Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: alza.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (63)

Info
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.0
Versand- und Bezahloptionen
4.1
Lagerstand und Lieferzeit
3.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.8
Kundenservice
3.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
  • Clemens Degasper am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    QUELLE am
    haym.infotec (it-designworks) am

    einmal und nie wieder

    habe einige pc teile bestellt und da sie auf geizhals doch eine relativ gute bewertung haben, hab ich mir den händler nicht genauer angeschaut.

    habe mit paypal bezahlt, die bestätigung kam sehr schnell und auch die email dass meine sachen verschickt worden sind. doch dann leider nichts mehr. nach einigen emails, die zum teil unbeantwortet blieben und zum teil nur dürtigt benantwortet, versucht ich über telefon kontakt aufzunehmen, doch die vom shop angegeben nr war nie erreicht (ich war nicht in einer ewigen warteschlange, die nr war nicht vergeben). nach einer woche ohne updates wurde mir dann mitgeteilt dass es ein problem von seitens ihrem lieferanten gab und die ware wieder zurück geschickt wurde. ich wurde gefragt ob die ware neu verschickt werden sollte oder ob sie mir das geld zurück überweisen sollen. ich habe mich für die geld zurück variante entschieden. mir wurde versichert das geld sollte am nächsten zurück auf meinem paypal sein. eine woche später war immer noch kein geld da.

    ich habe dann über paypal mein geld zurück erstattten und bekam es einen tag später.

    ich werde dort nie wieder bestellen und kann es auch keinem anderen empfehlen.

    laut den anderen bewertungen gibts es wohl auch fälle in dem alles gut funktioniert doch das risiko einzugehn 2 wochen zuwarten und immer noch nichts zu haben, werde ich nicht mehr eingehen.
    • Alza.at Team am

      Re: einmal und nie wieder

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Dankeschön.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • Bass82 am

    Gerne wieder

    Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht verstehen. Hat alles gut geklappt. Spiel mit Tschechischer Hülle, NA UND? Das ändert doch nichts am Spiel. Und wenn ich hier höre: "Schlecht für den Wiederverkauf".........bekommt man doch eh nichts mehr für, ob mit deutscher oder Tschechischer Hülle. Das Spiel selber schaltet automatisch auf deutsch. Also wie gesagt, hat alles super geklappt. Bis auf die Lieferung, die erst 3 Tage später kam, wofür ich einen Stern abziehe, war alles gut! Gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • PKGraz am

    alles bestens

    Ich habe vor Weihnachten eine Sony DSC-RX100M5A aufgrund des wesentlich günstigeren Preises bei alza.at bestellt. Ich war zwar wegen der vielen negativen Bewertungen etwas verunsichert, aber der über 10% günstigere Preis zum nächsten Anbieter war ein überzeugendes Argument. Die Lieferung in den Shop in Wien erfolgte schon am nächsten Tag, also promptest, und das vor Weihnachten. Information und Nachverfolgung der Bestellung erfolgte vorbildlich. Auslieferung im Geschäft bestens (mit PIN), sehr freundlicher Verkäufer. Da kaufe ich gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Andreas Arbes am

    Alles und Ordnung

    Lieferung wurde pünktlich durchgeführt. Ware in Ordnung, alles bestens, kann ich nur weiterempfehlen
    Kommentar verfassen
  • Lukas.k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am

    Für Weihnachten bestellt

    Habe am 23 November für Weihnachten bestellt.

    Bis heute nichts gekommen. Wurde nach Ungarn geschickt und seit einer Woche angeblich auf dem Weg zu mir.

    Bezweifle das es jemals ankommen wird


    • Alza.at Team am

      Re: Für Weihnachten bestellt

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Dankeschön.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • David Matt am

    Reklamation verloren gegangen, kein Ersatz und keine Rückerstattung !!!

    In der Garantiezeit wurde eine defekte Zahnbürste eingeschickt. Diese ging nachweislich ein und nun telefoniere ich seit sechs Monaten hinterher, schicke Emails und werde jedesmal mit der gleichen standardisierten Mail abgespeist. Bis heute habe ich weder Ware noch das Geld erhalten.

    Am Telefon heisst es " Ich habe keine Ahnung und kann zu dem Fall nicht sagen, bitte warten Sie die Antwort des Kollegen ab".

    Nach 20 Anrufen und etlichen Emails gebe ich auf und verliere 121 Euro.
    • Alza.at Team am

      Re: Reklamation verloren gegangen, kein Ersatz und keine Rückerstattung !!!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer oder die Reklamationsnummer. Dankeschön.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • Thomas Weichseldorfer @FB am

    spiel ist nicht auf Deutsch

    uf alza.at bestellt,und ohne Deutsch bekommen!!!!!!!
    jetzt soll ich das game nach CZ zurück senden ,obwohl auf der Homepage kein hinweis steht das es eben NIcht Deutsch beeinhaltet.Nie wieder !!!!!!
    • Alza.at Team am

      Re: spiel ist nicht auf Deutsch

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Wir haben diese Information zur unsere Einkaufsabteilung weitergeleitet und unsere Kollegen werden die Aufbesserung machen.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • b.bobo am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer.at am
    electronic4you am

    PS4 Spiele alle mit CZ-Cover, kein Hinweis darauf !?

    wer mit dem Cover leben kann (Wiederkaufswert usw.) kann gerne dort kaufen, keinen Hinweis darauf zu geben ist eigentlich ein Witz, eigentlich eine Täuschung!

    So gehen die teureren Titel einfach zurück ;-)

    • Alza.at Team am

      Re: PS4 Spiele alle mit CZ-Cover, kein Hinweis darauf !?

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Wir haben diese Information zur unsere Einkaufsabteilung weitergeleitet und unsere Kollegen werden die Aufbesserung machen.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • CV01 am

    Avoid Alza shop at all costs

    The company is fast to receive your money but slow to handle your request to return the goods. It is a dishonest company, their customer service non-existent. The communication is partly in German and partly in Czech or Slovak language. No clear instructions how to proceed when you want to return the purchased product. Avoid this company at all costs.
    • Alza.at Team am

      Re: Avoid Alza shop at all costs

      Hello,

      thank you for your rating.

      We are very sorry for the troubles. Please, send us more informations and your order number. Thank you.

      Best regards,
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Lukas.k am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    alza.at am

    1x und nie wieder

    Versand am 23.11. . Angeblich schon vor 2 Wochen zugestellt. Gekommen ist aber nichts
    • Alza.at Team am

      Re: 1x und nie wieder

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Dankeschön.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • yz450f am

    1x und nie wieder

    Nach Bezahlung habe ich sehr schnell eine Sendungsverfolgung von einem slowakischen Paketdienst erhalten. Obwohl ich Aufpreis für Versand mit der österreichischen Post bezahlt habe.
    Nach 4 Tagen habe ich beim Sendungsstatus gesehen dass zugestellt wurde.
    Als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin war aber keine Sendung im Briefkasten bzw. vor der Haustür. Auch meine Nachbarn haben kein Paket übernommen.
    Eine Hinterlegungsvereinbarung mit der Post bzw. anderen Dienstleistern habe ich nicht, wenn ich nicht zu Hause bin bekomme ich eien Abholschein fürs örtliche Postamt in den Postkasten.

    Ich habe mich an den Kundenservice gewendet, Deutsch Kenntnisse sind mangelhaft + die Aussage das Paket wurde zugestellt. Thema für den Shop beendet.

    Also 70€ ärmer aber eine Erfahrung reicher.
    • Lukas.k am

      Re: 1x und nie wieder

      Bei mir auch nie was angekommen
    Kommentar verfassen
  • Satconnexion Sat-Technik am

    Keine Österreich Auswahl beim TV Gerät

    Leider gibt es bei deisem Modell UE32M5672 keine Ländereinstellung Österreich, somit kann man die vorhandenen Senderlisten nicht nutzen. Schade
    Kommentar verfassen
  • dominik14112 am

    Lieferdatum

    Als Lieferdatum wurde der 3.12 angegeben, hätte die Ware am 4. benötigt, versandt hatten Sie die Ware aber erst am 4.12. Wegen dieser nichteinhaltung des Lieferdatums kann ich diesen Shop leider nicht empfehlen.
    • Alza.at Team am

      Re: Lieferdatum

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Verspätung. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Dankeschön.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • DonBane am

    Intel I9-9900K

    Der zum Zeitpunkt meiner Bestellung unschlagbar gute Preis ließ meine grundsätzlich vorhandene Skepsis gegenüber einem Versender aus dem osteuropäischen Ausland verstummen.
    Der Kauf wurde unkompliziert über Paypal abgewickelt.
    Statusverfolgung von GLS funktionierte einwandfrei und Lieferung erfolgte pünktlich.
    CPU ist in der Garantiedatenbank von Intel korrekt als "Boxed" gekennzeichnet.

    Fazit:
    Meine Voruteile wurden nicht erfüllt. Werde hier bestimmt nochmal einkaufen.
    • Sergio71 am

      Re: Intel I9-9900K

      Haben sie nun eine boxed oder tray CPU bestellt.
    Kommentar verfassen
  • xpre55 am

    Top Preis - Top Service

    Sehr empfehlenswert! Schnelle und unkomplizierte Abwicklung, zuverlässiger Liefer- und Abholstatus per Mail und SMS. Von der Bestellung bis zur Abholung hat es 2 Werktage gedauert! Fazit: werde sicherlich wieder bestellen!
    Kommentar verfassen
  • tomlo1 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    PS4 Controller

    Schnelle Lieferung und super Information zur Bestellung. Werde wieder bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Klaus.K am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Alternate.at am

    Mainboard, Cpu, Kühler...

    Ware perfekt . Liefertermin eingehalten. Jederzeit wieder. 1A......Mein neuer Online Shop....Danke...
    Kommentar verfassen
  • E-Bug Gegner am

    Sonntag bestellt und Mittwoch schon im Haus.

    Ich war auf der Suche nach einer tollen Grafikkarte und hier wurde ich fündig. Habe am Sonntag noch bestellt und mir wurde in einer Nachricht mitgeteilt das die Ware am Mittwoch bei mir ist und so war es auch. Hier bestelle ich gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • Gan Sanders am

    Vorsicht !

    Schon beim Betreten des Geschäfts fällt auf, dass es nicht ganz "kosher" ist. Bedienung von einer jungen Blondine, die ewig lang mit Nonsens beschäftigt ist. Eine Peinlichkeit generell. Man fühlt sich wie in Tschechien 1950. Ausbildung, Kundenkontakt, Augenkontakt, Ansprache etc. etc. alles einfach unter jeder Kritik.

    WESENTLICH: ist aber, dass der bei GEIZHALS.AT angegebene Preis nicht stimmt. Denn - egal wie man zu seiner Ware kommt - wird zusätzlich z.B. bei Selbstabholung 1€ zusätzlich verrechnet. Somit stimmt das mit dem Produktpreis nicht und wird auch nicht zuvor kommuniziert. Das heisst, man wird überrascht.
    Tschechei lässt grüßen! Die Firma gehört bei der EU angezeigt !!!

    Die Art, wie ALZA versucht auf den Markt zu kommen ist widerwärtig. Hände Weg !!
    • Alza.at Team am

      Re: Vorsicht !

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns leid, dass Sie mit der Filiale nicht zufrieden sind. Wir werden Ihre Bewertung an unsere Fürhung für die Aufbesserung weiterleiten.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • ThomaxX am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mobizone am

    Alle Top! Jederzeit wieder!

    Honor 10 Online bestellt. Als Liefertermin wurde der 06.10.2018 angegeben und auch gehalten.
    Daher jederzeit wieder!
    Kommentar verfassen
  • Phantomio am

    Finger weg!

    Kann diesen Händler leider nicht empfehlen!

    Grund: Macht bewusst falsche Angaben über Lieferzeit und Verfügbarkeit. Besonders bei Produkten die neu auf den Markt kommen aufpassen!

    Erst nach der Bestellung im Shop könnt ihr dann die tatsächlich erwartete Lieferzeit bzw. Verfügbarkeit einsehen. Seriös ist das nicht!

    Die österreichische Telefonnummer ist auch nur ein Band auf dem man nicht weiterkommt.
    • Alza.at Team am

      Re: Finger weg!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Wir entschuldigen uns vielmals für diese Komplikationen. Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Wir werden diese Unannehmlichkeit überprüfen. Dankeschön.

      Wenn Sie weitere Fragen oder Wünschen, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • chrisu159 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    BA-Computer am
    fotohorst.at am
    foto-goetz.at am
    Vienna Camera am
    electronic4you am

    Super Händler

    Super Sortiment und schneller Versand, übersichtliche Homepage und immer sehr gut über den Bestellstatus informiert. Gerne wieder und 100% Weiterempfehlung.
    Kommentar verfassen
  • Hermann Zetka @FB am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport Stores Österreich am
    e-tec.at am

    TOP

    Kundenservice schnell und kompetent bei Problemen und deren Behebung. Jederzeit gerne wieder.
    Kommentar verfassen
  • wi8en am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am

    Optimal

    Von der Bestellbestätigung über die Infrmationen zu Versandstatus und die Lieferung(Abholung) alles perfekt
    Kommentar verfassen
  • Schak am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Dienstag bestellt und Freitag erhalten

    kam mit der Post und ist ein Epson Scanner, SW installiert und eine Seite gescannt, alles ok.
    Kommentar verfassen
  • Lorvi am

    [snip]

    Ich habe leider eine ganz schlechte Erfahrung gemacht. Habe mir ein Huawei p10 gekauft. Nach kürzester Zeit (ca. 5 Wochen) hat die Lautstärkeregelung und dann auch der Powerknopf nicht mehr funktioniert. Ich habe das Handy zurück zur Reparatur geschickt. Nach 4 Wochen bekomme ich das Handy ohne Kommentar, nach wie vor nicht funktionierend, zurück geschickt. Nach Abklärung mit dem Kundenservice habe ich es abermals eingeschickt. Nach weiteren 4 Wochen bekomme ich eine Ablehnung mit der Begründung, das Handy wurde bereits geöffnet und kann daher nicht auf Garantie repariert werden. Nach Rücksprache hat die Schadenabteilung auch nicht mit sich reden lassen...
    Das Handy wurde von mir niemals geöffnet, noch habe ich irgendwen bis auf die Techniker von alza.at beauftragt mein Handy zu öffnen. Sprich, entweder wurde es bereits geöffnet, bevor ich es gekauft habe oder der Techniker behauptet fälschlicherweise, dass es vor seinem Eingriff bereits einen weiteren Eingriff gab.
    Leider ist es für mich unmöglich einen "Beweis" zu liefern - ist natürlich unmöglich zu beweisen/dokumentieren, dass ich keinen Eingriff veranlasst habe... Somit habe ich 400euro beim Fenster hinausgeworfen. sehr schade!
    Ich würde jedem davon abraten bei diesem Händler zu bestellen!!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Alza.at Team am

      Re: [snip]

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Bitte, senden Sie zu uns Ihre Bestellungsnummer. Dankeschön.

      Wenn Sie die weitere Fragen oder Wünschen haben, kontaktieren Sie uns, bitte.

      Mit freundlichen Grüssen,
    Kommentar verfassen
  • Coppersmith am

    Keine Ware / Widersprüchliche Angaben

    Habe bei diesem Shop ein Lego Set gekauft....da es einen 50 Euro Preisunterschied zum nächsten Anbieter gab, wollte ich es halt mal probieren.

    Bestellabwicklung, Paypal Zahlung alles unproblematisch und am nächsten Tag war auch gleich eine DPD Tracking Nummer sichtbar die allerdings noch nicht abeholt war. Da ich aber auch eine Rechnung bekam dachte ich also es würde alles laufen.

    Am nächsten Tag erreichte mich eine Mail das es Probleme mit dem Versand gibt und sich die Lieferung um einen Tag verzögert.

    Außerdem ist die Tracking Nummer nicht mehr in den Bestell Details ersichtlich.

    Darauf hin kontaktierte ich die Hotline

    1. Anruf

    Ja leider gab es ein Problem mit dem Paket aber mir wurde versprochen das es sich max um einen Tag verzögert.

    2. Anruf (ein paar Tage später)

    Leider ging das Paket wohl verloren und ich müsse jetzt auf die Nachforschung warten danach könne ich mich entscheiden ob ich eine neue Lieferung wünsche oder mein Geld erstattet haben möchte.


    Mein Fazit: Unseriöser Shop der Leute mit günstigen Preisen und sofortiger Verfügbarkeit ködert



    • Coppersmith am

      Re: Keine Ware / Widersprüchliche Angaben

      wenn ich mir die zweifelhaften 5 Sterne Bewertungen anschaue ist meine Bewertung leider noch viel zu gut...hier wären konsequent 0 Sterne angebracht gewesen.
    Kommentar verfassen
  • _underline_ am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Campz.at am
    Amazon.de am
    NRE - Computer & Service am

    Alles Bestens

    Ein Mi A1 und Powerbank bestellt. Am nächsten Tag war es zur Abholung im Laden bereit.
    Alles Bestens ohne Probleme.

    Kommentar verfassen
  • A_nna am

    Unkompliziert und günstig

    Habe als Privatkunde ein Smartphone bestellt
    Bezahlung per Kreditkarte lief bei meiner KK über den Sicherheitscheck (inkl. Passwort und Kontroll-SMS). Da mein Mobiltelefon zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte musste ich erst ein anderes Handy borgen um Zugriff auf die SMS zu haben. Im Onlineshop wurde aber meine Bestellung reserviert und so war es kein Problem den Bezahlvorgang zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen. Meine Bestellung wurde dann relativ schnell abgewickelt und innerhalb von 3 Tagen war das Smartphone bei mir daheim.
    Das Paket wurde in der Slowakei aufgegeben und ich habe eine Tracking Nummer erhalten. Leider war es nicht möglich das Paket zu verfolgen und auch bei der Übergabe durch den Postboten hat das Gerät das Paket nicht erkannt. Was jetzt aber grundsätzlich nicht unbedingt ein Problem darstellen da das Paket zum versprochenen Zeitpunkt, unversehrt ankam.
    Kommentar verfassen
  • drophex am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Sehr zufrieden

    Ich habe Mittwoch einen Blaupunkt Subwoofer fürs Auto bestellt, der Freitag angekommen ist. Die Versandkosten waren auch günstig meines Erachtens.
    Leider war der Subwoofer derart schwach, dass ich mit schlechtem Gewissen um eine Rückgabe gebeten habe (Alza nennt es Reklamation). Wenige Minuten, nachdem das Paket im Rücksendezentrum in Wien angekommen war, kam schon die Bestätigung über die volle Rückerstattung. Dafür alle 5 Sterne.
    Die teilweise noch tschechischen Begriffe auf der Webseite oder per SMS machen mir nix aus, da ich die Sprache ohnehin spreche ^^ Wird aber sicher noch übersetzt werden.
    Vor meiner nächsten Bestellung recherchiere ich besser ;-)
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG