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Händlerbewertung für Amazon.de

:-|
  • Gesamtnote2,46 (3.54/5) 
  • erfahrene User1,59

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 2937 Mal bewertet
(2013 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,33
Navigation, Produktauswahl:-) 2,19
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,10
Produktinformation, Aufbereitung:-| 2,57
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,96
Preisniveau:-| 2,40
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,40
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,91
Geschäftsbedingungen:-| 2,67
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,74
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,54
Bestellvorgang:-) 2,06
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,69
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,52
Lieferzeit:-| 2,89
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,29
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,82
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Kommentare zu den Bewertungen

123479 vor »
  • kersch am
    :-)
    Telefonsupport unter jeder Kritik, im Grunde genommen verlorene Zeit. Achtung bei Marketplace, da hat man keine Rechte und keine Möglichkeit an die Firma die dahiter steht zu kommen
  • hundsgrippi am
    X-P
    Seit dem Amazon DHL als Lieferservice nutzt, sind die Lieferzeiten unzumutbar.

    - Die zugesagten Liefertermine werden von DHL nicht eingehalten.
    - Wunschzustellungen werden ignoriert oder gelöscht.
    - An manchen Tagen kommt ein DHL Fahrer einfach nicht in meine Gegend.

    Summa summarum beträgt die Lieferzeit nun anstatt 2 Tagen (Österreichische Post) eben 5 Tage mit DHL. Man kann also auch als zahlender Prime Kunde seiner Bestellung hinterherlaufen.
  • chris87s am
    :-|
    Ich war seit vielen Jahr bis vor kurzem begeisterter Amazon-Kunde. Jetzt bin ich nicht mehr begeistert, sondern bloß noch Kunde. Und wenn es so weiter geht, oder eine ordentliche Alternative in Sicht ist, dann vielleicht auch das nicht mehr.

    Ich ärgere mich bei den letzten Bestellungen immer mehr über die länger werdenden Lieferzeiten. Wäre das immer so gewesen würde ich sagen: geht eben nicht schneller. Aber da früher meistens noch am Tag der Bestellung versandt, und am nächsten oder übernächsten Tag geliefert wurde, muss man sich fragen warum das plötzlich nicht mehr geht. Die Lieferung erscheint bei mir in letzter Zeit nur mit viel Glück am letzten Tag der angegebenen Spanne, meistens überhaupt erst später. Wenn man ein Geschenk für einen bestimmten Anlass bestellt, dann ist das besonders ärgerlich.

    Nahe liegend ist der Verdacht, dass man Kunden zur Prime-Nutzung "motivieren" bzw. zwingen will. Was man so hört und hier liest, soll es da aber auch nicht schneller gehen (kann dazu selbst nichts sagen da ich kein Prime-Kunde bin). Oder vielleicht spart man auch bei den ohnehin schlecht bezahlten Lagerarbeitern. Woran es auch immer liegen mag: hier muss Amazon dringend was tun, um den Service nicht weiter verfallen zu lassen. Es macht wenig Sinn über Lieferung per Drohne zu philosophieren, wenn man nicht mal den früheren Service halten kann.

    Nächster Punkt der mich ärgert: Exklusivangebote für Prime-Kunden (betrifft den Punkt "Sortiment, Verfügbarkeit"). Ich sehe nicht ein, warum ich ein Abo abschließen soll, nur um kaufen zu dürfen. Das ist wie ein Eintrittspreis für Kaufhäuser. Dass man für den Zusatzservice (kostenlose Lieferung ohne Mindestbestellwert, Videostreaming, etc.) was verlangt, das ist voll ok. Wer das will soll zahlen, wer das nicht will, der nicht. Aber für Basic-Services (und das schließt eine halbwegs vernünftige Lieferzeit mit ein) bzw. um überhaupt kaufen zu dürfen schließe ich sicher kein kostenpflichtiges Abo ab.
  • ebxpfhexidtgs am
    X-P
    Ich habe mir eine Grafikkarte vor über 3 Monaten bestellt und die lifern sie einfach nicht. Der Artikel war komischerweise am Amazon Marektplace verfügbar und viele Mitbewerber hatten ihn auch lieferbar. Ich finde es eine bodenlose Frechheit wie man da hingehalten wird, denn mit den E-Mail Korrespondenzen könnte man Bücher füllen. Allerdings bekommt man auf Fragen nie wirklich Antworten sondern immer nur vorgefertigte Standarsätze.
    Ich empfehle jedem europäische oder heimisch ansässige Händler, die trauen sich soetwas nicht, dafür sind sie meist zu klein und auf Kundenrezensionen angweisen.
  • Alex Ki am
    :-{
    Werde ab jetzt Amazon meiden und nie wieder in Anspruch nehmen. Es wird immer wieder nicht in der angegebenen zeit zugestellt obwohl per Prime bestellt wurde. Das bring wiedermals Probleme die man sich sparen kann. Zeit und Geld müssen erneut investiert werden um die Inkompetentz des Unternehmens auszumerzen, dir ihren Werbeversprechen nicht gerecht werden.
  • Ba-er am
    :*)
    Ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei Amazon, bestelle im Jahr durchschnittlich 50 - 60 Artikel.
    Die Lieferungen erfolgen (fast) immer wie angegeben, äußerst selten kommt es zu Lieferverzögerungen von 1 bis 2 Tagen. Artikel, die bei der Bestellung nicht vorrätig waren (z.B. Lieferzeit 1 - 2 Monate) werden bei Verfügbarkeit umgehend geliefert. Habe aber auch schon 1 x erlebt, dass der Artikel gar nicht mehr lieferbar war. Die Abbuchung vom Konto erfolgt aber erst bei Auslieferung; man kann auch jederzeit - sofern noch keine Lieferung erfolgte - abbestellen.
    Auch mit Rücksendungen habe ich positive Erfahrungen gehabt: Monitor bestellt, ist defekt, zurück geschickt, neuen zugesandt bekommen, hat einen gebrauchten Eindruck gemacht, wieder zurück geschickt, Geld zurück verlangt, wurde unverzüglich rückgebucht.
    Zwei Dinge die nerven: Obwohl ich eine österreichische Adresse als Hauptadresse eingestellt habe bekomme ich erst nach Auswahl des Artikels die Meldung "wird nicht nach Österreich versandt", wenn dem so ist.
    Zweitens: Erst an der Kassa wird der tatsächliche Preis (und es gibt zw. DE und AT steuerlich Preisunterschiede) angezeigt. Ein tatsächlicher Preisvergleich ist daher nicht möglich (Bsp. Kaffee).
  • abcdefgh am
    :-{
    trotz positiv ausgewiesenem Lagerstand, blieb der Status jetzt schon das zweite Mal, über eine Woche lang, auf Zitat: "Wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um Ihnen verlässliche Angaben bereitzustellen. "
    Vom Support war auch nicht mehr zu erfahren. Beide Bestellungen (zuletzt
    e-twow S2 Booster Plus Elektrische Scooter, Unisex Erwachsene, hellgrau metallic ) habe ich nach dieser Wartezeit storniert und bei einem seriöseren Händler neu getätigt.

    Die letzten Jahre war mein Eindruck von Amazon eigentlich immer positiv und ich werde sicher auch weiterhin Angebote von Amazon nutzen (z.B E-Books).

    Auf den Lagerstand werde ich mich aber zukünftig nicht mehr verlassen und da keine zusätzliche Informationen zu bekommen sind, werde ich mir größere Wünsche nach Möglichkeit bei anderen Händlern erfüllen. Auf solche ärgerlichen Einkaufserlebnisse kann ich gut und gerne verzichten.
  • Anguy am
    :-|
    Ich weiss, dass man bei Amazon wahrscheinlich sehr erfolgsverwöhnt ist aus den vergangenen Jahren und die Versand und Lagerarbeiter nah an der grenze der Ausbeutung arbeiten. Trotzdem fällt mir als Gelegenheits Amazonnutzer in letzter Zeit die schlechtere Zuverlässigkeit stark negativ auf.

    Bei Bestellungen ohne Prime kann man offenbar nicht vor 3 Tagen später mit dem Versand rechnen und dieser dauert dann meist auch noch mal 2-3 Tage. Fast alle meiner Bestellungen aus dem letzten Jahr hingen sehr lange nur mit Bestellbestätigung aber ohne Versand herum.

    DIe paar Male bei denen ich mir über einen Freund per Prime etwas bestellt habe waren aber auch nicht viel besser. Die Lieferung in 2 Werktagen hat bei mir nur selten geklappt und oft wurde die Berechnung der Auslieferung dann noch einmal nach hinten verschoben um 1-2 Tage.

    Die Umstände sind mir wie gesagt bewusst, jedoch erlebe ich im Vergleich fast alle anderen Händler als deutlich zuverlässiger, vor allem was die Abwicklung und Angaben über das Auslieferungsdatum angeht.

    Schade eigentlich, so bin ich zuletzt oft auf andere Versandhäuser umgestiegen, da ich mir nicht sicher war ob Amazon nicht wieder eine unbestimmte Zeit lang herumgurkt.
  • DaMussteSchonNachdenkenWas am
    :*)
    Seit 1998 Kunde.
    Insgesamt schon ~3000 Bestellungen getätigt; gesamt im siebenstelligen Europreisbereich.
    Nicht ein einziges Mal Probleme gehabt!
    Absolut brachialer Service.
    Da können sich andere Händler ne Scheibe von abschneiden.
  • Max_S am
    :-)

    An sich Top Shop

    Gesamtnote: 1,60
    An sich mein Lieblingsshop. Am liebsten würde ich nur noch online bestellen. Jedoch wird das auf Dauer teurer als bei den lokalen Shops. Wohl aufgrund der Versandkosten die bei jeder Bestellung mit drin sind. Daher bleibe ich bei Nahrung & derart lieber lokal.

    Ansonsten was man lokal versucht zu finden gibt's bei Amazon. Wandbilder, Klamottem, Socken, T-Shirts, Hosen, Schuhe, Duschbrausen, Handys, Computerzeugs.. jeden erdenklichen... man muss nur suchen und klicken.

    Dazu bekommt man einen richtig geilen Service. Die Ware kommt am nächsten Tag an und bei Reklamationen wird nicht rumgemotzt. Es wird gemacht!

    Durch den geilen Service bekommt man leider desöfteren auch mal angefasste/ausgepackte Ware als Neuware geliefert. Schon öfter erlebt. Z.B. 2 Spielermäuse von Logitech bestellt, beide waren schön angespeckt und teils mit dem ein oder anderem Sackhaar versehen. Aber nicht schlimm, mein Kollege und ich haben das einfach krankenhaus rein gesäubert und danach war alles wieder schön. Nur was will man verlangen. Bei dem geilen Service von Amazon, kann man die Ware ja ewig also 30 Tage testen und dann wieder zurückschicken. Ich habe auch schon den einen oder anderen "best" getesteten Monitor erhalten und die waren Mist. Also wieder zurückgeschickt. Amazon hat da natürlich nachgefragt. Ich habe geantwortet. Irgendwie waren die Monitore ganz anders als beschrieben. Pixelfehler, Lichthöfe, sch.. Farben. Überhaupt nicht so schön. Da kann Amazon nichts dafür. Der Kunde schickt sein teils teures Exemplar wieder zurück. Der will ja auch Qualität für sein Geld. Je öfter der Vorgang sich wiederholt je minderwertiger werden die Produkte, die an die Kunden rausgehen.

    Nichts desto trotz bestelle ich sehr gern bei Amazon. Geiler Service, falls doch mal was nicht so passt, kann man's ja zurückschicken. Der Nächste hat evtl. Freude dran.
  • sharky53 am
    :-)
    Das eine Artikelseite mal überlastet ist weil es ein attraktives Blitzangebot ist kann schon mal sein, dann hat man einfach Pech. Aber das die Seite defekt ist (fast alle Produktinformationen von der Seite verschwunden) und das genau zum Start des Blitzangebots ist schon eine Sauerei. Die absolute Härte ist jedoch wenn man versucht den Support drauf aufmerksam zu machen. Ich habe noch nie einen so schlechten Kundensupport erlebt und ich kaufe sehr viel online ein. Abgesehen von den mangelhaften Deutschkenntnissen bekommt man nur zu hören, dass man Pech hat wegen des abgelaufenen Angebots und der Support nicht helfen kann. Weiters wird auf eine schnelle Beendigung des Gesprächs (Chat) gedrängt.
  • RudolfAmtshausen am
    :-|

    Naja, Ok aber nicht gut

    Gesamtnote: 2,84
    Heute bekam ich endlich meine bestelle Ware. Leider mit 2 Wochen etwas lange. Und auch keine Rechnung - die wird mir von einem Sub Unternehmen nachgereicht.
    Alles in allem OK, aber wenn man es eilig hat besser jemand anderen wählen.
  • F100 am
    :-|
    versendet gabrauchte, Kaputte, schmutzige Ware als neu
    Beide Akkus weisen brandspuren und verformungen auf ,Ladegerät ohne funktin koffer innen massiv schmutzig
  • wolf35@ am
    :*)

    Für mich: perfekt!

    Gesamtnote: 1
    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Amazon und seit einem Jahr nun auch Prime Kunde. Ich mag das perfekte Service, die guten Preise und das absolut kulante und problemlose Agieren im Falle einer Reklamation.
  • achmedschachbrett am
    X-P
    Mein Mainboard von Asus ist defekt.
    Asus gewährt drei Jahre Garantie.
    Laut Asus müssen Händler das defekte Mainboard entgegennehmen.
    Amazon weigert sich. Die Gewährleistungsfrist sei abgelaufen. Die darüber hinaus gehende Garantie sei Sache von Asus. Amazon habe damit nichts zu tun.
    So viel zu der Firma, die "den besten Kundenservice der Welt" bieten will (O-Ton Amazon).
  • Just Friends am
    :-|
    Bin Prime-Kunde und kaufe seit langem bei Amazon; eigentlich immer zu meiner Zufriedenheit. Aber, habe die MSI Grafikkarte MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OCV1 am 04.07.2017 bei Amazon bestellt. Preis € 278,52. Lieferzeit: 2 bis 5 Wochen. Liefertermin: 03.08.2017. Verkauf und Verpackung durch Amazon. Heute am 03.08. erfolgt die Meldung, dass der Artikel nicht lieferbar ist und meine Bestellung einfach storniert wurde. Komisch, ein gängiger Artikel, der nicht lieferbar ist. Vermutlich wurde diese Ausrede erfunden, da sich der Preis stark nach oben verändert hatte. Amazon war Bestbieter und lockte mit diesem Angebot die Kunden in ihren Shop. Ich habe 4 Wochen gewartet und mich auf die baldige Lieferung (bestätigter Liefertermin 03.08.2017) gefreut. Die Stornierung hätte bereits am 07.07. erfolgen können, da der Preis in der Zwischenzeit auf € 345,- gestiegen war. Bereits am 07.07. war das Angebot plötzlich aus Amazon verschwunden und ich wartete ...
  • fhortner am
    :-{
    Ich bewerte ja grundsätzlich nicht, aber was sich Amazon im letzen Jahr bei mir geleistet hat, zwingt mich einfach dazu, hier eine Bewertung abzugeben.

    Die Suche nach Produkten auf der Amazon Seite führt immer zu anderen Produkten, wenn das eigentliche Produkt nicht verfügbar ist. Hier sollte Amazon so ehrlich sein und sagen, dass das gesuchte Produkt nicht verfügbar ist. Aber wenn ich zum Beispiel bei Musik nach einem bestimmten Interpreten suche und dann werden mir nur andere angezeigt, die ein ähnliches Cover haben, dann ist das ärgerlich.
    Amazon versucht Kunden mittels Gutscheinen statt Erstattung auf das Konto nach Vertragsrücktritt (Fernabsatzgesetz bzw. Gewährleistung) zu binden, was schlicht nicht zulässig ist. Anfragen ignorieren sie mittlerweile getrost, nach dem Motto: "was interessiert mich der unde"
    Immer wieder wiedersprüchliche Aussagen vom Kundenservice. Anfangs stimmen sie noch zu, dass dies und jenes natürlich sehr Kundenunfreundlich ist und dann kommt ein "Das geht nicht, das ist vom System nicht vorgesehen, da kann ich nichts machen."
    Mir als Kunde ist es egal was geht und was nicht, das sind nur Ausreden, denn Rücküberweisung des Geldes anstelle von Guthaben auf das Kundenkonto ist für Amazon gesetzlich verpflichtend. Mal ganz davon abgesehen, dass Amazon immer wieder mit Schließung des Kontos droht, wo das Guthaben dann nicht mehr verwendet werden kann. Auch die Qualität der gelieferten Ware wird immer schlechter, als handle es sich um B-Ware. Erst letztens der Sodastream Crystal, wo der Schiebemechanismus Spaltmaße von 1,5 bis 2cm hatte. Was bleibt mir denn, außer zurückzusenden? Und Amazon wirft es dann einem vor, dass man, trotz Begründung, Arikel zurücksendet.

    Großes FAIL an Amazon!
    Das ging mal viel viel besser.

    Damit hat Amazon einen langjährigen (Seit 2001) Kunden verloren.
  • das Keks am
    :*)
    Ich bin seit einigen Jahren Amazin Prime Kunde und sehr zufrieden.
    Sortiment, Verfügbarkeit und Liefergeschwindikeit sind top und auch bei Umtausch oder Rücksendung habe ich selten so einen unkomplizierten Service erlebt.
  • gschrempf am
    :*)
    Seit Einführung von Amazon Prime haben sich die Lieferzeiten von 1-2 Tage auf 2-4 Tage verlängert, für den super Preis und super Kundenservice bei Problemen ist es mir aber absolut wert!

    Sobald ich den Amazon-Prime-Account meiner Frau für Videos nicht mehr benutzen kann, werde ich mir auch selbst einen Prime-Account zulegen. Nur für die Prime-Lieferung ist es mir aber nicht wert, für das inkludierte Video-Streaming aber auf jeden Fall!

    Finde es schade dass Amazon auf Geizhals eine so schlechte Bewertung hat. Kleine Händler können sicher flexibler auf individuelle Kundenanfragen reagieren, aber bisher finde ich das Gesamtpaket "Amazon" einfach ungeschlagen.

    Manche Dinge bestellt man also gerne bei kleinen Händlern, aber Amazon blieb die letzten 15? Jahre mein konstanter Begleiter und wird es hoffentlich auch weiterhin bleiben.

    Bei Problemen mit Lieferungen oder einem Produkt, bei Beschädigungen und Beschwerden hat Amazon immer vorzüglichst zu meiner Kunden-Zufriedenheit agiert. Deshalb kann ich persönlich Amazon nur weiterempfehlen!

  • timberlake am
    :*)

    Wow!!

    Gesamtnote: 1,24
    Hallo!

    1) Ich habe am Samstag (!) ein 20m LAN-Kabel bestellt und am Montag bekommen!
    (TOP!)

    2) Außerdem bestellte ich einen Aelia Durchlauf-kühler 500a. Weil der zu laut war entschied ich mich ihn zurück zu schicken. Das blöde war nur dass das Ding sehr schwer ist (ca. 20 kg).

    Bei AMAZON angerufen bzw. angerufen werden(!) erfragte ich nach einer Abholung und der immer wieder nette Kundenservice meinte "Na.Klar". (TOP!)

    Das muss mal ein Händler nachmachen!

    Ich bin schon sehr Lange (seit 2004) AMAZON-Prime Kunde ich bin von dem Händler immer wieder begeistert. Ich kann einfach die teils schlechten Kritiken hier überhaupt nicht nachvollziehen. Es funktioniert (fast) immer alles.

    1) Preise sind super!
    2) Lieferzeit ist sehr schnell
    3) Prime-Kunden haben immer Gratis-Versand
    4) Keine Probleme bei Retouren
    5) Gutschrift sofort oder am nächsten Tag am Bankkonto oben wenn DHL oder die POST das Paket scannt (wirklich!)

    6) Bei einer RMA kann man das neue Gerät bestellen und für das defekte Gerät bekommt man eine Gutschrift!

    Vor allem die Lieferzeit übers Wochenende hat mich echt geflasht.

    Kann nur jeden AMAZON empfehlen! Weiß nicht was die anderen Kunden immer für Probleme haben.

    LG Chris
  • Hölli0815 am
    :-)
    Ich kaufe des öfteren bei Amazon und bin meist auch sehr zufrieden. Mir persönlich fehlen bei vielen Gruppen einige Filtermöglichkeiten um das Angebot einzugrenzen, hier greife ich dann aber für die Produktauswahl meist eh lieber auf Geizhals.at zurück.

    Beim Prime Day wie auch bei der letzten Cyberweek habe ich unter anderem wieder zusätzlich reduzierte Warehousedeals erstanden da mich leichte Gebrauchsspuren nicht wirklich stören. Bisher hat hier auch immer alles gut geklappt, bei den letzten 2 Käufen gab es aber jeweils Probleme. Beim ersten Artikel war statt der eigentlich bestellten elektrischen Zahnbürste ein anderes Modell eingepackt. Hier dürfte sich ein anderer Kunde erlaubt haben die teure Zahnbürste zu behalten und dafür wurde eine Billigzahnbürste retourniert.

    Beim zweiten Artikel kam das Handy mit einer defekten Kamera an. Grundsätzlich ist es kein Problem wenn mal ein Fehler passiert, es sollten die Warehouseartikel aber eigentlich geprüft werden bevor diese wieder in den Verkauf gehen. Besonders ärgerlich finde ich bei den Sonderangeboten aber die Tatsache, dass man den Artikel zwar retournieren kann, den neuen aber nicht mehr zum deutlich reduzierten Preis bekommt. Auch nicht wenn wie im zweiten Fall noch ein weiterer Warehouse-Artikel in selben Zustand angeboten wird. Hier ist Amazon scheinbar zu groß und somit zu unflexibel.

    Ich werde weiterhin bei Amazon bestellen wenn das Gesamtpaket passt. Wenn ich einen Artikel benötige den ich anderswo günstiger oder lokal zu einem ähnlichen Preis bekomme greife ich aber lieber auf andere Händler zurück.
  • muhli am
    :-|
    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Ich habe bis vor kurzem regelmässig und fast schon ausschliesslich bei Amazon bestellt. Seit mehr als 10 Jahren habe ich jährlich mehrere tausend Euro bei Amazon "investiert".
    Was sich Amazon seit längerem aber erlaubt, nehme ich als Kunde nicht mehr hin.
    Die Lieferzeiten werden immer lächerlicher, die Warehouse Deals sind gespickt mit versteckten Mängeln, Defekten, oder starken Gebrauchsspuren obwohl als "Wie neu" angepriesen.

    Wenn man dann als Kunde auch noch die Frechheit besitzt und diese Ramschware zurückschickt, erhält man postwendend eine Droh-Mail mit Kontosperrungs- Ankündigung.
    Ich habe mir sogar die Mühe gemacht und detailliert, teilweise mit Bildern, den tatsächlichen Sachverhalt geschildert bzw. auf die Droh-Mail geantwortet.
    Zurück kommt eine lächerliche Roboter Mail.
    Nicht einmal da nimmt sich ein Mitarbeiter Zeit, den Sachverhalt zu klären.


    Für mich mit Sicherheit nicht das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt.
    Ich bestelle aktuell nur noch vereinzelt kleinere Artikel über Amazon.
    Ich danke Amazon sogar für diese Geschäftspraktiken, da ich jetzt eigentlich wieder meine altbekannten Online Händler und sogar den Einzelhandel wieder für mich entdeckt habe.

    Amazon findet es ja nicht einmal der Mühe wert, sich hier über Geizhals zu den vielen Negativ Bewertungen zu äussern.


  • cashews_pitt am
    X-P

    Verfall des Service

    Gesamtnote: 4,31
    Hallo,

    seit 2002 Stammkunde von Amazon und seit Prime angeboten wurde auch als Primekunde.
    Doch Prime habe ich jetzt gekündigt und ich nutzte wenn möglich andere Anbieter.

    Ehemals lieferte Amazon Artikel schon am nächsten Tag, später war dies immerhin der Fall, wenn man Prime Kunde war. Jetzt wartet man schon mehrere Tage bis der Versand überhaupt erfolgt.
    Gerade habe ich am Primeday 11.07.17 einen Artikel erworben, Zustellung sollte am 13.07 erfolgen. Der Artikel wurde bis zu diesem Datum noch nicht einmal versandt.

    In der Vergangenheit war der Service bei Problemen kompetent und konnte noch etwas bewegen. Jetzt Fehlanzeige man wird damit vertröstet, dass man versucht das ganze in die Wege zu leiten. Natürlich ohne erfolgt. Der Liefertermin steht immer noch auf den 13.07 (wir haben den 14.) und der Versand ist immer noch nicht erfolgt.

    Dazu kommt, dass die wenigsten Artikel überhaupt noch von Amazon angeboten werden. Man muss schon Glück haben um noch welche zu finden und wenn, dann stehen dort meist Lieferzeiten jenseits von 2 Wochen.

    Viele Anbieter auf dem Marktplace von Amazon liefern ohne Rechnung und wenn man diese anfordert, dann auch noch ohne ausgewiesene MwSt..

  • Melos Suvin @FB am
    :-)
    Artikel waren wie beschrieben und wurden schnell versendet. Bei Problemen hat mir der Kundenservice schnell geholfen.

    Das einzige was mich an Amazon stört (habe ich schon telefonisch mitgeteilt), dass die Aufmachung unübersichtlich ist. Die Artikelbeschreibung wird durch Werbung anderer Artikel verzerrt und man übersieht immer wieder was. Ist mir auch schon passiert. Alle Infomationnen sollen müssen nacheinander kommen und nicht gesplitet!
  • doroco am
    :-|
    Bin seit 2003 Kunde bei Amazon. Meine Anfängliche Begeisterung ist allerdings schön längst verflogen.
    Die Gründe:
    - immer wieder kommt es zu falschen Lieferungen, wo zum Beispiel die richtige
    Verpackung, aber der falsche Inhalt geliefert wird, oder es fehlen Zubehörteile.
    - Ware wird als verfügbar angezeigt, gleich nach der Bestellung steht jedoch auf
    einmal, dass die Ware erst in ca. 2-3 Wochen verfügbar ist oder nach einigen
    Tagen erhält man ein Standard-E-Mail mit "Wir benötigen noch etwas mehr Zeit
    um Ihnen einen genauen Liefertermin zusagen zu können"
    - Mittels der Prime-Mitgliedschaft werden die Kunden noch mehr an Amazon
    gebunden und als Österreicher hat man damit keinen nennenswerten Vorteil.
    Daher war ich auch nie Prime-Kunde, ausser es gab mal wieder einen
    kostenlosen Probemonat.
    - Um überhaupt manche Produkte bestellen zu können, muss man sogar zwingend
    Prime-Kunde sein.
    Der wichtigste Punkt für mich jedoch, meine Bestellungen bei Amazon auf ein
    Minimum zu reduzieren, war als ich das erste Mail vom Absender CSI-
    Kundenservice bekam.
    Darin wurde scheinheilig nachgefragt ob alles in Ordnung wäre, da ich in letzter Zeit auffällig viele Retouren hätte und sie seien ja so bemüht um zufriedene Kunden,...
    Gehört hatte ich ja schon viel davon, dass es solche E-Mails gibt, dies ist eine versteckte Vorwarnung zur Sperrung des Kundenkontos.
    Darauf hin habe ich Amazon meine Beweggründe mitgeteilt weshalb die Artikel zurück gingen. Defekte, falsche oder unvollständige Lieferungen bei 95% der Retouren waren der Fall, aus meiner Sicht also alles in Ordnung.
    Gut, Amazon und ich haben weitergemacht wie bisher, ich bestelle und Amazon schickt wieder falsche, defekte oder unvollständige Ware, die ich natürlich wieder zurück senden muss.
    Was folgt, ist nach einigen Monaten ein zweites Mail in dem mir direkt mit der Sperrung meines Kundenkontos gedroht wird.
    Auf meine Antwort darauf, kommt wieder ein vorgefertigtes Standard-Mail und seit diesem Tag, ist jetzt schon über ein Jahr her, habe ich meine Bestellungen von 70 im Jahr, auf max. 5 reduziert.

    Als ehrlicher und ehemals treuer Stammkunde muss ich mir so etwas nicht bieten lassen.
    Da merkt man wie überheblich Amazon bereits ist und empfehle dringend wieder im heimischen Online- und Fachhandel zu kaufen, bevor dieser endgültig vom amerikanischen Riesen verdrängt wird.
  • fricki am
    :-|

    Bin seit Mai 2000 Kunde bei Amazon und war bis auf ein paar Kleinigkeiten immer zufrieden.

    Jedoch in letzter Zeit häufen sich die Angebote bei denen zwar Prime Versand angeboten wird, diese aber nicht nach Österreich versendet werden.

    Erst gestern wollte ich mir 4 Produkte bestellen (alle mit Prime gekennzeichnet), und sage und schreibe 3(!) davon werden nicht nach Österreich geliefert.

    Wie passt das Ganze hier zusammen, einerseits die Kosten für Prime zu erhöhen (sind ja nun 69€ statt 49€) und dann werden die Produkte immer mehr die ja sowieso nicht geliefert werden ....

    Würde mich über ein Statement von amazon sehr freuen.
  • Massmog am
    :-)
    Bevor ich diese Rezension geschrieben habe, habe ich kurz nachgesehen wann ich zum ersten Mal bei Amazon.de etwas bestellt habe. Ein Blick auf die im übrigen sehr gut gemachte Kaufabwicklungsseite von Amazon.de offenbarte dann, dass ich seit 2002 Kunde bei Amazon bin. Amazon war seit dem ein treuer Wegbegleiter, der für mich, und wahrscheinlich für viele andere auch, mit seinen außerordentlich guten Konditionen das Zeitalter des Onlinehandels einläutete. Seit dem hat sich viel verändert, der Online-Buchhändler aus den USA ist inzwischen groß geworden und versucht mit seinem Angebot alle Bereiche des Onlinehandels abzudecken. Angebote wie der Kindle oder aber auch Amazon Prime Video haben Amazon inzwischen auch zu einem Hardwarehersteller und zu einem Filmproduzenten gemacht.

    Trotz dieses erweiterten Angebot nutze ich Amazon weiterhin auf die selbe Weise und bestelle vorrangig Elektronik und Bücher bei Amazon. Lange Jahre hat sich hat sich diese Kerndienstleistung von Amazon eigentlich nur verbessert, was sich vor allem an den Versandzeiten gezeigt hat, die mit der Verbesserung der Dienstleistungen der Österr. Post auch zunehmend kürzer wurden. Leider hat sich aber in den letzten Jahren eine monopolistische Seite von Amazon zu erkennen gegeben. Mit Amazon Prime bietet Amazon nämlich inzwischen ein Premium-Service seiner Dienstleistungen an, das den Kunden noch enger an Amazon binden soll. Daran wäre an sich nichts auszusetzen, wenn nicht neben den Inhalten von Amazon Prime Video auch ein kostenloser Premiumversand angeboten werden würde. Die Versandzeiten von Amazon waren nämlich schon so kurz, das sich für diese Dienstleistung kaum eine Verbesserung für den Kunden ergab. Seit der Einführung von Prime haben sich aber die Versandzeiten von Amazon aber aus unerklärlichen Gründe verlängert. Pakete, die früher in drei Tagen verlässlich ankamen, brauchen inzwischen mind. fünf Tage. Ich weiß, das ist keine Ewigkeit, aber definitiv eine Verschlechterung zu früher. Dieses Verhalten hat mich dazu bewogen Amazon von jetzt an zu vermeiden, weil ich nicht einsehe, warum ich für einen "Premium-Service" zahlen soll, die ich inzwischen von jeden österreichischen Online-Händler gratis bekomme.
  • j.parlmeyer am
    :*)
    Wenn ich im Internet Hardware bestelle kontrolliere ich immer zuerst ob das Produkt auch bei Amazon verfügbar ist. Wenn der Preisunterschied nicht allzu groß ist kaufe ich grundsätzlich eigentlich immer bei Amazon.

    Riesige Auswahl, schnelle Lieferung (Prime), sehr schneller Support bei verspäteten Lieferungen und unkomplizierte Stornierungen bzw. unkomplizierter Rückversand bei Nichtgefallen.
  • Sir_Twist am
    :-|
    Bin seit April 2002 Amazon Kunde und war bis jezt immer sehr zufrieden .
    Aber hier mal eine Bestellung wie so ziemlich alles falsch laufen kann.

    Hatte mir die Grafikkarte Zotac GTX 1060-6GB für 243,-€ bestellt.
    Hier hatte erst einmal dhl komplett versagt (Bestellbestätigung nicht im Briefkasten sondern auf der Strasse, lange Wartezeiten in der Filiale und dann wurde das Pakket nicht gefunden, kein Feedback bei Nachforschungen von dhl, nochmal zur Filiale fahren + Warteschlange + Parken bezahlen usw. usw.) wofür Amazon natürlich nichts kann ABER:
    * Die Karte wurde nicht umverpackt.
    dhl Aufkleber + Notizen verunstalten nun die die Verpackung.
    Auf der Webseite von Amazon steht : Versandt und verkauft von Amazon in recycelbarer Verpackung. Geschenkverpackung verfügbar.
    => man muss nun wissen das die recycelbarer Verpackung anscheind die Geschenkverpackung ist welche man extra auswählen & bezahlen muss
    * Auch scheind mir das die wollen das ich die Karte zurückschicken soll da diese nun ~32€ teurer ist.

    Alles im allen verdammt großes Kino von dhl und Amazon.
  • mike3434 am
    X-P
    Wozu man als Kunde 69 Euro für ein Versandabo zahlen soll erschließt sich einem Österreicher nicht mehr, denn rund 90% der Artikel KÖNNEN nicht nach Österreich geliefert werden.
    Man zahlt also, bekommt dafür nichts.

    Amazon redet sich auf die Händler hinaus.
    Von den Händlern bekommt man keine Antwort.

    Es bleiben nur Vermutungen:
    a) Für die Händler kostet es zusätzlich etwas Prime nach Österreich anzubieten (sprich wir werden mit Absicht von Amazon benachteiligt)
    b) Amazon erlaubt den Händlern zwar Prime, aber ohne den Hinweis, dass auch ALLE PRime Kunden zu beliefern sind, auch Österreichische.

    Es ist eine bodenlose Frechheit.

    Prüfen sie es selbst, fast nichts mehr ist Lieferbar.
    Und das innerhalb der EU.
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