Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: OTTO Österreich

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Händlerbewertungen für OTTO Österreich

Bewertungen (160)

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3.2 von 5 Sternen

Teilnoten

Shop
3.9
Versand- und Bezahloptionen
3.4
Lagerstand und Lieferzeit
3.1
Informationen zum Bestellstatus, Paketverfolgung
3.2
Kundenservice
2.5

Jahresverlauf

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
    Jul 17
    Aug 17
    Sep 17
    Okt 17
    Nov 17
    Dez 17
    Jan 18
    Feb 18
    Mär 18
    Apr 18
    Mai 18
    Jun 18

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, so sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht auf www.ottoversand.at/kontakt oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel. 0316-606 888, unser Kundencenter wir sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn wir möchten auch in Zukunft nicht auf Ihr Vertrauen verzichten.

Ihr OTTO Team

  • tribun360 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Cyberport.de am

    Gibt es bei Otto auch Neuware?

    Ich hatte in den Letzen Monaten 2 Dektop PC's einen Gaming Notebook und einen AVR bestellt.
    Die leider alle Defekt waren. Ich Tippe mal darauf das es sich hier um Rückläufer handelt. der Nächste freut sich.

    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gibt es bei Otto auch Neuware?

      Sehr geehrter Kunde,

      Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihnen ein defekter Artikel zugeschickt wurde. Dazu ist es durch einen Fehler im zuständigen Lager gekommen.
      Trotz entsprechender Kontrollen können solche Pannen bedauerlicherweise nicht gänzlich vermieden werden.

      Wir werden bei Ihrer nächsten Bestellung besonders darum bemüht sein, Ihren Auftrag zu Ihrer vollsten Zufriedenheit durchzuführen.

      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Feedback.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • JiDo~1 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    1ashop.at am
    Krejcik Radio Wien am

    Sehr enttäuschend

    Am 16.05.2018 ein Handy bestellt mit Lieferzeit 2-3 Wochen. Nach ca. 4 Wochen dann die Info erhalten, dass das Handy nicht mehr lieferbar sei.
    Dennoch war es weiterhin über den Shop mit 3 Wochen Lieferzeit bestellbar.
    Insgesamt sehr enttäuschend. Die erhoffte Amazon Alternative scheint Otto nicht zu werden.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr enttäuschend

      Sehr geehrter Kunde,
      wir können Ihren Ärger gut verstehen. Eine Lieferabsage ist auch für uns die unerfreulichste aller Optionen. Wir stellen sorgfältig Vorausplanungen an, damit immer genug Ware auf Lager ist. Dennoch spielen Einflussfaktoren, wie nicht eingehaltene Lieferzusagen des Herstellers und eine unerwartet hohe Artikelnachfrage eine Rolle.

      Gerne möchten wir Ihr Anliegen prüfen, können jedoch über diese Plattform Ihre Kundennummer nicht eruieren.
      Bitte senden Sie uns den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at
      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Teamn
      OTTO Österreich
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  • Nici Sie am

    Bestellung nach 11 Wochen immer noch nicht angekommen

    Ich habe am 26.03.2018 ein Bett mit vier Wochen Lieferzeit bestellt.
    Nach den vier Wochen wurde mir auf Nachfrage gesagt, dass es noch eine Woche dauert bis das Bett geliefert wird. Nach dieser Woche wurde mir gesagt nochmal drei Wochen.
    Bis dato, 09.06.2018 ist immer noch nichts angekommen.
    Lieferstatus seit 11.05.2018: Versand wird vorbereitet.
    Ich warte seit über zwei Wochen auf einen Rückruf & nun seit einer Woche auf eine Antwort auf mein E-Mail.
    Ich werde definitiv nicht mehr bei Otto bestellen, da mir auch die Mitarbeiter nur ungenügend bis gar nicht weiterhelfen konnten.

    Hinweis des Händlers: „...Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, so sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht auf www.ottoversand.at/kontakt oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel. 0316-606 888, unser Kundencenter wir sich um Ihre Anfrage kümmern.“
    Auf dies wird sogar vor meiner Bewertung nochmals von Otto hingewiesen - leider warte ich wie bereits oben erwähnt schon seit Wochen auf Rückmeldung.
    • Nici Sie am

      Re: Bestellung nach 11 Wochen immer noch nicht angekommen

      PS: das ist kein Tisch oder ein Regal auf das man nicht angewiesen ist, ich warte hier auf ein Bett für meine neue Wohnung in der ich seit 11 Wochen (!) auf Matratzen am Boden schlafen muss.
      Hätte man mir von Anfang an gesagt, dass es so lange dauern wird, hätte ich es nicht gekauft.

      Sehr schade.

      Freundliche Grüße,
      Nicole S.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung nach 11 Wochen immer noch nicht angekommen

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle.

      Da wir über diese Plattform Ihre Kundennummer nicht eruieren können, bitten wie Sie um einen kurzen Sachverhalt per E-Mail an kundenservice@ottoversand.at.
      Wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Wienboy am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    GSMshop.at am
    insachendruck am
    Campz.at am
    e-tec.at am
    INTERSPAR Onlineshop am
    Köck am
    Amazon.de am
    Singer Komputer am
    1ashop.at am
    Waldbauer am

    lockt nur Kunden

    OTTO ist beim Mediola V5 Plus mit einem Fabelpreis in Geizhals. Leider ist es wirklich nur ein Fabelpreis. Am 9 Mai 2018 habe ich es bestellt....der Status war wie zur aktuell auch......2 Wochen. Dann kam ein Mail, dass sich die Lieferung verzögert. Und jetzt das Mail dass die Ware nicht lieferbar ist. Seltsam ist dass das Produkt weiterhin mit diesem Fabelpreis im Geizhals ist.

    Ich hätte es fair gefunden, wenn man mir das sofort mitgeteilt hätte. Mit den selben Features kostet es bei seriösen Händlern um über Euro 100 mehr.

    Meine Kritik über das Kontaktformular blieb unbeantwortet. Für mich persönlich ist OTTO als Händler nichts Wert - zumindest bei so speziellen Technikprodukten. Es stellt sich auch die Frage, wie es mit Universal und Quelle aussieht. Die haben ähnliche Preise und auch Lieferstatus 2 Wochen.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: lockt nur Kunden

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen

      Ihren Ärger gut verstehen. Eine Lieferabsage ist auch für uns die unerfreulichste aller Optionen. Wir stellen sorgfältig Vorausplanungen an, damit immer genug Ware auf Lager ist. Doch trotz Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie nicht eingehaltene Lieferzusagen des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle.

      Wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten, können jedoch über diese Plattform, Ihre Kundendaten nicht eruieren.
      Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten sowie den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team

      OTTO Österreich
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  • Chris Weiler am

    otto ist top!

    Top Leistung war mit den Lieferung immer zufrieden und der Preis ist unschlagbar!
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: otto ist top!

      Lieber Kunde,
      vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
      Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen.
      Wir freuen uns, Sie bald wieder bedienen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Discord am
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    e-Gear.at am

    Frechheit.

    Defekten Monitor geliefert bekommen, Kundenservice kontaktiert, seit nun fast einer Woche keine Antwort oder Reaktion.
    Telefonisch erreichbar? Zweimal versucht, ewige Warteschlange.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Frechheit.

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind und Ihnen ein defekter Monitor gesendet wurde.
      Gerne möchten wir Ihr Anliegen schnellstmöglich klären, können aber über diese Plattform Ihre Kundendaten nicht eruieren.
      Bitte senden Sie uns per Mail einen kurzen Sachverhalt (wen möglich mit Fotos des beschädigten Monitors) an kundenservice@ottoversand.at
      Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • StrikeBack83 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Universal Versand am

    Nicht zufrieden, und diesmal auch sicher nie wieder

    Lieferzeitangaben sind ein Witz!
    3-4 Tage Lieferzeit bedeutet 2 Wochen.
    Mehr kann man eig. nicht zu Otto. Versand schreiben.
    Da shoppe ich lieber bei Amazon.
    Bye bye Otto.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Nicht zufrieden, und diesmal auch sicher nie wieder

      Wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle.
      Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • BLACK-DIAMOND am
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    INTERSPAR Onlineshop am

    Tolles Versandhaus

    Ich kann mich keinesfalls über Otto-Versand beschweren - bin auch schon sehr lange Kunde (ca. 30 Jahre) - schon lange vor der Fusion mit anderen Versandhäusern (zB. Universal-Versand). Vielleicht hat man treuer Kunde andere Konditionen. Ich habe noch nie Schwierigkeiten bei einer Rücksendung von einem falschem Produkt (kam aber erst 2x vor) oder bei Produkten die einem nicht gefallen. Geld wurde jedesmal anstandslos rückvergütet oder bei einer neuen Bestellung gegen verrechnet.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Tolles Versandhaus

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihr freundliches Lob und Ihre langjährige Treue.
      Für jegliche Anfragen steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit gerne zur Verfügung.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Jörg82 am

    Zufrieden

    Bestellte Artikel wurden früher geliefert als angegeben! Einzig die Hinterlegung der Rabatte im Warenkorb gefällt mir nicht. Denn offenbar funktioniert dies mit der App nicht (oder ich kann es nicht), nach der dritten Email habe ich auf die 10% verzichtet
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden

      Sehr geehrter Kunde,
      vorerst möchten wir uns für Ihr freundliches Feedback bedanken.
      Wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten.
      Da wir über diese Plattform Ihre Kundennummer nicht eruieren können, bitten wir Sie uns per Mail an kundenservice@ottoversand.at Ihre Kundennummer zu übermitteln.
      Vielen Dank im Voraus.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Muzaffer Cakmak am

    WÜRDE ICH NICHT MAL MEINEM FEIND EMPFEHLEN

    Am 13.02.2018 haben wir zwei Schlafcouch einen Kühlschrank und Waschmaschine bestellt und sofort alles bezahlt. Kühlschrank und Waschmaschiene wurde zeitlich geliefert. Musste zwei Wochen vor der Couch Lieferung in die Neue Wohnung umziehen und habe mich auf die neue Couch die angeblich in zwei Wochen kommt gefreut.

    Eine Woche vor der Liefertermin bekommen wir eine E-Mail wo drin steht dass der Artikel in eine Woche bei Otto eintrifft und ca in 4 Wochen an uns geliefert wird. Der Grund dafür ist das OTTO eine ausführliche Qualitätskontrolle durch führen möchte. Da hab ich mir natürlich sofort gefragt ob der den ganzen Couch komplett zerlegt und neu zusammen baut. 4 Wochen Qualitätskontrolle fand ich extrem übertrieben und hab dort angerufen um antworten zu suchen. Die Dame am Telefon war bemüht und musste sich einiges anhören obwohl Sie wenig dafür konnte.nach 29 Minuten wollte Sie mich an die Fachabteilung weiter leiten leider niemanden erreicht aber mir zugesichert das mich jemand zurück ruft 28.03.18. Darauf warte ich heute 06.04.18 immer noch.

    Heute am 06.04.18 bekommen ein Neue E-Mail wo drin steht.

    Wir konnten den angekündigten Liefertermin nicht einhalten dafür möchten Sie sich entschuldigen und ich soll mir vielleicht auf Otto ein neues Couch aussuchen ( Nein danke ich möchte nicht nochmal 12 Wochen warten). Als Entschädigung möchten Sie mir 5% Nachlass geben. ( Sehr großzügig)

    Habe sofort wieder angerufen wieder knapp halbe Stunde telefoniert da wurde mir gesagt in zwei Wochen wird es geliefert. Die Dame wollte mich weiter verbinden nach 5 Minuten war die Leitung tot. Und keiner meldet sich zurück. Warum auch ? Angeblich legt Otto sehr viel Wert auf Kunden Zufriedenheit. Aber ich bin alles außer zufrieden.

    Jetzt bin ich natürlich gespannt wann der Couch wirklich kommt. Hab aufjedenfall die LÜGEN sowas von Satt kann nichts mehr hören. Es ist das größte Frechheit was die dort mit den Kunden treiben. Mal sehen wie lange wir noch auf dem Boden Sitzen müssen.

    Ich kann jeden abraten!!!!!!!!!!!
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: WÜRDE ICH NICHT MAL MEINEM FEIND EMPFEHLEN

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle.

      Da wir über diese Plattform ihre Kundennummer nicht eruieren können, bitten wir Sie um einen kurzen Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at
      Wir sind stets bemüht, Ihr Anliegen positiv zu bearbeiten.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüße,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Lggd am

    Erst- und Letztbestellung, falscher Artikel, miserabler Kundenservice

    Vor zwei Wochen habe ich meine erste Bestellung im Otto Onlineshop getätigt, da das Produkt (Schuhe) dort deutlich billiger war als zB bei Amazon, die ich auch versuche zu vermeiden.

    Nun, zuallererst konnte ich nicht als Gast bestellen, sondern musste ein Kundenkonto anlegen. Meine Lieferadresse konnte ich auf der irritierenden Website nicht ändern, was die Servicemitarbeiterin dann auch eingestand ("bei der Erstbestellung nicht möglich" - warum???).

    Dann habe ich ein Häkchen gesetzt um per SMS benachrichtigt zu werden, wenn mein Paket im Hermesshop angekommen ist. Diese habe ich nie erhalten, was auch nicht weiters schlimm wäre.

    Als ich allerdings das Paket abgeholt hatte musste ich feststellen, dass mir anstatt Schuhen ein Gewürzkaruselll zugesandt wurde. Abgebucht wurde natürlich der Preis der Schuhe und so stand es auch auf der Rechnung.


    Alles kein Problem, ich habe dort angerufen und die Mitarbeiterin teilte mir mit, dass sie die Schuhe "nochmal raus schickt" und ich den falschen Artikel dann nur zurücksenden müsse.
    Auf dieses Paket habe ich nun fast eine Woche gewartet.

    Heute habe ich einen Brief von Otto bekommen, in dem stand, die Zahlungsmöglichkeit, die ich bei meiner Bestellung (die Frau an der Hotline hatte eine Neue Bestellung gebucht) ausgewählt hatte, würde zur Zeit nicht mehr angeboten und ich solle doch das Geld überweisen - die Zahlungsmethode war Paypal und hat offensichtlich doch prima funktioniert beim ersten Mal; abgesehen davon dass mir von einer zweiten Abbuchung gar nichts mitgeteilt wurde, ich hatte den Artikel schließlich bereits bezahlt!!

    Beim zweiten Anruf teilte man mir mit, ich solle den falschen Artikel zurücksenden und das Geld für die Schuhe würde mir NACH eintreffen diesem dann über Paypal erstattet. Auf Nachfrage, wie ich mich denn darauf verlassen können solle, wurde mir spöttisch mitgeteilt wie lange es Otto schon gibt und wieviele Kunden Otto habe. Aha?!
    Falls ich dann meinen tatsächlichen Artikel, den ich ja bezahlt habe(!), haben wolle, müsse ich das Geld überweisen. Auf Nachfrage warum dies mit Paypal nicht möglich sei - es hat ja schließlich schon einmal funktioniert - kam die Aussage: "das mit Paypal" sei bei Otto "noch relativ neu".

    Die Bitte, die neue Bestellung, wegen der ich die Zahlungsaufforderung erhalten hatte, zu stornieren, musste ich dann zwei mal stellen, da der Mitarbeiter es doch "als kein Problem" empfand den Betrag zu überweisen.


    Die falsche Ware muss ich nun in der Hoffnung auf korrekte Rückerstattung zurücksenden.

    Vielen Dank Otto,
    ein zufriedener Amazon Kunde
    • Lggd am

      Re: Erst- und Letztbestellung, falscher Artikel, miserabler Kundenservice

      Ich hätte allerdings auch auf mein Bauchgefühl hören sollen, nachdem ich hier im Haus 3 Jahre lang nach dem Auszug eines Familienmitglieds sieben Tage die Woche Telefonterror von Otto hatte, die es scheinbar nicht verstehen wollten dass die Person nicht mehr hier wohnt.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Erst- und Letztbestellung, falscher Artikel, miserabler Kundenservice

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

      Gerne möchten wir Ihr Anliegen umgehend prüfen, können jedoch über diese Plattform Ihre Kundennummer nicht eruieren.
      Bitte senden Sie uns den Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at
      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Cali Huynh am

    Falsche Ware

    ich habe zum ersten mal beim otto versand bestellt. Leider verlief es nicht erfreulich. Sehr umständliche Abwicklung der Reklamation, obwohl der Fehler nicht bei mir lag. Ich habe einen Waschtrockner bestellt mit größerem Waschvolumen und zusätzlicher Dampffunktion. Geliefert wurde ein komplett falsches Gerät. Auf der Hotline wurde mir ein Gefühl vermittelt als wüsste ich nicht was ich bestellt hätte (aber ich hatte die bestellung vor mir und wusste definitiv was ich bestellt habe, weil ich mich ausgiebig mit vielen verschiedenen modellen auseinander gesetzt habe) und ich musste die Ware erneut bestellen und bezahlen und die Rückvergütung erfolgt erst, wenn sie das falsche Gerät retour bekommen. Wieso können sie mir nicht das richtige Gerät zustellen und das falsche mitnehmen. ohne dass ich nochmals zahlen muss!? wenn ihre mitarbeiter im lager so schlampig arbeiten, muss der kunde dennoch erneut zur kasse gebeten werden. die abwicklung ist alles andere als kundenorientiert. wenn die zweite anlieferung nicht einwandfrei verläuft werde ich vom rückgaberecht gebrauch machen und der otto versand kann sich sicher sein, dass ich nie wieder was bei ihnen bestellen werde. ich bin echt enttäuscht.

    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Falsche Ware

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      Bedauerlicherweise können wir Ihre Kundendaten über diese Plattform nicht eruieren.

      Sollten Sie noch unsere Unterstützung benötigen, senden Sie uns bitte eine Mail an kundenservice@ottoversand.at
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Gewürzwiesel am

    Zufrieden

    Ich war vor der Bestellung eines Monitors aufgrund einiger Berichte zur langen Lieferzeit und komplizierten Bezahloptionen (Anzahlung), sowie falschenLagerständen recht skeptisch, habe es aber dann aufgrund eines guten Angebots doch probiert.

    Überraschung 1: sehr freundlicher Kundenservice, der mir die Anzahl der lagernden Geräte umgehend nennen konnte.

    Überraschung 2: Bestellung als Gast ohne Konto und Bezahlung mit Kreditkarte möglich.daher auch keine nachträgliche Anzahlung, wie von einigen erwähnt nötig. Weiß aber nicht ob das vielleicht eine neue Option ist

    Überraschung 3: Bestellung am Samstag, Versand am Montag, Ware am Dienstag erhalten.(Graz-Wien)

    Die Sendungsverfolgung kommt von der Post, was auch gut war, denn die Info im Konto (habe ich dann nachträglich angelegt) lautete bis zur Zustellung “wird zum Versand vorbereitet“

    Wird sicher nicht mein Hauptbezugshändler werden aber diese Bestellung wurde wirklich gut abgewickelt!

    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden

      Lieber Kunde,

      wir freuen uns sehr über das freundliche Feedback.

      Vielen lieben Dank.

      Mit freundlichen Grüße,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Hapiwien am

    Preisgünstig aber umständlich

    Auf der Homepage wird mit Teilzahlung und Zahlpause geworben. Wenn man jedoch ein Produkt auf Rechnung kaufen möchte, muss man eine Anzahlung leisten. Leider kam es auch schon mehrmals vor, dass man darüber nicht informiert wird, sodass man vergeblich auf die Versandbestätigung wartet. Erst bei Nachschau am Kundenkonto sieht man, dass ottoversand auf eine Anzahlung wartet. Die Lieferzeit stimmte bei einer Bestellung überhaupt nicht. Aus 2-3 Wochen wurden über zwei Monate. Die Info erhielten wir auch erst bei Nachfrage beim Kundendienst. Die letzte Bestellung stornierten wir wieder, da bei einer Kaufsumme von € 245 eine Vorauszahlung von € 80 verlangt wurde. Ausstellung einer Rechnung mit Umsatzsteuer gibt es nur im Nachhinein auf Anfrage beim Kundendienst. Aus diesen Gründen scheidet für uns ottoversand in Zukunft aus.
    • mirot am

      Re: Preisgünstig aber umständlich

      Ich stimme zu vollkommen.Ich war auch ehemahlige Otto Kunde.Nie wieder
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  • Karin Berlakowitz am

    Alles gut

    guter Service. Preise in Ordnung. Bestelle immer wieder gerne bei Otto. Mein Handy war bei Otto sogar billiger als bei Amazon (obwohl ich es bei Amazon sowieso nicht bestellt hätte).
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles gut

      Lieber Kunde,

      wir freuen uns sehr über das freundliche Feedback.

      Vielen lieben Dank.

      Mit freundlichen Grüße,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • henag am
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    Super Service!

    Habe jetzt schon mehrfach bei OTTO Versand bestellt und war mit der gesamte Abwicklung sehr zufrieden. Angebote waren günstig, Liferzeit korrekt und Zustand der Ware absolut in Ordnung. Kann den Online-Shop nur empfehlen.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Super Service!

      Lieber Kunde,
      wir möchten uns für das Lob recht herzlich bedanken.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Tamara Horvath am

    sehr zufrieden, bestelle immer wieder gerne

    Also ich kann mich den negativen Bewertungen hier gar nicht anschließen, bei mir klappt alles immer reibungslos.wenn die Ware lieferbar ist, wird sie am nächsten Morgen verschickt und kommt nach zwei bis drei Tagen an.
    Auch Zahlungen auf Rechnung funktionieren einwandfrei. War bisher immer sehr zufrieden, danke
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: sehr zufrieden, bestelle immer wieder gerne

      Lieber Kunde,

      vielen Dank für das freundliche LOB.
      Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft weiter Ihr Vertrauen schenken.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team






      OTTO Österreich
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  • aLpAKa am

    Unsere Erste u definitiv LETZE Bestellung

    Es geht um die Abwicklung eines am 3.1.2018 retournierten defekten Notebooks. Jeder (4x) bisher v mir getätigter telef. Kontakt mit OTTO Kundenservice verlief ohne einen funke Erfolg um an mein Geld zu kommen. Aus 527 Euro Guthaben werden auf meinem ""OTTO-KONTO" (ein Konto bei OTTO, das ich niemals in Auftrag gegeben habe)!!! ohne Aktion 494 Euro??!! Auf meine Xte Nachfrage heute 5.2.18 wo mein (eigentlich das meiner 12jährigen Tochter) bleibt=wieder die Antwort "werde ich weiterleiten" u die Differenz auf 527 bekommen sie auch überwiesen. FINGER weg v dieser Firma. Leben vermutlich von Nichtzahlern, Mahnungen u Zinsen. Ein ordnungsgemäßer Geschäftsablauf ist hier absolut nicht möglich. NIE NIE wieder OTTO Versand!!!
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unsere Erste u definitiv LETZE Bestellung

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.
      Ein online Konto steht jedem Kunden automatisch (ohne das ein Aufrag erteilt wird) zur Verfügung.
      Somit hat der Kunde jederzeit die Möglichkeit alle Kontobewegungen wie Rechnungen, Bestellungen, Zahlungen einzusehen.
      Das Noebook ist erst am 30.1.2018 bei uns als Retoure eingetroffen.
      Die Rücküberweisung in Höhe von EUR 527,98 wurde veranlasst und wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
      Wor bedanken uns für Ihre Geduld.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team


      OTTO Österreich
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  • fussfee am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Thalia.at am
    BA-Computer am
    e-tec.at am
    Cyberport Stores Österreich am

    Schlimmster Bestellvorgang seit dem ich online einkaufe

    Anscheinend dürfte bei Otto keiner eine Ahnung haben, was die eigenen Mitarbeiter und Lieferanten machen. Ich habe am 18.1 eine Bestellung aufgegeben, mit einer angegebenen Lieferzeit von einer Woche. Nachdem ich nicht sehen konnte, wann meine Bestellung weggeschickt werden sollte, fragte ich am 24.1 nach dem Status beim Kundenservice. Dort bekam ich nur zu hören, dass sie nicht wissen, wann mein Paket überhaupt versendet wird und das ich erst in 2 Tagen genauere Informationen bekommen könnte. Da mir das zu riskant war und die versprochene Lieferzeit auf keinen Fall eingehalten werden konnte, hab ich meine Bestellung gleich Telefonisch storniert und dazu meine Bankdaten durchgegeben, mit dem Versprechen, dass das Geld in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen werden würde.
    Am 29.1 kam dann die Überraschung, das Paket wurde doch zugestellt (4 Tage zu spät) und mir wurde kein Geld überwiesen. Natürlich brauchte ich das Produkt nicht mehr, da ich wo anders bereits einkaufen war.
    Da ich wissen wollte was passiert war, rief ich am 1.2 gleich bei Otto an. Und dort wusste man plötzlich nicht einmal, dass ich je wegen der Stornierung angerufen hab, obwohl ich meine Bankdaten und Kundennummer durchgegeben habe. Jetzt kann ich ewig warten, bis das Paket zurückgesendet wird und ich mein Geld bekomme.
    Das einzig positive ist, dass man schnell beim Kundenservice durchkommt und dieser freundlich ist. Sonst hab ich nur 4 Tage Lieferverzögerung, Verlust meiner Bankdaten, und endlos Warten auf mein Storno, mangels interner Kommunikation erlebt. Ich werde sicher nie mehr bei Otto bestellen, da gleich so viel DInge auf einmal nicht funktioniert haben und das bei so einer großen Auswahl von Onlinehändler einfach nicht passieren darf.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schlimmster Bestellvorgang seit dem ich online einkaufe

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      Da wir über diese Plattform Ihre Kundennummer nicht eruieren können, bitten wir Sie höflich, uns noch einmal per Mail an kundenservice@ottoversand.at zu kontaktieren.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Geduld.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Diego am
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    cleversparen.at am

    Unprofessionell und nicht zeitgemäß

    Ich habe bereits mehrere Bestellungen über Otto Österreich getätigt und nie lief es reibungslos ab. Warum ich mit Sicherheit nichts mehr bestellen werde, möchte ich hiermit erläutern:

    Es beginnt bereits mit der Homepage. Bei jedem Besuch wird man zuerst mal genötigt das Pop-Up zur Newsletteranmeldung wegzuklicken. Während des Besuchs kommt dann wieder ein Pop-Up (zu Produktvorschlägen). Alles sehr mühsam und ungewöhnlich - stört das „Einkaufserlebnis“.

    Die Produktsuche ist auch ein Wahnsinn. Wer z.B. nach einer Grafikkarte oder Ähnlichem sucht, der wird sich wundern wie viele Produktkategorien durchgeklickt werden müssen, um dann festzustellen, dass ein Filtern z.B. nach Speicher (8GB, 4GB, usw.) nicht möglich ist. Man sieht dann also alle Nvidia Karten oder AMD Karten und kann nur alphabetisch oder nach dem Preis filtern aber nicht nach Produkteigenschaften. Auch musste ich schon mal eine falsche Beschreibung zu einer Grafikkarte feststellen, was das Otto-Erscheinungsbild noch schlechter macht. Die Produkteigenschaften müssten wirklich stimmen.

    Wenn man dann endlich dazu kommt etwas zu bestellen, ist die Standard-Einstellung "Ratenzahlung" was nun wieder auf "Zahlung per Rechnung" umgestellt werden muss. Wieder unnötiger Aufwand. Sind eure Wunschkunden diejenigen, die alles per Ratenzahlung begleichen oder wollt ihr eure Kunden dahingehend umerziehen? Auch mühsam und nicht nachvollziehbar.

    Wenn man dann gezahlt hat, vergehen einige Tage bis dies im Kundenkonto verbucht wird. In Österreich dauert eine Banküberweisung max. einen Werktag. Otto braucht dann noch einige Tage zusätzlich, weil das Zuordnen der Zahlungseingänge ein ganz ganz großer technischer und zeitlicher Aufwand im Jahr 2017/18 für Otto Österreich ist.

    Wenn man dann ein defektes Produkt bekommen hat, was überall passieren kann und mit dem Verkäufer nichts zu tun hat, dauert die Bestätigung über den Erhalt der Retouren auch gleich mal 2-3 Wochen. Bis man dann sein Geld für den retournierten Artikel zurückbekommt, vergeht ein Monat oder mehr. Auch hier wieder Steinzeit pur und eine Kontaktaufnahme mit dem Kundeservice nötig.

    Ich habe nach der Bestellung des Öfteren das Kundenservice kontaktiert und hab bisher immer eine Standard-Mail und eine Mail bekommen, dass die Bearbeitung meiner Anfrage noch länger dauert. Bis tatsächlich eine Antwort gekommen ist, verging jedes Mal eine Ewigkeit. Völlig nervig und ungewöhnlich. Zweimal blabla bis dann - völlig verspätet - irgendeine Antwort kam.

    Ich bin der Meinung, dass Otto Österreich niemals an Verkäufer wie Amazon rankommen kann, weil sie im Jahr 2018 noch ein solch unprofessionelles Auftreten haben. Es handelt sich mMn um Fehler, die einfach nicht mehr passieren dürfen. Ich wundere mich auch, dass das Unternehmen so überleben kann.

    Bestellen die Otto-Mitarbeiter nicht bei ihrem Arbeitgeber und melden diesen Wahnsinn oder fällt es niemandem auf?

    Selbst wenn Otto, laut Geizhals, hin und wieder mal der günstigste Anbieter sein sollte, bestell ich dort aus Prinzip nicht mehr, weil mir meine Nerven einfach zu Schade sind.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Unprofessionell und nicht zeitgemäß

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.

      Bedauerlicherweise könne wir Ihre Kundendaten über diese Plattform nicht eruieren.
      Bitte teilen Sie uns mit, ob noch offenen Fragen von Ihrer Seite vorliegen oder diese zwischenzeitlich mit unserem Kundendienst geklärt werden konnten.
      Mail an kundenservice@ottoversand.at

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Oberto Blanco am

    Werben mit schneller Lieferung - schaffen es doch nicht

    Es ist Weihnachten, ich habe mein Produkt vor einer Woche bestellt - lt. Onlineshop Lieferung innerhalb einer Woche. Heute (nach einer Woche) wurde das Produkt noch nciht einmal versendet.

    Kundenservice am Telefon unfreundlich und dumm (Sie bekommen es innerhalb einer Woche noch "rechtzeitig" geliefert. Und das ganze in einem Ton, als wäre ich Schuld an deren Unfähigkeit.

    NIE WIEDER:
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Werben mit schneller Lieferung - schaffen es doch nicht

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Lieferverzögerung außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle.
      Da uns über diese Plattform keine Kundendaten zur Verfügung stehen, bitte wir Sie, uns Ihre Kundennummer und einen kuzen Sachverhalt per Mail an kundenservice@ottoversand.at zu übermitteln.
      Vielen Dank für Ihre Geduld.

      Mit freundlichen Grüßen
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • fg3 am
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    e-tec.at am
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    Tonershop.at am
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    Bisher perfekt

    Preis/Leistung zu meiner Zufriedenheit. Die Produktbeschreibung war bisher immer so dass eine Kontaktaufnahme nicht nötig war. Einzig eine Verwirrung bei einem Bestellvorgang wo ich irrtümlich Ratenzahlung angeklickt bzw. nicht abgeklickt hatte aber auch das war in Folge kein Problem. Das könnte man verbessern.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher perfekt

      Wir bedanken uns hezrlich für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • griMa2017 am

    RMA Desaster oder ein Versandhändler der sich als Onlineshop tarnt

    Ich habe im April einen TP-Link Router bestellt und erhalten. Es gibt keinerlei Beschwerden über die Abwicklung des Kaufes. Alles hat so funktioniert, wie man es sich von einem Onlineshop erwartet.
    Leider mußte ich das Produkt an Otto-Versand retournieren.
    Die Rückabwicklung eines Kaufes im Gewährleistungsfalles ist einfach nicht zeitgemäß.
    1) um eine defekte Ware zu retournieren ist es notwendig, ein Telefonat zu führen, um die exakten Anschriften herauszufinden.
    2) die Mitarbeiter können nur vage Antworten über die tatsächliche Abwicklung bekanntgeben.
    3) nach Rücksendung der Ware wird der Kunde nicht verständigt, daß die Ware tatsächlich bei Otto eingelangt ist.
    4) auf Nachfrage nach EINER Wochen nach Retournierung der beanstandeten Ware, ob die Retourware tatsächliche bei Otto eingelangt ist, bekommt man als Auskunft, daß die Abwicklung bis zu 6 Wochen dauern kann. Ob die Ware schon eingelangt ist kann man nicht sagen....

    FAZIT: In Zeiten von Amazon & Co ist die Abwicklung eines Gewährleistungsfalles in jeglicher Hinsicht ein Desaster.
    Kunde hat keine Ahnung wie, wann, wo der Gewährleistungsfall abgewickelt wird. Es herrscht quasi Informationssperre.

    Der Kunde wird quasi zum Bittsteller.

    PS: Mittlerweile habe ich ein neues Gerät gekauft, auf eine Antwort, ob die RMA -Ware überhaupt bei Otto eingegangen ist, warte ich noch immer.



    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: RMA Desaster oder ein Versandhändler der sich als Onlineshop tarnt

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.
      Bitte senden Sie uns per Mail an kundenservice@ottoversand.at Ihre Kundennummer und einen kurzen Sachverhalt, dann prüfen wir gerne den Status Ihrer Rücksendung.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: RMA Desaster oder ein Versandhändler der sich als Onlineshop tarnt

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Rückmeldung, in der Sie uns auf die nicht zufriedenstellende Bearbeitung Ihres Anliegens aufmerksam machen.
      Bitte beachten Sie die E-Mail die wir Ihnen soeben gesendet haben.
      Für Ihre Rückantwort bedanken wir uns im Voraus.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • artb am

    Hat alles gut funktioniert.

    Hat alles gut funktioniert ich habe mir einen Geschirrspüler bestellt, liefern und aufstellen lassen, Altgerät entsorgen lassen. Das gesamte Service war o. k., auch die Zustellung hat perfekt funktioniert! Die Dauer der Lieferung war ein bisschen lang. Ist aber der einzige Verbesserungsvorschlag.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat alles gut funktioniert.

      Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, da wir stets bemüht sind unser Service bzw. unsere Lieferzeit zu verbessern.
      Mit freundlichen Grüßen, das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • vedder20 am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    e-tec.at am

    Zufrieden

    Bestellt habe ich eine Siemens Waschmaschine mit Bezahlung per Rechnung. Angegebene Lieferzeit war 2 Wochen. Erwartungsgemäß habe ich als Neukunde nach ca. 3 Tagen eine Mail bekommen mit der Bitte um Anzahlung, die ich schnell und unkompliziert mit der angebotenen EPS-Überweisung tätigen konnte. Bei einem Neukunden und Kauf in der Höhe von ca. 900.- sehe ich ein, dass sich ein Unternehmen absichern möchte.

    Ca. zwei Tage später wurde mir die Überweisung bestätigt und insgesamt 10 Tage nach Bestelldatum habe ich von der Spedition einen Anruf für die Zustellung erhalten. Somit war die Lieferzeit sogar etwas kürzer als angegeben.

    Nach der Bestellung hatte ich noch eine kurze Frage, die Mail wurde sogar noch am Samstag Abend beantwortet.

    Die gelieferte Waschmaschine entspricht meinen Erwartungen und ich bin sehr zufrieden mit Otto.
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  • der Fischer am

    Das war leider nichts...

    Hallo!

    Meine kleine Geschichte mit OTTO. Habe am 6.8. ein Tablet bestellt, der Preis war in Ordnung und Zahlung per Rechnung fand ich bequem, erinnert einen an gute alte Zeiten. Lieferzeit war mit "in 1 Woche bei Ihnen" angegeben, na das geht doch.

    Also das Tablet bestellt, damit fing die Odyssee an. Am Tag nach der Bestellung kam eine Aufforderung zur Anzahlung per Email, damit habe ich zwar nicht gerechnet, aber scheint seine Richtigkeit zu haben und wenn ich das Geld nicht hätte, hätte ich ja nicht bestellt. Warum dies allerdings 24 Stunden dauert und nicht von einem automatischen System geprüft wird, ist mir auch nicht ganz klar.

    Auf der Stelle die Anzahlung via Sofortüberweisung beglichen, schön dass es diese Option gibt um noch mehr Wartezeit zu vermeiden. Dass es aber bis zum 10.8. gedauert hat, bis die Zahlung meinem Kundenkonto zugewiesen wurde, hat mich allerdings überrascht. Nun denn, "nicht verzagen" dachte ich mir, vielleicht zählen die paar Tage schon zur Woche Lieferzeit, weil das Gerät schon beim Lieferanten angefordert wurde, wenn nicht... Dann kann man halt auch nix machen.

    Die Woche ging rum, ich habe jeden Tag mal reingesehen ob sich was tut, Status leider unverändert.

    Als sich am 16.8. immer noch nix getan hat, dachte ich mir: Jetzt ist Zeit mal nachzufragen. Also eine E- Mail geschickt wo das gute Stück denn nun bleibt. Direkt danach kam die Meldung "Danke für Ihre Anfrage usw., in Ausnahmefällen kann es vorkommen dass Ihre Anfrage nicht innerhalb 24h beantwortet wird", na gut dachte ich, werde schon nicht immer zu den Ausnahmefällen gehören bei solchen Sachen.

    Nach exakt 24h Wartezeit nach meiner Email kam eine noreply- Nachricht, dass es eine kleine Verzögerung wegen erhöhter Kundenanfragen gibt. Ach was solls, jetzt kanns nicht mehr lang dauern. Denkste. Nach weiteren 3 Tagen Wartezeit, kam die entzückende Nachricht, dass der Liefertermin für meinen Artikel nicht eingehalten werden kann und sich die Frist um 3-4 Wochen verlängert. Na bumm. Habe schon überlegt das Tablet zu stornieren und wo anders zu kaufen, weil es schön wäre das Tablet noch ein wenig draußen bei den warmen Temparaturen nutzen zu können, bevors kalt wird. Aber was solls, der Sommer dauert ja noch ein bisschen.

    Am nächsten Tag bekam ich überraschend Antwort auf meine Email, oha stimmt, da war ja noch was. Es wurde beteuert, dass sich auf Lieferzusagen des Lieferanten verlassen wurde, die nicht eingehalten wurden. 3 Wochen Lieferzeit sind zu erwarten.

    Die Zeit verging, ich habe ab und zu mal reingeschaut ob sich was beim Status tut, keine Spur.

    Am 27.8. dachte ich, fragst mal nach ob das Tablet vielleicht in einer anderen Farbe oder Ausführung schneller zu haben wäre. Wieder eine Email verfasst, 3 Tage Wartezeit (und diesmal ohne Entschuldigung dass sich die Antwort länger als 24 Stunden Zeit lässt). Ich bekam vom Kundenservice die Information, dass sämtliche Modelle und Farbvarianten nur 1 Woche Lieferzeit haben. Ach so? Na dann bleib ich doch bei meiner Ausführung, jetzt ist die 1 Woche auch schon wurst, wird eh schon kälter draussen.

    Als sich nach 6 Tagen wieder nichts am Status getan hat (mir kamen langsam Zweifel an der Aussage vom Kundenservice), hab ich das Handy zur Hand genommen und angerufen. Wurde dann auch relativ zügig verbunden, alle Achtung. Ich bekam die Information, dass das Tablet kurz vor dem Versand steht, in 2 Tagen hab ich es wohl. Juhuuu, endlich!!

    Am Abend wurde ich jedoch nochmal angerufen, es hat doch noch eine Woche Lieferzeit. Ich möchte noch dazu sagen, während dieser gesamten Odyssee, waren alle Varianten des Tablets mit 1 Woche Lieferzeit im Online Shop angepriesen. Na dann soll es so sein, vielleicht gibts noch Wunder und es geht doch etwas schneller.

    Und heute, nichtsahnend und auf das Tablet freuend, bekomme ich eine Email (habe im ersten Moment mit einer Versandbestätigung gerechnet) in der steht, dass sich die Lieferzeit um weitere 3-4 Wochen auf Ende September verlängert.

    Irgendwann ist es einfach genug, wer weiß ob die Frist dann eingehalten wird und ich das Tablet womöglich bekomme wenn schon das Nachfolgemodell auf dem Markt ist...

    Entschuldigung für den langen Text, aber ich möchte einmal deutlich machen was in einem vorgeht, wenn man sich auf ein Gerät freut und es kaum erwarten kann, sogar Vorauszahlungen leistet, aber dann immer wieder hingehalten wird. Aber anscheinend haben andere Kunden ja ähnliche Erfahrungen mit OTTO gemacht. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein Gerät "von der Stange", das in vielen anderen Shops sofort versandfertig ist, keine Sonderanfertigung oder Ähnliches.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war leider nichts...

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      Da wir über diese Plattform Ihre Kundendaten nicht eruieren können, bitten wir Sie höflichst sich noch einmal an unser Kundenservice (mit Betreff Geizhals) zu wenden.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team

      OTTO Österreich
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  • Hinweis: Benotung wird nicht berücksichtigt. Info

    Gründe für eine Nichtberücksichtigung der Benotung:

    - die Bewertung ist nicht objektiv (z.B. bei allen Punkten nur 1 Stern vergeben)
    - die Bewertung ist unverhältnismäßig (z.B. aus dem Text nicht nachvollziehbar)
    - es ist kein Kaufgrund zu erkennen
    - es wurde eine neuere Bewertung für den selben Händler abgegeben
    KuhlerBUB am

    sehr sehr schlecht

    Wartezeit: mehr als 2 Wochen ?!
    Was soll das ?
    Die angegebene Lieferzeit war 2-3 Tage.
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  • HellAwaits am

    Bin sehr zufrieden!

    Immer wieder eine freude bei Otto zu bestellen. Kleidung kann man problemlos und kostenlos retournieren. Auch die Teilzahlungsfunktion ist Gold wert!
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin sehr zufrieden!

      Wir bedanken uns herzlich für Ihr freundiches Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • xRangerx am

    Schnelle Lieferung

    Hab eine GTX 1070 bei dem Händler bestellt und war innerhalb von 3Tagen da und war günstiger als im ganzen EU Raum. immer wieder gerne!

    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung

      Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen, das OTTO Online Team
      OTTO Österreich
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  • Kisemt am
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    Weitere Bewertungen dieses Benutzers

    Saturn.at am

    Alles Bestens

    Bestellungsvorgang einfach, genauso die Bezahlung, Lieferung wirklich sehr schnell hier, Verpackung genau u. nirgends kaputt.
    Ware funktioniert einwandfrei.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Bestens

      Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
      Mit freundlichen Grüßen, das OTTO Online Team

      OTTO Österreich
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