Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: CLS-IT

Newsletter
(Mehr darüber...)
Bitte eine gültige E-Mail-Adresse eingeben.
Letzte Aktualisierung:

Händlerbewertung für CLS-IT

:*)
  • Gesamtnote1,16 (4.84/5) 
  • erfahrene User1,09

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17
  • Mär
    17
  • Apr
    17
  • Mai
    17
  • Jun
    17
  • Jul
    17
  • Aug
    17
  • Sep
    17

Dieser Händler wurde bisher 219 Mal bewertet
(190 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:*)1,24
Navigation, Produktauswahl:-) 1,39
Sortiment, Verfügbarkeit:*) 1,21
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,31
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):*) 1,07
Preisniveau:*) 1,29
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:*) 1,19
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):*) 1,20
Geschäftsbedingungen:*) 1,19
Website-Performance/Ladezeiten:*) 1,28
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :*)1,10
Bestellvorgang:*) 1,18
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):*) 1,04
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:*) 1,04
Lieferzeit:*) 1,12
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:*) 1,14
Kundenservice während/nach der Lieferung:*) 1,10
Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

12347 vor »
  • kuniger am
    :*)
    Bereits einen Tag nach der Bestellung erhielt ich die Abholbereitschaftsmeldung für die bestellte SSD. Nachdem ich den etwas versteckten Geschäftseingang gefunden habe wurde ich freundlich bedient. Besser geht's nicht.
  • J.Gruber am
    :*)

    Top Service und Versand

    Gesamtnote: 1,17
    Hab einen 8700k Prozessor bestellt der fast nicht lieferbar ist und die meisten Händler deswegen hohe Preise verlangen. Das war hier nicht der fall. Um 11 Uhr bestellt und um 16 Uhr bereits versendet, schneller geht es fast nicht mehr. Auch eine E-Mail Anfrage wegen Verfügbarkeit wurde in 15 Minuten beantwortet. Spitzen Leistung weiter so!
  • gerdoc1 am
    :-)
    Ein sehr guter Seller, gute Produktinfo, Lagerstände sind entsprechend den angegebenen Lieferzeiten bzw. umgekehrt !!!
    Anders als beim Mitbewerb wo man für angegebene Lieferzeiten dann oft bis zu zwei Wochen warten muss.

    Die Versandkosten sind auch sehr amikal!!

    Sehr gerne wieder !!!
  • Pinzgauer714 am
    :*)

    Jederzeit wieder !

    Gesamtnote: 1,13
    Die bestellten Pigtails sind ein seltenes Sonderteil - und daher nicht lagernd.
    Lieferzeit von <1Woche ist für diese Teile echt ein perfektes Service.
    Preis absolut Konkurrenzfähigt.
    CLS ist wirklich zu empfehlen.
  • HI am
    :*)
    Wie angegeben war die Ware vorrätig zum günstigsten Preis.
    Nach sehr schnellem Versand hatte ich nach 2 Tagen mein Paket erhalten.
    alles Bestens - gerne wieder und danke :-)
  • Heinz333 am
    :*)
    Bestellte eine SD Karte über Postversand ohne Versandspesen. Davor muss man sich auf deren Webseite Registrieren. Vielleicht wäre eine Bestellung ohne Registration (zb. als Gast) Vorteilhafter.
    Ansonsten alles Top. Keine Klagen anzumerken.
  • Stressarella am
    :*)

    Alles Bestens!

    Gesamtnote: 1
    Habe ein PC-Gehäuse bestellt. 2 Werktage später war das Paket da - die Ware war sehr gut verpackt.
  • jamest am
    :*)

    Alles bestens!

    Gesamtnote: 1,05
    Die Ware wurde innerhalb 12 h geliefert, noch bevor die Versandbestaetigung per E-Mail ankam - schneller geht es nicht ;-)!
    Danke!
  • Waldo311 am
    :*)

    Problemlos

    Gesamtnote: 1,23
    Habe gerade den zweiten Iiyama-Monitor wieder über CLS gekauft. Monitor ohne Macken, zügige Lieferung, problemlose Abwicklung!
  • Superflo am
    :*)
    Wie immer alles perfekt gelaufen. Gut erreichbar, Mails werden schnell beantwortet, Preis nahe am GH-Bestpreis, Ware am nächsten Tag abholbereit - Versand wäre aber sogar kostenlos gewesen. Alles gut.
  • Maverick512 am
    :*)
    Habe wieder einmal bestellt, sofort abgeholt. Sehr freundliche, ehrliche und Kompetente Beratung. Parkplatz Situation im Hof super. Ein vorzeige Betrieb. Jederzeit wieder.
  • Gerob am
    :*)
    Canon Druckerpatronen PGI-29 für PIXMA PRO-1 wurden am 6.9. bestellt am 8.9. versendet und am 11.9. zugestellt. Sehr guter Preis und Gratis-Versand.
  • Holtz am
    :*)
    Unkomplizierter Shop. Habe vor meiner Bestellung alle negativen Bewertungen gelesen und wurde davon nicht abgeschreckt, da CLS IT sachlich und konstruktiv auf die negativen Bewertungen geantwortet hat.
  • Doc_Hollywood am
    :*)
    Nach tel. Rücksprache wurde zugesichert, das lagernde Ware noch am selben Tag der Bestellung verschickt wird, was auch tatsächlich zutraf. Ein weiterer positiver Aspekt ist der Versand per Post, da ich mit diversen Zustelldiensten immer wieder Probleme habe.
    Lieferschein kam per E-Mail mit der Versandbestätigung, die Rechnung ist online abrufbar.
  • ciderman70 am
    :*)
    Hatte mir eine WD Blue SATA M.2 SSD bestellt. Das Teil war sogar lagernd und wurde promt geliefert. Beim Einbau merkte ich jedoch, dass keine passende Schraube zum Fixieren der M.2 SSD auf meinem Mainboard vorhanden war.

    Also auf einen Sprung zu CLS, wo mir promt und ohne zu murren geholfen wurde.
  • znuk am
    :*)
    Der Kyocera Drucker wurde innerhalb 1 Woche kostenlos zugestellt.
    Versand im Originalkarton mittels DHL.
    War meine erste Bestellung und ich kann den Shop weiterempfehlen.
  • ToMKrickl am
    :*)
    Die Berater kennen sich gut aus und ihre Aussagen sind fundamentiert.
    Das Team ist flexibel und geht auf die Wünsche der Kunden ein.
    Man bekommt immer gute und professionelle Tipps und Beratung wenn man danach fragt.

    Für mich mittlerweile die Nummer 1 in Wien bei Computer und IT.
    Man kann sich drauf verlassen dass es passt.
  • pearl0815 am
    :-)
    Leider teilweise lange Ladezeiten des Online-Shop. Ein schnellerer Webserver wäre sicher von Vorteil.

    Bestellung, Lieferung und Verpackung top. Besonders die schnelle Auslieferung ist imposant.

  • MagFritz am
    :*)
    Die bestellte Ware war innerhalb eines Tages bei uns. Einfach perfekte Abwicklung!!! Der Preis war super günstig, der Shop ist einfach TOP.
  • Josef L. am
    :*)

    Sehr zufrieden

    Gesamtnote: 1
    Von der Bestellung bis zur ümgehenden Lieferung alles sehr zufriedenstellend!
    Ich habe die Empfehlung für die Firma bei Geizhals entdeckt und zum ersten Mal bestellt, in Zukunft gerne wieder!
  • Haraldinho am
    :*)
    Von der Auswahl über die Bestellung bis zur Lieferung hat alles ausgezeichnet funktioniert. Einzig, dass die Bezahlung bei Abholung nur mit Bargeld erfolgen kann, ist etwas störend, wenn es sich um größere Beträge handelt.
  • poscaenium am
    :*)

    Passt

    Gesamtnote: 1
    Sehr freundlich und Alles problemlos über die Bühne gegangen. 100 % empfehlenswert (Kundenparkplatz bei Abholung vorhanden (!) )
  • walterstock am
    :-|
    Ich habe am 11.08.2017 das Canon Multifunktionsgerät Maxifey MB2350
    (Drucker, Scanner, Kopierer,Fax) bestellt. Laut Angabe wird in 1 bis 2 Tagen
    geliefert. Die Lieferung ging am 17.08.2017 ein, was für mich kein Problem war.
    Sowohl auf dem Lieferschein als auch auf der Rechnung wurde korrekt die bestellte Type MB2350 angeführt. Tatsächlich geliefert wurde aber die Type
    MB2755. Bis dato ist bei mir kein Hinweis mit Erklärung über die Unterschiede
    der Geräte, weder schriftlich, noch telefonisch noch per Mail eingegangen. Das kann es doch nicht sein, dass einfach eine andere Type geliefert wird, ohne den Kunden vorher zu informieren.
    Weiters ersuche ich um Angabe der Wattzahl, die nirgends ersichtlich ist !!!
    Ich hoffe auf eine rasche Stellungnahme und dass ein solches, nicht kundenfreundliches Verhalten bei CLS die Ausnahme und nicht die Regel darstellt.

    Meinen Gesamteindruck über diesen Händler kann ich erst nach erfolgter Aufklärung abgeben.
    • CLS-IT am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das gelieferte Gerät ist nicht das bestellte. Bis dato keinerlei Erklärung dafür. Auch keine Angaben über den Unterschied zwischen den beiden Geräten. Genaueres siehe unten!!!

      Sehr geehrter Herr St.!

      Vorab möchte ich festhalten, dass es wesentlich produktiver – und auch fairer – gewesen wäre, uns zu kontaktieren als einen nicht angeforderten Kundenservice zu bewerten.
      Wie um alles in der Welt sollen wir auf einen Fehler reagieren von dem wir nichts wissen?

      Bitte senden Sie mir ein Foto der Verpackung auf dem auch die Seriennummer sichtbar ist damit ich dem nachgehen kann.

      Selbstverständlich gebe ich Ihnen Recht, das sowas nicht passieren sollte.
      Wir haben sicher nicht wissentlich das falsche Produkt versandt, es kann sich hier nur um einen Fehler unseres Vorlieferanten handeln,
      der allerdings eigentlich in unserem Lager bemerkt werden sollte.

      Ich werde der Sache natürlich sofort intern und extern nachgehen und eine für Sie befriedigende Lösung herbeiführen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Walter Pachl
      CLS IT Kundendienst
  • Shopnee am
    :*)
    Ich habe das erste mal bei CLS bestellt und war ob der wenigen Bewertungen etwas unsicher. Aber ich wurde nur positiv überrascht. Der gute Preis, die rasche Lieferung und die Kontaktaufnahme nach Abschluss (Hinweis auf Garantien und weitere Services) haben ein sehr gutes Gefühl bei mir hinterlassen. Die Ware war gut verpackt und in einwandfreiem Zustand. Einziger kleiner Wermutstropfen: Bei der Bezahlung via Paypal wird eine Paypal Aufschlag eingehoben der vermutlich an den Rechnungsbetrag gekoppelt ist. Das wird wohl irgendwo in den AGB erwähnt; während dem Bezahlvorgang wird man nicht informiert. Bei mir waren es doch 23 € bei einer ca. 1.000 € Bestellung. Nächstes mal wird eine andere Bezahlart gewählt.
  • Aracon am
    :*)
    Bestellt wurde ein Surface 4 Pro inkl. Cover; Bestellvorgang einfach und problemlos; Ware wurde bereits am nächsten Tag geliefert; Top-Service. Gerne wieder.
  • hamasaran am
    :*)
    CLS ist mein bevorzugter Festplattenverkäufer, meistens lagernd und sofort abholbar.
    Der Service ist kompetent und antwortet auch bei Mails schnell.
    Gerne immer wieder!
  • KoFu am
    :*)

    Perfekt

    Gesamtnote: 1
    Bestellvorgang ausgehend vom Geizhals Link absolut einfach, selbsterklärend, Lieferung promptest, Rechnung dabei (für Buchhaltung wichtig!), Leistung somit perfekt. Danke, so macht Einkauf Freude.
  • doa am
    :*)

    Toller Kundenservice

    Gesamtnote: 1,19
    Obwohl ich was falsches bestellt habe, war es problemlos möglich dies noch am Tag nach der Bestellung zu korrigieren.
  • User62136 am
    :*)

    Einfach Spitze!

    Gesamtnote: 1
    Diese Bewertungen von CLS-IT sind mittlerweile im besten Sinne langweilig:
    Ich erwarte, dass der angegebene Lagerstand stimmt - und es ist so.
    Ich rechne damit, dass am nächsten Morgen das Bestätigungs-E-Mail kommt - und es ist schon in der Früh da.
    Ich habe mich an den freien Parkplatz vor der Tür gewöhnt - und auch dieses Mal fahre ich ganz easy vor.
    Das Ausfolgen der Ware- wie immer höflich, freundlich, zügig, unkompliziert.
    Was die noch besser machen sollen? Keine Ahnung!
    Dieses Mal kaufte ich eine WD-Festplatte, die es bei zwei anderen Adressen in Wien sogar um ein paar Cent billiger gegeben hätte. Aber abgesehen vom längeren Anfahrtsweg war die Gewissheit, dass ich gut gelaunt zu CLS hin- und ganz gewiss in demselben Gemütszustand auch wieder wegfahren würde, ausreichend Grund, meinem Lieblings-IT-Geschäft treu zu bleiben.
    Weiter so! Erste Klasse!
  • müllersq am
    :*)
    Eine Bestellabwicklung wie im Bilderbuch. Bestellung am Sonntag um 21:13. Normaler Autoresponder mit Bestellbestätigung. Verständigung, dass die Ware abholbereit ist am, Montag um 8:37.

    Ich musste öffentlich hinfahren. Fußweg von der Badnerbahn 5 Minuten.
    Bei der Bestellung habe ich erwähnt, dass ich öffentlich fahren werde. Daraufhin in der Bestätigung ein Hinweis auf einen Bus, der bei CLS vor der Haustür hält. Allerdings nur 1x pro Stunde. Aber wennst was schweres zu schleppen hast, sicher praktisch. Vielen Dank für den Hinweis.

    Das Geschäft ist von den Räumlichkeiten ein ganz normaler Laden. 2 Verabreichungsplätze und ein Büro, in das man durch Glas hineinsieht.

    Im Büro waren gerade alle mit Kunden beschäftigt und ich musste vielleicht 2 oder 3 Minuten warten. Vom Mitarbeiter, der mich dann bedient hat, kam als erstes eine Entschuldigung, dass ich warten musste. Sehr höflich.

    Jetzt habe ich ein Mail bekommen, wie ich zufrieden war. Ich habe 2 WD Festplatten gekauft. Im Mail war ein Hinweis, dass CLS bei WD Produkten im Falle des Falles einen Vorabaustausch durchführt. Sehr Aufmerksam.

    Überhaupt haben die Mails nicht so maschinell sondern eher persönlich gewirkt.

    Und für den Fall, dass kein Mensch eine so lange Bewertung liest, der langen Rede kurzer Sinn: Das war mein erster Kauf bei CLS aber sicher nicht der letzte.
12347 vor »

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurde innerhalb eines Jahres keine Bewertung abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG