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Händlerbewertungen für CSL-Computer.com

Bewertungen (142)

Bewertung: 3.2 von 5 Sternen
3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.5 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
    Nov 22
    Dez 22
    Jan 23
    Feb 23

Hinweis des Händlers

Liebe Kundin, lieber Kunde,

wir freuen uns, dass Sie eine Bewertung für uns hinterlassen möchten und hoffen, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei uns zufrieden waren.

Sollte es stattdessen bei der Bearbeitung Ihrer Bestellung oder Reklamation zu Problemen gekommen sein, kontaktieren Sie uns bitte vor Abgabe einer Bewertung per Mail an customercare@csl-computer.com, damit wir uns zeitnah um eine Lösung bemühen und unsere Abwicklung künftig verbessern können.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören und sagen Dankeschön für Ihre Unterstützung.

Viele Grüße
Ihr Team von CSL-Computer

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    EricB_ am

    csl computer

    Dies war schon meine zweite Bestellung bei CSL. Beide Lieferungen erfolgten zügig. Die Angebote sind echt super - gerade bei den aktuellen Grafikkartenpreisen. Keine Abzocke und preislich völlig in Ordnung. Jederzeit wieder!!
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  • Teilnoten

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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    bigmamapyjama am

    Nicht gut

    Brauchen zu lange bei einer kleinen Reparatur warte schon zwei Wochen
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    TM198 am

    CPU/Mainboard Bundle

    Ich habe hier kürzlich ein Set aus Mainboard und CPU für meinen alten PC bestellt, nachdem mein altes Mainboard den Dienst versagt hat. Ich habe schon am Folgetag meiner Bestellung eine E-Mail erhalten, dass ich meinen Einkauf aus dem Geschäft in Langenhagen abholen kann. Der Prozessor war bereits auf dem Mainboard verbaut. Schneller Service und netter Verkäufer vor Ort. Ich würde dort wieder einkaufen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    P.sch.88 am

    Besser Finger weg von diesem Unternehmen

    All in one PC von CSL vor über einem Jahr gekauft, seither leider nur Probleme mit diesem PC und dem verbundenen Service gehabt.

    Die Probleme fingen gleich bei der ersten Nutzung an.
    Der PC machte während des Betriebs ein durchgängiges leises piependes Geräusch.
    Sobald man den PC berührte, fing das Display an zu flackern.
    Nach wenigen Wochen fingen die ersten größeren Probleme an.
    Der PC ist ständig im Boot Vorgang hängen geblieben oder abgestürzt.
    Ein starten des PCs war nicht mehr möglich.
    Auch eine Neuinstallation funktionierte nicht.
    Daraufhin wurde das Gerät zum ersten mal eingeschickt.
    Nach "erfolgreicher" Reparatur, habe ich scheinbar ein Austauschgerät erhalten, welches zum einen deutlich gebraucht war ( das weiße Gehäuse war stark vergilbt ) und zum anderen sich ein loses Teil innerhalb des PCs befand, welches sich gleich beim Auspacken akustisch bemerkbar gemacht hat.
    Dieser Austausch-PC wurde dann unverändert mit einem entsprechenden Hinweis wieder zurück geschickt.
    Nach "erfolgreicher" Überprüfung habe ich dasselbe Gerät mit den besagten Mängeln zurück erhalten.
    Da ich dringend auf diesen PC angewiesen war, habe ich dies vorerst so hingenommen und den PC angeschlossen und entsprechend eingerichtet.
    Dieser funktionierte dann auch tatsächlich ca. 1 Woche einwandfrei.
    Dann ging es los, dass der PC anfing während der Nutzung, unabhängig von der Anwendung, sehr häufig und in unregelmäßigen Abständen einfach für mehrere Sekunden hängen blieb.
    Dieser Zustand verschlechterte sich von Tag zu Tag, bis am Ende eine Nutzung ausgeschlossen war, da nach jedem Maus-Klick der PC für mindestens 20 oder 30 Sekunden hängte.
    Daraufhin wurde das Gerät erneut eingeschickt und ich bestand darauf, dass der Kauf Rück abgewickelt wird.

    Als ich dann die Bestätigung erhalten habe, dass der PC zur Reparatur eingegangen ist, hieß es plötzlich, dass dieser einen irreperabeln Displayschaden hat und dieser kostenpflichtig ausgetauscht werden müsste.
    Der PC hatte vor dem Versand keinerlei Schäden und befand sich in dem Zustand, wie ich ihn vor wenigen Woche zurück erhalten habe.
    Auch für den Versand wurde der PC sachgemäß im Originalkarton verpackt und verschickt.
    Demnach konnte ich die besagten Schäden nicht nachvollziehen.
    Einen Austausch des Displays habe ich abgelehnt.
    Auch die Annahme des nun defekten Geräts habe ich abgelehnt.
    Dann hieß es der PC wird in diesem Fall kostenpflichtig eingelagert.
    Damit bin ich natürlich auch nicht einverstanden, da dieser Schaden nicht von mir verursacht wurde.
    Ein Versandschaden wurde kommentarlos ausgeschlossen.

    Es ist einfach sehr verwunderlich, dass bei der dritten Einsendung plötzlich ein Displayschaden vorliegt. mehr anzeigen
    Auch bei dem bisherigen von mir beschriebenen "Kundenservice" kommen bei mir so einige Zweifel auf.

    Das Fazit aus dem ganzen ist nun, dass ich weit über 400 € für einen PC bezahlt habe, der von Anfang nicht funktionierte und zu keiner Zeit durchgängig funktionierte.
    Auch den Austausch des Geräts durch ein deutlich gebrauchteres, mit losen teilen im Inneren, finde ich mehr als frech.
    Und die Krönung des ganzen ist jetzt natürlich der von mir angeblich verursachte Displayschaden.

    Für mich macht dieses Unternehmen und der Verbunden Service einen sehr unseriösen und "unsauberen" Eindruck.

    Leider muss ich nun, um mein Recht geltend zu machen, einen Anwalt hinzuziehen, da eine Klärung mit dem Unternehmen nicht möglich ist.
    Es kann durchaus sein, dass viele Kunden mit den PCs von CSL zufrieden sind, da diese mit Sicherheit einwandfrei funktionierten und keiner sich mit diesem Kundenservice auseinander setzten musste.

    Ich werde nun eine Rückabwicklung durch einen Anwalt geltend machen müssen.

    Dies war definitiv mein erster und letzter Kauf eines Computers von CSL.
    Jeder PC vom.discounter für den halben Preis hätte vermutlich halb so wenig Ärger gemacht und man hatte auch einen entsprechenden Support erhalten.

    Leider kann ich die positiven Bewertungen nicht unterstreichen.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
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    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christiane Kar am

    CSL schlechter Service

    Ich habe meinen PC bei CSL im letzten Jahr gekauft. Nach einem Jahr und sechs Tagen ließ sich dieser ohne Vorwarnung nicht mehr starten. Am Telefon wurde mir gesagt, ich sollte den Startvorgang überbrücken. ich dem Mitarbeiter sagte dass ich mich technisch nicht damit auskenne, aber er meinte meinte das wäre nicht schwer einen Startvorgang zu überbrücken und beschrieb mir was ich mit einem Schraubenzieher machen sollte. Sorry aber ich bin 60 Jahre alt und kann so etwas nicht. Nach einer Woche die mein Sohn versucht hatte den Computer in Gang zu bringen und dieser sich nach wie vor nicht starten ließ, haben wir ihn auf eigene Kosten zurückgeschickt. Als ich nach einer Woche immer noch keine Rückmeldung erhalten hatte, rief ich dort an. Man sagte mir ich müsste mit einer Wartezeit von circa sechs Wochen rechnen vorher würde man sich den Computer gar nicht anschauen. Das ist mein Arbeitscomputer. Ich würde nie mehr bei CSL kaufen. Mir kommt es so vor als wenn von Anfang an eine schlechte Qualität verarbeitet wurde und den Kunden auf dem Schaden sitzen lässt. So einen schlechten Service habe ich wirklich noch nie erlebt
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: CSL schlechter Service

      Guten Tag,
      es tut uns leid, dass Ihr PC im Rahmen der Garantie eingesendet werden musste und die Bearbeitungszeiten aufgrund personeller Ausfälle vorübergehend länger als üblich ausgefallen sind.
      Es wurde ein defekter Powerswitch festgestellt und das Problem inzwischen behoben.

      Einige Kunden sind damit einverstanden, im Sinne einer schnellen Lösung, mögliche Fehlerursachen selbt zu überprüfen. Oft können auf diesem Wege die Einsendung und damit verbundene Wartezeiten ganz vermieden werden. Aber dies stellt nur ein Angebot dar und ist keinesfalls verpflichtend. Selbstverständlich kann ein PC in der Garantiezeit stattdessen auch problemlos für einer Reklamation eingesendet werden. Dafür lässt Ihnen unser Support nach Rücksprache gerne ein Retourenlabel zukommen oder erstattet Ihrer Portoauslagen im Nachgang.

      Wir bitten die Wartezeit nochmals zu entschuldigen und sind bei Fragen gerne per Mail an customercare@csl-computer.com für Sie da.

      Freundliche Grüße
      CSL-Computer
      Antworten
    • Harald Schmitz am

      Re: CSL schlechter Service

      Leider die übliche Erfahrung

      Bei mir trat ein offensichtlich Defekt schon nach zwei Tagen auf.
      Ich wollte widerrufen und mein Geld zurück.
      Mir wurde aber zugesagt, dass der PC kurzfristig mit Priorität repariert wird.
      Daher habe ich nicht widerrufen (großer Fehler).

      Nach Rücksendung teilte mir CSL mit, dass der PC gar nicht defekt sei und schickte ihn mir wieder zu.

      Er funktionierte natürlich nicht.
      Jetzt soll ich die Rücksendung selbst bezahlen. Die Prüfung soll jetzt 15 Werktage (!) dauern.

      Sache geht jetzt zum Anwalt

      Finger weg
      Antworten
    • Harald Schmitz am

      Re: CSL schlechter Service

      Leider die übliche Erfahrung

      Bei mir trat ein offensichtlich Defekt schon nach zwei Tagen auf.
      Ich wollte widerrufen und mein Geld zurück.
      Mir wurde aber zugesagt, dass der PC kurzfristig mit Priorität repariert wird.
      Daher habe ich nicht widerrufen (großer Fehler).

      Nach Rücksendung teilte mir CSL mit, dass der PC gar nicht defekt sei und schickte ihn mir wieder zu.

      Er funktionierte natürlich nicht.
      Jetzt soll ich die Rücksendung selbst bezahlen. Die Prüfung soll jetzt 15 Werktage (!) dauern.

      Sache geht jetzt zum Anwalt

      Finger weg
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    Stephan Wemmer am

    Mehrere PCs

    Ich habe bei CSL-Computer schon mehrere PCs bestellt.

    Sie wurden schnell geliefert.

    Kleine Kritikpunkte

    1. Ein PC (natürlich der für meinen Arbeitsplatz) war sehr langsam. Die Kabelverbindung an der SSD-Platte saß nicht richtig drauf.

    2. Wenn ich beim Bestellvorgang das Kreuz bei Bullguard Software entferne, dann erwarte ich auch, dass die Software nicht installiert wird.

    Bitte also künftig - ich werde gerne weitere PCs bei CSL bestellen - darauf achten.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden
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    TiWoHH am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    engelhorn.de am

    Einwandfreie Bestellung

    Artikel war günstig und Lieferung erfolgte schnell, gut Verpackt und wie beschrieben. Nichts zu bemänglen.
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    MarkoG am

    Service für defekten PC Bearbeitungszeit 6 Wochen


    Ich hatte über denn Baur Versand einen nicht ganz so günstigen PC erworben, der durch CSL vertrieben wird. Er hatte sich Anfang an sporadisch immer mal wieder aufgehangen, bin aber davon ausgegangen das es ein Software Fehler ist und der Sache nicht wirklich nachgegangen, dann ging er plötzlich gar nicht mehr an.

    Na gut hab denn ja erst 5 Monate also Service in Anspruch nehmen. Angerufen und einen Zettel zum ausfüllen bekommen. Gemacht und denn PC eingeschickt. Nach einer Woche ohne Reaktion habe ich gedacht, musst doch mal anrufen was mit dem PC ist.
    Und jetzt kommt es, Sinngemäß war die Aussage am Telefon.

    Ja der Rechner ist ja erst eine Woche bei uns, da kann ich ja noch nicht erwarten das der schon repariert sei, man bräuchte 4 Wochen dafür.

    Ich wusste in dem Moment echt nicht was ich sagen sollte, so baff war ich noch nie gewesen.


    Nach erneuter Anfrage nach 3,5 Wochen ob denn schon eine Aussage gemacht werden kann wurde mir mitgeteilt das ich nochmals 2 Wochen warten muss und der Rechner noch nicht einmal angeschaut wurde.

    Entweder CSL hat zu wenige Leute die Rechner reparieren können oder die Firma schustert so viel Mist zusammen, das sie mit der Reparatur nicht mehr hinterherkommen. Gegen beides kann man etwas tun aber ich versteh das schon, das Geld von Meinem Rechner ist ja schon in der Kasse und vernünftiger Service kostet Geld.

    Also ich muss sagen, wer sein Rechner wirklich braucht sollte sich einen anderen Anbieter suchen. 6 Wochen Service Berarbeitungszeit ist einfach unterirdisch.
    • Fickmaster am

      Re: Service für defekten PC Bearbeitungszeit 6 Wochen

      Wer billig kauft kauft zweimal shit happens
      Antworten
    • Michelle Wolter am

      Re: Service für defekten PC Bearbeitungszeit 6 Wochen

      Dann muss man solchen Müll nicht kaufen dann braucht man sich auch nicht aufregen
      Antworten
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    Stefan.R am

    6600 EUR PC. Paket unterwegs verloren, sehr schlechte Kundenservice, nur Ärger!

    28.04.2021 – Bestellung abgegeben. Starke Konfiguration, 1x PC, 2x Monitore, Tastatur, Mouse etc. Kostenpunkt 6606,90€

    29.04.2021 – Zahlung eingegangen

    06.05.2021 – Rechnung erst erstellt

    12.05.2021 – Lieferung erfolgt aber nicht vollständig. 1x Monitor, 1x Tastatur und 1x Mouse + Mousepad sind unterwegs „verloren“ gegangen. Fahrer bestätigt mit Unterschrift. Gleich bei CSL und Spedition Schenker gemeldet.

    14.05.2021 – erste Nachricht von CSL. Ich soll die Sendung nochmals überprüfen.
    Ich bestätige erneut, dass 1x Monitor samt Mouse, Mousepad und Tastatur fehlen. (es handelt sich um sehr große Monitore 34 Zoll und laut Versand waren die Tastatur, Mousepad und Mouse drinnen bei dem Monitor gewesen).
    Wieder eine Nachricht von gleichen CSL Mitarbeiter. Der Zweite Monitor stand laut Versand neben dem anderen Monitor auf der Palette. Ich soll nochmal prüfen ob der Monitor doch nicht angekommen ist. Erst Montag wird sich Jemanden das Video vom Versand ansehen und sich bei mir melden (es war Freitag Mittag)

    17.05.2021 – Neue Nachricht, gleiche Mitarbeiter. Ich soll mitteilen wie die Verpackung aussah da auf dem Video, zwei mit schwarzer Folie umwickelte Monitore neben dem Rechner zu sehen sind. Da ich bei der Lieferung gearbeitet habe und mein Schwager die Lieferung entgegengenommen hat, fragte ich ihn und er bestätigte, dass eine Folie neben dem Paket lag als der Fahrer eingetroffen ist. Wann genau die Folie runtergeschnitten ist wusste er nicht. Gesandt würde mir ein Foto von einem Mitarbeiter, mit einem Hubwagen der einen etwas schwarz-verpacktes schiebt. Ich beantworte mit Fotos die ich gleich gemacht habe als ich Zuhause angekommen bin. Zu sehen 2 Pakete. 1x PC-Gehäuse (drin war mein PC) und 1x Monitor.
    Gleich danach bekomme ich Nachricht von gleichem Mitarbeiter.
    Laut Versandleiters können die nichts machen da ich den ordnungsgemäßen Erhalt mehr anzeigen unterschrieben habe und mich direkt gegenüber dem Fahrer äußern sollte.
    Da ist mir klar geworden was für eine Firma eigentlich CSL ist und welche Politik die verfolgen. Zur INFO: Der verlorene Monitor war nicht Mal einen wertvollen, sondern nur 334 EUR. Mouse und Tastatur 100+ EUR. Tja, gut dass ich den Fahrer unterschreiben lassen habe.
    Ich klärte auf und schickte Fotos deutlich genervt von den ganzen Hin und Her und verlangte nach einer schnellen Lösung.

    Lösung = KEINE! Es heißt abwarten da die Spedition muss klären und die haben 20 Tage. Ich kann nur akzeptieren oder widerrufen! Gut gemacht Firma CSL. Also 6600 EUR Verkauf aufgegeben. Also Widerruf geschickt.
    Ich habe bis zuletzt gehofft, dass der Monitor auftaucht oder mir ein Ersatz geschickt wird. Nach weiteren Telefonaten und Mails, sogar mit Vorgesetzten wo mir eine schnelle Bearbeitung versprochen worden ist bekam ich wieder Nachricht von gleichem Mitarbeiter. Ich soll wieder Erklärung bekommen wie die Rückversand abgewickelt wird. Sehr frech und respektlos. Gut gemacht wieder CSL.
    Jetzt warte ich auf die Spedition wegen Abholung und bereite mich vor, einen Anwalt einzuschalten falls es zu Verspätungen oder jegliche Abzüge von dem Kaufpreis kommt.

    Wegen der Pandemie und hohe Nachfrage geht es bestimmt CSL gut, aber an Kundenservice sollte nicht gespart werden bzw. nicht frech sein. Das Ganze kostet Firma CSL viel mehr wie 334 EUR und einen 6600EUR Auftrag verloren. Vielleicht ist denen egal, oder nicht. Die Firma für die ich arbeite wird zukünftig auch nicht mehr bei CSL bestellen (100+ PCs).
    PS Ich werde einen 11.000 EUR Konfiguration bei der Konkurrenz bestellen um mein Ärger zu lindern und mich für mein Geduld zu belohnen.

    Bin gespannt
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: 6600 EUR PC. Paket unterwegs verloren, sehr schlechte Kundenservice, nur Ärger!

      Ihre Bestellung wurde aufgrund von Größe und Gewicht per Spedition auf einer folierten Palette versendet. Die Palette wurde bei uns vor der Abholung fotografiert, so dass nachvollziehbar war, dass wir die Bestellung vollständig versendet haben.

      Bei Lieferung wurde die Palette abgepackt und die Bestandteile dem Empfänger einzeln ausgehändigt. Dem Fahrer wurde dabei der Erhalt der vollständigen Lieferung quittiert.

      Wir bitten deshalb um Ihr Verständnis dafür, dass dieser Sachverhalt sowohl unsererseits, als auch auf Seiten des Spediteurs eine Aufklärung erfordert, denn der Verlustfall muss geklärt und reguliert werden, was schwieriger ist, wenn dem Fahrer die Lieferung als vollständige quittiert wird. Schenker behält sich für diese Prüfung eine Bearbeitungsfrist von bis zu 4 Wochen vor.

      Zuletzt hat sich eine Klärung ergeben und für die auf dem Transportweg verlorengegangenen Teile wurde Ihnen bereits Ersatz übermittelt. Es tut uns sehr leid, dass Ihnen insgesamt eine Wartezeit bis zum Erhalten der vollständigen Lieferung entstanden ist, wir hoffen jedoch auch auf Verständnis für unsere Position.

      Freundliche Grüße
      CSL-Computer
      Antworten
    • Fickmaster am

      Re: 6600 EUR PC. Paket unterwegs verloren, sehr schlechte Kundenservice, nur Ärger!

      Nächstes mal in einem guten Shop bestellen und paar Euro drauf legen und du kannst dir den Ärger ersparen...wie sagte mein Opa immer aus schlechten Erfahrungen lernen wir ^^
      Antworten
    • Fickmaster am

      Re: 6600 EUR PC. Paket unterwegs verloren, sehr schlechte Kundenservice, nur Ärger!

      Coole Story Bro...du willst hier als Finanzstarker Broker rüber kommen der High End PC´s am Bahnhof bestellt und dann Ferrari erwartet und dann noch droht das seine Imaginäre Firma nun keine 100+Pc´s bestellt...#wer billig kauft kauft zweimal^^PS Ich werde einen 11.000 EUR Konfiguration bei der Konkurrenz bestellen um mein Ärger zu lindern und mich für mein Geduld zu belohnen....Baron Münchhausen Syndrom^^
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    Nadine Bernhardt am

    Schlechteste technisches Gerät aller Zeiten

    Habe einen Laptop gekauft. Dieser ist schon nach wenigen Wochen ständig ohne Grund abgestürzt. Nach Einsendung wurde kein Mangel festgestellt. Der Laptop kam zurück. Bei Wiederverwendung trat das Problem erneut auf. Nach einiger Zeit ließ sich Laptop nicht mehr anschalten. Wieder habe ich das Gerät eingesendet. Wieder wurde angeblich nichts gefunden. Jetzt ist seit neusten eine Verbindung mit dem Internet nicht mehr möglich, obwohl Internet auf anderen Geräten nachweislich verfügbar ist. Abstürzen tut er auch noch regelmäßig.
    Ich werde den Haufen Elektroschrott nun entsorgen und einen neuen Laptop kaufen.
    CSL wird mir als Marke dabei nie mehr ins Haus kommen. Finger weg!!!!
    • Fickmaster am

      Re: Schlechteste technisches Gerät aller Zeiten

      Nächstes mal keine 400 Euro Krücke kaufen sondern ein vernünftiges Laptop und ihnen wird geholfen....kein Dank notwendig..#Geizistgeil
      Antworten
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    Greg Styp-Rekowski am

    Unglaublicher PC! Jedoch unglaublich schlechte Maus und Tastatur von CSL...

    Ich mag ja meiner ganzen Bestellung gerne 5 Sterne vergeben.. Es ändert trotzdem nichts daran, dass die Standart Wireless Tastatur und Maus von CSL eine unglaublich schlechte Qualität haben. Habe mir vor genau einem Jahr einen PC zusammengebastelt. Super Preis, super Leistung. (Deswegen nur die 5 Sterne)
    Leider habe ich seitdem Probleme mit Meiner Maus und Tastatur, und da beides nun mal pro stück Fast nen Zwacken kostet, so muss ich euch hier warnen.

    Zur CSL Wireless Tastatur:
    Eigentlich ist das Ding super, jedoch kommen oft Wireless Abbrüche vor. Was ein massives no go ist, und einen auf Dauer einfach nur verrückt macht.

    Zur CSL Wireless Maus:
    Das Ding ist an sich auch super, nur leider lässt die Qualität ebenso zu wünschen übrig, wie bei der Tastatur. Warum? Bereits beim ersten Batterie Wechsel, ging die Batterien Halterung ab. Bis heute muss ich das Ding per Hand immer wieder reparieren. Bei JEDEM Batterie Wechsel.

    AN CSL: Die Bestellnummer lasse ich drin, falls ihr mir mal eine Überraschung machen wollt.^^
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unglaublicher PC! Jedoch unglaublich schlechte Maus und Tastatur von CSL...


      Vielen Dank für die positive Gesamtbewertung. Sie befinden sich noch in der Garantiezeit. Defekte Hardware & Zubehör tauschen wir Ihnen in der Zeit selbstverständlich aus.
      Bitte beachten Sie dazu unsere E-Mail, die wir Ihnen heute gesendet haben. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

      Viele Grüße
      CSL-Computer
      Antworten
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  • Teilnoten

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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Niko Pk am

    Nicht empfehlenswert!

    Hatte mir in Dezember 2017 ein Komplettsystem von CSL bestellt.

    Nach ca. 1,5 Jahren gab es dann Probleme mit der Grafikkarte, diese überhitzte und es kam zu Grafikfehlern und Abstürzen. Ich habe mich an CSL gewandt und das Problem beschrieben, jedoch muss man bei einer Reklamation das komplette System einsenden, auf eigene Kosten.

    PC eingesandt, dabei ist wohl beim Transport ein Schaden am Gehäuse entstanden und mir wurde ein Umbau auf ein anderes Gehäuse angeboten (Umbau kostenlos, Gehäuse 99,90 € was auch okay war). Dieses habe ich entsprechend angenommen.

    Es konnte wohl kein Defekt festgestellt werden und der Rechner wurde ohne Ankündigung zurückgeschickt. Diesen habe ich erhalten und musste leider weiterhin Grafikfehler feststellen (teilweise noch schlimmer als vor dem einsenden) und nun hatte ich weitere Probleme, das Gehäuse stand uneben und beim Umbau wurde vergessen den Netzwerk/Bluetooth Adapter anzuschließen.

    Habe mich wieder an CSL gewandt mit detaillierter Problem Beschreibung (Fotos, Videos, etc., war der Annahme die Grafikkarte sitzt nicht richtig auf dem Motherboard oder der Slot ist beschädigt), mir wurde gesagt ich solle den Rechner wieder einsenden! (obwohl dieser eine Woche zuvor bei CSL war und kein Problem festgestellt werden konnte, Rücksendung ebenfalls auf eigene Kosten)

    Rechner wurde wieder eingesandt, es kam wohl wieder zu einem Transportschaden trotz Verwendung der Originalverpackung und original Versandmaterial. Dieses mal wurde das Gehäuse so getauscht und Grafiktreiber entfernt und Neu installiert. (habe es zuvor selbst gemacht aber ohne Erfolg). Nachdem ich den Rechner wieder erhalten habe gab es zum Glück keine Grafikprobleme mehr und diesmal wurde alles beim Umbau angeschlossen.

    Nach ein paar Monaten hat das Netzteil dann den Geist aufgegeben (habe im Internet recherchiert, und CSL Systeme sind wohl dafür bekannt), ich habe mir einfach ein Neues bei einem anderen mehr anzeigen Händler bestellt da es mir zu blöd war mich wieder an CSL zu melden und den Rechner komplett wieder einzusenden auf eigene Kosten (+ Wochenlange Wartezeiten, 2 Wochen Bearbeitung und Hin- und Rückversand) obwohl nur das Netzteil defekt war.

    Soweit war dann alles okay bis jetzt, nun gibt's wieder Probleme mit der Grafikkarte, diese wird nicht mehr erkannt oder falls diese erkannt wird kommt es zu einer "Neustart-Schleife" und Grafikfehlern. Wenn diese eingebaut ist kann ich mit dem Rechner nichts anfangen, da es definitiv an der Graka liegt habe ich mich an ASUS selbst gemeldet, diese bieten jedoch keine kostenpflichtigen Reparaturen an und Garantie hat die Karte nicht mehr. Ebenfalls an CSL gewandt, können zu dem "angefragten Service" (kostenpflichtige Reparatur) kein Angebot machen.

    Kann nun die Graka nach 3,5 Jahren in die Tonne schmeißen....

    Nach diesen Erfahrungen kann ich CSL definitiv nicht weiterempfehlen, mit deren Reklamationsservice ist es einfacher sich einen Computer selbst zusammen zu stellen und bei Problemen das jeweilige Teil zum Händler bzw. Hersteller zu senden und nicht das komplette System wie man es bei CSL machen muss. der Preis für das System generell war zwar gut aber nach oben genannten Problem und dem "Service" würde ich nicht noch ein Mal bei CSL etwas kaufen.
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht empfehlenswert!


      Guten Tag,

      Der PC mit Rechnungsdatum Dezember 2017 wurde im Sommer 2019 unzureichend verpackt für eine Reklamation eingesendet. Es obliegt dem Käufer den PC ausreichend sicher zu verpacken. Schäden, die sich aus einer unzureichenden Umverpackung ergeben fallen daher nicht in die Garantie. Das beschädigte Gehäuse wurde entsprechend in Rechnung gestellt.

      Ein Retourenlabel lassen wir Ihnen im Reklamationsfall gerne zukommen, bzw. erstatten wir Portokosten im berechtigten Reklamationsfall auch nachträglich.
      Sie hatten Grafikfehler „in älteren Spielen“ reklamiert, ein Defekt der Karte konnte jedoch nicht festgestellt werden, aktuelle Titel liefen im Test problemlos.

      Der Transportschaden, der sich auf dem Rückweg ereignete wurde kostenlos behoben.
      Es tut uns leid, dass sich nun, 3,5 Jahre nach dem Kauf neue Probleme mit der Grafikkarte abzeichnen, wir müssen dennoch darauf hinweisen, dass die Garantiezeit nun seit 1,5 Jahren vorbei ist. Die Grafikkarte führen wir nicht mehr im Sortiment, daher können wir Ihnen auch keine kostenpflichtige Lösung / Austausch anbieten. Generell bieten wir keine einzelnen Hardware Komponenten im Shop an.

      Mit freundlichen Grüßen
      CSL-Computer
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    • Fickmaster am

      Re: Nicht empfehlenswert!

      Jungs die Geiz ist Geil Mentalität sorgt halt dafür das Leute für 500 Euro nen 4000 PC erwarten...wie Elvis Presley immer sagte...it ain´t gonna happen^^
      Antworten
    • Fickmaster am

      Re: Nicht empfehlenswert!

      Legenden besagen das nach 1,5 Jahren der Staub und Dreck der Wohnung sich in den Lüftern sammelt und mal geputzt werden müsste um die Temperatur auf normal Wert zu senken...was aber leider viele Fertig PC Käufer nicht wissen...also erst mal an den Support wenden und die Hardware bemängeln^^
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    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Jonas M am

    Frechheit

    Seit Wochen ist bei meinem All-in-One Rechner ständig die Maus oder Tastatur kaputt und wurde bereits 3-Mal ausgetauscht.

    Arbeitsbedingt bin ich aktuell im Home-Office. Durch die ständigen technischen Mängel kann ich keine entsprechende Arbeit verrichten.
    Grund des Kaufes, war Home-Office.

    Nun wollen sie alles testen und soll den Rechner für 20 Tage einsenden. Dies ist die einzige aber für mich nicht vertretbar.

    Nun habe ich einen 600€ teuren Misthaufen Zuhause stehen auf dem ich sitzen bleiben werde und muss mir einen neuen Rechner kaufen.

    Danke für nichts! Eine einfache Rücknahme hätte meine Stimmung definitiv beruhigt.
    Viel Spaß mit meinem Geld!
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit

      Guten Tag,

      es tut uns sehr leid, dass Ihr All in One mit Kaufdatum März Probleme bereitet.
      Der PC wurde bislang noch nicht für eine Reklamation eingesendet. Stattdessen haben wir Ihnen 2 x eine neue Tastatur geschickt, da diese Probleme zu machen schien.
      Es tut uns leid, dass trotz unserer vorangegangenen Bemühungen um eine möglichst unkomplizierte Reklamationsbearbeitung nun trotzdem eine Überprüfung der Gerätes im Rahmen der Garantie erforderlich wird. Es handelt sich dabei jedoch um eine übliche Vorgehensweise für die wir um Verständnis bitten müssen.

      Wir bearbeiten den PC so schnell wie möglich und tauschen diesen auch aus, falls dies nach einer Prüfung angezeigt sein sollte.

      Mit freundlichen Grüße
      CSL-Computer
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    Nickelfalk am

    Es war alles in Ordnung

    Bestellt wurde ein Mini PC Asus PN40 inkl. Maus und Tastatur (kabellos). Von der telefonischen Bestellung bis zur Lieferung ist alles wunderbar gelaufen. Die Lieferzeit hat bedingt durch das Wochenende 6 Tage gedauert. Das System läuft wie erwartet sehr gut, die Einrichtung entspricht meinen Vorstellungen und der PC ist seit 2 Wochen ohne bisherige Probleme im Einsatz.

    Ich empfehle CSL gern weiter und werde selbst bei Bedarf gern wieder auf CLS zurückgreifen
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    Wisdom am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am
    CSV-Direct.de am

    Miserabler Service für ein Bundel, das bei Lieferung bereits defekt war.

    Es wurde ein Bundle aus Motherboard und CPU bestellt, das Board war, wie sich dann herausgestellt hat DOA, die Lieferung von Anfang an mangelhaft, da nicht funktionsfähig.

    Nach der Rücksendung lässt sich CSL nach eigener Aussage angeblich geschlagene drei Wochen Zeit nur um das Paket mit der Rücksendung zu öffnen, und das geschieht auch erst nach Androhung des Rücktritts vom Kaufvertrages wegen Verweigerung der geforderten Nacherfüllung mit Fristsetzung

    Dann gibt Fotos des eingesendeten Artikels via Mail, die Schäden abbilden, die die eingesendete Komponente vor der Rücksendung nicht hatte, vor der Einsendung wurden Belegfotos des Motherboards angefertigt, die dies eindeutig belegen.

    CSL lenkt nicht ein und und dichtet dem Kunden angeblich selbst verursachte Schäden an, die aber nur bei CSL selbst entstanden sein können, oder aber das Board wurde vertauscht.

    Das ganze wird ein rechtliches Nachspiel haben.

    Wir sind extrem davon enttäuscht wie hier mit dem Kunden umgesprungen wird, nachdem wir eine Lieferung erhalten haben, die offensichtlich schon vor der Auslieferung mangelhaft war.

    Der Service von CSL war absolut unterirdisch, schlechter geht es fast nicht mehr.
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    Skatanic am

    Angebot gut - Service mangelhaft

    Trotz derzeitiger Lieferschwierigkeiten im Hardwaremarkt (v.a. GPUs) ist der Lagerbestand relativ gut und es werden für GPUs keine Mondpreise verlangt. PCs lassen sich einfach und vielfältig online konfigurieren. Auch war man sehr hilfreich bzgl Beilegung von notwendigen Sata-Kabeln ohne Zusatzkosten.

    Leider sind die Liefer- und Servicezeiten, v.a. bei Reklamationen absolut inakzeptabel.
    Ich habe meinen PC Anfang Februar bestellt, ihn nach mehren Wochen erhalten (da hat man bereits die veranschlagte Lieferzeit ausgereizt), musste ihn jedoch am selben Tag zurückschicken, da offenbar eine oder meherer Komponenten fehlerhaft waren.
    An der Servicehotline hat man mir versichert, dass die Reparatur und Rückversand lediglich 4-5 Tage dauern würde.

    Als diese 4-5 (Werk-)Tage verstrichen sind, wollte ich mich erkundigen, wann ich mit dem Rückversand rechnen kann. Man bestätigte mir, dass das Paket am 11.03.2021 eingetroffen war, aber auf einmal waren es 10-12 Werktage. Nun gut, Verzögerungen können passieren, v.a. da man erhöhtem Aufkommen und Krankenstand gesprochen hat.

    Die maximal 12 Werktage wurden heute zu ca. 14 Werktagen. Zudem meinte man, dass das Paket erst am 12.03.2021 eingetroffen ist. Ich bin gespannt wieviele Tage man nach Ablauf dieser selbstauferlegeten Frist veranschlagt bzw. wie weit man den Erhalt des Pakets dann nachdatiert.

    Dass man ständig vertröstet wird und man auch nur auf direkte Anfrage von diesen Lieferverzägerungen informiert wird, all das ist äußerst intransparent und erweckt nicht gerade Vertrauen.

    Man kann davon ausgehen, dass jemand, der einen PC kauft, diesen auch benötigt. Hätte ich gewusst, dass der Kauf eines PCs zwei Monate dauert, hätte ich ihn mir anderswo besorgt.
    • Skatanic am

      Re: Angebot gut - Service mangelhaft

      UPDATE: Der PC ist endlich bei mir angekommen und scheint nun tadellos zu funktionieren, was mich zwar freut jedoch die zuvor erwähnten Probleme nicht besser macht.

      Mein Vorschlag an CSL-Computer: Den Verlauf der Reparatur etwas transparenter gestalten und eventuell das eine oder andere Update per Email schicken.
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    Johannes Rieß am

    sehr zu empfehlen!

    ich habe mir ein system zusammenbauen lassen über csl, bis es ankam hat es zwar gedauert, aber es war alles noch im rahmen vom vorher angegebenen zeitraum. es gab zwar eine kleine verzögerung, doch wurde ich darüber direkt per mail informiert, was ich an sich sehr cool fand. ich finde man muss bedenken, dass wenn ein pc verzögert ankommt es wahrscheinlich an faktoren liegt, welche außerhalb des einflussbereichs des shops liegen. doch ich fand der shop ging damit sehr gut um.

    als mein pc ankam, gab es jedoch ein paar probleme. er stürrzte schier zufällig ab. hier habe ich immer wieder den support per mail kontaktiert, welcher mir anweisungen gab wie man das problem lösen kann. hierbei möchte ich den shop loben, weil er im umgang mit mir sehr viel geduld und kompetenz bewiesen hat, da ich nicht die hellste birne von allen was technik betrifft bin. jedenfalls hat das jedoch leider nicht gereicht. ich kann nur vermuten, dass das problem durch einen lieferschaden verursacht wurde, also gilt hier für mich auch, da hatte der shop keinen einfluss drauf.

    jedenfalls sollte ich meinen pc wieder zur reparatur einschicken. hat ein weilchen gedauert, ist für mich persönlich aber nicht weiter schlimm. als er ankam waren die probleme gelöst und er läuft einwandfrei.

    also leude, einfach weng geduld haben, das lohnt sich bei csl allemal. denn auch wenn es probleme gibt, sind es keine die der shop nicht lösen kann :)
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    Shinozaki am

    Artikel angeblich nicht mehr auf Lager.

    Hatte im Mediamarkt Onlineshop den Deepcool Quadstellar für 349€ bestellt (Verkauf und Versandt CSL-Computer) und direkt bezahlt. Ein paar Tage später wurde die Bestellung storniert mit dem Grund, dass der Artikel nicht mehr verfügbar sei. Dies kann ja mal vorkommen, Fehler passieren mal. Allerdings finde ich es ein totales Unding, wenn man einen Tag darauf feststellt, dass der exakt gleiche Artikel bei Amazon für 419€ Angeboten wird und selbst Tage danach noch immer "Auf Lager" ist (Verkauf und Versandt ebenfalls CSL-Computer).
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Artikel angeblich nicht mehr auf Lager.

      Guten Tag,

      es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Bestellung nicht ausführen konnten. Leider ist der Artikel derzeit aufgrund weltweiter Lieferengpässe vergriffen. Der Artikel war zu diesem Zeitpunkt auch bei Amazon nicht mehr verfügbar. Leider kann es aber mehrere Tage dauern, bis unsere entsprechenden Änderungen, die wir im Amazon Händler-Backend vornehmen, auch tatsächlich auf der Amazon-Seite sichtbar werden. Wir bedauern die daraus resultierende unzutreffende Verfügbarkeitsanzeige.

      Freundliche Grüße
      CSL-Computer
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    K. Neubauer am

    CSL Computer. Sehr genau prüfen, ob man kaufen möchte

    Nach einem Kauf bei CSL Computer gab es nur Probleme.
    Die Leistung und die Bauteile des All in one PC sind höchstens mittelmäßig.
    Die Bestellungen dort offensichtlich wenig übersichtlich. Nach einer Bestellung direkt dort, tauchte auf Einmal die identische Bestellung bei Amazon auf, so dass ich auf einmal 2 PC bekommen habe. Ich habe die komplette zweite Bestellung direkt an CSL direkt gesendet, mit dem Ergebnis, dass mir weniger Geld erstattet wurde. Auf Nachfrage, warum nicht komplett wurde mir erklärt, dass die mitgelieferte Software Office home and Students nicht im Paket war.
    Mein Einwand, dass ich das OfficePaket originalverpackt in den Karton gelegt habe, wurde von CSL schlicht nicht akzeptiert.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals von einer Lieferfirma so mittelmäßig behandelt wurde, von der Leistung des PC ganz zu schweigen. Ich würde den PC gern zurückgeben.
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: CSL Computer. Sehr genau prüfen, ob man kaufen möchte

      Guten Tag Herr Neubauer,

      Ihre Schilderung können wir nicht ganz nachvollziehen und sie ist auch nicht zutreffend. Bestellungen bearbeiten / versenden wir erst nach Zahlungseingang, so dass ein doppelter Versand nur dann erfolgt sein kann, wenn auch zwei Bestellungen und zwei Zahlungen bei uns eingegangen sind.

      Am 7. Oktober wurden uns zwei unterschiedliche Bestellungen übermittelt.

      1. Amazon Bestellung All in One PC, Rechnungssumme 499€ (OHNE Office Software). Diese Bestellung wurde retourniert und am 16. Oktober vollständig erstattet.
      2. Bestellung im CSL Shop, All in One PC Rechnungsumme 639€ (MIT Office Software)

      Die 2. Bestellung von Anfang Oktober wurde nicht an uns retourniert und befindet sich seit über einem Monat nicht mehr in der 14-tägigen Widerrufsfrist.


      Mit freundlichen Grüßen
      CSL-Computer
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    tomsitooo am

    Gaming-PC mit 3060ti

    Ich habe Anfang Dezember einen Gaming-PC mit einer 3060ti bestellt und möchte CSL deshalb ein großes Lob aussprechen.

    Ich war ein sehr nerviger Kunde, da es leider nicht genau absehbar war, ob der PC noch vor Weihnachten kommt, was für mich persönlich einfach sehr schade gewesen wäre.
    Der Lieferzeitpunkt war mit 11-12 Werktagen noch knapp vor Weihnachten, allerdings wusste ich, dass es aufgrund der hohen Nachfrage an diesen Grakas sehr knapp werden würde.

    Oftmals kommt bei mir als Zocker einfach das innere Kind durch und ich kann es nicht erwarten.
    Es folgten also meinerseits Richtung Weihnachten ein paar Anrufe und Chatanfragen, die IMMER respektvoll und mit Geduld beantwortet wurden.
    Ebenso erhielt ich keine 0815-Antworten wie "probieren sie es morgen noch einmal", sondern detaillierte Status-Updates, durch die ich genau wusste, wie es um den PC stand.

    Der PC kam dann binnen eines Tages und genau pünktlich zum vorher kommunizierten Lieferdatum.
    Optimal und sehr sicher verpackt und perfekt verkabelt.
    Betriebssystem gebootet, Treiber installiert und auf gehts.

    Optisch unglaublich schön, hardware-technisch eine wahnsinnige Bombe.
    Cyberpunk läuft auf vollen Settings und Videobearbeitungs-Tools laufen ebenfalls sehr flüssig.

    Ich bedanke mich nochmal sehr herzlich für die Geduld mit mir und wünsche dem CSL-Team frohe Feiertage.
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gaming-PC mit 3060ti

      Herzlichen Dank für das schöne Feedback und Ihr Verständnis für die aktuell längeren Lieferzeiten! Wir bedanken uns für Ihren Einkauf und wünschen Ihnen erholsame Weihnachtstage.

      Viele Grüße
      CSL-Computer
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    flusser2001 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    atrium-design-shop am
    voelkner.de am

    Falsche Lieferzeitangaben

    Statt 5 Tagen Lieferzeit wie auf der Website und Bestätigungsmail angegeben ist auch nach über zwei Wochen noch nichts versendet und man bekommt die Aussage ... Vielleicht nächste Woche... oder vielleicht auch nicht. Die bestellte CPU ist jetzt nirgendwo mehr zu bekommen, zum Bestellzeitpunkt gab es noch Alternativen zu diesem unzuverlässigen [snip]. Bei CSL werde ich mit Sicherheit nie wieder etwas bestellen. Corona oder Weihnachten sind keine Ausrede für falsche Lieferzeitangaben. Alle bestellten Teile waren auf der Website als sofort lieferbar angeben und weder Corona noch Weihnachten kommen jetzt überraschend.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Lieferzeitangaben

      Wir bedauern, dass wir Sie nicht rechtzeitig beliefern konnten. Durch das anhaltend stark erhöhte Bestellaufkommen und weltweite Lieferengpässe bei PC-Hardware verlängern sich derzeit leider auch unsere Lieferzeiten.
      Seit dem 27. November sind unsere Lieferzeiten im Shop mit 10 Werktagen nach Zahlungseingang ausgewiesen. Am 7. Dezember mussten wir diese Angabe auf 14 Werktage nach Zahlungseingang nach oben korrigieren. Diese Verzögerungen in der Lieferkette waren zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung jedoch noch nicht absehbar.
      Ihre Bestellung wurde gestern wunschgemäß storniert und der Kaufpreis erstattet.

      Freundliche Grüße
      CSL-Computer

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    E. M. am

    [snip] Nach nur 2,5 Jahren...

    Nach nur 2,5 Jahren ist die SSD komplett kaputt gegangen. Telefonat mit dem Support - nach 20-minütiger Warteschleife - unbefriedigend, da der Mitarbeiter sich wohl nicht so genau auskannte und relativ frech den Ablauf der Gewährleistung dargestellte.

    Nach Aufsuchen eines PC-Fachmanns konnte die kaputte SSD in Augenschein genommen werden[snip]. Mein bei CSL gekaufter PC war nicht gerade günstig[snip]. Außerdem waren hierdurch alle Programme weg, einschließlich Betriebssystem, sodass alles neu aufgesetzt werden musste, von den Kosten für die neue SSD und den Fachmann gar nicht zu reden.
    Und wenn ich schon dabei bin: Der extra eingebaute 5 in 1 Card-Reader ist auch so ein Müll (funktioniert meist nicht - ich muss mit externem Kartenleser arbeiten) und warum sich die 3.0 USB-Anschlüsse auf der Rückseite des PC's und nicht vorne befinden bleibt wohl auch ein Rätsel.

    Kundenservice und Kulanz sieht anders aus[snip].

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • Fickmaster am

      Re: [snip] Nach nur 2,5 Jahren...

      Och Gott das ist ja putzig....ist die gute China billig SSD nach 2,5 Jahren tatsächlich kaputgegangen....Fragen über Fragen woran mag das wohl liegen??Verdammt zu schade das die Garantie nach 2 Jahren abgelaufen ist....naja beim nächsten mal besser gleich was vernünftiges kaufen,den wer billig kauft kauft zweimal^^
      Antworten
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Billigbauteile

      Guten Tag,

      es tut uns leid, dass Ihre SSD den „Geist aufgegeben“ hat. Das kann leider bei SSDs wie bei allen Komponenten jeden Herstellers vorkommen, auch wenn es natürlich ärgerlich ist. Wir haben darauf leider keinen Einfluss, tauschen defekte Komponenten innerhalb der Garantiezeit aber natürlich umgehen aus.
      Wir bitten jedoch um Verständnis dafür, dass nach Ablauf von zwei Jahren rechtlich kein Garantieanspruch mehr besteht. Die Garantiezeit von 24 Monaten ist im Shop und auch auf Ihrer Rechnung angegeben. Bei allem Verständnis für Ihren Unmut über das defekte Bauteil: eine berechtigte Grundlage für die negative Bewertung unseres Service können wir nicht erkennen.
      „No Name SSD“, wie Sie schreiben, haben wir nicht im Sortiment, wir beziehen unsere Hardware von bekannten Herstellern aus unterschiedlichen Preissegmenten.

      Die erwähnten USB Anschlüsse sind Teil des Mainboards und schauen baulich bedingt nach hinten raus wie auch die Grafikanschlüsse des Mainboard, das lässt sich baulich nicht ändern.

      Probleme mit Komponenten wie dem erwähnten Cardreader bitte immer umgehend und nicht erst nach Ablauf der Garantiezeit melden, dann kümmern wir uns gerne darum und dann haben wir auch eine Möglichkeit Sie von unserem Service zu überzeugen.

      Freundliche Grüße
      CSL-Computer
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    Oliver Wr am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Leider schlechter Kundenservice

    Der Kundenservice arbeitet schnell.

    Das war es aber auch schon.

    Der betreffende Rechner wurde schon 3 Mal eingeschickt.

    Fehlerbild 1 und 2. CPU und Grafikkarte werden zu heiß.

    Beim ersten mal kam der Rechner defekt zurück (lies sich nicht mehr einschalten).

    Beim 2. mal kam der Rechner mit neuem Kühler zurück, Grafikkarte überhitzt immer noch.

    Noch mal den Support kontaktiert, Problem geschildert, inklusive Screenshots und Rechner wieder eingeschickt.

    Nach knapp einem Monat kam der Rechner zurück, kurz Unigine Valley (ein recht alter Benchmark, der die Grafikkarte nicht allzu sehr belastet) angeworfen, nach knapp 15 Minuten ist das Programm abgestürzt, Grafikkarte hatte 82 Grad Chiptemperatur erreicht und der Treiber wurde zurück gesetzt.

    Vorher hat die Grafikkarte natürlich einen Höllenlärm gemacht.

    Also kurz trotz 3 Reparaturversuchen ist immer noch nicht mit der Grafikkarte passiert. Trotz Schilderung des Fehlerbildes.

    Ich bin extrem sauer, genau wie die Besitzerin.
    • Fickmaster am

      Re: Leider schlechter Kundenservice

      Schon mal dran gedacht das es vielleicht an der eigenen Inkompetenz liegt das der Rechner ständig irgendwelche Ominösen Fehler hat?nur mal so als Vorschlag ohne irgend welche Behauptungen aufstellen zu wollen*innen
      Antworten
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    Kurt76131 am

    Schnelle Lieferung und gute Qualitäty

    Schnelle Lieferung und ein wirklich solider Rechner für einen unschlagbaren Preis.
    Ich habe den Rechner nun schon seit 3 Wochen im Einsatz und möchte ihn nicht mehr missen.Die zusätzlich bestellten Komponenten wurden vollständig verbaut und installiert.
    Zusammengefasst: Schnelle Lieferung, gute Qualität, guter Preis und vor allem sehr sauber verarbeitet. Gerne wieder.
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    Kunde123456789 am

    Nicht Empfehlenswert

    Habe bei CSL PC bestellt, 2 Komponenten defekt. Bearbeitungsdauer Reklamation 2 Monate.
    Hinweis 1: gleich schriftlich reklamieren und Frist setzen. Davor wird man nicht beachtet.
    Hinweis 2: Abholservice gilt für Österreicher nicht (steht nirgends auf HP oder AGB)
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht Empfehlenswert

      Sehr geehrter Herr N.,

      bei der Bearbeitung Ihrer Reklamation kam es leider zu unnötigen Verzögerungen, so dass die Bearbeitung insgesamt deutlich länger als üblich dauerte. Dafür möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      CSL-Computer
      Antworten
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    Julia H. am

    Absolut unprofessionell

    Das wichtigste Vorweg: Wenn ihr einen PC tatsächlich braucht – kauft ihn nicht bei CSL. Wenn nötig, legt lieber ein paar Euro drauf und kauft gleich bei einer anderen Firma. Spart sehr viel Zeit und Nerven. Und wenn es so läuft wie bei mir, wartet ihr über einen Monat, um dann doch noch bei dem anderen Anbieter zu kaufen.
    Nun zu meiner Erfahrung mit CSL.
    30.07.2020: PC für über 1.000€ bestellt
    06.08.2020: PC angekommen
    10.08.2020: Kontaktaufnahme mit CSL, da die Anschlüsse vom Gehäuse verdeckt werden und ich den Monitor nicht anschließen kann. Antwort von CSL – Ich soll ihn doch selbst aufmachen und reparieren. Natürlich, ich bastel immer selbst an meinem neuen 1000€ PC rum… Nein Danke. Reparatur würde 14 Tage dauern.
    In der Zwischenzeit habe ich mich - dank den anderen Bewertungen - dazu entschlossen ihn gleich zurück zu schicken und bei einem anderen Anbieter zu kaufen.
    11.08.2020: E-Mail mit Widerruf an CSL – am 12.08 wurde dieser bestätigt
    14.08.2020: PC kommt bei CSL an
    28.08.2020: Ich rufe CSL an und frage was mit der Erstattung ist. Laut ihrer Widerrufsbelehrung erhält man die Erstattung „unverzüglich, aber spätestens innerhalb 14 Tagen nach Widerruf. Antwort: Dauert halt länger, ich soll noch mal 5-6 Tage abwarten.
    Ich habe PayPal Käuferschutz aktiviert unter dem Punkt „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ – weil es leider keinen Punkt gibt der „Verkäufer erstattet nicht das Geld“ heißt und den Sachverhalt geschildert.
    31.08.2020: Antwort CSL: „Das Sie falsche Ware bekommen haben ist nicht ersichtlich, was war denn genau falsch? Beachten Sie bitte das Falsche Angaben PayPal gemeldet werden.“
    Es wurde nicht auf meine Ausführung eingegangen, in der ich erklärte, dass ich keine Erstattung erhalten habe. Kein Einräumen eines Fehlers, Entschuldigung oder sonstiges. Es können immer Fehler passieren, das ist nur menschlich. Jedoch ist die mehr anzeigen Retourenabwicklung und der Kundenservice unterirdisch. Ich kann, und werde jedem raten hier nicht zu kaufen.
    PayPal kümmert sich nun um den Fall.
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolut unprofessionell

      Guten Tag Frau H.,

      es tut uns leid, dass der PC nicht einwandfrei bei Ihnen angekommen ist und es bei der Bearbeitung des Widerrufs zu Verzögerungen gekommen ist. Bedingt durch Ferienzeit und Krankheitsfälle war die Bearbeitungszeiten zu diesem Zeitpunkt leider länger als sonst üblich. Die Verärgerung darüber können wir natürlich verstehen.

      Die Klärung von Anliegen via PayPal (PayPal Konflikt) erlaubt leider nur eine standardisierte Bearbeitung innerhalb von PayPal vorgegebenen Kategorien, welche den konkreten Einzelfall nicht immer richtig erfassen können. Es ist jedoch grundsätzlich so, dass eine Erstattung durch uns nur dann erfolgt, wenn ein bereits geöffneter PayPal-Konflikt geschlossen wurde, da sonst eine doppelte Gutschrift durch uns und zusätzlich auch durch PayPal zu befürchten steht.

      Der Kaufpreis wurde bereits vor längerer Zeit erstattet. Für die Verzögerungen bei der Bearbeitung möchten wir uns nochmals bei Ihnen entschuldigen.

      Freundliche Grüße
      CSL-Computer
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
    mfw241 am

    Einwandfrei

    Ich habe mir hier eine Tastatur ( Corsair K68 RGB) bestellt, diese war von 150€ auf stolze 60€ runtergesetzt. Dies ist ein unschlagbarer Preis, weswegen ich erst etwas misstrauisch war. Jedoch hat der Shop meine Erwartungen komplett erfühlt. Die Tastatur war im Perfekten Zustand, genauso wie die Verpackung und Anleitung. Die Lieferzeit und die Zahlungsmöglichkeiten waren auch sehr gut. Mit dem Kundenservice kann mann auch einwandfrei in Kontakt treten und er hilft einem ( nach meiner Erfahrung) super weiter. Ich kann diesen Shop nur empfehlen, aufgrund Super Preise, schneller Leiferungen, als auch einem Hilfreichen Kundendienst.
    Gerne wieder!
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    Kundenservice
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    fettabernett! am

    zu empfehlen

    Einwandfrei gestalteter Bestellvorgang und rasche Lieferung. Wertige Ware (Panther Tablet, 2 unterschiedliche PCs) mit ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem sehr gute Kommunikation, so, wie man es sich wünscht. Für mich nicht der erste und nicht der letzte Kauf bei CSL, deshalb gebe ich eine Bewertung ab.
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    RobinsonJ am

    Schnell erledigt & guter Service

    Die Bestellabwicklung mit Bestell- und Zahlungsbestätigung und einer Angabe über den voraussichtlichen Lieferzeitraum war sehr gut. Auch die Lieferfristen wurden eingehalten, der PC war nach einer Woche da. Leider gab es ein Problem in Form eines Softwarefehlers. Dabei wurde mir aber sehr freundlich und hilfsbereit geholfen. Ich habe ein Versandetikett für die Retoure erhalten und der PC war innerhalb weniger Tag in Ordnung gebracht worden. Ich bin zufrieden. Vielen Dank, gerne wieder.
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    Shop & Website
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    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    AFMA am

    Druck bei Bewertungen! Absprachen werden nicht eingehalten. Finanzielles Fiasko!!!

    Von dieser Firma wurde ein PC-System für ein Projekt-Tonstudio im Wert von Netto 1995,00 € (brutto 2.375,00 €). Der PC sollte nach den Vorgaben für Recording und professionelle Audio-Anwendungen nutzbar sein. Als das PC-System dann eintraf wurde festgestellt, dass eine minderwertige Crucial M.2 SATA SSD (Straßenpreis um die 70,00 €) und eine P-300 (Straßenpreis um die 60,00 €) verbaut wurde. Darüber hinaus war die komplette Konfektion des PC-Systems so nicht professionell aufgestellt.

    Es wurde sodann mit dem Händler verschiedene Möglichkeiten besprochen. Auch sollte eine neue hochwertige 2 TB Samsung SSD 860 EVO hinzubestellt werden. Da sich die Abwicklung jedoch als etwas schwierig darstellte und durch bereits von uns erfolgte Bewertungen, das Unternehmen sich in NOT sah, bat das Unternehmen die Bewertungen wieder herauszunehmen und dafür würde man das PC-System neu konfigurieren.

    Also wurde das PC-System, welches bis dahin nicht benutzt wurde, mit entsprechendem Hinweis an die Firma zurückgeschickt, wo dann die Änderungen, Ergänzungen und die Umrüstung vorgenommen werden sollte. Die Kosten für die Rücksendung wurden von uns in voller Höhe bezahlt.

    Nach einer Woche erhielten wir immer noch keine Rückmeldung. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass der komplette Kauf rückabgewickelt worden und wäre und man keine Umrüstungen vornehmen würden. Auch würde man uns als Kunde nicht mehr begrüßen und uns auch kein neues PC-System konfigurieren.

    Dieses Verhalten ist nicht nur beschämend, es unterstreicht auch die Hinhaltetaktik dieses Unternehmens, welches nur Zugeständnisse machte, damit die sachlich begründeten und jederzeit belegbaren Negativ-Bewertungen zurückgenommen wurden.

    Jetzt haben wir weder ein PC-System dafür aber einen Schaden durch die Rücksendekosten. Hätte das Unternehmen direkt eine Umrüstung abgelehnt, hätte man sich diese Kosten sparen können.

    Wir fühlen uns durch mehr anzeigen Unternehmen arglistig getäuscht und haben durch die unnötig aufgewendeten Rücksendekosten auch einen finanziellen Schaden. Wir fühlen uns daher betrogen und durch die massiven Bitten der Rücknahme der Bewertungen erpresst.

    Wir können daher dieser Firma keine gute Bewertung geben und müssen von jeglicher Geschäftsbeziehung mit diesem Unternehmen abraten.
    • Fickmaster am

      Re: Druck bei Bewertungen! Absprachen werden nicht eingehalten. Finanzielles Fiasko!!!

      #Wer billig kauft kauft 3 mal ^^
      Antworten
    • CSL-Computer.com
      CSL-Computer am

      Reaktion des Händlers
      Re: Druck bei Bewertungen! Absprachen werden nicht eingehalten. Finanzielles Fiasko!!!

      Wer mit negativen Bewertungen, welche nicht den Tatsachen entsprechen, versucht Preisnachlässe zu erpressen, den darf es nicht wundern, wenn der Händler es vorzieht die Geschäftsbeziehung zu beenden. Der Vollständigkeit sollte noch ergänzt werden, dass sowohl der Kaufpreis als auch Portokosten in voller Höhe erstattet wurden.
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