Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Sport-Tiedje.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für Sport-Tiedje.at

Bewertungen (31)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.8
Versand- und Bezahloptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
3.6
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
3.6

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 17
    Mai 17
    Jun 17
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
  • heikom am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Köck am
    BA-Computer am

    Bestellung und Lieferung ok - Kundenserviceim Reparaturfall nicht gut

    Habe mir vor einigen Monaten einen Suunto Brustgurt gekauft, der in der Garantiezeit leider defekt wurde. Habe Sport Tiedje angeschrieben und mir wurde gesagt, dass sich ein Techniker bei mir melden wird. Dies ist leider nicht erfolgt.
    Kommentar verfassen
  • layamon am

    Super Beratung im Shop in Linz

    Große Auswahl an Crosstrainern. Alle vorführbereit. Angenehme Atmosphäre. Meine Frau und ich hätten uns beim Onlinekauf anhand der Bewertungen im Internet für genau das falsche Gerät entschieden. Durch die sehr gute Beratung des Linzer Teams, haben wir nun zwar etwas mehr bezahlt als geplant, dafür jedoch das perfekte Gerät für unsere Bedürfnisse erhalten. Beratung zahlt sich aus.
    Kommentar verfassen
  • Wuzi03 am

    Alles perfekt!

    Meine erste Bestellung bei Sport-Tiedje und alles funktionierte einwandfrei. Zahlung unproblematisch, schnelle Lieferung und vom Laufband (Taurus T 9.9) bin ich schwer begeistert. Auf Nachfragen erhielt ich binnen kürzester Zeit zufriedenstellende Antworten. Immer wieder
    Kommentar verfassen
  • Janine3291 am

    Skeptisch und dann die ÜBERRASCHUNG

    Aufgrund einiger Erfahrungen muss ich sagen das ich alles 3mal prüfe bevor ich einen Kauf abschließe. Die Bewertungen hatten da gerade nicht für ein positives Gefühl geschaffen... hab mit trotzdem alles selbst angesehen und mir ein persönliches Bild von der Filale in Wien gemacht. Wir haben uns einen kleinen Fitnessbereich eingerichtet... >Laufband, Kraftstation und div. Kleinzeug... UND JETZT DIE ÜBERRASCHUNG! Alles hat funktioniert, Zahlung erfolgte und die Geräte wurden schnell und wie angegeben geliefert. Daher wir auch nicht sehr technisch gegabt sind hatten wir auch den Aufbau mitgebucht und das funktionierte ebenfalls schnell... Wir/ Ich sind sehr froh/ erleichtert das wirklich alles gepasst hat. - Einzig bei der Erreichbarkeit der Filale kann ich keine 5 Sterne geben weil ich 3 mal anrufen musste bis ich mal durchkam (was ja aber auch kein Weltuntergang ist, trotzdem find ich sollte ich bei der Wahrheit bleiben) aber das wars dann auch schon wieder. Es bestätigt sich einfach immer wieder am Besten man sieht es sich selbst mal an...
    Kommentar verfassen
  • Moser Hildegard am

    Nie wieder Sport Tiedje!

    Sport Tiedje gibt offensichtlich falsche Lagerbestände an. Im Online-Shop stand „Auf Lager“ - Ware wurde aber fünf Tage nach Bestellung und Bezahlung immer noch nicht versendet - auf Nachfrage per Mail wird nicht reagiert.
    Kommentar verfassen
  • spirit1 am

    top beratungsqualität im standort graz

    Ich habe einen Ergometer sowie unterschiedliche Produkte aus dem Bereich Sensomotorik-Training angekauft. Ich wurde über den Standort Graz wirklich umfangreich und sehr kompetent beraten. Auch jeder Punkt des weiteren Bestellablaufes hat prompt und zuverlässig funktioniert.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Lustig0815 am

    Achtung, übelste Abzocke

    Über deren Internetseite wird eine große Auswahl an allen möglichen Sportgeräten zu vergleichbar günstigen Preisen und mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten. Nach Bestellung und Bezahlung erfolgt absolut gar nichts mehr. Weder Lieferung noch Beantwortung von Anfragen. Zum Glück wurde mit PayPal bezahlt. Wird zwar etwas dauern, aber das Geld sollte hoffentlich erstattet werden.

    Also Leute, ABSOLUT FINGER WEG VON DIESEM LADEN
    Kommentar verfassen
  • jo9710 am

    Schwachstelle Lieferung

    Ich wollte einen Kettler Ergometer kaufen. Laut shop lagerned und bei sofortiger Bestellung innerhalb von drei Tagen geliefert.
    Nach 2 Wochen kam ein Anruf vom Shop, dass das Speditionsunternehmen wegen einer zu starken Beschädigung von einem Lieferversuch absieht.
    Es wurde eine Neulieferung vereinbart, die wieder mindestens 2 Wochen auf sich warten lies. Nachdem das Speditionsunternehmen einen Liefertermin vereinbarte und diesen nicht wahrnahm habe ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.
    Nun warte ich seit weiteren 2 Wochen auf die Rückerstattung des Kaufbetrags, sollte laut AGB innerhalb von 14 Tagen erfolgen.
    Gut, dass ich eine Kaufversicherung abgeschlossen habe.
    Kommentar verfassen
  • TheTrooper am

    Abzocke

    Wer mit "Versand am selben Tag mit Paketdienst" wirbt und dafür sofortige Vorauskasse möchte (was legitim wäre), sollte auch zumindest ansatzweise kompetent genug sein so ein Werbeversprechen zumindest VERSUCHEN zu erfüllen. Leider hat man es bei den Mitarbeitern dort mit der geballten Inkompetenz zu tun.
    Ware war lagernd, Bestellung wurde im Zeitfenster platziert, Bezahlung sofort im Voraus per paypal über die vorgesehene Funktion auf der Website...und dann: Stille. Auf sämtliche Urgenzen wurde tagelang nicht reagiert. Nach über einer Woche dann Paypal involviert, offiziell reklamiert, Kaufrücktritt angemeldet und Geld rückgefordert. Bis heute (3 Wochen nach Bestellung und Zahlung) weder Geld (und, eh klar, noch Ware) erhalten. Hab vorige Woche aus Zeitmangel alles bei amazon bestellt, zwar 10,- mehr bezahlt, dafür am nächsten Tag alles geliefert bekommen.
    Kommentar verfassen
  • Simon-Zenk am

    War sehr zufrieden mit der Gesamthandling des Geschäftes. Mitarbeiter auch sehr nett und hilfsbereit 10/10 would bestell again..

    Ich war sehr zufrieden mit diesem Sportgeschäft, habe mir ein Laufband bestellt und wude inerhalb von 5 Tagen geliefert. Da ich eine Komforlieferung hatte, wurde das Gerät sogar aufgebaut.
    Kommentar verfassen
  • Herr_Franz am

    Komisches Gefühl

    Hallo,

    hab bestellt Laufband und Heimtrainer.

    Alles lieferbar und wollte mit Krediktarte bezahlen. Firma führt eine Bonitätsprüfung durch (was ihr gutes Recht ist) und wurde dann verständigt, dass ich nur Voraus oder per Nachnahme zahlen kann.

    Hab den Support angerufen und konnte auch belegen, dass ich einen Doppelgänger habe (ist auch mittlerweile gerichtlich bestätigt), der nicht über die Bonität verfügt (Doppelgänger = gleicher Name und gleiches Geburtsdatum).

    Der Supportmitarbeiter hat das nicht interessiert und er hat mir dann erzählt, dass sie wenn einer in der selben Strasse mal nicht bezahlt die Strasse als "schlecht" markieren... (Sehr zweifelhaft!).

    So, jeder hat mal eine Chance verdient, daher die Bestellung nicht storniert ...

    Hoffe das alles gut geht, aber ein schlechtes Bauchgefühlt bleibt.

    lg
    Franz

    P.S. Hoffe noch dass ich nach erfolgreicher Bezahlung und Absolvierung des Geschäfts wieder ein "guter" Kunde werde???
    Kommentar verfassen
  • Isabella-Maria am

    toller Service

    Ich bin total happy - mit der Beratung, dem Produkt und dem Preis, danke - auch gerne wieder beim nächsten Mal

    Crosstrainer Taurus X 5.1 ist ein tolles Sportgerät!!!

    LG Isabella
    Kommentar verfassen
  • Videot 007 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Krejcik Radio Wien am

    Einfach TOP!

    Habe zunächst tel. angefragt. Der Verkäufer war sehr freundlich und geduldig, erklärte mir den schriftl. Bestellvorgang, und die Zusendung des Artikels ( ein Polar GPS G 3, ein Auslaufmodell, aber von mir geliebt). Der Artikel wurde mir schnellstmöglich zugesandt. DANKE und gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Nin Yang @FB am

    Taurus T9.5

    Ich hatte mich über Wochen mit dem Thema Laufband beschäftigt, gefallen hat mir am Ende das schöne, stabile Modell: Taurus T9.5, welches ich bei Sport Thiedje gefunden habe.

    Herr Lukas Kornhäusl war ein Topberater, absolut kompetent und hat mich gänzlich überzeugt mich für diese optimale und langlebigste Lösung zu entscheiden.

    Die Leistung auf der Lauffläche ist hervorragend und das trainieren bereitet mir zu Hause ein professionelles Lauf-Workout Erlebnis.

    Das Gerät hat meine Erwartungen voll erfüllt und ich möchte hiermit eine klare Empfehlung aussprechen.

    „Laufen ist besser, als jede Therapie“.

    Mit lieben, sportlichen Grüßen
    Kommentar verfassen
  • Johannson_Five am

    Protein und Springseil gekauft

    Hab mir erst kürzlich Protein und Springseil bestellt und dann nach paar Tagen im Shop im 21. abgeholt. Die Mitarbeiter dort sind superfreundlich und wirken auch sehr kompetent -> jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • Derick10010 am

    Bereits mehrfach bestellt

    Ich habe bereits mehrfach bei Sport-Tiedje bestellt. Online wie auch in der Filiale. Sehr gute Beratung vor Ort und sehr gutes Preis Leistungs Verhaeltnis. Ich kannte Sport-Tiedje durch diversere Kleinteile bestellungen und wir wollten uns nun einen Crosstrainer zulegen. Aufgrund der guten Beratung haben wir uns für einen EX90Plus entschieden. Was ein geniales Geraet. Ich wusste nicht das es sowas für zuhause zu diesem Preis gibt.
    Danke an das die gute BEratung vor Ort!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    charles am

    ware nicht vorhanden

    Vor der Bestellung wurde mir angezeigt, dass das Rad innerhalb von 3 Tagen geliefert werden sollte, was auch der Beweggrund war, es zu kaufen. Zwei Wochen nach der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass es zu Verzögerungen kommt. Als das Rad dann nach 5 Wochen immer noch nicht eingetroffen war, habe ich auf meine Anfrage hin die Antwort bekommen, dass man nicht garantieren könnte, ob es überhaupt noch kommen wird... => Storno
    Kommentar verfassen
  • andipro am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am
    Sportgigant am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Ein ziemlicher Reinfall

    Die Informationen im Geschäft waren im Nachhinein betrachtet ziemlich daneben. So kam das Laufband nur in einem Karton (statt zwei), was das Vertragen der Waren ziemlich verkomplizierte.

    Auch sind die drei Quick-Start-Tasten sehr wohl programmierbar. Ebenso ist es doch auch möglich sich zusätzlich zur km/h-Anzeige die so genannte Pace also min/km anzeigen zu lassen. Am USB-Stick werden lediglich Distanz, Zeit und Kalorien gespeichert. Womit wir beim vierten Schmäh des Verkäufers sind. Es ist nämlich deshalb auch nicht möglich, das absolvierte Training an Hand der auf den Stick gespeicherten Daten zu wiederholen, als „nachzulaufen“.

    Die tollen Verkaufszahlen und die eventuell längere Lieferzeit, falls nicht ehest bestellt wird, können wohl auch nicht stimmen, da die Lieferung eh auch innerhalb der zwei Wochen kam, aber vor allem das das Laufband letztlich zwei Jahre alt war und daher eher ein Lagerhüter als ein Verkaufshit ist.

    Kundenservice nach dem Kauf (im Reklamationsfall) war ganz schlecht. 3 Monate, ein halbes Dutzend Mails und Drohen mit Rechtschutz waren nötig, um eine Reaktion zu erwirken!

    Die Kundenbewertungen auf der Sport-Tiedje-Homepage sind mit Vorsicht zu genießen. Nicht so gute Bewertungen (ich hat zwei abgegeben) werden gleich gar nicht beachtet.
    Ich kaufe dort sicher nie wieder ein und werde Sport-Tiedje niemanden weiter empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • street-triple am

    Shop Wien 22 top, Zentrale Deutschland Eindruck zwiespältig

    Habe im Shop Wien 22 den cardiostrong EX90 gekauft. Shop sehr schön, Mitarbeiter waren wirklich einmalig freundlich, kompetent und geduldig (obwohl ich warscheinlich nicht den Eindruck erweckte daß ich das Gerät kaufen würde). Komfortlieferung mit Montage war nach 2wöchiger Lieferzeit (wie im Shop zugesagt). Telefonische Verständigung und Montage durch die tiedje-Leute war gut und schnell erledigt.Leider wurde beim öffnen der Schachteln der Handgriff beschädigt.Am selben Tag erfolgte tel. und per e-mail Reklamation des Schadens. Danach geschah eine Woche lang -- nichts! kein Rückruf, keine e-mail. Aufgrund der vielen negativen Bewertungen befürchtete ich schon das schlimmste und fuhr in den Shop Wien 22. Dort erfuhr ich zu meiner Erleichterung daß die Reklamation schon bearbeitet und der neue Griff sogar schon versendet wurde. Als Entschädigung ist man mir dann preislich sehr entgegengekommen da ich noch etwas aus dem Shop kaufte. Insgesamt war also alles in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • belsky am

    ware nicht verfügbar

    bei der kaufabwicklung wurde mir gesagt ich bekomme die ware innerhalb der nächsten 10 tage. ich zahlte bar und alles aus.
    nach 12 tagen urgierte ich, da ich weder vom händler, noch von der spedition was hörte.
    nun wurde mir gesagt, dass die ware nicht verfügbar ist.
    Kommentar verfassen
  • pucherh am

    Defektes Gerät geliefert - keine Reaktion auf Anfragen zur Behebung

    Kettler E7 bestellt und geliefert, doch die Verbindung zwischen DIsplay und Schwungrad dürfte defekt sein, da das Display nicht auf das Treten reagiert und keine Widerstand für das Rad erzeugt wird.

    Auf meine Kontaktaufnahme per Kontaktformular und inzwischen DREI !! mal per Email wurde bis jetzt kein einziges mal reagiert.

    Daher werde ich, wenn sich bis heute Abend nichts ändert vom Widerrufsrecht gebrauch machen - mal sehen ob darauf überhaupt reagiert wird. Ich werde Euch hier darüber informieren.
    Kommentar verfassen
  • H.K.M. am

    Ziemlich zufrieden

    Buffalo Montreux Heimtrainer war im Geschäftslokal leider nicht ausgestellt. Daher Online-Kauf per Nachnahme. Sofortiger Rückruf aus Deutschland aber kein Bestätigungs-mail. Trotzdem pünktliche Lieferung nach telefonischer Terminvereinbarung. Das Gerät war ordentlich verpackt. Ein defekter Kleinteil wurde telefonisch ganz unbürokratisch nachbestellt und wieder prompt geliefert.
    Fazit:
    + Beratung im Geschäft
    + guter Preis
    + pünkliche Lieferung
    + vorbildliche Gewährleistung
    - keine schriftliche Bestellungsbestätigung
    Kommentar verfassen
  • sporti am

    Daum 8008 TRS schwarz

    Habe den Daum 8008 TRS schwarz bei Sport-Tiedje gekauft da der Verkäufer mir das Gerät ausführlich erklärt hat und ich den Ergometer sowieso kaufen wollte. Der Preis hat gepasst und ich konnte es gleich mitnehmen aber war nicht mit dem Auto unterwegs und habe es daher liefern lassen per Spedition.
    Man sagte ca. 7-10 Werktage mit Telefonanruf von Spedition wegen Liefertermin, nach 7 Tagen kam das Gerät.
    Nächsten Tag montiert und jetzt habe ich knappe 800km,
    Super Bike, Super Service, alles bestens, ich kann Sport-Tiedje allen empfehlen...
    Kommentar verfassen
  • Michael_Krems am

    Unseriös

    Habe am 13.3.,also vor fast 4 Wochen,im wiener Shop eine Kraftstation Elite bestellt und dafür 2.700,- mit Kreditkarte bezahlt (Re37250).
    Im Internet ist sie unter "sofort lieferbar" gelistet, der Verkäufer sagte die Zustellung in ca.1 Woche zu.
    Nach 3 Tagen Anruf von Tiedje daß Ware erst in 3 Wochen ins Zentrallager (Deutschland)komme, das Geld war zu diesem Zeitpunkt natürlich schon abgebucht.
    Trotz meiner zwei Hinweise (darunter 1x Gästebuch - nicht veröffentlicht)hat Tiedje weder den Lieferstatus richtiggestellt,der steht immer noch auf sofort lieferbar, noch mit mir Kontakt aufgenommen.
    Sport Tiedje verleitet also Interessenten mit falschen Lagerstandsangaben zum Kauf, lobt sich selbst in einem manipulierten Gästebuch mit lauter Eintragungen die vom Glücksgefühl erzählen, für sein Geld doch tatsächlich Ware erhalten zu haben (bei Tiedje vielleicht doch was Besonderes).
    Zu guter letzt sind die Herrschaften für Kritik alles andere als empfänglich, da taucht man lieber einfach unter.
    Kann von mir daher absolut NICHT empfohlen werden!
    Ich werde noch berichten, wann bzw ob ich die bezahlte Station erhalten habe.

    ENDBERICHT:
    38 Tage nach Bestellung ist die Kraftstation nun geliefert worden. Nach Intervention des Geizhals-Teams und meiner Fristsetzung haben die (immer freundlichen und bemühten) Wiener Tiedje Leute mit mir Kontakt aufgenommen und mir als Entschädigung gratis Zubehör angeboten. Habe mich für eine Matte (Wert ca.47,-)entschieden.
    An meiner Bewertung ändert sich nichts, da der Internet-Auftritt und der Wiener Shop eh gut bewertet wurden. Nur ist der Shop kein Shop weil Tiedje ein reiner Online Händler ist und da sind falsche Lieferzeitangaben für mich ein KO-Kriterium.
    Würde also bei dringenden Bestellungen zu Lieferzeitvereinbarung und Nachnahmebezahlung raten.
    PS.:BodyCraft Elite: unbeschädigt und komplett trotz teilweise arg ramponierter Verpackung (kommt aus Taiwan), super Teil, erfüllt alle Versprechen.
    Kommentar verfassen
  • Don Helmi am

    Wenn die Spedition nicht wäre...

    Ich habe mir letztens ein Daum ergo_bike Premium 8i gegönnt und auf Grund meiner bisherigen guten Erfahrungen (und dem Preis) war Sport-Tiedje der Händler meiner Wahl.
    Im Internet bestellt und mit Kreditkarte gezahlt (Preis & Rabatt bleibt trotzdem gleich!!!). Lieferung per Spedition war gratis (gibt's woanders auch nur sehr selten) und die Mitteilung über die erfolgte Auslieferung mit Ankündigung einer Terminvereinbarung seitens der Spedition folgte am Morgen nach der nächtlichen Bestellung.
    Dummerweise ist mir ein Nummerndreher bei der Kreditkartennummer passiert, das wurde aber mit einem äußerst freundlichen Anruf seitens Sport-Tiedje Deutschland geklärt.
    Und dann begann die Geschichte mit der Spedition...
    Erst haben sie es nicht geschafft mich telefonisch zu erreichen. Da gab es nämlich Probleme mit der angegebenen Telefonnummer +43 (0)... die der Facharbeiter in Österreich offenbar nicht richtig auflösen konnte. Dann kam jemand (Tage später) auf die Glorreiche Idee im Telefonbuch nachzusehen und mich am Festnetz anzurufen. Lange Rede kurzer Sinn - irgendwann stand dann endlich ein Lastwagen mit einer Palette voll Staub und ein wenig Lieferung darunter vor der Tür. Keine Ahnung wo die Spedition die Packerl gelagert hat... Und das der Lieferant 60kg ergo_bike auch zu zweit (30 er, 30 ich) nicht heben konnte war zu erwarten.
    Aber dann stand es endlich da und wurde mit Leidenschaft geritten!
    Zumindest bis zum Tag als ein äußerst häßliches Geräusch an meinen Nerven zerrte.
    Also mal schnell ein Mail an Sport-Tiedje geschrieben, am nächsten Vormittag den kostenlosen Austausch zugesichert bekommen und sogar das Auslieferungsmail nur unwesentlich später erhalten. Mangels vorhandener Verpackung des schadhaften ergo_bikes wurde vereinbart, das zu tauschende Rad in den neuen Karton zu verpacken und später abholen zu lassen. Und siehe da, nur knapp 2 Wochen nach dem Auslieferungsmails stand der bereits bekannte Lieferwagen vor der Türe.
    Nach der wiederholt schlechten Erfahrung mit der Spedition habe ich dann das zu tauschende Gerät ins Auto gepackt und selbst in Wien vorbei gebracht.
    Und außerdem bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Muskelquäler um ein paar Hunderter bestellt. Die hole ich mir aber aus nun bekannten Gründen persönlich aus dem Geschäft ab.
    Aber das wird eine andere Geschichte... :)
    Kommentar verfassen
  • martina_preisvergleich am

    shop in wien super, rest zum vergessen

    habe mich im internet nach ergometern umgesehen und schlußendlich für den daum 8008 trs entschieden. habe dann auf geizhals nach dem bestpreis gesucht und mich entschieden, hier einzukaufen, da in 1120 ein shop ist, was mit sympathisch erschien. habe mir den shop vor der bestellung auch noch angesehen und hätte den ergometer dort auch gleich kaufen können, wenn er lagernd gewesen wäre - war er aber nicht. also übers web bestellt. laut homepage: lagernd, zuerst war dann doch keine zahlung per rechnung möglich, dann hat sich die lieferung verzögert, aber alles schön und gut, nach gut 2 Wochen (bei lieferstatus: lagernd, sofort lieferbar) hatte ich die schachtel in händen - bis dahin kein problem, hat zwar länger gedauert als erwartet, aber alles noch ok für mich. dann allerdings die überraschung beim auspacken - gerät deffekt - offensichtlich beim transport von einem gabelstapler beschädigt worden - naja, mein gedanke war noch: gut, zwar ärgerlich, aber kann sport-t. nichts dafür, werde es reklamieren, also am nächste tag in den shop in wien gegangen, bei einem sehr netten herrn (mitarbeiter im wien shop wie gesagt alle sehr freundlich und entgegenkommend) reklamiert. er hat die beschwerde gleich nach deutschland weitergeleitet und ich sollte noch am selben tag angerufen werden. leider ist das nie passiert, die woche ist vergangen, das wochenende ebenso und am dienstag danach bin ich wieder in den shop gegangen - der mitarbeiter hat wieder deutschland kontaktiert - nur dass ich diesmal wirklich zurückgerufen wurde - auskunft: wird in den nächsten tagen gegen einen neuen getauscht - kein problem. ok, ich war wiederum gut gestimmt, habe mich auf das gerät gefreut und hatte immer noch keine schlechte meinung über den shop. dann allerdings kam per e-mail die nachricht, dass ich noch 4 wochen auf das tauschgerät warten müsse, da momentan keines lagernd wäre. und das beste: bis heute steht der status auf geizhals als lagernd angegeben.... dann hat es mir gereicht, habe vor mittlerweile mehr als einer woche ein e-mail an die deutsche zentrale geschickt, sie mögen das rad doch einfach abholen und mir mein geld zurück überweisen, bis heute (trotz zweitem schicken) keine antwort, kein geld, kein rad abgeholt.... nie wieder sport tiejde....
    Kommentar verfassen
  • Michael, Wien am

    Bis zur Bestellung top, danach Flop

    Hier die Chronik unserer Bestellung:
    >> Tag 1: Crosstrainer Kettler Satura E EXT Mitte April in der Filiale Wien telefonisch bestellt; Farbvariante weiß/gold muss aus
    Deutschland geliefert werden, da nicht vorrätig; voraussichtliche Lieferdauer soll 10 - 12 Werktage sein
    >> Tag 20: Gerät fertig montiert (wie vereinbart, Aufpreis 60,- EUR) geliefert durch Mitarbeiter von Sport-Tiedje Wien; am selben Abend ausführlich getestet, nach einigen Minuten Test spürbare Unwucht und lautes Geräusch
    >> Tag 21: telefonisch reklamiert
    >> Tag 22: Techniker macht Hausbesuch, bestätigt Unwucht und Geräusche und macht Reparaturversuch; bricht erfolglos ab und richtet am Abend telefonisch aus, er muss Spezialwerkzeug (Kurbelabzieher) von Kettler bestellen; dieses sollte in der kommenden Woche geliefert werden; am selben Tag wird der Kaufpreis von 1756,- EUR vom Konto abgebucht
    >> Tag 27: telefonische Nachfrage unsererseits bei Sport Tiedje Wien; Firma will sich bei Kettler erkundigen und uns informieren; am selben Tag Rückmeldung, dass Werkzeug noch in derselben Woche kommen soll; daraufhin haben wir um schriftlichen Nachweis des Schadens gebeten, worauf Firma Service Report per Mail geschickt hat
    >> Tag 29: telefonische Nachfrage unsererseits, Werkzeug noch nicht eingetroffen; Sport Tiedje Wien will sich bei uns melden (allein, uns fehlt der Glaube)
    >> Tag 32: im Laufe des Nachmittags innerhalb von 3 Stunden 2x telefonisch unter 810 73 27 angerufen, da Firma sich nicht gemeldet hat; jedoch niemanden erreicht
    >> Tag 33: Kaufvertrag schriftlich widerrufen, da Widerrufsfrist am Tag 34 endet

    Fazit: wir werden in Zukunft woanders kaufen
    • martina_preisvergleich am

      Re: Bis zur Bestellung top, danach Flop

      Leider dürfte das kein einzelfall sein, siehe meine bewertung vom 19. Mai... Interessant aber: einige stunden nach der bewertung habe ich plötzlich eine e-mail erhalten, dass der mitarbeiter krank ist u wo das rad abzuholen ist....;-( interessantes detail am rande- habe das gerät mittlerweile bei einer muttertagsaktion in Wien neu u original usw.... Bei sport experts um ca 840 € gekauft, preis geizhals 1.066 €......
    Kommentar verfassen
  • Glatzerl am

    Verfügbarkeit der Ware

    da bei geizhals grüner status und sofort lieferbar steht, fuhr ich ins geschäft 1120 und wollte demnach etwas - sofort - abholen -> pech gehabt, war doch nicht lagernd, hinweis vom verkäufer auf "sofort lieferbar" (dauer ca. 1 woche), wofür dann der grüne status beim geizhals ??!!??
    hab mich geärgert und bin halt wieder gefahren, bestellen war in diesem fall woanders auch möglich (und billiger) ....
    Kommentar verfassen
  • ditzi70 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Köck am

    Optimal gelaufen!

    Lieferung erfolgte sehr schnell.
    Bezahlung optimal - wie vereinbart.
    Preis im Vergleich zu Grosshändlern in Österreich: Fast 20% BILLIGER!
    Im Paket von Kettler fehlten 2 Teile - Kontakt zu Tiedje war freundlich und hilfsbereit. Alles. O.K.
    Werde sicher wieder dort ebstellen!
    Kommentar verfassen
  • Baldar am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am

    Sehr zufrieden

    Ich habe mir über Netz einen Polar F11 Pulsmnesser bei Tiedje gekauft. Alles hat reibungslos geklappt, alle Angaben wurden eingehalten. Jederzeit wieder.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG