Bauhaus
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: XXXLutz

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für XXXLutz

Bewertungen (8)

Info
1.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
2.7
Versand- und Bezahloptionen
2.7
Lagerstand und Lieferzeit
1.0
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
1.7
Kundenservice
1.0

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
  • Smackser am

    Ich würde beim Kauf von hochwertigeren Möbeln nicht zum Kauf über XXXLutz raten.

    Mein Wohnzimmer (nennpreis >12000€) wurde ohne Kommentar von Seiten des XXXLutz anstatt nach 12 Wochen erst nach 14 Wochen geliefert. Hier wäre eine Nachricht angebracht gewesen.
    Als ich die Möbel dann abgeholt hatte stellte ich beim Auspacken am Abend fest, dass Beschläge, Schauben und Griffe zum größten Teil fehlten. (2 statt 19 Griffe, keine Verbindungsschrauben, keine Wandhalterung für Hängekästen, keine Befestigungsschauben für Wandsicherung etc.)
    Samstags hat der Kundenservice zu. Deshalb den Verkäufer angerufen - Urlaub. Sein Chef, Abteilungsleiter Wohnzimmer in Eugendorf, war ebenso kurz angebunden wie unfreundlich. Er forderte mich auf ihm die Anzahl der fehlenden Teile zu nennen, "damit nicht alles doppelt geschickt würde". Habe mich gefühlt wie im falschen Film. Da aber auch Anleitungen fehlten und ich kein Möbeltischler bin, verblieben wir dabei, dass ich das vorhandene Zubehör fotografiere und ihm per Mail schicke.

    Ich setzte in dieser Email eine Frist von 10 Tagen und kam ansonsten seiner Aufforderung nach. Bisher keine Antwort auf diese Email.

    Da Do it yourself die Servicestrategie zu sein scheint, habe ich am selben Tag auch selbstständig im Auslieferungslager nachgefragt ob vielleicht ein Paket liegengeblieben wäre. Dame war sehr freundlich und nahm ein Ticket auf. Sie meinte montags würde sich jemand melden.

    Montagnachmittag rufe ich wieder selbstständig beim XXXLutz
    "Kundendienst" an. Natürlich muss alles wieder durch den Kunden erläutert werden, wir sind ja in der Servicewüste XXXLutz. Auf meine Nachfrage, ob sich ein Monteur anschauen könnte was fehlt, wurde mir gesagt, dieser könnte durch die fehlenden Beschreibungen nicht feststellen, was fehlen würde. (zur Erinnerung: von mir wurde das verlangt!)

    Nach 3 Telefonaten mit derselben Dame wurde mir zugesagt die Teile würden "per Express" versandt. Nun Ich habe immer noch keine Schrauben für meine Möbel. Meine Kids muss ich aus dem Wohnzimmer aussperren, damit die Vollholzmöbel nicht ungewollt jemanden verletzen.

    Mein Fazit: Der Verkäufer war voll OK und freundlich, sein Chef ein unangenehmer Zeitgenosse, die Dame vom Lager war überraschend freundlich und der "Kundendienst" völlig überfordert.
    Mir ist bewusst, dass XXXLutz diese Möbel nicht gebaut hat, aber der Kundenservice liegt schon in Ihrer Verantwortung. Den 2. Stern haben sie allein dem ursprünglichen Verkäufer und der Dame aus dem Lager zu verdanken. Für den Rest würde ich gerne Minussterne vergeben.
    Kommentar verfassen
  • Nora Grausi am

    Kundenservice und Reclamation - Für den Eimer

    Bei der Lutz-Familie(Mömax&XXXLutz) bestellte ich online Esszimmersessel und eine Couch.

    Beim Aufbauen der Sessel war bereits in einem ein Loch, das hintere-rechte Gewinde war unbrauchbar und alle Sessel wackelten auf genau der selben Weise.

    Als ich mich dann an den Kundenservice wandte, war trotz meines freundlichen Bemühens kein Entgegenkommen/Abholen/Sonstiges möglich.
    Ich sollte die 4 riesigen, schweren Sessel zur Post tragen und zurücksenden, damit sie sich das Problem erstmal "ansehen" und dann womöglich gar nicht erst handeln und ich die Sessel erneut von der Post nach Hause schleppen muss.

    Conclusio: NIE wieder ein Kauf beim Lutz - Einfach frustrierend!

    PS.: Die Couch wurde an ein Lager in der Stockerau geliefert und nach aufwendigem Abholen waren beim Auspacken auch noch falsche Kissen im Paket..
    Kommentar verfassen
  • Sonniboy am

    Katastrophaler Kundenservice

    Habe beim Lutz eine sündteure Couch gekauft, bei der sich nach kurzer Zeit an allen möglichen Stellen der Bezugsstoff aufzulösen beginnt. Dem Hersteller scheint das bekannt zu sein, da es diesen Bezugsstoff mittlerweile nicht mehr gibt. Die Firma Lutz war trotz zahlreicher Urgenzen nicht willens, bei der Lösung des Problems trotz anfänglicher Zusagen auch nur einigermaßen kundenfreundlich zu agieren. Ich bin zutiefst enttäuscht und werde dort nie wieder etwas kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Sabrina Summer am

    Produktreklamation

    Ich habe folgenden Artikel https://www.xxxlutz.at/p/carryhome-esstisch-in-eichefarben-001418004611 im vergangenen Jahr (November) gekauft. Nach 9 Wochen Lieferzeit kam der Artikel mit einigen beschädigten bzw. mangelhaften Teilen. Die Ersatzteil-Lieferung dauerte knapp 2 Monate, wobei auch diese wieder beschädigt waren. Nach Montage des Artikels hat der Tisch 2 Wochen gehalten, dann ist einer der Füße beim Bewegen des Tisches gebrochen. Nach Meldung bei der Reklamationsstelle dauerte es mehrere Wochen (und 3 zusätzliche Emails) bis ich die Antwort erhielt, dass es mein Verschulden war, da ich den Tisch nicht hätte verschieben dürfen. Der Artikel ist nicht zu empfehlen, da er instabil ist und der Korpus das Gewicht der Füße und Tischplatten nicht tragen kann, sodass bei der kleinsten Bewegung die Verbindungsstelle zwischen
    Fuß und Rahmen bricht.
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    Alibaba2017 am

    vollkommen inkompetent

    Der auf die Mitarbeiter lastende Verkaufsdruck ist enorm.
    Devise: Verkaufen um jeden Preis und einfach nicht ganz die Wahrheit sagen.
    Kommentar verfassen
  • Ybr am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    notebook.de am
    ihre kontaktlinsen.de am
    SatChef.de am
    Amazon.de am
    brigantia am
    eBay.de am

    Eine Luftmatratze mit einem Loch

    Habe die Luftmatratze gekauft: http://www.xxxlutz.at/schlafzimmer/betten/gaestebetten/c3c3c9/luftbett-in-dunkel
    blau-.produkt-004604000801

    Am Anfang war alles gut, aber nach dem ersten Monat musste man das Luftbett schon zweimal pro Tag aufblasen, sonst ist es schnell luftleer geworden (es gab offensichtlich ein Loch irgendwo).

    Habe zweimal eine Reklamation geschickt (innerhalb der letzten drei Monate) und noch keine Antwort erhalten.
    Kommentar verfassen
  • User606361 am

    rundum zufrieden

    Hallo,
    ich habe bereits 2x im XXXLutz Shop bestellt.
    Beim ersten Mal ein Kochtopfset. Lieferzeit wurde mit 3 Tagen angegeben und diese wurde auch eingehalten. Im Paket war sogar noch ein kleines Geschenk dabei (billiger Letterman) --> sehr nette überraschung!

    Beim zweiten Mal bestellte ich (aufgrund der positiven Erfahrung) eine Matratze mit Lattenrost - hier waren 3-4 Wochen Lieferzeit angegeben. Ich bekam die Ware in 4 Wochen. Ist für mich OK denn vom Möbelkauf ist die Lieferzeit ja bekannt.....auffallend net war das Lieferteam.

    Ich kauf wieder!

    Kommentar verfassen
  • Maxi! am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Amazon.de am
    Media Markt.at am
    Amazon.de am
    Vienna Camera am
    e-tec.at am

    Kein Verlass auf Lieferzeiten

    Wie der Titel schon sagt, die angegebenen Lieferzeiten passen leider überhaupt nicht.
    November bestellt - 2 Tage vor Weihnachten noch immer nicht im Haus, obwohl Lieferzeit mit 2 - 3 Wochen angegeben wurde.
    Nach Nachfrage: "Oje, der ist bei uns noch nicht mal auf Lager. Heuer sicher nicht mehr!"
    War wohl nichts mit dem Weihnachtsgeschenk und wird auch sicher keines mehr vom Lutz.
    Passt zwar nicht ganz, aber auch bei Möbelbestellungen/Zustellungen hat noch nie was beim Lutz beim ersten mal funktioniert!
    • Maxi! am

      Re: Kein Verlass auf Lieferzeiten

      Update:
      5 Wochen vegangen - keine Ware, keine Infos
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2018 Preisvergleich Internet Services AG