Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: DiTech.at
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertungen für DiTech.at

Bewertungen (150)

Info
4.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.7
Versand- und Bezahloptionen
4.4
Lagerstand und Lieferzeit
4.3
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
4.4

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18
    Jul 18
    Aug 18
    Sep 18
    Okt 18
    Nov 18
    Dez 18
    Jan 19
    Feb 19
    Mär 19
  • Marvin W. am

    Bereits jetzt Verzögerung

    Da ja der Lieferant sich im Lieferverzug befindet, dauert es jetzt schon fast 3. Wochen bis mein Paket da ist. Das ist einfach zu lange! Das Unternehmen verspricht schnell zu liefern, jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Zudem erhält man nur telefonisch und per E-Mail Informationen wo das Paket ist, oder wie lange es noch dauert.
    Kommentar verfassen
  • Anzrian am

    Bis auf die lange Wartezeit alles bestens

    Ich habe ein paar PC Komponenten bestellt, die bis auf ein Gehäuse lagernd waren. Lt. Homepage sollte es in 4 Werktagen abholbereit sein, dauert schließlich doppelt so lange. Status Info erfolgte keine.

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • DenQw am

    Voll zufrieden

    Ich habe nach zwei Riegel je 4gb gesucht, das beste Angebot bei DiTech gefunden. Ich habe den Speicher bestellt per Sofortübetweisung bezahlt finde ich klasse, da ich ohne KK auskommen kann. Die Bestellung ging zügig durch alles wurde Portofrei geliefert. Bin sehr zufrieden mit dem DiTech.
    Kommentar verfassen
  • BertlS am

    Bei meiner Bestellung hat alles gepaßt

    War positiv überrascht, dass beim bestellten Drucker Canon Pixma TS5150 sogar Druckerpatronen dabei waren 😀
    Kommentar verfassen
  • tiwaswi am

    Keine Informationen und lange Lieferzeit

    Die Bestellung geht zwar schnell und die Produktauswahl ist gut, aber hat man ein Produkt bestellt, gibt es absolut keine Informationen dazu. Man bekommt auch keine Mails zur Information des Bestellstatus oder Lieferstatus. Habe anrufen müssen um meine Bestellbestätigung zu bekommen.... Noch dazu viel zu lange Lieferzeiten. Zweimal bestellt, zweimal Probleme gehabt.
    Kommentar verfassen
  • forster am

    sehr zufrieden

    alles ok. rasche belieferung. produkt ok. zu empfehlen. übersichtliche webseite
    Kommentar verfassen
  • WOGI am

    Bin sehr zufrieden!

    Ich hab die Ware ( am 07.3.19 bestellt un am nächsten Tag auch schon geliefert bekommen. Einfach nur Top.
    Zum Kundenservice kann ich leider nicht sagen da ich noch keine Probleme mit einer Bestellung hatte. Somit auch 5 Sterne.
    Kommentar verfassen
  • rgwien am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    0815 am
    Cyberport Stores Österreich am
    GSMshop.at am
    Cyberport Stores Österreich am
    sm-satworld am
    Cyberport Stores Österreich am
    Cyberport Stores Österreich am
    Conrad.at am
    ElectronicShop24 am

    Ist DiTech noch vertrauenswürdig?

    DiTech Bestellung am 4. 2. 2019

    Aufrüstkit
    1 St. MPG Z390 GAMING EDGE AC
    1 St. INTEL Core i5-9600K, 6x 3.70GHz, boxed 271687
    1 St. G.SKILL Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 224738
    1 St. SCYTHE Mugen 5 PCGH-Edition 248214
    1 St. SAMSUNG SSD 970 EVO 250GB M.2 NVMe
    1 St. SilverStone FP59 Frontpanel USB 3.1-Gen1-Hub,
    1 St. Digitus DS-30221-1, 4x USB 3.0, PCIe 2.0 x1 16,90
    1 St. DELOCK Kabel Displayport

    Fertigung und Endtest nach ISO 9001
    Bitte alle Komponenten anstecken und testen.
    Auftragswert 826,40

    6. 2. „Bedauerlicherweise führen wir den von Ihnen gewünschten Artikel nicht“
    gemeint ist SilverStone FP59 Frontpanel USB 3.1-Gen1-Hub

    Ich habe deshalb diese Auftragsposition storniert. Damit verringert sich der Auftragswert auf 792,40. Diesen Betrag habe ich am 7.2.2019 als Vorauszahlung an DiTech überwiesen.

    13.2.2019 Nachricht vom DiTech:
    „Der Differenz Betrag von 44,90 ist noch immer nicht überwiesen.
    Wir bitten Sie den betrag an uns zu überweisen, damit wir mit dem Bau anfangen können“
    Offensichtlich wusste die Buchhaltung nichts vom geänderten Auftragswert.
    Noch am selben Tag habe ich den Sachverhalt aufgeklärt.

    Am 20.2.2019 habe ich bei DiTech nachgefragt, wann die Lieferung erfolgt. In der Auftragsbestätigung wurde eine Lieferzeit von 7-8 Tagen genannt.

    Am 21.2.2019 hat mich jemand von DiTech angerufen. Die Verbindung war sehr schlecht. Verstanden habe ich nur "kein Gehäuse". Ich sagte darauf, dass ich einen Aufrüstkit bestellt habe und kein Gehäuse brauche.

    Die Einzelteile wurden ohne Zusammenbau verrechnet und endlich heute am 25. Februar 2019 zugestellt. Leider wurde ein falscher Prozessor geliefert: ein Intel G4400 statt i5-9600K
    Ich habe sofort reklamiert.

    28.2.2019 Antwort von DiTech:
    „In diesem Fall können wir Ihnen 2 Lösungsvorschläge anbieten:

    Der erste wäre dass wir die Einzelkomponenten bei Ihnen abholen lassen würden und diese dann in der Filiale zusammenbauen und erneut an Sie versendet werden.

    Der zweite Vorschlag wäre, dass wir Ihnen die Dienstleistungsgebühr rücküberweisen und den falsch gelieferten Artikel austauschen.“

    Unmittelbar danach schrieb ich an DiTech:
    „Ich nehme Ihren zweiten Vorschlag an und bitte um den Umtausch des Prozessors.
    Dazu eignet sich der ExchangeService von GLS:
    Austauschservice: Zustellung und Retouren-Abholung in einem Zug.“

    Jetzt ist Dienstag der 5. März 2019 11h. Bis jetzt hat DiTech nicht auf meinen Vorschlag reagiert. Mehrere Telefonate waren erfolglos. Es hebt niemand ab.

    Ich werde über den weiteren Verlauf berichten.
    • rgwien am

      Re: Ist DiTech noch vertrauenswürdig?

      Erster Zwischenbericht, heute 8. März 2019 10:40 Uhr

      Aufgrund meiner Bewertung am 5. März hat Geizhals bei DiTech interveniert. Daraufhin hat mir DiTech um 11:33 Uhr in Aussicht gestellt, dass die CPU voraussichtlich morgen (also am 6. März) versendet wird.

      Inzwischen wurde der falsch gelieferte Intel Pentium G4400 heute morgen abgeholt. Der bestellte Prozessor wurde offensichtlich noch nicht versendet. Es liegt kein Versandaviso vor. Auf der Website von DiTech wird dieser Artikel seit Tagen als lagernd angezeigt.

      Für den nicht erfolgten Zusammenbau und Test hat mir DiTech eine Rückzahlung von € 30 in Aussicht gestellt. Meine Bankverbindung habe ich am 22. Februar 2019 per E-Mail bekannt gegeben. Wenig überraschend ist dieser Betrag noch nicht auf meinem Konto eingegangen.

      Ich werde hier weiter berichten, bis diese Sache erledigt ist.
    Kommentar verfassen
  • Ernst1933 am

    Logitech MX800 Combo

    Pünktliche Lieferung, bei der auch mit der Verpackung alles in bester Ordnung war.
    Preis und der gesamte Bestellvorgang war top!
    Kommentar verfassen
  • Falix_7 am

    G.skill trident Z 16GB 3000mhz und AMD Ryzen 5 2600

    Ich gebe der Shopseite nur 3 Sterne da dort die navigation sehr umständlich wahr hier ist die Begründung:Ich habe den RAM in den Warenkorb gelegt danach die CPU gesucht habe sie auch gefunden und in den Warenkorb gepackt. Als ich dann bezaheln wollte war plötzlich nurmehr garkein oder nur eins der zwei Produkten im Warenkorb vorhanden als ich es einige Male versuchte hat es geklappt bis es geklappt hat war es ein verdammt nerviger Weg.
    Kommentar verfassen
  • jj001 am

    Gutes Service

    Guter Shop, gutes Sortiment, leider fehlt die Zahloption für offene Rechnung!
    • rgwien am

      Re: Gutes Service

      Eine Lieferung auf offene Rechnung hätte mir auch gefallen. Das hätte vielleicht die Abwicklung meines Auftrags beschleunigt.
    Kommentar verfassen
  • X19_fred am

    Perfekt

    Kaufe schon seit Jahren privat und beruflich bei DiTech!
    Sehr angenehm ist die Online Bestellung. Sollte mal etwas in der Filiale nicht lagernd sein, aber im Zentrallager, dann lasse ich es mir per Versand liefern; ist dann meistens am nächsten Tag oder nach 24h da.
    Auch die Abholung in Wien 15 ist sehr bequem, dank U-Bahn oder gratis Parkplatz in der Lugner City.
    1A ist auch die Verpackung, vor allem bei Festplatten!
    Kommentar verfassen
  • xaver14 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    1ashop.at am
    PowerElectro am
    Tonershop.at am
    Tonershop.at am
    Tonershop.at am

    So soll es sein

    Problemlose Bestellung, prompte Lieferung und bequeme Bezahlung.
    So stelle ich mir Online-Shopping vor
    Kommentar verfassen
  • tigergazelle am

    Druckerpatronen

    Bestellung der Druckerpatronen unkompliziert, schnelle Lieferung, Preis im Vergleich ok
    Kommentar verfassen
  • En_Ha am

    Druckpatronen

    Ware wurde pünktlich geliefert, schnell und unkompliziert zu einem fairen Preis!
    Kommentar verfassen
  • AgeOfJohn am

    Empfehlenswert

    Habe schon mehrmals bei DiTech.at bestellt, hat alles super funktioniert und war sehr zufrieden.
    Kommentar verfassen
  • vojacek am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am

    tolle Angebote, Preis OK und Lieferung sehr schnell

    Leichte und übersichtliche Bestellung, Sehr schnelle Lieferung. Auswahl von verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten. Sortiment umfassend.
    Kommentar verfassen
  • Helmut Daucher am

    Alles Ok

    Kapersky Internet Security guter Preis rasche Lieferung, DiTech voll ok.
    Kommentar verfassen
  • Rudolf Hiessl am

    Samsung Galaxy S7

    Bestellvorgang: einfach, übersichtlich
    Lieferung: prompt
    Preis: entspricht
    Qualität: es wurde ein nagelneues Gerät geliefert.
    was will man mehr?
    Kommentar verfassen
  • hofmarcher Architektur&Baukunst am

    Bewährt, günstig, schnell.

    Bin seit Jahren zufrieden mit dem qualitativ einwandfreien Service und Sortiment von DiTech!
    Mac-Verschleißteile (Netzteil etc.) ist ein bisschen günstiger als beim Originalhersteller, was jedenfalls interessant ist für uns Konsumenten.

    Bitte weiter so!
    Kommentar verfassen
  • s__h am

    seriös, zuverlässig und schnell

    Ich habe bereits mehrere Male bei DiTech bestellt und war jedes Mal äußerst zufrieden. Die Preise sind fair, der Versand ist in der Regel kostenlos. Die Lieferungen treffen absolut pünktlich wie angekündigt ein, sind ordentlich verpackt und waren bei mir jedes Mal vollständig und korrekt. Das Verpackungsmaterial ist stabil, umweltfreundlich (wenig bis gar kein Plastik) und manchmal sogar "recycelt" - intakte passende Überkartons werden wiederverwendet. Das E-Mail-Informationsservice rund um den Bestell- und Zustellvorgang ist professionell, übersichtlich und kundenfreundlich. Ich kann diesen Händler absolut empfehlen und werde sicher auch in Zukunft bei DiTech bestellen.
    Kommentar verfassen
  • Erich Taschner am

    Super Shop

    Super shop seit Jahren, gute Beratung und Produktsortiment.
    Kundenservice, war schon in den früheren Jahren Top.
    Kommentar verfassen
  • LEDVA am

    Guter Onlineshop, Versand könnte besser sein.

    Bin mit DiTech seit Jahren zufrieden.

    Verbesserungsvorschlag: Der Besteller kann auswählen, von welchem Dienst er sein Paket zugestellt bekommen möchte.
    Ich möchte nur, dass die Post bei mir zustellt, weil die Post die Pakete für mich direkt vor die Haustüre legt und ich keine tagelangen unannehmlichkeiten mit Paketdiensten habe: wenn ich heute um 9 Uhr nicht zuhause bin, dann bin ich es morgen höchstwahrscheinlich auch nicht, da Vollzeitbeschäftigt.

    Paketverfolgung bei GLS funktionierte problemlos.
    Kommentar verfassen
  • Barbara Karl am

    Super Onlineshop!

    Ich bin sehr zufrieden! Die Ware war günstiger als in anderen Elektroshops. Bestellung ist absolut reibungslos und sehr rasch abgewickelt worden. Kann ich nur empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    xaver14 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    DiTech.at am
    1ashop.at am
    PowerElectro am
    Tonershop.at am
    Tonershop.at am
    Tonershop.at am

    Seit Jahren ausgezeichnete Qualität im Kundenumgang

    Seit Jahren kaufe ich gerne und immer wieder bei DiTech.
    Vom der Bestellung bis zur Lieferung verläuft alles so, wie man es sich als Kunde wünscht.
    Und wenn wirklich etwas nicht passt, reagiert der Kundendienst sofort und positiv.
    Kommentar verfassen
  • Hilles69 am

    Super Shop

    Bestellung einfach und schnell, Lieferung super und sehr gut verpackt.
    Kommentar verfassen
  • IAGanlagen am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    DiTech.at am

    Kann man empfehlen

    Bestellen immer wieder gerne im Shop.
    Auswahl top.
    Lieferung hat etwas lange gedauert, aber war ok.
    Kann man empfehlen.
    Kommentar verfassen
  • Alex Proksch am

    Perfekte Abwicklung

    Habe bei der Firma DiTech ein HP Notebook gekauft, die Abwicklung war perfekt. Super Shop, gute Suchfunktion, unkomplizierte Bestellung. Der Versand ging sehr schnell (war noch dazu kostenlos trotz Nachnahme) und die Informationen bezüglich dem Paket waren top. Die Verpackung war gut - es wurde nicht, wie bei einem großen Internethändler mit A, der Versandkleber auf den original Karton gemacht. Ware ist so wie beschrieben, werde gerne wieder kaufen.
    Kommentar verfassen
  • Alex Friedl am

    Lieferung nicht optimal verlaufen

    Mit meinem ASUS Zenbook bin ich rundum zufrieden aber die Lieferung hat ewig gedauert und wurde nicht ordnungsgemäß durchgeführt. Mein Paket erreichte eine andere Adresse, obwohl im Bestellvorgang "zugestellt" erschien. Als ich dann nachtelefonierte wurde mir mitgeteilt dass das Paket in einen Paketshop in meiner Nähe geliefert wird. Ein kleiner Umweg für mich und etwas lästig. GLS agierte hier sehr schlampig!
    Kommentar verfassen
  • Reinhard Bogg am

    Dell Monitor

    Diemal hat es etwas länger gedauert da der Lieferant nicht liefern konnte. War aber ok. Wurde aber laufend per Email informiert.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl
Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG