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Händlerbewertung für Tech123

:-)
  • Gesamtnote2,11 (3.89/5) 
  • erfahrene User3,05

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 14 Mal bewertet
(9 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,85
Navigation, Produktauswahl:-) 1,33
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,56
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,44
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,33
Preisniveau:-) 1,44
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,44
Geschäftsbedingungen:-) 2,17
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,89
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,29
Bestellvorgang:*) 1,22
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,75
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,89
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,57
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,33
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Kommentare zu den Bewertungen

Alle 9 Bewertungen werden angezeigt
  • Paul_D am
    :*)

    Alles Bestens...

    Gesamtnote: 1
    Am 25.04.2017 hatte ich einen Leitungsschutzschalter von Siemens bestellt.

    Bereits am selben Tag wurde der Artikel versandt und ich erhielt ihn am Folgetag.

    Verpackt war er auch gut, die Preise sind günstig und wenn ich einmal wieder etwas in der Richtung brauche bestelle ich sicher wieder bei tech123.

  • Michael Gärtner am
    :-)

    Top Shop! Alles A1

    Gesamtnote: 1,32
    Habe einen Grothe Mistral Handsender bestellt.

    die lieferzeit habe ich telefonisch angefragt und dann das Produkt im webshop bestellt. Die Ware war früher als gedacht da und sehr gut verpackt.
    ich bestelle wieder da!


  • profWien am
    :-|
    Ich bestellte am 9. November 2017 4 Berker-Dimmer und 4 Abdeckungen dazu. Lt. Webshop sollte die Ware in 3-4 Tagen verfügbar sein. Die 6*9Bezahlung erfolgte prompt per PayPal.

    Meine telefonische Nachfrage am 20. November 2017, was denn mit meiner Bestellung los ist, brachte erstmal unwissendes Chaos an den Tag und dann die Zusage, dass alle lagernde Ware umgehend verschickt wird. Der Rest wird so bald verfügbar nachgeliefert.

    Gut, wenn die Ware am 21. November 2017 per Paketdienst weggeht, sollte sie am darauffolgenden Tag bei mir sein.

    Heute, am 22. November kam die Info per Mail, dass alles zusammen ausgeliefert wird, wenn die Bestellung komplett ist. Kein konkreter Liefertermin wurde genannt.

    Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber ehrlich: verarschen kann ich mich selber, dazu brauch ich nicht die Herrschaften von 123tech.at. Meine Bestellung hab ich soeben per Mail storniert. Jetzt bin ich neugierig wie lange es dauert, bis ich mein Geld wieder am PayPal Konto hab.
  • Doruntina Shala am
    :-)
    Ich habe einen Blu-ray Rekorder von Panasonic bei Tech123 bestellt.

    Ich habe mich vorher telefonisch zum Produkt informieren lassen und war sehr zufrieden.
    Den zuerst von mir Gewünschten gab es leider nicht mehr jedoch hat mir dann der Mitarbeiter vom Support eine höherwertige Version zum gleichen Preis angeboten was ich natürlich nicht abgelehnt habe.

    Ich kaufe zwar kein Elektroinstallationdmaterial (fange damit nichts an) aber falls ich einmal wieder etwas „Einfaches“ wie LED-Lampen wende ich mich sicher wieder an die Firma.
  • Tomaso78 am
    :-)

    Super Service!!!!

    Gesamtnote: 1,47
    Berker Produkte bestellt nach 2 Stunden hat der Verkäufer bei mir Angerufen und Versandzeit und Verfügbarkeit erklärt. Bin voll zufrieden mit meiner Bestellung weil es auch unkompliziert war! Gerne wieder!!!!!!
  • Johonny am
    :-|
    Hallo, hier die Chronik zum Ablauf mit tech123:


    30.9.: Unterputzsteckdose bestellt.


    6.10.: Ich probierte per E-Mail Kontakt aufzunehmen, wie es mit meiner Bestellung aussieht, erhielt aber keine Antwort.


    11.10.: Noch eine E-Mail abgeschickt, keine Antwort erhalten.


    15.10.: Ich rufe an, um zu erfragen wann die Steckdose zur Abholung im Lager bereit sein wird. Bei der Nummer meldete sich aber niemand. Am nächsten Tag versuchte ich es nochmals, wo wieder niemand abhebte. Beim dritten Versuch hob endlich jemand ab, der mir sagte, es werde gerade ein Prozess umgestellt, ich solle mich mit der Abholung der Steckdose also noch etwas gedulden.


    7.11.: 5 Wochen nach der Bestellung, rief ich nochmal an. Nun sagte man mir, die Ware sei vom Lieferanten noch nicht eingetroffen.


    8.11.: Ich wurde angerufen – die Steckdose sei jetzt abholbereit.


    9.11.: Ich fahre zum Abhollager und finde den genauen Ort nicht. Hier ist von tech123 nichts zu sehen, das Geschäft bei der entsprechenden Hausnummer heißt hier "TEG – Technischer Elektrogroßhandel". Ich denke irgendetwas soll hier verschleiert werden. Bei der Bestellung erfährt man auch nicht bei welcher genauen Adresse die Lieferung abgeholt werden kann und auch keine Öffnungszeiten. Nachdem ich nun endlich beim Lager vom "technischen Elektrogroßhandel" bin, rege ich den Mitarbeiter an, auf der Website eine Anfahrtsbeschreibung bereitzustellen oder ein Schild anzubringen "tech123" – keine Reaktion.
    Der Mitarbeiter sagt mir, die Steckdose sei nicht auffindbar. Ich könne morgen wieder kommen. Ich urgierte, mit dem Ergebnis, dass mir die Steckdose voraussichtlich geschickt werde.


    10.11.: Ich bekomme eine Versandbestätigung.


    13.11.: Die Steckdose wird geliefert.
    :/

    Fazit:
    Ich rate davon ab bei diesem Unternehmen einzukaufen. Die Erreichbarkeit per E-Mail und Telefon scheint nur manchmal gegeben zu sein. Insgesamt dauerte es etwas 5 Wochen von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware. Auch wenn tech123 vielleicht manchmal etwas billiger ist, die Nachteile, nach der Bestellung das Unternehmen zu urgieren sind einfach zu mühsam. Insgesamt mangelt es an Professionalität bei der Abwicklung nach der Bestellung.
  • DavidPscheidt am
    :-{
    Ich habe am 4. Oktober eine Energiesparlampe von Megaman bestellt und diese bis heute nicht erhalten, obwohl sie auf der Webseite als "lagernd" angezeigt wurde.

    Ich habe telefonisch nachgefragt, wie der Status meiner Bestellung ist und mir wurde zuerst gesagt, dass sie nach ca. 1 Woche Lieferzeit zur Abholung bereit sein würde und dass ich bezüglich genauerer Infos noch angerufen werde. Es kam aber kein Anruf und als ich nochmals anrufen wollte, war niemand zu erreichen. Als ich dann doch einmal jemanden erreicht habe, wurde ich informiert, dass die Ware im Wareneingang eingetroffen sei. So bin ich nach der 1 Woche zur Abholung gefahren, wo man die Ware und überhaupt die Bestellung vergeblich gesucht hat. Mir wurde mitgeteilt, dass die Bestellung verloren gegangen sei und die Ware nie bestellt wurde... Hier wurde mir gesagt, dass der Lieferant schuld sei, weil er sein Bestellsystem umgestellt hat und dort Bestellungen verloren gegangen seien usw.

    Gut, die Ware wurde also nochmals bestellt und ich wartete wieder. Wieder 1 Woche darauf telefonisch nachgefragt, wann mit einer Abholung zu rechnen sei. Das kann man mir nicht sagen, da der Lieferant darüber keine Auskunft geben konnte. Nach weiteren Telefonaten (wenn ich mal wieder jemanden erreicht habe) und mehreren Rückruf-Versprechen, von denen kein einziger (!) eingehalten wurde, habe ich erfahren, dass die Ware unterwegs ist. Lieferzeitpunkt: weiterhin unbekannt, ca. 1 Woche.

    Ok, also dann bin ich wirklich nach 3 Wochen angerufen worden, dass die Ware nun tatsächlich abholbereit sei. Als ich am Tag darauf wieder bei der Abholung war, ist die Ware wieder nicht auffindbar, obwohl mir der Mitarbeiter am Telefon noch versichert hat, dass er sie zum Versand gelegt hat, damit sie nicht verschwindet. So viel dazu...

    Ich habe dann vor Ort mit dem Geschäftsführer per Handy des Mitarbeiters bei der Abholung telefoniert, der mir sagte, die Ware liegt in einem anderen Lager (nicht im 23. Bezirk sondern im 6. Bezirk). Sie kann mir aber kostenlos zugesendet werden, wenn ich möchte. Da habe ich eingewilligt, damit ich nicht nochmals unnötig zur Abholung hinfahren muss.

    Nachdem 1 Woche darauf keine Lieferung bei mir angekommen ist, hab ich mal wieder telefonisch nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Ware offenbar nicht versandt wurde (es gibt keine Versandbestätigung) und sie aber auch nicht mehr beim Versand liegt - sie ist also wieder verschwunden.

    Bevor ich da noch weiter warte und da nochmals was bestellt wird oder ähnliches, habe ich die Bestellung telefonisch und per E-Mail storniert und hoffe, nun mein Geld zurückzubekommen, ohne da wieder 100x nachfragen zu müssen...

    Echt mühsam und keinesfalls weiterzuempfehlen! Der reinste Chaos-Haufen diese Tech123...
  • Cloudpotato am
    :*)
    War auf der Suche nach einem Kaffeevollautomaten für unser kleines Büro. Der Shop hatte ein gutes Angebot - Bestellvorgang war schnell erledigt - Lieferung kam wenige Tage später direkt ins Büro.

    Keine Probleme, Zahlungsmodalitäten super - Keine Probleme gehabt daher kann ich nichts über das Rücksenden sagen :)
  • baldiman am
    X-P
    Lieferkosten 500€ von Wien nach Oberöstereich.
    Paketgewicht max 15kg
    Größe Bananenschachtel.

    Nach Rücksprache leider auch kein Ergebnis von Lieferanten bekommen.
    ca. 20 Anrufe und immer auf nächsten Tag vertröstet.

    Lieber finger weg....
    • tech123 am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung mit Lieferung nicht möglich

      Hallo!

      Es tut uns Leid, dass bei der Berechnung der Versandkosten ein Fehler aufgetreten ist.

      Wir erahlten die Daten der über 180.000 Produkte welche wir online führen von den Herstellern bzw. Lieferanten.
      All diese zu kontrollieren ist leider nicht möglich bzw. müssen oft Gewichte automatisch kalkuliert werden (etwa auf Basis des Gewichtmedians in einer Kategorie) weshalb es zu solchen Fehlern kommen kann.

      Dass Sie keine Rückmeldung von den Kollegen erhalten ist sehr bedauerlich.
      Gerne würde ich das näher klären und würde mich über eine kurze Mail an support@tech123.eu, zHd an die Geschäftsführung, freuen.

      Vielen Dank!

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