Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Amazon.de

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Händlerbewertungen für Amazon.de

Bewertungen (2579)

Info
2.9 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.5
Versand- und Bezahloptionen
3.1
Lagerstand und Lieferzeit
2.8
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.9
Kundenservice
2.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
  • User649870 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Hornbach Österreich am

    Leider nicht mehr das was es einmal war

    Bin seit 2001 Kunde bei Amazon und nach 228 Bestellungen kann ich inzwischen Amazon nicht mehr empfehlen.

    Das Sortiment ist natürlich gigantisch und oft bleibt einem keine Wahl bei Amazon zu bestellen, aber ich suche inzwischen immer zuerst bei anderen Händlern.

    Die Rezensionen waren lange Zeit eine ganz tolle Sache von Amazon. Inzwischen muss man aber auch da Vorsichtig sein. Man hat das Gefühl das immer mehr gemogelt wird (schlechte Bewertungen werden gelöscht, Fake Bewertungen, etc.)

    Aber was mir sehr sauer aufstößt sind bereits geöffnete Pakete oder verwendete Artikel die man bekommt. Das finde ich völlig inakzeptabel und gehört wenn es gemacht wird klar ausgewiesen.

    Für den Rücksendewahn der Kunden (von Artikeln die in Ordnung wären) kann Amazon natürlich nichts, aber es senkt die Qualität für alle anderen Kunden.

    Auch von so dämlichen und kriminellen Tipps wie Ersatzteile aus Lieferungen nehmen und Artikel wieder zurück schicken kann Amazon nicht direkt etwas. Die Leidtragenden sind aber trotzdem die anderen Kunden die dann unbrauchbare Artikel bekommen.
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  • Petra2019 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Volksversand Versandapotheke am
    DefShop am
    Delmed Versandapotheke am
    eBay.de am

    Nicht mehr gut

    Generell hat meistens alles funktioniert. Rezensionen habe ich auch oft geschrieben. Sie wurden auch immer freigegeben. Plötzlich waren alle gelöscht. Auf Nachfrage schrieb man mir, ich hätte gegen Richtlinien verstoßen und sei entfernt worden. Sollte ich Fragen dazu haben, werden sie nicht beantwortet. Frech. Für den Einkauf wurde ich aber nicht gesperrt, denn Geld hat man gerne... Ganz ehrlich: Anderswo werden oft Rezensionen gelöscht, vereinzelt, aber nie eiskalt alle. Ich bin Kunde aus der Anfangszeit von Amazon, bin aber der Meinung, man darf sich nicht alles gefallen lassen. Es gibt noch ein Verkaufsportal mit E.
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  • Primitivo am

    Amazon.de ist nicht wie früher.. Sehr enttäuscht sage ich: Leb Wohl!

    [snip]
    -Mehr als 15 Jahre Amazon Kunde. Egal was Meine Familie und verwanden etwas Elektronisches, Bekleidung und viele Haushalt Sachen gebraucht haben , hab ich als erstens bei Amazon gesucht und sehr, sehr oft gekauft.
    -Nun seit mehr als 1,5 Jahren ist nicht mehr der Fall. Von Bestellungen die oft gebraucht/Beschädigt oder einfach zu Alt kommen bis zum Kundenservice die sehr selten mithelfen wollen ausser wenns in Amazon interesse Liegt.
    -Man kanns nicht glauben wie oft die sachen falsch geliefert werden und wie Oft die Zustellservice wie UPS oder DPD einfach Spinnen... und Amazon versprich das er etwas unternimmt... passiert ist bis jetzt nichts und die Zustelldienste machen die gleiche fehler ( paket in die weiteste FIliale schicken, Nicht Mal klingeln etc.) wieder und wieder.
    -Ich habe die schnautze voll von Amazon "Angebot" Algorithmen! Es kommt mir oft vor wie eine verasche. Die Artikeln Sind immer "teurer" , zeigen sich aber "billiger" Anstatt (Preis)) auf "weniger" als UVP Pries... Das stimmt doch nicht!.. Wenn etwas 200€ Kostet: Amazon schribt 199€ Statt 399€!! Klar werde ich oft verwirrt und denke ich nutzte das Angebot, oder? bin ich der einige? Das ist nicht fair!!
    -Es gibt mehrere Fälle die ich jetzt nicht beschreibe da ich mir nicht sicher bin ob Überhaupt jemand das Publiziret.
    -Einfach, genung.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • thunderbird487 am
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    Saturn.at am

    Amazon leider nicht mehr zu empfehlen

    Früher hätte ich Amazon ohne irgendwas weiterempfohlen. Hat nie Probleme mit Rücksenden oder defekten Bestellungen gegeben, aber in letzter Zeit wird vermutlich nur auf jeden Cent Profit geachtet und darum lässt der Service total nach.

    Habe zweimal den falschen Artikel zugesendet bekommen und die einzige Lösung seitens Amazon ist, dass ich es zurücksenden darf. Juhu- Frag mich ob die schon mal was von Gewährleistung gehört haben.

    Für mich bleibt bis auf die Spesen(Zeit und Geld fürs Fahren zur Post) nichts über.

    Ein Prime Kunde weniger...
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  • ventis am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Quelle.at am
    Amazon.de am

    [snip]

    Jettz habe auch ich die Schnauze voll. Unter dem "ohne Prime liefern wir nicht mehr" Druck bei bestimmten Produkten habe ich bis jetzt nicht gelitten, da ich Prime habe äh hatte, weil ich mir gern mal einen Film gestreamt habe.
    Seit kurzem ist man jedoch gezwungen vor dem Film WERBUNG anzusehen, was für mich ein echtes NOGO ist.

    Suche mir jetzt andere onlione Händler. Beim Katzenfutter ist das schon gelungen

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Boštjan Bele am

    Von Amazon angeboten und versandt nur DE

    Hi!

    Ich habe vor kurzem gemerkt, dass sich auf Geizhals Artikel befinden (angeboten von Amazon), die nicht nach Österreich geschickt werden, obwohl sie von Amazon verkauft und versandt werden. Beim Kundenservice sagt man einfach "es ist ein technischer Defekt", aber angepasst wird das nicht.

    Sonst Paket zustellung in 2-5 Tagen finde ich super! Auch die Verpackung ist gut (obwohl ich schon gehört habe, dass kleinere dinge wie zB. USB Sticks verloren gehen können).

    Mit freundlichen Grüßen,
    Basti
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Aaron Gmr am

    Null Service & keine Kundenbindung

    Ich bin seit über 8 Jahren treuer Amazon Kunde (Prime Nutzer) und war bisher von der Leistung & Service überzeugt.
    Leider musste ich nun eine sehr negative Erfahrung sammeln.

    Ich hatte einen gebrauchten Staubsauger aus dem Warehouse erworben. Dieser war unvollständig und verunreinigt.

    Daraufhin kontaktierte ich den Amazon Kundenservice. Leider wurde nicht auf mein Anliegen eingegangen, sondern nur pauschale Lösungsvorschlage angeboten (Retoure oder 40 Euro bei Verwendung des Saugers).
    Eine halbe Stunde lang versuchte ich dem Kundenservice deutlich zu machen, dass der Sauger ohne die fehlende große Saugbürste nicht zu gebrauchen ist.
    Leider reagierte man auch nach einem zweiten Kontaktversuch nicht auf mein Anliegen.

    Im Endeffekt hatte ich also nur Aufwand für nichts!
    Ich werde nie wieder im Warehouse etwas bestellen und sehe generell von Großbestellungen zukünftig ab.
    Sehr enttäuschend!
    • Lick Trick am

      Re: Null Service & keine Kundenbindung

      Da muss ich mich jetzt aber schon auch mal über Ihre Anspruchshaltung wundern. Sie kaufen wissentlich ein gebrauchtes Gerät, das war deutlicher gebraucht als erwartet. Nicht schön, aber kann passieren. Aber welche anderen Lösungsvorschläge hätten Sie denn von Amazon erwartet? Dass sie eine Saugbürste aus einem neuen Paket entnehmen und ihnen zuschicken?
    • Patrick Na am

      Re: Null Service & keine Kundenbindung

      das sehe ich wie mein Vorredner,

      dir wurde angeboten die Ware zurück zu schicken, wie ich Amazon kenne auf deren Kosten oder halt 40€ zu erhalten bei Weiterverwendung des Saugers. Ich weiß ja nicht was für eine Saugbürste es genau war aber wenn ich bei Amazon nach Saugbürsten suche finde ich eine Menge davon zu einem wesentlich günstigeren Preis als 40€. Warehouse Produkt kaufen und dann ganz groß schreien, eins der wenigen Verhalten die ich wirklich peinlich finde.
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  • Clau am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    shop-apotheke.at am
    Electromax am

    Zufriedene Kunden seit 2013

    2013 habe ich 10x bestellt, 2014 36x, 2015 57x, 2016 111x, 2017 107x und 2018 198x.
    Was gefällt und passt bleibt da, der Rest geht retour. Bei den Unmengen an Bestellungen und Rücksendungen gab es natürlich manchmal auch Probleme, meist konnten sie einfach gelöst werden, nur wenige Male war es etwas mühsamer. Ich bestellte auch bei anderen Online-Shops,
    Amazon gehört für uns zu den Zuverlässigisten
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  • mike3434 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    keller-sports.at am
    funktionelles.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    Amazon.de am
    1ashop.at am
    fotoSENSE am

    Stirbt für mich langsam

    War 18 Jahre Amazon Kunde.
    In all diesen Jahren Rekordergebnisse bei Amazon, es muss also funktioniert haben?

    Doch jetzt wird es mir zu Bunt. Das PRIME Zwangsabo möchte ich nicht, gut. So viel Freiheit sollte man seinen Kunden wohl noch lassen, oder?
    Nicht so bei Amazon. Wer nicht Mitglied im EXKLUSIVEN Club ist, wird einfach nicht mehr beliefert. Immer mehr Artikel erhalten jetzt den Zusatz: EXKLUSIV für PRIME Mitglieder.

    Es ist längst Zeit, dass sich andere Versandhändler hier den Platz an der SONNE erobern. Wo bleibt die Konkurrenz? Die schlafen, während Amazon es verkackt und Tausende Kunden vergrault.
    • will-mainz am

      Re: Stirbt für mich langsam

      es gibt Konkurrenz, es liegt beim Kunden diese zu nutzen :-) Keiner außer unsere eigene Bequemlichkeit zwingt uns bei Amazon zu bestellen. Eigentlich sollte man das auch nicht, denn seit Amazon sein "eigenes" Logistikunternehmen hat, "Amazon Logistic" geht die Ausbeutung der Paketdientmitarbeiter in eine neue Runde. Amazon Logistic besteht aus einer Anzahl Subunternehmer die für Amazon die Pakete billiger als die anderen Paketdienstleister ausliefert. Dementsprechend hat man auch Probleme mit den Paketlieferanten zu kommunizieren, da sie meist der deutschen Sprache gar nicht mächtig sind. Ich vermute Flüchtlinge die für einen Apfel und ein Ei Pakete ausfahren.
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  • DDelux am

    Zensur von Rezensionen. Anfeindungen unter Kunden in Rezensionen gestattet

    Das ist echt der Hammer. Amazon zensiert gezielt Rezensionen die ihnen nicht passen.

    Es geht um folgendes:

    Ich hatte Lautsprecher bestellt die defekt angekommen sind. Da ich selbst in einem Service Arbeite wusste ich es ist sinnvoller das Auspacken zu meiner eigenen Sicherheit aufzuzeichnen was ich getan habe.

    War die richtige entscheidung. Karton war in Ordnung, Lautsprecher Membran komplett beschädigt. Produkt unbrauchbar.
    Habe es zurück geschickt und alles erstattet bekommen. Keine Probleme.

    Ich habe meine Erfahrung dann in den rezensionen geteilt und habe die Qualitätssicherung des Herstellers bzw des Händlers in Frage gestelt. Das war auch kein Problem.

    Einige Zeit später mein te ein anderer Kunde anspielungen auf mich zu machen ich sei doch selber Schuld und sei dumm.
    Daraufhin habe ich mich telefonisch bei Amazon beschwert. Die Dame am telefon gab mir vollkommen recht und hat es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

    Passiert ist nichts, angeblich verstoße es nicht gegen die Richtlinien lautet eine spätere E Mail der Abteilung.

    Gut dachte ich mir, was der kann kann ich auch.
    Ich habe meine rezension bearbeitet und das Auspackvideo beigefügt um meine Unschuld klar zu beweisen. ich habe dazu geschrieben dass es scheinbar gestattet wird das Kunden über andere herziehen in Kommentaren und dass ich deswegen das Video hochgeladen habe.

    Diese bearbeitete Rezension war dann ca 10 Monate online.
    10 Monate !!! Ganz plötzlich löscht Amazon MEINE Rezension, sie würde gegen Richtlinien verstoßen, die des Kunden der über mich her zieht nicht.

    Kundenfreundlichstes Unternehmen? Eher Kundendiskriminierendes Zensurunternehmen denen es nicht passt das andere Kunden auf Fehler anderer und Qualitätsdefizite mancher Hersteller und Händler hinweist.

    Das ist absolut unterste Schublade und unentschuldbar.
    Ich habe mein Prime sofort gekündigt, habe meine Familie und bekannte informiert, die meisten sehen es so wie ich und werde Amazon auch nicht mehr weiter empfehlen.

    Bestellungen liefen zwar immer Problemlos und hatte sonst nie Probleme. Aber ein so Kundenfeindliches Unternehmen welches so hart zensiert möchte ich nicht unterstützen.
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  • azoiso2 am

    Korrektur zu meiner Bewertung vom 9.12.2018

    Leider wurde trotz Zusage der fehlende Artikel nun doch nachbelastet und somit für eine nicht gelieferte Ware Geld genommen... Ich habe leider den Emailverkehr nicht mehr zur Verfügung und kann daher die Zusagen des Amazon Service Mitarbeiterts nicht belegen. Daher vorerst Kundenservcie = 1 Stern.
    Ich bleibe aber dran Mist bauen soll sich ja nicht lohnen...
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  • Su We am

    Ich bestelle nur noch bei Amazon!

    Leider hatten wir im letzten Jahr gleich mehrere Dinge, die reklamiert werden mussten. Jedes mal bedeutete das eine Menge Ärger (Drogeriemarkt Müller) war am schlimmsten). Bei Amazon geht alles problemlos von statten, während andere Händler Grundsätze des gesetzlichen Gewährleistungsrechts leugnen. Deshalb hier mal ein großes Lob!
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  • IAE2057 am

    Liebe Kunden: Amazon nur noch ein Schatten....

    Liebe Kunden:

    es ist nicht mehr zu empfehlen bei Amazon einzukaufen, sogar als Prime Mitglied.

    Ich habe am Mittwoch den 16.01.19 einen MSI GT63 8RF-019 Titan für einen Preis von 1803 Euro erworben. Der Bestand zeigte eine Verfügbarkeit von 1 Stück an. Die Lieferung wurde vom System für zwischen Freitag/Samsung eingeplant.

    Am Donnerstag erhielt ich eine E-Mail von Amazon, das meine hinterlegte Kreditkarte die Zahlung nicht akzeptieren würde ???(voll gedeckt). Da der Preis für den Artikel am Kauftag auf 2372 Euro stieg, und der Bestand sich auf nicht vorrätig änderte, wusste ich schon was folgen musste. Ich kontaktierte die Hotline mehrmals, wo mir immer versichert wurde das der Artikel pünktlich geliefert wurde. Ab den nächsten Kontaktaufnahmen per Telefon wurde mir nahe gelegt das ich die Bestellung lieber stornieren soll. Ich hatte den Eindruck, das man mir diesen günstigen Preis von 1803. Euro nicht mehr liefern möchte, oder mein vorhandenes Exemplar mit dem teureren Preis an einen anderen Kunden ging, da der Versuch einer Abbuchung von Amazon auf die hinterlegte Zahlungsmethode nur durchgeführt wird wenn man einen Versand tätigte, was bedeutet das mein Artikel vorrätig war.

    Bei Amazon recherchierte ich welche MSI TITAN Modelle verfügbar waren. Ich entdeckte das Modell MSI GT63 8RF-020DE Titan, das genau die gleichen Daten besaß, und 1x vorrätig war. Aus diesem Grund teilte ich dies dem Support mit, jedoch verstanden viele Mitarbeiter nicht was ich von ihnen wollte.

    Also schrieb ich eine E-Mail an den Amazon Support. Dieser wurde mir in einem gebrochenen Deutsch beantwortet. Dort teilte man mir mit das mein Artikel begehrt ist, und der Amazon Einkauf alles daran setzt das ich meinen Artikel innerhalb von 1 Monat erhalten werde, ich jedoch den Artikel stornieren soll wenn die Lieferung zu lange dauert. Der Artikel soll nicht mehr von MSI lieferbar sein, weshalb sie nach einer neuen Modell Ausschau halten werden, damit ich den Artikel so schnell wie möglich erhalte.

    Ne, ne, ist schon klar. Amazon ist sehr tief gesunken. Sämtliche Bestellungen in diesem Jahr kamen mehrere Tage später an. Der Lagerbestand stimmt nicht mehr mit der Anzeige aus dem Shop überein. Bei Amazon werden die Artikel per Express auf der ganzen Welt verschoben, weshalb diese langen Lieferzeiten entstehen.

    Der Kundenservice ist sprachlich nicht mehr zu verstehen, und man braucht mehrere Anfragen bis diese verstanden habe was mein Problem ist. Der Kunde ist bei Amazon nichts mehr wert. Es wird nicht versucht dem Kunden eine Alternative anzubieten. Das mein Artikel einfach an einen anderen Kunden für einen teureren Preis abgegeben wurde, getarnt mit der nicht möglichen Belastung meiner ausreichend ausgeglichen Kreditkarte, ist ein schlechter Witz.

    Ich werde hier nicht mehr bestellen, und meine Prime Mitgliedschaft diesen Monat kündigen. Diese Empfehlung kann ich nur an jeden richten der dies liest.
    • IAE2057 am

      Re: Liebe Kunden: Amazon nur noch ein Schatten....

      Am Samstag, den 19.01.2019 habe ich eine weitere E-Mail von Amazon erhalten, dass der Betrag ein weiteres Mal nicht von meiner Kreditkarte abgebucht werden konnte. Aus diesem Grund wurde die Bestellung mit dem Preis von 1803 Euro von Amazon storniert. Ganz plötzlich hat sich der Warenbestand meines Notebook um 1 erhöht. Anscheinend wollte Amazon mir den Preis von 1803 Euro nicht gönnen, da der Preis mittlerweile bei 2372,49 Euro liegt. Sämtliche Aussagen von Amazon, dass der Artikel nicht lieferbar sei, können wohl nicht stimmen oder die Kunden werden mit einem falschen Warenbestand versorgt. Beides ist nicht sehr kundenorientiert. Ich kann als Kunde nur Waren bestellen, der Rest liegt bei Amazon. Nachdem ich meine Kreditkarte am Freitag gelöscht habe, und mein Bankkonto als Zahlungsart gespeichert habe, hat niemand von Amazon versucht den Betrag von meinem Bankkonto einzuziehen.

      Betrug am Kunden wird immer deutlicher, wenn der Preis Amazon nicht mehr schmeckt, wird die Bestellung auf seltsame Weide storniert.
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  • mahlzeit am
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    fonmarkt.at am

    Wird immer schlechter

    Punkte die Stoeren!

    Lieferungen kommen irgendwann, Paketverfolgung und zugesicherte Liefertermine haben hier schon mehrfach nicht funktioniert. (Paket ist in Ausrollung und es kommt den ganzen Tag nicht, an zwei Tagen hintereinander)

    Kundenservice ist quasi nonexistent. Bei Lieferproblemen wird der Schwarze Peter den Subunternehmern zugeschoben. Als ob ich mir die ausgesucht haette ... Das frechste war ueberhaupt, dass die Probleme als schon laenger existent zugegeben wurden und dennoch eine Lieferung am naechsten Tag zugesichert wird. ... (Kundentaeuschung)

    Zur Verpackung seit einiger Zeit fast alles in viel Plastik der Umwelt zuliebe.

    Leider kann man sich den Carrier nicht aussuchen. Und auch wenn man moechte, dass die gesammte Bestellung am Stueck geliefert werden soll passiert dies nicht und man muss erst wieder auf verschiedene Paketlieferservices warten oder noch schlimmer zu verschiedenen Abholshops.

    Die Navigation im Shop war auch schon mal besser. Durch die vielen (Optionen) zu einem Artikel die von tatsaechlichen Optionen bis hin zu komplett anderen Artikel reichen. Sind auch die Bewertungen im Shop nichts mehr wert, da Sie sich auf die ganze Produktgruppe beziehen und nicht mehr auf ein Produkt.
    • Patrick Na am

      Re: Wird immer schlechter

      Ich versteh nicht was Amazon für die verspätete Zustellung des Logistikers kann? Wenn du einen anderen Logistiker möchtest ruf bei Amazon an und bitte da drum einen bestimmten Logistiker für deine Bestellungen zu sperren, hat bei mir mit Hermes sehr gut funktioniert. Natürlich muss man dann ggf. damit leben das DHL an dem Tag nicht genug Kapazitäten hat und wartet einen Tag länger. Immer dieses mimimi auf hohem Niveau.
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  • Mattia Caputo am
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    Universal Versand am

    Katastrophe Kundenservice

    Katastrophe Kundenservice,
    kein info auf dein Lieferung.

    Die Qualität ist stark gesunken
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  • GMU4 am
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    Jacob Elektronik direkt am
    digitalo.de am
    Jacob Elektronik direkt am

    In Sachen Kundenservice sehr gut

    Ich bestelle eigentlich nur bei Amazon wenn der Preis außer Konkurrenz ist. Als Geringverdiener nicht anders möglich.
    Was ich dann bei Amazon besonders schätze ist der Kundenservice, der bisher immer hervorragend war, so auch bei meiner letzten Bestellung.
    Weniger lobenswert ist oft die Verpackung, hier aber einwandfrei.
    Ansonsten kann, wer Zeit und Geduld hat, und den Preisalarm von Geizhals nutzt, bei Amazon mitunter echte Schnäppchen finden.



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  • Angela Ferkel am

    Irreführung in den Bedingungen des Rückversandes von defekten Artikeln

    Ich habe einen großen Bilderrahmen gekauft, der stark beschädigt ist. Kosten der Rücksendung über 10€. Obwohl Amazon verspricht, bei beschädigten Artikeln eine kostenlose Rücksendung zu gewährleisten, sollen mir jetzt nur 3,50 € der Kosten erstattet werden. Das hätte man doch vor dem Kauf signalisieren müssen. Amazon verspricht: "Bei falschen, beschädigten oder defekten Artikeln ist die Rücksendung KOSTENLOS"! Da steht nichts von irgendwelchen Einschränkungen. Hatte mir ein positives Bild von Amazon machen können durch schnellen Versand. Aber jetzt will ich auch diese Prime Mitgliedschaft nicht mehr. Wieso werden hier Kunden getäuscht.
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  • sascha148 am

    Unzuverlässig

    Der Artikel war gekennzeichnet als "Verkauf und Versand durch Amazon". Die Lieferung sollte am nächsten Tag erfolgen - stand dick und fett in grünen Buchstaben "Garantierte Lieferung, wenn Sie in den nächsten 4 Stunden bestellen". Das habe ich gemacht und extra Premiumversand dazu gebucht um ganz sicher zu gehen, dass die Sendung am nächsten Tag ankommt. Die Sendung ist nicht angekommen, aber das ist nicht alles - erst nach meinem Anruf bei Amazon am nächsten Tag (die Sendung sollte bereits geliefert sein, aber sie wurde laut Bestellstatus noch nicht mal versendet) wurde mir mitgeteilt, dass die Sendung weder heute, noch morgen noch übermorgen ankommt und einen genauen Liefertermin können sie mir nicht sagen, weil im Lager gerade "Chaos herrscht". Das ist natürlich super zuverlässig. Artikel ist weiterhin als "lagernd" ausgewiesen mit "Lieferung am nächsten Tag". So etwas darf nicht sein.
    Man war schon mal besseres von Amazon gewohnt, aber inzwischen sind sie nur noch durchschnitt, wenn überhaupt.
    • Joxxx0904 am

      Re: Unzuverlässig

      Wissen sie wie es so manchmal auf einem Lager zugeht?🤨
    • Julius Steiner am

      Re: Unzuverlässig

      In der Weihnachtszeit ist es mehr als eingebildet, zu denken das jedes Paket pünktlich kommt. Hätten sie sich die Seite mal etwas genauer angeguckt, dann hätten sie gesehen das der Versand länger dauert als üblicherweise gewohnt.
      Es ist nunmal so das fast jeder 3. Auf Amazon bestellt, da ist dann zu der Weihnachtszeit gleich doppelt so viel los.
      Also einen Gang runterfahren, das normalisiert sich alles wieder.
    • Julius Steiner am

      Re: Unzuverlässig

      Außerdem, die meisten die zu der Weihnachtszeit schlampen sind DHL und die anderen Saftläden.
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  • DEDE99 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    akatronik am
    Amazon.de am
    e-tec.at am
    Apple Store Österreich am
    Action Sports am
    Games2Game am
    mylemon.at am
    mylemon.at am
    Powerworx.net am

    TOP

    verstehe die schlechten Bewertungen nicht, würde mir wünschen alle anderen Versender wären so gut.!
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  • Trainer007 am
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    Oponeo.at am

    Zum 2ten Mal in Folge war der Artikel doch nicht lagernd!

    Mich stört sehr an Amazon, dass viele Artikel als günstig und verfügbar gekennzeichnet sind.
    Nach Bezahlung des Artikels wird dann auch "scheinbar" der Versand eingeleitet und tagelang verfolgt man
    einen Versandstatus Pfeil, der sich stetig weiterbewegt, bis er dann irgendwann kurz vor "Zustellung" verharrt und nicht mehr weiterfährt. Erst dann erfährt man plötzlich, dass der Artikel garnicht verfügbar ist. Das ist für mich klare Kundentäuschung!
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  • cremor am
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    Universal Versand am
    electronic4you am
    Media Markt.at am
    Syswork am
    Universal Versand am
    gameware.at am
    E&R Games am
    computeruniverse.at am
    e-tec.at am
    Alternate.at am
    haym.infotec (it-designworks) am
    Alternate.at am
    Amazon.de am

    Wie immer alles super

    Ich bestelle hin und wieder bei Amazon - aber nicht so oft, dass sich Prime auszahlen würde. Aber auch ohne Prime sind die Lieferzeiten meistens sehr gut (1-4 Werktage).

    Was ich mir wünschen würde, wäre eine Möglichkeit, eine Bestellung um weitere Artikel zu erweitern, solange sie noch nicht versendet wurde. Das ging anscheinend früher mal, ist jetzt aber wohl nicht mehr möglich.

    Bei der Verpackung der Artikel ist meistens auch alles ok, manchmal könnte sie aber verbessert werden. Z.B. wurde mir einmal ein Buch nur im Pappkarton geliefert, das hatte danach leider abgenutzte Ecken. Kürzlich habe ich einen recht schweren Artikel bekommen, der in einem viel zu großen Karton ohne Füllmaterial verschickt wurde. Der Karton war durch die auftretenten Kräfte beim Transport schon fast zerrissen - zum Glück war der Artikel nicht zerbrechlich.
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  • Down Jones am

    War mal gut

    Seit 2002 bin ich Kunde. Der Service war bisher immer hervorragend, Erstattungen waren auch kein Problem.
    Seit mir bekannt ist, wie Amazon seine Lagermitarbeiter behandelt, kaufe ich nur noch dort falls es keine Alternative gibt. Ich möchte das nicht mehr unterstützen.
    Aber auch ohne Ethikprobleme sind die gute Zeiten vorbei. Seit es Prime gibt, ist das Paket nicht mehr wie geowhnt am nächsten tag da, oder eventuell 2 Tage später, sondern gerne auch mal 4-5 Tage später, was der Regel geworden ist. Immerhin erstatten sie die Lieferkosten wenn man das anmahnt.
    Aber was mich echt ankotzt sind die betrügerische "Kundenberwertungen" die Überhand nehmen. Das sind oft no-Name Produkte mit 50+ 5 Sterne Bewertungen. Die Namen sind immer eher verdächtig, die Texte wirken ziemlich generisch. Es wird immer schwieriger diese zu erkennen, damit verliert Amazon einer seiner besten Punkten. Und sie scheint das nicht ändern zu wollen.
    Also, gibt es noch einen grund? Für mich reicht die bisher sehr gute Service nicht. Wenn sich dise Punkte nicht ändern war es das. Lokal shoppen kostet etwas mehr, aber frische Luft und weg vom Bildschirm tut mir auch gut. Die Zeit soll man sich auch mal nehmen.
    • ventis am

      Re: War mal gut

      Wie behandelt amazon seine Lagerarbeiter?
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    ventis am
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    Amazon.de am
    Quelle.at am

    Seit 2007 dabei und sehr zufrieden

    Mir ist es etwas rätselhaft, daß Amazon derart viele arg negative (stark emotionale) Bewertungen hat.
    Die Lieferungen erfolgen zu so gut wie immer pünktlich.
    Vor kurzem gab es eine Ausnahme. Bildschirm bestellt, kam jedoch nicht am erwarteten Tag.
    Nach einem Gespräch mit dem sofort erreichten Kundendienst wurde der Paketdienst angerufen. Es gab eben irgendwo ein Problem. Der Neue Liefertermin wurde mit "voraussichtlich" festgelegt.
    Und ÜBERASCHUNG. Statt drei Tagen warten kam das Produkt bereits am nächsten Tag an.

    Da wir es ge(VER)wöhnt sind, dass alles in ein oder zwei Tagn geliefert wird, stellt sich Unmut Ungeduld und bei vielen sogar Zorn ein, Nur weil mal ein Pakerl von den vielen Millionen die dauernd unterwegs sind vielleicht vom Fliesband gefallen ist.

    Kurzfristig ging es mir auch auf den Keks, dass die Lieferung nicht SOFORT ankam. Dabei fiel dann der groschen, wie verwöhnt und leicht Unzufrieden wir sind.

    Vor zwei Wochen mußte ich eine Grafikkarte Retournieren, weil ich einfach das absolut falsche Produkt bestellt habe. (Ist mir in all den Jahren nur drei mal passiert)

    Amazon hatt derzeit für ab mitte November bestellte Produkte eine Rückgabefrist von ENDE JÄNNER 2019 eingerichtet, damit Weihnachtseinkäufe berücksichtigt werden können.
    DAS gibt es definitiv nirgendwo. Bei einem österreichischen Händler kannst Du nach einer Woche Brausen gehen.
    Das geld (500EURO) war EINEN Tag nachdem ich das Retourpaket aufgegeben habe bereits am Konto. Weis nicht, wie Amazon das übehaupt gemacht hatt.

    Mit dem Kundendiest habe ich bereits oft telefoniert. Hat immer gut geklappt
    Und der Versand ist auch in Ordnung
    Ich muss dazu sagen, dass ich ausschließlich Produkte direkt von Amazon bestelle. (Es sei denn es handelt sich um ein lowprice produkt(Buch od. ähnliches) , wo ich nichts riskiere)
    Unbekannt Händler vermeide ich.

    ICH KANN NUR 5 STERNE GEBEN.
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  • Alzieh am

    Unschlagbar

    Der Shop ist etwas unübersichtlich, wenn man ihn zum ersten Mal besucht.
    Nach kurzer Eingewöhnung findet man alles was man sucht ohne Probleme.
    Fazit: 4/5

    Bei den Versandoptionen bleiben keine Wünsche offen, abgesehen vielleicht von der Wahl des Lieferunternehmens.
    Man kann wählen wie schnell und wohin die Ware kommen soll.
    Alle gängigen Zahlungsmittel sind möglich.
    Fazit: 4/5

    Die Lieferzeit ist unschlagbar!
    Gelegentlich benötigt Amazon mal länger als im Shop angegeben.
    So oder so sind die Pakete aber immer noch schneller da, als bei anderen Onlinehändlern.
    Fazit: 4/5

    Mit dem Bestellstatus und der Paketverfolgung, sowie der Verpackung bin ich voll und ganz zufrieden!
    Bei mir kam bisher alles in tadellosem Zustand an und in den allermeisten Fällen auch pünktlich.
    Fazit: 5/5

    Der Kundenservice ist unschlagbar!
    Alles was ich bisher zu bemängeln hatte (fehlende Komponenten bei Bestellungen von Subunternehmen, falsche Artikel geliefert, etc.) wurde entweder direkt zum Subunternehmen weitergeleitet, oder von Amazon als Kulanz durchgewunken und ersetzt.
    Natürlich weiß ich, dass der ausgezeichnete Kundenservice zu Lasten der Händler geht, die bei Amazon verkaufen. Als Kunde ist mir das jedoch ('tschuldigung, aber is'so) vollkommen egal!
    Wenn ich falsch beliefert werde, erwarte ich eine kurzfristige und problemlose Bearbeitung meines Anliegens. Wenn der Händler das nur in der Form bietet, wenn Amazon von oben Druck macht, dann sei es so.
    Fazit: 5/5
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  • GK08 am
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    Vorsicht bei Aktionen

    Momenat läuft die Aktion "3-TV Serien kaufen - 2 bezahlen" Das habe ich soeben probiert. Nur eigenartigerweise fehlen auf den dritten und günstigsten Artikel EUR 1,33. Nennt man das nicht Kundentäuschung?

    Davon abgesehen ist die Seite ist so unübersichtlich, dass man kaum etwas findet, die Lieferzeiten sind so gut wie alle falsch angegeben, die Sendungsverfolgung ist auch kaum zu gebrauchen und der Kundenservice? Welcher Kundenservice? Wie erreicht man diesen? Ewig lange durch verschiedene Seiten und DropDown-Menüs quälen und dann findet man erst kein Thema das man auswählen muss, das passt.

    • Neph am

      Re: Vorsicht bei Aktionen

      Was heißt, "eigenartigerweise fehlen auf den dritten und günstigsten Artikel EUR 1,33"? Die Aktion ist genau das, was der Name sagt: 3 Serien aus der Aktion in der Warenkorb legen, der Preis der günstigsten wird dann beim Checkout extra abgezogen.

      Die Übersichtsseiten dieser Aktionen sind immer "unübersichtlich", denn sie sind schon "vorsortiert" (entweder neu nach "Amazon präsentiert" oder früher nach "am beliebtesten" - das ist schon seit Jahren so), zum Ändern einfach rechts oben auf "Sortieren nach" klicken oder am besten die Serien, die interessant sind, direkt suchen - falls ein Artikel bei einer solchen Multi-Aktion teil nimmt, ist das nämlich noch einmal extra auf der Artikelseite vermerkt (meistens sogar zwei Mal). ;)
      Ich kann nur den Tipp geben, alles, was in Zukunft angeschafft werden soll, in eine Wunschliste einzutragen (muss nicht öffentlich sein), dann kann man sich bei solchen Aktionen ganz einfach durch alle klicken und muss nicht extra suchen bzw. die Angebotsseiten durchschauen.

      Die Lieferzeiten stimmen bei mir meistens - bei Artikeln, die erst in 1-2 Wochen lieferbar sind, wird außerdem oft schon früher verschickt. Man muss halt genau lesen, denn bei vielen Artikeln steht etwas ala "Lieferung Dienstag, 8. Jan.: Bestellen Sie jetzt per Premiumversand an der Kasse." - als Nicht-Prime-Mitglied bzw. mit Standard-Versand dauert es dann natürlich länger und wenn man nicht eingeloggt ist, wird womöglich auch das Lieferdatum für Deutschland angegeben.

      Zum Kundenservice: Die Kontaktmöglichkeiten sind seit Jahren gleich:
      Oben in der Mitte auf "Hilfe" - Brauchen Sie weitere Hilfe - Kontaktieren Sie uns - und dann gibt's schon die Optionen, wozu man Hilfe braucht (für z.B. Kindle gibt es eine eigene Nummer afaik).
      Oder: Man googelt einfach. ;)
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  • Sabo90 am

    Amazon schlechteste Kundenbetreuung nach Servicewüste ...

    Wie bereits mitgeteilt, kann ich Ihnen hier leider nicht helfen. Da Sie anscheinend keine weiteren Fragen zu Amazon.de haben, wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag. Bitte haben sie dafür Verständnis, dass ich mich nicht weiter dazu äußern kann und den Chat hiermit beende. Gespräch beendet


    Das war alles was ihr wissen müsst ;-)
    Natürlich ist der Service gut, wenn er keinen Service anbietet!
    Schreckliche Situation. Wirklich. Ich habe ein Laptop für 1699,99 € bestellt , und kann es weder stornieren weder wird es versendet. Die Kundenfeinde-Service kann es auch nicht stornieren, da es Versand fertig gemacht wird? Aber wo ist der Sinn? Die Ware wird nicht versendet, da technisches Problem?
    Was passiert hier. Ist es Dezember und zu viel los ? Als Kunde lasse ich mir echt viel gefallen, aber das wird noch seine Konsequenzen haben.
    • will-mainz am

      Re: Amazon schlechteste Kundenbetreuung nach Servicewüste ...

      wirklich bei Amazon bestellt und niocht bei einem Händler des Marktes auf Amazon ? Ich hatte noch nir Probleme bei Amazon direkt eine Bestellung zu stornieren, sofern diese noch nicht versandfertig gemacht wird. Normlerweise hat man wenige Sekunden nachdem man den Artikel storniert hat die EMail-Bestätigung
      Bei den Shops ist das schon anders. Da gibt es öfter Probleme. Unseriöse Shops stellen die Bestellung direkt nach Bestelleingang auf "versandt", da ist dann eine Stornierung nicht mehr möglich.
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  • Walter Hendrich am

    Kunde 2.Klasse

    Fühle mich seit es diese Prime-Kunden gibt als Kunde 2.Klasse.
    Bessere "Leistung" indem man die herkömmliche Leistung reduziert wirft kein gutes Licht auf ein Unternehmen.
    Monopolbildung ist immer schlecht, dass beunruhigt mich auch sehr.
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  • calexica am

    Nie mehr wieder Amazon

    Habe am 23. November bei Amazon eine Fritteuse bestellt. Am 28. November wurde ich von Amazon benachrichtigt, dass die Lieferung unterwegs ist. Als Lieferdatum wurde der 30. November genannt. Der 30. November kam, die bestellte Fritteuese nicht. Habe daraufhin mit der angegebenen Sendungsnummer bei DHL versucht herauszufinden, wo das Paket ist. DHL wusste jedoch von nichts und meinte, sie hätten das Paket gar nie bekommen und können die Sendung daher auch nicht beauskunften. Daraufhin habe ich den Kundenservice von Amazon kontaktiert. Dort hat man mir erklärt, dass eine Nachverfolgung des Pakets nicht möglich sei weil die Sendung von DHL nicht erfasst worden ist (ah geh...) und mich vertröstet und gemeint, ich möge doch bis zum 10. Dezember warten, weil auch verschollene Pakete oft mit etwas Verspätung doch noch ankommen beim Empfänger. Erst dann wollte man eventuell eine Nachsendung veranlassen. Nun ist auch der 10. Dezember gekommen, die Fritteuse noch immer nicht. Das betreffende Modell ist mittlerweile bei Amazon auch nicht mehr vorrätig, womit jetzt wohl auch keine Nachlieferung mehr möglich ist. Die Kreditkarte wurde freilich schon am 28. November von Amazon belastet. Eine Rückbuchung, die ich selbstverständlich sofort veranlassen werde, wird natürlich erst bei der nächtsen Monatsabrechnung schlagend. Bis dahin bleibe ich auf den Kosten sitzten und kann obendrein das Gerät woanders kaufen, da es ein Weihnachtsgeschenk hätte sein sollen. Heißt fürs erste doppelte Kosten. NIE WIEDER AMAZON!!!
    • DDelux am

      Re: Nie mehr wieder Amazon

      Ist aber sehr stark möglich dass DHL hier verkackt haben. DHL ist für sowas bekannt. Haben fast nen noch schlimmeren Service als Amazon selbst.

      Allein wenn du da anrufst kam bis jetzt jedes mal ne total genervte Frauenstimme nach dem Motto "ja was ist? nein da können wir nicht helfen, tschö"
    • Clau am

      Re: Nie mehr wieder Amazon

      DHL Graz hat mein Paket mit einer Jogginghose am Montag erhalten, mein Sohn hat Hosenlänge 36, ich habe lange nach einer Passenden gesucht und hätte sie schon gebraucht. Zugestellt wurde das Paket am darauffolgenden Montag. Zustellung Graz-Bruck-45 Autominuten 1 Woche!
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  • azoiso am
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    Seit 2002...

    ...bin ich Kunde bei Amazon. Die Teilnahme am kostenpflichtigen "prime" Programm habe ich bisher verweigert. Die Lieferungen dauern dann zwar etwas länger, aber was soll´s.
    Bisher hatte ich nie Grund die Leistung von Amazon zu bemängeln. Bei der letzten Lieferung fehlte aber eine 4er Packung der rel. teuren Lithium Batterien!
    Ich schrieb ein kurzes Email über das passenden Kontaktformular der Homepage und erhielt binnen Stunden eine Antwort mit Entschuldigung und eine kostenlose Nachlieferung.
    Kein Gemurre, kein Gezweifle ob wirklich was gefehlt hat. Daher von mir nur im Bereich Shop einen Punkt Abzug, da die Beschreibungen oftmals sehr dürftig sind und ohne Blick auf die Herstellerseite zu wenig aussagekräftig. Das wurde schon etwas verbessert, aber könnte noch mehr sein.
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  • Stefanus am
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    Bester Shop

    Nach wie vor einer der wenigen Shops bei dem der Service in den letzten 15 Jahren immer 1a war.
    Bei keinem anderen Shop gilt hier größte Kundenzufriedenheit.
    Die Möglichkeit von PrimeNow mit Lieferzeiten von 2Studen wurde dieses Jahr bereits mehr als 30mal genutzt.
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123486 vor »

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