Zum Hauptinhalt

Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (442)

Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
3.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 4.1 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.9 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 3.2 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.

Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!

Ihr Alza-Kundendienst Team

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    McM57 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    Semaf Electronics am
    ComStern.at am
    haym.infotec am
    BA-Computer am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    BA-Computer am
    Tonershop.at am
    1ashop.at am

    Einwandfreie und rasche Lieferung

    Die bestellte Ware wurde rasch und vollständig geliefert. Ich bin mit dem Kauf voll zufrieden.
    Bewertung des Kundenservice ist nicht möglich, da ich dieses nicht in Anspruch nahm.

    Einziges minimales Problem: Ich bestellte Lieferung in Paketstation. Alza hat einen gebrauchten Karton verwendet - was an sich ein Plus wert wäre. Nur war auf diesem eine ENxxx - Lion Akku Plakette angebracht. Daher ging das Pakte ins Postamt zur Abholung da scheinbar Lion Akkus nicht an eine Paketstation geliefert werden dürfen. (Ist auch bei A..n Versand so.)

    Ich kann Alza jedenfalls empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Thomas Danzl am

    Lieferung kam sogar noch 1 Tag früher als versprochen

    Bin sehr zufrieden. Habe mich für diesen Händler entschieden, da sie da gewünschte Motherboard lagernd hatten und laut Webpage noch rechtzeitig liefern konnten (hatte vorher ein Problem damit bei einem anderen Händler).

    Die Abwicklung über deren Webshop war einwandfrei und die Lieferung kam sogar noch 1 Tag vor dem versprochenen Lieferdatum.
    Danke!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mahlzeit am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    TechnikLaden am
    TechnikLaden am
    Amazon.de am
    Amazon.de am

    Betrug bei der Verfügbarkeit

    Bestellt, wegen ansprechender Lieferzeit.
    Nach Abschluss und Bezahlung doppelt so lange Lieferzeit und der Kundenservice nicht mehr erreichbar.
    Ich habe so etwas noch nie erlebt.

    Lug und Trug!
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    KyleTeller am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am

    Besser gehts nicht

    Artikel online reserviert, am nächsten Vormittag beim Shop abgeholt und vor Ort mit Kreditkarte bezahlt, der Verkäufer war freundlich, das Geschäft schön und hell - besser geht's nicht.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    xaero am

    Nicht zu empfehlen

    Mich hat von beginn an gestört das ich "Infomails" immer einer anderen Sprache bekommen habe. Hier wurde mein Artikel auf Lagernd angezeigt. Auf der Webseite dann das er bestellt wurde beim Hersteller und in 1 Woche kommt. An dem Tag an dem er kommen sollte stand bei der Bestellung das alles gerade verpackt wird. Am nächsten Tag wieder nur das es beim Hersteller bestellt wurde und in 3 Wochen kommt. 1 Woche später wurde meine Bestellung einfach aus meinem Profil gelöscht ohne irgend eine Information.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    alexwidi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Großteils sehr gut

    Bestellung, Bezahlung, Versand und Angaben waren alle sehr zufriedenstellend.
    Lediglich die Verpackung war bei der Ankunft etwas ramponiert - für ein Sammlerobjekt nicht vorteilhaft.
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    anoopsony am

    very bad experience with the store as well as customer serivice

    The purchased product is not the actual product from the company website, with misleading information.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: very bad experience with the store as well as customer serivice

      Dear customer, Thank you for sharing your experience with us.We are sorry that our service did not meet your expectations, but we appreciate you bringing this issue to our attention. We hold ourselves to a high standard and will use your feedback to improve the customer experience. All information on our website is provided by the manufacturer itself, including the pictures shown. If there are any problems with the product you have purchased, there is a 30 day return policy. Kind regards, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    oc.at daisho am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    e-tec.at am
    alza.at am
    Senetic.de am
    CLS-IT am
    katzenbeisser multimedia & mehr am

    Alles gut

    Einzigen Verbesserungsvorschlag den ich habe wäre dass man extra Kartons verwendet. Oft werden Geräte in der Originalverpackung verschickt, was prinzipiell OK ist, diese sehen danach aber oft ramponiert aus etc.

    Ansonsten alles top, Lieferung schnell und zuverlässig, Preise sind sehr gut.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Realist am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    ComStern.at am
    Alternate.at am
    notebooksbilliger.de am

    Vollkommen zufrieden.

    Ich habe bei dem Händler schon einige Sachen wie Staubsauger oder CPUs für PCs bestellt und bin vollkommen zufrieden. Kann Alza nur jedem weiterempfehlen, wenn der Preis stimmt :).
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Vollkommen zufrieden.

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    belnen am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    alza.at am
    e-tec.at am

    Leider eine schlechte Erfahrung, die alles trübt

    Ich habe prinzipiell immer gerne bei Alza bestellt. Guter Kundenservice im Normalfall, der schnell antwortet, auch wenn nicht immer im perfekten Deutsch, kein Problem. Jetzt habe ich Anfang Oktober einen Bildschirm bei Alza bestellt, da ich bis dato nur positive Erfahrungen gemacht habe. Dieser wies leider einen Defekt auf und Alza bot an, ihn abzuholen und das Geld zu erstatten. Nun sitz ich seit 12 Oktober da, ohne Bildschirm und ohne Geld. Ich verstehe ja, das es bei einem relativ teuren Bildschirm 1-2 Wochen dauern kann, allerdings sind es mittlerweile über 3 Wochen, ohne das ich etwas von Alza gehört habe. Auf meine Nachfragen hin wurde ich immer nur vertröstet mit "das dauert halt". Ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis Alza das Geld erstattet. Das trübt meine bisherigen Erfahrungen mit Alza leider sehr. In Zukunft werde ich keine solch teuren Produkte mehr über Alza kaufen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider eine schlechte Erfahrung, die alles trübt

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Falls wir Ihnen angeboten haben, dass Ihnen dass Geld erstattet wird, sollte die Bearbeitung ganz bestimmt nicht so lange dauern. Ich entschuldige mich, falls Ihnen das Problem nicht sorgfältig erklärt war. Ich bitte Sie uns auf info@alza.at zu kontaktieren und sagen Sie, dass Sie wegen diese Bewertung schreiben und um welche Bestellung es sich handelt. Ich werde nachschauen und rausfinden, wo das Problem enstanden ist. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.at.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    sorley am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    electronic4you am
    0815 am

    All in One Drucker Brother

    Der Drucker wurde gut beschrieben und der Versand erfolgte sehr rasch. Alles ist perfekt gelaufen, das gekaufte Gerät entspricht der Beschreibung, ich bin rundum zufrieden!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: All in One Drucker Brother

      Hallo, vielen Dank für deine Bewertung. Für uns gibt es nichts Motivierenderes als einen zufriedenen Kunden. Wir hoffen, bald wieder von dir zu hören. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Djurtschi am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Future-X.at am
    edigital.at am

    Hallo, Drucker gekauft

    Auf der Online Seite, Drucker ausgesucht, bestellt und auch gleich bezahlt.
    War eigentlich alles OK, will nur mitteilen, wenn man ein Produkt kauft und Abholung wählt, dann daran denken --> KEIN EIGENER PARKPLATZ!!!

    Bin in der Favoritenstrasse in 4.Bezirk mehrere Runden (meiner Schätzung nach sicher über 15 Minuten) gefahren, dann noch den Parkschein bitte nicht vergessen!!

    Habe mich sehr geärgert darüber!!!!!

    Spritpreis und den Parkschein zusammen, da hätte ich auch den Versand wählen können, meine ich !!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hallo, Drucker gekauft

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Danke, dass Sie uns auf dieses Problem aufmerksam gemacht haben. Dies ist natürlich keine Kundenerfahrung, die uns freuen würde. Wir werden uns Ihre Hinweise zu Herzen nehmen und unseren Service verbessern. Ich danke Ihnen sehr für eine gute Bemärkung, ich werde versuchen diese Information auf unsere Webseite veröffentlichen. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Powerfender am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    edigital.at am

    Kaffeemaschine

    Habe zum ersten mal bei Alza bestellt und die Bestellung kam sehr schnell.Daher alles bestens.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kaffeemaschine

      Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Antulamatsch am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am
    e-tec.at am

    Bestellung Top, Kundenservice unter aller Kanone...

    Habe am 11.10.22 das ASUS TUF GAMING B550-PLUS WIFI II Mainboard bestellt, flott bezahlt und wurde am 12.10.22 auch direkt verschickt.

    Das Paket sollte an eine Post.at Paketstation geliefert werden, wo es nun schlussendlich ist, weis scheinbar niemand...

    Laurt Post.at, ist seit 13.10.22 der Status: "Derzeit sind keine Informationen über das voraussichtliche Lieferdatum bekannt." und die letzte Aktualisierung: "Empfänger nicht angetroffen - benachrichtigt" (Auch wenn ich mich frage, wie jemand bei einer Paketstation nicht angetroffen werden kann...).

    Okay, keine Benachrichtigung erhalten und Pakete gehen leider manchmal verschütt, aber was ich dann mit dem "Kundenservice" von Alza.at erleben durfte, spottet jeder Beschreibung:

    Reaktion auf meine zwei Nachrichten per Kontaktformular: Null!

    Reaktion auf meine erste Mail: "Laut Info von dem Lieferant- PostAT ist Ihr Paket in der Filiale abzuholen."
    Okay, in welcher Filiale denn bitte? Die Sendungsverfolgung gibt da Null Auskunft, Benachrichtigung habe ich keine bekommen und das Paket sollte an eine Paketstation...

    Reaktion auf meine zweite Mail: "Laut Info von PostAT wurden Sie informiert gewesen"
    Echt jetzt? Nachdem ich mehr als ausführlich mein Problem dargelegt habe, bekomme ich so eine Antwort? Es wäre der Job von Alza.at nachzuforschen wo die Lieferung ist!

    Unglaublich, nach 14 Tagen ohne Lieferung so eine 0815 Antwort, der Kunde soll sich doch sein Paket selber suchen ist echt ein Witz, ich werde jetzt mal prüfen welche weiteren Möglichkeiten es gibt mein Geld wieder zu bekommen, denn scheinbar hat Alza.at kein Interesse daran, ob ich meine Ware bekomme, Sie haben ja bereits mein Geld...

    Für mich: NIE WIEDER ALZA.AT!
    • Antulamatsch am

      Re: Bestellung Top, Kundenservice unter aller Kanone...

      Edith sagt:

      Kaum hatte ich diese Bewertung geschrieben, konnte Alza.at sich dann doch bei mir melden und mich über den genauen Verbleib meines Paketes informieren, so dass ich es dann Heute abholen konnte.

      Schade, dass es nicht direkt so gelaufen ist.....
      Antworten
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung Top, Kundenservice unter aller Kanone...

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit uns eine frustrierende Erfahrung gemacht haben. Wir gehen diesem Problem nach, um ähnliche entmutigende Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen sich bei Ihnen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Erfahrung nicht unserem Standards entspricht. Da die Ware schon abgeholt ist vermute ich, dass die Sache schon geregelt ist. Ich kann leider nicht sehen, um welche Bestellung es sich handelt. Wir bieten als Liefermethode die AT Post an. Also ist die Ware dann dort abholsbereit, wo Sie es bestellt haben. Da die Ware aber dann bei der Post ist, ist es dann unter der Regie von Post. Die haben Ihre E-Mail und Telefonnummer um Sie zu informieren, wo und wann die Ware abholsbereit ist. Falls dort Probleme enstehen, regeln wir die Sache natürlich mit dem Spediteur. Da die Ware aber schon bei Ihnen ist ist die Sache nun geregelt hoffe ich. Mit besten Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    DEFCON am

    Gute Erfahrungen

    ich hatte bisher nur positive Erfahrungen mit diesem Händler. Die Produkte sind oft am günstigsten und die Abholung war meistens in wenigen Tagen möglich.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gute Erfahrungen

      Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Dominik, Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    mittermayr am

    Lieferzeit komplett erfunden

    Ich habe mittlerweile 3x (als Firma) dort bestellt über das Jahr, und jedesmal wird ein Lieferdatum angegeben. Nach Bezahlung (erst dann) springt das Lieferdatum nach hinten (kann man einfach probieren, hat nichts mit Warenkorb, Tag vergeht und dann bezahlt zu tun). Dann ist die Lieferung auf, sagen wir, Mittwoch angepeilt. Am Mittwoch ändert sich der Status dann auf: Lieferung erfolgt am Montag darauf. Und so zieht sich das Lieferdatum ewig in die Länge, und wirklich bei jeder Bestellung die ich dort erledigt habe.

    Finde es nicht okay mit falschen Verfügbarkeitsinformationen zu werben, um nach Bezahlung die reale Lieferzeit zu zeigen. Hatte mir vorgenommen dort nicht mehr zu Bestellen, wollte es jetzt aber noch einmal versuchen um mir sicher zu sein, und es war wieder exakt genau das selbe.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit komplett erfunden

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit uns eine frustrierende Erfahrung gemacht haben. Wir gehen diesem Problem nach, um ähnliche entmutigende Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen sich bei Ihnen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass Ihre Erfahrung nicht unserem Standards entspricht. Da Sie keine Bestellung abgegeben haben, kann ich Ihnen nicht sagen, wo ein Problem entstanden ist. Auf unsere Webseite zeigt mann den bestmöglichen Liefertermin, wenn die Bestellung gleich bezahlt ist. Falls Sie eine Bestellung mit Vorzahlung auswählen, kann die Bestellung erst dann verschickt sein, wenn wir eine Zahlung erhalten. Gerne werden wir Ihnen erklären, wieso Ihre Bestellung nicht an dem Datum geliefert war. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.at.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Rango am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am
    e-tec.at am
    DiTech.at am
    mylemon.at am

    Eigentlich ganz super

    Hab mir einen Corsair H150i bestellt und hat ja auch nicht lange gedauert ca 1-2 tage naja auch wenns 4 tage gewessen wäre ist auch okay
    was ich super richtig super finde ist das man seine sachen selbst abholen kann ,, auf den transport verzichte ich sehr und mag das nicht ,da die immer sehr unvorsichtig mit dem packeten sind ,,
    selbst abholung ist das beste ,, und werde wieder hier einkaufen
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eigentlich ganz super

      Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.at
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    sv22 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Contorion.at am
    BA-Computer am

    Sehr zufrieden!

    Wiederholt beauftragt, rundum zufrieden! Rascher geliefert als angekündigt, Produktbeschreibungen ausreichend - ich persönlich wünsche mir immer noch mehr..
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden!

      Hallo, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Harman Kardon am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektrogeräte Gabriel am

    Preis gilt nicht für alle!

    Es gibt nirgends einen Hinweis, dass der angezeigte Preis nicht für alle gilt! Kein Sternchen, nichts Kleingedrucktes, man erfährt erst kurz vor dem Abschluß an der Kassa, dass der Preis nur für Studenten gilt. Ich denke, dass diese Vorgenhensweise bewusste Irreführung ist.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Preis gilt nicht für alle!

      Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dies ist leider nicht war. Der Preis, den Sie bei dem Produkt sehen bei der Bestellung, ist auch der Preis, den Sie für das Produkt bezahlen. Falls mann ein Stundent ist, kann man ein Rabatt erhalten. Der Student wird schon aber den besseren Preis bei dem Produkt sehen, nicht erst am Ende, wie Sie vermuten. Falls Sie hilfe mit Orientierung oder Bestellung brauchen, kontaktieren Sie unseren Service, der Ihnen sehr gerne hilft. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    andyha am

    jedesmal reibungsloser ablauf!

    jedesmal reibungsloser ablauf! online aussuchen, online bestellen, abholen und fertig
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: jedesmal reibungsloser ablauf!

      Hallo, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Julian Schuster.1 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    complIT EDV am

    Hab (fast) nichts zu bemängeln

    Ich habe mir eine RTX 3060Ti gekauft, die auch in der angegebenen Zeit bei mir angekommen ist, was dafür spricht, dass der angegebene Lagerbestand gepasst hat. Mit dem Kundenservice an sich hatte ich nichts zu tun, deshalb kann ich dazu keine Bewertung abgeben. Einzig was die Verpackung betrifft muss ich etwas meckern, wobei das keinen Einfluss auf meine Bewertung nimmt. Ich finde es zwar selbst schrecklich, wenn ein Paket zu 90% aus Luftpolstern besteht und 10% aus dem Produkt das man bestellt hat, aber bei einer Grafikkarte wäre es mir lieber gewesen, dass sie nicht in der Umverpackung hin- und herfliegt. Gut, es waren Luftpolster vorhanden aber in dem speziellen Fall hätten es ruhig mehr sein dürfen. Sendungsverfolgung hat dafür aber wieder super funktioniert. Alles in allem würde ich wieder bei ALZA bestellen, vor allem weil der Preis oft wirklich gut ist.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hab (fast) nichts zu bemängeln

      Hallo, wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt nichts Schöneres für uns als einen zufriedenen Kunden. Mit besten Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Horst Strohschein am

    tolles Angebot, tolle Abwicklung!

    hat alles bestens funktioniert, super Angebot, sehr guter freundlicher Kundenservice, schnelle Lieferung, Ware wie beschrieben, perfekt!!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: tolles Angebot, tolle Abwicklung!

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    ta2312 am

    Alles gut

    Ich habe ein iPad Air bestellt. Ich habe dabei auf die Lieferinfo auf der Händlerseite geachtet und angeklickt, dass ich eine Verfügbarkeitsnachricht bekomme. Die kam einen Tag später, worauf ich bestellt habe. 2 weitere Tage später war das iPad da (1 Tag früher als angekündigt).

    In dieser Zeit bekam ich regelmäßig Statusmeldungen.

    Der Preis war zu diesem Zeitpunkt der beste in Österreich.

    Bin sehr zufrieden mit Alza.

    Wie schon mehrfach hier gesagt, nicht nur auf die Verfügbarkeit auf der Geizhals-Website schauen, sondern direkt auf Alza.at. Es ist halt blöd, so lange das nicht vollkommen synchron ist (was technisch möglicherweise nicht ganz einfach ist), wird es immer Beschwerden geben.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lakeboy am

    War zufrieden

    Habe an einem Samstag bestellt. Laut Angaben von Alza hätte das Paket Montag kommen sollen. Leider ist es erst Dienstag gekommen, aber als Entschädigung 4€ Gutschein zugesendet bekommen. Alles in Allem sehr in Ordnung!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: War zufrieden

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    giovanni74 am

    Sehr zufrieden

    Mein Sohn hat einen Gamingmonitor bestellt - Bestellvorgang inkl. Suchfunktion war sehr zielführend - Lieferung fand wie angegeben statt - mit dem Kundenservice hatte ich noch keinen Kontakt deshalb gibt es hier keine Bewertung - gerne wieder
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr zufrieden

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen, Dominik, Alza.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Tristan Liegl am

    Problemlose Lieferung

    Website ist übersichtlich. Preise sind Top. Lieferung erfolgt ohne Probleme. Kundendienst musste ich nicht in Anspruch nehmen. Alles in allem ein guter Händler.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problemlose Lieferung

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    DirtyHV am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am
    Media Markt.at am
    Köck am
    Tonershop.at am
    Tonershop.at am

    Alles bestens, gerne wieder

    Bester Preis, Ware lagernd, Ware online bestellt, am nächsten Tag abgeholt, völlig problemlos, transparent und zuverlässig.
    So solle es sein, gerne wieder, guter online Shop und Abholung im Shop möglich.

    Wofür bei Abholung 1€ verrechnet wird ist mir zwar unverständlich aber soll halt so sein.
    Preis war dennoch ok für mich.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles bestens, gerne wieder

      Hallo, vielen Dank, dass Sie mit uns Ihre Erfahrungen teilen. Wir danken Ihnen für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie bei uns eingekauft haben. Den Preis (1€) verrechnen wir nur im Falle, falls wir die Ware von einem anderen Lager in die Filiale liefern müssten, da die Ware in der Filliale nicht vorhanden war. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit freundlichen Grüßen Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Gspenst am

    Alles gut

    Bestellvorgang einfach, Bezahlung einfach, Lieferung rasch, somit: Alles gut !
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Kundenerfahrungen sind uns sehr wichtig, und es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren. Wir hoffen, dass dies nicht das letzte Mal ist, dass wir von Ihnen hören. Mit freundlichen Grüßen Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Gilli am

    Lief alles ohne Probleme, mit paypal bezahlt und 2 Tage später war die Liefrung da :)

    Lief alles zu meiner Zufriedenheit
    Artikel war lagernd, bester preis auf Geizhals und sehr schnelle Lieferung.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lief alles ohne Probleme, mit paypal bezahlt und 2 Tage später war die Liefrung da :)

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für uns gibt es nichts Motivierenderes als einen zufriedenen Kunden. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    HRC70 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    CLS-IT am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    Da passt alles

    Bis lang ca 15 Bestellungen bei Alza getätigt und alles immer korrekt und vor allem pünktlich. Abweichungen von der angegebenen Lieferzeit wenn dann nach unten.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Da passt alles

      Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung. Für uns gibt es nichts Motivierenderes als einen zufriedenen Kunden. Wir hoffen, bald wieder von Ihnen zu hören. Mit besten Grüßen Alza
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.