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Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: alza.at
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Händlerbewertungen für alza.at

Bewertungen (220)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.7
Lagerstand und Lieferzeit
3.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
2.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20

Hinweis des Händlers

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Alza ist immer bereit, alles für Ihren bequemen Einkauf zu tun.

Bei Fragen und Problemen bitten wir Sie, sich direkt an unser Kundendienst zu wenden.
Tel.: +43 720 815 999
Email: info@alza.at
Sie können auch das Kontaktformular direkt auf unserer Web-Seite alza.at verwenden.

Nehmen Sie bitte diese Möglichkeiten der Kontaktaufnahme in Anspruch. Sehr oft können Missverständnisse in einem persönlichen Gespräch gelöst werden. Unser Kundenservice steht Ihnen täglich zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung und Ihre Meinung ist für uns wichtig und entscheidend!

Ihr Alza-Kundendienst Team

  • optimus666 am

    Hervorragend

    Alles hat bestens funktioniert und ich bin einer der wenig Glücklichen die derzeit einen Honeycomb Alpha Yoke erhalten haben.
    kann die schlechten Bewertungen nicht verstehen.
    Weiter so :-)
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  • sepp_ am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Sehr Empfehlenswert

    Trotz der teilweise schlechten Bewertungen habe ich bei Alza ein Smartphone Motorola G8 Power bestellt. Grund hierfür war, 30€ billiger als allen anderen online Händler.
    Geliefert wurde das Handy 2 Tage nach der Bestellung in einwandfreien Zustand, allerdings mit tschechischer Verpackung und Anleitung, was aber eigentlich komplett egal ist.
    Da mir das Handy überhaupt nicht gefallen hat, machte ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch und schichte es zurück.
    Rückgabe funktionierte einwandfrei, Alza informierte mich über jeden Vorgang und überwies mir sogar die Versandkosten zurück.

    Fazit: Ich würde wieder dort bestellen
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  • kahescha_123 am

    Alles top

    Von Bestellung (super Preis), Bestätigungen per E-Mail, Bezahlmöglichkeit, Sendungsverfolgung, immer bestens informiert worden, bis zu Versand. Angekommen ohne Schäden (Post). Ein Top Produkt nach 2 Tagen ab Bestellung erhalten. Ich hatte zum Glück keine Sorge und bin rundum zufrieden. Gerne wieder und besten Dank an Alza.at.
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  • frankmei am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    tecedo.at am
    0815 am

    Rückgabe

    Trotz bewiesener Rückgabe erfolgt keine Erstattung. Dafür erhält man ständig SMS und Emails. NIE WIEDER ALZA!
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Rückgabe

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachriecht. Wir entschuldigen uns vielmals für diese Erfahrung. Könnten Sie uns bitte die Bestellunsnummer geben, damit wir die ganze Sache prüffen

      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • Estimi am

    Insgesamt sehr Zufrieden

    Habe Vorgestern ein Handy bestellt und konnte es wie vom Händler angegeben bereits am nächsten Tag in einer Filiale abholen.

    Supportanfrage am Kauftag wurde binnen weniger Minuten und zufriedenstellend bearbeitet.

    Einen Minuspunkt gibt es für die Website.
    Hier gibt es offensichtlich noch ein paar Buggs.
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  • Christoph12 am

    Alles top

    Ich mache es kurz und bündig. Ich wollte einen LGOLED55B9 bestellen und dieser war auf Alza mit Abstand am günstigsten. Ich habe mir die Bewertungen hier durchgelesen und war doch etwas verunsichert etwas so großes und teures hier zu bestellen, aber ich habe mir gedacht warum nicht was soll schon großartig schiefgehen und mich vom Preis natürlich beeinflussen lassen, da der Fernsehr doch sogar 250€ günstiger als überall anders war.

    Also habe ich am Mittwoch Abend den Fernseher bestellt mit GO! Express, da nur mit dieser Versandart, warum auch immer, PayPal als Zalungsmittel zulässig war und ich mir doch noch die Sicherheiten von PayPal zusichern wollte.

    Am Donnerstag Abend wurde der Fernseher als versendet markiert am Freitag in der Früh war er dann auch schon in der Sendungsverfolgung und am Freitag um 10 bekam ich auch schon einen Anruf des Spediteurs wann er vorbei kommen soll. Ich zu ihm „du kannst den ganzen Nachmittag kommen“ und somit stand er dann um 16 Uhr vor der Haustür.

    Ich habe den Fernsehr jetzt ein ganzes Wochenende in Betrieb gehabt und bin absolut zufrieden und glücklich darüber für einen so günstigen Preis ein so gutes Gerät gekauft zu haben.

    Über den Kundenservice kann ich nichts berichten, da ich diesen bis jetzt nicht benötigt habe. Ich hoffe das bleibt auch so.
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  • karlwien am

    rasche Abwicklung, bester Preis im Vergleich!

    Ware war bereits nach wenigen Stunden abholbereit. Dass ich die Halterung des magnetischer Drehclips größer erhoffte, dafür kann Alza.at nichts. Werde es aber trotzdem behalten.
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  • xolom am

    Ware nicht geliefert und keine Meldung vom Händler

    Nach eifrigen warten auf das Paket, kontaktierte ich den Händler nach einer Woche und bat ihm um Aufklärung, da der Link zur Sendungsverfolgung im Mail nicht funktionierte.
    Bei der bestellten Ware gab es anscheinend Probleme mit dem Lieferanten. Ich bekam diesbezüglich keine Mail. Aber nach meiner Kontaktaufnahme bekam ich wenigstens das Geld zurücküberwiesen.
    Schade, dass man den Händler dafür extra kontaktieren muss...
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  • Erdogan Inanc am

    Seriös und kundenfreundlich

    Android Fernseher gekauft am 17.08 für einen sehr guten Preis. Leider hat der Fernseher immer Probleme gemacht so das ich damit überhaupt nicht zufrieden war. Am 14.09 schrieb ich den Alza Kundesupport an um zu fragen ob ich es noch zurückgeben könnte. Gleich in der Früh die erfreuliche Nachricht das ich bis 16.09 als 30 Tage Zeit hätte ohne Angabe von Gründen den Fernseher zurück geben kann.

    Da ich mich aber vergissern wollte rief ich noch an und es wurde mich auch telefonisch bestätigt das ich es zurück geben kann. Also TV wieder eingepackt und gleich online einen anderen Fernseher bestellt.

    Im Shop angekommen wollte man mir einreden das ich nur 14 Tage Zeit gehabt hätte und es nicht mehr zurück geben kann. Als ich drauf beharrte das es mir telefonisch sowie per Mail bestätigt wurde nahm man es wieder zurück. Trotz allerdem waren die Angestellten sehr freundlich.

    Bestellt wird online und Versand ist dann aus Tschechien in den Shop wobei da 1,- als Versand verrechnet wird.
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  • Tom Tom Freyer am

    [snip] Ware bestellt...

    Ware bestellt und zwar schon im Anfang Mai.
    Bis heute nicht eingetroffen.
    Es kam eine erste Lieferung nach 6 Wochen, Paket und Packung aufgerissen wurde von GLS in den regen geschmissen.

    Ersatz wurde erst nach dutzenden Mahnungen bearbeitet. Angeblich versand und sollte geliefert worden sien im August.

    War es nur nicht, keine neue Lieferung, geld wird auch nicht erstattet.
    Auskünfte nach DSGVO werden nicht bearbeitet.
    Beschwerden an die Geschäftsführung einfach ignoriert.
    Die Callcenter sind völlig inkompetent.

    Vertrag ist von mir storniert wegen Nichterfüllun.
    Nachfristen wurdne ignoriert.
    geld ist auch nicht gezahlt, [snip]



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: [snip] Ware bestellt...

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      wir enschuldigen uns vielemals für dieses Verfahren. Könnten Sie usn bitte Ihre Bestellungsnummer geben, damit wir heraufinden können, wo das Problem war/ist? Wir würden uns dann umgehend bei Ihenen melden. Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • Raphael Rappsi am

    Problemlose Lieferung

    Hatte wegen der vielen negativen Bewertungen Sorge, aber der Artikel ist 2 Tage nach Bestellung angekommen und einwandfrei! (Mac Mini zum Bestpreis)
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  • saxi_sen am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    mylemon.at am
    Media Markt.at am
    GSMshop.at am
    Köck am
    Cyberport.de am
    LPR Haushaltsgeräte Miele am

    die online-bestellung + abholung im shop ...

    ... verlief genau so wie man es sich wünscht: schnörkellos + rasch.
    auch die mitarbeiterin im shop war ausgesprochen zuvorkommend und hilfsbereit (ich kaufte im shop spontan eine weitere ware).

    über bestellung + versand kann ich noch nichts sagen, weil eine weitere ware gerade in zustellung ist und in 2 WT bei mir sein soll.
    sollte es da zu problemen kommen, werde ich sie hier ergänzen.
    andernfalls verlief auch dieser kauf zu meiner zufriedenheit.
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  • Alrightish am

    Kann den schlechten Bewertungen nicht zustimmen!

    Hab schon oft dort bestellt und das einzige “Problem” dass es gab war eine Lieferverzögerung von einem Tag als ich mir eine Ps4 gekauft habe.
    Einmal musste ich nach 3 Monaten Gebrauch eine defekte Ware reklamieren was total einfach und schnell ging. Hatte nach etwa 5 Bestellungen im letzten Jahr nie schlechte Erfahrungen und die Preise sind unschlag bar!

    Klare Empfehlung!
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  • Ralle21 am

    Perfekter Bestellvorgang

    Das Paket ist schnell angekommen und alles hat einwandfrei funktioniert.
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  • RomanBWien am

    Nur Umstände und am Ende ein Storno

    Alza schafft es als Business-Bestellung nicht, eine abweichende Lieferadresse als die Rechnungsadresse zu akzeptieren. Für ein abweichende Lieferadresse als Rechnungsadresse seien Verträge zu Zweigstellen oder Filialnachweise notwendig. Es wurde sogar nach einem Mietvertrag der Lieferadresse gefragt.
    Der Shop hat als Firmenkunde mit gültiger UID-Nr auch kein MWst-Abzug vorgenommen, was bei Cyberport/Saturn oder anderen Standard ist, aber dass das im Service/Support per Email das Problem der Lieferanschrift gegeben ist, war mir ganz neu.

    Bisher hat noch jeder Lieferant jede Lieferadresse akzeptiert. Wieso auch nicht.
    Alza tut das nicht.

    Sehe hier auch die ganzen negativen Bewertungen, also dürfte was wahres dran sein.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nur Umstände und am Ende ein Storno

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für die Nachricht.

      Wir entschuldigen uns für die Komplikationen bei der Regitrierung, aber wir sind eine Firma, die ihr Sitz in der Tschechei hat, deswegen damit Sie auch wirklich ohne MwSt einkaufen können -als eine Firma, brauchen wir einfach nur Beweise, dass Sie wirklich an den angegeben Lieferadressen eine Filiale oder Zweigstelle haben. Es ist nicht wir bei einer deustchen Firma, wie Cyberspot oder Saturn, wo Sie die Steuer alleine abrechnen. Wir können leider nicht die Ware and Privatadressen liefern, sollten Sie bei uns als Firma registriert sein.

      Vielen Dank für Ihre Verständnis

      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • Satszeryf am

    AV Receiver YAMAHA RX-V685 schwarz

    Ich habe AV Receiver YAMAHA RX-V685 schwarz bei Alza.at bestellt. Lieferung sollte in 10-14 Tagen ankommen. Nach einigen anrufen und Klärung hat man mir mitgeteilt, dass diese Ware nicht mehr angeboten wird. Es hat mich sehr überrascht, weil ich noch einige Tage später viele Anzeigen von Alza.at gesehen habe, wo der gleiche AV Receiver YAMAHA RX-V685 schwarz zu höherem Preis angeboten wurde. Man hat mir eine Alternative angeboten, die aber für mich nicht interessant war. Auf meine Anfrage, ob ich das gleiche Model in Farbe titan zum gleichen Preis bekommen könnte, habe ich bis heute keine Antwort bekommen. Nach über einem Monat habe ich zumindest das Geld zurück bekommen.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: AV Receiver YAMAHA RX-V685 schwarz

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Es tut uns sehr leid, dass Sie bei uns solche unanngenehme Erfahrung erlebt haben. Leider wurden bei Ihrer Bestellung mehrere Missverständnisse enstanden. Die Verfügbarkeit Ihres Produktes wurde von dem Hersteller leider mehrmals verschoben, wobei am Ende wurde das Produkt überhaupt nicht verfügbar (und das Produkt wurde von unserer Webseite komplett entfernt). Die Zahlung wurde Ihnen rückerstattet im Bezug von Ihrem Email, wo Sie diese Rückerstattung gefordert haben. Was der "Titan" Version betrifft, diese war leider auch nicht verfügbar (wegen dem überallen Marktausfall), und diese Information wurde Ihnen per Email am 01.08. mitgeteilt. Ihre Bewertung nehmen wir aber als Fall, wo wir unsere Prozesse verbessern können, damit solche Situationen in der Zukunft nicht mehr entstehen werden. In Ihrem Fall möchten wir uns nochmals Ihnen entschuldigen, und natürlich, wenn das Produkt wieder verfügbar wird, können wir es Ihnen für die Preis von Ihrer Originalbestellung anbieten (die war derzeit im Rabatt). Im Falle, dass Sie noch dafür Interesse haben, wenden Sie sich an uns per Email - im Antwort auf unser letztes Email. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüssen,

      Ihre Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • lowo3a am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am

    Super Ware

    Ware perfekt und günstig auch noch. Jederzeit wieder, danke. Schnelle Lieferung.
    • kundeistkoenig am

      Re: Super Ware

      Sehr dürftiger Kommentar, welche Ware haben sie bestellt bzw. sind sie ein Honorarschreiber?
      Antworten
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  • John70 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mybauer am
    expert TechnoMarkt am
    alza.at am

    [snip] erste Vergehen ...

    [snip]erste Vergehen Missachtung von Bundesgesetzblatt

    im BGB geregelt.

    Hier wird festgelegt, dass der Verkäufer alle zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Kosten tragen muss. Das bedeutet: Ist die Sache mangelhaft, muss der Verkäufer nicht nur die Rücksendekosten, sondern auch die Kosten des erneuten Versands der reparierten oder ersetzten Kaufsache tragen.

    zweites Vergehen
    Im EU Gesetz ist wegen Geldwäsche geregelt,dass Rückzahlungen an den Käufer
    über das Institut über welchen die Ware gekauft wurde Retour zuzahlen
    Mann hat mir Angeboten das ich das Geld in bar im Shop abzuholen oder über eine Bankverbindung anzuweisen.

    Antwort per Mail bekommt man in CZ Sprache!!!!

    Dobrý den,
    kontaktuji Vás ohledně Vašeho dotazu. Dle rklamačního oddělení byla oprava nerentabilní a proto jste dostal poníženou částku dobropisu.
    Děkujeme Vám za pochopení.

    V případě jakýchkoliv dalších přání či dotazů nás neváhejte kontaktovat.

    Přeji Vám pěkný zbytek dne.

    Tereza Jirovská - Alza.at
    Obchodní podpora



    Ich werde die ganze Causa meinen Anwalt geben und dieser soll Prüfen ob er eine Strafanzeige bei der Staatsanwalt einbringt weil solchen Machenschaften muss
    Einhalt geboten werden

    John V70 mehr anzeigen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • soz am

      Re: Linke Agenten

      Legende
      Antworten
    • John70 am

      Re: Linke Agenten

      Alza hat jetzt endlich die Beträge für den Drucker (Garantie) und die Rück Versandkosten überwiesen.
      Die ganze Causa hat sich von Mitte Mai 2020 bis Mitte Juli 2020 mit sehr aufwendigen Schriftverkehr und
      die Einschaltung meines Anwaltes und die Hartnäckigkeit meinerseits erledigt.
      Hr. Jan M[snip] hat die Angelegenheit zu einem gutem Ende gebracht.
      Die Erfahrung aus dem Fall ist wenn alles in Ordnung ist ist dies ein guter Shop aber
      wenn es Problem gibt wird es sehr mühsam und alle auf der Hotline sind sehr freundlich aber es geht nichts weiter und
      man setzt darauf das dies den Käufer zu mühsam wird.
      So jetzt kann sich jeder seinen Reim darauf machen.
      John70

      [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
      Antworten
    • Alrightish am

      Re: [snip] erste Vergehen ...

      Also bei mir war mein PS4 Controller nach 3 Monaten defekt, habe daraufhin eine Email verfasst und am nächsten Tag sofort eine Antwort erhalten mit Entschuldigung und wurde gebeten ein Datum zu wählen an dem sie die Ware von mir zuhause holen können. Zwei Tage später wurde die Ware geholt und eine Woche später erhielt ich einen neuen Controller! War sehr wenig Aufwand und es sind für mich keine Kosten entstanden!
      Antworten
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  • Alfred05 am
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    Proshop.at am

    Bestellvorgang rasch und OK, Service leider sehr schlecht!

    Eine Bestellung läuft sehr schnell ab, Lieferung innerhalb 2 Tagen!
    ABER wehe, man hat ein Problem.... :-( Bestelltes Netzteil (5 Jahre Garantie) war nach 2 Monaten defekt, Reklamation sehr umständlich, Netzteil wurde von GLS abgeholt, musste mir extra Urlaub nehmen, keine vernünftigen Antworten auf Anfragen, warte schon 3 Wochen.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann das Geld erstattet bekomme und bestelle mir irgendwo ein neues, aber sicher nicht mehr bei Alza!
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  • wulliwusch am
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    BA-Computer am
    electronic4you am

    2 x sehr gute Erfahrung

    War bisher skeptisch, bei nicht österreichischen Händlern zu bestellen. Wurde eines besseren belehrt. Bei Abholung im Shop in Wien erspart man sich sogar eine Registrierung, man wird über den Lieferfortschritt stets informiert & die Lieferung kam beide Male prompt. Das Personal im Geschäft ist sehr freundlich. Gerne wieder!
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  • WHO am
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    mylemon.at am
    computeruniverse.net am

    Große Unterstützung bei Fehler der Post

    Habe ein Mainboard bestellt, das nach 2 Tagen geliefert werden sollte. Jedoch schien es als hätte es die Post verschlampt. Also nocheinmal bestellt. Wieder ewig lange Lieferzeit laut Post, obwohl das Paket schon abgeschickt war. Also nocheinmal bestellt, weil ich es dringend brauchte, und in der Filiale abgeholt. 2 Wochen danach (nach gesamt ca. 4 Wochen) kam die 2. Bestellung an. Rückgabe mittels Abholung und Erstattung problemlos. Nach fast 8 Wochen kam völlig überraschend das verloren geglaubte Paket doch noch an. Aufgrund der 3 Bestellungen herrschte bei der Rückgabe etwas Verwirrung. Insgesamt wurde ich von alza immer unterstützt, meine Mails wurden spätestens nach wenigen Tagen, manchmal schon nach wenigen Stunden beantwortet und auch die erste Bestellung (welche als letzte ankam) wurde anstandslos zurückgenommen und erstattet.
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  • SchnitzelmitPommes am
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    edigital.at am
    e-tec.at am
    Amazon.de am
    Games2Game am

    Einmal und nie wieder

    In der Coronazeit eine PS4 Pro mit Spiel bestellt.
    1,5 Monate Wartezeit wegen Post Verteiler PLZ:1005
    Kann man alles verstehen, dafür kann der Shop nichts. Aber jetzt kommen wir zum Shop und wie sehr er seinen Kunden hilft.

    CallCenter ist immer freundlich und schnell erreichbar.
    Die Lösung/große Hilfe ist es trotzdem nicht.

    Story: Nach 1,5 Monaten mal angerufen. CallCenter: Wir leiten eine Nachverfolung ein, mehr geht nicht. Wird ung. 10 Tage dauern.

    Nach 10 Tagen angerufen, weil passiert ist nichts.

    Frist gesetzt: Schickt jetzt endlich diese Woche bis zum Wochenende eine Neue raus! oder storniert endlich und gebt mir mein Geld wieder!

    CallCenter: Ja wir schicken ihnen eine Verzichtserklärung, dass wir eine neue PS4 endlich versenden können... (Das konnte anscheinend die Dame im CallCenter davor nicht... jetzt gehts plötzlich sofort, obwohl Alza.At von der Post auch noch nichts weiß....)

    Verzichtserklärung unterschrieben, ein Tag später kommt eine neue Email:
    STORNO.

    Ich ruf wieder mal an: Hallo, warum habt ihr jetzt nicht einfach eine Neue verschickt?
    CallCenter: verstehen es auch nicht.
    Ich: ok... wohin soll ich mein Spiel zurück schicken was noch verpackt ist, weil das brauch ich dann auch nicht.
    CallCenter: Wir schicken Ihnen eine E-Mail
    1 Tag später:
    E-Mail flattert ein und das Geld für das Spiel hat man mir abgezogen + der Rest geht via PayPal zurück.

    Danke, so einen Kundensupport benötige ich nicht.
    Jetzt weiß ich, wo man bei Alza.at ist, wenn man Hilfe benötigt.
    Große wichtige Bestellungen werde ich dort sicher nicht mehr tätigen.
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  • GeizigesEinhorn am

    1€ Versandkosten bei Abholung im Geschäft (24.06.2020)

    Hab zwei bis drei mal etwas bestellt. War reibungslos und kompetent.
    Jetzt wollte ich wieder etwas bestellen, aber nun verlangen die fürs Abholen nun 1€?!?!?!? Ohne mich. Dann doch lieber bei Amazon.
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  • b4lz1 am

    Nicht zu empfehlen!

    Zuerst war ich relativ positiv überrascht, da mein Paket relativ schnell ankam. Leider war ich mit dem Artikel nicht zufrieden, weshalb ich ihn nach einigen Tagen zurückgeben wollte (Artikel war unbenutzt und wurde in OVP wieder sorgfältig verpackt). Nach Kontakt mit dem Händler wurde mir angeboten, dass der Paketdienst die Ware nach Vereinbarung eines Termins abholen kann. Als ich dann ein von Alza selbst vorgeschlagenes Datum auswählte, bekam ich als Antwort, dass dieser Termin nicht mehr möglich sei, weshalb ich dann einen Termin (2 Tage nach dem ursprünglichen Termin) bekam. Plötzlich stand 1 Tag vor dem vereinbarten Termin der Paketdienst vor meiner Tür und sagte mir, dass er am Vortag auch schon hier war. Jetzt warte ich seit über 3 Wochen (gesagt wurde mir es dauert 1 bis maximal 2 Wochen) auf mein Geld, obwohl ich schon öfters Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen habe, welcher mir versicherte, dass ich mein Geld bald erhalte. Daher würde ich stark abraten bei Alza einzukaufen.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zu empfehlen!

      Sehr geehrte Kundin, sehd geehrter Kinde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht.

      Wir entschuldigen uns vielmals für die Unklarheiten bei der Abholung und die lange Wartezeit auf eine Lösung von Ihrer Rückgabe. Könnten Sie uns bitte Ihre Bestellungsnummer geben, damit wir nachprüfen können, wieso es so lange dauert und wir den Fall so schnell wie möglich erledigen?

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • WhoisTom am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Tonershop.at am
    INTERSPAR Onlineshop am

    Alles gut

    ich kann nicht viel sagen, außer dass die Waren gut verpackt und schnell angekommen sind. Gerne wieder.
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  • Matthias86 am

    Super, schnell und freundlich

    Ich habe etwas am Montag Vormittag Bestellt, am Dienstag konnte ich das schon abholen. Ohne Wartezeit bei der Filiale in Wien um 16:30. Einfach super.
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  • Läufer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    GSMshop.at am
    reviwell am

    Problematischer Onlineshop

    Ich kann die angeführten Beschwerden über Lieferterminverschiebungen und Vertröstungen des Callcenters nur bestätigen. Alle waren immer sehr Nett und jeder hat uns eine andere Story erzählt.

    Wir haben dann sogar den Internet Ombudsmann kontaktiert und den Fall gemeldet, dieser hat sofort mit uns Kontakt aufgenommen (kann ich nur empfehlen).

    Wir wurden aber auch direkt von Geizhals kontaktiert und nach der Sachlage gefragt.

    Parallel dazu sind wir dann direkt in die Alza Filiale (hier ist ein Abholshop) gefahren und haben die Mitarbeiterin dort direkt mit unserem Problem kontaktiert.

    Vorher haben wir auch nachgesehen ob die Ware dort verfügbar ist, das war sie tatsächlich.

    Die Mitarbeiterin war überraschenderweise sehr kompetent und hat sich der Sache angenommen. Wir haben dann die Ehrenerklärung unterschrieben, falls die Ware dann später doch geliefert werden sollte dass wir diese retournieren.

    Die Dame hat einen neuen Auftrag mit dem selben Preis zur ursprünglichen Bestellung eingegeben. Am nächsten Werktag hatten wir dann eine Gutschrift über die alte Bestellung per Mail erhalten, mit dieser haben wir dann die neue Bestellung gleichzeitig bezahlt und die Ware übernommen.

    Ich empfehle hier nur mehr Direktabholung in Anspruch zu nehmen oder auf ein paar Euro verzichten und einen seriöseren Anbieter zu wählen.

    Trotzdem, vielen Dank an die kompetente Mitarbeiterin im Shop.

    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Problematischer Onlineshop

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre NAchricht.

      Wir entschuldigen uns für die Komplikationen, die Sie mit Ihrer Bestellung, bzw. Zustellung hatten und dass sich alles so lange gezogen hat. Wir hatten und immer noch teilweise haben Probleme mit den Zustellungen per Post, denn ein Paar Depots wegen Covid-19 geschlossen waren.

      Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere Kollegin in Wien schnell weiter helfen konnte und dass Sie jetzt trotz allen Schwerigkeiten Ihre Ware doch noch haben.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • berntsch am

    Kundenservice und Zufriedenheit geht anders

    Verlockend...

    Der TCL 65EP660 für knapp 450€. Kann man nicht viel falsch machen dachte ich.
    Aber abgesehen von der Bestellung hat bis jetzt nichts funktioniert.

    Angefangen hat es schon beim Liefertermin der Spedition, die täglich um einen Tag nach hinten verschoben wurde. Nach dem 3. mal hab ich das Paket dann direkt aus dem Logistikzentrum abgeholt.

    Zu Hause beim Auspacken dann der Schock. Display gesprungen. Nach 2 Wochen des weitervertröstens per mail und per Telefon hab ich dann schließlich einen Abholtermin bekommen. Soweit so gut. Ferseher ist seit gestern wieder bei Alza und laut Auskunft dauert es wohl weitere 30 (In worten: dreißig!) Tage bis eine Entscheidung der Reklamationsabteilung bezüglich meines Anspruches auf ein Austauschgerät getroffen werden kann.


    Viele Telefonate und e-mails später kann ich mit Sicherheit behaupten, dass ich nie wieder was bei Alza bestellen werde.
    • Alza.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Kundenservice und Zufriedenheit geht anders

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir entschuldigen uns für die Komplikationen. Könnten Sie uns bitte die Bestellungsnummr geben, damit wir die Reklamation überprüfen können? Es dauert nicht 30 Tage, wenn Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach der Zustellung der Ware reklamiert haben. Die 30 Tage sind die Regel erst nach dieser 14-tägigen Frist.

      Mit freundlichen Grüssen
      Alza.at
      Antworten
      alza.at
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  • nach anfänglichen Problemen zufrieden am

    nach anfänglichen Problemen zufrieden

    Ich habe ein Ersatzgerät für meinen uralten CD-Player bestellt. Zuerst bekam ich fast jeden Tag eine Email mit dem voraussichtlichen Lieferdatum. Am angeblichen Tag der Lieferung traf nichts ein, abends stand dann aber bei meinem Auftrag "Bestellung abgewickelt". Ich schrieb daraufhin eine leicht verzagte Email, welche innerhalb von wenigen Stunden inkl. Entschuldigung für die Verzögerung beantwortet wurde. 4 Tage später (somit 2 Wochen nach Bestellung) traf mein Gerät dann tatsächlich ein, und ich bin in hohem Maße zufrieden damit. Inwieweit Garantieabwicklung etc. funktionieren, kann ich noch nicht beurteilen, da es mein erster Einkauf bei alza.at war.
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  • der.d am

    Kann die Vorgängerbewertungen nicht bestätigen - alles wunderbar

    Ich habe einen TCL 65EP660 zu einem sagenhaften Preis von ca. 460 EUR bei Alza bestellt und war dann nach der Lektüre der Bewertungen hier doch etwas verunsichert, ob ich nicht doch besser stornieren sollte. Dass PayPal nicht als Zahlungsmöglichkeit angeboten wurde, hatte mich erst auch abgeschreckt (wg. fehlendem Käuferschutz), allerdings bin ich mit PayPal und dem vermeintlichen Käuferschutz schon 2x reingefallen, insofern...

    Jedenfalls verlief sowohl Sendungsverfolgung als auch Lieferzeit (gerade mal fünf Werktage von CZ nach AT, per Spedition) völlig problemlos. Die Spedition hat nach Eintreffen der Sendung in AT angerufen und einen Termin mit mir vereinbart.

    Geliefert wurde dann auch gleich wie vereinbart am Morgen, das Gerät kam in einwandfreiem Zustand an (dachte vlt. versenden die bei dem Preis irgendwelche Rückläufer, war aber nagelneu) und auch nach dem Montieren und Einschalten war alles tiptop.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob hier einfach eine üble Kampagne von Konkurrenten gefahren wird oder warum so viele Leute vermeintlich keine Ware erhalten. Bei mir war das jedenfalls nicht so.
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