Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Aquatuning

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für Aquatuning

:-)
  • Gesamtnote1,57 (4.43/5)
  • erfahrene User1,28

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17

Dieser Händler wurde bisher 2078 Mal bewertet
(1152 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,55
Navigation, Produktauswahl:-) 1,57
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,72
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,58
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,38
Preisniveau:-) 1,80
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,63
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,31
Geschäftsbedingungen:-) 1,32
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,66
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,59
Bestellvorgang:-) 1,51
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,69
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,58
Lieferzeit:-) 1,71
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,33
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,72
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

123452 vor »
  • Peter Klausmann am
    X-P
    Verfügbarkeit 3 bestellt 2 Geld via PayPal erhalten. nach 2 tagen:(wiedergabe aus email) wir haben ihren Artikel nicht finden können. wir sind derzeit im umzug.. und sie wissen ja da kommen immer mal wieder dinge weg.

    ich werde dort nicht mehr bestellen, wenn die schon nicht in der lage sind ihre ware intern von A nach B zu bringen ohne schwund. will ich garnicht wissen wie es da mit anderen Bestellungen aussieht. BZW mit denen wollte ich keine garantie Abwicklung.... die würden glatt die Rücksendung verlieren ....
  • Onkelpaschulke am
    :*)
    Ich kann nichts negatives über Aquatuning sagen. Habe mir in den letzten Monaten meine Wasserkühlung über den Shop zusammengestellt und mehrere Lieferungen gehabt. Lief immer alles reibungslos und zuverlässig. Fragen zu Produkten wurden auch schnell beantwortet. Wenn die Kühlung erweitert werden muss, dann bestelle ich sicher wieder dort!
  • MiaandMe am
    :-)
    Habe die Werbung für Aquatuning in einer Zeitschrift gesehen und habe mich im endeffekt für eine all in one kühlung entschieden.

    Ladezeiten zwischen den einzelnen seiten und des warenkorbes waren etwas lang. könnte aber auch an meinem Internet gelegen haben;)
  • rebel85 am
    :*)
    sehr schneller Versand
    Top ware und hochwertig
    tolle give-a-ways
    ist mal wieder wie weihnachten bei mir gewesen.
    oder wie in der zalando werbung nur mit aquatuning ware.
    nummer 1 shop wenn um hochwertige wasserkühlungs produkte geht.
  • Jacek Betkowski @FB am
    :*)
    Wer sich einen PC mit einer Custom-Wasserkühlung bauen möchte, kommt an Aquatuning nicht vorbei. Sehr große Auswahl an Produkten und außerdem diverse Kleinteile und Ersatzteile im Liefersortiment.

    Ich habe hier einige Alphacool Teile eingekauft, diese kamen einwandfrei in OVP Verpackungen und gut gepolstert bei mir an.
  • Mihawk90 am
    :-)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,33
    Die Bewertung bezieht sich auf eine Bestellung vor ca. einem Jahr.

    Ich hatte einige Teile bestellt, Lieferung kam wie von der Post gewohnt innerhalb 2-3 Tagen an, alles gut verpackt. Einige Wochen später hatte ich einige Probleme meinerseits mit einem der Artikel (falsch gekauft und zu spät bemerkt). Aquatuning hätte den Artikel nicht zurücknehmen müssen (außerhalb der WR Frist), wurde nach kurzer Erläuterung beim Kundenservice aber dennoch abgewickelt (angeboten wurde den Artikel als Gebrauchtware zurückzunehmen, tatsächlich wurde mir aber der gesamte Preis erstattet da die Verpackung nie geöffnet wurde).
    Das ist natürlich keine Garantie, dass das bei jedem Kunden getan wird, verstärkt aber natürlich einen bereits gewonnenen guten Eindruck.
  • GliderHR am
    :*)
    Wenn man auf die Lieferfähigkeit achtet, bekommt man seine benötigten Teile innerhalb von 2 Tagen.
    Ich bin zufrieden!
  • rebel85 am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    sehr netter freundlicher Hotline Kontakt.
    ausführliche erklärungen
    sehr schneller versand
    nette give-a-ways
    und die ware immer wieder top und das gefühl wenn man das paket bekommt und auspakt ist immer wieder eine riesen freude wert.
  • xXHousejunkyXx am
    :*)

    Top Service

    Gesamtnote: 1,28
    Wie immer bei aquatuning ein top service. Lieferzeiten und Lagerstand haben der Wahrheit entsprochen und auch nachträgliches Hinzufügen von Artikeln war problemlos möglich. Immer gerne wieder :)
  • Kempter am
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1
    Kaufe da immer ein seit 2014. Und besser kann es nicht gehen!
    Preis/Leistung stimmt
    Versand Super

    Was soll man mehr sagen!
  • BetaCrafter am
    :*)
    Also man muss sagen, Aquatuning ist einfach im Kundenkontakt, Versand etc TOP.

    Jeden Weiterzuempfehlen.
    Produkte kommen wie genau beschrieben beim Endverbraucher an.
  • PhillipBeaM13 am
    X-P

    Shop ist ganz "Okay"

    Gesamtnote: 4,40
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Der Shop ist mehr oder weniger gut!
    Die Vielfallt an Alphacool Produkten ist sehr gut
    Leider sind die angegebenen Produktverfügbarkeiten leider sehr schlecht
    Der Versand dauert grundsätzlich immer länger als bei anderen Versänden
    Die Mitarbeiter mit denen ich bisher Kontakt habe sind unfreundlich, versuchen nicht zu helfen und haben nur wenig Ahnung von der Materie
  • Don Donat @FB am
    :-)
    Nach dem ich vor etwa 1,5 Jahren (stand 05.2017) bereits schon mal eine komplette Wasserkühlung in Einzelteilen bei AquaTuning bestellt hatte (die mit allen Teilen innerhalb von nur wenigen Tagen bei mir war), entschied ich mich 04.2017 dafür meine Wakü mal zu reinigen und durch ein Steigröhrchen etwas zu verbessern.

    Bestellung und Bezahlung liefen dabei wie beim letzten mal weider einwandfrei.
    Auch die Webseite ist nach wie vor sehr übersichtlich.

    Allerdings hat es diesmal ein ganzes Stück länger gedauert bis meine, diesmal nur 3 kleine Teile umfassende Bestellung auch versandt wurde. Dass war bei meiner ersten, viel umfangreicheren Bestellung viel besser...

    Auf meine Nachfrage, wieso das Paket denn seit knapp 3 Werktagen "gepackt wird" wurde am Folgetag geantwortet (hab die Mail so gegen 15 Uhr geschickt), nachdem das Paket dann endlich verschickt wurde.

    Dementsprechend muss ich mein überaus positives Review von meiner ersten Bestellung leider etwas nach unten korrigieren, wenngleich der Gesamteindruck immer noch durchaus positiv ist.
  • rebel85 am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    schnelle lieferung
    nette give-a-ways
    hochwertige und sehr genau beschriebene radiatoren und anschlüsse
    echt klasse produkte
    mein wasserkühlungs shop nummer eins.
    netter support und freundliche verkäufer.
  • Ochsenkuehn am
    :*)
    Bin wie immer absolut zufrieden.

    Was mal extra Bewertet werden sollte sind die bebilderten Beschreibungen mit Zoom Funktion, die es einem sehr viel leichter machen im voraus zu planen wenn es um einen Wasserkühlungsumbau geht, einige offene Fragen wurden bereits geklärt da andere User sie gestellt hatten und ich als Kunde die Fragen mitlesen darf einfach Top.

    Der Bestellablauf wie immer Top, man wird über jeden Schritt schnell und unkompliziert per Email benachrichtigt sehr sehr praktisch.

    Im großen und ganzen einer meiner Lieblingsshops im WWW freue mich schon auf die nächste Bestellung.

    Ein ganz großes Danke an Aquatuning macht weiter so.

    MFG

    Ochsenkühn

  • der-andyman am
    :-|
    Am Vortag vor der Bestellung hier es, ich solle dann einfach 9 Uhr morgens anrufen, dann könne ich die Ware auch am Mittag abholen.
    Am Tag darauf dann angerufen, fort hieß es erstmal, man wisse nicht, ob es heute überhaupt klappt... Ich meine Hallo? Die Ware ist gezeigt als "mehr als 250 lagernd", da wird das ja sicherlich nicht so schwer sein oder?
    Nach mehreren Telefonaten klappte es am Abend, gegen 16:30, dann doch.
    Beim früheren Abholort in Bielefeld ist das noch niemals passiert, ich bin Kunde seit 2013 und war bestimmt ein dutzend mal dort.

    PS: Der Artikel "Alphacool NexXxoS XP³ Halterung für AMD Ryzen S. AM4" ist SEHR schlecht in der Passform und musste sehr lange mit einer Feile bearbeitet werden. Leider finde ich keine Möglichkeit, den Artikel direkt bei Aquatuning zu bewerten.
  • Bob! am
    X-P

    Eine Katastrophe

    Gesamtnote: 5
    Nach Irreführender Web-Präsenz mit .at Domain eine Weiterleitung nach Deutschland. Na gut denk ich ist ja nicht aus der Welt, Ein grosses Onlinewarenhaus liefert ja auch rattenschnell aus unserem lieben Nachbarland.
    Alles in der Bestellung ist als sofort Lieferbar im Shop markiert, also gar kein Problem, auf geht's und mal schnell ein paar Hunnies mit Voraus-Kasse liegen lassen.
    Ruckzuck kommt auch die Bestätigung und dann passiert erst mal gut eine Wochen nicht mehr viel. Soviel zum Thema sofort Versandbereit.
    Gut, die Lieferung ist da juhe, juha. Da fehlt Befestigungsmaterial. Schei!!e denk ich und kontaktier den Support. Der Antwortet übrigens immer erst nach zwei drei Tagen, damit man schön die Nerven verliert.
    Irgendwann denk ich mir, ich ruf da jetzt an, wenn das per mail jedes Mal so lange dauert und nicht kapiert wird, was fehlt und immer irgendein unpassendes Schraubenwerk angeboten wird. Komplett für den Hugo, weil, dann hört man nur den Satz: „Hier im System ist nichts vermerkt“. Gut dann geben Sie mir doch bitte XY mit XY stehe ich ja im Mailkontakt. Sorry XY ist gerade (nicht da| im Lager| im Urlaub| nach unbekannt verzogen :)
    Anrufen bringt einen also nicht weiter sondern nur zur Weissglut. Ich bestelle also bei einem grossen Onlinewarenhaus das fehlende Schraubenwerk, die liefern nämlich schneller als Aquatuning mails beantwortet.
    Gut, endlich alles sauber eingebaut und Wasser marsch. Hach da tropft es aus dem Bauteil heraus. Wie schön ist das denn? Gut es fehlt Material und die Teile sind undicht? Ein Schelm der auf die Idee kommt, dass da ein Rückläufer ungetestet wieder versandt wurde.
    Also nach mehreren Mailwechseln, welche immer ein paar Tage dauern also die Bitte es auf meine Kosten nach Germanien zu schicken. „Sag mal geht’s noch, das Ding ist defekt, da könnt Ihr doch nicht auch noch von mir Verlangen, dass ich den Rückversandt bezahle“. Gut erst mal die Fassung wieder erlangen bei so viel Dreistigkeit. Nach einigem hin und Her mit inadäquaten (Weil nicht fürs Ausland geeigneten) Rücksende-Etiketten der Kompromissvorschlag es Frei zu verschicken und dann auch das Porto erstattet zu bekommen. Nun soll ich also den Defektomat verpacken zur Post tragen, zahlen, die Quittung für meine Akten kopieren, das Paket wieder aufreissen, die Quittung beilegen, das Paket wieder zukleben und verschicken. Mann werden die hinter mir in der Schlange und der Postangestellte mich lieben, ich freu mich schon drauf. Ein wahrhaft professioneller Vorschlag.
    Ich bin noch am Überlegen ob ich mir wegen den lausigen Euros den Stunt antue und dann noch das Risiko eingehe, dass der Saftladen weiter stresst und eine Erstattung ablehnt und ich zusätzlich das Porto verliere, oder ob ich nicht einfach das Ganze als „Lessons learned“ abtue und als Verlust hinnehme.
    Nur so neben bei, ich habe mittlerweile das Teil bei einem grossen Online Versandhaus bestellt, und siehe da es war vollständig und, jetzt kommt‘s, sogar dicht und ja auch wieder schneller versandt und geliefert als die Durschnitts-Antwortzeit vom Aquatuning Support!
    Ach ja, es sei erwähnt, dass sich das ganze jetzt seit dem 6.3.2017 hinzieht, was ja kein Wunder ist, wenn man auf jedes mail so lange warten muss.
    So Frust EX eine Hopfenkaltschale und Euch einen schönen Feierabend.
    Gruss Robert
    • Aquatuning am

      Reaktion des Händlers
      Re: Eine Katastrophe

      Sehr geehrter Herr Robert,

      wir müssen uns bei Ihnen entschuldigen. Bei ihrer Bestellung ist in der Tat vieles nicht ordnungsgemäß behandelt worden.

      Es ist weder üblich, dass Antworten mehrere Tage auf sich warten lassen, noch dass sie nicht informiert werden, wenn sich ihre Lieferung verzögern sollte. Supportanfragen sollen innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden.

      Was das Chaos bezüglich der fehlenden Schrauben und der Rücksendung betrifft, können wir uns ebenfalls nur entschuldigen. Die entsprechende Person im Support macht aktuell ihre Ausbildung bei uns und hat leider versäumt mit dem Teamleiter Rücksprache zu halten bei Fragen in denen sie noch unsicher ist. Natürlich werden die Arbeiten geprüft, allerdings können wir nicht gänzlich vermeiden, dass auch mal ein Missverständnis entsteht. Es wäre wohl etwas zu viel verlangt jeden Arbeitsschritt der Auszubildenden vollständig zu überwachen und zu prüfen. In der Regel ist die Betroffende Person hoch motiviert und erledigt ihre Aufgaben äußerst Zuverlässig.

      Das die Ware am Ende ein Defekt hatte krönt den ganzen Ablauf natürlich im negativem Sinne. Natürlich legen wir keine ungeprüfte B-Ware wieder zurück ins Regal. B-Ware wird immer als B-Ware im Shop verkauft und vorher geprüft. Aber man kann auch hier leider nie vermeiden, dass Ware auch mal einen Defekt aufweist. Das ihr Frust dadurch nur noch in die Höhe getrieben wurde, ist aber völlig verständlich.

      Wir hoffen, dass sie unsere Entschuldigung annehmen.

      mit freundlichen Grüßen,
      Eduard Peters
  • Faustus999 am
    :*)

    Aquatuning wie immer top

    Gesamtnote: 1,09
    Für ein paar Kleinteile zur Erweiterung meiner bereits bestehenden Wasserkühlung war eine weitere Bestellung bei Aquatuning nötig. Inzwischen scheint der Lagerumzug bei Aquatuning überstanden zu sein (meine letzte Bestellung wurde dadurch leider deutlich verzögert) und man erhält von der Bestellung über die Bezahlung bis zur Ankunft der Ware den gewohnten Service und die gewohnt überzeugende Qualität.

  • Kempter am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Alles wie immer und Super. Ich bestelle nur da meine Sachen! Besser geht es nicht!
    Bestellvorgang schnell. Was möchte man mehr!
  • PhillipBeaM13 am
    :-{

    Gelungenes Produkt

    Gesamtnote: 3,21
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Das bestellte Produkt sieht gut aus, ist gut verarbeitet und funktioniert wie versprochen. Würde das Produkt ein zweites mal kaufen
  • theflint am
    :-)

    Bestellung: 10305284

    Gesamtnote: 1,84
    Aquatuning, super wie immer. Wenn sie nur das Shopsystem noch etwas aufpeppen würde wäre ich zu 100% zufrieden :)
  • A7L5E9X6 am
    :-)
    Ich habe 2 mal bei Aquatuning bestellt (da ich dummerweise bei der ersten Bestellung etwas vergessen hatte und dies erst relativ spät bemerkte). Meine Bestellung(en) umfassten eine komplette Ausstattung für 2 Kühlkreisläufe für meinen PC (Pumpen, Hardtubes, Fittings, Kühlflüssigkeit etc.).

    Nachdem ich zuerst eine Versandbestätigung für meine 2. Bestellung bekam, habe ich mich telefonisch bei Aquatuning gemeldet und hatte einen recht jungen, relativ unsicher auftretenden Mann am telefon. Ich gehe stark davon aus, dass er noch recht neu war, da er sich zunächst nicht wirklich am telefon meldete und ich nach und nach erfragen musste mit wem ich denn da spreche und ob ich überhaupt die richtige Nummer gewählt habe. Er war jedoch sehr freundlich und erklärte mir, dass Teile fehlen und er diese erst aus einem anderen Lager bestellen müsse.

    2 Tage später bekam ich eine Mail von einer Auszubildenden, dass sich der Versand nochmals verzögert, da sie ein neues Lager haben und einen Teil meiner Bestellung (Sixpack Anschraubtüllen) nicht mehr "finden" können. Abgesehen davon, dass ich es schon recht lustig fand, dass man einen Teil meiner Bestellung einfach nicht mehr "findet", war ich doch unter großem Zeitdruck. Nach mehrfachen E-Mail austausch kam mir die Mitarbeiterin doch sehr entgegen und verpackte mir ausnahmsweise 6 einzlne Teile ohne Aufpreis (ich hätte sonst wohl bis Juni warten müssen bis dieser Artikel wieder verfügbar ist).

    Die Pakete waren beide vollständig und ordentlich verpackt. An den bestellten Artikeln konnte ich auch nichts negatives feststellen.

    Zusammenfassend bin ich trotz der Probleme sehr zufrieden, da der Kundenservice wirklich außerordentlich freundlich und entgegenkommend ist und die Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen konnte.
  • Faustus999 am
    :-)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Ich hatte vor kurzem (mal wieder) eine Bestellung bei Aquatuning für einen neuerlichen Umbau meiner Wasserkühlung. Wie immer war eigentlich alles top: Sowohl im Shop als auch die Bestätigung per Mail. Allerdings gab es diesmal ein Problem mit dem Versand. Ich muss mehrmals nachfragen, was der Stand meiner Bestellung ist, denn ein Produkt hatte plötzlich den "Lagerstand = 0" und die Kommunikation schien in der Luft zu hängen. Letztlich konnte alles geklärt werden, was jedoch ein paar Tage gedauert hat. Der eigentliche Versand war dann (wie immer) schnell und zuverlässig.

    Die Verzögerung meiner Lieferung war bedingt durch einen Lagerumzug. Ich hoffe, dass der inzwischen bei AT abgeschlossen ist.
  • rebel85 am
    :*)

    immer excellent =)

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    wunderbare ware und natürlich qualitativ hochwertig, sehr netter kunden support.
    habe bis lang immer dort bestellt was wasserkühlung angeht und werde es auch weiterhin machen das die preise auch sau stark sind.
  • mephisto am
    :*)
    Ich hatte ein Gespräch mit dem Kundenservice und vielen EMail - Verkehr. mir wurde geholfen und ich wurde sehr gut beraten!
  • Agent XXX am
    :*)

    Ich liebe Aquatuning

    Gesamtnote: 1,18
    Seid Jahren bestelle ich immerwieder gerne bei euch.
    Danke, für dat Stücke extra Schlauch.
    Sorry, für das bestellen falschen Anschlüsse.

    Bis zum nächsten Mal.

    Ihr seid die besten!
    Weiter so! :)
  • JoBo90 am
    :*)
    bestelle seit fast 10 Jahren bei Aquatuning. Da kann man einfach nichts falsch machen. Schnell versandt. Gut verpackt. Kundenservice reagiert umgehend und sehr freundlich. Top. So muss Ejnkaufen im Internet sein.
  • Nolatan am
    :-{
    Katastrophal.
    Die Preise sind recht hoch. Wenn ich nur ein einziges Teil brauche eine Kleinigkeit bezahle ich teilweise 6€ Versandkosten und 10€ für das Produkt.

    Habe am Montag was bestellt.
    Dienstag wurde es noch nicht verschickt.
    Habe am Dienstag auch noch was bestellt (7€ versandkosten)
    Mittwoch (abends) wurde beides dann angeblich verschickt per DHL.

    Heute (Donnerstag abends) ist immer noch nichts da und DHL kommt auch nicht mehr jedoch brauche ich beide Artikel dringend.

    Ich bezahle für Kleinigkeiten Versandkosten wie für ein 5kg Paket aber es kommt nichts an weil Aquatuning mit der Bearbeitung viel zu lahm ist.

    Dann doch lieber bei Aquatuning zusammenstellen und bei Amazon kaufen.
    • Aquatuning am

      Reaktion des Händlers
      Re: Viel zu lahm bei der Bearbeitung. Hohe Versandkosten.

      Hallo Herr Nolatan,

      Die Versandkosten unterliegen der Größe des Produktes und nicht des Wertes. Wenn ein Artikel 5€ kostet aber nur in ein Paket passt, dann können wir nicht niedrigere Versandkosten aufrufen da wir ja am Ende drauf zahlen. An den Versandkosten verdienen wir ja nichts, sondern DHL, UPS, eben der jeweilige Versandservice. Und diese bieten nun mal kein Mini-Paket für 1kg mit 2-3€ Versandkosten an.

      Was die Versanddauer anbelangt, haben in der Tat aktuell einige Verzögerungen da die Anzahl der Bestellungen im Moment extrem hoch ausfallen und wir leider immer noch mit einigen Stolpersteinen des neuen Systems zu kämpfen haben das nach dem Umzug eingeführt wurde. Einige Prozesse lassen sich leider nur im Livebetrieb optimieren.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Eduard Peters
  • Gottfried Gastgeber am
    :-)

    Rundum zufrieden!

    Gesamtnote: 1,49
    Ich habe schon oft auf Aquatuning eingekauft und war bisher immer sehr zufrieden mit der kompletten Abwicklung! Man kann sehr gut und genau nach einem Produkt suchen. Genauere und detailliertere Bilder von den einzelnen Produkten wären manchmal sehr wünschenswert.
  • Flesby am
    :*)
    Hatte bei Aquatuning verschiedene Artikel bestellt, in der Bestätigungs-E-Mail ist mir dann ein irrtum meinerseits aufgefallen, mittels Anruf lies sich der entsprechende Artikel noch austauschen. - Gerne wieder.
123452 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG