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Händlerbewertungen für Amazon.de

Bewertungen (2656)

Info
2.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.9
Versand- und Bezahloptionen
2.8
Lagerstand und Lieferzeit
2.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
2.7
Kundenservice
2.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
  • deltalink43 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Einkaufen ohne Prime macht keinen Spaß mehr

    Früher war ich Stammkunde mit regelmäßigem aber relativ geringem Volumen, und auch ohne Prime lief alles meistens zu meiner Zufriedenheit. Werbung für Prime gab es früher natürlich auch, aber inzwischen ist die bei Standardbestellungen derart penetrant und aggressiv, dass es fast einem Spießrutenlauf gleicht. Bloß nicht falsch klicken oder man hat ein Abo am Hals. Zwar werden Bestellungen dann zeitnah als verschickt markiert, allerdings ist am Erstscan des Paketdienstes ersichtlich, dass diese tatsächlich erst Tage später bearbeitet wurden (hier scheinen 3 bis 4 Tage nicht ungewöhnlich). Der Kaufbetrag hingegen wird immer zügig abgebucht.

    Amazon Logistics vermeide ich, indem ich mir direkt an Paketläden von Post/DHL oder Hermes liefern lasse.

    Und die Suchfunktion ist seit jeher schlecht und unübersichtlich, bzw. die Gesamtgestaltung der Webseite im Allgemeinen lässt für mich zu wünschen übrig. Dazu viel irrelevanter Chinakram in den Suchergebnissen. Fehlende oder mangelhafte Produktinfos etc. Ohne externe Anbieter wie Geizhals wäre die Suche nach dem gewünschten Artikel oder gar ein Produktvergleich wahrscheinlich eine zeit- und nervraubende Angelegenheit!

    Inzwischen bestelle ich nur noch bei Amazon wenn es keinerlei Alternative gibt. Da ich mich ohne Prime als Kunde zweiter Klasse behandelt fühle, gebe ich mein Geld natürlich lieber woanders aus auch wenn es manchmal etwas mehr kostet.
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  • Amazon Rücksendung am

    Nie wieder Amazon


    Sehr zweifelhaftes Unternehmen

    Habe eine Überwachungskamera zurückgeschickt. Da ich das unversichert tat verweigert mir Amazon die Rückerstattung, obwohl nach mehrmaliger telefonischer und schriftlicher Urgenz meinerseits, mir eine Mitarbeiterin von Amazon den Erhalt des Paketes tel. bestätigte. Mit solchen Praktiken macht sich Amazon wohl sehr viel Geld, indem sie ihre Kunden ausnutzt.
    Ich werde nie wieder bei Amazon bestellen. Amazon soll sich für solche Praktiken schämen.
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  • Wudru am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    HQ-Fit am
    okluge am

    Zensur

    Amazon zensiert mittlerweile ca. 90% meiner Rezensionen wo es um defekte mit Produkten etc, geht. Alles schön dokumentiert mit Bildern. Angeblich würde das gegen irgendwelche Richtlinien verstoßen, leider finde ich die Stelle nicht wo mir verboten wird Bilder von realen defekten Einzustellen. Gekaufte positive bewertungen lässt man aber natürlich stehen. Bei mir ist der Laden durch. Service war bissher gut, aber hier hat man eine rote Linie x-fach überschritten wenn ich nur positive Rezensionen zulasse!
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  • dsuma am

    Ich bin zufrieden mit Amazon Q1-2020

    Ich bestelle sehr viel über Amazon. Weniger aus Überzeugung, sondern aus rein ökonomischen Gründen. Dabei habe ich bislang überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht. Natürlich bewerte ich dabei nur die Services und den Verkaufs-Vorgang bei Amazon direkt, schließe Drittanbieter dabei aus.

    Die Produkte sind in der Regel ausreichend gut beschrieben. Bei einigen Produkten helfen die Bewertungen der Käufer ob die Größenangaben auch passen.

    Technik - es ist beliebig austauschbar wo man diese kauft. Der Service bei Reklamationen und Retouren - da ist Amazon meiner Erfahrung nach der Primus.

    Wenn es um die Service-Anfragen geht, habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Freundliche und kompetente Mitarbeiter haben mein Anliegen schnell und effizient gelöst.
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  • Mahnung am

    Unberechtigte Mahnung

    Ich habe bei Amazon eine Herrenuhr erworben und diese laut der Rechnung die ich erhalten habe Fristgerecht beglichen. Nun erhalte ich laufend Mahnungen incl. Mahngebühren von Amazon diese zu begleichen. Die Zusendung der Rechnung und meines Kontoauszuges blieben erfolglos. Anstatt sich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzten wird von mir verlangt diese Rechnung nochmals zu bezahlen und mir den Betrag vom Verkäufer erstatten zu lassen. Für mich ein sehr unseriösen Verhalten.
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  • hans7. am

    Ich kenne Amazon seit 2011 da war es noch.....

    Ich kenne Amazon seit 2011 da war es noch Gut, Prime war noch billig aber seit 2 Jahren ist leider alles Schlechter geworden, viele Preise sind um 30% Teurer als bei unserem Regionalen Media Markt, Preise ändern sich Promt und Prime ist nix mehr Wert da Lieferzeiten schon bis zu 14 Tagen und bei den Retouren muss ich auch schon bis zu 14 Tage warten bis es Bearbeitet wird. Und die Krönung ist der Unzuverlässige Amazon Logistic Zustelldienst der keinen zugang zur Postbox im Haus hat, man Praktisch den Ganzen Tag zu Hause sein muss, da die Online Live Sendugsverfolgung Monatelang nicht Korrekt Funktioniert, und alle aus dem Haus Läutet und Versucht die Sendung den Nachbarn Anzudrehen wenn man nicht zu Hause ist. Ich Kaufe
    Lieber Regional bei Bauhaus und OBI da bekomm ich alles Sofort und brauche nicht bis zu 14 Tage warten + und dann noch 1 Tag Zuhause am Zustelltag den Lieferdienst Persönlich zu Empfangen.
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  • Bullemann am
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    expert TechnoMarkt am

    Nicht mehr wie früher!

    Prime Versand wird mit einem Tag angegeben. Lieferungen dauern aber teilweise über eine Woche. Ändern der Angabe bei Bestellungen? Fehlanzeige! Amazon ist einfach nur noch schlecht!
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  • SannyMelon am

    Horror Zusteller und Ware kommt nicht aus dem angegebenen Land!

    Wir haben zB 3 Dinge Bestellt wo angegeben war es würde aus DEUTSCHLAND abgeschickt werden..Super dachten wir,sehr schön,nehmen wir mit..Der Versand dauerte 3 WOCHEN und erst 3 weitere Wochen später kriegen wir mitgeteilt,die Teile kommen alle aus CHINA, nix mit DE,weswegen wir da ewig drauf warten bis das durch zu Zölle ect ist und wir dann bei einem das inzwischen ankam,auch noch Zoll blechen durften! Absolut unverschämt!

    Die Zusteller sind DAS LETZTE! Man kann es gar nicht anders sagen.
    Und wird 1. angezeigt online ,dass das Paket nur noch 8 Strassen weit weg ist,also sitzen wir quasi schon an der Türe und warten.. 3 1/2 STUNDEN später rückt der Typ dann endlich mal mit dem Ding an.
    Er kriegt jedesmal (die letzten 5 Male schon) den Finger nicht mehr von der Klingel für Minimum 1 ganze Minute,weswegen er die Gegensprechanlage nicht hört! Dann sage ich,ich drücke die Haustür auf,er soll das Ding bitte an die Türe, die er nur einen Meter vor sich hat ran schieben. Was macht er? Er rennt durch das ganze Haus und wirft es bei den Nachbarn hin. Ich rufe ihn zurück, was passiert? Er steht vor der Haustüre und wirft das Paket (MIT SENSIBLEM INHALT WAS AUCH DRAUF STAND!!!!!) mit Schwung direkt auf die Treppenstufen! Dann hatten wir einen der für Nachbarn scheinbar was bei uns abgeben wollte, aber kein Wort deutsch und nur sehr gebrochen englisch kannte..Er brüllte mich an "OPEN DOOR!NOW!!" richtig aggressiv! So jemanden lasse ich ganz sicher nicht ins Haus!! Egal wie oft man sich bei Amazon über diese Typen beschwert, es ändert sich nix! Ich werde nichts mehr dort bestellen die nächsten Monate!!! Das ist der Horrorverein vom Dienst!
    • hans7. am

      Re: Horror Zusteller und Ware kommt nicht aus dem angegebenen Land!

      DAs mit den Zustellern ist leider Richtig, seitdem die Post nichts mehr zustellt sondern nur mehr Amazon Logistic, gibts nur mehr
      Probleme, die machen alles was die Anderen nicht Dürfen; ich bin Sogar Monatelang mit einer Falschen Online Sendungsverfolgung Genarrt worden und habe jedsmal 1 Tag verloren dadurch, seitdem ich mich beschwert habe ist das Abgestellt. Vor den Zustellern muss man Aufpassen, manche Reißen Sendungen auf, sind Frech usw. Viele Anbieter aus China sind mittlerweile Dort. Rücksendungen dauern Mittlerweile 14 Tage. Leider kann man auch nicht zur Post zurückwechseln.
      Antworten
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  • gelber Pinguin am

    Fake Beschreibungen

    Es ist ja hinlänglich bekannt, dass positive Bewertungen bei amazon "belohnt" werden. Was jedoch bei den Beschreibungen der neuesten "China-Beamern" passiert, wirft viele Fragen auf. Hier werden unter verschiedenen Produktnamen hervorragende Eigenschaften beworben. Dabei gibt es Schlagwörter für die Helligkeit wie "6000 Lumen" oder für die Bildschärfe etwa "die Kanten sind detaillierter und geschichtet, um Ihnen nicht nur die Klarheit der Bildqualität, sondern auch das visuelle Fest zu bringen." Offenbar eine maschinenübersetzte Textstelle.

    Ein enttäuschter Kunde hat die Bilder unter der (seltenen) Ein-Sternbewertung mit seinem alten 1500 (Ansi) Lumen Beamer zum Vergleich gepostet. Dabei sieht man einen verwaschenen Fleck beim 6000 Lumen- und Scharfbild Beamer.

    Die Preise dieser Beamer sind allesamt extrem günstig. Fast jeder Kunde weist jedoch auf extrem laute Lüfter und verschwommene Bilder hin. Verschwommen deswegen, weil die (langlebige) LED Lichtquelle offenbar nur einige Bereiche scharf darstellen kann und andere nicht. Es wird auch berichtet, dass die Angaben auf Amazon mit den Handbüchern und Datenblättern nicht übereinstimmen. Warum gestattet Amazon das? Will man Kunden zum Kauf überreden, in der Hoffnung, dass man nach erfolgter Lieferung mit den schweren Mängeln lebt?

    Aber das beste kommt noch: Zahlreiche Kunden berichten, dass man denjenigen, die kritische Bewertungen verfasst haben Geld oder Gutscheine angeboten hätte, wenn sie positive Rezensionen verfassen und / oder den kritischen Bericht löschen.

    Das sind sehr fragwürdige Praktiken, die von zahlreichen Kunden (verifizierte Käufe) bestätigt wurden. Amazon sollte schleunigst ein neues Qualitätsmanagement einführen und die Prozessabläufe optimieren. Der CEO von Amazon soll seit Jahresbeginn (v.a. wegen Corona) um etliche Milliarden US$ reicher geworden sein. Vielleicht könnte er einmal in die dringend benötigte Strukturänderung seiner Firma investieren.

    Die mehr anzeigen Lieferungen sind in meinem Fall aber in Ordnung, auch wenn alles etwas länger dauert als sonst. Ich bekomme die Pakete stets per Post und da gab es mit der Abwicklung noch nie Probleme.
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  • cyaneo am
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    mylemon.at am
    Amazon.de am
    mylemon.at am
    mylemon.at am

    amazon prime zahlt sich für Österreicher nicht aus

    Lange Lieferzeiten: Ö: 5-10 Tage (trotz prime) D: ab same day
    Sehr viele Artikel sind nicht nach Österreich lieferbar - auch nicht für prime Mitglieder

    Prime Video:
    Trotz prime Mitgliedschaft sehr viele Titel nur gegen zusätzlicher Bezahlung.
    DIE Frechheit am Beispiel einer Kinderserie: 1 Staffel ist kostenlos, die letzte Folge der 1. Staffel kostet jedoch 3,99
    prime ist für das Gebotene zu teuer.

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  • DirtDiver88 am

    Kundenservice ist eine Frechheit

    Ich habe am 14.05.2020 ein Mainboard bestellt, welches angeblich auf Lager war. Seitdem steht dort am PC "Versand wird vorbereitet". Am Handy steht "wir benachrichtigen Sie, sobald der Artikel verfügbar ist".

    Ich habe direkt am 15.05. woanders ein anderes Mainboard bestellt, weil mir das merkwürdig vor kam. Habe bestimmt 10 mal versucht die Bestellung zu stornieren, aber alle Anfragen laufen ins Leere.

    Beim Kundenservice meinte eine Dame, dass es ein technisches Problem gibt und ich solle mich in 48 Stunden nochmal melden, wenn es noch nicht storniert ist. Habe ich gemacht, nur jedes mal wenn ich auf die E-Mails antworte habe ich einen anderen "Service"-Mitarbeiter, der meine E-Mails offenbar gar nicht liest und irgendeine Standart-Antwort schreibt. Den Namen nach zu urteilen, kommen die Mitarbeiter vermutlich aus Indien. Hat Amazon den "Service" dahin outgesourced?

    Mir wird jedenfalls 0 geholfen. Wenn sowas nochmal vorkommt kündige ich Prime und verabschiede mich als power user von Amazon.
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  • maxmueller2 am

    leider wirklich nicht mehr so wie früher...

    In der Vergangenheit hat das mit Amazon ja meist relativ gut geklappt, aber ich musste gerade wieder eine Bestellung (4k Monitor) stornieren, weil trotz Angabe seitens Amazon bzgl. sofortiger Lieferbarkeit / Artikel auf Lager - jaja "nur noch 19 auf Lager" Bla Bla Bla (Bestellung direkt bei Amazon, nicht über Marketplace) der Artikel nicht an Land kommt und die gebrochen deutsch sprechende Hotline
    1. keine Ahnung hat
    2. keine Lust wirklich zu recherchieren oder das wirklich nicht kann nach meinem Hinweis auf die ja angegebene sofortige Lieferbarkeit
    3. als einzige Reaktion jetzt der Lieferstatus von "nicht bekannt" auf "irgendwann nächsten Monat" geändert wurde um mich augenscheinlich zu beruhigen und von der Stornierung abzuhalten...

    Naja bestellt man halt in einem anderen Shop, selber schuld.

    Schade nur, daß die sich mehrenden schlechten Bewertungen hier wohl tatsächlich begründet sind und man nicht mehr von der früher gewohnten Qualität bzgl. Lieferung usw. ausgehen kann - und das trotz nicht gezahlter Steuer seitens Amazon (was natürlich eigentlich schon ausreichen würde als Grund, nicht mehr dort zu bestellen - wenn man nicht so bequem und lasch wäre) die ja vermutlich genug Marge für die Infrastruktur lassen...
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  • stranger am

    Probleme mit den Lieferungen

    Amazon war einmal Spitzenklasse. Allerdings hat die Zuverlässigkeit der Zustellungen in letzter Zeit stark abgenommen. Pakete die angeblich beim Nachbarn hinterlegt wurden, aber keine Info bei welchem Nachbarn, obwohl das Wohnhaus > 40 Parteien hat. Das Paket bleibt verschollen. Die Reklamation hat funktioniert, aber die Ersatzlieferung hat sehr lange gedauert. Kurz darauf das gleiche Spiel mit einer anderen Lieferung. Solche Vorfälle kosten Zeit und sind nervenaufreibend. Seit der Umstellung der Lieferung weg von der Post, auf andere Zustelldienste, hat sich das Lieferservice meiner Meinung nach verschlechtert. Schade, Amazon war für mich einmal das Maß aller Dinge im Online-Shopping. Hoffentlich ändert sich die Lieferqualität wieder zum Guten.
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  • deepblues am

    wird immer mieser

    jetzt sehr oft:
    -Waren einer Bestellung werden dauern einzeln versendet, oft jetzt auch per unversicherten und nicht trackbaren Brief. Was dann durch die Langfinger der Post "wegkam" wurde zwar ersetzt , aber doch nervend!
    - immer öfter skandalöse Verpackung, so das a) Ware beschädigt wird und b) kann man oft Ware aus den kleineren Kartonagen rausholen ohne sie zu öffnen weil man auf etwas Klebeband verzichtet - das Letzte "Falt-Paket" konnte ich, ohne es zu öffnen, komplett entpacken - das kann natürlich jeder Postler auch , und siehe : ein Artikel fehlte...!
    - absolutes Bewertungschaos, negative werden oft nicht mehr angezeigt, oft passt Bewertung nicht zu Artikel und und und - Seriösität sieht anders aus!
    - Suchfunktionen immer miserabler, zuweilen wird das gezeigt was nicht mal annäherungsweise zum Suchbegriff passt.Produktbeschreibungen immer schlechter
    - Service tendiert gen 0 , untaugliche/fehlende Kontaktformulare, dumme unrelevante Antworten, kein eingehen auf konkrete Anfragen usw...

    imho das noch einzige Plus: die Versandkostenfreiheit für kleineres ab 29 Euro und die Menge des Angebotes, wo du dir eben mal ein Gewürz, ein paar Dübel und ein paar Socken Versandkostenfrei schicken lassen kannst, wo du bei sonst drei Versendern oft saftige Versandkosten zahlst...

    Fazit: Amazon ist zu fett geworden als das es sich noch um den Kunden kümmert...!
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  • traut am
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    Cyberport.de am
    Zoro am
    Cyberport.de am
    Drucker-guenstiger am

    Auf dem absteigenden Ast

    Früher war Amazon das Vorbild an Schnelligkeit und Service.

    Seit letzten Herbst mehren sich die negativen Erfahrungen.
    * eine Lieferung kam nicht an, wurde aber problemlos ersetzt
    * bei der nächsten Lieferung wurde ein Artikel storniert. Dadurch kam es zu einer Doppellieferung und anschließend totalem Chaos mit der Rückgabe. Da versagte das System der Online-Abfrage: Die erste stornierte Bestellung wurde unsichtbar. Es dauerte Wochen, bis der Service das Chaos aufgelöst hat und die Erstattung erfolgte.
    * nächste Bestellung: irgendwas lief beim Transport schief, anscheinend Transportschaden. Amazon schickte nicht automatisch Ersatz. Es reichte ein Anruf, dass Ersatz kam.
    * Leider funktionierte der Ersatz auch nicht. Rücksendung kam am 18.4. bei Amazon an, wurde am 23.4. als empfangen bestätigt. Rückerstattung sollte in zwei bis drei Tagen erfolgen. Aber am 9.5. hat sich dieser Status noch immer nicht geändert. Mal sehen...

    Zwischendrin kam immerhin eine Bestellung völlig normal, gut und schnell wie erwartet an. So sollte es sein. Aber nur eine von sechs Bestellungen wie gewünscht, diese Quote ist erschreckend mies.

    Dass ich das Shop-System von Amazon schon immer hasse, das verringert den Wunsch, noch mehr, dort weiterhin einzukaufen. Denn Amazon hat kein kundenfreundliches Suchsystem - um mir nur das zu zeigen, nach dem ich suche. Nein, ich will keine ganz anderen Vorschläge. Und Amazon will mir lieber etwas zum höheren Preis andrehen - eine Sortierung nach Preis und nur für das, was ich auch suche, das will Amazon mir nicht bieten.

    Website mies, ok - das war über den Umweg Geizhals lösbar.

    Aber jetzt ist auch der Service mies, das war's dann...
    • magus am

      Re: Auf dem absteigenden Ast

      Danke für den Hinweis mit dem beschädigten Paket und der Ersatzlieferung. Anscheinend kann Amazon nun nicht mal Bücher korrekt verpacken, ich sehe gerade eine Lieferung im Tracking, die von der Post wegen Schaden am Paket abgebrochen wurde. Die Post hat da Paket zurück geschickt - ich habe es natürlich nie gesehen. Also muss ich das unterirdische 'Service' kontaktieren, um das doch zu erhalten? Mal sehen...

      Amazon kann also nun nicht einmal mehr Bücher ordentlich versenden, und das war so ziemlich das Einzige, das ich noch bestelle, bei allen anderen Bestellungen habe ich Bauchweh und suche immer zuerst Alternativen.

      Den Kommentar zu der Suche kann ich nur bestätigen. Man bekommt Produkte in die Liste, die nicht einmal annähernd mit dem Gesuchten zu tun haben. Und auch dann, wenn das Gesuchte nicht vorhanden ist, wird eine riesige Liste angezeigt, aber nicht etwa mit möglichen Alternativen, sondern eine Auswahl an diversem Müll. Das nervt extrem, und ich glaube einfach nicht, dass man damit mehr verkauft. Das Lernen die Sesselfurzer im Verkauf vielleicht in modernen Kursen, aber es stimmt nicht - zumindest nicht hierzulande.
      Leider ziemlich abschreckend geworden, dieses Shop...
      Antworten
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  • Martin1984 am
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    Alternate am

    Bei defekten Artikeln mittlerweile ein Graus

    Amazon war mal sehr gut. Vorallem wenn man innerhalb von zwei Jahren Probleme mit (meist Elektronik) Artikeln hatte, so war die Abwicklung beispiellos. Man bekam den Artikel ersetzt oder das Geld zurück.
    Das war für mich der letzte Grund immer noch bei Amazon zu bestellen, obwohl andere Händler vom Preis her schon immer günstiger waren.
    Dieses letzte Argument ist nun hinfällig. Ich beanstandete ein 7 Monate altes Gerät. Es gab diesmal keine der genannten Möglichkeiten. Nur die Anforderung des Hersteller Supports oder die Weitergabe an einen Amazon internen Experten. Ein Mitarbeiter gab meine Angelegenheit sogar an ihren Vorgesetzten zur Prüfung weiter. Immer mit denselben genannten Ergebnis sprich Wahlmöglichkeit. Da der Herstellersupport bei fast allen Firmen absolut unterirdisch ist entschied ich mich für die Weitergabe an den "Experten".
    Nach einem Tag erhielt ich eine Mail, dass ein Reparaturauftrag erstellt wurde und ich das Gerät an den Amazon Reparaturservicedienstleister WSupport senden soll.
    Obwohl ich mehrfach nachgefragt und auch auf die Dringlichkeit des Gerätes hingewiesen hab, verweist man mich einfach immer wieder an den Servicedienstleister. Nun sind 10 Tage vergangen ohne Rückmeldung bzw. ohne reparariertes, ausgetauschtes Gerät oder gar eine Rückzahlung. Der Reparaturstatus lässt sich trotz Anpreisung dieser Möglichkeit nicht einsehen.
    Komischerweise bekommt man auch keine Anfrage mehr von Amazon, wie zufrieden man mit dem Support ist. Dies war davor noch gewünscht und möglich. Auch ein Chatprotokoll lässt sich nicht mehr per E-Mail zusenden.
    Scheinbar ist die Kundenzufriedenheit nachdem man zum uneinholbar größten Versandunternehmen gewachsen ist plötzlich unwichtig geworden.
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  • kai84m am

    Lieferzeit ist eine Frechheit

    Trotz Prime dauert es mithin gut eine Woche zur Lieferung eines lagernden Artikels.

    Amazon ist definitiv nicht mehr das was es war.

    Bestelle mittlerweile eher bei Ebay weil dort die Abwicklung deutlich schneller ist.
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  • Tiemann am

    [snip] Sehr mangelhaft

    Ware wurde am 13.02 von mir eingeliefert als Rücksendung, Beleg und DHL Sendungsverlauf bis Amazon vorhanden. Amazon bucht mittlerweile ständig 22 euro füür den Artikel ab und ich buche zurück. Ich kann nichts dafür wenn er an der passenden Stelle nicht aufgetaucht ist. Ich habe Beläge das es zurück geschickt wurde. Daher sage ich nur [snip] Brauche ich wohl wieder anwaltlichen Beistand wegen 22 euro.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • HeideW am

    Absoluter Graus!

    Aufgrund etlicher Probleme mit diesem Laden (Falschlieferung, Nicht-Lieferung, verspäteter Zustellung, mieser Umweltbilanz und nicht zuletzt grottenschlechtem Kundenservice, welcher nicht ansatzweise bemüht ist, auf den Kunden bzw. seine Fragen/Aussagen einzugehen usw. usw.) habe ich vor Monaten meine Prime Mitgliedschaft gekündigt und seither keine Bestellungen mehr aufgegeben.

    Es gab ein Leben vor Amazon und es gibt auch Eines danach, -

    Heute Morgen hat Amazon dann, ohne Ankündigung, Bestellung oder Inanspruchnahme sonstiger Leistungen mein Konto widerrechtlich mit zwei Lastschriften belastet.
    Derartiges war mir schon aus Erzählungen bekannt.

    Was für ein Geschäftsgebaren! Ich warte nun auf Aufklärung und kann nur jedem raten, Abstand zu halten und diesem Unternehmen keinesfalls eine Lastschriftermächtigung zu erteilen.
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  • hobbyplayer1966 am

    Amazon Dilettantismus in Geschenkverpackung

    Ich habe am 8 März 2020 einen Artikel aus dem Ausland in Geschenkverpackung für meine Frau bestellt. Wehrend der Bearbeitungszeit wurde ein Paket Tracking vorgetäuscht und in den Bestell Details angezeigt. Nach dem Versand am nächsten Tag dann das Erwachen. Kein Tracking-code kein Versandnachweis in der Bestell Historie. Ich finde das grenzt an Betrug. Nach anfrage im Service Chat der Hinweis dass im Post Beutel ohne Registry versendet wurde. Kein Versand nachweis also. Ich verstehe nicht wie diese Firma Amazon so mit meinem Eigentum umgehen darf.
    Bei mir kommt seit einiger zeit und wegen Mangel an Post-Arbeitskräften kein Postbote mehr. Also bekomme ich auch keinen Paket Abholbescheid. Muss selber per tracking nachforschen. Wie soll ich das jetzt machen. Im Kundendienst habe ich gefragt warum steht das nicht in der Beschreibung das ohne Tracking Versand wird. Antwort: Soll warten bis 26 März. Wenn nichts ankommt geld zurück. Aber hier kommt sowieso nichts an. Ich muss selber suchen und Abholen. Deswegen kaufe ich nur mit Registry Versand. Sogar in shops aus Fernost wird Registry versendet. Wenn nicht wird ausdrücklich darauf hingewiesen. Was ist das nur für ein Saftladen. Man will sich oder anderen eine Freude bereiten und handelt sich nur Sorgen ein. 52 euro Gegenstand gehört nicht in einen Post Beutel im Briefversand und ohne Einschreiben. Das kann man nur machen wenn der Gegenstand weniger Wert ist als der Versand und nur wenn der käufer das wünscht. Ich selbst auch dann nicht, in meinem Shop. Was für Dilettanten. Schade

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  • sonstwer2 am

    Jedes Paket ist aufgerissen, um an Inhalt ranzukommen.

    In letzter Zeit kommt JEDES Amazon-Paket aufgerissen an. Zuerst waren es nur kleine Gucklöcher, nun sind ganze Ecken oder Seiten eingerissen, offensichtlich um reingreifen und den Inhalt zu checken zu können.

    Das geschieht systematisch und ist so offensichtlich, dass ich mich frage, wie Amazon damit intern umgeht. Eine Beschwerdemöglichkeit wie bei den richtigen Paketdiensten habe ich bisher nicht gesehen und den Lieferboten auf die Finger hauen würde nichts bringen. Hier sehe ich eindeutig Amazon in der Verantwortung das besser zu kontrollieren oder keine Langfinger einzustellen.

    Wenn sich das nicht bald ändern sollte, werde ich bei jedem beschädigten Paket die Annahme verweigern und nach Möglichkeit woanders bestellen.

    PS: Produktsuche und Produktbeschreibungen auf dieser Plattform sind echt unterirdisch. Und es ist niemals anders gewesen.
    • brin am

      Re: Jedes Paket ist aufgerissen, um an Inhalt ranzukommen.

      da kann Amazon nichts dafür. als ich noch studierte und nachts bei der Post am Westbahnhof gearbeitet habe, gab es auch einen Paket schupfer, der speziell bei Palmers Paketen immer in die Schachtel geschlagen hat und sich Dessous für seine Freundin raus gezupft hat.

      Ich hatte das auch gemeldet aber es wurde nicht geahndet.

      wenn Sie das Abstellen möchten sollten Sie den regelmäßigen Vorfall bei der Post melden. !!
      Antworten
    • kundeistkoenig am

      Re: Jedes Paket ist aufgerissen, um an Inhalt ranzukommen.

      Was hilft die Meldung an die Post? Amazon hat schon lange einen eigenen Zustelldienst mit Billigsdorfer Arbeitskräften aufgezogen!
      Antworten
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  • Areno am

    Nerven mit Prime

    Ich mag das einkaufen bei Amazon, aber dieses ständige nerven mit Prime.

    Ich habe Montag bestellt und mit Prime sollten die Sachen Dienstag ankommen, also einen Tag später.
    Ich habe dann Normal bestellt, weil es dann 3 Tage dauert (ich will kein Prime), aber dass ist mir egal.
    Jetzt kommen die Sachen zwar auch Dienstag, aber erst nächste Woche.

    Es ist alles auf Lager, wie kann es sein, dass man die Sachen angeblich dann nur mit Prime 1-2 Tage nach der Bestellung bekommt?

    Und schlimm ist dieses nerven mit Prime. Jetzt Prime nutzen und dies und das bezahlen, oder einem die Prime Karte zuschicken, obwohl ich die nie bestellt habe.
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  • bertl_91 am
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    e-tec.at am

    Leidende Servicequalität

    Seit ca. einem halben Jahr fällt auf, dass die Servicequaltiät von Amazon gerade in Bezug auf Lieferzeiten und Logistik sehr schwindet.

    Lieferung von deutschen Händlern, versendet von Amazon die dann aber aus Frankreich geliefert werden, PrimeArtikel aus Italien die Umlaufzeiten beim Versand von 5 Werktagen haben usw.

    Keine Frage, dass ist Jammern auf hohem Niveau, allerdings sollte man bedenken, dass man für den PrimeService auch entsprechend bezahlt und dann halt auch wie ein Premiumkunde behandelt werden möchte. Vorallem weil es schon mal wesentlich besser mit dem Logistikservice bei Amazon war!

    Umlaufzeiten für Primeartikel von mehr als 3 Tagen halte ich eig. für inakzeptabel wenn man auch entsprechende Mitgliedsgebühren bezahlt.

    Was mir vorallem auffällt ist das Lieferungen die mit der Amazon-eigenen Logistik abgewickelt werden besonders lange auf sich warten lassen, Lieferverfolgungen hier ewig lange kein Statusupdate bekommen, Pakete tagelang in Logistikzentren liegen und sich der Status nicht ändert und sich so natürlich oft verspäten!

    Der Amazon Support ist zwar weiterhin gewohnt spitze, und kompensiert solche Unannehmlichkeiten mit kleineren Gutscheinen, aber als Primekunde habe ich verständlicherweise keine Lust jede 2. Bestellung zu reklamieren ob der langen Umlaufzeiten.

    Dem Fass den Boden ausgeschlagen und mich dazu bewogen nun von Amazon auf Abstand zu gehen hat mich allerdings meine letzte Bestellung, hier war die teure Logitech Tastatur nicht nur rund 1 Woche unterwegs obwohl Primeartikel aus DE nach Ö, zu allem Überfluss war das gute Teil dann auch noch beschädigt weil unausreichend verpackt, bzw. komplett ohne Umverpackung! SO geht´s nicht Amazon!

    Bitte an der Qualitätskontrolle arbeiten od. mehr bezahlen und besseres Personal einstellen! Euer CEO weiß eh nicht mehr was er mit seinem Geld anfangen soll, also besser ins Personal und die Logistik investieren!

    Bis dahin wird mehr anzeigen halt mal nur PrimeVideo genutzt und Umsatzmäßig provitiert der Hardwarehändler in der Region, der hat zwar ähnliche Umlaufzeiten ist aber nicht teurer als Amazon und zahlt ordentlich Steuern und Sozialabgaben!

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  • Keotex am

    Guter Service

    Amazon liefert schnell und man hat die Möglichkeit falls man sich um entscheidet das Paket wieder zurück zu schicken.
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  • Harry-Alien am
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    Mindfactory am

    Fake Preis !

    Preis stimmt nicht mit dem Produkt überein das ist ein lockangebot der übelsten art
    • Ringuhr Davis am

      Re: Fake Preis !

      Das sehe ich auch so.absoluter Betrug........totaler Mist.
      Die Ringuhr wurde als wasserfest verkauft und hat nicht einmal eine Woche funktioniert.
      Die Firma Davis hat zwar einen Garantieschein mitgeschickt, reagiert jedoch auf meine Reklamation icht.
      Keine Chance .....100 Euro für die Mülltonne.
      Antworten
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  • carthesian am

    Als Steuerzahler und Unternehmer ist amazon ein rotes Tuch!

    Ganz davon abgesehen dass der reichste Konzern der Welt fast KEINE Steuern bezahlt, wurde amazon völlig von asiatischen Händlern übernommen.
    Man findet kaum mehr Produkte von europäischen Händlern die sich auch an die entsprechenden Regeln halten.
    Zudem sind immer mehr Betrüger unterwegs, die andere Händler hacken, Lagerstände und billige Preise vortäuschen um an Kundendaten zu gelangen.
    Amazon reagiert trotz unzähliger Anzeigen einfach nicht darauf und sperrt nicht mal die Angebote.
    Eine Rechnung erhält man so gut wie nie ohne mehrmals nachzufragen und wenn, erfüllen sie in den seltensten Fällen die europäischen Richtlinien!
    Es gibt keine Filtermöglichkeit diese dubiosen Händler auszufiltern.
    Der Kundenservice ist zwar stets freundlich, jedoch bringt es nix wenn sich dort nur noch Gesindel tummelt.
    Als Unternehmer ist amazon völlig unbrauchbar.
    • hobbyplayer1966 am

      Re: Als Steuerzahler und Unternehmer ist amazon ein rotes Tuch!

      Sie sprechen mir von der Seele. Und gehe noch weiter. Amazon bewägt sich hart an der grenze des EU Rechts. Hat es vielleicht schon überschritten. Will der Bessere Ali-express sein. Nur weiß man dort von vornherein wo ran man ist. In Amazon weiß man bei der Bestellung gar nicht ob man den Versand nachverfolgen kann oder nicht. Erst gestern ich ein 60 euro Artikel bestellt der heute unregistriert von Amazon Warehouse in Versand ging. Wehrend der Versand Vorbereitungszeit ca 12 Std wurde eine Versand Nachverfolgung simuliert. Nach dem Versand dann das info das keine Details zum Sendungsverlauf zur Verfügung stehen. Kein stornieren mehr möglich. Das ist doch Betrug.
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    • ::SliDer:: am

      Re: Als Steuerzahler und Unternehmer ist amazon ein rotes Tuch!

      Sie haben schon recht, aber warum bestellen Sie auch bei diesen Händlern? Kann ich nur sagen, selber schuld. Kann man alles vorab prüfen. Amazon geht übrigens sehr wohl dagegen vor. Nur sind es halt viele solcher "Händler".
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  • Lykaon am
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    Amazoneigener Liefer"Service" eine einzige Farce!

    Seit wenigen Wochen auch in Niederösterreich unterwegs... mit Leihautos von Buchbinder. Man kann zwar direkt bei der Bestellung mitteilen, dass die Pakete an einem sicheren Ort abgelegt werden sollen und man kann diese Einstellung (angeblich) auch für zukünftige Sendungen speichern. Es wird aber de facto leider nicht gespeichert!

    Auch wenn man am selben Tag die Info-Mail mit dem "Tracking-Link" erhält macht es offensichtlich auch hier KEINEN Sinn nochmalig eine "Abstellanweisung" zu hinterlegen.

    Die in den online vorhanden Anleitungen für die gewünschte "Empfangsoptionen" sind nicht korrekt. Die dort beschriebenen Links/Buttons sind nicht vorhanden.
    Vielleicht ja auch nur für österreichische Kunden...

    Pakete werden regelmäßig nach 20Uhr mittels Sturmläutens von oftmals nicht deutsch verstehenden Fahrern abgeliefert.

    Bis dato habe ich bei Amazon sehr viel bestellt, darum ist diese Lieferpraxis extrem störend und für mich nicht akzeptabel!

    Alle anderen Zusteller haben schon lange eine Abstellgenehmigung erhalten und diese ohne Probleme umgesetzt bzw. eingehalten. Leider ist das bei Amazon direkt nicht möglich!

    Da ich es u.a. aus datenschutzrechtlicher Sicht auch als durchaus sehr bedenklich einstufen würde, dass Auslieferer online getrackt werden können, ich keine Pakete spät abends wünsche und auch nicht verlange, dass Bestellungen teilweise nach knapp 20 Minuten bereits versendet werden müssen, werde ich zukünftig

    - meine Einkäufe auf Amazon stark reduzieren
    - meine Lieferungen über "Alles Post" abwickeln

    und abwarten wie sich dieser Liefer"Service" weiterentwickelt.
    Vielleicht sind ja noch andere Kunden mit diesem "Service" so unzufrieden wie ich.

    Anmerkung: Leider gibt es bei Amazon online keinen passenden auswählbaren Kontaktierungsgrund für Probleme mit Lieferungen direkt durch Amazon. Somit ist diese Beschwerde hier online gelandet.
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  • alfons55 am
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    Nur noch Ärger und Frust

    Liebes Amazon!

    Probleme häufen sich leider bei Amazon.

    Meine Bestellung bei einem Chinesischen "Fachhändler" verlief leider ins Nichts. Ich habe die Ware nicht bekommen. # Bestellnummer

    Beine Bestellung eines chinesischen Android PC "orbismart" bei "myhdplayer.de" über Amazon marketplace verlief im Sand. Verkäufer reagiert nicht mehr. Belehrt mich über Garantieansprüche. Mitarbeiter von Amazon sind ratlos. Dafür aber dutzende positve Fake Bewertungen des Händlers.
    Ich habe fast 90€ verloren.
    # Bestellnummer


    Ich bestellte eine Alarmanlage bei Amazon über Warehouse Deals.
    Ansich ein tolles Produkt, jedoch wurde die Pin Nummer geändert und ich konnte somit das Produkt nicht benutzen.
    # Bestellnummer
    Also bestellte ich ein Neuwaren Ersatz, dieses war aber von Anfang an um 5€ teuerer als vor der Bestellung.
    # Bestellnummer

    Ich habe somit mit Amazon nur sehr viel Ärger und Frust, und leider keine positive Kauferfahrungen mehr!

    Was passiert derzeit bei Ihnen? Ich verstehe es nicht. Früher war Amazon viel besser!
    warum wird Amazon immer schlechter?
    Warum gibt es tausende an Fake- Bewertungen?
    Warum gibt es tausende an Ramsch Produkten, die niemanden Interessieren.
    Warum gibt es bei Prime Video nicht mehr die "Nur Primefilme Anzeigen" funktion?
    Und so weiter und so fort.

    Ich bin seit 2003, also von Anfang an Amazon Kunde und ich bin sehr enttäuscht!

    Mit freundlichen Grüßen,
    • alfons55 am

      Re: Nur noch Ärger und Frust

      Und das habe ich noch hinzuzufügen: einen angeblich einwandfreien OLED TV über Warehouse Bestellt, aber defekt (eingebrannt) bekommen.
      Antworten
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  • wegooo am
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    Löschung negativer Rezensionen - fragwürdige Geschäftspraktiken

    Amazon erlaubt auf ihrer Seite die Bewertung von Produkten durch die Nutzer. Löscht aber - ohne vorherige Kommunikation und entgegen der eigenen Community-Richtlinien - Bewertungen, die nicht in ihr Schema passen! Also Vorsicht, nicht auf die Nutzerbewertungen verlassen!!
    • realcruncher am

      Re: Löschung negativer Rezensionen - fragwürdige Geschäftspraktiken

      stimm. Habe ich auch erlebt, als ich geschrieben hatte, daß die Android APPs im Amazon Appstore viel älter sind als im Google Playstore und teilweise überhaupt nicht mehr aktualisert werden, so daß sie mit neueren Android Versionen überhaupt nicht mehr laufen, als Bsp. Caldav-Sync. Man kauft es und es funktioniert dann nicht. Meine Bewertung wurde gleich gelöscht und die APP kann man immer noch kaufen, obwohl sie nicht mehr funktioniert.
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  • MaxD am

    Monopolstellung tut Amazon nicht gut

    Amazon ist Quasi-Monopolist im Online-Handel geworden und ruht sich darauf immer mehr aus, weswegen ich nach 12 Jahren Amazon die Bestellungen dort auf ein Minimum reduzieren werde.

    Die aktuellen Eindrücke:
    - Schon allgemein bekannt, aber wer kein Prime-Kunde ist, der wird mittlerweile langsamer beliefert als von jedem anderen Online-Händler.
    - Die Werbung für Amazon-Prime ist mittlerweile so aggressiv, dass man nur in einer Bestellung ca. ein halbes Dutzend mal darauf hingewiesen wird. Ich habe mich 1x verklickt und direkt ein Jahresabo gebucht, welches sofort von meiner Kreditkarte abgezogen wurde.
    - Eine Kreditkarte musste ich überhaupt erst hinterlegen weil bei mir die Zahlung per Bankeinzug, obwohl der Bankkonto schon seit über einem Jahrzehnt hinterlegt ist und es nie eine Rücklastschrift gab, nur noch bei kleinen Beträgen funktioniert. Wenn man einen bestimmten versteckten Betrag überschreitet wird die Bestellung gesperrt und nicht geliefert, bis man eine andere Zahlweise hinterlegt. Man erhält eine Mail "leider ist die Zahlung per Bankeinzug in diesem Fall nicht möglich und daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht weiter bearbeitet. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen keine genauen Gründe für die Ablehnung nennen können." Von wegen.
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