Österreich (aktiv) EU Deutschland Geizhals (Österreich) » Händlerbewertung: OTTO Österreich

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Händlerbewertung für OTTO Österreich

:-|
  • Gesamtnote2,31 (3.69/5) 
  • erfahrene User2,72

Jahresverlauf

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Dieser Händler wurde bisher 185 Mal bewertet
(120 gültige Bewertungen)

Teilnoten

Web-Präsenz bzw. Online-Shop:-|2,20
Navigation, Produktauswahl:-) 2
Sortiment, Verfügbarkeit:-| 2,60
Produktinformation, Aufbereitung:-) 2,18
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen):-| 2,56
Preisniveau:-) 1,76
Versandoptionen und -kosten bzw. Abholmöglichkeit:-| 2,59
Bezahlung (Möglichkeiten, Abwicklung):-) 1,82
Geschäftsbedingungen:-) 2,18
Website-Performance/Ladezeiten:-) 2,12
Bestellvorgang, Transaktion und Lieferung :-|2,39
Bestellvorgang:-) 1,78
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand):-| 2,25
Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung:-| 2,75
Lieferzeit:-| 3
Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang:-) 1,55
Kundenservice während/nach der Lieferung:-| 3

Hinweis des Händlers

Liebe Kunden,

Ihre Zufriedenheit ist uns ein wichtiges Anliegen! Ob es um Ihre Bestellwünsche geht oder ob Sie einfach nur eine Beratung wünschen, wir sind für Sie da. Wir sind stets bemüht, Ihre Bestellungen zu Ihrer vollen Zufriedenheit abzuwickeln.

Sollten Sie dennoch mit Ihrer Bestellung unzufrieden sein, so sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar. Schreiben Sie uns einfach eine Nachricht auf www.ottoversand.at/kontakt oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Tel. 0316-606 888, unser Kundencenter wir sich um Ihre Anfrage kümmern.

Ihre Rückmeldung hilft, unser Angebot weiterhin optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden, denn wir möchten auch in Zukunft nicht auf Ihr Vertrauen verzichten.

Ihr OTTO Team

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Kommentare zu den Bewertungen

  • fg3 am
    :*)

    Bisher perfekt

    Gesamtnote: 1,25
    Preis/Leistung zu meiner Zufriedenheit. Die Produktbeschreibung war bisher immer so dass eine Kontaktaufnahme nicht nötig war. Einzig eine Verwirrung bei einem Bestellvorgang wo ich irrtümlich Ratenzahlung angeklickt bzw. nicht abgeklickt hatte aber auch das war in Folge kein Problem. Das könnte man verbessern.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bisher perfekt

      Wir bedanken uns hezrlich für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • griMa2017 am
    :-)
    Ich habe im April einen TP-Link Router bestellt und erhalten. Es gibt keinerlei Beschwerden über die Abwicklung des Kaufes. Alles hat so funktioniert, wie man es sich von einem Onlineshop erwartet.
    Leider mußte ich das Produkt an Otto-Versand retournieren.
    Die Rückabwicklung eines Kaufes im Gewährleistungsfalles ist einfach nicht zeitgemäß.
    1) um eine defekte Ware zu retournieren ist es notwendig, ein Telefonat zu führen, um die exakten Anschriften herauszufinden.
    2) die Mitarbeiter können nur vage Antworten über die tatsächliche Abwicklung bekanntgeben.
    3) nach Rücksendung der Ware wird der Kunde nicht verständigt, daß die Ware tatsächlich bei Otto eingelangt ist.
    4) auf Nachfrage nach EINER Wochen nach Retournierung der beanstandeten Ware, ob die Retourware tatsächliche bei Otto eingelangt ist, bekommt man als Auskunft, daß die Abwicklung bis zu 6 Wochen dauern kann. Ob die Ware schon eingelangt ist kann man nicht sagen....

    FAZIT: In Zeiten von Amazon & Co ist die Abwicklung eines Gewährleistungsfalles in jeglicher Hinsicht ein Desaster.
    Kunde hat keine Ahnung wie, wann, wo der Gewährleistungsfall abgewickelt wird. Es herrscht quasi Informationssperre.

    Der Kunde wird quasi zum Bittsteller.

    PS: Mittlerweile habe ich ein neues Gerät gekauft, auf eine Antwort, ob die RMA -Ware überhaupt bei Otto eingegangen ist, warte ich noch immer.



    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: RMA Desaster oder ein Versandhändler der sich als Onlineshop tarnt

      Wir bedauern außerordentlich, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir danken jedoch für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.
      Bitte senden Sie uns per Mail an kundenservice@ottoversand.at Ihre Kundennummer und einen kurzen Sachverhalt, dann prüfen wir gerne den Status Ihrer Rücksendung.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • artb am
    :-)
    Hat alles gut funktioniert ich habe mir einen Geschirrspüler bestellt, liefern und aufstellen lassen, Altgerät entsorgen lassen. Das gesamte Service war o. k., auch die Zustellung hat perfekt funktioniert! Die Dauer der Lieferung war ein bisschen lang. Ist aber der einzige Verbesserungsvorschlag.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Hat alles gut funktioniert.

      Wir bedanken uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen, da wir stets bemüht sind unser Service bzw. unsere Lieferzeit zu verbessern.
      Mit freundlichen Grüßen, das OTTO Online Team
  • vedder20 am
    :-)

    Zufrieden

    Gesamtnote: 1,81
    Bestellt habe ich eine Siemens Waschmaschine mit Bezahlung per Rechnung. Angegebene Lieferzeit war 2 Wochen. Erwartungsgemäß habe ich als Neukunde nach ca. 3 Tagen eine Mail bekommen mit der Bitte um Anzahlung, die ich schnell und unkompliziert mit der angebotenen EPS-Überweisung tätigen konnte. Bei einem Neukunden und Kauf in der Höhe von ca. 900.- sehe ich ein, dass sich ein Unternehmen absichern möchte.

    Ca. zwei Tage später wurde mir die Überweisung bestätigt und insgesamt 10 Tage nach Bestelldatum habe ich von der Spedition einen Anruf für die Zustellung erhalten. Somit war die Lieferzeit sogar etwas kürzer als angegeben.

    Nach der Bestellung hatte ich noch eine kurze Frage, die Mail wurde sogar noch am Samstag Abend beantwortet.

    Die gelieferte Waschmaschine entspricht meinen Erwartungen und ich bin sehr zufrieden mit Otto.
  • der Fischer am
    :-|

    Das war leider nichts...

    Gesamtnote: 2,90
    Hallo!

    Meine kleine Geschichte mit OTTO. Habe am 6.8. ein Tablet bestellt, der Preis war in Ordnung und Zahlung per Rechnung fand ich bequem, erinnert einen an gute alte Zeiten. Lieferzeit war mit "in 1 Woche bei Ihnen" angegeben, na das geht doch.

    Also das Tablet bestellt, damit fing die Odyssee an. Am Tag nach der Bestellung kam eine Aufforderung zur Anzahlung per Email, damit habe ich zwar nicht gerechnet, aber scheint seine Richtigkeit zu haben und wenn ich das Geld nicht hätte, hätte ich ja nicht bestellt. Warum dies allerdings 24 Stunden dauert und nicht von einem automatischen System geprüft wird, ist mir auch nicht ganz klar.

    Auf der Stelle die Anzahlung via Sofortüberweisung beglichen, schön dass es diese Option gibt um noch mehr Wartezeit zu vermeiden. Dass es aber bis zum 10.8. gedauert hat, bis die Zahlung meinem Kundenkonto zugewiesen wurde, hat mich allerdings überrascht. Nun denn, "nicht verzagen" dachte ich mir, vielleicht zählen die paar Tage schon zur Woche Lieferzeit, weil das Gerät schon beim Lieferanten angefordert wurde, wenn nicht... Dann kann man halt auch nix machen.

    Die Woche ging rum, ich habe jeden Tag mal reingesehen ob sich was tut, Status leider unverändert.

    Als sich am 16.8. immer noch nix getan hat, dachte ich mir: Jetzt ist Zeit mal nachzufragen. Also eine E- Mail geschickt wo das gute Stück denn nun bleibt. Direkt danach kam die Meldung "Danke für Ihre Anfrage usw., in Ausnahmefällen kann es vorkommen dass Ihre Anfrage nicht innerhalb 24h beantwortet wird", na gut dachte ich, werde schon nicht immer zu den Ausnahmefällen gehören bei solchen Sachen.

    Nach exakt 24h Wartezeit nach meiner Email kam eine noreply- Nachricht, dass es eine kleine Verzögerung wegen erhöhter Kundenanfragen gibt. Ach was solls, jetzt kanns nicht mehr lang dauern. Denkste. Nach weiteren 3 Tagen Wartezeit, kam die entzückende Nachricht, dass der Liefertermin für meinen Artikel nicht eingehalten werden kann und sich die Frist um 3-4 Wochen verlängert. Na bumm. Habe schon überlegt das Tablet zu stornieren und wo anders zu kaufen, weil es schön wäre das Tablet noch ein wenig draußen bei den warmen Temparaturen nutzen zu können, bevors kalt wird. Aber was solls, der Sommer dauert ja noch ein bisschen.

    Am nächsten Tag bekam ich überraschend Antwort auf meine Email, oha stimmt, da war ja noch was. Es wurde beteuert, dass sich auf Lieferzusagen des Lieferanten verlassen wurde, die nicht eingehalten wurden. 3 Wochen Lieferzeit sind zu erwarten.

    Die Zeit verging, ich habe ab und zu mal reingeschaut ob sich was beim Status tut, keine Spur.

    Am 27.8. dachte ich, fragst mal nach ob das Tablet vielleicht in einer anderen Farbe oder Ausführung schneller zu haben wäre. Wieder eine Email verfasst, 3 Tage Wartezeit (und diesmal ohne Entschuldigung dass sich die Antwort länger als 24 Stunden Zeit lässt). Ich bekam vom Kundenservice die Information, dass sämtliche Modelle und Farbvarianten nur 1 Woche Lieferzeit haben. Ach so? Na dann bleib ich doch bei meiner Ausführung, jetzt ist die 1 Woche auch schon wurst, wird eh schon kälter draussen.

    Als sich nach 6 Tagen wieder nichts am Status getan hat (mir kamen langsam Zweifel an der Aussage vom Kundenservice), hab ich das Handy zur Hand genommen und angerufen. Wurde dann auch relativ zügig verbunden, alle Achtung. Ich bekam die Information, dass das Tablet kurz vor dem Versand steht, in 2 Tagen hab ich es wohl. Juhuuu, endlich!!

    Am Abend wurde ich jedoch nochmal angerufen, es hat doch noch eine Woche Lieferzeit. Ich möchte noch dazu sagen, während dieser gesamten Odyssee, waren alle Varianten des Tablets mit 1 Woche Lieferzeit im Online Shop angepriesen. Na dann soll es so sein, vielleicht gibts noch Wunder und es geht doch etwas schneller.

    Und heute, nichtsahnend und auf das Tablet freuend, bekomme ich eine Email (habe im ersten Moment mit einer Versandbestätigung gerechnet) in der steht, dass sich die Lieferzeit um weitere 3-4 Wochen auf Ende September verlängert.

    Irgendwann ist es einfach genug, wer weiß ob die Frist dann eingehalten wird und ich das Tablet womöglich bekomme wenn schon das Nachfolgemodell auf dem Markt ist...

    Entschuldigung für den langen Text, aber ich möchte einmal deutlich machen was in einem vorgeht, wenn man sich auf ein Gerät freut und es kaum erwarten kann, sogar Vorauszahlungen leistet, aber dann immer wieder hingehalten wird. Aber anscheinend haben andere Kunden ja ähnliche Erfahrungen mit OTTO gemacht. Wohlgemerkt, es handelt sich um ein Gerät "von der Stange", das in vielen anderen Shops sofort versandfertig ist, keine Sonderanfertigung oder Ähnliches.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Das war leider nichts...

      Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      Da wir über diese Plattform Ihre Kundendaten nicht eruieren können, bitten wir Sie höflichst sich noch einmal an unser Kundenservice (mit Betreff Geizhals) zu wenden.
      Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team

  • KuhlerBUB am
    X-P

    sehr sehr schlecht

    Gesamtnote: 5
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Wartezeit: mehr als 2 Wochen ?!
    Was soll das ?
    Die angegebene Lieferzeit war 2-3 Tage.
  • HellAwaits am
    :*)

    Bin sehr zufrieden!

    Gesamtnote: 1,04
    Immer wieder eine freude bei Otto zu bestellen. Kleidung kann man problemlos und kostenlos retournieren. Auch die Teilzahlungsfunktion ist Gold wert!
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Bin sehr zufrieden!

      Wir bedanken uns herzlich für Ihr freundiches Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • xRangerx am
    :-)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,40
    Hab eine GTX 1070 bei dem Händler bestellt und war innerhalb von 3Tagen da und war günstiger als im ganzen EU Raum. immer wieder gerne!

    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schnelle Lieferung

      Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen, das OTTO Online Team
  • Kisemt am
    :*)

    Alles Bestens

    Gesamtnote: 1,22
    Bestellungsvorgang einfach, genauso die Bezahlung, Lieferung wirklich sehr schnell hier, Verpackung genau u. nirgends kaputt.
    Ware funktioniert einwandfrei.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Alles Bestens

      Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.
      Mit freundlichen Grüßen, das OTTO Online Team

  • TomCat am
    :-)
    Bei Bestellung über Geizhals gab es 10% Rabatt. Trotzdem Lieferung auf Rechnung/Raten ohne Anzahlung. Nachdem ich innerhalb eines Monats das Konto ausgeglichen hatte gab es auch keinerlei Zinsen oder Bearbeitungsgebühren. Zumindest die rabattierten Angebote über Geizhals sind echt günstig.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Prompte Lieferung zu kulanten Bedingungen

      Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen, das OTTO Online Team
  • robertl25 am
    :*)
    Ich habe schon mehrmals bei Otto gekauft.
    In Verbindung mit diversen Rabattaktionen die es eigentlich immer gibt werden die Preise attraktiv.
    Es gibt noch echten Support mit echten Kontaktpersonen die um Lösung von Problemen bemüht sind.
    Für mich hat es immer gut gepasst.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Gutes Service

      Vielen Dank für das freundliche Feedback.
      Mit freundlichen Grüßen, das OTTO Online Team
  • Cgroes16 am
    X-P
    Hallo Zusammen!

    Nachdem ich die letzten 5 Tage (27.Jun.17-01.Jul.17) nach Strich und Faden von Ottoversand.at verarscht worden bin, möchte ich euch nun einen kurzen Einblick geben warum Ihre dieses Versandhaus umbedingt meiden solltet!

    Nachdem ich für meinen PC eine neue Grafikkarte kaufen wollte und bei Ottoversand.at die GTX 1080Ti Aorus im Angebot war, habe ich mich entschlossen diese bei Ottoversand.at zu bestellen.

    Preislich besser als die Konkurenz, keine Versandkosten und laut Website:
    Standardlieferung
    lieferbar - in 3-4 Werktagen bei Ihnen

    Alles im Allem perfekt :)

    Wenn da nicht die enorme Inkompetenz dieses Onlinehandels in den Weg gekommen wäre.

    Zuallerest zur Zahlung: Nachdem die Bestellung getätigt wurde (wurden gleich 2 Karten bestellt, eine über meinen Account für mich, über den Account eines Freundes) wollte ich natürlich zugleich bezahlen um die Ware zu erhalten, doch siehe da: Zahlung auf Rechnung möglich, perfekt :)

    1 Tag später, sah ich zufällig als ich in das Ottoversand.at Kontomenü ging dass bei meiner Bestellung "Auf Anzahlung wartend" dabei stand. Dachte ich mir, aha, anscheinend ist eine Anzahlung zu machen bevor es versendet wird. Naja an sich kein Problem jedoch hatte ich weder Info an wen, noch wieviel ich überweisen musste.

    Da ich die Karte ja schnellstmöglich erhalten wollte direkt den Support angeschrieben. Kurze Zeit später die Infos bekommen. Ich sollte 390€ anzahlen und mein Kollege, der das exakt gleiche Produkt bestellt hatte, musste 450€ anzahlen. Nach einem Telefonat mit Ottoversand.at wurde gesagt das die Ware erst versendet wird wenn das Geld gebucht worden ist, dass ich den Versand jedoch beschleunigen kann wenn ich Ihnen eine Buchungsbestätigung zusende.

    Gesagt getan: Gebucht, Bestätigung gesendet und wie zuvor ausgemacht erneut angerufen.

    Nun ein anderer Mitarbeiter: Also das mit den Buchungsbestätigungen habe er noch nie gehört und leider funktioniert das so auch nicht => Warten bis das Geld bei Ihnen am Konto ist, dannach wird erst versand.

    Naja ärgerlich aber halb so schlimm denn: In der EU müssen seit 2012 Onlinbuchungen innerhalb 1es Bankwerktages abgeschlossen sein => Dienstag vor 13 Uhr überwiesen und Mittwoch das Geld bei Otto. Zumindest in der Theorie.

    Donnerstag vormittag nachgeschaut: "Auf Anzahlung wartend, Versand wird vorbereitet". Hey auf einmal eine Email: EPS Sofortzahlung möglich, versand erfolgt sofort. Super, 2 Tage nach der Bestellung und Überweisung bekomme ich die Info das die Ganze Sachee mit EPS gegangen wäre, wow. Also die schnelle Überweisung war umsonst und Status nach wie vor nicht geändert.

    Freitag Status: Auf Anzahlung wird gewartet. Versand wird vorbereitet.
    Schon reichlich eine Email was den los sei: Kein Statusupdate, keine Zahlungsbestätigung oder ähnliches. Inzwischen war die Karte auch schon ausverkauft.

    Heute zum gloreichen Abschluss, Samstag: um 08:00 eine Email bekommen: Wir haben Ihre Zahlung erhalten, leider müssen wir Ihnen aber mitteilen das die Lieferzeit auf 8Wochen verlängert wurde.

    So, da ist mir die Sicherung durchgebrannt. Wie zum Henker kann ein Versandhaus wie Ottoversand, welches es schon sehr lange gibt, auf allen Lienien dermaßen versagen und solch eine Inkompetenz an den Tag legen?

    Unvorstellbar.

    FAZIT: Nächste mal lieber ein paar € mehr zahlen und dafür keine Scherereien mit diesem Inkompetenten Pack namens Ottoversand.at herumschlagen.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Niemehr wieder, pure Verarsche am Kunden

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      Da uns über diese Plattform keine Kundendaten vorliegen, ist es uns nicht möglich mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
      Gerne steht Ihnen unser Kundenservice unter kundenservice@ottoversand.at für weitere Rückfrage zur Verfügung.
      Mit freundlichen Grüße,
      das OTTO Online Team
  • Tastbro am
    :-{

    In 24 Stunden geliefert?

    Gesamtnote: 3,77
    Laut dem Online shop haben einige Produkte eine kostenlose 24h Lieferung. Nach 3 Tagen hat sich aber noch immer nichts getan, auf meinen Anruf erklärte man mir, dass es die 24 Stunden Lieferung gar nicht mehr gibt und sie es im Online-Shop einfach nicht geändert haben. Unglaubliche Frechheit!
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: In 24 Stunden geliefert?

      Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde
      Das 24 Stunden Service in herkömmlicher Form für sämtliche Artikel gegen Aufpreis gibt es so nicht mehr.
      Es gibt das 24 Stunden Service nun kostenlos , jedoch nur für bestimmte Artikel und auf gewisse Postleitzahlen.
      Eine entsprechende Information kann im Shop aufgerufen werden.
      Gerne senden wir nachfolgend den dazugehörigen Link.
      https://www.ottoversand.at/service-hilfe/plz-ausschluss/
      Vielen Dank für Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüße,
      das OTTO Online Team
  • Max P am
    :-{
    Lieferzeiten immer viel länger als angegeben. Aus 3 bis 4 Werktagen werden schnell mal 2 Wochen. wort wort wort wort wort
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Lieferzeiten immer viel länger als angegeben.

      Wir bedauern Lieferverzögerungen außerordentlich. Trotz sorgfältiger Vorausplanung und der Einbeziehung von Hilfsmitteln und Methoden zur Warendisposition spielen Einflussfaktoren, wie z. B. nicht eingehaltene Lieferzusagen seitens des Herstellers und unerwartet hohe Artikelnachfrage eine große Rolle. Wir hoffen, Ihr Vertrauen in OTTO mit der nächsten Bestellung zurückgewinnen zu können.
  • fxk am
    :-{

    Versand katastrophal

    Gesamtnote: 3,45
    Im Shop heißt es zum Tablet "lieferbar - in 3-4 Werktagen bei Ihnen". Am Tag nach der Bestellung ist die Rechnung da und der Betrag abgebucht. Ich bekomme eine eMail, dass die Lieferung demnächst der Post übergeben wird. Es gibt eine Sendungsnummer und bei der Sendungsverfolgung der Post steht "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt". Das ist eine Woche später noch immer so.

    Ich kontaktiere OTTO per eMail (3 mal), bekomme aber nur Standardantworten. Der Lieferstatus bei OTTO ändert sich auf "Sendung wurde an Transportpartner übergeben", wobei das Datum (die Woche vorher) unverändert bleibt. Auch der Status bei der Sendungsverfolgung der Post bleibt unverändert (Auftragsdaten übermittelt), auch nächsten und übernächsten Tag. Ich rufe an und eine freundliche Kundenbetreuerin stellt fest, dass sich seit über einer Woche nichts getan hat und leitet eine Paketnachverfolgung ein. Ich sage, dass ich die Bestellung stornieren will, wenn die Lieferung nicht noch in dieser Woche ankommt, weil ich dann verreise und sie nicht mehr entgegennehmen kann. Nächsten Tag will ich mich nach dem Status erkundigen und komme, nachdem ich einmal rausgeflogen bin, an eine weniger freundliche Kundenbetreuerin. Ich will stornieren, denn es ist Freitag und die Lieferung wird sicher nicht mehr rechtzeitig ankommen. Sie sagt, das geht nicht, weil die Lieferung schon unterwegs ist (was ja laut Post offensichtlich nicht der Fall ist) und die Nachforschung bis zu 8 Wochen dauert.

    Ich bin sicher, die schicken das Paket los, wenn sie es einmal gefunden haben, obwohl ich ja schon deponiert habe, dass ich stornieren will, und es wird wieder zurückgeschickt werden. Wie lange es wohl dauern wird, bis ich wirklich stornieren kann und mein Geld zurückbekomme?
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Versand katastrophal

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      Bedauerlicherweise können wir Ihre Kundendaten über Geizhals nicht eruieren.
      Um Ihr Anliegen schnellstmöglich prüfen zu können, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Kundennummer an kundenservice@ottoversand.at
      Für Ihre Geduld bedanken wir uns im Voraus.
      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team
  • StiNgray am
    :-{
    Habe mir ein Spiel vorbestellt, üblicherweise versenden die Anbieter Vorbestellungen ja 1-2 Tage vor Erscheinungstermin aber OTTO hält das mal nicht für nötig. Einen Tag vorher um 17 Uhr kam die Meldung, dass meine Ware schon am Weg ist. Der Status bei der Post: Elektronische Sendungsdaten übermittelt. Am nächsten Tag (Erscheinungstermin) gleicher Status und 4 Tage später immer noch. Der Support reagiert natürlich nicht stattdessen bekommt man nach 24 h eine Info, dass es länger dauert, scheint bei OTTO also System zu haben ... der Knaller, dafür verlangen die 5€ Versandkosten!!! Der Artikel wiegt 100g, das geht als S Paket für 2,5€ oder so, wirklich unverschämt von vorn bis hinten.

    Ich bestelle da nie wieder und ich kann jedem nur abraten! So billig kann es da nicht sein, dass ich mir sowas nochmal antue.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Katastrophale Logistik, Vorbestellung sinnfrei!

      Wir bedauern, dass die Bearbeitung Ihrer Bestellung nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt wurde. Wir versuchen immer alles, um unsere Kunden so rasch wie möglich zu beliefern.
      Sollten Sie die Bestellung noch immer nicht erhalten haben, senden Sie bitte eine Mail an kundenservice@ottoversand.at
      Bezüglich der Versandkosten liefert OTTO ab einem Bestellwert von EUR 75,- versandkostenfrei.
      Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass OTTO Ihr Vertrauen zurückgewinnen kann.
  • robertl25 am
    :*)
    (Diese Bewertung ist wegen einer neueren Bewertung desselben Users hinfällig und wird daher nicht gezählt)

    Die Ware kam wie beschrieben. Keine negativen Überraschungen. Lieferzeit wie erwartet.
    Das Notebook hat mir dann doch nicht gefallen. Rücksendung ohne Probleme. Zahlung mit Zahlschein ist ein echtes plus
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Schneller Versand , Wäre wie erwartet, Rücksendung problemlos.Danke für den guten Service

      Vielen Dank für Ihr freundliches Feedback.
      Wir freuen uns, Sie bald wieder bedienen zu dürfen.
  • Renne am
    :-)

    Sehr gut

    Gesamtnote: 2
    Alles in allem sehr gute Abwicklung des Kaufs und Preis nach Abzug des Rabatts sehr gut. Leider wurde erste Ware ohne Überkartion versendet.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Sehr gut

      Wir bedanken uns herzlich für Ihr Feedback, da wir immer bemüht sind, uns in allen Bereichen stets weiter zu verbessern.
  • Bide am
    :-{
    Ich habe einen Receiver über Geizhals gesucht und bei Otto war der Preis mit Abstand am besten.
    Mir war wichtig, dass die Bestellung möglichst bald eintreffen würde, da ich noch andere Systemkomponenten bei anderen Händlern bestellt habe, und ich diese Teile jedoch nur zusammen in Betrieb nehmen könnte (Rückgabefrist 2 Wochen!).
    Da die Angabe der Lieferzeit laut Otto 3-4 Werktage betragen sollte, wäre das kein Problem.
    Der Bestellvorgang war problemlos (Bestellung am 13.3.2017), die Bestellbestätigung kam sofort und ein Tag später erhielt ich eine email "Ihre Ware ist schon unterwegs zu Ihnen".
    Nachdem die Ware eine Woche später immer noch nicht eingetroffen ist, und der Status bei der Sendungsverfolgung immer noch auf "Elektronische Auftragsdaten wurden vom Versender übermittelt" stand, habe ich den Kundenservice angerufen (am 20.3.). Die Dame am Telefon sagte, dass mit der Lieferung alles in Ordnung sei, und dass das Paket spätestens am Mittwoch (am 23.3.) eintreffen würde.
    Als das Paket am Donnerstag immer noch nicht hier war, habe ich eine email an den Otto Kundenservice geschrieben.
    Die email wurde am Freitag Abend beantwortet. Darin wurde erwähnt, dass Otto eine Nachforschung einleiten würde, diese könne bis zu 8 Wochen (!) dauern.
    Ich habe die Bestellung dann storniert, und den selben Receiver beim Online-Shop meines Vertrauens bestellt (Lieferzeit: 3 Werktage).
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Keine Lieferung nach 11 Tagen - Nachforschung bis zu 8 Wochen?

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
      Sollte Ihr Anliegen noch nicht geklärt sein, wenden Sie sich bitte per Mail an unser Kundenservice unter kundenservice@ottoversand.at
      Vielen Dank für Ihre Mithilfe und Ihr Verständnis.
  • Michi Meister am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    WARNUNG mit Abstand der schlechteste Kundenservice überhaupt. Unfreundlich, inkompetent und halten nicht was sie angeben. Lieferzeiten = fries oder stirb Mentalität!
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Einfach nur KATASTROPHE

      Wir bedauern sehr, dass Sie mit einer suboptimalen Abwicklung Ihres Bestellauftrages konfrontiert waren. Da wir stets bemüht sind, unseren Service zu verbessern. bedanken wir uns herzlich dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. So haben wir die Möglichkeit, die dadurch zu Tage getretenen prozessualen Schwächen zu korrigieren und unsere Leistung zu optimieren.
  • kombipaket am
    X-P
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Dasselbe Shopsystem mit denselben Problemen wie bei Universalversand.

    Laut Webshop sei ein Artikel in 3-4 Werktagen bei einem.
    Vorab mal per Tel angefragt, ob das eh so stimmt, wenn man per Rechnung zahlen will - ja klar, das sei so.

    Bestellvorgang durchgeführt und über Inkonsistenzen gestolpert:
    - Gewährte Rabatte findet man zwar per Bestellmail, aber nicht im Webshop unter Bestellungen
    - Adreßzusätze -fehlen- sowohl in der Bestellübersicht als auch in der dazugehörigen Mail
    - Lieferungen an abweichende Lieferadresse nicht möglich.

    Daher nochmals Kundenservice angerufen.
    Dort informiert, dass das "in 3-4 Werktagen ist das Produkt bei ihnen" natürlich nicht ab heute gelte, sondern zuerst müsse:
    - die Buchhaltung müsse erst mal bewerten, wieviel Prozente vorab bezahlt werden müssen - 50 oder 100%.
    - das könne erst am nächsten Tag passieren
    - dann müsse ich das Geld überweisen
    - das wieder erst einen Werktag später bei ihnen sei
    - danach müsste die Buchhaltung das zu meinem Kundenkonto zuweisen - das dauere _2_Tage_ (kein Witz!)
    - und ERST WENN DAS PASSIERT IST, beginnt die Zeit von "In 3-4 Werktagen bei ihnen" zu laufen.

    Grobe Kundenverballhornung... Ach ja, man kann problemlos 10 Minuten in der Warteschleife beim Tel-Support verbringen, wenn man nach 9 Minuten parallel von einem anderen Handy anruft, wird das aber sofort angenommen - also nicht mal die Telephonanlage klappt wie sie soll.

    Wenn man per Kreditkarte zahlen will, gibt es übrigens dauernd nur das "Visa"-Logo... erst zum Schluß kommt das "Verified by Visa".
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Die Versprechungen des Shops sind eine Frechheit.

      Wir bedauern sehr, Sie verärgert zu haben. bedanken uns jedoch sehr herzlich für Ihr Feedback.
      Der Bestellauftrag eines Neukunden wird immer von unserer Kundenbuchhaltung geprüft und der Kunde dann gegebenenfalls bezüglich einer notwendigen Vorauszahlung oder einer generell anderen Zahlungsweise informiert. Dies kann deshalb dem Kunden nie sofort bei Eingabe seiner Bestellung im Shop angezeigt werden.
      Bei der Erstbestellung keine abweichende Lieferanschrift auswählbar. Eine Wunschadresse einzutragen ist erst ab dem zweiten Auftrag möglich.
      Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass OTTO Ihr Vertrauen zurück gewinnen kann.
  • h4rdc0r3 am
    :*)
    Produkt:
    Hisense 49" LCD-LED TV

    Lieferung:
    Ging am nächsten Werktag auf die Reise, somit Lagerbestand im Online-Shop korrekt - TOP.
    Paketnachverfolgung dank Versand mit dem Post-Unternehmen möglich.
    Paket kam ohne größere Schrammen bei mir an - Dank gilt dem Paketunternehmen.

    Probleme:
    keine. Gesehen, Bestellt, Geliefert, Funktioniert, Bezahlt

    Was hat Ihnen gefallen:
    Keine Versandkosten UND günstigster Preis weit und breit für den Artikel. TOP
    Kauf auf Rechnung findet man kaum bei Online-Händlern.

    Was hat Ihnen nicht gefallen:
    Bei Kauf auf Rechnung dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis die Bezahlung im Kundenkonto ersichtlich ist.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Günstigster Preis, Schnelle Lieferung

      Wir bedanken uns recht herzlich für Ihr Feedback und freuen uns, dass Sie grundsätzlich mit unserem Service zufrieden sind.
      Ihre Anfregung bezüglich der langen Buchungszeit von Zahlungen auf den Kundenkonten, werden wir auf alle Fälle an die zuständige Stelle weiterleiten.
      Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
  • Tamaslucz am
    :-{
    Diese Bewertung ist ungültig!

    Finger weck! Ich hab mehrmals mit kundenservice zu tun gehabt und leider die wissen auch nichts mehre.
    Ein einschulung wäre dringend möglich!!!
    Ich habe ein bestellung abgegeben. Alles gut gelaufen bis ich für umtausch 2 ware zurückgeschickt habe!!
    Erstens dauert über 2 woche(sogar3) bis alles gutgeschrieben wird auf mein konto?! Zweitesmal diese kundenservice wenn man das so nennen kann!
    Ich habe mit eine frau geschprochen, ich wollte umbestellung machen. Ein gutgeschriebene summe 170€ war vorhanden. Davon wollte ich bezahlen meine neue bestellung(schue--umtausch+statt jacke ein ledergurt).
    Die kundenservice hat gar nichts gesagt dass es nicht möglich wäre!!!!
    Hab ich alles zusammen bei die frau bestellt, sie hat auch bestätigt.
    2 tage später kommt mein lieferung!
    Ich hab mich so gefreut aber nicht lange! Die wollten dass ich gleich 75€ zahle! Erstmal hab ich nicht verstanden. Die schicken die schue allein ohne gurt(über 75€ bestellwert kostenlose lieferung (schu 69,99€))!!!!
    Hab ich natürlich gleich zurückgeschickt. Dann kommt die affenthater mit kundenservice. Ein anruf 8 mal umgeleitet dann verspricht die frau mir angeboten montag zurückzurufen. Davon NICHTS PASSIERT!!!! Meine freundin hat auch versucht zu klären 15 umleitung ect. Von meine 170€ aber natürlich abgezogen geworden die nachnahme! Also kein platz mehr zu schreiben aber ich erzähle gerne u. 6506125522 TAMAS LUCZ
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Absolute unfähige kundenservice

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie Anlass zur Kritik haben.

      Gerne haben wir Ihr Anliegen umgehend geprüft und dürfen Ihnen mitteilen, dass die von Ihnen erwähnte Rücksendung erst am 15.12.2016 bei uns eingetroffen ist.

      Selbstverständlich haben wir die Rücküberweisung Ihrer Zahlung umgehend veranlasst.

      Wir bedanken uns für Ihre Geduld und wünschen Ihnen eine schöne Weihnachtszeit.

      Mit freundlichen Grüßen,
      das OTTO Online Team

  • Christian Wagner am
    :-|

    Bewertung

    Gesamtnote: 2,29
    Alles in allem bisher zufrieden - Produkte die ich suche immer auf Lager, prompte Lieferung (Teillieferungen versteh ich manchmal nicht), Zahlungsmodalitäten passen, Qualität der Ware stimmt, Preis-/Leistungsverhältnis okay
  • grolli am
    :*)
    Empfehlenswerter Versandhändler, das Produkt war preislich günstig, die Lieferung erfolgte zum angekündigten Zeitpunkt und der telefonische technische Support klappte perfekt!
  • PetraK am
    :*)

    Schnelle Lieferung

    Gesamtnote: 1,11
    Die autom. Zahlungserinnerung am Tag nach der Bestellung hat mich etwas verwundert, weil ich den Fernseher bereits angezahlt hatte. Dafür schnelle Lieferung: Montag abends bestellt - Freitag vormittags geliefert.
  • Giuseppez am
    Bin durch Zufall über Geizhals zur Ottoseite gekkomen und dann dort auch meinen Samsung TV gekauft. Hat alle bestens geklappt. Die Lieferzeit könnte viellicht ein wenig schneller gehen (bin da AmazonPrime verwöhnt), aber das passt schon. Mittlerweilen wieder PC Zubehör bestellt. Alles Bestens!!!
  • Zwergie444 am
    X-P
    Noch nie bin ich so verärgert gewesen wie über OTTO.
    Hab im August 2015 (vor einem Jahr!!!!) einige Artikel bestellt, vorwiegend Bekleidung. Habe dann nach ca. 1,5 Wochen eine erste Lieferung erhalten, welche unvollständig war - gleich mit der Rechnung (wo nur die gelieferten Artikel drauf waren) dabei, was ja auch normal ist bei Versandhäusern.

    Hat nicht lang gedauert, bis ich die erste Mahnung bekam.
    Hab dann fix ne Mail an den Kundenservice geschrieben, Sie mögen mir doch bitte auflisten, was da genau gemahnt wird, da ich die erhaltenen Artikel bereits am Tag nach Erhalt bezahlt habe. Soweit so gut.

    Darauf folgte sogleich eine Aufstellung, was ich gut fand. Haben das aufgeklärt (verbunden mit ca. 3 Stunden Arbeitsaufwand für mich - aber darauf geh ich nicht näher ein), wo die Mahnung herkommt und sind zum Schluss gekommen, dass diese nichtig wird, da ja keine Ware geliefert wurde. (so nebenbei: die Dauer für doe Nachforschung von Paketen wurde mir mit 8 Wochen !!!! beziffert!)

    So dann kam das Mail alles ok, wird retour gebucht (nach ca. 8 Wochen).
    Und jetzt kommt der Hammer... Habe JETZT - fast 1 Jahr danach !!! wieder eine Mahnung erhalten über genau die gleichen Rechnungen!!!!!! Mit Mahngebühren, die sich echt gewaschen haben (ursprünglich gemahnte Summe: ca. € 50,00, Mahnung 199,62!!!!!!).

    Ich hab mich wieder hingesetzt alle Unterlagen durchgewälzt und wieder mal 1-2 Stunden meiner Freizeit geopfert, deren Arbeit zu machen!!!

    NIE WIEDER!!! Das ist mir einfach zu dumm. So schlechten Service habe ich nie gesehen.
  • masterbigjoe am
    :-{
    7 Monate hat es nun gedauert bis wir unseren Schrank vollständig erhalten haben, inkl. 4 Ersatzlieferungen die teilweise oder komplett defekt/beschädigt waren!

    Und zudem erhielten wir fast jedes Monat Mahngebühren die nach mühsamen Anrufen auch immer wieder ausgebucht wurden, nur leider wurden sie Monat für Monat für erneut aufgebucht.

    Es wurde uns mit Inkasso und Eintragung ins Schuldnerverzeichnis gedroht.

    Uns wurden zwei Preisnachlässe gewährt wovon einer verfalleln ist.

    Ich würde von Otto abraten.


    So noch am Rande... ein weiteres Produkt aus der Lieferung das wir jetzt seit 7 Monaten zu Hause haben ist bereits kaput da eines der beiden Schaniere ausgerissen ist.
  • Werner Staud @FB am
    :-)

    Navi Garmin

    Gesamtnote: 2,20
    Habe mein Navi vor ca. 14 Tagen retourniert aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Die Hotline war freundlich aber die Reaktion könnte schneller sein.
    • OttoOnlineTeam am

      Reaktion des Händlers
      Re: Navi Garmin

      Lieber Herr Staud,

      vielen Dank für Ihr Feedback und Ihre Nachricht. Wir haben uns dem Fall angenommen und werden versuchen das Problem so schnell wie möglich zu lösen.

      Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns Ihre Emailadresse bzw. Kundennummer an onlineteam@ottoversand.at schicken würden zur besseren Kommunikation und um die Bestellung schneller nachvollziehen und finden zu können.

      Vielen Dank & Grüße,
      das OTTO Online-Team

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