Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: computeruniverse.at
Letzte Aktualisierung: 07.12.2016, 23:24

Händlerbewertung für computeruniverse.at

:-|
  • Gesamtnote2,89 (3.11/5)
  • erfahrene User2,27

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Dez
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16

Dieser Händler wurde bisher 14 Mal bewertet
(14 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,26
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,78
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,89
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 2,20
Preisniveau:-) 1,44
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,56
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,67
Geschäftsbedingungen:-| 2,40
Website-Performance/Ladezeiten:-| 2,40
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-{3,31
Bestellvorgang:-| 2,40
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-{ 3,91
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,75
Lieferzeit:-{ 3,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-{ 3,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-{ 4
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 14 Bewertungen werden angezeigt
  • Zaphod1 am 10.08.2016, 15:06
    :-)
    Da ich voreilig eine Bestellung für nicht optimale Komponenten eines Eigenbau-PCs aufgegeben habe, wollte ich in Nachhinein etliche Änderungen vornehmen.
    Per E-Mail wollte ich fünf Artikel stornieren und dafür vier neue Artikel hinzufügen.
    Die Anfrage wurde schnell und freundlich bearbeitet, die Artikel entsprechend abgeändert. Im Kundenportal kann man genau nachverfolgen, ob die Artikel lagernd sind und falls nicht, wie lange der Wareneingang dauern wird. Bei mir scheiterte eine schnellere Lieferung an einem einzigen Lüfter. Dafür dann der Shop nichts.
    Die Versandkosten nach Österreich sind für einen deutschen Shop günstig. Das Paket kam unbeschadet an, der nun zusammengebaute PC läuft mittlerweile einwandfrei.
    Kurz gesagt bin ich voll zufrieden mit computeruniverse.
  • cremor am 18.07.2016, 18:57
    :-|
    Ich habe vor Kurzem ein Notebook bei diesem Shop bestellt. Die Bestellung kam richtig an und der Händler war günstig. Folgende Punkte sind dabei aber negativ aufgefallen:

    1. Lagerstand
    Die Lagerstandanzeige ist einfach nur falsch. Sowohl vor der Bestellung als auch während der Wartezeit auf den Versand wurde das Gerät durchgehend als "auf Lager und sofort lieferbar" beworben. Auch mit dem automatischen E-Mail nach der Bestellung wurde das nochmal bestätigt.
    Wirklich lagernd war das Notebook dann aber wohl doch nicht. Erst zwei Tage nach der Bestellung wurde ich darüber informiert, dass der Wareneingang beim Händler für ein bestimmtes Datum erwartet wird. Das angegebene Datum war 6 Tage (4 Arbeitstage) nach der Bestellung. Während dieser 6 Tage Wartezeit wurde das Gerät auf der Webseite weiterhin als lagernd beworben.
    Nachdem der Versand dann am angegebenen Tag passiert ist, hatte ich die Lieferung nach 2 Tagen auch in der Hand, der Paketdienst hat dann zumindest schnell gearbeitet.

    2. Kosten der Zahlungsarten
    Der Händler bietet zwar sehr viele Zahlungsarten an, aber nur Vorkasse und sofortüberweisung.de sind ohne Zusatzkosten möglich. Da die Zusatzkosten auf den Warenwert bezogen werden, sind diese bei einer hohen Bestellsumme auch extrem hoch.
    Besonders wichtig ist dieser Punkt bei der Zahlung über Amazon Payments. Hier werden einem die Zusatzkosten erst von Amazon angezeigt, kurz bevor man die Zahlung genehmigt.

    3. Verpackung
    Das Notebook wurde direkt in der Schachtel des Herstellers geliefert, ohne zusätzliche Verpackung des Händlers. Das war zwar nicht weiter schlimm, weil das Gerät darin gut geschützt war, aber nicht jede Verpackung des Herstellers schützt gut genug gegen Transportschäden. Der Händler bietet beim Bestellvorgang zwar eine zusätzliche Verpackung an, das kostet aber extra.
  • Unbekannter am 13.05.2016, 17:41
    X-P
    Diese Firma täuscht durch unwahre Angaben mit den Lagerständen!
    Nach Bestellung wird man darüber informiert dass die Ware in 1-3 Werktagen erwartet wird. Auf Mails kommt keine Antwort und das bei einen Onlineshop

    Nicht zu empfehlen Nein Danke!
  • dobro am 27.04.2016, 12:33
    X-P
    Geld wurde doppelt abgebucht und erst nach über 1 Mo returniert. Auf eMails wurde nicht mehr geantwortet. Lieferung verzögerte sich aufgrund einer Komponente um 3 Wochen. Aufgrund heikler Komponenten habe ich die extra Verpackung für einen Aufpreis gewählt, ich wäre gespannt wie das Paket aussieht wenn man das nicht bezahlt, weniger Schutz geht wohl nicht.
    Nie wieder!
  • sartor am 21.04.2016, 14:57
    :*)

    alles ganz gut gelaufen

    Gesamtnote: 1,28
    Ich habe vor vielen Jahren dort ein MP3 player bestellt und alles war OK. Nun, nach den schlechten Bewertungen hier, war ich unsicher, ob ich mich trauen soll ein Handy LGG4 Dual zu bestellen, noch dazu Restposten. Hatte aber keine Wahl, da das Modell in Österreich kaum zu bekommen ist und wenn dann 60-90 Euro teurer!!! Also habe ich Amazon Payments gewählt, um sicher zu gehen, dass nichts abgebucht wird, bevor das Gerät versendet wird. Freitag Abend um Mitternacht bestellt, Samstag Nachmittag war das Gerät schon ausgebucht! Die Lieferzeiten waren 2-4 Tage. Montag Abend Email mit "Ware bereit zur Auslieferung und Rechnungsnummer" erhalten, Dienstag wurde die Ware verschickt und Donnerstag in der Früh war das Handy da. Nun es war angegeben, dass es zusätzlich noch ein Goldcover dabei sei, der war aber nicht da. Ist ja auch bei anderen Anbietern beim Dual-Sim nicht angegeben. Auch ist der Ladekabel weiß, bei einem schwarzleder Gerät (!) und die Kopfhörer sind Rot, aber was solls. Hauptsache das Gerät funktionniert und, dass ich es zu dem günstigsten DE Preis erhalten habe. Mehr will ich ja nicht.
  • Bobby_Ruler am 06.04.2016, 13:35
    :*)
    Ich hatte bei Computerunivers einen Laptop bestellt, mich aber dann vor der Auslieferung anders entschieden und storniert.

    Das Geld habe ich schnell zurück überwiesen bekommen und es gab keine Problem.

    Also so schlecht wie die andern diesen Händler machen ist er nicht wirklich.

    mfg

    Robert
  • Arti am 01.02.2016, 13:26
    X-P
    War so dämlich und hab hier wirklich was bestellt.
    Ware wäre auf Lager und ich bestelle.
    Als der Geldbetrag erhalten wurde, war das Teil aufeinmal nicht mehr lieferbar!
    Was ist das für eine Firma????
    Und bis ich das Geld wieder zurück habe dauerts sicher wieder ewig!
    Sowas ärgerliches habe ich lange nicht mehr erlebt!!
  • Ganym3d am 27.12.2015, 11:42
    X-P
    Hab einen Laptop mit Zubehör bestellt, bezahlt dann mal laaang nichts und dann die Meldung: "Die Ware ist nicht lieferbar (? war doch lagernd) - Bestellung storniert ich bekomm eine Gutschrift" (!?!) => Das aller geilste: Der Laptop ist noch immer als lagernd eingetragen!!

    Finger weg von dem Shop Leute!
  • mo1 am 24.12.2015, 19:09
    X-P
    Zu Weihnachten immer noch nicht angekommen. Gerade mal eine Ankündigung das "Ware bereit zur Auslieferung" ist.
    Danke aber nie wieder. Lieber ein paar Euro mehr bezahlen als sich mit falschen Angaben wochenlang hinhalten lassen. Saftladen!
  • RRuebe am 17.12.2015, 15:51
    :-{
    Entscheidend, ob man es mit einem Saftladen oder einem vertrauenswürdigen Händler zu tun hat, ist wie dann damit umgegangen wird - wie die Kommunikation mit dem Kunden läuft.

    In meinem Falle hatte ich 2 Artikel bestellt - einer war sofort verfügbatr, ein anderer mit 2.3 Tagen Lieferzeit ausgewiesen. Nach 5 Tagen war der 2. Artikel immer noch nicht verfügbar. Ihc habe dann per Mail den 2. Artikel storniert - es hat sich nichts getan - also angerufen - Das ging dann schnell - kurz nach dem Telefonat kam das Bestätigungsmail und das Mail mit der Versandmeldung.


    Paket kam an - war ca. 100x so groß wie erwartet - war ein komplett anderer Artikel - statt 11g hatte es 3 kilogramm.

    Mein dringend erwarter Artikel war nicht drinnen - etwas komplett anderes wurde geliefert. OK kann mal passieren - Fals gelabeltes Teil.

    Mail geschrieben - Keine Antwort - auf Mails reagieren die wohl überhaupt nicht - wahrscheinlich werden eingehende Mails nach /dev/null weitergeleitet. Anruf - bracht zumindest Bewegugn in die Sache. Mein imerm noch dringendst erwartetes Teil war laut Webshop nach wie vor lagernd und sofort verfügbar. Leider mußte ich trotzdem warten - 3 Tage, bis der sofort verfügbare Artikel tatsächlich verfügbar war.

    Achtung Angaben iom Webshop über Verfügbarkeit sind max. als Anhaltspunkt zu verstehen.

    Nun nach fast einer Woche habe ich noch imemr nicht den vor rd. 2 Wochen bestellten Artikel, der damals wie heute sofort leiferbar sein soll in Händen..

    Nie mehr wieder!
  • w.mayer am 09.12.2015, 21:48
    :-|

    naja...

    Gesamtnote: 2,29
    Dafür dass die scheinbar neu am Markt sind hätte ich mir erwartet dass sie sich etwas mehr um neue Kunden bemühen und bei Problemen nicht einfach mit 0815 Support Vorschlägen a la "Installieren Sie mal Windows neu" kommen. Werde in Zukunft doch wieder bei meinem lokalen Händler in St. Pölten kaufen...
  • Duceaut am 05.12.2015, 16:35
    :*)

    Alles perfekt.

    Gesamtnote: 1,29
    Habe B-Ware bestellt und war überrascht das die Ware wie neu aussieht. Ware war bei der Lieferung perfekt verpackt und die Leiferzeit war sehr kurz. Werde wenn der Preis passt immer wieder gerne dort bestellen.
  • JoeBom am 27.11.2015, 15:35
    :*)

    Nichts zu bemängeln

    Gesamtnote: 1,25
    Vor genau 2 Wochen bestellt, heute angekommen.
    Nach Angaben v. computeruniverse gab es einen "Ausfall im Lager".

    Freundlicher Kundendienst.

    Bestellt wurden Komponenten für einen Gamer-PC.
    Alles gut verpackt, PC war schnell aufgebaut.
    Große Probleme mit Windows 10 (64bit, Home), was allerdings
    nicht an computeruniverse lag.

    Hauptgrund für computeruniverse war der günstigere Preis als
    andere Anbieter.


    Bewertung des Vorgängers habe ich mir durchgelesen und muss hinzufügen
    dass computeruniverse nicht der einzige Händler mit diesem Vorgehen ist
    Vor allem die Bewertung 5 im Punkt Preisniveau lächerlich ist, da sie trotze3m
    einer der günstigsten Anbieter derzeit sind.
  • nobodyknows am 25.11.2015, 12:11
    :-|
    Wenn man bei einem Produkt auf diesen Lieferanten klicke steht dort ein anderer (höherer Preis) angegeben. Daher wird der Lieferant oft fälschlicher weise als Billigstbieter angezeigt

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG