Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Alternate.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Alternate.at

:-|
  • Gesamtnote2,66 (3.34/5) 
  • erfahrene User1,58

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 964 Mal bewertet
(668 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,32
Navigation, Produktauswahl:-) 1,91
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,70
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,14
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3,08
Preisniveau:-) 2,17
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,57
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,96
Geschäftsbedingungen:-| 2,39
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,89
Bestellvorgang:-) 2,08
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,38
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 3,09
Lieferzeit:-{ 3,20
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,25
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,35

Hinweis des Händlers

Liebe ALTERNATE-Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist unser wichtigstes Anliegen! Dafür sind wir rund um die Uhr im Einsatz, aber nobody's perfect: Hin und wieder kann es leider vorkommen, dass Fehler passieren oder eine Bestellung nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abgewickelt wird.

Sollte Anlass zu Kritik oder Reklamation gegeben sein, bedauern wir dies sehr. Schreiben Sie in diesem Fall bitte unter Geizhals@Alternate.at eine E-Mail an unsere freundlichen Mitarbeiter aus Service oder Vertrieb. Schildern Sie die Angelegenheit, die Kollegen werden sich der Sache umgehend annehmen.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn: Auch zukünftig möchten wir auf Ihr Vertrauen nicht verzichten!

Ihr ALTERNATE-Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123425 vor »
  • Herbert Kalina am
    X-P

    Tonies Bestellt

    Gesamtnote: 4,23
    Ich habe bei der Firma vor ca. 4 Wochen Tonies und ein Starterpaket bestellt. Laut Shop alles lagernd. Natürlich wurde sofort bezahlt. Nach einer Woche noch keine Lieferung und daher ein Anruf nach Deutschland. Eine Figur hätte gefehlt, die aber am Tag des Anrufs kommen sollte und der Versand erfolgt in den nächsten Tagen. Wieder keine Lieferung, wieder ein Anruf. Diesmal fehlte die andere Figur??? die ja beim letzten Anruf vorhanden war, wieder die Versicherung, dass es noch am selben Tag erwartet wird und gleich ausgeliefert wird. Sowieso klar, keine Lieferung. Diesmal kommt ein Mail, die Starbox kann heuer nicht mehr geliefert werden? Die war aber laut den letzten zwei Anrufen für mich reserviert. Anruf am Tag darauf, kein Problem, die Box ist für mich reserviert nur eine Figur fehlt ( diesmal wieder die Andere ) aber kann dieses Jahr nicht mehr geliefert werden. Kein Problem von meiner Seite, einfach die eine Figur stornieren und den Rest sofort senden. OK kam sofort vom Support und mir wurde die Lieferung versprochen. Mail am nächsten Tage erhalten. Ich bin Händler ??? ( ich habe als Privatperson bestellt ) und daher werde ich nicht mit diesen Produkten beliefert??? Erboster Anruf von mir, was den dieser Sauhaufen soll. Info. Alles ein Irrtum, natürlich werde ich beliefert, aber die Bestellung wurde komplett storniert und ist daher heuer nicht mehr verfügbar. Danke an den Sauhaufen vom Alternate. Mitlerweile gibt es die Produkte nirgends mehr. Hätte ich sie gleich wo anders bestellt, hätte ich sie schon langte. Finger weg von der Firma. Macht nur Ärger.
  • Folker Seebacher am
    :-|

    Selten so einen schlechten Versandpartner gesehen.

    Wenn man eine Bestellung macht wünscht man sich auch eine
    Lieferzeit die im Rahmen liegt und keine wo ich selbst schon nach
    Linden und retour hätte fahren können um die Ware zu übernehmen.

    Wenn wir soetwas erneut erleben ist eine erneute Bestellung fraglich.
  • Angela Ullrich am
    :-{

    Kundenservice Fremdwort

    Gesamtnote: 3,41
    Defektes Gerät geliefert. Auf Mails wird nur geantwortet wenn das Personal Lust dazu hat. Austausch von defekten Gerät auf ein weiteres defektes Gerät. Firma weigerte sich 1 Monat lang das defekte Gerät anzuholen. Jetzt wurde das 2 defekte Gerät nochmals in Rechnung gestellt. Kundenservice und Freundlichkeit ist nicht nur ein Fremdwort, man verlangt vom Kunden Dienste zu denen er überhaupt nicht verpflichtet ist und stellt den Kunden als unwillig hin. Bei mir leider an der falschen Adresse, ich ziehe gerne auch vor Gericht. Den längeren Atem werde ich habe, weil ich das Recht auf meiner Seite habe!
  • Karl Fischereder am
    :-{

    NIE MEHR WIEDER

    Gesamtnote: 3,81
    Einer der unzuverlässigsten Online Händler die es gibt.
    Im Shop angezeigte lagernde Ware ist nicht lagernd!
    Erst nach ca. 3 Wochen sollte die Ware geliefert werden. OH wie Wunder gab es dann plötzlich Versandprobleme.
    Dann noch wird man bei Anruf im Kreis rum verbunden und der versprochene Rückruf, wo man das Thema klären sollte kam natürlich nicht.
    Erst als ich PAYPAL eingeschaltet habe bekam ich dann das Geld rückerstattet.
    ICH KANN NUR SAGEN HÄNDE WEG VON ALTERNATE BESTELLT BEI AMAZON !!!!! DA SEIT IHR SICHER UNTERWEGS!
  • zacharias am
    :-{
    Hinterher ist man dann immer klüger. Wollte mir das "Makita Bohrer-Bit-Set 200-teilig, Bohrer- & Bit-Satz" kaufen und Alternate.at war der billigste Anbieter. Bestellt wurde am 28.10 und Lieferdatum wurde zwischen 09-13.November genannt, was auch kein Problem für mich war.
    Doch heute ist der 17.11 und die Bestellung ist nach wie vor "in Bearbeitung". In der Zwischenzeit habe ich mehrere eMails erhalten, dass sich die Lieferung verzögert (Termin des Anlieferes verschiebt sich!). Seit dem 13.11 Kontrolliere ich stets die Bestellung bei Alternate und auch den Lagerstand des Artikels. Zu Beginn der Woche wurde weiterhin angegeben, dass in "1-2 Tagen" versendet werden kann, doch heute waren es plötzlich "7 Tage" bis zum Versand.

    Da ich Mittlerweile schon ein paar Bits benötigte, hab ich mir ein kleines Billigprodukt in unserem lokalen Baumarkt gekauft, ... d.h. den Preisvorteil hab ich somit vernichtet.
    Aufgrund der heutigen Tatsache, dass die Versandzeit erneut um +7 Tage verschoben wurde, habe ich die Bestellung storniert und versandkostenfrei bei Amazon bestellt (derzeit ein garantiertes Lieferatum am 20.11). Nun hoffe ich, dass die Rückbuchung meiner bereits bezahlten Rechnung reibungsloser funktioniert.

    Zusatz:
    Da die Lieferkosten höher waren, nutzte ich die Gelegenheit einen kleinen Zusatzartikel (~25€) mitzubestellen ... Im Endeffekt, komme ich unterm Strich mit Amazon nun doch billiger ... und bin zuversichtlich die Ware auch pünktlich zu erhalten.

    Fazit:
    Bei Alternate werde ich so schnell nicht mehr bestellen, ... um nicht zu sagen: nie mehr!
  • gu hru am
    X-P

    Finger Weg

    Gesamtnote: 4,33
    Leider ist Alternate nicht mehr das, was es einmal war.
    Bestellung: Herd und Induktionsfeld bei Alternate inkl. vieler Zusatzprodukte bestellt.
    Angeboten und verkauft bei Geizhals.at als "auf Lager" markiert, aber musste dann "nur" 3 Wochen warten.
    Herd als Teillieferung heute gebracht, alles andere kommt erst in 3-5 Wochen.
    Lieferung auch ein Witz, sollte dem Transporteur beim Abladen helfen (???)

    Beim Auspacken keine deutsche Gebrauchsanweisung mitgeliefert. Nur holländische und französische. Servicehotline 2x probiert, nach 25min Wartezeit wird man rausgeschmissen. Die wissen schon, warum sie nicht mit den Kunden reden wollen.
    Resumee: Finger weg und nie wieder Alternate
    Interessant: Auf eigener HP nur Bewertung von 4,8 bis 5, auf Geizhals aktuell im Schnitt unter 2,48. Das sagt alles.
    Mal schauen, ob das Gerät jetzt funktioniert
  • Andrea Sieberer am
    :*)

    Alles tip top

    Gesamtnote: 1,30
    Ich war ein wenig verunsichert aufgrund diverser Erfahrungen! Persönlich kann ich nur sagen - es hat alles bestens geklappt! Wäschetrockner am 3.11. bestellt und am 8.11. wurde dieser Zugestellt. Das einzige was wirklich stimmt das man auf Email anfragen keine Antwort bekommt! Hier könnte der Kundenservice sicher deutlich verbessert werden!
  • ibrahimaba am
    :-|
    Artikel mit Versandinformation "versandfertig in 8 Tagen" wurde bestellt.
    Nach einem Tag kam ein Email, dass noch geklärt werden müsse, wann der Artikel tatsächlich lieferbar sei. Kein Problem - ich rechnete ja mit über einer Woche.

    Einen weiteren Tag später kam ein weiteres Email, dass der Liefertermin sechs Tage nach der Bestellung genannt werden kann (somit entsprach es dem Status der Artikelbeschreibung, "in 8 Tagen").

    Am siebten Tag kam dann das Email, dass der Artikel nicht ausgeliefert werden kann.

    Artikel wurde storniert und am selben Tag wurde das Geld auf das PayPal-Konto zurück überwiesen.

    Positiv fand ich die schnelle Stornierungsabwicklung; negativ, dass die Versandinformation leider nicht vertrauenswürdig ist und die Information der Emails nicht korrekt war.
  • wogi001 am
    :-)

    Komplett enttäuscht

    Gesamtnote: 2,20
    Nach dem Bestellvorgang bekam ich die Bestätigungs Mail dieses Shops und war eigentlich recht zuversichtlich, dass ich den Laptop zum angegebenen Datum erhalte.

    Heute, circa einen Monat später kurz vor dem Liefertermin bekomme ich extremst kurzes E-Mail worin steht , dass der Laptop nicht geliefert werden kann. Kein warum, wieso oder " wir bitten vielmals um Entschuldigung wegen der unannehmlichkeiten. Musste selbst dort anrufen damit ich überhaupt Informationen erhielt was passiert ist.

    Für mich hat sich die Sache erledigt und ich werden sicher nie mehr bei diesem Shop etwas bestellen. Vielleicht bin ich ein Einzellfall, aber ich hoffe das euch meine Bewertung trotzdem in irgendeiner Weise hilft
  • Herm am
    :-|
    Nachdem ich das Produkt bestellt hatte wurde mir schon nach kurzer Zeit per Automatischem Mail mitgeteilt, dass der Artikel (doch) nicht vorrätig sei und der Zulieferer diesen umgehen liefern würde. - Ok ich habe gewartet.

    Nach etwa einer Woche erhielt ich die Email, dass der Zulieferer auch den zugesagten Liefertermin nicht einhalten könne und ich nochmals ein paar Tage länger warten müsste (Ankunft bei Alternate ca. 10 Tage nach Bestellung). - Ich war sauer, aber man bot mir dafür eine gratis Lieferung an - Ok ich habe gewartet.

    Nach den angekündigten 10 Tagen bekam ich erneut ein Email, dass der Zulieferer auch diesen Liefertermin nicht einhalten könne und die Ankunft bei Alternate sich nochmals um ca. 1 Woche verschieben wird. - Stornierung der Bestellung.

    Und wer sich jetzt fragt, ob ich einen mini Kernreaktor bestellt habe - nein, es ging um einen stink normalen Espressokocher.
  • eizo.at am
    :-{
    Aber am Ende 3 Wochen...
    Warum hat man bessere Lieferzeiten als andere Händler gelistet, aber kann nicht liefern. Wozu gibt es Lieferzeiten in einem Webshop wenn diese gleich um über 2 Wochen daneben liegen, sehr ärgerlich.
  • Besteller0815 am
    :-|
    Ich habe einen Artikel bestellt und ihn dann wieder zurückgesandt, da er mir nicht gefallen hat. Die Rücksendung hat 16€ gekosten, aber ok, so ist das halt. Was mit in Wahrheit gestört hat war:
    - E-Mails werden einfach nicht beantwortet. Es steht zwar auf der Homepage, dass man sich bei Rückmeldungen melden soll, aber erreicht wird niemand.
    - Telefonisch kann man gar niemanden erreichen, da hängt man einfach nur in der Warteschleife
    - DAs Geld habe ich noch nicht zurück bekommen, mal schauen wie lange das wieder dauern wird.

    Ich bestelle oft und viel über das Internet, bei diesem Händler werde ich aber nie mehr wieder bestellen. Da gibt es andere Firmen, die deutlich besser im Service sind und bei denen ich noch nie Probleme hatte, und das bei vermutlich 500 Bestellungen seit mehr als 10 Jahren.
  • Werner Richard am
    :-)
    ...als ich wegen des Liefertermins angerufen habe, war ich 16 Minuten in der Warteschleife bis ich schlussendlich vor Wut aufgelegt habe. Ein paar Tage später dann die große Überraschung als ich meine Telekom-Abrechnung erhalten habe. 16 Minuten = 15,84€ !!!
    Die Einsparung durch die Bestellung bei Alternate, hat das Telefonat wieder aufgehoben.
  • edip10 am
    :-{

    Katastrophe

    Gesamtnote: 3,64
    Die Ignoranz dieser Firma ihren Kunden gegenüber ist kaum zu übertreffen.
    Kugelgrill bestellt,nach 3 Wochen immer noch nicht geliefert.auf Emails wird generell nicht geantwortet.Bei tel.Rückfragen hängt man 20min in der warteshleife um dann weitervermittelt zu werden wo man dann wieder in einer Warteschleife hängt.wenn man dann endlich jemanden erreicht ist dieser nicht zuständig.Nach melden dieses
    vorfalls bei Paypal wurde der Griller plötzlich in 24Std geliefert.
    Ich werde jedenfalls bei dieser Firma nie mehr etwas bestellen
  • Ferum01 am
    :-{

    Absoluter Horror!

    Gesamtnote: 3,95
    Ich hab schon viel erlebt aber so was geht einfach net!

    1. Die Nummer der Bestellannahme führt in das Nichts!

    Laut Webshop sind die Karten lieferbar XFX 580 4GB! Bestelle 2 auf Nachnahme.
    Laut Webshop ist auch die Sapphire Pulse 580 8GB lieferbar! Bestelle 1x die Karte.

    Am Nächsten Tag seh ich das die eine Bestellung net mal im Kundenkonto drin ist und die anderen 2 bearbeitet werden.

    Anruf bei der Hotline..... Bin dann 3x beim Weiterleiten vom Mittarbeiter zum nächsten rausgeflogen zur Nummer die ins Nichts führt.
    Beim 4x haben wir es geschafft nach genau 27 min. eine NETTE Mitarbeiterin zu finden die sich auskennt!

    Sie sagte mir das alles nicht mehr lieferbar ist.

    Fakt ist...

    1. Nummer der Bestellhotline führt in das NICHTS
    2. Angaben zur Verfügbarkeit sind absolut falsch
    3. Nach Bestellung von 2 Karten wird jede weitere Bestellung storniert ohne das man bescheid bekommt (Geld wurde sehr wohl abgebucht vom Konto)
    4. Die 3. Karte wurde nicht mal im Backoffice angezeigt dazu hab ich nur einen Code bekommen.

    Jetzt hab ich keine Karten und mein Geld haben die......
    Ich hoffe mal doch, dass es in 2 Tagen wieder am Konto ist.
    Aber ich finde das eine Kundenfängerei, wenn dort steht verfügbar und dann gibt es keine....





  • Michael Heinisch am
    :-)
    Wenn ein Artikel als "versand in XX Tagen" deklariert ist, muss das nicht immer stimmen - als ich dort einen Kühler kaufen wollte, kam es zu immer weiteren Verzögerungen.
  • Dietz am
    :*)
    Einfache und unkomplizierte Bestellabwicklung, Top Ware zu einem super Preis, schnelle Lieferung, Wir können diesen Shop nur wärmstens empfehlen, super!!!
  • Braneran am
    X-P
    Schrecklich Komplizierte Website,

    Keine Automatisch generierte Bestätigung E-mail beim ausfüllen von Reklamation Formular. 3-5 Tage warten auf Antwort des Support. Dann auch nur Standardantworten, wo man merkt das keiner sich den Fall richtig angeschaut hat.

    Eine Empfehlung Sobald Probleme mit dem Händler sind sofort das Widerrufsrecht durchsetzen, nicht versuchen mit dem Support noch eine Lösung zu finden.

    Diese lassen Sich absichtlich Zeit damit diese Frist ausläuft.

    Auch verwirrend ist der Konfigurator der angeblich alle möglichen Fehler aufzählen sollte. Wenn man aber eine Neue CPU und ein altes Mainboard auswählt nicht den Fehler "mögliches BIOS-update erforderlich ausgibt".

    Ignorante und unhöfliche Antworten wenn man sie bekommt.

    Dieser Händler hat kein Interesse an Folgekunden oder Kundenzufriedenheit.
  • c.r. am
    :-)
    Ein Haushaltsgerät bestellt, weil ein österreichischer Händler unfähig war, seine Lieferzusagen einzuhalten oder auch nur einen verlässlichen Liefertermin zu nennen. Bei Alternate war's dann noch dazu billiger.
    3 Tage nach der Bestellung bei Alternate hat schon die Spedition angerufen wegen Lieferung, das einzige was ich vermisst habe war eine Mitteilung, wann der Artikel wirklich verschickt wurde und am besten auch eine Tracking-Nummer.
  • Mezi Mezi am
    :*)

    Alternate Bestellung

    Gesamtnote: 1,24
    Ich hatte vor 5 Tagen bestellt und ich war überrascht wie schnell die Sachen da waren super Shop bin zufrieden werde wieder bestellen
  • e-business am
    :-{

    Ignorante Firma

    Gesamtnote: 3,64
    Ich habe vor 3 Wochen bestellt, Sendung wurde auch avisiert, seither ist trotz 3 maliger Nachrage meinerseits Funkstille seitens Alternate. Am Kunden scheint man bei Alternate nicht interessiert zu sein!

    Ich kann von Bestellungen bei Alternate nur abraten - es gibt bessere Alternativen
  • GLOBART am
    :-)
    Habe 3 Produkte bestellt, basierend auf Preis und vorhandenem Lagerbestand. Nach der Bestellung erhielt ich jedoch die Benachrichtigung, dass der Liefertermin einer Ware unbekannt ist.

    Nach einer längeren Wartezeit von ungefähr 1 1/2 Wochen habe ich nach einer Statusänderung nachgefragt. Habe am selben Tag noch eine Antwort erhalten, dass ALTERNATE sich für eine Teil-Lieferung entschieden hat und, dass die Nachgelieferte Ware versandfrei zugeschickt wird.
    Der Status der 3. Ware blieb leider gleich und ich entschied mich für ein alternatives Produkt von ALTERNATE. Danach versendete ich meine Anfrage, welche noch am selben Tag bearbeitet und bestätigt wurde.

    Bearbeitung der alternativen Warenbestellung und Versand wurde alles innerhalb eines Tages abgewickelt. Nach 2 Tagen erhielt ich schließlich alle 3 Produkte, die ich bestellt habe.

    Ich hoffe die Lagerbestände auf der Website wurden aktualisiert, um längere Wartezeiten seitens des Kunden zu verhindern. Obwohl ich erst selbst reagieren musste, war ich dennoch positiv überrascht vom Support, da dann alles sehr rasch und kundenorientiert bearbeitet wurde.
  • DerWolf1978 am
    :-{
    Rahmenbedingungen: ich suchte ein Geburtstagsgeschenk für meine 5-jährige Tochter - 9 Tage vor ihrem Geburtstag wurde ich auf Alternate fündig! Der Artikel wurde als Lagernd, und lieferbar (Lieferzeit 6-7 Tage) angezeigt! Super Sache - passt - bestellt! Und dann ging es los...

    Das Einzige, was schnell funktionierte, war die Abbuchung von meiner Kreditkarte... das geschah innerhalb von wenigen Minuten, nachdem der Bestellvorgang abgeschlossen war! (Geburtstag -9 Tage)
    Nachdem die Bestellung 1 Woche auf "in Bearbeitung" stand, und um sicher zu gehen, dass das Geschenk noch rechtzeitig eintrifft, wandte ich mich an den "Kundendienst" von Alternate... (Geburtstag -3 Tage)
    Geburtstag -2 Tage: noch keine Antwort...
    Geburtstag -1 Tag: noch keine Antwort...
    Gerburtstag: der Große Tag! Aber immer noch keine Antwort...
    Geburtstag +1 Tag: nachdem meine große Enttäuschung etwas verflogen war und die Kleine sich auch über die "Ersatzgeschenke" gefreut hat, geschah etwas verwunderliches und fast nicht mehr für möglich gehaltenes: ich bekam ein Mail von Alternate:

    "leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihre Bestellung XXXXXXXXX vom xx.xx.2017 noch nicht ausliefern können"
    SAG MAL: WOLLEN DIE MICH JETZT VERAR***EN???? Das hab ich selbst auch schon gemerkt...

    Geburtstag +2 Tage: ...

    Geburtstag +3 Tage:
    - "Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Verzögerungen" - glaub ich euch nicht!!!
    - "Die bestellte Ware wird gerade zum Versand vorbereitet und wird in Kürze auf den Versandweg gebracht" - immer noch? Verdammt noch mal, da geht es um eine blöde Barbie Puppen ähnliche Figur!!!!!!!!!!! Was muss man da so viel vorbereiten????????
    - "Sie sollte somit in den kommenden Tagen bei Ihnen eintreffen" - ...

    Geburtstag +4 Tage: ...
    Geburtstag +5 Tage: "ihr Paket ist auf dem Weg"

    19 Tage nach der Bestellung und Bezahlung traf dann das Paket endlich ein
    12 Tage nach dem prognostizierten Lieferdatum
    10 Tage nach dem Geburtstag, für den diese Puppen als Geschenk gedacht waren

    Zwei positive Sachen sind zu erwähnen:
    - die Ware war nicht beschädigt
    - meine Tochter hat sich gestern auch noch über die Puppen gefreut

    Danke Alternate für NIX... Account gelöscht!
  • Klaus.K am
    :*)

    1 A ......

    Gesamtnote: 1
    Es wäre toll wenn alle Versandhäuser so arbeiten würden. Jederzeit wieder hervorragendes Kunden Service schnelle Lieferung .ich kann es nur weiterempfehlen
  • Eppi09 am
    :*)

    Positiv überrascht

    Gesamtnote: 1
    Guter Preis, reibungslose Verarbeitung und sehr schneller Versand ebenfalls!

    Nun muss ich mir noch ein paar Wörter einfallen lassen, damit ich auf 20 Wörter komme. Passt.

  • fairdrehder77 am
    :-{
    Meine Bestellug wurde recht zügig angeliefert und enthielt auch das bestellte Produkt. Das ist leider alles, was ich positive über Alternate berichten kann.

    Kommen wir zum Verbessungspotenzial von Alternate:

    Mein Artikel (eine hochwertige Mikrowelle) kam ohne sicher Umverpackung im halb aufgerissenen Original-Karton. Zum Glück war nur der karton beschädigt.

    Als ich mein 30-tägiges Rücktrittsrecht beanspruchte, zeigte Alternate, wie schlecht ein Aftersales-Service sein kann:

    1.) Einen Button für den Rücktritt gibt es nicht auf der Webseite
    2.) Telefonisch erreichbar nach 3 Versuchen mit jeweils über 15 Min. Wartezeit war Niemand
    3.) Auf die Emailadresse "reklamation@alternate.at" wird nicht reagiert, tagelang!
    4.) Erst auf das Anschreiben an alle 4 mir bekannten Emailadressen über das Impressum und Androhung der Eröffnung eines Paypal-Käuferschutz-Falles wurde freundlicherweise mein Rückgabewunsch anerkannt
    5.) Einen Retourenschein gab es nicht, einen kostenlosesn sowieso nicht!
    6.) Es wurde verlangt, daß ich den von Alternate selbst unverpackt versendeten Karton nochmals bruchsicher verpacke und auf eigene Kosten von Österreich nach Deutschland sende (-19,80 Euro anstatt -8,80 Euro). Obwohl ich bei Alterante.AT gekauft habe!!!
    7.) Vom Datum der Rücksendung bis zur Rückerstattung des Kaufpreises haben ich ÜBER 1 MONAT gewartet
    8.) Zur Krönung hat sich Alternate noch -15,50 Euro von der Rückerstattung einbehalten

    Ich fühle mich um 26,60 Euro abgezockt und um wertvolle Lebenszeit betrogen, die ich mit dem Alternate Kunden-"Service" verbrigen mußte.

    FAZIT: Wenn man anspruchslos ist, und definitiv nichts zurücksendet, dann mag Alternate in Frage kommen. Ich jedoch werde dort NIE WIEDER etwas kaufen, selbst wenn Alternate der einzige Anbieter des Artikels weltweit wäre, denn soviel Masochismus ist kein Produkt der Welt wert.

  • baluderbär am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Sehr gute Firma, wenn man Reklamiert bekommt man keine Antwort, aber schreibt man einen Eingeschriebenen Brief, dann bekommt man auch keine Antwort.
    Aber noch besser ist der Zusteller der Firma, vor 2 Wochen stellt er ein anderes Paket am Samstag um 11.30 zu, Paketzustellung wieder am Samstag diese mal 12:07 Empfänger ist unbekannt, ja wann der Fahrer 10 km auf den Berg fahren muss das Paket zustellen und wieder 10 Km hinunterfahren muss, dann noch das Fahrzeug 25 Km zur Zustellbasis fahren, ja dann ist ja das halbe Wochenende schon vorbei. Als ich schreibe besser, Empfänger unbekannt, so kann ich wenigstens das Wochenende genießen.
    Schöne Methode von der Firma und vom Zusteller! Nicht wahr?
  • Amko Mehmi am
    X-P

    Lächerlich³

    Gesamtnote: 4,54
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Outlet Angebote:

    Bestellung einer Grafikkarte um 399€ durchgeführt.

    E-mail erhalten = Ist keine Bestellung sondern Angebotsanforderung.

    OK.

    Das Angebot seitens Alternate erfolgt: 479€ statt 399€.

    Weil eine AT-Lieferadresse und keine DE-Adresse.

    Die Artikel sind natürlich sehr schnell vergriffen.

    Ich frage, ob ich an eine DE-Lieferadresse um 399€ liefern lassen kann und verlange einen funktionierenden Direktlink zum Produkt, damit ich erneut bestellen kann. Alternate sagt JA das geht und schickt mir einen Link:

    Artikel bereits verkauft. Nicht mehr verfügbar.

    Ich schreibe an Alternate: Hallo, der Link geht nicht?
    2 Tage später: Sie können den Artikel zum Vollpreis kaufen, die B-Ware ist bereits verkauft.

    Also das nenne ich mal tollen Support! Nie wieder, auch wenn Angebote kommen sollten, die alles schlagen.
  • Brinko am
    :-)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,57
    danke für die reibungslose Abwicklung und die zügige Lieferung. Das Angebot / Auswahl ist sehr gut und ich würde hier erneut kaufen !
  • Mankatz am
    :*)
    Also ich habe schon öfter bei Alternate gekauft und bin immer wieder mit dem Service, Preis, Leistung (originale Neuware was bei vielen anderen nicht so ist!) sehr zufrieden
123425 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG