Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: CLS-IT
Letzte Aktualisierung: 04.12.2016, 00:59

Händlerbewertung für CLS-IT

:*)
  • Gesamtnote1,19 (4.81/5)
  • erfahrene User1,09

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 141 Mal bewertet
(127 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,22
Navigation, Produktauswahl:-) 1,40
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 1,31
Produktinformation, Aufbereitung:*) 1,25
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,21
Preisniveau:*) 1,30
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,14
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,10
Geschäftsbedingungen:*) 1,14
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,17
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,16
Bestellvorgang:*) 1,11
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,30
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,06
Lieferzeit:*) 1,22
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,11
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,19
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Kommentare zu den Bewertungen

1 2 3 4 5 vor »
  • Fritz Stumpf am 01.12.2016, 13:37
    :*)

    TOP und 1A zugleich

    Gesamtnote: 1,17
    Ich habe am Abend im Web-Shop ein iPad bestellt (angabe der Lieferzeit 3 Tage). Am nächsten Tage habe ich eine Mail erhalten, dass die Ware zur Abholung bereit liegt.
    Freundlicher Mitarbeiter, kurzer Zahlungsvorgang.
    Das ist eine Bewertung mit TOP u. A1 zugleich.

    Gerne immer wieder!!!!!
  • bigfred2 am 17.11.2016, 09:52
    :*)

    Top Firma

    Gesamtnote: 1
    Bestellung des Druckers war einfach.
    Information per E-Mail wegen einer Nachfrage war prompt und deutlich.
    Lieferzeit super ( gestern gemailt, heute ist das Teil da, Super!!!)
  • hpeAT am 16.11.2016, 02:16
    :-|
    Ich schreibe hier über eine Erfahrung.
    Hätte ich es nicht mit dem Kundenservice zu tun bekommen wäre meine Erfahrung deutlich besser ausgefallen.

    sehr Positiv:
    gutes Feedback von Lieferung und Status


    Hier die Punkte die ich nicht erwartet hätte:
    - Bei der Bestellung über EPS wurde zwar abgebucht, aber kein Auftrag kam über die Homepage zustande. Ein Mail später (am nächsten Tag) war dies aber sofort gelöst.
    - Gerät wurde mit polnischer? Anleitung geliefert - aber ohne CD. Aber kein großes Problem (wenn online).
    - und hier wird's zumindest für mich spannend. Nachdem ich eine Frage zur Rücksendung (wegen defekt) hatte (da auf die automatische Mail nicht klar war ob sie jetzt einen Austausch oder eine Rücknahme machen) kam eine Antwort des Geschäftsführers die mehr Richtung Frechheit als Antwort gelten darf.
    - Rücksendungen gehen übrigens auf eigene Kosten
    - Rücküberweisung des Betrages dauert etwas länger als man erwarten würde
    - Und als Abschluss bekommt man dann auch noch eine weitere Mail des GF indem er Trollt

    Lieber GF
    und so verliert man einen Kunden
    Fragen? Fragen!
    • CLS-IT am 16.11.2016, 12:47

      Reaktion des Händlers
      Re: interessante Kombination aus toll und unfähig

      Sehr geehrter Kunde!

      Herzlichen Dank für Ihr Feedback.
      Wir haben Ihre Kritik zum Anlass genommen, das Standard-Mail zu Warenrücksendungen (das ursprünglich nur für defekte Ware gedacht war, deshalb die „seltsame“ Formulierung) zu überarbeiten.

      Auch die Formulierung meines Kollegen war nicht böse gemeint aber unglücklich.

      Sollten wir Sie verärgert haben tut es uns leid, da ein freundlicher und partnerschaftlicher Umgang mit unseren Kunden für uns höchste Priorität hat.
  • jana.dietmar am 15.11.2016, 20:46
    :-)
    Ich kann den Händler nur empfehlen!!! Schnelle Lieferung des Artikels!!! Eine Rechnung war im Paket dabei!!!
  • mopsz am 08.11.2016, 10:08
    :*)

    1a

    Gesamtnote: 1
    habe ein qnap mit speicher gekauft und selber abgeholt, gibts absolut nix zm bemängeln. als autofahrer mag ich den parkplatz vor dem geschäft
  • Hausernst am 04.11.2016, 18:51
    :*)

    Sehr zufrieden ....

    Gesamtnote: 1
    vom Bestellvorgang bis zur prompten Lieferung - alles problemlos. Die Lieferung war vollständig und fehlerfrei. Eine Rechnung war beiliegend.
  • stefan.kasparek am 18.10.2016, 10:18
    :*)
    Freundliche und kompetente Beratung bei der Abholung mit Tipps zum Einbau und Inbetriebnahme.

    War zwar nicht notwendig aber da sieht man wenigstens das ein Interessierter und fähiger Mitarbeiter zur Beratung zur Verfügung steht.


    Gekauft: Samsung SSD PM961 256GB, M.2 (MZVLW256HEHP-00000)


    Gerne wieder.
  • Bernd Gordon am 15.10.2016, 12:05
    :*)
    Der Preis passt. Freundliche Bedienung im Shop. Ich war sehr zufrieden und werde bestimmt wieder hier einkaufen. Mehr gibt es nicht zu sagen.
  • balddauer am 11.10.2016, 22:54
    :*)
    Ware leicht gefunden, bestellt, nach zwei Tagen im Haus, gut verpackt. Händler ist weiter zu empfehlen. Werde wieder bestellen.
  • kitti196 am 07.10.2016, 23:15
    :-|
    Im Großen und Ganzen aber guter Telefonservice und schnelle Abwicklung, zusätzliche Zahlungsmethoden wären super, wie PayPal.
  • Mayrhofer am 23.09.2016, 22:02
    Bin mit der Lieferung zufrieden.
    Preis und Ware OK.
    Lieferzeit und Verständigung in Ordnung.
    Werde diese Fa. gerne weiter empfehlen.
  • cybermcm am 20.09.2016, 11:28
    :*)

    Bestens

    Gesamtnote: 1,06
    Grafikkarte MSI RX 480 8G 1Stück lagernd entdeckt (hatte sonst kaum ein Händler), angerufen, bestellt, abgeholt -> TOP
  • MichaeL. am 09.09.2016, 10:23
    :*)
    Habe RAM für mein Notebook bestellt. War exakt der gleiche Riegel, wie schon installiert und harmonierte daher perfekt. RAM-Test 100 % erfolgreich. DANKE
  • akeck am 07.09.2016, 00:14
    :*)
    Habe mir endlich den 40" 4K Monitor von iiyama geleistet und bin absolut zufrieden damit. Bestellt, 2 Stunden später abgeholt und noch ein nettes Schwätzchen mit dem Verkäufer gehabt. (war grad nicht viel los)

    Keine Probleme, rundum zufrieden :)
  • 35P am 06.09.2016, 10:03
    :*)

    Qnap TS-451+

    Gesamtnote: 1,09
    Habe ein NAS bei CLS als Geschäftskunde bestellt. Wurde sehr gut vor dem Kauf beraten, Versand war sehr schnell. Auch nach dem Kauf stehen einem die Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite. Gerne wieder!
  • kwal am 31.08.2016, 20:07
    :*)
    Habe jetzt schon die 2. Festplatte bei CLS gekauft. Die Platten waren lagernd, die Zusage der Abholung erhielt ich am nächsten Tag (hatte beide Platten am Wochenende bestellt).
    Die Abholung gestaltet sich unkompliziert. Verpackung ok, Ware zu Hause ausgepackt und in Betrieb genommen. Bisher laufen beide Platten zufriedenstellend.

    Noch ein persönliches Plus: CLS ist in meiner Nähe.

    Eure Preise sind in Ordnung, das Warenangebot ist sehr gut. Macht weiter so.
  • musicpete am 23.08.2016, 07:59
    :-)
    Habe bereits 2 Mal Produkte im Webshop bestellt und konnte sie problemlos 1 Stunde später im Geschäft bezahlen und abholen. Alles problemfrei.
  • reinkarnation am 18.08.2016, 20:19
    :*)
    Ich habe am 9.8.2016 folgende Komponentn online bei CLS bestellt: 2 Stück Asrock H110M-DGS Motherboards und zwei Corsair VS Series VS650 Netzteile. Ich habe umgehend ein Bestätigungsmail erhalten. Am 12.8. bekam ich die Nachricht, dass die Ware abholbereit ist. Ich habe sie noch am selben Tage geholt und per Bankomatkarte bezahlt. Alles lief problemlos und freundlich ab. Ich bin sehr zufrieden!
  • rentner1948 am 16.08.2016, 16:24
    :*)
    Sofortige Antwort auf die Bestellung der Farben. Am nächsten Morgen bereits die Info "zur Abholung bereit". Perfekter gehts fasst nicht.
  • Zeitnek am 03.08.2016, 22:24
    :*)
    Ich wollte ein Gehäuse kaufen. Das Preisniveau war knapp über dem des Bestbieter und da ich im gleichen Bezirk wohne, entschied ich mich für Selbstabholung bei CLS-IT (Ich hatte vorher schon gute Erfahrungen beim Kauf einer Grafikkarte gemacht). Das gewünschte Gehäuse war als lagernd angegeben und ich fuhr auf gut Glück vorbei (ohne zu reservieren, was auch möglich gewesen wäre). Das Gehäuse war tatsächlich lagernd, der Verkäufer nett und zuvorkommend. Für den Kauf wurden meine Daten erfasst, dafür erhielt ich eine Rechnung mit Name und Anschrift. Ich konnte mit Bankomat bezahlen und das Gehäuse sofort mitnehmen. Ich erhielt am nächsten Tag eine E-Mail, mit Kontaktdaten für etwaige Wünsche, Fragen, Anregungen, Ideen, Kritik, was mich positiv überrascht hat. Verpackung und Gehäuse waren in absolut einwandfreiem Zustand.
  • Kevin Plörer am 03.08.2016, 10:08
    :*)
    Bestellung lief komplett reibungslos nach kurzer Telefonischer nachfrage erhielt ich auch sofort einen Liefertermin.
    Lieferung kamm Pünktlich die Verpackung war sehr gut bestelle gerne wieder.
  • Poweronat am 20.07.2016, 10:41
    :*)
    Schon als Geschätfskunde war CLS einer meiner Hauptlieferanten, nun als Privatmann greife ich gerne auf das bewährt gute Service von CLS zurück.
  • McBride am 06.07.2016, 10:52
    :*)
    Habe ein ganz bestimmtes Netzteil gebraucht. Am Telefon Beratung und Information. Wenn man eine Mail schickt kommt prompt Antwort. Ware war dann auch sehr rasch bei mir.
  • malzi_c am 05.07.2016, 10:23
    :*)
    Alles Bestens. Sehr empfehlenswert. Wurde für die Abholung (in der Bestellung) auf den geschlossenen Tag aufgrund der Inventur aufmerksam gemacht. Sehr zuvorkommend, wäre sonst sehr verärgert gerade an dem Tag gekommen.
  • thorschramme am 25.06.2016, 19:30
    :*)
    Ich habe die option abhohlung mit barzahlung gewählt, Bin voll zufrieden
    Mein 40 zoll 4k war auf lager, hab ihn auf abhohlung bestellt, 1/2 stunde später kam die mail ihr Artikel liegt zur abhohlung bereit . ich kam hin, hab bezahlt, und der verkäufer hat mir sogar bei der ladungssicherung geholfen (riesen plus). und sogar die zeit um fragen vor ort noch zu beantworten (ein weiteres Plus) !Ich komme wieder! P.s.: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • MadMaxRockatansky am 22.06.2016, 15:31
    :-)
    Das bestellte Produkt ist zuverlässig zum angekündigten Termin abholbereit gewesen.
    Allerdings wurde ich nicht direkt über einen ungefähren Liefertermin informiert und musste diesen per anruf einholen. Als meine Bestellung lagernd war wurde ich erst einen Tag später benachrichtigt.

    Das ist jetzt wahrscheinlich Jammern auf hohem Niveau, aber das ist alles was unangenehm aufgefallen ist.
    Die Ware war in ordentlichem Zustandund die Bedienung und Abwicklung der Zahlung ist flott von statten gegangen.
  • Flo061180 am 14.06.2016, 13:11
    X-P
    Die vielen positiven Bewertungen wirken auf mich aufgrund meiner Erfahrungen fast schon surreal.

    1. Bestellung am Fr 27.5., "193 Stk. abholbereit in 1-2 Werktagen"
    - Autom. Bestellbestätigung enthält den Passus "Es gelten natürlich die im Webshop angegebenen Lieferfristen. Sollten diese aus irgendeinem Grund nicht eingehalten werden können setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung"
    - Dennoch vergeht 1 Woche ohne Rückmeldung und ich habe bemerkt, dass der Artikel kürzlich aus dem Webshop verschwunden ist
    - Anruf meinerseits am Fr 3.6. gleich in der Früh: der Mitarbeiter "kann nichts dazu sagen" und verspricht einen Rückruf noch am selben Tag
    - Da der versprochene Rückruf nicht kommt, rufe ich kurz vor Geschäftsschluss (18 Uhr) nochmals an - es muss recherchiert werden und man verspricht mir einen Rückruf für Mo 6.6.
    - Rückruf erhalte ich am Mo 6.6. zwar nicht aber eine Mail mit Entschuldigung und der Info, dass es sich um einen Datenfehler des Lieferanten handelt und der Artikel nicht lieferbar ist

    2. Bestellung am So 12.6. nachdem ich zufällig bemerkt habe, dass der Artikel wieder im Webshop aufscheint, "188 Stk. abholbereit in 1-2 Werktagen"
    - Sicherheitshalber sende ich im Zuge dessen gleich eine Mail (Antwort auf jene Mail vom Mo 6.6.) mit dem Hinweis auf die Bestellung
    - Erhalt einer Mail eines anderen Mitarbeiters am Di 14.6. - Bestellung storniert, nicht lieferbar

    Meine Hauptkritik bezieht sich nicht auf den 1. Datenfehler (kann ja immer mal passieren), doch einen unseriösen Eindruck macht es auf mich
    - wenn sich bei nicht eingehaltener Lieferfrist niemand meldet obwohl sogar in der Bestellbestätigung darauf hingewiesen wird, dass man sich in dem Fall mit dem Kunden in Verbindung setzt (wenn ich nicht aktiv nach 1 Woche nachgefragt hätte, würd ich wohl heute noch "warten")
    - wenn dann Rückruf-Versprechen nicht eingehalten werden
    - wenn sich die Fehler dann auch noch wiederholen (d.h. man hat nichts daraus gelernt)
  • Hans Lerperger @FB am 10.06.2016, 10:19
    :*)

    fein

    Gesamtnote: 1,11
    Durch Geizhals bin ich
    beim Kauf der Netgear Aircard810 auf CLS gestoßen. Der Grund meines Kaufs war die rasche Verfügbarkeit, die Bezahlung über Sofortüberweisun, der Preis war nicht der kleinste, aber im völlig nebensächlichen Bereich. Erst nach dem Kauf bin ich auf die Website und war von deren Gestaltung, Übersichtlichkeit und vom breiten Angebot beeindruckt. Ein weiterer Vorteil für mich war, dass die Registrierung als Firmenkunde unkompliziert und flott ging.
    Die Lieferung war dann schneller als angekündigt da. (1Werktag) Auf die CLS Site werde ich wohl öfter direkt schauen. Cool, danke! :-)
  • bahe am 08.06.2016, 20:41
    :*)

    sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1,10
    Gutes Produktsortiment bei externen Festplatten, Bestellabwicklung einfach und schnell, Möglichkeit zur persönlichen Abholung im Geschäft mit Kundenparkplatz, freundliche Mitarbeiter bei Abholung.
  • lisi0309 am 08.06.2016, 14:49
    :*)

    excellent

    Gesamtnote: 1
    bin sehr zufrieden, vom Preis Leistungs Verhältnis absolut billigster Anbieter Österreichweit und was im Internethandel nicht selbstverständlich ist zuvorkommendes und hilfreiches personal,erhaltener Hilfe von IT Abteilung vor dem Kauf mehrmaliiges schreiben wurde sofort erledigt CLS kann man sorgenfrei weiterempfehlen
    Danke
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