Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: XXXLutz
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für XXXLutz

Bewertungen (49)

Info
1.8 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.3
Versand- und Bezahloptionen
2.3
Lagerstand und Lieferzeit
1.5
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.7
Kundenservice
1.3

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Mai 19
    Jun 19
    Jul 19
    Aug 19
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
  • Tonja am

    Schlechter geht es nicht

    Sehr schlecht! Nicht mal einen Stern Wert! Wir haben die Möbel schon vor Corona bestellt - monatelange Lieferzeit. Bei nachfragen per Email seit Monaten immer die gleiche Antwort - Aufgrund der aktuellen Situation in Folge der Covid-19-Pandemie ..... Nach Monatelangen warten kamen die Möbel defekt!! Beim Kleiderschrank war nicht ein einziges Brett unbeschädigt!!! Die Nachbestellung würde wieder Monate dauern also haben wir storniert. Jetzt liegen 6 riesige Päckchen vom Kleiderschrank seit 4 Wochen hier und werden nicht abgeholt weil dort beim Kundenservice keiner in der Lage ist dies zu veranlassen und DHL nicht in die Gänge kommt! Auch hat die Auslieferung über DHL schon Wochen gedauert! Es ist nur seltsam das andere Möbelhäuser egal ob "Vor Ort" oder online wesentlich schneller ihre Ware versenden. Und da ist die Ware auch noch in Ordnung und nicht total defekt. Die allergrößte Frechheit finde ich, dass man mir jetzt auch noch einen Zahlungserinnerung geschickt hat. Das erste mal bei XXXl Lutz gekauft - aber - auch definitiv das letzte Mal!
    Kommentar verfassen
  • Felix110 am

    Nicht mehr zu empfehlen !!!

    Totaler Witz !!
    Nicht mal einen Stern Wert !!
    Ewige Lieferzeit ( schon weit vor Corona in Auftrag gegeben ) und dann immernoch nicht geliefert !! ( Teillieferung )
    Und die erste Lieferung wurde teilw. defekt und viel zu spät geliefert !!
    Anstelle von Rabatt für die 2. Teillieferung ( Aufgrund des defektes bei der 1. Lieferung ) wird man mit nem lachhaften Gutschein oder mit lediglich 38 € Ermäßigung für ein weitaus teueres Möbelstück ( 2. Lieferung) abgespeist !!
    Wir empfehlen jedem nie wieder dort einzukaufen !!
    Neubert war mal vor langer langer Zeit in unserer Gegend ( Würzburg) zu empfehlen. Überzeugen sie uns vom Gegenteil und die Rezensionen fallen besser aus... Mit solchen abzock Methoden, sicher nicht !! und von einem Rabatt von sagen wir mal 30% auf die letzte Lieferung wird das Unternehmen nicht verarmen...
    Ich bitte dies zu überdenken !! Werde mich ferner an den Verbraucherschutz wenden
    Kommentar verfassen
  • Neco Cakir am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Elektroshop Wagner DE am
    Conrad.at am

    Kundenservice null !!!

    Ich würde die Firma XXXLUTZ niemanden empfehlen. Habe mir am 25.01.20 eine Eckbankgruppe bestellt und erst gestern erhalten. Ich habe den Tisch zusammengebaut und habe danach 2 Mangel festgestellt. Bei dem einen Sessel war der Naht fehlerhaft und der Tisch hat bei der eine Stütze einen Riss. Ich habe die Fotos an XXXLUTZ geschickt und am nächsten Tag wurde ich angerufen. Die Frau [snip]wollte irgendwie das ganze Schuld auf mich schieben und zum Schluss hat Sie mir Angeboten nur das einzelne Teil auszutauschen. Das Problem ist aber ich kann den Tisch nicht ausbauen um die Stutze auszubauen und dann wieder alles zusammenbauen weil das ja kein Metall ist sonder Holz. Beim Holz sollte man die Schrauben einmal festschrauben und so lassen ansonsten kommt die Holzspäne raus und haltet nicht mehr. Ich muss leider sagen das der Ikea von Preis und von der Qualität her um einiges besser ist als wie beim Lutz. Als Preisnachlass haben Sie mir nicht mal einen Gutschrift Angeboten sondern einen Gutschein im Wert von 70 Euro, was mich aber das ganze 1200 euro gekostet hat und musste fast zweieinhalb Monate drauf warten.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • misku am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Super long waiting time. Non-problematic return.

    I have mixed feelings. I had to wait literally 3 weeks for my package to be sent (they didn't have it in stock). Fortunately they wrote about in an email when I opened a support ticket after a week.
    Unfortunately during this period coronavirus took over and the DHL package just bumped from the empty office. It went back to XXXLutz. The good part: they quickly returned the money, so that's a plus.
    Would I order anything there again? Definitely no, just because of the processing time. The customer service is actually really good.
    Kommentar verfassen
  • Falsche Küche am

    Falsche Küche geliefert

    Ich habe am 7.Oktober 2019 bei Ihrem Verkäufer Herr S[snip]
    eine Küche gekauft, obwohl er angeblich zu wenig Zeit hatte, da er sich für einen Termin freihalten musste.

    Meine mich beratende Bekannte und ich gingen zusammen mit dem "Verkäufer" Herrn S[snip] zu der ausgesuchten Fertigküche und bestellten die ausgesuchte weiße Küche. Herr S[snip] nahm die Artikelnummer auf und bestellte „diese“ Küche. ´Da wir davon ausgegangen sind, dass er ein Fachverkäufer ist und er schon weiß was er tut, haben wir, nachdem ja alles soweit besprochen war, den Kaufvertrag einfach unterschrieben, ohne den Kaufvertrag nochmals zu lesen. Was sich im nachhinein als grober Fehler herausstellte.

    Nach der Abholung stellten wir in der Wohnung fest, dass die Küche Grün mit dunkler Buche ist.
    Nach weiterem auspacken stellten wir fest, dass Herr S[snip] eine komplett andere Küche bestellt hat, als die, die wir ausgesucht und zusammen bestellt haben.

    Ich bin dann nochmal mit meiner Mitarbeiterin nach Aschheim gefahren um zu reklamieren, da hies es, dass der Verkäufer die Firma bereits verlassen hat und jetzt reumütig, kommende Woche, wieder zurückkommt.(Aussage eines Kollegen)

    Wie wir feststellten, stand die gelieferte Küche (die Grüne) auf der Rückseite von der Weißen, die wir bestellt haben.

    Also sind wir dann 3 Tage später wieder nach Aschheim gefahren um das Problem mit Herrn S[snip] zu klären.
    Und dabei kam es zu einer nicht so angenehmen aufeinandertreffen.
    Herr S[snip] behauptet, wir hätten die oben beschrieben Küche so bestellt wie sie geliefert wurde. Nachdem ich ihm die Bilder am Handy gezeigt habe, sagte er, dass ich ja die anderen Bilder gelöscht haben könnte. Man kann an den Bildern sehen wann sie aufgenommen wurden und ich habe bis heute ca.10 Bilder der Weißen Küche auf meinem Handy und keines von der Grünen Küche.

    Im weiteren Verlauf hat er erst mal alles auf den Kunden abgewälzt. Es musste eine Küche montiert mehr anzeigen werden, da am darauffolgenden Wochenende meine Mutter in die neue Wohnung ziehen musste. Wir sind so verblieben, dass er mich am nächsten Tag den 3.12.2019 nach Rücksprache mit seinem Chef zurückruft um wenigstens die Türfronten auszutauschen.

    Leider ist bis heute kein Anruf ihres Mitarbeiters erfolgt.
    Ich denke, dass er sich sagt ich sitze das aus.

    Mit Ihrem Verkäufer wurde ausgemacht, dass wir, statt der grünen Türen graublaue Fronten haben möchten, da es keine weißen gab. Er hat sich unseren Vorschlag notiert und wollte sich (wie schon beschrieben) bei uns melden.

    Trotz 2maligen Einschreiben kam auch von der Geschäftsleitung keine Reaktion, das sagt doch, dass man denen als Kunde auch bei einem Anschreiben der GL am Ar... vorbei geht.

    Ich für meinen Teil werde diesen Laden nicht mehr betreten und Leute vor diesem Unqualifizierten Mitarbeiter der FA. XXXLutz warnen.



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Markus Herter am

    Indiskutabel

    Hier meine Erfahrung mit XXXLutz:

    Wir haben ein Sofa vor Ort bestellt und fast 50% sofort angezahlt, so weit so gut.
    Daraufhin 2 Monate bis zum vereinbarten Liefertermin gewartet. Ohne jegliche Information wurde das Sofa nicht geliefert. Auf mehrfache Nachfrage hieß es, das Sofa sei nicht da und wann es komme kann nicht gesagt werden.
    Nach 2 Wochen und einigen Telefonaten später habe ich nach einer Entschädigung gefragt. "Jemand meldet sich". "Sie kriegen bis dann Bescheid". "Das kann ich doch nicht sagen". Ich habe nie eine schriftliche Bestätigung eines 2. Liefertermins bekommen. Erst einen Tag vorher sagte der Abteilungsleiter, eine Entschädigung sei Kulanz, es gibt wenn überhaupt nur einen Gutschein und kein Abzug des Restbetrags und die Höhe kann er mir im Vorfeld nicht sagen. Ich habe mündlich und schriftlich mitgeteilt, dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten möchte und nichts mehr bezahle, wenn ich keine angemessene Minderung des Restbetrages angeboten bekomme.
    Das Sofa wurde dann doch angeliefert und ich hatte keine Lust mehr auf das Theater. Nachdem ich den ganzen Restbetrag bezahlt habe, rief ich mehrfach bei XXXLutz an um nach der Entschädigung wenigstens im Nachhinein zu fragen. Schließlich rief mich der Abteilungsleiter an und sagte, die Kundenzufriedenheit liegt denen am Herzen etc. Er bot mir einen 50€ Gutschein an. Das ist ein Witz bei einem Kauf von knapp 2000€. Ausnahmsweise bekam ich einen 75€ Gutschein. Das sind 4% des Kaufpreises.

    Die Art und Weise wie mit uns als Kunden umgegangen wurde, war rundum indiskutabel. Informationen, die nötig waren, angefragt und zugesagt waren, kamen nicht oder nur verspätet.
    Die Mitarbeiter am Telefon waren teilweise unfreundlich, persönlich und nicht professionell.

    Wenn jemand zufrieden Möbel kaufen will - bei XXXLutz definitiv nicht!!!
    Kommentar verfassen
  • Counter am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am

    Elektro Roller guter Preis

    Kann die negativen Kritiken hier nicht nachvollziehen?

    Ich habe ein Elektro Roller gekauft per Rechnung kam immer ein Fehler ich denke mal da müsste man Stammkunde sein um das zu nutzen.

    Habe dann per Sofortüberweisung bezahlt am Nächsten Tag wurde der Roller verschickt und am übernächsten war er mit der Ö Post bereits daheim.

    Preislich war der Roller um 50€ billiger als z.b bei Hervis und Co.
    Kommentar verfassen
  • Ypsilon Leuchten am

    Beleidigung

    Sehr super unfreundliche mit arbeitern. Kümmert gar keine , wenn du was fragst erstmal kommt die deutsche Kunden vor hat Mitarbeiter gesagt. Von daher muss ehrlich sagen nie wieder. Gleiche sogar besser als Möbel Lutz habe ich die Ware von hardeck bekommen. Uns super zufrieden und viel günstiger als xxxlutz..... besser garnicht von xxxlutz kaufen. *** spricht Kunde ( hallo darf ich kurz sie stören? Darf ich was fragen ? )*****
    *** Mitarbeiter ((( nee ich habe was anderes zu tun, ** andere mit arbeiter sagt ich habe Kunde ** spricht Kunde ich bin auch Kunde,, Deutsche Kunde sind vor ihnen kommt zuerst ,,, ach kommm)))) naja soviel Theater und so asozialen Läden noch nie gesehen.
    Kommentar verfassen
  • RVIB am

    Eine absolute Katastrophe

    Habe am 01.12.2019 einen Drehtürenschrank bestellt, der kurz vor Weihnachten geliefert wurde. Fast ein Drittel der Bretter war stark beschädigt. Habe per E-Mail reklamiert und einen Liefertermin für 13.01.2020 bekommen, bei dem die betroffenen Bretter ausgetauscht werden sollten. Als die Lieferanten ankamen, stellten sie fest, dass die neuen Teile an denselben Stellen beschädigt waren wie meine. Mir wurde ein Anruf innerhalb von 24 Stunden für einen neuen Termin versprochen, der nicht kam. Nach langem Hin und Her gab mir der Kundensupport die Nummer der Transportzentrale, wo ich anrief und daraufhin einen neuen Liefertermin für 20.01.2020 bekam. Das war heute, und diesmal sind die Lieferanten nicht mal erschienen, habe auch keine Absage erhalten. Rufe morgen wieder an - mal schauen, was passiert. Alles in allem: Nie wieder XXXLutz.
    Kommentar verfassen
  • Can E am

    Achtung!!!

    Augen auf beim Kauf! Besser nichts Kaufen... nur Probleme die nerven und zeitraubend sind! 1,5 jahre defekte Ware und keine oder lösungsorientierte Reaktion. Man wird nur hingehalten! Unmöglich, unglaublich! Achtung!!!
    Kommentar verfassen
  • Caecilia Schneider am

    Unser Besuch im XXXL Villingendorf

    Unser Besuch im XXXL Villingendorf
    Wir waren heute gegen 11:00Uhr im XXXL Villingendorf (Villingen-Schwenningen) und wollten eine 2er und eine 3erCouch kaufen. Also zum Info 1 im ersten Stock .Der anwesende MA war nicht sehr freundlich ( Couches stehen da hinten ,gibt es auch als 2er und dreier) Kommunikation Ende. auf erneuter Nachfrage,ob auch Altmöbel bei Lieferung mitgenommen werden erhielten wir folgende Antwort ::"Meine Mutter gibt dem Nachbarn 20€ und der stellt dann die Möbel für den Sperrmüll an die Strasse .Sonst kostet Mitnahme 180€ ". Keine weitere Beratung .....nichts.
    Solch ein unfreundliches Verhalten hat uns dann veranlasst,das Haus zu verlassen und die Möbel in einem anderen Haus zu kaufen. Hier waren die Verkäufer bemüht uns die gewünschten Möbel zu bestellen und zu verkaufen.
    XXXL......nie wieder.

    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Teilnoten wurden moderiert. Info
    Schließen

    Gründe für eine Moderation von Teilnoten:

    - einzelne Punkte können auf Grund des Ablaufs nicht bewertet werden, wie z.B.
    - der Bestellstatus, wenn keine Bestellung erfolgt ist
    - der Kundenservice, wenn kein Kontakt aufgenommen wurde
    - etc.
    Sevda am

    Schlechtester Kundenservice aller Zeiten!!

    Hatte einen Schrank bestellt, der eine Lieferung von 7-8 Wochen hatte. Nach dem Bestellvorgang erhielt ich eine Mail in der mir berichtet wurde, dass die Lieferung sich auf weitere 4 Wochen verzögere. Auch nach dieser Zeit kam der Artikel nicht an. Nach mehrmaligem hin und her schreiben mit dem Kundenservice schrieb ich dem Kundenservice, dass wenn die Lieferung sich nun weiter verzögern sollte, ich den Auftrag stornieren möchte. Einen Tag später rief der Spediteur an, Ware ist Da, kann geliefert werden. Ich einverstanden, Termin gemacht, nicht zur Uni gegangen. Ware kommt nicht. Spediteur angerufen, wurde mir berichtet, dass der Auftrag storniert wurde. Der Spediteur wunderte sich sehr darüber, dass ich über die Stornierung nicht informiert wurde. Ich hab weder eine kurze mail noch eine stornierungsbestätigung erhalten. Auf meine Mail, dass es eine Frechheit sei, schrieb der Kundenservice nur, dass die Stornierung auf meinen Wunsch stattgefunden hatte. Ich schrieb, dass Sie sich meine Mail wohl nicht richtig durchgelesen haben, und in ihrem System bestimmt bekannt war, dass der Termin mit dem Spediteur gemacht wurde, der Auftrag aber trotzdem storniert wurde. Keine Antwort! So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt! Kein Entgegenkommen, kein Nachfragen, da die Ware ja offensichtlich da war. Keine Entschuldigung! Schlechtester Kundenservice aller Zeiten!! Nie wieder!!!!!
    Kommentar verfassen
  • XXXLutz am

    Geizhals XXXLutz in Sachen Service

    Es mag sein dass dieses Möbelhaus gute Preise macht, dafür ist der gesamte Service und die Zuverlässigkeit der Lieferung und Termineinhaltung ein einziges Trauerspiel. Es erfolgten weder eine Nachricht über die Nichteinhaltung des Termines, noch erfolgt der angekündigte Rückruf der Monteure.
    Trotz mehrfachen Hinweises in Vorgesprächen mit dem Kundenservice hinsichtlich des Liefertermines scheint das dieses Möbelhaus nicht zu interessieren, Hauptsache Vertrag unterschrieben..
    Nie wieder XXL Lutz.
    Kommentar verfassen
  • KundeAD am

    Kein Kundenservice

    Da dem Unternehmen Lutz überhaupt nichts mehr an der Zufriedenheit seiner Stammkunden liegt bin ich mir sicher, dass dieses Schreiben ein weiterer erfolgloser Versuch ist eine kundenorientierte Lösung zu finden. Dennoch möchte ich auch öffentlich meine Unzufriedenheit mit diesem Unternehmen teilen.

    Ich benötigte eine neue Matratze und bin daraufhin ein paar Mal in die Filiale 1220 gegangen um eine passende zu finden. Nach mehreren probeliegen habe ich mich schließlich für eine Kaltschaummatratze von Novel entschieden, die für mich und meinem Körpergewicht über 100kg im Verkaufsraum relativ angenehm bzw. nicht zu weich war. Als die Matratze jedoch eingetroffen ist war sie deutlich härter, als die Matratze im Verkaufsraum. Ich stand jeden Morgen mit deutlichen Rücken und Brustschmerzen auf. Als ich daraufhin zum Verkäufer ging um nach einer Lösung zu finden, sagte dieser mir, dass aufjedenfall eine Lösung gefunden wird und dass jemand aus dem Kundenservice zu mir kommen würde. Es vergingen 3 ganze Wochen auf denen ich auf dem Sofa statt auf der Matratze schlief und niemand rührte sich, daraufhin musste ich erneut zu der Filiale gehen und mich erkundigen wieso sich keiner rührt. Erst danach meldete sich der Kundenservice bei der in der darauffolgenden Woche die Matratze auf die Härte gemessen wurde. Laut dem Herrn, der die Messung durchgeführt hat war die Matratze im Endergebnis auch deutlich härter als die andere im Verkaufsraum und Novel würde die Matratze auch laut dem Mitarbeiter aus Kulanz tauschen auf einen weicheren Kern, da sie aus hygienischen Gründen einfach den Bezug um den Schaum wechseln würden. Am nächsten Tag meldete sich eine unfreundliche Kundenberaterin von Lutz und meinte einfach es wird keine Kulanzlösung geben da die Matratze um 4% härter sein müsste, damit ein Austausch stattfinden könnte. Sie meinte auch ich sollte eine neue Matratze kaufen und diese mal ausprobieren. Verzweifelt ging ich erneut noch 2-mal in die Filiale 1220 einmal mehr anzeigen zum Verkäufer und das andere mal zum Abteilungsleiter und beide sagten mir genau das gleiche. Ich kann mich als Kunde nur auf die Matratze im Verkaufsraum orientieren, das die Matratze anders ist als im Verkaufsraum war nie Teil des Verkaufsgesprächs bzw. auch nie Teil des Kaufvertrages. Im ganzen Kaufvertrag steht nicht mal, dass die Matratze nie ausgetauscht wird und dies wurde auch nie erwähnt. Es gibt also für Stammkunden überhaupt keine Kulanzlösung mehr und Lutz ist das Wohl der Kunden gleich. Das Ziel von Lutz ist somit nicht mehr das Wohl der Stammkunden sondern eher den Umsatz vom 4,2 Mrd. € 2018 mit 2019 zu übertreffen. Ich sowie auch meine Familie werden als treue und bis jetzt zufriedene Stammkunden aufgrund von diesem Vorfall nie wieder ein Fuß in dieses Unternehmen setzen.
    Kommentar verfassen
  • De Ni Se am

    Nie Wieder!

    Ich habe Ende September einen Badschrank bestellt mit 4 Wochen Lieferzeit. Ewig kam keine Info über den Status, bis nach 5 Wochen Bestellung, nach meiner erneutenNachfrage mir mitgeteilt wurde, dass der Schrank am Ende der folgenden Woche versandt wird.
    Als dann wieder keine Statusmeldung kam und ich erneut angefragt habe, bekam ich die Info dass der Schrank defekt angeliefert wurde und Sie sich melden sobald Sie vom Hersteller Rückmeldung haben. Ich sollte mich nochmal zwecks eines Preisnachlasses melden, sobald er ausgeliefert wurde. Weitere Wochen vergingen, bis der Schrank am Wochenende endlich geliefert wurde. Aber zu früh gefreut, beim Aufbau musste ich feststellen dass 4 Schrauben fehlen und ich extra in den Baumarkt muss um Ersatz zu besorgen. Als der Schrank dann endlich stand wunderte ich mich warum er nun nicht in die von mir vorgesehene Ecke passte. Tja, das liegt daran dass der Schrank in einer anderen Größe als bestellt geliefert wurde. Man fragt sich schon wie viel bei einer einzigen Bestellung eigentlich schief gehen kann.
    Das sollte aber noch nicht alles sein, denn nun habe ich folgendes Angebot bekommen: 1) Schrank wieder abbauen und retournieren und 7 Wochen auf den neuen warten ODER 2) Schrank behalten und 15€ erstattet bekommen ODER 3) Schrank behalten und 20€ Gutschein bekommen….. Ernsthaft? Damit meine Bestellung erfüllt wird für die ich schon vor 10 Wochen bezahlt habe, soll ich den Schrank den ich nun Umsonst aufgebaut habe wieder abbauen, zurückschicken und auf den Kosten für die Schrauben sitzen bleiben, dann 7 Wochen warten und nicht mal eine Entschädigung erhalten? Da fehlen mir echt die Worte!
    Kommentar verfassen
  • Hans O am

    Nie wieder

    Wir haben eine Kommode am 09.11.2019 beim XXXLutz Strass i.Z. erworben. Optisch schön und auch die Verpackung und Inhalt waren vollständig. Nach gewissenhaftem stundenlangem Zusammenbau mussten wir jedoch mit Entsetzen feststellen, dass das Möbel völlig unbrauchbar ist. Alle Platten waren völlig verzogen, so daß links und rechts an der Auflagefläche ca. 1 cm Spiel besteht. Das bedeutet das Möbel wackelt wie eine Schaukel (trotz völlig geradem Wohnungsboden) vor- und zurück sowie auch seitlich. Durch den Verzug sind die Türen und Schubladen nicht brauchbar.
    Nach Reklamation (KV-Nummer vom 14.11.2019) wurden wir von XXXLutz mittels Brief RSb! nur aufgeklärt, dass unsere Wohnung schief sei und wir die Kommode doch an die Wand schrauben sollten....
    Wir warnen vor einem Kauf dieses Artikels aus diesen Gründen und auch die Vorgehensweise des XXXLutz Kundendienstes Stams (i.A. Benjamin Strasser) ist unter jeder Würde. Eine Beschwerde bei der Zentrale läuft, Ausgang ungewiss. Auf wiederholte Vorsprache wurde ein Monteur zugesichert, der seine Ankunft jedoch laufend verschiebt, die Rücknahme des Teils verweigert XXXLutz trotz Rückgaberecht und Konsumentenschutz offensichtlich beharrlich..... So stellt man sich den perfekten Kundenservice vor :) - ein Verärgerter Kunde (und so werden diese auch nicht weniger, selbst wenn schlechte Bewertungen laufend gelöscht werden, wie auf der Homepage selbst erfahren).
    Kommentar verfassen
  • hansi99 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    CLS-IT am
    0815 am
    haym.infotec (it-designworks) am
    haym.infotec (it-designworks) am
    haym.infotec (it-designworks) am
    e-tec.at am
    Amazon.de am

    diverse Möbel- und Haushaltsprodukte im letzten Jahr bestellt - sehr zufrieden

    Wir haben im letzten Jahr diverse Möbel- und Haushaltsprodukte beim XXXLutz bestellt und ich bin wirklich sehr zufrieden. Die Preise waren auch in Ordnung, wobei man teilweise auf Rabattaktionen warten muss. Die Konkurrenz ist aber auch nicht billiger.

    Bei Möbelprodukten könnten die Lieferzeiten besser sein, wobei die Angaben auf der Website gut hin kommen und man auch direkt nachsehen kann, ob ein Produkt im Markt lagernd ist. (Nachteil - man muss extra hinfahren)

    Eine Reklamation aufgrund eines Qualitätsproblems am Produkt (nach einem 3/4 Jahr) wurde ebenfalls zufriedenstellend und unkompliziert abgewickelt. Wir erhilten zwar eine Gutschrift, statt einem Austausch-Produkt. (Teil eines Sets) Diese überschritt jedoch den Wert des Einzelteils und wir konnten es daher woanders nachbeschaffen.

    Insgesamt sind wir mit dem XXXLutz sehr zufrieden und würden wieder bestellen. Bei Reklamationen sicher unkomplizierter als diverse Marketplace-Händler. (Ausnahme Amazon direkt)
    Kommentar verfassen
  • E. Holzer am

    Lieferverzögerung

    Am 20.07.2019 wurde von mir ein Bettgestell mit 6-7 Wochen Lieferfrist bestellt. Es hätte als spätestens Anfang September kommen sollen. Seit September kommt jeden Monatsanfang eine Vertröstung dass es Anfang des nächsten Monats kommen soll. Aktuell wurde mitgeteilt, dass das Bett Anfang Dezember was 13 Wochen Verzögerung ausmacht. Schlaf mit Problemen an der Wirbelsäule seit August mit Matratze am Boden. Wenn man mit Rücktritt vom Kaufvertrag droht kommen nur Floskeln dass es ihnen Leid tut und sie mit dem Herstellung in Verbindung stehen. Keinerlei Entgegenkommen.
    Kommentar verfassen
  • Ti Na.1 am

    Null Service

    Verspätete Lieferung, darüber keine Information, keine telefonische Erreichbarkeit, die Beschwerdestelle sagt ich solle vorbeifahren da auf den AB sowieso niemand antworte. Keine Reaktion auf Mails. Null Kundenservice!
    Kommentar verfassen
  • Bibile am

    NIE WIEDER ! ! !

    Habe bei XXXLutz 6 Stühle mit Chrom gekauft. Diese fingen bereits nach wenigen Monaten zu rosten an. Es handelt sich um regelrechte Abplatzungen des Chroms mit richtigem Rost darunter und es sind definitiv keine Gebrauchsspuren.

    Auf meine Reklamation wurde ich wörtlich abgefertigt:

    Wir bitten um Verständnis, dass Flugrost kein Grund zur Beanstandung ist.

    Ich übergeben nun den Sachverhalt meinem Rechtsanwalt und werde NIE WIEDER bei diesem Unternehmen irgendetwas bestellen. Es handelt sich um billigsten Schrott. Werde die Stühle in den nächsten Wochen entsorgen können...
    Kommentar verfassen
  • Neptun134 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    moebelix.at am

    Keine Rückmeldung

    Lieferung war teilweise falsch.
    Trotz mehrfacher schriftlicher bitte um Rückruf warte ich seit Monaten.
    Diesbezüglich empfehle ich "Finger weg" auch wenns billiger ist.
    Kommentar verfassen
  • renejolie am

    Wenn etwas was fehlt, Monate Wartezeit

    Vorab. Ich bitte zu entschuldigen falls der Text einen etwas chaotischen Eindruck macht.

    Sehr schlechte Erfahrung. Mega schlechter Kundenservice und Monate Warte Zeit! Wenn es Monate dauert bis man Teile hat, darf man sich wirklich fragen, sind zu wenig Angestellte da oder passieren hier Tägliche Duzende Fehler und die Ware ist so schlecht? Das muss man sich mal vorstellen wie lange die Couch in einem Zimmer herum lag, was viel Platz wegnimmt und man die Couch nicht nutzen kann. Das ist unzumutbar!

    Kauf:

    09.01.2019
    SCHLAFSOFA Multicolor, Naturfarben

    Lieferung am 22.02.2019 was fast 3 Monate sind obwohl im Web stand 7-8 Wochen leiferzeit. Es fehlten schrauben und eine Anleitung. Ich konnte die Couch also nicht zusammen bauen. Ich habe denselben Tag noch bei XXLutz angerufen. Alle Daten durch gegeben. Die Dame am Telefon sagte mir, sie dürfe das nicht veranlassen, ich muss das per Formular machen was sie mir per Mail zuschickt. Ich dachte nur, sie hat alles aufgerufen warum soll das nicht gehen? Ich bekam das Dokument. Man trägt da nur Art.-Nr. ein und welches Teil fehlt. Man muss das nicht mal unterschreiben. Das hätte auch die Dame am Telefon machen können. Alles aufgefüllt und am selben Tag noch zurück geschickt.

    22.02.2019 kam die Automatische Empfangs bestätigung
    Der Text Dieser Mail:
    Ihre Anfrage
    Sehr geehrter XXXLutz-Kunde,
    wir freuen uns über Ihre Nachricht und sagen Danke für Ihr Vertrauen in XXXLutz. Dazu tragen Sie zu unserem stetig wachsenden Erfolg bei.
    Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Deshalb tut es uns leid, wenn es für Sie zu Unannehmlichkeiten kam. Bereits mit dem Eintreffen Ihrer Nachricht leiten wir alles in die Gänge, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ein weiteres Nachfragen ist deshalb nicht nötig und hilft uns dabei, eine raschere Bearbeitung Ihrer Anfrage zu gewährleisten.
    Da wir im Moment sehr viele Anfragen per E-Mail erhalten, liegt unsere derzeitige Bearbeitungszeit bei 6-8 Werktagen. Unsere Kundendienstmitarbeiter kümmern sich jedoch schnellstmöglich um Ihr Anliegen und setzen sich anschließend mit Ihnen in Verbindung. Vielen Dank für Ihre Geduld!
    Viele Ihrer Fragen lassen sich schnell und einfach auch mit Hilfe unserer FAQs beantworten. Folgen Sie hierfür bitte dem Link zu unserem Hilfe Center.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihre XXXLutz-Kundenberatung

    27.02.2019 wider eien AUtomatscie Mail mit dem Text:
    Wir haben Sie nicht vergessen! ehr geehrter XXXLutz-Kunde,

    Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen und wir arbeiten stets mit Hochdruck daran, Ihre Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten.

    Aufgrund eines aktuell hohen Anfrageaufkommen haben Sie noch keine Antwort auf Ihre Nachricht erhalten. Dafür entschuldigen wir uns! Wir haben Sie nicht vergessen und werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte haben Sie daher noch etwas Geduld.

    Beachten Sie bitte, dass wir ohne weitere Rückfragen eine raschere Bearbeitung gewährleisten können. mehr anzeigen

    Das letzte ist köstlich. Darf man also nicht nachfargenw as los ist und dann dauer es länger oder wie soll man das verstehen „Beachten Sie bitte, dass wir ohne weitere Rückfragen eine raschere Bearbeitung gewährleisten können.„? Eine unverschähmtheit!

    04.03.2019 Ihre Meinung ist uns wichtig. LIEBE KUNDIN, LIEBER KUNDE,
    herzlichen Dank für Ihren Einkauf in unserem Haus. Sicher hatten Sie schon viel Freude mit Ihren neuen Möbeln und Einrichtungsgegenständen.
    Es ist für uns sehr wichtig, von Ihnen zu erfahren, wie Sie unsere Leistungen beurteilen. Wir sind stets bestrebt, unseren Kundenservice zu verbessern und möchten Sie bitten, uns dabei zu unterstützen.
    Bitte informieren Sie uns, wenn Sie mit uns zufrieden waren - aber auch eventuelle Beanstandungen und Verbesserungsvorschläge helfen uns dabei, noch besser zu werden.

    Wenn man das Formular ausfüllt, kann man sogar angeben das man Probleme hat und dort wird dann nach der Vorgangsnummer gefragt und dann ob man einen Rückruf möchte. Ich habe dort meine Handynummer eingetragen. Man darf raten, es kam natürlich kein Rückruf! Hier möchte die Obere eben wohl Schaden begrenzen aber den Mitarbeitern ist das egal, die die Fälle bearbeiten.


    Ca. zwischen 08.03.2019 und 10.03.2019 habe ich selber bei der Kudnenhotline angerufen. Die Bearbeiterin hat mir erzählt, dass sie gar nicht versteht warum die Kollegin gesagt hat, sie könne die fehlenden Teile nicht bestellen, weil sie schon alles offen hatte. Die Dame am Telefon war sehr verwundert. Was mich dann natürlich richtig geärgert hat, weil die Anwtort vom Mail Service noch später kam und es am Telefon schneller ging. Die Dame hat dann noch einen Fall geöffnet um es mit Glück zu beschleunigen was aber auch nicht funktioniert hat. Hier riecht alles mach mauschelei.


    12.03.2019 endlich die Antwort vom Returenonline dienst.
    Mail Text: Sehr geehrter Herr BERGER-BUCHWALD,
    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Mithilfe.
    Wir haben Ihre Beanstandungen an den Lieferanten weitergeleitet und warten auf dessen kurzfristige Rückmeldung.
    Sobald wir diese erhalten haben, werden wir Sie über die weitere Vorgehensweise informieren.


    20.03.2019
    Mail Text: Sehr geehrter Herr BERGER-BUCHWALD,
    vielen Dank für Ihre Geduld.
    Wir haben die benötigten Ersatzteile für Sie beim Lieferanten bestellt.
    Sie erhalten diese direkt vom Lieferanten zugeschickt.
    Laut unseres Lieferanten erhalten Sie die Ersatzteile binnen 14 Tagen. Sollten Sie bis dahin die Teile nicht erhalten haben, wenden Sie sich erneut an uns.
    Laut Hersteller gibt es zum Schlafsofa Berta keine Montageanleitung.
    Wir wünschen Ihnen noch einen angenehmen Tag.

    Am 03.04.2019 waren die Teile endlich da die bei Lieferung gefehlt haben.


    Wenn ich bei Otto anrufe, sollte etwas fehlen oder beschädigt sein, wird noch am selben Tag die Ersatzwagen los geschickt! Das ist Kudnenservie!

    Und die Entschuldigung die ein XXLutz Mitarbeiter hier schreiben wird, regt mich schon jetzt auf, nichts wird geändert aber dem reden und so tun und sich demütigst entschuldigen, das kann man, dafür ist Geld da ums o jemanden zu bezahlen.
    Kommentar verfassen
  • Aysun Gülen am

    Nie wieder!!!!

    Wir haben am 4.1. 2019 eine Küche dort bestellt. Die am 17.5 geliefert wurde, aber leider fehlerhaft, so dass an einer großen Fläche nur der Rahmen stand. Es wurde wieder neu bestellt, da ja die gelieferte Ware falsch war. Wieder wurde ein Termin vereinbart. In der Zwischenzeit brach ein Teil des Rahmens ab. Ich informierte mit zahlreichen Bildern den Sachbearbeiter und bat um Ausbesserungen. Dazu kam keine Reaktion. Als dann ein neuer Termin festgesetzt wurde, rief ich den Sachbearbeiter an, um zu fragen, ob denn die fehlerhaften Teile auch ausgetauscht werden. Es wurde mir versichert das dies erledigt wird. Der Termin wurde dann kurzfristig abgesagt! Also wieder ein Tag umsonst gewartet. Am nächsten Termin rief ich wieder vorher an, um ganz sicher zu gehen dass auch alles gemacht wird.
    Als diesmal der Monteur kam, sah er den defekten Rahmen und war ganz erstaunt. Er hatte davon gar nichts gewusst!! Wieder wurde alles neu bestellt. Der neue Termin war dann am 16.8!! Also 7 Monate nach Bestellung! Der Sachbearbeiter war frech und kam uns absolut nicht entgegen. Uns wurde lediglich ein Gutschein angeboten. Als ob ich dort noch mal was kaufen würde!
    Kommentar verfassen
  • Waltraude am

    Kastenlieferung

    15 Wochen auf den bestellten Kasten gewartet, bereits für Kasten, Lieferung und Montage bezahlt, nicht gerade wenig, da tw. Vollholz. Die Monteure beginnen mit dem Zusammenbau. Plötzlich bemerken sie, dass die Rückwand des Kastens fehlt. Anruf im Lager. Der dortige Mitarbeiter meint, das sei eine zugelieferte Ware, der Händler hätte die Rückwand nicht mitgeliefert. Auf die Frage, ob die Lieferung nicht kontrolliert werde bevor sie dem Kunden zugestellt wird: Nein, das werde nie gemacht, das seien zu viele Lieferungen. !?! Ich muss noch mindestens 4 Wochen auf Rückwand umd Zusammenbau warten. Die Kastenteile liegen bei mir inzwischen in der Wohnung herum. Mein Gewand aus dem vorigen Kasten weiterhin in Schachteln. Der Wohnungsumbau und -umzug stagniert. Der frei genommene Tag war vergeblich. Ja, die Dame in der Information meint, das könne schon mal passieren. Mein Ärger ist groß, werde berichten wie es weiter geht ...
    Kommentar verfassen
  • Xlutz am

    Niemals wieder xLutz

    Bettkauf :
    Verkäuferin war nett dann fingen die Schwierigkeiten an.
    Der Abbau von 2 Betten dauert 3 Wochen.
    Wir haben uns auf 2 Wochen geeinigt. Der bestellte Transporter war nicht in der Filiale sondern,bei einer Tankstelle.
    Also wieder eine Woche verschoben. Dann war das Bett aufgeladen.
    Überraschung ! Eines war am Fußende völlig demoliert beim Ausladen. Also noch auf der Ladefläche zusammengeschraubt, in den 2.Stock getragen.
    Der Transporter war natürlich nicht vollgetankt wie vereinbart.
    Die Transportzeit konnte mit Ziel 86 km entfernt nicht mit 3 Stunden eingehalten werden.
    Dies wurde dem Fuhrparkleiter [snip] auch mitgeteilt, was in nicht davon abhielt in einem Anruf zu Unterstellungen zu greifen und Drohungen auszustoßen.
    Werde wohl in meinem Leben NICHT mehr dieses Geschäft betreten und allen meine Erfahrungen mitteilen.
    KUNDE WIRD BESCHIMFT!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    Kommentar verfassen
  • David Malecki am

    Eine komplette Katastrophe

    Eine komplette Katastrophe! Noch nie einen so schlechten Service in einem Online-Shop erlebt (ich besitze selber einen).
    Defekter Kühlschrank ist angekommen (Transportschaden - kann XXXLutz nichts fürs, für den folgenden Service allerdings schon).
    Schaden wurde dokumentiert und per Email hingeschickt. Nach 2 Werktagen immer noch keine Antwort. Dann habe ich an einem Tag eine Mitarbeiter gesprochen und Sie gefragt, was nun zu machen sei, da der Kühlschrank mitten im Flur steht und Platz wegnimmt, ANTWORT: Ich muss warten, bis die Reklamationsabteilung sich meldet, da es mehrere Möglichkeiten gibt. Okay. Steht der Kühlschrank halt noch länger im Weg, obwohl man mir sagte, dass man es in der Prio hochschieben würde. Nach einem weiteren Werktag immer noch nichts, ich also wieder angerufen und ich erhielt wieder die gleiche Antwort.
    Nach 4 Werktagen dann endlich eine Email, bitte retournieren. Okay! Muss man auf diese höchstkomplexe Antwort (Vorsicht Ironie) 4 Werktage warten? Da würden meine Kunden durchdrehen, vor allem, wenn man mit zwei Mitarbeitern GESPROCHEN hat.
    Jetzt wird es noch besser. Paket wurde zugestellt. 3 Werktage lang NICHTS. Nach dem Dritten rief ich erneut an und erhielt die Antwort, dass der Kühlschrank in 2 Wochen ausgetauscht wird.
    Demnach erhalte ich nach 4 (!!!!) Wochen endlich den lang ersehnten Kühlschrank, der eine Lieferzeit von 1-3 Werktage haben sollte.
    Diesen Laden kann ich garantiert NICHT EMPFEHLEN!
    Kommentar verfassen
  • birdy1970 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Toolineo am

    Sehr schlecht

    Scheinbar mag man es sich bei XXXLutz selber Steine in den Weg zu legen. Wenn man keine Mängel hat, wird man wohl auch immer zufrieden sein. Aber wehe man hat etwas zu beanstanden.

    Auswahl und Shopnavigation sind gut. Angebote sind auch oft gut.
    Alle Mitarbeiter der Reklamationsabteilung waren immer sehr freundlich.

    Nur nutzt es nichts, wenn diese nicht lesen oder verstehen wollen/können, scheinbar keine Möglichkeiten haben oder was auch immer.
    Wenn man eine eindeutige Reklamation verfasst, die "jeder" versteht und sich diese ein halbes Jahr hinzieht, wo man mehrmals schriftlich und telefonisch alles noch mal erklären muss, um zum Schluss dann nach all dem hin und her zu sehen wie "inkompetent" man dort ist, dann nutzt die ganze Freundlichkeit auch nichts mehr. Ich habe aufgegeben, weil sinnlos. Schlimmer geht es nicht!

    Mein Fazit: Nichts zu beanstanden alles top. Stimmt etwas nicht, naja, dann geht das Desaster los. Nie wieder XXXLutz.

    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Gabriele Noichl am

    Vorsicht Umtauschgebühren

    Haben bei dem netten Verkäufer einen Standardboden gekauft. Da wir nicht wussten ob er passt, hat der nette Verkäufer gemeint:" Diesen Boden haben wir mmer am Lager, deshalb ist ein Umtausch kein
    Problem".
    Da der Boden nicht gepasst hat, haben wir ihn zurückgebracht - Originalverpackt.
    Zuerst war keiner zuständig; der versprochene Rückruf fand nicht statt; dann war der Verkaufsleiter auf Urlaub - alles noch in der Umtauschfrist!
    Erst ein Anruf in die Zentrale Wels hat ein wenig geholfen.
    Der Boden würde zurück genommen, aber 30% wäre die Umtauschpauschale!!! Steht irgend wo winzig klein.
    Wir haben uns auf 10% geeinigt, also 130,--
    Kommentar verfassen
  • B.Karatas am

    Ein [snip]

    Ein [snip], mit lauter [snip] MA. Riesen Fehler begangen und für 23.000 € eine Küche bei XXXL gekauft. Die Küche wurde vor einem Jahr gekauft und wir haben immer noch mit immensen Problemen zu tun. Erst einmal zerstören sie unsere Glas-Dunstabzugshaube, zersägen die Sockelleiste schief, bohren "aus Versehen" in eine Leiste, liefern falsche LED's, verkaufen uns für eine vierstellige Summe ein Herd mit Gebrauchsspuren, der nicht einmal korrekt auf der Platte sitzt uvm. Zu guter letzt stellte sich auch noch heraus, dass die Verkäuferin die Steckdose zu hoch geplant hat, sodass die Dunstabzugshaube definitiv nicht montiert werden kann. Was passiert? Die Zuständigen sind nie erreichbar/anzutreffen. Der sogenannte Abteilungsleiter der Küchenabteilung ist komischerweise immer unterwegs und eine Vertretung gibt es nicht. Bei Eskalationen bekommt man prinzipiell keinen Verantwortlichen zu Gesicht. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, wie oft wir extra hingefahren sind, um es vor Ort klären zu können, immer ohne Erfolg. Und wenn man mal jemanden am Telefon hat, heißt es "ja, vor 2 Wochen können wir eh nicht kommen". Im Endeffekt stehen wir nun da, ohne komplette Küche und wissen nicht einmal, wann diese komplett fertig sein wird. Für das, dass wir diese Küche vor 1 Jahr bereits gekauft haben! Ach ja, da gab es natürlich auch den Steinmetz, mit dem XXXL arbeitet, der uns über den Tisch gezogen hat. Sodass wir gezwungen waren, privat einen neuen aufzufinden und bei 0 wieder anzufangen.
    Für 23.000 € Vertrag meinen diese Leute ernsthaft, sich permanent hinter irgendwelchen Ausreden verkriechen zu können und nicht einmal dem Kunden entgegenkommen. Alles in einem heißt es für uns nur, warten warten und nochmal warten. Weil wir haben ja sonst nichts Besseres zu tun ne?!
    Nie wieder eine Küche bei XXXL Nürnberg! Bis diese Leute wieder erkennen, dass der Kunde König ist.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals editiert.
    Kommentar verfassen
  • Nicole Qu am

    nie wieder xxxlutz

    wir haben 6 räume unseres hauses ei richten lassen und in keinen einzigen raum hat etwas gepasst .
    küche wurde die lieferzeit um 3 wochen überschritten und dann war noch keine arbeitsplatte da. beleuchtung wurde einfach vergessen und nicht geliefert.
    wohnzimmerschränke passten nicht wie vereinbar auf die die wand.
    büro wurde nur die hälfte geliefert
    kinderzimmer ohne matratze
    elternschlafzimmer falsche teile zum bett

    danach noch sehr unfreundliches auftreten der verkäuferin in unseren eigenen haus und benannte mich als kleines kind da ich mich über diese unzuverlässigkeit und unverschämt heit ärgerte .
    uns hat der lutz 3 wochen verspätung ins haus gekostet !! und alles was dazu gesagg wurde „ihr habt ja keine mietwohnung wo soll da dass problem einer verspätung bestehen“
    das einzig positive waren die monteure . haben top arbeit geleistet obwohl nur die hälfte an artikel da waren.

    wie gesagt einmal lutz und nie wieder .. man wird dort beim kauf wie der könig behandelt aber danach wie der letzte dreck!! ich denke nicht das ich es nötig habe mich so behandeln zu lassen wenn ich soviel geld dort lasse!
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG