Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: fritzreifen.at

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für fritzreifen.at

:-)
  • Gesamtnote1,94 (4.06/5) 

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 17 Mal bewertet
(14 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,74
Navigation, Produktauswahl:-) 1,86
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,86
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,71
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,50
Preisniveau:*) 1,29
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,43
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,43
Geschäftsbedingungen:-) 1,75
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,83
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)2,08
Bestellvorgang:-) 1,57
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,17
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 2
Lieferzeit:-) 2
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,71
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

Alle 15 Bewertungen werden angezeigt
  • geekStuff am
    :-|
    EDIT: 11.9. heute sind die Reifen angekommen DOT 0717 also super neu! (Lieferzeit bei lagernder Ware also 2.5 Wochen)
    Also alles perfekt super Preis und super Reifen. Das einzige was ich also abschließend bemängeln kann ist, dass der Anbieter besser per e-mail benachrichtigen sollte wenn es Verzögerungen bei der Sendung geben sollte.

    Erreichbarkeit des Händlers leider nur per Web-Formular.

    Zu meiner vorigen Bewertung möchte ich noch folgendes anmerken:
    Die anderen schlechten Bewertungen haben mich leider etwas nervös gemacht.
    Man sollte also bei Verzögerungen die Nerven bewahren und einfach beim Empfang der Ware nochmal kontrollieren ob die Reifen auch passen (Dimension, Type & Alter) im Notfall kann man ja die Annahme verweigern. Zu einem Vorredner ist noch zu sagen, dass laut einhelliger Meinung im Netz 3 Jahre alte Reifen noch als neu Verkauft werden dürfen (sachgerechte Lagerung vorausgesetzt)


    --> ursprüngliche Bewertung -->
    Ich habe am 24.8. Reifen Bestellt (laut Webshop lagernde Ware). Laut e-mail am darauffolgenden Tag wurde die Ware bereits kommissioniert. (Lieferdatum auf der Rechnung war 31.8.)
    An der "persönlichen" Hotline ist nur eine Ansage zu hören welche darauf hinweist dass Anfragen nur per mail gestellt werden können.

    Was ich auch am 6.9. machte anschließend kam wieder einen Tag später folgendes e-mail welches für mich nur ein Lippenbekenntnis darstellt da sich der Status der Bestellung auf der Website nicht änderte und auch keine Paket Sendungsnummer wurde übermittelt.

    --> e-mail von Dealertyre
    Guten Tag Herr ...,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Es gab leider bei den von Ihnen bestellten Reifen Lieferschwierigkeiten. Die Reifen sind jedoch nun auf dem Weg zu Ihnen.
    Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

    -->

    Kundenservice ist leider grotten schlecht, ich hoffe bald mein Geld zurück zu bekommen. Das Vertrauen, dass der Händler die Ware noch senden wird habe ich verloren.

    Der Händler sollte lieber überlegen ob er den Kunden informiert, dass es leider länger dauert, statt ihm zu sagen es kommt in 5 Tagen und im Webshop nicht "lagernd" angeben wenn das nicht den Tatsachen entspricht.
  • herroz am
    :-)
    Samstag abend die Reifen bestellt, Mittwoch vormittag vor dem Haus geliefert. Bestellt habe ich 07/2017, die DOT der Reifen war 06/2016 kann also die diesbezüglichen negativen Bewertungen anderer in der Hinsicht nicht bestätigen.
    Der Preis war für einen Vredestein 275,19 Zoll der günstigste, Verständigt wurde ich per Mail am laufenden Band über die Bestellvorgänge, Verpackung, Versand und Zustellung. PERFEKT. Höchstnote von mir !!
  • Tiuz am
    :*)
    Hatte mit dem Support zu tun und dieser war äußerst freundlich und zuvorkommend. Es wurden alle Fragen beantwortet und immer Lösungen präsentiert. Alles in allem, toller Support!
  • Starstone am
    :*)

    Bestens !

    Gesamtnote: 1,05
    Freitag abend bestellt und bereits am Dienstag die Reifen in Österreich erhalten. Vorzügliche Info über Bestellvorgang und Sendungsverfolgung (insoforn man auch im eigenen Spamorder nachsieht !)

    Reifen sind nagelneu (erst 2 Wochen alt) !
  • Ro Bert am
    X-P
    Nicht per Email oder der Deutsche Tel.Nr. erreichbar und die österr. Tel.Nr. gibt es gar nicht - Anwalt wurde eingeschalten!!!
  • hkaufmann am
    :*)
    Ich habe einen (überall anders schon vergriffenen) DUNLOP Winter Sport 5 bestellt! Hat alles wirklich hervorragend funktioniert, Super Preis, Reifen entsprechen exakt den Erwartungen und Beschreibungen, Produktionsdatum 10/2016!

    Auch der Customer Support hat innerhalb von wenigen Minuten auf meine Mailanfrage geantwortet! Top!

    Jederzeit und gerne wieder!
  • Reifentester am
    :*)
    1. prompte Lieferung (innerhalb von drei Werktagen waren die (Winter-)Reifen an der gewünschten Werkstattadresse.
    2. Reifenalter (DOT) 7 (SIEBEN) Wochen!!
    3. absoluter Bestpreis
    4. ... das alles, obwohl die seltene Dimension 295/35 R21 bestellt wurde.

    An alle Marty_25, Jowielause etc.: Vor einem Bestellvorgang temporäre Dateien und Cookies löschen, Seite neu laden. Dann erlebt man keine Überaschungen wegen Preisänderungen. Das weiß bereits meine achtjährige Tochter.
    Und, wenn man nach OPTISCHER Kontrolle nicht merkt, dass falsch bestellt wurde ist es ratsam Brillen zu kaufen und nicht fritzreifen die Schuld zuzuweisen.






  • CheapBillig am
    X-P

    FINGER WEG

    Gesamtnote: 4,66
    Vorsicht wer hier Reifen bestellt.
    keine Kundenservice
    best preis,sofort bezahlt, nach 10 tage noch keine Reifen oder Info
    Also keine Reifen kein Geld zurück
    Nie kaufen!!!!!
  • Mistmerlin am
    :-)

    Exzellent!

    Gesamtnote: 1,61
    Reifenkauf.
    Im Vorfeld habe ich die Frage übermittelt bzgl. des Reifenalters.
    Anfrage schnell beantwortet.
    Was versprochen wurde, wurde eingehalten. Die Reifen waren in der Tat neueren Produktionsdatums.
    Schneller Versand, Ware perfekt.
  • Jowilaus am
    :-{

    Schlechte Kundenpflege

    Gesamtnote: 3,12
    Am 2.April 2015 orderte ich bei der Fa. Fritz-Reifen einen Reifen als Ersatzreifen. Nach erfolgter Lieferung und optischer Kontrolle wurde der Reifen eingelagert. Da kein Bestellschein beigelegt war versäumte ich eine intensivere Prüfung der Bestelldaten und Reifenzustand. Als nun der Reifen nach 14 Monate aufgezogen werden sollte stellte ich fest, dass der Reifen nicht meiner Bestellung entsprach, die Größe passte nicht. Fritzreifen hatte mir einen falschen minderwertigen Reifen der ca. 20.-€ billiger war als ich bestellt und bezahlt habe geliefert. Da die Ware noch unberührt und original verpackt war, hab ich beim Lieferanten angefragt ob sie den Fehler nicht korrigieren möchten, Antwort: da das einjährige Widerrufsrecht abgelaufen ist wird es keine Ersatzlieferung geben. Eine weitere Frage ob man mir wenigstens das zu viel bezahlte Geld erstatten würde, wurde auch abgewiesen. Da ich den Fehler 8 Wochen zu spät bemerkte, habe ich wahrscheinlich rechtlich keine Chance, ich finde es nur eine absolute Dreistigkeit wenn ein Lieferant einen dicken Fehler begeht, billigere falsche Ware liefert und dann noch das zu viel gezahlte Kundengeld einfach einstreicht. Das ist Abzocke, Kundenpflege geht anders. Also Vorsicht wer hier Reifen bestellt.

  • chiara007 am
    :*)
    Schnell und günstig. Wahre wie beschrieben. Meine Anfrage nach der Lieferung würde auch sofort beantwortet. Kann jedem weiter emfehlen.
    Vielen Dank.
  • reifenfreund am
    X-P
    In KW6/2016 Reifen mit DOT 4413 bekommen.

    !!2 Jahre und 18 Wochen alt. !!

    Zahlungseingang war am 2.2 - Reifen erst am 8.2.2016 geliefert.

    Weder Info zum Zahlungseingang, noch Versandinfo, noch Tracking Nummer.

    Auf Anfrage wurde mir die Tracking Nummer genannt, und erwähnt dass die Lieferung sich etwas verzögert Datum 5.2.2016.

    Nachfrage zur DOT - Antwort: bis 5 Jahre sind Reifen neu und Zitat des Zugehörigen Paragraphen.

    Kosten Pauschale bei Wiederruf 39 Euro!!!!
    Dies ist nicht in den Agb`s zu lesen sondern in einem Extra Punkt - sozusagen erst im Kleingedruckten.

    Kaufe mittlerweile seit 10 Jahren im Internet Reifen bei mind. 5 verschiedenen Shops - aber so eine Verarschung habe ich noch nicht erlebt.

    Versende gerne per Mail den Schriftverkehr wers nicht glaubt!

    Nie wieder.
  • Gaeste am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Auch nach 8 Emails über das Kontaktformular bekommt man keinen Rückruf.

    Auf der Homepage steht:

    ( Persönliche Ansprechpartner statt anonyme Callcenter )
    Dann lieber Callcenter weil ein persönlicher Ansprechpartner gibt es nicht.
    ( Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden. )
    Wir werden uns niemals bei Ihnen melden passt besser.

    Hatte noch eine frage zur Rechnung / man wird aber mit Standard Sätze per Email abgefertigt.
    ( Da es beim Logistiker derzeit zu geringen Verzögerungen kommt, kann sich die Lieferzeit in wenigen Fällen von 1-3 Tagen auf bis zu 5 Tage verzögern.)
    Hat nichts mit der Rechnung zu tun.

    NIE WIEDER / FINGER WEG / WER FRAGEN HAT / HÄNDLER IST NICHT ZU ERREICHEN
  • gunman am
    :*)
    Trotz Firmensitz in Deutschland waren die Nokian Reifen nach nicht einmal 5 Tagen hier in Wien.
    Sehr freundliche Kommunikation, Tracking und bester Preis!
    Meine Empfehlung für diesen Verkäufer!!
  • Marty_25 am
    X-P
    Bei Geizhals wird ein niedrigere Preis angezeigt (wohl um weiter vorne gereiht zu werden), auf der eigenen Website erscheint dieser Preis zuerst auch. Nachdem man den Artikel in den Warenkorb getan hat und zur Kassa geht ist der Preis dann höher. Geh man dann zurück ist er jetzt auch auf der Produktseite erhöht. Wenn man von neuem beginnt (z.B. wieder von der Geizhals Seite) ist der Preis wieder der Kleinere. Danach läuft der selbe "Schmäh".
    Unakzeptable Geschäftspraxis.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG