Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: alza.at
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Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (175)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.3
Kundenservice
2.9

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.

Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!

Ihr Alza-Kundendienst Team

  • sharon4 am

    Wird bei 1x bleiben

    Aufgrund des günstigen Preises entschied ich mich (trotz einiger negativer Bewertungen) 1x bei Alza zu bestellen.
    Die Bestellung und Bezahlung via Paypal klappte einwandfrei, auch das Päckchen kam recht rasch.
    Leider war es trotz Versandkosten sehr schlecht verpackt. Die Ware war lediglich in Folie gewickelt, kein Umkarton. Daher waren die Verpackung auch eingedrückt und hatte ein großes Loch.
    Mein Anruf beim Kundenservice wurde zwar sofort entgegengenommen, aber meine Reklamation trotz mehrmaliger telefonischer Nachfragen nach beinahe 3 Wochen immer noch nicht bearbeitet.
    Die Mitarbeiter des telefonischen Kundenservice sind zwar freundlich behaupten allerdings selbst nur per Mail mit der Reklamationsabteilung kommunizieren zu können.
    Das Ergebnis ist nach jedem Telefonat das gleiche, man bittet mich Geduld zu haben und versichert mir meine anfrage wäre erneut an die Reklamationsabteilung weitergeleitet werden.
    Wenn man bedenkt, dass es genügend Anbieter gibt, die versandkostenfrei und gut verpackt versenden, sowie sofort auf Reklamationen reagieren, werde ich bei Alza nichts mehr bestellen.
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  • JackJ am

    Nie wieder

    Ich habe schon vor ein paar Wochen einen Haarschneider bestellt und bis heute kein Paket erhalten. Ich erhalte vom Verkäufer seit Wochen nur Standardnachrichten, so wie wir alle hier lesen. Telefonsupport... wenn man Glück hat, wird abgehoben aber nicht geholfen nur vertröstet, dass sie beim Lieferanten nachfragen.
    Das Paket liegt seit ein paar Wochen in Bratislava. Alza meint, dass das Paket bei der ÖPost ist. Ich habe aber die Post angerufen und eine Information sofort erhalten, dass das Paket an die ÖPost überhaupt nicht übergeben wurde.
    Heute wurde ich informiert, dass eine klassische Stornierung nicht möglich ist, weil man dies erst könne, wenn sie das Paket zurückbekommen. Ist das nicht ein Verstoß gegen geltendes EU Recht? Sie verlangen zusätzlich eine Ehrenerklärung zu unterschreiben aber den Betrag werden sie erst zurückerstatten, wenn sie das Paket zurück erhalten. Und was wenn das Paket nicht gefunden wird? Trägt der Händler kein Versandrisiko? Die Firma hat doch einen Vertrag mit einem Paketdienst abgeschlossen.

    Schade um die Zeit. Einkaufen bei Alza = große Probleme.
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  • Kajetan Fiegl am
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    Proshop.at am

    Keine Stornierung möglich

    Leider kann ich nach 14 tägiger Wartezeit einer Teillieferung diese nicht stornieren. Rücksendung geht ja wohl auf eigene Kosten.
    Daher werde ich wohl weiter warten müssen.

    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Stornierung möglich

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      wir entschuldigen uns für die Komplikationen. Schicken Sie uns bitte die Bestellungsnummer und wir werden nachprüfen, was man machen kann. Eine Storunierung ist nach der Auslieferung vom Lager nicht mehr möglich, aber Sie haben immer noch das Recht innerhalb von 14 Tagen von dem Verkauf zurückzutreten. Und wir können natürlich auch eine Abholung organisieren oder wir erstatten die Versandkosten.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • Wasistdasfuereinname am

    Einmal und nie wieder

    War auf der Suche nach einem neuen Monitor. Dachte ich mir "ok, faires Angebot .. ich gehe das Risiko mit Versand aus Tschechien ein .." .. 3 Tage Lieferzeit waren angekündigt, und wären im Rahmen. Nachdem bereits 8 Tage verstrichen waren und das Paket bei der Post nach wie vor nur angekündigt war habe ich meinen Fehler eingesehen.

    Der Kundenservice versucht freundlich zu sein, mehr ist es aber nicht. Keine Kulanz, kein Service, keine Informationen, keine Leistung, kein Kundenservice.

    In der Zwischenzeit wurde ich durch Amazon und andere Händler aus italien, Frankreich, Tschechien innerhalb von 3 Tagen beliefert. Dieser Shop zeigt nur mit Inkompetenz auf und gibt einem als Kunden in keinster Weise das Gefühl gibt gut aufgehoben zu sein. Hier sieht man wieder wunderbar mit welchen Mitteln es Amazon geschafft hat den Onlinehandel breitgefächert zu etablieren. Davon sollte sich dieser Shop eine Scheibe abschneiden wenn er am Markt bleiben will.

    Fazit: Für Kleinigkeiten auf die man warten kann, wo Komplikationen verkraftbar sind, vll ok solange der Preis stimmt. Für alles andere NEIN. Nicht noch einmal. Bei Komplikationen ist man hier auf verlorenem Posten, lieber mehr zahlen, bzw. warten bis ein vertrauenswürdiger Händler die Ware wieder auf Lager hat.

    PS: Sobald die Ware unterwegs ist, ist eine "Stornierung" nur noch über eine eidestattliche Erklärung möglich ...
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  • Silvia Reiter @FB am

    Bestens, gerne wieder

    Also ich hab jetzt das 2. Mal dort eingekauft, einmal in Wien abgeholt, das war etwas mühsam, aber das lang an den Parkplätzen. Das 2. Mal über Versand Ö-Post bestellt, ja das hat leider ca. 3 Wochen gedauert, ein Anruf im Kundenservice wo mir mitgeteit wurde, es wird sich gleich darum gekümmrt, denn das ist schon eine lange Wartezeit.
    3 Tage später war alles da.
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  • Läufer am
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    GSMshop.at am
    reviwell am

    Finger weg von dieser Firma

    Ich habe Anfang April eine Sportuhr um ca. € 400,— bestellt und bis 20. Mai noch keine Lieferung bekommen.

    Laut WebShop ist die Ware regelmäßig bei jedem Login lagernd und binnen ein paar Tagen zugestellt.

    Ich habe jedes Verständnis mit Covid 19, aber es reicht mit den Ausreden.

    Jede Urgenz wurde immer nur mit der Info abgewiesen, wir sollen noch warten, Ware wurde noch nicht versendet oder wurde versendet.

    Wir rufen unzählige Male dort an oder senden bereits E-Mails.

    Es wird nicht mehr oder nach unglaublich langer Wartezeit abgehoben.

    Wenn wir mit einer neuen TEL. Nr. Anrufen kommen wir sehr schnell durch.

    Mittlerweile haben wir alle Agents in wiederholter Reihenfolge durch, ohne Erfolg.

    Es wird keine Trackingnummer, Versandpartner oder was auch immer bekannt gegeben.

    Auf Verlangen eines Vorgesetzten wird man im Call Center, dies ist in Prag, darauf hingewiesen, dass sie intern nur per E-Mail kommunizieren können und keine Telefonnummern von den Kollegen oder zuständigen Abteilung nicht kennen und wir sollen warten.

    Diese Firma hat seit fast 2 Monaten mein Geld und keinerlei Reaktion.

    Daher unbedingt, Finger weg von ALZA, das ist für uns die unseriöseste Firma, die wir bisher erlebten, es ist unglaublich.

    Wir haben leider nicht über Paypal bezahlt, auch das machen wir nie nie wieder.

    Über den weiteren Verlauf werden wir berichten, wir sind auf die Lösung gespannt.

    Bisher sind € 400,— weg und keine Gegenleistung seit 03. April.
    mehr anzeigen


    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg von dieser Firma

      Seh geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      wir entschuldigen uns für die Komplikationen. Können Sie uns bitte die Bestellungsnummer geben, damit wir beschleunigen können, dass Sie Ihr Geld so schnel, wie möglich zurück bekommen?

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • luis# am

    Keine Lieferung erhalten

    Kundenservice ist zumindest erreichbar und freundlich, kann jedoch nicht weiterhelfen, wenn man nach der bestellten Ware frägt.
    Behauptet die Ware versendet zu haben und das es an der Post und an Corona liegt, jedoch ergab meine Nachforschung bei der Post, dass an diese nur die Sendungsdaten übermittelt wurde und noch keine Ware übergeben wurde. Somit kann gar nicht geliefert werden.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung erhalten

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid, dass Sie so eine Erfahrung gemacht haben. Wir versuchen alles zu tun, damit die Kunden die Bestellungen so schnell, wie möglich bekommen, aber es kann teilweise zu grösseren Verzögerungen bei den Lieferungen mit der Österreichischen Post kommen. Unser call Centrum ist täglich im Kontakt mit UPS & ÖP, damit die Bestellungen zu den Kunden kommen.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • Gargamel127 am
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    0815 am
    0815 am
    haym.infotec (it-designworks) am

    Eine Odyssee für nix

    Ich habe am 27.04.2020 Dirt Rally 2.0 auf der Website bestellt. Laut Angabe sollte es am 30.04.2020 bei mir eintreffen.

    Das hat sich natürlich verschoben, klar kann man verstehen es handelt sich ja um eine Krise und war zu erwarten. Am 05.05.2020 kommt das Paket bei mir an, jedoch mit falschem Inhalt. Statt des Spiels erhalte ich ein Headset, Wert des Headset ~150€, Wert des bestellten Spiels ~30€.

    Ich bin natürlich ein ehrlicher Mensch und kontaktiere den Support, zuerst per mail. Da ich nach zwei Tagen keine Antwort erhalte dann telefonisch. Zuerst ein Danke für die Rückmeldung und sie würden sich bei mir melden. Ich müsse jedoch mehrere Fotos des falschen Artikels machen und Ihnen senden.
    Wie zu erwarten keine Antwort von alza.

    Also nochmal eine Mail.
    Zwei Tage später dann wieder telefonisch weil warum sollte alza auch auf eine Mail Antworten. Nach längerer Zeit in der Warteschleife die Info, dass der andere Kunde (der der des Headset bestellt hatte) sich auch gemeldet hätte und sie würden die Produkte austauschen. Dazu würde ein Paketbote vorbeikommen und das Headset abholen.
    Ich entgegnete, dass sie doch bitte zuerst mein Produkt absenden sollen da ich doch schon recht lange drauf warte. Es war nun der 12.05. Die Antwort, nein, das können sie nicht machen weil es ja sonst sein könnte, dass ich das andere Produkt nicht zurückgeben würde.... (Klar ich bin auch der, der sich total unvertrauenswürdig in dieser Geschäftsbeziehung verhalten hat).
    Auch hier blieb ich ruhig da ich dachte, naja, sie können da ja auch nichts dafür ist halt so.

    Da ich auch einen Tag später keine Antwort oder Bestätigung erhalten habe ob und wann der Bote denn nun kommen soll hab ich nochmal bei der Hotline angerufen.
    Die kannte ich nun ja schon.
    Aber endlich die Bestätigung der Bote kommt am 15.05, Uhrzeit wäre natürlich zuviel verlangt man ist ja als braver Kunde sowieso den ganzen Tag zuhause...
    Nochmal die mehr anzeigen Bestätigung eingefordert, dass ich zumindest mein Produkt erhalten würde. Es wurde mir gesagt, dass ich doch dann die Quittung des Boten fotografieren und übermitteln solle, weil dann wird mein Spiel sofort versendet. Gut, dachte ich mir, dann kann es wenigstens nicht mehr ewig dauern.

    Am 15.05 wurde das Headset abgeholt.
    Ich schicke also gleich eine Mail an den Support mit der Quittung des Boten im Anhang!

    Heute am 20.05 bekomme ich dann plötzlich eine Mail mit der Rücküberweisung des Geldes. Weder eine Info noch eine Mail nur eine Rücküberweisung auf paypal.
    So wünscht man sich das doch, oder!?

    Jetzt doch schon etwas erbost rufe ich bei der Hotline an, die Nummer kenne ich mittlerweile ja schon auswendig, und frag mal nach was das soll. Antwort, ja sie können da jetzt nichts machen und es tut Ihnen leid, dass sie das so nicht hinbekommen "wie ich es mir wünsche".
    ERNSTHAFT, wie ICH es MIR WÜNSCHE!!
    Der Sarkasmus des gegenübers war dann doch schon soweit spürbar als, dass selbst ich etwas patzig wurde.

    Langer rede kurzer Sinn, hab vor vier Wochen ein Spiel bestellt und außer, dass ich zwischenzeitlich ein Headset zuhause hatte und ich freundlich und zuvorkommend die Fehler des Unternehmens ausgesessen habe. Alles getan habe damit der Fall gelöst werden konnte wurde vom Unternehmen weder eine Entschuldigung ausgesprochen noch eine ordentliche Kommunikation praktiziert.

    --> Ergo, Support ist zwar meist freundlich aber inkompetent und trifft keine verlässlichen Aussagen.
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  • sepp666 am

    Vorsicht!

    Gleicher Sachverhalt wie bei den vielen anderen Personen vor mir. Habe am 13.05. einen LG 27GL850-B Monitor für ca 470 Euro bestellt, der scheinbar lagerend war und laut Website am 15.05. nach Österreich geliefert werden sollte.
    Heute (19.05.) ist immer noch nichts angekommen und laut Sendungsverfolgung liegt das Paket in Bratislava wo es aber schon von Anfang an war. Die von alza mitgeteilte Telefonnummer des Lieferanten ist nicht erreichbar und der Kontakt zum Telefonsupport von alza.at ebenfalls nicht möglich (automatische Nachricht: derzeit kein Telefonsupport). Eine online-Stornierung war nicht mehr möglich (da Paket ja scheinbar schon versand – Haha..).

    Habe dem Händler jetzt eine email Geschrieben mit Bitte die Bestellung zu stornieren. Bezweifle aber, dass dabei was annehmbares rauskommt.
    Paypal hab ich deshalb auch direkt eingeschaltet. Total nervig.
    • Ogata am

      Re: Vorsicht!

      Du hast recht, volle verarschung, nie wieder.
      Antworten
    • sepp666 am

      Re: Vorsicht!

      Wie kann es sein dass dieser Laden (mit sicherheit auch gerade jetzt in diesem Moment) weiter seine Geschäftchen treibt und weiter Leute abzieht? Je mehr Kommentare ich lese desto schlechter wird mehr!
      Dieser Laden gehört auf jeden Fall hochgenommen und die Betreiber ordentlich bestraft. Ich packs nicht...
      Betrug^10000


      Ich will mein Geld zurück!!
      Antworten
    • bambam01 am

      Re: Vorsicht!

      Genau gleich bei mir: E-Book-Reader am 06.05. bestellt und per Sofortüberweisung gleich bezahlt. Am 06.05. Mitteilung erhalten, dass die Bestellung versandbereit ist und der österreichischen Post übergeben wird - erwartete Zustellung am 11.05.

      Am 07.05. ein Mail bekommen, dass die Bestellung der Post übergeben wurde. Bis heute keine Zustellung erhalten. Rückfragen bei der Post haben ergeben, dass unter der angegebenen Sendungsnummer keine Bestellung aufgegeben wurde.

      Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar, vertröstet einem per Mail, man werde sich beim Lieferanten erkundigen.

      Bestellung ist Geburtstagsgeschenk für den 22.05.

      Antworten
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vorsicht!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      es tut uns leid, dass Sie so eine Erfahrung gemacht haben. Wir versuchen alles zu tun, damit die Kunden die Bestellungen so schnell, wie möglich bekommen, aber es kann teilweise zu grösseren Verzögerungen bei den Lieferungen mit der Österreichischen Post kommen. Unser call Centrum ist täglich im Kontakt mit UPS & ÖP, damit die Bestellungen zu den Kunden kommen.
      Könnten Sie uns bitte die Bestellungsnummer geben, damit wir nachforschen können, wo Ihre Ware bleibt?

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • krama am

    [snip] Super Sortiment und gute Preise ABER verlangt ...

    Super Sortiment und gute Preise ABER verlangt 1€ um die Ware im Shop abzuholen (was auch nicht auf Geizhals angezeigt wird)!! Noch nie so eine Frechheit erlebt. Habe die Bestellung dann erst gar nicht getätigt.

    Ich soll extra dafür bezahlen, dass ich meine eigene Zeit aufwende um hin zu fahren. So sicher nicht. Die Konkurrenz darf sich dafür über meine Kundschaft freuen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Super Sortiment und gute Preise ABER verlangt ...

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
      auf der Webseite steht bei der Lieferung in unsere Filiale in Wien, dass der Versand 1,- Euro kostet. Unser System ist aber so eingestellt, dass er automatisch bei der Auslieferung diesen Betrag annuliert. Und deswegen ist die Lieferung in die Filiale weiterhin gratis.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • Michaela12 am

    zu lange wartezeit

    zu lange wartezeit, webseite unübersichlich, alles kommt entwerder aus CHINA oder CZ
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  • culi am
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    Saturn.at am

    TV binnen 48 Stunden geliefert

    TV wurde laut Lagerstand als letzter Artikel auf der HP angezeigt und am 13.5. bestellt. 30€ als Speditionsversand (Gebr. Weissj fand ich nicht so teuer und nahm diese Option an.
    Bezahlung war nur Vorauskassa und VISA möglich, kein Nachteil für mich.
    Ab dem Kauf konnte ich den Versand auf Alza bzw. Gebr. Weiss nachverfolgen und der TV kam am 15.5.
    Vielleicht hatte ich Glück. bin aber froh dort bestellt zu haben.

    PS: War zugegebenerweise eine Notbestellung. Auf meinen beim Saturn bestellten und bereits bezahlten TV warte ich seit fast 2 Wochen, trotz bestätigten Liefertermin am 4.5. Der wurde nicht einggehalten und kostete mich einen Urlaubstag. Seitdem keine einzige Info der Spedition.
    MS Powerservice Spedition, die derzeit teilweise für Saturn und Media liefert ist ein Zumutung.
    HÄNDE WEG!!!
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  • User938995 am

    Paket kein Statusupdate in Bratislava

    Laut Email am 11.05. versendet.
    Bis heute (15.05) kein Update und das Paket scheint noch immer in Bratislava festzusitzen, jemand Erfahrungen wielang das dauern kann, scheint ja mehreren so zu gehen?
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Paket kein Statusupdate in Bratislava

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrung gemacht haben. Es kann wegen der aktuellen Situation zu Verspätungen kommen, da die Lieferanten überlastet sind.

      Schicken Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer, damit wïr überfprüfen können, wo sich Ihre Bestellung befindet.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
    • Silvia Reiter @FB am

      Re: Paket kein Statusupdate in Bratislava

      Hallo, das war bei mir auch so, ein kurzer Anruf bei ALZA, 3 Tage später hatte ich die Ware, LG
      Antworten
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  • Woolf05 am
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    tonerdiskont.de am

    Super schnelle Lieferung, Top-Lieferant!

    Alles so, wie man es sich bei vielen Anbietern vergeblich wünscht:
    Einfache, übersichtlicher WebShop, unkomplizierte Bestellung, super schnelle Lieferung - besser geht es nicht!
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  • Woswasi am

    Unseriöser Händler

    Hab am 4.5. einen Monitor bestellt und noch am selben Tag ein Mail erhalten dass die Ware an die Österreichische Post übergeben wurde und am 6.5. bei mir eintrifft.

    Am 11.5. wurde mir auf meine telefonische Nachfrage erklärt dass die Ware noch in der Slowakei ist aber spätestens am 12. bei mir eintrifft. Am 14. hat es dann geheißen dass die Ware noch nicht vom Lieferanten geliefert wurde, obwohl bei der Bestellung am 4. das Gerät als lagernd angeführt war. Hab dann gesagt das ich stornieren werde wenn ich bis heute nichts von ihnen höre.

    Nachdem wir zu erwarten nichts gekommen ist, wollte ich heute stornieren. Funktion ist ja auf der Infoseite zur Sendung vorgesehen. Also den Stornobutton gedrückt und eine Erklärung reingeschrieben, warum ich storniere. Allerdings kommt dann die Meldung "Die Bestellung konnte nicht storniert werden". Hat vermutlich damit zu tun dass ja gleich am Anfang die Mail gekommen ist dass die Sendung bereits übergeben ist. Ein Schelm der böses dabei denkt....



    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unseriöser Händler

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrung gemacht haben. Es kann wegen der aktuellen Situation zu Verspätungen kommen, da die Lieferanten überlastet sind.

      Storno ist leider nicht möglich, wenn die Ware schon auf dem Weg zu den Kunden ist. In diesem Fall benachritigen wir die Transportfirmen und wir erstatten die Beträge zurück nach dem die Waren wieder in unseren Lager sind.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • ggtl1 am
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    0815 am

    75“ Fernseher

    Ich habe am Samstag Abend einen 75“ Fernseher bestellt. Leider waren nicht alle Zahlungsarten (wie z.B. Zahlung bei Abholung oder Paypal) möglich. Ich habe dann mit Kreditkarte bezahlt. Lieferung war auch nicht möglich, nur Abholung im Store in Wien.

    Als Termin wurde mir der Dienstag darauf ab 10 Uhr bestätigt. Am Montag Früh bekam ich ein Email, dass ich die Ware gleich ab 10 Uhr abholen kann. Die Abholung war abgesehen von etwas Wartezeit wegen Covid19 auch problemlos.

    Fazit: Etwas eingeschränkte Zahlungs- und Liefermöglichkeiten, aber extrem schnell geliefert. Am Samstag Abend bestellt und am Montag darauf um 10 Uhr abgeholt.
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  • Nimre am

    Lieferung Katastrophe

    Alza wie ein online Shop ist geil.wirklich günstige Shop.Ich war ein ps4 pro bestellt und alles hat gut geklappt bis zum Zustellung.
    * Steht in 2 Tage Zustellung ich habe nach 7 Tage meine Bestellung bekommen.weil Alza Shop hat das gleich versendet über GLS aber GLS hat 7 Tage Gebraucht bis zum meine Adresse.Und doch hat meine Bestellung beim TABAK Gelassen Ich habe meine Paket 2 Tage gesucht.
    Problem liegt beim Lieferant GLS schlechteste Lieferant in ganze EU.Sonst anderes Alle Beste.
    Alza Bitte Tauschen sie Lieferanten.
    Beratung ist sehr nett.
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  • krc22 am

    Intransparent und unzuverlässig

    Paket das "am 6.5." geliefert werden sollte hat sich offensichtlich zwischen 4.5 und 11.5. keinen Meter aus Bratislava wegbewegt. Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk, das mich spätestens heute erreichen hätte müssen. Auf mehrmalige Nachfrage beim "Kundenservice" - professioneller Abwimmel- und Vertröstungsservice wäre hier passender - bis jetzt nur wertloses Geschwafel und gebrochene Versprechen. Für diesen Meilenstein der internationalen Logistik - 80km in über einer Woche hätte ich zu Fuß auch geschafft - darf der Kunde dann auch noch 5,-- zahlen.

    Fazit: Die 5% bei einem anderen Händler wäre ein Mindestmaß an Zuverlässigkeit und Service wirklich wert gewesen. Finger weg von alza.
    • chypsylon am

      Re: Intransparent und unzuverlässig

      Hab genau das gleiche Problem. Mein Paket liegt auch seit 4.5 in Bratislava und der Kundendienst meint das es sich um eine normale Verzögerung handelt.
      Antworten
    • Hugo666 am

      Re: Intransparent und unzuverlässig

      Hab exakt das selbe Problem. Auch ich warte jetzt schon 8 Tage auf ein Paket das für 6.5. avisiert wurde.
      Antworten
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Intransparent und unzuverlässig

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrung gemacht haben. Es kann wegen der aktuellen Situation zu Verspätungen kommen, da die Lieferanten überlastet sind.

      Schicken Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer, damit wïr überfprüfen können, wo sich Ihre Bestellung befindet.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • Geratwo am
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    mobizone am

    Sehr entäuschend

    Das Paket liegt zu diesem Zeitpunkt seit 6 Tagen bei der Post von Bratislava auf,
    es gibt weder eine Rückmeldung von der Post noch von Anbieter warum das so ist.
    Ich werden in Zukunft auf den Kauf bei Alza verzichten.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr entäuschend

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrung gemacht haben. Es kann wegen der aktuellen Situation zu Verspätungen kommen, da die Transportfirmen überlastet sind.

      Schicken Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer, damit wïr überfprüfen können, wo sich Ihre Bestellung befindet.

      Mit freundlichen Grüssen
      Antworten
      alza.at
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  • Maximus0950 am
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    e-tec.at am

    Toller Händler und meistens Günstiger als Amazon

    Habe schon einige Sachen dort bestellt, top Qualität und schnelle Lieferung! Sehr zufrieden!
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  • krumelchen77 am

    Finger weg!

    Headset mit Express bestellt, Lieferung sollte am nächsten Tag kommen. Lieferung kam allerdings deutlich später und noch dazu mit einem anderen Produkt im Paket als bestellt worden ist. Zudem ist dieses um ein Vielfaches minderwertiger.

    Auf Nachfrage habe ich dann Tage später das Angebot erhalten mir das ursprünglich bestellte Produkt im Ladengeschäft abzuholen. Wie soll ich das machen, wenn ich mehr als 100km vom Ladengeschäft entfernt wohne? Es hat einen Sinn warum ich die Ware für den Versand bestellt habe.

    Der Händler hat übrigens noch immer mein Geld und ich nicht meine bestellte Ware!
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  • caro_ am

    Nicht zu empfehlen

    Ich habe mir eine Smartwatch bestellt, auf der Website wurde mir dabei die Option eines Kleinpaketversands mittels GLS für knapp 5 € angeboten, mit einem Liefertermin am nächsten Tag (also Donnerstag). Gesagt getan, da ich die Uhr recht dringend benötigt habe. Als dann donnerstags nichts ankam hab ich eine Mail geschrieben. Am Tag darauf (Freitag) habe ich dann angerufen (weil keine Antwort auf meine Mail) um zu klären wann das Paket denn komme, mit der Auskunft: frühestens Montag. Mit dem Zusatz dass ich ja keine schnellere Lieferung bestellt habe... Aber die 5 € wurden ja trotzdem bezahlt. Finde ich schon sehr frech und rate daher ab bei diesem Händler zu bestellen (besonders wenns eilig ist).
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrung gemacht haben. Es kann wegen der aktuellen Situation zu Verspätungen kommen, da die Transportfirmen überlastet sind.

      Schicken Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer, damit wïr überfrüfen können, wieso es zu der Verspätung kam.

      Mit freundlichen Grüssen
      Antworten
      alza.at
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  • that_day am

    Lieber woanders kaufen...

    Der Shop glänzt nicht nur mit falschen Angaben auf der Homepage sondern auch der Support ist unfähig und nicht-kundenorientiert. Sowas wie dort habe ich noch nie erlebt.

    Ich hatte mich vor dem Kauf über den Zustand eines Produktes informiert, welches mir mit "selbstverständlich" zugesichert wurde. Die Lieferung war jedoch nicht vereinbarungsgemäß, wo der Support zuerst meinte "Das ist einfach so".

    Auch mehrere Versuche alza vom Fehler zu überzeugen scheiterten. Außerdem glaubt Alza auch, sich nicht an das e-Commerce Gesetz halten zu müssen. Wenn ich vom Kauf aus einem Online Kauf zurücktrete, steht mir derselbe Retourweg rechtlich zu, alza bietet nur Bring-In im Wiener Shop oder Abholung vom Lieferanten (?!?) an.

    Am besten bei einem österreichischen Shop ein paar Euro mehr ausgeben und besseren Service, korrekte Lieferung als Lieferzeit erhalten und keinen dubiosen Online Shop unterstützen.
    • j0hnsun87 am

      Re: Lieber woanders kaufen...

      Mir ist leider derselbe Fehler unterlaufen und ich bin auf die Masche hereingefallen. Ich habe beschädigte Ware von diesem Unternehmen erhalten und der Kundenservice stellt sich mehr oder weniger quer. Versucht alles herauszuzögern, etc. Was hast du getan, um dein Geld zurück zu erhalten, bzw. hast du dies wiederbekommen ? Was könnte ich in dieser Situation tun, ich habe bereits einen Anruf getätigt und dem Kundenservice eine detailiierte Fehlerbeschreibung mit Bildern der beschädigten Ware zugeschickt sowie den Rücktritt vom Kaufvertrag angegeben. An wen muss ich mich wenden, um mein Geld zurück zu fordern ?
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    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieber woanders kaufen...

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie solche Erfahrung gemacht haben. Es kann wegen der aktuellen Situation zu Verspätungen kommen, da die Transportfirmen überlastet sind.

      Bei der Rücksendung bieten wir den Shop in Wien und die Abholung an, weil es für die Kunden am einfachsten ist. Dazu ist es noch möglich, die Ware in die Filiale in Wien zu schicken (Adresse steht auf unserer Homepage unter Reklamation & Widerrufsrecht) und wir erstatten diese Kosten Anhand einer Versandbestätigung.

      Mir freundlichen Grüssen
      Alza.at
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      alza.at
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  • Panasonic TV am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    guru-tech.at am
    alza.at am

    Positiv

    Bei mir klappte alles wie am Schnürchen viel raschere Lieferung als bei zB bei Media Markt
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  • cyberbroni am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am
    0815 am
    ek-online am

    Problemlos

    Ich kann nichts negatives Berichten. Die Ware ist pünktlich und in Ordnung angekommen. Danke.
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  • gigstar am

    Finger weg...

    das war definitiv meine letzte Bestellung bei Alza.
    Geordert wurden 4 Lüfter + ein Gehäuse. Angegeben sind die Lüfter mit 1-4 Tagen Lieferzeit. Blöd nur dass ich seit 19.April auf die Ankunft warte und das "Tracking" leider nichts trackt bzw nicht nachvollziehbar ist.

    Das Gehäuse wurde von der Post geliefert - allerdings Verpackung und Inhalt beschädigt (Riesendelle auf der Rückseite). Soll vorkommen - allerdings agiert der Kundendienst unter aller Sau. Habe Reklamation eingereicht, mehrmals angerufen aber bis jetzt kam da nur heiße Luft und das Angebot, dass sie mir 15 euro geben wenn ich das Case behalte....

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  • Feivel1070 am

    ACHTUNG: Finger weg von diesem Onlineshop.

    ACHTUNG: Finger weg von diesem Onlineshop.

    Ich bestelle sehr viel im Internet, ein solch schlechtes Service habe ich noch nicht erlebt. Selbst in Corona Zeiten darf soetwas nicht passieren!

    Lieferzeiten: Die angegeben Lieferzeiten sind nicht korrekt (Versandlager befindet sich in der Slowakei, meine Lieferung hat +3Wochen gedauert.

    Kommunikation: Keinerlei Information über Verzögerungen und längere Lieferzeiten.

    Rücknahme: Unglaublich umständliches Rückgabe Prozedere, umständliche Emailkommunikation. Keine konkreten Informationen und ewige Hinhaltetaktik.
    Händler fordert ein Foto der Sendung bevor er einen Boten schickt, Rücksendeetiketten werden nicht angeboten.

    Dauer einer Rückabwicklung (die noch nicht abgeschlossen ist) bisher: 3 Wochen.
    Man hat das Gefühl der Händler will das Produkt einfach nicht zurücknehmen und legt möglichst viele Steine in den Weg.

    Enorm hohes Frustrationsrisiko für den Kunden!

    Wie beschrieben ist mir völlig Bewusst dass wir momentan in außergewöhnlichen Zeiten leben, die auch Onlinehändlern einiges abverlangen, die Vorgehensweise dieser Firma ist jedoch absolut inakzeptabel. Falsche Angaben, schlechte Kommunikation und Hinhaltetaktiken sind langfristig kein guten Erfolgsrezept.

    Ein sehr verärgerter Kunde.
    • THCH am

      Re: ACHTUNG: Finger weg von diesem Onlineshop.

      Genau die gleiche Erfahrung gemacht, einfach nur mies!

      Keine Lieferung erhalten, am nächsten Tag wieder keine Lieferung erhalten und so weiter

      Kundendienst Telefonnummer hebt niemand ab, auf Emails wird nicht geantwortet, das Letzte !!!

      Man sollte diese Firma bei Geizhals sperren, eine absolute Frechheit!
      Antworten
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  • oc.at daisho am
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    quickaudio.de am
    Senetic.de am
    CLS-IT am
    katzenbeisser multimedia & mehr am

    Webseite gut, Service leider sehr schlecht

    Mikrofon bestellt mit einer Lagerstands-Info "Lagernd" in ein paar Tagen Lieferbar.
    Leider der übliche Gag und nichts lagernd, bestellt wird sowieso immer erst vom Distributor bei Anfrage wie es anscheinend heutzutage schon üblich ist.

    Die Webseite ist prinzipiell recht gut, mir ist nichts negatives aufgefallen. Man kann sogar sehr bequem direkt in seiner Bestellübersicht Rechnung/Gutschrift etc. als PDF herunterladen und sogar selbst stornieren.

    Jetzt leider der Teil der mir gar nicht gefallen hat:
    2x bestellt, beide Male storniert (einmal von mir, einmal seitens des Händlers). Geld wurde ursprünglich via PayPal bezahlt.
    Nach 1 Woche mehrmaligem Anschreiben via Mail auf diverse Email-Adressen keine Antwort und kein Geld retour.

    Habe dann PayPal Käuferschutz eingeschalten und dann noch am selben Tag das Geld auf das PayPal Konto retour bekommen.

    Sorry, aber so bitte nicht.
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  • Paulpaulpaul am

    Nie wieder Alza!!

    Wo soll ich da bloß anfangen sowas wie bei alza hab ich bisher noch nie erlebt ich nicht nur enttäuscht sondern mittlerweile auch wütend!!

    Habe einen Monitor bei alza bestellt, der während der ganzen bestell Abwicklung auf deren Shop als "versand bereit in <3 stunden"(offensichtlich eine lüge) angezeigt wurde.

    Gleich am Tag nach der Bestellung erhielt ich eine sehr amateurhafte email das sich die Lieferzeit verzögern wird um 2 tage...2tage später war der Artikel dann angeblich versendet. Angeblich, weil anhand der tracking nummer die ich erhielt, welche erst nochmal 2 tage später aktive wurde, offensichtlich ist das es erst da tatsächlich versendet wurde...also 4 tage später

    Das ist ärgerlich aber damit könnte man noch leben, jetzt aber der Hammer der Monitor war offensichtlich schon in Gebrauch, deutliche Gebrauchsspuren, keine Schutzfolie,leichte Kratzer,Voll mit haaren (echt viele) etc etc und das als neu wahre angeboten, zu einem neu wahre Preis!

    Seit dem habe ich das vergnügen mich mit der Reklamation herumzuschlagen, hab eine email mit fotos gesendet und warte nun seit 8 (ja acht tagen) auf die Bearbeitung meiner Reklamation, am Telefon wird eine unprofisionalität sondergleichen geboten wie ich es noch bei keinem online shop erlebt habe. alles in allem rate ich jedem davon ab bei alza zu bestellen es sei den ihr wollt gebrauchte Geräte zum neuwahren preis die ihr nicht oder nur sehr langwierig reklamieren könnt
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nie wieder Alza!!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertunf.

      Wir entschuldigen uns vielmals für die Komplikationen mit Ihrer Bestellung. Leider sind wegen der aktuellen Situation vielen Transporte verspätet, denn die Ware wird aus der Tschechei oder Slowakei versendet und die Lieferfirmen sind überlastet von der Menge an Paketen.

      Was das Problem mit Ihrem Monitor angeht, senden Sie uns bitte die Bestellungsnummer und wir werden uns umgehend darum kümmern, dass man Ihre Reklamation erledigt. Wir bieten natürlich neue Produkte an, deswegen möchten wir überprüfen, wie es dazu kam, dass Sie benutzte Ware bekommen haben.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • boki15 am

    Wenn Sie Inkompetenz, Ignoranz, Lügen und Vehlversprechen wollen, dann sind Sie bei Alza richtig

    Ich muss alle davor warnen Alza zu benutzen, Behörde sollte sich jedoch diesen Shop unter die Lupe nehmen.

    Zuerst war es ein Systemfehler welches dazu führte, dass der wichtigster Artikel der Bestellung falsch bestellt wurde. Der Shop wurde sofort per Email und telefonisch kontaktiert, vor allem wegen der Situation wollte ich keinesfalls einfach abwarten bis der Lieferant kommt um zu sagen die Bestellung lehne ich ab, genau das wurde mir zuerst vorgeschlagen, ich weigerte mich jedoch einen Lieferanten durch das Land schicken zu lassen um ihm einfach zu sagen er fährt umsonst wenn halb Europa mit Einschränkungen eigene 4 Wände verlassen dürfen.

    Schlussendlich wurde mir versprochen, die Lieferung (die noch nicht versendet wurde) wird abgefangen. Die Antwort kommt natürlich auch nicht innerhalb von 24 Stunden, Alza ließ sich bis zu vier Tage Zeit die Mails zu beantwortet, viele wurden gar nicht beantwortet. Wo ich dachte, alles wird jetzt in Ordnung, Überraschung ließ auf sich nicht warten. Vieles das mir versprochen wurde, nichts von dem war eingehalten. Nach 3 Wochen, versprach mir Alza die Lieferkosten und den Betrag für nicht ausgeliefertes Produkt (welches über 50% des Wertes ausmachte, restliche Teile der Bestellung sind ohne dieses Produkt nicht benötigt) auf das Konto zu überweisen oder wenn ich darauf eingehen würde, ich solle nochmals bestellen und nochmals die Lieferkosten bezahlen, dann kann mir Alza die Kosten rückerstatten. Ich bin wieder entgegengegangen, die Dame welche mich betreute wollte auch sicher gehen, alles sei in Ordnung und ich solle sie darüber informieren wenn ich die zweite Bestellung durchgeführt habe. Das machte ich auch, ich bestellte und bezahlte erneut die Produkte, schrieb eine Email darüber. Am nächsten Tag kam die Antwort, ich solle mich mit GoExpress in Verbindung setzen, weil Alza nicht weiß wo das Produkt sei welches nie von GoExpress an mich geliefert wurde und die Kosten können mir nicht rückerstattet werden mehr anzeigen solange das Produkt nicht bei Alza ankommt. Ich war sehr überrascht darüber, genau wie GoExpress Mitarbeiterin welche mir versicherte, dass es bei GoExpress Tschechien ist und ich solle Alza kontaktieren, schlussendlich mit viel Mühe wurde mir bestätigt, dass GoExpress in Wien es am 15. April an GoExpress Tschechien versendete. Ich schrieb Alza die Antwort sowie die Nachfrage ob und wann die zweite Bestellung ankommt. Das war am Dienstag, heute, am Freitag bekomme ich von Alza weitere Email, die mir sagt, es gibt einen Fehler, die Umsatzsteurnummer der Firma stimmt nicht mit der Rechnungsadresse überein. Wie es dazu kommen ist ein Wunder für mich, vor allem nachdem die Entscheidung von "oben" fast eine Woche dauerte ob und wie mir Alza die Kosten ersetzt, schwer zu glauben Alza lieferte mehrfach aus und bei schon einem länger stehendem Fall wo es Entscheidung von "oben" brauchte plötzlich am Freitag Nachmitag schreibt die Rechnungsadresse und Steuernummer stimmen nicht überein.

    Es war natürlich die Kulmination, den die Nummer und die Adresse sind richtig und der Auszug aus dem Werberegister wurde sofort an Alza als Antwort versendet, obwohl es weder die erste Bestellung war noch ein Neukunde. Jetzt wurde mir versprochen, dass Alza die halb ausgelieferte Lieferung auf eigene Kosten abholt und ich werde per Email darüber benachrichtigt ob und wann. Mal sehen ob es eingehalten wird. Mittlerweile sind es ~ € 3000 die Alza während der Epidemie bekommen hat und bis heute hat Alza nichts rückerstattet.

    Leider war es auch nicht der einzige Vorfall. Alza bricht bewusst den Datenschutz auch nachdem sie darüber informiert wurden. Während der anfänglichen Versuche Alza davor abzubringen umsonst den Lieferanten zu schicken, telefonierte ich mit einem Herren welcher sich als Denis vorstellte. Dieser Herr hatte Zugang zu allen Daten, Namen, Nummern und am Ende vom Gespräch wollte ich nochmals wissen mit wem ich gesprochen habe. Herr Denis meinte er hat mir geholfen wenn er mir einfach die Nummer von GoExpress gibt und ich soll dort sagen, dass der Fahrer nicht kommen soll, das alles während mir Alza's System sagt, die Bestellung wird vorbereitet und noch nicht versendet. Herr Denis weigerte sich mehrmals den vollen Namen zu sagen und auf die Frage ob es der Name in seinem Reisepass sei, konnte er keine klare Antwort geben. Ich sagte mehrmals ich muss wissen mit wem ich sprach und wer jetzt gerade den Zugang zu meinen Daten hatte. Alza hat schriftlich auch nichts beantwortet. Nach 2 Wochen ohne klare Antwort von Alza, rief ich nochmals bei der Hotline für Österreich, am Band wurde gesagt, der Shop ist leider zu. Ich rief danach die deutsche, wo sich wieder Herr Denis meldete. Ich erkannte ihn sofort und sagte, ich weigere mich mit ihm zu sprechen und will mit einem anderen Mitarbeiter reden. Herr Denis ignorierte mehrmals meine Anfrage und wollte immer wieder die Bestellnummer wissen die ihm das Recht geben würde die Informationen zur Bestellung zu bekommen.

    Mittlerweile fand ich heraus wo genau bei Alza dieser Herr arbeitet und er sei anscheinend nie geschult gewesen. Nach fast einem Monat hat Alza Datenschutzbruch Frage auch einfach ignoriert.

    Ich stelle es unter Frage Dienste von Alza auf geizhals anzubieten, es ist eher der Fall für die Behörde um zu klären was Alza da genau macht und wieso werden Datenschutzrichtlinien eingehalten.

    Während wir gesperrt Zuhause sitzen hat Alza nichts dagegen die Fahrer umsonst herumzuschicken, Versprechungen wiederholt nicht einzuhalten. Aus meiner Sicht war es ein Betrug, Alza versicherte mir die zweite Bestellung durchzuführen um die Ware versenden zu können und ich solle die gelieferte in Wien jetzt annehmen. Ich montierte manches auch und es verursacht mir jetzt nicht nur Kosten der Demontage sondern fast genau so viel Zeitaufwand welches verschwendet wurde.

    Schenkt Euer vertrauen besser an Unternehmen die wirklich guten Support haben, die Ware wirklich ausliefern und auch auf Ihre Daten und Rechte nicht vergessen, es gibt so viele Shops, Alza ist keines davon.

    Ich hoffe bei geizhals weniger solche schwarze Schäfchen wie Alza zu sehen um mehr Kontrolle darüber welche Anbieter hier dargestellt werden, jede Bestellung aus China kam früher an als 2/3 Bestellungen von Alza.
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