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Händlerbewertungen für moebelix.at

Bewertungen (14)

Info
1.3 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
1.9
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
1.3
Lagerstand und Lieferzeit
1.2
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.1
Kundenservice
1.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
  • LongJohn_ am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    moebelix.at am

    ACHTUNG nicht bei Möbelix bestellen!

    Ich habe vor 3 Monate beim Möbelix online Shop bestellt. Lieferung ist teilweise gekommen, teilweise nicht, teilweise beschädigt. Kundenservice funktioniert gar nicht und ist einfach nur mühsam! Ich rate ab dort eine Bestellung aufzugeben...
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  • doroco am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    Wiggle Österreich am
    Bikester.at am
    OBI.at am
    Lampenwelt.at am
    Conrad.at am
    Universal Versand am
    Amazon.de am

    Katastrophale Abwicklung

    Bereits mehrmals bei Möbelix bestellt und immer das Gleiche Trauerspiel! Egal ob Corona oder nicht: ewige Lieferzeiten, jeder Artikel aus einer Bestellung wird einzeln in überdimensionierten Kartons versendet. Über Wochen trudeln dann tageweise Pakete von Möbelix ein.
    Der schwarze Peter wird hier auf die Zustellpartner abgewälzt. Bereits im Online-Shop erscheint ein großer Banner mit folgendem Text: "Ihre Lieferung verzögert sich leider, unsere Zustellpartner sind überlastet.", zusätzlich erhält man nach der Bestellung noch ein Mail bei dem explizit der post.at die Schuld zugeschoben wird.
    Komischerweise schafft es ein großteil aller Onlineshops wie gewohnt zu versenden, auch wenn ich privat Pakete versende klappt dies in der Regel in der gewohnten Geschwindigkeit.
    Des weiteren sind die Artikel zum Teil beschädigt oder weisen bereits deutliche Abnutzungserscheinungen auf, die aber nicht auf dem Transportweg entstanden sind. Unverständlich, so etwas müsste dem aufmerksamen Mitarbeiter beim verpacken auffallen... Von mir daher keine Empfehlung hier einzukaufen.
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    LongJohn_ am
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    moebelix.at am

    ACHTUNG nicht bei Möbelix bestellen!

    Ich würde nie mehr bei Möblix bestellen, warte nun schon über 10 Wochen auf meine Produkte, teilweise sind sie beschädigt gekommen, teilweise sind sie gar nicht gekommen, wieder + 4 Wochen Wartezeit.

    Mehrmals versucht per E-Mail/telefonisch die Beschädigungen zu klären, keine Antwort bekommen....

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  • Peter Su am

    WARNUNG!!!!

    Ware bestellt am 25.05 kommt falsch - intervenieren hilft nicht werder mit email noch Telefonisch - Damen sind absolut überfordert im Homeoffice und inkompetent und tlw aggressiv - immer wieder vertröstet auf neuerliche Sendung, aber auf meine Anfrage was sie senden erklären sie immer wieder ein falschen Artikel aus ihrem System- spart euch Zeit und Nerven - habe heute storniert und warte auf das vorab bezahlte Geld.....
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  • JoeCoppers am
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    mylemon.at am
    0815 am

    Lay-Z-Spa St. Moritz bestellt.

    Achtung Community!

    Meidet diesen Shop, falls Ihr nicht Zeit und Geld verlieren wollt:

    wir hatten für unseren Garten im April den Pool bestellt und etwas Zubehör dazu. Vorauskasse, die ich sonst nicht leiste, war hierzu Voraussetzung. Da wir sehr oft für unsere Firma Möbel beim Möbelix in Krems kauften, und hierbei soweit alles im Grossen und Ganzen bislang ordnungsgemäß abgewickelt wurde (der Filliale Krems würden wir 4 Sterne geben), vertrauten wir auf die Angaben bei Möbelix im Onlineshop. Liefertermin: 10 Tage.

    Also bestellten, zahlten wir und warteten ... und warteten ... und freuten uns, nach drei Wochen eine Versandmitteilung erhalten zu haben, das unsere Bestellung zu uns unterwegs ist. Wir gingen davon aus, dass der Whirlpool bei uns bald geliefert wird.

    Weit gefehlt, was kam, waren ein paar Zubehörteile, sonst nichts. Wir reklamierten die weit überschrittene Lieferzeit und es passierte weitere 8 Tage nichts. Telefonisch nicht erreichbar und auf mails und Urgenzen keine Antwort. Nachdem wir dann 5 Wochen über dem Liefertermin waren und mit Vertragsrücktritt und Ersatzvornahme drohten, erhielten wir wieder ein ominöses mail, dass was an uns versandt wurde. Bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt...

    Wir erhielten dann zwei Pakete mit der Pumpe zum Pool... aber ohne pool. Also der Klassiker einer logistisch Top geschulten Mannschaft: ein Artikel, der sich aus zwei unterschiedlichen Paketen zusammensetzt und bei dem zwei gleiche Pakete versandt wurde. Inzwischen ist es Juni und wir wurden aufgefordert, die Fehlleistung für Möbelix auch noch zu dokumentieren und Ihnen zu überstellen.

    Auf unsere Frage, wie sie uns den Aufwand vergüten (Lieferverzug, Bearbeitungsmehraufwand, emotionaler Schaden - Sommer ohne Pool -): Stillschweigen.

    Inzwischen erhielten wir die Mitteilung, dass der pool in KW 37 (HERBST !) wahrscheinlich nachgeliefert werden könnte und wir andernfalls vom Kaufvertrag zurücktreten mehr anzeigen könnten, bzw. uns einen anderen Pool aussuchen dürften.

    Bei soviel Lösungskompetenz haben wir uns entschieden, möbelix generell auszulisten, vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurück zu treten und den Schaden auf dem Rechtsweg geltend zu machen.

    ein Hinweis noch: beim xxxLutz online shop wird der gleiche Pool mit Lieferzeit 10 Tagen angeboten, in Wahrheit ist er auch hier erst wieder ab KW 37 verfügbar.

    Hätte man seitens Möbelix kundenfreundlicher reagiert: finanziell entgegenkommend, Ersatzpool bereitstellen bis Nach-Lieferung in KW 37, Sachlichkeit in der Thematik... hätte man sich ein gerichtliches Verfahren ersparen können und hätte weiterhin einen Kunden.

    Die Rückzahlung ist natürlich auch bis heute noch nicht erfolgt.

    Wir geben jährlich in unseren Betrieben (Pensionen und studentische Vermietung) ca. 80.000 € für Möbel aus, die werden wir in Zukunft ohne möbelix platzieren.

    Fazit: Hände weg von diesem Lieferanten, wenn man sich Zeit- und Geldaufwand ersparen will.



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  • Noti64 am
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    smoney am

    Warten, warten, warten☹️

    Kann mich nur den zuvor geposteten schlechten Bewertungen anschließen. Habe am 5.5.2020 einen Topper bestellt, der als sofort verfügbar beschrieben wurde. Eine Versandmitteilung erhielt ich erfreulicher Weise bereits nach zwei Tagen, doch bisher wurde die Ware nicht geliefert. Möbelix reagierte auf E-Mailanfrage zunächst gar nicht. Erst eine Mail über Paypal wurde beantwortet. Schuldzuweisung gab es darin an die Post. Weitere Mails wurden standardisiert beantwortet und keine vernünftige Lösung angeboten. Zuletzt wurde mir mitgeteilt, weitere 14 Tage zuzuwarten und danach möge ich mich wieder melden. Bin gespannt, wie es weitergeht. Zu empfehlen ist dieser Shop jedenfalls nicht.
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  • Rj2488 am

    Polizeieinsatz wegen 5€ Gutschein und unfähiger Filialleitung!

    Haltet euch jetzt fest:
    Polizeieinsatz wegen 5€ Gutschein und unfähiger Filialleitung!

    Mir wurde das Einlösen eines 5€ Gutscheines verweigert, da man laut Kassierer/Vorgesetze (welche später dazukam) eine Kundenkarte dazu benötigt. Stimmt aber nicht und stand auch nirgends bei den Gutscheinbedingungen.

    Die Bereichsleiterin bzw. Chefin (hat keinen Namen / Funktion genannt auf Nachfrage, hatte auch kein ersichtliches Namensschild bzw. Mitarbeiternummern-Schild was normal gar nicht geht) wollte mich dann des Platzes verweisen nur weil ich darauf bestand den Gutschein bitte einzulösen und ich sagte ihr sie sollte doch die E-Mail lesen, da steht nichts von einer Kundenkarte.

    War ihr aber egal, die Mail hat sie sich nicht angesehen und sagte dann sie ruft die Polizei wenn ich nicht sofort gehe. Diese ist dann auch gekommen. (Lächerlich das sie nicht anders fähig war das kleine Problem zu lösen)

    Weiters hat sie auch ohne Grund ein Foto von mir gemacht (darf sie gerne machen und bei sich zuhause als Trophäe aufhängen, aber nicht veröffentlichen. Wenn ich irgendwo was finde komme ich sofort mit dem Anwalt liebes Möbelix Team) was echt unter aller Sau ist meiner Meinung! Das zeugt von null Respekt und Menschlichkeit!

    Ich fordere die oberste Leitung von Möbelix auf Konsequenzen aus diesem Vorfall zu ziehen und diese Vorgesetzte dort zur Rede zu stellen. Meiner Meinung nach gehört so eine Mitarbeiterin im Unternehmen sofort ausgetauscht, so kann man mit Kunden nicht umgehen!

    In diesem Sinne bin ich wirklich UNGLAUBLICH enttäuscht vom Möbelix in Villach denn was da abgezogen wurde ist menschenunwürdig.

    Die Mitarbeiter bei der Kasse tun mir wegen so einer Chefin echt leid und ich hoffe den Job kann bald jemand besseres erledigen!

    Ps. Das Geschäft sieht teilweise total chaotisch aus und ist schlecht geputzt. Sehr viel Staub in den Regalen und wenig einladend.. Vielleicht sollte die liebe Chefin mehr anzeigen dort mal im Laden was selber putzen anstatt unnötige Zeit zu verschwenden mit so einer Aktion was sie sich mit mir geliefert hat!

    Fazit: Meidet bitte den Möbelix in Villach, absolute Katastrophe dort!
    Der Laden ist's zurzeit nicht wert das man auch nur 1 Cent dort lässt.
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  • Verein reine Katastrophe - Finger weg!! am

    Verein reine Katastrophe - Finger weg!!!

    Also eines ist klar "NIE WIEDER" man denkt ja hier großer bekannter Konzern......von wegen!
    Im Onlineshop 9 Artikel(alle lieferbar) bestellt und am 12. April bezahlt! Daraufhin trudelten weit über 14 Tage lang so ab und an mal ein Karton ein, ja jedes Teil wurde einzeln gesendet in Riesen Kartons(Kleinteile!), schwerere Artikel dafür in dünnen Kuverts.
    Auf Mails gibt es kaum bis gar keine Antworten und wenn mal doch dann nur lapidares, nichts konstruktives! Bis heute ist noch immer der 9. Artikel ausständig!
    Diese chaotische Abwicklung hat nichts mit Corona zu tun(beliebte Ausrede!!)
    Ob diesem Unternehmen eigentlich klar ist wie hier Leute vertrieben werden? Keine Ahnung, interessant wäre was die Spitze des Unternehmens dazu meint, ich, wir und die Leute aus meinem Umfeld kaufen da bestimmt nie wieder etwas ein, weder online noch im Geschäft!!!
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  • Steire am

    Absoluter Wahnsinn

    Das es so etwas in Österreich überhaupt gibt , Möbel bestellt - nach fast 8 Wochen und zahlreichen Mails an diese FA: kommt eine Verständigung dass diese der Post zur Beförderung übermittelt sind - na ja das war vor drei Tagen ( die elektronische Übermittlung funktioniert wie eben das Shop selber )
    Abgesehen von dauernden Vertröstungen kein Alternativvorschlag seitens des sogenannten Kundenservices .
    Ich kann da nur in die selbe Kerbe wie schon andere User hauen - da ist auch der COVID 19 keine Ausrede , ich habe zum selben Zeitpunkt Ware aus Japan bestellt , die ist schon lange hier!
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  • Neptun134 am
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    XXXLutz am

    Keine Lieferung

    Mir wurde eine Lieferzeit von 6 Tagen schriftlich zugesichert.
    Heute sind 30 Tage vergangen. Ich habe bis heute keine Info bekommen.
    Auf schriftliche Nachfrage, keine Antwort. Keine Entschuldigung.
    Das Geld wurde jedoch abgebucht. Selbst in "CORONA Zeiten" sollte es möglich sein den Kunden zu informieren dass nicht fristgerecht geliefert wird.

    Bei der Onlinebestellung gibt es ein Textfeld, in dem man Fragen stellen kann.
    Auch hier warte ich seit 30 Tagen auf eine Antwort.

    Mein Vorschlag: Finger weg!!!!
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  • Andreas Steinbach am

    Schlechte Erfahrung

    Sideboard mit Led Beleuchtung bestellt und leider ohne Led geliefert.
    Kundenservice kontaktiert und Zusage bekommen, das die komplette Led Beleuchtung innerhalb von 10 Tagen nachgeliefert wird. 14 Tage später die Erklärung " kommt eine Woche später". Ein Paar Stunden später ein Anruf bzgl. der Lieferung welche erst im Jänner also mindestens 4 Wochen später kommt.
    So nun kommts, 2 Monate warten, mehrmals hingehalten... Beleuchtung gibts angeblich bei dem Modell nicht (obwohl in der Artikelbeschreibung steht), angeblich mur bei einen anderen Modell. Kann nur abraten zu Bestellen denn besser ist es selber abzuholen zwecks Kontrolle der Ware. Positives am Rande, 20€ Gutschein erhalten.
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  • Norbert Kotschar am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Absolut schlechter Kundenservice, Geld weg!

    Pool um 500€ gekauft, nach einem Jahr Steuerelement defekt. Trotz 2 Jahren Garantie keine Unterstützung. Fa. Möbelix: wir haben nur verkauft, Kunde soll sich bei Fa. Bestway selbst um Garantie kümmern. Fa. Bestway meldet sich jedoch nicht und weiterhin keine Unterstützung durch die verkaufende Fa. Möbelix.
    Finger weg von allem was mehr als ein paar € kostet. Die 500€ kann ich wohl abschreiben. Danke, soll stell ich mir einen Kundeorientierten Betrieb nicht vor.
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  • Josef Sigl am

    Sehr zu empfehlen

    Lieferung, Ware, Kommunikation ... ALLES TOP ! Jederzeit gerne wieder ;-)
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  • Stefan.S. am
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    electronic4you am

    Absolut nicht zu empfehlen

    Leider muss ich negativ beurteilen, da es wohl nicht möglich ist, wartende Kunden auf Lieferverzögerungen zu kontaktieren. Aber das Geld war (welch Überraschung) schnell abgebucht. Toll, wenn man alles im Plan hat und zum Schluss ohne Teil da steht. Vielen Dank!
    • Gerhard Rothenburg am

      Re: Absolut nicht zu empfehlen

      Ja, ich werde dieses Haus auch nicht mehr betreten, geschweige denn etwsa bestelle. Küche bezahlt, doch trotz teilweiser Fehlplanung und insgesamt fehlerhafter Montage und fehlender Teile...nach 5 Wochen bisher nichts davon behoben. Herzlichen Dank. Nie wieder...
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