Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: Netzwerkshop
Letzte Aktualisierung: 09.12.2016, 10:53

Händlerbewertung für Netzwerkshop

:-)
  • Gesamtnote1,85 (4.15/5)
  • erfahrene User1,64

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 129 Mal bewertet
(71 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)1,92
Navigation, Produktauswahl:-) 1,90
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,74
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,17
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,35
Preisniveau:-) 1,45
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 1,70
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,68
Geschäftsbedingungen:-| 2,43
Website-Performance/Ladezeiten:-) 1,86
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-)1,80
Bestellvorgang:-) 1,67
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 1,77
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-) 1,78
Lieferzeit:-) 1,59
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,49
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,50
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 vor »
  • ente2000 am 07.07.2015, 10:23
    :*)

    topshop

    Gesamtnote: 1,09
    ich bin seit jahren kunde und wurde immer zur besten zufriedenheit beraten und bedient.
    die neue adresse ist zwar etwas vom schuss, allerdings mit der ubahn super zu erreichen.

    nach wie vor haben sie viele artikel auf lager von denen andere behaupten das es sie nicht gibt.

    einfach top.
    weiter so
  • Shorty1978 am 24.03.2015, 10:04
    :-{

    Serviceleitung

    Gesamtnote: 3,33
    Man wird hier nicht wie eine Kunde behandelt sondern eher wie lästige Bittsteller!
    Das Service wäre eindeutig ausbaufähig.
    Der Mindestbestellwert ist nicht nachvollziehbar.
  • aufwecker am 11.12.2014, 12:11
    X-P
    aufmerksam beim bestellvorgang!!!!
    Sollten man sich beim bestellen irren, kann dieser Irrtum auch nicht mehr rückgängig gemacht werden! Selbst wenn man 10min nach dem Bestellklick anruft, kann die Bestellung nicht mehr geändert oder storniert werden!!!! dieser Händler kann es sich nicht leisten eine ware zweimal anzurühren, in einen bestellprozess einzugreifen oder ein Gespräch mit dem Kunden am Telefon zu führen. laut eigener aussage! Der Kunde hat keinen weiteren Aufwand zu erzeugen! Das sei bei seinem Bestellprozessen im Hintergrund nicht möglich?!? Ein entgegenkommen ist unmöglich. Es besteht auch keinerlei Interesse an dem Image dieser negativ Bewertungen auf Geizhals etwas zu ändern, da er mit sich absolut zufrieden ist und für ein Kundenservice im Zeitalter des Internets für Ihn kein Platz mehr ist.
    Also einmal und nie wieder! Selbst bei einer Preisersparnis in der größten Not und wenn ich exakt wüsste was ich brauche (ohne Beratung) oder einem großartigen Angebot rühre ich diesen Händler nie wieder an!!!
  • Kudilopece am 16.09.2014, 07:47
    :*)

    Rundum zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Ich brauchte einen Patchkabel- Tester, welchen dieser Händler lagernd hatte. Da immer weniger Anbieter ihre Ware wirklich lagernd halten, schätze ich diesen Umstand besonders. Die Abholung hat auch gut geklappt. Die Bedienung war freundlich und nett.
  • theophil am 09.09.2014, 16:45
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,17
    Nach 8 Tagen (eher nach 7, wenn man die Zeit bedenkt, wo die Bestellung abgegeben ist) ist die Ware abholbereit gewesen. Und die Preise können sich sehen lassen.
  • huse am 11.06.2014, 13:15
    X-P

    Ware sollten bereit sein in 4 tage (Lager bestand o. k.) und obwohl ich angerufen habe noch immer keine Rückmeldung seit 3 Wochen. :(:(
  • Matrixxx am 12.05.2014, 17:11
    :*)
    Habe vor kurzen einen 19 Zoll Schrank bestellt und hatte zuvor eine telefonische Auskunft gebraucht, Mitarbeiter am Telefon sehr höflich und vor allem sehr kompetent, habe die Lieferadresse durchgegeben und damit war die Sache erledigt. Lieferung kam am nächsten Tag, da war ich dann schon sehr erfreut, dass das so schnell funktioniert hat.
    Alles in allem perfekt Abhandlung, kompetente Beratung und sehr schnelle Lieferung.
    Firma kann ich nur weiterempfehlen
  • Roman038 am 13.02.2014, 05:32
    X-P
    Der Händler reagiert auf meine Nachfrage, wann den endlich meine Artikel abholbar sind nicht. Nach 1 Monat hab ich noch immer keine Abholbestätigung. Dieser Shop ist echt zum Vergessen. Nie wieder!
  • brasea99 am 07.01.2014, 09:37
    :-{
    Bestellung am 5.12. aufgegeben, das Produkt mit der längsten Lieferzeit ist mir 5-7 Werktagen notiert im Shop.

    Ich habe bis heute 07.01. noch immer keine Versandbestätigung erhalten und seit 17.12. auch keine Antwort erhalten auf meine Anfrage.


    Geiz ist wohl nicht immer geil!
    Einmal und nie wieder Netzwerkshop! Da können auch die guten Preise nichts rausreißen.
  • austroKunde am 24.06.2013, 09:56
    :-{
    ...denn sonst ist das Interesse dieses Shops sehr gering, den Schaden wieder gut zu machen.

    Bei mir war der Artikel falsch beschrieben (Adapter von 75x75 auf 100x100/200, in Wahrheit aber nur auf 100x100)

    Ich habe die Ware nach Erhalt sofort per Nachnahme zurückgeschickt und ein email mit dem Sachverhalt geschrieben.
    Das Paket kam zurück, es wurde nicht angenommen.
    Auf telefonische Nachfrage wurde ich darauf hingewiesen, dass unabhängig von Verschulden (das von Vornherein beim Kunden vermutet wurde), die Rücksendekosten vom Kunden zu tragen sind.

    Gut, mit dem kann ich leben. Da das Paket aber schon unfrei aufgegeben wurde, und mir der Postbote erklärte, dass, wenn ich das Paket nicht kostenpflichtig entgegennehme, ohne Mehrkosten noch einen Zustellversuch bei der Firma gemacht werden würde, entschied ich mich dem "Netzwerkshop" zu vertrauen.

    Ich nahm das Paket also nicht entgegen, und bat die Firma telefonisch und schriftlich die Versandkosten zu zahlen und von dem mir zu retournierenden Geld abzuziehen.

    Und das ist das Ende der Geschichte, ich habe nie wieder von ihnen gehört.

    Aus Loyalität bestell(t)e ich trotz Mehrkosten manchmal bei kleinen österreichischen Firmen wie "Netzwekshop" anstatt bei Amazon.

    Erlebnisse wie dieses treiben mich wieder zu Unternehmen mit anständigem Kundenservice zurück.
  • real79 am 07.05.2013, 16:33
    :*)
    Habe zwar den Artikel, den ich gesucht habe, nicht gleich im Webshop gefunden - ein Anruf im Ladengeschäft, hat da aber sofort zum Ziel geführt. Ware lagernd, bestellt, sehr rasch geliefert. Genau so, wie es sein soll!
  • bgsh am 15.04.2013, 14:54
    :*)

    so sollte es sein

    Gesamtnote: 1,13
    endlich ein webhändler den ich auch persönlich sprechen kann, im shop kabel und adapter herumhängen wo andere behaupten das es sie nicht gibt und ich bei problemen nicht alleine da stehe.
    dort nimmt man sich auch nach dem kauf zeit für mich
  • Rockadero am 14.04.2013, 13:43
    :-{

    Service schrecklich!!!

    Gesamtnote: 3,28
    Gekauft wie gesehen, das funktioniert. Aber wehe dem, der bei diesem Laden eine Frage hat, der ist verloren! Entweder rufen die dort ihre eMails gar nicht ab, oder aber sie haben keinen Bock, sich zu äußern. Dutzende Anfragen, Urgenzen, Nachfragen, Bitten, Betteln, Flehen, ... das hilft alles nix. Die ignorieren dich Länge mal Breite. Also Vorsicht: Hier herrscht im Kundenservice Desinteresse hoch vier!!!
  • Beel_Zebub am 10.01.2013, 17:37
    :*)
    Bin seit Jahren für Privat- und Firmenbedarf Stammkunde. Gute Beratung trotz Diskontpreisen - kann den Shop uneingeschränkt empfehlen.

    Eine besondere Erwähnung wert: der Shop verkauft keinen Dreck. Er nimmt nur billige Artikel ins Sortiment, die etwas taugen. Ich kann über Reparaturabwicklung nichts sagen, weil in all den Jahren als Kunde hab ich dort noch nie etwas gekauft, das kaputt geworden wäre oder mich sonstwie nicht zufriedengestellt hätte.
  • vwoifal am 01.08.2012, 09:33
    :*)

    TOP Preise

    Gesamtnote: 1,04
    War von der freundlichkeit im Geschäft und der beratung hellauf begeistert, und der Preis für das produkt (wandhalterung für TV) ist einfach einmalig, kann das geschäft nur weiterempfehlen!
  • wurme am 18.04.2012, 16:51
    :-{

    Kein Umtausch der Ware

    Gesamtnote: 3,29
    Nach 3 Stunde wollte ich einen ungeöffneten Artikel umtauschen, dies war im Shop nicht möglich. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
  • gjb am 23.06.2011, 10:40
    :*)
    auch was man sonst nicht so leicht findet, bekommt man hier zu moderaten Preisen.
    und meistens ist es sogar lagernd.
  • mark_1777 am 15.04.2011, 09:18
    :*)
    normalerweise bewertet man ja nur wenn man negative erfahrungen gemacht hat, aber in diesem fall will ich was positiv schreiben, da ich wirklich sehr sehr gute erfahrungen mit beratung, produktauswahl, verfügbarkeit und preis gemacht habe. ich kann den netzwerkshop wirklich nur weiterempfehlen, was ich bereits schon mehrmals in meinem bekanntenkreis getan habe.
    ich hatte dringend ein hdmi kabel mit 20m benötigt, ein bekannter hat mich aufmerksam gemacht, zum netzwerkshop zu fahren, da die auswahl an kabelprodukte usw. riesig wäre. dort angekommen wurde ich freundlich empfangen und fragte nach dem hdmi kabel, prompt wurde mir das kabel gezeigt und als ich den preis erfahren habe, hat mich das fast vom hocker gehauen, überall anderes hätte ich ein mehrfaches von dem genannten preis bezahlt, da ich mich ja bereits im vorfeld im internet umgeschaut hatte. ich schaute mich im shop um und fand dann auch noch
    fire wire kabel 400 auf 800 sowie hdmi umschalter 4:2. beim umschalter musste ich mir die auskunft vom fachpersonal holen und ich war begeistert wie fachkundig ich dort beraten wurde. zu guter letzt war mir noch eingefallen, das ich einen mini displayport auf hdmi adapter benötige auch diese war vor ort verfügbar. schlussendlich ging ich mit 4 produkten nach hause und das zu einem sensationellen preis. Fazit: alle Produkte lagernd - sehr gute beratung - sensationelle preise.


  • haipfl am 14.04.2011, 14:54
    :*)
    Seit einigen Jahren beziehe ich Ware von dieser Firma und bin sehr zufrieden. Beim Kauf eines Aktenvernichters wurde ich telefonisch sehr freundlich und kompetent beraten. Lieferung erfolgte pünktlich.
    Bei einem Besuch in Wien konnte ich mich auch im Ladengeschäft umsehen. Große Auswahl,freundliche und fachlich sehr gute Beratung.Ich wohne und arbeite in Deutschland, werde weiterhin gern meine Einkäufe im Netzwerkshop tätigen.
    Günther Hochapfel
    D-Esslingen

  • tommd110 am 13.04.2011, 14:55
    X-P
    Wollte mir ein 19" VALUE 15HE Wandgehäuse kaufen.
    Laut Shop 2-4 Werktage Lieferzeit.

    Laut Bestellbestätigung:

    der Artikel ist bestellt und leider beim Hersteller im Rückstand - Wir haben selbst noch keinen verbindlichen Liefertermin den wir Ihnen weitergeben können - derzeit ca Juni 2011!!!!

    Auf meine Urgenz kam folgender vorgefertigter Schriftsatz:

    Lagerstand und Verfügbarkeiten sind Regellaufzeiten und daher Angaben die bei einer Produktvielfalt von etwa 25000 Artikeln schon geringfügig variieren können. Hinzu kommt eine technisch bedingte Verzögerung der Anzeige im Web, wenn die Warenwirtschaft Artikel ausbucht oder wenn ein Artikel ausverkauft ist! (bis zu 6 Stunden Aktualisierungszeit).
    Bei Artikeln die wir nicht am Lager haben beziehen wir uns auf die
    Lagerstand- und Verfügbarkeits- Anzeigen der jeweiligen Hersteller: auch hier sind Regellaufzeiten Grundlage der Angaben im Webshop. Hier kann es aufgrund der Vielfalt, in Ausnahmefällen passieren, dass Hersteller Artikel auslaufen lassen, ausverkauft sind, gesperrt sind oder aber aufgrund von temporären Absätzen, zu längeren Lieferzeiten als die angegebenen Regellaufzeiten kommt. Dies ist im Handel durchaus üblich wenn auch für den Endanwender unangenehm, lässt sich aber leider niemals ausschließen.
    Auch kommt es immer wieder vor, dass Produkte im Zuge der Innovationen durch neuere Modelle oder andere ausgetauscht werden – diese Informationen erhalten auch wir erst, wenn der Hersteller sein Bestandslager abverkauft hat. Dies ist in der schnelllebigen Computerbranche mehr Regel als Ausnahme.
    seien Sie versichert, dass wir – schon im eigenen Interesse – niemals vorsätzlich falsche Angaben veröffentlichen, vielmehr ist die korrekte Angabe unser Ziel und auch die Regel.



  • Nel am 08.04.2011, 12:47
    :-{
    Ich habe am 11.03.2011 eine Laptophalterung bestellt und die Säule, die extra zu dieser Laptophalterung zu bestellen ist, auch, da ich mit dem Ersteindruck zufrieden war.
    Doch leider musste ich feststellen, dass die Halterung der Tastatur für meine ergonomische Tastatur nicht passt (auf der Homepage auch keinerlei Details), deshalb habe ich noch am selben Tag vom Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht und wollte die Laptophalerung zurückgeben und die Säule stornieren.

    Daraufhin habe ich ein Rückgabeformular ausfüllen müssen, was weiters kein Problem darstellt und meist Standard ist. Ich habe auch angefragt, ob ich es im Shop abgeben darf, da dieser in meiner Nähe ist.
    Antwort vom Netzwerkshop:"Sie können auch persönlich vorbeikommen oder schicken ?ß!"

    Also ist meine Mutter, da es auf ihrem Weg lag, hingefahren und wollte die Laptophalterung zurückgeben, wie eben auch per E-Mail abgeklärt und wie es auch rechtens ist.
    Darauf der Mitarbeiter: "Sachen die im Shop abgeholten werden können im Shop angesehen werden, aber werden nicht zurückgenommen"

    Das ist NICHT rechtens, dies hat auch der Oberste Gerichtshof beschlossen, da es nicht darauf ankommt wie das Produkt zum Käufer kommt, sondern wie der Vertrag geschlossen wird.
    Hier Links dazu:
    http://www.europakonsument.at/jforum/posts/list/57.page
    http://helpv1.orf.at/index.html@story=8205

    Bisher keine Rückmeldung auf meine E-Mails.
    Per Telefon wurde ich vertröstet:"Wir melden uns auf jeden Fall, es wird geprüft, ob es ein Spaßkauf war."

    Solche haltlosen Unterstellungen sind mir bei einem Händler noch nie passiert, was soll das denn bitte? Wenn man ordnungsgemäß vom Fernabsatzgesetz gebrauch macht wird man als Spaßkäufer hingestellt. Ich weiß auch nicht was daran lustig sein soll, oft zu einem Warenlokal hinzufahren, ich habe eigentlich besseres mit meiner Zeit vor.
    Auch diese Hinhaltetaktik ist eine bodenlose Frechheit und das wegen 54€, wo der Fall eigentlich ganz klar ist.

    Ich verstehe die Geschäftspolitik kein bisschen und es wundert mich, dass dieser Shop schon so lange besteht. Aber die schlechten Bewertungen häufen sich auf Geizhals.at bereits und ich kann diesen nur beipflichten. Anscheinend muss man darauf hinweisen, dass ein unzufriedener Kunde im Schnitt 2 andere mitnimmt und seit dem Internet wohl noch mehr.

    9 Tage später keine Antwort.
    Jetzt werde ich noch einmal anrufen und hören was mir diesmal unterstellt wird.
    Falls ich per E-Mail/Telefon nicht weiter komme muss ich wohl meine Rechtsversicherung einschalten und noch mehr Zeit mit diesem "Händler" vergeuden.

    Da ich auf der Suche nach einem Bürosessel war und dieser Händler in meiner Nähe ist und den HAG Capisco führt, war ich am Überlegen ihn dort zu kaufen, Gott sei Dank ist mir dies noch vorher passiert. Nicht auszudenken, wenn ich dort etwas teures gekauft hätte und es Probleme damit gegeben hätte.


    edit 08.04.2011

    Nach Telefonat Rückgabe stattgefunden.
    Werde nach Überprüfung das Geld überwiesen bekommen, bin gespannt, ob eine Wertminderung festgestellt wird, denn es ist alles noch in den originalen Plastikverpackungen etc.
    Werde das Endergebnis berichten.

    edit 21.04.2011

    Rückerstattung des Geldes ist am 15.04.2011 erfolgt.

    Aussage des Verkaufspersonals war, dass es ein Fehler gewesen sei...
    Da passieren aber viele Fehler, wie man an den anderen Bewertungen sehen kann.
    Außerdem waren es dann zwei Fehler bei mir, denn einmal am Telefon wurde ich dann unabsichtlich als Spaßbesteller betitelt und das erste Mal wurde das Produkt nicht zurückgenommen, weil die Produkte die mittels Fernabsatzgesetz bestellt wurden, nur im Shop angesehen werden können, zumindest laut erster fehlerhaften Aussage...
    Also ich weiß ja nicht, was ich von all dem halten soll bzw. doch, danke, ich weiß es schon. Ich hoffe, dass ich nie wieder etwas von diesem Geschäft brauchen werde...
  • smokey-co am 01.04.2011, 13:58
    :-{
    Hab einen falschen Adapter gekauft, Beratung war auch schlecht. Wollte den Adapter dann täuschen ,dann kam nur unfreundlich nein geht nicht! Echt schlechtes Service!
  • Stefan R am 10.03.2011, 18:22
    X-P
    Mit einer technischen Frage bzgl. Audiokabel hatte ich den Shop aufgesucht.
    Derartig unfreundlich und von oben herab wurde ich in einem Shop noch nie behandelt.
    Warenumtausch wurde ausgeschlossen, "bei dem niedrigen Preis".

    Konsumentenschutz wird kontaktiert.
  • molegger am 28.02.2011, 13:56
    X-P
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    ACHTUNG: Händler gewährt keinen Umtausch!!! Finger weg von diesem Shop. Originalzitat: "Bei diesen Preisen tauschen wir nicht um!". Ein Fall für den Konsumentenschutz.

  • Andee1 am 20.12.2010, 23:16
    :*)
    3m + 10m Netzwerkkabel bestellt, 3m + 7m geliefert - hm. Auf die Reklamationsmail wurde prompt reagiert, das richtige Kabel nachgeliefert, auf die Rücksendung des 7m Kabels sogar verzichtet - geht's besser im Fehlerfall?
  • MasterTinti am 14.12.2010, 18:33
    X-P
    Ich rate dringend von diesem Shop ab!!!
    Der Grund:
    Ich habe vor Kurzem ein optisches Kabel in diesem Shop gekauft. Noch am Heimweg ist mir aufgefallen, dass der Anschluss an einem Kabelende nicht passen wird. Ich dachte mir also - nun gut kein Problem - ich fahr zurück und tausche es um. DENKSTE!!! Der "nette" Verkäufer teilte mir mit sturer Miene mit, dass es bei Kabeln keinen Umtausch gibt! Ich zeigte ihm die Rechnung, der Artikel war darüber hinaus noch original verpackt - aber - NEIN KEIN UMTAUSCH! Darauf meine (zugegeben) etwas provokante Frage ob er das vielleicht Kundenservice nennt!? Verkäufer: KEIN UMTAUSCH!
    Fazit: Mich sehen die nie wieder!!!

    DANKE Netzwerkshop!
  • HOFO am 19.11.2010, 12:05
    :*)
    Sensationeller Service; Produkte konnten innerhalb von 3 Stunden lokalisiert und noch besser, innerhalb von 4 Tagen geliefert werden.....und das nach Deutschland. Respekt, das kriegen die Experten hier bei uns fast nicht hin.
  • ente2000 am 18.11.2010, 09:29
    :*)

    top shop

    Gesamtnote: 1
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    abgesehen davon das die unmöglichsen kabel und adapter einfach lagernd sind, ist die beratung und der preis einfach unschlagbar.

    kann diesen shop, als langjähriger stammkunde, wirklich nur empfehlen.

    weiter so.
  • e932 am 16.11.2010, 11:47
    :-{
    1) Inlandsüberweisung hat ca. eine Woche gedauert bis sie angekommen ist (gut, vielleicht was das ja auch wirklich ein Fehler der Bank).

    2) Der Druckluftreiniger (DA-50000) der großartig mit den Worten "Sprüht in jeder Lage, ohne das flüssiges Treibgas ausläuft" angepriesen wird, macht natürlich genau das nicht. Sprich er versprüht flüssiges Was-Auch-Immer-Gas sobald er schräg gehalten wird!
    Vielleicht steht ja deswegen auf der Dose "Spraydose nur aufrecht verwenden" ...
  • Grent am 11.11.2010, 11:26
    :-|

    Kann ich nicht empfehlen

    Gesamtnote: 2,78
    Habe 2 Kabel bestellt (Digitus, HDMI), weil sie im Netzwerkshop
    besonders günstig sind. Lieferzeit absolut ok, Verpackung etwas russisch (nicht, wie von den meisten Shops gewohnt), kein Absender, wild zugetaped - etwa so, wie man es evtl. von privaten Ebay Verkäufen her kennt. Prinzipiell aber kein Problem für mich.

    Zur Ware: Es gibt von einigen Kabeln zwei Versionen, die sich lediglich in der Verpackung und dadurch auch im Preis unterscheiden! (Aus Unwissenheit) Bestellt und bezahlt habe ich die teurere Variante. Erhalten habe ich allerdings die günstigere. (bezahlt DB-229568 und DB-241393, erhalten DK-108050 und DK-108049)

    Und jetzt zu meinem eigenartigen Gefühl: Auf der Rechnung ist jeweils
    die billigere Variante aufgelistet ... mit dem Preis der teureren
    Variante !! Wie kann das bei einem automatisierten System ohne
    Manipulation funktionieren?

    Ergo: Ich habe nicht die Ware erhalten, die ich bestellt und bezahlt
    hatte. Auf 2 höfliche Anfragen per Email wurde nicht einmal reagiert
    (ich wollte den Differenzbetrag erstattet bekommen).

    Es handelt sich zwar um einen kleinen Betrag, wenn der Shop das aber bei
    jedem Kunden oder größeren Bestellungen so macht, läppert sich das zusammen.

    Mein Eindruck also: Inkorrekte Rechnung, falsche Ware, eigenartiges
    Paket, keine Rückmeldung. Habe alles aufgehoben und kann es belegen.

    Edit: Nach dieser Review hat sich der Shop nun doch gemeldet ... mein Eindruck bleibt gleich. Mal sehen, was das BMI darüber denkt.




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