Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: alza.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (47)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.6
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.1
Kundenservice
3.7

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
  • Klaus.K am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Alternate.at am

    Mainboard, Cpu, Kühler...

    Ware perfekt . Liefertermin eingehalten. Jederzeit wieder. 1A......Mein neuer Online Shop....Danke...
    Kommentar verfassen
  • E-Bug Gegner am

    Sonntag bestellt und Mittwoch schon im Haus.

    Ich war auf der Suche nach einer tollen Grafikkarte und hier wurde ich fündig. Habe am Sonntag noch bestellt und mir wurde in einer Nachricht mitgeteilt das die Ware am Mittwoch bei mir ist und so war es auch. Hier bestelle ich gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Gan Sanders am

    Vorsicht !

    Schon beim Betreten des Geschäfts fällt auf, dass es nicht ganz "kosher" ist. Bedienung von einer jungen Blondine, die ewig lang mit Nonsens beschäftigt ist. Eine Peinlichkeit generell. Man fühlt sich wie in Tschechien 1950. Ausbildung, Kundenkontakt, Augenkontakt, Ansprache etc. etc. alles einfach unter jeder Kritik.

    WESENTLICH: ist aber, dass der bei GEIZHALS.AT angegebene Preis nicht stimmt. Denn - egal wie man zu seiner Ware kommt - wird zusätzlich z.B. bei Selbstabholung 1€ zusätzlich verrechnet. Somit stimmt das mit dem Produktpreis nicht und wird auch nicht zuvor kommuniziert. Das heisst, man wird überrascht.
    Tschechei lässt grüßen! Die Firma gehört bei der EU angezeigt !!!

    Die Art, wie ALZA versucht auf den Markt zu kommen ist widerwärtig. Hände Weg !!
    • Alza.at Team am

      Re: Vorsicht !

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie mit der Filiale nicht zufrieden sind. Wir werden Ihre Bewertung an unsere Fürhung für die Aufbesserung weiterleiten.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • ThomaxX am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mobizone am

    Alle Top! Jederzeit wieder!

    Honor 10 Online bestellt. Als Liefertermin wurde der 06.10.2018 angegeben und auch gehalten.
    Daher jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • Phantomio am

    Finger weg!

    Kann diesen Händler leider nicht empfehlen!

    Grund: Macht bewusst falsche Angaben über Lieferzeit und Verfügbarkeit. Besonders bei Produkten die neu auf den Markt kommen aufpassen!

    Erst nach der Bestellung im Shop könnt ihr dann die tatsächlich erwartete Lieferzeit bzw. Verfügbarkeit einsehen. Seriös ist das nicht!

    Die österreichische Telefonnummer ist auch nur ein Band auf dem man nicht weiterkommt.
    • Alza.at Team am

      Re: Finger weg!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Wir werden diese Unannehmlichkeit überprüfen. Dankeschön.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • chrisu159 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    fotohorst.at am
    foto-goetz.at am
    Vienna Camera am
    electronic4you am

    Super Händler

    Super Sortiment und schneller Versand, übersichtliche Homepage und immer sehr gut über den Bestellstatus informiert. Gerne wieder und 100% Weiterempfehlung.
    Kommentar verfassen
  • Hermann Zetka @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am

    TOP

    Kundenservice schnell und kompetent bei Problemen und deren Behebung. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • wi8en am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Optimal

    Von der Bestellbestätigung über die Infrmationen zu Versandstatus und die Lieferung(Abholung) alles perfekt
    Kommentar verfassen
  • Schak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Dienstag bestellt und Freitag erhalten

    kam mit der Post und ist ein Epson Scanner, SW installiert und eine Seite gescannt, alles ok.
    Kommentar verfassen
  • Lorvi am

    [snip]

    Ich habe leider eine ganz schlechte Erfahrung gemacht. Habe mir ein Huawei p10 gekauft. Nach kürzester Zeit (ca. 5 Wochen) hat die Lautstärkeregelung und dann auch der Powerknopf nicht mehr funktioniert. Ich habe das Handy zurück zur Reparatur geschickt. Nach 4 Wochen bekomme ich das Handy ohne Kommentar, nach wie vor nicht funktionierend, zurück geschickt. Nach Abklärung mit dem Kundenservice habe ich es abermals eingeschickt. Nach weiteren 4 Wochen bekomme ich eine Ablehnung mit der Begründung, das Handy wurde bereits geöffnet und kann daher nicht auf Garantie repariert werden. Nach Rücksprache hat die Schadenabteilung auch nicht mit sich reden lassen...
    Das Handy wurde von mir niemals geöffnet, noch habe ich irgendwen bis auf die Techniker von alza.at beauftragt mein Handy zu öffnen. Sprich, entweder wurde es bereits geöffnet, bevor ich es gekauft habe oder der Techniker behauptet fälschlicherweise, dass es vor seinem Eingriff bereits einen weiteren Eingriff gab.
    Leider ist es für mich unmöglich einen "Beweis" zu liefern - ist natürlich unmöglich zu beweisen/dokumentieren, dass ich keinen Eingriff veranlasst habe... Somit habe ich 400euro beim Fenster hinausgeworfen. sehr schade!
    Ich würde jedem davon abraten bei diesem Händler zu bestellen!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Alza.at Team am

      Re: [snip]

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Dankeschön.

      Wenn Sie die weitere Fragen oder Wünschen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • Coppersmith am

    Keine Ware / Widersprüchliche Angaben

    Habe bei diesem Shop ein Lego Set gekauft....da es einen 50 Euro Preisunterschied zum nächsten Anbieter gab, wollte ich es halt mal probieren.

    Bestellabwicklung, Paypal Zahlung alles unproblematisch und am nächsten Tag war auch gleich eine DPD Tracking Nummer sichtbar die allerdings noch nicht abeholt war. Da ich aber auch eine Rechnung bekam dachte ich also es würde alles laufen.

    Am nächsten Tag erreichte mich eine Mail das es Probleme mit dem Versand gibt und sich die Lieferung um einen Tag verzögert.

    Außerdem ist die Tracking Nummer nicht mehr in den Bestell Details ersichtlich.

    Darauf hin kontaktierte ich die Hotline

    1. Anruf

    Ja leider gab es ein Problem mit dem Paket aber mir wurde versprochen das es sich max um einen Tag verzögert.

    2. Anruf (ein paar Tage später)

    Leider ging das Paket wohl verloren und ich müsse jetzt auf die Nachforschung warten danach könne ich mich entscheiden ob ich eine neue Lieferung wünsche oder mein Geld erstattet haben möchte.


    Mein Fazit: Unseriöser Shop der Leute mit günstigen Preisen und sofortiger Verfügbarkeit ködert



    • Coppersmith am

      Re: Keine Ware / Widersprüchliche Angaben

      wenn ich mir die zweifelhaften 5 Sterne Bewertungen anschaue ist meine Bewertung leider noch viel zu gut...hier wären konsequent 0 Sterne angebracht gewesen.
    Kommentar verfassen
  • _underline_ am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Campz.at am
    Amazon.de am
    NRE - Computer & Service am

    Alles Bestens

    Ein Mi A1 und Powerbank bestellt. Am nächsten Tag war es zur Abholung im Laden bereit.
    Alles Bestens ohne Probleme.

    Kommentar verfassen
  • A_nna am

    Unkompliziert und günstig

    Habe als Privatkunde ein Smartphone bestellt
    Bezahlung per Kreditkarte lief bei meiner KK über den Sicherheitscheck (inkl. Passwort und Kontroll-SMS). Da mein Mobiltelefon zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte musste ich erst ein anderes Handy borgen um Zugriff auf die SMS zu haben. Im Onlineshop wurde aber meine Bestellung reserviert und so war es kein Problem den Bezahlvorgang zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Meine Bestellung wurde dann relativ schnell abgewickelt und innerhalb von 3 Tagen war das Smartphone bei mir daheim.
    Das Paket wurde in der Slowakei aufgegeben und ich habe eine Tracking Nummer erhalten. Leider war es nicht möglich das Paket zu verfolgen und auch bei der Übergabe durch den Postboten hat das Gerät das Paket nicht erkannt. Was jetzt aber grundsätzlich nicht unbedingt ein Problem darstellen da das Paket zum versprochenen Zeitpunkt, unversehrt ankam.
    Kommentar verfassen
  • drophex am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Sehr zufrieden

    Ich habe Mittwoch einen Blaupunkt Subwoofer fürs Auto bestellt, der Freitag angekommen ist. Die Versandkosten waren auch günstig meines Erachtens.
    Leider war der Subwoofer derart schwach, dass ich mit schlechtem Gewissen um eine Rückgabe gebeten habe (Alza nennt es Reklamation). Wenige Minuten, nachdem das Paket im Rücksendezentrum in Wien angekommen war, kam schon die Bestätigung über die volle Rückerstattung. Dafür alle 5 Sterne.
    Die teilweise noch tschechischen Begriffe auf der Webseite oder per SMS machen mir nix aus, da ich die Sprache ohnehin spreche ^^ Wird aber sicher noch übersetzt werden.
    Vor meiner nächsten Bestellung recherchiere ich besser ;-)
    Kommentar verfassen
  • tom250375 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am

    Samsung HT-J4200

    sehr günstiger Preis, Lieferung erfolgte innerhalb der angegebenen Lieferzeit, Ware war originalverpackt
    Kommentar verfassen
  • Gooly am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    1ashop.at am

    Alles perfekt

    Es war alles perfekt und schnell!
    Leider gab es keine Paketverfolgung in Österreich, aber das ist nicht so wesentlich!!
    Kommentar verfassen
  • Eva K. am

    Einfach und unkompliziert

    Die Bestellung war einfach und unkompliziert.
    Produkt wurde im Shop abgeholt. Abholinformation kam via SMS und per Mail. Angekündigter Abholzeitraum wurde eingehalten.
    Abholung im Shop war einfach und schnell.
    Kommentar verfassen
  • KATA 2000 e. K. am

    Finger weg von diesem Onlineshop.

    Seriöser Onlinehandel geht anders ...!

    Wir sind ein sogennannter B2B-Kunde bei Alza und haben in der jüngeren Vergangenheit desöfteren dort in grösseren Stückzahlen eingekauft. Das werden wir zukünftig sein lassen!

    Am 07.06.2018 orderten wir bei Alza Waren im Wert von mehr als 2.500,00 € und bezahlten sogleich mit unserer Kreditkarte. Unserem Visa-Kartenkonto wurde die Kaufsumme sofort belastet und der Betrag wie üblich vorreserviert. Einen Tag später war die Order bei Alza immer noch als nicht bezahlt deklariert.
    Auf Nachfrage beim Kundendienst wurde uns mitgeteilt, dass die ausführende Bank von Alza offenbar die Transaktion als Betrug deklariert hat und die Bestellung daher als nicht bezahlt gilt. Daher sollen wir den Kaufbetrag nochmals bezahlen ...

    Auf Nachfrage bei Visa wurde uns mitgeteilt, dass der Betrag von der ausführenden Bank aus der Slowakei lediglich vorreserviert wurde und offenbar aber nicht abgerufen wird. Unverschämt ist, dass der Kaufbetrag von mehr als 2.500,00 € nunmehr mindestens 10 Tage bei Visa geblockt wird und daher nicht zur Verfügung steht.

    Die Ausreden von Alza sind offenbar immer die gleichen, wenn man weiter unten weitere Kritiken liest.
    In einem Zeitraum von 8 Wochen ist das bereits der zweite Vorfall dieser Art.

    Auf erneute Nachfrage bei Alza, wie es denn nun weiter geht, wurde uns offenbart, dass es niemanden mehr für uns gibt, der uns weiterhelfen kann, weil Alza zur Zeit keine B2B-Abteilung mehr hat.

    Fazit: Finger weg von Alza! Dümmer geht's nümmer!

    Wir sahen uns in der Endkonsequenz sogar dazu genötigt, und auf Anraten von Visa, unser Kartenkonto explizit für Transaktionen von Alza einer Überprüfung unterziehen zu lassen und sowohl die Visa-, als auch Mastercard sperren zu lassen.

    Da der Geschäftssitz im osteuropäischen Ausland, Prag, liegt, dort aber lediglich im Handelsregister eingetragen ist, erscheint eine zivilrechtliche Auseinandersetzung vor Ort trölerisch, denn der Hauptsitz von Alza ist tatsächlich - ein Briefkasten - in Zypern mit mehr als unklaren Eignerstrukturen.
    • Alza.at Team am

      Re: Finger weg von diesem Onlineshop.

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Leider hat die Bank wegen der Kundensicherheit ein sog. Anti-Betrug System. Ihre Bezahlung wurde leider als ein Betrug markiert und für diesen Grund hat das System die Bezahlung automatisch zurückerstattet. In den letzten Monaten treten leider sehr oft Betrugsfälle auf und wir müssen das Geld der Kunden schützen. Die Rückerstattung dauert normalerweise etwa 3 Arbeitstagen. Als Entschuldigung haben wir Ihnen bereits eine Kompensation angeboten.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüßen,

    Kommentar verfassen
  • wegooo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    gameware.at am
    Amazon.de am
    Universal Versand am

    Gut und preiswert - hatte keine Probleme

    Alza scheint auf den ersten Blick ein wenig ... ähm... amateurhaft. Zumindest die Homepage... AAABER: Hab ein rotes Xiaomi Mi A1 64GB zum damaligen Bestpreis von 189,- bestellt und konnte es 3 Tage später abholen.

    Es wurde zwar gesagt, man kann es am nächsten Tag abholen, aber 3 Tage zu dem Preis war auch in Ordnung.
    Kommentar verfassen
  • chrifa am

    Danke nie wieder

    Bestelltes I Phone zum vereinbarten Liefertermin nicht erschienen, Trackingliste war außer der Datenübermittlung leer. Nach Rücksprache kam die Ausrede - Logistikunternehmen ist unzuverlässig es gibt immer wieder Probleme.
    Nach einem weiteren Tag ohne Telefon wurde nochmals angefragt - wieder keine zufriedenstellende Auskunft, worauf Handy von mir storniert wurde. Mitarbeiter teilte mir mit, sollte das Handy doch noch kommen möge ich es nicht annehmen.
    Nach der Stornierung und nachdem ich mir das Telefon bei Mediamarkt gekauft habe wurde auf einmal laut Trackingliste der Bestellvorgang mit Zeitpunkt meiner Stornierung in Gang gesetzt.
    Am nächsten Tag wurde dann das Telefon an die österreichische Post übergeben, die dann das Handy versucht hat zuzustellen,
    Selbstverständlich wurde das Handy wie mit dem Telefonmitarbeiter von Alza ausgemacht nicht angenommen.
    Seither warte ich auf die Refundierung der € 749,- . Handy selbstverständlich laut der noch einsehbaren Trackingliste bereits bei Alza zurück.
    Auf Anrufe und Urgenzen wird nur mitgeteilt man wird mir ein e- Mail schicken - bis dato negativ.
    Vorfall war bereits am 4.5.2018.
    Mußte jetzt zum eine Chance zu haben mein Geld wiederzubekommen über Paypal eine Untersuchung einleiten.
    Ich würde jeden raten vom Online Shop Alza die Finger zu lassen
    Einzige Reaktion war wie zum Hohn die Anfrage von Ala - wie zufrieden ich mit der Lieferung war.
    • Alza.at Team am

      Re: Danke nie wieder

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Dankeschön.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • Blacky1202 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Media Markt.at am

    Grafikkarte SAPPHIRE PULSE Radeon RX 550 4G OC (EL762d5)

    Sehr schnelle Lieferung , sehr freundliches Personal. Der einzige Mangel sind Parkplätze da es sich um einen Pickerlbezirk handelt. Trotzdem TOP
    Kommentar verfassen
  • Hifo am

    Abholen in Wien

    Hat gut funktioniert. Sehr positiv, dass man Ware in Wien abholen und vor Ort bezahlen kann.
    Einziges Manko: Verpackung war offen. Mir wurde aber versichert (positiv: sehr schnelle Reaktion auf Raklamation), dass es sich trotzdem um "nagelneue Ware" handelt.
    Kommentar verfassen
  • alza.at am

    Alza-at - Preisangabe wäre günstig, aber kann ich leider nicht empfehlen!

    Wollte mir einen mobilen Scanner aus beruflichen Gründen via B2B bestellen. Leider kam auf die Mail-Anfrage nach mehr als einer Woche keine Antwort; auch die Urgenz blieb bislang unbeantwortet.
    Alza-at kann ich daher leider nicht empfehlen!
    • Alza.at Team am

      Re: Alza-at - Preisangabe wäre günstig, aber kann ich leider nicht empfehlen!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Referenznummer oder E-mail Adresse von welcher haben die Nachricht zu uns gesendet. Dankeschön.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • Michael Haas.1 am

    Eine Frechheit!

    Hab mir einen Acer Monitor bestellt am 17.04.2018.
    Die erste Sendung ist anscheinend verloren gegangen... kann ja mal passieren.
    Also neuer Versuch! Diesmal schafft das Paket es sogar bis nach Wien, wird aber vom Absender wieder zurückgerufen!!! Nun haben wir den 03.05.2018 und ich habe noch immer keine Ware für mein Geld.
    Jetzt wird erneut versucht das zu klären...
    Da leg ich lieber ein paar Euro bei einem anderen Händler drauf und verzichte auf diesen Ärger. :(
    • Alza.at Team am

      Re: Eine Frechheit!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Wir entschuldigen uns vielmals bei Ihnen für diese Komplikationen. Wir haben diesen Fall an unsere Logistikabteilung weitergeleitet. Wir werden Sie per E-mail mit der Lösung kontaktieren. Dankeschön für Ihre Nachsicht und wir entschuldigen uns noch einmal für alle Komplikationen.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • rolandxx am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Guter kauf

    Mittwoch Handy bestellt Freitag kam Lieferung.
    Bin sehr zufrieden. werde sicher wieder kaufen.

    Kommentar verfassen
  • Zoltak am

    Vielen Dank,

    es hat alles gepasst. Lieferung war in 1 Arbeitstag abholbar. Sowas schaffen nur die wenigsten Webgeschäfte!
    Kommentar verfassen
  • Hyperion4ever am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Super Erfahrung bei Kauf und Rückgabe von Beamer innerhalb von 14 Tagen

    Schnell, unkompliziert und freundlich.
    Geld war nach 2 Werktagen am Konto.
    Jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • BruckMat am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    myduano.com am

    Kauf eines Bildschirmes


    Alles gut gelaufen und original verpackten Bilschirm übernommen.

    Lieferzeit war ein wenig länger - wohl wegen der Feiertage.
    Paketverfolgung war nicht möglich
    SMS kam wie versprochen
    Ware war dann umgehend verfügbar

    Also alles OK!
    Kommentar verfassen
  • MB48 am

    Toller Kauf

    Habe mir ein Playstation 4 slim gekauft
    Freitag online Bestellt Montag Abend hätte ich sie schon abholen können kam aber erst am Dienstag dazu.
    Nette Damen in den Shop begrüssten mich freundlich und waren sehr nett.
    Ich werde bei ALZA.at sicherlich öfter bestellen da das Preis Leistungsverhältnis super ist.
    Kommentar verfassen
  • akeck am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Jacob Elektronik direkt am
    0815 am
    Media Markt.at am
    Future-X.at am
    CLS-IT am
    Future-X.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    BA-Computer am
    mylemon.at am

    Super Preis, super gelaufen!

    Hab mir eine Atari Flashback 8 Gold HD gekauft. Bei Alza 77,90€ (+4,90€ Versand), beim nächsten schon 102,88€ (+5,90€ Versand, da aber aus Österreich!)

    Versand dauerte natürlich einen Tag länger als aus Österreich (So bestellt, Mo verschickt, Mi angekommen), kann man aber bei 25% günstigerem Preis verschmerzen.

    Da kaufe ich wieder!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG