Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: reifen-guru.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für reifen-guru.at

:-|
  • Gesamtnote2,88 (3.12/5) 

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17
  • Okt
    17
  • Nov
    17

Dieser Händler wurde bisher 18 Mal bewertet
(12 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,51
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,89
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-{ 4
Preisniveau:-) 1,50
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,60
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,43
Geschäftsbedingungen:-| 2,50
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,14
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,12
Bestellvorgang:-| 2,50
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 3
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-{ 3,56
Lieferzeit:-{ 3,29
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,50
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 3,88
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 13 Bewertungen werden angezeigt
  • Breaker10 am
    :-{

    Frechheit!

    Gesamtnote: 3,58
    Habe zwei Reifen bestellt und als Zahlung meines Kreditkarte angegeben. Soweit ich allen okay, der Betrag wurde sofort auf meiner Karte/Konto geblockt.
    Ein paar Stunden später bekam ich eine Mail, dass ich dass System meine Karte abgelehnt hätte, wieso wüsste man nicht.
    Der Betrag ist seit einer Woche immer noch geblockt, die Bank kann den Betrag nicht freigeben, bis der Händler es freigibt.
    Doch keine fühlt sich da verantwortlich für... Wenn man mal jemand erreicht der etwas Deutsch kann, kennt er sich damit nicht aus.
    Auf Emails wird nicht reagiert!

    Der letzte Saftladen ist die delti.com


    Man fühlt sicher hier echt betrogen.
  • Florian Razocha am
    :-{
    Die Bestellten Reifen waren zum in Bestellbestätigungs-Email angegebenen Zeitpunkt nicht geliefert.
    Ein kurz darauf verfaßtes Email an die Kundenbetreuung mit der Nachfrage, wann die Bestellung kommt, wurde einfach ignoriert.
    Eine Woche nach der ursprünglich vorhergesagten Lieferung ein Telefonat mit der Supporthotline: erst mal über 20 Minuten in der Warteschleife. Dann gibt die Dame Auskunft, dass es mit dem Versandpartner (DPD) Probleme gibt, aber dass die Lieferung in 3 Werktagen da sein sollte, allerdings ohne sich für irgendwas zu entschuldigen. Die Frage, ob angesichts der Lieferverspätung ein Preisrabatt drin wäre, wurde einfach ignoriert.

    Werde dort nie wieder etwas bestellen.
  • Bruno Kuhn am
    X-P

    Lasst die Finger weg

    Gesamtnote: 4,21
    Ich habe vor zwei Wochen Reifen bestellt und auch gleich bezahlt und habe bis heute keine Ware erhalten und hören tut man von Reifen Guru auch nichts mehr muß langsam annehmen daß das ganze ein Betrug ist
    Also höchste vorsicht
  • tux am
    :*)
    Ich habe nach ca. einem Monat bemerkt, dass ich doch nur zwei statt der bestellten vier Reifen benötige. Die angenehme Überraschung: reifen-guru.at bietet ein 30 tägiges Rückgaberecht. Nach telefonischer Kontaktaufnahme kam einen Tag später der GLS-Bote und holte die Reifen wieder. Danke!
  • sepppppppp am
    X-P

    Nie wieder !!!

    Gesamtnote: 4,24
    Habe mir voller Freude einen Reifen bestellt, und wurde auch bestätigt, dann also jzt 7 tage später bekomme ich eine E-Mail von Delticom(gehört anscheind Reifen-guru), und stornierten die Lieferung.(keine verfügbare Alternative)
    Daraufhin , rief ich an und erkundigte mich wie es möglich sei am selben Tag wieder die Reifen auf Lager zu haben nur um 20% teurer??
    Sie sagte es sei eine neue Lieferung und ich kann gerne bestellen zum jetzigen Preis(weitaus teurer)!

    Also wenn ihr mich fragt, reine Abzocke und Lockerei von dieser unseriösen Firma!!!! :(

    Finger weg!!!
  • Gerd F. am
    X-P
    Am Donnerstag um 12:00 lt. System lagernde Reifen bestellt.
    Am folgenden Montag um 23:00 eine Stornierung der Bestellung erhalten "weil keine zu liefernde "Alternative" verfügbar ist.
    Dienstag 7:00: Im Shop waren nun die Reifen als lagernd gekennzeichnet, aber nun um 10% teurer!
    Mailkontakt träge, man wird von einem Delti-Shop zum Nächsten weitergereicht.
  • Gabriel Forstner am
    :-{

    nur Probleme

    Gesamtnote: 3,41
    Dot 4116 also 1 Jahr alt, ist noch ok.

    Haben aber keine Zentrierringe und keine Schrauben mitgeschickt, obwohl das in der Email drinnen stand. Kann jetzt nicht fahren, bis die Teile nachgeliefert werden!
    Lieferzeit war insgesamt 2 Wochen(Felgen wurden erst 1 Woche später geschickt) und jetzt muss ich nochmal warten!

    Rechnung und Lieferverfolgung habe ich nur für die Reifen zugeschickt bekommen, ich wusste also nicht, ob und wann die Felgen ankommen. Wenigstens hat sich mein Mechaniker deswegen nicht beschwert.


  • szekely am
    :-)

    Nexen N8000

    Gesamtnote: 1,71
    Hatten meinen gewünschten Reifen zu einem guten Preis lagernd gehabt und mich dadurch zu einem Kauf bewogen. Vertrauen hab ich zum Shop einerseits aufgrund der positiven Bewertungen und andererseits aufgrund der Klarheit über die Betreiber der Seite bekommen. Ich habe festgestellt, dass die Seite von der "Delti AG" = Reifendirekt.at betrieben wird. Der selbe Reifen (Nexen N8000) hätte dort jedoch bedeutend mehr gekostet. Grundsätzlich gehören die meisten Webseiten die hier auf Geizhals gelistet werden zur Delti AG d.h. die Preise sind zeitweise - wahrscheinlich bewusst - hier oder da günstiger gewählt.

    Abwicklung: Zahlungsmöglichkeit Sofortüberweisung angegeben, jedoch bei der Kaufabwicklung nicht angeboten. Sonst ziemlich übersichtliche, flotte Abwicklung.

    Nun zu den gelieferten Reifen: Bin momentan (noch nicht montiert) sehr zufrieden, alle vier haben Produktionsdatum Oktober 2016, also waren nicht sehr lange zwischengelagert wenn man bedenkt, dass das Produktionsland in diesem Fall Korea ist.

    Lieferung: Lieferzeit war ca. 4 Werktage. Wurde durch DPD geliefert, welche die Reifen einfach vor meine Haustür abgestellt haben ohne das ich sie angenommen habe... Würde nur diesen Umstand bemängeln da ich so gar keine Möglichkeit gehabt hätte, im Falle einer falschen Lieferung, die Annahme zu verweigern. Dafür kann jedoch nur der Lieferant verantwortlich gemacht werden.

    Alles in allem bin ich aber mit reifen-guru sehr zufrieden!
  • mher am
    :*)

    Vorbildlich

    Gesamtnote: 1,15
    Ich hatte laufrichtungsgebundene Kompletträder bestellt und leider kam eines falsch aufgezogen an (3 für eine und eins für die andere Seite). Nachdem ich den Verkäufer über dieses Problem informiert hatte, hat man mir freundlich angeboten, gegen Vorlage einer Rechnung (von einer KFZ-Werkstatt meiner Wahl zwecks Ummontage) einen bestimmten Maximalbetrag zu übernehmen.

    Die Rechnung habe ich vorgelegt und sie haben mir prompt die ganzen Werkstattkosten überwiesen.

    Also, niemand ist perfekt aber wie man mit kleinen Patzern umgeht, sagt viel darüber aus, ob Kundenzufriedenheit wirklich Priorität hat. Würde diesen Händler jederzeit weiterempfehlen!
  • atlas2909 am
    :*)
    Alles hat einwandfrei geklappt, Lieferung früher als angegeben, Produktionsdatum der Reifen war aktuell, Sendungsverfolgung sehr präzise und Preis war sehr gut.
    Ich wollte mich vor der Bestellung informieren ob die verbauten Reifendrucksensoren eine ID haben und die Mitarbeiter konnten mir das nicht sagen.
    Es hat sich herausgestellt das die Sensoren mit ID Nummer ausgeliefert werden.
    Für mich war es problemlos da mein Fahrzeug über 10 Speicherplätze verfügt.
    Für Personen welche keine Beratung brauchen ist dieser Anbieter hervorragend.
  • gernst am
    :*)

    kann ich weiterempfehlen

    Gesamtnote: 1,24
    Ich war anfangs etwas verunsichert wegen den nicht ganz so positiven Bewertungen.
    Deshalb dachte ich mir, zuerst eine Anfrage per Email zu senden und abzuwarten was passiert. Diese wurde zwar erst nach 3 Tagen beantwortet, aber dafür ausführlich.
    Der anschließende Bestellvorgang (Continental ContiWinterContact TS 830) klappe wunderbar, Kreditkartenzahlung war problemlos. Die Lieferung der Reifen erfolgte nach 4 Werktagen. Das Herstellungsdatum der Reifen war KW4616, die Lieferung erfolgte in KW4816 - also sind die Reifen nur 2 Wochen alt !!!
    Also alles bestens.
  • Stjop am
    :*)

    Hat gut geklappt

    Gesamtnote: 1,18
    War zuerst skeptisch weil noch keine Bewertungen vorlagen.
    Klappte jedoch alles problemlos, Ware wurde schnell verschickt und kam korrekt an.
    Mit Kredidkarte gezahlt.
  • Michael Böhm am
    X-P

    Eien Frechheit

    Gesamtnote: 4,60
    Diese Bewertung ist ungültig!

    2x hintereinander jeweils 16 Min. in der Warteschleife hängen gelassen, dann einfach rausgeschmissen. NIE WIEDER DIESEN UNPROFESSIONELLEN VEREIN!!!!

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG