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Händlerbewertungen für Vidaxl.at

Bewertungen (8)

Info
2.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.8
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.2
Lagerstand und Lieferzeit
1.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
1.8

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
  • Norbdielk am

    Warnung !! Warnung !! Bitte nicht bei diesem Händler bestellen !! Absolut inakzeptabel !!

    Mein Martyrium begann mit einer 4 x 3 Meter Markise mit Motor und Fernbedienung, als das Teil vom Spediteur einfach vor meine Haustüre gestellt wurde.
    Ich konnte somit keine Sichtkontrolle auf Beschädigung noch eine Vollständigkeitsprüfung durchführen und habe auch keinen Lieferschein unterschrieben!
    Als ich den langen Karton, welcher nur 2 Meter, anstatt 4 Meter lang sein sollte, öffnete, traute ich meinen Augen nicht. Die Markise bestand nur aus Hunderten von Einzelteilen. Davon war in der Artikelbeschreibung nicht die Bohne zu finden! Nach Sichtung der beigelegten Explosionszeichnung, ohne konkrete Bauanleitung, war schnell klar, dass die Gelenkarme fehlten. In den beiden kleineren Kartons war der Rohrmotor drin, im anderen das 12 m² große Markisentuch, zusammengefaltet!!!! Wie sollte ich das Tuch auf die geteilte Welle montieren, welche ja auch erst mit einem Adapter zusammengeschraubt werden musste, unmöglich! Nach genauer Prüfung hatte ich festgestellt, dass eine Halbwelle eine richtige Delle hatte und die notwendige Nut zum Einklemmen des Markisentuchs eingedrückt war.
    Nach dieser Erkenntnis habe ich den Support via Chat kontaktiert - endlose Chats über Tage, absolut kein Erfolg! Dann den Support via Email - wieder endlose Emails, wobei immer ein anderer Name als Absender antwortete! Habe daraufhin nach 1 WO einen Widerruf gesendet und 3 Tage später wurde die Markise abgeholt. Die Teile hatte ich wieder in die OVP gelegt und fast wie Original verpackt und verschnürt.
    Nun begann erneut ein endloser E-Mail Verkehr, wobei mir dann unterstellt wurde, dass ich nur 2 anstatt 4 Pakete zurückgesendet habe. Ich sollte ein Formular ausfüllen und von Zeugen bestätigen lassen, dass man beim Spediteur jetzt recherchiert, wo die Pakete abgeblieben wären. Danach hat man mir geschrieben, dass ich mich nicht an den vorgeschriebenen Rückgabeprozess gehalten hätte und man müsse jetzt: "Aufgrund der Art Ihres Anliegens konsultieren wir die zuständige mehr anzeigen Abteilung"!
    Bis jetzt absolut kein Ende in Sicht, jedoch kann ich allen Leidgenossen einen Tip geben, die über dieses krim...... Portal eingekauft haben. Wenn Ihr über Ebay oder PayPal bestellt/bezahlt habt, dann nehmt Euren Käuferschutz in Anspruch und meldet diesen Misstand. Ich denke, dass es bei mir in naher Zukunft (mind. 30 Tage Fallprüfung bei PayPal) zum Abschluß bzw. zur Rückerstattung kommen wird.
    Good Luck allen Betroffenen, ich kaufe NIE, NIE wieder bei diesen Bandi...!!!
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  • Jka1977 am

    Keine Rückzahlung

    Sehr schlechter Kundenservice. Trotz Rücksendung nach 6 Wochen immer noch kein Geld retour erstattet bekommen . Schlechte Produktbeschreibung
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  • CCKK am

    FINGER WEG!!!

    Ich möchte alle warnen, die bei VidaXL kaufen möchten!

    Die schlechteste Firma, die mir in 15 Jahren Online-Shopping untergekommen ist.
    Geld wird abgebucht, Ware wird nicht versendet.

    Der Support ist absolute Unterklasse:
    -) mails werden nicht gelesen
    -) Fragen werden dauernd wiederholt - man muss die Daten bei jedem mail neu eingeben und das Problem erklären
    -) Es gibt keinen zuständigen Ansprechpartner - ich hatte bisher NIE die gleiche Person, die geantwortet hat
    -) die Antworten haben mit dem Fall nichts zu tun
    -) die Antworten werden automatisch übersetzt und sind daher auch teilweise unverständlich
    -) es gibt keinen Wunsch das Problem zu lösen

    Ich würde meinen es ist kommt Betrug sehr nahe.
    Weder Geld noch Ware habe ich bisher gesehen und muss nun alles über den Konsumentenschutz abwickeln.

    NIE wieder!!!
    • Norbdielk am

      Re: FINGER WEG!!!

      Hallo CCKK,
      falls Du über PayPal bezahlt hast, dann gehe über den Käuferschutz und eröffne zuerst eine Konfliktlösung. Diese wird an vidaXL über PayPal gesendet. Die müssen dann wahrscheinlich reagieren, werde ich selbst in meinem Drama in Kürze erfahren.
      Maximalen Widerstand und Erfolg!
      Antworten
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  • Walti Causch am

    Support-Desaster

    Ware defekt geliefert, Abholung seit einem Moant pendent und so auch die Rückzahlung. Endloses Ping Pong via E-mail, da bei jedem Kontakt/Antwort jemand anderer antwortet und dieser nichts weiss vom vorherigen E-mail. Absolut "Fingerweg"
    Billigste Verpackungen gehen beim Transport kaputt und so entstehen halt Rücksendungen. Dies sollte seriöser behandelt werden, wenn schon auf der Webseite mit grossem TraRa ausposaunt wird, wie unkompliziert alles ablauft (ablaufen sollte wäre besser)
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  • Maria Hertz am

    Schneller Versand und gutes Produkt

    Ich habe im November ein modernes Bett gekauft. Die Qualität ist gut und die Preise sind sehr gut. Die Kundendienstfrau war sehr freundlich. Ich empfehle es und werde wieder kaufen.
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  • petnik am

    kein Kundenservice

    Ich habe bei vidaXL eine Rolle Gartenzaun bestellt. Bekommen habe ich ein Rollo auf meine Anfrage per Mail habe ich bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Nach etwas Suchen habe ich auf der HP eine Möglichkeit entdeckt direkt bei der Bestellung das Problem zu melden. Nun ein paar Tage auch keine Reaktion und siehe da, zwischenzeitlich hatte ich unter Bestellungen auch noch die Anzeige: „Request failed with status code 401“ mit „Sie haben noch keine Bestellung aufgegeben. Werfen Sie....“
    Telefonkontakt gibt es nicht, Chat gibt es nicht und auf ein Mail bzw. Ausfüllen des Austauschformulars gibt es keine Reaktion. Es kommt nur ein Mail mit „Trotz der aktuellen Lage bemühen wir uns, Ihre E-Mail innerhalb von 5 Werktagen zu beantworten.“
    Es gibt zwar einen Punkt meine Nachrichten mit „Meine Nachrichten“, „My Open Claims“ und „My Closed Claims“, aber egal welche Nachricht man sendet man bekommt keinen Eintrag unter meine Nachrichten und somit sind die Meldungen die man sendet nicht nachvollziehbar.
    Meine erste Anfrage ist nun 9 Werktage her und ich habe noch immer keine Reaktion!
    Ich werde wohl rechtliche Schritte prüfen lassen müssen.
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  • DonChoyote am

    Produkt kam beschädigt - Kundenservice absolut Unterirdisch

    Ich habe eine Küchenspüle gefunden die mir gefallen hat. Der Preis war sehr gut, darauf habe diese sofort bestellt. Leider kam die Spüle beschädigt an und habe den Kundenservice kontaktiert. Ich bekam innerhalb von 2 Tagen eine Antwort und wurde gebeten, ihnen Fotos von der Beschädigung zuzuschicken. Das habe ich getan. Ich bekam erneut innerhalb von 2 Tagen eine Antwort und man bot mir einen Rabatt (für eine Spüle welche einen Riss hat und somit unbrauchbar ist) von sage und schreibe 10% an. Ich lehnte das natürlich ab. Das ganze Theater wird jetzt von dem Unternehmen seit knapp 3 Wochen hinausgezögert und meine Emails werden wochenlang nicht beantwortet.

    Fazit - NIE WIEDER!
    • Norbdielk am

      Re: Produkt kam beschädigt - Kundenservice absolut Unterirdisch

      Hallo DonChoyote,
      das nimmt kein Ende - siehe meine Bewertung vom 06.06. und reagiere anders, wenn geht. Mit Email und Chat kommst Du nicht weiter, soviel steht fest. Ich wünsche Dir maximalen Erfolg!
      Antworten
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  • Joseph 45 am

    Spiegel

    Sind qualitativ sehr gut.
    Anfangs hat es mit der Rückmeldung vom Kundendienst etwas gedauert, im Endeffekt kamen wir aber zu einer brauchbaren Lösung.
    Gerne wieder
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