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Händlerbewertungen für XXXLutz

Bewertungen (188)

Bewertung: 1.6 von 5 Sternen
1.6 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop & Website (Navigation, Bestellvorgang, Produktinfo, Preisangabe)
Bewertung: 2.1 von 5 Sternen
Zahlung & Versandoptionen (Zahlungsmöglichkeiten, Paketdienstauswahl)
Bewertung: 2.2 von 5 Sternen
Lieferzeit & Lagerangaben (Lieferdauer, Lagerstand, Abholung)
Bewertung: 1.3 von 5 Sternen
Bestellinformation & Paket (Bestellstatus, Paketverfolgung, Verpackung)
Bewertung: 1.4 von 5 Sternen
Kundenservice (Beratung, Gewährleistung, Reklamation)
Bewertung: 1.0 von 5 Sternen

Verlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Nov 21
    Dez 21
    Jan 22
    Feb 22
    Mär 22
    Apr 22
    Mai 22
    Jun 22
    Jul 22
    Aug 22
    Sep 22
    Okt 22
  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Christian Candussi am

    Achtung CH Kunden werden im online Shop falsch beraten

    Achtung - Schweizer Kunden werden hier ?bewusst? Falsch beraten. Artikel müssen naïf eine österreichische Adresse bestellt werden - leider kann danach keine Mwst ausbezahlt werden und der Zoll ist auf den vollen Kaufpreis fällig - Aussage: Die Adresse ändern wir bei Abholung- geht plötzlich nicht! Reaktion Kundendienst - tut uns leid - das war’s ! Späterer Anruf Onlinekundendienst: Es wurden wieder, wie bisher, falsch informiert - auf Emails wird nicht reagiert - klar “0” Punkte. Ach ja und das falsche Produkt wurde geliefert - Kundendienst : “ Schicken Sie einen Nachweis..” dies obwohl online der richtige Lieferumfang ersichtlich ist. Somit mein letzter Kauf bei diesem Laden - unterirdisch
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Sebastian Lubenow am

    Reklamation Wahnsinn

    Wir haben für unser Neugeborenes ein komplettes Kinderzimmer bei XXL Lutz gekauft. Bei der Lieferung Ende Juli mussten wir gleich beim Auspacken des ersten Paketes eine Beschädigung vom Kinderbett feststellen. Sofort wurde diese Beschädigung reklamiert. Wir haben die Reklamation mit Fotos und sogar die Ersatzteilnummer dem Unternehmen mitgeteilt. Dann wurde uns zu gesichert dieses Ersatzteil Ende August zu bekommen. Ende August dann die Nachricht, daß sich die Zustellung leider verzögert, neuer Termin Ende September. Bis heute erfolgte keine Zustellung. Bei der Hotline wird man nur vertröstet. Auf Email wird gar nicht reagiert. Im komischen Chat, wird man auch nur vertröstet. Bis heute kann dieses Kinderbett nicht genutzt werden. Kind ist schon knapp 3 Monate. Einfach nur eine Sauerei.
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  • Teilnoten

    Shop & Website
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Ga.Ka. am

    XXXLutz - das Schlimmste was ich je erlebt habe!!!

    Habe im September 2022 ein Sideboard für über 600€ bestellt. Das wurde zwar nach Absprache geliefert, aber beim Auspacken habe ich festgestellt, dass das Sideboard mehrere gravierende Schäden aufwies. Ich habe sofort reklamiert und mir wurde ein neues Sideboard zugesagt. Auch ein neuer Termin wurde mir genannt. Ich habe an diesem genannten Termin den ganzen Mittag auf die Lieferung gewartet. Was nicht kam, war die Lieferung. Ich habe dann angerufen und nachgefragt. Leider konnte mir niemand eine Auskunft geben, warum die Lieferung nicht kam. Einen neuen Termin konnte man mir auch nicht nennen. Ich bat beim neuen Termin einen Tag auszugrenzen, da ich arbeiten musste. Dann kam eine SMS mit dem neuen Termin und natürlich war es genau der Tag, an dem ich arbeiten musste. Also konnte ich schon wieder Urlaub nehmen. Die Lieferung kam, aber was soll ich sagen: Das Sideboard war schon wieder ordentlich beschädigt. Ich konnte es wirklich nicht fassen! Der Monteur hat dann aus dem ersten Sideboard , welches noch in meiner Garage stand, zwei Schubladen ausgebaut und in das zweite Sideboard eingesetzt. Die laufen zwar nicht ganz sauber, aber besser so, als komplett beschädigt. Dann ist auf der Platte ein Macken und an der Rückseite auch noch eine Beschädigung. Ich habe das alles XXXLutz geschrieben und bat um eine Preisreduzierung. Es wurde mir ein Gutschein angeboten. Dies lehnte ich höflich mit der Begründung ab, dass ich das erste und letzte Mal Kunde bei XXXLUTZ gewesen bin und einen Nachlass auf den Preis des Sideboards möchte. Glücklicherweise habe ich noch nicht bezahlt. Dann war es eine Weile ruhig seitens XXXLUTZ, dafür flatterte mir die Mahnung vom Zahlungsdienstleister ins Haus. Und das machte mich dann richtig sauer. Ich habe XXXLUTZ angeboten, das beschädigte Sideboard gegen Preisreduzierung zu behalten, da ich weitere Spritkosten, Verpackungskosten und schlussendlich Müll vermeiden will, da mein 2. Sideboard, ebenfalls wie das erste, im Müll landen würde. mehr anzeigen XXXLUTZ stellt sich seit gut einer Woche stumm und hat mir aber lieber eine neue Lieferung angekündigt. Welch unnötige Verschwendung in der heutigen Zeit. Einfach nur unglaublich. Ach ja, eine Preisreduzierung auf den eigentlichen Kaufpreis kann mir XXXLUTZ angeblich nicht geben, da ich als Zahlung den Dienstleister gewählt habe. Wo liegt bitte das Problem, diese Rechnung seitens XXXLUTZ komplett zu stornieren und denen eine neue, preisreduzierte Rechnung zu schicken? Wenn ich das Sideboard komplett zurückgegeben hätte, hätten sie die Rechnung auch stornieren müssen.

    Werde hier nie mehr etwas bestellen. Sinnvolle und umweltfreundliche Lösungen sind bei XXXLUTZ offenbar Fremdwörter!
    • Marianne Brunnhuber am

      Re: XXXLutz - das Schlimmste was ich je erlebt habe!!!

      Das ist auch mein Satz.
      Ich habe ein xxxlutz Trauma und eine couch für den müll.
      Schaden 2000 Euro. Keiner rührt sich- noch nie sowas erlebt. Wohl weil ich eher beim inhabergeführten biller mehr ein gekauft habe. Hätte ich weiter machen sollen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
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    Lieferzeit & Lagerangaben
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    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Anton Kuffer am

    Das Unternehmen ist unfähig!

    Im August 2022 sollten die von uns gekauften Wohnzimmermöbel geliefert und aufgebaut werden. Bei der von uns gekauften Vitrine fehlte bei der Lieferung jedoch ein Seitenteil. Man sagte uns schnellstmögliche Nachlieferung zu. Da die Nachlieferung nur wenige Tage dauern sollte, lies man die Einzelteile bei uns im Wohnzimmer stehen.
    Nach mehrfachem Anmahnen kam nun gestern, 10. November 2023, nach über drei Monaten (!!!), ein Montagetrupp. Vor Ort musste dieser aber feststellen, dass die Ersatzlieferung das Seitenteil einer Vitrine ist, jedoch nicht der von uns gekauften. Sie zogen wieder ab. Später erhielten wir die Zusage von XXXLutz, dass wir heute, 11. November 2022 das fehlende Teil geliefert und eingebaut bekommen.
    Tatsächlich kam wieder ein Montagetrupp mit einem Seitenteil. Dieses Mal war das Teil tatsächlich für unsere Vitrine, jedoch handelte es sich um dieselbe Seite, die schon seit drei Monaten bei uns lagert.
    Wenn dies als Faschingsscherz wegen des 11.11. gedacht war, muss ich sagen, dass mir für derartige Überraschungen leider der Humor fehlt.
    Dies ist aber nicht der einzige Beweis der Unfähigkeit von XXXLutz. Wir haben nämlich auch noch Möbel für unser Esszimmer bestellt. Hier werden wir schon seit Wochen immer wieder vertröstet. Angeblich sei die Ware bereits im Auslieferungslager, könne aber aus irgendwelchen uns unerfindlichen Gründen nicht geliefert werden.
    Daher: Finger weg vom Kauf bei XXXLutz! Ihr könnt Euch dadurch viel Ärger ersparen.
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    hanoo am

    KATASTROPHEN KUNDENSERVICE - NIE WIEDER!

    Wir haben Anfang Juli dort einen Schrank bestellt, mit der Forderung und mündlichen Bestätigung des Verkäufers, dass dieser Schrank spätestens Mitte September eintreffen wird. Wir sind seit Anfang September in einer neuen Wohnung und auf den Schrank angewiesen.
    Wie angekündigt, wurde der Schrank (leider nur zur Hälfte) am 22.09. dann geliefert. Anscheinend haben Sie vergessen, Teile für den Aufbau des Schrankes beim Hersteller zu bestellen. Der Fehler liegt somit nicht an verzögertern Lieferterminen oder Lieferschwierigkeiten, sondern lediglich daran, dass XXL die Bestellung falsch aufgegeben haben.
    Uns wurde beim Aufbau gesagt, dass wir trotz allem (fast) die komplette Endrechnung begleichen sollen. Das ist die erste Unverschämtheit, da der Schrank noch nicht mal genutzt werden kann (Die Anzahlung von 1.500 Euro ist zudem schon erfolgt).
    Der nächste Punkt ist, dass wir bereits etliche Male beim Kundenservice angerufen und versucht haben herauszufinden, wann die Teile ankommen werden. Einmal hieß es 2-3 Wochen, heute hieß es dass es weitere 4-5 Wochen dauern kann."

    Daraufhin wurde uns der neue Liefertermin 10.10.2022 genannt, da die fehlenden Teile neu bestellt wurden. Nachdem wir die größten Probleme bei der ersten Lieferung unseres Schrankes hatten, wurde der Liefertermin auf den10.10. gelegt. Nun müssen wir, nach etwaigen Nachfragen, erfahren, dass die fehlenden Teile erneut nicht bestellt wurden bzw. laut Kundenservice "verschwunden" sind.

    Bis heute (weitere Wochen sind vergangen) haben wir keine genaueren Informationen, wann der Schrank nun endlich geliefert wird. Bei einem Kaufpreis von 3.000 Euro, haben wir vermutet, dass XXL uns für diese vielen Unangenehmlichkeiten angemessen entgegenkommt. Nun die Antwort: 150 Euro Preisnachlass. Ein Witz. Von einem Möbelhaus wie XXL darf so etwas nicht passieren. Der Service war eine Katastrophe.
    Würden wir am Telefon wenigstens eine Person erreichen, die uns weiterhelfen kann. Das ist mehr anzeigen leider nicht der Fall, wir werden von Kundenberater zu Kunderberater weitergeleitet und immer um 1 Woche verschont. Das geht nun schon seit 3 Monaten so.
    Als Kunde fühlen wir uns von diesem Möbelhaus wirklich auf den Arm genommen. Es gibt deutlich bessere Möbelhäuser, die Wert darauflegen, einen guten Kundenservice anzubieten. Hier bei XXL: Reine Massenware.
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    Shop & Website
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Zahlung & Versandoptionen
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Lieferzeit & Lagerangaben
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 0.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    rÃdiger dahlgrÃn am

    Bloß nicht bei Lutz XXL bestellen

    Bett bestellt,Lieferzeit 12 Wochen,4 Tage vor Ablauf E-Mail bekommen
    Lieferzeit voraussichtlich nochmal 4 weitere Wochen Lieferzeit,bei meiner telefonische Beschwerde bekam ich die Antwort sie könne sich das auch nicht aus den Rippen schneiden,habe gebeten das der Vorgesetzte sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen möge,nichts passiert,vollkommen Kundendisinteressiert,habe vorher schon eine Schlafcouch bestellt,das allerletzte völlig unbequem, nie wieder werde ich bei Lutz irgendetwas kaufen
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    Shop & Website
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Bestellinformation & Paket
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Kamp-Lintfort Baecker am

    Keine Rückmeldung, Kein Kundenkontakt,Lieferung nach 6 Monaten nicht vollständig

    Seit nun fast 6 Monaten warten wir auf ein bestelltes Bett. Die erste Lieferzeit war mit 5-6 Wochen angegeben.
    Nach gut 8 Wochen bekamen wir eine Info das wir einen Liefertermin vereinbaren sollten. Telefonisch habe wir dann einen Termin in den nächsten 3 Wochen bekommen.
    Nur 1 Tag for der geplanten Lieferung bekamen wir einen Anruf das das Bett nicht da wäre, obwohl uns bei der Terminbesprechung alles als vorätig genannt wurde.
    So wurden nur 2 andere Möbelstücke geleifert. Für das fehlende Bett sollten wir mit XXXLUTZ telefonieren um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren, sagten uns die Monteure bei der ersten Lieferung.
    Nach vielen Versuchen mit dem Möbelhaus in Kontakt zu treten wurde mir dann ein neuer Liefertermin für das Bett in maximal 2 Wochen angekündigt.

    Kurz vor diesem Termin erhielt ich eine E-Mail, das sich die Lieferung bis Mitte November verzögern würde.

    Sehr komisch ist das auf der Internetseite von XXXLUTZ dieses Bett mit einer Lieferzeit von 2 Wochen und zu einem 300 € günstigeren Preis angeboten wird.

    Das war dann wohl das letzte mal das ich einen Fuß in einen XXXLUTZ Laden gestellt habe. Sieht ja alles nach Kundenverarsche aus!!!
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    Bewertung: 5.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 2.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Hypomax am

    Qualität = 0

    Bislang hatte ich gute Erfahrungen jedoch diesmal, die peinlichste Bestellung die ich je hatte. Sowohl vom Kundenservice als auch von der Qualität. Habe ein Sideboard bestellt (600€) und es kam, schlecht zusammengebaut, verrostet, komplett schief und wurde anstatt in eine Filiale in ein Abhollanger wo anders geliefert. Aufgrund der Reklamation wurde ein neues Sideboard geliefert. Dieses hatte Kugelschreiberstriche, defekte Montage und angeschlagene Griffe. Anschließend kann auf die Rücküberweisung des Betrags nach Abholung auch noch 14 Werktgae gewartet werden. Für so ein großes Möbelhaus ziemlich peinlich.
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    Bewertung: 4.0 von 5 Sternen
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    Bewertung: 3.0 von 5 Sternen
    Kundenservice
    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    seepocke am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    baumarkteu.at am
    CosmeticExpress.at am

    Einfach nur schlecht

    Habe einen Leifheit Fensterabzieher bestellt - gezeigt wurde auf allen Bildern das Set mit Zusatzabzieher und Wandhalterung. Modellnummer war keine zu finden, nur eine Artikelnummer. Heute ist das Paket gekommen - aber darin war ein anderes Set OHNE Wandhalterung. Auf der Rechnung in der Email stand allerdings die Modellnummer des Sets MIT Wandhalterung. Was soll das bitte? Da XXXLutz nur ein Set führt, wollte ich mir die Umstände eines Umtausches ersparen und das ganze einfach retour schicken, mittels des angekündigten Retouretiketts in der Email. Dieses ist jedoch - oh WUNDER! - nicht enthalten. Also auf Homepage gegangen und versucht, es dort zu bekommen- Fehlanzeige. Jetzt per Email angefordert. Das kann sich aber nun verzögern, lese ich gerade. Ernsthaft??? Das war meine erste und letzte Bestellung dort.
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    NicoleBauer am

    Katastrophe - Schrankteile über Wochen in unserem Schlafzimmer

    Wir haben einen Schwebetüren-Schrank gekauft, der schon bei Kauf auf Lager bei XXLutz war, da ihn angeblich der ursprüngliche Käufer nicht mehr wollte (wohl wegen Liefertermin).
    Lieferung erfolgte ein paar Tage später. Bei Aufbau wurde festgestellt, dass ein Sockel fehlt - also ein Aufbau nicht möglich ist. Es hieß, das Teil ist sicher auf Lager und deswegen ließ man die restlichen, sehr großen und sperrigen Schrankteile bei uns im Schlafzimmer stehen, mit dem Versprechen, dass es in ein paar Tagen weitergeht.

    Die Woche darauf mussten wir bei XXLutz anrufen, um zu erfahren, dass der Sockel erst beim Hersteller bestellt werden muss! Das dauert wohl 5-6 Wochen - aber sie wollten Druck beim Hersteller machen.
    Wir hatten nun die ganze Zeit die Teile des Schranks in unserem Schlafzimmer - ein absolutes Chaos. Haben dann einen 200,00 Euro Gutschein zur Entschädigung bekommen.

    Nach 5 Wochen mussten wir wieder von uns aus anrufen - noch keine Lieferung vom Hersteller da.

    Nach 6 Wochen der erneute Anruf von unserer Seite. Teil wohl nun auf Lager, aber irgendwas defekt. Wir werden angeblich bald zurückgerufen.

    So etwas haben wir noch nicht erlebt... der Schrank war jetzt auch nicht einer der günstigsten.

    Wir werden uns jetzt leider rechtlich beraten lassen müssen.
    • hanoo am

      Re: Katastrophe - Schrankteile über Wochen in unserem Schlafzimmer

      Wir haben exakt das selbe Problem!
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
    Saba Najem am

    Sehr sehr sehr schlechte Erfahrung

    ich habe 2 Schränke online bestellt, ein Woche später sagten sie, gab es ein Fehler im System und es gibt nur einen verfügbaren Schrank, und die zweite muss vom Hersteller bestellt werden.
    Sie haben der Auslieferungstermin bis Jetzt zwei mall verschoben.
    Heute haben sie angerufen um der Termin abzusagen, und sie wissen nicht wann kann der Schrank von Herstellen ausgeliefert werden
    also bis Jetzt 2 Monate Verspätung
    Artikel (WWWRTQ)
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    robertoli am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Proshop.at am
    0815 am

    XXX Lutz - St. Florian - eine Katastrophe

    Das ist mit Abstand schlechteste Erfahrung.

    Wenn man eine Reklamation hat, hat man eine lange Qual vor sich.

    Fürchterliche Behandlung des Kunden.

    Kundendienst ist genauso schlimm.

    .
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    Stefan Strauà am

    [snip]

    [snip]
    Eine Frechheit Sondergleichen … kauft bitte keine Küche bei Lutz, die größten Pfuscher …
    Der Verkäufer schiebt auf Dispo und umgekehrt.. niemand fühlt sich verantwortlich… seid 3 Wochen hab ich eine aufgestellte Küche, aber weil sich die [snip] alles hin und her schiebt hab ich seid 3 Wochen kein Wasser … dachte dieses Möbelhaus ist seriös, aber dem ist nicht so!!!
    Schlechtester Kauf seit langem…

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Mausela009 am

    [snip]

    [snip]

    Ich habe einen Schlafzimmerschrank bestellt bestellt und dummerweise mit Klarna sofort bezahlt, da hätte ich stutzig werden müssen, dass nur mit Vorauszahlung bestellt werden kann.
    Der Schrank kam nie an.
    Jetzt wurde behauptet, er wurde bei mir am 24.8. ausgeliefert. Komischerweise war ich zu dem Zeitpunkt im Ausland und da mit Aufbau bestellt wurde, frage ich mich, wo der Schrank jetzt steht.

    Ich habe jetzt Strafantrag gestellt, denn weder die Auslieferung wurde von mir unterschrieben und eine Stornobestätigung habe ich auch. Mein Geld habe ich bis heute nicht erhalten. Zusätzlich werde ich einen Anwalt einschalten.

    Falls die Frage aufkommt, worum es geht, es geht um die Auftragsnummer WWVNZ1



    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    Bewertung: 1.0 von 5 Sternen
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    Raphaèl Nybl am

    Entscheiden Sie selbst...

    Entscheiden Sie selbst…

    Am 15. Januar 2022 wollte ich in Villingen 4 Stühle kaufen.
    Leider habe ich, trotz intensiver Bemühungen, keinen Verkäufer vor Ort angetroffen.
    Was passieren kann an einem Samstag.

    Ich habe unzählige Male angerufen, Emails geschrieben und über FB geschrieben. Die Mails blieben unbeantwortet. Am Telefon wurden Rückrufe versprochen usw. Es hat über ZWEI Monate gedauert, bis ich überhaupt bestellen durfte.
    Die Frage zwängt sich auf, ob das Haus nicht verkaufen KANN oder WILL.

    Eine utopische Lieferzeit habe ich irgendwann müde in Kauf genommen, nachdem die Ware falsch bestellt und korrigiert wurde.

    Die Lieferzeit hat sich immer wieder verlängert und das war mir irgendwann in der Preisklasse nicht mehr angemessen. Die Kommunikation ist unterirdisch und dreist.

    Kleine Anekdote? Der Abteilungsleiter bot mir einen Rabatt von 0,8% an, wegen des ständigen Verzugs. Mehr als 15€ könne er nicht nachlassen, bei einem Auftragsvolumen von über 2.200€.

    Ich habe das Unternehmen bewertet und mich innerlich verabschiedet, woraufhin mich der Hausleiter anrief. Er möchte sich entschuldigen, der Abteilungsleiter sei sehr jung und unerfahren und repräsentiere nicht die Philosophie des Hauses. Nach knapp 7 Monaten Odyssee wolle er mir entgegenkommen und bot einen Rabatt von 248€ an, den er unverzüglich an mich versenden würde (könnte bis zu 14 Tage dauern).

    Telefonat vom 01. August 2022. Und tatsächlich, nur 1,5 Monate später, kam der Gutschein auch. Nur eben anstatt der besprochenen 248€ nur 200€.

    Wenn der Kapitän selbst schon sein Wort nicht halten kann – weder inhaltlich noch in der Termintreue, wundert es mich absolut nicht, dass die Angestellten sich, blumig formuliert, ausko**** über den eig. Arbeitgeber und versuchen, Ware privat an Kunden zu verkaufen und sich selbst was in die Tasche zu stecken.

    Auf home24.de habe mehr anzeigen ich online dieselben Möbel wie sie XXXLutz anbietet (ein Lowboard, 3 Schränke und 1 Schreibtisch) gekauft und nach Hause geliefert bekommen.
    Zu einem günstigeren Preis. Es gab eine kleine Reklamation auf die innerhalb 1 Tages reagiert wurde. Und zwar via Email, Anruf mit Verständnis und der mehr als großzügige Gutschein Die kürzeste Lieferzeit eines Hängeschranks war ca. 1 Woche, die längste, ein großer Schlafzimmerschrank, 6 Wochen.

    Bei XXXLutz war ich viele Jahre treuer Kunde und habe vom Teppich über Hausrat, Decken bis hin zu Couchen und Schränke ALLES dort gekauft (und immer Freunde und Familie mitgenommen und überzeugt). So kamen in den letzten Jahren mehrere 10T€ Umsatz zusammen. Aber nach dieser Odyssee über fast 240 Tage möchte ich mir das nicht mehr antun. Liebe Geschäftsleitung von XXXL Lutz – schauen Sie sich gerne mal das Haus in Villingen an – das ist völlig führungslos…
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    Schalker1 am

    Katastrophales Unternehmen !!!!!!

    Anfang Mai 2022 habe ich eine Küche in Nordhorn bestellt.

    Die Küche wurde ausgemessen und die Anzahlung erfolgte sofort.

    Als Liefertermin wurde Ende August 2022 mitgeteilt.

    Seit 14 Tagen rufe ich nun täglich an und werde immer wieder vertröstet das ich einen Rückruf erhalten ( täglich der gleiche Spruch : mein Kollege bearbeitet den Auftrag und ruft Sie heute oder morgen zurück.)

    Bisher noch keinen Anruf erhalten .

    Auf meinen heutigen Anruf kam nachdem ich anwaltsrechtig „gedroht“ habe plötzlich Bewegung in den Fall.

    Habe jetzt einen Termin Anfang Oktober 2022 bekommen .

    Nach Abschluss dieses Auftrages wird mich XXL nicht mehr als Kunde „begrüßen“ dürfen. Auch hoffe ich das viele meinem Beispiel folgen.

    Mein Tipp: einen großen Bogen um diese Unternehmung.

    In meinem privaten und geschäftlichen Umfeldes werde ich allen abraten , mit diesem Unternehmen Geschäfte zu machen .

    Einfach eine Frechheit wie XXL mit Kunden umgeht .

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    Cindy Kampmann am

    Armutszeugnis

    Das ist wirklich das aller letzte und ein Armutszeugnis.
    Wir haben am 31.12.21 einen Esstisch bestellt. Dieser sollte Anfang März geliefert werden. Nachdem der Liefertermin 2 Mal verschoben wurde, sollte es im Juni endlich klappen. Am Tag der Lieferung kam der Anruf: der Tisch ist im Lager nicht auffindbar und muss gesucht werden. 3 Wochen später bekamen wir einen neuen Termin. Am Tag der Lieferung kam erneut ein Anruf, das der Tisch schon wieder verschwunden ist. Das alleine ist ja schon absolut peinlich. Der Tisch wurde neu bestellt. Laut telefonischer Auskunft Liefertermin KW 27. Dieser Termin wurde wieder 2 Mal verschoben, sodass mein Mann doch mal ein ernstes Telefonat führte. Da hieß es dann der Tisch kommt ganz sicher in KW 36 wir sollen die Verschiebung auf Mitte Oktober ignorieren. Heute kam dann der Anruf: der Lieferant ist insolvent. Der Tisch kann nicht geliefert werden und wir bekommen unser Geld wieder. Jetzt kann man sagen dafür kann das Möbelhaus nix. Aber mit der Vorgeschichte ist es mehr als ärgerlich und auch absolut unglaubwürdig. Wir werden definitiv nie wieder etwas bestellen und auch Familie, Freunden und Bekannten davon abraten.
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    Go Chro am

    Kundendienst ungenügend!

    Küche bestellt am 01.12.2021, geliefert am 06.04.22.
    Meine Frau und ich sind vom Kundendienst maßlos enttäuscht. Wie kann man so mit Kunden umgehen?
    Küchenplanung, Aufmaß zuhause, Lieferung und Aufbau waren zufrieden stellend. Reklamationen wurden zögerlich behandelt. Die Reklamation zum Softclose des Spülenunterschranks ist immer noch offen. Wir haben August!!! Einen Leihbackofen haben wir immer noch nicht! Ein fester Liefertermin für das Leihgerät wurde einfach nicht eingehalten. Keine Absage, keinerlei Information! Wir werden laufend vertröstet. Das war der letzte Kauf bei diesem Unternehmen.
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    Toni Falk am

    Unglaublich.... Schlecht nie wieder

    Moin, haben am 06.03.22 Betten für unsere Kinder bestellt.
    Nach 1 Monaten auf Nachfrage "sind im Lager" Lieferung folgt bald.....
    Weiter 1 Monaten "Neee sind noch nicht da Lieferschwierigkeiten"
    Heute 24.06.22 nach unzähligen Telefonaten und Mails da vom hersteller keine Infos zum Kunden kommen habe ich das ganze abgebrochen und hoffe das ich wenigstens mein Geld zeitnah zurück erstattet bekomme.
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    Sandy Re am

    Xxl Lutz

    HU1YSG
    Glaubt den ganzen Negativen Bewertungen.!!!! Nie mehr wieder ,absolut nicht zu empfehlen .! Ich habe vorab die ganzen Negativen Bewertungen gelesen und wollte meine eigene Erfahrung machen . Das ist, war der größte Fehler gewesen den ich je bei einem
    Kauf gemacht habe . Der schlimmste und schlechter Kundendienst/ Service den ich je erlebt habe .! Wir haben letztes Jahr im Oktober ein Bett gekauft . Es wurde im Februar endlich geliefert .! Es ist defekt angekommen mit mehreren Kratzer / Rise und noch dazu die falschen 2 Matratzen statt H4 ist H3 angekommen es war wirklich jedes Seitenteil inkl. Kopf Teil defekt oder beschädigt das Bett ist so eine schlechte Qualität. Sieht man natürlich nicht im Laden direkt preis 2250€ also auch nicht wenig .! Eine Reklamation ist garnicht so einfach . Es dauert Tage bis man mal
    Jemanden erreicht. Teilweise immer 50-70 min nur in einer Warteschleife verbracht . Es dauert weitere Tage bis mal jemand auf eine Email reagiert .! Statt einer Entschuldigung wird man hingehalten und man muss sich lange erklären bis mal was passiert und man muss sich lange erklären .!!! Nach Wochen Langem hin und her ( das bei einem neu gekauften Bett ) was von Tag 1 an reklamiert wurde . Also nicht erst Wochen später nein richtig Gelsen vom
    Ersten Tag an .Erfolgte die Bestätigung das endlich teile getauscht werden jaaaaaaa richtig gelesen teile .nicht das gesamte Bett nur teile . Nach wieder wochenlanger Kontakt Aufnahme dann endlich die Zusage das auch die Matratzen getauscht werden die ja wie beschrieben auch falsch ausgeliefert wurden ( falscher Härte grad als bestellt ) heute endlich mein Termin 12.05.22 also ganze 3 Monate später , sollte endlich den Austausch statt finden . Heute kommt die Spedition mit einer Matratze statt zwei wie reklamiert und auch beim Hersteller angeblich bestellt nur eine . Was soll ich sagen das gesamte Bett hatte wieder Spuren von Kratzer Holz ist sogar schon durch den Stoff rausgekommen . Die mehr anzeigen Spedition hat also keinen Austausch machen können . Statt einer Entschuldigung geht das ganze wieder von vorne los . Es ist einfach nur frech was da mit einem
    Gemacht wird . Selbst wen hier der Hersteller schlechte Qualität liefert sollte xxl Lutz einfach so fair sein und das Geld erstatten und das Bett dem Hersteller zurück senden .! Sowas geht garnicht nie wieder ich kann es nicht weiter empfehlen.!!! Kw 24 sollte das Bett Nummer drei angeblich kommen .! Diese ist jetzt es wird sich einfach überhaupt nicht mehr gemeldet sowas geht überhaupt nicht .!!!! Ich rate jedem ab dort zu kaufen . Man wird mit einem kaputten Bett von Anfang an seit Monaten alleine gelassen . Man meldet sich nicht das ist wirklich frech alles
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    Neka am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Parfumdreams am

    Kundenservice die reinste Katastrophe

    Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Auf telefonische Anfrage beim Kundenservice bekam ich patzige Antworten. Die Mitarbeiterin hat anscheinend den Beruf verfehlt. Seit 2 Tagen (30.05.22) passierte nichts mit dem Auftraggsstatus. Dies habe ich erwähnt und da wurde mir vorwurfsvoll gesagt, dass es erst 1 Tag ist. Heute wäre der 01.06.22 und gestern der 30.05.22. Daran sieht man schon die Qualität der Mitarbeiterin. Da wird man belehrt, dass der Mai 30 Tage hat. Einfach nur lachhaft. Das sagt doch schon alles aus. Kundenorientierung und Kundenfreundlichkeit weit verfehlt…
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    Consti Black am

    Das schlimmste was ich je erlebt habe

    Das schlechteste Unternehmen, was mir bislang passiert ist. Ich habe vor ca. 7 Monaten einen Kleiderschrank im online Shop bestellt. Ich durfte diesen selbstverständlich gleich online per PayPal bezahlen. Ein paar Wochen später rief mich telefonisch ein Unternehmen an welchen uns den Kleiderschrank ausliefern wollte. Ich vereinbarte einen Termin und die Spedition rief mich an dem Tag an, dass sie in ca. 30 Minuten an der Anschrift wären. 1,5 Stunden später erhielt ich erneut einen Anruf von der Firma, dass sie vor Ort sind jedoch, aber nicht meinen Namen an der Klingel finden.

    Ich fragte den Lieferanten, an welcher Anschrift er sich befindet. Dabei stellten wir fest, dass er sich in dem falschen Ort befindet. Bei der Bestellung ist mir der Fehler unterlaufen, dass ich unseren letzten Wohnort angeben habe. Die Straße, Hausnummer und PLZ waren richtig angeben jedoch der Ort war falsch. Die Spedition brach an diesem Tag die Lieferung ab und ich setzte mich mit XXL Lutz in Verbindung. Ich kontaktierte diese erst einmal telefonisch und schilderte diesen den Sachverhalt. Sie nahmen die richtige Lieferanschrift auf und baten mich dieses nochmals per Mail zu senden. Diese Aufforderung bin ich nachgekommen.

    Ca. 2 Wochen später erhielt ich die Nachricht, dass der Schrank zurück ins Lager geschickt werden muss, weil die jetzige Spedition dafür zuständig ist. Aus dem Lager wird er dann an die zuständige Spedition geben und diese liefert diesen an die Anschrift.

    Einen Monat später erhielt ich die E-Mail, dass der Schrank bei der Einlagerung beschädigt wurde und ein Neuer bestellt werden muss. Dieses würde weiter 6 bis 10 Wochen dauern. Ich fragt bei der Firma an, ob ich für die lange Wartedauer einen Gutschein erhalten würde oder ob der Schrank vielleicht dafür aufgebaut werden kann.

    Diese bestätigten mir, dass der Schrank kostenlos aufgebaut wird.




    Nach langer Zeit des Wartens erhielt ich wiedermal eine E-Mail, dass der Schrank da ist und diese an die zuständige Spedition übergeben wurde. Diese rief mich wie auch beim ersten Mal an und machte mit mir einen Termin zu Lieferung und dem Aufbau des Schrankes aus.

    Kurzfassung von der Geschichte.... Der Schrank wurde wieder an die falsche Adresse gesendet......

    Also muss er wieder ins Lager zurück und neu verteilt werden. Ich habe natürlich XXL Lutz kontaktiert und ihnen den Fehler mitgeteilt, diese konnten es sich auch nicht erklären, warum es diese mal an die falsche Adresse gesendet wurde.

    Es bedeutet wieder warten warten warten. Ein paar Wochen später erhielt ich einen Anruf von der Spedition, welchen uns den Schrank liefern wollte. Ich machte mit ihnen einen Termin aus, wann sie kommen wollten.

    Mittlerweile wurde mir nicht nur als Entschädigung der kostenlose Aufbau des Schrankes zugesichert, sondern auch noch ein 230 € Gutschein.

    Ca. 1,5 Wochen später rief mich der Lieferant an, er wäre in ca. 30 Minuten da, aber er denkt, ich würde den Schrank nicht annehmen, weil bereits Beschädigungen vorhanden sind.

    Ich wartete gespannt bis zu dem Zeitpunkt des Eintreffens und der Fahrer öffnete die Lade klappe. Dort musste ich feststellen, dass die Schiene zum Einhängen der Schwebetür stark verbogen war. Des Weiteren, war zu erkennen, dass an einem Seitenteil bereits ein groß Stück abgebrochen war.

    Ich verweigerte die Annahme des Schrankes und der Lieferant fuhr wieder weg.

    Daraufhin kontaktierte ich XXL-Lutz und schilderte ihnen den Vorfall und sendet in den Anhang 3 Bilder mit den vorhanden Beschädigungen. mehr anzeigen

    Ich schlug ihnen vor, weil sie es nicht hinbekommen diesen Schrank zu liefern, dass sie mir dafür einem anderen Liefern können aus ihrem Lager. Ich sendete die Artikelnummer des Schrankes mit. Des Weiteren sagte ich, dass sie für den Gutschein, den ich erhalten habe bitte noch den Terrassentisch mitliefern sollen.

    Ich wartete ca. 3 Wochen auf eine Antwort der Mitarbeiter, diese schreib mir einmal und bedankte sich für die Bilder. Eine weite Antwort von ihr gab es jedoch nicht.

    Daraufhin schilderte ich ihr erneut den Sachverhalt und sagte ihre meine Forderungen (Anderer Schrank und Terrassentisch für Gutschein). Ich wartete wieder auf eine Antwort und als ich weiter 2 Wochen noch keine Antwort erhalten habe kontaktierte ich die Firma telefonisch. Die Mitarbeiterin am Telefon wunderte sich auch und versicherte ihre bei der Sachbearbeiterin Frau Root nachzuhacken.

    Weil ich den Terrassentisch dieses Jahr noch erhalten wollte, bestellte ich diesen separat

    Frau Root antworte mir kurze Zeit später und schrieb in ihrer E-Mail, dass es nicht möglich ist einen anderen Schrank zu liefern. Des Weiteren ist der Gutschein nicht mehr gültig, weil ich meine Bestellung mit dem Vorschlag des anderen Schrankes storniert haben soll. Die Bestellung meines Terrassentisch wurde damit auch von ihr storniert. Ich erhalte keine Entschädigung oder sonst irgendwas.

    Ich schrieb erneut eine E-Mail und sagte ihr, dass ich nie geäußert habe, die Bestellung zu stornieren. Ich möchte den bestellten Schrank erhalten und sie sollen diesen ausliefern.

    Sie antworte natürlich ca. 3 Wochen später darauf mit ... Ich verweise an meine letzte E-Mail ......

    Ich warte seit 12 Tagen auf die Rückerstattung meines Geldes... Schrank und Tisch (Bei Tisch musste ich ca. 80 € extra bezahlen).

    Das war meine einzige und wird meine letztmalige Erfahrung mit XXL Lutz
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    wolfi2108 am

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Schlechtester Möbelladen Österreichs

    Absolut schlechter Kundenservice.....
    Küche ist nach 1 Jahr noch immer nicht fertg....
    Montageteams sind nur angelernt und können keine Sachen außerhalb der Norm beheben...
    Ich werde bei Lutz nie mehr einkaufen...
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    AnikaB am

    NIE NIE WIEDER!!!

    Wir hatten eine Couch für unser Ferienhaus gekauft. Die Couch war nach 5,5 Monaten kaputt (Schlaffunktion sowie der Bettkasten rausgebrochen). Null Qualität für eine Couch die nicht täglich im Gebrauch ist!!!

    Seit einem halben Jahr kämpfen wir um eine Ersatzcouch bzw. möchten wir jetzt die Couch zurückgeben und unser Geld zurück. Seit 1,5 Monaten reagiert niemand auf unsere Mails und am Telefon kein durchkommen zu einem Verantwortlichen.

    Am Montag wird das Anliegen einem Anwalt übergeben!

    [snip]
    Einmal gekauft und niemals wieder!!! Wer billig kauft, kauft 2x…man sollte es wirklich lassen! Die Couch war angeblich von 1450€ auf 500€ gesenkt. Nicht mal 500€ ist diese wert!

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
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    AlineZi am

    Nie wieder....

    Ich bin wirklich enttäuscht von diesem Laden der sich in der Öffentlichkeit sooo in den Himmel preist.
    Ich habe dort einen Schreibtisch Bestellt, nicht nur würde er von XxxLutz viel zu spät Versand, sondern auch noch so schlecht gepolstert das die Tischplatte schon abgebrochen ist an den Ecken.
    Das schonmal dazu, Lieferzeiten sind Katastrophal und der Umgang mit der eigenen Ware ist Horror .
    Der Kundenservice braucht mehr als 2 Wochen um auf eine Reklamation zu reagieren, selbst dann kommt nur eine Email die darauf hinweist, das die Bearbeitung noch dauert.
    Am Telefon wird man sowieso unfreundlich abgewimmelt man solle ja eine Email Schreiben.
    Hauptsache nicht arbeiten, ich könnte so kotzen wirklich.
    Als dann Mal eine eine Antwort auf meine Reklamationsanfrage kam und ich direkt drauf geantwortet habe, durfte ich wieder zwei/drei wochen warten um meinen Gutschein dann endlich Mal zu bekommen.
    Danke für Nichts,
    Ich werde den Gutschein noch bei denen einlösen und dann sehen die mich nie wieder.
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    Sven Siever am

    Nie wieder XXXL Lutz!!!

    Nie wieder XXXL Lutz!!!

    Über die Servicewüste Deutschland hat man bereits viel gelesen. Doch was sich dieses Möbelhaus hier leistet, spottet wirklich jeder Beschreibung:

    Wir bestellten im September 2021 ein Bett inklusive Matratze über den online-shop. Als Lieferdatum wurde uns coronabedingt Mitte November 2021 genannt. Dieser Liefertermin wurde dann tatsächlich eingehalten. Soweit, so gut...
    Leider wurde das Bett mit einer falschen Matratze geliefert. Wurde das Bett in den Maßen 140x200 cm bestellt, hatte die mitgelieferte Matratze die Maße 120x200 cm. Also hieß es reklamieren...
    Nachdem man uns endlich nach einem Fotobeweis den Glauben schenkte, dass uns tatsächlich eine Matratze in den falschen Maßen geliefert wurde, schrieb man uns, dass man sich darum kümmere. Dann folgte längere Zeit erstmal gar nichts.
    Sehr viel später teile man uns mit, dass das Lieferdatum für die neue Matratze in der zweiten Februarhälfte 2022 läge.
    Zähneknirschend akzeptierten wir diesen Termin. Da unser Sohn, um dessen neues Bett es sich handelte bereits seit der Lieferung des Bettes im November auf einer provisorischen Matratze VOR seinem Bett übernachtete, entschlossen wir uns eine neue Matratze bei einem anderen Händler zu kaufen.
    Als dann endlich der Liefertermin der Austauschmatratze nahte, kontaktierte uns die Spedition, um den Termin abzusprechen. Einen Tag vor der vereinbarten Lieferung erreichte uns dann eine Mail, dass der Termin nicht eingehalten werden könne, da die Ware auf dem Versandweg "verschollen" sei!!!
    Nachdem ich nun meinem Unmut in Form einer Mail an dieses äußerst unseriös agierende Möbelhaus Luft verschaffte, meldete man sich wieder und bot eine Rückabwicklung des Geschäftes an. Da wir den Bettrahmen aber bereits montiert hatten und diesen eigentlich nicht tauschen wollten, lehnen wir dieses Angebot ab. Es hätte ja lediglich die Matratze getauscht werden müssen...
    Also schrieb man uns, dass ein neuer Liefertermin für mehr anzeigen die Matratze am 03.05.22 (!!!),......ja.......Bestelldatum Anfang September 2021....,
    sei.
    Nun wurde am 03.05.22 um 9.00 Uhr (der Normalbürger arbeitet eigentlich um diese Zeit...) die Matratze geliefert. Diese entsprach zwar nun den Maßen, doch war die gelieferte Matratze nicht nur schlechte Qualität, sondern absoluter Müll!!!
    Mit dem Verweis darauf, dass ich gerne eine Austauschmatratze in der gleichen Qualität hätte, verweigerte ich die Annahme.
    Im Anschluss wurde mir dann vom Möbelhaus mitgeteilt, dass diese absolut unzumutbare Matte (ich möchte in diesem Zusammenhang nicht von Matratze schreiben) schließlich zu dem bestellten Bett gehöre. Dass alle Aufkleber und Schildchen auf unserer zu kleinen Matratze dies ebenfalls auswiesen, wurde nicht berücksichtigt.
    Ende vom Lied.........: Da wir es ablehnten den absoluten Müll, den XXXL Lutz als Matratze bezeichnet, zu akzeptieren, konnte unsere Reklamation nicht anerkannt werden.

    Mein Fazit:

    Nie wieder dieses Möbelhaus!!! Man kann hier nicht von schlechtem Service sprechen, da dazu erstmal Service vorhanden sein müsste, was hier nicht der Fall ist!!! Hier wird der Kunde hinters Licht geführt und für dumm verkauft. Die eigenen Fehler werden auf dem Rücken des Kunden abgeladen. So geht man nicht mit Menschen um!
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    Frank Kirsch am

    Unprofessionell abarbeiten von Reklamationen

    Tolle Ware. Aber grauenhafte Kundendienst. Tisch bestellt Ende 01/22 geliefert Mitte 2/22. Direkt reklamiert da die Tischbeine beschädigt sind und es keine Möglichkeit gab die Tischbeine mit den mitgelieferten Schrauben an die Tischplatte zu montieren. Daher geklamiert. 2 Mal Schrauben bekommen: nicht benötigt. Neue Tischbeine bekommen: wieder beschädigt. Bis heute 05/22 hat sich nichts getan. Am Telefon keine brauchbare Hilfe erhalten,immer nur die Standard antworten erhalten. Zb. Wir melden uns in 1bis 2 Tage. Per Mail kommt sie bekommen in 2 Wochen ihre reklamierten Ersatzteile:- was es ist erfahre ich nicht. Seit letzter Woche warte ich auf einen Abholtermin und Austausch Termin für den nicht nutzbaren Tisch. PS: ich bin seit 02/06 in der Möbelauslieferung und so was un professionelles habe ich bei keinen Möbelhaus erlebt.
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    Cindy Kopf am

    Schlechter Kundenservice

    Schrecklicher Kundenservice, schlechter geht es gar nicht mehr. Hab 2 Schränke bestellt, diese wurden nicht gut verpackt und die Pakete kamen jeweils offen bei mir an. Die Schränke hatten Schrammen, Kratzer und Abschürfungen. Ich wollte die Ware zurück senden und mir einen Ersatz aus dem Lager holen weil sonst kommt es vielleicht wieder defekt an. Geht nicht hieß es, gut also Ware retour und um Rückerstattung gebeten. 1 Monat nach dem die Retoure ankam hab ich immer noch kein Geld zurück. Bei Mailanfragen kommt nur eine Mail das soviel los ist und die Antwort 5 Tage länger braucht und nach 5 Tagen kommt wieder eine Mail das sie noch länger brauchen um zu antworten. Kommt mir so vor als wäre 1 Mitarbeiter für alle Mails aus Österreich zuständig. Echt armselig für so eine große Firma. Ich wende mich jetzt an den Konsumentenschutz!
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    O.Schweizer am

    NIE WIEDER

    Einfach nur schlecht!

    Unser Schrank wurde zu spät geliefert, natürlich alles auf Corona geschoben. Aber gut, dachten wir, wir müssen halt noch ein bisschen geduldig sein, was kann denn noch schieflaufen?? Endlich war die Lieferung angekündigt. Der Aufbau durch die Spedition war okay, aber dann haben wir festgestellt, dass der Schrank innen nicht so ausgesehen hat, wie auf der Website! Wie uns das Kundenservice nach einer Reklamation mitgeteilt hat, wurden laut dem Hersteller die Bilder "falsch interpretiert". Wie kann denn das sein, dass die Bilder so irreführend sind, dass man sie falsch interpretieren kann??? Nach zahlreichen Diskussionen mit dem Kunden-Service mit Foto-Beweisen haben sie endlich zugegeben, dass die Lieferung nicht vollständig war! Dabei musste ich mehrmals E-Mails schreiben und nachfragen, weil wochenlang sich nicht gemeldet haben! Und dann hieß es, wir müssten noch 5 Wochen warten, bis sie die fehlenden Teile produzieren!!! Wir haben unseren Schrank vor 5 Monaten bestellt und können ihn immer noch nicht im vollen Umfang nutzen! Außerdem durch die irreführenden Bilder auf der Website sind wir davon ausgegangen, dass der Schrank mehr Einlegeböden hat. Wir haben XXXLutz freundlich gebeten, dass der Hersteller für uns extra Einlegeböden (nicht kostenlos) produziert, da wir auf der Website keinen passenden Zubehör gefunden haben. Wir müssen eh auf die Produktion von den fehlenden Teilen warten! Antwort: Das sei nicht möglich! Kunden verarschen und ewig verzögern geht also problemlos und dem Kunden entgegenkommen ist unmöglich? So was habe ich noch NIE erlebt!
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    Ruth Gährken am

    Trampolin

    Wir haben vor fast 6 Wochen ein Trampolin gekauft 1 Teil kam nach 1 Woche, das 2 Paket brauchte fast 3 Wochen, das war beschädigt u. von der Post mit DHL Klebeband neu verpackt.Leider waren da die Federn, Schrauben drin die jetzt fehlen ,
    Am Freitag kam dan endlich nach 3 Wochen 1 kleines Paket, aber mit den falschen Schrauben, Federn fehlen immer noch. Rücksendung des Trampolin ist nicht mehr möglich angeblich ist die 30 Tagesfrist durch deren Verschuldung abgelaufen, Kundenservice teilweise sehr unfreundlich, wenn wir Glück haben ist es bis zu den Sommerferien fertig. Da heute morgen eine Mail kam Schrauben u. Federn sind verschickt 3 Wochen Lieferzeit zum 🤮,Fazit nie wieder XXL Lutz, Enttäuschungen pur.F79KFI/1WNS
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