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Österreich (aktiv) Deutschland EU Geizhals.at » Händlerbewertung: Amazon.de

Händlerbewertungen für Amazon.de

Bewertungen (2805)

Info
2.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.1
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.0
Lagerstand und Lieferzeit
2.9
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.9
Kundenservice
2.3

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
  • este am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mindfactory am

    Amazon storniert einseitig Bestellungen

    Amazon storniert einseitig Bestellungen und schickt einen in einen Loop von krüptischen Informationen und undurchdringlichen Kundenservice. Von der Stornierung wird man natürlich nicht per Email o.ä. informiert, sondern man erfährt sie nur beiläufig, wenn sich auf die Suche nach dem Verbleib der Bestellung begibt. Thanks, Amazon!
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  • Fontana13 am

    Achtung!

    Achtung! Amazon sperrt Kunden auch wenn sie selbst nichts falsch gemacht haben! In meinem Fall wurde ein Familienmitglied gesperrt und ich direkt mit, da mal die selbe Lieferadresse oder das selbe Bezahlungsmittel verwendet wurde. Jetzt habe ich kein Konto mehr und wurde zudem lebenslänglich gesperrt ohne etwas Falsches gemacht zu haben. Und sowas nennt sich Kundenfreundlichstes Unternehmen *lach*.
    Konstruktive Rückmeldung gab‘s von Seiten Amazon übrigens nicht.
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  • D Nii am

    Produkt nie Erhalten

    Der Amazon Zusteller hat angäblich das Pakel laut Amazon App im Briefkasten hinterlegt ohne das ich eine Abstellgenehmigung erteilt habe als ich nicht Zuhause war. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 8 Wohneinheiten.
    Als ich dann nach Hause kam lag ein Päckchen im Flur Original von Amazon verpackt und der Ettiketenaufkleber war nicht sauber aufgeklebt und zerknittert, man sah direkt das das Etikett auf einem anderem Paket gegklebt war. Habe dann das paket geöffnet und drin waren 2 Eispacks. Habe dann sofort Amazon kontaktiert und es auch so erklärt, diese wollten das ich Fotos mache und an ihre email aadresse schicke, das habe ich dann gemacht und kurz darauf habe ich auch einen retourschein erhalten. Habe auch Amazon vorgeschlagen die kühlpacks nachzuverfolgen aus welchem amazon lager die sein könnten wo das Handy als paket auch war , was bis Heute bei Amazon noch keiner überprüft hat. 2 Wochen nach der Rücksendung habe diese email erhalten:

    Guten Tag!

    Wir kontaktieren Sie bezüglich der Rücksendung des Artikels Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Android Smartphone ohne Vertrag Triple Kamera Infinity-O Display 256 GB Speicher starker Akku Handy in weiß inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon] aus Ihrer Bestellung 303.......

    Unsere Rücksendungsabteilung hat uns benachrichtigt, dass sie einen falschen Artikel erhalten hat. Wir können bestätigen, dass sich der Artikel Samsung Galaxy Note 20 Ultra 5G Android Smartphone ohne Vertrag Triple Kamera Infinity-O Display 256 GB Speicher starker Akku Handy in weiß inkl. 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]
    aus der Bestellung 303...... zum Zeitpunkt, als der an CARRIER übergebene Karton das Logistikzentrum verließ, im Karton befand.

    Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.

    Kontospezialist
    Amazon.de

    Habe von der zuständigen mehr anzeigen Abteilung Kontospezialist nicht einmal eine vernümftige Antwort bekommen, immer wieder nur kopierte und eingefügte Texte ohne zusammenhang meiner Anfragen.Habe auch den Zusteller 1 Tag später zur Rede gestellt, dieser konnte aber kein Wort deutsch.

    Ich soll jetzt auf den Konsten sitzenbleiben obwohl ich das bestellte Handy nie erhalten habe.
    Einfach unglaublich was bei Amazon passiert, nie weider.
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  • Jörg Weigert am

    Amazon-Service war einmal

    [snip] Der Kunde kommt erst ganz am Schluss, wenn überhaupt.

    Amazon zieht sich aus der Verantwortung als Zahlungsdienstleister komplett raus. Da ist eBay mittlerweile deutlich verlässlicher.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Pudinger am

    Best shop ever!!!

    Liebe geizhals-Fans!!

    Verstehe die Bewertungen hier nicht!
    Können eigentlich nur fake sein.
    Ich habe heuer bis jetzt 169 Bestellungen, letztes Jahr (2020) 210 Bestellungen bei amazon gemacht:
    von Kaffee, über Toilettenartikel, Laufschuhe, hansgrohe Duschthermostat, Schalterdosen von Kaiser, Switch OLED zum Bestpreis (heute, am 7.10, schon angekommen!), Kaffeemaschine, also so ziemlich alles!!
    Alles kam pünktlich und zu 95% versandkostenfrei, ein Bluetooth Wasseranalysator für den Whirlpool, wurde mir anstandslos gerade das zweite Mal innerhalb eines Jahres ausgetauscht (der neue wurde jedes Mal am Tag der Reklamation weggeschickt, bevor ich den kaputten überhaupt noch eingepackt hatte)
    Ich bestelle seit 2002 bei amazon und hatte noch nie Probleme, daher kann ich die Bewertungen hier nicht verstehen!

    Zusätzlich bestelle ich auch schon sehr viel für unsere Firma (bin im Einkauf), alles bestens! Viel einfacher als jedes Mal neue Firma anzulegen und die ganze Anfrageprozedur spart man sich!!!

    Meine Lieblingsstory:
    Mein Nachbar bestellte vor einigen Jahren ein gaming-Notebook um 1700€, statt Notebook waren 2 Schneidbretter drin (dürfte schon in der alienware-Firma in Irland ausgetauscht worden sein und dann original verpackt an den Handel ausgeliefert worden sein (Gewicht muss ja auch genau passen, deswegen die Schneidbretter)!
    Bei amazon angerufen, Geld sofort und anstandslos zurückbekommen!!

    Würde keinem anderen Händler einfallen!

    Noch einmal: bei dieser Menge die ich bestelle, kann ich die anderen Kommentare nicht glauben!
    • SehrUnzufriedenKunde am

      Re: Best shop ever!!!

      Hahaha Gekaufte bewertung

      "anderen Kommentare nicht glauben!"🤥🤥🤥🤥🤥
      Antworten
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  • Stephan Drechsler am

    Es geht kaum noch schlechter

    Amazon ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die haben Glück, dass im Zuge der Digitalisierung auch die Unwissenden dort bestellen. Aber nicht mehr lange. Der Anfang vom Ende von Amazon ist eingeläutet. Und das ist gut so.
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  • Mokdo am

    Der Service wird immer schlimmer

    Der Service wird immer schlimmer, ich bezahle Prime und sollte zwei Pakete am nächsten Tag erhalten. Da Amazon die per Warensendung verschickt hat liegen die bei der DHL Dortmund fest. Ich wohne in Dortmund, das Amazonlager ist Dortmund, und das Paket liegt bei DHL Dortmund.

    Ich werde jetzt wieder vor Ort kaufen. Ich zahle 7,99 im Monat für nichts.Kündigung ist raus
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  • Sevimli am

    Zugestellt aber nie angekommen!

    Guten Tag,

    Felat Sevimli mein Name. Und zwar habe ich knapp vor einem Jahr, am 25.10.2020 mir Apple Air Pods Pro bestellt. Die Bestellnummer: 302-1116341-6823531. Alles verlief normal habe 198,04€ bezahlt. Ich bekomme die Nachricht, dass mein Paket zugestellt wurde, ich überprüfe, frage zuhause nach, doch keiner hat geklingelt oder sonst was. Ich schaue im Postfach nach, auch keine Nachricht. Ich rufe im Kundenservice an, doch sie können den Zusteller nicht erreichen. In meinen Amazon Nachrichten, konnte ich sehen wo das Paket ist, da der Zusteller ein Foto von meinem Paket und einer Tür gemacht hat, doch die Tür ist mir völlig unbekannt. Ich schaue im ganzen Gebäude nach, doch finde keine Tür die so aussieht wie auf dem Foto. Die Tür vom Foto ist blau und meine Haustür ist rot. Somit hat der Zusteller mein Paket bei einer unbekannten Haustür hingetan. Selbst mit Foto Beweis!
    Daraufhin melde ich mich beim Kundenservice und die berichten mir, dass sie es der jeweiligen Abteilung melden werden. Seit einem Jahr wird mir das gesagt, doch mir wird nicht weiter geholfen. Die Abteilung mailt mir dann, dass das Paket zugestellt wurde, obwohl ich ihnen wiederholt gesagt habe, dass dies eine unbekannte Haustür ist. Daraufhin habe ich Anzeige nach Monaten erstattet, doch die Staatsanwaltschaft hat es fallen gelassen, da zu wenig Beweise vorhanden sind.
    Ich bin einfach nur fassungslos.
    Der Zusteller hat nur eine Aufgabe, doch selbst das konnte er nicht, somit hat er mein Paket geklaut. Aber das ist Amazon ja vollkommen egal. Einfach nur Dreist! Hatte zuvor mit Amazon nie Probleme gehabt, aber nach der Aktion, fassungslos wie ekelhaft ein so bekanntes Unternehmen nur sein kann.
    Bezahle für etwas, was nie angekommen ist und bekomme nichts zurück erstattet.

    Felat Sevimli
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  • Amir K am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Universal Versand am

    Bald wird es noch schlimmer

    Bestelle Artikel A, bekomme Artikel B geliefert (50% Wert von Artikel A).
    Anstatt das Amazon dann sagt "ok, sorry. hier hast du deine bestellte Ware" heißt es nur behalte Artikel B (defekt) und bestelle Artikel A wieder zu dem alten teureren Preis.

    Bald haben sie ihr Monopol, dann wird es richtig schlimm.
    Chat ist auch nur noch aus Indien, schreibt mit Hilfe von G Translater und ist extrem unfreundlich.

    Kaufts mehr lokal. Solch ein Verhalten darf nicht belohnt werden
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  • Herbert_D1234 am

    Früher gut, Heute kaufe ich nichts mehr dort.

    Früher gut. Heute zum vergessen.
    Preise für Artikel mit Prime sind zu 80% immer höher als normal.
    Dafür ohne Prime für 4€ Artikel 15€ Versandkosten.
    Dass man auf jeden Fall ein Prime Konto nimmt.
    Bewertungen kann man nicht glauben,
    da denen die kritische Bewertungen schreiben gleich gedroht wird
    oder deren Bewertungen komplett aus dem System gelöscht werden.
    Sobald Artikel auf der Merkliste sind werden diese täglich teurer.
    Kundenservice völlig inkompetent.
    Egal mit wem man zu tun hat, keiner kann ordentlich deutsch,
    keiner kann sinnerfassend lesen und sobald man ihnen etwas Gas gibt
    ist plötzlich ein "anderes Team" zuständig, oder es wurde schon weitergeleitet.
    Dann passiert wieder ewig nichts.

    Die sind einfach schon zu Groß.
    Darum gibts keinen Kundenservice mehr und alles was automatisiert wurde (inklusive der Chatbots) ist völlig magelhaft.
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  • SehrUnzufriedenKunde am

    Sehr Unzufrieden kunde

    [snip]
    Sie haben die Stornierung eines Artikels blockiert
    Artikelstatus seit 3 ​​Wochen unbekannt!
    Unbekanntes Versanddatum, geschweige denn das Lieferdatum !!
    [snip]
    ICH EMPFEHLE NICHT - AMAZON NIE WIEDER !!!!

    [snip]
    Zablokowali możliwość anulowania przedmiotu
    Status przedmiotu od 3 tygodni nieznany!
    Nieznany termin wysyłki a co dopiero termin dostarczenia!!
    [snip]
    NIE POLECAM - AMAZON NIGDY WIĘCEJ!!!!

    Przestrzegam tych którzy obserwują dłuższy czas przedmioty z długim terminem dostawy w nadziei ze towar będzie w magazynie(np.3 miesiące) aż nagle termin się zmienia z 3 miesięcy na kilka dni-nic bardziej mylnego to pułapka.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    • SehrUnzufriedenKunde am

      Re: Sehr Unzufrieden kunde

      Jeśli chodzi o edytowaną część mojego wpisu to mam wiadomości w których pisze do Amazon zaraz po moim zakupie tego produktu zrobili promocje na ten artykuł(- 10 procent co uważam jest zbieraniem zamówień i stąd mój wcześniejszy komentarz) dodatkowo skrócił datę z 1 wrzesnia na 31 siermniadostarczenia gdzie ja po zakupie miałem status przesyłki -oczekuje na termin dostawy
      Antworten
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  • joerg83 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am

    BIC Änderung endet in Kontensperre

    Ich war ebenfalls Amazon Kunde der ersten Stunde und habe über die Jahre hinweg fleißig eingekauft und immer brav per SEPA Lastschrift gezahlt. Zuletzt musste meine BIC geändert werden da die Hausbank wieder in die Bawag eingegliedert wurde. Danach habe ich wie gewohnt einige Artikel bestellt und rückwirkend als Waren bereits angeliefert wurden massig Mails mit Zahlungserinnerungen und 3 Euro Rücklastschriftgebühren erhalten. Aus Sicht von Amazon wäre es natürlich eine gute Idee Lastschriften vor der Lieferung durchzuführen.
    Ich musste in den letzten 10 Jahren glaub ich kein einziges mal den Amazon Support bemühen; das was ich in den letzten Tagen in Verbindung mit deren Support aber erleben durfte reicht schon für eine Lebenszeit. Das geht von Beruhigungsversuchen die man einem Kleinwüchsigen zusprechen würde wenn er gerade das erste mal gestolpert ist .. "machen Sie sich keine Sorgen es wird alles gut" .. über "wir haben das Problem gelöst, sie können wieder normal bestellen" während 1 Stunde später die nächste Zahlungserinnerung eintrudelte.
    Ich Idiot hab mir sogar noch die Zeit genommen jede einzelne Zahlungserinnerung per Mail zu beantworten und hab jetzt glaub ich 7x mit deren Support telefoniert und 20 Mails hin und hergeschrieben. Dabei ist die Antwort ganz einfach: keiner der Amazon Dronen äh Mitarbeiter die man dort so erreichen kann hat die Kompetenz um konkrete Aussagen zu treffen. Mittlerweile habe ich von meiner Bank eine Liste der Sepa Aufrufe auf mein Konto bekommen. Darunter war keine einzige von Amazon.
    Dann packe ich den ganzen Schmarrn wieder ein und schick ihn auf deren Kosten wieder zurück. Echt Schade, es war ein gutes Monat, ordentlich Schotter am Gehaltskonto und Amazon will einfach nichts davon haben. Danke Amazon für die viele verschwendete Zeit!
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  • fruux am

    Hatte bisher keine Probleme

    Natürlich ist es bedenklich, wenn ein Quasi-Monopolist den anderen langsam das Wasser abgräbt, aber ich habe auch schon genug Webshops erlebt, die einfach nur Mist sind oder einfach nur mühsam. Da kann man Amazon nichts vorwerfen.
    Das Sortiment ist in manchen Bereichen durchsetzt von billigen Ramsch, das muss man im Auge behalten. Meine bisherigen Bestellungen waren von der Qualität zumeist so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Bestellabwicklung und Bezahlung funktioniert einwandfrei, ich habe aber nicht alle Optionen durch getestet - für mich passt's
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  • Snowball81 am

    Hält nicht ein, was gesagt wird! Rep.-kosten selber tragen

    Wir haben einen defekten Samsung TV zu Reparatur angemeldet. Da ich die Vorgehensweise in Erfahrung bringen wollte, habe ich es über den Chat gemacht. Dort wurde gesagt, dass der OVP Karton nicht mehr vorhanden ist und ich nicht mal eben einen Karton für einen 43" TV habe. Der Kundenservice sagte, dann einfach in einen Karton packen. Er wurde noch in Luftpolsterfolie gepackt und wie zu erwarten..... Totalschaden. Vorher ging lediglich das Bild nicht mehr an, jetzt sind die Reparaturkosten doppelt so hoch wie der Kaufpreis? Ich habe so das Gefühl, dass beim Letzten Flug hier das Vakuum ein großes Leck im Kopf hinterlasen hat.

    Ich war viele Jahre ein treuer und zufriedener Kunde von Amazon! Wird das nicht ordentlich geklärt, dann ist es ein Kunde weniger. Dann gehe ich doch lieber wieder zu MM oder co, welche die Preise auch mitgehen.
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  • KevinJ am
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    0815 am
    Media Markt.at am

    Schnelle Lieferung & gute Preise

    Amazon liefert sehr schnell & zu guten Preisen. Bestelle sehr gerne wieder.
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  • Auge&Ohr am
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    Cyberport.de am
    Amazon.de am
    Hertie am
    Amazon.de am
    one-telecom.de am
    expert TechnoMarkt am
    computeruniverse.net am

    mal wieder zerstörte Ware als neu verschickt.

    Aschesauger mit verbeultem Eimer und eingedrückter Verkaufsverpackung bekommen.
    Der Karton, in dem alles lag, war aber ohne Schaden.
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  • Amazon nie wieder am

    Amazon nach 2 Jahren Hauseigene Inkasso Paigo

    Habe heute eine Forderung von Paigo erhalten. Ich soll vor 2 Jahren einen Artikel nicht bezahlt haben. Als ich den Kundenservice von Amazon anrief, um zu fragen, wurde ich statt einer Auskunft direkt zu Paigo Inkasso weitergeleitet, die meine Kontaktdaten ausfragte. Als ich Amazon Kundendienst wieder anrief, wurde mir mitgeteilt sie hätten mir schon Emails und Briefe geschickt, die ich nie erhalten habe. Ich habe daraufhin mein Amazonkonto für immer gelöscht, werde nie wieder was bestellelen. Ein Geschäftsgebaren der so mit Kunden umgeht; Nein DANKE
    • Ash1983 am

      Re: Amazon nach 2 Jahren Hauseigene Inkasso Paigo

      Da ist natürlich Amazon schuld, ganz klar..
      Antworten
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  • soliton4 am

    ordered a harddrive, was told its out of stock while they raised prices

    my order of a harddrive was canceled with the reason that its out of stock.
    at the same time the drive was listed as in stock and the price was increased.
    • heinz.m am

      Re: ordered a harddrive, was told its out of stock while they raised prices

      why are you wondering about that?

      its normal.

      explanation:
      Amazon buys 100 harddrives for 100 Dollars / harddrive and sells them for 105 dollars.
      Now you buy one of these harddrives for 105 dollars, but - in the meantime - they are sold out.

      So Amazon orders more harddrives, but - in the meantime - the prize raised to 110 dollars.
      So the harddrives for 105 dollars are out of stock (thats why your order was cancelled), but new harddrives are in stock for 110 dollars.
      Antworten
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  • laumutkaya am
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    Future-X.de am

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was alle anderen haben

    Habe noch nie ein Problem mit dem Support oder Ähnlichem gehabt bei Amazon.
    Natürlich gab es Probleme mit Lieferung zB, aber habe da immer kulanterweise eine Erstattung oder Ersatzlieferung bekommen.
    Da sind die auch sehr kulant und wissen, dass sie uns Kunden binden müssen, da von den Waren gar nicht so viel Umsatz generiert wird, sondern dass wir im Eco-System von Amazon bleiben.
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  • MikeNo am
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    Amazon.de am
    Spielwaren-KONTOR24 am
    Amazon.de am

    Lieferungen mit DPD erfolgen NICHT --- Keine Auswahlmöglichkeit bei "Amazon"

    Leider ist es bei Amazon NICHT möglich, einen Zustellbetrieb auszuwählen.

    Daher ist es innerhalb weniger Tage drei mal vorgekommen, dass DPD mich beliefern soll bzw. sollte, aber keine Sendung an mich geliefert worden ist. Auch für die noch ausstehende Lieferung, welche leider mit DPD avisiert wurde, habe ich größte Bedenken.
    Es ist nicht schön, bis 20.00 Uhr daheim zu warten, um danach feststellen zu müssen, dass man die Zeit besser hätte nutzen können.

    Während Lieferungen mit DHL, Hermes, Amzon Logistics, UPS oder auch GLS kein Problem darstellen, da diese meine Anschrift finden,
    ist die Firma >>>DPD<<< NICHT IN DER LAGE, meine Adresse anzufahren.
    Angeblich stimme etwas mit der Lieferadresse nicht.

    Ich habe heute (21.07.21) mit einer Dame aus dem Amazon-Kundendienst ein langes Telefonat geführt. Sie rief unterdessen DPD an und schilderte das Problem.
    DPD sieht sich aber noch immer nicht in der Lage, mittels einem Smartphone und einer Kartenführung mich zu finden.

    Da man bei Amazon den Lieferdienst nicht wählen kann, verkommen Bestellungen zum Glücksspiel. Nun hatte ich drei mal "Pech" - vielen Dank auch.

    Angeblich will Amazon nunmehr die Firma DPD für Lieferungen an mich sperren.
    "Das kann aber bis zu 30 Tage dauern", so die Dame. - Was soll man davon halten?
    ....am besten nichts mehr bestellen.



    • civmuc am

      Re: Lieferungen mit DPD erfolgen NICHT --- Keine Auswahlmöglichkeit bei "Amazon"

      In so einem Fall die Empfehlung:
      Sich die Lieferung an eine Abholstation (für DHL oder Hermes oder Amazon Logistic) liefern lassen.
      Setzt allerdings voraus, dass das Paket nicht allzu groß und schwer ist, denn große und schwere Pakete können i.d.R. nicht an Abholstationen geliefert werden. Und das man ggf. ein Auto zur Verfügung hat für die Abholung.
      Antworten
    • heinz.m am

      Re: Lieferungen mit DPD erfolgen NICHT --- Keine Auswahlmöglichkeit bei "Amazon"

      Einfach die Pakete, wenn DPD nicht zustellen konnte, in einen DPD-Paketshop umleiten lassen.
      Da können sie ja schlecht behaupten, dass sie den eigenen Paketshop nicht finden können ;-)
      Ausserdem muss man dann nicht zu hause erreichbar sein.

      Und nach 1 Monat ist das Problem ja eh erledigt. Also wo ist jeztt das Problem?

      Bin immer wieder erstaunt, wie die Unfähigkeit, sich selbst zu helfen, immer anderen in die Schuhe geschoben wird.
      Antworten
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  • hawe2019 am
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    Foto15 am
    Servus!Apotheke am

    Kundenservice? Ein Witz

    Seut Anbeginn dabei, bei Amazon, Zenhntausende Euro Einkaufsvolumen.

    Und das das:

    Ich bestell einen Samsung Fernseher für 1150 Euro. Zahlung wie immer Lastschrift am Konto. Zahlung abgelehnt, Amazon storniert meine Bestellung.
    Kann nicht sein. ich bestelle nochmal. Dasselbe Ergebnis.
    Das Konto für die Zahlung weist einen HABEN-Stand von 29.700 Euro aus.

    Kundenservice kontaktiert: Die dominante Dame bei Amazon: Sie haben wahrscheinlich eine schlechte Bonität, tut mir leid, das ist der Algorythmus. Ende der Diskussion.
    Echt jetzt?

    Echt ein Scheiß Laden, aber im Trend der Zeit:
    Microsoft, Google, Apple, Amazon, Ebay, Riesenkonzerne, einige davon sind unmöglich telefonisch zu erreichen. Versuchts mal bei Google jemand zu erreichen!

    Eine Zahlung vom gut gefüllten Haben-Konto bei einem Kunden abzulehnen, der seit 15 Jahren einkauft, nicht auf Rechnung einkauft, sondern immer SOFORT bezahlt...
    das ist derart DREIST und UNVERSCHÄMT.

    • civmuc am

      Re: Kundenservice? Ein Witz

      Die Antwort des Kundendienstes war frech ... und auch falsch. Ab einem gewissen Betrag liefert Amazon nur noch gegen Vorkasse oder bei Bezahlung durch Kreditkarte.
      Antworten
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  • Thomas Breckwoldt am

    Kundenunfreundlichstes Unternehmen der WELT -- NIE wieder

    Gute Bewertungen sind hier wohl durch Amazon erkauft!

    Amazon liefert als selbsternanntes BESTES Unternehmen der WELT folgendes:

    1. Ware 2. Wahl als NEU deklariert
    1. Ware in Beschädigter FORM
    2. Ware aus dem Ausland (klimafeindlich)

    Als guter Kunde wird man dann eben wegen dieser durch schlechte Ware produzierten Retouren nach kurzer Zeit bereits als Kunde gesperrt.

    Guthaben -- gekaufte digitale Medien (Videos, Musik etc.) sind weg -- Restlaufzeit PRIME -- ich kann hier gar nicht alles aufführen!! --> SIND WEG

    Auf schriftliche Anfragen per E-Mail, Post per Einschreiben gibt es keine Reaktion mehr.

    ALLE RECHNUNGEN von STEUERrelevanten Artikeln sind WEG!

    Absolut Lehnsherren und Vasallenlehnsherren artiges Geschäftgebare!

    LEUTE -- schaut euch auch woanders um. In IDEALO findet Ihr bessere Preise, NEUE intakte Ware, ebenso schnellen Versand und ein deutlich Kundenfreundlicheres Verhalten.

    Der HAMMER wie AMAZON in den letzten 2-3 Jahren auch Pandemie-bestimmt nachgelassen hat. Die meinen mit UNS als Kunden nun alles machen zu können.
    • civmuc am

      Re: Kundenunfreundlichstes Unternehmen der WELT -- NIE wieder

      Die Rezension lässt sich erstmal nicht nachvollziehen.
      Welche Bewertungen sollen durch Amazon gekauft worden sein ?
      Welche Ware war 2. Wahl und wie äusserte sich das ?
      Welche Ware war beschädigt und wie (evtl. Versandschaden ?)
      Ware aus dem Ausland ist bei Amazon doch völlig normal, Amazon ist ein internationales Unternehmen.
      Antworten
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  • Ba-er am
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    e-tec.at am
    Amazon.de am
    0815 am
    Red Zac am
    e-tec.at am
    0815 am
    e-tec.at am
    1ashop.at am
    e-tec.at am

    Brackets bestellt, 4 x falschen Artikel geliefert, kein Geld zurück! Gesperrt

    So etwas ist mir auch noch nicht passiert:
    Ich bestelle Longshine Brackets Netzgerät-Montageklammer für GS8208 und erhalte 3,5 Zoll Slotblech für 5,25 Zoll Einschub. Dieses Blech sende ich mit der Auswahl "falscher Artikel" zurück und wähle "Ersatzlieferung".
    Nach ein paar Tagen erhalte ich abermals 3,5 Zoll Slotblech für 5,25 Zoll Einschub. Diesen sende ich erneut zurück mit dem Vermerk, man möge vor neuerlicher Zusendung überprüfen, ob es der richtige Artikel ist. Einige Tage später erhalte ich - Sie werden es nicht glauben - 3,5 Zoll Slotblech für 5,25 Zoll Einschub! Nun rufe ich an und teile dem Kundenservice mit, dass ich schon zum dritten Mal den falschen Artikel erhalten habe, man möge doch bitte überprüfen, ob der gewollte Artikel im richtigen Regal liegt, bevor man ihn abermals wegschickt. Auch den zum dritten Mal falsch zugeschickten Artikel sende ich zurück. Bald darauf erhalte ich zum vierten Mal 3,5 Zoll Slotblech für 5,25 Zoll Einschub! Auch diesen schicke ich zurück.
    Bei Amazon kann man offensichtlich nur 1 x um Tausch auf den richtigen Artikel anfordern, dann gibt es nur mehr Warten auf das Geld. Meine zweite Retoursendung hat Amazon am 30.6. erhalten, lt. eigenen Angaben bekommt man das Geld in 5 - 7 Werktagen zurück. Mittlserrweile sind 11 Werktage vergangen und der Status der Rücksendungen ist immer noch auf "Rücksendung begonnen, Ihre Gutschrift wird bearbeitet, wenn wir Ihren Artikel empfangen."
    Nun will ich telefonisch anfragen, was mit der Rücksendung und Rückzahlung ist. Aber es wird einige Male aufgelegt und dann werde ich gesperrt!
    Amazon hat es nicht nötig gute Kunden zu erhalten (ich habe in den letzten 6 Monaten Bestellungen im Wert von ca. 2500 Euro bei Amazon getätigt).
    Ich will doch hoffen, dass es nur lauter unglückliche Zusammenhänge sind, denn sonst müssten sich die Gerichte damit beschäftigen....
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  • Strohbach am

    Amazon ist Grotten schlecht

    Amazon, war mal - wenn man es so bezeichnen möchte - gut, aber das hat sich in der letzten zeit massiv verschlechtert. Der Spruch, kauf im Ort beim regionalen Händler, auch wenn er etwas teurer ist als amazon, ist um ein Vielfaches Gießer als bei amazon zu kaufen. Bin maßlos enttäuscht, von diesem Konzern. Never ever amazon.
    • Mooltipass am

      Re: Amazon ist Grotten schlecht

      Ja okay und warum? Deine Bewertung sagt Amazon schlecht. Aber warum, was ist die genaue Begründung dafür?
      Antworten
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  • ZombiePanda am
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    Jacob Elektronik direkt am
    Amazon.de am
    Boomstore.de am
    Pyle Pro am
    SportOkay.com Deutschland am
    reichelt.de am
    Cyberport.de am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    voelkner.de am
    notebook.de am
    bueromarkt-ag.de am
    Deltatecc GmbH am

    War mal gut

    Amazon war früher mal super. Aufgeräumter Shop, zuverlässige Marketplace-Händler, gute Preise und bei Problemen super Kundenservice.

    Über die Jahre hinweg habe ich aufgrund steigener Probleme immer weniger bei Amazon gekauft. Meine Rezessionen habe ich bereits gelöscht. Mein Verkäufer-Konto habe ich aufgrund steigender Gebühren (die sich NACH Artikel einstellen geändert hatten) geschlossen und werde es demnächst löschen. Gekauft wird immer weniger dort.

    Probleme sind hier u.a.folgende zu nennen:

    Produktkatalog wird zunehmend chaotisch. Bei Videospielen, Musik und Haushaltswaren gibt es teils mehrere Artikelseiten mit gleichen Beschreibungen, gleichen Fotos, aber unterschiedlichen Preisen. Amazon kann man fragen und erhält wenig später die Unterschiede genannt (z.B. neues Verpackungsdesign = neue EAN = neuer Artikel). Teilweise wusste selbst Amazon nicht mal, wo die Unterschiede liegen. Liegt vielleicht auch daran, dass Hinz und Kunz beliebt die Artikelseiten ändern können. Selbst ich als privater Verkäufer "könnte" alles verändern, habe mir aber nicht die Mühe gemacht. Teils erstellen Verkäufer eben einfach für ihre Artikel Kopien von bestehenden Artikeln, damit sie bei diesem Artikel der günstigste sind (als einziger Anbieter).

    Marketplace wurde gefühlt überschwemmt von Verkäufern mit zweifelhafter Adresse. Man kann dort bestellen, erhält aber nicht immer Ware. Das wird allerdings erst nach Monaten bei Amazon bemerkt, wenn der Verkäufer nur negative Bewertungen erhält. Finde ich etwas schade, dass hier scheinbar keine Prüfung von gewerblichen Verkäufern erfolgt.

    Letzte Bestellungen waren ebenfalls nicht erfolgreich:
    - Neues Smartphone fehlte Anleitung und Rechnung. Zurückgeschickt. Neue Lieferung das gleiche. Anleitung stellte Amazon dann auf die Produktseite zum Download. Rechnung gab es vom gewerblichen Händler nie.
    - Neuen Wasserkocher direkt bei Amazon bestellt, war verkalkt. Erstattung beantragt. 2. Wasserkocher kommt, mehr anzeigen ebenfalls verkalkt. Zur Rückgabe muss ich eins zu DHL bringen, das andere zu Hermes. Beides kam aber von DHL. Wer fährt nicht gerne spazieren?
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  • Tanja R. am

    Kundenschikane als Geschäftsplan...

    als langjähriger Kunde inkl. Prime werden mir seit einiger Zeit systematisch die Zahlungsmöglichkeiten zusammengestrichen. Allerdings IMMER erst NACH erfolgter Bestellung.
    Zum Zeitpunkt der Bestellung existieren die Optionen "auf Rechnung" oder "per Bankeinzug" usw. noch.
    Kaum hat man bestellt erhält man eine "Nachricht" - die eigentlich wie ein Befehl anmutet "Änderung der Zahlungsart erforderlich".

    SO DREIST arbeitet der reichste Konzern der Welt. Völlig wettbewerbsverzerrend, denn durch den scheinbaren Vorteil der versch. Bezahloptionen werden kleineren Händler, die dies natürlich nicht anbieten können, die Kunden weggeschnappt.

    Und ist die Bestellung erst mal erfolgt, steigt der psychologische Druck, die "Zahlungsart" zu ändern um so die Bestellung, das "Schnäppchen" zu behalten. Der Kunde muss die Zahlart so lange ändern, bis nur noch "Gutschein und Aktionscodes" als Option übrigbleibt. Also VORKASSE! Trotz bisher pünktlicher Zahlungen, trotz gedeckter Kreditkarte, trotz umtauschfreiem Kaufverhaltens.

    Der Support? Weiß von nichts, falls er überhaupt so viel Deutsch versteht um das Problem zu erfassen. Standardisierte Antwort (seit Monaten): "Systemumstellung".

    Eine völlige Verhöhnung des Kunden

    Ich kann jeden nur RATEN, in einem solchen Fall die Bestellung zu STORNIEREN!
    Nicht der Kunde darf sich von einem solchen steuerbefreiten Konzern erziehen lassen, sondern umgekehrt, der Konzern MUSS die Macht des Kunden spüren.

    Was hier bei Amazon läuft, ist einfach nur noch abartig und pervers, Alle Kunden werden nun "resettet", gleichgeschaltet, angepasst und in das Amazon "social credit" system reingepresst. Wer DAS freiwillig mitmacht, dem ist nicht mehr zu helfen.

    Ich bin raus bei Amazon und unterstütze ab sofort KLEINERE Händler, die vielleicht ein paar EURO teurere sind aber dafür NOCH Menschen!

    Tschüs Jeff!
    • Hannes Jacob am

      Re: Kundenschikane als Geschäftsplan...

      Hi,

      bei mir seit gestern das gleiche und es werden nur Kreditinstitute aus dem Ausland vorgeschlagen. Das ist schon diskriminierend, aber das ist diesem Konzern eh egal.
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    • hawe2019 am

      Re: Kundenschikane als Geschäftsplan...

      Auch bei mir dasselbe Vorgenen. Seit vielen Jahren Kunde mit bester Bonität. Sofort-Zahler, kein einziger Ksauf auf Rechnung...
      Bestellung von Amazon storniert, Zahlungsart muss geändert werden.
      Die "Hotline": Sie haben wahrscheinlich ne schlechte Bonität!
      Ich hab ne Top - Bonität. Nie etwas auf Raten gekauft, nie ein Leasing, Autos immer bar bezahlt, Haus schuldenfrei... Meine Frau arbeitet seit Jahren krisensicher, ich ebenfalls, ungekündigter guter Job.

      So eine verdammte Frechheit von diesen amazon-Typen. Leider gibt es nicht mehr wirklich eine Konkurrenz!
      Antworten
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  • Sabrina Reifenrath am

    Absoluter Saftladen

    Ich bin seit 20 Jahren Kunde, seit einigen Jahren sogar mit Prime. Es hat nie Probleme mit meinen Zahlungen gegeben, jetzt kann ich plötzlich ausschließlich mit Kreditkarte zahlen. Der Laden sieht mich definitv nie wieder. Leider läuft meine Primeabo noch fast bis Jahresende. Mit diesem kann ich leider dann auch nichts mehr anfangen. Prime-Video taugt ja leider auch nichts, egal was man sehen will, es kostet praktisch immer extra.
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  • Konni Sumer am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Mediamarkt.de am

    Es REICHT!

    Amazon bewirbt WETTBEWERBSWIDRIG die Zahlung mit Rechnung. Diese Zahlungsmethode ist in den AGB festgehalten und stellt als Option somit einen Teil der Leistungspflichten dar, die Amazon dem Kunden anbietet.

    Tatsächlich wird bei der Bestellung UND Bezahlung auch die Zahlung per Rechnung zunächst zugelassen. Der erfährt erfährt dann erst NACH der abgeschlossenen Bestellung per "Hinweis" dass eine "Zahlungsänderung erforderlich" sei.

    Die Auskunft vom Amazon "Kundenservice" - der, wenn man Glück hat, auch Deutsch kann - ist stets die, dass einzelne WarenGRUPPEN von der Bezahlung per Rechnung ausgenommen seien. Welche das sind, erfährt weder der Kunde, noch weiß der "Kundendienst" um welche Warengruppen es sich handeln könnte.

    Hier findet ganz gezielt eine vorsätzliche und wettbewerbswidrige Methode statt:

    1. WENN Waren von der Bezahlart "Rechnung" ausgeschlossenen sind, dann MUSS der Kunde im Vorfeld, also VOR der Bestellung, informiert sein. DAS aber findet nicht statt, im Gegenteil, die Waren können (angeblich) per Rechnung bezahlt werden.

    2. Die Zahloption per Rechnung ist IN DEN AGB von Amazon ein fester Vertragsbestandteil mit dem Kunden. Diesen im Nachhinein EINSEITIG und rein willkürlich, da für den Kunden völlig intransparent aufzuheben, ist RECHTSWIDRIG.

    3. Der Kunde wird de facto und gezielt getäuscht um so kleinen Händlern, die sich die für den Kunden verlockende Zahlart Rechnung natürlich NICHT leisten können, das Wasser abzugraben. Gleichzeitig aber startet der Amazon-Konzern scheinheilige Aktionen zur "Unterstützung kleiner Unternehmen" per 10 EUR Gutschein oder so.

    Dieser Moloch unter dem totalitären Regime des reichsten Menschen der Welt entwickelt sich zum Alptraum für Angestellte und Kunden.

    Mir reicht es, dieses perfide System weiterhin zu unterstützen.
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  • Weg56 am

    Abgang Amazon

    was habe ich mich schon aufgeregt über dieses Unternehmen.
    Und der sogenannte Kundenservice hat sowas von nachgelassen!
    Wobei die Mitarbeiter jetzt auch nicht viel dafür können.
    Sie sind Weisungsempfänger und sie machen Ihren Job.
    Aber und sie werden mit der geballten Kundenwut konfrontiert.

    Kann ich aber als Kunde nicht erwarten ? Ich zahle für eine Dienstleistung und hâtte deswegen gerne meine Ware und auch einen der Landessprache mâchtigen Mitarbeiter bei Problemen am Telefon .

    Ich habe einen Score von 99,9%
    Rechnung abgelehnt
    Lastschrift abgelehnt.Das war bei verschiedenen Gelegenheiten
    immer abgelehnt.
    Ich habe 15 Jahre dort auch eingekauft .
    Da bin ich selber schuld , Dankbarkeit kann ich nicht erwarten.

    Was jetzt dem Ausschlag gegeben hat ist das Erlebnis und der Satz einer Freundin - Du hast doch Internet ,kannst du mir etwas bestellen?
    Unter anderen ein Geschenk für den Enkel .
    Machte ich mich ans Werk .
    Dann 2 Stunden später hieß es :
    -Bestellung storniert bzw auf Eis gelegt
    -Rechnung ,Lastschrift abgelehnt
    -komme mit Kreditkarte oder Geschenkgutschein und wir geben Dir deine Bestellung.

    Ich hatte es geschafft Amazon ein paar Jahre zu meiden. Denn schon damals
    hatten mich schon die Plattitüden und vorgefertigten Sätze in den Mails geärgert.
    Rhetorische Verbalartistik und am Problem oft vorbei.

    Ich fiel aus den Wolken und der Blutdruck hing noch in den Wolken.
    Eine Ausnahme an Kundendienst mitarbeiter hatte ich wider Erwarten diesmal im Chat. Er gab sich Mûhe.
    mehr anzeigen
    Denn was häufig von den Konzerne vergessen wird, das es eine Gruppe Menschen gibt die weder digital verknüpft sind noch nicht mal eine Kreditkarte besitzen!
    Mit diesen Vorraussetzungen ist diese Gruppe sowieso schon abgehängt und der Abstand wird immer größer !

    Jetzt ist meine Freundin körperlich schwerbehindert ist Risikogruppe an allen Krankheitsfronten und darf jetzt dank Amazon in die Läden fahren und dort das Zeug kaufen.
    Danke Amazon !

    In erster Linie lese ich bei einer Ablehnungsmail:
    Ich bekomme es nicht!
    Weil ich nicht per Kreditkarte zahlen will oder kann.
    -Nun bin ich aber kein Kind mehr sondern ein erwachsener Käufer der seine Lebenszeit dafür aufwendet um bei Euch eine Ware zu erwerben.
    - und es heißt du bekommst das nicht wenn du nicht ….!
    - Mir als Kunde wird etwas über geholfen was ich nicht will.
    - ich will ja nichts anderes außer die Ware!
    -Ganz unauffällig kommt die Kreditkarte im Spiel !
    - Wo ich einen Mindestumsatz und den Jahreskartenpreis haben und zahlen muss ab dem ersten Jahr.
    - zusätzlich verdient ihr Geld an den Zinsen und habt die Daten
    - dafü erhalte ich ein paar mickrige Punkte
    Es ist doch mit diesem Verhalten der Diktierung der Zahlungsarten nur ein Abschieben auf diese Zahlungsart.

    Ich hoffe persönlich das es vielen Menschen auffällt !
    Und es gibt auch andere Anbieter von Kreditkarten.

    Aber was machen dann wieder die Vergessenen ? Ohne alles!

    Amazon ist zu groß,zu neugierig und und unflexibel!
    Und diese Datensammelwut ist völlig aus dem Ruder gelaufen ist meine persönliche Meinung.

    Also Abgang von diesem Laden!

    Ich hätte noch eine Verbesserungsvorschlag für den Satz!
    Wir arbeiten daran das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu werden!

    Setzt einfach ein -un-vor dem Wort -freundlichste!

    Wir arbeiten daran das unfreundlichste Kundenunternehmen der Welt zu werden!

    Kürzer, prägnanter und ehrlicher mein Vorschlag! Oder?
    • Waldilein am

      Re: Abgang Amazon

      Was regt ihr euch auf. Bezahlt es doch per Bankeinzug und wenn kein Geld da ist, kann man eben nichts kaufen. So einfach ist das.

      Ich kann das Gejammer hier wirklich nicht sehen.
      Antworten
    • hawe2019 am

      Re: Abgang Amazon

      Leider ist das alles wahr! Zahlung abgelehnt, Lastschrift abgelehnt etc. Ich hätte 30 Fernseher kaufen können, es wäre auch dann noch viel Geld am Konto verblieben. Und das obwohl viele, viele Jahre alles reibungslos war.

      Reine Kundenschikane.

      Eine Frechheit!
      Antworten
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  • cubicglobe am

    katastrophal

    ja, amazon ist billig. der rest ist allerdings untragbar: mehrere spam popups mit "angeboten" für versicherungen etc., unmögliche navigation, keine möglichkeit die einmal angehakte premium-option (mit anschliessendem kostenpflichtigem abo) wieder abzubestellen ohne die seite neu zu laden ...

    ich habe den artikel eigentlich schon gekauft gehabt, habe ihn aber aus ärger über die erbärmliche art, wie amazon mit kunden umgeht, wieder storniert und werde ihn wie gewohnt bei NRE oder sonstwo kaufen.
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