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Händlerbewertungen für Autodoc

Bewertungen (132)

Info
2.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.9
Versand- und Bezahloptionen
2.5
Lagerstand und Lieferzeit
1.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
1.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 19
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
  • Volki_60 am

    Polmo-Schalldämpfer 21,260

    Hallo Schraubergemeinde !
    Der Schalldämpfer von Polmo ist zwar billig,
    hat aber keine EU-Typengenehmigung und wurde vom TÜV oder MFK nicht akzeptiert.
    Ich musste einen Neukauf auf Eberspächer mit E-Nummer machen.
    Der wurde akzeptiert.
    Etliche Anrufe bei AutoDoc und dem Hersteller "Polmo" waren erfolglos oder stark zeitverzögert (>1Woche)
    Der Schalldämpfer kam verbeult ohne Verpackung, mit Sperrgutzuschlag !
    Auch hierzu keine Reaktion
    Ich kaufe nur noch bei LOTT-Autoteile.
    Innerhalb 2 Tagen sind die Teile bei mir.
    Absolut bester Service bei LOTT-Autoteile. Und günstiger als beim AutoDoc !
    Normalerweise 0 Sterne aber es geht eine Bewertung nur ab 1 Stern !
    Dazu werden die Bewertungen noch von AutoDoc gefiltert....
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  • MTräger am

    Paket unauffindbar, Kundenservice nicht vorhanden.

    Aktuelle Kundennummer :

    Schlechtester Support!!! Paket auf Versandweg verloren gegangen/irgendwo anders angekommen. Kundenservice kriegt nix gebacken, Geld weg, keine Teile.

    Auf Vorschläge zur Lösung gehen sie nicht ein, leiten alles nur an Kollegen weiter. Austragen der Probleme mit Nox ( Logistiker) auf Kundenrücken.

    Jetzt Hilfe via Paypal, als Nächstes Anwalt. Zwei Bestellungen, die erste gut, die zweite war die letzte!!!!! Habe jetzt einen Shop gefunden der nicht dieser supportwüsten-gmbh gehört.
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  • Vanzetti am

    Das Benehmen der Firma ist ungeheuerlich und rechtswidrig

    Das Benehmen der Firma ist ungeheuerlich und rechtswidrig.
    Trotz fristgerechtem Widerruf und und fristgerechter Rücksendung der defekten Ware, (dessen Defekt erst nach Einbau festgestellt werden konnte), weigert sich autodoc den Widerruf zu bearbeiten und schickt stattdessen Mails von völlig unterschiedlichen Sachbearbeitern mit immer dengleichen Texten mit falschen rechtlichen Angaben. Zuletzt einer der entweder völlig betrunken schreibt, oder der das Schriftdeutsch nicht beherrscht.
    Könnte ich 5 Minus-Sterne vergeben, würde ich das machen.
    Ich werde jetzt einen Rechtsanwalt gegen dieses Unternehmen einsetzen.
    Bloß nicht bei dieser Firma bestellen!!!
    • Volki_60 am

      Re: Das Benehmen der Firma ist ungeheuerlich und rechtswidrig

      Bei mir das Gleiche. Mir fehlen einfach die Worte. Niemehr diesen Laden !
      Antworten
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  • onkelhaddi am

    Dieser Laden gehört verboten - bei autodoc VORSICHT

    RICHTIGE BEZEICHNUNG WÄRE " AUTO SCHROTT !!! "

    Es dauert eine Ewigkeit bis mal was ankommt, dann ist es nicht was man wollte, dann dauert es wieder sehr lange bis der Retoureschein ankommt ( trotz Mail ) und wenn alles zurückgeschickt worden ist ( ordnungsgemäß ) hat man nach einer Woche noch immer kein Geld zurück. auf Mails wird nicht geantwortet und beim anrufen ist man ewig in der Warteschleife. Leute kauft einfach woanders !!!
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  • Hub.S. am

    Promte Lieferung

    Hat erstmal nicht gepasst weil ich selber falsch bestellt habe. Bevor man etwas bestellt, soll man lieber Beratung bekommen. Ab dem zweiten Mal habe (mit Hilfe der Beratung) alle passende Teile bekommen und die Ware wurde sehr schnell geliefert.
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  • Roshen am

    Gut, aber immernoch verbesserungswürdig

    Im Großen und Ganzen kann ich sowohl positive, als auch negative Berichte für diese Firma teilen. Der Shop an sich relativ gut und übersichtlich gestaltet. Was aber ein wichtiger Kritikpunkt ist - die Lieferung. Manchmal wird es in wenig als 2-3 Tagen nach der Bestellung geliefert, manchmal nimmt es bis zu 1 Woche. Ich kann somit nicht immer eine dringendstehende bzw. unerwartete Reparatur durchführen. Eine geplante Inspektion kann man schon planen und da bringt Autodoc keine unangenehme Überraschung. Es gibt derzeit viele, die das zwar besser können, aber alles hat seinen Preis und da ist Autodoc absolut unschlagbar für mich. Daher ein festes 4 und bei Bedarf gern wieder.
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  • user1112 am

    Vorsicht! Immer für "sicheres Bestellen" bezahlen sonst wird das Rückgaberecht ignoriert.

    Trotz nachweislicher Falschlieferung besteht Auto Doc darauf das ich die Versandkosten tragen muss. Ich werde darauf hingewiesen das ich nicht für "sicheres Bestellen" bezahlt habe und daher auch keinen Anrecht habe.
    Weiters wird wenn man an eine Firmenadresse senden lässt, obwohl man privat kauft eine Rechnung an die Firmenadresse ausgestellt. Hiebei kann die Steuerabfuhr vereitelt (innergemeinschaftliche Rechnung ohne MwSt.) und die Gewährleistung ausgehebelt werden.
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  • BonBon am

    Sehr Gut 4.5/5

    Tja, wenn man sich hier die Rezensionen durchliest, würde man es so vorstellen, als ob bei Autodoc alles recht grotesk schlecht sei. Kommt aber wohl drauf an, dass man ein OEM mit einer EAN Nummer verwechselt, wie in unterer Rezension... Liebe Leute, wenn ihr Laune im Autoteile Bereich seid, lässt es am besten euer Inkompetenz nicht veröffentlichen und anderen Firmen irgendeine Schuld zuweisen...
    Ich bin Selbstschrauber und seit Jahren ein Kunde bei Autodoc und kann kaum viel negatives über das Unternehmen berichten...
    -Shop (Navigation, Sortiment, Produktinfo, Bestellvorgang): prima, alles schnell und unkompliziert zu finden. Aber bitte die OEM- und keine EAN-Nummern eingeben(!!!)
    -Versand- und Bezahloptionen: hier fehlt mir lediglich die Option "Kauf auf Rechnung"
    -Lieferzeit, Lagerstand, Abholung: es kann manchmal ca. 5 Tage dauern bis ein Paket da ist, was man aber planen kann.
    -Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung: alles bequem auf dem Handy
    -Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Garantieabwicklung, Reklamation): hier würde ich mich ein bisschen schnellere Rückzahlung wünschen. Allerdings erfolgt das immer im Rahmen von 14 Tagen.
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  • Mark Sukk am

    Reklamation nach 14 Tagen

    Teil passt nicht obwohl in AUTODOC System als passend ausgewiesen. AUTODOC behauptet nun, dass jeder Käufer die EAN Nummer abgleichen müsste und sie jede Haftung für die Angaben in ihrem Shop ablehnen. Angeblich wäre nur 2 Wochen Rückgabe möglich. Von Sachmangelhaftung und Unsetzung von BGH Entscheidung bzgl. Verantwortung des Verkäufers für Artikelbeschreibungen offensichtlich keine Umsetzung. Ich rate von diese Shop und den anderen Shops des Unternehmers ab. (Bestellung 24937824, Innenraumfilter Denso DCF587P, soll beim Mercedes W204 passen, passt jedoch erst ab W205 - AUTODOC verkauft immer noch den den falschen Filter)
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  • Fastberg am

    Nur Stress und viee Nerven !!

    Nach 5 Tagen bin ich ohne Ware, ohne Geld, ohne Bestellung, wurde Storniert, weil Produkt nicht mehr erhältlich, Ware war Sofort Verfügbar im Lager !!!
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  • MTGL am

    Katastrophe

    Ich hatte eine Auspuffanlage bestellt (ab Kat). Sie kam zerdellt und stark beschädigt an, da sie weitgehend unverpackt auf der Ladefläche lag. Weiterhin fehlte das angegebene Montagezubehör. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mich über Wochen mit dem Support streiten müssen, habe nichts erreicht, das wäre alles normal und nur weil das Zubehör in der Artikelbeschreibung und im Lieferumfang angegeben wird, müsste es ja nicht dabei sein und wegen der paar Beschädigungen, es wäre ja alles nicht schlimm. Am Ende habe ich mir dann einen Teil meines Geldes über Paypal zurückholen müssen. Dort werde ich nie wieder bestellen. Vorsicht: Dieser Anbieter arbeitet mit verschiedenen Shops und hat keine Telefonnummer.
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  • Johoch am

    Lange Wartezeiten bei der Lieferung bis zu2 Wochen

    Warte seit 4 Tagen auf Rücksendeschein obwohl angekündigt das Email mit rücksendeschein zugeschickt wird
    Bis zu 6 Tage Wartezeit suf Email Antworten
    Auf deutsch bestellt Antworten auf Englisch zurück bekommen

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  • Ewald Angerer am

    Meine persönliche Meinung

    Habe bei PkwTeile at bestellt, bin dann natürlich bei AutoDoc gelandet.
    Bestellvorgang war einfach da die Seiten sehr übersichtlich sind, also bestellt und gleich bezahlt.
    Leider habe ich die negativen Bewertungen erst danach gelesen, und habe storniert.
    Keine Reaktion bis Dienstag (Bestellung war am 23.11.Samstag)
    Am Dienstag kam die Meldung Geld ist eingegangen, habe aber mit Sofortüberweisung gezahlt.
    Habe noch einmal storniert, wieder keine Reaktion.
    Am Donnerstag kam die Meldung Ware versandt, war natürlich angefressen das trotz zweimaliger Stornierung versendet wurde.
    Was blieb mir übrig als zu warten-nichts.
    Sendungsverfolgung über GLS hat aber perfekt funktioniert. Am Montag waren die insgesamt 3 Pakete bei mir Zuhause, ich aber in Ungarn.
    Heute habe ich die Ware ausgepackt und kontrolliert.
    Alles war wie bestellt (Richtigen Produkte) und werden laut Augenschein auch passen.
    Ware war ordentlich verpackt (keine Beschädigungen).
    Wenn der ganze Bestellvorgang präziser kommuniziert würde und die Ware wie versprochen in der richtigen Zeit geliefert würde, hätte alles gepasst.
    Rückwirkend gesehen bin ich doch froh daß ich die Teile doch erhalten habe.
    Ich hatte nach meiner Bestellung kein gutes Gefühl, aber größtenteils hat es gepasst.
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  • vx113 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tyrigo.com am

    Retour wird seit 6Wochen bearbeitet. Warte immernoch auf die Rückerstattung

    Bestellvorgang ist übersichtlich und komfortabel. Leider doch den falschen Artikel bestellt.
    Stornierung per Telefon wurde angenommen.
    Lieferung erfolgt trotzdem.
    GLS hat super schnell geliefert. Annahme wurde aber verweigert. Vorbereitetes Schriftstück wurde dem Lieferanten mitgegeben. Alles online verfolgbar.
    Retour ist angekommen. Nach zwei Wochen per Mail nach der Rückerstattung gefragt. Alles kein Problem wurde im System aufgenommen. Eine Woche später telefonisch Rücksprache gehalten. Es wird weitergeleitet...
    Nach ein paar Tagen nochmal angerufen. Immer das selbe. Hier passiert leider nichts...
    Warte jetzt seit 6Wochen auf mein Geld. Wird wohl länger dauern.... Das muss doch nicht sein!
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  • Autopeter (1) am

    Keine Rückmeldung bei Problemen und Mängeln!

    Die Käuferrechte stehen bei Autodoc nur auf dem Papier - keine Rückantwort seit Wochen auf wiederholte Reklamationen. Aber gerade bei auftretenden Problemen zeigt sich die Qualität des Anbieters ...und die lässt in diesem Fall keine Weiterempfehlung zu.
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  • DerMott am

    Katastrophale Garantieabwicklung

    Mitte August hatte ich ein ersatzteil bei Autodoc bestellt welches aber nach ein paar tagen wegen totalausfall fast einen unfall verursacht hätte.

    Am gleichen tag habe ich noch telefonisch kontakt mit Autodoc aufgenommen und per mail einen gewährleistungsantrag gestellt.

    Was dann über 3 wochen bis mitte september folgte waren unzählige mails und telefonanrufe meinerseits um die zeitnahe wiederherstellung meines Autos zu herbeizuführen.

    Nachdem mir in den ersten 3 wochen des gewährlestungsverfahren auf meine fragen "ob denn nun endlich alle notwendigen unterlagen/kopien vollständig sind" mehrfach telefonisch mitgeteil wurde das "alles komplett ist" vergangen oft wieder tage bis erneut ein mail mit der bitte um zusendung von irgendwelchen kopien usw.

    DAS NERVT !!! Besonderns wenn man wegen einer starken gehbehinderung und invalidität 70% auf sein auto angewiesen ist.

    Es scheint anscheinend niemand wirklich zu wissen inwiefern alle zur gewährleistung benötigten dokomente und kopien komplett sind um die abwicklung der gewährleistung kundenorientiert und zügig durchzuführen.

    Ein Mitarbeiter von Autodoc bot mit dann anfang september an ein das defekte neue teil durch ein gleiches teil im Vorersatz zuzustellen.

    Das neue teil erreichte mich dann auch problemlos per GLS und so war ich genau 4 wochen nach dem ausfall meines kfz wieder mobil.

    Ich meldete mich dann mitte september erneut bei Autodoc um zu fragen ob und was noch benötigt wird um den gewährleistungsfall fertig zu bearbeiten und die von mir vorgestrechten werkstattkosten ersetzt zu bekommen worauf man mir sagte das anscheinend alles komplett ist und ich benachrichtigt werde sowie der fall fertig bearbeitet ist.

    Nun, 2 monate später bekam ich ein mail von Autodoc,
    sie benötigen wiedermal ein dokument...und zwar um mit der bearbeitung meines garantiefall beginnen zu können!!!

    Ob mein garantiefall vor dem jahreswechsel bearbeitet werden kann ist nicht sicher,sagte man mir und so kann ich nur sagen das ich sicherlich nie wieder wegen ein paar euro ersparniss etwas bei Autodoc bestellen werde.

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  • neuroboot am

    Nicht zu empfehlen

    Bisher 2x über pkwteile.de bestellt und 2x ins Klo gegriffen. Beide Male hat der Versand ewig gedauert und ich musste erst per E-Mail nachfragen wo die Ware bleibt. Übrigens scheint Autodoc mehrere Websites zu betreiben, die alle ähnlich aufgebaut sind, gleiches Sortiment, etwas verschiedene Preise, z.B.
    - autodoc.de
    - autoteiledirekt.de
    - pkwteile.de

    Sowas ist einfach unseriös. Das war definitiv das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe.
    • Bergmann68 am

      Re: Nicht zu empfehlen

      Scheint nicht nur so, steht sogar im Impressum. Ich kaufe nun schon seit mehreren Jahren dort ein und hatte mal mehr Glück und mal weniger. Aber bisher hat jede Reklamation funktioniert. Wer billig kauft, braucht natürlich von der Qualität auch nicht allzuviel erwarten, genau wie beim Service - die Handelsspanne ist geringer also wird der Service kleiner gehalten: da muß man schon mal 20 - 30 min warten, ob am Telefon oder im Chat. Bisher wurde ich aber immer freundlich und korrekt behandelt. Oft kommt nur das Echo aus dem Hörer;) Die neuen Telefonnr. kann man in der Suchmaschine seines Vertrauens finden z.B. AutoDoc 0302206998
      Antworten
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  • Sikiric Damir am

    Kann man 0 Sterne vergeben? Schlechter geht nimmer!

    Kundendienst - nicht vorhanden weil nie eine Antwort kommt .
    Chat auf der Homepage ist tot , da kann man gerne Stundenlang mit sich selbst schreiben.

    Telefonisch keinen Auskunft möglich da keine Telefonnummer vorhanden.

    Warenlieferung unvollständig - Fehlende Artikel im Paket.

    Die Lieferung dauert EWIG (10 Tage) für lagernde Artikel.

    Vorauskasse (PayPal) aber wann was schief geht kann man Nichtmal Kundendienst kontaktieren.

    Lieferdienst (GLS) - reine Katastrophe.

    Das Paket ist/war beschädigt und aufgerissen und wurde nicht ordnungsgemäß geliefert.

    Die Angebote die auf der Homepage runterticken sind keine Angebote sondern nur ein Irreführung gegenüber dem Kunden.

    Hab bereits den Kundenschutz der Arbeiterkammer eingeschaltet.

    Werde mein Konto bei Autodoc löschen , es gibt genug andere unternehmen die das viel seriöser machen .

    Wann einem egal ist wann, wie und ob , die Waren geliefert werden oder ob es einen Kundendienst gibt , dann kann man bei Autodoc bestellen. Ich mit Sicherheit NIE MEHR.
    • tenner21 am

      Re: Kann man 0 Sterne vergeben? Schlechter geht nimmer!

      Du schreibst einen Unsinn!!!
      Der telefonische Kontakt ist gegeben - man muss sich halt auch ein wenig gedulden können und nicht gleich nach 10 Sekunden in der Warteschleife auflegen.
      Für die Qualität des Lieferdienstes kann der Versender nichts. Dafür Sterne abzuziehen grenzt schlicht und einfach an "geisteriger Umnachtung"!
      Der Paketversand dauert bei lagernder Ware bis zu 5 Werktage und nicht 10. Aber wenn man vielleicht an einem Mittwochabend vor einem Feiertag bestellt, der Freitag ist Brückentag, dann sind das bis zum Wochenende schon mal 5 Tage, da man natürlich den Mittwoch schon mitzählt, gell? Dann noch 3 Tage Vorlaufzeit (Autodoc lässt sich da schon 2 Tage mehr Zeit als Andere) zzgl. 1-2 Tage Versandzeit kommt man schon böswillig wohlwollend auf 10 Tage. Mal drüber nachdenken, wann man bestellt...!!!

      Und den "Kundenschutz der Arbeitskammer eingeschaltet"? Du bist ein Spinner, mehr nicht!
      Ich bin mit Kundenservice und Ware zufrieden, weil ich auch die Hintergründe erfrage. Dazu gibt es auch einen Kundenservice, der bereitwillig Auskunft erteilt!
      Antworten
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  • Panamajack19 am

    Mangelhafte Kundenservice sehr schlechte Reklamationsabwicklung

    Mangelhafter Kundenservice
    Ich kann die hier beschriebenen negativen Einträge leider nur bestätigen!
    Ware war beteits offen und etwas beschädigt angekommen, vermutlich aus Reklamationrückgsbe. Nach Anfrage des Kundenservice auf Reklamationsanspruch bekam ich eine Antwort E-Mail erst nach 2 Wochen mit der misstrauensfrage schicken sie Bilder vom Aufkleber. Daraufhin nach einer Woche kam der Retourenaufkleber.
    Ich habe die Teile viel dringender gebraucht letztendlich würde ich dann nie wieder was bestellen.
    Kundenservice ist sehr schlecht.
    • tenner21 am

      Re: Mangelhafte Kundenservice sehr schlechte Reklamationsabwicklung

      Offene und durch den Versanddienstleister beschädigte Ware obliegt nicht der Sorgfaltspflicht des Verkäufers. Der kann nichts dafür, wenn der Versanddienstleister die teils schweren Pakete durch die Gegend werfen. Auch ich habe beispielsweise Stoßdämpfer bestellt, die Verpackung kam beschädigt an, Ware aber i.O.
      Sollte man ein Problem mit beschädigter Ware durch beschädigte Kartonagen haben, wendet man sich im Übrigen an den Versanddienstleister, statt 1-Sterne-Bewertungen für den Verkäufer zu schreiben. Das ist einfach nur dumm und keinesfalls verantwortungsbewusst!!!
      Antworten
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  • Heinz Dörken am

    Gasdruckdämpfer

    Tip: Nicht zuviel reden. Mit einem Verweis auf die mangelnde Dämpfung des Gasdruckdämpfers wollte ich das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Daraus wurde aber ein Gewährleistungsfall gemacht, der wiederum abgelehnt wurde weil ich das Teil vorher nicht geprüft hätte. Mit der richtigen Labelnummer wurde mir ein falsches Produkt zugesandt (von einer anderen Firma), dass hätte ich vorher überprüfen müssen. Pech nur dass das falsche Teil in der Autodoc Anzeige für meinen Wagen als geeignet aufgeführt wird. Am Besten : Finger weg
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  • SwissSchüppi am

    Kundenservice???

    Für kleine Artikel sicher praktisch, günstig und schnell Geliefert. Aber Vorsicht es funktioniert mal etwas nicht! Zwei Bestellungen haben tadellos funktioniert, die erste grössere Bestellung war dann zugleich die letzte...

    1. Paket wurde an die falsche Adresse geliefert - Bis wir darauf kamen wurde das Paket bereits zurückgeschickt und war nicht mehr Abholbar.

    2. Der Kundendienst ist schlichtweg inexistent. Eine (eigentlich die dritte) Anfrage (Telefonieren kann man mit denen ja nicht) habe ich seit fast einem Jahr offen. Man kann sich darauf einstellen, dass eine Antwort ca. einen Monat dauert - oder es kommt gar nichts mehr - dann bitte noch einmal von vorne :)

    3. Frau [snip]ist nun der dritte Kontakt der sich um mein Anliegen kümmert. Oder kümmern sollte. Das ist nun auch wieder über 10 Tage her - ich bin gespannt ob Sie es schafft die Anfrage abzuschliessen


    Grundsätzlich: Lasst die Finger von Firmen welche sich kein Telefon leisten wollen um Kunden zu betreuen. Ausser natürlich es ist egal ob und wann die Teile geliefert werden - und es egal ist wenn das Geld für die Teile mal für eine Weile weg ist. Bei uns geht es zum Glück nur um 450€... Für nichts trotzdem viel Geld. Ganz zu schweigen vom Aufwand um das Geld wieder zu erhalten.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • onkelgirli am

    Unseriös währe geprahlt.

    Lasst die Finger weg von solchen Firmen die man telefonisch nicht erreichen kann!
    Bei Ersatzteilen gibt es immer wieder mal nachfragen, die hier nicht möglich sind!
    • tenner21 am

      Re: Unseriös währe geprahlt.

      Autodoc IST telefonisch erreichbar. Hier schreiben nur Spinner schlechte Rezensionen zu mangelndem telefonischem Kontakt!!!
      Antworten
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  • Weicheisenverbieger am

    Verschickt nicht passende Ersatzteile!

    1. Der Händler hat mir falsche Fahrwerksfedern geschickt, obwohl Fahrzeugdaten korrekt und komplett.

    2. Einbau und dann gemerkt die sind viel zu weich - Fahrzeug sitzt tlw auf.

    3. Reklamation

    4. 1 Monat (!) später eine Rückmeldung, ich soll einen Antrag ausfüllen, Foto machen usw

    5. Wieder ein Monat später Rückfrage meinerseits

    6. Antwort: Es gibt NICHTS keinen Ersatz, Rückerstattung usw - als Grund wird angegeben "der Grund steht in den AGB's"

    7. Nachgefragt, was das jetzt soll, wird mir geantwortet: "Der Grund für die negative Behandlung meiner Beschwerde ist, daß ein FALSCHER Artikel verbaut wurde!!!!! Ja eh, nämlich der den die **** von Autodoc mir geliefert haben! Geht's noch???!!!

    NIE NIE MEHR WIEDER!
    • Weicheisenverbieger am

      Re: Verschickt nicht passende Ersatzteile!

      An autodoc:
      Bestellnummer 17689797
      Meine Fahrzeugdaten waren korrekt und vollständig in ihrem System. Es hätte niemals diese Federn als passend anzeigen dürfen.

      Und das wissen sie auch ganz genau!
      Denn der Fehler wurde mittlerweile korrigiert, sodass jetzt plötzlich nur mehr die richtigen angezeigt werden.

      Also stehen sie verdammt nochmal zu ihren Fehlern und wälzen nicht alles auf den Kunden ab!

      Antworten
    • tenner21 am

      Re: Verschickt nicht passende Ersatzteile!

      Und wo ist das Problem? Anrufen bei Autodoc - etwas Geduld mitbringen. Hatte auch Radhausschalen für meinen Fiat bestellt - die, die ankamen, passten aber nicht ganz - waren teilweise schlecht geschnitten und die Bohrungen stimmten nicht. Die Rückgabe dauerte ein paar Tage, ich bekam jedoch mein Geld zurück und die Ware ging an den Händler zurück - alles ohne Extrakosten...
      Antworten
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  • Pascal (2) am

    Mangelhafter Kundenservice

    Ich kann die hier beschriebenen negativen Einträge leider nur bestätigen!!!
    Ich habe einen Ölfilter bestellt, der trotz angegebenem Motorcode beim Einbau nicht passte. Wie auch schon andere Kunden geschrieben haben, habe auch ich auf meine erste E-Mail keine Antwort bekommen und telefonisch war ich auch nur in der Warteschleife. Nach langer Zeit hat man sich dann doch bei mir per E-Mail gemeldet. Ich habe mehrfach versucht zu erklären, dass der Filter falsch ist. Es wurde jedoch immer mir der Fehler zugesprochen! Nebenbei erwähnt handelte es sich um einen Verkaufswert von 1,88 €.
    Ich kann den Händler leider überhaupt nicht empfehlen, da sich bei Problemen oder fehlerhaften Lieferungen nicht angemessen um das Problem gekümmert wird und hier keinerlei Kundeninteresse berücksichtigt wird, sondern nur der größt mögliche Profit ohne Rücksicht auf Kunden im Vordergrund steht. Es gibt zum Glück noch andere Anbieter, die hoffentlich von solchen Einträgen lernen.
    • tenner21 am

      Re: Mangelhafter Kundenservice

      Wenn es um solche Themen wie Ölfilter und Dergleichen geht, IMMER selbst ein wenig recherchieren und auch auf anderen Plattformen die Filternummern vergleichen. Wenn dann ein falscher Filter geliefert wird, obliegt die Verantwortung beim Verkäufer und dieser trägt in dem Fall dann auch die Rücksendekosten.

      Außerdem sollte man nur Markenfilter von Mann oder Mahle bestellen, ggf. Bosch. Diese Filter sind Markenprodukte und passen immer
      Antworten
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  • Dresdner38 am

    Finger Weg!!!

    Hallo,
    kann den Shop überhaupt nicht empfehlen und zwar aus folgendem Grund.
    Mir wurde ein falscher Artikel geschickt, kann ja mal passieren, aber was dann folgte ist eine Odyssee.
    Am Tag nach dem Sendungseingang reklamiert, Beweisfotos am gleichen Tag an die telefonisch erfragte Mailadresse gesendet, und zur Sicherheit nochmal an eine zweite, welche per Mail angefordert wurde. Zwei Tage danach habe ich nachgefragt, was denn nun sei, da noch keine Reaktion. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, das die Fotos da sein und der Mitarbeiter sich am gleichen bzw. nächsten Tag meldet. Wieder nichts. Wieder zwei Tage später erneut angerufen, auf einmal waren keine Fotos mehr da und ich sollte sie nochmal losschicken. Danach kam endlich erst einmal der Retouren Aufkleber, aber noch lange keine Ware, auf die warte ich immer noch. Der Clou, trotz Nachfrage am Telefon ob ich die Ware oder Gutschrift will und eindeutig die Ware forderte, kam in der Mail, das es nach Eingang gut geschrieben wird. Dies habe ich sofort wieder reklamiert, bislang keine Reaktion darauf!!! was wahrscheinlich heißt das keine neue Ware versandt wird, dreist. Man fragt sich echt was da abläuft. Die Reklamation wird nun erst bearbeitet, wenn der Artikel eingetroffen ist, was ja schon vor 4 Tagen hätte verschickt werden können. Dazu kam noch das dem Mitarbeiter am Telefon noch nicht einmal die eigene Verpackung mit der falsch aufgeklebten eigenen Artikelnummer reichte, ich sollte nochmal den Karton von ner anderen Seite fotografieren, obwohl alles zu sehen war, vor allem auch schon die falsche Artikelbezeichnung. So eine dilettantische und lange Reklamationsbearbeitung habe ich noch nicht erlebt und das bei einem Artikelwert von 10 €!!!! (Wischerblatt). Wenn man so mit seinen Kunden umgeht und das obwohl man den Fehler selbst gemacht hat ist nicht nur unprofessionell, sondern das Ende einer Kundenbeziehung. Ich kann da nur warnen! Bin jetzt bei 10 EMails und 3 Anrufen für die Bearbeitung dieser Reklamation.
    VG
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  • ehri12345 am

    Ein Stern ist noch zuviel!

    Am 02.10.19 bestellt, alle Teile Staus "auf Lager". Umgehend wurde die Kreditkarte belastet aber weiter passierte nichts.

    Am 07.10.19 nachgefragt, ein Artikel wäre "im Außenlager", diesen daraufhin ausgenommen mit dem Versprechen umgehend zu versenden. Wieder nichts.

    Am 09.10.19 erneute Nachfrage, Zusicherung ich erhalte in 1h Versand-Tracking-Link und die Ware geht an diesem Tag raus. 5 Stunden später, Fehlanzeige.
    Erneute Rückfrage: "Das Versprechen der Kollegin kann ich nicht nachvollziehen", da die Chats angeblich nicht protokolliert würden, was aber nicht stimmen kann, da ich mir die Chatverläufe als E-Mail habe zusenden lassen - warum sollen sie dann für die Firma selbst nicht sichtbar sein? Schlechter Versuch :-)
    Erklärung für den weiteren Lieferverzug: "Paket hing gestern auf dem Verpackungsband fest". Auf meinen Hinweis, das ich mich ggf. mit meinem Anwalt besprechen werde, "Dann werden Sie auch von unsere Rechtsabteilung hören, wenn es soweit kommt." Am Versandstatus ändert sich natürlich wieder nichts.

    Teile am 11.10.19 bei seriöserem Händler besorgt und Bestellung storniert - Antwort: "Leider ist es zu spät zu stornieren.Ihre Bestellung befindet sich auf dem Verpackungsband und wird zeitnah versendet.

    Am 12.10.19 Wideruf bekräftigt und Rückzahlung gefordert.

    Am 14 10.19 Mail erhalten "Artikel xxxx nicht lieferbar, sind sie mit Restversand einverstanden" (ich erinnere an das mehrfach als versandfertig bezeichnete Paket, was quasi schon im LKW liegt :-)) Widerruf völlig ignoriert. Im Webshop wird der angeblich nicht lieferbare Artikel als "auf Lager" angezeigt. Selbstredend warte ich noch immer auf die Rückbuchung des Kaufbetrages.

    Die Verfügbarkeitsanzeige ist offensichtlich als reiner Marketing-Gag zu verstehen, wer sich darauf verlässt, ist verlassen. Damit sollte sich der Verbraucherschutz beschäftigen.
    Mir entstand hierdurch Schaden in dem das Fahrzeug länger als nötig die Hebebühne blockiert und ich ein Ersatzfahrzeug bezahlen muss. Ich werde den Fall meinen Anwalt lösen lassen um mein Geld zurück zu bekommen.

    Fazit: Das Einzige was bei dieser Bestellung funktionierte ist die blitzartige Einziehung des Kaufbetrages, alles weitere ist mir an Unprofessionalität und Peinlichkeit in Form von direkt widersprüchlichen Aussagen und Hinhaltetaktiken noch nicht untergekommen.

    NIE WIEDER bei diesem Laden oder den Abkömmlingen der Wemax Group wie z.B. Autodoc.de, Autoteiledirekt.de, Pkwteile.de
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  • Peter Döhmen am

    Das ist der letzte Laden

    Nachdem man bestellt hat, bekommt man eine Bestellbestätigung und das wars. Versandbestätigung erst nach mehrmaligen Mails, Anrufen und auch anderen Bewertungsplattformen. Versandzeit 6 Tage nach Bestellung und dann falsche Ware bekommen. Allerdings was mich am meisten ärgert ist, dass dieses Unternehmen unter sovielen Namen im Internet Teile anbietet, dass man immer wieder auf Autotoc auskommt.
    • tenner21 am

      Re: Das ist der letzte Laden

      Die Versandzeit beträgt nur 3 Tage!!! Aber wenn ihr Spinner am Freitagabend bestellt und das Wochenende und den Freitag mitzählt, kommt man natürlich auch auf 6 Tage. Echt mies, deswegen nur 1 Stern zu geben...!!!
      Antworten
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  • JoHoHa am

    Wehe, wehe, wenn etwas nicht klappt

    Die Bestellung an sich klappt gut. Die Lieferzeit variiert. Und ist definitiv nicht die Schnellste, wenn man es weiß, kann man sich darauf einstellen. Die ganz bösen Ausreißer habe ICH nicht erlebt.

    Allerdings ist das 200-Tage Rückgabe-Versprechen gut versteckt. In der App habe ich es im Bestellvorgang gar nicht gefunden. Im Web-Interface wird es im LETZTEN Schritt hinter einem anderen Icon versteckt! Und, Sperrgut ist ausgeschlossen. Also sehr genau lesen, bevor man für diese "Service" extra zahlt.
    Was diese Zusatz-"Leistung" wert ist, haben andere hier schon geschrieben...

    Viel schlimmer ist jedoch das Gebaren bei defekten Teilen.
    Es wird verlangt ein überkompliziertes Formular auszufüllen und ein Foto beizufügen (was will man dort sehen, wenn es nicht ein kapitaler Schaden mit externe Zerstörung ist?).
    Absolut inakzeptable ist jedoch die ausbedungene Bearbeitungszeit von sechs bis acht Wochen!
    Und auch die wird nicht eingehalten. Als ich bei der ersten Reklamation nach fast drei Monaten nachfragte, wurde mir erklärt, dass man ausgerechnet diese letzte E-Mail nicht erhalten habe; der Vorgang umfasste einen länglichen Vorlauf. Und, ja, ich habe stets auf die Reklamations-E-Mail mit der entsprechenden Referenznummer geantwortet...

    Keine meiner Reklamationen wurde bisher gelöst!

    Meine dringende Empfehlung: Nutz einen anderen Anbieter!
    Bitte bei daparto unbedingt darauf achten, sonst landet ihr wieder in deren Fängen; s. u.!

    ACHTUNG!
    autodoc firmiert mit wechselndem Layout unter mindestens diesen Adressen.

    - autodoc.de
    - pkwteile.de
    - xxlautoteile.de (nicht zu verwechseln mit xxl-automotiv.de)
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  • Todor Parvanov am

    Keine Geldrückerstattung

    Obwohl das Teil richtig ausgewählt wurde, hat Autodoc falsches gesendet, das nicht zum Auto passt. Sie haben das Teil und alle Dokumente zurückerhalten, und der Garantieanspruch bearbeitet wurde. Sie versprechen zu helfen, sie behaupten, dass sie die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund stellen, Sie geben dem Hersteller die Schuld, sie sind dankbar für Ihre Geduld - und so geht es schon 8 Monate. Sie geben aber Ihr Geld nicht zurück.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    pyrrhuswarrior am

    pkwteile.de und autodoc.de sind eins und es ist insgesamt erhöhte Vorsicht geboten! Rezensionen beachten!

    ACHTUNG! Vorsicht ist geboten! pkwteile.de gehört zur Sparte autodoc.de! Hatte auch schon bei autodoc.de bestellt und wurde in jeder Hinsicht enttäuscht! Der Kundenservice ist eine kata...! Die Teile und der Rückversand sind ebenfalls bei vielen Kunden (lt. Rezensionen) alles andere als zufriedenstellend! Hier wird billig und mit timer-Druckmitteln angelockt und dann kommt das böse Erw... ! Schaut Euch die Rezensionen an und macht Euch selbst ein Bild, alles andere ist Täus...! Habe heute nach den Rezensionen gerade noch die Kurve bekommen und nicht bestellt! Gott sei dank! Ich weiß nicht, wie die positive Gesamtbewertung von 4,95 zustande kommt und bin damit offensichtlich alles andere als alleine! https://www.motor-talk.de/forum/vorsicht-bei-www-autodoc-de-und-www-pkwteile-de-
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