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Händlerbewertung für MTS-Shop

:-)
  • Gesamtnote1,34 (4.66/5) 
  • erfahrene User1,62

Jahresverlauf

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  • Sep
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  • Okt
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Dieser Händler wurde bisher 887 Mal bewertet
(552 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,38
Navigation, Produktauswahl:-) 1,50
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,33
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,47
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-) 1,35
Preisniveau:*) 1,19
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,39
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,48
Geschäftsbedingungen:-) 1,33
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,38
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,32
Bestellvorgang:-) 1,44
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,45
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,20
Lieferzeit:-) 1,40
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,07
Kundenservice während/nach der Lieferung:-) 1,33

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

wir sind stets bemüht, Ihre Aufträge zu Ihrer vollsten Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollte dennoch etwas nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgewickelt werden, dann steht Ihnen unser Service-Center unter info@mts-shop.eu gerne zur Verfügung.

Bitte scheuen Sie sich nicht diese Möglichkeit zu nutzen, da in einem persönlichen Gespräch die meisten Probleme geklärt werden können.

Ihr MTS-Shop.at Team

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Kommentare zu den Bewertungen

123422 vor »
  • Busterk am
    :-{

    Nicht empfehlenswert

    Gesamtnote: 3,20
    ich habe am 20.11.17 dort einen Artikel gekauft, der Kauf wurde bestätigt und die Rechnung gestellt. Kurz darauf wurde der Kauf wegen eines angeblichen Fehlers in der Preisdatenbank storniert. Schlecht und nicht nachvollziehbar!
  • megamer am
    :-{

    Lange Lieferzeit

    Gesamtnote: 3,63
    - Lange Wartezeit zwischen Überweisung und Versand, insgesamt einfach zu lange Lieferzeit. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und habe meine Bestellung in 1-2 Tagen
    - Kreditkartenzahlung kostet extra.
    - Funktionale Website aber ziemlich altbacken. Riesen Banner der einen über Cookies informiert und auch nach mehrmaligem wegklicken immer wieder kommt. Grafiken nicht für hochauflösende Displays optimiert.
  • Aramis am
    :*)

    rasch und unkompliziert

    Gesamtnote: 1,09
    sehr gute Info auf der Webseite, freundlich und kompetent bei der Abholung;
    kurze Lieferzeit;
    sehr hilfsbereit bei einem kleinen Problem mit einem Produkt aus einer früheren Lieferung
  • motz_e am
    :*)
    Artikel bestellt, Lieferung nach Österreich gewählt und vom meinem Konto per Überweisung bezahlt. Bis das Geld eingegangen ist, war der Artikeln nicht mehr verfügbar. Da ich nur knapp zwei Wochen in Österreich war, habe ich per Mail um eine Umleitung nach Deutschland oder Stornierung gebeten. Am nächsten Tag hat sich ein Mitarbeiter per Telefon gemeldet und sich vielmals entschuldigt. Umleitung nach Deutschland ohne Aufpreis, und wenige Tage später ist das Paket sicher angekommen.

    Ich bestelle sehr oft im Netz, aber so höfliche Mitarbeiter und ein solch kulantes Entgegenkommen habe ich bisher noch nicht erlebt. Werde bestimmt wieder bestellen.
  • gerhuda am
    :*)

    Geheimtip!

    Gesamtnote: 1,27
    Sehr breites Angebot, das Machbare (Zulieferer für Hardware sind ja oft nur in Germany zu finden) wird getan, freundliches Entgegenkommen!
    Zum Shop zwar ein steiles Stück Straße aufwärts, und dann ein Haus mit noch steilerer, langer Eingangstreppe, aber sehr nette Dame dort, mit faszinierenden, ganz dunklen Augen, und einem ganz, ganz lieben jungen Jagdhund, der beim Eintretenden gleich kuscheln kommt (zumindest bei mir, denn mich mögen alle Viecher sofort - weiß nicht recht, warum)!

    Einmal suchte ich einen Slot-Kühler für meine SAS-Karte (bei denen von Adaptec/PMC-Sierra wird der Chip sehr heiß, und die Karten haben nur ein minimales Kühlblech), den gab es ausschlißlich dort, und zuletzt habe ich ein Mainboard, eine CPU, Speicher und ein Case bestellt, wobei ich dann, weil das (exotische) Gehäuse verspätet, und eine Alternative anderswo lagernd war, letzteres storniert und den Rest abgeholt habe: keinerlei Problem, und die Differenz vom vorweg bezahlten Betrag samt den flachgefallenen Versandkosten wurden mir promptest rücküberwiesen!

    Korrespondiert von Haus aus in Englisch - vielleicht ja eine in dieser Ecke der Welt gestrandete Commonwealthlerin (aber ohne merkbaren Akzent), die sich dann hier das Shop (und eine Pension im selben Haus) aufgemacht hat? Jedenfalls äußerst ansprechend!
  • tanaso65 am
    :*)
    des Kyocera Druckers (aus Deutschland). Habe ihn aber selber beim MTS Shop abgeholt.

    Sehr freundliche und rasche Bedienung. Mir wurde auch gleich beim Tragen des nicht doch leichten Druckers geholfen.
  • DomiKiss am
    :*)

    iPad Tastatur

    Gesamtnote: 1,15
    Hallo liebe Community,

    also bei mir ist alles bestens gelaufen. Austausch war schnell dank "Gewährleistung Plus". Habe einfach das falsche Layout bestellt.

    Zu den Leuten die meinen man wird abgezockt, weil die "Gewährleistung Plus" plötzlich auf der Rechnung steht, LESEN BILDET :D Man kann diese Option ganz einfach mit einem Klick wegdrücken! Puff und die "Gewährleistung Plus" steht nicht mehr auf der Rechnung :O Omg, ist das vielleicht Zauberei? :O Ich weiß es nicht, aber ich habe es mir einfach durchgelesen und meinen Finger genommen und das häckchen weggedrückt :)

    Bevor man blöd urteilt, sollte man sich sicher sein, dass man recht hat! Nur so ein Tipp am Rande ;)

    Die Webseite könnte zwar ein bisschen verbessert werden. Bsp.: mehr Bilder, detaillierte Informationen zum Produkt, paar Hervorhebungen für die Leute die nicht lesen können, etc. :)

    Aber macht so weiter, ihr seid wirklich fantastisch :)

    LG Dominik Kiss
  • fj7 am
    :*)
    ...bei der Bestellung von mehreren nicht vorrätigen Artikeln werden laufend per eMail bekanntgegeben, das ist ein guter Service!
  • SWR2601 am
    :-)
    Die Navigation beispielsweise bei Computer Hardware könnte durch Unterkategorien verbessert werden (Mainboard: z.B. Sockel, Chipsatz, etc)
    Ansonsten alles wie gewünscht, auch die Rücksendung eines Artikels und die darauffolgende Erstattung funktionierten einwandfrei
  • Massimo am
    :*)

    Zuverlässlicher Partner

    Gesamtnote: 1,10
    Ich kenne die Firma seit vielen Jahren.
    Das Online-Shot hat bestens funktioniert. Ich habe die Ware abgeholt und mit Bankomat bezahlt, etwas das nicht bei allen Online Shops möglich ist.
  • GLOBART am
    :*)
    Habe 3 Artikel bestellt und erhielt diese auch innerhalb von 4 Werktagen. Von der Bestellung bis zur Ankunft der Ware verlief alles problemlos.

    Leider habe ich dann wenig später bemerkt, dass ich ein falsches Produkt bestellt habe und ließ mich vom Support beraten. Meine Anfragen wurden immer innerhalb eines Tages beantwortet. Auch die Rückgabe/Rückerstattung verlief sehr schnell und ohne Schwierigkeiten.

    Fazit: Gute Preise, schnelle Lieferung und sehr guter freundlicher Support!

    Immer wieder gerne!
  • j0ee__ am
    :*)

    Sehr empfehlenswert

    Gesamtnote: 1
    Günstige Preise, super Qualität und nette Mitarbeiter,
    bin ganz zufrieden!
    Tipp: Versand wählen da der Shop nicht um die Ecke ist, man benötigt schon eine Weile bis dorthin.
  • Andreas-Michael Fleckl @FB am
    :-|

    billige Netzwerkkabel

    Gesamtnote: 2,67
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Von 2 Netzwerkkablen war eines defekt
    Die Re­kla­ma­ti­on kostet 35€

    Verkäufer die sich auf Kosten der Kunden amü­sie­ren müssen,
    können sich anscheinen das Kabarett am Wochenende nicht leisten
    • djdodo am

      Reaktion des Händlers
      Re: billige Netzwerkkabel

      Sehr geehrter Herr F.,

      ich bitte Sie hier alle Fakten darzulegen:

      Sie haben im August 2016 2 Netzwerkkabel gekauft und nun ein halbes Jahr später eines der beiden reklamiert.
      Wie vor Ort besprochen können wir gerne die Einsendung vornehmen, sollte das Kabel aber keinen Defekt haben, dann wird die Arbeitszeit mit 35€ verrechnet.
      Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass Sie ein UTP, also ein "ungeschirmtes" Kabel reklamieren und laut Ihrer Information "geht das Kabel einmal und einmal nicht".
      Ich habe Sie darauf hingewiesen, dass ein ungeschirmtes Kabel auf dieser Länge leicht mit Störungen zu kämpfen hat und FALLS das Kabel keinen Defekt hat Sie die Unkosten in Höhe von 35€ übernehmen müssen.

      Das ich für Sie im System nach der Rechnung aus 2016 suchen durfte erwähnen Sie hier ebenfalls nicht (Reklamation ohne Rechnung), dass das besagte Kabel einen Wert von 2,58€ hatte auch nicht. Es freut mich, dass Sie das Kabel dann hier liegen lassen haben, aber wir haben dieses Kabel entsorgt, da ich KEINEM Kunden ein ungeschirmtes Kabel a) anbieten b) schenken würde.

      Weiters ist es in meinen Augen unwirtschaftlich Ware im Wert von 2,58€ quer durch Europa zu senden ohne überhaupt zu wissen ob diese wirklich einen Defekt hat und selbst wenn ich mir ein Kabel für 2,58€ kaufe würde ich dieses nicht reklamieren, aber das ist natürlich persönliche Auslegung.

      mit freundlichen Grüßen
      Dorian R.
  • timberlake am
    :*)
    Hallo!

    Ich habe im Jänner 6x Noctua 14 cm Lüfter gekauft welche aber für meinen MO-RA 3 420 dann doch etwas zu überdimensioniert waren. Also widderrief ich.

    Habe aber leider erst heute die Gutschrift bekommen, weil ich vergessen habe die RMA-Nummer und andere Belege mitbei zu legen. Der Herr von der Firma wirkte von Anfang an total nett und bemüht.
    Würde dort sicher wieder einkaufen, da die Ware schnell geliefert und ordentlich verpackt kam. Außerdem sind die Preise der Hammer!

    Das ganze Auftreten von MTS-Shop wirkt sehr professionell.

    Immer wieder gerne!

    LG Chris
  • Purkersdorf am
    :*)
    Ich habe bei diesem Händler drei Produkte gekauft (Computer Zubehör) und kann diesen Händler nur empfehlen. Die Firma ist in einer Villa untergebracht, gratis Parkplätze sind direkt vor der Villa vorhanden. Man kann sich dadurch hohe Parkgebühren im Zentrum von Wien ersparen. Im Büro habe ich zwei Angestellte gesehen und einen adeligen Hund. Reibungslose Abwicklung inkl. Abholung. Nach 2 Tagen prompte Verständigung. Ein Email wurde mir um 18:23 Uhr ! geschickt, dass die Ware gekommen ist und abhol-bereit wäre. Das hat mich beeindruckt. Die "Gewährleistung Plus" (3.75 %) ist ein zusätzliches Produkt, das dem Kunden versucht wird, aufzudringen. Ja, aber auf das Produkt kann man hier verzichten, sowohl bei der Bestellung (ganz am Ende des Formulars habe ich es gefunden) als auch bei Abholung oder den Chef direkt anrufen. Am Telefon war für mich der Chef persönlich (Herr Alt) erreichbar. Eine gratis Bankomat-Card-Zahlung bei der Abholung wäre hier wünschenswert und ist eigentlich in Österreich Standard. Ansonsten an der Ecke gibt es einen Bankomat, den ich vorher benutzt habe - kleine Zeitverschwendung !
    Purkersdorf
  • aficionado am
    :*)
    Einfach top! Rasante Lieferung, viele Bezahlmöglichkeiten. MTS-Shop kann man vorbehaltlos empfehlen. Die Garantiegebühr kann man allerdings beim Bestellvorgang nicht weglassen, zumindest hätte ich nichts derartiges gefunden. Ist aber in meinen Augen kein Negativpunkt.
  • fiedi am
    :*)
    Top preis, Top Lieferzeit Top wie immer...,
    da man bei Geizhals 20 Wörter schreiben muss schreibe ich diesen Satz.
  • Byz am
    :*)

    Top Lade!!!

    Gesamtnote: 1
    ich kam sah und kaufte!

    Artikel gefunden Bestellt, Mail Mitteilung zu Abholen, habe abgeholt.
    Freundliche Leute.

    Gerne wieder.
  • Alu_Franz am
    X-P

    Nicht mit mir

    Gesamtnote: 5
    6 Bestellposten eingetippt, meine Daten registriert und dann zur Kasse. Auf der Bestellliste scheint ein nicht verlangter Posten mit einer zusätzlichen Garantie auf. Schritt für Schritt zurück, ich habe die Möglichkeit zur Abwahl nicht gefunden.

    Daher: Nicht bei MTS bestellt, sondern zu haym.inforec gewechselt. Dort läuft der Bestellvorgang ohne Fallen ab.
    • www.MTS-Shop.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht mit mir

      Sehr geehrter User,
      die nicht gefundene Auswahl wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.
      Sie können dort bequem den Hacken aktivieren, bzw. deaktivieren.

      Mit freundlichen Grüßen

      Johannes Alt
  • TomTurbo28 am
    :*)

    PERFEKT !-)

    Gesamtnote: 1
    Hab Montag Abend eine Bestellung + Überweisung durchgeführt,
    Artikel war zu diesem Zeitpunkt noch nicht lagernd,
    trotzdem hab ich am Mittwoch gegen 12 Uhr bereits die Ware erhalten!-)
    (hätte nicht vor Fr. damit gerechnet)

    Homepage: 1A

    SUPER PREIS
    SUPER SPEED!!!
    SUPER VERPACKT

    Note: Römisch I. :-)
  • malariavirus am
    :-|
    Gleich mal von Geizhals auf den Shop geklickt und Englisch als "Default Language" erkannt. Bei Schritt "3. Bestätigen" fällt mir auf, dass unverlangt eine "Garantie Plus" Leistung verrechnet wird, die ich zu keinem Zeitpunkt der Bestellung ausgewählt hatte. Nach dreimaligem Versuch (je 1 min 48 sec bis zur Trennung) den MTS-Shop telefonisch zu erreichen erfuhr ich, dass diese Option ein Kundenwunsch sei (ja, klar). Ich solle die Zusatzgarantie wegklicken oder im Kommentarfeld abbestellen (ein Fall von Opt-Out, warum denke ich jetzt an ELGA?). Im letzten Schritt ("zahlungspflichtig bestellen") war es möglich, die Bestellung ("ARTIKEL: (BEARBEITEN)" links oben im grünen Feld) zu editieren und das Häkchen zu entfernen und aktualisieren zu drücken. Ab hier geht es dann wieder zurück an den Start und eine Auswahl von Versand- und Bezahlmöglichkeit muss erneut ausgewählt werden.

    Fazit: weird shopping bei MTS. Eine Abholung kommt wegen der Nähe zur Stadtgrenze überhaupt nicht in Frage. Die Lieferung war trotz Zusendung der Buchungsbestätigung nicht schneller ...

    PS: Beim Verfassen dieses Textes ist mein Sitzungs-Cookie abgelaufen und ich musste die Bestellung nochmal durchlaufen. Der Online-Shop hat es verdammt eilig :/
    • www.MTS-Shop.at am

      Reaktion des Händlers
      Re: Ein Online-Shop der besonderen Art

      Hallo Malariavirus,

      bezugnehmend auf die abgegebene Bewertung darf ich wie folgt informieren.
      Die angesprochene Option kann im Warenkorb durch An- bzw. Abwählen (Checkbox) ausgewählt werden. Die Ladezeit hierfür beträgt wenige Sekunden.
      Der Bestellvorgang selbst ist genormt, von Warenkorb aus zur Kasse, wo man erst die Versandart, anschließend die Zahlungsweise und danach eine Übersicht (Bestätigung der Übersicht mit Button "Zahlungspflichtig Bestellen") erhält. Der komplette Durchlauf dieser Optionen hat bei mir keine 20 Sekunden an Ladezeiten in Anspruch genommen.
      Wählt man im letzten Schritt "Artikel bearbeiten", so gelangt man zurück in den Warenkorb, von dort aus ist der Bestellvorgang selbstverständlich neu durchzuführen.
      Eine Sitzung muss weit über eine halbe Stunde inaktiv sein, bevor diese abläuft. Verdammt eilig würde ich das jetzt nicht nennen ;)
      Ich hoffe behilflich gewesen zu sein.

      Mit freundlichen Grüßen

      Johannes Alt
  • sacair am
    :-)

    Toller Händler

    Gesamtnote: 1,33
    Alles ok und top. Lediglich eine Bankomatzahlung kostet extra 1,50. Finde ich nicht ok in heutigen Zeiten, wo alles auf Karten ausgelegt wird. Ansonsten keine Beschwerden. Würde ich wieder empfehlen.
  • erec am
    :*)
    Der Preis auf Geizhals war etwas niedriger als letztlich jener auf der auf der Rechnung. So etwas sollte nicht vorkommen.
    Ansonsten alles Bestens.
  • wiesi_at am
    :*)

    Super Shop

    Gesamtnote: 1
    Die Abwicklung der Bestellung und der Preis der Ware sind spitze. Die Auswahlmöglichkeit beim Versand finde ich hervorragend - ich mag einfach Lieferungen mit der Post lieber aber die anderen Versandfirmen!

    Ich hatte zerbrechliche Ware (LED Röhren) bestellt - die war so perfekt verpackt das schon fast schade war um den Haufen Verpackungsmaterial. Passiert wäre der Bestellung auf keinen Fall was :)
  • Dasa666 am
    :*)
    Status wird immer per Mail auf den neuesten Stand gebracht, Liefezeiten werden eingehalten, Produkte wie beschrieben, alles perfekt, gerne wieder!
  • franzjager am
    :*)
    Firma arbeitet professionell und rasch. Dass man automatisch eine Art Rückgabeverlängerungsversicherung bekommt ist etwas lästig, man muss zurück bis zum 1.Bestellschritt um das wegzulöschen. Abholzeit bis 16 Uhr ist etwas knapp für Berufstätige, besser wäre (statt 10 - 16 Uhr) 12 bis 18 Uhr.
  • wholba am
    :-)
    Rasche Lieferung zu fairen Bedingungen. Es wird exakt das geliefert, was bestellt wurde. Ich bestelle gerne jederzeit wieder bei dieser Firma.
  • fiedi am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Preis, Lieferzeit, ...alles Top wie immer ;-) Preis, Lieferzeit, ...alles Top wie immer ;-) Preis, Lieferzeit, ...alles Top wie immer ;-)
  • rudolph.hagen am
    :*)
    Ich habe bei diesem Shop schon öfter spezifische Elektronik- und Computerartikel gekauft und war immer ausnahmslos sehr zufrieden. Zuletzt benötigte ich 2 schwer erhältliche Speziallüfter als Ersatz für ein Synology NAS Gehäuse. Die Lieferung erfolgte prompt und zu günstigem Preis. Uneingeschränkt empfehlenswert! Danke und weiter so!
  • MarioMan am
    :-|
    Hi,

    eigentlich funktionierte vorab alles sehr gut. Leider wechselte der Shop von der Mariahilfer Straße nach "Am A... der Welt". Aber ich kann das verstehen, wenn die Miete dort ggf. günstiger ist. Ist ja eh kein Shop zum stöbern. Das sollte man Online vorab machen! :-)

    Aber dann kam die Überraschung! Es ging eigentlich nur um 2 Euro. Aber das Prinzip war hier der Punkt. Ich habe etwas um 12 Euro bestellt, was auch lagernd war. Am nächsten Tag bekam ich die Bestätigung, dass ich mir den Artikel abholen kann. Hier schon die erste Frage, warum erst am nächsten Tag? Ich wäre auch sofort losgefahren und hätte es mir geholt! Der Artikel war ja Vorort lagernd! Aber das ging ja noch...

    Nach dem ich die Bestätigung zum Abholen erhalten habe, viel mir auf, dass das Teil im Shop plötzlich nur noch 10 Euro kostet. hmmm... Zufall? Mag sein. Ich dachte, das werde ich Vorort klären. Hab ja Barzahlung bei Abholung ausgewählt.

    Nope... Es kam zwar eine fantastische Erklärung, aber kein Entgegenkommen!

    Es kamen Erklärungen wie, ja, das System hat automatisch einen anderen Lieferanten gefunden, bei dem es günstiger eingekauft werden kann, bla bla. Und wenn er jetzt stornieren würde, dann steht im Shop wieder 12 Euro! Ist das noch zu fassen...

    Eine Möglichkeit wäre noch gewesen, vorher noch eine Bestellung mit 10 Euro zu machen und dann die 12 Euro Bestellung zu stornieren, aber ich wollte dann wirklich nicht mehr diskutieren.

    Ich kann ggf. verstehen, dass das bereits lagernde Teil teurer eingekauft wurde. Aber der Boss hatte zwei Optionen. Einen Verzicht auf 2 Euro, quasi als Investition in eine Kundenzufriedenheit und das hätte ich mir sicher gemerkt. Oder, die 2 Euro kassieren und beim Kunden bleibt ein bitteres Erlebnis hängen.

    Nun ja, er hat sich für Variante 2 Entschieden.

    Beste Grüße
    MM
123422 vor »

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