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Händlerbewertung für Hartlauer

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  • Gesamtnote2,57 (3.43/5)
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Dieser Händler wurde bisher 36 Mal bewertet
(25 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,07
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,50
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,33
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 3
Preisniveau:-| 2,67
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,75
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,75
Geschäftsbedingungen:-) 1,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,67
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,90
Bestellvorgang:-) 1,75
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,67
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,20
Lieferzeit:-| 2,80
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,67
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 26 Bewertungen werden angezeigt
  • AlexBe am
    X-P

    Nie wieder

    Gesamtnote: 4,19
    Habe das erste mal im Online Shop bei Hartlauer bestellt. Nach zwei Wochen war noch immer keine Lieferung da. Die Antwort auf meine Mails, war immer nur vertröstend. Nie konkret wann jetzt die Lieferung kommen wird. Nach nachhaken kam dann gar keine Antwort mehr.
    Gottseidank per Paypal bezahlt, habe mein Geld zurück gefordert. Allerdings hier wieder keine Rückantwort auf meine Frage. Wirklich schade. Werde nie wieder etwas bei Hartlauer bestellen.
    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder

      Hallo AlexBE,

      bitte nimm unter office(a)hartlauer.at Kontakt mit uns auf.
      Wir werden der Sache dann gleich nachgehen und eine Lösung finden.

      Freundliche Grüße,
      dein Hartlauer-Team
  • Marco Matuttis am
    :*)
    Habe aus Deutschland ein iPad Air 2 bestellt. Über 80€ günstiger als hier von daher war ich Aufgrund der teilweise sehr unterschiedlichen Bewertungen etwas mißtrauisch.

    Allerdings muss ich sagen ich bin sehr positiv überrascht. Kurz nach der Bestellung hab ich bereits eine Mail mit Sendungsverfolgungsnummer bekommen. Obwohl ich aus Deutschland bin hat es nicht lange gedauert oder mehr gekostet. Paket kam in perfektem Zustand an. Das Gerät funktioniert einwandfrei war neu OVP wie beworben.

    Ich hab keinen Grund zum meckern. Vielen Dank !
    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: alles bestens. nicht von den teilweise schlechten Bewertungen abschrecken lassen

      Hallo Marco,

      vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass du dir dafür Zeit genommen hast, uns zu bewerten, und dass du mit der Abwicklung deiner Bestellung zufrieden bist.

      Wir wünschen dir ganz viel Freude mit deinem neuen iPad!

      Liebe Grüße
      dein Hartlauer-Team
  • dina am
    Hartlauer ist eine reine Abzocke !!
    Das Iphone SE von meiner Mutter ist 4 Monate alt, es wurde nie zu einem Handy"doktor" gebracht oder sonstiges.
    Haben es beim Hartlauer einschicken lassen, da der Homebutton dauernd steckte, die Antwort darauf war: "Im Handy befindet sich kein originaler Akku, es wird auf keinen Fall repariert" - nach fast einem Monat haben wir das Handy jetzt wieder - unrepariert !

    Würde nie wieder bei Hartlauer etwas kaufen.
    Interessant wäre auch zu wissen, wo Hartlauer die Handys einkauft, wenn kein originaler Akku drinnen ist !!
    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Reparatur

      Liebe dina,

      es tut uns leid, dass wir dir nicht weiterhelfen konnten.
      Bei dem von dir eingesandten Gerät wurde ein Fremdeingriff durch unseren zertifizierten Apple-Servicepartner festgestellt.
      Daher konnte leider keine Garantiebearbeitung erfolgen.

      Liebe Grüße,
      Dein Hartlauer-Team
  • Helittorianer0606 am
    :*)

    War alles okay!

    Gesamtnote: 1,04
    Hab mir letzte Woche mein neues Handy bestellt. Ich persönlich war sehr zufrieden damit. Wurde nach der Bestellung relativ rasch (ich glaube es waren so 2 – 3 Stunden) darüber informiert das mein Paket raus geht und hab das dann auch 2 Tage später bei der Post abholen können.

    Also ich kann mich hier nicht beschweren... :)
    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: War alles okay!

      Lieber Helittorianer0606,

      danke für dein tolles Feedback. Es freut uns immer sehr, wenn sich unsere Kunden die Zeit nehmen und Ihre guten Erfahrungen mit uns teilen.

      Wir wünschen dir viel Freude mit deinem neuen Smartphone und noch eine besinnliche Weihnachtszeit.

      Liebe Grüße,
      dein Hartlauer Team
  • collmann am
    :-{

    Blitzgerät Nikon SB-700

    Gesamtnote: 3,30
    Blitzgerät am 23.10. im Online-Shop von HARTLAUER zur Abholung in der Filiale Eisenstadt bestellt und via PayPal sofort bezahlt. Die Nachricht dass die Ware im do. Geschäft zu Abholung bereitgestellt ist erolgte am nächsten Tag.
    Bei der Abholgung im Geschäft wußte vorerst niemend etwas und es wurde mühsam und umständlich versuchtdie Ware zu finden. Danach stellte ich fest, daß keine Rechnung beigepackt war. Diese urgierte ich sofort per e-Mail im Online-Shop - mit dem Ergebnis, dass bis heute keinerlei Reaktion von HARTLAUER erfolgte.
    Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man bei HARTLAUER nicht als Kunde sonderen als Bittsteller gesehen wird. Das nenn' ich erschöpfenden Kundenservice.
    Nachdem sich zuvor auch bei einem Kamera-Kauf ähnlich chaotische Umstände zugetragen haben werde ich sicherlich keine weiteren Einkäufe bei HARTLAUER tätigen.
    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Blitzgerät Nikon SB-700

      Lieber collmann,

      danke für dein Feedback.
      Wir gehen den Problemen in Eisenstadt nach und hoffen, dich trotzdem auch in Zukunft in einem unserer Geschäfte begrüßen zu dürfen.

      Liebe Grüße,
      Dein Hartlauer-Team
  • lillienwutz am
    X-P

    Enttäuscht

    Gesamtnote: 5
    Ich habe mir gestern Mittag ein iPhone bestellt und heute habe ich eine E-Mail bekommen dass dieses Produkt nicht mehr Verfügbar ist und es erst nachbestellt werden muss.
    Dies kann aber länger als 10 Tage dauern und ich habe zurzeit kein Handy was das ganze nocht gerade besser macht.
    Nochdazu fahre ich nächste Woche in den Urlaub wo ein Handy nicht unwichtig ist.
    Ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert...
    Falls meine Bestellung diese Woche nicht mehr ankommt werde ich nicht nochmal bei Hartlauer bestellen!
    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuscht

      Liebe lillienwutz,

      danke für deine Nachricht.

      Erfreulicherweise können wir dir mitteilen, dass wir kurzfristig noch ein iPhone 5S in Silber organisieren konnten.
      Bitte schicke uns noch ein E-Mail an service@hartlauer.at mit Betreff „Geizhals-Anfrage“ und deinen Kontaktdaten zu, damit wir dieses Gerät deiner Bestellung zuordnen können.

      Liebe Grüße, dein Hartlauer-Team.
  • notting am
    :-)

    Nur 2 Kritikpunkte

    Gesamtnote: 2,17
    Hab vor ein paar Monaten nach einem bestimmten Handy gesucht (Auslaufmodell). Normalerweise bestelle ich nicht im (auch EU-)Ausland, weil's i.d.R. spätestens beim Versand teuer wird - Ländergrenzen halt...
    Aber in diesem Fall war das Preisniveau inkl. Versand ok und hab's sonst nirgends zu einem vernünftigen Preis gefunden. Dann sehe ich ich was mit versandkostenfrei ab x EUR. Ok, dann such ich noch etwas Zubehör damit ich drüber komm. Hm, werden trotzdem Versandkosten angezeigt. Bei einer etwas intensiverer Suche habe ich dann die Stelle gefunden, wo steht, dass das halt nur bei Versand innerhalb Österreichs gilt. Hätte man gleich etwas deutlicher schreiben können...
    Der erste Versuch zu bestellen ist dann daran gescheitert, dass bzgl. meiner Maestro-Karte Daten abgefragt wurden, die nicht auf der Karte stehen bzw. das was ich dann eingebenen habe nicht akzeptiert wurde. Da scheint was kaputt zu sein. Mastercard dagegen ging. Und das Handy geht übrigens auch.
    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur 2 Kritikpunkte

      Lieber Notting,

      danke für dein Feedback und deine konstruktive Kritik.

      Leider können wir von den Versandkosten nach Deutschland nicht absehen, da hier ein höherer Aufwand beim Versand außerhalb der österreichischen Grenzen entsteht. Wir werden aber gerne versuchen, die Versandkosten auf unserer Website besser darzustellen und zu positionieren.

      Es tut uns auch sehr leid, dass du Probleme bei der Bezahlung des Handys hattest freuen uns aber, dass es doch noch geklappt hat.

      Wir wünschen dir noch viel Freude mit deinem Handy.

      Mit freundlichen Grüßen,
      dein Hartlauer-Team
  • myke811 am
    :*)

    Passt.

    Gesamtnote: 1
    Ware am Donnerstag mit Sofortüberweisung bestellt - am Montag wurde schon geliefert. Zum Thema Service kann ich zum Glück noch nichts sagen, da dass Tablet zum Glück funktioniert. Hoffe das bleibt auch so ... ;)
  • unlock am
    :-)

    alles Bestens geklappt

    Gesamtnote: 2,16
    Hab ein iPad mini 2 (retina) um 249.- online bestellt mit Abholung im Shop in Mödling.
    Verfügbarkeitsanzeige auf der Website hat mir dieses Shop mit Status "lagernd" ausgeworfen.
    Bestellt um 13:30 und nach (erst) 4h die Info, dass der Artikel im Shop abholbereit ist.
    Die 4h find ich nicht wirklich zeitgemäß, da ich bei anderen Onlineshops mit Abholmöglichkeit und Status "lagernd" meistens schon nach 30min die Abholinfo erhalten habe.
    Trotzdem aber hat alles problemlos geklappt!
  • Howard am
    :-|
    Im Webshop wird bei dieser Kamera

    http://geizhals.at/olympus-sh-21-rot-v107010re000-a724210.html

    die Verfügbarkeit mit "2-5 Werktage" angegeben. So auch im Geizhals. Tatsächlich ist die Kamera nicht mehr verfügbar und kann auch nicht mehr nachbestellt werden. Nachfrage warum dies so sei "Unser Webshop ist nicht sehr schnell". Das war vor einer Woche - die Kamera ist immer noch mit der gleichen Lieferzeit angeführt.
  • aviator2000 am
    X-P
    Habe ein Objektiv per Nachnahme bestellt, welches auch prompt versandt wurde. Laut Post-Sendungsverfolfung wechseln sich seither ca. 5 x in 5 Tagen die Eintragungen "Sendungsverzögerung wegen fehlender Nachnahmendaten" und "Sendung in Klärung" ab. Ein Mail an den Online-Store blieb ohne Antwort. Kein Mensch hat scheinbar den Willen und die Fähigkeit, diesen geistlosen Zyklus zu beenden -. ich werde das Geld für eben für etwas anderes ausgeben.
  • IvanTheJohnny am
    :-|

    Dreist

    Gesamtnote: 2,90
    Eine gebrauchte Cam wird als neu verkauft!
    Glücklicherweise wurde ich nach der Bestellung per Mail informiert und gefragt ob ich sie wirklich haben will. Meine Antwort war "nein".
    Bestellung wurde daraufhin storniert. Ärgerlich aber soweit ok.
    Der Hammer: Mein Konto wurde aber trotzdem belastet. Warte noch auf die Rücküberweisung.
    Die Cam ist übrigens noch online und ist immer noch nicht als gebraucht markiert.
  • mucfloh am
    :*)
    "Tigern Sie zum Löwen" - bislang kannte ich Hartlauer nur aus der österreichischen Fernsehwerbung. Durch den anstehenden Kauf einer Canon EOS M - Hartlauer hatte den besten Preis - und durch den missglückten Versuch, bei einem deutschen Mitbewerber zu bestellen (erst lieferbar, dann nicht, dann wieder doch) wagte ich es, als Deutscher in Österreich zu bestellen.

    Zweifel hatte ich nur an der online angezeigten Verfügbarkeit der Ware und deswegen rief ich dort an - und traf auf sehr freundliche und bemühte Menschen. Die mir auch ehrlich mitteilten, dass die angezeigte Verfügbarkeit auch mal falsch liegen kann, aber meine gewünschte Ware sei sofort lieferbar in ausreichender Stückzahl.

    Nach einem Tag Bedenkzeit habe ich bestellt - und die Ware wurde noch am gleichen Tag verschickt und war zwei Werktage später bei mir. Sicher verpackt, mit Trackingnummer und wie beschrieben. Dass es so unkompliziert über Ländergrenzen hinweg geht hatte ich mir nicht vorgestellt. Aber jetzt weiß ich, dass ich dort wieder einkaufen werde.
  • schnauz am
    :-{

    Leider nicht zumutbar.

    Gesamtnote: 3,36
    Beim Kauf eines VAIO NotebookPC :
    Erste Lieferung:
    Das Erstellen der Wiederherstellungsmedien - DVD - war nicht möglich.
    Rückgabe an den Händler.
    Zweite Lieferung:
    LAN-Anschluß untauglich.
    Rückstellung zur Nachbesserung an den Händler;
    Nach "Reparatur": LAN-Anschluß untauglich
    Zweite Rückstellung zur Nachbesserung.
    Nach zweiter "Reparatur": LAN-Anschluß untauglich und daher Rücktritt vom Kaufvertrag - schriftlich und eingeschrieben!
    Reaktion oder Kontaktaufnahme durch den Händler - NULL.
    Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte kommentarlos erst nach Intervention der Verbraucherschlichtungsstelle.
  • invalid_argument am
    :-)

    sehr zufriedenstellend

    Gesamtnote: 1,32
    Ich habe mir ein iPad mini gekauft und mich für Hartlauer entschieden, weil er preislich einer der günstigsten war und ich ihn im Vergleich zu den ganzen anderen Shops hier schon lange kenne. Ich habe es nicht bereut,die Bestellung hat super funktioniert und auch der Versand war sehr schnell. Ich würde hier jederzeit wieder kaufen.
  • Wern am
    :*)
    Selten eine so schnelle Lieferung einer Bestellung erlebt - exzellent, ich bin sehr zufrieden! Bestellung war ein Camcorder, der auf der Website als verfügbar gekennzeichnet war. Bestellung wurde am Donnerstag gegen 10.00 Uhr abgegeben, bereits am Freitag wurde das Paket gegen 9.00 Uhr geliefert. Phänomenal!
  • Juutsch am
    :*)

    Passt alles!

    Gesamtnote: 1,09
    Habe mir vor kurzem eine Canon EOS 600D bestellt.

    Die Abwickelung war einfach, die Lieferung schnell und alles wie Versprochen! Kann mich absolute nicht beschweren! :)

    Jederzeit wieder, wenn es so hinhaut wie jetzt.
  • maever am
    :-{

    Bestellvorgang mühsam

    Gesamtnote: 3,60
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Der Bestellvorgang einer Kamera klappte erst nach mehreren Tagen. Tag 1 und 2: Immer ein Ladefehler nach der Auswahl der Zahlungsmöglichkeit. An Tag 4 wieder probiert. Zahlungsmöglichkeit EPS geht nur mit der Erste Bank. Das sollte eigentlich nicht so sein, man sollte jede Bank auswählen können. Ärgerlich. Daraufhin habe ich paybox probiert. Die Logos aller Netzanbieter sind abgebildet, beim finalen Bestellvorgang gibt es jedoch einen Fehler. Anscheinend wird T-Mobile doch nicht unterstützt...Am Ende war ich gezwungen mit Kreditkarte zu bestellen, was ich sehr ungern tu...
  • babean am
    X-P

    so nicht!

    Gesamtnote: 5
    Heute morgen um 9:10 in der Wipplingersstrasse 15: Wollte eine neue Brille kaufen und einen Sehtest machen lassen. Der junge Optiker erklärt mir, er sei hier alleine, da seine Kollegin erkrankt ist und der Sehtest würde eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nehmen und gibt mir zu verstehen, dass er sich damit nicht befassen möchte... Und überhaupt, da ich schon länger nicht beim Augenarzt war "wäre es g'schickter, wenn ich es beim Augenarzt machen lasssen würde..." Es war kein anderer Kunde im Geschäft, der junge "Herr" meinte aber, es "könnte aber in den nächsten 5 minuten voll sein". Daraufhin bin ich gegangen. Dieses arrogante Kundendesinteresse hat mich regelrecht schockiert und sehr enttäuscht, da ich bis jetzt eine Kundin beim Hartlauer war. Ab heute kauf ich meine Brille dort, wo man mirch als Kundin dementsprechend behandelt....
    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: so nicht!

      Sehr geehrte Kundin,

      wir bedanken uns für Ihre offene Darstellung, in der Sie auf mangelnde Kundenbetreuung hinweisen. Wir nehmen Ihr Schreiben ernst und leiten es dem zuständigen Verkaufsleiter weiter.

      Bitte sehen Sie uns nach, dass die Kundenbetreuung nicht nach Ihren Wünschen stattgefunden hat und schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen.

      Sollten noch weitere Fragen offen sein, können Sie sich auf unserer Homepage unter www.hartlauer.at/kontakt an uns wenden.

      Mit freundliche Grüßen

      René Gmeiner, Hartlauer Online
  • pluto11 am
    :-)

    Bestens!

    Gesamtnote: 1,44
    24 Std. Lieferzeit für einen Camcorder - das müssen andere erst einmal nachmachen! Post-Sendungsnummer gibt's auch.
    Einzig aus dem Bestellprozess wurde ich zweimal rausgeschmissen bevor's funktionierte.
  • .Roman. am
    :-{
    Gerne hätte ich ein Macbook Air zu dem angebotenen Preis von 799,95 erworben. (Zum Glück) auf Nachnahme bestellt und bereits die 800€ abgehoben, nun schreibt mir eine Dame von Hartlauer, dass das MacBook nicht mehr lieferbar sei. Warum wird der Lagerstand nicht zeitgerecht aktualisiert?

    Ich bin jedenfalls sauer.
  • schliefii am
    :-)

    gut

    Gesamtnote: 1,67
    Donerstag abend bestellt und am montag in der früh ists gekommen supa schnell
    Das mich gestört hat war das ich keine sendebestätigung bekommen habe
    Bin sehr zufrieden würde wieder etwas bei hartlauer bestellen
  • hummelbrumm am
    X-P

    Mühsam

    Gesamtnote: 4,44
    Keine Bestellbestätigung via E-Mail, Sehr schwer erreichbarer Kundenservice, Mühsam.Keine Bestellbestätigung via E-Mail, Sehr schwer erreichbarer Kundenservice, Mühsam.

    • Hartlauer_Online am

      Reaktion des Händlers
      Re: Mühsam

      Damit wir prüfen können, warum keine Bestellbestätigung gesendet wurde, bitte ich Sie mir die Daten mit der Uhrzeit ihrer Bestellung an folgende Email-Adresse zu senden:

      loewennews@hartlauer.at

      Vielleicht könnten Sie mir auch Datum und Uhrzeit ihrer Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienstzentrum mit senden, um dem Vorfall nachgehen zu können.

      Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleibe

      mit freundliche Grüßen

      René Gmeiner, Hartlauer Online
  • kiwi99 am
    :*)
    ein anruf in der vöcklabrucker filiale ergab dass des objektiv zwar nicht lagernd sei, aber innerhalb kürzester zeit verfügbar wäre. so war es dann auch. 2 tage später rief mich der verkäufer an dass der gewünschte artikel jetzt lagernd sei. ich konnte dann das objektiv im geschäft an meiner kamera ausprobieren. es entsprach den erwartungen und so kaufte ich es. auch war ich mit dem verkäufer sehr zufrieden. ich würde jederzeit wieder bei hartlauer kaufen.
  • rst35 am
    :-|
    Meine Bestellung 62306 wurde online rasch abgewickelt, Bestätigungsmail kam prompt, die Ware war einen Tag danach im Geschäft abholbereit. Soweit alles ok.

    Die Abholung selbst in der Filiale 1180 Währinger Straße, war einfach schlecht: das Telefon nicht verpackt, der Verkäufer wollte trotz Kreditkartenzahlung nochmals bar kassieren, Rechnung gab es auch keine - man habe ja schließlich die Bestätigung per Mail für die Internetbestellung - eine Frechheit sondergleichen.

    Das Telefon selbst (Nokia X1) wies deutliche Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke) auf, der Akku war bereits eingelegt, die Plastikverpackung einfach in die Schachtel gelegt. Da das Gerät funktioniert, keine Reklamation meinerseits, aber der Entschluß: nie wieder Hartlauer, auch wennŽs günstiger ist. Da gibtŽs Webshops mit wesentlich besserem Service.
  • definger am
    :*)
    mich bringen zwar keine 10 Pferde mehr in ein Hartlauer Geschäft (ausser vllt. in die Optikabteilung) aber meine Erfahrung mit dem OnlineStore war mehr als positiv.
    Hab gestern nachmittag! ein Samsung NX Objektiv bestellt da Bestpreis (amazon 199,- Hartlauer 188,-)
    und heute! war es da per B2B Premium Paket.
    Versand ab 30Eur kostenlos und auch Kreditkartenzahlung war kein Problem.
    Es gibt zwar keine wahnsinnige Auswahl und die Preise sind auch großteils nicht wirklich besonders, aber ist etwas -wie in meinem Fall- günstiger kann man ohne Zögern zugreifen.
    1A

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