Zum Hauptinhalt
Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals.at » Händlerbewertung: Contorion.de
Letzte Aktualisierung:
Hier klicken!

Händlerbewertungen für Contorion.de

Bewertungen (37)

Info
4.1 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
4.4
Zahlungsmöglichkeiten, Versandoptionen
4.6
Lagerstand und Lieferzeit
4.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
4.3
Kundenservice
3.1

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Sep 19
    Okt 19
    Nov 19
    Dez 19
    Jan 20
    Feb 20
    Mär 20
    Apr 20
    Mai 20
    Jun 20
    Jul 20
    Aug 20
  • Rodriguez am

    Zuverlässig und schnell

    Hervorragende Shop-Navigation und Produktinformation.
    Lieferung ultra-schnell und zuverlässig mit permanenter Sendungsverfolgung.

    Ware einwandfrei verpackt. Alles bestens!
    Kommentar verfassen
  • Joerg Hoefler am

    Österreich Seite

    Ich finde es eine Unverschämtheit, solche Preisunterschiede zwischen Deutschland Seite und der Österreichseite zu machen. Ein Beispiel : Stier Kompressor LKT 600-10-50 auf .de 277,38 Euro und auf der .at Seite 403,34 Euro, und da gibt es noch viele Beispiele.
    Kommentar verfassen
  • Impkeeper am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    svh24.de am

    Nach wie vor einwandfrei

    Ich habe seit Ende 2017 bereits mehrfach bei Contorion bestellt.
    Lager(be)stand war bis dato immer korrekt.
    Die Ware wurde immer innerhalb kürzester Zeit und ordentlich verpackt versandt.
    Die Abwicklung von Rücksendungen während der Widerrufsfrist war vorbildlich.
    Auch der Prozess bei Teilstornierungen funktioniert wirklich gut.
    Nur zu Garantieabwicklungen nach der Widerrufsfrist (die man auch direkt über den Hersteller abwickeln kann), kann ich nichts sagen.

    Die negativen Bewertungen spiegeln wohl wieder, dass meist nur bewertet wird, wenn was nicht gepasst hat.
    Kommentar verfassen
  • Mike_S am

    Liefern von günstigen Angeboten - Fehlanzeige

    Es wird mit günstigen Preisen geworben und da man eine Zeit lang nichts gekauft hat, wird auch noch ein Gutschein angeboten. Und da beginnt das Drama!
    Man hat sich wohl verkalkuliert (aber bestellt und bestätigt ist nach kaufmännischer Gepflogenheit und Recht akzeptiert). Es wird dann nach dem verschobenen Liefertermin ein neuer mitgeteilt, scheinbar mit der Haoffnung, dass man den Auftrag storniert. Bei bisherigen Reklamationen hat es ewig und etliche Anrufe und Mails gebraucht, bis die Sache aus der Welt war.

    In der heutigen Zeit braucht man solche Lieferanten nicht.
    Kommentar verfassen
  • siebenrock am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    computeruniverse.net am

    Ich kann nicht klagen

    Erst dachte ich, passiert da überhaupt etwas und dann war die Ware auch schon da.
    An der Kommunikation über den aktuellen Stand könnte gefeilt werden, aber Qualität des Bestellten und Lieferzeit sind echt top
    Kommentar verfassen
  • dieGrüneFee am

    schnelle Abwicklung, gute Kommunikation

    Habe einen Geradschleifer bestellt.

    Hatte erst Bedenken, wegen der wenigen Bewertungen - dann aber doch gekauft, weil der Laden in meiner Stadt liegt - und ich notfalls in der Tür stehe...

    Abwicklung hat 5 Tage gedauert - inklusive einem Wochenende. Das ist vergleichsweise gut. Dazu gab es einige Status- und Versandmails - und bisher auch keinen Spam. Die Webseite war gut - besser als z.B. Manoman. Derzeit poppen ja ständig neue Werkzeug-Versandhändler bei Heise-Preisvergleich/Geizhals auf...

    Der Artikel war original-verpackt mit unbeschädigtem BOSCH-Siegel. Im Paket gab es noch einen Prospekt und einen Flyer, mit so etwas wie einer Selbst-Vorstellung (Contorion).

    Man darf die Kriken nicht überbewerten: läuft alles glatt, tippt keiner was - geht was schief, ist das Mitteilungsbedürfnis größer. Verständlich...

    Fazit:

    War eine gute Erfahrung, dazu noch Bestpreis am Kaufdatum.

    Gerne wieder.

    Kommentar verfassen
  • PCFreak09123 am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    notebooksbilliger.de am
    computeruniverse.net am
    Mindfactory am

    Immer wieder gerne, schnelle Lieferung und guter Kundenservice!

    Sehr breites Produktsortiment in verschieden Preissegmenten, immer eine schnelle Lieferung und sehr gute Verpackung.
    Kommentar verfassen
  • sese am

    Angeblicher Rabatt ist meist Fake

    Gut sortierte Seite mit praktischem Filter, wer konkrete Markenware sucht bekommt diese meist zu einem guten Preis. Allerdings ist der angeblich Rabatt meist übertrieben. Sämtliche UVP sind weit höher als die wirklichen Herstellerangaben. Also nicht immer nur auf die %e schauen
    Kommentar verfassen
  • dondini am

    grottenschlechter Service

    Über 3 Wochen !!! bis zur Beantwortung meiner Reklamation (Akkuschrauber defekt während Garantiezeit). Inzwischen hatte ich mir anderswo ein neues Gerät gekauft. NIE WIEDER CONTORION!
    Kommentar verfassen
  • Hypothenuse am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Handelspunkt am

    Miesester Support der Geschichte

    Man kann dort gut und günstig Markenware kaufen. Jedoch lasst unbedingt die Finger von der angeblichen Markenware Stier. Das ist eine reine Billigmarke. Ich habe einen volldefekten Kompressor für über 300 EUR erhalten und auch nach 30 Tagen noch immer keine Lösung vom Support bekommen. Die letzte Antwort des Supports dauerte 13 Tage und hieß "Was ist denn genau defekt?" - Habe ich natürlich in meinen drei Mails zuvor noch nie beschrieben.
    Ich bestelle hier nie wieder! Wirklich lächerlich und unseriös
    Kommentar verfassen
  • Chris-S. am

    Contorion immer einen Blick Wert

    -Sehr gutes Werkzeug von den führenden Herstellern.
    -Schnelle Lieferungen. Oftmals sehr günstige Preise.
    -Guter Service.
    -Die freundlichen Mitarbeiter, sind immer Bemüht und Hilfsbereit.
    -Die Hausmarke Stier, ist hochwertig und immer, zum kleinen Preis zu haben.
    -Die Ware waren stets gut verpackt und erreichte mich vollständig und unbeschädigt.
    -Der Shop ist einfach zu bedienen und es gibt immer wieder, auch tolle Rabattaktionen
    Kommentar verfassen
  • namelessrabbit am

    Kulanter Umgang mit Reklamation auch bei erster Bestellung

    Bei meiner ersten Bestellung war die Ware minimal beschädigt (optischer Schaden). Habe darauf sofort ohne Diskussion entweder einen Austausch oder einen 50€-Gutschein angeboten bekommen.
    Da gab es dann gleich die zweite Bestellung, die genauso schnell wie die erste bei mir ankam.
    So sollte ein Shop für Profis arbeiten, bin sehr zufrieden!
    Kommentar verfassen
  • Guten Abend am

    Ohlala

    Ich fand Contorion lange gut. Ich finde den Kundenservice inzwischen problematisch, er verhält sich unangenehm und man braucht als Kunde starke Nerven. Impertinent hätten meine Eltern zu diesem Verhalten gesagt :)
    Kommentar verfassen
  • william.s am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Akustik Projekt am
    computeruniverse.net am
    digitalo.de am
    Mediamarkt.de am
    Mybauer am
    Amazon.de am
    Mindfactory am
    Plexcom Hardware For You am
    Mindfactory am
    xxl-deals.de am
    MIFcom Computer am
    computeruniverse.net am
    SNOGARD am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Jacob Elektronik direkt am
    Caseking.de am

    Alles gut

    HAbe nichts negatives zu berichten.
    Große Auswahl, schnelle Lieferung.
    So muss es sein
    Kommentar verfassen
  • Drachenschreck am

    Versandhandel mit guter Beratung

    Ich bin kein Handwerker und arbeite gerne mit Holz. Ich habe im letzten Jahr Maschinen von Festool und Makita gekauft sowie Verbrauchsmaterial wie Bohrer, Kleber, Schleifpapier.
    Die Preise für die Maschinen waren preis-wert. Bei einigen Kaufentscheidungen und Problemlösungen habe ich im Mailkontakt die entscheidenden Kaufhilfen bekommen. Manchmal braucht die Lieferung etwas länger, da habe ich aber immer im Kaufvorgang erfahren. Für mich ist contorion meine erste Anlaufstelle.
    Kommentar verfassen
  • Mr._X am

    Zwei mal und nie wieder

    Ich habe zwei mal bei Contorion bestellt. Beim ersten mal habe ich ein falsches Paket erhalten. Beim zweiten mal hat der Paketdient es beim ersten Zustellversuch vermasselt und darufhin wurde mit ordentlich verzögerung eine Ersatzlieferung aufgegeben. Wo die diese abgeblieben ist weiß ich nicht da ich keine richtige Versandbestätigung erhalten habe und die Bestellung einem Monat nach Bestelldatum storniert habe.

    Zusammenfassend kann ich sagen das ich bei Contorion nicht mehr bestellen werde. Die Versandzeiten und die Reaktionsszeiten des Services sind ziemlich lange, es gibt nur Probleme und der Contorion Standardpaketdienst ist bei mir eine Katastrophe.

    Kommentar verfassen
  • Larry63 am

    immer wieder auf ein Neues !!!

    superschneller Versand - Lieferung < 24 Std nach Bestellung - TOP Ware, wir sind mehr als nur zufrieden und schauen gerne auf ein neues vorbei !!! *****TOP *****
    Kommentar verfassen
  • Hick01 am

    Spitzen Shop

    Bin wirklich erstaunt was für hochwertige Produkte dieser Shop hat, zu unglaublich guten Preisen. Die bestellte Ware kam sehr gut verpackt und schnell ( 2 Werktage ) bei mir an. Dankeschön noch einmal für das Top Service
    Kommentar verfassen
  • hariderprofi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Wimmer Maschinen am
    Wimmer Maschinen am

    Schneller Versand

    Ich habe Donnerstag am Vormittag bestellt und die Ware Samstag bekommen.Ich habe nicht gerechnet das es so schnell geht.
    Kommentar verfassen
  • bazi am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Alternate am

    Die können sich noch ne Scheibe von der Mutter abschneiden

    Contorion ist ja eine Tochter von Hoffmann Werkzeuge Mchn.
    Hoffmann kenne ich beruflich. Gibt es nicht viel zu meckern.
    Contorion - die Gründer haben mal auf YT verkündet, dass sie einen namhaften Marktbegleiter aus KÜN die Stirn bieten wollen. Ich wünsche der Mannschaft einen langen, sehr langen Atem.
    Wieso?
    Der Shop ist optimierungsbedürftig. Häufig nur ein Foto. Es wird kein Zubehör/Verbrauchsmaterial angezeigt.
    Die Beschreibungen enthalten viel Text, aber wenig Inhalt. Bei einem Adapter für eine Werkzeugaufnahme steht die Abmessung und das Gewicht, aber nicht welches WErkzeug ich nun aufnehmen kann.
    Preise: Immer der durchgestrichene UVP. Dann gibt einen Preis, der aber meistens mit irgendwelchen Rabatt Aktionen nochmals reduziert werden. Das nervt. Ich will meinen Bezugspreis wissen, sonst nichts
    Liefertermine: sind grobe Schätzungen. Was laut Shop lieferbar ist, kann auch erstmal in zwei Wochen kommen.
    Sortiment: Unvollständig stellenweise. Es gibt aus einer Kategorie von einem Hersteller den Highrunner. Aber nicht die Variante zwei und drei -z.B. Hochentaster nur einen von Husqvarna im Sortiment. Husqvarna hat aber noch ne kürzere Variante. Dafür werden mir bei der Suche Motorsägen angezeigt...
    Lieferung: Ich hab schon mal ne Bohrmaschine bekommen. Gar nicht bestellt, gar nicht auf dem Lieferschein. Einfach Chaos. Analog dazu werden die Bestellungen abgearbeitet. Laut Produktbeschreibung kommt das Teil vormontiert. War es nicht.

    Fazit: Der Grundgedanke / Philosophie von Contorion wäre eine Bereicherung für diesen Marktbereich.
    Die Realisierung ist aber stark ausbaufähig.
    Kommentar verfassen
  • D. Sch. am

    KATASTROPHALE Abwicklung und Beweispflicht des Warenempfängers verlangt

    KATASTROPHAL. Nie mehr wieder CONTORION !!!
    Der Kunde muss nachweisen, ob die Ware bei Ihm angekommen ist und dass bei Ware die ein paar hundert EUR kostet und per Spedition abgeliefert wird. Anliefernder Spediteur lässt 14 jährigen unterschreiben (gesetzl. gar nicht zulässig) gibt ein kleines Päckchen ab. Am Päckchen dann eingeschweißt Lieferschein mit der Angabe, dass alles geliefert wurde. Das eigentliche Langgut > 3,5 m lang fehlt aber, also eigentlich nicht zu übersehen für den Spediteur, dass weiß aber ein 14 Jähriger nicht.
    Letztendlich fast 2 Monate Abwicklung bis endlich der Hauptteil und teuerste Teil der Rechnung geliefert wurde. Bezahlt war natürlich alles schon seit einem Monat. Keine vorab Anmeldung, in welchem Zeitfenster der Spediteur etwa anliefert um es zeitlich einzurichten. Keine Info vorab, dass die Lieferung aus 2 Paketen besteht, damit der Empfänger auch eine Chance hat zu kontrollieren. Support weißt einem noch höflich daraufhin, dass der Empfänger bei Speditionsware immer unverzüglich bei Empfang zu prüfen hat bevor er quittiert. (Eben ein 14 Jähriger soll das alles in der Ferienzeit erledigen) . Nachlieferung nach vielem Austausch mit Support , Drohung mit Rechtsanwalt und viel Zeitaufwand wird dann endlich beauftragt ca. 6 Wochen später nach Bestellung. Das Ganze kommt dann wieder ohne korrekte Voranmeldung bzw. am Morgen, wenn alle bei der Arbeit sind kommt eine Anmeldung heute soll Ware geliefert werden. Wenn man dann Nachmittag nach Hause kommt, steht Ware für jeden Nachbarn gut sichtbar an der Hauswand gelehnt. Könnte jeder wieder einfach mitnehmen. Kein unterschriebener Abliefernachweis vorhanden, sofern der Fahrer nicht selbst unterschrieben hat.
    Muss heute froh sein, dass ich die Ware wenigstens noch erhalten habe, wenn auch verpackungstechnisch bei der 2ten Anlieferung in keinem guten Zustand.
    SORRY aber das ist alles eine katastrophale Abwicklung die der Support auch nicht wirklich verbessern konnte.
    Kommentar verfassen
  • Falstaff am

    Makita Schlagbohrschrauber

    Mit dem Makita Schlagbohrschrauber bin ich sehr zufrieden, der Preis war auch OK! Nur die Lieferung hat etwas lange gedauert!
    Wie sagt man: Geduld bringt Rosen
    Falstaff
    Kommentar verfassen
  • Per Nilsson am

    Schnell und günstig

    Hatte zuerst beim großen A..... geschaut. Aber ca. Einen Monat Lieferzeit für einen Fuchsschwanz? Nein danke! Zudem ging nicht kkar aus der Beschreibung hervor, welches Sägeblatt dran ist.
    Perfekt dagegen die Produktbeschreibung hier.
    Die Lieferzeit von 2-3 Werktagen wurde eingehalten.
    Einzig die Verpackung der Säge war ein wenig ... gefährlich! Die Säge ragte bereits etwas heraus.
    Kommentar verfassen
  • Alexander Puschitz am

    Bosch Bohrhammer

    Super schnelle Lieferung und super Preise. Gerne bestelle ich hier wieder!
    mfg, Alexander
    Kommentar verfassen
  • Tomas Zwerink am

    Firmenkunden passt auf!

    Wir haben als Firmenkunde über €5000,- eingekauft beim contorion.de. Ware und Lieferzeiten waren meistens in Ordnung.
    Die Probleme kamen sobald wir festgestellt haben, dass wir einen Fehler in unsern Rechnungsangaben gemacht haben und das Finanzamt uns so nicht die Vorsteuern gutschreiben konnte. Wir haben Contorion gebeten die Rechnungen zu berichtigen, erst nach mehreren Mails und anrufen bekamen wir eine Antwort: dass wollten Sie nicht! Wir haben Contorion darauf hingewiesen dass wir ohne die Berichtigung der Rechnung keine Vorsteuer zurück bekommen und das es sogar deren Pflicht ist die Rechnungen bei falschen Angaben zu berichtigen. Contorion und insbesondere der Leiter vom Kundenservice hat dies verweigert.
    Contorion ist damit der einzige von unseren Lieferanten dem es nicht möglich war und somit die Berichtigung der Rechnung verweigert hat. Wir werden zukünftig nur noch über unseren Anwalt mit Contorion kommunizieren.
    Firmenkunden: Kauft besser irgendwo anders!
    Kommentar verfassen
  • aerodynamisch am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    OBI.at am
    0815 am
    e-tec.at am
    e-tec.at am
    Universal Versand am
    Cyberport Stores Österreich am
    0815 am
    Media Markt.at am

    Alles bestens

    Von der Bestellung, über die Updates zur Lieferung bis zum Eintreffen des Paketes war alles bestens. Zudem waren die Artikel mehr als gut geschützt verpackt. So macht Online-Shopping Spaß!
    Kommentar verfassen
  • Browny am
    Schließen

    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Zoro am
    Christ.de am
    galaxus am
    notebooksbilliger.de am

    Falsche Angaben bei Lieferzeiten

    Lieferzeit wird vor dem Kauf mit 4-7 Tagen angegeben und verändert sich dann nach dem Kauf automatisch auf 7-10 Tage.
    • DennisTheWeak am

      Re: Falsche Angaben bei Lieferzeiten

      Könnte es sein, dass Sie halt das letzte Stück der Contorion-Bestellung für 4-7 Tagen erhalten haben und alle, die NACH ihnen bestellen, müssen nun länger warten?
      Wann haben Sie denn Ihre Ware erhalten?
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • Ines Willing am

    Kundenservice, der begeistert :0)

    Sehr freundlicher und hilfsbereiter Kundenservice - bin begeistert! Unkomplizierte Abwicklung der Rücknahme (aus Unkenntnis falsch bestellt - war als Geschenk gedacht) - immer wieder gerne würde ich dort einkaufen!
    Habe ja dann auch das Richtige bestellt ;0)
    • DennisTheWeak am

      Re: Kundenservice, der begeistert :0)

      Gut, Bestellungen innerhalb von 14 Tagen zurücknehmen ist eher gesetzlich vorgeschrieben als "guter Kundenservice". Interessant finde ich eher, wie es nach den 14 Tagen aussieht.
      Antworten
    Kommentar verfassen
  • mmm7979 am

    Alles Bestens.

    Ware war genau wie beschrieben. Sehr rascher und günstiger Versand. Gerne jederzeit wieder. Ware gut verpackt. Mehr gibt es nicht zu sagen, super shop.
    Kommentar verfassen
  • AlfredoCebandt am

    Ich verstehe das Gemecker nicht

    In vielen Bewertungen musste ich lesen, dass die Lieferzeiten zu lang sind oder nicht den Angaben entsprechen.
    Ich habe das erste Produkt am 10.05.2016 vormittags und das zweite Produkt am selben Tag Abends um 20 Uhr bestellt.
    Auf telefonische Anfrage am 11.05. teilte man mir mt, dass (aus für mich nachvollziehbaren Gründen) beide Bestellungen nicht in einer einzigen Lieferung kommen können. Das erste Paket kam am 13.05. und das zweite am 14.05.

    Allerdings habe ich mich VOR der Bestellung telefonisch über die Verfügbarkeit informiert. Alles in allem wurde alles innerhalb von VIER Tagen erledigt und das finde ich durchaus akzeptabel.
    Kommentar verfassen

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen. Ausnahme: Wurden innerhalb eines Jahres weniger als drei Bewertungen abgegeben, werden sämtliche Bewertungen zur Berechnung herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Themenauswahl | Kategorieübersicht
Copyright © 1997-2020 Preisvergleich Internet Services AG