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Händlerbewertungen für XXXLutz

Bewertungen (135)

Info
1.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.4
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
2.3
Lagerstand und Lieferzeit
1.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.2
Kundenservice
1.1

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Okt 20
    Nov 20
    Dez 20
    Jan 21
    Feb 21
    Mär 21
    Apr 21
    Mai 21
    Jun 21
    Jul 21
    Aug 21
    Sep 21
  • Nie wieder xxxl lutz am

    Nie wieder xxxl lutz

    Noch nie habe ich so einen miesen Service von einem Versandhaus erlebt!
    Ich habe einen Schuhschrank bestellt und auch bezahlt, der selbst nach 4 Wochen noch nicht hier vor Ort ist.
    Auf Nachfrage mit drei E-Mails und 3 Anrufen, wobei die E-Mails nie beantwortet wurden -wird beim dritten Anruf von einer Servicemitarbeiterin, das Gespräch erstmal absichtlich gestoppt und ich in die Warteschleife gestellt um mich "ruhig zu stellen" und danach extra und wütend beendet indem man einfach auflegt! Kundenservice?? Was ist denn das für ein Kasperletheater?! Anscheinend kann sich das Unternehmen solch eine Art und Weise leisten, mit Kunden umzugehen..
    Zudem wurde ich noch bezichtigt gar keine Mails geschrieben zu haben, da ja angeblich alles zeitnah abgearbeitet wurde. What?! Im Ernst?! Ich bin als Kunde noch nie dermaßen angegangen worden, wie heute an dieser Hotline, und bin geschockt!
    Letzten Endes sitze ich nun wieder genauso schlau hier und weiß nichts!
    Nur eins: NIE WIEDER xxxl Lutz!
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  • User1118166 am

    Null Service - Null Kulanz.

    Null Service, null Kulanz.

    Abteilungen entweder mit einer oder gar keiner Fachkraft besetzt, grundsätzlich nur eine Person an der Kasse. Auskunft?!? Tut mir Leid.

    Wollte einen Gutschein einlösen, den ich an der Kasse neben die Produkte gelegt hatte. Am Ende wurde er vergessen. Nachdem ich beim Rausgehen den Fehler bemerkte, war es aber schon zu spät. Den Gutschein müsse ich dann ein anderes Mal einlösen.
    Auch im Gespräch mit dem Verkaufsleiter zeigte sich das Unternehmen nicht kulant. Auf meine Beschwerde über die endlosen Wartezeiten an der Schlange und im Laden, die letztlich der Grund dafür waren, dass ich den Gutschein aus dem Kopf verlor, obwohl er an der Kasse lag und die Kassiererin ihn auch hätte sehen müssen.... gab es leider nur lange Ausreden dafür, warum gerade in den Abteilungen, in den Ich war, keiner war.... obwohl ich das noch nie anders erlebt habe.

    Klar, der Fehler lag allein bei mir, weil ich nicht ausdrücklich auf den Gutschein hingewiesen hatte.

    Liebe Leute, früher galt der Spruch: "Der Kunde ist König". Hier ist er eher der Idiot, der sich dann unsinnige Entschuldigungen anhören soll und damit abgewimmelt wird.

    Bitte kauft dort nicht ein. Reine Zeitverschwendung.
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  • Josef Schmitz am

    Nicht erreichbar

    Telefonisch nicht erreichbar, Lieferzeiten werden falsch genannt. Nachfrage nicht möglich
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  • Rebecca Heim am

    Keinerlei Rückmeldung - Vertrag wird seitens XXXLutz einfach nicht erfüllt

    Ich habe am 23.08.2021 in der XXXLutz Filiale in Essen nicht nur 6 Esstischstühle (Artikelnr. 23620312/04) gekauft, sondern dazu auch einen passenden Esstisch City Line in Eiche massiv (Artikelnr. 14160002/01). Bezahlt habe ich dummerweise alles sofort, inklusive Speditionskosten. Geliefert wurden mir nur die 6 Armlehnenstühle, die seit über einem Monat, wie ein Stuhlkreis, in meiner Wohnung rumstehen.
    Seit Anfang September telefoniere ich mich durch den außerordentlich freundlichen Kundenservice (ernst gemeint!) – es gibt in dem Bearbeitungsverlauf meines Anliegens so einige Personen, die hier „helfen“ wollten und mich bisher auch erfolgreich vertröstet haben. Es gab bisher jedoch nur leere Versprechungen, dass ich zurückgerufen würde mit irgendeiner Art von Rückmeldung seitens XXXLutz.
    Bis heute bekam ich keinen einzigen Rückruf! Sämtliche Kontaktdaten wurden beim Kauf von mir abgegriffen - daran kann es also nicht liegen. Weder von Abteilungs- oder Lagerleitern, welche angeblich auch schon bemüht sind hier eine Lösung zu finden, keine Reaktion!!!

    XXXLutz erbringt weder die Auslieferung meiner bezahlten Ware, es mangelt stark an lösungsorientiertem Arbeiten, die Erfüllung des rechtsgültigen Kaufvertrags, noch wird das simple Versprechen gehalten, dass ich irgendeine Art von Information erhalten würde, wann ich nun meinen bezahlten Esstisch bekommen soll!!!
    Ich vergebe einen Stern, da meine Anrufe immer schnell beantwortet wurden und der Kundendienst wirklich freundlich ist. Leider gibt es sonst nichts Positives zu berichten. Definitiv mein letzter Kauf dort.
    Ich werde all meinen Freunden und bekannten abraten hier zu kaufen.
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  • xyz!! am

    NIE WIEDER !!!!!!! Finger weg von diesen Häusern

    1. Am liebsten hätte ich gar keinen Stern vergeben, leider muss man das wegen Voreinstellung


    Abzocke pur - die angeblichen Rabatte sind Scheinrabatte

    2. Verkäufer nur auf Verkaufsprovision aus - sehr schlechte Beratung
    man wird richtig überrumpelt und arglistig getäuscht
    Leider haben wir das erst nach Abschluss des Kaufvertrages festgestellt
    nachdem wir uns nach anderen Preisen bei Mitbewerbern erkundigt haben.

    3. Möbelmontage: absolut inkompetent / Stümperhaft
    Monteure kamen mit den Worten sie haben keine Zeit -
    und bei uns das sei so viel zu montieren und sie hätten noch einen langen Tag.
    Monteure hatten keinerlei Messwerkzeug dabei.
    3 m Kleiderschrank steht schief - Türen schließen nicht richtig.
    Aussage Monteur - Die Wand sei schief!!!!
    Der Schrank wurde weder ausgerichtet/unterlegt etc -
    Dies sollte man eigentlich von erfahrenen Handwerkern erwarten können.

    4. Fazit - Ärger - mit Reklamationen - und warten auf die Beseitigung.

    mal abwarten wie es weitergeht - weiterer Kommentar folgt unter gleichem Titel
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  • Sarahxx28 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    babymarkt.de am

    Nie wieder.

    Am liebsten würde ich garkeinen Stern geben. Nachdem in unserer Mietwohnung in der Küche noch ein Regal angebracht werden musste, kam der xxxLutz Monteur. Nach einem kurzen Gespräch verabschiedete ich mich ins Büro zum arbeiten(Homeoffice) - Meine Katze blieb beim Monteur. Als ich wieder rauskam stand unsere Wohnungstür offen (Dachgeschosswohnung) und wie es so sein soll natürlich auch die untere Haustüre - die Katze weg. Anstatt sich zu entschuldigen hieß es nur 'oh is die Katze weg? Kommt die wieder?'.
    Ich bin mehr als wütend über so eine absolute Unverantwortlichkeit, man kann doch nicht in einer fremden Wohnung, wo eine Katze ist einfach die Wohnungstüre und Haustüre offen lassen ?!

    Wir suchen übrigens immer noch nach unserer Katze, bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht :)

    Ich hab schon viele schlechte Erfahrungen mit xxxLutz gemacht, über lange Lieferzeiten bis hin zu unfreundlichem Telefonservice - das hat jetzt aber den Vogel endgültig abgeschossen. Ich werde nie wieder auch nur irgendeine Art von Dienstleistung von diesem Unternehmen beziehen.
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  • Joki4712 am

    Kundendienst ungenügend

    schlechtester Kundenservice den ich je erlebt habe, ungenügend, Reklamationen werden nicht bearbeitet, Einschreib-Brief an die Zentrale wurde nicht einmal beantwortet.
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  • I.S. am

    0 Sterne geht leider nicht - FINGER WEG!

    Wir haben im Oktober 2020 Möbel bestellt, Liefertermin war der 1.1. - aufgrund unserer Nachfrage am 23.12. hieß es dann, Lieferung erst Anfang Februar. Von sich aus hat XXXLutz keinerlei Statusinfos gesendet und auch den Lieferverzug ignoriert. Er hat nur die Schuld auf den angeblich zu spät liefernden Hersteller schieben wollen. Wenn man die Ware nicht auf Lager oder per Terminlieferung hat, sollte man sie auch nicht mit Termin verkaufen!

    4 Wochen musste mein Freund ohne Bett und Couch auf seinen - wie sich später rausstellte 7 cm zu kurzen Matratzen - auf dem Boden schlafen. Anfang Februar kamen dann das Bett und die Couch - beim Bett fehlten 4 Frontschubladen, bei der Couch war ein Fuß defekt. Nach Hin- und Her kam ein Ersatzfuß und nach noch viel mehr Hin- und Her kamen Wochen später die fehlenden Schubladen - eine davon mit kaputtem Boden. Dieser wurde dann irgendwann im Juni nach x Nachfragen auch endlich geliefert.
    Angeblich sollten die zu kurzen Matratzen innerhalb von 2 Wochen umgetauscht werden. Mehr als über den Rechnungseintreiber anmahnen und zu Uhrzeiten anrufen, wo normale Menschen nicht ans Telefon gehen können - bei Rückruf dann aber nicht mehr erreichbar sein, hat XXXLutz sonst wochenlang nichts geschafft. Erst im Mai bekamen wir die Matratzen – zur falschen Adresse und ohne dass man uns vorher den Termin mitgeteilt hat. Somit konnten wir natürlich die falschen Matratzen nicht mitgeben und hatten auch hier wieder Mehraufwand, bis die Dinger abgeholt wurden.

    Man sicherte uns für die Verzögerungen immer wieder einen Rabatt zu, teilte aber keine Beträge mit, weil man erst wollte, dass „alle Probleme erledigt sind“. Nach 7 Monaten Wartezeit war es dann mal soweit…
    Der versprochene Rabatt aufgrund der Lieferverzögerung und des ganzen Heckmecks seit Dezember belief sich am Ende auf grade mal 130 Euro von 1300 Euro Ursprungsbetrag der Rechnung, obwohl uns laut § 918 ABGB 25% vom Rechnungswert zugestanden mehr anzeigen hätten. Und das auch nur, weil wir wohl oft genug „genervt“ haben, vorher wollte man uns erst gar nichts und dann 50 Euro zugestehen. Wir hatten aber letztendlich keine Lust jetzt auch noch Geld zum Anwalt zu tragen, um zu klagen. Für uns ist das Thema XXXLutz hiermit endgültig abgeschlossen, nie wieder bei einem solch unfähigen Händler.
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  • Carolin Delage am

    NIE WIEDER

    Nie wieder würde ich bei XXL Lutz bestellen. Am 13. April habe ich einen Gartentisch und eine Lounge bestellt. Die Lieferzeit war mit 4-5 Wochen angegeben. Nach Ablauf der 5 Wochen wurde die Lieferzeit auf weitere 4 Wochen nach hinten verschoben. Danach kam einfach keine Info mehr vom Händler. Der telefonische Kundenservice konnte keine aussagekräftige Auskunft geben und verwies auf die Notwendigkeit einer schriftlichen Anfrage . Meine Anfrage per Email wurde mit Ausnahme einer automatisch generierten Mail über den Eingang der email über zwei Wochen lang überhaupt nicht beantwortet, so dass ich PayPal einschalten musste. Daraufhin reagierte dann auch endlich mal XXL Lutz und vertagte die Lieferung der Gartenmöbel auf Anfang August! Als am 10. immer noch kein genauer Liefertermin benannt wurde, habe ich einen käuferschutzantrag gestellt und über Paypal mein Geld zurück erhalten! Ein Glück habe ich mit Paypal bezahlt. Die Möbel die wir eigentlich im Sommer in unserem Garten nutzen wollten, wären vermutlich erst zu Weihnachten angekommen! Absoluter Drecksverein! Bestellt bloß woanders!
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Andrea Drea am

    Unmenschlichkeit ist Priorität.

    Leider hat dieses Unternehmen an Menschlichkeit verloren.

    Der Ausschluss von Menschen mit Behinderung wir hier großgeschrieben.

    Hier dürfen nur Menschen rein die der Masse Folgen und unter Zwang eine Maske aufsetzen. Menschen die eine Behinderung und ein Ärztliches Attest haben worauf eindeutig hervorgeht, dass diese Menschen keinen Mund-Nasen-Schutz tragen können, werden hier diskriminiert und durch das Hausrecht ausgeschlossen. Rechte gibt's schob lange nicht mehr, dich die Hausrechte greift keiner an.
    Unmenschlichkeit wird hier sehr groß geschrieben!!!!

    Weniger Gewinne werden somit Akzeptiert, ok!
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  • Marco Nolte am

    Keine Reklamation möglich

    Beschädigte Ware (3 von 6 Stühlen).
    Habe insg. 4 Emailadressen gefunden, bei denen jeweils Fehlermeldungen zurück kommen.
    Auch das Kontaktformular liefert nur Fehlermeldungen.
    Telefonisch sei man für Reklamation nicht zuständig, wollte es aber weitergeben.
    Nach 1 Woche ist nichts passiert.
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  • Jörn Rode am

    Service = 0

    Kundenservice = 0. Unser Sohn verletzt sich am Esstisch, als dieser wegen falschen Schrauben zusammenbricht. 3 (!) Nachbesserungsversuche in 4 Monaten schlagen fehl, 1 mal Fehler Lieferant und 2 mal XXXL. Die Kompensation wegen dem Unfall , an die kann sich plötzlich niemand mehr erinnern. Ebenso erfolgt die Gutschrift des Geldes nach Stornierung erst Wochen später, da der Tisch erst wieder eingelagert werden muss. Jetzt kommt bestimmt, der ist ja kaputt und der kann nicht gutgeschrieben werden. NIE wieder XXXL. Der zuständige Service Leiter beruft sich darauf, wir sind schließlich ein Möbelhaus mit 50 Niederlassungen, da muss man halt auf sein Geld warten! Wenn man Minuspunkte vergeben könnte minus 5 Sterne
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  • Karin Kuhn am

    Die Lieferzeiten stimmen nicht ...

    Ich habe Anfang Mai drei Teile bestellt, die angeblich Mitte Juni kommen sollten. Nun wurde eine Teillieferung gebracht, die jedoch so schlecht verpackt war, dass die Glastüren der Vitrine zerbrochen waren. Ich habe Sie jetzt zurückgeschickt, mal sehen, was passiert. Die restlichen Teile wurden jetzt auf Mitte September (!!!!!?????? Die Bestellung und Bezahlung erfolgte am 03.05.2021) verschoben. Das geht echt gar nicht ....
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  • Ulrike Sommerer am

    unterirdisch - kauft hier nichts

    Wir haben im Frühjahr einen Schreibtisch bestellt, drei Monate (statt der anvisierten drei Wochen) später kam er. Beim Zusammenbauen festgestellt, dass falsche Teile enthalten sind. X Telefonate und x Mails später kamen inzwischen vier mal erneut FALSCHE Teile. Der Kundenservice verspricht dauernd Rückruf etc. Nichts passiert. Einmal hatte ich einen am Telefon, der gesagt hat, ihn interessiere nicht, wenn ich mich beschweren wollte. Seit Monaten steht der kaputte Schreibtisch jetzt bei uns und blockiert ein Zimmer. Und keiner kümmert sich. Das ist das allerletzte Unternehmen. Kauft dort bloß nie etwas ein!
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  • El Lobo am

    Lieber nicht!

    Schlechter geht es kaum noch. Ich werde diesen Laden nie mehr betreten. Trotz Anmerkung, dass unsere Küche keine geraden Wände hat und eine Ausmessung vor Ort sinnvoll ist, wurde aufgrund der provisorischen Maße eine Planung gemacht und diese dann als Auftrag umgewandelt um die Rabatte zu erhalten. Eine spätere Änderung sei möglich. Doch ab da gelten schon die Geschäftsbestimmungen. 25% Kosten bei Stornierung! Erst nach Auftrag wurde ausgemessen und festgestellt, so geht die Planung nicht. Erst Küche raus, nochmals ausmessen, 6 Monate ohne Küche. Noch unprofessioneller geht es nicht. Achtung, lieber zum gleichen Preis bei anderen kaufen.
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  • Jenny Jen am

    Keine Ware / kein Geld zurück

    Keine Erstattung obwohl Ware nie erhalten.
    Ich renne seid 2 Wochen hinter meinem Geld her!!! Frechheit. Nachdem die Ware angeblich einen Monat lang bei DHL stand (Kaufdatum
    01.04.2021 - vor über 3 Monaten!!!) man mich immer wieder mit der Aussage" warten Sie noch ein paar Tage" abfertigte, wurde 5 Wochen später etwas unternommen. In der sechsten Woche kam die Ware endlich an. In einem komplett zerstörten Karton. Diese Annahme habe ich verweigert und warte nun seid 16 Tagen auf Rückerstattung meiner Zahlung aber xxl lutz reagiert weder auf Mails noch auf Anrufe. Ich kann jedem Kunden nur abraten, dort zu kaufen!

    • Enttäuscht68 am

      Re: Keine Ware / kein Geld zurück

      Hallo haben sie ihr geld erhalten oder es klären?
      Mir ist nämlich das selbe passiert!
      Antworten
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  • GaRaphi am

    Lieferung dauert ewig!

    Ich habe mir im März ein Stand up Paddle bestellt, dass es rechtzeitig vor dem sommer ankommt. Mein Konto wurde natürlich gleich nach der Bestellung belastet. (Lieferzeit 3-6 Wochen) So, Ende Juni bekam ich eine Email, dass das Paket erst Ende Juli ankommt. Einfach eine Frechheit... statt 3-6 Wochen 22 Wochen Lieferzeit!! Hoffentlich kommt es wenigstens Ende Juli.
    Ich werde nie wieder etwas von XXX-Lutz kaufen.
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  • Landi123 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    reichelt.de am

    Das ist wirklich das XXXL des Versagens

    Am 10.04.21 mit LZ 7-8 Wochen best.
    Nach Ablauf angefragt wann denn die Ware kommt.

    Nach 7 Tagen automatische Antwort mit dem Hinweis dauert noch mit der Anfrage.
    Und der unmissverständliche Hinweis, bloss nicht anzurufen, würde sonst noch länger dauer.

    Wieder nach 5 Tagen eine Antwort! Ware kommt voraussichtlich im Oktober.

    Alleine das 12 Tage zum beantworten einer LT Anfrage ist der Hammer!

    Bestellung wurde umgehend storniert von uns.

    Ich kann nicht verstehen wie sich ein namenhafter erfolgreicher deutscher Schauspieler sich für so einen Laden als Werbemittel kaufen lässt. Unglaublich.

    Die andere Bewertungen bestätigen das hier eindrucksvoll.

    XXXLLutz? Nie wieder!
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  • IlkaF am

    Unterirdisches Unternehmen: Liefertermine um mehr als 6 Monate überschritten

    Der Kundenservice und auch die Behandlung des Kunden sind miserabel. Ich hatte einige Möbel Ende November 2020 bestellt (Esstisch, 1x Highbord, 2 Vitrinen). Die Lieferung sollte Ende Februar (12-13 Wochen) betragen. Leider fehlten eine Vitrine und auch das Highboard. Ich wurde zunächst vertröstet auf Ende April, dann nach wiederholter Nachfrage auf Mitte Juli. Dann plötzlich erfolgte eine Lieferung Mitte Juni für die fehlenden Teile. Leider wurde ein falscher Vitrinenschrank mit falscher Artikelnummer geliefert. Jetzt gibt es noch immer keine Entschuldigung oder Information, wie, wann und ob die bestellte Ware tatsächlich geliefert wird und ob/wann die Falschlieferung wieder abgeholt wird.

    Ich kann nur jedem raten: Finger weg von diesem Möbelhaus, wenn es um Kundenservice und Lieferungen geht.

    Die Falschlieferung wurde inzwischen abgeholt, aber die richtige Lieferung habe ich immer noch nicht erhalten. Auch der dann angekündigte Liefertermin wurde auch nicht eingehalten. Eine Information wann jetzt geliefert wird, habe ich auch nicht erhalten. Auch eine Entschädigung der komplett bezahlten Waren gibt es nicht.

    Die Antworten von xxx Lutz sind nur leere Worte, denen keine Taten folgen.

    Ich werde nie mehr mit diesem Unternehmen Geschäfte machen und rate jedem ab, das gleiche zu tun.
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  • Martin InEins am

    Nur Probleme

    Nachdem wir vergangenen Jahres eine neue Microfaser Couch zum stolzen Preis (mehr als 2500. -) erworben haben, wurde diese im April geliefert, leider beim aufladen mittels Gabelstapler beschädigt.
    Nach längeren Gesprächen wurde uns durch die Firma xxxlutz eine enrschädigung in Form eines 100.- Gutscheine übergeben.
    Nach diesem unangenehmen Zwischenfall haben wir uns erneut entschieden bei diesem Händler zu kaufen (und siehe da) 4 Stühle für unser Esszimmer bestellt, der Liefertermin wurde Heute zum VIERTEN MAL um einige Wochen verschoben...
    Auf Anfrage im Kunden center wurde mir in einem sehr schnippigen Tonfall erklärt "wenn es mir nicht passe, solle ich ein Email senden und die Bestellung canceln"...
    Fur uns ganz klar, wir bestellen zukünftig lieber bei Mitbewerbern welche zuverlässig und zu Kunden freundlich sind.
    Sämtliche Gespräche würden durch mich (angekündigt) aufgezeichnet, also möchte keiner der betreffenden meine Behauptungen in Frage stellen.
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  • Katja Walter am

    Kauft nicht bei XXL... Liefertermine Weden ständig verschoben

    Habe im Februar einen Regalwürfel bestellt und eine garderobenpaneele. Die Lieferung wurde mit Mitte bis Ende April angegeben. Nun bekomme ich schon die dritte Lueferverschiebung auf Ende August. Ware wurde schon per Vorkasse bezahlt. Die Möbel werden immer noch mit 4-6 wöchiger Lieferzeit angeboten. [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Andreas F am

    9 Monate Lieferzeit, 2 Falschlieferungen, katastrophaler Kundenservice

    Wir hatten im August 2020 in Eschborn 4 Stühle bestellt, 2x starr und 2x drehbar zur Auslieferung in Dreieich. Die Lieferzeit war mit ca. 12 Wochen, also November angegeben. Anfang Dezember sollten die drehbaren Stühle abholbereit sein. Nach Abholung stellt sich jedoch heraus, dass es die starren waren. Ich fuhr erneut nach Dreieich, um der Warenausgabe dieses mitzuteilen. Anfang März 2021 erhielten wir die Nachricht, dass nun die drehbaren Stühle in Dreieich abholbereit wären. Stattdessen standen jedoch zum zweiten mal die starren Stühle in der Warenausgabe. Wir reklamierten erneut. Ende Mai 2020 erhielten wir die Mitteilung, dass die Stühle abholbereit wären. Wir wollten zunächst telefonisch erfragen, ob es diesmal auch wirklich die richtigen sind, scheiterten jedoch an der Hotline, aus der wir immer wieder rausflogen. Anfang Juni erhielten wir von XXXL die schriftliche Androhung, dass die Stühle an den Hersteller zurückgehen, wenn wir sie nicht sofort abholen.
    XXXL hat auf keinerlei Kontaktanfragen, weder über die Webseite noch per Email reagiert. Der telefonische Kundenservice ist permanent überlastet. Die Verkäuferin der Stühle versprach, sich um den Vorgang zu kümmern. Was sie aber nicht tat, sondern in den Urlaub ging. Nach einem weiteren Anruf landeten wir bei einer anderen Mitarbeiterin, die sich der Sache annahm. Als Entschädigung wurde uns ein Gutschein von 30,- Euro versprochen, den wir allerdings bislang noch nicht erhalten haben. Insgesamt sind wir 4 mal (=130 km) nach Dreieich gefahren.
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  • Anni0510 am

    Spart euch den Ärger und kauft hier keine Küche

    Wir warten nun seit Monaten darauf dass unsere bezahlte Küche fertiggestellt wird.
    Die Mitarbeiter sind unfreundlich und frech.
    Wäre die Ware nicht schon bezahlt wurde diese sich wahrscheinlich nicht so viel Zeit lassen.

    Drei Mal waren die Monteure bereits hier und nie hatten diese die fehlenden Dinge dabei.
    Der letzte Termin wurde am selben Tag abgesagt.

    Bis jetzt haben wir keinen neuen Termin erhalten.

    Beim Kauf wollten wir eine Finanzierung, genau aus diesem Grund. Der Verkäufer sagte dies sei nicht Möglich. Da hätten die Alarmglocken bei mir klingeln sollen.

    Nun gut wir haben also alles brav bezahlt und ärgern uns jetzt schwarz.

    [snip]Geld einkassieren und nicht liefern.
    Der Fall liegt nun beim Anwalt.

    Spart euch wirklich den Ärger und kauft wo anders.


    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Adina Cucorada am

    Save yourself and do not buy here

    By far the worst experience i had with a furniture shop.
    We ordered a sofa wich took around 13 weeks to arrive. We insisted several time that the otoman needs to be on the right side (we draw even a sketch in the contract) otherwise it is not fitting in our living room. And surprise surprise it arrives of course on the wrong side and the nightmare begins. We called immediately because we had no place for 2 sofas in the living room and we needed a pickup asap.
    Little did I know... It s been almost 3 weeks, the sofa is still in the living room, they just ping pong the fault of the wrong order in between departments and/or producer.
    We needed to call literally everyday, several times per day just to clarify that is the wrong sofa requesting everytime new pictures even if it was compleatly clear already from the first one that it is the wrong side. Is never the right department when you call so they always say someone will call us immediately which they never do.
    We were not even insisting at this point on when the right sofa will arrive but to just come and pick the wrong one. 3 weeks just to get to the point to get an appointment to pick up their wrong order and we still could not get a commitment, this is outrageous.
    So much incompetence I never seen in my entire life. Customer service nonexistant.
    For the amount of money we poured into this company I m expecting an outstanding and fast customer service.
    Enough is enough, today we will call again (because of course they will not go to the trouble to ever call once) and ask for a refund and cancel the whole process.
    If you can, just stay away from this company. It is not worth all the trouble, your patience and time.
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  • LIN81 am

    schlechtester Kundenservice aller Zeiten

    Am 24. Februar bestellte ich bei XXXLutz.de ein Standregal, welches beschädigt bei mir ankam.
    Der Kundenservice erwies sich als wenig hilfreich, der Austausch bzw. die Ersatzlieferung des defekten Teils war nicht möglich. Da der Karton beim Öffnen so beschädigt war, dass man darin das Regal nicht zurücksenden konnte (und ich zudem kein Auto besitze, in dem ich das Paket dann zur Post hätte transportieren können), bat ich um Zusendung eines neuen Regals, um lediglich das entsprechende Teil zu entnehmen, und das defekte Teil mit dem neuen Regal im noch heilen Karton zurückzusenden. Das war jedoch ebenfalls nicht möglich.
    Auch die Neubestellung, um den Austausch des Teils vorzunehmen, schied aus, da der Kundenservice sich nicht in der Lage sah, meinen eingelösten Gutschein gutzuschreiben. Ich hätte also das gleiche Regal zum vollen Preis neubestellen können, aber den reduzierten Preis erstattet bekommen und meinen Gutschein damit verloren.
    Das finde ich insgesamt schon ziemlich unflexibel, und es kostete mich Zeit, Geld und Nerven, das defekte Regal irgendwie zurückzusenden, aber man versprach mir am Telefon, das neue Regal sofort loszuschicken, sobald die Retoure eingegangen sei, es wären noch ausreichend Regale am Lager.
    Am 09.03. wurde die Retoure zugestellt. Die Ersatzlieferung sollte eigentlich sofort erfolgen. Stattdessen teilte man mir am 18.03. mit, dass die Lieferzeit nun leider doch 4 Wochen betrage. Nicht schön, aber das wäre noch irgendwie im Rahmen gewesen, wenn es denn gestimmt hätte! Ich habe allerdings bis Ende Mai (also gut 10 Wochen nach der Retoure!) keine Ersatzlieferung und auch keinen voraussichtlichen Liefertermin erhalten. Meine Nachfragen per email, zuletzt am 29.05.21, blieben unbeantwortet. Der Kundenservice an der Telefonhotline ist genauso wenig hilfreich wie zuvor flexibel.
    Mitte Juni stornierte ich die Bestellung, unter erneuter Schilderung der Umstände und Bitte um eine Stellungnahme. Kommentarlos erhielt ich mein mehr anzeigen Geld nach einigen Tagen per Paypal zurück.
    Fehler können passieren, aber der Kundenservice und die Kommunikation seitens XXXLutz ist unterirdisch. Ich wurde monatelang hingehalten, Liefertermine nicht eingehalten und emails nicht beantwortet.
    NIE WIEDER XXXLutz!
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  • Natalia Nezel am

    FINGER WEG DAVON . KATASTROPHE

    Bin sehr enttäuscht !!!

    Habe eine Schrank und einen Tisch Anfsng März bestellt. Lieferzeit 16-17 Wochen Katastrophe, habe ich bis Heute 18.06.21 nicht bekommen. Kurz vor Ablauf der Lieferzeit bekomme ich ständig eine Mail das sich Die Lieferung um 1 Monat verlängert.

    Habe die Bestellung storniert

    Immer noch das Geld nicht da
    Die Kommunikation ist sehr speerig und schwämig, es findet quasi immer nur ein vertrösten und schönreden statt.

    Es ist sehr schade und traurig.
    Kann dieses Möbelhaus somit weder empfehlen noch würde ich dort noch einmal etwas bestellen


    2. Sache Anfang April Gartentisch und Gartensofa bestellt. Das gleiche Lieferzeit 16 Wochen statt 6 Wochen wie auf der Internetseite stand.


    FINGER WEG VON DER SEITE
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  • Thomas Fell am

    NIE Wieder !!!!!!!

    Dieser Firma ist vor allem hinsichtlich Kundenservice, Retourenprozess und Kundenfreundlichkeit eine einzige Katastrophe.
    Ich habe nie zuvor etwas schlechteres erlebt!!!

    1 Stern ist immer noch zu viel.
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  • Nico Nehez am

    Achtung[snip]!!

    Leider kann man hier nur einen Stern vergeben. Besser wäre es auch wenn man keinen vergeben könnte. Die Bezeichnung Sauhaufen wäre eine enorme Untertreibung. Die Lieferzeit für meinen Kleiderschrank betrug 6 Monate. Der Schrank der letztendlich ankam war defekt. Jede Schranktüre war mit Kleberesten verunreinigt (was beinen weißen Schrank sehr störend ist) und bei einer der Spiegelschranktüren war der komplette Spiegel von oben bis unten gebrochen. Nach unzähligen Telefonaten mit Servicemitarbeitern über eine Woche hinweg, wollte man endlich einen Austausch bei mir vor Ort vornehmen. Die Aussage der Mitarbeiterin war: Wir können Ihnen nur einen komplett neuen Schrank liefern. Bitte nehmen Sie sich alle Bauteile heraus die defekt waren und entsorgen sie gerne den Rest. Wir können Ihnen keine Einzelteile zusenden sondern nur den kompletten Schrank. Doch weit gefehlt!! Diese Aussage der Mitarbeiterin wurde von einem anderen Mitarbeiter Tage später am Telefon widerrufen. Ich sagte Ok gerne, dann lassen ich den defekten Schrank hier damit Sie den wieder mitnehmen können bei der Neulieferung. Ist zwar etwas umständlich wegen dem Platz den ein l über 3 Meter breiter Schrank einnimmt aber wenn das so gewünscht ist füge ich mich dem gerne. 2 Tage später wurde ich wieder von einer neuen (der anscheinend unzähligen) Mitarbeitern angerufen mit der erneuten Aussage wie zuvor schon erwähnt. Sie bekommen einen komplett neuen Kleiderschrank zugesendet und sie nehmen alles das an Bauteilen was sie benötigen heraus; und was sie nicht benötigen, können sie gerne eigenständig entsorgen. Dies tat ich dann auch nachdem ich mehrfach nochmal explizit nachgefragt habe ob nicht doch etwas hier behalten werden müsse vom defekten Schrank. Dies wurde klar verneint mit der Aussage: Der Hersteller würde den defekten Schrank ja auch selber entsorgen was einleuchtend klang zunächst. Da die Spaltmaße der Schubladen und die der Türen zudem nicht wirklich akzeptabel waren, wurde der defekte Schrank mehr anzeigen wieder auseinander gebaut und entsprechend bei einer Müll Deponie entsorgt was sogar bewiesen werden kann. Eine der Spiegelschranktüren passte räumlich nicht mehr in uns SUV. Diese musste also in unserer Garage verbleiben. Lange Rede kurzer Sinn. Die Transportfirma kam ein paar Tage später um den neuen Schrank aus zu liefern. Wen wundert es, es wurde kein Schrank ausgeliefert da ich keinen alten Schrank zum Austausch mehr vor Ort hatte. Unzähligen Anrufe später mit den verschiedensten Mitarbeitern des Kundenservices brachte kein Ergebnis. Es wurde der neue mir zustehende und lange bezahlte Schrank auf den ich mittlerweile fast 7 Monate gewartet habe wieder unverpackt mitgenommen. Keiner der unzähligen Mitarbeiter will diese oben beschriebene Aussage bei mir getätigt haben. Keiner weiß was der andere gesagt hat. Zum Vorwurf wurde mir zudem gemacht, dass ich mir die Namen der Mitarbeiterin nicht gemerkt habe. Bei ca. 30-40 Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern über Wochen hinweg auch eher schwierig trotz meines einigermaßen funktionierenden Intellektes. Mir wurde sogar eine Inkompetenz unterstellt nicht jedes Telefonat dokumentiert zu haben um Beweise für das jetzige Problem zu haben. Jegliche Versuche das Problem zu klären schlugen fehl. Das letzte Telefonat was mit einem Servicemitarbeiter mit einer Gehaltsklasse höher ausgefallen ist, unterstreicht die unfassbare Inkompetenz und Kundenunfreundlichkeit die ich bis dato gemacht habe. Aussage gegen Aussage wäre meine Schilderung der Vorkommnisse und vieles mehr wurde mir vorgeworfen! Ich habe also einen Schrank gekauft und bezahlt auf den ich 6 Monate gewartet habe. Dieser wurde mir mehr als Fehlerhaft und kaputt angeliefert, was ja unstreitig nicht von der Hand zu weisen ist, da alles Bildertechnisch dokumentiert wurde. Der defekte Schrank wurde nach detaillierter Absprache mit einer Servicemitarbeitern ordnungsgemäß entsorgt um dann einen bzw. meinen neuen diesmal hoffentlich nicht defekten Schrank in Empfang zu nehmen. Nun hat die Firma XXXL Lutz tatsächlich mein Geld einbehalten, keinen Ersatz geliefert aus den oben genannten Gründen und mich mehr als einmal „durch die Blume“ beleidigt. Die Unfreundlichkeit und Dreistigkeit des letzten Servicemitarbeiters dessen Namen ich mir diesmal extra notiert habe, ist kaum in Worte zu fassen. Ein Masche wie die eines Telefongeschulten Abzockers oder Enkelkindbetrügers wie er im Buche steht. Ich kann jedem nur empfehlen die Finger weg zu lassen von diesem Versandhaus. Denn sollte es, so Gott will, mal eine Reklamation geben, wird aus dem netten gerne verkaufenden Mitarbeiter ein sehr unfreundlicher „ich werde Dir das Geld nicht zurück geben“ Mitarbeiter. Sollte also dieser Fall mal bei Ihnen eintreten, bitte nehmen sie jedes Gespräch auf und notieren sie zudem jeden Mitarbeiternamen und die Uhrzeit des Telefonates. Denn sonst will es nachher wieder keiner gewesen sein und es steht Ihr Wort gegen eines der „fast anonymen“ und unantastbaren Servicemitarbeiter. Hände weg!! Bestellen Sie bei Amazon oder gehen Sie persönlich in ein Möbelhaus. In diesem Sinne liebes XXXL Möbelhaus und Service-Team. Trinken Sie einen auf mich; von meinem von Ihnen ergaunertem Geld. Prost!! Wohl bekomms……

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Maggie Ellermaa am

    Schreckliche Service.

    Ich entschuldige mich schon voraus wengn mei hinnige Deutsche grammatik owa ich muss einfach.
    In September habe ich a nette Wein Kühlschrank für Geburtstag bekommen. Geiles Gerät, ich war sehr zufrieden damit. Es hat perfekt in mei Küche rein gepasst. Alles Super! Bis April... auf einmal ist der Kühlschrank nicht mehr Kühler als 16 Grad geworden. Xxxl lutz sagt, schick es zurück, wir schicken dir gleich eine neue... Cool, OK, habe alles schön rein gepackt und zurück geschickt. 1,5 Woche später erhalte ich eine Email das de Paket bei erna angekommen sei? De Lager ist keine 2 Std Fahrweg entfernt?? Und nochmal die frage ob ich Geld oder a neue Kühlschrank haben möchte? Ich???? Wir haben den Gespräch schon 2 mal gehabt, seid ihr angekifft?? Egal, ich, jetzt drittes mal, bitte liebe Leute, ich hätte gerne a neue Kühlschrank, kein Geld!! 2 Tage später, wir haben dieses Kühlschrank nicht mehr, [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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  • Kathrin Mattheis am

    Warnung

    Am 16.01.2021 eine Vitrine bestellt, angegebene Lieferzeit 9-10 Wochen. Geliefert wurde am 01.04.2021 und ausgerechnet das Seitenteil (schwarz) beidseitig total verkratzt. Dies lag nicht an DHL, sondern am Hersteller. Nach sofortiger schriftlicher Reklamation mit Bild und noch einem Anruf, tat sich fast 2 Wochen nichts (in dieser Zeit wurde nicht einmal die Mail geöffnet). Nach meinem erneutem Anruf, teilte man mir mit, dass das Teil direkt vom Herstellers zu mir gesendet wird. Von wegen, kam erst bei Lutz an und dann bei mir am 22.05.2021. Und wie nichts anderes zu erwarten, war auch dieses Teil wieder an der Außenseite verkratzt. Natürlich schriftlich mit Bild reklamiert sowie auch gleich telefonisch. Aufgrund des Feiertages am 25. Mai angerufen und eine Frist gesetzt für eine Rückmeldung bis zum Freitag 28. Mai 2021. Ehrlich gesagt, ich komme mir verarscht vor, habe der netten Dame erklärt, dass mein Mann nicht mehr begeistert ist, entweder es wird am Betrag was nachgelassen oder die zwei Pakete mit den Vitrinen Teilen gehen zurück. Gott sei Dank haben wir nicht Vorauskasse sondern Zahlung per Rechnung.
    Einmal und nie wieder......
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