Österreich (aktiv)EUDeutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: OTTO Österreich
Letzte Aktualisierung: 05.12.2016, 03:29

Händlerbewertung für OTTO Österreich

:-|
  • Gesamtnote2,36 (3.64/5)
  • erfahrene User2,99

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 155 Mal bewertet
(101 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,12
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,08
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,98
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,61
Preisniveau:-) 1,74
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,02
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,36
Geschäftsbedingungen:-) 2,16
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,15
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,52
Bestellvorgang:-| 2,25
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,48
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,62
Lieferzeit:-| 2,61
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,34
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,81

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, so sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht auf www.ottoversand.at/kontakt oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel. 0316-606 888, unser Kundencenter wir sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn wir möchten auch in Zukunft nicht auf Ihr Vertrauen verzichten.

Ihr OTTO Team

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Kommentare zu den Bewertungen

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  • Christian Wagner am 08.11.2016, 18:08
    :-|

    Bewertung

    Gesamtnote: 2,29
    Alles in allem bisher zufrieden - Produkte die ich suche immer auf Lager, prompte Lieferung (Teillieferungen versteh ich manchmal nicht), Zahlungsmodalitäten passen, Qualität der Ware stimmt, Preis-/Leistungsverhältnis okay
  • grolli am 09.08.2016, 11:53
    :*)
    Empfehlenswerter Versandhändler, das Produkt war preislich günstig, die Lieferung erfolgte zum angekündigten Zeitpunkt und der telefonische technische Support klappte perfekt!
  • PetraK am 02.08.2016, 20:06
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,11
    Die autom. Zahlungserinnerung am Tag nach der Bestellung hat mich etwas verwundert, weil ich den Fernseher bereits angezahlt hatte. Dafür schnelle Lieferung: Montag abends bestellt - Freitag vormittags geliefert.
  • Giuseppez am 23.07.2016, 10:18
    Bin durch Zufall über Geizhals zur Ottoseite gekkomen und dann dort auch meinen Samsung TV gekauft. Hat alle bestens geklappt. Die Lieferzeit könnte viellicht ein wenig schneller gehen (bin da AmazonPrime verwöhnt), aber das passt schon. Mittlerweilen wieder PC Zubehör bestellt. Alles Bestens!!!
  • Zwergie444 am 19.07.2016, 19:30
    X-P
    Noch nie bin ich so verärgert gewesen wie über OTTO.
    Hab im August 2015 (vor einem Jahr!!!!) einige Artikel bestellt, vorwiegend Bekleidung. Habe dann nach ca. 1,5 Wochen eine erste Lieferung erhalten, welche unvollständig war - gleich mit der Rechnung (wo nur die gelieferten Artikel drauf waren) dabei, was ja auch normal ist bei Versandhäusern.

    Hat nicht lang gedauert, bis ich die erste Mahnung bekam.
    Hab dann fix ne Mail an den Kundenservice geschrieben, Sie mögen mir doch bitte auflisten, was da genau gemahnt wird, da ich die erhaltenen Artikel bereits am Tag nach Erhalt bezahlt habe. Soweit so gut.

    Darauf folgte sogleich eine Aufstellung, was ich gut fand. Haben das aufgeklärt (verbunden mit ca. 3 Stunden Arbeitsaufwand für mich - aber darauf geh ich nicht näher ein), wo die Mahnung herkommt und sind zum Schluss gekommen, dass diese nichtig wird, da ja keine Ware geliefert wurde. (so nebenbei: die Dauer für doe Nachforschung von Paketen wurde mir mit 8 Wochen !!!! beziffert!)

    So dann kam das Mail alles ok, wird retour gebucht (nach ca. 8 Wochen).
    Und jetzt kommt der Hammer... Habe JETZT - fast 1 Jahr danach !!! wieder eine Mahnung erhalten über genau die gleichen Rechnungen!!!!!! Mit Mahngebühren, die sich echt gewaschen haben (ursprünglich gemahnte Summe: ca. € 50,00, Mahnung 199,62!!!!!!).

    Ich hab mich wieder hingesetzt alle Unterlagen durchgewälzt und wieder mal 1-2 Stunden meiner Freizeit geopfert, deren Arbeit zu machen!!!

    NIE WIEDER!!! Das ist mir einfach zu dumm. So schlechten Service habe ich nie gesehen.
  • masterbigjoe am 18.07.2016, 12:49
    :-{
    7 Monate hat es nun gedauert bis wir unseren Schrank vollständig erhalten haben, inkl. 4 Ersatzlieferungen die teilweise oder komplett defekt/beschädigt waren!

    Und zudem erhielten wir fast jedes Monat Mahngebühren die nach mühsamen Anrufen auch immer wieder ausgebucht wurden, nur leider wurden sie Monat für Monat für erneut aufgebucht.

    Es wurde uns mit Inkasso und Eintragung ins Schuldnerverzeichnis gedroht.

    Uns wurden zwei Preisnachlässe gewährt wovon einer verfalleln ist.

    Ich würde von Otto abraten.


    So noch am Rande... ein weiteres Produkt aus der Lieferung das wir jetzt seit 7 Monaten zu Hause haben ist bereits kaput da eines der beiden Schaniere ausgerissen ist.
  • Werner Staud @FB am 11.07.2016, 18:40
    :-)

    Navi Garmin

    Gesamtnote: 2,20
    Habe mein Navi vor ca. 14 Tagen retourniert aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Die Hotline war freundlich aber die Reaktion könnte schneller sein.
    • OttoOnlineTeam am 12.07.2016, 08:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Navi Garmin

      Lieber Herr Staud,

      vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Nachricht. Wir haben uns dem Fall angenommen und werden versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

      Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihre Emailadresse bzw. Kundennummer an onlineteam@ottoversand.at schicken würden zur besseren Kommunikation und um die Bestellung schneller nachvollziehen und finden zu können.

      Vielen Dank & Grüße,
      das OTTO Online-Team
  • Ewa Tava @FB am 08.07.2016, 13:27
    X-P
    Nie wieder dieser Händler, es ist unfassbar was die aufführen!
    Kundencenter eine einzige Frechheit habe die Ware mit Kreditkarte bezahlt aber keine Lieferung bekommen Angeblich auf dem Weg verschwunden. Wollten mir dasselbe um fast 100 Euro mehr nochmals andrehen ohne dass ich es bestellt habe.
    Hoffentlich bekomme ich mein Geld ohne Anwalt zurück.Habe sowas noch nie gesehen. Wer Ärger und Streitereien braucht soll bei diesem seltsamen Haus einkaufen ich rate jedem davon ab!
    • OttoOnlineTeam am 11.07.2016, 17:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Noch nie solche Probleme gehabt, nie wieder! Hände weg!

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Kundennummer und Ihren Fall sofort weitergegeben und werden auch die Lösung weiter verfolgen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online-Team
  • _SusanneB_ am 04.07.2016, 12:59
    :-)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 2,17
    Hab mir endlich meinen Traum erfüllt und einen Wäschetrockner geleistet. Da ich ein hochwertiges Gerät wollte, habe ich mich für den AEG Trockner TÖKO entschieden. Hab das Produkt sehr sehr günstig bei OTTO bekommen (statt 1.499€ nur 664,05€ mit Rabatt)! Die Lieferung erfolgte wie angegeben und war zwei Tage nach Bestellung da (der Zusteller war übrigens auch sehr nett) :-)
  • Susanne1982 am 01.07.2016, 17:52
    :-{
    Zuerst wurde der Liefertermin 2 x verschoben, dann habe ich die Bestellung auf ein Gerät in einer anderen Farbe geändert, das lagernd war. Rund eine Woche später bekam ich die Lieferung. Das war soweit in Ordnung, wobei ich nie verstehen werde, warum der Versandkarton geschätzt 4x so groß sein muss wie das Produkt. Außerdem wäre es wirklich fein, die Sendungsverfolgungsnummer automatisch zu bekommen und nicht selbst aktiv bei der Hotline erfragen zu müssen.

    Bereits bevor das Produkt geliefert wurde bekam ich per Mail einen Ratenzahlungsvertrag zugeschickt, beginnend mit den Worten "Wir freuen uns, dass Sie den flexiblen Teilzahlungsvertrag in Anspruch genommen haben", der Preis war auf einmal fast 60€ teurer geworden. Also, mal wieder die Hotline angerufen, die meinte, das sein nur ein Angebot. Seltsam nur, wenn ein unverbindliches Angebot mit den Worten "Wir freuen uns, dass Sie den flexiblen Teilzahlungsvertrag in Anspruch genommen haben" beginnt...
    Gut, laut Hotline sollte ich das seltsame "Angebot" einfach ignorieren, bisher hab ich nichts mehr diesbzgl gehört.

    Wirklich mühsam gestaltet sich die Rücksendung (das Produkt hat mir leider nicht gefallen).
    Ich habe den Artikel am Tag nach der Lieferung zurück geschickt. Laut Sendungsverfolgung der Post ist er am folgenden Tag bei Otto eingetroffen.
    Heute, 8 Tage später, ist er immer noch nicht am Kundenkonto verbucht, die Hotline meint, dass die Retoure noch nicht eingegangen sei. Eine interne Nachforschung kann man aber erst 5 WOCHEN nach Aufgabe der Rücksendung einleiten, dass ich den Aufgabeschein des Pakets mitgeschickt habe hat auch nichts geholfen.

    Lieber Ottoversand,
    dauert es bei Euch intern tatsächlich 5 Wochen, ein Paket zuzuordnen?
    Ich bin mal gespannt, wie viele Mahnungen über den Rechnungsbetrag (mhhh, welchen auch immer, 60€ mehr oder weniger) ich bis dahin bekomme...

    Wirklich schade, dass ein so großes namhaftes Unternehmen so schlechten Service bietet :(
    • OttoOnlineTeam am 07.07.2016, 16:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr mühsamer Verkäufer :(

      Liebe Susanne1982,

      vorab möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung und dem Rückversand hatten. Wir bemühen uns unseren Service zu verbessern und würden uns auch gerne Ihren Fall näher ansehen um diese Fehler bei künftigen Bestellungen vermeiden zu können. Wenn Sie uns Ihre Kundennummer und oder Email Adresse an onlineteam@ottoversand.at schicken, könnten wir uns Ihren Fall ansehen und bearbeiten.

      Vielen Dank & Grüße,
      das OTTO Online-Team
  • Sir Hondo am 19.06.2016, 20:22
    :-{
    Ich wollte ein Notebook kaufen, weil es ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hatte. Aus den Angaben auf Geizhals war zu schließen, dass das Notebook lagernd ist. Auf der Otto-Homepage stand "lieferbar".
    Der Bezahlvorgang war dann schon das erste Problem, ich wollte mit Kreditkarte zahlen, was trotz mehrfacher Versuche immer mit einem nicht näher spezifizierten Fehler abgelehnt wurde. Na gut dann halt mit Rechnung.

    In der Bestellbestätigung kam dann als Lieferzeit der schwammige Begriff "Lieferbar im Juni", Bestellung war Ende Mai. Das hat mich gleich mal stutzig gemacht und ich hab mein Kundenkonto geprüft. Stand da doch glatt plötzlich 3 Wochen Lieferzeit!

    Den ersten Ärger runtergeschluckt hab ich mir dann gedacht, ok der Preis für die Leistung ist schwer in Ordnung, wartest halt die drei Wochen.
    Heute, am Ende der drei Wochen bekomm ich eine Mail, es tut ihnen leid aber sie können nicht liefern, nochmal 5 WOCHEN!! Lieferverzögerung?!?!? Na hallo? Das ist wohl ein schlechter Scherz? Von "lagernd" auf zumindest 8 Wochen Lieferzeit, wenn überhaupt?!?

    Das geht gar nicht, hab den Artikel jetzt storniert. Kauf ich eben bei Amazon. Da kommt das Teil in 2 Tagen, wenn es dort so steht.
    • OttoOnlineTeam am 07.07.2016, 16:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit mehrmals verschoben

      Liebe/r Sir Hondo,

      wir möchten uns vorab für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung entschuldigen und für Ihr Feedback bedanken. Wir haben es weitergegeben und arbeiten daran. Leider kann es auch bei uns immer wieder zu solchen Fällen kommen, dass wir Produkte später oder nicht mehr liefern können. Wir arbeiten aber auch hier weiterhin an Lösungen um solche Probleme in Zukunft vermeiden zu können.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online-Team
  • guaneri am 17.06.2016, 12:14
    :*)
    Ich habe jetzt für die EM einen neuen Fernseher gesucht. Nach etwas Recherche war das passende Modell gefunden und ich suchte nach einem Händler der es lagernd hatte.

    Ich hatte bis dato noch nicht bei Otto bestellt und wagte den Sprung ins kalte Wasser.
    Bestellung, Bearbeitung und Lieferzeit waren auf einem Level mit Amazon Prime ... vom Klick bis zur Lieferung vergingen exakt 2 Tage.

    War sicher nicht meine letzte Bestellung.
  • Rupi99 am 17.06.2016, 08:25
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe mehrere TVs bestellt, leider ist einer am Postweg verloren gegangen. Jetzt ist es aber schon 2 Monate her und ich habe noch immer keine Gutschrift erhalten. Vorige Woche hab ich sogar eine Mahnung erhalten mit Mahnspesen, worauf ich natürlich 3 Mal angerufen habe und mir gesagt wurde ich werde von der "Fachabteilung" zurückgerufen. Bis heute kein Rückruf!!! Das Service ist einfach inakzeptabel!!!!!
    • OttoOnlineTeam am 07.07.2016, 16:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat man ein Problem - dann hat man wirklich ein Problem :(

      Liebe/r Rupi99,

      vielen Dank für Ihr Feedback, es tut uns sehr Leid, dass hier etwas bei Ihrer Bestellung schief gelaufen ist. Gerne sehen wir uns auch Ihren Fall noch mal an. Schicken Sie uns gerne Ihre Email Adresse und oder Kundennummer an onlineteam@ottoversand.at und wir werden uns bei Ihnen melden und den Fall ansehen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online-Team
  • pif am 16.06.2016, 19:14
    :-)
    Ich habe eine Fotokamera Panasonic DMZ-TZ61 bei Otto bestellt, weil der Preis zu dem Zeitpunkt beim Otto sehr atraktiv war. Bestellung problemlos, Lieferung pünktlich - Ware OK. Was braucht man mehr ??
  • Wolfgang1972 am 15.06.2016, 21:47
    :-)
    Garmin 920XT bestellt, Super-Preis. Liefervorgang dauerte wie angegeben 10 Tage, weil die Ware vorher von einem Drittanbieter aus Deutschland beschafft wurde. Diese Info bekam ich vom Kundenservice. Alles o.k.
  • dorontheos am 14.06.2016, 16:40
    :-)

    Super Handy

    Gesamtnote: 1,68
    Super Handy und ein unschlagbarer Preis! Die verlangte Vorrauszahlung in einer unrichtigen Höhe war zwar ein Wermutstropfen, aber nach mehrmaliger Urgenz wurde auch dieses Manko zu Zufriedenheit gelöst und das Geld erstattet. Danke, bin letzendlich sehr zufrieden.
  • Wolf-Gang am 14.06.2016, 14:23
    :-|

    Zahlungsanweisungen

    Gesamtnote: 2,38
    Überweisungen zu langsam.
    Bei Teilzahlung ist das Bankfeld für die Bezahlung schlecht zu finden.
    Dies gehört direkt an die Bestellung angehängt.
  • koke22 am 14.06.2016, 10:53
    :*)

    alles top!

    Gesamtnote: 1,09
    alles super kann ich nur weiterempfehlen ich habe schon oft was bestellt und es war alles super ich werde auch in zukunft wieder da bestellen!
  • Bienen_förster am 14.06.2016, 09:42
    :-)
    Bisher hab ich schon einige Male bei Otto bestellt und im Grunde hat immer alles gepasst. Hab noch nie Versandkosten gezahlt da ich immer über den 75€ war. Rücksendungen sind sowieso gratis.

    Die Lieferungen waren zeitlich auch immer ok, auch wenn manchmal die Rechnung vor der Ware bei mir war, was ich schon sehr komisch finde. Die Verpackung ist bei Technik Artikeln auch zu hinterfragen. Kleiner Artikel und großem umkarton. Da kann das Produkt drin hin und her fliegen und eventuell beschädigt werden. Kam bei mir aber noch nie vor und es war immer alles ok. Daher eine klare Empfehlung. Man kann hier teilweise echte Schnäppchen ergattern, vor allem weils voll oft irgendwelche Prozent Aktionen gibt.

    Paketverfolging oder zumindest eine Sendungsnummer wäre nett, aber man bekommt auch so grob eine info wo das Paket ist.
  • HeidiP am 14.06.2016, 08:11
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,14
    Hallo, hab mir den Dyson DC43H Akkusauger bestellt. Laut Shop "sofort lieferbar" kam das Paket 5 Tage nach Bestellung. Das finde ich ok. Was ich persönlich schätze ist die Möglichkeit der flexiblen Teilzahlung. Das hat nicht jeder. Abwicklung lief total unkompliziert.
    Ich werde auch in Zukunft wieder mal bei Ottoversand.at kaufen.
  • george_buschig am 14.06.2016, 08:11
    :-)

    überraschend gut

    Gesamtnote: 1,53
    Ich war anfangs skeptisch, weil ich auch einige schlechte Bewertungen hier gelesen habe. Aber das Angebot (PC und Monitor für meinen Sohn) war echt gut - also wollte ich es mal mit OTTO probieren.
    Was soll ich sagen - Lieferung und Bezahlung hat super geklappt. So gerne wieder mal.
  • Lilly2004 am 03.06.2016, 20:01
    :*)
    Kaufe bei OTTO schon seit mehreren Jahren ein und bin sehr zufrieden. Das Angebot ist groß, die Lieferung geht schnell und bis jetzt sind all meine Rücksendungen problemlos gutgeschrieben worden.
    Habe vor einem Monat einen Laptop gekauft und wurde vor dem Kauf sehr nett bzgl. Fragen zum Produkt beraten.
  • eva2196 am 02.06.2016, 10:01
    :-)

    Voll zufrieden!

    Gesamtnote: 1,33
    Habe mir letztens einen Fernseher gekauft! War super günstig,
    hatte an einem Montag mit Kreditkarte bestellt und Dienstag Vormittag wurde der Fernseher praktisch per Post geliefert! Und das ohne Auswahl einer 24-Stunden Lieferung. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Hatte auch ansonsten noch nie Probleme mit Lieferung/Bezahlung bei OTTO!
  • hailu_mergia am 02.06.2016, 09:14
    :*)
    Bei uns bestellt die ganze Familie bei Otto und es hat nie Probleme gegeben. Die Ware kommt rasch und passt im Normalfall. Wenn man was umtauscht ist das auch unkompliziert.
    Vor Kurzem habe ich ein Rasiererset bestellt, das ich für den Preis sonst nirgends bekommen hätte, ich bin voll zufrieden!
  • dalamma am 01.06.2016, 15:08
    :-)
    ist schon ein paar wochen her, dass ich meine oralb zahnbürste bei otto bestellt hatte - jedenfalls gab es plötzlich probleme mit dem akku.
    die kundendienstabwicklung war in diesem fall super unkompliziert und das packerl ging zurück - mit sofortiger rückerstattung der kosten! vielen dank - bei so einem service im falle des falles: gerne wieder :-)
  • purdur am 29.05.2016, 11:09
    :-{
    Das Kundenservice ist leider völlig unzureichend. Ein Gerät wurde mangelhaft geliefert und musste zurück geschickt werden. Statt eines einfachen Austausches musste das Gerät nochmals bestellt werden und für diese Bestellung wollte die Buchhaltung eine Anzahlung haben - obwohl das (zurück geschickte) Gerät bereits bezahlt war. Für eine andere Bestellung musste ebenfalls eine Anzahlung überwiesen werden. Aus unerfindlichen Gründen wurde die Bestellung vom Kundendienst einfach storniert, obwohl die Anzahlung überwiesen wurde. Eine Information über das Storno oder eine Rückzahlung der Anzahlung erfolgte nicht!
    • OttoOnlineTeam am 30.05.2016, 08:36

      Reaktion des Händlers
      Re: Finger weg, wenn Sie sich Ärger ersparen wollen

      Liebe/r purdur,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Vorab möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden uns diesen Fall sehr gerne ansehen und an unserem Service arbeiten. Um das noch besser umsetzen zu können, wäre es sehr hilfreich wenn Sie uns Ihre Email-Adresse oder Kundenummer per Mail an onlineteam@ottoversand.at schicken könnten.

      Vielen Dank im Voraus.

      Liebe Grüße,
      das OTTO Online-Team
  • gleissi am 29.04.2016, 11:19
    :-{
    Wenn nicht der Preis wäre wäre ich sofort vom Kauf zurückgetreten!
    Absolut nicht zufriedenstellende Statusabfrage im Kundenkonto,
    (Hängt mindestens 24 Stunden hinterher, zu lange Lieferzeit, statt 3-4 Tg. waren es letztendlich 9!
    Paketnummer zur Nachverfolgung erst auf Nachfrage erhalten, insgesamt sehr schwach für eine Firma wie OTTO
  • Addi Inoc @FB am 01.04.2016, 12:43
    X-P
    Wollte als Neukunde 3 Unterhosen von Calvin Klein bestellen und sie per vorabkassa bezahlen einzahlen damit die Lieferung zugestellt werden kann.
    Dazu rief ich den Otto Kundendienst an um mich über den Ablauf zu erkundigen.
    Die erste Mitarbeiterin gab mir total falsche Angaben zur Ausfüllung des Zahlscheins sodass wenn ich es eingezahlt hätte es einfach auf einem Sammelkonto liegen bleiben würde und es für Otto für die Rückzahlung dann nicht mehr ersichtlich gewesen wäre wem dass Geld zusteht.Die 2. Mitarbeiterin gab mir wenigstens richtige Angaben und dass ich schon vorab eine Kundennummer brauche die ich am Telefon zugeteilt bekomme. Danach wurde ich weitergeleitet zu einer Frau die mir sagte dass es aus Datenschutzgründen nicht möglich mir die Kundennummer per Telefon zu übermitteln ich sollte sie per Mail beantragen..machte ich und bekam die Antwort dass es aus Datenschutzgründen nicht möglich ist die Kundennummer per Mail zu übermitteln. Danach rief ich wieder an und bekam die gleiche Antwort wie von der ersten Frau obwohl mir die 2. Frau bestätigt hat dass das Geld so einfach nur auf einem Sammelkonto landet.

    Und ich dachte bestell doch mal bei einem ehemaligen Katalogversand der muss doch aufgrund der wachsenden Konkurrenz mit Amazon und Co. nachziehen doch dass Fazit:

    Mit Abstand unfähigster und schlecht eingeschultester Kundendienst der mir je zu Ohren kam.3 tage lang 2mal pro tag den Otto Kundendienst anzurufen für ein 3er Set Calvin Klein Unterhosen ist eine absolute Frechheit. Werde nie mehr auf die Idee kommen etwas bei OTTO zu bestellen... Greets
  • Buddy1969 am 21.03.2016, 08:41
    X-P
    Zunächst war es nicht möglich den besonderen Vorteilspreis für das Nexus 6P zu bekommen (628,- € statt 698,-€). Das lag daran, dass die Homepage mit dem IE11 nicht ordentlich funktionierte und ich den Preis erst bekommen konnte, als ich es mit Chrome versuchte.
    Ich wählte "Kauf auf Rechnung".
    Nach der Bestellung kam eine digitale Rechnung ohne jeglicher Angabe, wie zu Bezahlen wäre (keine Bankverbindung etc).
    Ein paar Tage später kam ein Hinweis, dass sie nicht liefern können, weil ich das Geld noch nicht überwiesen habe. In dieser Mail war dann wenigstens eine Bankverbindung drinnen, leider jedoch auch der falsche Betrag, nämlich 698,- statt 628,- €

    Bei denen weiß sichtlich die Linke nicht, was die Rechte tut. Eine Abzockabsicht unterstell ich denen erst gar nicht, da herrscht anscheinend einfach nur Chaos pur.

    Also wenns nicht wirklich so viel billiger wäre, würde ich vom Kauf bei diesem Anbieter die Finger lassen.

    • OttoOnlineTeam am 30.03.2016, 15:11

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr schwieriger Verkäufer

      Lieber Buddy1969,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass hier etwas schief gelaufen ist. Wir würden den Fall gerne genauer ansehen, um unseren Service noch zu verbessern. Wenn Sie uns Ihre Email Adresse bzw. Kundennummer an folgende Adresse schicken, onlineteam@ottoversand.at, könnten wir uns die Bestellung und Prozesse im Detail ansehen.

      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Patricia Modre
  • Moesenlechner am 11.03.2016, 19:05
    :-)
    Geht nicht ins Postkastl - ist man nicht da muss man abholen.

    Sonst vor allem die Bestellung - telefonisch GRAZ - oder auch Internet - sehr nett!

    Lieferzeit ist vielleicht bei Amazon schneller - aber Preis Leistung hier besser! Durch die Lieferung auf Rechnung dennoch insgesamt passable Lieferzeit.

    Hatte einmal aus eigener Unachtsamkeit falschen Artikel bestellt. Rücksendung war unkompliziert und für mich ohne Kosten.

    Internetseiten könnten etwas übersichtlicher sein (etwas Überladen finde ich) Vielleicht wäre ein Einfachmodus wie bei manchen Fotoapparaten einstellbar wünschenswert.



    Ich bin jedenfalls zzufrieden insgesamt
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