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Händlerbewertungen für Aquatuning

Bewertungen (1620)

Bewertung: 3.1 von 5 Sternen
3.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 3.8 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 2.8 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 2.5 von 5 Sternen

Verlauf

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  • 5
    Sep 21
    Okt 21
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22

« Alle Bewertungen für Aquatuning anzeigen

  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    The0Darkness am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    3D Prima am
    computeruniverse.net am
    Alternate am

    Schlechtester Online Shop den ich je sah!

    So, dies ist nun das erste Mal in meinem Leben, dass ich mal so eine Kritik verfasse, allerdings hab ich solch ein Maß an Problemen, Ausreden, schlechtem Support sowie vielleicht schlicht und einfach Inkompetenz noch nie auch nur annähernd erlebt.

    Alles fing damit an, dass ich am 28.12 meinte 2 Heatkiller Tube 200 D5 sowie 2 VPP755 doch bei Aquatuning bestellen zu müssen weil dort das frühste Lieferdatum angegeben war und JayzTwoCents schließlich auch mit Aquatuning zu tun hatte.
    Am 03.01 merkte ich, dass die Heatkiller auch direkt bei Heatkiller zum selben Preis, auf Lager und mit kostenlosem Versand angeboten wurden.
    Daher diese dort bestellt um nur noch auf die Pumpen warten zu müssen.

    Nun das erste Problem, man kann Artikel nicht stornieren sondern nur zurückschicken, da war wohl Jemand zu geizig für eine ordentliche Website zu zahlen. Na gut, dann mal den noch nicht gelieferten Artikel versucht "zurück zu schicken" und noch extra dazu geschrieben, dass ich die Heatkiller stornieren möchte und nicht zurück schicken, da sie ja noch gar nicht geliefert wurden.
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    Kann man verkraften, nicht jeder hat genug Mittel für nen halbwegs vernünftigen Shop.

    Zweites Problem war nun, dass anscheinend irgendjemand sich zu fein ist Nachrichten zu lesen und einfach Standardantworten raushaut.
    Gibt natürlich einen Pluspunkt in Sachen Kundenservice wenn ich sage, dass der noch nicht gelieferte Artikel storniert werden soll und mir gesagt wird, dass ich per E-Mail benachrichtigt werde sobald das Paket bearbeitet wurde sowie mir einen Link zu einem Rücksendungsschein geschickt wird.
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    Ich habe zwar schon lange keine Standardantwort mehr von irgendwem bekommen, aber zumindest kam diese am nächsten Tag also halb so tragisch.

    Zum nächsten Problem wird mir nach erneuter Mitteilung, dass der Artikel storniert werden soll endlich mitgeteilt, dass der Artikel nun storniert ist. Nur wird im Kundenkonto Nichts davon angezeigt und die Zahlung bleibt ebenfalls tagelang aus. Erst auf Nachfrage erhalte ich die Information, dass die Rückzahlung erst beim Versand der Ware gezahlt werden würde.
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    Hier hört der Spaß schon langsam auf, es ist eine Frechheit! das Geld des Kunden solange einzubehalten, aber ich wollte mal nicht so sein, da die Bestellung ja angeblich am 19. versandt werden sollte und das so von der Rückzahlung her noch sehr grenzwertig akzeptabel wäre.

    Denkt man sich das war dann wohl die Spitze des Eisbergs, aber dort sind wir noch gar nicht angekommen. Die Pumpen stehen nun auf "Liefertermin überschritten", keine Meldung wann sie den voraussichtlich kommen, der Status ist die einzige Information. Nach Recherche dann in Threads hier sowie in anderen Foren herausgefunden, dass die Pumpen voraussichtlich Anfang der Woche eintreffen sollten.
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    Tolle Informationspolitik, na wenigstens findet man irgendwas, irgendwo, wenn schon der Shop versagt.

    Naja habe ich am Montag Morgen (Vor 9 Uhr soweit ich noch weiß) nochmal eine Mail geschrieben, dass ich die Rückzahlung recht dringlich noch diese Woche brauchen würde. Was erhalte ich 5 Tage später für eine Antwort? Keine! Nicht einmal eine Standardantwort, nein, die Mail wird einfach ignoriert, ja was sollte es einen Shop auch interessieren wenn der dumme Kunde die Frechheit besitzt eine Rückzahlung innerhalb von 3 Wochen zu erwarten.
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    Ich schätze es muss nicht erwähnt werden, dass das Motto "Der Kunde ist König" hier sehr offensichtlich groß geschrieben wird.

    Aber ja bis vor wenigen Stunden hatte ich noch ein wenig Hoffnung. Das gesamte Lager wird zwar anscheinend nur von einer Person geführt, denn die Pumpen konnten ja nicht ins System eingetragen werden bis der Kollege wieder zurück kam, allerdings waren Donnerstag die Pumpen ja auf Lager und laut Meldungen in den Foren sollten alle Vorbestellungen noch diese Woche rausgehen. Tja Pustekuchen, das ist nicht nur "leicht verschätzt" wenn eine Vorbestellung vom 28.12 am 27.01 nicht versendet werden konnte, das ist so sehr verschätzt, für solche Aussagen würde man bei unserer Tochterfirma (ebenfalls ein Online-Shop) ganz schön auf die Finger bekommen.
    Und es ist mir bewusst, dass die Reps in den Foren vermutlich wenig für die Aussagen können, weil ihnen dies wohl so weitergeleitet wurde, aber irgendjemand hat diese Aussagen nunmal zu verantworten.
    ----- mehr anzeigen
    Ich weiß ehrlich nicht mehr was ich dazu sagen soll, bei unserer Tochterfirma, bestehend aus 5 Leuten, wird ein 10 Jahre altes System genutzt und alles geht schneller sowie besser voran.
    Es ist seltsamerweise auch nicht das gesamte Lager von einer Person abhängig. Einfach mal als Vergleich habe ich schon bei 1-2 Personen Firmen bestellt, die mir am Sonntag Abend 22 Uhr innerhalb von 5 Minuten auf meine E-Mail geantwortet haben und 5 weitere Minuten später ich bereits die Rückzahlung erhielt.
    Ich habe bei zig billig (Hardware) Shops bestellt, die für sehr schlechten Support bekannt waren und erhielt dort bisher immer vernünftige! Antworten innerhalb von 48h. Auch Reklamationen/Stornierungen und das allgemeine Shopsystem waren stehts besser als hier.
    Selbst China Shops die wohl Google Übersetzer nutzten brachten mich schneller zu einem zufriedenen Ergebnis.
    Auch Gewährleistungsfälle waren nie ein Problem für mich bei billig sowie China Shops.
    Ich frage mich wirklich wie es denn sein kann, dass man hier so dermaßen enttäuscht wird obwohl man die Messlatte so niedrig hatte, dass sie niedriger nicht mehr geht und dass noch bei nicht gerade Billigpreisen.


    Und vermutlich kommt nun irgendeine Antwort wie das System hatte nen Fehler, die Heatkiller wurden nicht richtig storniert und deshalb wurde meine Bestellung Heute nicht verschickt weil die Heatkiller ja nicht auf Lager sind, etc... Überraschen würde mich Nichts mehr.
    Ich warte noch ein paar Tage und schaue ob ich doch irgendeine Antwort auf meine Mail bekomme oder die Pumpen irgendwann mal versendet werden und ich irgendwann mal die Rückzahlung bekomme, aber wenn da Nichts kommt bleibt als letzte Rettung eben nur der PayPal Käuferschutz.
    • Aquatuning
      Aquatuning am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlechtester Online Shop den ich je sah!

      Hallo @The0Darkness,

      der "Button" oder genauer gesagt die Verlinkung die du genutzt hast, ist NICHT FÜR STORNIERUNGEN gedacht, sondern wirklich nur für das RETOUNIEREN "bereits" erhaltener Ware.

      Damit bekommt unsere RMA Abteilung die Benachrichtigung, nicht der Support. Diese kann gar keine Artikel stornieren und eine Gutschrift über RMA erst auslösen, wenn sie die Ware auf dem Tisch haben.
      Das ist überfall so gängige Praxis.

      Die Kollegen aber haben dir versucht, über 5 ecken irgendwie zu helfen, was im Systemchaos enden muss(te).

      Der richtige Weg hier, und das wurde schon zig mal von freundlichen Usern im Forum gesagt, wäre "Anrufen" gewesen oder dem Support zu Mailen! Anrufen hätte keine 5min gedauert und du hättest storniert, sowie die Rückerstattung binnen kürzester Zeit gehabt. Am sichersten und schnellsten ist aber immer ein Anruf. Normale Mails an "info@aquatuning.de" können schon einmal 1-2 Tage liegen bis zur Bearbeitung. Hier flattern Unmengen an Mails pro Tag ein da wir Weltweit in 26 Ländern verkaufen!


      Zur VPP755, hies es VERMUTLICH Auslieferung zu XX.XX.XXXX....VERMUTLICH. Das sie nun 2 Tage länger in der Zollabwicklung war und der Buchungsberechtigte Mitarbeiter mal 1 Tag nicht da war, kann man verschmerzen, da sie nur 2 Tage später als geplant, Lagernd und Versandfertig war! Und ja, es gibt aus Sicherheitsgründen nur eine stark eingeschränkte Anzahl Personen hier im Haus, die so etwas Buchen können!

      Alles in allem hast du in der Tat das Chaos selbst verursacht. Lösen kannst du es, in dem du mal anrufst...schneller und einfacher kann man dir nicht Helfen.
      Lasse dich hierzu gleich mit unserem Supportchef Herr Klassen verbinden.

      Wir selbst wissen das aktuell noch hier und da der Wurm drin ist nach dem Umzug usw., aber wir arbeiten daran mit allen zur Verfügung stehenden Mittel.

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