Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Foto Sobotka Mariahilferstr.
Letzte Aktualisierung: 06.12.2016, 17:41

Händlerbewertung für Foto Sobotka Mariahilferstr.

:*)
  • Gesamtnote1 (5.00/5)
  • erfahrene User1,13

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 142 Mal bewertet
(84 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1
Navigation, Produktauswahl:*) 1
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1
Preisniveau:*) 1
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1
Geschäftsbedingungen:*) 1
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1
Bestellvorgang:*) 1
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1
Lieferzeit:*) 1
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 vor »
  • BeaCh am 03.08.2016, 17:21
    :*)
    So etwas wünscht man sich häufiger.

    Wirklich top beraten und sehr faire Preise, ob bei Neu- oder Gebrauchtartikeln.

    Reserviert wurde eine Outdoor-Kompaktkamera - Ricoh WG-30W in orange zum Geizhals Bestpreis

    Übergeben wurde eine Ricoh WG-30W + passender Ricoh Kameratasche und 16 GB SD Karte von San Disk
  • wolli27 am 01.06.2016, 19:12
    :*)
    Bei geizhals.de war das von mir gekaufte Objektiv (AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5,6E ED VR) bei Foto Sobotka am günstigsten. Da aus den Angaben bei geizhals kein Versandpreis für Deutschland ersichtlich war (habe ich später auf der Webseite gefunden), habe ich per Mail angefragt. Sehr schnelle Antwort und auch weitere Bestellabwicklung über Mail problemlos. Die Lieferung aus Wien (Österreich) hat erwartungsgemäß etwas länger als aus Deutschland gedauert (mittwochs versendet, montags angekommen, aber der Donnerstag war Feiertag).
    Da es sich um einen Fachhändler handelt, von dem man europäische Ware mit entsprechender Nikon-Garantiekarte erhält, bin ich auch bereit, eventuell einige Euros mehr zu bezahlen als bei dubiosen Versendern aus England (siehe ebay und amazon), die zum Teil ihren Sitz in Honkong haben, keine Nikon-Garantie liefern und, wie man in Kommentaren liest, auch z.T. keine Rechnung ausstellen.
  • el0142 am 12.06.2015, 12:49
    :*)

    Fotobuch - Perfekt!

    Gesamtnote: 1,04
    gekauft: Fotobücher - super Qualität, bestes Preis/Leistungsverhältnis, kurze Produktionszeit, keine Versandspesen bei Selbstabholung, perfekte Beratung vorher, professionelle Software! ich bin total zufrieden! Nächstes Fotobuch unbedingt wieder bei Foto Sobotka!
  • Adrian Stini @FB am 03.03.2015, 20:47
    :*)
    Sehr kompetentes und freundliches Personal! Wurde bis jetzt immer in allen Angelegenheiten rund um das Thema Fotografie bestens beraten und betreut!!
  • PeterM123 am 02.02.2015, 08:31
    :*)

    Ich bin begeistert

    Gesamtnote: 1
    Ich bedauere das ich nicht schon früher zu Foto Sobotka gegangen bin. Bis jetzt war ich immer bei dem "Blöd-Markt". Nach einigen Fehlinformationen habe ich mich dann nach einem richtigen Fachgeschäft umgesehen und bin sehr schnell auf Foto Sobotka gestoßen. Ich benötigte eine GoPro Kamera und jede Menge Zubehör. Zu meiner Überraschung war auch alles lagernd und die Mitarbeiter kannten sich wirklich gut aus. Ich hatte anschließend Probleme die Kamera mit meinem Samsung-Handy zu verbinden - anscheinend ist das schon ein bekannteres Problem, und ein Mitarbeiter hat sich mir sofort angenommen und das Problem mit mir gemeinsam gelöst. Also perfekter Service auch nach dem Kauf!
    Kurz gesagt - ich bin begeistert -
  • Paceman am 14.01.2015, 21:19
    :-)

    Guter Laden

    Gesamtnote: 2,09
    Alles soweit ganz gut, freundlich und kompetent - die Verfügbar war nicht ganz korrekt aber Schwam drüber...........
  • Paceman am 14.01.2015, 21:17
    :-)

    Guter Laden

    Gesamtnote: 2,09
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles soweit ganz gut, freundlich und kompetent - die Verfügbar war nicht ganz korrekt aber Schwam drüber...........
  • el0142 am 17.11.2013, 12:50
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bin mit einer relativ fixen Meinung für einen Kauf ins Geschäft gekommen, habe mich aber auf Grund der wirklich kompetenten Beratung für ein anderes Gerät (sogar billiger!!) entschieden! Der Berater hat sich Zeit für mich genommen und genau hinterfragt, was ich mit der Kamera machen will. Jetzt habe ich wirklich DIE Kamera, die zu mir passt und ich bin sehr zufrieden damit!
  • Jazzfunk am 13.11.2013, 02:29
    :*)
    Ich habe kürzlich eine OMD EM1 gekauft und bin absolut begeistert. Es war eine ganz tolle, kompetente und freundliche Beratung, so nebenbei gab es noch jede Menge Tipps und Tricks!
  • 1Kunde-1150 am 24.05.2013, 15:59
    :-|
    Wollte gestern eine SONY Digitalkamera kaufen, benötige keine Beratung, nur kaufen. Ware war lagernd nur der Preis war/ist mir zu hoch, kein Verhandlungsspielraum, keine Kreditkartenakzeptanz, der Verkäufer war (anscheinend) nicht motiviert und an einem Geschäft nicht interessiert.
    Bei Käufen ohne Beratung ist es günstiger man kauft direkt bei einem Online-Händler.
    Ich werde es zukünftig so ab handhaben!
    • Foto-Video Sobotka am 24.05.2013, 20:41

      Reaktion des Händlers
      Re: Diesmal von Foto-Sobotka enttäuscht!

      Leider ist es nicht immer möglich im Fachgeschäft den tiefsten Online-preis zu bekommen. Unser Aktionspreis ist Euro 549,--, und im Onlinehandel gibt es die Kamera für 539,--. Der Unterschied sind Euro 10,-- oder 1,8%. Ob das zuviel ist, sollte jeder Leser selbst entscheiden. Ausserdem wollte Sie Ihre alte Kamera zurückgeben und haben ja nicht einmal gefragt, was wir dafür bezahlen, denn dort wäre der Ausgleich dann passiert. Und das "Beratungsgespräch" hat ja auch mehr als 10 Minuten gedauert....................
  • benzwo am 09.10.2012, 21:48
    :*)
    Ich habe mir für meine Kamera ein Blitzgerät ausgesucht und gleich bestellt. Die Abwicklung war perfekt und schnell. Das Blitzgerät war ordentlich verpackt, und ich bin sehr zufriedem mit dem Service von Foto-Video Sobotka. Danke!

  • User137289 am 31.08.2012, 20:53
    :-)
    Bin seit vielen Jahren ein zufriedener Kunde bei der Firma Sobotka. Besonders die fachliche Beratung und das Warenangebot sind ausgezeichnet. Auch das Second-Hand Angebot ist sehr gut.
  • Werher am 31.05.2012, 14:09
    :*)

    Toller Service

    Gesamtnote: 1,27
    Ich habe für meine Pentax K5 ein UWW von Tamron 10-24mm gekauft, kurz im Geschäft probiert und erst zu Hause nähere Tests damit durchgeführt. Dabei wurde ein Backfokus festgestellt, der auch mit der Fokuskorrektur der Pentax nicht zur Gänze behoben werden konnte.
    Ich habe (ca. 2 Wochen später) im Shop Mariahilferstraße mein Problem geschildert, Testfotos hergezeigt und es wurde ein 2. lagerndes Exemplar des Objektivs zum Umtausch angeboten. Außer mir machte auch der Verkäufer einige Testfotos und der Eindruck war weit besser als beim 1. Exemplar (hat sich dann auch zu Hause am PC bestätigt). Anstandslos wurde eine neue Rechnung mit der neuen Seriennummer des Objektivs ausgestellt.

    Nochmals vielen Dank für den tollen Service und die kundenfreundliche Abwicklung meiner Beanstandung. Mit dieser Erfahrung ist man auch gerne bereit ein paar Euro mehr zu zahlen als beim billigsten Versandhändler im Internet.
  • 1Kunde-1150 am 19.04.2012, 09:32
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Da auch die Hersteller Fehler machen, mußte ich ein ca. 1-jähr. Fotozubehör als defekt reklamieren. Bei Foto-Sobotka war es kein Problem, keine Diskussion, Teil wurde an den Hersteller zurückgeschickt und - da dieser kurzfristig nicht liefern konnte - kurzerhand gegen ein anderes, gleichwertiges umgetauscht. Und das alles durch ein freundliches Personal. Das nenne ich Kundenservice, ich weiß warum ich diesen Shop bevorzuge!

    Nach einer kürzlich gemachten negativen Erfahrung mit einem anderen Shop, bleibt Foto-SOBOTKA für mich die Nr.1. Meine Empfehlung!!!
  • nikonian am 16.09.2011, 22:25
    :*)
    Nach einem Sturz war meine D3 ein Totalschaden. Foto Sobotka in 1150 hat mir sozusagen "über Nacht" eine neue D3s zu einem fairen Preis beschafft. Fachhandel zahlt sich aus. Bravo und Danke!
  • benzwo am 11.09.2011, 21:04
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Weil ich ein Stativ für meine Kamera gebraucht habe, habe ich mich wieder an Foto Sobotka gewandt und bin wieder gut beraten worden. Mein Wahl fiel auf das Manfrotto 055XPRO Stativ mit Kopf. Man hat mir dann auch noch die Stativtragetasche gezeigt und ich war ganz begeistert davon. Das Service war wieder ausgezeichnet, und ich werde ganz sicher wieder einkaufen kommen.

    Danke!



  • 1Kunde-1150 am 04.04.2011, 13:40
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ein NIKON-update(Kamera+Obj.+Zubehör) stand "vor der Tür", der I-Vergleich ergab: "schau mal beim Foto-SOBOTKA vorbei!", die Tür stand offen :-). Gesagt, getan, Info u. Beratung sind super, freundlich, großes Angebot und faire Preise. Entscheidung fiel leicht und rasch => da kannst einkaufen! Abwicklung durch freundliche u. kompetente Verkäuferin problemlos -> gewünsche Produkte lagernd -> gekauft und ich ging zufrieden aus dem Geschäft.
    So stellt man sich als Kunde einen Kauf vor, ich werde beim Foto-SOBOTKA sicher wieder einkaufen!
  • P64 am 26.03.2011, 15:40
    :*)
    Die Beratung und den persönlichen Service eines Fachgeschäftes gibt es hier auch mit Online-Bestellung.
    Die Bestellung wird innerhalb kürzester Zeit bestätigt, so konnte ich die bestellte Ware bereits 1,5 HR nachher im Geschäft abholen.
  • PeterJanisch am 22.03.2011, 11:56
    :*)
    Foto Sobotka waren einer der ersten Shops die diese Kamera lagernd hatten. Auch die passende Tasche war auf Lager. Die Antwort auf eine Anfrage via Kontaktformular kam erstaunlich schnell und sehr freundlich. Ich habe die Kamera bestellt und im Shop auf der Mariahilferstraße abgeholt. Dort wurde ich freundlich empfangen und obwohl der Shop gut besucht war musste ich kaum warten. Nach einem kurzen aber gezielten Beratungsgespräch (Zubehör, etc,...) habe ich die Kamera bezahlt und verließ das Geschäft als stolzer Besitzer der Panasonic. Sollte ich wieder mal etwas im Fotografiebereich benötigen komme ich gern auf diesen Shop zurück, da die Verkäufer einen sehr kompetenten Eindruck gemacht haben. Ich kann den Shop nur weiterempfehlen!
    Vielen Dank,
    Peter
  • Popcorn4ever am 09.03.2011, 21:45
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)


    Nachdem ich mit meiner digitalen Kompaktkamera an die Grenzen der fotografischen Möglichkeiten gekommen bin, habe ich mir überlegt eine digitale Spiegelreflex Kamera zu kaufen. Ich habe viel nachgelesen, hatte aber noch ein paar Fragen, welche ich per e-mail an die Firma Sobotka geschieben habe. Nach kurzer Zeit kam auch schon eine informative Antwort, und so habe ich dann die Kamera bestellt. Als ich zum Abholen ins Geschäft kam, war ich sehr überrascht, dass hier so viele Kameras und Zubehöre lagernd sind und wurde auch gleich ausführlich von einem sehr netten und wie ich meine, auch erfahrenen Verkäufer betreut. Er hat mir ohne Druck noch Zubehör empfohlen und gezeigt, sodaß ich dann auch noch eine Tasche und die Speicherkarte dazugenommen habe. Natürlich haben wir auch gemeinsam die Kamera ausgepackt und überprüft. Kurz und gut - ich war ich mit meinem Einkauf rundum zufrieden, habe viel Freude mit der neuen Kamera und wenn ich noch ein Stativ brauche, werde ich gleich wieder zum Sobotka gehen.


  • Philipp_1975PB am 16.02.2011, 17:00
    :-)
    Ich habe vor Weihnachten für meine Lebensgefährtin ein Sigma 50mm Objektiv für Canon erstanden. Kurz nach Weihnachten hat sich herausgestellt, dass die Optik grobe Kompatibilitätsprobleme mit dem Canon System hat (entfernungsabhängiger Fehlfokus)

    Zwischen den Feiertagen hat der Händler die Optik anstandslos gegen ein neues Exemplar ausgetauscht ! Leider hatte auch dieses den oben erwähnten Fehlfokus auf verschiedene Distanzen.

    Wir haben dann die Optik zur Justage eingesandt. 3 Wochen später kam die Optik vom Vorlieferanten zurück - mit einer nur unwesentlichen Verbesserung der Fokusleistung !

    Der Händler hat die Optik ohne Probleme gegen das Original Canon Objektiv ausgetauscht - der Differenzbetrag wurde ausbezahlt.

    Die Konversation erfolgte weitläufig per e-Mail - die Antwortzeiten lagen zwischen wenigen Stunden und 2 Werktagen, was gerade noch akzeptabel ist.

    Auch wenn die o.a. Vorgänge die dem Kunden zustehenden Leistungen innerhalb der Gewährleistung sind, ist es nicht alltäglich, dass diese auch so problemlos umgesetzt werden.

    Der kleine Aufpreis für dieses Service ist es allemal wert !

    Empfehlung von meiner Seite !
  • alu-hansl am 30.10.2010, 11:40
    :*)

    Super wie immer

    Gesamtnote: 1
    Gekauft:
    Sigma 17-70 AF HSM OS für Nikon
    Zufrieden wie immer !
    Sehr gute Abwicklung des Kaufs.
    Danke an das Team von Sobotka
  • Norwegische Schmalzkatze am 28.10.2010, 15:30
    :-)
    Ein Tamron-Objektiv (17-50mm) per Webshop bestellt und im Laden abgeholt. Daheim stellt sich heraus: Objektiv ist dezentriert.

    Am Folgetag in den Laden in der Mariahilfer Straße gebracht und sofort und unbürokratisch Ersatz erhalten. Daheim getestet: Objektiv passt leider wieder nicht.

    Ich erkläre per Email den Rücktritt vom Kaufvertrag gem. §5 KSchG und frage, ob ich das Objektiv per Post schicken soll, da ich in den nächsten Tagen nicht zum Geschäft komme. Sofort kommt eine freundlichem, persönliche Antwort: Nicht nötig, kommen sie nächste Woche.

    Nächste Woche.

    Ich komme in den Laden, lege Objektiv und Rechnung einem jungen Verkäufer vor, den ich bei meinen vorangegangenen Besuchen noch nicht kennengelernt habe. Während ich nochmals das Problem schildern will, unterbricht er mich: Warum ich nicht hier im Shop kaufe? Das wäre unkomplizierter.
    Ich: Weil ich dann kein Rücktrittsrecht habe.
    Er: Sie können die Objektive doch hier ausgiebig testen.
    Ich: Wusste ich nicht --
    Er: Natürlich, nehmen sie einfach die Kamera mit. Fachgeschäft halt!

    Eine kleine Diskussion entsteht. Ich frage nach, ob man mit den Objektiven zum Testen auch den Laden verlassen könne. Da ist er sich nicht so ganz sicher. Kurz vor die Tür treten dürfe man jedenfalls.

    Beim Anblick der Rechnung fällt ihm was neues ein: Er könne nicht feststellen, ob der Artikel tatsächlich im Internet gekauft wurde. Kleine Diskussion. Erst als ich anbiete, Kopien der entsprechenden Emails zu schicken, fragt er nach meinem Namen und sieht im Computer nach: Siehe da, doch kein so großes Problem.

    Direkt unfreundlich wird er aber nicht. Das Objektiv wird ohne weitere Probleme zurückgenommen, ich erhalte den vollen Kaufpreis.

    Weil mich interessiert, wie ungut er wirklich ist, frage ich noch nach Alternativen in diesem Brennweitenbereich. Die Frage wird komplett und nun sehr höflich beantwortet, ich kriege sogar eine fein-säuberliche Auflistung mit Preisen.

    Fazit: Liebe Leute von Sobotka, wenn ihr einen Webshop betreibt und euch bei Geizhals listen lasst, müsst ihr damit rechnen, dass Leute kaufen, die von eurem Shop und eurem tollen Service keine Ahnung haben. Wenn das passiert: Aufklären! Und nicht Standpauke halten. Wenn man bei euch vor der Shoptür einen ausführlichen, ordentlichen Dezentrierungstest mit Stativ und allem drum und dran machen kann, ja, dann kann ich mir den Webshop sparen. Aber wie soll ich das im Vorhinein wissen? Ob ein Test in diesem Umfang auch wirklich möglich ist, blieb letztlich sogar nach dem Gespräch mit dem Verkäufer unbeantwortet.

    Ich weiß schon, die dummen Kunden und so.

    Aber so dumm bin ich gar nicht. Mit mir reden lasse ich auch. Ich kanns nur nicht ausstehen, schikaniert zu werden, wenn ich von meinem gesetzlich garantierten Rücktrittsrecht Gebrauch machen will. Selbst wenn es, wie in diesem Fall, vergleichsweise subtil passiert.
  • minoltaXM am 10.06.2010, 20:38
    :*)

    Super Beratung !!!

    Gesamtnote: 1,04
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich habe mir im Onlineshop eine digitale Spiegelreflexkameras (Canon EOS 500D) ausgesucht und gesehen, das sie lagernd ist. Ich habe die Kamera online bestellt, und nach kurzer Zeit die Bestätigung bekommen, dass ich die Kamera abholen kann. Im Geschäft wurde ich dann vom Verkäufer super beraten, und mit Tipps für sinnvolles Zubehör versorgt. Auch die Kamera haben wir uns gleich gemeinsam angeschaut. Meine im Jahr 2007 gekaufte EOS 400D konnte ich dann auch zurückgeben. Super Abwicklung und gute Beratung. Ein tolles Geschäft! - Kompliment!
  • benzwo am 08.06.2010, 05:37
    :*)

    "rundum zufrieden"

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Bin schon seit einigen Jahre ein sehr zufriedener Kunde. Ich habe dort meine gesamte Digi-SLR-Ausrüstung erworben. Zuletzt habe ich das Tamron AF 70-200/2,8 um 699,-- gekauft. Ein wirklich gutes Objektiv! Nette Verkäufer, gute Beratung und ein wirlich tolles Sortiment für den engagierten Hobbyfotografen. Ausserdem versucht Foto Sobotka immer die neuesten Produkte auf Lager zu haben. Diese Firma kann ich nur weiterempfehlen.



  • unglaublich am 07.06.2010, 19:55
    :-{
    Habe heute in diesem Geschäft angerufen !

    Um es kurz zu machen -> Die unfreundlichste Auskunft die ich je bekommen habe -> unfreundlich, frech und schlechter Preis .

    Ich wollte mir eine DSLR Kamera kaufen aber nach diesem Telefongespräch werde ich dort wohl NIE IRGENDETWAS KAUFEN.

    Bildet euch ne eigene Meinung.

    Freunde haben mir ähnliches bestätigt.
  • JoPi am 18.05.2010, 23:12
    :-)
    Wahrscheinlich hab ich einen schlechten Zeitpunkt erwischt.
    Verkäuferin sehr freundlich, aber keine Zeit..hätte gerne noch etwas gefragt. Sortiment größer, als Online sichtbar. Werde wieder dort einkaufen, da der gesamteindruck Positiv war.
  • Travelller am 07.05.2010, 17:25
    :*)
    There are only two stores in Vienna I buy my photography equipment from and one of them is Sobotka. Granted, they always seem to hover at the lower section of Geizhals' price list but keep in mind that these are roughly list / credit card prices*. Thus, with some cash in hand and some polite negotiation on the part of the customer, Sobotka is willing to work with you (within reason).

    Secondly and just as importantly, they almost always have what I want in stock (and usually several "copies" too :) There's no joy ordering an item that "may" arrive in 4~6 weeks, particularly if you want to test the item out beforehand (and if not satisfied, will you be prepared to wait another 4~6 weeks?)

    Lastly, they are professional enough to answer questions but if the customer is not satisfied with some product, the sales team at Sobotka would rather offer you alternatives instead of trying to "convince you" to take said item.

    All in all, a very professional, yet friendly and relaxing experience - which is exactly what a customer like myself needs! I've done business with them many times over the years and I have never had anything less than a positive experience; highly recommended!

    --------------

    *Geizhals buyer beware: If a store lists a given lens / body for considerably less than another store, chances are they are selling the individual components of a "set" (which means you will get it in a generic white box, the kind one usually finds inside of a bigger, more colorful box ;) There is nothing wrong with purchasing set components individually, but this is often the reason behind substantial price differences. Also keep in mind that some stores list their "cash" prices and others credit card. This again will result in a price difference... .
  • fanta am 05.05.2010, 14:03
    :*)
    sonntag abend ein sigma 50mm makro bestellt, am selben abend (SONNTAG!!)- ware wurde versendet und am dienstag in der früh per post geliefert. gut verpackt und alles ok.
    sicher wieder einmal!!
  • katzegonzo60 am 03.05.2010, 23:03
    :-)
    Habe ein Sigma 50mm 1.4 + Filter, per Nachnahme, bestellt und am nächsten Tag erhalten. Dieses Objektiv war als Geschenk gedacht und war leider nicht die richtige Entscheidung. Musste daher, nach einigen Tagen, das Objektiv retournieren, was ohne Anstände möglich war. Habe mir jetzt, im Austausch, selber ein Sigma 70mm bei Foto Sobotka gekauft. Ich möchte die schnelle Lieferung und stets freundlich und kompetente Kommunikation besonders hervorheben.
1 2 3 4 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG