich schreibe besser, Empfänger unbekannt, so kann ich wenigstens das Wochenende genießen.
    Schöne Methode von der Firma und vom Zusteller! Nicht wahr?
  • Amko Mehmi am 24.10.2016, 11:50
    X-P

    Lächerlich³

    Gesamtnote: 4,54
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Outlet Angebote:

    Bestellung einer Grafikkarte um 399€ durchgeführt.

    E-mail erhalten = Ist keine Bestellung sondern Angebotsanforderung.

    OK.

    Das Angebot seitens Alternate erfolgt: 479€ statt 399€.

    Weil eine AT-Lieferadresse und keine DE-Adresse.

    Die Artikel sind natürlich sehr schnell vergriffen.

    Ich frage, ob ich an eine DE-Lieferadresse um 399€ liefern lassen kann und verlange einen funktionierenden Direktlink zum Produkt, damit ich erneut bestellen kann. Alternate sagt JA das geht und schickt mir einen Link:

    Artikel bereits verkauft. Nicht mehr verfügbar.

    Ich schreibe an Alternate: Hallo, der Link geht nicht?
    2 Tage später: Sie können den Artikel zum Vollpreis kaufen, die B-Ware ist bereits verkauft.

    Also das nenne ich mal tollen Support! Nie wieder, auch wenn Angebote kommen sollten, die alles schlagen.
  • Brinko am 17.10.2016, 14:12
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,57
    danke für die reibungslose Abwicklung und die zügige Lieferung. Das Angebot / Auswahl ist sehr gut und ich würde hier erneut kaufen !
  • Mankatz am 26.09.2016, 10:02
    :*)
    Also ich habe schon öfter bei Alternate gekauft und bin immer wieder mit dem Service, Preis, Leistung (originale Neuware was bei vielen anderen nicht so ist!) sehr zufrieden
  • Meki01 am 19.09.2016, 08:12
    :-|

    Katastrophe ...

    Gesamtnote: 2,76
    Lange Lieferzeit, dann ein bereits gebrauchtes Gerät bekommen! Siegel war geöffnet, Gerät wies Gebrauchsspuren auf. Gerät reklamiert und sofort an die angegebene Adresse gesendet. Dann wieder tagelang nichts .... Reklamationen werden anscheinend in Salzburg gesammelt und dann irgendwann nach Deutschland weiterversendet. Das alles dauert aber sehr lange. In der Zwischenzeit hat man kein Ersatgerät und kann nur warten .... Dann endlich nach einigen Mailanfragen kommt zwei Wochen später der Ersatzt ...
  • moxus am 08.09.2016, 15:33
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 5
    Fehlerhaftes Gerät bekommen und Alternate stellt sich bei Rückfragen tot. Was kann man mehr dazu sagen... Selber schuld, wenn man dort bestellt.
  • vossi am 04.09.2016, 15:28
    :*)
    Sehr gut - Bestellung hat perfekt geklappt - der Drucker war rasend schnell da, Bestellvorgang und Lieferung 1A
  • Bernhard Fi am 03.09.2016, 16:17
    :-|
    ... dafür dass die Ware lagernd ist und in 1-3 Tagen da sein sollte..
    Am Tag 7 nach Bestelleingang gibts mal ein Tracking-Nr. von Eurodis (nie von dem gehört)... die Nr. gibts zwar, aber keine Info wo/wie/was/wann...
    naja... bin mal gespannt wann das paket eintrudelt... wenigstens der preis war sehr gut...
  • SonjaH am 25.08.2016, 08:56
    :*)

    Kann nicht klagen...

    Gesamtnote: 1,29
    Ich kann zum Händler nur positives schreiben. Meine Bestellung wurde zügig durchgeführt. Nachdem ich bei einem anderen Händler mehr als nur Pech hatte, bin ich umso zufriedener mit dem Ablauf meiner Bestellung die ich hier gemacht hab. Bezahlt, 1 Tag später eine Mail das mein Paket versendet wurde und dann geliefert. Dauerte insgesamt ganze 4 Tage und das ist auch ok so - was will man mehr! Und der Preis war auch sehr gut. Gerne wieder!
  • Myself ;) am 22.08.2016, 10:47
    :*)

    Reibungslos!

    Gesamtnote: 1,10
    55" Samsung TV am Donnerstag bestellt - 2 Tage später Samstags bereits geliefert! Sehr schnelle Lieferung. Alles Top!
  • TRUMPFORPOTUS am 03.08.2016, 17:53
    :*)

    Großartig!

    Gesamtnote: 1,10
    Der best Service den ich je erlebt habe! Großartige Vertretung und extrem symphatisches Personal!

    Ich habe mir einen Gamer PC zusammengestellt und der soll nun nach Österreich gleiefert werden wo ich wohne. Anders als Mindfactory.de schickt Alternate auch Hard Drives nach Österreich was ein großes Plus ist.
    Im Allgemeinen gibt es für mich nichts negatives zu sagen! Einfach phänomenal!
  • Zodiaco am 27.07.2016, 20:52
    :-{

    Nie wieder

    Gesamtnote: 3,80
    Guten Abend!

    Ich habe mir am 17. Juli 2016 eine Dreambox 7080 bestellt.
    Dieser Händler war nicht der billigste.
    Preis ist mir eher egal, bestellt habe ich aufgrund der Lieferzeit.
    Bei meiner Bestellung stand: "Versandfertig in 2 - 4 Tagen"

    Heute, am 27. Juli 2016 habe ich nach wie vor noch immer keine Dreambox von dem Händler erhalten!
    Dafür immer wieder automatisch generierte Lieferverzögerungsmail, mit einem neuen fixen Lieferdatum.
    Dies wiederholte sich ein paar mal...
    Gestern bekam ich dann eine weitere automatische Mail von dem Händler, in der nichts weiter drin stand, dass die DM nicht geliefert werden kann.

    Grund: PVR 2xS2 bk - Zur Zeit ist die Lieferfrist für diesen Artikel in Klärung.

    Zudem habe ich gleich nach der Bestellung dem Händler eine Mail gesendet, da ich eine falsche Lieferadresse angegeben hatte.
    In dieser Mail habe ich dem Händler die richtige Lieferadresse mitgeteilt.
    Ob der Händler dies nun vernommen hat, ich weiß es nicht.
    Er fand es nicht der Mühe wert, mir zurück zu schreiben, ob das mit der neuen Adresse nun passt oder auch nicht.

    Ich meine, beide Adressen hätte die Lieferung zu mir gefunden.

    Also, von meiner Seite aus bestelle ich hier nie wieder etwas!
    Diese Bestellung habe ich storniert und den Händler aufgefordert, meine im Vorraus per Sofortüberweisung (damit er ja schnell das Geld hat) auf schnellsten Wege zurück zu überweisen.

    Danke!
  • rp73 am 17.06.2016, 14:52
    :-{
    Lenovo Tastatur laut Bild und technischer Daten auf Webseite bestellt, falsches Produkt erhalten. Nach Beschwerde wurde gesagt meine Schuld, dir Fru Nummer stimme ja, das Bild ein Symbolbild ( steht nirgends ) und überhaupt habe ich als Firmenkunde bestellt und kein Rückgaberecht. Nach weiterer Urgenz wurde Rückgabe auf Kulanz zugesagt, die Rückzahlungvdes Geldes jedoch wegen abgerissener Lasche der Verpackung verhindert. Folge Klage läuft.
    Fazit verlässt euch nicht auf technische Daten, Bilder etc auf der Website
  • creative2k am 10.06.2016, 09:52
    :-)
    Ich war auf der Suche nach einer Custom Geforce 1080 und habe täglich Geizhals nach lagernden Karten durchsucht, da ich auf meine vorbestellte Karte (Media Markt Online Shop) nicht warten wollte, da hier kein genaues Lieferdatum angegeben war.

    Als ich zufällig dann bei Alternate gesehen habe, dass die MSI Geforce 1080 Gaming X lagernd ist, musste ich zuschlagen :). Alternate hat zwar keine Stückzahl angeben welche lagernd war, aber nach einem kurzen Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass sich die bestellten 2 Stück schon im Versandprozess befinden.

    Ich habe die Karten am Mittwoch Vormittag bestellt und Freitag in der Früh erhalten! (Versand nach Wien) Also freue ich mich schon auf den Feierabend um die 2 hübschen Karten zu testen :).

    Die Karten kamen gut verpackt an und wurden mit "Eurodis" versendet, welche Post Partner sind, sodass in Österreich das Paket mit der Österreichischen Post ankam. Besser geht es nicht für Österreichische Kunden.

    Ich habe früher schon ein paar mal bei Alternate bestellt, wo es auch um neue Artikel ging die früher verfügbar waren als bei anderen Händlern und ich wurde dieses mal wieder nicht enttäuscht, was mich sehr freut.

    Ich werde sicher wieder bestellen :)

    Ps.: Das einzige was vielleicht noch toll wäre, wäre eine Express-Versand Option gegen Aufpreis ;)
  • Franzl1234 am 22.03.2016, 09:32
    :-{
    Produkt gekauft, normal geliefert. Bohrer lief leider unrund. Produkt retorniert und dann warten. Vön Österreich nach Deutschland dauerte es 3 Wochen!!!! Es wird an ein Lager in der Nähe von Salzburg verschickt. Erst dann nach Deutschland, wenn man gerade Lust und Laune hat. Auf Emails wird erst nach 1-2 Tagen reagiert. Ich durfte auf meine Kosten 4 mal anrufen von Ö nach D. Dann wollte man mir eine Gutschrift geben, ohne die Versandkosten, die ich zweimal bezahlt habe! Obwohl in den ABG steht: "Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen."
    Diese Firma ist die reinste Katastrophe. Service gleich null.
  • Goarler am 02.03.2016, 15:31
    :-|
    Produkt wird als lagernd angegeben. Preis top, also bestellt.
    Bereits nach 3 Tagen die erste Liefererzoegerung.
    Angeblich nur 2 Tage.
    Dann wieder Lieferverzögerung.
    Diese Nachricht wiederholte sich immer wieder, im 3 Tage Abstand.
    Schlussendlich storniert.
  • nark7 am 14.01.2016, 12:17
    :-|
    Ich hatte ein AEG Induktionskochfeld bestellt. Der Preis war gut, Lieferkosten halten sich in Grenzen und die Lieferung war auch relativ schnell. Ab diesem Zeitpunkt folgten nur noch enttäuschende Momente.

    Das Kochfeld wurde sehr mangelhaft verpackt und war praktisch ungeschützt. Neben den Eck-Styroporstücken war einzig ein dünnes Vliestuch, welches ich nicht als "Schutz" bezeichnen will, vorhanden. Was mit einer 90x51cm Glasplatte passieren kann, braucht man wohl nicht zu erwähnen. Und genauso kam das Kochfeld dann auch in mehreren Glasscherben an.

    Nach Reklamation wurde das Kochfeld auch schnell wieder von einer Spedition abgeholt, Ersatz wird verschickt, sobald das defekte Kochfeld eintrifft. Nach einer Woche ohne Informationen folgte der erste Anruf, wie der Status ist. (2 Wochen nach Abholung).
    Die Antwort war ernüchternd, es könne nicht festgestellt werden, wo sich der Artikel momentan befindet. Zumindest wurde das Ersatzgerät trotzdem verschickt, ein "Lichtblick".

    Leider nein, denn nach über 2 Wochen Wartezeit und täglicher Prüfung der Sendeverfolgung ist der Artikel immer noch am Ausgangsort. Zuerst wurde die stressige Weihnachtszeit seitens des Zustelldienstes als Verzugsgrund genannt und die Lieferung gemahnt.
    2 Wochen später, keine Änderung. Nach erneutem Anruf ist das Paket plötzlich "verschwunden".

    Ich gab Alternate mit der Sendung des Ersatzartikel nochmal eine Chance, doch die mangelnde Verpackung und die Tatsache, dass ohne ständigem Hinterfragen nichts passiert, lies mir keine Wahl als mein Geld zurückzufordern.

    Alternate, leider nein.

    Was vielleicht noch positiv zu erwähnen ist, man bekommt das Geld zügig zurückerstattet.
  • Alexander Pajer @FB am 12.01.2016, 17:15
    X-P
    Als das Paket nach einigen Tagen noch nicht da war entdeckte ich den Tracking Link auf der Verkaufsnotiz. Ein mir unbekanntes deutsches Service welches angab das ich während des Zustellversuchs nicht anwesend war und das er eine Notiz hinterlassen hätte. Beides nicht wahr. Ich schrieb dann an Alternate und bat um umgehende Klärung bzw Zustellung und gab meinen Vertragsrücktritt bekannt falls nicht - no response at all. Zwei später kam das Paket mit der Post. Ende gut alles gut? Mitnichten - eher noch mal gut ausgegangen. So geht man nicht mit Kd um. 10% Abzug in den(ungültigen) AGBs bei Rücksendung aufgrund von Nichtanwesenheit bei Zustellung - einfach nur Erheiternd! Warum nicht gleich mit der AT Post - alles andere ist Meist nur ein Ärgernis - gerne auch gegen Aufpreis!
  • Gigi2 am 07.01.2016, 12:08
    :-{
    Lieferzeit konnte nicht eingehalten werden und nach Stornierung kam das Paket trotzdem an. Kundenservice nahm sich überhaupt keine Zeit um meine Anliegen zu bearbeiten und ich musste mindestens 10 E-Mails schicken bis Alternate endlich mein Geld rückerstattete. Auf den Lieferkosten blieb ich trotz Stornierung sitzen.

    Ich hatte sehr viel Unannehmlichkeiten durch meine Bestellung bei Alternate und werde in Zukunft auch nicht mehr dort bestellen.
  • Yoshi_Suave am 28.12.2015, 02:39
    :-|
    Ursprüngliche Lieferzeit (5 Tage) war in Ordnung (wohne in Österreich).

    Leider war die gekaufte Grafikkarte defekt. Kommunikation via Mail ist extrem langsam. Es hat 2 Werktage gedauert bis ich eine vorgefertige Mail zurückbekommen habe (wie ich die Rücksendung am Besten abwickle).
    Weitere 5 Werktage nach Ankunft des Packets im Rücksendezentrum bis zur Erhaltsbestätigung und nach 3 Werktagen ist die neue Karte immer noch nicht versandt.

    Wenn alles mit der Bestellung gepasst hätte okay, aber so warte ich nun 1 Monat auf meine Bestellung.
  • Vielflieger am 21.12.2015, 13:49
    :-{
    Haben vor drei Wochen einen Entsafter bestellt. Versandfertig in ein bis drei Tagen. Das Geld wurde sofort von der Kreditkarte abgebucht, die Ware ist bis heute nicht eingetroffen. Telefonisch leider nicht erreichbar und auf Email keine Antwort. Werde das Geld retour buchen lassen.
    Dieses Verhalten von Alternate ist für mich unseriös...
  • ghin am 29.09.2015, 16:23
    :-|
    Bei einer Bestellung mit 3 Artikeln war bei allen 3 Artikeln die im Shop angegebene Lieferzeit nicht zutreffend. Bei 2 Artikeln wurde lediglich um wenige Tage überschritten, beim 3. Artikel wurde Lieferung im Shop für 11.-13.9. angekündigt - bis heute (29.9.) keine Lieferung. Zwischendurch immer wieder automatisierte Mails mit angekündigten Lieferterminen (15.9., 18.9., 28.9.) - kein Termin war zutreffend. Erst nach Reklamation erfolgte Korrektur der Lieferzeit in der Geizhals.at-Listung - ich als Kunde wurde erst nach telefonischer Rückfrage informiert, dass der Artikel erst am 18.11. lieferbar ist. Die gelieferten Artikel sind allerdings Top und bei einem B-Ware-Artikel auch im Shop korrekt gekennzeichnet und auch mit wirklich fairem Preisabschlag berechnet. Alles in allem aber trotzdem nicht ganz ideal.
  • LimitedEdition am 18.09.2015, 09:35
    :*)
    Konnte keine gravierenden Probleme oder merkbare Verzögerungen sowie Makel bei den bestellten Produkten ausfindig machen, daher positiver Gesamteindruck. Der Preis für die jeweiligen Produkte war auch adäquat.
  • MoniNightshadow am 31.08.2015, 18:02
    :-)

    Nicht`s zu beanstanden.

    Gesamtnote: 1,88
    Lieferung kam einen Tag früher als angegeben. Alles war gut verpackt. Ware wurde wie bestellt geliefert. Jederzeit wieder. So soll`s sein.
  • Davimalu am 24.08.2015, 14:49
    :-)
    Habe nun vor kurzem bei alternate.at mithilfe des PC-Konfigurators einen PC konfiguriert. Zahlung per Nachnahme. Ich erhielt eine E-Mail, dass mein Nachnahme Betrag sehr hoch sei, und ich doch bitte anrufen und bestätigen soll, dass ich auch zahlen kann. Lief alles problemlos.

    Momentan warte ich auf meine Bestellung. Als Liefertermin wurde der 20.7.2015 angegeben. Ich lass euch dann das neuste wissen. ;)

    (Tag an dem dieser Text verfasst wurde: 13.07.2015, 18:52 Uhr)



    UPDATE: (14.07.2015)

    Mittlerweile wurde Bildschirm und co. versendet. Nur der PC braucht noch etwas. Sieht gut aus :D

    UPDATE: (16.7.2015)

    Heute kamen nun Bildschirm, Maus, Tastatur und HDMI-Kabel an. Alles gut verpackt, nichts kaputt. Auch schnelle Lieferung - andere Händler sollten sich ein Beispiel nehmen. Jetzt fehlt nur noch der PC aus dem PC-Konfigurator, der heute versendet wurde. Ich halt euch auf den laufenden ;)

    UPDATE: (20.7.2015)

    Heute kam nun mein PC. Voller Vorfreude habe ich ihn ausgepackt (natürlich extrem behutsam) und es sieht so aus als würde alles funktionieren ;)

    UPDATE: (21.7.2015)

    Tja, leider verlief anscheinend doch nicht alles so toll. Der Pc läuft super, auch bei Last. Aber wenn ich jetzt einen Dateidownload starte, dann friert er einfach ein.

    Die Technik Hotline war freundlich, jedoch hatten sie auch nur wenig Lösungswege, da dies ein sehr untypischer Fehler ist. Im Laufe des Abends werd ich mal ihre Ratschläge ausprobieren. Hoffe es nützt was.

    UPDATE: (22.7.2015)

    Hat leider alles nichts gebracht. Heute habe ich nochmal bei der Technik Hotline angerufen und sie rieten mir alle Treiber neu zu installieren und ggf. den PC neu aufzusetzen. Werd ich mal wieder ausprobieren. Ich habe große Hoffnung ins neu aufsetzen.

    UPDATE: (23.7.2015)

    Hat leider nichts gebracht. Also ein 3. Mal die Technik Hotline angerufen. Mitarbeiter war wieder sehr freundlich. Er entschuldigte sich für die unannehmlichkeiten und sagte, dass ich den PC einschicken soll.

    Schweren Herzes packte ich den PC ein und schickte ihn los. Am Abend gab ich ihn dann zum Versand auf. Ich hoffe, dass die Reparatur schnell geht und er bald wieder kommt.

    UPDATE: (24.7.2015)

    Vermutlich wird mein PC grad versendet. Auf alternate.at findet sich unter dem Punkt "Meine Rücksendungen" der PC mit dem Status "noch nicht angekommen".

    Bin schon gespannt, wie lang die Reparatur dauert. Drückt mir die Daumen. Ich geb mal noch eine positive Bewertung ab, weil alternate.at ja nichts dafür kann, wenn ein Hardware-Teil einen Defekt hat.

    UPDATE: (18.7.2015)

    Heute kam nun der PC zurück. Nach ca. 3 Wochen. Einige Händler bräuchten länger. Ich werde jetzt mal testen, ob alles funktioniert und sag euch dann bescheid ;)

    UPDATE: (19.7.2015)

    Tja, leider besteht jetzt ein anderes Problem. Der PC friert nun komplett zufällig ein, allerdings nicht bei Dateidownloads. Dies ist, wie meine Recherche ergab, jedoch ein Treiberbedingtes Problem und hat nichts mit der Hardware zu tun. Alternate kann also nichts dafür. Ein paar Einträge in der Registry geändert (NICHT NACHMACHEN, ICH KENN MICH GUT MIT PCs AUS UND WEIß WAS ICH TUHE, ABER IHR VERMUTLICH NICHT) und alles lief problemlos.

    UPDATE: (24.7.2015)

    Bis jetzt funktioniert alles, ich denke ich kann nun ein Fazit abgeben.

    FAZIT: (Meine Meinung)

    Alternate hat sehr schnell geliefert und die Lieferzeiten eingehalten. Der PC wurde ordnungsgemäß zusammengebaut. Als ein Problem auftrat, war der Telefon- und E-Mail Support stets freundlich und hilfsbereit. Leider konnte mir aus der Ferne niemand helfen und ich musste den PC einschicken. Die Reperatur ging sehr schnell. Es wurde keine gebrauchten, sondern ausschließlich neue Teile eingebaut (sieht zumindest danach aus). Nach der Reperatur trat ein neues Problem auf, für das alternate nichts kann. Dies ist ein simples Treiberproblem und kann sich durch Einträge in der Registry bzw. ein neuaufsetzen des PCs beheben lassen.

    Ich werde auf jeden Fall wieder bei Alternate kaufen. So einen bemühten und freundlichen Kundenservice hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Gerne wieder ;)
  • kakindiehos am 14.08.2015, 21:37
    :*)

    alles super

    Gesamtnote: 1,12
    große Auswahl, kleine Preise, schneller Versand.

    Ich habe mir bei Alternate Teile für einen Computer bestellt. Alternate bietet hierbei eine große Auswahl an Teilen, weshalb ich mich auch für Alternate entschieden habe. Liefertermin wurde eingehalten und es gab auch sonst keine Probleme.
  • SUNMorph am 14.08.2015, 09:20
    X-P

    Nie wieder Alternate

    Gesamtnote: 4,35
    Habe einen Acer 34" Monitor bestellt.

    Monitor ist defekt, brummt von Anfang an.

    ALternate antwortet nicht auf Emails, man wartet mind 15 min (bei einer deutschen Telefonnummer) bis man telefonisch wem erreichen kann.

    Transportkosten müssen selbst bezahlt werden obwohl der Monitor defekt geliefert wurde.

    Nie wieder Alternate, ich würde jedem österreichischem Kunden empfehlen woanders zu bestellen.

  • Lelouch am 06.08.2015, 23:17
    X-P
    Wunderbar. Ich bestelle ernsthaft alle Teile für meinen PC, welchen ich vorhatte zusammenzubauen, und was fehlt natürlich? Ja, die wunderbare Wärmeleitpaste welche nicht in der Verpackung meines Kühlers vorhanden war. Das allerbeste: Es steht sogar auf der Verpackung, dass eine Wärmeleitpaste vorhanden ist. Tja, war ja auch ein schon gebrauchter Kühler; Aufgerissene Beutel, Flecken auf dem gesamten Teil + Beulen. Ja, das alles bietet einem Alternate! Kann man auf jeden Fall vergessen, NICHT KAUFEN!
  • MBewertung am 16.07.2015, 11:18
    X-P
    Geld wird sofort abgebucht! Liefertermin wird dann immer wieder verschoben. Nach Wochen storniert man dann die Bestellung. Dann dauert es aber immer noch 2 Wochen bis der vor Wochen bezahlte Betrag gutgeschrieben wird. Support: Antworten dauert 4-5 Tage. Bei der Antwort merkt man sofort, wie "wichtig" Kundenservice ist.
  • xro am 03.07.2015, 01:18
    :-{
    Vorfall 1: Wir haben in der Firma zwei teure Tastaturen+Maus Sets bestellt. Die Lieferung dauerte relativ lange, doch ok. Nach ein paar Tagen Klagen des Kollegen über die schlechte neue Tastatur stellte sich heraus, die Tastaturen sahen zwar gleich aus, waren vom Tippkomfort jedoch Grundverschieden. Wir vermuteten eine Fälschung und wollten für die Tastatur Ersatz. Das ging jedoch überhaupt nicht einfach. Letztendlich wurden wir an den RMA Support des Herstellers ab-gewimmelt. Sich 5 Wochen ohne ordentliches Tippwerkzeug war aber das geringere Übel als sich mit Alternate herumzuschlagen.

    Vorfall 2: Monate später haben wir uns im Verein dann leider dafür entschieden Hardware über Alternate.at zu kaufen. Der Teil der bei mylemon.at bestellt wurde, war am übernächsten Tag da. Die Alternate Bestellung war gute 2 Wochen unterwegs. Dazwischen war jede Kommunikation mit Alternate geprägt von Unfreundlichkeit, Unfähigkeit und Gleichgültigkeit. In der Hoffnung das Paket kommt endlich, wurden Arbeits und Freizeit von Mitglieder geopfert. Doch vergebens. Die Aussagen zum Lieferdatum waren reine Fantasie. Die Verzögerung zwischen einer Anfrage bei Alternate und der Ankunft dieser Anfrage beim Zusteller beträgt c.a. 3 Tage. So ist eine Planung unmöglich.

    Wer noch bei Alternate bestellt, weiß bestimmt wovon ich spreche und hat mein Beileid und aufrichtiges Mitgefühl.
1 2 3 4 24 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG