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Händlerbewertungen für Modellsport Schweighofer

Bewertungen (10)

Info
2.0 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.6
Versand- und Bezahloptionen
2.3
Lagerstand und Lieferzeit
2.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.0
Kundenservice
1.2

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
  • Daniel Schälli am

    Nie wieder - Ware nicht lieferbar und Ersatzteile keine Rücknahme

    Wir werden nie wieder etwas bei Schweighofer bestellen und sind mit dem Service aufs äusserste unzufrieden.

    Im Sommer haben wir ein RC Boot bestellt und dazu das Ladegerät und die Akku. Nach kurzer Zeit sind Akku und Ladegerät zu Hause eingetroffen und mein Sohn hat voller Vorfreude die Artikel ausgepackt und den Akku geladen. Ein vorgehen, dass von einem 10 jährigen Sohn verständlich ist.

    Von dem Boot aber keine Spur und auch keine Nachricht seitens Schweighofer. Auf Nachfrage hiess es, dass
    der Liefertermin nicht bekannt ist (dies nach 4 Wochen!). Demzufolge haben wir die Bestellung anuliert und wollten alles retournieren.

    Doch das war wiederum nicht möglich, kein Geld zurück für den Akku und das Ladegerät (da keine Originalverpackung vorhanden). Ein Gutschein über den Betrag hilft mir hier nicht, die Lust und Freude ist vergangen. Der Akku ist ein Eigenprodukt mit etwas wohlwollen wäre dies einfach zu lösen gewesen.

    So vergrault mach sich zukünftige Kunden.

    Daniel Schälli

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  • CHBWien am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OTTO Österreich am
    fonmarkt.at am
    GSMshop.at am
    ElectronicShop24 am
    mylemon.at am
    Krejcik Radio Wien am
    GSMshop.at am
    Amazon.de am
    PowerElectro am
    PowerElectro am

    Völlig unzumutbares verhalten, das nur gerichtlich beantwortet werden kann

    Ich habe mir einen etow Roller gekauft. Alles schien super. ABER:

    Der gekaufte Roller ist nach zwei mal Laden mitten beim Bremsen mit komplettem Motorausfall (inkl. der Bremse!!!) ausgefallen. Sollte ja kein Problem sein, denkt man sich, da gibt es ja eine kompetente Firma, wo man das gekauft hat und zum Glück nicht im online Handel.

    Am Tag darauf in der Filiale und nach über einer dreiviertel Stunde warten wird man gefragt, was man denn falsch bedient hätte oder ob man das System nicht umprogrammiert hätte. Mehrmalige Information, das Gerät wäre mitten im Bremsen plötzlich tot gewesen und ich konnte einen Unfall gerade noch verhindern, wurden mit weiteren Fragen zu Fehlbedienungen beantwortet.

    Ein Austausch des Gerätes käme nicht in Frage, ich hätte es ja schon benutzt. Aber schon am nächsten Tag würde sich der Techniker melden, und mich über die weitere Vorgangsweise informieren.

    Am nächsten Tag hat sich natürlich niemand gemeldet. Und auch nicht in den darauf folgenden. Also rufe ich dort an und mir wird versichert, daß man sich mit dem Techniker in Verbindung setzen würde. Auch an dem Tag kein Rückruf mehr. Am nächsten Tag nachgefragt und mir wurde gleich erklärt, daß sei jetzt kein Thema für die Filiale mehr, ich soll mich doch an die Zentrale wenden. Meine Frage, ob es nicht einfacher wäre eine Rückwandlung zu machen, wurde energisch abgelehnt: Ich hätte das Gerät ja schon verwendet!

    Ein Anruf in der Zentrale bringt zu Tage, daß der Roller dort nicht eingetroffen ist und man sich jetzt halt einmal auf die Suche begibt. Also eine Woche ohne jegliche Reaktion.

    Nach vielen Telephonaten ist dann urplötzlich der Roller gefunden worden (Benachrichtigung per email) und binnen zwei Minuten (nächste email) wurde festgestellt, der Roller muß zum Hersteller gesendet werden. Das kann sich sicher nur um Wochen handeln. Meine schriftlichen Anfragen ob ein Austausch oder eine Rückabwicklung möglich wäre, wurden bis jetzt nicht beantwortet. Das Ticketsystem versichert mir aber, mein Anliegen ist wichtig.

    Zwei Wochen nach dem Abgeben wurde mit geantwortet, daß ein Umtausch oder eine Rückwandlung ausgeschlossen seien. Das zweite Ticket mit der Bitte um Abschätzung der Reklamationsdauer blieb auch nach 2 Wochen unbeantwortet.

    Nach einem Monat ist jeglicher Kontakt abgebrochen. Die Firma antwortet weder auf Emails an Mitarbeiter, noch werden Tickets beantwortet oder Briefe und Faxe. Die AK hat sich nun eingeschaltet und wird diesen Fall gerichtlich weiterverfolgen.

    Nach der letzten Fristsetzung mit AK Unterstützung, wurde plötzlich eine Gutschrift ausgestellt, die Rückabwicklung also doch anerkannt (knappe 6 Wochen nach der Reklamation). Damit war es aber nicht getan, da die Rücküberweisung des Geldes dann nahezu weitere 3 Wochen gedauert hat und wieder eine Fristsetzung mit Klagsandrohung beinhaltet hat.

    Meine Frau hat sich inzwischen die 2018er Version bei einem bekannten online-Händler bestellt. Der ist leider auch nach 74km mit Motorschaden verstorben (hat e-twow da Qualitätsprobleme?). Der Unterschied? Der online-Händler hat noch am Tag der Reklamation ein Ersatzgerät auf den Weg geschickt und trotz Feiertag war zwei Tage später das neue Gerät bei uns zuhause. Ohne Fragen. Ganz im Gegenteil, mit einer Entschuldigung, daß das Roller defekt wurde.

    Warum genau wollte ich jetzt in einem solchen 'Fachgeschäft' kaufen? Ach ja, ich glaubte an den Kundendienst. Was für ein Fehler.
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  • tompi1965 am

    Ganz schlechter Service

    Für mich hat sich der Versandhändler Schweighofer erledigt. Von mir werden die keine weitere Bestellung erhalten. Anfang August bestellte ich dort einen laut deren Webseite sofort lieferbaren Kopter und bezahlte diesen per Sofortüberweisung, was sich im Nachhinein als schwerer Fehler erweisen sollte. Der Kopter war nämlich nicht sofort lieferbar, obwohl auf der Webseite als sofort versandfertig gekennzeichnet. Umgehend stornierte ich die Bestellung und bat um zügige Überweisung von immerhin knapp 1700 Euro. Daraufhin dürfte ich mehr als 14 Tage warten, bis das Geld wieder auf meinem Konto war, ohne das man mir erklärt hat, warum das so lange dauert. Also am besten gar nicht bestellen und auf keinen Fall per Sofortüberweisung bezahlen........
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  • Sasbo am

    Teile bestellt kommen sind defekt

    Hallo ich habe dort was bestellt was dann auch kam allerdings hätte der Versender sehen müssen dass der Artikel nicht brauchbar ist und es wurde trotzdem versendet dazu kommt ich habe es zurückgesendet aber Modellbau Schweighofer sagt der Artikel ist nie angekommen und wir übernehmen auch keine Kosten für die Rückerstattung und keine Kosten für die Versendung das ist ein Witz
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  • Katrin Arnold am

    Achtung vor Modellsport Schweighofer

    Wir haben am 13.03.2018 ein Modellauto von der Firma zugeschickt bekommen,das dazugehörende Ladegerät leider erst am 21.03.18.Als wir am 21.03. das Paket öffneten sahen wir,daß es anders aussah,wie wir bestellt haben,bestellt ein Schwarzes,gekommen ein rotes Fahrzeug.Angeblich hat man auf die Farbe keinen Einfluss,was wir aber nirgendwo gelesen haben.Dann haben wir es einmal ausprobiert.Wir waren mit der Qualität für den hohen Preis nicht zufrieden.Da wir noch in der 14-tägigen Rückgabefrist waren haben wir das Auto und das Ladegerät am 23.03.18 zurückgeschickt.Das Ladegerät wurde rückerstattet,das Auto von 449.- Euro nicht,weil es angeblich zu sehr beschädigt ist, was von einem Mal fahren doch nicht sein kann.Wir haben es nicht genau unter die Lupe genommen,ob vielleicht schon Spuren von einem Vorbesitzer dran waren.Jetzt ärgere ich mich schon die ganze Zeit mit der Firma wegen der Rückerstattung rum.Ich habe denen auch vorgeschlagen,daß Sie mir nicht die gesamte Summe zurückbezahlen ,aber Frau [snip] vom Modellsport Schweighofer lehnt alles ab und fordert mich auf, 10.- Euro zu zahlen,damit Sie mir das Auto wieder zusenden können.Wir möchten es aber nicht und somit habe ich 450.- Euro eingebüst.Wir bestellen viel bei Amazon,wo wir solche Problemem noch nie hatten.Aus Fehlern lernt man und ich kann nur andere Kunden warnen bei diesem Versandhandel zu bestellen.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Consumer am

    Defekte Wäre wird nicht zurück genommen

    Service an europäische Kunden wird verweigert, die eigenen AGBs ignoriert. Kommunikation ist sehr träge und unfreundlich, aber jedesmal mit einer neuen Ausrede. Die Auftragsabwicklung arbeitet schlampig.
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  • woody59810 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    electronic4you am
    electronic4you am

    alles bestens gelaufen

    e-twow bestellt, bezahlt - und sehr schnell geliefert. War bestens verpackt. Genau wie es sein sollte. Keinerlei Kridikpunkte.
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  • abcdefgh am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Media Markt.at am

    zufriederner Kunde

    ich habe bei Schweighofer einen E-Scooter erworben. An der Abwicklung gibt es nichts zu meckern und vom schnellen Versand bin ich begeistert
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  • A. Huber am

    Rücktritt von Kauf nicht Akzeptiert

    Ich habe letztes Monat über den Onlineshop einen Quadcopter bestellt und ihn kurz und vorsichtig getestet. Leider hat er nicht meine Erwartungen erfüllt, deshalb habe ich ihn entsprechend den AGBs und auch österreichischen Fernabsatzgesetz zurück gesandt. Das Unternehmen hat sich dann erst nach ablauf der angegebenen vierzehn Tage Frist für die Rückzahlung bei mir gemeldet und weigert sich den Rücktritt vom Kauf zu akzeptieren und hat mich aufgefordert ihnen 10 Euro zu überweisen für die Rücksendung des Artikels an mich.

    Sie behaupten das sie lt ihren AGBs nur geöffnete/unbenutzte Ware zurück nehmen können, diese Information steht jedoch nirgendwo in ihren aktuell gültigen AGBs. Die Abteilung die für den Rücktritt/Wiederruf zuständig ist kommuniziert nur via Email und ist telefonisch nicht zu erreichen, auf eine Antwort per Email wartet man auch gerne mal 6 Tage. Meine Bitte, mir die Passage in ihren AGBs zu senden in welcher sie darauf hinweisen das ein Rücktritt (entgegen dem österreichischen Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz geltenden Bestimmungen) nur bei ungeöffneter Ware möglich ist wurde bisher ignoriert.

    Das ein großes, und in der Branche namhaftes, österreichisches Unternehmen so entgegen die geltenden Gesetze und ihren eigenen AGBs handelt finde ich erschütternd.
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  • eSonair am

    Nie wieder einkaufen

    Ich war dort im Geschäft persönlich, weil ich zufälligerweise dort in der Nähe wohne. Nur neben falschen Angaben wie z.B. man könne es nicht Vorort aufbauen, weil das Geschäft die Werkzeuge nicht hat, obwohl im Karton die Werkzeuge bereits zur Verfügung gestellt wurden war so ziemlich jede Angabe von denen falsch! U.a. es gibt angeblich keinen Handyhalter was nicht gestimmt hat oder es gibt einen elektronischen Schlüssel wie es ausgestellt wurde im Geschäft. Was ebenfalls NICHT VORHANDEN IST! Die Typen lügen einfach von vorne bis hinten durch oder kennen deren eigenen Produkte nicht auswendig!
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