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Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (347)

Info
3.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.6
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
2.6

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.

Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!

Ihr Alza-Kundendienst Team

  • Oblomow am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    officeb2b.at am
    CSV-Direct.de am
    Baseline Toner am
    CSV-Direct.de am
    1ashop.at am

    Grandios!

    Ich habe gestern Mittwoch 5 Uhr früh bei alza.at zum ersten Mal bestellt (2 Smartphones, 1 Flipcase, 1 Ladegerät) und heute Donnerstag nachmittag bereits die Ware per Post (nach NÖ) erhalten, einen Tag früher als angekündigt! Sensationell!

    Der Bestellvorgang war sehr angenehm, die Benachrichtigungen (Lieferstatus, Rechnung usw) per eMail schnell und reichlich, alles klappte tadellos! Ich ließ mir das Packerl zum Abholen am Postamt senden, das funktionierte vorzüglich.

    Ich habe also mit dieser Erstbestellung die allerbesten Erfahrungen gemacht und werde hier sehr gerne wieder einkaufen!

    Besten Dank an das alza.at-Team für diesen beeindruckenden Service!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Grandios!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geeherter Kunde, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wenn wir für Sie noch irgendetwas machen können, sind wir zur Verfügung jeden Tag von 8 bis 20 Uhr. Mit freundlichen Grüssen, Dominik, Alza.
      Antworten
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  • artbyte am

    Garantieabwicklung oder Reparatur - Smaretphone - klägliches Versagen - HÄNDE WEG

    Ich reklamiere ein Technikproblem und Alza meint aufgrund eines Displayschadens, gibt es keine Reparatur oder Garantieabwicklung. Das Display hat aber keinen erkennbaren Schaden.

    Das Gerät ist gerade mal 6 Monate alt und lässt sich nicht mehr einschalten und hochfahren. Das ist das Problem.

    Was soll das, in meinen Augen versucht Alza einfach nur die Kundenansprüche abzuwürgen und reagiert mit völlig falschen Argumenten.
    Das sieht verdächtig nach System aus, 100% berechtigten Kundenansprüchen nicht nachzukommen.

    Das ist schon eine ziemliche Frechheit. Das Gerät wurde bereits einmal an Alza eingeschickt, ohne erkennbare Reparatur mit demselben Schaden wieder retourniert. Und noch am selben Tag nach Ankunft in AT die fehlende Reparatur reklamiert. Und auf einmal hätte das Display einen Schaden.

    Inkompetente CS Abteilung. Null Plan und null Problemlösung und null Service.

    ICH KANN NUR ALLEN RATEN - HÄNDE WEG VON DIESEM ONLINESHOP UND UNTERNEHMEN.





    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Garantieabwicklung oder Reparatur - Smaretphone - klägliches Versagen - HÄNDE WEG

      Sehr geeherter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Ich habe Ihre Sache überprüft. Leider sehe ich hier keine Informationen, die mir helfen würden Ihre Reklamation zu finden und die Sache dannach übeprüfen. Falls Sie der Meinung sind, dass dort ein Fehler unseres Servis entstanden ist, kontaktieren Sie uns und erwähnen Sie, dass Sie auf Grund eine Heizhals Bewertung uns kontaktieren, damit ich Ihre Sache weiter regeln kann. Wenn wir für Sie noch irgendetwas machen können, sind wir zur Verfügung jeden Tag von 8 bis 20 Uhr. Mit freundlichen Grüssen, Dominik, Alza.
      Antworten
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  • Wynmoor am

    Sehr guter online Shop

    Habe ein Smartphone online bestellt und in der Filiale in Wien abgeholt. Die Fragen an den Kundenservice wurden sehr schnell und freundlich beantwortet.

    Die Lieferung und die Abholung ging ruck zuck durch. Ich bin sehr zufrieden obwohl ich am Anfang sehr misstrauisch war, ich werde in Zukunft wenn es Artikel hier gibt, gerne erneut bestellen

    +5 Sterne!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr guter online Shop

      Sehr geehrte Kundin, sehr geeherter Kunde, vielen Dank für Ihre nette Bewertung. Wenn wir für Sie noch irgendetwas machen können, sind wir zur Verfügung jeden Tag von 8 bis 20 Uhr. Mit freundlichen Grüssen, Dominik, Alza.
      Antworten
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  • GTauchner am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Conrad.at am

    Leider nicht zu empfehlen!

    Die Lieferzeiten stimmen nicht einmal annähernd! Immer wurde das Lieferdatum kurzfristig nach hinten verlegt. Darum blieb mir nur die Stornierung übrig. Damit verlor ich kostbare Zeit! Hoffentlich dauert die Rückbuchung nicht so lange wie der Rest...
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Leider nicht zu empfehlen!

      Sehr geeherter Kunde, wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Beim Produkt Handy iPhone 13 Pro 256GB Sierrablau ist eine lange Warteschlange. Wir erhalten vom Hersteller regelmässig mehrige Produkte, die wir dann an die Kunden Versenden, die die Bestellung vor Ihnen gemacht haben. Wenn wir für Sie noch irgendetwas machen können, sind wir zur Verfügung jeden Tag von 8 bis 20 Uhr. Mit freundlichen Grüssen, Dominik, Alza.
      Antworten
    • HANDY.DEALER am

      Re: Leider nicht zu empfehlen!

      Eigentlich eine Frechheit, so einen Kommentar abzugeben!
      Jeder 6 Jährige weiß inzwischen, dass es, aufgrund der Pandemie, bei allen technischen Geräten, die Chips brauchen, zu Liefer und Produktions Schwierigkeiten kommt! Niemand in Europa kann zur Zeit genau sagen, wann was geliefert wird!
      Antworten
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  • HANDY.DEALER am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    PGV Computer am
    hificonsult.at am
    PowerElectro am
    Caseking.de am
    1ashop.at am
    NRE - Computer & Service am
    Amazon.de am

    Top Store!

    Jetzt habe ich doch schon zum dritten Mal bei denen eingekauft und bin immer noch begeistert!
    Lagerstand stimmt aufs Stück genau, dass ist mir das wichtigste, die Preise sind Top und die gestressten Mitarbeiter immer freundlich und Kompetent.
    So sollte es eigentlich überall sein. Danke, das ihr in meiner Nähe seit!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Top Store!

      Hallo, vielen Dank für Ihr nette Bewertung! Dominik, Alza.
      Antworten
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  • Margelus am

    Sparen Sie Ihr Geld und Ihre Gesundheit!

    Sparen Sie Ihr Geld und Ihre Gesundheit, verschwenden Sie es nicht an Alza.de!

    Bestellnummer: 444972414

    Dieser Händler hat mir falsche Illusionen verkauft, indem er mir einen Gutscheincode in Höhe von 10,00 € für meine zweite Bestellung auf seiner Website versprochen hat, aber nachdem ich meine Bestellung abgeschlossen hatte und auf FB zurückging, um das Versprochene zu erhalten, hat er eine 180°-Drehung gemacht und mir gesagt, dass die Ware in der Tat auf dem Weg zu mir sein muss und erst dann wird er mir diesen Gutschein in Höhe von 10,00 € geben[snip], nur um eine erste Bestellung im Wert von 427,00 € aufzugeben!
    Hätte ich mich auf dieses Argument eingelassen, hätten sie mir sicher einen anderen Blödsinn erzählt: dass ich die Ware erhalten und die 14- oder 30-tägige Rückgabefrist abwarten soll (ich kümmere mich wirklich nicht mehr um ihre Verkaufspolitik), und erst dann könnten sie mir diesen armseligen Gutschein geben!
    Hätten sie mir von vornherein gesagt, dass sie keine Aktion haben, hätten sie mit meiner Bestellung gewonnen, denn ich hätte sie trotzdem aufgegeben... aber ich suche immer im Internet nach dem niedrigsten Preis für ein Produkt, das ich bestellen möchte und natürlich nach einem Gutschein dafür, wenn es einen gibt!
    Gut, dass ich meine Bestellung storniert habe[snip]!
    Ich empfehle diesen Verkäufer nicht weiter, er bringt nichts Gutes, nur verschwendete Zeit und viele, viele Nerven!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sparen Sie Ihr Geld und Ihre Gesundheit!

      Hallo, es tut mir leid, dass Sie uns solche Bewertung geben, aber haben Sie wirklich diesen Gutscheincode von uns? Leider sind verschiedene Webseiten, die Gutscheincode anbieten, aber bei uns nicht gilten. Unter diese Bestellnummer sehe ich auch keine E-Mails oder Anrufe, deswegen was es dieser Fall - von uns war es nicht, tut mir leid. Sowieso, bei Alza bekommen Sie immer die besten Preise, schnelle Lieferung und unsere Hotline ist Montag bis Sonntag 08 - 20 Uhr erreichbar. Mit Grüssen, Jan
      Antworten
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  • Wi Wyjkb am

    Bestellen sie bis 19:00 Uhr und erhalten die Ware am nächsten Tag

    Bestellen sie bis 19:00 Uhr und erhalten die Ware am nächsten Tag - Genau dies ist nicht der Fall.

    Obwohl der Hinweis glauben lässt, man erhalte die Ware am nächsten Tag, war die Ware nicht lagernd. Sehr Ärgerliche irreführung, da ich sonst einen Mitbewerber ausgewählt hätte!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellen sie bis 19:00 Uhr und erhalten die Ware am nächsten Tag

      Sehr geehrte Kunde, leider ist hier keine Information, die mir helfen könnte Ihre Bestellung zu finden und die Angelegenheit überprüffen. Jede nacht geht von unseren Lager eine Spedition, die alle Bestellungen auf unsere Filiale bringt, damit die Abholsbereit sind. Leider kann ich aber nicht überprüffen ob dies der Fall ist oder wass genau schiefgelaufen ist. Daher bitte ich Sie unseren Kundendienst zu kontaktieren, damit wir die Sache zusammen regeln können. Vielen Dank. Dominik, Alza.
      Antworten
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  • Serbianlion am

    Finger Weg!!!

    Sehr enttäuscht.

    Ich habe eine Festplatte bestellt Festplatte ist beschädigt gekommen.
    Verpackung war nicht beschädigt es war nie in Leben möglich dass es beschädigt in Transport war. Es war sichtbar das ist eine beschädigte Ware einfach eingepackt und so einfach zu Kunde geschickt.
    Ich hab beschädigte Ware gemeldet, ich habe automatische E-Mail bekommen und dann nichts. Erst nach mehrere E-Mails von meiner Seite ich habe mir beantwortet das die schicken ein jemand Ware zum holen. Ich sollte ganze Tage nach Lieferant warten weil angeblich Lieferant kommt zwischen acht und 18:00 Uhr. Ich konnte nicht ganze Tag auf Lieferant warten ich habe einfach zu Shop in Wien Ware gebracht.
    Amanda und ich habe nur Geld für beschädigte Festplatte erstattet und nicht für Versand.
    Bevor sie beim solche Händler kaufen, überlegen Sie beim Amazon zum bestellen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger Weg!!!

      Sehr geehrte Kunde, entschuldigung für die Unannehmlichkeiten. Leider habe ich keine Informationen, die ich benutzen kann um Ihre Bestellung zu finden. In Fall eine Beschädigte Ware bieten wir mehrige möglichkeiten an. Falls für Sie die Abholung der Ware nicht möglich ist, können Sie die Ware an unsere Adresse selber senden oder in unseren Shop bringen, da verscuhen wir unseren Kunden so viel wie möglich helfen, da wir verstehen, dass Sie mit eine beschädigte Ware nichts machen können. Wir antworten jede E-mail, die an uns ankommt und falls Sie keine Reaktion erhaltet haben, bedeutet dass, das die E-mail nicht an unseres deutsches Kundendienst angekommen ist. Wenn es um erstattung der Lieferung geht, kontaktieren Sie uns, falls Sie nur die Festplatte bestellt haben, werde ich mich darum kummern, dass Sie auch die Lieferkosten zurück erhalten. Dominik, Alza.
      Antworten
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  • PaNos am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am

    Toller Service

    Habe bei einer Aktion paar Artikel gekauft, diese waren zur Abholung nur wenige Tage verfügbar, was ich während dem Urlaub übersehen habe. Die Bestellung wurde storniert, meine Rabatte waren verfallen und nicht mehr bei erneuter Bestellung dabei. Durch ein Anruf mit dem netten Support konnte alles geklärt werden und mir wurde eine neue Bestellung zu ursprünglichen Konditionen erstellt. Das nenne ich Service und Kundenorientierung! Vielen herzlichen Dank!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Toller Service

      Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Dominik, Alza.
      Antworten
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  • axel.schulze am

    Rasante Lieferung

    Am Samstag Nachmittag ein Handy online bestellt und am Montag Vormittag wurde es geliefert. Sensationell schnell! Sonst auch alles in bester Ordnung. Diese Firma kann man bedenkenlos empfehlen. Wir bestellen sicher wieder auf alza.at

    Besten Dank
    Dipl. Päd. Axel Schulze
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rasante Lieferung

      Hallo, vielen Dank für positive Bewertung. Tolle Preise und schnelle Lieferung, das ist Alza. Bis zum nächsten Mal. Jan
      Antworten
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  • Hecker am

    Alles Bestens

    Ich habe mich nach einiger Überlegung (auch aufgrund der Bewertungen) dazu entschlossen einen Artikel bei Alza zu bestellen.
    Bestellung am 19.08 Morgens
    Zahlung via Kreditkarte
    Lieferung CZ nach AT
    Geplante Ankunft Montag
    Tatsächliche Ankunft Heute Mittag (Freitag 20.08.)
    Artikel wie beschrieben und gut verpackt

    Fazit: Hätte nicht besser laufen können und werde mit den Shop für die Zukunft, auch insbesondere aufgrund des Preises merken und sicher wiedermal was bestellen.

    Man darf sich halt nicht immer von schlechten Erfahrungen abschrecken lassen die der eine oder andere evtl gemacht hat. Fakt ist das nur wenige Kunden sich auch die Mühe machen und bewerten das sie Zufrieden sind, denn dann würden hier wohl eher 4-5 Sterne stehen als.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Bestens

      Hallo, vielen Dank dass Sie hier Ihre positive Meinung mitgeteilt haben. Jan
      Antworten
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  • SynTax64 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am

    Immer alles wie es muss sein

    Ich kaufe bei Alza regelmäßig und ich hatte noch keine schlechten Erfahrungen. Die Lieferung ist immer wie versprochen, die Waren sind original eingepackt, und bei der Rückgabe hatte ich nie ein einzeln Problem. Wenn das Shop so bleiben wird, werde ich da immer wieder kaufen. Vielleicht eine Kleinigkeit, bei der Abholung von Ort, wünsche ich mir, dass die Personal mehr Lachen auf dem Mund hätten, aber das ist nur die Kleinigkeit, die nicht auf meinen Einkauf beeinflusst.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Immer alles wie es muss sein

      Hallo, vielen Dank für positive Bewertung. Tolle Preise und schnelle Lieferung, das ist Alza. Falls Sie unser Support bräuchten, wir sind am jeden Tag 08 - 20 erreichbar. Jan
      Antworten
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  • ka27rin am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    0815 am
    Media Markt.at am

    Handykauf

    habe am Mittwoch, den 11.08.2021 am Nachmittag das Handy mit der Option,
    Selbstabholung und Bezahlung bei Abholung bestellt. Die Bestellung wurde reserviert
    und es wurde mir bekanntgegeben, dass ich die Ware am Freitag, 13.08.2021 im
    Geschäft abholen kann.
    Am nächsten morgen habe ich ein Mail von der Firma Alza bekommen, dass meine
    Bestellung bereits eingelangt ist und ich die Ware schon heute (also Donnerstag, den
    11.08.2021) abholen kann.
    Auch bei der Abholung gab es keine Probleme, im Geschäft kann man Bar oder mit
    Karte bezahlen. Der Verkäufer war äußerst freundlich.
    Ich kann dieses Geschäft nur weiter empfehlen.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Handykauf

      Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre nette Bewertung, wir sind gern, dass Sie mit uns eine Positive Erfahrung haben.
      Dominik, Alza.at
      Antworten
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  • Chris_Br am

    Sehr schlechter Shop

    Musste leider feststellen, dass die vielen negativen Bewertungen absolut begründet sind. Ware bestellt, Info erhalten, dass die Ware verschickt wurde. Nachdem ich keine Lieferung erhalten habe, nochmals nachgefragt, was mit der Lieferung ist. Als Antwort erhalten, dass die Ware an den Absender zurückgeschickt wurde, ohne jede Begründung. Man meinte dann, dass mir das Geld rücküberwiesen wird und dass ich die Ware gerne nochmals bestellen könne??? Sehr arm...
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schlechter Shop

      Sehr geehrte Kunde,
      es tut mir Leid, dass Sie solche Komplikationen hatten. Leider konnen wir als E-shop nicht für die Zustellung, das regelt der Lieferant, der Ihnen die Ware zustellt. Es kann passieren, dass Sie der Speditur nicht erreicht hat und deshalb die Ware wieder zurückgesendet hat. Solche Fälle regelt man dann individuel. Falls dort noch irgendwelche andere Probleme sind, bitte ich Sie unseres Kundendienst zu kontaktieren, die dann die Sache weiter regeln können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Dominik, Alza.at
      Antworten
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  • Jack Ma am

    Super Unternehmen, kann die Contras kaum verstehen

    Ich bin echt schockiert was Leute hier über dieses Unternehmen äußern, möglicherweise kann es bei manchen sogar stimmen aber das kommt jedes Mal vor. Ich bin absolut erstaunt von Alza, bei Idealo 3 teure PC Komponente verglichen im Wert von 511€ und darunter ein Glasgehäuse. Alza gefunden, bestellt und gewartet an einem Freitag Abend. Ich hatte miese Bauchschmerzen als ich hier manche Bewertungen gelesen habe. Wie dem auch sei am Montag kam die Versandbestätigung und versprochen war Mittwoch der Liefertag, heute ist Mittwoch und die Sachen sind heile, sauber und unbeschadet angekommen. Freue mich sehr mit dem PC Bau anzufangen und nebenbei noch nh Menge Geld gespart, Von meiner ersten Erfahrung kann ich den Kauf nur ans Herz legen. Die Kombination DHL + PayPal ist denke ich sehr passend, wenn man Safe gehen will. Wirklich vielen lieben Dank Alza 😁
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Unternehmen, kann die Contras kaum verstehen

      Hallo, danke für nette Bewertung, das ist genau wie Alza arbeitet. Jan
      Antworten
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  • Perry Ellis am

    hat sehr gut gekappt, bin zufrieden mit dem Produkt

    Bestellung hat gut geklappt, bin mit dem Produkt bis jetzt sehr zufrieden.
    Danke an das Alza-Team
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: hat sehr gut gekappt, bin zufrieden mit dem Produkt

      Hallo, vielen Dank, dass Sie uns solche schöne Bewertung gegeben haben. Tolle Preise und schnelle Lieferung, das ist Alza. Bis zum nächsten Mal. Jan
      Antworten
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  • pitcher001 am

    Bestellung abgeschlossen Ware nicht geliefert

    Lieferzeit: vor Bezahlung auf folge Tag angegeben. nach Bezahlung auf den übernächsten Tag geändert. Mir ist klar, dass es nicht einfach ist den Liefertage genau anzugeben. Aber dann bitte doch einfach ein Zeitintervall angeben nach dem es offensichtlich gar nie realistisch gewesen wäre am Folgetag zu liefern.
    Zur Lieferung: Bestellt wurde die Ware zu einer Packet-Abholstation (ausgewählt auf der Firmen eigenen online Karte). Leider konnte dann die Ware nicht zugestellt werden wegen eines Anschrift Problems. Die Post.at hat dann, wie flexible Sie ist das Paket gleich zurück an die Versandadresse geschickt. 1 Woche später ist dieses dort auch angekommen gemäss System der Post.at.

    Danach hat Alza.at den Artikel im Bestellstatus auf erledigt geändert. Da ich bezahlt und noch kein Produkt dafür bekommen habe, habe ich den Kundendienst benachrichtigt. Der war freundlich hat meine Geschichte bestätigt und mir versichert, dass ich ein mail bekomme (oder so) mit der Möglichkeit nochmals liefern zu lassen mit anderer Anschrift oder Geld zurück inkl. Versandkosten. Eigentlich was man sich vom Kundendienst erwartet habe ich auch mit 5 Sternen bewertet nach dem Telefonat.

    Leider habe ich nächstem Werkstage nichts gehört und mich entschieden nochmals auf der online Site von alza.at zu reklamiert. Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt das Produkt zurückschicken soll….. jedoch habe ich das Produkt nach wie vor nicht gekriegt.

    Fazit: Aus dem ursprünglichen Versprechen der Lieferung am Folgetag sind jetzt fast zwei Wochen geworden mit zweimaliger Kontaktaufnahme (1.telefonisch, 2. Online) meinerseits um das Problem zu lösen mit der Folge, dass ich jetzt ein Produkt zurückschicken sollte das ich nie geliefert bekommen habe aber bezahlt wurde. Bin ja mal gespannt wie viel Zeit sich Alza.at lässt um doch noch zu reagieren……
    Andere Shops können das besser…..

    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung abgeschlossen Ware nicht geliefert

      Sehr geehrte Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie solche Erfahrung mit uns hatten. Manchmal kann es passieren, dass der Lieferant anzeigt, dass die Ware geliefert war, auch wenn der Kunde die Ware nicht erhaltet hat. Dies ist aber eine Standardsituation, die unsere Operators regeln können. Leider kann ich nicht aus Ihre Bewertung rausfinden, um welche Bestellung es sich handelt, damit ich nachschauen kann, wo das Problem liegen kann. Falls aber Ihre Angelegenheit immer noch nicht geregelt ist, bitte ich Sie uns nochmal zu kontaktieren, damit meine Mitarbeiter Ihre Angelegenheit wieder überprüfen können. Vielen Dank. Dominik, Alza.de
      Antworten
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  • schürer am

    schlechtes service, schlechter kundendienst!

    - deutlich teurer als mitbewerber.
    - habe bei alza bestellt weil es sehr sehr dringend war und alza die schnellste lieferzeit angab.
    - die zugesagte lieferzeit wurde bei weitem nicht eingehalten!!
    - beim versuch einer nachfrage, erkennt der “kundendienst” telefonautomat die bestellnummer nicht. deshalb ist dann keine weiterleitung im “kundendienst-system” möglich.
    - aber, bei der suche nach der kundendienst telefonnummer wurde ein abholgeschäft angegeben. danach hatte ich schon bei der bestellung gesucht, aber nichts gefunden.
    - mußte ins abholgeschäft gehen um fragen zu können, wann denn die lieferung ankommen könnte. das konnte man mir nicht nennen. die post sei dabei die zustellung zu machen. was nach 5 tagen innerhalb wien nicht überzeugt.
    - als lösung hat man mir vorgeschlagen die ware noch mal zu bestellen und noch mal zu bezahlen, dann könnte ich sie am nächsten tag im abholgeschäft abholen. ansonsten schiebt man das problem auf die post mit der bemerkung, es werde bestimmt zugestellt. wenn die lieferung je kommen sollte, dann sehr viel später als angegeben.
    - den ANGABEN FÜR LIEFERZEIT kann man NICHT TRAUEN!
    - fazit: kundenUNfreundlicher ist ein geschäftsfall nicht vorstellbar!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: schlechtes service, schlechter kundendienst!

      Hallo, es tut mir leid, dass Sie solche Erfahrung haben. Diese Erfahrung entspricht nicht unserem Standard, unser Kundendienst arbeitet mit Ihrer Rufnummer und unter Registrierung finden wir alles, was wir brauchen, damit wir Ihre Angelegenheit schnellstmöglich lösen können. Teilen Sie mir bitte Ihre Bestellnummer oder Registrierung und gerne werde ich Ihre Sache überprüfen. Jan
      Antworten
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  • r_flo am

    zuerst skeptisch, aber dann doch (fast) alles problemlos

    anhand der mäßigen Bewertungen hier auf Geizhals war ich etwas skeptisch zu bestellen, tat es dann aber doch. Eine Grafikkarte wurde bestellt.
    Zeit zwischen Versand und Bestellung war für einen Onlinehändler relativ lange. Hier kann bzw. sollte man nachbessern. Vielleicht war die längere Zeit bis zum Versand der aktuellen (schlechten) Sitatuion bezüglich Verfügbarkeit des Grafikkartenmartes geschuldet, da Alza angeblich prüft wer wieviele Grafikkarten bestellt, damit keine Scalper oder Miner zuviele Karten abstauben. Diese Praktik ist ja prinzipiell begrüßenswert, doch sollte diese Überprüfung schneller passieren, damit der Artikel schneller versendet wird und letztlich beim (dann zufriedeneren) Kunden ist.
    Das war aber auch der einzige Problempunkt.
    Mit dem Produkt hat dann alles gepasst. Ich bin dann jedoch aus anderen Gründen, die nichts mit Alza oder Problemen mit der Grafikkarte zu tun hatten, vom Kaufvertrag zurück getreten. Rückabwicklung ging problemlos. Geld hatte ich ruckzuck wieder bei mir am Konto.
    Daher würde es von mir gesamt 4 Sterne für Alza geben.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: zuerst skeptisch, aber dann doch (fast) alles problemlos

      Hallo, danke für schöne Bewertung und es freut mich, dass Ihre Bestellung problemlos war. Ich bin sicher, dass die nächste auch in Ordnung wird. Beobachten wird unsere Seiten, momentan läuft Sommerausverkauf. Jan
      Antworten
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  • anholy70 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate.at am

    Apple Homepod

    Alles super, Ware war innerhalb weniger Stunden abholbereit, schnelle Abwicklung im Shop.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Apple Homepod

      Hallo, danke für Ihre Bewertung, Jan
      Antworten
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  • Paulchenpanther am

    Kompliziert und lange Lieferzeit

    Kundenservice unzufriefenstellend, lange Lieferzeit und zu wenige Updates per Mail.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kompliziert und lange Lieferzeit

      Hallo, können Sie mir bitte die Bestellnummer mitteilen, dass ich Ihre Sache überprüfen werde? Danke, Jan
      Antworten
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  • Mirko Illetschko am

    How low can it go?!

    bei den letzten Feedbacks beschleicht mich das Gefühl: ein Bot beantwortet meine Anfragen - da ist mir ja sogar eine sinnlose Auto-Reply-Funktion schon lieber!

    Also, bitte: nach meiner Erfahrung, Finger weg von Bestellungen - oder: wie man eine "auf Lager/Versandbereit"-Bestellung versemmeln kann!!
    • Hamid Noroozi am

      Re: How low can it go?!

      I have bought an Ipad 3 months ago but after a while it was defected, we have sent it back, They should change it but after 2 months they sent the same Tablet to us without reparing or changing, and again we sent it back to change it, and after 3 months we are waiting for our Tablet . Raelly a bad service , bad garantee bad .....
      Antworten
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: How low can it go?!

      Hallo, unser Callzenrum ist am jeden Tag 08- 20 Uhr erreichbar, wenden Sie sich bitte an uns und sicher finden wir eine Lösung. Jan
      Antworten
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  • Rainer Weberbauer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Jacob Elektronik direkt am

    sehr enttäuschend

    Ich habe bei Alza externe Festplatten bestellt.

    Lieferadresse war Deutschland - Alza hat die Lieferung allerdings mit Zielland Österreich versendet. Nach zwei Wochen wurde zumindest dieser Fehler entdeckt und mir wurde versichert, dass die Bestellung sobald sie zurück gekommen ist, richtig versendet wird.

    So weit so nachvollziehbar.

    Kurz darauf erhielt ich eine Mail, dass die Bestellung storniert wurde und ich eine Gutschrift bekomme. Da die Festplatten zu diesem Zeitpunkt tatsächlich mehr als das doppelte kosteten war eine Neubestellung für mich nicht wirklich eine Option.

    Drei Telefonate später (die ersten zwei haben kommentarlos aufgelegt, nachdem das Problem erklärt wurde) meinte ein netter Mitarbeiter des Kundendienstes er kümmert sich darum.

    Gemeldet hat sich dann natürlich niemand - erneutes Telefonat.
    Dieser Mitarbeiter meinte dann, sie können da gar nichts machen und der erste Mitarbeiter hat seine erste Woche und mehr oder weniger keine Ahnung.
    Aber er wird das ganze an den Produktmanager weiterleiten.

    Einen Versuch machte ich dann noch per mail - Antwort war hier kurz und knapp "Der Artikel ist im Moment leider nicht für den selben Preis verfügbar."


    Habe bereits mehrmals bei Alza bestellt und hatte da keine Probleme... deswegen keine reine 1* Bewertung. Aber die letzte Bestellung war jetzt auch die letzte da hier der Kundenservice irgendwo zwischen sehr schlecht und nicht existent ist.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr enttäuschend

      Hallo, diese Situation tut mir wirklich sehr Leid. Um die Ware nach Deutschland zu liefern, ist es notwendig die Ware auch auf www.alza.de zu Bestellen. Von www.alza.at sind Waren nach Österreich gesendet. Anders kann es nicht sein. Wenn Sie die Ware auf eine andere Seite bestellt haben, funktioniert es so, dass die Ware wieder zurück kommt und Ihnen wird dann das Geld zurückerstattet. Es tut mir Leid, Falls Sie diese Information nicht so erhaltet haben. Diese Bewertung war für mich sehr wichtig, ich werde mich jetzt mit den Kundenservice in Verbindung setzen, damit ich solche Sachen in der Zukunft vermeide. Vielen Dank.
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  • stardesign am

    Sehr bemüht

    Top Ware und bemühter Kundendienst. Etwas umständlich in der Abwicklung, aber wenn man weiss was man will kommt man gut damit zurecht. Schnelle Rückmeldung und wenn beide Seiten etwas Geduld aufbringen klappt alles bestens. Gerne wieder!
    Danke
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr bemüht

      Hallo, danke für die nette Bewertung. Jan
      Antworten
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  • Mel.87 am

    Ein Stern schon zu viel

    Mir wurde die falsche Ware zugesandt. Und damit begann das Grauen.
    Ich wurde aufgefordert die Ware anzunehmen und zu fotografieren. Danach wurden über fast eine Woche täglich 8 bis 10 Emails hin und her geschickt. Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass mich der Kundenservice nicht verstehen wollte. Telefonisch wollte man das mit mir aber nicht klären. Danach habe ich meine Bestellung widerrufen. Die Rücksendung sollte aber noch katastrophalen laufen. Ich hätte einen Tag meiner Wahl von 8 bis 18 der Spedition zur Verfügung zu stehen. Nochmal zur Erinnerung. Mir wurde komplett falsche ware geliefert und ich soll einen Tag Urlaub nehmen. Das war für mich keine Option aber alza war so nett und ich hätte die Ware bei der Post erstmal auf eigene Kosten zurück senden können. Da ich das aber nicht wollte (wären 15 Euro zusätzlich gewesen) wurde ich unter druck gesetzt und die Spedition wurde einfach für einen willkürlichen Tag bestellt. Jetzt wo die Firma die Ware wieder hat antwortet mir niemand mehr auf meine Emails um mir zu sagen wann ich mein Geld zurück erhalte. Das grenzt für mich mittlerweile an Betrug. Sollte ich das Geld nicht Ende der Woche zurück erhalten oder eine Nachricht bekommen landet der Fall bei der Polizei.
    Also mein Hinweis an alle: Finger weg von dieser Firma. Das ist eine absolute Katastrophe.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Stern schon zu viel

      Hallo, es tut mir leid, aber was Sie hier schreiben entspricht gar nicht Arbeit der Alza. Haben Sie die Ware bei uns bestellt? Können Sie mir die Bestellnummer mitteilen? Die Retoure ist bei uns ganz kostenfrei, der Kunde hat keine Kosten, und die Erstattung bis 48 St. erledigt. Jan
      Antworten
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  • inserat am

    War alles O.K.

    Bestellte einen De Longhi Kaffeeautomaten und bis auf einen Tag Lieferverspätung (Lag wohl an der Post) kann ich nur positives sagen. Über den Kundenservice kann ich nichts sagen, da er nicht benötigt wurde.
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: War alles O.K.

      Hallo, danke für nette Bewertung. Jan
      Antworten
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  • Ronja Luis am

    Super Shop !!!

    Absolut perfekt...Ich habe am Sonntag bestellt, Montag Abend die Ware erhalten.
    Der Preis war spitze, das Paket hatte keine Schäden, die Zahlung erfolgte im Nachhinein über Klarna. Super Shop, ich werde hier sicher wieder bestellen.
    Ich kann diesen Händler nur weiterempfehlen.
    DANKE
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Shop !!!

      Hallo, danke für nette Bewertung, Jan
      Antworten
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  • Dillinger5 am

    Gibt keine Rechnung ohne Mwst. !! obwohl UID Nr. ! NO GO !!!!

    Achtung keine Firma wo etwas kaufen soll !
    Man bekommt auch falsche Informationen!
    Hande WEG !!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gibt keine Rechnung ohne Mwst. !! obwohl UID Nr. ! NO GO !!!!

      Hallo, es tut mir sehr leid, aber online können Sie die komplete Bedingungen finden und alle sind ganz richtig. Alles hat die Regeln. Bitte, registrieren Sie sich bei uns als Unternehmen und in der Zukunft wird alles in Ordnung. Jan
      Antworten
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  • Alexandu81 am

    The worst shoping experience

    On 05.05.2021 I have placed the Order 439273869 for a Gaming-PC Alza BattleBox Ryzen RTX3080.- no detaiuls about what it contains in the invoice or the website.
    On 06.05.2021 I have payed and sent the proof of payment via e-mail to them to confirm the order. After 3 days my order was automaticaly canceled by them.
    After several phones they explained that the prof of payment was not good as they are expecting the money to arrive. Because Alza was unable to tell me if they have my money the following day I was informed after 3 calls that they have my money... but the order was canceled and there is not their fault.
    After this the order still was canceled because ...they had my proof of payment, they had my money ...but the sistem canceled the order and the item was no longer in stock.
    At the moment I have 3 diffrent e-mails with diffrent delivery dates and none are realistic... while the website shows another deadline.

    My biggest mistake was that I tried to buy from them... I will not do the same mistake.

    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: The worst shoping experience

      Hello, we are sorry for these troubles. It was really our mistake and as apologize I already sent your coupon for next order, and I am sure it will be completely alright.
      Antworten
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  • LocutusX am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    haym.infotec am

    Alles gut gelaufen

    Bestellung war einfach, Ware (Monitor) wurde rasch geliefert und ist in Ordnung. Gerne wieder!
    • alza.at
      Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut gelaufen

      Hallo, danke für die 5 Sterne Bewertung, Marián
      Antworten
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