Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: giga-reifen.at
Letzte Aktualisierung:
Gewinne jeden Tag deine Geizhals-Weihnachts-Wunschliste!
Jetzt mitmachen

Händlerbewertungen für giga-reifen.at

Bewertungen (14)

Info
3.4 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.2
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
3.8
Lagerstand und Lieferzeit
3.4
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.5
Kundenservice
2.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
    Sep 20
    Okt 20
    Nov 20
  • Keine Rückmeldung auf Reklamation am

    Keine Rückmeldung auf mehreren Reklamationen

    Habe schon viele Sachen Online erworben, aber die Erfahrung mit GIGA Reifen war Nervenzereibend.Am 15.7.2020 bestellte ich 4 Stk. Stahlfelgen - die Lieferung kam schon einige Tagefrüher am 20.7.2020 In einem Karton waren beide Felgen mehrmals beschädigt. An einer Stelle 15cm abgeschunden eingedrückt und Flugrostbehaftet !!!, sowie innen stark verschmutzt - Staub und Regen. Die muß eine Zeitlang im Freien gelegen sein. ( sowas verschickt man an Kunden eine frechheit ) Ich machte sofort Bilder für die Reklamation. Ich habe an giga-reifen.at um 9:41 die Reklamation mit Bildern gesendet. Rückmeldung - wir werden die Anfrage so schnell wie möglich bearbeiten. Am Dienstag 21.7.2020 sendete ich 3 Mails an info@delti.com Da keine Rückmeldungen kamen habe ich es mit einen Anruf versucht 0720-884939 14Uhr43
    Es war ein Herr am Hörer, ich dachte Super entlich ein Kontakt.Im gespräch sagte der Herr WIERNIEWSKI von ihm Buchstabiert er werde es der Felgenabteilung weiterleiten und ich werde ein Mail erhalten worauf ich die Reklamation zurücksenden kann. Es kam nichts. Ich habe inzwischen Erfahrungen mit Giga-reifen gegoogelt. ich hab auch die Reklamation beschrieben. Am Mittwoch sah ich das jemand von Giga Reifen Stellung genommen hat. Zitat - Schön das sie die Lieferung so schnell erhalten haben. Prüfen sie die Verbackung und schicken sie Bilder an customer @delti.com- was ich auch machte. Aber auch hier kam keine Rückmeldung - eine frechheit sich so abzuputzen.
    Am Mittwoch nachmitag hate ich nochmals angerufen 15:13 es meldete sich ein Herr
    Wrowcewski von ihm Buchstabiert nach Namensfrage. Sein Kollege von gestern sei nicht hir auf Anfrage - Probleblösungsvorschlag von mir eine Mali schicken auf die ich Antworten - Reklamieren kann. Der Herr meinte einverstanden aber es wird ein bißchen dauern, so ne halbe Stunde. Es kam wieder nichts. Warum verarscht man Kunden so und behandelt die Angelegenheit nicht korrekt ? Jetzt war meine Gedult zu Ende - Ich habe das mehr anzeigen Vertragsrücktrittsformular ausgefüllt und an Rücksendung@delti.com gesendet. Bis heute Do.14 Uhr noch keine Information ( 1 Tag Zeit )
    • Keine Rückmeldung auf Reklamation am

      Re: Keine Rückmeldung auf mehreren Reklamationen

      Habe den Verdacht dass manche Anbieter Geizhals benutzen um schlechtere Ware ach an den Mann zu bringen - Ausverkauf Geiz ist geil
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • pit196 am

    Reifenbestellung Mai 2020

    Habe die Bewertungen für giga-reifen leider erst im nachhinein gelesen.
    Preis war ok, Lieferung ebenso im prinzip ok. Reifen kamen 5 Tage nach Bestellung (übers Woend) bei mir in NÖ an, interessanterweise abgesandt aus Rumänien, trotz Hinweis Firmensitz in Deutschland.
    Das Wichtigste aber: die Reifen hatten die DOT Nummer 0318, also Ende Jänner 2018. Ich habe also jetzt, Ende Mai 2020 "neue" Reifen die nur mehr weniger als 5 Jahre ohne Meckern beim Pickerl durchkommen...
    Kommentar verfassen
  • TGH1978 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    medistore.at am

    !!! NIE WIEDER !!! VERKAUFEN 1 1/2 JAHRE ALTE REIFEN ALS NEU !!!

    FINGER WEG VON:

    reifendirekt.at/de | reifen-guru.at | giga-Reifen.at/de | mein-reifen-outlet.at/de | 123-reifen.at | ODER delti.com !!!

    DIESE SIND ZWAR UNTER UNTERSCHIEDLICHEN NAMEN UND AUF UNTERSCHIEDLICHEN WEBSITES ZU FINDEN UND TRETEN HIER BEI GEIZHALS ALS „KONKURRENTEN“ AUF. . . GEHÖREN ABER ALLE ZUSAMMEN !!!

    Wie man bei den meisten schon in den AGBs unter § 3 Widerrufsrecht nachlesen kann:

    https://www.reifendirekt.at/AGBs.html
    https://www.reifendirekt.de/AGBs.html
    https://www.reifen-guru.at/AGBs.html
    https://www.mein-reifen-outlet.at/AGBs.html
    https://www.mein-reifen-outlet.de/AGBs.html
    https://www.123-reifen.at/AGBs.html

    Bei vielen kommt man sogar auf das gleiche Widerrufsformular:

    https://www.reifendirekt.at/static/rdade/media/Widerrufsformular_Giga_Gmbh.pdf
    https://www.reifen-guru.at/static/rdade/media/Widerrufsformular_Giga_Gmbh.pdf
    https://www.giga-reifen.at/static/rdade/media/Widerrufsformular_Giga_Gmbh.pdf
    https://www.giga-reifen.de/static/rdade/media/Widerrufsformular_Giga_Gmbh.pdf
    https://www.mein-reifen-outlet.at/static/rdade/media/Widerrufsformular_Giga_Gmbh.pdf


    Ich habe am 24.09.2019 bei der Fa. Giga-Reifen.at meine Winterreifen übers Internet bestellt und zu einer Partnerwerkstätte der Plattform liefern lassen.

    Diese sind auch wenige Tage später dort angekommen, somit habe ich die Reifen eine knappe Woche später am 30.09.2019 bei der Partnerwerkstätte montieren lassen.

    Wie bei einem Reifentausch üblich, habe ich einem Mechaniker meine Autoschlüssel gegeben, während ich im Kundenbereich gewartet habe. Er hat meinen Wagen auf die Hebebühne gefahren, dort die alten Winterreifen aus dem Kofferraum geholt, die alten Gummi von den Felgen entfernt die neuen aufgezogen, und anschließend meine Sommerreifen abmontiert und die neuen Winterreifen montiert, und meine Sommerreifen in den Kofferraum gelegt. Anschließend hat er den Wagen wieder in den Innenhof der Werkstätte gestellt, ich bekam meine Autoschlüssel zurück, zahlte EUR 58,- fürs Umstecken und ging zu meinem Wagen. Eigentlich alles Routine, doch ich schildere es deshalb so genau um klar zu stellen, dass ich meine „neuen“ Winterreifen erstmals zu Gesicht bekam, als diese bereits auf den Wagen montiert waren.
    mehr anzeigen
    Dann musste ich leider (und konnte ich auch erstmalig) feststellen das die „neuen“ Reifen zwar unbenützt, aber bereits aus der KW19 2018 (DOT 1918) waren, sprich 1 ½ Jahre alt waren. Wie jeder weiß altern die Gummi auch bei richtiger Lagerung wenn sie nicht genützt werden und „nur herum liegen“ weiter.

    Da ich auch nur ca. 12.000km pro Jahr fahre (davon sicher mehr im Sommer als im Winter) werden bei mir die Reifen auch nicht aufgrund der Abnutzung früher aussortiert, sondern aufgrund des Alters.
    Und die Tendenz meiner Jahreskilometer ist eher abnehmend als zunehmend: Da sie in Wien ja immer blöder mit den Kurzparkzonen werden, weiche ich immer öfters aufs Motorrad aus.

    Wenn man bedenkt, das je nach Quelle, Experten empfehlen Winterreifen nicht länger als 4-5 Jahre zu verwenden sind bei diesen Reifen hier bereits 30% - 37,5% der Lebensdauer vorüber…

    Bei Gesamtkosten von EUR 254,- (EUR 196,- für die Reifen + EUR 58,00 für die Montage) käme ich bei einer Annahme:
    Von 2 1/2 statt 4 Jahren Nutzung auf einen Wertverlust von: EUR 95,- (also -37,5%)
    Von 3 1/2 statt 5 Jahren Nutzung auf einen Wertverlust von: EUR 76,- (also -30%)
    Selbst bei 4 1/2 statt 6 Jahren Nutzung immer noch auf einen Wertverlust von: EUR 63,- (also -25%)

    Die Partnerwerkstätte der Plattform hat mir daraufhin erklärt, sie seien nur fürs Montieren zuständig, und alles Weitere müsse ich mir direkt mit Giga-Reifen.at ausmachen.

    Ich habe also ca. eine Woche telefonisch versucht eine Lösung zu finden, dabei wurde ich immer wieder vertröstet. Desweitern wurde mir erklärt, dass auf der Homepage darauf hingewiesen wird, das „neue“ Reifen bis zu zwei Jahre alt sein können. Schriftlich habe ich das allerdings nicht gefunden. Ich wurde weder in den AGBs noch während des gesamten Bestell- und Kaufprozess darauf aufmerksam gemacht! Also falls das dort überhaupt wo zu finden ist dann gut versteckt.

    Da ich telefonisch nur „abgewimmelt“ wurde, habe ich dann am 08.10.2019 per Mail einen Schriftverkehr begonnen. Nach 2 Tagen hin- und her bei dem mir auf „Kulanz“ 5% Rabatt vom Kaufpreis angeboten wurden, was nicht einmal EUR 10,- und nicht annähernd dem Wertverlust entspricht, wurde mir dann erneut telefonisch zugesichert, dass sie eine Lösung finden werden.
    Darauf habe ich dann wiederrum 2 Wochen gewartet, mehrmals telefonisch nachgefragt um nur weiter hingehalten zu werden. Die „tolle“ Lösung nach dieser Wartezeit, war dass sie mir dann fast mit dem gleichen Wortlaut am 22.10.2019 genau die gleichen 5% nochmals angeboten haben. Sprich alle Telefonate und Mails von mir wurden einfach ignoriert. Ich habe also erneut um eine echte Lösung gebeten und der Firma eine weitere Woche Zeit gegeben.
    Da ich bis heute keine erneute Antwort mehr bekam uns sich das Ganze jetzt seit 2 Monaten hinstreckt, und mir irgendwann auch meine Zeit zu kostbar ist, werde ich das Ganze jetzt so wohl oder übel hinnehmen…

    Und stattdessen ordentlich Negativ-Werbung machen !!!

    Ihr glaubt, ihr habt euch einen „Gefallen“ getan mich „übers“ Ohr zuhauen… zu mir kommen im Jahr Dutzende Leute und lassen sich wegen Reifen-Auswahl beratschlagen… Ich habe im Laufe der Jahre (Jahrzehnte) sicher schon mehrere hunderte Leute beraten, und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern…

    Auch wenn das wahrscheinlich für euch nicht ins Gewicht fällt, aber ihr werdet in Zukunft viele potenzielle Kunde durch mich verlieren!

    Auf alle Fälle werdet ihr dadurch mehr Einnahmen verlieren, als was ihr mir abgeknöpft habt!
    Kommentar verfassen
  • Christian.s am

    Keine lieferung




    Christian.s am 13.06.2019, 14:47
    Keine lieferung
    So einen miesen Kundendienst habe ich noch nie erlebt zuerst wird meine Mastercard abgelehnt über Paypal ging sie jedoch ohne Probleme. Auf Mail Anfragen wo meine Bestellung ist wurde nach zwei Tagen immer noch nicht geantwortet.hätte schon am12. 06 19 bei mir sein sollen. Nummer Mfg
    • Reifendirekt am

      Re: Keine lieferung

      Guten Tag Christian.s,

      wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Rückmeldung und bedauern, dass Sie noch immer auf Ihre Lieferung warten. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Auftragsnummer, und den vollständigen Namen, unter customer_service@delti.com, mit. Gerne schauen wir was mit Ihrer Lieferung ist.

      Viele Grüße
      Delticom-Team
      A.B.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • wieselfried am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.at am

    Hat alles super funktioniert!

    Ich habe mir 2 Reifen für meinen Roller bestellt und diese wurde sehr schnell verschickt. Die Reifen sind lt. Dot bezeichnung ein halbes Jahr alt.
    Bei mir hat alles super funktioniert. :)
    Kommentar verfassen
  • Christopher Reischer am

    SCHLECHTER geht es nicht!!!!!!!!!!!!!!! 0 STERNE

    Vorweg: bitte nicht bei diesem Online Shop bestellen.
    Diese Domain gehört wie zig andere (inklusive reifendirekt.at, tirendo, etc.) zur Delticom AG - delti.com
    Bitte unbedingt vorab informieren ob ein Online Shop da dazugehört.

    Zu meinem Bestellvorgang:
    Ich habe am 04.06.2018 Felgen bestellt, welche eigentlich "auf Lager" sind (und immer noch auf Lager sind!!!). Da die Felgen nicht, wie lt. der automatischen Email mitgeteilt innerhalb von 2 Tagen versendet wurden, habe ich am 06.06 per Email nachgefragt, wann mit dem Versand zu rechnen ist.
    Der Support hat mir dann geantwortet, dass Sie keinen Liefertermin nennen können.
    Daraufhin habe ich nochmals nachgehakt, ob die Felgen überhaupt lagernd sind, da der Grund für meine Bestellung dort ja eigentlich der war, dass die Felgen lagernd und lieferbar sind.
    Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung und der Lagerbestand geprüft werden.
    Da ich am 14.06.2018 immer noch keine Auskunft erhalten hatte, durfte ich dann erstmalig Bekanntschaft mit dem tollen Telefon Support machen - wie gesagt, mindestens 15 Minuten Schleife und danach Mitarbeiter die scheinbar nicht mal den Lagerbestand abfragen können bzw. irgendeine Auskunft zur Bestellung geben könne. Man wird vertröstet, dass man auf eine schriftliche Antwort bis 18:00 warten soll, da Sie wahrscheinlich genau wissen wie mühsam es ist dort durchzukommen und sich das keiner antun will.
    Aufgrund diesem Gespräch wurde meine Bestellung seitens Delticom "aus sonstigen Gründen" storniert und ein Ersatzauftrag angelegt (die Frage, warum die Bestellung storniert wurde, wurde bis dato ignoriert), wo wiederum "schnellstmögliche Lieferung" bzw. "Versand innerhalb der nächsten 2 Tagen" versprochen wurde.
    Eine Woche später, am 21.06.2018 habe ich dann nochmal angerufen: es wurde mir mitgeteilt, dass die Felgen eigentlich gar nicht auf Lager sind bzw. erst beim Hersteller bestellt werden müssen - wie lange das dauert konnte mir der Herr mehr anzeigen am Telefon natürlich nicht sagen ABER ich soll einfach warten bis 18:00 Uhr, bis dahin erhalte ich Rückmeldung mit dem genauen Liefertermin.
    Da ich wie erwartet keine Email erhalten habe, hab ich die Bestellung (nach über 20 Minuten Warteschleife) heute, am 22.06.2018 storniert. Bin jetzt gespannt, ob der Betrag richtig rückerstattet wird.

    FAZIT: noch nie eine derartig schlechte Erfahrung mit einem Online Shop gemacht. Leider kann man nicht 0 Sterne vergeben, weil dieser Shop hätte es definitv verdient.
    Dieser [snip] bei der Delticom mit all ihren Seiten wird mich als Kunde 100%ig nie wieder sehen.
    Ich hoffe meine Bewertung lässt manch einen umdenken und verhindert einen solchen Ärger. Gebt lieber ein paar Euro mehr aus und bestellt in einem anderen Shop.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals (aus rechtlichen Gründen) editiert.
    Kommentar verfassen
  • Krasnitzer Sandra am

    Nie wieder!!!!!! Normalerweise nicht mal 1 Stern verdient!

    Am 24.05.2018 habe ich im Onlineshop einen Satz reifen bestellt lt. Onlineshop sind diese auf Lager und in 3-5 Tage geliefert. 30.05.2018 habe ich mal per Mail angefragt was los sei und warum meine Reifen noch immer nicht bei mir eingetroffen sind. Ich wurde vertröstet da es durch die hohe Anfrage momentan zu Lieferschwierigkeiten kommt. Am 01.06.2018 habe ich dann angerufen. Die Dame am Telefon hat mir gesagt das meine Reifen voraussichtlich heute vom Lager in den Versand übergehen werden, sollte ich bis Montag keine E-Mail bekommen, solle ich bitte wieder anrufen. So am Montag den 04.06.2018 erneut angerufen da ich wieder keine E-Mail erhalten habe, der Herr meinte er hätte dies nun ans Lager weitergeleitet die Reifen gehen vielleicht heute raus, ich habe den Herren am Telefon aufgeklärt das auf der Homepage auf Lager steht und sie mit einer Lieferzeit von 3-5 Tage werben, ich in den Urlaub fahre und deshalb dort meine Reifen bestellt habe. Er meinte nur bitte rufen sie morgen nochmal an sollten sie keine Versand E-Mail erhalten.
    Heute den 05.06.2018 habe ich erneut angerufen, wieder wollten sie mich vertrösten da er nicht die Möglichkeit habe im Lager anzurufen bzw. nachzufragen ob die Reifen nun endlich rausgehen? Welche Firma kann bitte nicht im Lager anrufen und nachfragen? Nachdem er wieder mich wieder mit bis frühestens Freitag werden die Reifen schon da sein vertrösten wollte und ihm nochmals mitgeteilt habe das mir das nichts bringt da ich ohne meine Reifen nicht in den Urlaub fahren kann haben wir den Auftrag nun storniert und die Firma Giga-reifen sieht von mir keinen Cent und so werde ich das auch weiter kommunizieren. Kann jedem nur Raten lieber ein paar Euros mehr bezahlen ohne 3x vertröstet zu werden!!!!! NoGo ....
    Kommentar verfassen
  • privatus am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Di-Life am
    printmania.at am
    cleversparen.at am
    cleversparen.at am

    Falken Reifen Bestellung 225/45 R17

    Guter Preis, angemessene Lieferzeit. Produktionsdatumdatum Ende 2017 bei Bestellung im Mai 2018 ist in Ordnung.

    Kommentar verfassen
  • Iwan am

    Lange Lieferung

    Von der Bezahlung bis zur Lieferung dauerte es über 14 Tage. Der zugasagte Liefertermin wurde über sieben Tage überschritten.
    Kommentar verfassen
  • Iuri Alexander am

    Gerne wieder

    Gute preise tolle auswahl, schnelle lieferung, hat einfach alles gepasst!
    Kommentar verfassen
  • Susanna Köllner am

    Immer wieder!

    Völlig unkompliziert, schnelle Lieferung und das beste: supergünstig!
    Kann ich empfehlen!
    Kommentar verfassen
  • BeHappy am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Di-Life am
    0815 am
    0815 am
    0815 am

    Rundum zufrieden!

    Entgegen anderer Kundenrezensionen kann ich den Shop giga-reifen.at nur wärmstens weiterempfehlen. Top Produkt, kostenloser, rascher Versand! Bei Bedarf gerne wieder!
    • gigareifen am

      Re: Rundum zufrieden!

      Guten Tag BeHappy,

      vielen lieben Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr tolles und positives Feedback hier zu hinterlassen. Es ist immer schön zu hören, dass wir Kunden so zufriedenstellen konnten wie Sie.

      Viele Grüße
      Ihr Giga-Reifen Team
      M.B.
      Antworten
    • gigareifen am

      Re: Rundum zufrieden!

      Hallo BeHappy,

      vielen Dank für die positive Bewertung. Wir freuen uns, dass die Reifen so schnell bei dir waren.

      Allzeit gute Fahrt, wünscht Ihnen das

      GigaReifen Team
      J.T
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • snow27 am

    Alles perfekt gelaufen!

    Reifen bestellt, mit PayPal bezahlt, innerhalb veranschlagter Zeit versendet, Lieferung durch DPD innerhalb kürzester Zeit - vorbildlich!
    So wünscht man sich einen Ablauf bei vielen anderen Händlern.
    • gigareifen am

      Re: Alles perfekt gelaufen!

      Guten Tag snow27,

      herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr lesen zu können, dass die bestellte Ware schnell und sicher bei Ihnen eingetroffen ist. Wir bedanken uns sehr für Ihr tolles Kompliment an unserem Shop.

      Viele Grüße
      Ihr Giga-Reifen Team
      M.B.
      Antworten
    • gigareifen am

      Re: Alles perfekt gelaufen!

      Hallo snow27,

      wir danken Ihnen vielmals für das postive Feedback.

      Allzeit weiterhin gute Fahrt,

      Ihr GigaReifen Team
      J.T
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • hn am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am
    mylemon.at am
    ek-online am

    Nur gegen Vorkasse

    Ich hatte Reifen ausgewählt, bestellt und mit der Zahlungsmethode Kreditkarte bezahlt.
    Einige Stunden der Bestellbestätigung durch die Firma delti.com (diese ist unter unterschiedlichen Namen und Websites mehrmals bei Geizhals gelistet), erhielt ein Mail mit der Nachricht "nach Prüfung Ihres Auftrages RD xxxxxxx vom xx.xx.xxxx xx:xx:xx können wir Ihren Auftrag nur gegen Vorkasse ausführen." Ich fragte nach einer Begründung und erhielt nach einigen Tagen die Antwort: "Aufgrund der Risiko-Management-Politik unseres Hauses können wir Ihren Auftrag nur gegen Vorkasse ausführen".
    Dieses Risiko wollte jedoch ich bei dieser Firma nicht eingehen (und ich glaube es war gut so) und bestellte die Reifen problemlos bei einer anderen Firma (bei welcher man auch tatsächlich mit Kreditkarte zahlen konnte).
    • gigareifen am

      Re: Nur gegen Vorkasse

      Hallo hn,

      schade das Ihre Bestellung in unserem Haus nicht wie gewünscht durchgeführt werden konnte.

      Das Bezahlsystem unserer Seiten unterliegt gewissen Bedingungen, auf die wir leiden keinen Einfluss haben. Wir stehen im ständigen Austausch mit den Zahlungsdienstleister, um gerade in solchen Situationen in der Zukunft besser und kundenorientierter agieren zu können.

      Wir würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder als Kunde zu begrüßen,

      Ihr GigaReifen Team

      J.T
      Antworten
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG