Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: OTTO Österreich

Newsletter
(Mehr darüber...)
Letzte Aktualisierung: 26.03.2017, 14:58

Händlerbewertung für OTTO Österreich

:-|
  • Gesamtnote2,27 (3.73/5)
  • erfahrene User3,04

Jahresverlauf

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Mär
    16
  • Apr
    16
  • Mai
    16
  • Jun
    16
  • Jul
    16
  • Aug
    16
  • Sep
    16
  • Okt
    16
  • Nov
    16
  • Dez
    16
  • Jan
    17
  • Feb
    17

Dieser Händler wurde bisher 165 Mal bewertet
(109 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-)2,14
Navigation, Produktauswahl:-) 1,83
Sortiment, Verfügbarkeit:-) 2,03
Produktinformation, Aufbereitung:-) 1,93
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,71
Preisniveau:-) 1,90
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-) 2,06
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-| 2,42
Geschäftsbedingungen:-| 2,26
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,14
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,35
Bestellvorgang:-) 2,09
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-) 2,17
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,37
Lieferzeit:-| 2,50
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-| 2,21
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 2,79

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, so sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht auf www.ottoversand.at/kontakt oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel. 0316-606 888, unser Kundencenter wir sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn wir möchten auch in Zukunft nicht auf Ihr Vertrauen verzichten.

Ihr OTTO Team

Händler bewerten!

RSS
Kommentare zu den Bewertungen

  • Michi Meister am 22.03.2017, 17:22
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    WARNUNG mit Abstand der schlechteste Kundenservice überhaupt. Unfreundlich, inkompetent und halten nicht was sie angeben. Lieferzeiten = fries oder stirb Mentalität!
    • OttoOnlineTeam am 23.03.2017, 12:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach nur KATASTROPHE

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
  • kombipaket am 17.03.2017, 20:01
    X-P
    Dasselbe Shopsystem mit denselben Problemen wie bei Universalversand.

    Laut Webshop sei ein Artikel in 3-4 Werktagen bei einem.
    Vorab mal per Tel angefragt, ob das eh so stimmt, wenn man per Rechnung zahlen will - ja klar, das sei so.

    Bestellvorgang durchgeführt und über Inkonsistenzen gestolpert:
    - Gewährte Rabatte findet man zwar per Bestellmail, aber nicht im Webshop unter Bestellungen
    - Adreßzusätze -fehlen- sowohl in der Bestellübersicht als auch in der dazugehörigen Mail
    - Lieferungen an abweichende Lieferadresse nicht möglich.

    Daher nochmals Kundenservice angerufen.
    Dort informiert, dass das "in 3-4 Werktagen ist das Produkt bei ihnen" natürlich nicht ab heute gelte, sondern zuerst müsse:
    - die Buchhaltung müsse erst mal bewerten, wieviel Prozente vorab bezahlt werden müssen - 50 oder 100%.
    - das könne erst am nächsten Tag passieren
    - dann müsse ich das Geld überweisen
    - das wieder erst einen Werktag später bei ihnen sei
    - danach müsste die Buchhaltung das zu meinem Kundenkonto zuweisen - das dauere _2_Tage_ (kein Witz!)
    - und ERST WENN DAS PASSIERT IST, beginnt die Zeit von "In 3-4 Werktagen bei ihnen" zu laufen.

    Grobe Kundenverballhornung... Ach ja, man kann problemlos 10 Minuten in der Warteschleife beim Tel-Support verbringen, wenn man nach 9 Minuten parallel von einem anderen Handy anruft, wird das aber sofort angenommen - also nicht mal die Telephonanlage klappt wie sie soll.

    Wenn man per Kreditkarte zahlen will, gibt es übrigens dauernd nur das "Visa"-Logo... erst zum Schluß kommt das "Verified by Visa".
    • OttoOnlineTeam am 20.03.2017, 12:45

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Versprechungen des Shops sind eine Frechheit.

      Wir bedauern sehr, Sie verärgert zu haben. bedanken uns jedoch sehr herzlich für Ihr Feedback.
      Der Bestellauftrag eines Neukunden wird immer von unserer Kundenbuchhaltung geprüft und der Kunde dann gegebenenfalls bezüglich einer notwendigen Vorauszahlung oder einer generell anderen Zahlungsweise informiert. Dies kann deshalb dem Kunden nie sofort bei Eingabe seiner Bestellung im Shop angezeigt werden.
      Bei der Erstbestellung keine abweichende Lieferanschrift auswählbar. Eine Wunschadresse einzutragen ist erst ab dem zweiten Auftrag möglich.
      Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass OTTO Ihr Vertrauen zurück gewinnen kann.
  • 0650erich1042 am 25.02.2017, 19:42
    :*)
    simply perfect, schnelle Lieferung, alles top, keine weitere comments notwendig, simply perfect, schnelle Lieferung, alles top, keine weitere comments notwendig
    • OttoOnlineTeam am 02.03.2017, 11:27

      Reaktion des Händlers
      Re: Bestellung/Lieferung nach Österreich, perfekt und schnelle gelaufen

      Wir freuen uns, dass Sie mit der Bestellung sowie Lieferung zufrieden sind und bedanken uns sehr für Ihre Rückmeldung.
  • Gabriele Larch am 24.02.2017, 14:39
    :-|

    Zufrieden

    Gesamtnote: 2,22
    Bei einem Pullover war die Farbe auf dem Bildschirm leider ganz anders, als der Pullover selbst. Ich habe ihn jedoch trotzdem behalten, da er eine super Qualität hatte.
    • OttoOnlineTeam am 02.03.2017, 11:43

      Reaktion des Händlers
      Re: Zufrieden

      Es tut uns leid, dass es zu einer Farbabweichung gekommen ist.
      Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.

  • Thomas Krappinger am 24.02.2017, 13:36
    :-{
    Ich habe ein Notebook bei Ottoversand bestellt, die Lieferung erolgte schnell und die Lieferung war auch korrekt.
    Nachdem das Gerät nicht meinen Erwartungen entsprochen hat, habe ich das Gerät zurück geschickt. Nach ein paar Tagen hab ich bei Ottoversand angerufen um nachzufragen, ob die Rückzahlung schon erfolgte, der Kundenservice sagte mir, dass das Gerät noch nicht einmal bei Ihnen eingegangen ist. Als ich der Dame am Telefon sagte, dass ich durch die Sendungsverfolgung sehen kann, dass das Gerät eingegangen ist, wurde mir gesagt, dass ich doch nächste Woche noch einmal anrufen soll.
    Am darauffolgenden Montag, rief ich daher erneut bei Ottoversand an, wieder wurde ich vertröstet. Ein paar Tage später, schrieb ich noch eine E-Mail, in dieser hängte ich alles an, was bewies, dass ich das Paket zurück geschickt habe und es bei Ihnen eingegangen ist, nach ein paar Tagen bekam ich eine E-Mail, dass eine Rückerstattung bis zu 5 Wochen dauern kann und ich mich, doch nach 5 Wochen noch einmal melden solle.
    Seit der Rücksendung sind nun fast 3 Wochen vergangen und ich habe immer noch keine Nachricht von Otto ob es bei Ihnen eingegangen ist.
    Ich finde es sehr bedenklich, wenn ein Unternehmen, mit Kundenfreundlichkeit wirbt und dann 5 Wochen für die Rückzahlung einer Sendung benötigt.
    Ich kann daher nur jedem davon abraten, bei Ottoversand zu bestellen, wenn man sich Nerven und Zeit ersparen will.
    • OttoOnlineTeam am 02.03.2017, 11:23

      Reaktion des Händlers
      Re: Retouren sind eine Katastrophe

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.
      Die Rücksendezeit inklusive Gutschrift am Kundenkonto kann bis zu 2 Wochen dauern.
      Wir freuen uns, dass wir die Angelegenheit zwischenzeitlich zu Ihrer Zufriedenheit erledigen konnten. Das OTTO Team hofft, Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen und wird sich um Ihre Anliegen zukünftig mit besonderer Sorgfalt bemühen.
  • h4rdc0r3 am 24.02.2017, 11:15
    :*)
    Produkt:
    Hisense 49" LCD-LED TV

    Lieferung:
    Ging am nächsten Werktag auf die Reise, somit Lagerbestand im Online-Shop korrekt - TOP.
    Paketnachverfolgung dank Versand mit dem Post-Unternehmen möglich.
    Paket kam ohne größere Schrammen bei mir an - Dank gilt dem Paketunternehmen.

    Probleme:
    keine. Gesehen, Bestellt, Geliefert, Funktioniert, Bezahlt

    Was hat Ihnen gefallen:
    Keine Versandkosten UND günstigster Preis weit und breit für den Artikel. TOP
    Kauf auf Rechnung findet man kaum bei Online-Händlern.

    Was hat Ihnen nicht gefallen:
    Bei Kauf auf Rechnung dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Bezahlung im Kundenkonto ersichtlich ist.
    • OttoOnlineTeam am 02.03.2017, 11:58

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstigster Preis, Schnelle Lieferung

      Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit unserem Service zufrieden sind.
      Ihre Anfregung bezüglich der langen Buchungszeit von Zahlungen auf den Kundenkonten, werden wir auf alle Fälle an die zuständige Stelle weiterleiten.
      Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
  • zusammenstellung am 02.01.2017, 06:56
    :-{
    Am 04.10.2016 folgendes bestellt: (A) USB Stick, (B) Poloshirt und (C) Laufschuhe.
    Am 12.10.2016 USB Stick bekommen/bezahlt.
    Am 23.10.2016:....
    Es tut uns wirklich leid, dass wir Ihren Wunschartikel nicht
    sofort liefern konnten und Sie darauf warten mussten.
    Und nun haben wir leider noch immer keine gute Nachricht
    für Sie:
    Wir konnten den angekündigten Liefertermin für die unten
    angeführten Artikel leider nicht einhalten.
    ... Wie wäre es mit einer Alternative? ....
    Am 04.11.2016:...
    die nachfolgend angeführten Artikel [Poloshirt] werden gerade für den Versand vorbereitet
    Am 13.11.2016:...
    es tut uns wirklich leid, dass Sie schon so lange auf Ihre
    Bestellung warten. Und nun müssen wir gestehen:
    ... können einige Artikel nicht
    mehr geliefert werden....

    Die Laufschuhe konnten nie geliefert werden, obwohl sie zwischenzeitlich immer wieder als lieferbar auf der Homepage waren. Früher zu Katalog-Zeiten nahmen Kunden sowas anstandslos hin, aber die Zeiten haben sich geändert, auch wenn OTTO das so nicht wahrhaben möchte.



    • OttoOnlineTeam am 12.01.2017, 10:13

      Reaktion des Händlers
      Re: USB Stick 7 Tage Lieferzeit, Poloshirt 1 Monat und 3 Tage, Laufschuhe nach einem Monat und einer Woche: kann nicht geliefert werden.

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
      Gerne möchten wir Ihr Anliegen umgehend klären und bitte Sie, uns Ihre Kundennummer bzw. vollständigen Daten (Vor und Zuname, Adresse) an unser Kundenservice unter kundenservice@ottoversand.at zu senden.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • AnnaNym am 13.12.2016, 16:57
    :-|
    Als langjähriger Kunde bin ich von dem nachlassenden Kundenservice schlichtweg enttäuscht, und das liegt bestimmt nicht nur am derzeit stattfindenden Weihnachtsgeschäft.

    "... durch Ihre Treue und durch Ihre finanzielle Zuverlässigkeit genießen Sie bei uns hohes Vertrauen." Offenbar nicht. Für eine Bestellung auf Raten sollte ich vorab dann doch bitte erst eine Anzahlung in Höhe von 54% leisten. Habe ich - aufgrund der geforderten Höhe - nicht eingesehen und die Bestellung daher online wieder storniert. Die ein paar Tage zuvor erhaltene Mitteilung, dass ich meinen Kontorahmen nach "Lust und Laune" "ohne irgendwelche Formalitäten" ausschöpfen könne, ist somit das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurde. Wofür habe ich die überhaupt erhalten, wenn ich den Einkaufsrahmen dann doch nicht nutzen kann? An meiner Bonität oder Zahlungsmoral hat sich jedenfalls nichts negativ verändert.

    Da ich das Produkt aber doch haben wollte, habe ich eine neuerliche Bestellung abgesetzt und wollte die Ware auf Rechnung (also ohne Ratenvereinbarung!) bestellen. Daraufhin wurde mir mein Konto ohne weitere Begründung gesperrt. Nicht, dass ich nun keine weiteren Bestellungen mehr tätigen kann, auch habe ich keine Einsicht mehr auf akutelle Kontobewegungen oder ältere Bestellungen. Ein Anruf beim Kundenservice brachte mich leider auch nicht weiter, da ich bis zur korrekten Ansprechperson erst gar nicht durchgekommen bin.

    Schade. Ich hatte bisher immer gerne die Aktionen, die mir entweder zugeschickt, oder direkt auf der Homepage angezeigt wurden, genutzt und auch eher selten etwas zurückgeschickt. Dass nicht alles passt oder gefällt, was online bestellt wird, sollte klar sein. Meiner Meinung nach das Risiko des Versandhandels.

    Otto Versand GmbH darf sich natürlich seine liebsten Kunden aussuchen. Ich zum Glück aber auch meine Lieferanten.

    • OttoOnlineTeam am 16.12.2016, 11:10

      Reaktion des Händlers
      Re: leider wirklich enttäuscht :-(

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.

      Damit wir Ihren Fall noch einmal prüfen können, senden Sie uns bitte Ihre Kundendaten an kundenservice@ottoversand

      Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • Tamaslucz am 12.12.2016, 16:13
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Finger weck! Ich hab mehrmals mit kundenservice zu tun gehabt und leider die wissen auch nichts mehre.
    Ein einschulung wäre dringend möglich!!!
    Ich habe ein bestellung abgegeben. Alles gut gelaufen bis ich für umtausch 2 ware zurückgeschickt habe!!
    Erstens dauert über 2 woche(sogar3) bis alles gutgeschrieben wird auf mein konto?! Zweitesmal diese kundenservice wenn man das so nennen kann!
    Ich habe mit eine frau geschprochen, ich wollte umbestellung machen. Ein gutgeschriebene summe 170€ war vorhanden. Davon wollte ich bezahlen meine neue bestellung(schue--umtausch+statt jacke ein ledergurt).
    Die kundenservice hat gar nichts gesagt dass es nicht möglich wäre!!!!
    Hab ich alles zusammen bei die frau bestellt, sie hat auch bestätigt.
    2 tage später kommt mein lieferung!
    Ich hab mich so gefreut aber nicht lange! Die wollten dass ich gleich 75€ zahle! Erstmal hab ich nicht verstanden. Die schicken die schue allein ohne gurt(über 75€ bestellwert kostenlose lieferung (schu 69,99€))!!!!
    Hab ich natürlich gleich zurückgeschickt. Dann kommt die affenthater mit kundenservice. Ein anruf 8 mal umgeleitet dann verspricht die frau mir angeboten montag zurückzurufen. Davon NICHTS PASSIERT!!!! Meine freundin hat auch versucht zu klären 15 umleitung ect. Von meine 170€ aber natürlich abgezogen geworden die nachnahme! Also kein platz mehr zu schreiben aber ich erzähle gerne u. 6506125522 TAMAS LUCZ
    • OttoOnlineTeam am 16.12.2016, 11:34

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute unfähige kundenservice

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben.

      Gerne haben wir Ihr Anliegen umgehend geprüft und dürfen Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen erwähnte Rücksendung erst am 15.12.2016 bei uns eingetroffen ist.

      Selbstverständlich haben wir die Rücküberweisung Ihrer Zahlung umgehend veranlasst.

      Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team

  • Christian Wagner am 08.11.2016, 18:08
    :-|

    Bewertung

    Gesamtnote: 2,29
    Alles in allem bisher zufrieden - Produkte die ich suche immer auf Lager, prompte Lieferung (Teillieferungen versteh ich manchmal nicht), Zahlungsmodalitäten passen, Qualität der Ware stimmt, Preis-/Leistungsverhältnis okay
  • grolli am 09.08.2016, 11:53
    :*)
    Empfehlenswerter Versandhändler, das Produkt war preislich günstig, die Lieferung erfolgte zum angekündigten Zeitpunkt und der telefonische technische Support klappte perfekt!
  • PetraK am 02.08.2016, 20:06
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,11
    Die autom. Zahlungserinnerung am Tag nach der Bestellung hat mich etwas verwundert, weil ich den Fernseher bereits angezahlt hatte. Dafür schnelle Lieferung: Montag abends bestellt - Freitag vormittags geliefert.
  • Giuseppez am 23.07.2016, 10:18
    Bin durch Zufall über Geizhals zur Ottoseite gekkomen und dann dort auch meinen Samsung TV gekauft. Hat alle bestens geklappt. Die Lieferzeit könnte viellicht ein wenig schneller gehen (bin da AmazonPrime verwöhnt), aber das passt schon. Mittlerweilen wieder PC Zubehör bestellt. Alles Bestens!!!
  • Zwergie444 am 19.07.2016, 19:30
    X-P
    Noch nie bin ich so verärgert gewesen wie über OTTO.
    Hab im August 2015 (vor einem Jahr!!!!) einige Artikel bestellt, vorwiegend Bekleidung. Habe dann nach ca. 1,5 Wochen eine erste Lieferung erhalten, welche unvollständig war - gleich mit der Rechnung (wo nur die gelieferten Artikel drauf waren) dabei, was ja auch normal ist bei Versandhäusern.

    Hat nicht lang gedauert, bis ich die erste Mahnung bekam.
    Hab dann fix ne Mail an den Kundenservice geschrieben, Sie mögen mir doch bitte auflisten, was da genau gemahnt wird, da ich die erhaltenen Artikel bereits am Tag nach Erhalt bezahlt habe. Soweit so gut.

    Darauf folgte sogleich eine Aufstellung, was ich gut fand. Haben das aufgeklärt (verbunden mit ca. 3 Stunden Arbeitsaufwand für mich - aber darauf geh ich nicht näher ein), wo die Mahnung herkommt und sind zum Schluss gekommen, dass diese nichtig wird, da ja keine Ware geliefert wurde. (so nebenbei: die Dauer für doe Nachforschung von Paketen wurde mir mit 8 Wochen !!!! beziffert!)

    So dann kam das Mail alles ok, wird retour gebucht (nach ca. 8 Wochen).
    Und jetzt kommt der Hammer... Habe JETZT - fast 1 Jahr danach !!! wieder eine Mahnung erhalten über genau die gleichen Rechnungen!!!!!! Mit Mahngebühren, die sich echt gewaschen haben (ursprünglich gemahnte Summe: ca. € 50,00, Mahnung 199,62!!!!!!).

    Ich hab mich wieder hingesetzt alle Unterlagen durchgewälzt und wieder mal 1-2 Stunden meiner Freizeit geopfert, deren Arbeit zu machen!!!

    NIE WIEDER!!! Das ist mir einfach zu dumm. So schlechten Service habe ich nie gesehen.
  • masterbigjoe am 18.07.2016, 12:49
    :-{
    7 Monate hat es nun gedauert bis wir unseren Schrank vollständig erhalten haben, inkl. 4 Ersatzlieferungen die teilweise oder komplett defekt/beschädigt waren!

    Und zudem erhielten wir fast jedes Monat Mahngebühren die nach mühsamen Anrufen auch immer wieder ausgebucht wurden, nur leider wurden sie Monat für Monat für erneut aufgebucht.

    Es wurde uns mit Inkasso und Eintragung ins Schuldnerverzeichnis gedroht.

    Uns wurden zwei Preisnachlässe gewährt wovon einer verfalleln ist.

    Ich würde von Otto abraten.


    So noch am Rande... ein weiteres Produkt aus der Lieferung das wir jetzt seit 7 Monaten zu Hause haben ist bereits kaput da eines der beiden Schaniere ausgerissen ist.
  • Werner Staud @FB am 11.07.2016, 18:40
    :-)

    Navi Garmin

    Gesamtnote: 2,20
    Habe mein Navi vor ca. 14 Tagen retourniert aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Die Hotline war freundlich aber die Reaktion könnte schneller sein.
    • OttoOnlineTeam am 12.07.2016, 08:54

      Reaktion des Händlers
      Re: Navi Garmin

      Lieber Herr Staud,

      vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Nachricht. Wir haben uns dem Fall angenommen und werden versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

      Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihre Emailadresse bzw. Kundennummer an onlineteam@ottoversand.at schicken würden zur besseren Kommunikation und um die Bestellung schneller nachvollziehen und finden zu können.

      Vielen Dank & Grüße,
      das OTTO Online-Team
  • Ewa Tava @FB am 08.07.2016, 13:27
    X-P
    Nie wieder dieser Händler, es ist unfassbar was die aufführen!
    Kundencenter eine einzige Frechheit habe die Ware mit Kreditkarte bezahlt aber keine Lieferung bekommen Angeblich auf dem Weg verschwunden. Wollten mir dasselbe um fast 100 Euro mehr nochmals andrehen ohne dass ich es bestellt habe.
    Hoffentlich bekomme ich mein Geld ohne Anwalt zurück.Habe sowas noch nie gesehen. Wer Ärger und Streitereien braucht soll bei diesem seltsamen Haus einkaufen ich rate jedem davon ab!
    • OttoOnlineTeam am 11.07.2016, 17:17

      Reaktion des Händlers
      Re: Noch nie solche Probleme gehabt, nie wieder! Hände weg!

      Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihre Kundennummer und Ihren Fall sofort weitergegeben und werden auch die Lösung weiter verfolgen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online-Team
  • _SusanneB_ am 04.07.2016, 12:59
    :-)

    Bin zufrieden

    Gesamtnote: 2,17
    Hab mir endlich meinen Traum erfüllt und einen Wäschetrockner geleistet. Da ich ein hochwertiges Gerät wollte, habe ich mich für den AEG Trockner TÖKO entschieden. Hab das Produkt sehr sehr günstig bei OTTO bekommen (statt 1.499€ nur 664,05€ mit Rabatt)! Die Lieferung erfolgte wie angegeben und war zwei Tage nach Bestellung da (der Zusteller war übrigens auch sehr nett) :-)
  • Susanne1982 am 01.07.2016, 17:52
    :-{
    Zuerst wurde der Liefertermin 2 x verschoben, dann habe ich die Bestellung auf ein Gerät in einer anderen Farbe geändert, das lagernd war. Rund eine Woche später bekam ich die Lieferung. Das war soweit in Ordnung, wobei ich nie verstehen werde, warum der Versandkarton geschätzt 4x so groß sein muss wie das Produkt. Außerdem wäre es wirklich fein, die Sendungsverfolgungsnummer automatisch zu bekommen und nicht selbst aktiv bei der Hotline erfragen zu müssen.

    Bereits bevor das Produkt geliefert wurde bekam ich per Mail einen Ratenzahlungsvertrag zugeschickt, beginnend mit den Worten "Wir freuen uns, dass Sie den flexiblen Teilzahlungsvertrag in Anspruch genommen haben", der Preis war auf einmal fast 60€ teurer geworden. Also, mal wieder die Hotline angerufen, die meinte, das sein nur ein Angebot. Seltsam nur, wenn ein unverbindliches Angebot mit den Worten "Wir freuen uns, dass Sie den flexiblen Teilzahlungsvertrag in Anspruch genommen haben" beginnt...
    Gut, laut Hotline sollte ich das seltsame "Angebot" einfach ignorieren, bisher hab ich nichts mehr diesbzgl gehört.

    Wirklich mühsam gestaltet sich die Rücksendung (das Produkt hat mir leider nicht gefallen).
    Ich habe den Artikel am Tag nach der Lieferung zurück geschickt. Laut Sendungsverfolgung der Post ist er am folgenden Tag bei Otto eingetroffen.
    Heute, 8 Tage später, ist er immer noch nicht am Kundenkonto verbucht, die Hotline meint, dass die Retoure noch nicht eingegangen sei. Eine interne Nachforschung kann man aber erst 5 WOCHEN nach Aufgabe der Rücksendung einleiten, dass ich den Aufgabeschein des Pakets mitgeschickt habe hat auch nichts geholfen.

    Lieber Ottoversand,
    dauert es bei Euch intern tatsächlich 5 Wochen, ein Paket zuzuordnen?
    Ich bin mal gespannt, wie viele Mahnungen über den Rechnungsbetrag (mhhh, welchen auch immer, 60€ mehr oder weniger) ich bis dahin bekomme...

    Wirklich schade, dass ein so großes namhaftes Unternehmen so schlechten Service bietet :(
    • OttoOnlineTeam am 07.07.2016, 16:14

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr mühsamer Verkäufer :(

      Liebe Susanne1982,

      vorab möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Sie Probleme mit Ihrer Bestellung und dem Rückversand hatten. Wir bemühen uns unseren Service zu verbessern und würden uns auch gerne Ihren Fall näher ansehen um diese Fehler bei künftigen Bestellungen vermeiden zu können. Wenn Sie uns Ihre Kundennummer und oder Email Adresse an onlineteam@ottoversand.at schicken, könnten wir uns Ihren Fall ansehen und bearbeiten.

      Vielen Dank & Grüße,
      das OTTO Online-Team
  • Sir Hondo am 19.06.2016, 20:22
    :-{
    Ich wollte ein Notebook kaufen, weil es ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis hatte. Aus den Angaben auf Geizhals war zu schließen, dass das Notebook lagernd ist. Auf der Otto-Homepage stand "lieferbar".
    Der Bezahlvorgang war dann schon das erste Problem, ich wollte mit Kreditkarte zahlen, was trotz mehrfacher Versuche immer mit einem nicht näher spezifizierten Fehler abgelehnt wurde. Na gut dann halt mit Rechnung.

    In der Bestellbestätigung kam dann als Lieferzeit der schwammige Begriff "Lieferbar im Juni", Bestellung war Ende Mai. Das hat mich gleich mal stutzig gemacht und ich hab mein Kundenkonto geprüft. Stand da doch glatt plötzlich 3 Wochen Lieferzeit!

    Den ersten Ärger runtergeschluckt hab ich mir dann gedacht, ok der Preis für die Leistung ist schwer in Ordnung, wartest halt die drei Wochen.
    Heute, am Ende der drei Wochen bekomm ich eine Mail, es tut ihnen leid aber sie können nicht liefern, nochmal 5 WOCHEN!! Lieferverzögerung?!?!? Na hallo? Das ist wohl ein schlechter Scherz? Von "lagernd" auf zumindest 8 Wochen Lieferzeit, wenn überhaupt?!?

    Das geht gar nicht, hab den Artikel jetzt storniert. Kauf ich eben bei Amazon. Da kommt das Teil in 2 Tagen, wenn es dort so steht.
    • OttoOnlineTeam am 07.07.2016, 16:20

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeit mehrmals verschoben

      Liebe/r Sir Hondo,

      wir möchten uns vorab für die Unannehmlichkeiten bei Ihrer Bestellung entschuldigen und für Ihr Feedback bedanken. Wir haben es weitergegeben und arbeiten daran. Leider kann es auch bei uns immer wieder zu solchen Fällen kommen, dass wir Produkte später oder nicht mehr liefern können. Wir arbeiten aber auch hier weiterhin an Lösungen um solche Probleme in Zukunft vermeiden zu können.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online-Team
  • guaneri am 17.06.2016, 12:14
    :*)
    Ich habe jetzt für die EM einen neuen Fernseher gesucht. Nach etwas Recherche war das passende Modell gefunden und ich suchte nach einem Händler der es lagernd hatte.

    Ich hatte bis dato noch nicht bei Otto bestellt und wagte den Sprung ins kalte Wasser.
    Bestellung, Bearbeitung und Lieferzeit waren auf einem Level mit Amazon Prime ... vom Klick bis zur Lieferung vergingen exakt 2 Tage.

    War sicher nicht meine letzte Bestellung.
  • Rupi99 am 17.06.2016, 08:25
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Habe mehrere TVs bestellt, leider ist einer am Postweg verloren gegangen. Jetzt ist es aber schon 2 Monate her und ich habe noch immer keine Gutschrift erhalten. Vorige Woche hab ich sogar eine Mahnung erhalten mit Mahnspesen, worauf ich natürlich 3 Mal angerufen habe und mir gesagt wurde ich werde von der "Fachabteilung" zurückgerufen. Bis heute kein Rückruf!!! Das Service ist einfach inakzeptabel!!!!!
    • OttoOnlineTeam am 07.07.2016, 16:22

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat man ein Problem - dann hat man wirklich ein Problem :(

      Liebe/r Rupi99,

      vielen Dank für Ihr Feedback, es tut uns sehr Leid, dass hier etwas bei Ihrer Bestellung schief gelaufen ist. Gerne sehen wir uns auch Ihren Fall noch mal an. Schicken Sie uns gerne Ihre Email Adresse und oder Kundennummer an onlineteam@ottoversand.at und wir werden uns bei Ihnen melden und den Fall ansehen.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online-Team
  • pif am 16.06.2016, 19:14
    :-)
    Ich habe eine Fotokamera Panasonic DMZ-TZ61 bei Otto bestellt, weil der Preis zu dem Zeitpunkt beim Otto sehr atraktiv war. Bestellung problemlos, Lieferung pünktlich - Ware OK. Was braucht man mehr ??
  • Wolfgang1972 am 15.06.2016, 21:47
    :-)
    Garmin 920XT bestellt, Super-Preis. Liefervorgang dauerte wie angegeben 10 Tage, weil die Ware vorher von einem Drittanbieter aus Deutschland beschafft wurde. Diese Info bekam ich vom Kundenservice. Alles o.k.
  • dorontheos am 14.06.2016, 16:40
    :-)

    Super Handy

    Gesamtnote: 1,68
    Super Handy und ein unschlagbarer Preis! Die verlangte Vorrauszahlung in einer unrichtigen Höhe war zwar ein Wermutstropfen, aber nach mehrmaliger Urgenz wurde auch dieses Manko zu Zufriedenheit gelöst und das Geld erstattet. Danke, bin letzendlich sehr zufrieden.
  • Wolf-Gang am 14.06.2016, 14:23
    :-|

    Zahlungsanweisungen

    Gesamtnote: 2,38
    Überweisungen zu langsam.
    Bei Teilzahlung ist das Bankfeld für die Bezahlung schlecht zu finden.
    Dies gehört direkt an die Bestellung angehängt.
  • koke22 am 14.06.2016, 10:53
    :*)

    alles top!

    Gesamtnote: 1,09
    alles super kann ich nur weiterempfehlen ich habe schon oft was bestellt und es war alles super ich werde auch in zukunft wieder da bestellen!
  • Bienen_förster am 14.06.2016, 09:42
    :-)
    Bisher hab ich schon einige Male bei Otto bestellt und im Grunde hat immer alles gepasst. Hab noch nie Versandkosten gezahlt da ich immer über den 75€ war. Rücksendungen sind sowieso gratis.

    Die Lieferungen waren zeitlich auch immer ok, auch wenn manchmal die Rechnung vor der Ware bei mir war, was ich schon sehr komisch finde. Die Verpackung ist bei Technik Artikeln auch zu hinterfragen. Kleiner Artikel und großem umkarton. Da kann das Produkt drin hin und her fliegen und eventuell beschädigt werden. Kam bei mir aber noch nie vor und es war immer alles ok. Daher eine klare Empfehlung. Man kann hier teilweise echte Schnäppchen ergattern, vor allem weils voll oft irgendwelche Prozent Aktionen gibt.

    Paketverfolging oder zumindest eine Sendungsnummer wäre nett, aber man bekommt auch so grob eine info wo das Paket ist.
  • HeidiP am 14.06.2016, 08:11
    :*)

    Gerne wieder

    Gesamtnote: 1,14
    Hallo, hab mir den Dyson DC43H Akkusauger bestellt. Laut Shop "sofort lieferbar" kam das Paket 5 Tage nach Bestellung. Das finde ich ok. Was ich persönlich schätze ist die Möglichkeit der flexiblen Teilzahlung. Das hat nicht jeder. Abwicklung lief total unkompliziert.
    Ich werde auch in Zukunft wieder mal bei Ottoversand.at kaufen.
  • george_buschig am 14.06.2016, 08:11
    :-)

    überraschend gut

    Gesamtnote: 1,53
    Ich war anfangs skeptisch, weil ich auch einige schlechte Bewertungen hier gelesen habe. Aber das Angebot (PC und Monitor für meinen Sohn) war echt gut - also wollte ich es mal mit OTTO probieren.
    Was soll ich sagen - Lieferung und Bezahlung hat super geklappt. So gerne wieder mal.

Händlerbewertungen und Kommentare werden von unseren Besuchern abgegeben und spiegeln deren Meinung wider. Der Wahrheitsgehalt und die Relevanz der Kommentare können nicht überprüft oder zugesichert werden. Die Betreiber dieser Website behalten sich das Recht vor, anstößige oder besonders unsachliche Bewertungen und Kommentare zu löschen und distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen der User.

Alle Bewertungen können prinzipiell vom Autor (dem Bewertungsverfasser) zurückgezogen, bei einer automatischen Bewertungsrückfrage nicht bestätigt oder von uns moderiert werden. Solche Bewertungen können daher jederzeit aus der Wertung fallen und die Gesamtnote verändern.

Weiters sind nur die Bewertungen der letzten 365 Tage gültig d.h. eine ältere Bewertung wird nicht mehr zur Berechnung der Gesamtnote herangezogen.

Sitemap: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG