Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Hartlauer
Letzte Aktualisierung: 25.09.2016, 14:14

Händlerbewertung für Hartlauer

:-|
  • Gesamtnote2,71 (3.29/5)
  • erfahrene User1,81

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16

Dieser Händler wurde bisher 30 Mal bewertet
(20 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,12
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2
Preisniveau:-) 2
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 3
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|3,10
Bestellvorgang:-| 3
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,50
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,50
Lieferzeit:-{ 3,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 2
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 21 Bewertungen werden angezeigt
  • lillienwutz am 26.07.2016, 21:09
    X-P

    Enttäuscht

    Gesamtnote: 5
    Ich habe mir gestern Mittag ein iPhone bestellt und heute habe ich eine E-Mail bekommen dass dieses Produkt nicht mehr Verfügbar ist und es erst nachbestellt werden muss.
    Dies kann aber länger als 10 Tage dauern und ich habe zurzeit kein Handy was das ganze nocht gerade besser macht.
    Nochdazu fahre ich nächste Woche in den Urlaub wo ein Handy nicht unwichtig ist.
    Ich bin sehr enttäuscht und auch verärgert...
    Falls meine Bestellung diese Woche nicht mehr ankommt werde ich nicht nochmal bei Hartlauer bestellen!
    • Hartlauer_Online am 27.07.2016, 16:26

      Reaktion des Händlers
      Re: Enttäuscht

      Liebe lillienwutz,

      danke für deine Nachricht.

      Erfreulicherweise können wir dir mitteilen, dass wir kurzfristig noch ein iPhone 5S in Silber organisieren konnten.
      Bitte schicke uns noch ein E-Mail an service@hartlauer.at mit Betreff „Geizhals-Anfrage“ und deinen Kontaktdaten zu, damit wir dieses Gerät deiner Bestellung zuordnen können.

      Liebe Grüße, dein Hartlauer-Team.
  • notting am 16.01.2016, 16:02
    :-)

    Nur 2 Kritikpunkte

    Gesamtnote: 2,17
    Hab vor ein paar Monaten nach einem bestimmten Handy gesucht (Auslaufmodell). Normalerweise bestelle ich nicht im (auch EU-)Ausland, weil's i.d.R. spätestens beim Versand teuer wird - Ländergrenzen halt...
    Aber in diesem Fall war das Preisniveau inkl. Versand ok und hab's sonst nirgends zu einem vernünftigen Preis gefunden. Dann sehe ich ich was mit versandkostenfrei ab x EUR. Ok, dann such ich noch etwas Zubehör damit ich drüber komm. Hm, werden trotzdem Versandkosten angezeigt. Bei einer etwas intensiverer Suche habe ich dann die Stelle gefunden, wo steht, dass das halt nur bei Versand innerhalb Österreichs gilt. Hätte man gleich etwas deutlicher schreiben können...
    Der erste Versuch zu bestellen ist dann daran gescheitert, dass bzgl. meiner Maestro-Karte Daten abgefragt wurden, die nicht auf der Karte stehen bzw. das was ich dann eingebenen habe nicht akzeptiert wurde. Da scheint was kaputt zu sein. Mastercard dagegen ging. Und das Handy geht übrigens auch.
    • Hartlauer_Online am 22.01.2016, 10:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur 2 Kritikpunkte

      Lieber Notting,

      danke für dein Feedback und deine konstruktive Kritik.

      Leider können wir von den Versandkosten nach Deutschland nicht absehen, da hier ein höherer Aufwand beim Versand außerhalb der österreichischen Grenzen entsteht. Wir werden aber gerne versuchen, die Versandkosten auf unserer Website besser darzustellen und zu positionieren.

      Es tut uns auch sehr leid, dass du Probleme bei der Bezahlung des Handys hattest freuen uns aber, dass es doch noch geklappt hat.

      Wir wünschen dir noch viel Freude mit deinem Handy.

      Mit freundlichen Grüßen,
      dein Hartlauer-Team
  • myke811 am 08.03.2015, 10:27
    :*)

    Passt.

    Gesamtnote: 1
    Ware am Donnerstag mit Sofortüberweisung bestellt - am Montag wurde schon geliefert. Zum Thema Service kann ich zum Glück noch nichts sagen, da dass Tablet zum Glück funktioniert. Hoffe das bleibt auch so ... ;)
  • unlock am 06.03.2015, 09:30
    :-)

    alles Bestens geklappt

    Gesamtnote: 2,16
    Hab ein iPad mini 2 (retina) um 249.- online bestellt mit Abholung im Shop in Mödling.
    Verfügbarkeitsanzeige auf der Website hat mir dieses Shop mit Status "lagernd" ausgeworfen.
    Bestellt um 13:30 und nach (erst) 4h die Info, dass der Artikel im Shop abholbereit ist.
    Die 4h find ich nicht wirklich zeitgemäß, da ich bei anderen Onlineshops mit Abholmöglichkeit und Status "lagernd" meistens schon nach 30min die Abholinfo erhalten habe.
    Trotzdem aber hat alles problemlos geklappt!
  • Howard am 20.11.2014, 12:37
    :-|
    Im Webshop wird bei dieser Kamera

    http://geizhals.at/olympus-sh-21-rot-v107010re000-a724210.html

    die Verfügbarkeit mit "2-5 Werktage" angegeben. So auch im Geizhals. Tatsächlich ist die Kamera nicht mehr verfügbar und kann auch nicht mehr nachbestellt werden. Nachfrage warum dies so sei "Unser Webshop ist nicht sehr schnell". Das war vor einer Woche - die Kamera ist immer noch mit der gleichen Lieferzeit angeführt.
  • aviator2000 am 22.10.2014, 11:05
    X-P
    Habe ein Objektiv per Nachnahme bestellt, welches auch prompt versandt wurde. Laut Post-Sendungsverfolfung wechseln sich seither ca. 5 x in 5 Tagen die Eintragungen "Sendungsverzögerung wegen fehlender Nachnahmendaten" und "Sendung in Klärung" ab. Ein Mail an den Online-Store blieb ohne Antwort. Kein Mensch hat scheinbar den Willen und die Fähigkeit, diesen geistlosen Zyklus zu beenden -. ich werde das Geld für eben für etwas anderes ausgeben.
  • IvanTheJohnny am 18.07.2014, 14:25
    :-|

    Dreist

    Gesamtnote: 2,90
    Eine gebrauchte Cam wird als neu verkauft!
    Glücklicherweise wurde ich nach der Bestellung per Mail informiert und gefragt ob ich sie wirklich haben will. Meine Antwort war "nein".
    Bestellung wurde daraufhin storniert. Ärgerlich aber soweit ok.
    Der Hammer: Mein Konto wurde aber trotzdem belastet. Warte noch auf die Rücküberweisung.
    Die Cam ist übrigens noch online und ist immer noch nicht als gebraucht markiert.
  • mucfloh am 14.01.2014, 13:23
    :*)
    "Tigern Sie zum Löwen" - bislang kannte ich Hartlauer nur aus der österreichischen Fernsehwerbung. Durch den anstehenden Kauf einer Canon EOS M - Hartlauer hatte den besten Preis - und durch den missglückten Versuch, bei einem deutschen Mitbewerber zu bestellen (erst lieferbar, dann nicht, dann wieder doch) wagte ich es, als Deutscher in Österreich zu bestellen.

    Zweifel hatte ich nur an der online angezeigten Verfügbarkeit der Ware und deswegen rief ich dort an - und traf auf sehr freundliche und bemühte Menschen. Die mir auch ehrlich mitteilten, dass die angezeigte Verfügbarkeit auch mal falsch liegen kann, aber meine gewünschte Ware sei sofort lieferbar in ausreichender Stückzahl.

    Nach einem Tag Bedenkzeit habe ich bestellt - und die Ware wurde noch am gleichen Tag verschickt und war zwei Werktage später bei mir. Sicher verpackt, mit Trackingnummer und wie beschrieben. Dass es so unkompliziert über Ländergrenzen hinweg geht hatte ich mir nicht vorgestellt. Aber jetzt weiß ich, dass ich dort wieder einkaufen werde.
  • schnauz am 23.11.2013, 14:33
    :-{

    Leider nicht zumutbar.

    Gesamtnote: 3,36
    Beim Kauf eines VAIO NotebookPC :
    Erste Lieferung:
    Das Erstellen der Wiederherstellungsmedien - DVD - war nicht möglich.
    Rückgabe an den Händler.
    Zweite Lieferung:
    LAN-Anschluß untauglich.
    Rückstellung zur Nachbesserung an den Händler;
    Nach "Reparatur": LAN-Anschluß untauglich
    Zweite Rückstellung zur Nachbesserung.
    Nach zweiter "Reparatur": LAN-Anschluß untauglich und daher Rücktritt vom Kaufvertrag - schriftlich und eingeschrieben!
    Reaktion oder Kontaktaufnahme durch den Händler - NULL.
    Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte kommentarlos erst nach Intervention der Verbraucherschlichtungsstelle.
  • invalid_argument am 28.09.2013, 12:04
    :-)

    sehr zufriedenstellend

    Gesamtnote: 1,32
    Ich habe mir ein iPad mini gekauft und mich für Hartlauer entschieden, weil er preislich einer der günstigsten war und ich ihn im Vergleich zu den ganzen anderen Shops hier schon lange kenne. Ich habe es nicht bereut,die Bestellung hat super funktioniert und auch der Versand war sehr schnell. Ich würde hier jederzeit wieder kaufen.
  • Wern am 27.09.2013, 10:14
    :*)
    Selten eine so schnelle Lieferung einer Bestellung erlebt - exzellent, ich bin sehr zufrieden! Bestellung war ein Camcorder, der auf der Website als verfügbar gekennzeichnet war. Bestellung wurde am Donnerstag gegen 10.00 Uhr abgegeben, bereits am Freitag wurde das Paket gegen 9.00 Uhr geliefert. Phänomenal!
  • Juutsch am 12.09.2013, 12:50
    :*)

    Passt alles!

    Gesamtnote: 1,09
    Habe mir vor kurzem eine Canon EOS 600D bestellt.

    Die Abwickelung war einfach, die Lieferung schnell und alles wie Versprochen! Kann mich absolute nicht beschweren! :)

    Jederzeit wieder, wenn es so hinhaut wie jetzt.
  • maever am 30.05.2013, 19:02
    :-{

    Bestellvorgang mühsam

    Gesamtnote: 3,60
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Der Bestellvorgang einer Kamera klappte erst nach mehreren Tagen. Tag 1 und 2: Immer ein Ladefehler nach der Auswahl der Zahlungsmöglichkeit. An Tag 4 wieder probiert. Zahlungsmöglichkeit EPS geht nur mit der Erste Bank. Das sollte eigentlich nicht so sein, man sollte jede Bank auswählen können. Ärgerlich. Daraufhin habe ich paybox probiert. Die Logos aller Netzanbieter sind abgebildet, beim finalen Bestellvorgang gibt es jedoch einen Fehler. Anscheinend wird T-Mobile doch nicht unterstützt...Am Ende war ich gezwungen mit Kreditkarte zu bestellen, was ich sehr ungern tu...
  • babean am 18.01.2013, 13:05
    X-P

    so nicht!

    Gesamtnote: 5
    Heute morgen um 9:10 in der Wipplingersstrasse 15: Wollte eine neue Brille kaufen und einen Sehtest machen lassen. Der junge Optiker erklärt mir, er sei hier alleine, da seine Kollegin erkrankt ist und der Sehtest würde eine halbe Stunde Zeit in Anspruch nehmen und gibt mir zu verstehen, dass er sich damit nicht befassen möchte... Und überhaupt, da ich schon länger nicht beim Augenarzt war "wäre es g'schickter, wenn ich es beim Augenarzt machen lasssen würde..." Es war kein anderer Kunde im Geschäft, der junge "Herr" meinte aber, es "könnte aber in den nächsten 5 minuten voll sein". Daraufhin bin ich gegangen. Dieses arrogante Kundendesinteresse hat mich regelrecht schockiert und sehr enttäuscht, da ich bis jetzt eine Kundin beim Hartlauer war. Ab heute kauf ich meine Brille dort, wo man mirch als Kundin dementsprechend behandelt....
    • Hartlauer_Online am 21.01.2013, 11:07

      Reaktion des Händlers
      Re: so nicht!

      Sehr geehrte Kundin,

      wir bedanken uns für Ihre offene Darstellung, in der Sie auf mangelnde Kundenbetreuung hinweisen. Wir nehmen Ihr Schreiben ernst und leiten es dem zuständigen Verkaufsleiter weiter.

      Bitte sehen Sie uns nach, dass die Kundenbetreuung nicht nach Ihren Wünschen stattgefunden hat und schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen.

      Sollten noch weitere Fragen offen sein, können Sie sich auf unserer Homepage unter www.hartlauer.at/kontakt an uns wenden.

      Mit freundliche Grüßen

      René Gmeiner, Hartlauer Online
  • pluto11 am 02.08.2012, 13:54
    :-)

    Bestens!

    Gesamtnote: 1,44
    24 Std. Lieferzeit für einen Camcorder - das müssen andere erst einmal nachmachen! Post-Sendungsnummer gibt's auch.
    Einzig aus dem Bestellprozess wurde ich zweimal rausgeschmissen bevor's funktionierte.
  • .Roman. am 20.07.2012, 11:44
    :-{
    Gerne hätte ich ein Macbook Air zu dem angebotenen Preis von 799,95 erworben. (Zum Glück) auf Nachnahme bestellt und bereits die 800€ abgehoben, nun schreibt mir eine Dame von Hartlauer, dass das MacBook nicht mehr lieferbar sei. Warum wird der Lagerstand nicht zeitgerecht aktualisiert?

    Ich bin jedenfalls sauer.
  • schliefii am 19.07.2012, 18:44
    :-)

    gut

    Gesamtnote: 1,67
    Donerstag abend bestellt und am montag in der früh ists gekommen supa schnell
    Das mich gestört hat war das ich keine sendebestätigung bekommen habe
    Bin sehr zufrieden würde wieder etwas bei hartlauer bestellen
  • hummelbrumm am 27.06.2012, 09:09
    X-P

    Mühsam

    Gesamtnote: 4,44
    Keine Bestellbestätigung via E-Mail, Sehr schwer erreichbarer Kundenservice, Mühsam.Keine Bestellbestätigung via E-Mail, Sehr schwer erreichbarer Kundenservice, Mühsam.

    • Hartlauer_Online am 28.06.2012, 10:04

      Reaktion des Händlers
      Re: Mühsam

      Damit wir prüfen können, warum keine Bestellbestätigung gesendet wurde, bitte ich Sie mir die Daten mit der Uhrzeit ihrer Bestellung an folgende Email-Adresse zu senden:

      loewennews@hartlauer.at

      Vielleicht könnten Sie mir auch Datum und Uhrzeit ihrer Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienstzentrum mit senden, um dem Vorfall nachgehen zu können.

      Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und verbleibe

      mit freundliche Grüßen

      René Gmeiner, Hartlauer Online
  • kiwi99 am 21.10.2011, 19:50
    :*)
    ein anruf in der vöcklabrucker filiale ergab dass des objektiv zwar nicht lagernd sei, aber innerhalb kürzester zeit verfügbar wäre. so war es dann auch. 2 tage später rief mich der verkäufer an dass der gewünschte artikel jetzt lagernd sei. ich konnte dann das objektiv im geschäft an meiner kamera ausprobieren. es entsprach den erwartungen und so kaufte ich es. auch war ich mit dem verkäufer sehr zufrieden. ich würde jederzeit wieder bei hartlauer kaufen.
  • rst35 am 13.10.2011, 08:57
    :-|
    Meine Bestellung 62306 wurde online rasch abgewickelt, Bestätigungsmail kam prompt, die Ware war einen Tag danach im Geschäft abholbereit. Soweit alles ok.

    Die Abholung selbst in der Filiale 1180 Währinger Straße, war einfach schlecht: das Telefon nicht verpackt, der Verkäufer wollte trotz Kreditkartenzahlung nochmals bar kassieren, Rechnung gab es auch keine - man habe ja schließlich die Bestätigung per Mail für die Internetbestellung - eine Frechheit sondergleichen.

    Das Telefon selbst (Nokia X1) wies deutliche Gebrauchsspuren (Fingerabdrücke) auf, der Akku war bereits eingelegt, die Plastikverpackung einfach in die Schachtel gelegt. Da das Gerät funktioniert, keine Reklamation meinerseits, aber der Entschluß: nie wieder Hartlauer, auch wennŽs günstiger ist. Da gibtŽs Webshops mit wesentlich besserem Service.
  • definger am 10.05.2011, 15:49
    :*)
    mich bringen zwar keine 10 Pferde mehr in ein Hartlauer Geschäft (ausser vllt. in die Optikabteilung) aber meine Erfahrung mit dem OnlineStore war mehr als positiv.
    Hab gestern nachmittag! ein Samsung NX Objektiv bestellt da Bestpreis (amazon 199,- Hartlauer 188,-)
    und heute! war es da per B2B Premium Paket.
    Versand ab 30Eur kostenlos und auch Kreditkartenzahlung war kein Problem.
    Es gibt zwar keine wahnsinnige Auswahl und die Preise sind auch großteils nicht wirklich besonders, aber ist etwas -wie in meinem Fall- günstiger kann man ohne Zögern zugreifen.
    1A

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG